Gladiatorenspiele: Machen Sie sich besser auf einen Weltkrieg gefasst

Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte, wenn 2 große Machtblöcke um die Vorherrschaft buhlen, sich dieser Kampf zum Flächenkrieg mit hunderttausenden von Toten ausweitet. Derzeit deuten die Verhaltensmuster der Anführer beider Lager wieder auf einen bewaffneten Konflikt hin, den man direkt auf Augenhöhe austragen möchte. Die Zeit der Stellvertreterkriege um die Vorherrschaft über den Planeten ist fast abgelaufen. Eine neutrale Partei der Vernunft ist nicht in Sicht. Die Heere beider Lager rüsten sich bereits zur Schlachtordnung. Wer wirklich gewinnt steht in einem Krieg nicht unbedingt fest!

 

Gastartikel von Jean Paul, 20.12.2013

 

Im Westen gilt immer noch die Vorstellung, dass die kampferfahrene NATO dank der US Armada im Rücken unbezwingbar sei. Dabei lehrt uns die Militärgeschichte eine ganz andere Weisheit. Diese Weisheit findet ihren ersten literarischen Niederschlag dankenswerter Weise im alten Testament: David gegen Goliath.

 

Ein einfacher kleinwüchsiger Hirte gegen einen kampferfahrenen großgewachsenen Soldaten. Das Ergebnis ist bekannt. David gewinnt den Zweikampf.

Aber wissen sie auch warum? Davids Steinschleuder war schneller im Einsatz als der an einem Riemen befestigte Spezialwurfspeer des Kriegers. Dazu ein Volltreffer ins Gesicht und der Soldat war tot. Fatale Ladehemmung nennt der Militärwissenschaftler das.

Und selbst die hochmodernen bis unter die Haarspitzen aufgerüsteten kampferfahrenen Legionäre der Römer erlitten so manche Schlappe gegen die Barbarenvölker: Arminius gib mir meine Legionen wieder brüllte der Kaiser vergebens.

 

Doch zurück in die Moderne. Welche Drohgebärden lassen einen kalkulierten Waffengang erkennen? Welche Hemmschwellen wurden überwunden? Dazu einige Auszüge aus der jeweiligen Presse.

 

 

Beginnen wir mit der Unions-Seite, angeführt von Präsident Obama, und deren Handlungsmuster:

 

Analysten: USA sollten Krieg gegen China vorbereiten

Ein Team von Verteidigungsexperten sagte in einer Anhörung im US-Repräsentantenhaus, dass sich die USA auf einen Krieg gegen China vorbereiten sollten. China strebe ehrgeizig den Großmachtstatus an, zudem könnten die Spannungen in Asien nicht mehr geleugnet werden.“

http://www.gegenfrage.com/analysten-usa-sollten-krieg-gegen-china-vorbereiten/

 

Die schlechte Nachricht hinter Putins Gnadenakt

Russlands Präsident amnestiert politische Gefangene. Diese humanitäre Geste stellt nur die ins Milde gewendete Verlängerung russischer Machtwillkür dar. Das System Putin ist gefestigter denn je.“

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article123135085/Die-schlechte-Nachricht-hinter-Putins-Gnadenakt.html

 

EU gesteht Niederlage in der Ukraine-Frage ein

In einer „geostrategischen Frage“ habe sich die EU nicht durchsetzen können, bedauern Diplomaten in Brüssel. Eine neue Chance biete sich erst, wenn die Ukraine die Folgen von Moskaus Politik spürt.“

http://www.welt.de/politik/ausland/article123136126/EU-gesteht-Niederlage-in-der-Ukraine-Frage-ein.html

 

Washington steuert die Welt in Richtung Krieg

Zwölf Jahre schon hält Washington die USA im Kriegszustand gefangen: Afghanistan, der Irak, Somalia, Libyen, Pakistan, der Jemen und fast auch Syrien; ein direkter Krieg ist hier ebenfalls noch möglich, und auch der Iran ist als Kriegsziel schon ins Auge gefasst. Diese Kriege waren nicht nur im Hinblick auf die finanzielle Seite kostspielig. Sie kosteten Amerika auch Ansehen und forderten hohe Opfer an Toten und Verwundeten unter den amerikanischen Soldaten und der angegriffenen Zivilbevölkerung. Für keinen dieser Kriege gab es überzeugende Gründe oder begründete Rechtfertigungen.“

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/washington-steuert-die-welt-in-richtung-krieg.html

 

Nato nimmt Raketenschutzschild in Betrieb

Es ist der Beginn eines militärischen und politischen Großprojekts: Die Nato hat auf ihrem Gipfeltreffen in Chicago den Start ihres Abwehrschirms verkündet. Damit sollen Raketen aus feindlichen Staaten abgefangen werden, von denen sich die Mitgliedsstaaten immer häufiger bedroht sehen. Russland lehnt das System ab.“

http://www.sueddeutsche.de/politik/nato-gipfel-in-chicago-nato-erklaert-raketenabwehr-fuer-einsatzbereit-1.1362118

 

Cameron gegen Aufstellung vereinter EU-Streitkräfte

Großbritanniens Premierminister David Cameron hat sich Medienberichten zufolge gegen die Aufstellung vereinter EU-Streitkräfte ausgesprochen.

 

Für (einzelne) Staaten hat es einen Sinn, in militärischem Bereich zu kooperieren, um unsere Sicherheit zu gewährleisten. Aber die EU braucht keine eigene Armee, Luftwaffe und Sonstiges“, erklärte Cameron in Brüssel nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP. Er hält sich seit Donnerstag in der belgischen Hauptstadt zu einem zweitägigen EU-Gipfel auf.

 

London plädiere stets dafür, dass seine Streitkräfte dem nationalen System der Kontrolle untergeordnet blieben, und bevorzuge die Zusammenarbeit im Rahmen der NATO zur Gewährleistung der europäischen Sicherheit, so Cameron.

 

Probleme der militärischen Sicherheit stehen ganz oben auf der Tagesordnung des zweitägigen EU-Gipfels.“

 

http://de.ria.ru/security_and_military/20131219/267510155.html

 

 

 

Kommen wir nun auf die Konförderierten, angeführt durch Präsident Putin, und ihre Handlungen zu sprechen:

 

Iskander-Raketenkomplexe werden laut Verteidigungsminister Sergej Schoigu dort stationiert, wo die Landesführung es für nötig hält.

 

Einem Bericht der BILD Zeitung zu Folge hatte Russland als Antwort auf den europäischen Raketenabwehrschirm mehrere Kurzstreckenraketen vom Typ Iskander – M (Nato-Code: SS-26 Stone) nahe der polnischen Grenze in der russischen Ostsee-Exklave Kaliningrad sowie entlang der russischen Westgrenze zum Baltikum (Estland, Lettland und Litauen) stationiert.“

 

http://de.ria.ru/security_and_military/20131218/267501373.html

 

Eine erfolgreiche Umsetzung der mit dem Iran erzielten Vereinbarungen soll die USA nach Ansicht von Russlands Außenminister Sergej Lawrow zur Revision ihrer Raketenabwehrpläne für Europa zwingen.“

 

http://de.ria.ru/security_and_military/20131219/267509739.html

 

 

Dr. Michael Schmidt-Salomon, Trier

Amerika und „das Böse“

Über den wachsenden Einfluss der christlichen Rechten in den USA

Gottesstaat“ und „Gotteskrieger“: Bislang neigten wir dazu, bei diesen so unzeitgemäß erscheinenden Begriffen in den Nahen Osten zu schauen. Es könnte aber durchaus sein, dass wir in Zukunft vermehrt auch irritiert gen Westen blicken müssen – in die unumstrittene Machtzentrale der Weltpolitik. In den USA, der einzig verbliebenen Supermacht, hat eine christlich-konservative „Achse des Guten“ das Ruder übernommen, die im „Auftrag des Herrn“ und mit freundlichem Segen des „industriell-militärischen Komplexes“ (Eisenhower) damit begonnen hat, innenpolitisch den „liberalen Saustall Amerikas“ auszumisten und außenpolitisch die Welt auf typisch amerikanische Weise (Pax Americana) zu „befrieden“.

http://www.schmidt-salomon.de/usa.htm

 

China droht USA und Japan

 

Inmitten des Streits um eine Inselgruppe im Ostchinesischen Meer ist US-Vizepräsident Biden in Peking eingetroffen. Er betonte die Bedeutung der Beziehungen beider Länder. China hatte zuvor seinen Ton verschärft.

Im Streit über seine neue Luftraumüberwachungszone im Ostchinesischen Meer hatte die chinesische Führung zuvor die USA und Japan mit deutlichen Worten gewarnt. Chinas Streitkräfte seien in der Lage, die Zone „wirksam“ zu kontrollieren, machte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums vor der Ankunft von US-Vizepräsident Joe Biden in Peking deutlich. Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua schrieb, wenn eine Maschine als Gefahr eingestuft werde, müsse mit einer Mobilisierung chinesischer Militärflugzeuge gerechnet werden.“

http://www.dw.de/china-droht-usa-und-japan/a-17269599

 

China droht USA mit „wirkungsvoller Kontrolle“

 

Die USA haben zwei Bomber über die von Japan und China umkämpfte Inselgruppe im Ostchinesischen Meer fliegen lassen – durch die Luftverteidigungszone. Die chinesische Armee griff (noch) nicht ein.“

http://www.welt.de/politik/ausland/article122304503/China-droht-USA-mit-wirkungsvoller-Kontrolle.html

 

 

Wie man sieht, die Nerven liegen auf beiden Seiten längst blank. Die Diplomatie um Besitzstand und Exploration wird mit neuen Wegen ergänzt. Das Eis ist so dünn, dass es überall aufbricht.

Und wer auf die UNO vertraut, dem kann ich sagen. Sie warten vergeblich. Wer soll denn den Streit der ersten Welt Elefanten schlichten? Etwa die dritte Welt Mäuse Südamerika oder Afrika?

Und wer auf einen Zusammenbruch der Wirtschaftssysteme hofft, dem kann ich sagen. Vergiss es Bruder. Schau in die Geschichtsbücher. „Weltherrscher“ stürzen sich lieber ins Schwert, als sich zu ergeben.

 

Und ganz ehrlich. Die NATO Allianz hat im inneren längst fertig. Es ist ihr bewusst, spätestens mit der Ukraine wird das in Europa klar erkennbar. Und ich bin mir sicher, dass die Konförderierten das auch richtig sahen. Daher ging die Ukraine als Vorhalle zum Palast an die Konförderierten.

Die Frage ist nur noch, wer fängt den Erstschlag an? Nach meiner Beobachtung und Gesprächen mit Kollegen versucht derzeit die Unionsarmee die Konförderierten zu locken. Die strategischen Reserven der Unionsarmeen sind global verteilt. Jeder Tag kostet diese eine Stange Geld. Geld das dem Regime an der Heimatfront längst fehlt, um die eigene Bevölkerung zu besänftigen und für weitere Abenteuer zu begeistern.

 

Die finanziell schwächeren Konförderierten wiederum spielen auf Zeit und lassen es scheinbar locker angehen. Dahinter läuft aber eine gnadenlose „aus Nichts mach Viel“ Aufrüstungsmaschinerie. Die Konförderierten haben gerade erst ihre Militärdoktrin von defensiv nach offensiv überarbeitet. Entsprechend wird geübt und Material bestellt.

 

Was mir dazu noch einfällt. Da war ja mal noch sinnbildlich eine Rechnung von 1866 offen. Die Revanche – nicht wahr?

 

Werden wir Zeugen eines globalen Armageddons oder bricht in den USA und Europa endlich die Revolution aus?

Noch hätten wir die Wahl zu entkommen. Der Preis dafür ist dennoch sehr hoch. Denn so wie jetzt kann es nicht bleiben!

Ein rund 32.000 Jähriger spannender Zivilisationsweg von der ersten Inbetriebnahme einer Feuerstätte mittels Feueranzünder bis zum modernen Raumschiff der westlichen und östlichen Menschheitsgeschichte steht immerhin zur unumkehrbaren Vernichtung an.

(A.d.R. Gastbeiträge müssen nicht der Meinung des Seitenbetreibers entsprechen. Die Autoren sind selbst für ihre Inhalte Verantwortlich)


70 Responses to Gladiatorenspiele: Machen Sie sich besser auf einen Weltkrieg gefasst

  1. rainer vogel sagt:

    Langsam habe ich die Nase voll. warum tun wir nicht endlich etwas? Es gibt bereits sehr sehr viele Menschen in der Bevölkerung die nur darauf warten, endlich aktiv zu werden und diesen ganzen Wahnsinn zu stoppen. Und selbst wenn er nicht mehr zu stoppen sein sollte, möchte ich reinen Gewissens meinen Kindern und Enkeln später sagen können, dass ich mich gewehrt habe.

    Wir müssen JETZT handeln! ich kann einfach nicht mehr tatenlos zusehen. und ich glaube, dass ich mit diesem Bedürfnis nicht alleine dastehe.

    Von daher frage ich hier um Vorschläge, Diskussionen und Anregungen, WIE man WAS machen kann. Jens, warum machst Du nicht mal eine extra Rubrik auf, wo man sich vernetzen kann. Die weiterführende Kommunikation kann man bei Bedarf dann ja anderweitig weiterführen.

    Es MUSS sich was ändern, so geht es nicht weiter. Lasst uns endlich etwas fernab des Internets und Bloggens machen.

    Es geht denke ich vor allem darum, erst einmal Interessengruppen zu bilden und Menschen zu vernetzen, die ähnliche Ziele haben.

    Ich bin gespannt.

  2. quer sagt:

    „Über den wachsenden Einfluss der christlichen Rechten in den USA“

    ….kann man nur grinsen. Ein solcher Versuch ist lediglich als letztes Aufbäumen zu verstehen, um das innere Gefüge und Selbstverständnis der USA zu erhalten, bzw. wiederherzustellen. Es gleicht dem hin und wieder aufflackerndem Widerstand von Teilen der Völker in Europa gegen die Jakobiner in Brüssel.

    Der Westen insgesamt selbst legt die eigenen Ressourcen seiner Menschen lahm und versucht dies mit Söldnerhaufen und Technik zu kompensieren.

    Gender, Homsexualisierung, verweiblichung des Männernachwuchses, gnadenlose Einwanderungspolitik gegen die eigenen Völker und die damit verbundene Aufhebung der Homogenität, die erlöschende Fortpfanzungsbereitschaft, verbunden mit importierter islamischer Fruchtbarkeit, Entwaffnung der Bürger und vieles andere mehr senden an die Welt Signale der Einladung.

    Die Gegner brauchen nichts weiter zu tun, als in Ruhe den Zeitpunkt der Übernahme abzuwarten und das Eisen glühend zu erhalten.

    Um es auf die Jahre 1913/14 zu übertragen: Erneut sind (im Westen) Heere von Schlafwandlern unterwegs, die aber diesmal zugleich Schlaftabletten an die noch Wachen verteilen und deren Einnahme sorgfältig überwachen….

  3. Frank H. sagt:

    Russland setzt weitere Zeichen der Souveränität. Putin entlässt Volksverräter und Schwerverbrecher Godorovski. Auch die assozialen kirchenschändenden Punkband Mädchen werden amnestiert.

    Obama entlässt im Gegenzug 3 Drogenbarone aus dem Knast. Wessen luciferischer Geist er entsprungen ist!!

    Russisches Parlament schafft endgültig die Todesstrafe ab.
    http://www.todesstrafe.de/archiv/3151/Todesstrafe_in_Russland_abgeschafft.html

    Die USA weiten Todesstrafe aus, ohne dabei weitere bewaffnete Amokläufe zu unterbinden. Verfassung gilt ohnehin seit 1913 nur auf dem Papier.
    http://www.todesstrafe.de/usa.html

    US-Amerikaner ist seid politisch schwer KRANK! Ihr verhaltet euch genauso wie unsere NAZIS.
    Warum unterstützt Israels Volk diese USA und umgekehrt weiterhin?

    Europäische Eliten: Warum lauft ihr diesen Nazis hinterher? Ihr seid keinen Deut besser!

    Bilderberger und Trilaterale = Neue Nazis in Nadelstreifen?! Oder noch schlimmer??

    Christen und Muslime haben die Schnauze voll von Euch!! Erleuchtete Götter, wir wollen eure Weltagenda nicht.

  4. Optimus sagt:

    Apokalypse Now? Schon wieder? Diesmal echt?

    Ich muss zugeben ich hab nicht viel weiter als bis zum Fettgedruckten „Machen Sie sich besser auf einen Weltkrieg gefasst“ gelesen..

    Aber mach dich mal in Militär-Foren schlau, die nächsten 10 jahre hat China nicht mal eine Chance gegen Japan allein.
    Wären die USA dabei wäre die chinesische Luftwaffe in ein paar Wochen Geschichte und das wars dann. Das wissen natürlich auch die Chinesen, von daher brennt da mal gar nichts an.

    Ich liebe diese Seite, aber diese ständige Panikmache ist kaum zu ertragen.

    Beste Grüße ausm Luftschutzbunker

  5. Pulp sagt:

    Hallo Rainer,

    ich befürchte wir können da gar nichts mehr machen! Als ich ca. 2005 in die Szene der alternativen Medien gestolpert bin, war ich noch so naiv zu glauben, dass würden die Menschen nur informiert werden, sich schon ein flächendeckender Wiederstand bilden würde! Ich habe mich engagiert und Veranstaltungen organisiert. Blogger unterstützt und versucht jeden der mir über den Weg gelaufen ist zu informieren und zu aktivieren. Das hat nichts gebracht! Leider ist nur ein ganz kleiner Teil der Menschen wirklich aufgewacht und selbst von denen haben nur die wenigsten Eier! Die meisten beschränken sich auf´s anonyme motzen – zu mehr reicht es nicht. Alle warten darauf das die anderen anfangen aufzustehen. Doch bis es wirklich dazu kommt ist es wie immer viel zu späht.
    Besonders die Vögel die ihren Eltern immer wieder vorgeworfen haben, dass sie das 3. Reich zugelassen hätten sind heute so stumm wie Fische! Ich für meinen Teil habe resigniert und mich interessiert nur noch wie ich mich und meine Familie in Sicherheit bringen kann wenn es soweit ist.

    Grüße

  6. Habnix sagt:

    Um seiner selbst willen, rühmt sich das Militär seiner eigenen Stärke.

    „Ja wir das Militär wir schaffen das. Gebt uns Geld und wir schaffen das.“

  7. Habnix sagt:

    Nur mal so in Gedanken durchspielen.Wie ist was machbar.

    Schaff mal mit Drachen ein leichte Kunststoff-gitter in die Luft und las mal Militärjets da durch fliegen.

  8. Jean Paul sagt:

    Gewünschte Reaktion durch die USA durch Provokation in 2013:

    „China zur Schaffung von zweiter Luftabwehr-Erkennungszone bereit?
    Im Laufe seines Besuches auf den Philippinen hat US-Außenminister John Kerry eine Erklärung abgegeben, aus der hervorgeht, dass die USA erwartet, dass China eine Luftabwehr-Identifizierungszone über dem Südchinesischen Meer schafft. Früher hatte die Volksrepublik China eine ähnliche Zone über dem Ostchinesischen Meer, einschließlich der umstrittenen Diaoyu-Inseln (von Japan Senkaku genannt), errichtet. Das führte zum Anwachsen der Spannungen im Verhältnis zu Japan. Derweil könnte durch die Schaffung der neuen Erkennungszone eine Konfliktsituation auftauchen, die das Ostchinesische Meer eine Zeitlang vergessen lassen macht.“
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2013_12_20/China-zur-Schaffung-von-zweiter-Luftabwehr-Erkennungszone-bereit-7873/

    Ursache wie die USA seit 2012 im militärischen Größenwahn China provozieren statt zu deeskalieren:

    „Das Pentagon reaktiviert seine Militärstützpunkte aus Zeiten des Vietnam-Kriegs, schreibt die Zeitung „Nesawissimaja Gaseta“ am Montag.“
    http://de.ria.ru/world/20120625/263867339.html

    Das US Regime ist seit 2001 außer Kontrolle. Aber schlaft schön, träumt was süßes. Ihr habt es euch verdient.

  9. Optimus sagt:

    Ich würde Sie eher darüber fliegen lassen. 🙂

    Aber mal vom Militär abgesehen fehlt China auch die politische Macht für einen Angriffskrieg gegen seine Nachbarn. Alleine kann China nicht seinen Rohstoffhunger sättigen.
    Da passiert auf absehbare Zeit einfach nichts, was ja auch gut und schön so ist. Die Größte Gefahr kommt wohl noch daher dass alle darüber reden. Stichwort: Selbsterfüllende Prophezeiung ; )

  10. _franky_ sagt:

    Pah, als wenn Militärjets sowas aufhalten könnte!

    Selbst Jumbojet’s gleiten wie duch Butter
    durch ein Hochhaus!

    ähämmm, selbst im Fernseher gesehen in den Nachrichten!
    __

    Ansonsten wünsche ich Allen eine besinnliche, ruhige
    Weihnachtszeit.

  11. Frank H. sagt:

    @Pulp und andere Optimisten:

    Ihr benötigt wohl eine zivile Begründung? Aber sehr gerne.

    „China wird 2013 Netto-Exporteur von Direktinvestitionen – Die Volksrepublik beginnt ihren GLOBALEN INDUSTRIELLEN GROSSANGRIFF

    Wenn amerikanische Intellektuelle, Manager und Politiker die Chinesen loben, dann oft dafür, dass sie sich zum Kapitalismus bekannt haben. Der Vormarsch der privaten Industrie, die weitere Öffnung des Finanzsystems und des Investment-Regimes sowie der wachsende Einfluss von Preisen auf wirtschaftliche Entscheidungen: Sie gelten flüchtigen Beobachtern – wie auch ideologisch verblendeten Analysten – als Beweis für den Siegeszug des Kapitalismus im größten von einer KP beherrschten Land der Erde.

    Doch es ist und bleibt Wunschdenken, was Amerikaner und andere im Westen stets zu dem Schluss kommen lässt, die Führung in der Volksrepublik habe sich für ein wirtschaftspolitisches Kochrezept entschieden, das bei uns selbst derzeit gründlich in Misskredit gerät.“

    http://blog.markusgaertner.com/2013/12/20/china-wird-2013-netto-exporteur-von-direktinvestitionen-die-volksrepublik-beginnt-ihren-globalen-industriellen-grosangriff/

    Anm.: Gärtner befindet sich derzeit auf einer Ostasienreise!

  12. Nver2Much sagt:

    „Da passiert auf absehbare Zeit einfach nichts, was ja auch gut und schön so ist. Die Größte Gefahr kommt wohl noch daher dass alle darüber reden. Stichwort: Selbsterfüllende Prophezeiung ; )“

    Nenne es doch einfach Propaganda, ich nenne es Kriegsgeheul 🙂

  13. Optimus sagt:

    Niemand schläft, jeder sieht was die USA so abziehen, aber willst du lieber den letzten Humanisten und Menschenfreund Putin oder die Chinesische Partei auf dem Welt-Thron? So hört sich das an.

  14. Ich kann @rainer vogel nur beipflichten. Solange wir als „Einzelkämpfer“ unterwegs sind, werden wir nichts bewirken. Erst wenn wir Kräfte bündeln:

    http://www.schnappfischkapitalismus.de/2013/12/die-kraft-der-masse/

  15. Optimus sagt:

    Das einiges (wie immer) im Wandel ist habe ich nie bestritten. Nur sehe ich darin keine Zeichen für einen baldigen Weltkrieg.

  16. rainer vogel sagt:

    das ist genau der Punkt, an dem man meiner Meinung nach ansetzen muss.

    Jeglichen alternativen Bewegungen fehlt die Organisation und Vernetzung. Ein Beispiel hierfür ist die Occupy-Bewegung (bitte verschont mich mit Theorien, ob die von der Gegenseite ins Leben gerufen wurde).

    Wir müssen klein anfangen und am Anfang steht die Vernetzung von Interessengruppen.

    Resignieren ist zu einfach – das wollen die doch. Und außerdem ist es ganz sicher nicht zu spät. Im Gegenteil, dieses korrpute satanische System wird sich früher oder später selbst zerstören. Es ist wichtig, dass man beim richtigen Zeitpunkt aktiv werden kann… und davor braucht es Vorbereitung und Korporation.

    Jens? Wie sieht es mit einer Platform dafür aus?

  17. Schwarzblut sagt:

    Ich denke das erste mal habe ich so richtig ein mulmiges Gefühl. Zuviel deutet auf 2014 als das Finale hin.

    So hieß es von Junker anfang des Jahres, “ Dieses Jahr ist wie mit dem Vorkriegsjahr 1913 zu vergleichen „…

    Die Herren Weltherrscher sind sich wohl einig. Was jetzt nur noch fehlt ist die Inizialzündung und diese dürfte in Sotchi passieren. Anders ist dieses Bild nicht zu erklären:
    http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=13&t=936&p=11678#p11678

    Ich denke an den Gerüchten das es im Frühjahr 2013 kein Meteorit über Russland sondern ein geheimer Test der Amis war, scheint was dran zu sein ( Eines ihrer neuen “ Hyperschallgeschosse “ )

    Der inszinierte Government shutdown, wo Gerüchten zufolge ja Atomsprengköpfe ohne schriftliche Befehle verlegt wurden ( vermutlich um einen Sprengkopf heimlich ausser Landes zu schaffen welcher für ein Anschlag benutzt wird )

    Der plötzliche Wandel der Haltung der US Regierung zum iranischen Atomprogramm um den Iran dann als Schuldigen hinstellen zu können ( IsraHELL war ja bestens bemüht der Welt zu “ beweisen “ das der Iran nur noch wenige Monate bräuchte )welcher dann gemeinsam mit Russland platt gemacht wird ( vll um Spannungen zwischen Russen und Chinesen zu generieren )

    Russland kommt aber hinter die Täuschung ( durch Snowden? )und greift Europa an als Vergeltung und die USA haben dann endlich den Grund den sie brauchten um so richtig die Sau raus zu lassen…

    Wenn dieses Szenario so in etwa passieren sollte, haben wir die letzten 12 Jahre das perfekte Schachspiel erlebt und nur noch ein Zug ( Sotchi? ) trennt uns vom Schach Matt.

    Nur das es von anfang an ein abgesprochenes Spiel des schwarzen Adels ist.

    Würde auch erklären warum die Börsen ein Feuerwerk nach dem anderen veranstallten völlig von der Realität abgelöst…nur eine Täuschung

  18. Jens Blecker sagt:

    Rudimentär wurde das ja schonmal begonnen:

    http://www.ginsterburg.de/t82f4-Vernetzung-von-Infokrieger.html

    Früher gab es auch mal Stammtische aber irgendwie sind die Menschen mit so vielen Dingen beschäftigt 😉
    Wenn sich Stammtische finden, kann ich mir auch vorstellen die hier zu verlinken, aber da sind erstmal die Leser gefragt.

  19. Jens Blecker sagt:

    Ich hatte auch schonmal eine „IKN-Friendfinder-App“ angesprochen. Da aber die Entwicklung zu teuer ist habe ich das wieder verworfen. Falls sich in dem Bereich also jemand tummelt der sowas kann, Lust und Zeit hat, die Ideen steuere ich gerne bei. Das wünsche ich mir eh, mehr Beteiligung aus der Leserschaft 😉

  20. Nver2Much sagt:

    „Solange wir als “Einzelkämpfer” unterwegs sind, werden wir nichts bewirken.“

    Das sehe ich anders, denn diese Revolution geht von jedem Einzelnen aus und dadurch entsteht die gebündelte Kraft.

    Wir brauchen keinen Führer und auch keine Revolution, denn wir sind die Revolution.

    „Nur“ das muss ein jeder verstehen.

    Und da sehe ich extremste Fortschritte 🙂

    Genießen wir Weihnachten, genießen wir es im heidnischen Brauch einen Tannenbaum anzünden, oder genießen wir es im christlichen Brauch, den Tannenbaum anzünden, oder genießen wir es im muslimischen Brauch, Tannenbaum stehen lassen und sich daran erfreuen.

    Egal wie, wichtig ist es doch, das wir alle friedlich sind.

    Oder bist Du etwa anderer Meinung? 😉

  21. illumis sagt:

    Ich glaub nicht das es Dieses Mal um die Reine Panik mache geht.
    Diesmal so bin ich Überzeugt , muss es Los gehen.
    Que Borno
    weshalb wird die Welt seit 2000 mit Untergangs Zennarien Bombadiert ?
    Vorbereitung, ich muss nur genug etwas wiederhollen – die Leute Stumpfen ab und ihrgend wann muss es dann passieren.
    Den am ende und ich bin seit 2001 dabei , ist ja auch 70% der Protokolle verwirklicht worden und dafür muss ich kein Prophet VT`ler oder Hellseherisch sein.
    Ich zähle die Fakten,den Zeitraum und das mögliche beisammen und bin mir dieses mal sehr sicher , das wir uns auf Grosse Veränderungen im neuen Jahr vorbereiten sollten. Bereitet euch vor und wenns los geht ab unter die Erde- nur gut das sämtliche Städte Unterhöllt sind, da ist man wohl wenns los geht vorerst sicher.
    Tja und lasst uns wenige hier doch mal ehrlich sein, das diese Tage kommen würden , haben doch viele schon gewusst und nur darauf gewartet.
    Holla die Zeit ist nah

  22. Optimus sagt:

    Wieso genau greift Russland Europa an? Da bin ich nicht mitgekommen. Sicher weiß Ich, dass eine in die Ecke gedrängte Katze auch gerne mal kratzt, aber das macht sie auch nur einmal..

    Und wo ordnest du in dem Fall die Französischen und Englischen Atomwaffen ein? Oder wollens die Russen diesmal wirklich wissen und ziehen nicht wie in Kuba zurück?

    Und zu den Börsen, gabs in deren Geschichte schon mal eine Phase in der Sie nicht irgendwas abgebrannt haben? 🙂

    Gruß

  23. Jens Blecker sagt:

    Ich habe auch einen Artikel dazu auf der Platte, aber den werde ich erst nach Weihnachten auf die Seite setzen. Jetzt sollen die Leute erstmal in Ruhe die Feiertage genießen und sich um die Familie kümmern.

  24. Pulp sagt:

    Und was hat das jetzt mit dem zu tun was ich gesagt habe???

  25. rainer vogel sagt:

    Man könnte doch eine Platform für Vernetzung, Diskussion und Ideengenerierung erstellen.

    Bsp. App. Dann müsste in einem separaten Eintrag geklärt werden, wie die App aussehen soll und wer die Fähigkeiten hat, sich dabei einzubringen. Das ganze gibt es für viele unterschiedliche Themengebiete. Ich meine damit nicht nur Überlebenskampf Themen, sondern auch Dinge wie soziale Innovation, ökologische Revolution, politisches Organisieren, erstellen von Kampagnen und evtl. Volksbegehren. Die Liste wäre endlos. Es gibt sehr viele und auch qualifizierte Menschen, die etwas machen WOLLEN, aber einfach nicht den Ansatz und Grip dafür erhalten.

    Für eine solche Platform muss es klare Regeln geben, vor allem muss es sich dabei nur um konstruktive Inhalte drehen. Panikmache haben wir schon genug, und das ist genau das, was wir jetzt nicht brauchen. Wir brauchen einen kühlen Kopf! Lasst euch nicht verarschen!

    Was die wollen ist:
    1. Ohnmachtsgefühl
    2. Resignation
    3. Panik

  26. Schwarzblut sagt:

    Europa als Amerikas engster Verbündeter sollte Grund genug sein, da USA für Russland selbst, kaum greifbar sind wegen dem Raketenabwehrschild welches wohl ein Großteil der russischen Rakten richtung USA abfangen würde.
    Demnach führt für Russland kein Weg an Europa vorbei.

    Entweder Putin ist eingeweiht oder wird dazu getrieben, so oder so wird er die für ihn angedachte Rolle im Spiel einnehmen und ich denke Snowden ist in wirklichkeit der Lenker der geschickt dort plaziert wurde.

    Das Bild der Chinesen von der Erde läst mich extrem aufhorchen. Denn das kann weder “ Zufall “ noch ein “ Versehen “ sein. Dort soll deutlich etwas vermittelt werden. Vll nicht zum negativen sondern als Warnung was der schwarze Adel vor hat…Und irgendwi ehabe ich das Gefühl, das es damit zusammen hängt, das unser GAUK-ler ein Rückzieher gemacht hat und nicht nach Sotchi will…

  27. Nver2Much sagt:

    Aber die Weihnachten dieses Jahr kannst Du noch genießen?

    Genieße sie 🙂

  28. Optimus sagt:

    Also bei einem neuen Weltkrieg kommst du nicht an dem Einsatz von Atomwaffen vorbei und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Krieg im Interesse von einem “ schwarze Adel“ ist.
    Wer tauscht schon gerne ein Milliardärsleben gegen ein leben in nem Bunker?

  29. Politicus sagt:

    Natürlich wünscht sich niemand, oben beschriebenes Szenarium. Aber wer nicht auf beiden Ohren taub ist, bekommt doch die immer schärfer werdende Rhetorik des Westens gegenüber dem Osten mit.

    Alle Zeichen stehen auf Konflikt und meist wurde ein Konflikt mit einem Waffengang entschieden.

    Diese Fakten kann keiner widerlegen. Dass Militärs, egal auf welcher Seite, behaupten dem Konflikt gewachsen zu sein ist nur logisch.

    Was ich noch viel schlimmer finde, ist, dass wir keine positiven Zukunftsvisionen seitens der Politik als anreiz bekommen. Es scheint stillstand zu sein. Das ist äußerst unbefriedigend.

  30. GottMitUns sagt:

    Die Offenbarung Jesu Christi sagt, dass sich die USA schon sehr bald in einen Gottesstaat verwandelt haben wird:

    „Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.“ (Offenbarung 13,11.12)

    Die Trennung von Kirche und Staat wird bald Vergangenheit sein, zuerst in den USA, dann weltweit. Die USA sind die Armee der römisch-katholischen Kirche und werden dafür sorgen, dass sich die ganze Welt dem Papsttum unterstellt.
    Dann wird die Wunde des ersten Tieres (des Papsttums, erlitten 1798 durch Napoleon) geheilt sein und wir sind wieder im Mittelalter.

    Das Malzeichen des Tieres, also das Zeichen der Autorität der RKK, ist der Sonntag. Denn der Sabbat des HERRN ist der siebte Wochentag, der Samstag. Es wird ein weltweites Sonntagsgesetz geben und jeder Mensch wird sich entweder dem Papst unterstellen und den Sonntag annehmen oder wird sich für Gott uns Seine Gebote entscheiden, zu denen die Heiligung des Sabbats gehört.

    Dann kommen die sieben letzten Plagen über alle, die das Malzeichen angenommen haben und sich damit gegen Gott entschieden haben.

    Nach diesen letzten dramatischen Schlussszenen kommt Jesus Christus wieder um die Seinen zu sich zu holen.

  31. Schwarzblut sagt:

    Schon mal dran gedacht, das es Technologien geben könnte womit man Radioaktivität schnell eindämmen oder neutralisieren kann? Oder Radioaktivät nich so extrem gefährlich ist wi eman behauptet? Beispiel ist en älteres Paar welches nur nen Steinwurf von Tschernobil lebt, seit dem Unglück und beiden geht es prächtig, essen selbstangebaute Nahrung, trinken Wasser aus nem Brunnen usw…

    Neueste Studien sagen ja auch, man hätte gute Chancen eine Atomexplosion zu überleben wenn man sich die erste Woche schlicht in nem Keller versteckt usw…

    Sollte irgendwas davon zu treffen, dürften die wohl kaum davor zurück schrecken…

    Und wenn nicht, wer weiss schon wie luxeriös deren D.U.M.B.s sind…

  32. Optimus sagt:

    „Was ich noch viel schlimmer finde, ist, dass wir keine positiven Zukunftsvisionen seitens der Politik als anreiz bekommen. Es scheint stillstand zu sein. Das ist äußerst unbefriedigend.“

    Bei dem Punkt bin ich zu 100% bei dir! Man darf ja gar nicht mehr von einer schöneren Welt träumen und daran arbeiten.
    Es geht nur noch darum sich auf Zukunftsprobleme vorzubeiten. Rente, Krankenkassen, Klima usw usw.

    In dem Sinne, wir sind Dinosaurier und der Komet kommt.
    Wobei ich schon noch gerne lang genug leben würde um mitzuerleben wie die Klimalüge zerbricht.

    Jetzt aber: Frohes Fest und Glückauf

  33. quer sagt:

    Keine Angst! Jedenfalls noch nicht. Vor der großen Katastrophe kommen immer erst die „kleinen“, die sich aber zu einer zünftigen auswachsen können.

    Die nächstliegende hängt mit unseren Gewohnheiten Energie zu nutzen zusammen. Nie war die Möglichkeit eines großräumigen Stromausfalls so hoch und wahrscheinlich wie heute. Was dann geschieht, hier ein Hinweis:

    http://www.tab-beim-bundestag.de/de/publikationen/berichte/ab141.html

    Also liegt nahe, sich vorzubereiten. Das muß jeder individuell regeln. Für einen solchen Fall ist mein Auto alle 100 km vollgetankt (Gas und Benzin). Das reicht für 1200 km. Ziel ist das nahe Ausland: CH via F.
    Mit Umwegen ca. 450 km. Die Kunst besteht darin, rechtzeitig über den Rhein zu kommen, bevor andere das auch wollen. Proviant, Wasser, legale Waffen, Dokumententasche, Notfallgepäck, gute Karten etc. liegen zwischen Okt. u. März immer bereit.

    Also: Luft anhalten

  34. Irmonen sagt:

    nachdem ich wochenlang nicht online war, auch durch unvorhergesehene Ereignisse, stelle ich fest, dass das nicht regelmäßige lesen von IKN und sonstigen Trutherartikeln eine völlige Veränderung des Lebensgefühls, des focuses im Alltag verursacht.

    Anders gesagt: Ich verstehe, deshalb ist der Massenmensch soweit weg von den hier diskutierten Themen.
    Insofern war das für mich ein nicht geplantes interessantes Selbst-Experiment. Ich war wie in einer Blase aus Friede-Freude-Eierkuchen, naja Freude nicht immer, aber megaviel Zusatzaufgaben im privaten.

  35. Skeptiker_ sagt:

    Ich sehe das genau so wie Sie !!!

    Ich bin seit 2011 im Internet aktiv, habe tausende Kommentare in Foren der Mainstream-Presse und in Blogs abgegeben. Ich habe meinen unmittelbaren Freundes- und Bekanntenkreis mit alternativen Infos versorgt und weit über tausend Mails an Politiker und Entscheidungsträger versendet.

    Ergebnis -> nahezu Null !!!

    Solange die soziale Unterschicht im Westen noch durch Brot und Spiele ruhig gestellt werden kann (Food-Stamps, Grundversorgung, TV, MSM, Sport) wird es auf den Straßen der USA und in Europas zu keiner echten Massen-Revolution kommen.

  36. Lilly sagt:

    Die Nachricht mit dem Raketenschutzschirm in Rumänien meinte ich in unserer Tageszeitung (Ableger der FNP) gelesen zu haben. Und jetzt finde ich sie nicht mehr.

    Wenn ich mit meinem Nachbar gut auskommen will – schließlich ist er mein Nachbar – und dann setzt sein Erzfeind aus der nächsten Stadt Geschütze gegen meinen Nachbarn in meinen Vorgarten. Rüstet jetzt mein Nachbar auch auf?

    Ach was! Ich mach einfach die Augen zu und guck nicht hin.

    http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Raketen/rom.html

  37. mad sagt:

    Das einzige Ziel der herrschenden politischen Klasse ist: die Pleite vermeiden. Im Wirtschaftsleben nennt man so etwas Insolvenzverschleppung.

    Aber ich habe keine Angst, in 2014 wird es noch nicht soweit sein. Meine innere Stimme sagt mir schon seit Jahren: 2016.

    Genießt die Zeit im Kreise eurer Familien. Ich schaue in die Augen meiner Kinder und weiß, noch ist nicht alles verloren.

  38. Irmonen sagt:

    China: Effizienter Markt, effektive Regierung.

    Deutschland und Europa:
    Effizienter Markt, ineffiziente Regierung(?)

    das sagt doch schon alles…..

  39. Schwarzblut sagt:

    China könnte aber selber die Zeit davon laufen…auf dem Finanmarkt scheint ein erbitterter Krieg zu toben…

    http://www.welt.de/finanzen/boerse/article123173500/Chinas-Maerkte-stuerzen-aus-Angst-vor-Geldmangel-ab.html

    Von “ Schattenbanken “ welche die Zentralbank angreifen ist die Rede…

    Vll war das Bild im geposteten Link wie Frank schon meinte, tatsächlich eine Warnung an den Westen sein, wie weit China zur not gehen wird…

  40. rainer vogel sagt:

    @ mad

    ich glaube auch, dass es noch etwas dauert. habe gerade meinen job bei einem automobilkonzern gekündigt – probezeit im bereich forschung. da hört man hinter versteckter hand auch immer das jahr 2016 für die „große technische umstellung“, sprich totale überwachung. danke aber ohne mich. krankes system, kranke arbeitswelt.

    von daher gehe ich auch von einem schnitt in 2016-2017 aus. passt auch zu anderen mir bekannten zeitfenstern.

    ich hoffe das wir die zeit bis dahin nutzen, konstruktive dinge vorzubereiten.

    namaste

  41. illumis sagt:

    Was bringt es mir wenn ich was weis und mich damit beschäftige.
    Phillosopisch ausgedrückt, wer zu lang in den Abgrund schaut wird selbst zu solchen.
    Ich Denk mir gerade weiter gesponnen , muss das den in Sotchi sein, könnte es nicht eher mit China selbst zur zeit der Winter Olymiate sein. Nur Gedanken aber das uns nächstes Jahr etwas Rockt , da bin ich mir vom gefühl her sich. Aber wir sind ja nicht beim Rate spiel.
    nur so eine vermutung weil die Kordinaten nicht so ganz stimmen es deutert mehr nach China als nach EU)RU.

  42. Janu sagt:

    „Jens? Wie sieht es mit einer Platform dafür aus?“

    So eine Organistion gibt es schon: „Compact.de“
    Hier der link gegen „Ttip“: https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/

  43. Janu sagt:

    … äh, „Campact.de“ natürlich

  44. Frank H. sagt:

    Verherrlichung des Militärs. Frauen als Amazonenkriegerinnen. Achtung ES WIRD NUR DAS BLAUE STERNENBANNER GEZEIGT
    Sprich WIR, eure Götter, sind die MAcht unter den Sternen!!!!
    http://www.dailymotion.com/video/xpkv5a_katy-perry-part-of-me_music

  45. mat.s sagt:

    @rainer vogel:

    Was genau schwebt Ihnen vor, um die Vernetzung zu bewerkstelligen? Haben Sie so etwas in dieser Art gemeint: http://wirkarte.de/start/ ?

  46. Jens Blecker sagt:

    Schön das du wieder da bist 😉

  47. Frank H. sagt:

    Ankündigung der Vernichtung des Alten und Aufbau einer neuen Zeit (Höhlenmalereiszene Tiger verjagt Mensch; Tigerkopf entsteht aus Lichtpunkten)
    http://www.dailymotion.com/video/x14b75p_katy-perry-roar-full-version-official-video-2013_music

    Wir dürfen also wissen, dass uns die Götter neu erfinden wollen. Na dann viel Vergnügen.

  48. Irmonen sagt:

    Hallo Jens, ja dann auch noch gleich ganz liebe Grüße zurück an dich aus Mitteldeutschland

  49. R2D2 sagt:

    ich lach mich schlapp)) braucht die iknews gemeinde kurz vor weihnachten wieder ein apokalyptisches szenario!? jean paul blubbert was ins netz und die foristen bunkern schon mal lebensmittel))) jean paul, was soll dieser überflüssige shit?? hast du drogen genommen? wann verstehst auch du, das es in einer globalisierten wirtschafts-finanzarchitektur keinen weltkrieg mehr geben wird!? irak, afghanistan, libyen, afrika sind alles lokal begrenzte kriege, wo es um ressourcen geht, bzw. stellvertreterkriege geführt werden. die amis haben sich im irak schon verspekuliert, die ressourcen schnappen sich die chinesen und warum!? weil die amis von der bevölkerung als besatzungsmacht wahrgenommen werden und dort nie ein bein auf die erde bekommen werden. jetzt stell ich mir vor, die überfallen mal eben russland, dann gehen da die amerikanischen ölfirmen hin, um die ölfelder auszubeuten. sehr realistisches szenario!!! glaubst du im ernst, es wird in einem besetzten russland nur ein tropfen öl gefördert, wenn die komplette bevölkerung als sabotagepotential denen gegenübersteht!? hast du noch immer nicht geschnallt, wer die politik macht!? die grossindustrie mein lieber. glaubst du im ernst, europäische industrielle wie vw lassen sich in russland ihr geschäft versauen und fabriken niederbomben!? glaubst du, dass ein konzern wie nestle, der in den russischen supermärkten die regale füllt, seinen absatzmarkt niederbomben lässt!? scheinbar warst du noch nie in russland und hast somit null schnall!!! ich bin vom 30. dezember bis ende januar wieder bei meinen künstlerfreunden an der wolga und werde dir berichten, wie das leben dort läuft. weisste was!? die russen sind absolut kriegsmüde und haben aus ihrer geschichte gelernt, waqs man von den amis nicht behaupten kann. sei dir sicher, die russen würden es nicht wie wir deutsche erdulden, dass die besatzungsmacht amerika auch nur 1 woche im land ist.

  50. EuroTanic sagt:

    wenn ich in den blogs immer höre, dass man jetzt doch endlich etwas machen müsse, dann muss ich lächeln. dann erinnere ich mich immer an die szene von „das leben des brian“. da sitzt die judäische befreiungsfron, entrüstet sich öffentllich und laut und redet und redet, verfasst resolution und diskutiert, und beschliesst einen „jetztwerdenwirendlichundsoforthandeln“ entschliessungsantrag. und nichts passiert. es wird sich dann erneut entrüstet, und diskutiert, und anträge gestellt uswusw.
    gemacht wird nichts. man hat weiter ein konto, geht weiter zu den wahlen, zahlt steuern und parkgebühren usw. einfach lächerlich.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM