Was im Leben wirklich zählt

Einige der Leser kennen mich mittlerweile persönlich und wissen das es keine leeren Phrasen sind, Freundschaft. Das ist neben der Familie das einzige was zählt. Die Feiertage haben einige meiner besten Freunde mal wieder in der Nähe meines Hauptquartiers zusammen laufen lassen. Eine gute Gelegenheit.


Lesley, Niklas, Andreas und meine Wenigkeit, das ist ein Gespann was mittlerweile etwa 25 Jahre hält. Man frözelt, keift sich an und man liebt sich. So lässt sich das in wenigen Worten zusammenfassen. Wir haben keinerlei Kontakt über Skype, Facebbok, Whatsapp oder sonst irgendeinen unsinnigen Dienst. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, sind wir alle dabei. So einfach ist das. Jeder dieser Jungs könnte mich zu jeder Tag und Nachtzeit anrufen und zur Not würde ich zu Fuss bis an das andere Ende von Europa laufen.

Wir sehen uns nicht oft, aber dann intensiv. So lässt es sich am besten umschreiben. Wann Les beispielsweise seine Blumen gießt oder welche Leckerei er sich auf das Frühstücksbrötchen schmiert, interessiert mich nicht wirklich. Aus diesem Grund spielt ein Facebook halt keine Rolle in meinem Leben. Bis 5.00 Uhr Morgens haben wir uns Battles beim Billard oder Darten geliefert, über die guten alten Zeiten sinniert und ordentlich abgefeiert. Um 10.30 war dann ein gechilltes Sektfrühstück angesagt, mehr braucht in der Tat kein Mensch.

Freundschaft ist ein Gefühl, einfach ein Lifestyle. Der heutigen Jugend fehlt diese Erfahrung fast gänzlich und die älteren sind auf dem besten Wege es zu verlernen. Die Pflege von Freundschaften weicht der Verfolgung von „ach so wichtigen Ereignissen“ bei Facebook und co. Sehen Sie mal in Ihre „Freundesliste“ und fragen Sie sich, wen kenne ich davon eigentlich wirklich? Das kann zu mancher Ernüchterung führen.

In machen Dingen bin ich „Oldschool“ aber ich genieße das auch. Es ist das, was im Leben wirklich zähtlt. 🙂

Carpe diem


2 Responses to Was im Leben wirklich zählt

  1. achmedius sagt:

    hey,
    schöner kleiner aber feiner beitrag.
    für mich der grund auch hier kaum noch zu kommentieren.
    da draussen gibt es doch genug ecken für konspirative treffen.
    nichtsdestotrotz ist iknews sehr wichtig.
    aber die positionen gehören offline diskutiert und in die welt getragen.
    ja und auch die gute alte kneipe eignet sich dazu.
    und ja dort sind freundschaften im „reallive“ möglich.
    wie auch immer
    allen alles gute
    gruss achmedius

  2. tom sagt:

    YES !!! – Ein Beitrag der so was von ins Schwarze trifft. Du hast nur ein paar gute Freunde. Die kannst du auch an einer Hand abzählen.

    In meinem Fall sinds 3 (drei). Für diese Typen würde ich durchs Feuer gehen.

    Mindestens 1 x monatlich, egal ob Sommer oder Winter, verbringen wir gemeinsam ein paar grenzgeniale Stunden auf der „Datscha“ eines dieser Jungs. Da wird vor offenem Feuer diskutiert, sinniert, manchmal auch gezofft und natürlich auch das eine- oder andere Bierchen „gezischt“.

    Paradoxerweise hat nur einer von uns (ich net ;- ) Facebook und trotzdem schaffen wir es jedes Monat.

    Das gehört mit Sicherheit zu den Dingen die zählen !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM