Zitat des Tages

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.

Friedrich Nietzsche


3 Responses to Zitat des Tages

  1. Urantia sagt:

    Ein sehr gutes Zitat. Dazu fällt mir ein: Wir arbeiten um zu essen gleichzeitig essen wir um zu arbeiten. Dieses Schicksal trifft fast 90% aller Menschen. Die meisten von uns sind bis zur Rente/Tod mit der Geldbeschaffung für Nahrung und Unterkunft beschäftigt, wir sind Sklaven des Geldes, mehr nicht. Zeit für die wichtigen Dinge im Leben hat man nicht.

    2/3 des Tages hat man nicht für sich selbst. 1/3 wird auf der Arbeit verbracht. Nicht einmal 1/3 ist Freizeit, und das restliche Drittel wird für die Stärkung verwendet, damit man am nächsten Tag den Sklaventreiber wieder dienen kann.

  2. anarruko sagt:

    jo, und wieviel werden wir während der freizeit abgelenkt?
    das ist ein teufelskreis

  3. Habnix sagt:

    Es kommt drauf an von was man sich ablenken lässt.Der Fernseher mit Werbung und verlogenen Nachrichten oder mit sinnvollem für das Leben und die Menschen.Kein Sinnvolles Hobby ?

    Zum Beispiel: Ergründe die Geheimnisse des Himmels. Wie oft werden Nachbarplaneten von Asteroiden getroffen und errechne daraus das Gefahren-potenzial für das Erde/Mondsystem. Ja ja, man muss nicht nur auf die Erde achten der Mond ist eben so wichtig für die Erde wie umgekehrt.

    oder etwas anderes Sinnvolles was dir Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM