China: Krieg als Ausweg aus der Krise?

Vielen Menschen geht es besser, wenn man etwas Positives hat an dem man sich festhalten kann. Im Rahmen der Wirtschaftskrise war für Manchen China der Anker und auch die „Lokomotive“ der Weltwirtschaft. Bereits seit Jahren versuchen wir die Leser für die immensen Gefahren – von China ausgehend – zu sensibilisieren. Die Rauchschwaden werden dichter und sogar ein Weltkrieg wird Thematisiert.


Zunächst sollte man klarstellen, China ist wesentlich cleverer was die langfristigen Ziele angeht als es den Anschein macht. In Afrika hat man die Amerikaner bereits weitestgehend ausgebootet, anstatt mit Gewalt und Krieg, ging man mit Aufbau der Infrastruktur, Investitionen und Hilfestellungen an den Start. Als positiven Nebeneffekt, konnte man gleich noch hundertausende von Wanderarbeitern mitschicken. Das diese Strategie erfolgreicher sein würde als die der USA, dürfte niemandem schwerfallen zu begreifen. Der Machteinfluss des Westens im Ganzen hat rapide abgenommen.

Die Anstrengungen Chinas die Krise im eigenen Land unter Kontrolle zu bekommen, sind leider immer nur von sehr kurzen Erfolgen gekrönt. Zu groß ist der Schattenbankenmarkt und die Immobilienblase mittlerweile angeschwollen. Die Versuche dem unbändigen Kreditwachstum – mittels hohen Leitzinsen und einer ansehnlichen Mindestreserve – den Nährboden zu entziehen, wurden von angelsächsischen Banken unterminiert und zu Nichte gemacht. Zwar interveniert China noch, aber die Erfolge lassen zusehends nach. Hierzu einige Zeilen aus der Epoch Times:

Chinas Geldmangel: „Finanzkrise kurz vor dem Ausbruch“
„Die Krise auf Chinas Kapitalmarkt ist viel schlimmer, als bisher angenommen“, schreibt der bekannte chinesische Immobilienexperte Niu Dao in seinem neuesten Blog-Beitrag. In den Bereichen Börse, Immobilienmarkt und Wechselkurs des Renminbi (Yuan) werde der Finanzmarkt bald zusammenbrechen, prophezeite Niu – und gab Einschätzungen ab, wie das Szenario aussehen könnte.
[…]
Niu rechnete vor: „Wenn man im Jahr 2008 einen Yuan investierte, konnten dafür 1,4 Yuan Bruttoinlandsprodukt (BIP) erzeugt werden. Investierte man im Jahr 2013 einen Yuan, bekam man nur noch 0,5 Yuan an BIP.“

Chinas BIP-Wachstum wurde künstlich durch Investitionen getrieben. „Die Methode der Zentralbank, die Wirtschaft durch Gelddrucken am Laufen zu halten, funktioniert schon seit 2009 nicht mehr“, so Niu. „Die chinesische Wirtschaft ist bereits in eine Sackgasse geraten aus der es keinen Ausweg gibt.“[1]

Die Epoch Times versteht sich als Medium gegen die chinesische Zensur und Unterdrückung. Es werden viele Themen aufgegriffen, die der Zensur zum Opfer fallen, allerdings ist natürlich auch dort einiges sehr subjektiv geprägt. Da ich noch einen weiteren Artikel aus der Zeitung zitieren werde, wollte ich das kurz hervorheben. Die Informationen sollen lediglich das Spektrum entsprechend ergänzen.

Ein wichtiger Aspekt der im Augenblick zu einer tragenden Rolle werden könnte, sind Offshore-Konten mit einem Vermögen von geschätzten 4 Billionen Dollar. Insgesamt werden 37.000 Namen gelistet, einige davon mit sehr engen Verbindungen zu Regierungskreisen. Seit Dienstag sind auf der Webseite des Internationalen Konsortiums Investigativer Journalisten (ICIC) die Namen aufgeführt. Webseiten die eine entsprechende Verlinkung und Artikel dazu veröffentlichten, waren bereits kurze Zeit später aus China nicht mehr aufrufbar wie die BAZ schreibt. Dazu gehören demnach beispielsweise die Süddeutsche, der Guardian, der NDR etc.

Wie prekär diese Situation ist, dürfte vielen Menschen außerhalb Chinas kaum klar sein. Nicht nur dass für Wirtschaftsvergehen dort noch die Todesstrafe verhängt wird ist für die Machtelite Gefährlich, auch die enorme Armut der Bevölkerung und daraus wachsender Zorn, bedroht die Regierung. China fürchtet sich nicht vor viel, aber die eigene Bevölkerung hat dieses Land schon mehrfach von Despoten befreit. Sollte die Debatte in China also an Fahrt gewinnen, würden neben einem gewaltigen Stühlerücken vermutlich auch bald einige „Köpfe“ rollen. Verständlicherweise, will man das um jeden Preis verhindern.

Kommen wir nun zu einem weiteren Artikel der Epoch Times, wie gesagt ist das Blatt stark china-kritisch. Trotzdem sollte man die Möglichkeit nicht außer Betracht lassen. In Anbetracht der Umstände wäre es auch plausibel und die Epoch Times verfügt zum Teil über gute Quellen im chinesischen Machtapparat.

„China plant 3. Weltkrieg, um Regime zu retten“
„Ein dritter Weltkrieg wäre vorteilhaft für China“, ist laut Hongkonger Medien derzeit eine populäre Meinung auf verschiedenen Ebenen des Regimes. Außerdem soll eine neue Überwachungszone in der Chinesischen Südsee eingerichtet werden.
[…]
Die anonyme Quelle sagte weiter: „Innerhalb der KPCh herrscht die Meinung, dass Chinas innenpolitische Konflikte bereits zu einem unlösbaren Ausmaß angewachsen sind. Deshalb halten manche einen Krieg für die mögliche Lösung.“ Die Ansicht „ein dritter Weltkrieg wäre vorteilhaft für China“, zirkuliere gerade auf verschiedenen Ebenen der KPCh – vom hohen Führungskreis bis zum kleinen Mitglied.[2]

Es handelt sich um Gerüche, doch meist beinhaltet auch jedes Gerücht einen Funken Wahrheit. Wie oben erwähnt, wäre eine solche Strategie nicht unbedingt abwegig. Nimmt man in diese Gleichung nun noch Russland mit hinein, bekommt das Ganze doch einen bitteren Geschmack. In der letzten Zeit mussten einige Pillen geschluckt werden und mit dem Zerren um die Ukraine und Sotchi hat sich das keineswegs gelegt. Würden China und Russland sich auf einen Nenner einigen können, ich mag mir das gar nicht ausmalen.

Fazit: Die Gefahr aus China ist real und sollte auch entsprechend Berücksichtigung finden. Sollte es nötig werden, wäre so ziemlich jede Regierung Bereit ein Ablenkungsmanöver zu starten um den eigenen Hintern zu retten. Ein Krieg dürfte im Augenblick nicht ganz oben auf der Wunschliste stehen, aber um die eigenen Ziele nicht zu gefährden bleibt es ein mögliches Mittel. Wie ich schon in einigen Artikel schrieb, steht weit oben der Ausbau des Binnenhandels und der Infrastruktur. Wie erfolgreich das bisher war, zeigt ein Chart von Querschüsse zu den nominalen Einzelhandsumsätzen:

1a259

Auf der anderen Seite werden die Anstrengungen von immer mehr Notenbankaktionen begleitet und der „Preis des Wachstums“ steigt unaufhörlich. Die Blasenbildung liegt bereits einige Zeit in der Vergangenheit und ich teile die Einschätzung etlicher Experten, dass eine umfangreiche Korrektur in greifbare Nähe rückt. Es bleibt die Hoffnung, dass China kreativer ist als andere Nationen und nicht den Weg aus der Krise über die Eskalation wählt. Trotzdem sollte man vor der Möglichkeit die Augen nicht verschließen.

Carpe diem Danke an Frank H. der mir den Epoch Artikel zum WK geschickt hat

[1] http://www.epochtimes.de/Chinas-Geldmangel-Finanzkrise-kurz-vor-dem-Ausbruch-a1124798.html
[2] http://www.epochtimes.de/China-plant-3-Weltkrieg-um-Regime-zu-retten-a1124391.html


55 Responses to China: Krieg als Ausweg aus der Krise?

  1. Jens Blecker sagt:

    Wenn man in manchen Medien nach Offshore sucht, ..sucht man vergebens 😉

    http://chinadailymail.com/
    http://en.qianzhan.com/
    http://www.xinhuanet.com/english/
    http://german.china.org.cn/index.htm

    Komisch,….komisch 😀

  2. Jens Blecker sagt:

    Auch sehr interessant:

    Chinese CDS Worsens As Post-Year-End Liquidity Needs Spike

    http://www.zerohedge.com/news/2014-01-23/chinese-cds-worsens-post-year-end-liquidity-needs-spike

  3. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    China halte ich fuer sehr clever. Warum sollten die einen dritten Weltkrieg lostreten, bei dem sie maximal zweiter Sieger waeren ?
    Die haben zwar in den letzten Jahren gut aufgeruestet, wenn es aber Hart auf Hart kommt, machen die Amis mit ihrer atomaren Kapazitaet einen grossen Parkplatz aus China.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand auf dieser Erde ein solches Scenario riskieren moechte.

    Diese Geruechte ueber einen Angriff Chinas wuerde ich unter der Rubrik Desinformation abheften.

    Auch die sogenannte Elite moechte saubere Luft und unverstrahltes Essen geniessen. Was nuetzt die ganze Kohle, wenn man unter der Erde lebt und Sonne nur noch auf dem Solarium geniessen kann.

    KLar, auch China steckt aktuell in Schwierigkeiten, aber welches Land tut das nicht ?

    Achim

  4. Melange sagt:

    Erinnert die derzeitige Weltlage nicht an die Zeiten vor dem 1.Weltkrieg? Man kann nur hoffen, dass der globale Finanzadel nicht an einen großen Krieg interessiert ist. Die Iran-Atom-Krise roch in manchen Momenten auch stark nach 3.Weltkrieg, aber jetzt scheint man auf einen guten Weg zu sein.

  5. Tester sagt:

    Es gibt doch noch Leute mit Hirn hier. Danke 🙂

    Das ist selbstverständlich Desinformation, wie so oft in den letzten Jahren. Das heißt nicht, dass China keine Probleme hat, aber das oben beschriebene trifft eher auf „uns“ zu. Die gute alte Verdrehung der Realität.

    Hier war erst vor paar Tagen die Rede von x-Billionen Chinesischen Dollarreserven, am nächsten Tag sind die dann Pleite, ja was denn nun??? Das ist selbstredend.

  6. Beatzeps sagt:

    Oh man… Bis heute habe ich diesen Blog sehr geschätzt und gerne weitergepostet an meine Freunde und Gleichdenkende. Aber was soll denn dieses miese China-Bashing? Wie bitte, Epoch-Times ist ein „Medium gegen Zensur und Unterdrückung“? Ich kann der Redaktion nur ans Herz legen, nicht auf dieses niedrige Niveau ab zu steigen. Bleibt doch bitte, wie es sich für freie Journalisten gehört, objektiv und investigativ. Hier mal ein Beispiel, wer oder was hinter Epoch-Times steckt: http://www.agpf.de/Falun.htm
    Wer kreist denn gerade China, Russland, den Nahen Osten, den Pazifik und Zentralafrika ein??? China oder USA? Wer ist also im Begriff einen Dritten WK vom Zaun zu brechen? Bitte mal sachlich bleiben!

  7. Frank H. sagt:

    So nehmen denn die Worte von Alois Irlmayer weiter gestalt an.
    Den Schafen, Antichristen, Atheisten, Kommunisten, Tagträumer, Multimediafans, Musikindustriehörigen, Banken- und Konzernaffen sei der Film: I, Pet Goat II made by Hliophant empfoheln. http://heliofant.com/

    „Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da; Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort.“

    „Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;“

    Wünsche ein nachdenkliches Wochenende.

    P.S. Obiges findet man auch über mehrere Suren hinweg im Koran wieder.
    Merksatz: die Geschichte wiederholt sich, da wir Menschen so von der Natur Gottes gewollt sind. Neugierig und Gut, aber auch Böse und Töricht zugleich. In dem Symbol Yin/Yan kommt dies zum Ausdruck.
    Trennt man das Symbol, entsteht die hegelsche Dialektik: Teile und Herrsche.
    Um es dem katholischen Lateiner zu erklären was dann folgt, wenn man es wagt die Gesetze der Natur zu missbrauchen und zu zerstören: *tabula rasa – chi rho“

  8. Frank H. sagt:

    Der rote und der gelbe Drachen (= Reiter = Krieger) kämpft mit dem weißen und schwarzen Drachen (= Reiter = Krieger) um die Macht = Gog und Magog.
    Ach jo, spannende Zeiten. *Füße hoch leg*

  9. Maulhure sagt:

    Krise im chinesischen bedeutet übersetzt u.a. MÖGLICHKEIT und „Die „Krise“ auf Chinas Kapitalmarkt„ ist nicht anderes wie in den USA oder Europa.

    Diese hausgemachten „Krisen“ dienen nur zum zweck der ewigen Versklavung, so dass die Hungerspiele kein ENDE finden.
    Also immer schön für den Nachtisch sorgen.

  10. Frank H. sagt:

    Anmerkung zum Artikel:
    Die Epoche Times ist das Sprachrohr der Falun Gong Sekte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Falun_Gong
    Man beachte bitte deren Flagge!!

    Was in China gerade passiert ist, dass die sterbende Hochfinanz ihre letzten Kröten aus China abzieht, um ihr sterbendes Imperium zu retten.

    Nach dem hegelianischen Prinzip der Doppellüge (Dualität) wird mit dem Artikel CHINA der Krieg mit allen Mitteln nun erklärt!!!

    Ich gebe zu, dass man eine Menge über MK Ultra wissen muss.

    Jens hat sehr intuitiv den Faden aufgenommen.

    Wir befinden uns mitten im Endspiel. Damit das Endspiel auch das Drehbuch einhält, benötigt man eben die einzelnen Teilnehmer und Szenarien des Buches.
    Wenn also diverse Blogger immer wider den Eindruck haben, dass BEIDE Seiten von etwas Dunklem dahinter angefüttert und angesteuert werden, dann liegen all Jene richtig.

    ABER: bitte nicht nur 1 Inzuchtfamilie dabei verdächtigen. Es sind 10 Clans die mal miteinander und mal gegeneinander um den Endsieg spielen.

    Wenn man bedenkt was Adolf in die Mikrofone brüllte, dann hat man quasi die Kurzform der Agenda beider Strömungen gemäß Hegel angehört, die irgendwann dann das Ergebnis der totalen Kontrolle über Alles und Jeden bringen sollen.

    Werden Sie das Spiel gegen Gott gewinnen? NÖ!
    Ganz herzlichen Dank dafür!

  11. Tester sagt:

    Ich muss immer lachen wenn du mit selektierten Zitaten diesen Stuß als was sinnvolles darzustellen versuchst xD Irlmaier hat sich schon vor Jahrzehnten als falsch herausgestellt, wenn man das ganze der Reihe nach am Stück liest, statt nur beliebige dir genehmen Sätze rauszupicken.

    Ganz abgesehen davon, die Prophetie ist wie bereits erklärt (auch durch Jesus in der Bibel, für die Gläubigen) unsinniges Fischen im Trüben und laut Jesus „Teufelszeug“ (lies mal die Evangelien).

    Chi Ro ist nicht katholisch, sondern wurde von Konstantin (wieder-)eingeführt. Es ist schlicht „HR“ von Hristos, Griechisch/Kyrillisch geschrieben.

    „Konstantin der Große soll, nach einer Vision, in der ihm gesagt wurde „In diesem Zeichen wirst du siegen“, seiner Armee befohlen haben, es auf die Schilde und das neu als Feldzeichen eingeführte Labarum zu malen. Das geschah entweder vor der entscheidenden Schlacht bei der Milvischen Brücke gegen Maxentius 312 oder vor der entscheidenden Schlacht gegen Licinius bei Chrysopolis.“

  12. Tester sagt:

    Das ist ewig so Frank, nur eine andere Darstellung von Yin und Yang.

  13. Easy sagt:

    Lieber Frank,
    ich muss dich Korregieren.
    Die beiden Zitate stammen nicht von Irlmayer.

    Das erste: “Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da; Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort.” stammt von Jesus persönlich.

    Das zweite: “Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;”
    ist im Timotheusbrief zu finden geschrieben von Paulus.

  14. Tranfunzel sagt:

    Danke. Das ist ebenfalls mein Denken. Desinformation. Frage: wer hat diese Information warum? gestreut. Was soll sie bezwecken. Soll es z.B. „den Westen“ in einem besseren, weil ehrlicheren und offeneren Licht erscheinen lassen??
    Wenn ich selber ein „nackter Kaiser“ wäre, so würde ich das natürlich nach außen niemals zugeben, sondern behaupten ich noch ganz viele schicke Kleider im Schrank.

    Was sollte der Murks, in der Presse zu verbreiten, die NSA hätte einen „Quantencomputer“ und „könne alles“??? Bitte mal mit der theoretischen Technik dahinter befassen!! sog. Quantenverschränkung mal als Schlagwort.
    Bei welcher Temperatur und unter welchen sonst. Parametern. Anbindung solcher Technik an bestehende Technik usw.

    Zu China. Wirklich „besser“ als die USA sind sie auch nicht, sondern „anders“!, vielleicht geschickter.

    Man muss sich einfach fragen, was hat China „groß“ gemacht. Eine andere Art „Wirtschaftswunder“. Ohne sehr viel westliches Kapital, wäre so ein Wachstum nicht möglich gewesen.
    Jetzt hat sich das Blatt gewendet und die Chinesen benötigen dieses fremde Kapital nicht mehr so. Es geht eher darum Technologie Transfers zu bekommen. Die Chinesen haben aber inzwischen auch sehr viele eigene Ingenieure, Techniker und Spezialisten. Durchaus auch auf absoluten Weltniveau. Man sollte nicht immer der Propaganda des Westens vertrauen.
    Das einzige, was die Chinesen noch tüchtig benötigen sind Absatzmärkte für die vielen Waren, da der Inlandsmarkt, die Binnennachfrage noch nicht so gro0 ist.
    Das wird sich aber ändern müssen, wenn die chinesische Regierung „Ruhe im Land“ haben will.

    Ein echter Atomschlag aller ist keine wirkliche Option.
    Auch eine sog. „Weltelite“ sind leider (Gott sei Dank!) noch real lebende Menschen.
    Ein Atomschlag würde so gr0ße Gebiete über lange Zeit verseuchen, das dies kein Militär mag. Außerdem. Wer A Waffen einsetzt, kann davon ausgehen, dass sein Gegner das auch tun wird. Abschreckung.

    Aber!!! Man bedenke einmal wie viele A Waffen zu reinen Testzwecken schon real gezündet wurden!! Fast immer waren es abgelegene Gebiete wie Wüsten, Steppen oder Atolle und Inseln.
    Wie groß ist dabei die tatsächlich freigesetzte Menge an „radioaktiven Partikeln“ als radioaktiven Isotopen??

    Vergleichsweise niedrig!!! Alleine das was an „Buh“ noch in Fukushima drin ist, bzw. schon längst ausgetreten ist, ist um ein Vielfaches größer!!

    Mittlerweile kann man an der Ostküste der USA (San Franzisko, L.A. etc) die Radioaktivität locker an der Küste im Meer messen !!

    Das ist wirklich unheimlich was da still und leise passiert.
    Zynisch könnte ich jetzt sagen, ein paar mehr oder weniger „reale Atombombenexplosionen“ über bewohntem Gebiet machen die Sache eh nicht mehr schlimmer, als sie eh schon ist.

    na dann.. „gute Nacht“ brave new world, wo du doch so tapfer bist.

  15. tugrisu sagt:

    Das einzige Evangelikum, was man halbwegs als wahr betrachten kann, kann nur das Thomasevangelikum sein, welches ja auf die 13 Papyrus-Codizes in Nag Hammadi von 1945 zurück geht. Bei allen anderen Evangelien muss man wohl von massiven Fälschungen und Verdrehungen in 2.000 Jahren Kirchen-Geschichte ausgehen.

  16. Frank H. sagt:

    @Tester:
    Das größte Staatsgeheimnis des Vatikans in der Europäischen Geschichte geschah vor der Schlacht um die milvische Brücke.

    Der Verrat an Jesus von Nazarets Anhängern durch die gallo-römischen Pfaffen an den machtgierigen und skrupellosen gallo-römischen Imperator Konstantin und die Vertuschung, genannt die gefälschte konstantinische Schenkungsurkunde sollte man schon den Lesern mal endlich erzählen.

    Vorspiel: Konstantins Ehefrau war Christin. Deren Sohn wurde bereits christlich erzogen. Konstantin selbst steht dagegen noch vollständig im alten Dunstkreis des Imperiums.
    Da er nun mal Kaiser werden will, muss er seinen Gegner schlagen.
    Sein Problem auf dem Weg zur Macht: Er hat eine zu kleine Armada aus Galliern und Briten. Christen ist (noch!) kämpfen verboten und sie werden immer noch verfolgt.
    Sein Kalkül: Es gäbe mittlerweile genug männliche Christen im Wehrfähigen Alter, nur wie diese rekrutieren?
    Und hier hilft seine Ehefrau nach: Sie überzeugt die Pfaffen am Hof davon, das ihr Mann ihnen zur Anerkennung helfen wird und ihr Sohn einmal der erste christliche Kaiser werden wird.
    Daraufhin verkaufen die Pfaffen ihre Anhänger mit Propaganda an den Imperator.
    Die Losung der Pfaffen und des Imperators: „Unter diesem Zeichen sollt ihr kämpfen.“ Bei Sieg winkt die Anerkennung des Staates, Stop der Verfolgung und freie Missionierung der Heiden. Pfaffenherz was willste mehr. Der Feind Jesu wird zum Freund! Arme Katholiken.
    Die neuen Soldaten kämpfen also für ihn. Konstantin ist ein blendender Taktiker. Und so gewinnt er die Schlacht. Wird Kaiser und überlässt Rom dem ihm gegenüber kritischen Senat als „Bestechung“, während er nach Kleinasien wechselt.
    Und der ewige Religionswächter und Staatsverwalter in Abwesenheit bzw. staatlich beauftragter Kaisermacher und geistiger Ausbilder ist auch gefunden = Pontifex Maximus.
    Und so begann sich nach und nach zu mischen was nicht zu mischen geht.
    Die Statue mit den Eisenfüßen die im Ton Steht (Eisen=Rom, Ton=Kirche).
    Wie das Drama weiter ging, kann jeder im Netz nachlesen.

  17. Tranfunzel sagt:

    Frank.H. , wenn du schon aus der Schrift zitierst, dann bitte gleich mit Quellenangabe. Dann kann keiner sagen, du wärst ein „Spinner“.
    Also z.B. Mk 13,7 „Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Kriegsgeschrei, so fürchtet euch nicht. Es muss so geschehen. Aber das Ende ist noch nicht da.“

  18. Frank H. sagt:

    Halt, Sop!
    Ja, das sind keine 2 Zitate von Irlmayer, sondern die habe ich von einem christlichen Portal kopiert.

  19. Tranfunzel sagt:

    Danke für die Richtigstellung. Als Bibelleser, wenn schon dann richtig zitieren

  20. Jens Blecker sagt:

    Hallo,

    ich denke das du mit deiner Argumentation sehr kurz springst und ausserdem entweder den Artikel nicht richtig gelesen hast oder eben nicht verstanden hast.
    Darauf das Epoch stark subjektiv geprägt ist habe ich in dem Artikel noch absichtlich hervorgehoben und China Bashing? Ich schreibe ganz einfach über die Probleme die da sind und die kann man auch nicht wegleugnen. Lies den Artikel vielleicht nochmal und dann geh vielleicht in Dich ob dein Kommentar nicht irgendwie an dem Thema vorbei geht.

  21. Easy sagt:

    Ja Frank dann musst du das aber auch dazuschreiebn, sonst ist das irrefürhrend für die die nicht wissen das diese Sätze in der Bibel zu finden sind.

  22. Tranfunzel sagt:

    „in hoc signo vinces“ ??? Natürlich war die Anerkennung des christlichen Glaubens/Schriften als Staatsreligion auch gleichzeitig deren Untergang, bzw. die Wurzel für viele üble Dinge im Katholizismus.
    Der Katholizismus, war auch lange die „erhabene Lehre“ der Könige und Adeligen, sprich vie Macht.
    Bis… (was waren die Schweden für welche??) zum „Westfälischen Frieden“ zu Münster 1648, dauerte der 30 jährige Krieg.
    Warum heißt den wohl die lateinische Überstzung der Bibel „Vulgata“??? denk an „vulgär“..
    Der Katholizismus ist eine abgewandelte Form der christlichen Lehre, die auf der Schrift gründet (Fundamentalismus im pos. Sinne, oder z.B. „sola scriptura“ von M.Luther).
    Der Katholizismus ist eine Art „Volksglaube“ für das gemeine Volk!!!
    Deswegen auch Marienverehrung (steht definitiv nicht in der Schrift), Bilderverehrung (Ikonoklastie bei Orthodoxen) und andere eigene Dogmen.
    Dogmen sind „religiöse Lehrsätze“ einer spezifischen Kirche/Religion, die nicht unbedingt mit der Schrift konform sein müssen!!

    Ich distanziere mich aber hiermit ausdrücklich davon, dass ich behaupten würde Katholiken können per se keine gläubigen Christen sein!!

    Einzelne Katholiken/ Menschen.. können durchaus biblischen Glauben haben, aber sie sollten die Kath. Lehre mal in Frage stellen an Hand einer Bibel eben.

  23. Tranfunzel sagt:

    Eisen, Ton Füße… Natürlich geht weltliche, irdische Macht und „Gottes Macht“ niemals konform.
    Hatte Jesus etwa einen Riesenpallast mit Gold und Edelstein?? Sollen Christen „die Welt“ lieb haben??
    Jeder Versuch, Kirche und Staat nicht zu trennen endet zwangsläufig in einem „religiösen Desaster“.
    Das gilt ganz genauso für den Islam!! Nur das wollen diese einfach nicht wahrhaben. Sie träumen vom alten „Kalifat“ oder „Gottesstatt“.
    Wie das in der Realität aussieht sollte klar sein. Also Frank.H. .. am Freitag nicht in der Moschee gewesen zu sein, gibt Hiebe auf die Fußsohle. etc. siehe „Religionspolizei“
    Ein Frau die allzu „unzüchtig“ gekleidet ist (wer legt das fest) bekommt mal eben richtig Dresche oder Knast.

    Wer das für Humbug hält, lese den Koran und Hadithen.
    Die Moslems stecken etwa da, wo die Katholiken im Mittelalter waren

  24. Tranfunzel sagt:

    Ja und nein. Der dreise Versuch des Menschen „Gott in die KArten“ schauen zu wollen ist schlicht töricht.
    Also hinten auf der „offenbarung des Johannes“ rumzureiten, ohne die gesamte Schrift gelesen zu haben ist vermessen.
    Die Schrift selber enthält dermaßen viele Verknüpfungen untereinander, also Textstellen, obwohl von vielen verschiedenen ja! Menschen über viele, viel Jahrhunderte geschrieben, es ist faszinierend.
    Es gibt innerhalb der Schrift sog. „erfüllte Prophetien“ und welche die noch „offen“ sind.
    Diese aber jetzt auszulegen ist ein riskantes Unterfangen und macht sich schnell lächerlich, wenn sie nicht eingetreten sind.
    Die „Adventisten“ und ihre eigene Prophetin Ellen G. White sind so ein Beispiel.
    Einiges stimmt tatsächlich anderes definitiv eben nicht.
    Irmlmaier zu nehmen, zeugt nicht gerade von großem Wissen von Frank.H. Ja, schäm..
    Wirklich „Christ“ werden zu wollen, setzt jahrelanges Lesen und geistiges und geistliches Wachstum voraus.
    Die anfängliche Euphorie kann sehr schnell in Entäuschung enden!!
    Ich kann auch jedem davon Abraten ein Theologiestudium zu machen. Was dort an „Lehre“ vermittelt wird, hat oft gar nichts mehr mit der Schrift zu tun!!
    Genauso kann man das Judentum und den Islam nicht verstehen, wenn man nicht sehr viel liest.
    „Billige Prophetie“ gibt beim Wahrsager mit der blauen Kugel.
    Das Video „heliofant“ ist niedlich. Aber wieso fährt Jesus (cour, Herz) in einer ägyptischen Baake der Sonne entgegen??
    Schabernack… denk an die Thrive und die andere Teile davor!!
    Wenn du das für bare Münze nimmst, fährst du gerade die (pseudo) Esoterik schiene. Vorsicht!!

  25. rainer vogel sagt:

    Dass es in absehbarer Zukunft zu einschneidenden globalen kriegerischen Auseinandersetzungen kommen wird, sind sich wohl so ziemlich alle einig, die die Zeichen der Zeit lesen.

    Diverse Prophezeiungen decken sich mit der derzeitigen Enwicklung, dass die EU auch militärische dabei eine zentrale Rolle einnehmen wird. Dabei wären wir wieder bei Lanz und Jörges, der ja behauptet, es gebe keine europäische Armee und auch kein Bestreben dahin – eine dreiste Lüge.

    Auf Wiki kann man folgendes lesen:
    Im März 2007 sagte die deutsche Bundeskanzlerin und EU-Ratspräsidentin, Angela Merkel: „Wir müssen einer gemeinsamen europäischen Armee näher kommen. Die EU-Kommission wird handlungsfähiger werden, und zwar mit klar geregelten Zuständigkeiten.“ Bei der Münchner Sicherheitskonferenz am 6. Februar 2010 betonte der deutsche Außenminister Guido Westerwelle, dass Europa eine gemeinsame Armee braucht: „Die Europäische Union muss ihrer politischen Rolle als globaler Akteur gerecht werden. Sie muss eigenständig Krisenmanagement betreiben können und sie muss rasch, flexibel und im gemeinsamen Verbund handeln können.“

    „Die (teilweise) Vereinigung der Streitkräfte der EU-Staaten würde die Effizienz erhöhen. Die Anzahl der Soldaten aller EU-Staaten macht mit 1,9 Millionen ungefähr 150 % der Mannstärke der US-Armee aus. Die Kosten betragen insgesamt 160 Milliarden Euro.“ (Ich denke das sind ein paar Euro mehr, kriegen wir sicherlich gestemmt;)

    In der Geschichte ging es im Prinzip immer um die Wiedererrichtung des „heiligen römisches Reiches“ – das ist heute nicht anders und manifestiert sich in einem äußert schnellen (Eil)Tempo durch die Entwicklung EU und auch seines Militärs.

    Fest steht, dass das Zentrum der letzten großen Auseinandersetzung der Nahe Osten und Jerusalem sein wird. Zufall, dass sich Israels Führer und der Vatikan in den letzten Monaten zusehends annähern und beraten? Der Papst besucht diesen Mai Jerusalem, ebenfalls kein Zufall. Und dass Razinger früher abgetreten ist um dem letzten Papst etwas mehr Zeit zu gewinnen, hat (neben diversen Kindesmißbrauch- und Homo Skandalen) ebenfalls damit zu tun. Den Eliten bzw. deren Führern rennt die Zeit davon. Die Zeit für den geregelten Aufbau und der Installation einer nachhaltig gesicherten NWO mit Sitz in Brüssel und Jerusalem läuft davon… Von daher bleiben nur noch radikale Umstürzungen und Kriege.

  26. Statler sagt:

    Hall zusammen,

    Prophezeiungen haben ein inherentes logisches Problem. Die mir bekanntenn Religionen setzen voraus, das der Mensch ueber einen freien Willen verfuegt. Dieser wurde ihm durch seinen Schoepfer verliehen, jeder kann sich nach dieser Definition also frei fuer Gut oder Boese entscheiden.
    Wenn vor 2.000 Jahren schon bekannt war, das wir uns heute in den WK3 begeben, ist das Thema also bereits gegessen, die Sache ist beschlossen und wird durchgezogen. Wo bleibt da der freie Wille ?

    Ohne freien Willen braucht sich auch niemand fuer irgendetwas zu schaemen, die Sache ist ja nur die Folge von Zufall und dem Ablauf diverser Kausalketten. Schuld ist der, der die Software geschrieben hat, also der Schoepfer oder eben Niemand.

    Naturalisten glauben an die Evolution und reduzieren den Menschen auf einen Ablauf chemischer Reaktionen. Freier Wille ist demnach eine Simulation unseres Gehirns. Nach dieser Definition existiert auch etwas wie pers. Verantwortung nicht, da sind eben bei eklatantem Fehlverhalten ein paar chemische Reaktionen ausser Kontrolle geraten.

    Mein Fazit, wer daran glaubt, ueber einen freien Willen zu verfuegen, sollte sich nicht mit Prophezeiungen belasten. Das es irgendwann irgendwo irgendwelche Kriege geben wird ist eine seit jahrtausende gueltige Tatsache, dazu bedarf es keines Propheten.

    Achim

  27. Ich sehe die Gefahr für ein Kriegstreiben eher von Japans Seite her kommen. Das China dann reagieren wird und wie, bleibt abzuwarten.

    Meine Begründung ist hier zu finden:
    http://www.schnappfischkapitalismus.de/2014/01/wenn-ein-koi-hungrig-wird/

  28. Jens Blecker sagt:

    Auch nicht uninteressant in dem Zusammenhang
    Fallenlassen des Versprechens „Kein Krieg“ Teil von Abes Strategie
    http://german.china.org.cn/international/2014-01/21/content_31257745.htm

  29. Das Puzzle-Spiel kann beginnen. Ich bin gespannt, was später in den Geschichtsbüchern über 2014 stehen wird. Vielleicht können wir dann ja unseren Enkeln etwas erhellendes darüber erzählen.
    Wenn Abe jetzt die ganzen (nutzlosen) Dollars in Rüstungsausgaben steckt, können wir uns ausmalen, wo er seine Rendite herholen wird…

  30. Maulhure sagt:

    Was lese ich denn da gerade !
    Finanzmärkte in Unruhe
    Währungen im freien Fall (FAZ)
    24.01.2014 · Wachstumssorgen, politische Turbulenzen und Furcht vor weniger Billiggeld haben die Finanzmärkte nervös gemacht.
    Das ist ganz normale Finanzkriegsrethorik, heute der Dollar, morgen der Kleuro usw.usf. jetzt kommen die Schwellenländer wie Argentinien Brasilien Türkei und China oder von mir aus auch noch Indien an die Reihe.
    Japan ist dauerhaft Pleite das wird gar nicht mehr erwähnt in den Medien.
    Deshalb zum Nachtisch noch einen gepflegten Tinto Gran Reserva 2004-2005 der lässt das Blut in den Adern zirkulieren und nicht gefrieren.
    Wie bei diesen ganzen Zahlenjongleuren die, die Welt jeden Tag ein bisschen mehr zerstören mit ihrem verkoksten Größenwahn.
    Wenn es morgen wirklich knallen sollte, wer von euch würde nicht in den Spiegel gucken und zu sich sagen.

    DAS WAR DOCH KLAR ES MUSSTE SO KOMMEN !

    Selbsteverständlich musste es kommen weil man angestaute „Reserven“ durch Krieg spielend leicht wieder abbaut.
    Das haben der 1&2 Weltkrieg bewiesen.

    Es gibt aus diesem Irrenhaus kein entkommen. 😉
    Ihr könnt alle mal fleißig beten, zu wem auch immer, das nach eurem Ableben wirklich Feierabend ist und nicht nach irgend so einem Reinkarnationsquatasch wieder den ganzen Humbug nochmal durchleben müsst, viell, dann noch als Hundefressender Chinese oder Frauen vergewaltigender Inder.
    Wir leben in der Hölle, nennen wir es mal Hölle, das traurige oder witzige daran ist, viele wissen es nicht und frönen diesem Gesindel ohne es zu hinterfragen.

  31. illumis sagt:

    Wenn du Gott mit der menscheit und menschlichkeit austauscht wird der satz richtig.
    Ich will nicht von Jenseits reden den dort ist es egal was hier passiert. Wir gestallten die erde.

  32. Habnix sagt:

    “ Kommen wir nun zu einem weiteren Artikel der Epoch Times, wie gesagt ist das Blatt stark china-kritisch. “

    Das Blatt(die Zeitung), wird doch nicht etwa vom Ausland Finanziert(USA/Europa) sein ?

  33. Götz_v_B sagt:

    @F.H.
    Alois Irlmayer – war das Erste was mir beim lesen des Artikels einfiel!!!

  34. Tranfunzel sagt:

    Ja, aber.. wenn Europa aber so einig wäre und eine gemeinsame Armee aufstellen würde, wozu bedürfte es dann noch der alten Nato?
    Amerika möchte normal die Nummer 1 bleiben und die Oberhand behalten.
    Warum sollte Amerika „ein einiges starkes Europa“ quasi als Konkurrenz neben sich dulden.

    Zwangsläufig werden sie es aber müssen.

    Ich meine Panetta hat ja einen Teil der militärischen Roadmap offen dargelegt.
    Amerika verlegt 60% ? der gesamten Flotte bis 2020 in den pazifischen Ozean zu Japan, Plilipinen,Taiwan und Korea. Damit bekommen die Chinesen geballte Power vor die Nase.

    Die anderen Dinge in Afrika und im Nahen Osten, Afghanistan darf dann die EU Armee machen.

    Der Einfluß Europas wird dort stärker.

    Alleine von daher würde ich Israel immer im Auge behalten, bzw. was da so alles passiert.
    Das Problem Syrien muß noch irgendwie geklärt werden. Mit einen fundamentalisch islamischen Staat würde keiner wirklich zufrieden sein.
    Eine Lösung wäre eine Art vorübergehende Militrregierung (siehe Ägypten) nach Assads Rücktritt, und danach irgend eine Form von „Demokratie“, das die Leute sich selber islamische Politiker wählen können je nach dem.
    Das Theater zwischen Schiiten und Sunniten und christlicher Minderheit müßte irgedwie gehandelt werden.

    Zuerst muß aber die geheime Vormachtstellung der Saudis und Katharis abgeschafft werden. Damit ändern sich aber die „Besitzverhältnisse“ der extrem wichtigen „muslimischen Heiligtümer“. Mekka und Medina sind in saudischer (und damit wahabitischer!) Hand.
    Das hätte positive Auswirkungungen für viele Moslems, denn die meisten lehnen Wahabismus ab.

    Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn etwas in Sotchi passiert und anschließend Saudi Arabien eins über gebraten bekommt.
    Oder man schiebt den Saudis „ein faules Ei“ unter.

    Die Amerikaner „lieben“ die Saudis nicht wirklich (Warum hat Gott es zugelassen, das unser! kostbares Öl unter den Füßen dieser Eseltreiber liegt??) sind aber einen verhängnissvollen Pakt mit den Wahabiten eingegangen.
    Wenn in Saudi Arabien etwas anderes regiert, Hauptsache die Amis bekommen ihr Öl, kann ich mir nicht vorstellen was sie gegen eine „kleine Abreibung“ haben sollten.
    Die Amis unterstützen ja je nach dem was ihnen günstig erscheint mal die eine mal die andere Seite.
    MAn denke an Persien/ Iran und Irak.

  35. Nordic Talking sagt:

    Hallo ! Überschrift und Artikel drehen sich um CHINA und nicht die mehr oder weniger verbrämten heiligen Texte aus dem Morgenland !

  36. Nordic Talking sagt:

    Da ist definitiv mehr dran als an diesem hier offensichtlich mehrheitlich vertretenen übersinnlich-esotherischen Quark !

    http://www.geolitico.de/2014/01/22/angst-vor-chinas-kernschmelze

  37. Nordic Talking sagt:

    Ähh, was hat das jetzt mit dem (ehemals) buddhistischen China zu tun ?

  38. Nordic Talking sagt:

    Gibt’s eigentlich auch ’ne off-topic-Rubrik für sachfremde Kommentare, Jens? Wäre mal ’ne Maßnahme, denn hier geht’s doch eigentlich um CHINA…

  39. Tranfunzel sagt:

    Nicht schlecht!! Im Prinzip hat der Mensch einen freien Willen. Er kann sich für oder gegen z.B. Gott stellen.
    Wer partout „böse Dinge“, tun möchte soll sie doch tun.
    Die Frage ist uralt :“Wieso läßt Gott solche schrecklichen Dinge wie Krieg zu??“.
    Ganz einfach.. Das meiste Leid fügen sich die Menschen nämlich selber zu!! „Ein Land bekommt von Gott die Regierung zugedacht, die sie „verdient“ hat“ ??
    Wenn alle „A.H.“ haben wollen, bitte sehr, dann bekommt er eben die Mehrheit.
    Warum hat „er“ das zugelassen und wie kam es nach 2000 Jahren zur Wiederinlandnhme Palästinas und der Neugründung des irdischen, weltlichen!!! Staates Israel.
    Natürlich wares es die politischen, atheistischen Zionisten!! Kommunisten und Sozialisten in „Gottes LAnd?
    Viele haben dem Staat Israel „keine lange Existenz“ zugebilligt, und heute haben sie auch A Waffen!!

    Das andere was du meintest ist „deterministischer Glaube“, in der Richtung „Gott macht sowieso was „er“ will“. Jein.. aber der Mensch kann das Tempo vorgeben.
    Es passieren Dinge die man nicht versteht.
    „Arabischer Frühling“(Albtraum) Mursi, dann Mursi in den Knast und Militärregierung.
    Lybien wird platt gemacht. Syrien steht auf der Liste und dann wird es doch nicht getan.
    Der Iran/Israel bleibt rel. ruhig. Achmadinejad ist weg.
    Ob man „Gottes Plan“ wirklich verändern kann, wage ich zu bezweifeln.
    Einfach gestrickte Geister meinen, ist doch logo.. ich nehme das Wort und schaue was passieren muss und dann mach ich das halt so!!
    Das geht garantiert in die Hose, wenn man „Gott“ spielen will.
    Was die meisten partout nicht auf die Reihe bekommen ist, das Gott den „Widersacher“ den Satan sehr wohl die „Drecksarbeit“ machen lässt.
    Es steht einem völlig frei für welche Seite man sich entscheidet.
    Aber statt Jesus Christus, „das wahre Licht dieser Welt“ Lucifer anzubeten ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
    Wie war das.. „der Satan war ein Lügner und Verführer von Anfang an..“ Die Moslems kennen auch den „Vater der Lüge“, steigen aber selber nicht durch.

  40. Tranfunzel sagt:

    Die „liebe“ japanische LDP.. noch konservativer und rechter?
    So obrigkeitshörig und treudoof wie die Japonesen, sind ja nicht mal die Deutschen.
    Man stelle sich Fukushima in Deutschland vor!!
    Die „Herrenrasse des Ostens“ mit ihrer „aufgehenden Sonne“ in der Flagge.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Amis es ihnen „erlauben“, wenn sie in USD kaufen.
    Aber nicht nur Japan gegen China. Korea hat ein gespaltenes Verhältnis zu Japan. „Trostmädchen“ z.B.
    Die Japonesen waren auch richtige Schweine in der Mandschurei,Korea und den Philipinen.
    Da die Amis ja 60% der Flotte eh in diesen Raum verlagern, wird China sich überlegen weiter eine dicke Lippe zu riskieren. Das ist keine bloße Drohung.
    China selber hat aber auch viel, zu viele innere Probleme.

  41. Tranfunzel sagt:

    ja „diese Welt“ gleicht in vielen Punkten schon einer Art Hölle. Warum ist das so??
    Ganz einfach erklärt es steht den Menschen „offen“ sich für „gut“ oder „böse“ zu entscheiden.
    Die Menschen tuen sich die Gemeinheiten sehr wohl selber an. Wer verführt sie dazu?? Warum haben die Menschen Augen und Ohren und kapieren doch nicht wer sie leimt??
    Wer zieht die Strippen und wie geht das?? Erosion von gesellschaftlichen Regeln z.B.
    Krieg ist auch keine Lösung. Erst verdient die Rüstungsindustrie , aber Menschen die fallen sind auch „Humankapital“ und Konsumenten.
    Die aufgefallen Schulden nach einem Krieg.. Reparationen oder man erläßt wie die Amis Deutschland viele Schulden und „gewinnt sich einen Verbündeten“.
    China auszuschalten, würde für die westliche Industrie bedeuten einen „lästigen“ Konkurrenten auszuschalten.
    Als Absatzmarkt fiele China dann aber auch flach, vielleicht kalkulieren sie das ein.
    Die Dollarschulden der USA bei den Chinesen wären dann auch beseitigt, weil gestrichen.
    Sollte China das Maul aufmachen, werden die Amis leider wirklich zeigen, wie man das macht.
    Die Amis haben einen alten Riesenvorteil. Das amerikanische Heimatland ist weit weg von China. Da könnten sie nur mit vielen ICBMs was ausrichten.
    Dafür haben die Amis aber Abwehrvorrichtungen.
    In Japan, Korea etc. möchte ich dann wirklich nicht leben müssen.
    Was Russland dann tut?? Nix, wenn sie schlau sind. China ist nicht der „alte Freund“ der Russen, obwohl beide mal sozialistisch waren. Der „Gott Mao“ und „Gott Stalin“.

  42. Tranfunzel sagt:

    Hast du dir das eine russische Video wirklich angeschaut??
    Das kleine Mädchen (die Sängerin selbst) spielt mit „Barbie und Ken“ Sex etc.
    Zum Schluß zereißt sie die weißen Bänder. Mind control ade.
    Musikvideos und Songs transportieren immer eine „Botschaft“, ist nur die Frage „welche“.
    Gemein ist, das meist Jugendliche und Kinder im Kopf noch nicht so fit sind, dass zu begreifen.
    Eigentlich wäre das Aufgabe der Eltern darüber zu wachen und es ihnen zu erklären.
    Nur was ist, wenn die Eltern selber schon keinen wachen Verstand mehr in der Birne haben.
    Dann kann die Erosion im Kopf und im Herzen richtig loslegen.
    Das Resultat.. unsere „westliche“ Gesellschaft

  43. Tranfunzel sagt:

    @ Frank.H. dieses zur Nacht
    http://www.youtube.com/watch?v=9VGQp_DxvA4
    vergleiche das mit der Französin Mylene Farmer 80er 90er Jahre http://www.youtube.com/watch?v=SIYLS4JF6i8
    Welcher „freie Geist“ weht dann in Frankreich??
    Aha nix neues Ich beobachte dieses nun wirklich nicht mehr geheime Treiben seit fast 30 Jahren!!
    Die Japaner haben ihre „Baby Dolls“, Mangas und uhhh Hentai. Schöne große Kulleraugen (Japaner haben aber „Schlitzaugen“ ist nicht böse gemeint, denn es hat auch seinen Reiz)
    Fehlt noch Indien und über Südamerika z.B. Carneval brauche ich nix zu sagen.
    „Carneval“ bedeutet „Fest der Fleisches(lust)“.
    Woher kommt dieses Zeugs? Aus einer falschen, weil prüden Religionslehre. Deswegen muß man genau das tun, was Gott anscheinend „verboten“ hat.
    Steht das wirklich in der Bibel drin??? Nein! Gott hat die Frauen so schön gemacht, dass sie für Männer begehrenswert und attraktiv sind. Das Problem ist aber, sie sollen es so extrem nicht in aller Öffentlichkeit tun, denn dann könnten sie andere Männer auf dumme Ideen bringen.
    Innerhalb der Ehe können Paare alle Spielchen machen, die sie möchten.

  44. Schwarzblut sagt:

    Hm, Börsen gehen auf Talfahrt, am 31. Jan soll ja angeblich die 23 Billionen Dollar Blase in China platzen, ob das schon was mit zu tun hat?

    China wird den 3. Weltkrieg nicht beginnen, sondern die USA…Schicken ja Kriegschiffe ins schwarze Meer um angeblich die Olympiade zu schützen, was nach meiner Auffassung alleinige Pflicht Russlands ist…Bild vom Jadehasen+US Kriegschiffe im schwarzen Meer = P.H. 2.0?
    Die Amis opfern ja gern Kriegschiffe um große Kriege zu beginnen oder sich darin mit ein zu mischen…

  45. Platte sagt:

    Hat der Run auf chinesische Banken begonnen? Bauerngenossenschaft kann ihre Einleger nicht bezahlen

    Während sich die größte Aufmerksamkeit im chinesischen Schattenbankensystem derzeit auf einen möglich Zahlungsausfall im Zusammenhang mit dem Finanzprodukt Credit Equals Gold #1 Collective Trust Product richtet und die Chinesische Volksbank in den letzten Tagen mit etwa 400 Mrd. Yuan auf dem Markt interveniert hat, zeichnet sich ein noch größeres Problem ab.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/tyler-durden/hat-der-run-auf-chinesische-banken-begonnen-bauerngenossenschaft-kann-ihre-einleger-nicht-bezahlen.html

  46. Platte sagt:

    Machtkampf der KP spitzt sich zu

    Offshore-Leaks China: Jetzt droht Xi Jinping mit Panzerfotos

    Knallhartes Warnsignal in Chinas Machtkampf: Nach unangenehmen Enthüllungen über seine Offshore-Machenschaften und Auslandsvermögen konterte Präsident Ji Xinping heute mit der Veröffentlichung von Panzerfotos auf Chinas wichtigstem Nachrichtenportal Xinhua.net.

    Panzer in Chinas Medien tabu

    Fotos von Panzern und Soldaten in urbaner Umgebung waren seit dem Tiananmen-Massaker von 1989 ein absolutes Tabu in Chinas Medienwelt – nichts sollte böse Erinnerungen wachrufen.

    Am 24. Januar brachte Xinhua.net einen Artikel mit Bildern, die Soldaten und Panzer beim Straßenkampf zeigten auf seiner Titelseite. Kurz darauf ging die Ernennung Xi Jinpings zum Chef der „Staatssicherheitskommission“ als Nr.1-Nachricht durch die chinesischen Medien. Im Machtkampf der Kommunistischen Partei Chinas (KP) werden damit immer deutlichere Signale gesendet.

    „Wenn du es wagst, irgendetwas gegen mich zu unternehmen, warten die Panzer auf dich“, scheint Xi Jinping seinem politischen Gegner damit zu verstehen zu geben. Beobachter vermuten, dass es sich bei den Offshore-Leaks China, die am 21. Januar international veröffentlicht wurden, um gezielt gestreute Informationen handelte, hinter denen Xi Jinpings Feinde von der „Jiang Zemin-Bande“ stecken.

    Eindeutig Kriegsgeschehen

    Der Bericht des Xinhua.net beschrieb „modernes Militärtraining“ vor dem Hintergrund dessen, dass „heutzutage die Städte der Hauptschauplatz eines Krieges“ seien. Er zeigte Fotos von Soldaten bei verschiedenen Aktionen, darunter Straßenkampf mit Panzern, eine Hubschrauber-Landung auf einem Hochhausdach und das Eindringen von Militär in ein Bürogebäude. Das Ganze war mehrere Stunden lang rechts oben auf der Titelseite des Xinhua.net zu sehen.

    „Lage explosiv“

    Der australische Menschenrechtsaktivist Pan Qing sagte zur Veröffentlichung der Bilder: „Der interne Kampf im Machtzentrum der KP ist schon eskaliert. Zwischen Xi Jinping und Jiang Zemin geht es mittlerweile um Leben und Tod.“

    Die als „Offshore-Leaks“ veröffentlichten Geheimdaten über Chinas Parteiführer enthielten keinerlei Informationen über Jiang Zemin und seine Familie. Auch Zeng Qinghong und Zhou Yongkang, die beiden dicksten Freunde Jiangs, würden nicht erwähnt. „Alle politisch informierten Chinesen wissen, dass diese drei Familien durch Korruption ein ganzes Staatsvermögen beiseite geschafft haben“, so Pan. Dass diese drei Namen in den Offshore-Leaks nicht erwähnt würden, zeige, dass die Veröffentlichung eine „selektive Aktion“ war.

    „Offshore-Leaks waren Aktion der Jiang-Bande“

    „Die Offshore-Leaks an die internationale Öffentlichkeit zu bringen, war eine Aktion der Jiang-Bande“, meint auch Xie Jiyou, politischer Beobachter aus Nordamerika. „Offensichtlich hat Jiang Zemin beschlossen, mit Xi zusammen unterzugehen. Nach dem Motto – was mir schadet, soll auch dir schaden – holte er zum Schlag gegen Xi aus. Es kann jederzeit passieren, dass die beiden mit militärischer Gewalt gegeneinander vorgehen.“

    Dass Chinas staatliches Hauptnachrichtenportal genau jetzt Bilder von Panzern in der Stadt zeige, sei eine Warnung an Jiangs Gefolge: „Xi Jinping gibt zu verstehen, dass er im Falle eines Putschversuches oder anderen Übergriffen zu allem bereit ist“, so Xie.

    Xi ist „Präsident der Staatssicherheitskommission“

    Passend dazu wurde Xi Jinping heute als Präsident von Chinas neugegründeter „Staatssicherheitskommission“ bestätigt. 25 Mitglieder des Zentralen Politbüros der KP ernannten ihn offiziell.

    Die Staatssicherheitskommission fungiert als Dachorganisation, welche die Macht über Militär, Polizei, Verteidigungs- und Außenministerium bündelt. Sie kontrolliert damit alle Institutionen, die für Chinas innere und äußere Sicherheit zuständig sind.

    Die Entscheidung für den Aufbau der Kommission wurde beim „Dritten Plenum“ der KP im November getroffen. Zunächst wurde vermutet, dass Xi den Chefsessel einem Gefolgsmann überlassen würde. Nun hat er ihn selbst eingenommen, verkündeten Chinas Medien lautstark.

    http://www.epochtimes.de/Offshore-Leaks-China-Jetzt-droht-Xi-Jinping-mit-Panzerfotos-a1125214.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM