We got it !

Heute ist ein großartiger Tag, die regelmäßigen Leser und alle die mich kennen werden es zu deuten wissen.

Carpe diem – Man hat in jeder Sekunde seines Lebens die Möglichkeit es neu zu ordnen.


40 Responses to We got it !

  1. Tranfunzel sagt:

    Habe ich nicht ganz gepeilt… Kannst du mit deiner gesamten Family jetzt endlich rüber nach Kanada??

  2. fx_borg sagt:

    Na denn Herzlichen Glückwunsch, gute Reise und melde Dich mal wieder.

    LG
    Borch

    PS: Schade denn wirds wohl bald net mehr so vieles geben.

  3. Jens Blecker sagt:

    Right

  4. Jens Blecker sagt:

    Ich fürchte hoffe, ich werde bald ein neues härtestes Jahr meines Lebens haben 😀 Wartet eine menge Arbeit.

  5. Jens Blecker sagt:

    Und n bissel wird es ja auch noch dauern bis ich hier alles abgewickelt habe.

  6. Grenni sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute!

  7. ontherock sagt:

    Morituri te salutant!

  8. Jean Paul sagt:

    Bon Voyage Herr Chefferedakteure

  9. Tranfunzel sagt:

    @ontherock Wieso sollen die Todgeweihten Jens grüßen?? Hast du schon alle Hoffnung aufgegeben ??
    In Kanada ist auch nicht alles „goldig“, war ja für Jens auch nicht einfach dort hinein zu dürfen!!
    Sollte man vielleicht in EU mal ähnlich machen, ich meine Deutschland z.B. offen zum „Einwanderungsland“ mit Anforderungen an Einwanderer zu erklären.
    Ich habe wirklich nichts gegen Migranten, aber eben nicht jede Sorte. Die meisten sind eh Wirtschaftsflüchtlinge.
    Denn „politisch oder religiös Verfolgte“ sind die wenigsten. Nein, ich bin nicht braun!!
    Ich wünsche dir Jens und Family alles Gute für die neue Zukunft.
    Wie läuft das mit deinen Kindern?? Sind die in der Sprache schon fit?? Aber Kinder lernen das eigentlich eh viel schneller als Erwachsene, wenn sie Kontakt zu anderen Kindern und Schule haben.
    Bei uns in der Gemeinde ist eine Familie aus USA, eigentlich Inder, weil er ein Ingenieur von Weatherford ist.
    Die Kinder gehen aber in die „international school“, lernen also nur wenig deutsch. Macht auch wenig Sinn, da der Papa bald wieder nach USA von der Firma geholt wird. So klein ist die Welt heute.

  10. Jens Blecker sagt:

    Bei den Kids ist alles tutti, mein kleiner der Probleme hatte bekommt seit 1,5 Jahren Nachhilfe und ist jetzt Klassenbester.

  11. black beach sagt:

    Ein ganz festes Daumendrücken für Dich und Deine Familie. Du hast hier, in diesem eingeschränkten Land sehr viel bewirkt. Den Weitblick und die unverbaute Landschaft gönne ich Dir.
    LG

  12. Jens Blecker sagt:

    :*

  13. chris123 sagt:

    Das Gesundheitssystem dort ist wie bei uns die Privaten oder gibt es da auch ein staatliches?

  14. Mike123 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.
    Du bist ein echter Macher.
    Ich würde gerne mit Dir tauschen. 🙂

    Derzeit schaue ich mich auch nach einem Grundstück in Kanada um.
    Mal schauen was daraus wird…

  15. chris123 sagt:

    Auf jeden Fall Glückwunsch und gute weitere Planung!
    Du kannst mir dann eines Tages nach Russland funken 🙂

  16. Babs sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Jens,

    und Dir und Deiner Familie einen tollen und glücklichen Neuanfang.

  17. Jens Blecker sagt:

    Dort wird das Gesundheitssystem durch Mehrwertsteuer finanziert 😉

  18. Habnix sagt:

    Man o man, da bekommt man ja richtig Fernweh.Da baut man sich Schiffchen und reist einfach illegal ein. 😉

    .-)

  19. rakete sagt:

    That’s cool, man!

    Als Du damals das Projekt gestartet hast war ich schon begeistert. Ich habe das Thema „Nova Scotia“ mit meiner Frau und mit meinen beiden Töchtern ernsthaft durchdacht. Es hat sich anders entwickelt, ich denke ich habe eine andere Nische für uns gefunden. Was ich geil finde ist, dass Du Deinen Weg gehst.

    Machen, statt labern. Das ist die Devise!

    Gruß, Rakete!

  20. Jens Blecker sagt:

    Wie heißt es doch so schön: Machen ist besser als wollen 😉

  21. NO-TV sagt:

    Ich bin zwar noch nicht allzu lang hier an Bord, aber ich habe oben unter dem Banner schon gelesen, was Du vorhast.
    Drum auch von mir einen fetten Glückwunsch, dass es geklappt hat!
    Ein schöner Ort, um neben der Arbeit auch mal die Seele baumeln lassen zu können.
    Mir fehlt leider das nötige Kleingeld, um mir da ein Grundstück als Backup zuzulegen.
    Sonst wäre das für mich durchaus auch ein reizvoller Gedanke.
    Meine ganzen Freunde und die Familie (Eltern, Bruder) hier zurück zu lassen, würde mir allerdings echt schwer fallen…
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start auf dem 45. Breitengrad!!!
    Gruß
    Stefan

  22. Wir sehen uns ja noch vor Deiner Abfahrt, daher warte ich noch mit dem Händedruck 😉

  23. Frank H. sagt:

    Glücklich sei, wer ihn einmal live begegnen darf. Ich wred’s wohl nicht bis dahin schaffen. -.o
    Its a long way walking to Helmstedt…

  24. Habnix sagt:

    Jo, in Zeiten der Inflation ist es für mich auch ein langer weg nach Helmstedt.Aber gemach, mal sehen was sich noch erreichen lässt diese Jahr.

  25. Jens Blecker sagt:

    try the train 😉

  26. zeitzeuge sagt:

    Na dann alles Gute für die Zukunft.

    Das Problem mit de Ferne ist, dass sie nie da ist, wo man sich gerade befindet.

  27. michaelbunny sagt:

    Große Freude, großes Glück!

    Alles Gute. Wir sehen uns da eh mal …
    http://www.youtube.com/watch?v=d-l4DcPyS0I

    Ich habe zwar mittlerweile abgesagt, ein Angebot aus Calgary, zu kalt und zuviele Kameras:), aber die Richtung stimmt. Kanada ist besser. Bekommst zur Not relariv einfach noch eine GreenCard, sofern sich das nicht änderte.

  28. Evey sagt:

    Na das gibts ja nicht!! Hatte es schon fast vergessen. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das war aber auch ein langer steiniger Weg. Die Kanadier machen das aber auch richtig so. Mit euch haben sie dann aber auch eine richtige Bereicherung. Hoffentlich sind sie nett zu euch. Wenn nicht, schreiben wir dir ein Führungszeugnis.
    Beste Grüße auch an die Familie.

  29. Berg sagt:

    Hallo Jens, freut mich für Euch…bis zum endgültigen Weggang wird doch hoffentlich noch ein bis zwei Jahre vergehen oder steht es jetzt in diesem Jahr schon an ?

    Muss ein gutes Gefühl sein, die Erlaubnis zu haben ins Land einreisen zu können.
    Dafür habt ihr aber auch alle hart gearbeitet und gekämpft..darauf könnt ihr auch zurecht stolz sein. Meine besten Wünsche begleiten Euch.

  30. Jens Blecker sagt:

    😀 :*

  31. Jens Blecker sagt:

    Jetzt heißt es erstmal rüber und „aktivieren“, dann Hausbau anschieben und Deutschland abwickeln. Anfang nächstes Jahr ist realistisch.

  32. Jens Blecker sagt:

    Ich bin eh immer erstaunt, zum Teil treffen sich Leute aus einem Ort dann im Camp, gab sogar schon Freunde die nicht wussten das der andere hinfährt 😀

    Warum es keiner hinbekommt da mal ordentliche Fahrgemeinschaften zu bilden wird mir wahrscheinlich für immer verschlossen bleiben. Für mich dürfte es auf absehbare Zeit das letzte Camp werden, aber mit Chris habt ihr einen mehr als würdigen Nachfolger und es geht ja eh um die Gemeinschaft und nicht um mich.

  33. rainer vogel sagt:

    Glückwunsuch Jens! Es ist mitlerweile sehr schwer geworden, ein Visum für Kanada zu bekommen, da dies sehr viele Menschen aus der ganzen Welt möchten. Man hat ein Investment-Programm, bei dem die Bewerber eine sehr hohe Geldsumme investieren + Privatvermögen haben müssen (sprich man muss dafür Millionär sein) wegen zu hoher Nachfrage vorerst gestoppt.

    Mich würde mal interessieren auf welchem Wege bzw. unter welchem Visum Du Euer Visum beantragt habt.

    Ich war letztes Jahr auch für 7 Monate an der Westküste in den Bergen und weiß mitlerweile gar nicht mehr, warum ich so dumm sein konnte und wieder hier nach Deutschland zu gehen. Ich werde dieses Jahr wohl nochmal Neuseeland ausprobieren… sonst vielleicht Skandinavien. Hier halte ich das auch nicht mehr aus. Dieses Land macht mich depressiv.
    Also wünsche Euch einen guten Transfer und Start. Wer weiß, vielleicht gründest Du ja noch eine Art Flüchtlingscamp für einige deutsche Infokrieger…
    alles Gute!

  34. Evey sagt:

    Hah…Tolle Idee: Flüchtlingscamp für Infokrieger! Top!

  35. schlemihl sagt:

    Von einem Echelon- und Brit-Empire-Staat in den nächsten – oder vom Regen in die Traufe. Sicherlich erleichterte Haftbedingungen – Prison-Planet, gemäßigte Zone. Also frohes Holzhacken, Blockhütte bauen, ins Kaminfeuer blicken, den Bären gute Nacht sagen, Ode an die Rentiere singen, und die große Politik, an der sich natürlich nichts geändert hat mit einem solchen Schritt, einfach vergessen. Vielleicht entdecken immer mehr der notgedrungen Hiergebliebenen die Geradheit, das ehrliche Engagement und die Herzenswärme dieser seit Jahrzehnten unermüdlichen Truppe: http://bueso.de/ – aller Verleumdungen zum Trotz.

  36. stupido sagt:

    Hm…

  37. Nver2Much sagt:

    Alles Gute und Glückwunsch, grüß mir das Murmeltier 🙂

  38. tom sagt:

    Auch von mir die allerbesten Glückwünsche, Jens. Ich freue mich für euch und halte dir und deinen Lieben, beide Daumen, dass zukünftig alles so läuft, wie ihr euch das erhofft und erträumt habt !!!

    Ihr macht das schon !!! 😉

  39. echo sagt:

    was wird nun aus dem truth-camp??? aufhören, wenns am schönsten ist?
    ansonsten… guten flug und so 😀

  40. Jens Blecker sagt:

    Seit zwei Jahren ist der Chris mit im Management und letztes Jahr hat er es weitestgehend schon alleine geschmissen. Chris macht weiter und er kann es 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM