Die Drohmaschinerie der EU gegen die Schweiz nimmt Fahrt auf

Beinahe fassungslos beobachte ich, wie eine von einem Souverän getroffene Entscheidung mit Drohungen zugedeckt wird. Meine Vermutung ist nach wie vor, dass die „Eingemeindung“ der Schweiz in die EU eigentlich schon lange beschlossene Sache ist. Durch das Aufblähen der UBS und der CS Bilanzen hatte man ein tödliches Cocktail angemischt und bereits die ersten souveränen Mauern der Schweiz eingerissen.


Politiker aller Couleur übertreffen sich im Augenblick dabei, immer schlimmere Szenarien für die Schweiz an die Wand zu werfen. Es geht um Wirtschaft und viele Milliarden, soviel ist klar. Das einstige Standbein der Schweiz hatte man schon zu grabe getragen, wie also will sich das einst souveräne Land nun noch zur Wehr setzen?

Zumindest „noch“ gibt es in der Schweiz die Volksabstimmung und diese hat sich eben für eine kontrollierte Einwanderung ausgesprochen. Daran gibt es zunächst nichts zu rütteln. Anstatt das zu akzeptieren, werden die Kanonen geladen und aus allen Rohren gefeuert. Der Grund ist unschwer zu erkennen, es steht diametral den Interessen eines europäischen Superstaates im Wege. Was wenn nun auch andere Länder auf die Idee kämen die „Freizügigkeit“ in Frage zu stellen? Zuwanderung in Maßen ist eine normale und gute Angelegenheit, in Massen jedoch überfordert es jede Nation. Integration ist so unmöglich und wie ich denke, ist das auch nicht gewollt. Es geht eben um die Auflösung der Nationalstaaten und das nationale Denken. Die Kultur wird ebenso wie die Traditionen auf der Strecke bleiben, das ist bereits jetzt mehr als offensichtlich. Wie wichtig die Kultur in einem solchen Prozess ist, hat schon der Film „Germany made in USA“ gezeigt. Die USA haben sehr großen Wert darauf gelegt die Kultur zu kontrollieren, nicht ohne Grund.

Für die Schweiz wird es in der kommenden Zeit spannend werden. Noch gilt es das Votum umzusetzen und ganz Europa schaut dabei zu. Wird man den Franken sturmreif schiessen oder Wirtschaftlich den Hahn abdrehn, oder vielleicht beides? Noch dürfte auch ausreichend Trash in der UBS und CS liegen um den Sack noch zu zu machen. Die Frankenkredite in die Ost-Peripherie wären auch noch ein Mittel um nicht ganz so offensichtlich die Schweiz in die Knie zu zwingen. Kommt ein neuer Volksentscheid?

Eins ist auf jeden Fall sicher, einige Parteien werden diesen Schwung jetzt nutzen und auch das wird die Rotationskräfte innerhalb der EU verstärken. Warum akzeptiert man nicht was ein souveränes Volk entscheidet? Es ist wirklich unglaublich. Jeder Politiker der sich dazu abwertend oder drohend Äußert, gehört normal sofort aus dem Amt genommen!

Mich interessiert Ihre Meinung dazu, was meinen Sie? Darf man so mit freien Bürgern umgehen?

Carpe diem


53 Responses to Die Drohmaschinerie der EU gegen die Schweiz nimmt Fahrt auf

  1. Nver2Much sagt:

    Nein deshalb muss die Schweiz jetzt dazu gebracht werden, die Abstimmung nicht zu akzeptieren. Denn das gefährdet die Freiheit der anderen Europäer. Europäer müssen überall hin dürfen, das ist die Freiheit von Europa. Und wir werden die Schweiz solange bearbeiten, bis dieses Gesetz absurdum geführt wird. Was Ihr das gemeine Volk immer so habt, wir kümmern uns um Eure Freiheit und ihr beschwert Euch auch noch. Ihr solltet Euch etwas schämen. Ein bisschen mehr Solidarität mit den Griechen Spanier Portugiesen, warum sollte gerade in der Schweiz noch alles Friede Freude Eierkuchen sein, während rings herum alle Länder den Bach hinuntergehen, äh ich meine natürlich zu einem EU Superstaat zusammenwachsen. Jetzt holen wir uns zuerst die Ukraine und danach kommt die Schweiz dran. Sonst wird das nie was mit unserer Neuen Welt Ordnung… 🙂

  2. Voltaire sagt:

    Vorab:

    Österreich ist das bessere Deutschland und Bayern das bessere Österreich – und die Schweiz steht über allen.

    Auszug aus der Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft

    “1. Titel: Allgemeine Bestimmungen
    Art. 1 Schweizerische Eidgenossenschaft

    Das Schweizervolk und die Kantone Zürich, Bern, Luzern, Uri, Schwyz, Obwalden und Nidwalden, Glarus, Zug, Freiburg, Solothurn, Basel-Stadt und Basel-Landschaft, Schaffhausen, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden, St. Gallen, Graubünden, Aargau, Thurgau, Tessin, Waadt, Wallis, Neuenburg, Genf und Jura bilden die Schweizerische Eidgenossenschaft.”

    Ich bitte die Schweizer BürgerInnen um eine Petition, die Anzahl der Kantone um die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg, der Provinz Südtirol dem Staat Österreich sowie dem Fürstentum Liechtenstein erweitern zu dürfen.

    Solch eine erweiterte Eidgenossenschaft (Mitteleuropäischer Staatenbund) wäre nicht nur das “Herz Europas” sondern in Bezug auf Kultur, Wirtschaft, etc. auf Basis der Schweizer Verfassung das “Herz der Welt” 😉

  3. Nver2Much sagt:

    Das D-A-Ch der Welt 😉

  4. Tranfunzel sagt:

    och Never2much natürlich wird die schöne Confoederatio Helvetica (CH) zusammen gestaucht/gefressen.
    Wo kommen die Eurokraten denn auch hin, wenn mitten drin in ihrem Zwangskonstrukt ein weißer Fleck der Aufrichtigen übrig bleibt? Ist ja wie bei Asterix und Obelix.(Kleinbonum)
    Das Theater mit der Schweiz fing allerspätestens an mit der Regel, das ein Franken mindestens 1,20€ zu kosten habe. Die Schweizer haben Unmengen Euros gefuttert, sprich in der Zentralbank.
    Die andere Sache ist das mit dem „Schweizer Bankgeheimnis“ ein demontiertes Märchen .. es war einmal
    Warum haben die Amis derart viel Druck auf die Schweiz ausgeübt, aber ihre eigenen off shore Paradiese nicht platt gemacht? FED
    Oder die englischen Kanalinseln Guernsey und Jersey etc.
    Spiel verstanden?? BoE

    Meine Vermutung geht Richtung „Bank for international settlement“ besser bekannt als BIZ und die sitzt in Basel. Wer will da wohl ran ?? Diese Bank ist eine Art europäisches Gegenstück zum IWF und Weltbank.
    Wenn Basel, teil Europas ist, dann ist diese Bank auch „einverleibt“.

    Welcome to the „new world order“.

  5. Tranfunzel sagt:

    Eine echte nette Wortspielerie DACH .. nicht schlecht, aber diesen Titel hat schon der Himalaya.

  6. Tranfunzel sagt:

    witzig.. die Schweizer sind in der Tat die besseren Deutschen gewesen. Die Österreicher nennen sie halt Ösis und Deutsche generell Schwaben, auch wenn man aus Hamburg kommt.
    Ich glaube du hast nicht verstanden, das die Schweiz, wie viele nach dem Rütli Schwur?, in den Corpus Europaeus zwangseinverleibt wird. Das dauert nicht mehr lange.

    Außerdem ist die Schweiz schon lange innen drin nicht mehr das, was sie einst mal war. Die lila Milka Kuh steht nun einmal nicht im Kocher Park in Bern. Die Schweiz ist moralisch genauso fertig wie der Rest der Welt. Sorry.

  7. Konjunktion sagt:

    Die Politiker unserer Tage sehen nicht mehr den Souverän als entscheidend an, sondern Lobbygruppen.

    Das was gerade mit der Schweiz durchgezogen wird, verdeutlicht nur, dass die Politdarsteller die Wähler als dumme Kreuzchenmacher ansehen, die einen für die nächsten 4/5 Jahre an die Macht bringen. Und in diesen 4/5 Jahren passiert dann nichts was zum Vorteil der Menschen wäre.

    Bestes Beipsiel ist hierzu das aktuelle Abstimmungsverhalten zum Gen-Mais 1507. Deswegen stellt sich für mich auch die Frage:

    Politiker: Volksvertreter oder Volksverräter?

    Politik ist ein schmutziges Geschäft. Ein Geschäft in dem sich mehr Egoisten, Selbstdarsteller und auch Psychopathen bewegen als im Durchschnitt der Bevölkerung. So gehen Psychologen davon aus, dass es zwischen 5-10% Psychopathen in der Bevölkerung gibt.

    Angenommen unsere Gesellschaft wäre in drei Hierarchieebenen eingeteilt. In der untersten Stufe befindet sich die normale Bevölkerung. Zweite Stufe die klassische Führungsebene eines Unternehmens oder die Politiker im Bundestag. Und zuletzt als erste Ebene die Vorstände bzw. Minister/Kanzler.

    Geht man davon aus, dass sich Psychopathen aufgrund ihrer Mentalität, ihres Egoismus usw. in einem “Bewerbungskampf” für die nächste Stufe vermehrt gegenüber den normalen Bevölkerungsgruppen durchsetzen, hat das zur Folge, dass nicht nur 5% an Psychopathen in der zweiten Hierarchieebene sitzen, sondern vielleicht dann schon 20%. Und in der zweiten Stufe gilt das gleiche wie in der untersten. Auch hier wird sich ein größerer Anteil an Psychopathen für die erste Ebene durchsetzen, so dass dort der Anteil nicht mehr 20% betragen wird, sondern vielleicht 50%.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2014/02/politiker-volksvertreter-oder-volksverraeter/

    VG

  8. EuroTanic sagt:

    „1000 kleine Tyrannen (direkte Demokratie) können genauso schlecht sein, wie ein einzelner grosser Tyran (gewählte Regierung)“
    ODER
    „Wer die Herrschaft der Mehrheit für einen demokratischen Akt hält, der hält eine Kneipenhausschlägerrei auch für einen demokratischen Akt. Da gewinnt auch immer die Mehrheit.“
    Ich bin für das Verursacherprinzip. Wer für eEinwanderung ist, trägt auch dessen Kosten. Wer dagegen ist, nicht. Da krigt jeder was er verdient. Wobei ich glaube, dass es nach dem Verursacherprinzip niemadnen mehr geben wird, vom schwafelnden Politiker bis zu Gutmenschen, der diese Kosten dann wirklich tragen will.

  9. chris123 sagt:

    Nun, ich bin von dieser Geschichte aktiv betroffen da ich ja an der Grenze wohne und auf beiden Seiten arbeite. Ich bin mal gespannt was sich da ändern wird.

    Z.B. haben gerade die Pizza Bäcker von Schweizer Seite eine auf’s Dach bekommen. Verbot noch einfach so locker eine Pizza rüber zu bringen. Ist jetzt verzollungspflichtig geworden und das bedeutet praktisch das aus für die deutschen Pizzerien noch schnell über die Grenze in die Schweiz zu liefern. Das Arbeitsfeld wurde also von 360 Grad auf 180 reduziert. Nebenbei hat sich auch die Migros jetzt aus Süddeutschland zurückgezogen, REWE hat übernommen.

    Bin gespannt ob jetzt neue Auflagen kommen. Oder wie sieht es mit den Bahnen aus die derzeit als Gemeinschaftsprojekte recht freizügig hin und her fahren und Grenzen überqueren. Wird es wieder Personenkontrollen geben. Werden die trinationalen Tickets der ÖPNVs aufgelöst.

    Nun: Das muss man jetzt mal abwarten.

    Aber mir ist in den letzten Tagen folgendes so in den Sinn gekommen. Stellen wir uns vor in der Ukraine wird der Zirkus perfekt. Dann rufen die womöglich den Notstand aus und es kommt zu einer Einberufung. Ich habe mir mal vorgestellt was das für eine Völkerwanderung bzw. Flüchtlingswelle gen Westen geben würde. Also genauer gesagt eine „Deserteur-Welle“. Man stelle sich einfach mal vor da liegt ein Brief auf dem Tisch: In 24 Stunden habe man sich bei der nächsten Kaserne zu melden. Erscheint man da nicht, gilt man als Deserteur und wirst Du aufgeschnappt wirst Du in so Ländern vermutlich nach alter Sitte erschossen. Man stelle sich vor was das für die Nachbarländer bedeuten würde wie z.B. Polen, Weissrussland etc. Die würden auch Einberufen oder? Und was machen dann die Polen? Rennen die auch gen Westen?

    Dann habe ich mir vorgestellt, dass die SEPA Geschichte vollkommen wird und damit die 100% Transparenz über jegliche Finanzgeschäfte global existieren wird. Ich stelle mir so Leute vor die da gewisse Probleme mit dieser 100% Transparenz haben z.B. wegen Schwarzgeld etc. Das wird ja jetzt alles in den nächsten Monaten Dank SEPA transparent werden. Von der nationalen im Falle noch datenschutztechnisch autarken auf die internationale Ebene gehen wo es Datenschutz siehe NSA eh nicht gibt, sondern nur Sandmännchengeschichten für „dumme Systemgläubige“ darstellt.

    Man stelle sich jetzt vor dass da viel mehr „unter der Haube schlummert“ als wir Otto-Normalbürger so glauben. Also viel höhere Zahlen von Schwarzgeld etc. Gäbe es dann also baugleich zu den Ost -> West Militär Deserteuren dann auch noch eine Nord -> Süd Deserteur Welle sondergleichen? Ich meine: Das mit der SEPA und der globalen Transparenz wissen die Schweizer doch. Und dass es dann eventuell zu irren Wellen mit Einwanderungsversuchen kommt auch. Schäuble braucht jetzt auch mit den Schwarzgeldleuten nicht mehr große Zugeständnisse zu machen. Die werden sie ja jetzt alle auf kurz oder lang erwischen. Das einfach mal so als Überlegung in den Raum gestellt.

    Und am Ende werden die Leute sagen: Oh, da war diese Schwarzer gar nicht mal so blöd, die ist nämlich noch früh genug ausgestiegen als es gerade noch ging. Hat sie also vermutlich einen guten Tip bekommen dass es an der Zeit ist.

    Ihr müsst es doch so sehen: Das Kontrollgrid wird immer enger wie ein Netz was immer kleinere Maschen bekommt. Am Ende wird da kein dicker Fisch mehr durchschlupfen!

  10. Tranfunzel sagt:

    ich kenne das. Der Begriff ist Poneroloy
    http://en.wikipedia.org/wiki/Ponerology
    trotzdem ist Psychopathie kein Entschuldigungsgrund. Entweder lebenslang geschlossene forensische Psychiatrie oder Knast.

  11. Tranfunzel sagt:

    @chris123 wer wird denn „gefischt“? Die Dummdeppen mit Kohle. Nen par Millionen .. Peanuts.
    Nächste Frage, wer steckt hinter single european payment?
    Die Amis haben ihre Rüssel so tief drin, man mags nicht glauben.
    So.. denke z.B. an „Iran Contra“ und verrate mir, wo das ganze Geld aus den Drogengeschäften in Afghanistan etc. verschwindet. Das muss richtig viel Geld sein. Wieso werden die Cayman Islands nicht platt gemacht, oder die Kanalinseln?
    Die Schweiz war einfach ein „Dorn“ im Auge und wird ausgeräuchert, trockengelegt. US Bürger, die in der Schweiz etwas Geld parken möchten, werden den amerikanischen Behörden gemeldet.
    Denk einmal an die BIZ. Noch ist die in der Schweiz und exterretorial, aber dann wäre sie in der EU. Wessen Geld ist da drin?
    Ich glaube nicht, das die richtig großen Zentralbanken und Investmentbanken alle an einem Strang ziehen. Also FED gegen BoE gegen EZB z.B. bis einer die Oberhand gewinnt und die anderen beherscht.
    Diese Kreise „lieben“ sich nicht untereinander.
    Nimm einfach 10 Menschen, stelle 1 Frage und du erhälst 10 Antworten. Dann warte eine Weile und es gibt nur noch eine fette Lüge.

  12. Luxic sagt:

    Puh, also ich bin beim Thema Einwanderung hin und her gerissen. Einerseits soll jeder Mensch leben können wie und wo er/sie will. Andererseits bin ich schon dafür, das nationale, oder besser regionale Kultur und Tradition erhalten bleibt. Ich hatte und habe immer größtes Verständnis für die Souveränität der Schweiz und finde das absolut schützenswert.

    In Deutschland wurde mMn. jede Identifikation mit der Heimat ausgelöscht und der Globalisierung geopfert. Ich frage mich, wozu man nach massenweise Arbeitskräften aus dem Ausland schreit. Können wir das nicht selbst ? Nicht für Exporte, sondern für uns, an allererster Stelle. So wie jedes Land/Region zuallererst für sich selbst sorgen sollte. Für die Heimat, in der Heimat. Nicht für irgendwen und auch nicht für Geldgewinn. Überschüsse können ja gern veräußert werden, falls es sie gibt.

    Das was in Deutschland gemacht wird, ist schon irgendwie irre. Da lädt man „die ganze Welt“ ein und jammert rum, wenn’s nicht bezahlbar ist. Thema „Sozialtourismus“. Die Arbeit wird ohnehin immer weniger. Und selbst wenn es gelänge, alle voll zu beschäftigen. Wer sollte denn die ganze „Wertschöpfung“ ver-werten, sprich konsumieren ? Die Welt erstickt ja jetzt schon im Wohlstandsmüll. Zumal sich vermutlich kein Staatsapparat allein aus Steuermitteln finanzieren lässt. Das halte ich für eine Illusion. Ohne ständige Neuverschuldung geht gar nichts. Oder liege ich da falsch ?

    Die Notenpresse ist in der künstlichen Welt das, was in der Natur der Mutterboden ist. Von der Sache her unerschöpflich, wenn es Regenerationsphasen gibt. Um die Fruchtbarkeit des Bodens bräuchte man sich ebenso wenig Sorgen machen, wie um die Finanzen. Man muss nur die (Bio-)Masse dort einsetzen, wo sie gebraucht wird. Der Wald düngt sich selbst und wer Geld braucht druckt sich welches. Das wäre doch ein gutes Rezept für jeden. Nicht nur für Notenbänker und Finanzhaie. Bedingungsloses Grundeinkommen für alle und das Thema der Bezahlbarkeit von Einwanderung wäre gelöst. Ob jemand arbeitet oder nicht. Nur macht es dann noch Sinn auszuwandern ? Mal abgesehen davon, das es immer irgendwas zu tun gibt und man Geld nicht essen kann. 😉

  13. capitano_uncino sagt:

    Na ja, ich bin einer von diesen „Bünzli“-Schweizern und sehe das ein bisschen erweitert.
    Die Propaganda vor der Abstimmung in den MSM gegen die MEI war ziemlich massiv, ebenfalls waren in den Kommentaren die Pro-Stimmen sehr überwiegend, da wurde wohl im Endeffekt recht massiv Wahlfälschung betrieben, sonst wäre es viel krasser Pro ausgefallen. Schlussendlich denke ich dass der Aufschrei bei einer Ablehnung in der Bevölkerung zu gross gewesen wäre, weshalb man sich auf ein „knapp“ positives Resultat entschieden hat, ich vermute Wahlfälschung wie wir es zur Genüge kennen…
    Es wird nun während max. 3 Jahren gefeilscht und gemauschelt mit der EU und schlussendlich wird sich genau NICHTS ändern, bloss werden einige Damen und Herren einige Kohle mehr auf Steuerkosten mit „verhandeln“ abgeschöpft haben, sowohl hier wie da (EU).
    Sorry, aber dies ist nur noch eine Riesen-Show, es geht doch nicht um die BIZ, SNB oder EZB, Verlängerung des Delays zum Crash ist nur noch angesagt…und btw, ich war abstimmen mit einem JA, aber ich bin mir bewusst dass dies uns nichts mehr hilft.
    More Info: Die CH hat bei gut 8.1 Mio Bevölkerung eine Netto-Einwanderung von gut 80,000 pro Jahr. Die Bau-Branche ist DER Boom, die stellen Wohnblocks auf wie blöd, jfy

    Cheerz, CU

  14. Tranfunzel sagt:

    Wenn du meinst.. 8,1 Millionen neue EU Bürger sind auch nicht übel. Die Frage mit der Zuwanderung hat sich dann auch erledigt, wenn der Käfig (Freiluftgefängnis) steht

  15. capitano_uncino sagt:

    @Tranfunzel

    …ooooch, kommt doch auf 8.1 Mio nicht mehr an, in der Mitte des Käfigs bist du eh eingequetscht, ist höchtens noch die Frage wie du von Norden nach Süden kommst, aber das ist ein Detail…
    Aber sonst sind wir grundsätzlich open mind 🙂

  16. Babs sagt:

    @nver2Much

    Nein deshalb muss die Schweiz jetzt dazu gebracht werden, die Abstimmung nicht zu akzeptieren

    das ist nicht möglich, weil eine Volksabstimmung in der Schweiz von der jeweiligen Regierung anerkannt werden MUSS. (siehe schweiz. Bundesverfassung http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19995395/201303030000/101.pdf ) Soweit ich weiß hat die Schweiz das seit 1275 und eine Bundesverfassung die bis heute immer wieder weitergeführt und geändert wird ab 1850 ca.. Die Schweiz regelt im Grunde – im Gegensatz zu D – alles per Volksabstimmung. Kommunal (Gemeinde), Kantonal (Kantone) und Eidgen. Volksabstimmung (Bund).

    Sollte jemand von der Regierung der Schweiz auf die Idee kommen, eine solche Volksabstimmung für null und nichtig zu erklären, weil ihnen das Ergebnis nicht passt, dürfte die Regierung Geschichte sein.

    😛 selbst wenn eine Regierung in der Schweiz auf die Idee käme die Volksabstimmungen abzuschaffen müsste darüber vorher eine Volksabstimmung auf Bundesebene durchgeführt werden lol. Klingt irre, ist aber so.

    Die Schweiz zeigt aber unseren Politikern welche Macht der Souverän haben kann und von daher wird es das in der EU auch nie geben. Sämtliche Politiker der EU und auch unsere hier haben ja schon lange vorher regelrechte Drohungen ausgestoßen. Hier wurde aber nicht die Schweizer Regierung beschimpft, sondern nur das Volk das abgestimmt hat. Am lautesten schreit dieses komische Wesen (höflich ausgedrückt – man könnte ihn auch Kotzbrocken nennen, was ich aber nicht tue -) Elmar Brok seitens der EU der massgeblich daran beteiligt ist, sich die Ukraine zu kaschen. Ich kann den Mann langsam nicht mehr vor Augen sehen. Etwas hinterlistigeres und verlogeneres hab ich lang nicht mehr gesehen. „Das können wir nicht widerspruchslos hinnehmen“ (Kölner Stadtanzeiger heute) Ja was will er denn machen? Jedem Schweizer der abgestimmt hat nun den Hintern verhauen? Der hat doch ein Rad ab der Junge.

    Selbst wenn die jetzt einen Angriff auf das Bankwesen starten, würden sie sich ja nur selbst treffen. Also was will er denn machen? Die Schweiz braucht Europa und Europa braucht die Schweiz, auch wenn sie noch so klein ist. Auch müssten dann erst mal die gesamten Schwarzgeldkonten in der Schweiz abgezogen werden. Womit man aber hoffentlich schon begonnen hat, denn es wäre doch arg peinlich, wenn jetzt noch ein hoher Politiker erwischt würde. Gönnen würde ich das allerdings so einigen.

    Das die Schweiz nicht daran interessiert ist, der EU beizutreten kann ich ebenfalls voll und ganz verstehen. Die heutige EU steht dank unserer ach so tollen und fähigen Politiker EU-weit für ein Konstrukt wo es nur Arbeitslosigkeit, Immobilienblasen, Unruhen, Armut etc. gibt. Wer unter den Voraussetzungen freiwillig beitritt kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Bleibt die EU so auch in ihrer Gesetzgebung, wird sie nicht mehr lange existieren. Aber wir müssen ja in Europa den USA alles nachaffen. Selbst den Untergang.

    Zu Deiner Frage Jens ob man so mit freien Bürgern umgehen kann und darf:

    Wo bitte sind wir denn frei? Klar wir dürfen wählen gehen, welche Farbe uns weiter in den Untergang führen wird, wir dürfen auch noch in den Wald gehen und frische Luft schnappen – mal sehen, wie lange noch kostenlos – aber mehr auch im Grunde nicht. Die die noch Arbeit haben gehen dem nach. Nur Freude an der Arbeit, wie es mal war, hat niemand mehr. Wer 2 und mehr Jobs braucht um über die Runden zu kommen, muss sich noch von einer Nahles sagen lassen, dass er das ja meist nur macht, um größere Anschaffungen vorzunehmen. Klar ne Waschmaschine fällt da schon drunter bei 8,50 € und weniger. Hat man Nahles Gehalt dürfte dies auch nicht so das Problem sein. Zumal Diäten ja auch wieder massiv erhöht werden sollen. so als Ausgleich dazu, das man dem Volk ja einen Mindeslohn zugestanden hat. Dudenhöfer der Dorfdepp jammert darüber das die Autoindustrie mehr auf Alte schauen muss, weil Neuwagen meist erst ab 52 gekauft werden. Mal schauen, wie lange er noch auf die 52 jährigen zählen kann. Neuwagen kosten bekanntlich Geld und ohne Job und Lohn dürfte dies ein Traum à la DDR werden, wenn das so weitergeht. Bezahlt Dudenhöfer seine Autos eigentlich noch selbst oder bekommt er die wechselweise von der Autoindustrie gesponsert?

    Das wird sich aber alles jetzt bessern, unser Obervortänzer aus der Fischbratküche „Schloss Bellevue“ hat ja nun alle Inder eingeladen, nach D zu kommen, um uns davor zu bewahren, dass wir überaltern. Fallen solche Einfälle eigentlich auch schon unter Altersdemenz? Vlt. ist er ja nur einfach krank der Arme.

    Unsere Bundeswehr wird immer Frauenfeindlicher, aber das änder die Mutti der Kompanie ja jetzt und nun kommen Kiga‘s und dort braucht man dann ja wieder mehr Frauen zu Betreuung. Es bleibt zu hoffen, dass sich zukünftige Kriegseinsätze dann nach dem Kiga-Terminplan richten und nicht während eines Sommerfestes ein Einsatz befohlen wird. Da höre ich dann schon sämtliche Kinderpsychologen brüllen, was das wiederum für ein Trauma für die Kinder dann ist. Denn der Verlust – wenn auch zeitlich begrenzt – von einem oder beiden Elternteilen dürfte ja schwierig sein. Vlt. werden aber auch gleich Kinderheime angeschafft, wo diese Kids dann in der Zeit der Abwesenheit der Eltern untergebracht werden.

    Es ist wirklich nicht mehr zu fassen, was unsere Politiker uns zumuten. Auf die EU will ich im Einzelnen jetzt gar nicht eingehen, denn das würde ein Fortsetzungsroman und Geisterstunde ist schon vorbei. Nur was mich massiv ärgert ist, dass die Bürger sich das alles gefallen lassen. Wie eng muss das Freiluftgefängnis eigentlich noch werden, ehe der Souverän diesen kranken Eliten mal zeigt, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat? Wir sind wirklich schon so blöde, dass wir uns immer wieder einlullen lassen und auch noch fein brav zu den Wahlen gehen. Finden das alle EU-Bürger so toll, das sie ihre Gefängniswärter noch wenigstens selbst wählen dürfen? Wobei sie ja den Wärter gar nicht mal wählen können, sondern nur die Farbe seiner politischen Ideologie.

    Ist Deine Frage damit beantwortet Jens?

    Da lobe ich mir doch die Schweiz, da kann der Bürger noch Einfluss nehmen und das seit fast 800 Jahren schon. Was haben wir denn in diesen 800 Jahren gebacken bekommen?

    – wir haben das HDR an uns vorbeirauschen sehen
    – die Hanse war eine Mittagsblume, aufgeblüht und abgestorben
    – die gr. Ritterorden haben auch nix gebracht
    – zwei Weltkriege für nix und wieder nix, außer Land verloren und (Achtung IRONIE) dazu beizutragen, dass wir was gegen die Welt-Überbevölkerung getan haben
    – die beiden Ursprungsvölker in Europa France und D sind heillos zerstritten (hier wäre übrigens das Dach, müsste aber richtiger heißen dann FACH = Franko-Germanien-A-Ch)
    – eine Industrie die seit 60 Jahren Stillstand hat, keine wirklich neuen Innovationen hat
    – eine Bevölkerung die immer ärmer wird, wo Grundbedürfnisse mit Füssen getreten wird
    – wir haben es geschafft, eine absolute Neid- Hass – und Meckergesellschaft aufzubauen
    – so ganz nebenbei haben wir es geschafft, den Planeten gleich komplett zu zerstören
    – Europa ist auf dem besten Wege dazu zu einem Drittland zu verkommen, weil wir jeden Mist der USA übernehmen müssen
    – wir uns seit 100 Jahren von den USA gängeln lassen und haufenweise Kohle rüberschieben (müssen). Das mal aufgelistet würde jedem EU-Bürger das Frühstücksbrot im Hals stecken lassen.
    – wir uns von einem Bankensystem erpressen lassen, das es nur noch so kracht

    Aber eins haben wir in den 800 Jahren geschafft und das bis zum Exzess:
    Menschlichkeit, Mit- und Füreinander, Grundrechte (Pflichten) haben wir den Menschen abgewöhnt. Wofür auch solche Anwandlungen sind nur lästig und stören den Ablauf in den Untergang.

    Also lasst die CH in Ruhe, denn dort ist die Welt wenigstens noch halbswegs ok.

  17. Divide et impera sagt:

    Zu dem aktuellen Thema sollte man sich die zwei Youtube Videos anschauen….
    https://www.youtube.com/watch?v=5B0xEklUf50
    https://www.youtube.com/watch?v=7xxCbLxkYjk

  18. macst sagt:

    Die Diskussion ist für mich wenig nachvollziehbar.
    Die Schweizer Bevölkerung hat ihr recht wahrgenommen mit einer Volksabstimmung über die Zuwanderung in Ihrem Land zu entscheiden — ihr gutes recht.

    Der supranationale Staat EU hat daraufhin sein Bedauern über diese Entscheidung geäußert da dies bislang mittels einer privilegierten Partnerschaft die Freizügigkeit der EU Bürger beschneidet — das gute Recht der Schweiz und der EU

    Die EU wird nun die Privilegien der Schweiz ebenfalls prüfen und ggfs diese anpassen — ihr gutes recht

    Die Frage ist nur ob die schweizer Politiker einbrechen wie seinerzeit die irischen Politiker und solange das Volk abstimmen lassen bis das Ergebnis in deren Augen richtig ist.

  19. Jens Blecker sagt:

    Nun, dem kann ich nicht ohne Weiteres zustimmen. Die Schweiz hat ja nicht irgendwelche Import-Abkommen abgeschafft, abgesehen von Human-Recources 😀
    Warum also auf die wirtschaftliche Schiene gehen? Wenn man für Schweizer auch entsprechende Auflagen in der EU auflegt, könnte man von gleicher Münze sprechen, aber das kommt natürlich nicht in Frage.

  20. Wolfgang R. Grunwald sagt:

    Die Verdummungs- und Hetzpropaganda der Demokraten und Medien gegen das Selbstbestimmungsrecht eines Volkes …

    ist eingebettet in einen größeren Rahmen, in die Gesamt-Strategie der Globalisten. Wie sieht die Strategie der Globalisten aus? (u.a. z.B. Wallstreet- und Pentagon-Strategie-Berater Thomas Barnett in „Blueprint for action“):

    Die Zerstörung und Zersetzung der Völker und Nationen ist erkennbar u.a. in 5 Strategie-Strängen – die zu einer Gesamt-Strategie wie folgt zusammengefaßt werden können:

    (1) militärische Besetzung: die Globalisten stehen mit ihren Söldnern in 130 Staaten auf 700 Stützpunkten – und halten ihre Statthalter dort unter Aufsicht und so in Schach.

    (2) wirtschaftliche Besetzung der Staaten: Durch ihre militärische Präsenz erzwingen die Globalisten das ungehinderte Hereinfließen von Investitionen und Herausfließen von Profiten – und die Annahme ihres Dollars. Siehe TTIP, Derivate u.a.

    (3) Enteignung der Nationen: Die Kriege und ständigen Umsturzversuche seit 200 Jahren gegen die Völker und Nationen haben das Ziel der Befreiung der Nationen von ihren eigenen Ressourcen (Öl,…) und ihren Zentralbanken. Die Geldschöpfung aller Nationen soll in die Hände der Internationalisten gelangen – und dort verbleiben. Schuldgeld-System und Zinses-Zins inklusive.

    (4) Die kulturell-inquisitorische mediale Zersetzung der Werte und Traditionen, Zerstörung der Familie und das Einpflanzen neuer Werte wie z.B. Gendering durch Hollywood und Co. und EU-Diktatatur bereiten die Menschen mental auf ihr künftiges Dasein als entwurzelte Welteinheitsmenschen, Zombies – und am Ende als Biomasse vor.

    (5) volkliche Zersetzung und Austausch der Menschen und Völker

    a) Dies geschieht durch die Forcierung der Einwanderung von orientalischen und negroiden Menschen nach Europa.
    b) Um sie zu instrumentalisieren als Lohndrücker
    c) und durch Rassenmischung bzw. Rassenkrieg in Europa die bisherige ethnische, kulturelle, werte-mäßige und soziale Struktur zu zerstören
    d) und letztendlich durch dieses geschaffene Chaos einen möglichen Widerstand gegen die NWO zu verunmöglichen. („teile und herrsche“)

    e) Und um damit aus diesem Chaos die Grundlage zu setzen für die endgültige neue Ordnung (= Neue Welt-Ordnung) zu schaffen. Denn ein in sich einiges Volk bzw. eine Nation unter einer klaren Führung ist die letzte organisierbare Formation zur Solidarisierung gegen die NWO, die zerstört werden muß. Genau das wissen die Internationalisten – und handeln. Und genau nach dieser Strategie werden die noch verbleibenden selbständigen und selbstbewußten Nationen und Völker zersetzt bzw. mit Krieg überzogen. Und ihrer Führung beraubt.

    Und – die hiesige politische Kaste und die meisten Medien spielen dieses Spiel mit.
    Warum wohl?

    Und welche Schlüsse ziehen wir sonst noch daraus?
    Laßt die Hetzer ihre Nazikeule schwingen – und lachen wir sie aus!

    Auszug aus der brandaktuellen Studie, die auch die neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung und NLP berücksichtigt:

    „Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker. Ein Psychogramm der Westlichen-Werte-Demokratie“

    Zusammenfassung: http://www.gsm-grunwald.de/Gehirnwaesche_Zsfg.pdf
    http://www.gehirnwaesche.info/

  21. Jens Blecker sagt:

    What a crap:

    Schäuble warnt nach Schweiz-Votum Einschränkung der Zuwanderung gefährdet Wohlstand

    Vor der Europawahl gewinnen rechtspopulistische Parteien in vielen Ländern Zuwächse. Finanzminister Wolfgang Schäuble will dagegen ein Zeichen setzen – Freizügigkeit sei enorm wichtig für Europa.

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4262582/einschraenkung-der-zuwanderung-gefaehrdet-wohlstand.html

    Wenn man mich fragen würde, den Schäuble würde ich nochmal den Kopf röntgen. Die Kugel in der Wirbelsäule haben die gefunden, aber der Schluss liegt nahe, dass der noch eine im Kopf hat.

  22. quer sagt:

    Ein Blick zurück lohnt sich manchmal schon. Bei den Themen CH und Ukraine muß ich neuerdings immer an das Jahr 1938 denken. Und da sehe ich gewisse Parallelen zu „München“. Jedenfalls in der Haltung der EU gegenüber der CH. Souveränität, und dazu noch so souverän ausgeübt, wirkt gleichermaßen so aufreizend gegenüber der EU, wie seinerzeit die Souveränität der CZ gegenüber dem Reich. Wenn auch die CZ seinerzeit im Inneren einen Teil der Bevölkerung unterdrückte, so kann man das der CH nicht vorwerfen. Heute spielt die verletzte Eitelkeit und Bloßstellung der EU eine wichtige Rolle.

  23. Frank H. sagt:

    Herzlich willkommen in der EUdSSR. Nicht umsonst ist dieses Kürzel aktueller denn je.
    Dabei muss zwischen Faschismus und Sozialismus unterschieden werden!
    Die EU selbst ist eher semidiktatorisch Sozialistisch, die USA semidiktatorisch Faschistisch ausgerichtet.

    Das eigentliche Übel dabei ist, daß beide Pole sich mehr oder weniger durch diverse Seilschaften aller Art und Güte vertragen.

    Dabei erodiert das Gesamtkonstrukt immer mehr, da weder A noch B tatsächlich die Leistungsträger stützen, sondern sie in Wahrheit ausplündern!

    Kommt es zu einer massiven Störung von außen und innen, zerreißt es das Konstrukt in tausende von Teilen.

    Genau HEUTE und JETZT ist dieser Punkt gekommen.

    Die Schweizer Entscheidung ist zu respektieren!

  24. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    das System Schweiz geht der Elite maechtig auf den Senkel. Die Schweiz hat allgemein ein hohes Ansehen und Vorbildcharacter.
    Ich war bereits mehrfach dort (Urlaub) und habe rundum positive Erfahrungen gemacht. Nette und hilfsbereite Menschen, super Landschaft, perfekte Infrastruktur. Nach dem Verlassen der schweizer Strassen Richtung EU hatte ich immer das Gefuehl, ich waere irgendwo in der dritten Welt gelandet :=)

    Der Schweiz geht es gut, obwohl sie nicht in der EU ist. Das darf nicht sein. Selbst der letzte „aktuelle Camera“ Konsument hat natuerlich begriffen, das es der Schweiz gut geht, weil sie nicht in der EU ist.
    Darum setzen gewisse Kreise alle Kraefte in Bewegung, an der Schweiz ein Exempel zu statuieren. Bleibt nur zu hoffen, das die Eidgenossen dem Druck standhalten.

    Fuer uns, die wir aktuell in diesen bewegten Zeiten leben, mag das alles recht langsam von statten gehen, rueckwirkend betrachtet wird die EU ein Dreizeiler in den Geschichtsbuechern sein.

    Selbst „ewige“ Mega Imperien wie das roemische Reich sind letzendlich kollabiert.

    Gruss

    Achim

  25. Oswald sagt:

    Ich bin nur noch wütend. Es gibt kein höheres Souverän als das Volk und wenn dieses entscheidet ist auch so zu handeln, abgesehen davon, dass es die EU Schergen einen feuchten Kehricht angeht, was die Schweizer treiben. Vielleicht ist das Beispiel ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber man kann ja mal die Indianer fragen, was unkontrollierte Zuwanderung anrichtet.
    Möglicherweise ist es dem gemeinen Schweizer (oder x-beliebigen anderem Landsmann) auch egal ob die Wirtschaft zum Wohle einiger weniger unbegrenzt weiter wächst. Also kann sich die EU ihre Drohgebärden zumindest dem Volk gegenüber sparen. Interessant werden dürfte ob sich die Schweizer „Eliten“ das vom Volk gefallen lassen.
    Leider ist so ein Szenario in Deutschland undenkbar, also stopfen wir uns jeden Tag weiter mit unserem Pseudowohlstand voll. Das ist ungefähr so wie wenn man den ganzen Tag Brot mit 0 Kalorien isst, man isst und isst und verhungert dabei.Guten Appetit noch!

  26. qubix sagt:

    Nun ist es ja in der CH ebenfalls so, dass die Sozialdemokraten das Land noch vor morgen früh verraten würden, wären sie in der Regierung in der Mehrheit. So fordert die ehemalige SP-Bundesrätin Michelin Calmy-Rey in ihrem neuen Buch auch vehement den Beitritt der CH zur EU. Noch immer, 2014!! Ist sowas noch zu fassen? Da muss man sich fragen, was die SP denn dazu treibt? Wer sich auch nur marginal mit der EU auseinandersetzt, muss doch sehen, dass dieses unnatürliche, antidemokratische und kriegslüsterne Konstrukt über kurz oder lang in den Abgrund läuft (oder laufen gelassen wird).

    Klar ist, dass die Etatisten und Positivisten aus der SP sich Posten und Pöstchen in der EU versprechen. Eine solche Staatskrake wie die EU muss einfach ein Traum für Sozialdemokraten sein. Nun ist es ja auch so, dass in der CH ein Milizparlament besteht, will sagen, es gibt so gut wie keine Berufspolitiker – ausser… Na? Alles klar oder!

    Zu der Initiative: Wie auch hier schon erwähnt, wandern zur Zeit ca. 77’000 Menschen pro Jahr in die CH ein. Das entspricht einer Stadt Luzern. Also jedes Jahr eine neue, mittelgrosse Stadt. Wie es da schier 50% der Bürger noch einfallen kann, so weiter zu machen ist mir schleierhaft. Ich gehe davon aus, dass vor allem junge Wähler, welche direkt aus der Schule oder Hochschule kommen, eine solche Denke innehaben. Denn: Die staatliche Schulbildung ist – wie wohl auch in anderen europäischen Ländern – enorm versozialdemokratisiert, zuweilen auch feminisiert. So bin auch ich nach der Schule ein lupenreiner Linker gewesen. Ein Gutmensch mit Hang zu selbstloser Hingabe für Ausländer, sozial schlechter Gestellten etc. Es hat mich Jahrzehnte gekostet, einzusehen, dass der Staat an sich ein Selbstläufer ist, der sich im Grunde überhaupt nicht um die Menschen schert, sondern darauf ausgerichtet ist, immer mehr zu regulieren, zu verbieten und natürlich: Immer mehr zu kassieren. Nur leider sind die grössten Probleme vor allem dort anzutreffen, wo der Staat am meisten mitmischt. Oder hat schon irgendwer Probleme in der Schokoladen-, Haustierfutter- oder WC-Papier-Branche erlebt?

    Eine kleine Anekdote aus der Stadt Luzern. Tatsächlich wurde bekannt, dass die Justiz- und Polizeidirektion der Polizei aufgetragen hat, die Einnahmen aus Busgeldern zu steigern. Also eine Art Budget-Erhöhung bei den Busgeldern. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Nach meiner Meinung sollte das ideale, wenn auch utopische Endziel der Justiz sein, dass sie praktisch überflüssig wird. Aber ist halt so, wie es Oliver Janich in seinem neuen Buch ‚Die vereinigten Staaten von Europa‘ sagt: In den politischen Machtzirkeln finden sich einfach überdurchschnittlich viele Psychopathen.

  27. Pulp sagt:

    ich bin nur noch wütend. Es gibt kein höheres Souverän als das Volk

    Ich teile deine Wut, aber mal ehrlich wann und in welchem Universum war das Volk jemals das Souverän? Echte Demokratie wurde noch nie versucht und ich befürchte dass das mit dem Großteil der Menschen auch unmöglich ist! Das ist wie das Gerede von Freiheit! Jeder labert davon und doch fürchten sie nichts mehr als wirkliche Freiheit. Spätestens wenn sie erkennen, das wirkliche Freiheit bedeutet niemanden mehr zu haben der einem sagt was man tuen soll und somit auch keiner mehr da ist den man verantwortlich machen kann scheißen sie sich in die Hose! Die meisten Menschen bleiben viel lieber Sklaven als selbst Verantwortung zu übernehmen – das geht gar nicht. Die Würde des Menschen ist eben unbegründet!

  28. Oswald sagt:

    Leider hast Du sicher recht, Demokratie ist spätestens dann zu Ende, wenn die Parteien erkennen, dass man Wähler mit Wahlversprechen, die im Endeffekt die Wähler selbst zahlen, kaufen kann.
    Trotzdem ist ein Volksentscheid, soweit er nicht manipuliert wird (wovon man leider nicht ausgehen kann), ein demokratisches Mittel. Da wir aber von der Elite des Kapitals regiert bzw erpresst werden, wird es bei uns nie Demokratie geben und ist wahrscheinlich von einem großen Teil des Volkes auch nicht gewollt. Da hast Du absolut recht, Eigenverantwortung ist für die meisten Jammerlappen ein Fremdwort. Hat man ja auch wieder bei der letzten Wahl gesehen, obwohl mir irgendwie schon vorher klar war das die AfD knapp unter 5% bleibt. Ich glaube zwar auch nicht unbedingt das die Partei der Heilsbringer ist, aber das berühmte Licht am Ende des Tunnels hätte sie schon sein können.

  29. Pulp sagt:

    glaubst du, dass die letze Wahl getürkt war? Ich kann es nicht beweisen, aber unter 5% für die AFD scheint mir nicht glaubwürdig!Auch der knappe Ausgang des Schweizer VE scheint mir eigenartig. Das sieht so aus als hätten sie auch da beschissen wie verrückt nur dass es eben trotzden nicht ganz gereicht hat. Es ist wirklich zum verrückt werden!

  30. Pulp sagt:

    wenn die Parteien erkennen, dass man Wähler mit Wahlversprechen, die im Endeffekt die Wähler selbst zahlen, kaufen kann.

    Das würde mich wundern, denn ich glaube der Durchschnittswähler denkt erst gar nicht so weit! Die wählen ausschließlich nach Sympathie und TVBerichten!

  31. Oswald sagt:

    Genau das glaube ich, aber Glaube ist nicht Wissen.

  32. Oswald sagt:

    Wer von denen ist sympathisch? Merkel, Gabriel, Nahles, Schäuble, Tritt ihn?

  33. chris123 sagt:

    gestern schrieben sie 1970 waren es noch 4 Mio!

  34. chris123 sagt:

    genau! Und da die Schweiz als kleines Land nicht der Retter der Fliehenden um sie rum sein kann, also kein Staubsauger, müssen sie dicht machen so lange es noch geht.

    Schaut doch, Jens zieht ab nach Kanada. Ich werde dann in Russland sein … Die Leute hauen doch ab solange es noch geht. Glaubt Ihr wirklich NIIIIIEMAND hat sich Gedanken gemacht das sinkende Schiff Richtung Schweiz zu verlassen. Natürlich haben sie das, erst recht wenn sie da eh schon genug Geld für ihren Lebensabend haben. Nur geht das nicht endlos so weiter!

    Nehmt doch nur das Bild vom Rettungsboot. Noch die Bilder von der Titanik im Kopf? In so ein kleines Rettungsboot passen nicht alle rein, gell! Wenn dann alle reissen, sauft auch das Rettungsboot ab. So ist es doch letztendlich auch mit der Schweiz. Da passen nicht alle Wirtschaftsflüchtlinge und auch nicht alle Reichen rein die noch alle zu erwarten sind.

    Hier stand gerade in der Zeitung, dass auch Kanada jetzt anscheinend Anpassungen an den Einwanderungsbestimmungen vornimmt, strenger also. Warum? Weil dort keiner hin will? Ich denke da läuft schon viel mehr was wir noch gar nicht so genau mitbekommen haben! Die EU kann die Flucht der guten Leute immer schlechter aufhalten und gleichzeitig kommen immer mehr rein die das aber vermutlich nicht ausgleichen können. Egal mal warum.

  35. Jens Blecker sagt:

    Freeman haut auch ab (aus der Schweiz) 😉
    Kanada zieht mittlerweile sogar bei Millionären die Reißleine : http://derstandard.at/1389859938729/Chinas-Millionaere-auf-dem-Run-nach-Kanada

    Aber die brauchen auch Leute die die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken und nicht Leute die da auf dicke Hose machen. In dem Land wartet viel Arbeit.

  36. Pulp sagt:

    Ich weiß es ist erschreckend, aber es gibt echt Leute die Frau Merkel toll finden. Bei denen liegen zwar meist die Anzahl der Lebensjahre weit über der Anzahl der IQ Punkte aber sie sind echt! Nicht zu vergessen alle die welche mir gesagt haben, dass sie zwar das Merkel nicht mögen, aber den Steinbrück noch viel unsympatischer finden! Besonder Frauen wählen gerne die merkel und zwar nur weil sie eine Frau zuseien scheint!

  37. Maulhure sagt:

    Zuwanderungsextase ?
    Man muss kein Nationalsozialist sein um zu erkennen das die Zuwanderungspolitik der europäischen Union versagt, die Zuwanderung aus europäischen Mitgliedsstaaten, darf nicht zu Lasten der Bevölkerung im Zuwanderungsland stattfinden.
    Zuwanderung bedeutet Integration,Anpassung,Dankbarkeit dem Staat gegenüber der ihn aufnimmt um ein besseres Leben führen zu können, nur dass wird kläglich vermisst.
    Sozialstaat bedeutet nicht Ausbeutung der Sozialsysteme gewisser Zuwanderer.
    Solidarität ist nicht mit Dummheit gleich zu setzen
    Diese Methode der Einwanderung wird schwere soziale Folgen mit sich führen und die SPD wird dabei eine tragende Rolle spielen.
    Die SPD sollte sich nicht darüber empören ,dass die AfD ohne ihr eigenes zutun an Popularität zunimmt und von den Fehlern der Blockparteien profitiert, sie sollten eher mir guter Politik verhindern das sich das dunkle Kapitel in Europa nicht wiederholt, doch das ist von der SPD wohl kaum zu erwarten.
    Die Arbeitslosenzahlen werden stetig ansteigen und mit der Armut, dem Elend, das nach Deutschland getragen wird, kommt die heraufbeschworene Katastrophe.
    Europa wird zusammenbrechen wenn wir es zulassen.
    Die Schweiz hat das einzig richtige getan.
    Ein Land kann nur so viel Zuwanderer Aufnehmern die es verträgt.

  38. Newsticker2012 sagt:

    EU stoppt Gespräche über Stromabkommen

    Das Votum zur Begrenzung der Zuwanderung hat erste Folgen für die Schweiz: Die EU-Kommission hat die Gespräche über einen grenzüberschreitenden Stromhandel ausgesetzt. Neue Verhandlungen seien gegenwärtig nicht abzusehen, sagte eine EU-Sprecherin. „Das weitere Vorgehen muss im größeren Kontext der bilateralen Beziehungen analysiert werden.“ Das Abkommen soll einen geplanten Energie-Binnenmarkt der 28 EU-Staaten ergänzen. Die Teilnahme der Schweiz wäre wichtig für die Anbindung von Staaten wie Italien.

    http://www.heute.de/begrenzung-der-zuwanderung-deutsche-wuerden-wie-schweizer-abstimmen-31889820.html

    Direkte Demokratie in der Schweiz

    Der Begriff Demokratie kommt aus der griechischen Sprache und bedeutet „Herrschaft des Volkes“. Als Direkte Demokratie wird – im Gegensatz zu der in vielen anderen Staaten der Welt üblichen Parlamentarischen Demokratie – die in der Schweiz heimische Variante der Demokratie bezeichnet, bei der das Volk nicht nur über Wahlen, sondern durch häufige Volksabstimmungen direkten Einfluss auf die Politik nehmen kann.

    http://demokratie.geschichte-schweiz.ch/direkte-demokratie-schweiz.html

    http://www.rottmeyer.de/die-target-2-salden-kommen-deutschland-teuer-zu-stehen/

    Ich möchte betonen das ich in der Schweiz seit 7 Jahren lebe und ich auf dieses Ergebnis gehofft habe, ich sehe die Sprengkraft sehr hoch mit diesem Votum.

    Nun werden einige Menschen noch ein wenig näher rücken und sich vielleicht Fragen warum man im eigenem Land nicht so mit-entscheiden darf.

    Die Schweizer sind keineswegs Rechts veranlagt, vieles was berichtet oder nach geplappert wird von aussen stimmt absolut nicht.
    Daher sollten wir alle den Mutigen danken die auch in Ihrem eigenem Umfeld vielleicht sich selbst ins falsche Licht gestellt hat.

    Die Völkerwanderung muss ein Ende haben.
    Der Rest wird dann folgen.
    News

  39. Tranfunzel sagt:

    Mit Humor läßt sich alles etwas besser ertragen. Ich war früher ca, 20 Jahre her öfter in Bern.
    Habe gute Freunde da, sie leben heute bei Zürich.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die Schweiz schon lange nicht mehr das ist, wofür es viele halten.
    Der Ausänderanteil und ich meine die, die nicht „deutsch“ „bern deutsch etc“ „italienisch“ „französisch“ sprechen war damals schon nicht „ohne“.

    Die Schweiz ist zwar nicht Mitglied der EU und schon gar nicht € Raumes, aber !! Die Rechte, das Lehrwesen in der Schule und viele andere Dinge sind sehr an die EU angeglichen.
    Mein Freund ist Lehrer gewesen in Bern und hat mächtig Ärger bekommen, weil er einen „frechen“ Schüler vor die Tür setzen wollte. Er ist danach mit seiner Frau und Familie umgezogen.
    Man nehme auf das was die Jugendlichen in der Schule z.B. lesen sollen. Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt findet man kaum noch.
    Dieser seltsame „humanistische Gleichmachergeist“ geistert auch in der Schweiz herum. Deswegen macht es eigentlcih kaum noch einen Unterschied, ob die Schweiz in der EU ist oder nicht.
    Genauer gesagt, muss dann natürlich EU Recht 1:1 umgesetzt werden. Was dann natürlich mit den Volksabstimmungen passiert, frage ich nicht.
    Zum anderen darf dann die Schweiz auch „schön“ einbezahlen in das „Loch EU“. Danach wird sowieso keiner mehr in die Schweiz zum Arbeiten kommen.
    Man denke an die vielen Polen, die nach England gegangen sind. Bei uns auf dem Hof stehen Autos mit GB Kennzeichen und Polen sitzen drin.
    Also dann doch liber nach Deutschland.

  40. Tranfunzel sagt:

    @Babs ja, aber ein Hort der „Glückseligkeit“ ist die Schweiz leider schon lange nicht mehr. Die Image Kampagne von Nestle (ja da wohnen die Monster) ist ein Märchen.
    Die Schweizer haben genauso Drogenprobleme und z.B. die Sache mit den Scheinehen.
    Die meisten Ausländer sind Deutsche. Die schweizer Staatsbürgerschaft zu bekommen, geht meist nur über Schweizer oder Schweizerin heiraten.
    Noch schwieriger ist es übrigens die japanische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Selbst wer eine Japanerin heiratet ist noch nicht „sicher“, denn nach 5 Jahren wird nachgehakt, wie es denn so aussieht.

    Die Schweiz wird „finanziell“ trocken gelegt. Dahinter steht ein Programm. Geld in der Schweiz zu „verstecken“ dürfte unmöglich gemacht werden. Die Frage ist aber, warum gerade CH? Warum nicht die Kanalinseln und off shores wie die Caiman Islands?
    Viele richtig Reiche haben ihre Domizile Richtung Genf und am Genfer See. Die Luxushütten mit Hanglage und Blick auf den See sind echt „nett“.

    Die Schweiz hat aber auch ganz andere Seiten. Gewisse Stadtviertel/ Vororte um Bern, Zürich und Basel.
    Welche Chemiefirmen sitzen noch in Basel??

    Meine Meinungist: Es läuft ein Krieg „Böse“ gegen „Böse“. Also nicht „Gut“ gegen „Böse“. Es werden Neid, Geiz, Gier und Habsucht gegeneinander ausgespielt.
    Es geht darum, die Schweiz quasi als lästigen Konkurrenten in das EZB Geflecht einzuverleiben. Dann erklärt sich auch die von den USA geforderte „Transparenz“ der Finanztransaktionen. Ihren eigenen Saustall „off shore“ durchleuchten sie nämlich nicht.
    Genauso die Engländer. England lebt fast nur noch von der City of London, dem Bankenviertel.
    Wieso werden die Kanalinseln nicht „transparent“ gemacht. Recht?? Ein paar Kriegschiffe vor die Tür und alle Türen gehen auf. „Recht“ hat noch nie jemanden daran gehindert „Unrecht“ zu begehen. Alles eine Frage der Definition.
    In der Schweiz dürfte sich auch einiges Vermögen russischer Oligarchen verstecken. Wo ist denn der gerade von Genscher „Heimgeholte“ Chodorkowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Borissowitsch_Chodorkowski) hin gegangen.

    Was es mit der BIZ auf sich hat, kann jeder selber heraus finden.

  41. Tranfunzel sagt:

    ne, ne ist „Freeman“ ASR ein reicher Knopf? der redete früher immer so „schön links“.
    Jetzt ist er mal im Iran und jetzt in Sotchi. Ich könnte mir das nicht leisten.
    Aber ich denke was „sozialistische, humanistische Gleichmacherei“ anbelangt,ist ihm auch die Laterne aufgegangen.
    Vor allen Dingen, wo das was kommt gar kein „echter realer Sozilaismus“ a la DDR (die nannten sich „demokratisch!!“), wo quasi alle in der Tinte sitzen, sondern eher so etwas wie Faschismus /Korporativismus.
    Die meisten sitzen unten z.T. mit Transferleistungen am Dahinvegetieren gehalten, dann kaum oder gar kein Mittelstand und ganz oben sitzen wenige Reiche.
    Also ANTIFaschismus, der in Wirklichkeit Faschismus ist.

  42. maecwuerg sagt:

    Das schlimmste was hier passiert ist, ist die Tatsache, dass das Volk tatsächlich ein Souverän ist. Das darf in der EU nicht passieren. Wenn das dort einer merkt…

  43. Tranfunzel sagt:

    @Statler die Schweiz mag nicht „ideal“ sein, aber vieles läuft dort einfach noch besser. Sie haben es auch über Jahrhunderte hin bekommen (sie Banknoten) franzözisch, italienisch, deutsch und räto romanisch unter einen Hut zu bekommen.
    die Schweiz konnte sich aber diesen „Sonderstatus“ deswegen erlauben/halten, weil viel Vermögen in ihr steckt. Damit wurde diskret umgegangen und nicht viel gefragt.
    Was die reine Wirtschaftsleistung, produzierendes Gewerbe, Maschinenbau etc. anbelangt ist die Schweiz nicht „stärker, besser“ als Deutschland. Gut echtes „swiss made“ ist noch beser als „made in germany“ und noch viel besser als „assembled in the EU“.
    Man denke an Feinmechanik/Uhren. Chemie hat es viel in und um Basel (früher wegen dem Rhein als Abwasserkanal) gegeben.
    Aber als jemand, der selber Chemie studiert hat, kann ich sagen die „Großchemie“ hat sich gewaltig umstrukturiert. Die umweltschädlichen Prozesse sind in „billigere“ Länder verlegt worden. Da kräht kein Hahn danach wenn Union Carbide (Bhopal) Methylisocyanat entweicht und viele Menschen umkommen, bzw. lebenslang leiden.
    Was dort hergestellt wird sind Pharmazeutika und Spezialchemikalien. Rohsubstanzen kann man „einkaufen“. China ist ein „Wahnsinn“.

    Warum die Schweiz einverleibt, gleichgeschaltet werden soll ist doch wohl jedem klar.

    Wenn das nicht der Fall wäre, würden fast alle EU Bürger morgen in der Schweiz leben wollen.

    so.. und genau dem haben sie jetzt einen kleinen Riegel vorgeschoben. Mal sehen wie lange der hält.

  44. Newsticker2012 sagt:

    Flüchtlingspolitik vor Gericht
    Strassburg hinterfragt Abschiebungen nach Italien

    Na da werden nun alle Register gezogen…

    Die Klage eines afghanischen Flüchtlings gegen seine Rückführung stellt das Dublin-System auf den Prüfstand und könnte grosse Probleme für die Schweiz herauf beschwören. Auch andere Staaten sind betroffen.

    Der Afghane, seine Frau und ihre fünf Kinder waren über Iran in die Türkei gereist und von dort per Schiff illegal nach Italien gelangt, wo sie im Juli 2011 als Asylbewerber registriert wurden. Von Bari aus begab sich die Familie nach Österreich, wo ein Asylgesuch scheiterte. Im Herbst 2011 kam sie in die Schweiz, deren Behörden und Gerichte einen Asylantrag ebenfalls ablehnten und die Ausweisung nach Italien verfügten. Die Afghanen riefen den Strassburger Gerichtshof an, der Bern auferlegte, bis zu einem Urteil auf eine Rückführung zu verzichten. Die Kläger machen geltend, in Italien drohe ihnen eine miserable und inhumane Unterbringung, was der Menschenrechtscharta des Europarats widerspreche.

    http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/strassburg-hinterfragt-abschiebungen-nach-italien-1.18240300

  45. Tranfunzel sagt:

    ganz richtig erkannt. „Gleichmacherei“ vergißt einfach, das es „einfach gestrikte“ und „intelligentere“ gibt.
    die „einfachen“ werden dann „Fussvolk“ und wird „regiert“, sie brauchen dann also auch gar nicht ihren eigenen Kopf benutzen zum Denken, sondern die Entscheidungen werden ihnen abgenommen.

    Dieses Prinzip ist sogar so lange „gar nicht verkehrt“, wenn die „oben“ fürsorglich!! mit den Untertanen umgehen, ihnen auch echte Bildung (der Kinder) ermöglichen und sich einen gewissen „Wohlstand“ zu verdienen, bzw. sozialen Aufstieg.
    Stattdesen folgt „Tittytaiment 24/7“

    Aber das ist Wunschdenken, denn irgendwann bleiben die „Oben“ lieber unter sich.

    Demokratie und das Volk als „Souverän“ ist ein Märchen aus Absurdisten. Das setzt nämlich ein gewisses kritisches Denkvermögen beim gesamten! Volk voraus.

    Weil das aber nicht so ist, haben „politische Bauernfänger“ leichtes Spiel. Egal ob „Sozialistische, humanistische Gleichmacherei“ oder „braunes Volksempfinden“ ( dabei wird eine Volksgruppe gegen die andere ausgespielt)

    Vernünftiges Nationalgefühl, wie es sich Schweizer, Dänen oder Franzosen erlauben dürfen, wird es in Deutschland nie wieder geben, wenn von man von diesem Fähnchengeschwenge bei einer Fussballorgie absieht.
    (Pane et ludem !! Hirn einschalten!!)

    Brüll.. „Fussball“ als Nationalidentität..als ob es keine wirklich wichtigen Dinge gäbe.. halt „schland“

  46. Tranfunzel sagt:

    ja , du hast in vielen Punkten Recht, was echte Einwanderung qualifizierter Neubürger anbelangt.
    Aber genau das ist doch „in die Hose“ gegangen, und zwas so heftig, dass selbst Frau Merkel bemerkte „Multikulti“ hat sich erledigt.
    Wie konnte es denn dazu kommen, bzw. kommt dazu? Lösung schon wieder „humansitische, sozialistische Gleichmacherei“. Punkt.
    Ich darf z.B. also als bibellesender Christ nicht sagen, das ich „den Koran“ nicht mag. Ich kann auch aus dieser Schrift zitieren.
    Zum anderen respektiere ich aber Muslime und kenne auch genug, mit denen ich mich gut verstehe.
    Der wirkliche Haken ist ein verdrehter „Freiheitsbegriff“ Freiheit bedeutet nicht, das ich tun und lassen darf was ich will.
    Ich darf nicht Kirchen, Synagogen oder Mosscheen abfackeln.
    Deutschland ist übrigens nie ein wirklich „christliches“ Land gewesen. Höchstens „religiös“ Also §Kaiser, König von Gottes Gnaden““Katholizismus“ die Nazis sowieso nicht (das war Okkultismus)

    Im TV bei irgendwelchen Diskussionen wird den Dummbatzen vermittelt, man müsse „Theologie“ studiert haben um die Bibel zu verstehen. Das ist grober Unfug, denn jeder der selber lesen kann, kann sich davon überzeugen.
    Es findet auch keine wirklich kritische Auseinandersetzung z.B. mit dem Islam, Mormonentum etc. statt.

    dieses Gefasel von „alle sind gleich“ geht mir dermaßen auf die Nerven, das ich brüllen könnte.

    Übrigens mal etwas zum Nachdenken. Der „Glaube an den einen Gott“ verbindet über alle Länder und Sprachen hinweg Menschen miteinander!!!

    Ist jetzt deutlich geworden, warum „die weltliche Macht“ das niemals zugeben, noch wahrhaben will, sondern es ausmerzen will.

    „Proletarier aller Länder vereinigt euch“.. uaaa. und dann wird der Sack zugemacht.

  47. Tranfunzel sagt:

    Richtig!! direkte Demokratie ist wenigstens noch ein Mittel, sich gegen Entscheidungen von „oben“ zu wehren.

    Der Begriff „rechts“ zu sein, wird doch definiert von den „linken Gleichmachern“
    Demnach wäre ich auch „rechts“, weil ich „political correctness“ auch nicht ausstehen kann. Das ist wie Orwell’sches Neusprech.
    Als Christ lasse ich mir den Schnabel auch nicht zukleben und werde etwas dazu sagen. Aber: ich bin vielleicht ein Fundamentalist (im positiven Sinne auf dem Wort fußend), aber niemals ein Fanatiker (Fanatismus ist Glaube ohne Liebe), sondern zu echter Nächstenliebe quasi verpflichtet.
    Das bedeutet ich schlage keine Moslems oder andere tot.

    ein christlicher Staat, bedeutet auch Freiheit, nämlich andere Meinungen zu zulassen. Alles andere wäre eine „religiöse Katastrophe“. Dann würden die Scheiterhaufen wieder brennen usw.
    Diejenigen, die die Bibel kennen, wissen was passiert. Die „Werte“ werden verdreht. Zum Schluß ist Jesus der „böse Spiel- und Spaßverderber“ und Lucifer ist der Gute, denn er verkörpert „Sinnesfreuden“ ohne Ende.
    Ob die Menschen ob dieser „Sinnesfreuden“ innerlich wirklich „glücklich“ sind, kann sich jeder selber mal ernsthaft fragen.

    aber!! Üben diese „humanistisch, sozialistischen Gleichmacher“ diese Toleranz auch mir gegenüber aus??
    Nein, ich habe „gleich“ zu sein und werde aufs Übelste beschimpft oder lächerlich gemacht, weil ich eine andere Meinung vertrete.

    die Gesellschaft verändert sich nämlich noch auf ganz andere, tiefere Art und Weise. Ich denke an Begriffe wie Ehrlichkeit, Lüge, Geiz, Neid, Gier und Habsucht um nur einige zu nennen.
    Warum ärgern sich wohl immer mehr Menschen „unten“ über die „oben“?? Wie kommt man nach „oben“, wenn man das denn will?
    Die Saat, die vor langer Zeit gesät wurde, geht langsam auf und bringt ihre Früchte hervor.

  48. Tranfunzel sagt:

    „inhumane Unterbringung“.. was ist „human“, alles relativ.
    Ich bin mal rcihtig frech. Um solche Reisen mit 7 Personen zu finanzieren, benötigt man schon etwas „Kleingeld“. Ich könnte mir das nicht leisten.

    so,so. 5 „selbstgemachte“ Kinder. Fleißig, fleißig. Ich weiß das jetzt die „rechte Totschlagskeule“ der Gleichmacher kommt. Aber die Europäer selber „produzieren“ weniger Kinder. Bestimmt nicht deswegen, weil es ihnen keinen Spaß machen würde oder Kinder „anstrengend“ wären, sondern weil schlicht und ergreifend die wirtschaftliche Perspektive oft keine solche Familienplanung mehr zuläßt.
    Für 5 Kinder braucht man schon eine recht große Wohnung oder ein Haus. Wer kann sich denn bei den Löhnen noch ein Haus leisten?

    Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wie dieses mit dem Koran selber zu rechtfertigen sei. „Man darf soviele Kinder haben, wie man sie versorgen kann“

    Den gleichen Blödsinn haben indirekt auch die Päbste „verzapft“ bezüglich Empfängnis verhütenden Mitteln.
    Das ist Müll. Natürlich „dürfen“ christliche Paare verhüten, nur bitte nicht abtreiben. Das die anderen die Prophilaktika, etc, nützen um ihren Trieben zu folgen steht auf einem anderen Papier und geht die Päbste eh nix an.

    Der Islam ist quasi per definitionem eine „Religion“ .Islam/Imam.

    In Israel sind auch die „orhtodoxen“ eine besondere, nicht unproblematische Gruppe. Der Haken liegt schon in dem Begriff „Orthodoxie = Rechtgläubigkeit“, da damit alle anderen als „nicht recht gläubig“ dargestellt werden.
    zu Jesu Zeiten, gab es diese Gruppe so nicht, sondern Pharisäer und Schriftgelehrte sowie Saduzäer.
    Und wer hat bitte Jesus durch die Römer kreuzigen lassen?

  49. Habnix sagt:

    Also gerade über die Schweiz in der wie viele Sprachen gesprochen werden ?

    Ret-romanisch,Französisch,Schwyzerdütsch(Schweizerdeutsch)und das war sicher nicht alles an Sprachen die ich jetzt aufgezählt habe.Genau über diese Schweiz regt man sich über Freizügigkeit auf.Es geht bei dieser Freizügigkeit für die Schweiz nicht um den Zuzug der Westeuropäer so nehme ich mal an. Wohl eher um den Zuzug aus aller Herren Länder.Gerade die Schweiz ist für viele ein Vorbild und das soll jetzt zerstört werden.Ich fass es nicht.

  50. macst sagt:

    Über Verhältnismäßigkeit kann man streiten.

    Die EU gibt vor, dass ein elementarer Bestandteil der Partnerschaft mit der Volksabstimmung ins Wanken gerät. Demnach wird die Partnerschaft selbst auf den Prüfstand gestellt. Hierzu gehören alle Facetten, auch die Wirtschaftliche.

    Die berechtigte Frage der EU ist nun:
    Warum sollte die Schweiz weiterhin besser gestellt werden als Island oder die Türkei?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM