Eskallation in der Ukraine: Die Wahrheit und das Recht sterben zuerst

Es ist erschütternd, was sich im Augenblick um die Ukraine abspielt. Um das Land in die EU zu drängen, scheinen alle Mittel recht, koste es was es wolle. Keine Industrienation würde sich das bieten lassen, was man der Ukraine abverlangt. Die Forderung lautet „Freies Geleit“ für gewaltbereite Demonstranten. Wir erinnern uns, in Deutschland werden selbst friedliche Demonstranten mit dem Knüppel ins Glied gezwungen.


Noch laufen in Sotschi die Olympischen Winterspiele, was sicherlich für einen gemäßigteren Ton aus Moskau sorgt. Im Kreml dürfte das Interesse an einem militärischem Scharmützel also im Augenblick nicht ganz so hoch sein. Die Töne von Lawrow hingegen werden deutlicher. Über die russischen Interessen im Fall der Ukraine haben wir in mehreren Artikeln bereits geschrieben.

Es wäre fahrlässig das Gezerre um die Ukraine zu verharmlosen. In letzter Konsequenz dürfte Russland auch militärisch intervenieren, sollte der diplomatische Weg ausgeschöpft sein. Das sollte sich keiner wünschen, denn dann gelten neue Regeln.

Militante Teile der Opposition haben zur Bewaffnung aufgerufen, die Mitstreiter sollen sich zum Maidan (Platz) aufmachen. Bei dem regierungsnahen Nachrichtenportal Stimme Russlands heißt es dazu:

Kiew: „Rechter Sektor“ ruft Besitzer von Schusswaffen zu Maidan
Wir rufen in diesem Zusammenhang alle Besitzer von Schusswaffen auf, sich auf dem Maidan zu versammeln und Trupps zum Schutz vor den Schergen der kriminellen Macht zu bilden“.

Der Anführer der Allukrainischen Union „Freiheit“ Oleg Tjagnibok erklärte eine Generalmobilmachung und forderte alle Männer auf, sofort nach Kiew zu fahren.[1]

Eine weitere Meldung bei der Stimme Russlands:

Kiew: Soldaten der Inlandstruppen bekommen Kampfpatronen
STIMME RUSSLANDS Der Befehlshaber der Inlandstruppen, General Schuljak hat ein Kommando gegeben, Kampfpatronen an die Soldaten zu verteilen, teilte Abgeordneter von der Oppositionspartei „Batkiwschtschina“ Andrej Sentschenko unter Berufung auf Insider bei den Sicherheitsbehörden mit.[2]

Wie ernst die Situation bereits ist, zeigen unzählige weitere Artikel. Anstatt die Opposition zur Ruhe und Vernunft aufzurufen, sitzen deren „Anführer“ jedoch beim Kaffeekränzchen in Berlin mit Frau Merkel und Herrn Steinmeier. Präsident Viktor Janukowitsch hatte bereits etliche Zugeständnisse gemacht um die Lage zu entspannen, allesamt wurden von der so genannten Opposition abgelehnt.

Straßenkämpfe sind hier nur der Anfang, bald ist das Militär im Spiel. Vergessen wir nicht, begonnen hatte es mit der Verschiebung des Assoziierungsabkommens mit der EU. Ruckzuck war in der Ukraine mal wieder die „Farbenhölle“ los.
Bis zum Ende der Winterspiele am 25.02 wird Moskau sicher noch die Füße stillhalten, dann könnte der Ton allerdings erheblich rauer werden.

Man sollte sich auch nicht von der Berichterstattung täuschen lassen, viele der Auseinandersetzungen entstehen durch partielle gewaltbereite Kräfte. Was das Volk will, scheint niemanden zu interessieren.

Carpe diem

[1] http://german.ruvr.ru/2014_02_18/Kiew-Rechter-Sektor-ruft-Besitzer-von-Schusswaffen-zu-Maidan-1215/
[2] http://german.ruvr.ru/news/2014_02_18/Kiew-Soldaten-der-Inlandstruppen-bekommen-Kampfpatronen-9427/


61 Responses to Eskallation in der Ukraine: Die Wahrheit und das Recht sterben zuerst

  1. Frank H. sagt:

    Jens.
    ich habe William Engdahl über seine neue HP um eine Stellungnahme für IKNEWS gebeten.
    Vielleicht antwortet er ja.
    Gruß.

    *die Lage ist sehr ernst zu nehmen, Polens Ost-West-Durchmesser ist für schnelle Panzerverbände peanuts.
    Man lese Erwin Rommels Angriffsmethodik auf Dünkirchen oder seine Afrikastrategie aus Wenig mach Viel.
    Heute Militärs nutzen das Wissen ihrer Vorgänger, egal ob Freund oder Feind.*

    Es geht diesen NATO Wahnsinnigen, um die Verhinderung des eigenen Kollapses, mehr ist das nicht mehr.
    Jede menschliche „Supernova“, hinterlässt böse Brandflecken im Atlas.

  2. Frank H. sagt:

    Fast vergessen: Die intakte Ukraine wird den Durchmarsch erlauben. Das wissen unsere Drecksäcke in Berlin und Washington ganz genau.
    A. Merkel = weiblicher Hitler.

  3. Frank H. sagt:

    Ergänzung: Weißrussland, ebenfalls an Polen gelegen, wird ebenso einen Durchmarsch gestatten.

    80 Jahre nach Hitler haben unsere jungen Leute vergessen was wie damals wirklich ablief!
    Genau das nutzen die GLEICHEN IdeoLogen m. M. erneut aus.

    Wer aus Geschichte nicht lernt, oder dem das Lernen verboten wird, der nimmt erneut daran teil.

  4. chris123 sagt:

    @Frank
    Ich denke nicht, dass Russland „den Westen“ überfällt. Ich denke es ist einfach so wie es von Putin auf der Münchner Sicherheitskonferenz damals beschrieben wurde. Irgendwann hat der Westen die von ihm erwähnte „rote Linie“ überschritten. Mir war im damaligen Kontext recht klar, dass er damit die Grenzen zu Weissrussland und Ukraine meinte.

    Ich denke nicht, dass Russland die NIS Staaten meint. Die sind wie eine Pufferzone dazwischen, weder Hü noch Hot. Die müssen selbst schauen wie und mit wem sie zurecht kommen.

    Natürlich: Wenn die USA schwere Waffen von NIS Boden aus gen Russland ausrichtet oder dort extrem aufrüstet etc. wird es eine Antwort geben. Aber das sehe ich mal nicht so.

    Ich denke, dass die Ukraine ins Chaos stürzt und dann Russland eben einmarschiert um wieder für Ordnung zu sorgen. Bzw. „Russland“ ist denke ich die „falsche Formulierung“. Ich würde eher annehmen diese SOC, also dieser „Shanghai Verbund“, der östliche NATO Pendant.

  5. kaphorn sagt:

    Wollt ihr den totalen ESM? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?

    Merkt euch diesen Satz, er wird im Laufe des Jahres ins Zentrum des Bewusstseins rücken!

  6. Frank H. sagt:

    Die Strategie des Westens ist: Teilung der Ukraine in 2 Hälften.
    Damit haben wir einen Pol geschaffen wie schon einmal 1939 bis 1941 zwischen Hitler und Stalin.
    Diesesmal hat ZION die Nahtstelle weiter nach Osten verlegen können.
    Warum? ZIONs Regime hat Polens Anti EU Regierung vor einigen Jahren umgebracht!
    Geheimnisträger und Agenda Verweigerer sind: Guttenberg und Köhler. Während Merkel irgendwo in Italien absichtlich mit dem PKW versackte (Vulkanascheregen zwang Merkels Maschine zur Landung), waren nur diese beiden auf Beerdigung, und zwar trotz Flugverbots per Hubschrauber!

    Das wahre Geheimnis Flugverbot wegen des Vulkans in Islands: Freie Bahn für Militärs zum Üben über Nordeuropa, angriff zur See und Luft auf ein Land. Anschließend war der Überfall auf Libyen exakt danach abgelaufen. Na sowas auch!

  7. Frank H. sagt:

    Einzige Hoffnung: Einen A-Krieg wird es nicht geben. Aber man sollte einen Großflächenbrand einplanen.

  8. Herbert Ludwig sagt:

    Die EU setzt ja die nationalistischen Ambitionen früherer Nationalstaaten, die zu den Kriegen geführt haben, auf einer größeren Ebene nur fort. Barroso hat in einem Interview mit Welt-Online vom 17.10.07 der EU die “Dimensionen eines Imperiums” bescheinigt, wenn auch (noch) “ohne zentralistische Struktur”. (Kommt noch) Und die ganze Entstehungsgeschichte der EU zeigt, dass dieses Imperium ein wichtiger Baustein der angloamerikanischen Neuen Weltordnung ist. Osteuropa ist nach dem Geostrategen Brzezinski ja zum Aufmarsch gegen Russland von zentraler Wichtigkeit.

    Unverblümter sind die Worte des Briten Robert Cooper, vormaliger Berater Tony Blairs und jetziger Top-Berater von Lady Catherine Ashton, der „Hohen Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitsfragen“, die er in seinem Buch „The Breaking of Nations“ (2003) geschrieben hat:
    „Beim Umgang mit der altmodischen Sorte von Staaten außerhalb der postmodernen Grenzen müssen sich die Europäer auf die rauheren Methoden früherer Zeiten zurückbesinnen: Gewalt, präemtive Angriffe, Täuschung, was immer auch für diejenigen notwendig ist, die noch in der Welt des 19. Jahrhunderts gefangen sind, wo jeder Staat für sich existierte. Im Dschungel muss man sich an die Gesetze des Dschungels halten.“
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/11/22/hintergrunde-der-europaischen-integrationsbewegung/

  9. Nver2Much sagt:

    Es wird Frieden geben.

    Warum sollte Russland da reingehen? Die Ukraine hat doch selbst Militär.
    Und dieses Militär wird auf der Seite der Richtigen sein, nämlich uns Menschen.

    Es wird zu einer Neuwahl kommen und alle Leugner werden Lügen gestraft.

    Diese Lösung ist doch um einiges besser, als Euer veralteter Krieg 🙂

  10. Tranfunzel sagt:

    Ja, das ist auch meine Meinung. Warum sollte Russland einmarschieren??
    Es muss gelingen die Ukraine irgendwie „stabil“ zu bekommen. Dazu ist es aber auch nötig die „Farbrevolution“ Anführer, bzw. die geistigen Anstifter dahinter aus dem Verkehr zu ziehen.

    Das gewisse Kräfte in der Ukraine auf physisische Gewalt setzen ist doch ein alter Hut. Damit zwingt man einen Staat dazu, die Staatsgewalt zu benutzen.

    Wer gegen den Wind spuckt, hat hinterher seinen Sabber selber im Gesicht.

    Oder anders gesagt, wer Wind sät, wird Sturm ernten.

    Und warum funktioniert das immer wieder?? Weil die Menschen zu dämlich sind selber nachzudenken, und sich „das Denken“ von anderen einreden lassen.

  11. Tranfunzel sagt:

    Wenn schon denn schon. Original „Wollt ihr den totalen Krieg?““ und horch, wie sie gejubelt haben.

    Göring.. „Ich will Meier heißen, wenn auch nur eine Bombe auf Deutschland fällt“ „Meier, Meier, Meier…“

    Das hat man dann lieber nicht sagen sollen, es sei denn man möchte Ärger haben.

    Alles was „totalitär“ ist, ist so gestrickt. „Totale Freiheit“.. Totalitarismustheorie lesen hilft.

  12. Tranfunzel sagt:

    ja, das ist richtig erkannt. Statt Nationalismus z.B. Deutschland oder Frankreich für sich, gibt es „eine große Nation“ oder eben ein „Imperium“.
    Und dieses Imperium macht dann genau das gleiche, was früher die einzelnen Nationalstaaten in der Kolonisation jeder für sich auch gemacht haben.

    Der Grund, warum es so leider laufen muss!!, ist eben die verfluchte Globalisierung. Also wer die Globalisierung propagiert, steckt auch hinter diesen imperialen Bestrebungen. Die Begründung ist die, das einzelen Nationalstaaten im internationalen Wettbewerb zu schwach wären.

    Deswegen soll auch das TTIP schnellstmöglich durchgedrückt werden. Dann sind die nordamerikanischen und europäischen Märkte in einem Topf.

    Deswegen werden wirtschaftliche Beziehungen zu Russland, oder ein Verständnis für die Politik Putins von den USA extrem misstrauisch beobachtet.

    Im Grunde ist Europa selbst schuld, wenn es mit Russland knirscht, wenn man immer zu den Amis rennt.

    Und Irmlmeier möchte ich so nicht mehr hören. Von den Prophetien ist nix eingetreten, Sorry.

  13. Tranfunzel sagt:

    Ja, Die Staatsgewalt wird eingreifen müssen. Aber!! Denk bitte an Syrien. Solange sich keiner von draußen einmischt, also Russland oder die EU ist „das Ding“ schnell „durch“, weil keine private Gruppe z.B. Panzer in der Garage hat.

    Die Sache mit dem „Bürgerkrieg“ ist sehr dumm, weil fast immer irgendwer mitmischt. Denk an den Vietnam Krieg. Die Russen (und Chinesen?) haben die Vietkong VC (victor charly) unterstützt, damit die geistige Idee des „Kommunismus“ nicht untergeht. Zum anderen war „der Kommunismus“ als Rechtferigung für die eigene Existenz „des Westens“ notwendig!!

    Ich denke die Menschen in der UDSSR und der Volksrepublik China hatten damals schon die Nase gestrichen voll, von der Ideologie des Kommunismus/Sozialismus. Das ist definitiv „ideologisches Dreckzeugs“, aber auf der anderen Seite ist entarteter „Kapitalismus“ auch extrem übel, wenn nämlich nur sehr wenige „oben“ sind, und der Rest sitzt unten. Kapitalismus betet letztlich den „Götzen Mammon“ an(im Extremfall)

    Beide Ideologien sind für „den Eimer“ und es sollte wirklich an der Zeit sein, sich etwas „vernünftiges“, nachhaltiges aus zu denken, das fast allen Menschen zu mehr bescheidenem Wohlstand verhilft.

  14. AKBnilreb sagt:

    Dieses Scharmützel dient dem Westen nur dazu, um Herrn Putin entgülgtig zum Drecksack und Diktator abzustempeln. Was sie dann daraus machen, kennt ihr ja bestens.

    Hermann Hesse hat mal gesagt:
    „In der ganzen Welt ist jeder Politiker sehr für Revolution, für Vernunft und Niederlegung der Waffen – nur beim Feind, ja nicht bei sich selbst.“

    Und ich sage: „Erst wenn die Welt brennt, wird man begreifen, dass ein Einzelner reicht um sie zu entfachen und Millionen darin verbrennen und nur wenige es von Ihnen löschen können.“ 🙁

  15. Foerster003 sagt:

    Der Nachrichtenspiegel schrieb am 20.12.2011:

    „Michail Gorbatschow Rede – Welt vor dem 3. Weltkrieg? (München 10.12.2011)

    Der frühere sowjetische Staatspräsident Michail Gorbatschow ist am Samstag (10. Dezember) in München mit dem Franz-Josef-Strauß-Preis der Hans-Seidel-Stiftung ausgezeichnet worden.

    Die allgemeinen Medien und Presseagenturen berichteten über dieses Ereignis bisher nur am Rande.

    Die Rede die zu diesem Anlass von M.Gorbatschow gehalten wurde bezog sich sehr direkt auf einen bevorstehenden dritten Weltkrieg und die von der NATO ausgelösten Problematik des kriegstreiberischen vorantreiben eines auf Russland ausgerichteten Raketenabwehrschild.

    Warum werden solche Informationen von den Medien unterdrückt?“

    http://www.nachrichtenspiegel.de/2011/12/20/michail-gorbatschow-rede-welt-vor-dem-3-weltkrieg-munchen-10-12-2011/

    Titel des halbminütigen Films: Regimechange Ukraine: Demonstranten mit Schusswaffen 18.2.14

    http://www.youtube.com/watch?v=3wfCHZ5HJhU&feature=youtube_gdata

    Titel des eineinviertelminütigen Films: Merkel stärkt ukrainischer Opposition den Rücken

    http://www.youtube.com/watch?v=-18LIl1OIRA&feature=youtube_gdata

  16. EuroTanic sagt:

    Da lassen sich ein paar kriminelle Iodioten für ein paar Dollar gegen die eigenen Leute aufbringen. Untertan schlägt Untertan. Die lernen es nie.

  17. Tester sagt:

    Na Frank, wieder mal Krieg im Anmarsch? Wie geht’s Iran so?

  18. Frank H. sagt:

    Forester003:

    Ich möchte all diese Fratzen, die über uns lachen und uns verspotten, da draußen auf den Straßen in der BRD sehen, wenn genau jene Dinge bei uns passieren würden!
    Und sie werden passieren liebe Freunde.

    Ich werde es noch erleben, das man Thora, Bibel und Koran verbietet. Ja das man überhaupt Bücher verbietet.

    Allein: Gottes Fahrplan ist bekannt. Und bis jetzt erfüllt sich das Wort.^^

  19. AKBnilreb sagt:

    @ Frank H.

    in der BRD wird nichts passieren, der Deutsche muss punkt um 6.00 Uhr auf der Arbeit sein und Wohlstand schaffen. Wer denken Sie wird sonst die Konstante sein, selbst der Ami wußte das nach dem 2 WK.
    Sie wissen doch was Lenin oder Mark Twain über uns gesagt haben. 😉

    Heute heißt es Kopf hoch, früher war es noch der Arm. 😉

    Mein Gott kein Deutscher möchte sein Land in Flammen sehen. Dafür haben wir und unsere Eltern doch nicht gearbeitet.

    Wenn sie Arnachie suchen, dann doch nicht hier!

  20. Frank H. sagt:

    Nach Zugeständnissen an die Demonstranten, eskaliert aus deren Reihen erneut die Gewalt. Dadurch kommt es zum Waffengebrauch seitens der Ordnungskräfte.
    Das Ergebnis sind mehrere Tote und Verletzte.
    http://de.ria.ru/politics/20140218/267861128.html

  21. Frank H. sagt:

    Glaube mir Bruder im Geiste.

    Nach einigen Telefonaten und Gesprächen ist es seitens der Krake gewünscht, wenn es Flächendeckend brennt.

    Alleine der explodierende Ölpreis ist ihnen Hossiana!

  22. AKBnilreb sagt:

    Ich möchte jetzt nur nur parodie parlieren auf dieses Kommentar. 😉

    „Ich sehe die Zukunft!!“
    „Was wird passieren?“
    „Du bist gleich nackt und wir haben Sex!“ –
    „Wahnsinn, Du solltest das beruflich machen!“

    Die Welt ist einen Irren aus und jeder der eine Ableitung herleitet kommt doch aus Diesem. 😉

    Geniesen sie das Leben

  23. Newsticker2012 sagt:

    🙄

  24. Ice-Dealer sagt:

    ich habe das heute morgen im Radio gehört und musste direkt an diese leute im Forum denken.. dort sterben menschen und hier verlieren sich Schreiberlinge in triefenden theorien.
    traurig…

  25. HansHartor sagt:

    Mit Grausen, der Livestream von Ustream:
    http://webcam.guru.ua/city/kiev/2/

    Mein Russisch ist so eingerostet, ich verstehe maximal die Hälfte.

  26. Tester sagt:

    Du kennst die Pläne Gottes? Wow, das ist aber heiß. Dann erzähl mal, denn in der Bibel finde ich nichts von Ukraine, Syrien etc.

    Und welches Wort erfüllt sich, deiner Meinung nach? Ich sehe weder biblische Biester aus der Erde kriechen, noch sieben Engeln mit Trompeten, noch sonst so was. Und ein „666“ Tatoo auf die Stirn habe ich auch noch nicht bekommen…

  27. Agincourt sagt:

    Russia TV meldete heute morgen, daß es den „Oppsotionellen“ in der West-Ukraine gelungen ist, mindestens ein Armeedepot und dessen Waffen unter ihre faktische Kontrolle zu bekommen, nachdem die Besatzung des Depots vom Mob davon gejagt wurde.

    Es erhärtet sich immer mehr eine Wiederholung des „Syrischen Modells“ in der Ukraine, und es scheint mir vor dem Hintergrund der international wieder zunehmenden Spannungen in Syrien als wahrscheinlich, daß zwischen beiden Aggressionsschwerpunkten der „Westlichen Demokratien“ ein unmittelbarer Zusammenhang besteht:

    Denn ein mit der Ukraine beschäftigtes Rußland wird notwendigerweise sein Engagement in Syrien zurückfahren müssen – so könnte sehr wohl das „westliche“ – zumal aber zionistische – Kalkül lauten.

    Man sollte in diesem Zusammenhang auch den Zusammenbruch der sich auf ein fragiles Netz von schwindenden Luftbasen stützenden, US-amerikanischen Zenral-Asien Strategie vor dem Hintergrund einer schnell expandierenden sino-zentralasiatischen Kooperation im Auge behalten und die sich beschleunigende Annäherung der Türkei Erdogans (Stichwort: Luftabwehrraketensystem) an das im „Westen“ bezeichnenderweise kaum bekannte, militärische und wirtschaftliche Zweckbündnis der „SOC“ beobachten.

    Die Machtbasis der sich selbstgefällig als „Internationale Staatengemeinschaft“ bezeichnenden Weltherrschachftsprätendenten unter Anführerschaft Washingtons bröckelt daramatisch in dieser entscheidenden, geopolitischen Zone, die der einzigen Trumpfkarte, die dem „Westen“ noch verbleibt – die uneingeschränkte Hegemonie des US-Navy zur See – nicht zugänglich ist.

    Vielleicht blufft Erdogan und versucht lediglich, gegenüber seinen „Freunden“ die Preise hochzutreiben – aber dafür dürfte zumal mit Blick auf Syrien die Situation sowohl in der Tk als auch im „Westen“ bereits zu weit fortgeschritten sein.

    M.A.n. ist der ganze „Westen“ ein „dead man walking“ – und mit jedem Tag, der vergeht, zehren sich dessen noch vorhandene Kräfte weiter aus.

    In meinem Bekanntenkreis finden sich zwei Personen, die von berufs wegen mit China in unterschiedlichen Gebieten lange zu tun hatten bzw. noch haben: Ein ehemaliger, heute im Ruhestand befindlicher Manager der „Wacker AG“ (Dr. der Chemie), der über ein Jahrzehnt hinweg mit chinesischen Firmen kooperierte und verhandelte und auf diese Weise auch häufig mit höheren KP-Funktionären und chinesischen Beamten zu tun hatte.

    Da ich mir selbst über China kein wirkliches Urteil erlauben kann, habe ich ihn oft in Gesprächen nach seinen Eindrücken von der Situation dort – die vielfach in der hiesigen „Qualitätspresse“ und auch abseits des „Mainstream“ als „fragil“ oder „blasenartig“ beschrieben wird – berfagt: Er teilt die Kassandra-Rufe westlicher Kommentatoren zu China ausdrücklich nicht und wundert sich nur über deren naive Herangehensweise ggü. dem „Reich der Mitte“, dessen Beurteilung nach „westlichen Weisheiten“ und Dogmen sich verbietet.

    Ein anderer, vieljähriger Bekannter ist als Berufssoldat als Marineoffizier der Bundesmarine zur „NATO“ detachiert und als solcher mit militärischen Untersuchungen zur chinesischen Marine befaßt.

    Er sieht die Fortschritte bei der chinesischen Aufrüstung zur See als für die „NATO“ alarmierend – China baut Kriegsschiffe in einem Tempo und mit Entwicklungssprüngen, die die US-amerikanische Hegemonie zur See absehbar gefährden wird.

    Hierbei nutzen die Chinesen auch ihre riesigen (zivilen) Wertkapazitäten, die mit dem Aufstieg Chinas zur realwirtschaftlichen Führungsmacht der Welt – bezeichndnerweise mit „westlicher“ Hilfe – aufgebaut wurden.

    Währenddessen die USA gezwungen sind, aus Budgetzwängen ihre „Navy“ im Vergleich zur Reagan-Ära bereits erheblich zu verkleinern.

    Da China aber „zur See“ als klassische Seemacht eine weitaus größere Herausforderung für das „Imperium Americanum“ (ich bezeichnete es durchaus anders) darstellt als es die ehemalige UdSSR jemals gewesen ist, bedeutet dieses „Downseizing“ für die Stellung der USA als wankende, globale Dominanzmacht eine substantielle Bedrohung.

    Die Optionen des „Westens“, vor dem Hintergrund von dessen sich beschleunigendem, wirtschaftlichen und politischem Niedergang und der ungelösten, gesellschaftlichen Probleme – die noch durch ideologische Irrwege verschärft werden – die eigene Position zu behaupten, sind daher durchaus sehr beschränkt, und das Zeitfenster schließt sich zusehends.

    Insofern sehe ich die Dinge im Hinblick auf eine mittelfristige, militärische Eskalation ebenso pessimistisch wie Frank.

    Denn die Alternative wäre nur der sich weiter fortsetzende, schleichende Niedergang des „westlichen Modells“ bis hin zu seiner völligen, inneren Desintegration mit allen dann auch für dessen Machthaber durchaus unappetitlichen Konsequenzen.

    Es bedeutete den Machtverlust jener, die es kontrollieren und über 100 Jahre märchenhaft und vor allem arbeitslos von ihm profitierten (Stichwort „FED“, „FIAT“-Geldexperiment etc).

    Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß diese Kreise ihrer Marginalisierung durch nachrückende und erfolgreiche Konkurrenten tatenlos zusehen werden – das haben die schon in den 30er Jahre nicht getan und mit den von Ihnen geförderten „Nazis“ einen weiteren Großkrieg als Katalysator entfesselt.

    Die sich stark beschleunigende Zunahme globaler Krisenherde seit ca. 2010 – die stets vom „Westen“ her entflammt werden und nun bereits die Bereitschaft mitumfassen, an der Peripherie der in keiner Weise zu einer militärischen Konfrontation bereiten und von Zentrifugalkräften und Delegitimation zerreißenden „€U“ im Gegensatz zur militärisch hochgerüsteten Großmacht Rußland eine Bürgerkriegssituation anzuzetteln – zeigt doch, wie sehr dem „westlichen“ Lager das Wasser bereits bis zum Halse steht.

    @“Ice Dealer“: Und was schlagen Sie vor ?
    Den pietätvollen Mantel des Schweigens über die Opfer zu breiten ?
    Das wird diesen Opfern nicht helfen, und es wird auch nicht verhindern, daß es weitere Opfer geben wird.

    Oder wollen Sie sich selbst in die Ukraine begeben und dort das hohe Lied der Menschlichkeit zu predigen ?

    Das wird niemanden interessieren.

  28. Foerster003 sagt:

    Gestern auf dem Nachrichtenportal von T-Online zu lesen:

    „Lage in Kiew eskaliert

    Klitschko fordert Westen zum Eingreifen auf

    Die Lage in der Ukraine spitzt sich dramatisch zu: Schwer bewaffnete Sicherheitskräfte haben in Kiew begonnen, auf den von Tausenden Regierungsgegnern besetzten Unabhängigkeitsplatz vorzurücken. Angesichts der brutalen Gewalt hat der Oppositionspolitiker Vitali Klitschko den Westen zur Intervention aufgefordert. Die Spitzen demokratischer Staaten dürften nicht tatenlos zusehen, „wie ein blutiger Diktator sein Volk tötet“, sagte Klitschko.

    […]“

    http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68119214/ukraine-klitschko-fordert-westen-zum-eingreifen-auf-.html

  29. Frank H. sagt:

    Brandsatzbeschleuniger Merkel und Hollande verlangen Einstellung der Gewalt seitens der Regierung. Na nee is klar.
    http://home.1und1.de/themen/nachrichten/ausland/ukraine-krise/42b3gqq-liveticker-erstuermung-maidan-kiew

  30. Frank H. sagt:

    Aufruf an die Schlafmützen und Rosa Klobrillen Nutzer.

    Gerald Celentes neuste Infos sind wieder Mal interessant.
    In seiner Botschaft spricht er auch eine neue massive Bedrohung an:

    Australien hat unter dem Druck der seitherigen gut laufenden Rohstoffexportlieferverträge nach China sich nunmehr mit dem Yuan statt Dollar angefreundet.

    Die Jacke ist dann doch näher als die Hose, wenn es ums Überleben geht.

    Die sogenannten angelsächsische Fünferbande: GB, CAN, USA, AUS, Südafrika bricht unter der Last der Finanzeskapaden des Marktführers USA zusammen.

    Damit könnte die EUSRAEL Freihandelszone (TTIP) schnell zu Staub verfallen.

    Schon jetzt steht Israel rein ökonomisch isoliert da! Dazu eine teure Militärmaschine, die nur noch aus zwei Pleitezonen gespeist wird.

  31. Foerster003 sagt:

    Der deutsche Bürgerrechtler Volker Reusing beschäftigt sich in seiner neusten Interviewserie des Formates „Macht und Menschenrechte“ vom 13.02.2014 mit den Hintergründen der Vorgänge in der Ukraine.

    http://www.youtube.com/watch?v=HUSnhKvsGuI&feature=youtube_gdata

  32. Jens Blecker sagt:

    Spiegel liveticker:

    16:10 Uhr

    Die US-Regierung fordert die Ukraine zu sofortigen konkreten Schritten auf. Die Bereitschaftspolizei müsse abgezogen, eine Kampfpause ausgerufen und Gespräche mit der Opposition geführt werden.

    Und Deutschland und die EU singen den gleichen Tenor. Die haben doch echt einen Nagel in der Birne. Die Opposition verweigert Gespräche und ruft zu den Waffen, ja ne is klar. Das ist ein Staatsstreich und dazu noch initiiert. Die Sanduhr läuft, wird Russland direkt intervenieren? Wird man verdeckt operieren? Wer weiß, aber die Töne werden Tonlage um Tonlage rauer…..

  33. Jean Paul sagt:

    Iranische presse zerlegt Amerikas US Diplomatinnen.
    „Sie seien noch skrupellosere Clone als ihre männlichen Kriegstreiber“ (nennt man das dann die Prostituierten der Imperiumsverwaltung?)
    http://www.presstv.ir/detail/2014/02/09/349910/washingtons-cloned-female-warmongers/

  34. Frank H. sagt:

    Die Staatsduma (das russische Unterhaus) hat aufgerufen, in der Ukraine keine Entwicklung nach jugoslawischem Muster zuzulassen.
    http://de.ria.ru/politics/20140219/267867648.html

    man beachte das Codewort an die Gegenpartei: JUGOSLAWISCHES MUSTER
    Übersetzt: Wir wissen Bescheid was hinter der angezettelten Demo steckt.

    Mögen die blutigen Spiele beginnen muss ich sarkastisch sagen, mir platzt gleich der Kragen.

  35. Frank H. sagt:

    Wenn man weiß, dass Adolfs Schergen die EU Blaupause lieferte, besonders süffisant.
    Traurig daran, dass Militärstiefelliebhaber Blogger (darunter auch Weibliche!) diese Realität ausblenden oder verniedlichen.
    Deutsche Frauen, deutsches Blut (ich krieg jedesmal als Historiker Brechreiz bei so viel Rassenhygiene).
    Damit meine ich nicht Wertekonservative Menschen!

  36. Erasmus sagt:

    Schon lustig aber irgendwann müssen sie es halt rauslassen.

    Klappt eh nicht mehr die Zeit ist um.

    Yada

  37. Frank H. sagt:

    N-TV: Mal ein gemäßigter Bericht der westlichen Gegenpartei.

    Mit Unterstützung aus Moskau wird Präsident Janukowitsch vermutlich den Ausnahmezustand verhängen.

    http://www.n-tv.de/politik/Ukraine-startet-landesweite-Anti-Terror-Aktion-article12302156.html

  38. Foerster003 sagt:

    Der Blog „Gegenmeinung“ veröffentlichte gestern unter der Überschrift „Der neue US-amerikanisch-russische Kalte Krieg“ einen interessanten Artikel von Pepe Escobar in der Übersetzung von Lars Schall:

    „[…]

    Hier ist das Spiel in aller Kürze zusammengefasst. Deutschland fernsteuert einen der Führer des ukrainischen Protests, Schwergewichtsboxer Vitali Klitschko. [2]

    “F ** k the EU” richtet sich im Wesentlichen in Richtung Berlin und Klitschko, seinem wichtigsten Schützling. Washington sieht, dass dies nirgendwo hinführt, da Deutschland immerhin langsam eine komplexe Energie-Investment-Partnerschaft mit Russland aufgebaut hat.

    Die Obama-Regierung will Ergebnisse – schnell. Nuland selbst betonte (prüfen Sie es ab Minute 07:26), dass Washington in den vergangenen zwei Jahrzehnten für die “Demokratisierung” der Ukraine über 5 Milliarden US-Dollar “investiert“ hat. Also jawohl: Das ist “unser” Spiel, und die EU ist im besten Fall ein Ärgernis, während Russland der große Spielverderber bleibt. Willkommen zu Washingtons ukrainischer “Strategie”.

    Das ukrainische Schachbrett

    Das US-Think Tankland geht jetzt auch mit der Vorstellung haussieren, dass die Obama-Regierung bei einer Strategie des Gleichgewicht der Macht fachmännisch geschickt sei. Libyen als Teil dieser “Strategie” aufzunehmen ist ein schlechter Witz; Libyen nach Gaddafi ist ein gescheiterter Staat, mit freundlicher Unterstützung der humanitären Bombardierung durch die North Atlantic Treaty Organization. In der Zwischenzeit läuft die US-”Strategie” in Syrien darauf hinaus, Araber in Scharen Araber töten zu lassen.

    […]“

    http://principiis-obsta.blogspot.de/2014/02/der-neue-us-amerikanisch-russische.html

  39. Hallojulia sagt:

    Merkel und Hollande drohen mit Sanktionen …gegen die Gewaltverursacher.
    Nur meinen die nicht etwa die NGO’s, KAS, Svoboda und Klatschkopps Schlag( da sehe ich immer die Faust von OTPOR )etc.
    Die Regierung soll gefälligst die friedlichen Freiheitskämpfer in Ruhe demonstrieren lassen und gefälligst sofort Neuwahlen zulassen.
    Hier eine Fotostrecke zu den Friede, Freude, Eierkuchen-Freiheitskämpfern:

    /1392685482330/Brennende-Demonstranten-fliegende-Pflastersteine-und-ein-Regenbogen

  40. Agincourt sagt:

    Was Merkel sagt und wie sie dann tatsächlich handelt, wenn sie denn überhaupt handelt – wer vermag das schon vorauszusehen.

    Nur eines ist bei Merkel sicher: Um (rumpf-)deutsche Interessen schert sich Merkel den sprichwörtlichen feuchten Dreck.

    Selbst wenn Merkel dies tatsächlich angelegen wäre – wie könnte sie.

    Denn Kompromat gegen unsere Dauer-Kanzlerinnendarstellerin dürfte es sich auf allen Seiten bis zum Rand des Aktenordnerklemmers stauen.

    Und nicht nur gegen Merkel, sondern auch gegen alle anderen Regierungsstatisten in Bürlyn.

    Hierzuschlande „regieren“ CIA (NSA), Mossad, SIS, FSB, DGSE und „ZRGGÄ“(chinesisches Ministerium für Staatssicherheit) mit-, gegen- und durcheinander.

    Der Rest ist Staatssimulation zum Selbstzweck oder zum Griff in die (Steuer-)Kasse.

    Die selbsternannte Brüsseler Kommissarsochlokratie, die sich mindestens in Italien, GR, SP sehr bald ähnlichen Verhältnissen gegenüber sehen wird wie die immerhin noch gewählte Regierung Janukowitsch in Kiew, getragen aber vom wirklichen Willen der Mehrheit der Bürger und nicht von imoprtierten oder gekauften Bezahlrandalierern und professionellen Staatsterroristen (wobei die repressive Brutalität Brüssels als Antwort auf derartige Entwicklungen sicher ist), hat keinerlei Skrupel mehr, einen souveränen Staat allein aus dem Grunde in Terror und Bürgerkrieg zu stürzen, weil er sich den Ansprüchen seiner hegemonialen Gier und Tyrannei widersetzt.

    Nicht einmal um den Preis, die Peripherie €Uropas in Brand zu stecken (was aus USraelischer Sicht noch durchaus zielführend ist) und damit am Ende €Uropa zu versenken – aber es ist ja schon versenkt.

    Die Brüsseler Soziopathen lassen für die „Demokratie“ der Ukraine bis zum letzten Ukrainer kämpfen.

    Man erinnert sich an den Veitstanz eines „deutschen“ Endzeitregimes vor 69 Jahren.

  41. Agincourt sagt:

    Wie der (ab 1945) „verdiente €Uropäer“ und stramme NS-Rechtswahrer Walter Hallstein, erster Vorsitzender der Kommission der EWG und Vorgänger Barrossos (bei Barrosso achte man einmal auf die Schreibweise des Namens) ?

    Oder der Reichswirtschaftsführer und groSSdeutsches Multi-Aufsichtsratsmitglied, PG Dr.Walter Daitz mit seiner „€Uropäischen Großraumwirtschaft“ in einem „€Uropäischen Sozialismus“ (niedergelegt in der „€Uropa-Charta“ von 1944?

    Oder vieleicht SS-Obergruppenführer Dr.jur.Werner Best, Stellvertreter Heydrichs im SD, „Erfinder“ der Einsatzgruppen, Oberster Reichstatthalter in Dänemark und Sonderwirtschaftsbevollmächtigter im besetzten Frankreich (Stichwort „Maison Rouge“) mit seinem „4-stufigen Verwaltungsmodell“ für €Uropa ?

    Und was haben wir da heute: €U-Ministerrat, €U-Kommission, €U-Parlament und den €UGH ?

  42. Jens Blecker sagt:

    Na, gehts den Damen und Herren in der Ukraine noch nicht brenzlig genug zu? Nur etwas Geduld, wird bald 😉

    Es ist alles so aBsuRD, aber macht nix, ist ja ne Ecke weit weg.

  43. Hallojulia sagt:

    Es fragt sich, wie lange noch?
    Die Großstadt Lwiw habe die Unabhängigkeit erklärt, wird auf N TV berichtet.
    Naja, die „Troika“ der drei €uropäischen Außenminister, die morgen nach Kiew fliegen, werden es schon richten:-)

  44. Frank H. sagt:

    Wichtiger Zwischenruf aus Ostasien!
    China und Australien vereinbaren Abrechnung in chinesischer Währung
    http://german.cri.cn/3071/2014/02/19/1s211745.htm

    Auch hier rumpelt es demnächst! Obama hat Besatzungstruppen in Australien stehen. Die Kangeruhs werden sich noch wundern.

  45. Frank H. sagt:

    Next News die sehr bedeutend sind:
    Chinas Staatsregent trifft Pakistans Militärmachthaber.
    http://german.cri.cn/3185/2014/02/19/1s211831.htm
    Pakistan läuft samt Atombomben über, versprochen!

  46. chris123 sagt:

    Ist dieses Imperium dann das 4. Reich?

    Aber wegen den Hellsehern! Jetzt mal nicht zu voreilig. Danach bist Du klüger. Ist noch etwas zu früh die pauschal abzuschreiben! Manche sind gar nicht so schlecht. Wie ich schon sagte: 9/11 ist eingetreten und wurde vorausgesagt. Ich habe das Buch hier beschrieben und kann meinerseits bezeugen, dass ich a) das VORHER gelesen habe (das Buch von 1995 habe ich noch) und b) sogar anderen VORHER davon erzählt habe, was aber deswegen nicht ankam, weil man das für völlig durchgeknallt hielt dass so etwas ÜBERHAUPT sein könnte. Aber vorausgesagt wurde es. Du liegst also falsch in der Aussage „nichts ist eingetroffen“.

    Aber wie gesagt: Abwarten! Zu Irlmaier, wenn Janukowitsch umgebracht wird, ist das dann „der 3. Hochgestellte“. Es sind ja 3 oder? Der Fehler beginnt dann wenn ich mich jetzt auf diesen Ansatz fixiere und fest meine: SO MÜSSE ES SEIN! Korrekt ist: ES KÖNNTE SO SEIN! Am Ende sind wir schlauer.

  47. Hallojulia sagt:

    Janukowitsch und Oppositionsführer einigen sich auf Waffenstillstand.
    Bin mal gespannt, wie lange der hält.
    Aber das Beste : Obahamma droht für den Fall einer weiteren Eskalation mit Schritten der internationalen Gemeinschaft.
    Dazu gehöre, dass sich das ukrainische Militär nicht in Angelegenheiten einmischen dürfe, die von Zivilisten gelöst werden könne.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/janukowitsch-und-opposition-vereinbaren-waffenstillstand-a-954543.html
    Ich möchte mal wissen, wie das Zeug heisst, was die da konsumieren.
    Owi hat schon wieder Schleudertrauma

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM