Ukraine am Rande des Chaos

In meinen ersten Artikeln war ich auf diese Situation als wahrscheinliche Situation bereits eingegangen, jetzt hat sich die Lage dramatisch zugespitzt. Etliche Sicherheitsorgane sollen erschossen worden sein und die gewaltbereiten Oppositionellen wollen sich nicht auf einen Waffenstillstand einlassen. Wozu auch, Friede war zu keinem Zeitpunkt das Ziel. Stimmen aus dem Osten warnen eindringlich und China sieht die Schuld klar beim Westen.


Heute morgen noch feierte man einen Waffenstillstand, das der allerdings nicht wirklich zu Stande kommen würde, daran bestanden keine Zweifel. Gestern wurde ein Waffenlager gestürmt und Berichten nach 1500 Schusswaffen entwendet.

Zunächst eine Meldung aus dem NTV-Newsticker dazu:

+++ 11:07 Viele Polizisten getötet oder verletzt +++
Nach Angaben des ukrainischen Präsidialamtes werden bei den neuen Gewaltausbrüchen in Kiew „Dutzende“ Polizisten getötet oder verletzt. Die Demonstranten würden Scharfschützen einsetzen.[1]

Bei Russia Today heißt es:

Randalierer starten neue Offensive nachdem der Waffenstillstand erklärt wurde[2]

Besonders erschreckend ist die Tatsache, dass überwiegend Zivilisten und Polizisten ums Leben kommen. Noch verhält sich der Großteil der Bevölkerung ruhig, aber das bringt neuen Sprengstoff. Bereits mit der Orangenen Revolution wurde die Ukraine damals ins Chaos gestürzt und Teile der Strukturen sind noch vorhanden. Ganz offensichtlich soll die Lage explodieren und das noch BEVOR Sotschi vorüber ist.

An dieser Stelle kurz einige Worte von Marina Weisband – bekannt durch die Piratenpartei:

Marina Weisband auf dem Maidan: „Kaum einer nimmt Klitschko ernst“
Im Interview berichtet die Piratin und gebürtige Ukrainerin von ihren maskierten Begleitern und erklärt, warum die Opposition nicht mit einer Stimme spricht. Deutsche Medien zeichnen ihrer Ansicht nach ein verzerrtes Bild.[3]

Die Flächenbrände breiten sich aus, die Akteure arbeiten aus dem Hintergrund. Die Aussage von Weisband was die Medien betrifft, spiegelt die Realität doch recht ordentlich wieder. Im Interview geht Sie darauf ein, dass große Teile der Demonstranten sogar für das Motto „Maidan ohne Politik“ angetreten sind, da auch die Opposition ein korrupter Haufen sei. Nun auch dem möchte ich nicht widersprechen.

Die einzigen um die es hier nicht geht, sind die Bürger. Selbige werden aber zu Opfern und das ohne Wenn und Aber. Janukowitsch hatte der „Opposition“ geraten es in den in Kürze stattfindenden Wahlen an der Urne zu regeln, was der demokratischste Ansatz wäre. Das aber passt der EU und den Handlangern nicht. Die Ukraine hatte sich offen gegen ein Abkommen mit der EU gestellt und jetzt ist Zahltag. Man hätte es wissen müssen, nun ist es möglicherweise zu spät.

Carpe diem

[1] http://www.n-tv.de/politik/11-12-Mehr-als-20-tote-Zivilisten-in-den-Strassen-von-Kiew-article12312051.html
[2] http://rt.com/news/ukraine-maidan-rioters-offensive-880/
[3] http://www.spiegel.de/politik/ausland/marina-weisband-ueber-maidan-und-protest-in-kiew-a-954479.html


174 Responses to Ukraine am Rande des Chaos

  1. Jens Blecker sagt:

    Chris habe ich nun ja schon ein paar mal live getroffen und ich habe schon den Eindruck, dass wir eine seehr ähnliche Sichtweise und Interpretation der meisten Dinge haben.

  2. Foerster003 sagt:

    Gerade beim Voltaire Netzwerk gelesen:

    Kanada finanziert den ukrainischen bewaffneten Widerstand

    Das Kanadische Außenministerium hat einer Ukrainischen NGO eine „außergewöhnliche Hilfe“ bereitgestellt, damit sie die schon bestellte medizinische Ausrüstung und ein Feldlazarett bezahlt.

    […]“

    http://www.voltairenet.org/article182279.html

  3. rainer vogel sagt:

    @ chris123
    ich denke schon, dass Jens das „so ganz einfach“ machen kann, denn das machen so ziemlich alle seriösen Blogs und Portale. Ich bin kein Jurist, aber dass die Nutzung eines PKW und das Betreiben eines Blogs auf unterschiedlichen Gesetzmäßigkeiten beruht weiß sogar ich. Für solch eine Formulierung braucht und kann man als Betreiber bisher keine personenerhobenen Daten erheben.

    Ich möchte Jens ledlichglich darauf aufmerksam machen, dass man in den Nutzungsbedinungen oder im Impressum gewisse Artikel formulieren kann und mMn sollte, um sich vor grundsätzlichem Mißbrauch durch Andere zu schützen.

    Eine Verlinkung oder Zitierung ist übrigens ohne Genehmigung zulässig, soweit dies in den Grenzen des urheberrechtlichen Zitatrechts nach § 51 UrhG erfolgt.

    Hier ein weiteres Beispiel für eine Formulierung der Nutzungsbedinungen.

    Zitat:
    „Die ZEIT ONLINE GmbH übernimmt keine rechtliche Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität von redaktionellen Beiträgen. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Portale und Dienste der ZEIT ONLINE GmbH Nutzer Inhalte einstellen können. Solche Inhalte können von der ZEIT ONLINE GmbH grundsätzlich nicht auf ihre Richtigkeit und Rechtmäßigkeit hin überprüft werden und die ZEIT ONLINE GmbH macht sich entsprechende Einträge nicht zu Eigen.“

    Internetquelle (22.02.2014):
    http://www.zeit.de/administratives/agb-kommentare-artikel#agb

  4. chris123 sagt:

    Hier mal eine der Radar- und Raketenstellungen in der Westukraine neben Mukachewo.
    https://www.google.de/maps/@48.3764116,22.7064122,1756m/data=!3m1!1e3

    Das ist einer der zentralen Anlagen gen Westen.

    Also an der Grenze nach Ungarn bei Nirechhasa (ich schreib es mal wie es gesprochen wird weil die ungarische Sprache für uns Deutsche echt extrem ist). Dieser Militärstützpunkt nennt sich „die Chipka“. Habe dort Sachen damals hingeliefert, daher kenne ich das. War auch dort. Unter dem Berg ist eine geheime Stadt. Als sie gebaut wurde, haben die Bewohner gesagt, dass in der ganzen Gegend der Grundwasserspiegel gesunken sei.

    Drumrum war alles damals militärisches Sperrgebiet, also bis zur Grenze nach Beregowo. Die Einwohner dort sagten über das Ende der SU: Du glaubst es nicht was hier Militär war, alles Militär. Und dann kam das Ende der Sowjetunion und plötzlich waren sie alle weg. NIE hätten wir das für möglich gehalten dass diese Massen einfach über Nacht weg sind. Was ich damit sagen will: Sie können genauso schnell über Nacht wieder da sein und über Nacht kann das genauso wieder zum Sperrgebiet erklärt werden, diesmal bis an die EU-Grenze.

    Die Russen bauen gerade eigene neue Radaranlagen mit anscheinend enormen neuen Fähigkeiten bei sich auf. Wie weit sie damit sind und inwieweit die Chipka noch für sie wichtig ist, weiss ich nicht. Aber ich denke, wenn die SCO kommt, dann werden sie sofort diese strategischen militärischen Punkte genauso besetzen wie AKWs, Wasserwerke etc. und das nach altbewährtem Muster. Ist ja ein Heimspiel. Ich denke die werden hier kurzen Prozess machen: Waffen sofort fallen lassen oder erschossen werden.

    Die NATO wird dann ihre Propaganda auf Hochtouren laufen lassen. Wir werden dann in unseren Systemmedien jede Kleinigkeit serviert bekommen. Also letztendlich alles das was wir bei den NATO Einsätzen über diese Medien nie erfahren haben.

    Was wir dann im Falle haben sind wieder die alten 2 Fronten wie im Kalten Krieg die gar nicht mal so schlecht waren. Jede Grossmacht schaut der anderen genau auf die Finger und wehe der macht was. Dann geht das grosse Geschrei los.

    Kommen wir auf die Wirtschaft. Ich war 2010 nochmals drüben. Ich kann allein an den Anfragen von Arbeitsspeicher sagen wie gut es den Ukrainern ging. Wenn es ihnen schlecht ging, fragten sie auch schlechten und alten Speicher an, ging es ihnen gut, wollten sie keinen alten Speicher z.B. was Reparaturen betrifft. Auf dem Rückweg 2010 war die Grenze zur EU praktisch leer. Ich dachte zurück an die Zeiten damals wo wir in endlosen Schlangen in brütender Sommerhitze vor der Grenze standen, wo wir Wagen mit Hand schoben um meterweise nach vorne zu kommen ohne ständig den Motor anzuschmeissen. War eine schräge aber auch sehr aufregende Zeit. 40 Euro der Zweittank hinten drin getankt und der reichte bis Karlsruhe. Preis 20 Euro die Füllung. Diesel praktisch kostenlos. Wir machten noch Witze mit den Zöllnern in der Art: „Hier gutes deutsches Bier, dürfen wir auch gutes ukrainisches Benzin tanken!“

    Dann ging das EU Theater los, das fing mit Kautionen und lauter Verboten an. Wurde immer schlimmer. Ich sollte die Papiere in Stuttgart vorbereiten etc. Am Ende waren Geschäfte mit der Ukraine nicht mehr rentabel und ich stellte meinerseits ein. Die Ukrainer kamen noch zu mir Sachen holen, aber dann ging es auf ihre Kosten. Sie kombinierten die Fahrten etc. Heute ist die Grenze wirtschaftlich praktisch TOT.

    Und dann wundert es, dass es der Ukraine heute so geht? Leoni, also der Deutsche Kabelhersteller der dort die Auto-Kabelbäume fertigen liess ist gegangen, hat 8.000 Leute quasi über Nacht entlassen. Vermutlich ist Philips mit der Videokopfproduktion auch schon weg. War krass: Eine Fabrik voller junger Frauen 😉 weil man Leute mit so kleinen Fingerchen brauchte um die Spulen zu wickeln. In der gleichen Fabrik die Maschinen und Sachen von der ehemaligen Kampfflugzeugproduktion.

    Die Leute bekamen von den Banken Kredite wegen dem grossen Firmenandrang um die Jahrtausendwende wo sie arbeiteten. Wollten mal so richtig in Luxus wie die im Westen leben und dachten so würde es immer weiter gehen. Dann gingen die Firmen wieder, liessen die Leute über Nacht im Stich und die sassen auf ihren Schulden, hatten Ihr bis dato nach dem SU-Ende fast jedem übereigneten Wohneigentum an die Banken verspielt. Nur weil man auch mal so einen „tollen Wagen“ wie die im Westen haben wollte. Alles auf Pump. Das Elend war da, sie fragten bei mir wieder einfachsten Speicher und Elektronik an. Hauptsache billig, kaum noch Anspruch.

    Die Alt-Deutschen die in diesen Gebieten von Katarina’s Zeiten siedelten, ein sehr altes Deutsch noch sprachen, waren zu SU Zeiten das was bei uns hier die Müllmänner aus anderen Ländern waren. Sie hatten keinen guten Stand, waren nicht gut angesehen, wurden diskriminiert. Eine sagte zu mir: „Wenn wir auch nur ein Wort deutsch im Unterricht sprachen, bekamen wir sofort eine schlechte Note.“ Aber: Diese Deutschen waren fleissig, sie waren für die Drainagen, den Müll, die Infrastruktur zuständig und sie taten es gut. Als sie weg waren, brach hier das gesamte System zusammen. Die Drainagen verstopften, alles lief über und überall rein … Man konnte hier gut sehen was passiert wenn eine bestimmte Bevölkerungsgruppe die bestimmte Sparten des Lebens bedient recht schnell auswandert.

    Oh, ich könnte ein Buch schreiben. Ich komprimiere einfach mal massiv. Die Zustände dort, das glaubt ihr nicht. Die Strassen sind zum Teil so, dass selbst Mercedes das als Testgelände für ihre Unimogs verweigern würde. Die Beton Panzerplatten sind an den Kanten gebrochen, die Spriesse zeigen also direkt auf den Reifen, wenn die Löcher grösser sind, fährt man einfach über die Felder des Bauern, die Brücken haben Löcher durch die man schauen kann, genauer gesagt auch „drumrumfahren muss“, Pferdefuhrwerke und Radfahrer fahren unterhalb von Stromleitungen dass man denkt jetzt springt gleich der Funken über. Die Hälfte der Strommasten wurden abgefahren, werden auch nicht erneuert. Die Häuser sind aus Geldmangel nur zur Hälfte aus Stein, zur anderen aus Lehm selbst getreten. Kommt eine Überschwemmung und die Tiza läuft dort richtig über, dann gibt es Life Beerdigungen nach der Art: „Dein Haus ist Dein Grab!“ Die Häuser brechen zusammen weil halb aus Lehm, brechen über den Menschen zusammen, brauchst Du nur noch das Kreuz oben drauf zu setzen. Über Gesundheit und was Bakterien und Viren betrifft werden jede Impfgegner ihre Freude haben. Lass ich mich impfen oder nicht? „Fremde Krankheiten“, gehe damit nicht zu einem deutschen Arzt, der blickt nichts, das sind völlig neue und unbekannte Sachen. Hygiene und Vorsicht ist für einen Fremden überlebenswichtig. Hepatitis A-B-C, Papiloma, Aids … du lernst das gesamte Virenalphabet wenn Du nicht acht gibst. Der Krankenwagen wenn Du ihn rufst kommt wenn Du schon tot bist, braucht einen Tag oder kommt gar nicht: Hat’s einfach vergessen. Der Fahrer von einer Firma: Abends noch neben ihm gesessen und was getrunken, am Morgen tot, Leichenüberführung man glaubt es nicht, der andere landet im Graben, Auto verbrannt, mit dem Basballschläger maltretiert weil er an die Tussi eines Oligarchen gegangen ist. Am nächsten Morgen eine Frau am Hoftor aufgespiesst, vergewaltigt aufgespiesst. Die Gasuhr ist manipuliert, läuft die eine Hälfte des Monats nach rechts, die andere nach links, die Wände aus Kalk statt Farbe, lehn Dich nicht an …

    Das soll also unsere ukrainische Ostgrenze werden.

  5. chris123 sagt:

    Das mit der Tankfüllung waren sogar noch DM!

  6. rainer vogel sagt:

    war klar. Timoschenko will wieder kandidieren…

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/maidan-janukowitsch-timoschenko

  7. Foerster003 sagt:

    Auf ShortNews konnte man heute lesen:

    „Ukraine: Oberrabbiner von Kiew fordert Juden zur Flucht aus der Stadt auf

    Aus Angst vor Gewalt gegen ukrainische Juden, bittet die jüdische Gemeinde unter Oberrabbiner Rabbi Moshe Reuven Azman in Kiew um israelische Hilfe und Schutz.

    […]“

    http://www.shortnews.de/id/1077506/ukraine-oberrabbiner-von-kiew-fordert-juden-zur-flucht-aus-der-stadt-auf

  8. Babs sagt:

    sauberer kann man wohl nicht zitieren. zitat kenntlich gemacht und Quelle angegeben. Daran kann niemand etwas aussetzen.

    Leider nicht. Es ist auf bestimmt Zeichenanzahl mittlerweile begrenzt. Leider gibts aber auch hier noch keine einheitliche Regeleung. Das letzte was ich dazu gelesen habe, war ein Richterspruch, der besagte Überschrift und Link sind nicht gefährdet. lol

    Ich hatte Jens ja gebeten, dazu etwas zu sagen. Nimmst Du Deine eigenen Worte und setzt als zusätzliche Info und Quellangabe den Link drunter ist das ok.

  9. Babs sagt:

    Unbeobachtet läuft da grad zwischen Rumänien / Moldawien und der dort vorhandenen „nicht anerkannten Staaten“ wie Transnistrien, Gagausien etc. ein Ukraine 3.0 ab.

    Was die Ukraine betrifft, so ist durchaus vorstellbar, dass Janukowitsch im Osten, wo er ja seine Leute hat, eine Gegenrevo anzettelt. Angeblich hatte man ihn ja gehindert den Flieger nach RU zu besteigen.

    Den einzigen Vorteil, den ich in der guten Julia sehe ist, dass sie die Massen hinter sich bringen kann und beruhigen kann. Mehr aber auch nicht, die Frau ist nicht ohne. Nur was macht die Ukraine, wenn freie Wahlen am 25.5. stattfinden und sich die Mehrheit wieder für Janukowitsch entscheidet. Klar erst mal brüllen Wahlfälschung aber was dann? …… und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass er gewählt wird, sofern er sich zur Wahl stellen kann. Die Ukraine ist gespalten.

  10. Babs sagt:

    ……ein Ukraine 3.0 ab.

    muss richtig heißen: bahnt sich an.

    Sorry

  11. Jens Blecker sagt:

    Manchmal wirkt es als hätte ich eine Kristallkugel 😀

    Ukraine droht gruseliger Zerfall wie Jugoslawien

    Präsident Janukowitsch lässt Gebietsgouverneure die Hoheit über die Halbinsel Krim beschließen – ein Vorzeichen für staatlichen Zerfall und Spaltung? Droht dem Land ein gruseliges Jugo-Endspiel?

    http://www.welt.de/politik/ausland/article125105638/Ukraine-droht-gruseliger-Zerfall-wie-Jugoslawien.html

  12. Babs sagt:

    Die Karte scheint schon nicht mehr zu stimmen Jens, eben kommt im TV in den Nachrichten, dass in Charkiv zum einen die dortige Regierung den Abflug gemacht haben soll via RU und die Maschine, in der Janukowitsch saß wurde von Grenzpolizisten aufgehalten. Nun scheint sein eigener Geheimdienst hinter ihm her zu sein und Tymoschenko ist so blöde, in die aufgeheizte Menge zu fordern, dass man ihn in Handschellen auf den Maidan führt. Wo das hingeht dürfte klar sein. Das gibt Gulasch a la Maidan.

    In Charkiv scheint es auch Proteste gegen Janukowitsch zu geben, allerdings nicht ganz so viel wie in Kiew, aber leider auch mit Toten.

    Die ukrainische Bevölkerung scheint heute erstmalig das private Anwesen von Janukowitsch gesehen zu haben und das hat dort augenscheinlich keinen amüsiert, was sie da zu sehen bekamen.

    Ob das also mit der Krim wie die Welt schreibt überhaupt noch aktuell ist, darf mind. bezweifelt werden.

  13. rainer vogel sagt:

    Im April 2010 unterzeichneten Putin und Yanukovych den sog. Kharkiv Pact, ein Abkommen, mit dem die Russen die Stadt Sevastopol und dessen Einzugsgebiet auf der Halbinsel Krim bis 2042 leasen. Tymoshenko kritisierte dieses Abkommen als verfassungswidrig. Ab Mai, also nur wenige Wochen danach, begannen die offiziellen Anschuldigungen und Verfahren gegen sie.
    Sevastopol dient seither als zentraler Stützpunkt der russischen Flotte des Schwarzen Meeres – ein strategisch extrem wichtiges Areal! Liegt zufällig wie auch das ukrainische Festland im gleichen Umkreis-Gürtel wie Georgien (die Vorgeschichte ist bekannt). Ich vermute es geht da vordergründig um strategische Stützpunkte bzgl. der Reichweite und Flugzeit von Raketen.

    Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass Putin Sevastopol abgeben wird. Von daher wäre wohl eine Teilung der Ukraine die derzeit einzige Lösung, um einen internationalen Krieg zu verhindern. Von daher wiederhole ich mich, werden die Tage nach Sotchi über Krieg und Frieden entscheiden. Es gab in den letzten Jahren etliche Situationen, in denen der Ausbruch eines Weltkrieges auf der Kippe stand – denke da vor allem an den Iran inkl. Russland und China. Die jetzige Situation ist sehr heikel und durchaus mit der Kubakriese zu vergleichen. Man kann gerade nur hoffen, dass jetzt kein Beteiligter die Nerven verliert.

  14. Michaelius sagt:

    Um es mal auf den Nenner zu bringen :

    Die Welt wird “nur” endlich Frieden finden, wenn es in dieser Welt weder Juden noch Moslems gibt, selbe Rasse, der eine intelligent der andere doof, aber beide bringen nur Unwohlsein und Kulturzerstörung (Um es human auszudrücken),

    Ein Staat kann nur existieren wenn es eine Kultur hat, einen Leitfaden den auch andere Nationen gegenseitig beherzigen. Das macht Länder aus, das wird respektiert und sogar auch geliebt. Aber lasst jedem das seine. Geht das nicht, wird das Gesetz der natürlichen Polarisation richten.

    Denkt jetzt was Ihr wollt, aber das ist Klartext. Die Ukraine ist nicht der Anfang, aber auch nicht das Ende. Forscht mal nach. Ich bin weder Nazi noch Antisemit, sondern sage nur das was Fakt ist. Nur der Blinde sieht es nicht ! Es werken Mächte die keiner hören noch sehen will, alle blöd am blöken. Blos nichts sagen, denn man könnte in die rechte Ecke gestellt werden. Wenn es dann knallt war es wieder keiner !

  15. Politicus sagt:

    Für mich ergibt sich eher das Bild, dass die russische Führung teil der NWO ist. Der Kaukasus „Krieg“ 2008 scheint ein Fake gewesen zu sein um die russischen Verbündeten in Sicherheit zu wiegen.
    Fakt ist aber, das Russland alle Verbündeten im Stich lies. Libyen wurde sofort fallen gelassen, im Syrienkonflikt tat man so als ob, eventuell um die Ukrainische Führung in Sicherheit zu wiegen. Man hat wohl Janukowitsch unmissverstänlich durch die EU Troika erklärt dass Russland zum System gehört. Dies wurde gleichzeitig den Sicherheitskräften mitgeteilt.
    Ich behaupte, ohne Unterstützung der Russen wäre die Ukraine nicht gefallen. Für Janukowitsch ist der Fahrplan, Gaddafi und Ceaușescu, durch Klatschkow schon ausgesprochen worden. Die vorführung seiner „Reichtümer“ dient nur dazu die Eliminierung Janukowitsch`s durch den Mob zu beschleunigen. Timoschenko wird sich den Triumpf nicht nehmen lassen wollen, aber sie wird sich auch nicht die Hände schmutzig machen wollen, das soll der „Pöpel“ übernehmen. Glaubt ihr wirklich dass das Anwesen von Janukowitsch unbewacht zur Plünderung freigegeben wurde. Mit sicherheit nicht denn es gab keine Plünderung, das ist geschickt plaziert um den Pöpel zum Mord zu Mobilisieren.

    Putin weis dass seine Tage gezählt sind. Er wird, m. E. bald zurücktreten um sein Leben versuchen zu Retten.
    Denn alle, beim Spiel beteiligten, werden ihr Leben verlieren.

  16. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    was geht da aktuell in der Ukraine ab ?

    Die Regierung laesst sich quasi ohne Widerstand aus dem Amt jagen, die Russen, gegen die dieser Regime Change gerichtet ist, schauen einfach nur zu.

    Eigentlich koennen die Russen es nicht zulassen, das die Ukraine in die Hand der Nato/EU faellt. Die haben da ein Heimspiel und lassen sich von der Gastmannschaft nach allen Regeln der Kunst aufmischen.

    Ob die aktuell wegen Olympia so passiv agieren ?

    Gruss

    Achim

  17. Frank H. sagt:

    Das nächste Land das in die hände der NATO fällt ist Weiß-Russland.
    Sollte das Experiment Brzinskis in der Ukraine erneut gelingen, die Balkanisierung.
    Auch Russland wird man in viele Teile zerlegen.
    Die USA haben nur 1 Feind zu fürchten: die eurasische Brücke.
    Ihr versteht immer noch nicht, daß die USA Schwerstverbrecher sind. Und immer dafür sorgen, daß der Feind ein Dikatator ist oder wird.
    Einfach geostrategische tolle alternative Infokrieger.
    Die Oligarchen in Russland und China fördert man hintenrum so lange bis man sie dann uns als „Feind“ präsentieren kann.
    Derweil lässt man die kleinen Leute leiden, um sie dann zu „befreien“.
    Sorry, aber hier haben 99% kein Gespür für das Spielchen.
    Ihr diskutiert nur DEREN Grütze rauf und runter.

  18. oram sagt:

    ja und wenn Maduro in Venezuela nicht aufpasst wie er jetzt vorgeht, dann wird es dort bald auch einen umsturz geben. die usa bezahlen verdeckte söldner und chaosverursacher fürstlich um ihr ziel zu erreichen. und das ganze kostet sie nur die papierkosten. sie können die druckmaschine bei der FED anstellen und schon sind enorme beträge für ihre operationen quasi gratis zur verfügung. so läuft das, und leute die ihre familien, ihr heimatland, usw., für geld verkaufen finden sich immer genügend.

  19. Jens Blecker sagt:

    Naja, nach der Logik in der Ukraine braucht es in Deutschland nur 20.000 Gewaltbereite Regierungsgegner und nach 1 Woche Halligalli wird die Regierung abgesetzt 😀 Das ist alles so Absurd, aber wem erzähle ich das 😀

    Timoschenko hat richtig Fett Korruption am Stecken, das ist bestimmt nicht die Lösung der Probleme in der Ukraine. Jetzt wird das Volksvermögen halt an die Kumpels des IWF verscherbelt anstatt an russische Oligarchen.

    Linke Tasche, rechte Tasche, nur die Ukrainer haben nüscht davon. Vermutlich wird man von Klitschko auch nicht mehr viel hören, es sei denn der Pro-EUkurs kommt ins Stocken. Dann muss man ja dem Westen eine Gallionsfigur geben die er kennt und ….. wer kennt nicht die Milchschnitte 😀

  20. Frank H. sagt:

    SO IST ES! DAS FEDERAL RESERVE SYSTEM IST EINE GRAUSAME WAFFE.

    Die Kontrolle des Zentralbankensystems war ebenfalls ein Meilenstein in der Geschichte einer neuen Weltordnung der „VENUS-SEKTE“ Sekte.

    Mister Spok: heil Lux Ferris = Venus = Morgen-Abendstern = der der die Unterwelt (Nacht) vom Tag dem Licht Gottes scheidet.

    Absolute Ägyptische Mythologie!!!! Eure neue Religion wartet schon auf euch.

  21. Hallojulia sagt:

    Hier mal was Witziges:
    Da hat einer in den TS-Kommentaren gefragt, ob man die „Zopfjule“ zuvor in Lourdes hat vorbeifahren lassen, um deren wundersame Heilung so zu forcieren. Wäre doch auch eine Option für unseren „Rolli-Schäuble“.
    Owi lacht

  22. Politicus sagt:

    Fehler.

    Ich behaupte, mit Unterstützung der Russen wäre die Ukraine nicht gefallen.

    jetzt ist es richtig.

  23. Politicus sagt:

    Mich erstaunt der schnelle Wandel einiger Kommentatoren.
    Erst riefen sie „der Russe wird sich das nicht gefallen lassen“ und nun, nun hat man sich mit der neuen situation angefreundet und setzt den Focus in eine andere Richtung.

    Was jetzt, bricht Russland zusammen oder gibt es Krieg?

  24. Frank H. sagt:

    Bereits 2013 empfand Putin die Revolte in der Ukraina als „Progrom“ gegen die (russichstämmige) Bevölkerung
    Ukraine protests ‚more like a pogrom than a revolution‘, says Putin
    http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/ukraine/10489133/Ukraine-protests-more-like-a-pogrom-than-a-revolution-says-Putin.html

  25. Politicus sagt:

    Jetzt ergibt es einen Sinn das die USA einen Flottenverband ins schwarze Meer schickte. Die übernahme des Hafens auf der Kriminsel steht bevor.

  26. Frank H. sagt:

    Anwort: Das hängt von Moskau jetzt ab.

    Entweder Putin zieht blank, was der Ami brauchen könnte, oder er dankt ab, dann fällt der Große aus.

    Auch China steht vor einer immensen Entscheidung: sollen sie losschlagen oder abdanken.

    Die Sekte hat China und Russland bereits unterwandert. Zum Beispiel mit russischer und chinesischer Popkultur.

    Dazu geschickter Wirtstchaftsboykott und Geldkriege.

    Soviel zur Sekte. Der Tod der Sekte kommt aber dennoch. Sie frisst sich in ihrem Größenwahn und Blutrausch weiter auf.

    Ich bin mal gespannt welches Blutriztual bald wieder ihren Gott besänftigen soll….

    Sandy Hook war jedenfalls ein Ritualmassenmord an Kindern.

    Genauso wie 9/11. Ein Massenritual mit mehreren Effekten. Gott sei Dank eine nummer zu groß.

    Seither gibt es Leute die unangenehme Fragen stellen.

    Ihre Lösung: Diktatur gegen die kritische Bevölkerung. Dabei haben Sie ein Problem: der freiwillige Konsum bricht dabei ein.

    Die Hydra schafft sich selbst ihre Falle….

    Lernt anders zu denken, lest und wendet an das was wirklich ihr schadet.

    Ansonsten müsst ihr weiter mitmachen, ihr werdet dazu ökonomisch gezwungen sein.

    Commitee der 300: Mumpiz!

  27. Frank H. sagt:

    Nicht ganz: es ist nur ein Wachhund!

  28. Frank H. sagt:

    Seht her wie ein Jünger der Sekte Geld aus Euch aussaugt für deren Agenda zu bezahlen:

    Schwerverbrecher George Soros investiert in Europa. Die Kuh USA ist defacto für ihn ausgesaugt.

    Der Überfall auf die Ukraine bietet ihm neue Anlagestrategien.

    NUR ALLEINE DAZU HAT DIESES SCHWEINCHEN DIE UKRAINE IN EIN BLUTBAD VERWANDELT.

    Wann beginnt ihr nach zu Denken?

    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6594569-soros-europas-banken-investieren

  29. Foerster003 sagt:

    Bei RIA Novosti gelesen:

    „Putin: Kampffähigkeit von Armee und Flotte wichtiger Faktor nationaler Sicherheit Russlands

    […]

    „Unter den gegenwärtigen Bedingungen kommt es darauf an, wachsam zu bleiben und auf eine beliebige Entwicklung gefasst zu sein“, erklärte der Staatschef am Donnerstag im Kreml bei einem Konzert anlässlich des „Tages des Verteidigers des Vaterlandes“ (23. Februar). „Wir müssen Russland und seine Bürger schützen. Eben deshalb bleibt die Kampfbereitschaft unserer Armee und Flotte wichtigster Faktor der nationalen Sicherheit.“

    […]“

    http://de.ria.ru/security_and_military/20140220/267878314.html

  30. Frank H. sagt:

    Die Landkarte verdeutlicht warum EUSRAELS Partisanenkriege so erfolgreich sind.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2014/02/In-welche-Richtung-wird-sich-die-Ukraine-orientieren.jpg

    In Russland wandern derzeit tausende von Fremdethnien ein. Gleichzeitig hat Russland erhebliche Probleme mit sich selber.

    Die erste Revolte hat Putin niedergeschlagen, ob er noch eine schafft?

    Fakt ist, es geht blutig weiter. Und im Osten ist noch lange Nichts entschieden.

    Und die Sekte hat sich auch auf den Worst-Case lange genug vorbereitet. (Tresor des jüngsten Gerichts).

    Nichts geschieht durch Zufall, alles Planung oder Fehler.

  31. Foerster003 sagt:

    Die Deutschen Wirtschafs Nachrichten meldeten am 16.7.2013:

    „Russland: Größte Militärübung seit Ende der Sowjetunion

    Der russische Präsident Wladimir Putin hat in der vergangenen Woche die Durchführung einer Militärübung befohlen. Der Befehl kam überraschend. Es handelt sich um die größte Alarmübung seit Ende der Sowjetunion. An ihr nehmen die Luft- Boden- und Seestreitkräfte teil.

    Im Osten Russlands findet aktuell die größte Militärübung seit Ende der Sowjetunion statt. Es beteiligen sich insgesamt 160.000 Soldaten, 1000 Panzer, 130 Flugzeuge und 70 Kriegsschiffe. Zudem seien eine unbekannte Anzahl an Tu-95MS-Atombombern an der Übung beteiligt. Putins Befehl zur Abhaltung der Übung kam überraschend.

    „Die Besonderheit dieser Übung liegt darin, dass wir aufmarschiert sind ohne zu wissen, wohin es als nächstes geht oder was wir als nächstes machen sollen“, zitiert RFE den Panzergeneral Dimitri Manyukin.

    […]“

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/16/russland-groesste-militaeruebung-seit-ende-der-sowjetunion/

  32. Frank H. sagt:

    Ausbruch und Kriegsgrund des WK III in Europa: https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien

  33. Hallojulia sagt:

    Gerade in DLF gehört, dass unsere von allen geliebte Kanzlerin der schwer leidenden Julia Timoschenko angeboten hat, sie in Deutschland behandeln zu lassen.
    Das ist doch ein wahrlich ehrenwerter Beitrag zur Solidarität mit dem geschundenen Volk der Ukraine, oder?

  34. Foerster003 sagt:

    Gerade bei Tagesschau.de gelesen:

    „[…]

    Merkel warnt Putin

    Nicht nur der EU-Parlamentarier Elmar Brok sieht russischen Druck als einen Grund dafür, dass der ukrainische Präsident Janukowitsch immer mehr Abstand von dem Abkommen nahm. Doch anders als bei der 2008 anstrebten NATO-Erweiterung um die Ukraine und Georgien zeigt Deutschland diesmal weniger Verständnis für die russischen Interessen.
    Regierungserklärung Merkels im Bundestag (Bildquelle: dpa)
    galerie

    In ihrer Regierungserklärung warnte Merkel Russland.

    In einer Regierungserklärung warnte Kanzlerin Angela Merkel am Montag Putin: „Um es klar zu sagen: Die Länder entscheiden allein über ihre zukünftige Ausrichtung. Ein Veto-Recht Dritter kann es nicht geben. Das ist unser Verständnis der gegenseitigen Achtung der Entscheidungsfreiheit, wie sie in der OSZE-Charta festgeschrieben ist.“ Sie habe Putin auch immer wieder deutlich gemacht, dass sich die östliche Nachbarschaft und die Verträge der EU mit ihren Nachbarn nicht gegen Russland richten.

    Bemerkenswert war, dass Merkel den betroffenen Ländern zugleich Unterstützung zusagte. Beim Gipfel in Vilnius werde sie sich dafür einsetzen, dass die EU dem russischen Druck etwas entgegensetze, „sei es durch zusätzliche Absatzmöglichkeiten für Produkte unserer Partner, die zum Beispiel nicht nach Russland eingeführt werden dürfen oder durch Hilfe bei der weiteren Aufstellung ihrer Energieversorgung.“ Passend dazu ließ EU-Energiekommissar Günter Oettinger verkünden, dass die Ukraine Gas künftig aus der Slowakei geliefert bekommen könne. Dies verringert die Energie-Abhängigkeit der Ukraine von Russland.

    […]“

    http://www.tagesschau.de/ausland/euosteuropapolitik100~_origin-4c92fcda-a629-42f4-9613-7a8597883902.html

  35. Politicus sagt:

    Damit dürfte allen kommentatoren klar sein wohin die Reise der BRD in Zukunft geht.
    Ist das dritte Reich tatsächlich untergegangen, oder wurde seinerzeit nur die Saat dafür ausgelegt?

    Wie ich shon immer sagte, die Ideologie des dritten Reichs besteht weiter. Das dritte Reich kann nicht auf Hitler reduziert werden. Das ist zu einfach gedacht.

    Im übrigen behaupte ich nach wie vor, sie wollen den Krieg und jedes Mittel ist ihnen zur Zielerreichung recht.

  36. Foerster003 sagt:

    Zeit Online veröffentlichte am 20.04.2012 ein Interview mit dem Professor für Science, Technology and Global Security Working am Massachusetts Institute of Technology (MIT)Theodore Postol:

    http://www.zeit.de/2012/17/N-Rakentenschirm/komplettansicht

  37. Jean Paul sagt:

    Sehr geehrter Herr Forester003.
    Ich bitte dich mit dem zitieren ganzer Textblöcke aus den Westmedien (DPA!, Reuters, AFP und Co.) sofort aufzuhören. Ansonsten bekommst Du die Rechnung präsentiert. Je Zeile 250 bis 350 Euro zuzüglich Spesen der Anwälte. Ist das angekommen?
    Freundliche Grüße.

  38. Politicus sagt:

    Wo ist eigentlich Janukowitsch?

    Angeblich soll er doch von sicherheitskräften daran gehindert worden sein zu fliehen.

  39. strom23 sagt:

    Wie derzeit auf Rian novosti zu lesen ist habeb Merkel und Putin bei einem Telefonat die territoriale Integrität der Ukraine hervorgehoben und das diese unbedingt aufrecht erhalten werden muß.

    Nachdem Putin unter der Woche mit Obama telefonierte und es da ein ähnliches Statement gab wird wohl im Fall Ukraine nichts mehr von russischer Seite passieren.

    Für mich ist dieses Vorgehen einfach nicht logisch. Erst kauft man sich mit Milliarden ein und dann wird diese Investition einfach beseite gelegt. Entweder ist das Konstrukt aus politischem Kalkühl und finazieller Abhängigkeiten derart verworren das es nicht Ansatzweise zu durchschauen ist oder die russiche Regierung blufft.

  40. Berg sagt:

    Hallo Frank, kannst Du mir erklären warum Förster nichts davon zitieren darf ? Ich möchte von Dir nicht auch so angemacht werden, wenn ich mal etwas aus den propagandamedien zitiere. Tztz, freundlicher hättest Du es ja schon formulieren können…finde ich.

  41. Babs sagt:

    Hi Politicus,

    der Vorfall soll sich in seiner Heimatgegend in der Oblast Donezk ereignet haben. Wo er nun steckt, keine Ahnung.

  42. Babs sagt:

    Wieso Strom,

    die RU haben doch alles gestoppt und wollen warten bis eine stabile Regierung steht. Es kommen also keine Gelder aus RU und die EU hat in das gleiche Horn gestoßen.

    Gelder gibts also erst, wenn für Stabilität gesorgt wurde.

  43. Politicus sagt:

    den Rollstuhl hat Frau Timoschenko wohl eher ihr Anwalt als ihr Arzt empfohlen!

    Historisch ergänzung, dass Timoschenko als Komsomolzin mit dem Kommunisten Janukowitsch gemeinsam in den 1990iger Jahren ihre Widersacher mithilfe der Mafia beseitigt habe….erinnert sei nur an den Unternehmer Scheheban, der vor den Augen seiner Kinder von einem Mafiakillerkommando auf dem Flughafen von Donetzk brutal hingerichtet worden ist: (Auftraggeber Timo.+Januk.) Nachweislich…diverse Bestätigungen dazu gibt es ( Lazarow u.a.)! In diesem Sinne Frau Timoshenko – Genau, ihr Unterbewusstsein spricht aus ihnen! Der Kampf ist noch lange nicht zu Ende! Übrigens….zu Weihnachten hätte Frau T. in die EU ausreisen können, um sich behandeln zu lassen! Aber das wollte Sie nicht, warum wohl?

  44. strom23 sagt:

    Naja es sind ja schon einige Milliarden geflossen nur die nächste Tranche Anleihenkäufe ist gestundet und wenn die Ukraine in die EU eintritt ist durchaus die Möglichkeit gegeben das die bisherigen Strukturen die in Folge dieser investitionen entstanden und Russland dienten, zerfallen. Somit hätten die investierten Milliarden nur noch den Buchwert. Wir haben hier ja schonmal erörtert das eine Teilung der Ukraine durchaus möglich ist. Das paßt aber überhaupt nicht zu Putins Aussagen der territorialen Integrität.

  45. Frank H. sagt:

    Diktateuse Merkel gratuliert Diktateuse Timoschenko zur Freilassung.
    Ein recht aufschlussreicher Artikel, der zwischen den Zeilen die illustren Oligarchiespiele erklärt.
    Frau Timoschenko von Amerikas Ölmafia Gnaden möchte keinesfalls eine Demokratie sehen, sondern erneut die Daumenschrauben nach EUSRAELs Vorgaben anlegen.
    Arme Ukraina, das Volk wird beschissen und belogen.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article125126222/Wie-Janukowitsch-nur-huebscher-und-mit-Zopf.html

    Übrigens Meisterstrippenzieher H. Kissinger himself hat Putin Chodorofswski entrissen. Dafür gab’s Garantien Russland zu schonen bzw. das eine oder andere Bakshisch.
    Warum? Er liess sogar Schürfrechte nach Öl an die Amis wieder zu. Nachdem er zunächt die „Familie“ hinauswarf.
    Warum? Weil seine Industrie es nicht hinbekommt. Seine Möglichkeiten sind begrenzt bzw. ausgereizt.
    Das Land hat Probleme, die aber der Westen verursacht hat.

    Merke: KEINER der „Familienpaten“ hat je Interesse an Prosperität irgendwo auf der Welt. Es sei denn es hagelt satt Gewinne weit darüber hinaus.

    Was kannPutin machen? Ausbruch nach Westen. Das bedeutet aber auch das Ende der Menschheit. Womit er sehr überlegt umgeht.

    Wir müssen abwarten was in Asien nun passiert. Obama jedenfalls ist ein Würstchen, das nichts kontrolliert und auch gar nicht soll.

  46. Frank H. sagt:

    Die internatioanle Nachrichtenagntur RIA Novosti gibt folgende Worte der US Außenministerin Susan Rice wieder:
    „Die USA sind laut Susan Rice, Sicherheitsberaterin des
    US-Präsidenten, nicht an einer geteilten Ukraine interessiert.“
    http://de.ria.ru/politics/20140223/267898003.html

    Damit dürfte klar sein, WAS die Stunde geschlagen hat!
    Die Europäer haben nur die Drecksarbeit für Washington erledigt.
    Dafür hat Washington ein klein Wenig die Kreditdaumenschrauben in Spanien gelockert!
    Die „Rattenagentur“ Moodies stufte GENAU IN DEM AUGENBLICK als die UKRAINA gefallen war Spaniens Kreditfähigkeit hoch.

    Ja nee is klar! Der Mohr hat gedient, der Mohr darf essen.

    Also lest nur schön brav weiter esotherischen Mumpiz, Reichsflugscheibenmärchen, Kornkreisheftchen oder fröhnt irgendwelchen Lichtporaten. Oder für die Hardcorefans: vergnügt euch doch mit den ewig gestrigen Revanchisten, die Teil der Agenda waren und sind. Siehe Ukraina!

  47. chris123 sagt:

    Meine Meinung habe ich ja gesagt: „Atomarer Weltkrieg“ etc. was alle anderen ständig denken, halte ich für Blödsinn. Die globalen Mafiachefs löschen sich nicht mutwillig selbst aus. Wie ich sagte wäre DAS nämlich die unweigerliche Folge wenn einer der Grossen auf den roten Knopf drückt.

    Diese „Atomkriegsphantasien“ machen also nur Sinn in einem Kontext dass NACH EINEM WK2 Update – das alle mal so schlimm werden kann wie der WK2 selbst, wenn nicht schlimmer – die Sache UNPLANMÄSSIG ausser Kontrolle gerät. Wie ich sagte weil z.B. einer der Grossen aus der Reihe schert und sich nicht an die „Spielregeln“ hält und doch eine Superwumme aus der Garage holt. Ich sagte ja wie ich die USA hier im Kontext „Indianer und gebrochene Versprechen“ historisch einschätze.

    Wenn Du meinst: Ein KONVENTIONELLER KRIEG als Eskalation des Krieges aus Aufstand, Revolution, Strassenschlachten, Bürgerkrieg, Eskalation in Europa rein usw. … FLIESSEND IN EIN WK2 UPDATE rein, da kommen wir uns generell mal näher. Näher kommen wir uns, aber nicht überein. Denn aus meiner Sicht läuft das nicht SO, sondern etwas ANDERS. Das hat ganz einfache militärische Hintergründe warum das nicht so BILLIG in ein WK2 Update überläuft.

  48. Frank H. sagt:

    Ist das das Ende der Schwarzmeerflotte?
    „Die Behörden der Halbinsel Krim werden den Beschlüssen des ukrainischen Parlaments folgen, die bewaffneten Strukturen der Region werden die Anweisungen der vom Parlament ernannten Beamten erfüllen, teilte Anatoli Mogiljow, Ministerpräsident der ukrainischen Autonomie, am Sonntag Journalisten mit.“
    http://de.ria.ru/politics/20140223/267899350.html

    Ob sich das das russische Militär noch lange ansieht darf bezweifelt werden.
    Die Lage im osten bleibt instabil, die Eskalationsstufe 8 von 10 ist real.
    Ich sage nur, denk ich an Hitler, denk ich an Napoleon.
    Lief zu Beginn wie am Schnürchen….

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM