„Das verlorene Paradies“ – Gemeinschaftlich zu einer lebenswerten Welt

Jens hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, in diesem Thread mal alles zu sammeln, was an Ideen und Vorschlägen aus dem Leserkreis dazu kommt, damit es nicht verstreut über zig Threads zu suchen ist. Vielleicht sollten wir es ihm dadurch danken, dass wir hier auch ein bissel Struktur reinbringen und solche Dinge dann auch nur in diesem Thread zusammenfassen. Dies hilft ja auch ihm.

Bei allen Überlegungen sollte hier ein Augenmerk darauf gehalten werden, dass wir uns nicht nur national, sondern planetar aufrichten müssen. Natürlich fängt man im Kleinen an und geht dann ins Größere. Eine rein nationale Ausrichtung wäre aber kontraproduktiv. Es geht nicht nur um den Nachbarn im Dorf/Stadt sondern auch um den Nachbarn im anderen Land.

Wie schafft man es also Eurer Meinung nach, zum einen die Kabale in den Griff zu bekommen und zum anderen dem Planeten wieder Luft zum atmen zu geben und damit auch der Menschheit das zurück zu geben, was ihr zusteht: Menschlichkeit, Achtung voreinander, gegenseitige Hilfe, Grundrechte der Menschheit planetar einzuführen ………. und das nach Möglichkeit ohne MIO Tote zu produzieren.

Es geht auch in diesem Fall nicht nur darum, wie man sich vor dem nächsten WK III. oder Bankencrash schützt bzw. vorbereitet, es geht grundsätzlich um eine Änderung im Denken und Handeln. Einen Bankencrash oder aber einen WK werden die Bürger alleine nicht aufhalten können.

  • Es bringt nichts – wir sehen es gerade an der Ukraine – wenn man für etwas kämpft, das ggfs. auch durchbekommt und dann keinen Plan hat, wie es weitergehen soll. Damit wäre Chaos nur vorprogrammiert.
  • mind. für eine Übergangszeit bringt es auch nichts, alle Banken abzuschaffen.
  • gleiche gilt für die Wirtschaft. Alles zu zerschlagen bringt gar nichts.
  • wie kann man die Menschen vor Provokateuren schützen, wie erkennt man sie und was kann dagegen getan werden, dass friedliche Demos nicht umschlagen. Bewusst herbeigeführt durch die Kabalen-Vertreter.
  • Welche Möglichkeiten hat die Menscheit „Bürger“ also:
    • wer hat Connection in die Politik
    • wer zur Wirtschaft
    • wer hat Kontakte zu Betrieben, wo alternative Dinge, wie z.B. im Energiesektor oder Wasser umgesetzt werden können
    • wer hat Ideen, wie man damit Arbeitsplätze schaffen kann

    Wie gesagt, die Überlegungen sollten im Mikro wie Makro umsetzbar sein, einzelne Nationen leben nicht alleine auf diesem Planeten. Wir müssen von diesem Einigeln weg.

    Dies wird, je nach Gangart viel Geld kosten und es wird auch egal ob mit vielen oder wenigen finanziellen Mitteln viele persönliche Opfer fordern. Die Frage ist: Ist die Menschheit überhaupt dazu bereit? Ist sie bereit noch mal Opfer zu bringen und endlich auch selbst aktiv zu werden zu Gunsten einer Welt, die wir im Einzelnen vlt. nicht mehr selbst erleben, aber dafür unsere Kinder und Enkel? Hinterlassen wir ein Chaos und einen kaputten Planeten oder sind wir erwachsen genug, dass wir aus den Fehlern der Vergangenheit lernen können.

    (Leserbriefe müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken. Die Autoren sind für ihre Inhalte selber verantwortlich)


    159 Responses to „Das verlorene Paradies“ – Gemeinschaftlich zu einer lebenswerten Welt

    1. chris123 sagt:

      >> Wenn ich nicht Sorge hätte nach drei Tagen von Ordnungsbehörden weggefangen zu werden, Hätte ich schon längst an einem schönen Fleckchen Erde mein Hüttchen gebaut und mein Feldchen bestellt.

      Das ist ein wichtiger Punkt: Freiheit bzw. freier Bewegungsraum. Den hast Du hier nicht. Deutschland ist sowohl ein sehr kleines Land und seine Mentalität ist ein Ordnungstyp. Beides zusammen ergibt eine strikt reglementierte Gesellschaftsordnung mit viel weniger Freiheiten, auch Entfaltungsspielräumen als in anderen Ländern. Das ist denke ich auch einer der entscheidenden Gründe warum viele Leute an Auswandern denken. Dieses „deutsche Korsett“ ist ihnen Leid geworden.

      https://www.youtube.com/watch?v=euWqCKR5eGo

      >> Sollte Glauben, egal welcher Art, dazu beitragen können, die planetare Situation zu ändern, gerne. Solange es hilft und nicht langfristig zu neuen Konflikten führt absolut ok. Nur dann sollten auch konkrete Ansätze gegeben werden.

      Bei unserem Ukraine Aufbau damals ging das wie im Film Don Camillo und Peppone. Es gab den Pfarrer und den Bürgermeister. Es gab natürlich noch mehr Pfarrer und Bürgermeister im Umkreis nach gleichem Schema. Der Bürgermeister hielt nicht viel von der Kirche und der Pfarrer hatte mit dem Bürgermeister seine Bedenken. Das waren aber die notwendigen Orientierungspunkte und natürlichen Authoritäten für die Menschen. Die einen die sich lieber an Religion orientierten wollten, gingen zum Pfarrer, die anderen gingen zum Bürgermeister. Wenn dann grosse Feste waren, kam der Bürgermeister dann doch auch mal in die Kirche. Und wenn der Pfarrer wegen ukrainischen Behörden was brauchte, dann kam er zum Bürgermeister geschlichen. Dieser Wettbewerb schuf auch so eine Art Wettkampfdenken. Der Pfarrer wollte zeigen, dass er mehr aufbaut und der Bürgermeister versuchte zu zeigen, dass er was auf die Beine gestellt bekommt. Die Kirche hatte aber bessere Connections und Leute die eifrig spendeten. Der Bürgermeister hingegen stand mit seinen Behörden in Kiew ziemlich blöd da. Da war nicht viel zu erwarten. Daher war er der Freund der Händler wie uns die aus dem Westen kamen. Die wurden von ihm bestens versorgt und sofort eingeladen. Aber auch der Pfarrer verstand sich mit uns gut. Händler und Religion schliesst sich ja generell mal nicht zwangsläufig aus. Der Pfarrer hörte sich also auch unsere Händlermeinung zu allem sehr genau an. So sagte ich z.B. dem Pfarrer in dem Dorf wo ich untergekommen war dass ich der Meinung bin, dass man die Spendenanfragen mehr konkretisiere sollte, den Leuten also konkreter sagen sollte FÜR WAS sie eigentlich Geld spenden. Des weiteren kam ich mit dem Vorschlag, dass man für die armen Alten eine Patenschaft mit Reichen verbindet. Dass also die Reichen mit den Armen Kontakt suchen und in dieser Patenschaft 50 DM / Monat spenden. Ihr werdet es nicht glauben, es wurde ein Erfolgsmodell. Die Kirche war auch zuständig für die Strassenkinder. Sie holte 3 alte Frauen aus Deutschland. Die waren aus meiner Sicht mit der Lage total überfordert, verstanden diese Kinder doch gar nicht und diese Kinder waren hochgradig problematisch was den Hintergrund betraf. Ich machte also den Vorschlag, dass man hochqualifizierte Sozialhilfearbeiter aus Deutschland rüber bringen sollte. Der Vorschlag wurde angenommen und in Kürze fanden sich 2 solche junge Sozialhilfearbeiter die sofort zusagten. Die Strassenkinder waren damals wie die Strassenhunde. Streunend durch die Gassen. Die deutschen Sozialhilfearbeiter (ein junger Mann u. eine junge Frau) haben das sehr gut geschafft. Ich habe 2010 ja nochmals vorbei geschaut. Diese Kinder von denen man meinte es sei hoffnungslos sind in Lemberg studieren gegangen. Ich habe sie wieder getroffen. Sie sind erwachsen geworden, haben einen Job.

      Der Erfolg mit dem Patenschaftsprojekt und den Strassenkindern ging dann natürlich auf das Kirchen-Punktekonto. Jetzt war der Bürgermeister am Zug und musste beweisen, das er auch was auf dem Kasten hat. Wenn es also darum ging uns Händlern zu helfen, wenn es um Lieferungen über die Grenze ging, wenn z.B. Medikamente kamen, dann war das problematisch und die Kirche konnte nur auf den Bürgermeister hoffen, dass der seinen Job richtig macht. Denn nur er hatte die Connections mit den Behörden zu klären, dass diese Lieferung in Ordnung sei usw. Er musste also den Behörden gegenüber bürgen. Wir als Händler mussten dann ihm wieder Anteile geben. Das war aber nicht Korruption, sondern einfach nur die „Entschädigung für seine Leistung“. Es war absolut normal, dass wir IHM als Händler Geschenke brachten. Das was er von uns reinbekam, das war wie die Spende bei der Kirche. Der steckte das nicht nur in die eigene Tasche, sondern er musste ja beweisen, dass er auch was aufbauen kann. Es wäre also zu kurzsichtig hier von Korruption zur Selbstbereicherung zu sprechen. Die Schulen waren Sache des Bürgermeisters. Der Bürgermeister sprach also mit uns Händlern über dieses Thema. Welche Vorschläge wir hier hätten usw. Ich sagte damals dass ich für jeden Schüler einen Computer besorgen kann. Ihr könnt Euch denken, dass es nicht bei der Zahl für die Schule, sondern + X wurde. In so Momenten machst Du Dir dann Gedanken wie das mit Steuer in Deutschland und diesen Abgaben in der Ukraine ist. Ich habe das durchgerechnet und bin nach Jahren Erfahrung auf den Punkt gekommen, dass es ungefährt 1:1 ist. Ob Steuern wie in Deutschland oder Abgaben an die Stadtverwaltung, Federn lässt Du in beiden Fällen etwa gleich viel. Ist also schon mehr als nur Trinkgeld und kleine Geschenke. Aber als Händler ist das normal, lebt man mit dieser Realität. Es ist ja das Spiel was DU lostrittst oder eben ablehnst. Ist also DEIN SCHICKSAL was Du hier strickst.

      Zum Westfernsehn muss man sagen: Am Anfang gab es gar nichts. Dann kam ausgerechnet der Pfarrer mit einem. Und die Kinder versammelten sich darum und das schuf einiges Unheil. U.a. schauten dann kleine Kinder über dem Balkon und die älteren Jungs schauten Sexfilme. Die Eltern flogen aus allen Wolken als sie mitbekamen was da abgeht. Das mit dem zentralen Satelitten-Westfernseher beim Pfarrer war also eine Scheissidee und brachte viel Ärger und Unruhe. Es war eine der Punkte die den Frieden so gravierend störte, dass Eltern daran die Hoffnung dass etwas besser würde begruben und sofort wieder dran dachten nach Deutschland auszuwandern. Es gab also auch Minuspunkte welche die beiden sich da zuschreiben mussten. Aber so ist das Leben. Wichtig war aber, dass beide entscheidenden Pole der Gesellschaft an Aufbau interessiert waren. Es war auch eine dynamische Struktur. Einer der vorher mit dem Bürgermeister gut drauf war, konnte also auch schon mal das Lager wechseln und umgekehrt.

      Ihr stellt die Frage Religion immer in so einen Alles oder Nichts Kontext. Ich glaube dass dieser Ansatz falsch ist weil er die Religion verabsolutiert. Es gibt Menschen die können sich besser am Pfarrer orientieren und andere mehr an dem Bürgermeister. Beides zusammen schliesst sich nicht aus, sondern ist förderlich weil jede Seite seine Position berücksichtigt sieht. Er richtet sich wie ein Magnet an der Seite aus, die er für sich für gut hält. Die konkurrierenden Aktivitäten der beiden Pole für eine gemeinsame Sache war für alle letztendlich förderlich.

      Zurück zur Freiheit! Freiheit geht schon, aber sie braucht aus meiner Sicht eben die gewissen Orientierung, diese Identifizierung, die gewisse Autorität. Das war auch sehr wichtig für die Kinder wie die Strassenkinder. Sie brauchen jemanden der MIT IHNEN spricht, aber auch FÜE SIE SPRICHT. Die Kinder hatten keinen der für sie gesprochen hat, sie waren einfach nichts. Wie Hunde!

      Wenn jemand FÜR EINEN SPRICHT, dann ist das eine Verantwortung die diese Person für einen übernimmt. Das ist ein gegenseitiges VERTRAUENSVERHÄLTNIS. Bei uns ist diese „dominante Rolle“ absolut negativ gefärbt. Wir fühlen uns hier im Westen so als ob alles was wir machen unserem WILLEN einfach per Fingerschnips folgen müsse. Und diese „egozentrische Mentalität des Konsumenten der alles will und alles sofort bekommt“ wird ja auch mächtig gefördert.

      Wenn Du Jemanden hier fragen würdest ob er sicher ist dass er FÜR SICH SELBST ausreichend gut sprechen kann, er würde den Knüppel aus dem Sack holen. Das ist bei uns hier beleidigend, herabsetzend.

      Das Vertrauensverhältnis zu Jemandem vor Ort der FÜR EINEN SPRICHT und MIT EINEM SPRICHT, das war damals bei uns entscheidend. Und die Freiheit, der Auslauf stand in diesem Rahmen. Das bedeutete aber auch, dass Du diese Autorität akzeptierst. Z.B. fuhr ich eines Tages einfach so nach Kiew ohne dem Bürgermeister vorher Bescheid zu sagen. Als ich zurück kam, gab es eine kräftige Rüge. Ich war verwirrt weil für mich als Deutscher es normal war, dass ich einfach „mache was ich will“. Genau diese „gewisse Bindung an die Gemeinschaft“ war aber das was die Sache zusammen hielt. Deswegen fährt man nicht einfach raus in die Welt ohne nicht dem Bürgermeister Bescheid zu sagen der seinerseits den Behörden im Ernstfall gegenüber REDE STEHEN MUSS. Und diejenigen die es eben mehr von der religiösen Seite sehen, die hätten eben dem Pfarrer Bescheid gesagt. Aber gar niemanden was sagen und einfach davon fahren, das war quasi in so einer Gemeinschaft inakzeptabel.

      Wenn wir nach Deutschland zurück fuhren, dann war das auch ein entsprechender Abschied. Man feierte nochmals am Abend, besprach noch Themen usw. Dieses „Streunen“ was wir als Freiheit hier empfinden würden, das gab es damals nicht. Wenn Du Teil der Gemeinschaft warst, dann hattest Du auch eine Zugehörigkeit. Verantwortung und Vertrauen war nicht nur der Bürgermeister der für Dich spricht, sondern auch Du der mit dem Bürgermeister spricht wenn es was zu sagen gibt.

      Wir waren eine Gemeinschaft mit engen menschlichen Bindungen und wenn wir als Deutsche 21 Stunden Autofahrt weg waren, wir waren doch Teil dieser Gemeinschaft. Unser Schicksal war ihres und ihres war unseres. Es wurde keiner im Stich gelassen. Die armen Alten, die Behinderten, die Strassenkinder, die Schüler … Nur die Zigeuner im Getto am Stadtrand die waren ein Fall für sich um welche sich insbesondere die Kirche kümmerte. Das ist aber eine andere schwierige Geschichte.

      Wie ich sagte zerstörte damals die EU diese Gemeinschaft. Sie zerfiel weil die lebenswichtigen Bande zu uns Händlern von ihr zerschnitten wurden. Danach wanderten die meisten nach Deutschland aus und alles zerfiel. Später sagten welche zu mir: Jetzt sind wir in Deutschland und sie sagen zu uns „Du Scheiss Russe!“ Viele haben den Anschluss in Deutschland nicht gefunden, kommen mit unserer Welt hier nicht klar. Und zurück geht es auch nicht mehr, weil es dort keine Hoffnung mehr gibt wo alle gegangen sind.

      Ein schönes Beispiel ist ein Ukrainer der mich immer mal wieder besucht. Er hat Angst um seine Frau daheim wenn er in Deutschland ist. Er sagte: Ich habe Blumen im Garten gepflanzt nur weil ich es schön haben wollte, sie kamen und haben sie alle rausgerissen. Wenn ich auch nur ein bisschen was besser habe nur weil ich mich mit etwas anstrenge, gibt es schon Ärger. Auch er ist inzwischen nach Ungarn ausgewandert. Was ist das geworden, wenn selbst Blumen keinen Platz mehr in dieser Welt haben? Das ist also die verbrannte Erde welche die EU dort zurück gelassen hat. Jetzt ist die ganze Ukraine bankrot. Jetzt wird Monsanto mit seiner Teufelssaat kommen und die Katastrophe dort perfekt machen. Im Osten fliehen die Menschen jetzt nach Russland. Russland sagt jetzt, dass sie nur Familien aufnehmen bei denen ein Teil russisch ist.

      Die EU war nicht der Retter wie die hoffnungslosen Menschen dort drüben glauben. Die EU steht wie Freeman es schon oft sagte für „Europas Untergang“. Die EU wird dafür sorgen, dass der ganze GMO Müll jetzt in der Ukraine als Testfeld abgeladen wird. Sie werden dafür sorgen, dass US-Raketenabwehr Batterien in endlosen Reihen auf Russland gerichtet werden. Sie werden sich der Pipelines durch die Ukraine ermächtigen. So ein armes Land kann jetzt endgültig missbraucht und vergewaltigt werden. Das ist dann der endgültige TAFTA Grössenwahn, ein Tanz des Teufels. Hitler Traum vom Lebensraum im Osten für eine Herrenrasse für die keine anderen Gesetze gelten als die, welche sie sich selbst willkürlich gegeben haben, werden unsere westlichen NeoNazis erneut versuchen wahr werden zu lassen! Wie die Mafia-Brücke Ost-West, erleben wir jetzt auch noch eine NeoNazi Brücke Ost-West. Dann wird es irgendwann unausweichlich zum grossen Krieg kommen. 100te von Millionen Tote werden diese NeoNazis da oben dann auf dem Gewissen haben. Wie damals haben die damit kein Problem. Inwieweit Europa danach noch bewohnbar ist, steht in den Sternen weil nicht klar ist, ob man diesen Krieg unterhalbe der Stufe 3 = Atomkrieg halten kann. Aber auch Stufe 2.7 – 2.9 wird schon so schwerwiegende radioaktive oder chemische Kollateralschäden nach sich ziehen, dass unsere Kinder wenig Chancen haben werden in Europa dauerhaft zu bleiben. Sie werden in weniger verseuchte Gebiete auswandern müssen bzw. im Falle 2.9 ist es eh egal weil ihre Körper u.a. durch Nahrungsaufnahme radioaktiv bzw. chemisch so stark kontaminiert sein werden, dass sie praktisch schon tot sind.

      Es ist schlimm dass wir über diese Dinge nicht reden. Dass eine solche Diskussion nach dem Kalten Krieg einfach verdrängt wird. Im Kalten Krieg wurde das diskutiert, aber danach durch falsche Annahmen des Einsatzes solcher Waffen wurde es GEFÄHRLICH unter den Teppich geschoben. Schaut bloss nicht drunter. Gestern erfuhr ich z.B. dass 90 km von Pristina entfernt die Amerikaner schon wieder irgendetwas unter der Erde treiben. Das darf die Welt natürlich wieder nicht wissen. Die Leute erzählen dass da solche Unmengen an Erde schon rausgefahren wurde, dass man sich fragt was die da eigentlich treiben. Das was das Schicksal für die ganze Welt sein könnte, das hat der Bürger nicht zu wissen!

      Und es ist natürlich extrem wichtig, dass wir hier nicht über Krieg und so sprechen. Es könnte nämlich dazu führen dass wir so Sachen wie Pristina hinterfragen und sagen: Lasst mal sehen was ihr da treibt. Lasst mal im Namen der Demokratie kontrollieren was ihr für (genauer gesagt GEGEN) die Welt und ihre Bewohner wieder im Schilde führt.

      Ein „WK2 Update“ zu verdrängen, die Amerikaner also immer schön weiter machen zu lassen, das wird sich später als eine der grössten Fehler erweisen. Wir hätten dieses völlig unkontrollierte Treiben mit „globalen Schicksalswaffen“ nie und nimmer als Bürger billigen dürfen. Wir haben es gebilligt. Unser Schweigen ist die Zustimmung für diese Waffen die uns dann am Ende selbst vernichten werden.

      Homo Sapiens, der wird in die Geschichte eingehen als ein Affe der auf einem sehr hohen Baum sass und so supergescheit war den eigenen Ast MUTWILLIG abzusägen so dass er runter flog und sich das Genick brach.

      Der Versuch in diesem Thread eine Lösung auf die immer weiter steigende Unzufriedenheit der Menschen mit dem Status Quo zu finden ist unter dem Aspekt, dass unter unseren Füssen riesige Raketen regelrecht danach schreien von den verrückten Amis gezündet zu werden, ist eine Sackgasse. Bevor die nicht verschwinden oder unter Kontrolle gebracht werden und die Aggressionen immer weiter gehen ist das doch das echte Problem. Man braucht sich doch keine Scheuklappe auf ein Auge zu kleben um das nicht zu sehen und danach nur über eine „heile Welt menschlichen Miteinanders“ zu reden.

      Die Lösung ist doch ganz einfach: Überleben wird der welcher die grössten Flächen und die beste Verteidigung gegen Raketen hat. Also z.B. Jens mit der Kanada Idee. Europa ist erledigt weil für jegliches vorstellbare W2K Update schlichtweg viel zu klein und dann auch noch ZENTRAL ZWISCHEN den grossen Blöcken. Ich werde mit der Familie nach Russland auswandern. Wohnung haben wir schon.

      Es ist so wie ich es oben im Falle unserer damaligen Ukraine Gemeinschaft gesagt habe. Es ist ein Traum, ein „verlorenes Paradies“. Es hätte schön sein können, aber die globalen Machtstrukturen lassen Frieden nicht zu. Das genaue Gegenteil von dem was sie uns predigen ist wahr: Die globalen Machtstrukturen schaffen erst den Supergau für alle. Sie werden in ihrer Regelwut nichts ausser Acht lassen bis sie jedem Menschen einen Chip from the gradle to the grave eingepflanzt haben.

      Wenn es für „uns Indianer“ also überhaupt einen realistischen Lösungsansatz gibt, dann nur darin, dass die verschiedenen Stämme sich inhaltlich vereinen und uns auf das Thema „Waffensysteme die uns vernichten werden“ richten. Erst wenn wir diese Baustelle in den Griff bekommen haben, werden wir uns um „Lösungswege für ein neues Miteinander“ unterhalten können.

      Aber die USA werden nicht zulassen dass wir z.B. erfahren was sie da in Pristina treiben. Denn die westliche Demokratie ist alles ein grosser Schein. Eine grosse Lüge. Wir Bürger haben nämlich nichts zu sagen, jeden Tag weniger zu sagen. Wir haben die Klappe zu halten und ihren Diktaten zu gehorchen. Auf der Grundlage klappt kein neues Modell. Auf der Grundlage klappt nur EU = Europas Untergang!

    2. Babs sagt:

      Hi Chris,

      Dein Bericht ist echt Klasse. Don Camillo & Peppone. Der Klassiker schlechthin. 🙂 Ich liebe ihn.

      Aber ernsthaft, ich sagte ja oben schon

      Solange es hilft und nicht langfristig zu neuen Konflikten führt absolut ok

      Ich hab viele Menschen kennengelernt in meinem Leben, die sich sehr für die Sache eingesetzt haben und auch ehrlichen Herzens. Leider war allerdings die Mehrheit dieser Erfahrungen sehr negativ. Aber es gibt eben auch die „Guten“. Es ist nicht dagegen einzuwenden, wenn Leute mit tiefem Glauben sich einbringen. Im Gegenteil, es wäre ja kontraproduktiv eine helfende Hand abzuweisen. Man muss Glauben auch nicht abschaffen, nur gehört Glaube und Staat in meinen Augen getrennt. Es ist eine Privatsache. Von daher würde ich einen Priester, Imam oder Rabbiner auch nicht primär in seinem Glauben sehen wenn er helfen will, sondern als Mensch der helfen will. Nur würde ich im Zuge von „Hilfestellung geben wollen“ jede Diskussion mit den Dreien ablehnen, welcher den besseren Glauben hat. Hier muss die Sache Vorrang haben.

      Wenn’s helfen würde, finde ich mich auch gerne bei Benny und Franzi zum Kaffee ein und verhandel mit denen, was die dazu tun können. Ehe das wieder zu Missverständnissen führt, ich benenn nur die beiden, weil ich irgendwann mal kath. erzogen wurde. Mit den anderen Führern würde ich das gleiche tun, solange es der Sache hilft. Mit Tranfunzel habe ich das hoffentlich mit der Mail heute geklärt.

      Was Du zu der Gemeinschaft in der Ukraine sagst bzw. in Deinem Dorf dort, das sind Dinge, die ich noch aus meiner Kindheit auch kenne. In meinem Dorf kannte auch jeder jeden und wer wegfuhr sagte mind. dem nächsten Nachbarn auch Bescheid. Die Folge dieses Zusammenhalts war, dass es sage und schreibe in den 48 Jahren die ich dort lebte nur einen Einbruch und einen Einbruchsversuch gab. Dort gab es auch nicht so Fälle, wie ich aus meinem jetzigen Städtchen kenne, das Menschen erst nach Wochen tot in der Wohnung gefunden wurden. Oder das jemand nichts zu essen hatte. Dem wurde dann eben halt geholfen, auf eine Art, wo er sich auch nicht zu schämen brauchte. Klar hatte das natürlich auch sogenannte „Pöttekieckerei“ zur Folge. Jeder wusste eben sehr genau über jeden Bescheid. Ne Bildzeitung brauchtest da nicht, da gab’s genug Personen die dafür sorgten, dass alle informiert waren.

      Es gab auch komischerweise damals keine Probleme mit Kinderbetreuung. Niemand kam damals auf die Idee, dass für jedes Kind ein Kiga-Platz da sein musste. Irgendwie wurden die Kids immer untergebracht. Nie aber zu ihrem schaden!!

      Dieser Verlust der Gemeinschaft ist aber keine Sache, die man ausschließlich der EU anlasten kann. Ein Gewinn hat viele Väter, genauso wie ein Verlust. WIR haben uns zu diesen Zombies machen lassen, die abhängig sind von den sogenannten Wohlstandsprodukten. Mein Haus, mein Pool, meine 6 TV, meine 5 Handy’s etc.. Hinzu kommt, dass wir durch die heutige Art zu arbeiten keine Ruhephasen mehr haben. Ich will nicht sagen keine Zeit, weil das für mich ein Spruch ist. Das fängt bei den Kiddies an. Schau Dir mal die Terminkalender von 2-jährigen an. Du sagst das gibt’s nicht, ich beweise Dir das Gegenteil. Babyschwimmen, Babyturnen, Kontaktkreis etc.. Es wäre zum Lachen, wenn’s nicht so ernst wäre. Erwachsene haben ihren Job, Familie, Vereine, Sport, Freunde. Netzwerke nennt man das neumodisch. Ich bin ein Freund von Netzwerken, aber alles sollte auch bitte im Rahmen bleiben. Kids werden angehalten in der Schule nur ja gut zu sein um anschließend zu studieren und sich mit affenartiger Geschwindigkeit in den Alumnikreisen einzufinden. Wer das nicht schafft, ist abgeschrieben.

      Nicht die EU hat in Deinem Dorf die Blumen zerstört, sondern Neid, Hoffnungslosigkeit der Menschen. Nur kann es doch nicht die Lösung sein, dass ganz Europa seine Sachen packt und auswandert. Auch wird dieser Thread allein keine Lösung sein. Vlt. kommen aber Ideen zu Stande, wie wir gemeinsam gegen diesen Status Quo vorgehen können. Es bringt doch nichts, wenn wir uns unter der Decke verstecken und warten bis es kracht.

      Was Du zu dem Thema Korruption sagtest, das mag ja in Deinem Dorf so gewesen sein und wenn es zum Wohle aller wieder genutzt wird, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Nur solche Abgaben verleiten auch sehr gerne und bergen die Gefahr, dass niemand mehr etwas als reine Hilfe macht. Finde doch mal heute jemanden, der einen Vortrag nur hält, ohne das er Dir dafür seine Konto Nr. nennt. Andererseits steigt aber in der Bevölkerung die Bereitschaft zu ehrenamtlichen Tätigkeiten. Hier tut sich auch eine Schere auf. Das mag auch damit zusammenhängen, dass sich viele sagen, ehe ich zu Hause rumsitze mache ich das. Nur auch hier ist Potential. Diese Menschen kommen wiederum mit vielen anderen zusammen und könnten eingebunden werden. Eingebunden werden in Infoarbeit.

      Ich persönlich – nenn es von mir aus blauäugig – glaube nicht an einen Atomaren weiteren Krieg. Unsere Politiker sind verlogen bis zum abwinken ohne Frage, aber nicht so blöde, dass sie sich die eigene Lebensgrundlage nehmen. Irgendwann müssen auch die wieder aus ihren Bunkern raus und Du kannst sicher sein, dass die wenigen Überlebenden die dann vor den Toren warten, sie nicht mit einem Hosianna begrüßen werden. Das wissen auch unsere sogenannten Eliten. Der angekündigte Krieg wird mit anderen Mitteln geführt und darin befinden wir uns schon lange. Was wir gerade erleben ist ein gigantischer Kampf zwischen schwarz und weiß. Für uns ist es nur schwer bis fast unmöglich, hier die Grenze zwischen den beiden zu erkennen. Das liegt u.a. daran, dass wir nur belogen werden. Sollte das hier http://www.n-tv.de/wirtschaft/Agenten-planen-Online-Rufmorde-article12348101.html Schule machen, und vieles spricht dafür, dann ist Zusammenhalt, Netzwerke, Infos und gegenseitiges Vertrauen nie so wichtig gewesen wie heute.

      Von daher passt die Rede aus dem Chaplin Film absolut. Man sollte sie über jedes Medium verbreiten und auch dazu Kirchen, Moscheen und Synagogen nutzen.

      Ich habe aber eine persönliche Frage an Dich Chris, wenn Du RU so gut kennst und dort hinziehen wirst, wie siehst Du die derzeitige Lage und Politik dort. Wohin will Putin?

      Er macht meines Erachtens auch den Paradefehler, dass er seine Bürger nicht mitnimmt. Zumal es ja auch vielen RU nicht gut geht.

      Frage an Alle: Was haltet ihr von dem neuen it. Mateo Renzi? Schaumschläger oder hat er ne echte Chance Italien rauszureissen?

    3. ralph sagt:

      Hallo Turbuss,
      eine Idee von mir ist sich mit Klarnamen zu melden um dann Lokal eine Gruppe zu bilden.
      Ralph aus Kiel

    4. ralph sagt:

      Hallo Berg?
      eine Idee von mir ist sich mit Klarnamen zu melden um dann Lokal eine Gruppe zu bilden.
      Ralph aus Kiel

    5. Ice-Dealer sagt:

      Danke für den Kommentar von Turbuss..
      ohne den originaltext gelesen zu haben verstehe ich die evolutionsTHEORIE als Erklärung für den aktuellen Zustand und die historische Entwicklung.. es geht nicht um besser oder stärker (fittest nach Spencer bedeutet eben nicht stark sondern angepasst an die umwelt bzw. sich die umwelt anpassend) , um einen plan oder sonst was.. es ist eine theorie , also ein Erklärungsversuch.. ggf. kann man davon Extrapolation ableiten. sie ist aber KEIN Naturgesetz
      nicht mehr und nicht weniger..

    6. Ice-Dealer sagt:

      das ist cool. „nbedingten Gehorsam nach “oben”“ ist doch genau das, was ein glauben will und ausmacht.. das jetzt als gegenargument zu hören zeigt mir doch wieder , dass es nicht klappt .. 🙂

    7. ralph sagt:

      Hallo Pansewastel,
      ich glaube das ist eine Idde ,die ich auch verfolgen will.
      Also wer hat Lust eine Gruppe in Kiel zu implementieren,
      2 Menschen sind wir schon, bitte melden unter ralbeyatweb.de lg Ralph

    8. Ice-Dealer sagt:

      verstehe ich nicht, warum sollte es bei einem fast atomkrieg in russland sicher sein? die amis werden das land sicher genauso bearbeiten wie die russen europa..
      das gleiche gilt doch für kanada..
      schade, dass wir von endzeit sprechen, wo wir doch über die zukunft und eine bessere welt träumen wollten

    9. Eliah sagt:

      Hallo,
      hi Babs, also ich bin Lehrer in einer Berufsschule in Österreich und ich zeige die Schlussrede all meinen Schülern. Ich war sehr erstaunt, wieviele ihn eigentlich schon kannten.
      Ich muss außerdem sagen, dass meine Schüler sehr froh darüber sind auch mal andere Sichtweisen gesagt zu bekommen, sie saugen es quasi auf.
      Ich weiß schon die meisten lesen keine Zeitung oder sehen Nachrichten (eigentlich positiv) allerdings konnte ich sie schon von so manchen youtube channels, webseiten (auch von dieser) überzeugen.

      Noch eine Frage zum Abschluss, wie sollte Renzi Italien rausreißen? Er hat doch nur zwei Möglichkeiten (meiner Meinung nach) 1. Einsparungen, Kürzungen und der EU gefallen! 2. Mut haben und raus aus dem VErein!
      Liebe Grüße
      Eliah

    10. EuroTanic sagt:

      Wie oft ich die Worte „spätestens“, „jetzt“ und vor allem „wir“ gehört habe kann ich nicht mehr zählen.
      Es nutzt nichts immer nur davon zu reden und auf das „wir“ zu pochen. Es gibt kein „wir“ nur das Individuum und das „jetzt“ sowieso. Weil jeder einzelne nur sich selber ändern kann, und dass muss er sowieso in jedem Bruchteil einer Sekunde neu, in der die Gegenwart passiert. Was vergangen ist kann man nicht ändern, was kommt weiss man nicht. Der Mensch lebt im Hier und Jetzt.
      Was die anderen machen ist mir ziemlich egal.
      Aus meiner Sicht muss ich mich später für mein Handeln vor jemand grösserem verantworten. Da kann ich nicht sagen: „Aber ich habe auf die anderen gewartet, alleine konnte ich doch nichts tun… .“ WAS FÜR EIN BULLSHIT.
      Ich habe mein Konto gekündigt, verweigere jede sinnnlose Arbeite, verweigerte den Zensus & GEZ etc., zahle keine direkten Steuern mehr, kaufe keinen Dreck mehr, sehe kein Fernsehen mehr, ignoriere das System usw..

    11. Nver2Much sagt:

      Es gab hier doch schon die Idee, dasss wir alle daselbe T-Shirt tragen sollen.
      Ich habe da eine viel bessere Idee. Kostet nichts und macht Spaß. Das macht soviel Spaß und dennoch tut es heutzutage so gut wie niemand mehr. Lasst uns daran erkennen.

      Am Lächeln.

      Ja genau lächel mal wieder. Ohne ein Lächeln ist Dein Tag verschenkt.

      Daran werden wir uns erkennen. Und falls das schief gehen sollte, dann wird alles so trostlos wie die meisten Gesichter bleiben. 🙂

    12. ralph sagt:

      Hallo Eurotanic,
      die meisten Sachen mache ich auch so wie du ,aber von was wirst du satt und wie bezahlst du deine Wohnung. Dies ist kein Angriff, aber in kleiner Weise muss man doch (leider) mit dem System schwimmen, oder
      Ralph aus Kiel

    13. EuroTanic sagt:

      @Ralph
      Hallo, als erstes mache ich bei dieser „Massenvergewaltigung“ nicht mehr mit. Was danach kommt ergibt sich dann. Für mich ist es erst mal wichtig NICHT mehr mitzumachen, nicht mitschuldig zu sein. Es gibt für mich kein „mitmachen weil es ja anders nicht ginge, unbequem ist, ungewiss ist etc.“
      Das ist so, als wenn man mir sagen würde. Du machst jetzt dabei mit ein Kind zu vergewaltigen, andernfalls, kannst du nicht mehr satt, oder kannst deine Whg nicht mehr bezahlen. Ich kann die Teilhabe an diesem falschen System einfach und auf gar keinen Fall mit meinem Gewissen rechtfertigen.

    14. raini sagt:

      dies is vielleicht eine Lösung:energiesysteme

      ***gelöscht vom Admin. Das sieht mir auf den ersten Blick wie eine der vielen Seiten aus, wo nur einem geholfen wird und das ist der Betreiber des Shops.
      Sorry aber diesen Werbepost lasse ich so – mit Hinblick auf meine Leser – nicht durch. Carpe diem***

      den Inhaber der Firma Energiesystheme kenne ich persönlich und er ist sehr offen und alternativ eingestellt.

    15. dieter e. sagt:

      Wie die Überschrift schon deutlich macht, ist der Mensch seit Jahrtausenden auf der Suche nach dem verlorenen Paradies.

      Wo ist es denn?
      Wie kommt man zurück?
      Gibt es das überhaupt (noch)?
      Wer gibt uns Auskunft?

      Alle Religionen der Welt haben diesen Inhalt.
      Wie kommt der Mensch zu Gott?

      Das ist der falsch Ansatz, weil Gott durch JESUS CHRISTUS schon zu uns gekommen ist.

      Wer sein Herz nicht ändert, bzw. JESUS öffnet und glaubt, findet keinen Zugang zum Paradies.
      In uns selbst finden wir die Lösung nicht. Es muss von außerhalb kommen.

      Herzliche Grüße

    16. Tranfunzel sagt:

      Finanzmärkte regulieren. Das wäre eine theoretische Möglichkeit sie langsam kleiner zu bekommen und dann könnte man sie quasi abschaffen.
      Das andere ist vor die Wand fahren. Dann sind vor allen „die kleinen Leute“ pleite, während „die großen“ wie schon immer Teile „in Sicherheit“ gebracht haben.

      Ich gebe dir uneingeschränkt Recht, Geld arbeitet einfach nicht, sondern es sind Menschen die Arbeit leisten und dafür um einen großen Teil des Lohnes betrogen werden(ein Unternehmer darf schon „Gewinne“ machen und auch zum Wohle der Arbeiter investieren in neue Technik, ich meine überzogene Abgaben)

      Vielleicht wäre Schritt 1 Finanzmärkte abzuschaffen, das internationale Investment abzuschaffen, bzw. die „Globalisierung“ zurück zu fahren.
      Dann ist nichts mehr mit „Exportweltmeister“ (Womit „bezahlen“ denn andere Staaten/Personen die produzierten z.B. deutschen Güter?) Denke an frei „konvertierbare“ Währungen. Was nützen den Chinesesen Billionen USD?

      Wenn man in seiner Firmenbuchhaltung ne Tüte grüner USD hat, bzw. in Euro Falschgeld umgetauscht? Die Dinger sind Schuldscheine, deren Gültigkeit und Wert letztlich der Staat bzw. die Zentralbank festgelegt hat.

      Erst dann, wenn man wesentlich nationalere Märkte hat, wird es auch übersichtlicher, auch mit den Geldströmen. Man könnte ja wieder einen EU Binnenmarkt machen auch ohne Euro, aber wahrscheinlich würden die anderen Währungen derart gegenüber einen „deutschen Währung“ abwerten, das sie zwar selber verkaufen könnten, aber alles was sie einkaufen wollten wäre sehr „teuer“.

      Das bedeutet nicht, das es gar keinen internationalen Handel mehr geben dürfte, aber halt nur noch Dinge, die die eigene Wirtschaft so entweder gar nicht oder viel zu teuer produzieren könnte.
      Bei den blöden Windkraftanlagen und Solarmodulen mußte die EU erst Strafzölle einführen, weil die chinesischen Produkte zu billig waren und die deutsche Solarindustrie völlig den Bach runter gegangen wäre.

      Warum den „Ärsc..“ oben so etwas immer erst später und dann auch nur für ganz bestimmte Branchen einfällt ist mir auch klar. Die Finanzindustrie hat den Staat im Griff und auch die produzierende Industrie. Das heißt Änderungen laufen nur auf Druck irgendwelcher Lobbyisten.

      Im Grunde ist es aber so.. „Man kämpft gegen Dinge, die man nicht sieht“ (die Auswirkungen/Früchte sieht man schon).
      Damit meine ich, man kämpft gegen „etwas“ in den Köpfen/Herzen der Menschen (besonders der Reichen und Mächtigen) an. Sie kleben am „Geld“ und an der „Macht“ und sind einfach nicht bereit etwas zum „besseren“ zu ändern, sondern machen so weiter „wie gewohnt“.

      In Kürze wird es zwangsläufig zur Katastrophe kommen müssen, aber nicht deswegen, weil es so sein müsste, sondern weil seit vielen Jahren immer wieder weiter so gemacht wird.

      „Wer aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat, ist dazu gezwungen sie immer wieder durch zu machen“ Lernunfähigkeit

    17. Newsticker2012 sagt:

      Hallo Babs,
      in 51 Jahren 54 Regierungen, da wird NIE jemand was reissen können, zwar hat er gegenüber seinen Vorgängern mehr an Normalität zu bieten doch das wird Italien auch nicht helfen, er wird einiges Rückgängig machen, dann fehlt es wieder woanders…und dort wird er wieder was anheben, der Stillstand ist nicht erst seit 10 Jahren..Italien ist ende 1960 stehen geblieben…und alles was dort korrupt ist wird zwar nicht vom Volk gutgeheissen, aber sie nutzen es auch.
      Gebe Renzi 8 – 10 Monate.
      Gruss News

    18. rainer vogel sagt:

      das sehe ich anders, Lucifer ist Lichtgestalt und selbst Erleuchteter, erleuchtet aber nicht andere – das ist ein großer Unterschied. Er verspricht und suggeriert Erleuchtung (vgl. Sündenfall), im Endeffekt mißbraucht er aber seine Diener.
      Lucifer wird von Freimaurern und sog. Illuminaten als Gottheit verehrt. An ihren Früchten erkennt man es. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

    19. rainer vogel sagt:

      das kommt im Original noch viel besser:
      http://www.youtube.com/watch?v=w8HdOHrc3OQ

      Charlie Chaplin, ein echter Visionär.

    20. Babs sagt:

      Danke für Eure Antworten,

      ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich Renzi für einen Schaumschläger halten soll, oder ob der wirklich vor hat, die EU umzubauen. Hat er das vor, sollte er sich schnellstens noch einige Länder an seine Seite ziehen, denn die It. schauen sich ihre Regierungen nicht so lange an wie wir.

      Was das Thema Verweigerung betrifft, so ist das ein Weg, nur der sollte nicht zu Lasten des eigenen Wohlbefindens gehen und auch nicht in die Richtung, dass man nichts mehr u.U. an die Gemeinschaft zurück gibt.

      Die Abt. PR zeigen doch genau auf, was die am liebsten gekauft hätten und allein da nein sagen reicht ja im ersten Schritt vlt. schon aus. Nur die Werbung wird auch immer verblödeter, wie man an dem Beispiel Edeka jetzt sieht und der Zulauf bei YT.

      Das Bild, was man heute bekommt hat für mich viel von römischer, bizanthinischer und Adelsdekadenz. Vermutlich wird es auch genauso ausgehen.

    21. chris123 sagt:

      Wie ich sagte: Es wird keine Diskussion und keine Einheit unter den Indianerstämmen geben, dass unsere grösste Bedrohung von krebsartig anwachsenden unkalkulierbaren militärischen Experimenten und Waffensystemen ausgeht bei der wir Bürger komplett ausgeschlossen werden. Nicht nur wir Bürger, die USA verweigert RU ja auch dass man an einer GEMEINSAME RAKETENABWEHR arbeitet. Wir Europäer haben hier eine Bombe unter dem Hintern und die wird grösser und grösser und grösser. Und die wird eines Tages in die Luft fliegen, nur eine Frage der Zeit. Das ist die Natur so einer Bombe.

      Das nächste grosse Problem was auf uns zukommen wird ist DER TOTALE WIDERSPRUCH, die grosse Spaltung der Gesellschaft. Darüber habe ich schon paar Mal gesprochen. EuroTanic ist da das gut Beispiel. Er sagt er könne das nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren was da passiert und dankt dem System – was ja immer irgendwie eine Kompromisslösung darstellt – deshalb ab. Er will sich an all dem nicht mitschuldig machen. Das Schulsystem wie wir es früher gelernt haben kennt die These, die Antithese und die Synthese. Wir sind damals immer von einer MÖGLICHEN SYNTHESE ausgegangen. EuroTanic ist ein gutes Beispiel dass es diese Syntehse immer weniger geben wird. Es wird jetzt immer mehr zur Spaltung, zur Beharrung jeder Seite auf seiner These. Schwarz hier, Weiss dort. Ja oder Nein. Und das war’s auch schon! Lass mich in Frieden! Ich will von Dir nichts mehr …

      Die einen schreien immer mehr STASI REIN, STASI REIN, die anderen immer lauter STASI RAUS, STASI RAUS. Die einen wollen keine Teufelssaat, die anderen wollen den Fortschritt. Die einen wollen immer mehr Bomben und Raketen, die anderen immer weniger. Die einen wollen immer mehr Euro, die anderen immer weniger.

      Was würde unter so Umständen z.B. der Bürgermeister aus unserem damaligen ukrainischen Dorf machen. Er würde seine Bürger zusammen rufen und klar feststellen wer auf welcher Seite ist. Und dann müsste die Minderheit des allgemeinen Friedens wegen das Dorf verlassen und auswandern. Das war z.B. eines der Zigeunerprobleme. Man muss dazu bedenken, dass die Zigeuner nochmals eine total andere Mentalität hatten wie das Dorf.

      Man muss dieses AUSWANDERN nicht so tragisch nehmen. Wenn man eine Minderheit ist und das sind wir hier mit unserer Einstellung, dann muss man auch diesen Schritt akzeptieren dass man zu dieser Gesellschaft nicht mehr passt und geht.

      Ich haben oben den Satz „WER FÜR UNS SPRICHT“ so stark betont. Ich habe das in den Kontext mit den Strassenkindern gebracht für die – bevor die Sozialhelfer kamen – keiner da war und die wie streunende Hunde lebten. Habt Ihr gemerkt, dass ich dieses FÜR JEMANDEN SPRECHEN auch bei dem Chaplin Film betonen wollte. Schaut euch nochmals den Anfang an „Du musst jetzt sprechen!“ „Aber ich kann doch gar nicht … “ Ja, manchmal ist man berufen zu sprechen obwohl man eigentlich kein Redner ist und meint man könne das nicht.

      Wenn aber in einer Gemeinschaft sich keiner findet DER FÜR UNSERE INTERESSEN SPRICHT, dann ist das gleichbedeutend für den Zuschauer – also im Bild den Bürgermeister und seine versammelten Bürger – mit INEXISTENZ DIESER POSITION. Selbst wenn also die MEHRHEIT SCHWEIGT, kann sie ihre Position nach aussen nicht definieren, WENN KEINER FÜR SIE SPRICHT. Genau das macht aber doch in dem Chaplin Film der „grosse Diktator“ indem er hier „für die kleinen Leute spricht“ und am Ende seiner mitreissenden Rede steht er selbst sprachlos da weil plötzlich klar wird, dass „die Masse“ hinter diesen Ansichten steht und ihm zujubelt.

      Wenn in unserer Gesellschaft keiner FÜR eine ABSOLUTE MEHRHEIT DES BÜRGERS GEGEN DIE TEUFELSSAAT spricht, dann bedeutet es praktisch die Zustimmung und INEXISTENZ einer Position gegen GMO. Der Bürgermeister im kleinen Dorf würde diesen Konflikt erkennen und da entsprechend handeln. Er würde schnell durchschauen was hier läuft und die Sache neu angehen BEVOR er Leute wegschickt bzw. die freiwillig gehen. Unser System ist aber zu dieser Erkenntnis UNFÄHIG oder auch schlichtweg gar nicht WILLENS weil deren Vertreter eben total von der Lobby vereinnahmt sind. Wenn wir Händler also damals gemeinsam den Bürgermeister bestochen hätten ihm 1 Millionen Dollar zu geben dafür dass er Monstanto Lieferungen von uns zulässt, er wäre vielleicht eingeknickt und hätte dann dieses „Szenario des Schweigens“ geschickt für seine Ziele eingesetzt.

      So fatal und bescheuert das klingt, am Ende wandert unter solchen Rahmenbedingungen die MEHRHEITS-Position aus. Hört sich verrückt an aber man könnte es auch „die schweigende Mehrheit“ nennen die sich einer „artikulationsfähigen MINDERHEIT und DIKTATUR“ unterwirft bzw. wegzieht.

      Wenn ich auswandere, wenn EuroTanic auswandert, dann wandern wir wegen dieser absolut klaren Unvereinbarkeit und Mangel an Representanz aus. Dabei spielen die Mengenverhältnisse keine Rolle wenn die Demokratie gezinkt ist und „der kleine Bürgermeister“ fehlt der dieses gezinkte Spiel erkennt und korrigiert. DAS ist die wirkliche Dimension der KORRUPTION. Der von Händlern korrumpierte Bürgermeister wird dafür sorgen, dass die Mehrheit entweder schweigt, sich anpasst oder geht und seine Minderheitenansicht praktisch am Ende sich IN SEINEM DORF durchsetzen wird. Dass er damit am Ende sein eigenes Dorf ruiniert hat, dafür gesorgt hat dass alle mit einem festen Standpunkt und meist fleissigen Leute gegangen sind, das merkt er später. Er wird dann EBENFALLS das sinkende Schiff verlassen und auswandern. Eben mit den 1 Mio. von uns Händlern.

      Ich habe ja nicht mal die ganze Geschichte erzählt wer HEUTE in diesem ukrainischen Dorf der Bürgermeister ist. Tja, 3 mal dürft ihr raten! Ich kenne ihn gut. Es ist der Obermafiosi. Und da fragt man sich, warum jetzt nicht mal mehr Blumen Platz in diesem Dorf finden? Dieser herrschende Obermafiosi wird ohne mit der Wimper zu zucken die Monsanto Verträge unterzeichnen und seinen Bürgern (eher sollte man Sklaven) befehlen nur diesen anzubauen. Wenn ein Bauer aufmuckt, dann wird er von diesem Mafiosi und seinen Leuten schon überzeugt. Das ist ja eine seiner Hauptqualifikationen: Überzeugungsarbeit! Was übrig bleiben wird, ist ein „Prison Planet“.

      Es kommt jetzt schon wieder zu neuen Auswanderungswellen. Russland macht die Grenzen in die Ukraine dicht und nur noch Familien mit mindestens einem russischen Mitglied dürfen rüber. Ich erwarte in den nächsten Tagen die ersten Ukrainer bei uns. Dann werden wir ja genaueres erfahren.

      Ich bin gespannt wann die erste Einberufung stattfindet, die Grenzen dicht gemacht werden usw. Bin auch gespannt was für eine Kettenreation das bei den benachbarten Staaten auslösen wird die dann ja auch einberufen müssen. Der Obermafioso in „unserem“ damaligen Dorf wird sicher dem Militär zu Diensten sein und helfen alle Männer aufzugabeln und abzuliefern. Der weiss schon wo die sich rumtreiben. Ich habe diese Flüchtlingswelle der Deserteure über ganz Europa hier bei IKN vor paar Wochen schon vorausgesagt. Glaubt mir, die Mafiatypen die da jetzt die Oberhand haben, haben kein Problem mit Menschenleben. Die werden jeden umnieten der sich ihnen widersetzt. Der Westen hingegen wird riesige Probleme im Falle einer Einberufung bekommen weil keiner kommen WILL und man eben nicht wie drüben die Leute einfach nach Lust und Laune niederballern kann. Sehr interessant wie das läuft wenn überall um uns rum einberufen wird.

    22. Tranfunzel sagt:

      Ja Chris vieles von dem was du sagst ist mir selber bekannt. Ich bin zwar „Deutscher“ aber in einer Russland-Deutschen Gemeinde zum Glauben gekommen.
      Es gibt ganze teils große Gemeinden, in denen extra russisch und deutsch gesprochen wird.
      Es ist nicht „nur eine Predigt“ etc. die man hört, sondern die Menschen treffen sich dort und tauschen sich aus. Und die meisten kennen sich persönlich auch alle untereinander.
      Ich war z.B. erstaunt als eine junge Frau, die ich schon lange kannte, einen „Deutschen“ geheiratet hat. Ich habe ganz viele bekannte Gesichter gesehen und wußte gar nicht, das sie sich alle untereinander kennen.

      Genau das, die „Gemeinschaft miteinander“ gibt es hier in Deutschland nicht. Jeder stirbt für sich alleine. Es ist übrigens gar nicht so schwer in diese Kreise „aufgenommen“ zu werden, wenn man „mitspielt“.

      In der Ukraine selber war ich nur 2 mal mit, weil viele Dinge von hier mit Riesenlastwagen dorthin gebracht wurden. Man muss den Zoll und die anderen Kräfte schon sehr genau kennen.
      Das sie deinem Bekannten die Blumen aus dem Garten gerupft haben ist „nur“ Neid und Missgunst, weil die, die dort auf dem Land geblieben sind, wirklich oft fast nichts mehr haben und „weg“ wollen, besser müssen.

      Was die „Demokratie“ des Westens anbelangt muss jeder sofort erkennen, das es eine Lüge ist.
      „Freiheit“..ja, für die „oben“ und „unten“ wird drangsaliert ohne Ende. Dieses System kann leider nichts mehr, als ausbeuten und zerstören. Irgendwann zeigt sich die Staatsgewalt „offen“ in Form einer Diktatur. Erst fein „subtil“ und dann „offen“. Ja,ja man hat „Meinungsfreiheit“.. „schön dann brüll doch, wenn du kannst“. Man wird lächerlich gemacht und in die Schämecke gestellt.
      Da die Presse, Medien größtenteils eh den „Mächtigen“ gehören, verbieten sie andere Meinungen nicht direkt, beeinflussen aber die breite Masse und man kommt nicht weiter.
      Ich denke es ist nicht eine „Wirtschaftskrise“, „Finanzkrise“, „Schuldenkrise“, sondern weitet sich aus zu einer regelrechten „Sinnkrise“, weil immer mehr Menschen verstehen, das es so, wie es läuft einfach nicht weiterlaufen kann!! Alleine schon, wenn man an die Zukunft der Kinder und Jugendlichen denkt. Was sollen die denn noch für eine Hoffnung haben? Ein Leben am Rande des Existenzminimums oder etwas drüber? Auf Dauer? Oder sollen sie alle zum Militär gehen, weil das ein so sicherer Arbeitgeber ist?

      Es gibt doch tatsächlich Frauen, die auf „schneidige“ Uniformen stehen. Warum? Sicherheitsdenken!

    23. dieter e. sagt:

      Hier noch zwei von meinen Lieblingslieder:

      Jesus Culture: „The Anthem“
      http://www.youtube.com/watch?v=ck6Pao-2rgw

      „Die Liebe selbst“ Glaubenszentrum live
      http://www.youtube.com/watch?v=WMxGPQYjrhk

    24. Tester sagt:

      Oh Leute… wer schickt nur die ganzen pseudo-Esoteriker ohne den Hauch einer Ahnung hierher???

      Luzifer ist ein Symbol für unser irdisches Ego, mehr nicht. Der Wunsch des Ego, das Universum zu beherrschen, in Vollendung. Siehe Titelseite von Hobbes „Leviathan“, das erklärt schon alles.

      Mit Licht hat das ganze nichts zu tun, das „brennende“ Licht kann nur konsumieren und verbrennen, aber nie was erschaffen. Siehe unsere heutige Industrie. Was die Illus „licht“ nennen, ist nichts anderes als falsches Wissen – das Wissen der Materie und des Ego, die Methoden der Herrschaft und die Geld-Magie.

      Weiblich ist „Luzifer“ schon mal gar nicht, von der Essenz her sind Frauen nie gebend sondern anziehend und nehmend, die müssen erst viel nehmen (grob ausgedrückt „anfuttern“), um gebären zu können. Die Männliche Seite ist in der Natur die gebende und treibende, die weibliche ist der Kleber und der Fokus, der das Ganze zusammen hält.

    25. Tester sagt:

      Und eins noch – alle „Lichtgestalten“ wie Engel usw. sind ohne Geschlecht.

    26. maedchen07 sagt:

      So wie ich diesen Thread verstanden habe,m geht es jetzt mal darum, festzuhalten, was verändert werden kann. Welche Vorschläge wir haben.

      Leider, leider werden hier aber immer wieder nur Anmerkungen gesammelt, die feststellen, wie schlecht es um uns alle bestellt ist.

      Und da wäre meine Frage: Was sind wir bereit zu tun, damit sich ein klein wenig verändert??

      Wo ist unsere Verantwortung?

      Wo ist unser Wille?

      Wollen wir alle nur zusehen??

      Wir können nicht alle den Kopf in den Sand stecken und unser Leben von anderen bestimmt wissen, ohne nur ansatzweise versucht zu haben, etwas zu verändern. Bisher steht immer nur das Schlechte im Vordergrund.

      Ich habe zu Beginn dieses Threads einen Vorschlag unterbreitet. Bisher ist da kein bisschen drauf eingegangen worden. Warum nicht??

      Wer hat bessere Vorschläge??

    27. Jens Blecker sagt:

      76 Kommentare und der Großteil davon so produktiv wie Fußpilz. Ich stelle euch mal ein Plätzchen zur Verfügung was irgendwie zu der Art und Weise passt wie hier miteinander umgegangen wird. Good Luck 😉

      Ring

      Bildquelle: http://www.rocksolidfitness.com.au

    28. maedchen07 sagt:

      Danke Jens, du bringst es auf den Punkt.

      Anstelle endlich mal die Energie zu kanalisieren, um zu überlegen was man tun kann, wird destruktiv bereits der Untergang mittels Resignation bekundet.

      IST DAS EUER ERNST???

    29. Tranfunzel sagt:

      Die Sache mit dem Glauben ist im Grunde ganz einfach.
      Brief an die Hebräer „Glaube ist ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht“

      Also.. „Der Glaube“ ist immer eine persönliche,private Entscheidung jedes einzelnen Menschen. Man muss es wollen. Damit hat auch Glaube nichts mit „Kirche“ im bekannten Sinn zu tun. Warum? Wo 2 oder 3 in meinem Namen zusammen sind, da bin ich (Jesus) mitten unter ihnen.

      Eine Kirche kann zwar „schön“ und vor allen Dingen „teuer“ aussehen oder sein, aber dort drinnen „wohnt“ G-TT definitiv nicht. G-TT ist doch kein kleiner Wicht, dem man vorschreiben könne, „wo“ er zu wohnen habe?

      Das ist ein Fehler des Tanach. Warum ist denn der Vorhang zum „Allerheiligsten“ im damaligen Tempel zu Jerusalem zerrissen? Wenn man so will ist G-TT „ausgezogen“ zu „allen Menschen“.

      Kirchen haben gerade auf emotional gestrickte Menschen (oft Frauen, aber nicht nur) eine besonders faszinierende Wirkung. „Schöne Lieder“ „Zeremonien“ „Zeremonienmeister (Hohepriester)“ „Weihrauch“ „Lateinische Messe“.
      Nur .. wird man dadurch „gläubig“? Nö, sondern „fromm“.

      Kinder(unmündig) „Lieber Gott mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm“

      Ansonsten verkommt es zu „etwas religiösem“. Das bedeutet, das man nach außen hin wohl „den Frommen“ mimt, aber zu Hause genau die Dinge tut, die man nach der Schrift nicht tun sollte.
      Jede Religion ist „für den Eimer“. Deswegen spreche ich auch z.B. von Katholizismus im Gegesatz zu Christentum.

      Ich sage aber nicht, das es keine „Katholiken“ gäbe, die nicht „gläubig“ wären.

      Die Gläubigen nennen die anderen Christen nicht ohne Grund „Namenschristen“ . Es ist nicht wichtig, welcher Name drauf steht (aüßere Beschneidung), sondern was drinnen ist (Beschneidung des Herzens/ der Gesinnung).

      Was ist denn mit dem Staat Israel? Es „Eretz Israel“ zu nennen geht (noch) nicht.
      http://israel.hagalil.com/2008-60/eretz-israel/einfuehrung.htm
      Der Staat Israel wurde einst von politischen, teils sozialistisch atheistischen Zionisten als „freier demokratischer Staat“ gegründet.
      In Israel sind Städte wie z.B. Tel Aviv „weltlich“ mit allen drum und dran, wo hingegen Jerusalem religiös ist.
      Das bedeutet die Uhren laufen dort anders.
      Es sind einfach nicht alle Juden „religiös“ oder „gläubig“, sondern es gibt jede Menge „goi oder gojim“.
      (Namensjuden, also äußerlich) Diese Ausdrücke nehmen die Juden eigentlich nur für ihresgleichen, die mit Thorah und Tanach nichts am Hut haben.

      Wenn es im Iran oder Saudi Arabien nicht dauernd „Druck“ von oben geben würde, würde viele Menschen weg laufen und lieber woanders ihr Glück suchen.
      Genau diese „Lücke“ nutzt der „tolle Westen“ aus um die Menschen aufzuwiegeln.(Drogen und Sex z.B.)

      Es gibt eine regelrechte Propaganda Spezialtruppe der USA, die selber den Koran und Hadithen kennen, um richtig fiese kleine Gemeinheiten unter die islamischen Länder zu streuen, z.B. mit dem Ziel Sunniten gegen Shiiten anzustacheln.
      Im Grunde Blödsinn, denn es gibt nur einen Koran. Der Trick funktioniert deswegen, weil die Menschen zu dumm sind selber selber zu lesen und zu prüfen.

      Schauen wir mal, was die Zukunft noch bringt.

    30. Newsticker2012 sagt:

      😀

      Leider ist das Spiel schon längst zu Ende, egal wie wir hier zusammen Analysieren und versuchen zu erkennen was noch kommt.
      Sichert Eure eigene Umgebung.
      Zuviele Menschen sind sich selbst nicht sicher sich zu outen oder gar an Kundgebungen zu gehen.
      Alles verlorene Zeit…vielleicht auch so gewollt.
      News

    31. Newsticker2012 sagt:

      Wir können ja eine Partei gründen.

      Welche wirklich die Wurzeln anpackt..die Chancen sind vielleicht nicht gross genug.
      Wenn man sich in der Ukraine anschaut das die Demonstranten teilweise 3 Monate auf dem Maidan ausgeharrt haben dann ist das auch eine andere Welt, die meisten hier in Europa würden Ihren Job verlieren und somit Ihre Existenz.
      Denn noch läuft der Alltag rund und Abhängigkeit ist ein Kriterium in Europa.
      Können wir nicht mit Afrika oder dem Asiatischem Raum vergleichen.
      Meine Meinung, ich könnte nicht mein Geschäft 3 Monate dicht machen, hätte ich keinen Kunden mehr.
      Da waren ganz verzweifelte am Start.

    32. EuroTanic sagt:

      Ich glaube ich werde immer wieder falsch verstanden. Ich werde weder auswandern, warum auch. Diese Welt gehört mir genauso wie den anderen. Und ich werde an keiner Spaltung teilnehme. Ich respektiere einfach, dass jeder so leben soll wie er es für sich verantworten kann. Und ich lebe so wie ich es für richtig halte. Kein Zwang.

    33. Jens Blecker sagt:

      Cheffe for EU-Parlament!!!!!

    34. Tranfunzel sagt:

      @Babs was ich noch sagen wollte. Du brauchst nicht Käffchen und Kekse mit Franzi (Pabst) zu teilen. Beißen kann er eh nicht.
      Wenn dich die ganze Sache wirklich interessiert, dann wirst du (jeder) nicht umhin kommen sich „das Buch“ (bitte znächst ohne Apokryphen, die gehören in ein Extra Buch) zu besorgen und selber darin zu lesen.

      Viele Gemeinden geben es auch „so“ heraus, wenn wirklich Interesse besteht.
      Zeugen Jehovahs, Mormonen etc, bitte nicht fragen. Adventisten geht noch (seltsame Sache mit ihrer Prophetin Ellen G.White)

      Und dann heißt es lesen und vergleichen mit dem „was man bislang wußte, „dachte“ und man merkt, das „die großen Kirchen“ einiges falsch gemacht haben.

    35. Tranfunzel sagt:

      Ich weiß genau was du meinst. Das lernt jeder Christ quasi von Anfang an.
      Religionen machen den Versuch von der Menschenseite aus Gott zu gefallen. Also von unten nach oben. Das gelingt aber nur stückweise (Selbstvervollkommnung) und kann letztendlich nicht funktionieren.

      Der „schlauere“ Weg (Gnade) geht von oben nach unten. Am bekanntesten ist Joh. 3,16 ,den jeder selber nachlesen kann.

      Es liegt an den Menschen letztlich selber, für welchen Weg sie sich entscheiden.

    36. Babs sagt:

      Hi Mädchen,

      Ich habe zu Beginn dieses Threads einen Vorschlag unterbreitet. Bisher ist da kein bisschen drauf eingegangen worden. Warum nicht??

      Ich kann nur für mich sprechen und ich war gestern nicht dazu gekommen, mir den Link durchzulesen. Ich habe ihn aber zumindest jetzt mal quergelesen und werde das auch im Auge behalten. Was dieser Andy dort beschreibt sind die typischen Probleme, die aufkommen, wenn jemand etwas Gutes hat und damit auf den Markt gehen will. Ist das Produkt so gut, wie er es beschreibt, dann wird er über kurz oder lang höchstwahrscheinlich mit Gegenwind zu rechnen haben.

      Was er braucht ist die Masse. Der Schutz des Schwarms ist in meinen Augen der entscheidende Schutz. Ich hatte deshalb gestern nach einer Page gesucht, die sich mit einem Eigenprojekt in Afrika beschäftigt, was nicht nur in Afrika anwendbar ist, sondern eigentlich in jedem Land. Auch hier wurde gar nicht groß lamentiert, sondern gehandelt und der Erfolg gab ihnen Recht. Ich werde weiter suchen, irgendwo finde ich das wieder.

      Ich finde das sehr mutig was dieser Andy macht und wäre Dir dankbar, solltest Du zu dem Event gehen, wenn Du uns da mehr zu sagen kannst. Für die Umwelt und damit die Menschen scheint es etwas zu sein, was helfen kann. Ein zweiter scheint ja ähnlichen Ansätzen nachzugehen.

      Genau solche Projekte waren ja u.a. auch in der Auflistung oben gemeint. Dinge die vlt. schon im Kleinen funktionieren und die man flächendeckend ggfs. anwenden kann mit entsprechender Unterstützung. Das Prinzip vormachen und Nachahmer finden, durch Kommunikation ggfs. noch verbessern.

      Es gibt verdammt viele gute Ansätze, die aber entweder von entsprechenden Lobby-Vereinen im Keim erstickt werden, oder Patente aufgekauft werden und in der Schublade verschwinden.

    37. Tranfunzel sagt:

      Warum sollte Renzi auch ein „Heilsbringer“ sein? Er wird das Desaster „Neoliberalismus“ auch nicht rückgängig machen können.
      Schäuble. „es gibt keine einzelnen souveränen Nationalstaaten mehr“
      Dann kann auch Italien nicht mehr machen was es will, sondern dann wird Druck ausgeübt.

    38. rainer vogel sagt:

      „wer schickt nur die ganzen pseudo-Esoteriker ohne den Hauch einer Ahnung hierher???“

      du musst es wissen Tester. Aber eines verbiete ich mir, und zwar mich als Eso zu bezeichnen. Ach nein, „pseudo-Eso“, richtig. dann bin ich ja beruhigt. und überlasse dir die wahren Esotheriker Lehren.

      Keinen weiteren Kommentar von mir. Das gehört hier sowieso nicht hin. Und derartiges Schwätzen und Verurteilen ist im übrigen Sinnbild für das Problem, das hier eigentlich gelöst werden will. Aber Hauptsache, du hast Recht.

    39. Berg sagt:

      Ich würde mich dann gerne für das Amt des Beruhigungsminister bewerben… das Ziel ist es so dermaßen beruhigt zu agieren, dass man vor lauter Ruhe das wesentliche erkennen kann. So ähnlich wie eine Stecknadel, die man in einer leeren Halle auf den Boden fallen hört.

      Gestern hab ich einen Spruch gehört den ich genial finde.. Man sollte Unliebsames so stark ignorieren, dass das Unliebsame an seiner eigenen Existenz zweifeln muss. Da denke ich doch glatt u.a. an das EU Parlament.

    40. maedchen07 sagt:

      Hallo Babs,,
      danke für deine Rückmeldung bezüglich des erwähnten Links.

      Wie du dir vorstellen kannst, ist die Zahl der „Anfeindungen“ sehr hoch. Eine gewisse Interessenvertretung kann nur das Bestreben haben, die Natur soweit zu patentieren, dass entgegenwirkende Bemühungen im Keim erstickt werden sollen.

      Aber du hast einen entscheidenen Punkt gebracht:

      Was er braucht ist die Masse. Der Schutz des Schwarms ist in meinen Augen der entscheidende Schutz.

      Das ist der Grund, um jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen. Es muss etwas geben, was dem ganzen Monsanto-Dreck entgegen gestellt werden muss!!

      Mich erschreckt gerade in D. wie einfach es ist, krankmachendes Saatgut einzuführen, obwohl man genau weiss, was der Bevölkerung damit blüht.

      Wie ich dem geschriebenen entnehmen kann, ist es dem Patentinhaber bereits passiert, das er massiv angegangen wurde – bis hin zum Angebot, es käuflich zu erwerben, damit es, wie bei vielen anderen Patenenten auch, in irgendwelche Schubladen verschwinden, auf nimmer wieder sehen.

      Es macht mich traurig, zu sehen, wie gute Lösungsvoerschläge zerissen werden und man das Haar in der Suppe sucht.

      Ich wünsche uns allen noch genügend Zeit, die Dinge so zu ändern, wie es der Menschheit wieder dienlich ist.

    41. Hallojulia sagt:

      Na gut, dann steige ich auch mal in den Ring:
      http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/wolffsohn/revolution-der-ukraine-sterben-fuer-und-streben-nach-europa_id_3638444.html

      Ihr habt blos alle noch nicht bemerkt, dass wir bereits im Paradies leben, in dem „Leuchtturm“ €U!;-)
      Owi lacht

    42. Babs sagt:

      Hi Mädchen,

      ich habe mich jetzt mal mit den div. Seiten des Herstellers beschäftigt und auch einigen Zeitungsartikeln und Uni-Berichten. Das Zeug scheint ja wirklich gut zu sein. Nur bitte sieh mir nach, ich bin nur Hobbygärtner. Ich würde das gerne mal testen, hast Du eine Ahnung in welchem Preissegment wir uns da bewegen?

      Das dem Patentinhaber ein 8-stelliger Betrag geboten wurden, wenn das stimmt, kann das m.E. darauf hindeuten, wie gut das Zeug ist und wie ernst man ihn nimmt. Dann wird er auch mit weiteren Angriffen rechnen müssen, die hin bis zu Lüge, Verleumdung und schlimmerem gehen werden.

      Es macht mich traurig, zu sehen, wie gute Lösungsvoerschläge zerissen werden und man das Haar in der Suppe sucht.

      Nein, mich nicht mehr, es macht mich nur noch sauer. Die Menschen kommen mir teilweise in ihrer Schockstarre so vor wie in einem Altenheim, wo sie rumsitzen und auf den eigenen Tod warten. Man wird für die Probleme, die wir planetar haben, nie EINE Lösung finden, sondern die Lösung setzt sich zusammen aus vielen kleinen Lösungen. Für alles andere würde man exorbitant viel Geld zu Anfang benötigen, was so niemand aufbringen kann.

      Hinzu kommen auch noch unterschiedliche Einstellungen. Die Einen haben aufgegeben und erwarten nur noch das es so richtig kracht in Form von Krieg, dann hätten sie zumindest mal Recht behalten und die Anderen versuchen noch irgendwo nach Lösungen zu suchen. Das es krachen wird, noch schlimmer, als bisher, davon gehe ich auch aus, aber dies wird sich nicht in Form von Waffenkriegen auswirken, sondern wird über die Finanzen/Wirtschaft laufen. Bisher sind diese Drohungen noch nicht eingetreten. Tun sie das aber, müssen ja auch Pläne vorliegen, wie man was machen kann und sich gegenseitig helfen kann. Im Kleinen wie im Großen. Auch kann man aus dem dann resultierenden Chaos ggfs. etwas Besseres bauen. Es kann nicht wieder sein, wie bisher immer, das man sich zur Schlachtbank führen lässt und nach dem Chaos und Leid von den gleichen Leuten weiter gängeln lässt.

      Stell Dir mal folgendes Szenario vor:
      Die Banken machen über Nacht dicht, erst mal für 1-4 Wochen und danach gibt’s dann wenn’s hoch kommt noch einige Wenige nur, die überhaupt wieder aufmachen. Das hätte gravierende Auswirkungen auf jeden normalen Bürger, ob arm oder reich und erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft. Wirtschaft generell gesehen, nicht nur die großen Konzerne. Es trifft jeden, den kleinen Bäcker und den großen Industriemagnaten. Es wird Krawall geben und das nicht zu knapp. Genau das wird ja eingeplant von Seiten der sogenannten Kabale. Griechenland hat nicht geklappt, danach ging’s in Nordafrika und Ägypten wieder hoch, Syrien trat auf den Plan und jetzt die Ukraine und zu befürchten ist, auch Bosnien. Man hat es schleichend nach Europa gebracht und greift nun höchstwahrscheinlich RU an durch die Hintertür. Irgendwann ist für Putin der Punkt gekommen NO WAY RETEURN und dann muss er handeln, ob er will oder nicht, oder tritt zurück. Das dieser Machtmensch zurück tritt glaube ich aber am allerwenigsten.

      Solche Projekte, wie die von Andy sollen nur ein Beispiel sein, davon gibt es viele, nur man muss sie erst mal kennen um sie dann auch nach so einem Chaos stützen zu können. Über den Weg des Kennens könnten sich jetzt vlt. auch schon Projektgruppen bilden. Stille Revolution von unten. Das braucht Zeit ja, aber wenn wir jetzt nicht beginnen wann dann? Ein dicker Crash wird kommen, den werden wir nicht mehr verhindern können. Nur jetzt haben wir noch alles beisammen, Netzwerke, I-Net etc.. Was kommen wird, wissen wir nicht.

    43. Babs sagt:

      hehehehehe Berg,

      guuuuuuuter Spruch. Ich werde Dich wählen 🙂

    44. Habnix sagt:

      Ihr wisst aber schon das dass Kapital dann euch schnell Arsch versilbert.

    45. Pidder Lüng sagt:

      „Na gut, dann steige ich auch mal in den Ring“

      Ich nich.

      Wir spielen lieber weiter Ball mit ’ner ziemlich abgekickten, halbrunden Pille und werden auch weiterhin jeden, der einen tollen neuen Ball beisteuern will, aber nur gegen Sonderrechte, lachend ins Aus schicken.
      (und, falls das mit Uneinsichtigkeit beantwortet wird, vorsichtshalber auf die graue Liste setzen)

      Die Erfahrung zeigt, dass die konsequente Trennung von „Spreu + Weizen“ notwendig ist, um konstruktiv zusammen arbeiten bzw vernünftig spielen zu können, ohne sich alles im Ansatz von den am angepeilten Wertewandel Uninteressierten „Ja, aber…- Laberköppen“ zerreden zu lassen.

      Besonders schön zeigt sich der Erfolg, wenn uns besuchende „meine Statussymbole repräsentieren meinen menschlichen Wert“- Komiker schon von den Kindern belächelt und nicht für voll genommen werden….

      Pidder lacht zurück 😉

    46. Habnix sagt:

      Wenn ich hier von manch einem die Probleme hätte,dann hätte ich keine.

    47. Erasmus sagt:

      😀 😀

    48. Andy sagt:

      Hallo, das ist mein Erstauftritt hier – obwohl Jens mich kennen könnte, von der 9/11-Demo in Karlsruhe, als wir uns im Walhalla, wo es übrigens immer noch den Stammtisch gibt, getroffen und gesprochen hatten.

      Ich bin beim Querlesen auf den Strang hier aufmerksam geworden, weil ich vielleicht eine mögliche Lösung anzubieten hätte. Es geht um biologischen Dünger, Dezentralisation, Schaffung von Unabhängigkeit. Da ich mich jetzt hier aber nicht wiederholen möchte, verweise ich nochmals auf den Strang im Gelben Forum http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=307770, nicht um euch hier zu entführen – sondern weil es einfach zu viel in dieser Kommentarfunktion wäre.

      Wenn ihr eine Möglichkeit sehen wollt, wie man das Kartell der Mon, Pioneer, Dupont, Bayer etc aufbrechen könnte – dann folgt dem Faden.

      Wenn nicht – dann schimpft hier weiter.

      Über Fragen und Anregungen würde ich mich freuen – über euer Engagement noch viel mehr. Idee: Fundraising eines Anteils – doch seht selber.

    49. VerschwoerungstheorethikerNr186534 sagt:

      Hi Leute hier mal ein Vorschlag der gar nicht so unrealistisch wäre zu realisieren.

      Das Hauptproblem das wir haben ist: Immer wenn das System in der Vergangenheit in die richtige Richtung reformiert wurde (z.B. Andrew Jackson US Präsident 1834-1842 oder auch Kennedy Executive Order 11100 1963) hat es nicht lange gedauert bis die Mächtigen das neue System wieder geändert hatten. Bei Kennedy nur einen Monat bis er getötet wurde und Lyndon B. Jackson das Gesetz um die Federal Reserve aus privater Hand zu holen zurück genommen hatte.

      Sie konnten dies immer tun, da es eine zentrales Staatsorgan und ein Gewaltmonopol gab. Sobald sie dieses unter Kontrolle hatten, hatten sie wieder die Macht.

      Wenn es kein Gewaltmonopol des Staates gibt, können sie auch keine Gesetze zur Kontrolle des Volkes erlassen.

      Das einzige was zu tun ist dieses Gewaltmonopol abzuschaffen und durch nichts neues zu ersetzen. Sobald der Großteil der Bevölkerung kapiert hat, dass es besser ist sich nicht beherrschen zu lassen wird es sehr schwer ein neues Gewaltmonopol herzustellen.

      Ohne Staatsgewalt könnte dann jeder selbst entscheiden welches Geld er benutzt und es würden sich die wenigsten für ein Fiat Geld entscheiden.

      Dieser Übergang bräuchte auch nicht Schlagartig geschehen, dies wäre sogar Kontraproduktiv.
      Ein wahrscheinlicher Übergang wäre das eine kleine Minderheit fordert ohne Staat zu leben, hierzu wäre lediglich ein Gesetz nötig, dass die Teilnahme an der BRD auf freiwilliger Basis zu geschehen hätte.

      Dieses Gesetz könnte man erreichen, indem man mit eventuell 2% der Bevölkerung einen Steuerboykott durchführt. Sollte diese 2% nun von der BRD verhaftet werden, würde das immense Kosten verursachen. Der breiten Masse würden diese immense Kosten zum einsperren von Leuten die lediglich nicht mehr an der BRD partizipieren wollen nur schwer zu vermitteln sein. Hier hilft sogar die scheiß egal Haltung der breiten Masse die sagen würden last sie doch einfach gehen.
      Dafür müsste man natürlich die breite Masse informieren. Es nicht zwingend erforderlich sie zu überzeugen.

      Wenn erst mal eine Minderheit frei lebt und keine Steuern mehr zahlen müsste, würden viele merken, dass diese Leute es viel besser haben. Es würden sich immer mehr vom Staat los sagen und dieser würde sich allmählich auflösen.

      Ohne einen Staatsapparat und dem Willen der Masse keinen neuen zu installieren würde es sehr schwer werden der Masse irgendetwas aufzudrücken.

      Dies alles wäre sogar ohne jegliche Gewalt, also von Seite der Demonstranten und Steuerboykottierer, zu erreichen.

    Schreibe einen Kommentar

    Kursanbieter: L&S RT, FXCM