Angriff auf Russland: Wenn aus Spaß Ernst wird

Solange das Thema derart aktuell ist, halte ich diesen Artikel auf der Startseite.

atomkoreaDie aktuellen Entwicklungen sollten absolut ernst genommen werden. Meine Prognosen, was den Fall Ukraine angeht und das Ende der Winterspiele, traf relativ exakt ein. Wie immer wiederhole ich, weder besitze ich eine Glaskugel, noch verlasse ich mich auf Planetenkonstellationen. Ohne überheblich klingen zu wollen, einzig einen messerscharfer Verstand nenne ich mein Eigen.

Die Ukraine ist nur einer der aktuellen Brandherde, aber dieser ist für uns Europäer von besonderem Interesse. Was sich die EU mit den USA dort geleistet hat, kann und wird Russland nicht tolerieren. Am meisten wird es natürlich die Bürger der Ukraine selber treffen, aber auch die EU-Nationen stehen jetzt direkt vor der Schwelle.

Wer geglaubt hat, dass die US-Kriegsschiffe wegen möglichen „Zahnpasta-Anschlägen“ ins Schwarze Meer geschickt wurden, nun, dem empfehle ich den Artikel abzubrechen und weiter eine Runde Lego zu spielen. Allen anderen dürfte klar sein, der „spontane Umbruch“ der Ukraine war par exelence geplant. Solch einen „Turboputsch“ hat es in der Geschichte noch nicht gegeben und der dürfte sich auch kaum ohne entsprechendes Backup wiederholen.

Für Russland steht im Augenblick einfach alles auf dem Spiel und wie ich schon in meinen ersten Artikeln zu dem Thema schrieb, wird Putin zur Not fallen. Die Hardliner in Russland sind nicht zu vernachlässigen und da kann auch ein Ex-KGB Mann wie Putin nichts mehr ausrichten. Den Wohlstand der Oligarchen wird man verteidigen und das bis zur letzten Patrone.

Ich persönlich halte die Lage für extrem gespannt und glaube, diese steht der Kubakrise um nichts nach. Jetzt ist auf Sehen gesetzt, mit Bluffen ist es vorbei. Reagiert nun irgendwer falsch, stehen schon in einer Woche russische Panzer in Ihrem Vorgarten. Möge die Vernunft – zumindest noch für ein Jahr 😀 – siegen.

Carpe diem


3.901 Responses to Angriff auf Russland: Wenn aus Spaß Ernst wird

  1. Frank H. sagt:

    Dirk Müller schätzt die Lage wie ich auch sehr ähnlich ein:

    „Gastbeitrag Dr. Ron Paul: Rücksichtsloser US-Kongress hat Russland gerade den Krieg erklärt

    Am Donnerstag der vergangenen Woche verabschiedete das Repräsentantenhaus eine der schlechtesten Gesetzesvorlagen, die jemals in eine der beiden Kammern des Kongresses eingebracht wurde. Der Gesetzesentwurf H. Res. 758 wurde mit großer Mehrheit durch die Mitglieder des Unterhauses angenommen, der die politischen Aktionen der Russischen Förderation unter Staatspräsident Wladimir Putin aufs Schärfste verurteilt. Danach verfolgt die Russische Föderation eine Politik der Aggression gegenüber ihren Nachbarstaaten, die auf eine politische und wirtschaftliche Dominanz in der Region abzielt.

    Mit freundlicher Genehmigung des Institute for Peace and Prosperity“
    [….]
    Weiterlesen unter http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/gastbeitrag-dr-ron-paul-ruecksichtsloser-us-kongress-hat-russland-gerade-den-krieg-erklaert/

    Nach kurzem Schriftwechsel mit dem Chefredakteur: Jens sieht es an Hand von Facebook-Diskussionen etwas anders, hält es nur für weitere Daumenschrauben. Ich denke man sollte jedoch mehr den Profis vor Ort in den USA hier vertrauen.

    Die Provokationen sind zu nah an einer Ecke angelangt, die nur noch einen Wimpernschlag von 1914 und 1939 entfernt sind!

    Jens könnte die späte Geburt mitten in den Frieden einen Streich spielen.

    Ich habe am Freitag vergangener Woche eine körperlich betagte, aber geistig fitte Senioren im hohem Alter getroffen, die mir DEUTLICH zu verstehen gab:
    a) hier ist es schon wie 1936 nahc den Spielen. Wer’s Maul politisch aufmacht wird „niedergetrampelt“. Sie sieht die Bundesrepublik nah an der Diktatur. Auch das Verhalten gegen Russland ist für Sie als lebender Zeuge des Hitler Regimes eine Bankrotterklärung Merkels. Ob Sie Russland nun als den netten Onkel dann betrachte? Nein das nicht, denn so sagt sie, in Russland habe man nie Demokratie richtig kennen gelernt. Jetzt wo es ginge, sorgt man im Westen dafür, dass es nicht passiert. Die Oma hat vollkommen recht.

    Danke Lilly für deinen Link zur ZEIT. Man kann vieles Kritisieren an Journalisten, aber die Medien sitzen durch die NATO Politik auch unschuldig zwischen den Stühlen.

    Und wer Ron paul nicht vertraut, den erinnere ich an die Rede Gorbatschovs vor der Münchener Sicherheitskonferenz 2013. Odre an Jean Claude Junckers Brandrede beim Presseneujahrsempfang 2013.

  2. Frank H. sagt:

    Auch die in Los Angeles beheimatete Online Zeitung „Epoche Times“ bringt Ron Pauls Erklärung zum Kongressvotum:
    http://www.epochtimes.de/Ron-Paul-ueber-Anti-Russland-Resolution-Amerikanische-Gesetzgeber-bringen-uns-naeher-an-einen-Krieg-mit-Russland-a1204619.html

    Hintergrund: die Epoche Times gehört der chinesischen Falun Gong Anhängerschaft, bzw. steht dieser politisch sehr nahe, und steht Chinas Politikkurs absolut kritisch gegenüber.
    „Falun Gong“ gilt in Chiana als Sekte und wird politisch nicht gerade demokratisch vom Regime verfolgt. Es finden rgelmäßige Demos in deutschen Städten statt.

    Eine eher pro westliche Gazette und dann so ein kritischer Beitrag. Scheinbar sind sich die Redakteure nicht mehr so ganz sicher, ob die USA als Exil-Dominizil das Richtige ist?

  3. Lilly sagt:

    Kommentar dazu von Heribert Prantl in der Süddeutschen

    „Aufrufe gibt es wie Sand am Meer. Je länger die Namenslisten darunter sind, umso weniger finden sie üblicherweise Beachtung. Dieser Aufruf ist anders, er ist kein Sandkorn. Er hat Gewicht, weil viele Namen darunter gewichtig sind und weil ihre Sorge Gewicht hat. Es ist ein deutscher Aufruf gegen einen Krieg, auf den „Nordamerika, die Europäische Union und Russland „unausweichlich“ zutrieben, „wenn sie der unheilvollen Spirale aus Drohung und Gegendrohung nicht endlich Einhalt gebieten“….“

    weiterlesen hier
    http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-andere-russlandpolitik-brennende-sorge-1.2256375

  4. Babs sagt:

    moin zusammen,
    in der DWN ( http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/11/ukraine-kaempft-gegen-pleite-drastische-einschnitte-fuer-rentner-kranke-und-kinder/ ) habe ich in diesem Bericht diesen Link gefunden http://sharij.net/7367 kennt jemand diesen „Medienexperten“ oder ist das nur ein weiterer selbsternannter?

    Mir gehts darum, ob der Inhalt stimmt, der in der DWN angegeben wird. Das Ganze riecht ja mittlerweile förmlich danach, dass die Ukraine der 51. Bundesstaat der USA werden soll.

    Danke für Eure Hilfe.

  5. Hallojulia sagt:

    @Babs
    Gestern habe ich bereits unter „Quo vadis, Ukraine“ den Artikel von Mark Bartalmei, der als unabhängiger deutscher Journalist seit Monaten aus dem Osten der Ukraine berichtet, gepostet.
    Es gab keine Reaktion darauf, ist hier wohl nicht mehr so wichtig?
    Aber für Dich hier noch einmal:
    http://kaceo.info/2014/12/08/us-krainisches-handbuch-wie-man-ein-volk-ausloscht/

  6. strom23 sagt:

    @Hallojulia

    In dem Artikel geht es doch um neue Gesetze in der alten Ukraine oder?

    Verstehe da jetzt den Seitenhieb zwecks Desinteresse nicht so richtig. Aus meiner Sicht genau das was gewollt war. Demo-Putsch-zurück zum EU Kurs.

    Wäre schön wenn du das aufklärst.

  7. Hallojulia sagt:

    @strom23
    Was gibt es da aufzuklären? Hast Du das Fragezeichen übersehen?
    Ich gebe zu, ich hatte erwartet, dass nach diesen Gesetzesvorhaben, von denen im obigen Bericht zu lesen ist, schon ein bißchen mehr Reaktion erfolgt wäre, daher meine Vermutung.

  8. strom23 sagt:

    @hallojulia

    Bisher haben wir ja nur die zertrampelten Menschenrechte in der Ostukraine bedauert. Jetzt kommt dieser Link und es betrifft ja die Menschenrechte der „Bösen“.
    Deswegen das Desinteresse am Link könnte ich mir vorstellen.

    Solltest du aber das allgemeine Desinteresse ankreiden bezüglich dieses Themas. Es gibt einfach derzeit nichts her außer Propaganda auf beiden Seiten.

  9. Babs sagt:

    @Hallojulia,

    danke für den Link, konnte ich grad gut für einen Artikel gebrauchen, also stimmen die Aussagen der DWN doch.

    Was hier vorbereitet wird, ist nichts anderes als geistiger und sozialer Völkermord.

  10. Hallojulia sagt:

    @strom23
    „Jetzt kommt der Link und es betrifft ja die Menschenrechte der „Bösen“.
    Also bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass hier eine so einfach strukturierte Weltsicht herrscht.
    Es geht um die Menschenrechte der ukrainischen Bevölkerung, die ich nicht pauschal als die „Bösen“ sehe.
    Die sind damals auf den Maidan gegangen, um gegen die Oligarchen zu demonstrieren, und in der irrigen Illusion, mit dem EU-Assoziierungsabkommen würde ihnen eine bessere Zukunft leuchten. Außerdem waren ja nicht alle Ukrainer auf der Strasse.
    Na ja, ich gehe davon aus, dass Du das Geschehen in der Zwischenzeit zumindest ansatzweise verfolgt hast, und Dir vielleicht auch vorstellen kannst, was in absehbarer Zukunft in der Ukraine geschehen wird, wenn die geplanten „Wohltaten“ der ohnehin gebeutelten Bevölkerung so richtig klar werden.
    Ach, und nochwas, die wirklich „Bösen“ sind von den sozialen Grausamkeiten ganz bestimmt nicht betroffen.

  11. strom23 sagt:

    @hallojulia

    Ich habe ganz bewußt „die Bösen“ in Anführungszeichen gesetzt. Genau deswegen weil ich teilweise den Eindruck hatte und habe das bewußt so getan wird das im Ukraine Konflikt, „die Bösen“ = Kiew gegen friedliebende Ostukrainer = „die Guten“ kämpfen. Im Laufe der Zeit muß man auf beiden Seiten ganz klar differenzieren. Denn ich glaube das die Mehrheit der Leute die Anfangs Schwarz Weiß gemalt haben und entweder Kiew oder die Seperatisten unterstützt haben nun sehen was da für ein Spiel mit ihnen getrieben wird.

    Die Ukraine war auch vor Poroschenko ein finanzieller Scherbenhaufen. Das der Bürgerkrieg sein übriges getan hat das hätte man vorher bedenken können. In dieser Situation kommen die Seperatisten ins Spiel. Welche genau wußten das wenn sie sich gewaltsam abspalten wollen es einen Krieg gibt der am Ende nur einen großen Verlierer trägt und zwar den normalen Bürger ohne Waffe.

    Ich hatte ma Anfang auch eine sehr einseitige Sicht der dinge aber je mehr dieser Konflikt läuft desto mehr sieht man die Propaganda auf beiden Seiten. Der Verlier ist der Rentner in donezk der keine Kohle mehr aus Kiew bekommt weil das nicht mehr ukrainisches Gebiet ist und die Frau aus Kiew die nichtmal ne sch..Witwenrente für ihren im Krieg gefallenen Mann bekommt.

  12. strom23 sagt:

    Weiß eine warum die drei Flughäfen geschlossen wurden. Eigentlich ist ja Waffenstillstand wozu sollte man also die drei Flughäfen um die Ostukraine sperren?

    http://de.ria.ru/society/20141213/270201469.html

  13. Hallojulia sagt:

    @strom23
    So weit ich mich erinnern kann, ging es anfangs in der Ostukraine um mehr Selbstbestimmung bzw. -Verwaltung, nachdem man gesehen hatte, was da auf dem Kiewer Maidan veranstaltet wurde, ebenso in Odessa,etc..Es gab zuerst friedliche Proteste, die von Kiewer Schlägertrupps angegriffen wurden.
    Die Ankündigung, nur noch ukrainisch als Amtssprache zuzulassen tat ein übriges.
    Du willst doch wohl nicht allen Ernstes andeuten, dass es ohne die ostukrainischen Separationsbemühungen in der Ukraine alles Friede, Freude, Eierkuchen gegeben hätte?
    Hast Du die Sprüche von der Zopfjule vergessen?
    Sollen die Menschen die ganzen Repressalien, die gegen die russischsprachige Bevölkerung verhängt wurden, widerstandslos hinnehmen?
    Die Ukraine ist ein gespaltenes Land, und es wird unter den derzeitigen Umständen keinen Frieden geben, dazu ist von KIEW viel zu viel Porzellan zerschlagen worden.
    Außerdem scheint der ganze Konflikt ja auch noch ganz andere Dimensionen zu haben.
    Es geht darum, den Russen die Nato vor die Tür zu setzen. DAS hätte man bereits bei den EU-Assoziationsverhandlungen und den Nato-Beitrittsbestrebungen voraussehen können und müssen.
    Der Krieg in der Ostukraine soll Russland zum Eingreifen provozieren, damit endlich ein Grund gegeben ist, endlich gegen Russland militärisch vorzugehen. So sehe ich das.

  14. strom23 sagt:

    @hallojulia

    ich negiere ja nicht die Fakten und ich muß auch gestehen inzwischen nicht mehr haargenau den Konflikt in all seinen Details wiedergeben zu können. Wohl dem der das kann und dabei nicht in die Propaganda Falle tappt.

    Ich schrieb ja auch etwas von schwarz und weiß.
    Genau das, beabsichtige ich nicht. Deshalb ist es auch erlaubt anzumerken das der Gedanke -Neu Russland- auch nicht zwischen Januar und März entstanden ist und das es Tendenzen im Osten gab sich Russland zuzuwenden wußte man in Kiew auch schon lange. Das Pulverfaß Donbass hatte ne kurze Lunte und die wurde angebrannt von zwei Feuerzeugen.

    Die Leute auf beiden Seiten die keine Waffen halten sind Spielball mehrerer Interessen. Darum gehts mir und nicht mit dem Finger Anfallsartig in die Richtung der von mir ausgemachten Täter zu zeigen. So macht es ASR. Ich zeige wenn dann auf die Opfer denn deren Rechte gilt es zu würdigen.

    Ich hatte mich einfach nur darüber gewundert das es auf einmal auch um die Rechte der ukrainischen Bürger geht die nicht im Donbass beheimatet sind. Darum ging es ja in deinem Link.

    Das wir hier vor einer Problematik stehen die an einem bestimmten Punkt nur eine Lösung vorsieht darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.Die Ukrainer haben heute laut RT. 3 Flughäfen auf unbestimmte Zeit geschlossen. Ich wundere mich das sich dafür keiner
    interessiert. Sind es doch die in Dnjepr. in Charkow und Saporoschje. Also genau jene welche die großen Städte um den Osten herum anfliegen.

  15. Babs sagt:

    @Hallojulia, @Strom23,
    vermutlich ging und geht es bei der Ukraine um ganz andere Dinge, als die, die für uns offensichtlich sind. Das die ehemalige Kornkammer des Ostens platt wie ne Flunder war, wußten auch EU und IWF. Man muss sich da also schon fragen, warum man ein Land, egal wie groß oder klein es ist, „heim in die EU“ holen will, wenn man schon im Vorfeld weiß, dass dies ein Fass ohne Boden werden wird.

    RU Heimholen der Krim mag zu dem Zeitpunkt taktisch nicht sonderlich klug gewesen zu sein, aber war in meinen Augen kein Rechtsbruch.

    Schaut man sich mal die anderen Staaten die baltischen im Norden, Polen, Weiss-RU, bis runter zu Moldawien, Rumänien, Bulgarien und auch Ungarn sowie dazu dann die Aktivitäten der US-Nato dort und der USA selbst, dann kann man zu einem anderen Ergebnis kommen. Hinzu nimmt man dann die „Empfehlungen“ der US-Regierung an EU und IWF. Im Weiteren (Auszug aus einem eigenen Text von mir):

    Da werden mal eben schnell nicht nur Posten bei den
    1. Gasunternehmen mit Söhnen von US-Politikern besetzt, nein,
    2. eine ehemalige Mitarbeiterin des amerikanischen Außenministeriums, Natalia A. Jaresko wird zur Finanzministerin gemacht. Sie war/ist Investmentbankerin CEO beim Finanzinvestor Horizon Capital und gleichzeitig CEO beim vom US-Staat finanzierten Private Equity Fonds WNISEF, wo sie bereits für Investments in der Ukraine und in Moldawien zuständig ist. Ihre Investment-Bank ist einer der Förderer des Stiftung „Open Ukraine“ von Premier Arseni „Jaz“ Jazenjuk. Diese Stiftung wird unter anderem von der Bankenlobby Chatham House, der Nato, dem German Marshall Fund und dem US-Außenministerium finanziert. Die Stiftung sorgt sich um die richtige Verteilung des Wohlstands in der Ukraine. (Wohlstand für wen?)
    3. der Litauer Aivaras Abromavicius kommt als neuer Wirtschafts- und Handelsminister aus der Zunft der Investment-Banker: skandinavischen Private Equity Unternehmen East Capital (beschäftigt sich mit Vermögensanlagen speziell Osteuropa)
    4. der Dritte im Bunde ist Alexander Kvitashvili, der ehemalige Minister Georgiens für Gesundheit, Arbeit und Soziales. Er studierte im Rahmen des Edmund S. Muskie Graduate Fellowship Programs, was seit 2013 eingestellt ist. Dieses Programm hat Bürger der ehem. Sowjetunion bei dem Studium in den US-Staaten finanziell unterstützt. Er fungiert heute als Minister für Gesundheit in der Ukraine. Er arbeitet für folgende Organisationen: Eastwest Institut (http://en.wikipedia.org/wiki/EastWest_Institute ); United Methodist Ausschuss für Relief ( UMCOR ) (http://en.wikipedia.org/wiki/United_Methodist_Committee_on_Relief ); United Nations Development Programme (http://en.wikipedia.org/wiki/United_Nations_Development_Programme ) Ich nehme Wiki hier nur als Beispiel, nicht als Primärquelle, dafür ist mir der Laden zu unsicher, wie ja auch die letzte Aktion zeigt, dass Wiki von Lobbyisten durchsetzt ist (http://www.n-tv.de/politik/CIA-Folter-soll-keine-Folter-mehr-sein-article14136016.html )
    Alles in Allem eine Besetzung nach US-Gusto und mit US-Leuten.

    Man kann hier auch sehr wohl auf den Gedanken kommen, dass Europa durch diese Aktivitäten der USA massiv geschwächt werden soll, was ja auch schon der Fall ist, denn ewig können diese Beträge, die mal eben gefordert werden, wie jetzt von der Ukraine mal eben wieder 32 MRD. Mit welch einer Arroganz Jaz die jetzt einfordert, läßt darauf schliessen, dass er schon die Zusage in der Tasche hat. Auf welcher Rechtsgrundlage die EU da jetzt Gelder hinschiebt, ist mir nicht so ganz verständlich. Was würde denn passieren, wenn die Gelder nicht ausgeliefert werden? Glaubt Jaz er bekommt die dann von RU? Glaubt er er bekommt das Geld als milde Gabe von nur einem Oligarchen?

    Auch zeigt doch die Lage in der Ukraine nichts anderes, als absolute Menschenfeindlichkeit. Wo geht es denn diesen Politiker, die alle zu den Oligarchen zählen, um Menschlichkeit und Hilfe? Wie ich oben in einem Beitrag schon sagte, was hier abläuft ist geistiger und sozialer Völkermord. Nichts anderes.

    Keiner der sogenannten Milliardäre gibt auch nur einen Cent aus seinem immensen Privatvermögen ab, um die Situation im Heimatland auch nur ein Stückweit zu verbessern. Das ist aber nicht nur in der Ukraine so, sondern dies ist planetar so. Das wird aber nirgendwo angeprangert, was ich auch recht sonderbar finde. ………… und nein, das ist kein Neid von mir auf deren Geld. Ich seh das so, dass das letzte Hemd nun mal keine Taschen hat. Das so krampfhaft zusammen gehaltene Geld werden die degenerierten Erben schon schnell unter die Leute bringen.

    Ich habe mir heute Abend den Teilauszug der Rede von Chodorkowski vor der EU mal durchgelesen (http://www.huffingtonpost.de/michail-chodorkowski/westen-putin-kalter-krieg_b_6315268.html?utm_hp_ref=germany ). Egal was immer man auch von diesem Mann hält, aber er hat in einigen wichtigen Punkten schon Recht. Ob er wirklich glaubwürdig ist und ehrlich, kann ich nicht sagen, weil ich den Herrn nicht persönlich kenne.

  16. Sureal sagt:

    http://www.vineyardsaker.de/novorossiya/poroschenkos-ultimatum/#comments

    Ja dann Frohe Weihnacht mit viel Licht für die Umdunkelnden und hoffentlich nen Guten Rutsch und kein Arschfall für Blinde.

    BB

  17. strom23 sagt:

    @Sureal

    Dein Name bezieht sich auf deinen Link.
    Peinlicher Hoax!!!

    Nix Quelle beim Saker.

  18. Sureal sagt:

    Danke fürs Kompliment……..Tut mal noch so als ob Ihr allwissend seid.
    Na ja is ja auch egal. Dad was im Busch ist, kann man auch ohne diese Meldungen sehen-erkennen. Überall wird mit allen Mittel gebasht und Diskriditiert. Mir ist in meinem Umfeld nur aufgefallen, das doch immer mehr hinterfragen und wirkliche Angst äussern. Man brauch jetzt nicht gleich mein Umfeld in Frage stellen. Kennt eh keiner, sind aber korrekte Leute, weder rechts noch links bla bla. Stehen voll im Leben. Interessiert sich überhaut einer dafür, was grad von normalen Menschen in der Westukraine berichtet wird. Jammert ruhig weiter rum, wegen fallenden Ölpreisen oder das Griechenland ein Fass ohne Boden ist. Blup plapla…die die das alles verursachen, sind immer noch an der Macht. Schau dir Chodorovsky an…..meint wirklich nach dem Fall Putins die Macht in Rus übernehmen zu können. Euch scheint es nur um Eure Kohle zu gehn… von Geschichte so viel Ahnung wien Affe der das erste mal ne Banane sieht…is aber alles Egal, vollkommen Egal. Die Welt ist halt ein Hoax..oder wie auch immer dad nennt.

  19. Hm sagt:

    In der nächsten Zeit bekommt die ukrainische Armee das US Panzerabwehrsystem Javelin.
    Darüber berichtete der Volksabgeordnete der Ukraine und der Kommandant des Bataillons „Donbass“ Semen Sementschenko auf dem Fernsehsender „Espresso-TV“.
    Seinen Worten nach, wird der Ukraine weitere militärische Hilfe zur Verfügung gestellt.
    „Es gibt Informationen über die Lieferung, die nach dem Gesetz 2828 der USA geliefert werden soll, bekommen wir gute Panzerabwehrsysteme „Javelin“. Die umfassende Unterstützung der Ukraine ist eine ernsthafte Hilfe, teilte Sementschenko mit.
    Informationen über die Lieferung der „Javelin“ wurden auch durch einen Abgeordneten, Kommandanten Juri Beresoj dem Fernsehsender 112 mitgeteilt.

  20. Babs sagt:

    http://www.rp-online.de/politik/eu/eu-kuendigt-kredite-ueber-18-milliarden-euro-an-aid-1.4784361

    Es ist echt nicht zu fassen, dieses Dreckschwein von Jaz wird nicht nur von D. mit 500 mio. unterstützt sondern bekommt jetzt auch noch 1,8 MRD von der EU.

  21. Egoaustreiber sagt:

    KEINE KAPITULATION BRD MUSS GESTÜRZT WERDEN!
    https://www.youtube.com/watch?v=2njF4JV8bFA

  22. Frank H. sagt:

    WARNUNG: Putins islamische Elitekrieger, was die USA kann, kann er schon lange! https://www.youtube.com/watch?v=5VZ10wvTxso

  23. Frank H. sagt:

    Warum Putin nicht in der Ukraine interveniert hat. Und wenn er es täte dann richtig: https://www.youtube.com/watch?v=n3cdXJX6i8Q

    Die paar US oder German Panzerchen in Litauen oder Polen kannste Knicken. Für einen Ostfeldzug völlig ungeeignet. Schon im Wüstenkrieg hatten die USA viel Ärger damit. Ohne Luftstreitkräfte sind die US Boys unterlegen.
    Erinnert alles an Adolfs Armeeüberlegenheit ggü. den Soviets.
    Als man den ersten T-34 sah, wusste das OKW in Berlin, das der Krieg verloren geht!
    Und heute machen es die USA genauso falsch. Aber das ist nun egal, der Zug ist längst abgefahren.
    Europas Armeen sind verwundbarer denn je. Zu Lande hat China und Russland die Nase vorne. Und ins Inland kann eine Seemacht nicht ohne Truppen. Bei der Ausweichfläche fast unmöglich trotz Drohnen und Sattelliten! Einzig eine Offensivattacke aus dem osten könnten sie aus dem Mittelmeer heraus abfangen. Deswegen auch die Schlacht um Syrien und Ägypten und Libyen. Sie brachen alle Häfen als Basen. Ist aber dumm, da nun Flüchtlinge wie ameisen Europa überrennen. Die Kosten unsummen an Verpflegung. Versenkt man sie im meer hat man neue Feinde. *lol*
    Den Poker gewinnt Russland zweimal.

  24. Hm sagt:

    Die Zeichen stehen auf Sturm soviel ist klar und eins zu eins hat natürlich Recht.

    Und immer wieder stellt sich mir die Frage „ist die BRD es Wert?“

    Diesen Artikel aus DWN finde ich in dem Zusammenhang hoch Interessant…..

    USA bringen EU auf Linie und blockieren Annäherung an Russland
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 21.01.15 17:20 Uhr | 2 Kommentare
    Die Amerikaner haben die EU-Bemühungen gestoppt, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben. Ein entsprechendes Papier wurde von den EU-Außenministern beerdigt, nachdem es an eine US-Zeitung durchgestochen worden war. Ob US-Präsident Barack Obama bei seinem jüngsten Telefonat Angela Merkel direkt auf Linie gebracht hat, ist nicht bekannt.
    Damit hat Obama die Bemühungen der EU, die Sanktionen gegen Russland zu lockern, vorerst blockiert: Obama hatte vor einigen Tagen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel telefoniert. Das Telefonat fand statt, nachdem ein EU-Papier geleakt wurde, in dem ein detaillierter Plan der EU zum Ausstieg aus den Sanktionen entwickelt worden war. Das Papier kam aus dem Büro von Federica Mogherini, der italienischen Außenbeauftragten der EU. Italien machen die Sanktionen besonders zu schaffen.

    Der Feind sitzt in den eigenen Reihen, die Triebfeder für Verrat ist Gier.

    Dazu folgender Kommentar:
    21. Januar 2015 um 17:40
    Dumdi sagt:
    „Wir demonstrieren die Macht der amerikanischen Stärke und Diplomatie. Wir halten den Grundsatz aufrecht, dass größere Nationen nicht die kleinen Nationen schikanieren dürfen.”
    (Anmerkung von mir Politicus, das ist nicht neusprech oder sonst was, dass ist die grenzenlose Arroganz des vermeintlich stärkeren. Die USA ist wie ein Boxer der den Zenit überschritten hat, dies aber nicht erkennt. Jetzt bekommt er so Prügel das er danach nicht mehr in den Ring kann)
    Die USA kann sich gerne ihren Grundsätze anpassen und aufhören die einzelne kleinere Länder der EU und die gesamte EU zu schikanieren.

  25. Hm sagt:

    Mal etwas zum Glaubenskrieg………..

    https://www.youtube.com/watch?v=9EKJZ3wS0Fo

  26. Hm sagt:

    hier passt der auch

    Die Ukrainische „Führung“ oder besser Bankenmafia hat ein neues Geschäftsmodell für sich entdeckt. Personen zwischen 15 und 60 Jahren mit Einberufungsbefehl können sich in Zukunft für 2000,-€ freikaufen. Das Gesetz soll kommende Woche durch die Rada gehen.

    Das wäre doch noch ein Modell für die BRD. Tod oder 2000,-€ JETZT; SOFORT!

  27. Hm sagt:

    Folgendes gefunden:

    Kiew hat offiziell die NATO-Länder um Hilfe gebeten.

    http://russianmoscowladynews.com/

  28. Hm sagt:

    Na im Moment ist die EU in polnischer Hand und was wird gemacht?

    Ukraine fordert mehr Geld von der EU, erklärt Russland zum Agressor
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 27.01.15 14:08 Uhr

    Die Ukraine steht erneut vor der Zahlungsunfähigkeit. Präsident Poroschenko forderte EU-Präsident Donald Tusk auf, rasch Geld nach Kiew zu schicken. Das Parlament in Kiew erklärte Russland offiziell zum Aggressor. Eine Gesprächsrunde mit Russland und den Rebellen wurde von der ukrainischen Seite abgesagt.

    Donald Tusk wird der Aufforderung mit Sicherheit nachkommen.

    Und, die Irren aus dem Osten lassen keinen affront aus. sticheln wo es nur geht…….putin wurde nicht eingeladen

    Im Streit um das Gedenken in Auschwitz hat sich die Lagergemeinschaft Dachau positioniert: Der Auschwitz-Überlebende Max Mannheimer, Vorsitzender des Opferverbandes, forderte eine Einladung des russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Befreiung des NS-Konzentrationslagers am 27. Januar 1945 durch sowjetische Soldaten.

    In einem Brief an den ehemaligen polnischen Außenminister und Auschwitz-Häftling Władysław Bartoszweski schrieb Mannheimer am 14. Januar: „Die Erinnerung an den Holocaust darf nicht instrumentalisiert und aktuellen politischen Konflikten untergeordnet werden.“ Eine Antwort hat Max Mannheimer jedoch nicht bekommen.
    Qelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gedenkfeier-ohne-putin-auschwitz-ueberlebender-beklagt-politische-instrumentalisierung-1.2322555

    Doppelte Verstimmung im Kreml

    Erst wurde Putin nicht explizit zum Holocaust-Gedenken eingeladen, dann behauptete der polnische Außenminister, Ukrainer hätten Auschwitz befreit – zwischen Moskau und Warschau herrscht am Jahrestag der Auschwitz-Befreiung tiefe Verstimmung.
    Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/holocaust-gedenken-doppelte-verstimmung-im-kreml-13387556.html

    Als eine „Schande“ hat die namhafte Publizistin Evelyn Hecht-Galinski die Verweigerung einer persönlichen Einladung für Präsident Wladimir Putin zur Gedenkveranstaltung nach Ausschwitz bewertet.
    „Ich möchte dem russischen Volk für die Befreiung von Auschwitz-Birkenau vor 70 Jahren danken. Es war die Rote Armee, die Auschwitz befreit hat“, betonte sie in einem Interview mit Sputnik-Korrespondent Armin Siebert. „Und gerade als Nachkomme eines Auschwitz-Überlebenden möchte ich es als eine Schande bezeichnen, dass Russland und Putin von Polen nicht zur Gedenkfeier eingeladen wurden und dass Kanzlerin Merkel sich nicht bei Russland für diese Befreiung bedankt hat.“
    Auch die Rede von Bundespräsident Joachim Gauck bei der Gedenkveranstaltung sieht Hecht-Galinski kritisch: „Das ist für mich emotional eine Zumutung. Ich halte das für einen Fehlgriff. Herr Gauck trägt ja auch gehörig dazu bei, wie aktuell die Kriegstrommel gegen Russland gerührt wird. Bundespräsident Gauck war einer der ersten, der den Sotschi-Boykott verkündet hat, ohne dass er gefragt wurde. Und das war weit vor der Krimkrise.“
    Quelle: http://de.sputniknews.com/politik/20150127/300817433.html

    Polen spielte immer schon die rolle der Verräter. Ich selbst bin überzeugt davon, wenn die ganze Wahrheit über die Holcaust Geschichte rauskommen würde gäbe es ein hauen und Stechen. ich verweise an den Iran, an Mahmud Ahmadinedschad der einen kongress zur Aufklärung des Holocaust, schuldfrage, ins Leben rufen wollte. Es waren drei die am Lautesten empört geschrieen haben. 1 der Betroffene oder möchtegern betroffene, 2. der Täter und 3. die westlichen „Befreier“ ……Hm

  29. Hm sagt:

    Ob du Recht hast oder nicht zeigt dir gleich das Licht!

    neuestes zum Putinbashing

    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_72688424/ukraine-krise-glaubt-wladimir-putin-die-eigene-propaganda-.html

    Man fragt sich, ob die Telekom nicht einen anderen Auftrag hat als Kriegshetzerischen „Journalismus“.

  30. Hm sagt:

    jetzt wird es Interessant, das neue Prämiensystem aus der wirtschaft für das Militär!

    6000 Euro pro Kampfflieger
    Ukraine verspricht Soldaten Abschussprämie

    Um ihre Soldaten zu motivieren, setzt die Ukraine eine fragwürdige Methode ein. Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder zu Klagen der Armeeangehörigen gekommen war, dass der klamme ukrainische Staat ihnen Sold schuldig blieb ist, lobt Kiew jetzt „Abschussprämien“ aus. Einem nun veröffentlichten Beschluss zufolge zahlt der Staat seinen Soldaten im Kampf gegen prorussische Separatisten für vernichtetes Militärgerät bis zu 6000 Euro pro Stück

    Warten wir noch ein wenig, dann kommt der Akkordlohn. Dazu die ersten Streiterreien weil der Mann am MG gegenüber dem mit einem Sturmgewehr im Vorteil ist. Tja, wo Patriotismus fehlt wird mit Geld versucht zu konpensieren.

    aber wird durch solche zustände eine reguläre Armee nicht zu einem Söldnerheer? Gilt hier die Genfer Konvention noch?

  31. strom23 sagt:

    Tja nun ist es wohl so das der Debalzewo Kessel von der Volkswehr geschlossen wurde. Angeblich sind 10k Mann in dem Kessel. Selbst wenn man es halbiert sind es noch sehr viele Soldaten. Damit sind 2 von den 3 neuralgischen Punkten für die UA seit der Wieder Aufnahme des Krieges gefallen. Fehlt noch Mariupol. Normal müßten die Neurussen jetzt die Offensive ausweiten und die UA zur Aufgabe zwingen. Dann wäre wenigstens Schluß mit dem Quatsch.

    Wie ist es möglich ohne massive Unterstützung diese Offensive zu begehen und dann auch noch ohne nennenswerte Verluste zu siegen?
    Mit Freiwilligen unbewaffneten Ostukrainern und brennenden Autoreifen sicher nicht. Hier ist ordentlich Material im Spiel und dieses kann nur über die Russische Grenze gerollt sein. Wann bekennt sich Russland endlich zu diesem Krieg? Das ist doch eine Farce.

  32. Hm sagt:

    @ Strom 23

    „Wann bekennt sich Russland endlich zu diesem Krieg?“

    Wann bekennt sich die EUSA zu dem Krieg?

    Bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen!

  33. Hm sagt:

    Als Kommentar gefunden….ist da etwas dran?

    Der eigendliche Grund warum man Putin in einen Krieg hineinziehen will, liegt daran,dass das Besatzungsstatut Polens (14.4.2015) und der ExDDR (spätestens am 8.5.2015) durch die Sowjetunion nicht mehr verlängert werden kann und Russland als Rechtsnachfolger des Zarenreiches sich weigert den Friedensvertrag von Brest Litowsk zu brechen, den es mit dem Kaiserreich geschlossen hat und das würde passieren wenn Russland die Besatzung verlängert damit sich diesen Teilen rechtmäßige staatlichen Strukturen bilden. Man hofft auf die “Deutsche Föderation” als souveränen Friedens Partner und Schutzgebiet Russlands. Polen und die ExDDR sind dann rechtlich in der Lage ohne BRD die Goldreserven zurückzufordern und Kassensturz per 18.7.1990 0:00 Uhr abzüglich 6 Mord DM Auslandsschulden zu fordern. Deshalb “droht” Russland nicht, sondern macht diese Gebiete souverän und stellt sie rechtlich bis zu einem Referendum außerhalb der EU und NATO. Das Ende des Besatzungsstatuts soll durch einen provozierten Krieg in der Ukraine verhindert werden, denn die BRD wäre sofort zahlungsunfähig, da die GEZ-Steuern und alle andern Steuern der ExDDR per 18.7.1990 nach HLKO glattzustellen sind. Man muss wissen, das das aktive Mandat der SU in die Hände Frankreichs gelangt ist und Frankreich die HLKO unterschrieben hat. Putin kann und muss per Stichtag das Besatzungsstatut in Polen am 14.4.2015 und spätestens am 8.5.2015 die ” Deutsche Föderation” als souverränes Teilgebiet, als Rechtsnachfolger des Kaiserreiches in die volle Souveränität entlassen wie es die Friedensbewegung der ExDDR ” Schwerter zu Pflugscharen” am 21.1.2012 bereits beantragt hatte, weil die BRD,das GEZ-System und die Kriegshetze gegen Russland sowie den Betrug mit Staatsangehörigkeit nach Artikel 116(1) GG ohne gültigen Einigungsvertrag mit der ExDDR nicht beenden wollte. Der Grund warum Russland in der Ukraine nicht intervenieren darf!

  34. strom23 sagt:

    @ Hm

    Wer eine weiße Weste hat braucht sich nicht wehren also ganz ruhig lieber Schwarz Weiß Denker.

  35. dieter e. sagt:

    !!! Mit der großen Bitte um Verteilung !!!

    **********************************

    Deutsch

    Liebe Europäer!

    Wir, die russischen Staatsbürger mit mehr als 100 Nationalitäten, verschiedenen Konfessionen, Rassen, Überzeugungen, politischen, ideologischen, sexuellen und aller anderen Orientierungen, wollen uns an Sie direkt wenden – die Politiker und die Massenmedien umgehend, da wir meinen, dass die Zeit gekommen ist, direkt, ohne Vermittler miteinander zu reden.

    weiterlesen auf
    http://russianmoscowladynews.com/

  36. Jean Paul sagt:

    @dieter e.

    erledigt, verteilt.

    lg

  37. Hm sagt:

    „Wer eine weiße Weste hat braucht sich nicht wehren also ganz ruhig lieber Schwarz Weiß Denker.“

    ?????????????????

    Es ist immer wieder nett wie man Beleidigt wird. „schwarz weiß denker“ ist in dem Zusammnenhang negativ belastet. Muss das sein?

  38. Egoaustreiber sagt:

    Inwieweit kann man dieser folgenden Nachricht Glauben schenken?!

    „Letzte Chance für das deutsche Volk“
    https://www.youtube.com/watch?v=HyFhRbYABOs

    Tatsache ist, daß dieser Mann sich dem Jesus Christus hingibt und im Geiste nie betrogen/verraten wurde …!

    Wir haben schon 5 nach 12 und es kann in diesem Frühsommer schon losgehen, wenn wir nicht aufstehen?!! Unglaublich, unmöglich?!

    Kriegsgerät der VSA ist schon längst positioniert im Osten Europas und die sind dabei weiter aufzurüsten und Russland total einzukesseln..!!!

    siehe z.B. folgendes Video:

    Mag. Ewald Stadler: Panzer von Österreich nach Polen USA wollen Krieg zwischen Russland und Europa
    https://www.youtube.com/watch?v=yv6Hn-8iq8U

  39. Luxic sagt:

    @Egoaustreiber

    Abwegig finde ich das was Dennis da sagt keineswegs. Ich schätze schon, daß man bereits einiges an Kriegsgerät Richtung Osten geschafft hat. Als ich letzten Sommer in Thüringen war, kam mir auf der Heimfaht auf der A4 ein recht beachtlicher Militärkonvoi entgegen. Das waren so 10 – 15 richtig schwere LKW. Wo die wohl hinfuhren ?

  40. Sureal sagt:

    @luxic……warscheinlich inne Vorortkaserene.

    http://de.sputniknews.com/politik/20150130/300879231.html

    drüber sollte man nachdenken, wenn im gleichem Atenzug verkündet wird, das man Wehrpflichtige im Alter von 16 – 60 ( Ukraine ) nichtmehr nach Polen Einreissen lässt….wird gemunkelt.
    Wenn dem so ist, dann viel Spass bei der Neuaufteilung Polens. Geschichte wird uns einholen….mit Sicherheit.
    Man bedenke auch, das die USA gerade zugaben, den Putsch finanziert zu haben…..mehr oder weniger …
    na habt Ihr deppen schon gelernt wasn Stokram is…..prost

  41. Frank H. sagt:

    Gerüchteküche aus Bulgarien! Angeblich berichten Medien von großen Einberufungswellen von Reservisten nach einem Besuch von Kerry und Nuland im Januar 2015 bei Bulgariens Regierungschef.
    Nun taucht ein übersetzter Brief eines Reservisten auf, der keinen Bock hat gegen die Ukraine und Russland zu marschieren.
    http://www.neopresse.com/europa/moegliche-geheimoperation-beruft-bulgarien-reservisten-ein-ich-werde-nicht-gegen-russen-kaempfen/

    In der Hoffnung jemand kann glaubhaft und nachprüfbar diese Nachricht dementieren!
    Ansonsten gute Nacht Europa….es war einmal ein Kontinent voller Leben.

  42. Frank H. sagt:

    Klares Zeichen in Richtung Putin, 30.000 NATO Soldaten bis 2016 startklar. Staionierung: OSTEUROPA

    […]
    Das Bündnis setze damit ein klares Zeichen in Richtung Russland.
    […]
    In diesem Jahr wird das neue Konzept getestet, unter anderem auch unter deutscher Führungsriege.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article137141278/Nato-will-Eingreiftruppe-auf-30-000-Soldaten-erweitern.html

  43. Frank H. sagt:

    Russland warnt die USA vor „kolossalem Schaden“
    […]Der Kreml warnt Washington davor, die Ukraine militärisch zu unterstützen.[…]
    http://www.welt.de/politik/ausland/article137149781/Russland-warnt-die-USA-vor-kolossalem-Schaden.html

  44. Mesopause sagt:

    Scheinbar will Russland dem Aufbau weiterer Frontverbände nicht länger tatenlos zu sehen.

    Auf http://www.whatdoesitmean.com (Russian “Shock Of March” Battle Plan Targets Norway, Saudi Arabia) wird über Russlands Vormarsch mit knapp 1000 Spetnaz (Spezialeinheiten) auf Norwegen im März berichtet, da dort USA in den Bergen große Waffen- Ausrüstungsdepots angelegt hat. Dazu soll mit EMP Iskander Raketen die Kommunikation zerstört werden.

  45. Frank H. sagt:

    @Mesopause

    Deine zitierte Quelle ist vom amerikanisch-britischen Geheimdienst. HÄNDE weg. Purer gequirlter Müll. Nichts davon ist „echt“ im Sinne von Aufklärung. Betrachte es als die BLÖD der Trutherszene. -.o

    Genau der gleiche unsortierte „Müll“ wie Veterans Today und „Alex Jones Show“.

    Wir befinden uns bereits im 3. WK. Nur mit anderen Waffen.

  46. Mesopause sagt:

    @Frank H.

    danke für Deinen guten Hinweis. Hast Du auch bischen mehr Hintergrund dazu?
    Dachte wenn, dann eher an die andere Seite – Perspektiven wirken stark pro-russisch.

    Aber für bare Münze sollte man sowieso das meiste Zeug nicht sehen. Eher als weiteres Indiz, das sich die Spannung weiter aufheizt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM