Zitat des Tages

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig.

Thomas von Aquin


One Response to Zitat des Tages

  1. Tranfunzel sagt:

    Die Frage ist dabei, was für eine Art Liebe ist das, die wir im höchsten Grade freiwillig tun sollten?

    „Lieben“ die weltlichen Herscher und Mächtigen ihre eitlen Werke nicht auch? Leider. Es ist ihr Wille.

    1. Korinther 13,3 ff

    3 Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung der Armen austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich Ruhm gewinne, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts.
    4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
    5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu,
    6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit,
    7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM