Einfach…..Ein WITZ :D

Also als ich das eben las, ich musste nur noch lachen. Hier werden „Erfolge“ gefeiert, wo ein normal denkender Mensch nur noch den Kopf schüttelt. Gute Nachrichten müssen her, auch wenn es keine sind. Lesen Sie einfach selbst und genießen Sie das EU-Theater.

Erstmals seit 2007 sinkt Arbeitslosigkeit in Spanien
Sie sackte um 1949 oder 0,04 Prozent auf 4,8 Millionen Menschen, wie das Arbeitsministerium am Dienstag in Madrid mitteilte.

2013 lag die Arbeitslosenquote in Spanien bei 27% <--------- Nun die Trendwende ist geschafft, immerhin 0,04 Prozent oder in Zahlen 1949 Menschen stehen nun wieder Knietief in Lohn und Brot 😀 Bitte verzeihen Sie mir meinen Sarkasmus, aber früher hätte man maximal gemeldet dass die Arbeitslosenquote unverändert hoch ist. Aber es stehen ja Europawahlen an, es ist schon erstaunlich das man nicht von der Trendwende zur Vollbeschäftigung schreibt. *ggg* Carpe diem und einen flotten Tag

[1] http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEEA2303320140304


11 Responses to Einfach…..Ein WITZ :D

  1. Jens Blecker sagt:

    Sie „SACKTE“ 😀 Pruuuuuust …ich packs nichmehr ^^

  2. Frank H. sagt:

    *muhahahaha*

    Es lebe die Sozialistische Internationale.

    Reinkarnation: Lebt Walter Ulbricht in Angela Merkel weiter….

  3. ontherock sagt:

    Propaganda at its best!

  4. expat2001 sagt:

    Ola bom dia, das hat die Spanische Behörde doch auch bereits letztes Jahr vermeldet, allerdings mit einem Rückgang von gerade 50 !!! War glaube ich im September oder so. Ja, ja, man lacht sich scheckig, aber auf Anfragen bekommt man die Antwort, ob man nicht wichtigeres zu tun hätte, als Polemik zu betreiben. Das ist der wirkliche witz! Hier în Portugal ist es nicht viel anders. Abraço Ralph

  5. KPAX sagt:

    Iss ja so als ob,ne komm,das kann man nicht toppen.

  6. michaelbunny sagt:

    Der Aufschwung ist nicht mehr aufzuhalten 🙂 Auf Quereschuesse sieht man an sich die Niveaus von denen die Erholung ‚fahrt‘ aufnimmt in allen Bereichen.

    Prinzipiell ist es so, dass im gesamten Westen eine höhere Arbeitslosigkeit da ist. In Österreich just wurden die Frühpensionierungen zurückgefahren, nahm die Arbeitslosigkeit Fahrt auf.

    Im Falle von Spanien muss man etwas die Kirche im Dorf lassen und sich auf die Arbeitslosenzahlen konzentrieren. Die Quote ist gestiegen wie die alten Arbeitnehmer aus dem Prozess ausschieden. Der Querschuss hat mal die Zahlen genauer analysiert. Es war eh nie sooooo schlecht respektive katastrophal. Es war jetzt nicht der Zusammenbruch. Aber die Nachhaltigkeit des Aufschwungs war unter jedem Hund. In dem Sinne ist gegenüber zuvor (80er und 90er) nicht wirklich etwas besser geworden. In dem Statement sind schon die verdeckten Arbeitslosen, die aus der Statstik ausschieden aufgund von 12 Monaten arbeitslos mitberücksichtigt.

    Neue Jobs sind schon entstanden, aber das Modell unselbstständig Erwerbstätig wird im Moment in ganz Europa sehr unattraktiv.

    Auf jeden Fall überlagern sich ein paar Tendenzen. Die Langzeitwirkung geht eher in Richtung hohe Abgaben und wenig Sozialstaat. Jetzt stellt sich in Spanien die Frage, wer geht. Gehen tun die mit Qualifikation und jene die gelockt wurden in die Blase als Hilfskräfte werden bleiben – würde ich vermuten.

  7. dontango sagt:

    „es ist schon erstaunlich das man nicht von der Trendwende zur Vollbeschäftigung schreibt.“

    Ja lach du nur. Wenn das in dem Tempo so weitergeht, ist es in 205 Jahren soweit.
    😀

  8. Onkel Heini sagt:

    Verstehe ich jetzt nicht. Wir haben doch Vollbeschäftigung.
    Die Einen sind mit Arbeit beschäftigt und die Anderen mit der Suche nach selbiger.

  9. … ich hätte da auch noch einen „Erfolg“, den sie für sich verbuchen könnten – der warme Winter.

    Damit ersparen sie dem Bürger allerhand an Heizkosten.

  10. Nver2Much sagt:

    Der laue Winter kann mit Wetterbeeinflussung zusammen hängen, was wiederum bedeutet das Alois nur deshalb Recht hatte, weil sie sich an seine Vorhersagen gehalten haben, denn was ist schon ein Seher wenn er nichts voraussagt? 😉
    Was mich wiederum freut, denn dann bekommen wir einen heißen Sommer… Was wiederum bedeutet, dass wir mal vieeleicht zwei Tage am Stück die Sonne sehen. Juhu Sonne 🙂

  11. personanongrataincognito sagt:

    Endlich etwas von der erbetenen „Klimaerwärmung“. Die Amis haben leider nicht so viel Glück gehabt! Doch die spanischen Gurken sind gerettet. Das war der Plan der Amis die EU zu retten:

    http://www.youtube.com/watch?v=CL_GShyGv3o

    …aber das wissen wir schon.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM