EU und NATO: Eskalation um jeden Preis?

Egal was man vom russischen Präsidenten Putin hält, in der aktuellen Situation verhält er sich vorbildlich was die Deeskalation angeht. Seitens der EU und der NATO wird hingegen nichts unversucht gelassen, um zu provozieren. Kein Feind Russlands wird ausgelassen, keine Propaganda scheint zu billig. Zwischendurch werden Weltbank und IWF ins Boot gehievt und damit das wirtschaftliche Ende der Ukraine beschleunigt.


Micheil Saakaschwili, Michail Chodorkowski, Julia Timoschenko, Bill Browder, viel mehr Provokation ist namentlich kaum möglich.

Saakaschwili hatte bereits im Kaukasuskrieg versucht Russland aus der Reserve zu locken. Wäre dieses prasseldumme Pförtnerkind nicht zu unfähig gewesen, hätte man vermutlich 2008 schon eine Krise von gewaltigem Ausmaß vom Zaun gebrochen. Ihn jetzt als Berater wegen der Krise mit der Ukraine hinzuzuziehen ist ein Affront, nicht mehr und nicht weniger.

Was Michail Chordokowski angeht wird er zwar als „politischer Gefangener“ tituliert, wer sich allerdings etwas mit den Hintergründen beschäftigt, wird etwas besser verstehen warum er von Putins Freundesliste gestrichen und eingelocht wurde. Im Zuge der Amnestie wurde er freigelassen und profiliert sich nun auch als Berater, was ihn dazu befähigt wird vermutlich ein Rätsel bleiben.

Bill Bowder war größter ausländischer Investor in Russland und sein in der Haft auf mysteriöse verstorbener Anwalt führte zur so genannten „Magnitski-Liste„.

Was die Awacs-Aufklärungsflugzeuge angeht die nach Polen und Rumänien verlegt werden, reicht es um die gesamte Ukraine abzudecken. Zur Reichweite der Systeme heißt es bei Wiki:

  • Reichweite: über 460 km (bis 400 km bei tieffliegenden Zielen, bis 520 km bei Zielen in mittleren Höhen)

Spannend wird es nun wenn das Referendum auf der Krim – dessen Ausgang unzweifelhaft sein dürfte – vorüber ist. Die USA haben bereits jetzt deutlich gemacht, man wird es nicht anerkennen.

Heute soll der legitime Präsident der Ukraine – Janukowitsch – eine Ansprache halten, wobei ich mir nicht sicher bin ob er wirklich noch lebt. Zumindest in den russischen Staatsmedien, hätte ich dann doch den ein oder anderen Auftritt erwartet. Sich nicht öffentlich zu äußern, trotz der Notwendigkeit, ist kein guter Weg. Nimmt man an, er wäre tatsächlich auf der Flucht erschossen worden, käme Putin natürlich stark ins Rudern. Dann wären einige der Aktionen eben nicht mehr durch geltendes Recht gedeckt.

Neben dem IWF, soll nun auch noch die Weltbank der Ukraine zur Hilfe eilen. Wie eine solche Hilfe am Ende aussieht, davon können etliche Nationen ein Lied singen. Weltbank und IWF sind Garanten für die Plünderung von Staaten durch die Kumpels der Wallstreet.

Ein Gedanke der mir noch Gestern kam, vielleicht nutzt die EU im Augenblick auch die Krise aus, um Einfluss auf die Europawahlen zu nehmen. Wenn die Situation nur gespannt genug ist lautet das Motto: „Im Sturm braucht man einen erfahrenen Kapitän“. So ließe sich möglicherweise auch im Europaparlament eine absolute Mehrheit der „großen Parteien“ erzielen und auf diesem Wege die Uniformierung und Durchsetzung eines sozialistischen Superstaates beschleunigen. Anders kann ich mir den Leichtsinn mit dem das Feuer im Augenblick angefacht wird einfach nicht erklären.

Sehr interessant ist in dem Zusammenhang noch ein Artikel von Gerhard Wisnewski zum „amtierenden Präsidenten“ der Ukraine. Unter dem Titel „Auftrag Umsturz: Neuer Ukraine-Staatschef ist ein Agent der NATO“ zeigt er auf, dass Jazenjuk ein lupenreiner NATO- Jünger ist. Diesen Artikel sollte man gelesen haben.

Zu guter Letzt ist auch das Abkommen zwischen EU und der Ukraine, was ja Auslöser der Krise war, ein Sargnagel für die Ukraine. Es nicht zu unterschreiben war notwendig, ohne vorherige Reformen und einem kompletten Umbau der Wirtschaft ist das Land niemals in der Lage die EU-Vorschriften zu erfüllen. Nach Russland – aktuell der größte Wirtschaftspartner der Ukraine würde man nicht mehr exportieren und in die EU dürfte man nicht exportieren, da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Die letzte Messe ist in dem Zusammenhang noch nicht gesungen, warten wir mal die angekündigte Rede von Janukowitsch ab. Dann das Referendum und die Reaktionen des Westens. Es bleibt brenzlig uns spannend, soviel ist sicher.

Carpe diem


62 Responses to EU und NATO: Eskalation um jeden Preis?

  1. skullyver sagt:

    Habe die Ansprache in Hong Kong ueber BBC gesehen.
    Janukowisch scheint es noch ganz gut zu gehen.
    Es wurde wohl auch 1 zu 1 uebersetzt ohne die Rede
    zu verstuemmeln.
    Sein Abschlussatz lautete soviel wie:
    „Herr Praesident fuerchten Sie nicht um Ihr Leben?“

  2. Frank H. sagt:

    +++ Liveticker zur Krim-Krise: Krim erklärt sich unabhängig +++

    Am kommenden Sonntag fällt die Entscheidung über die Zukunft der Krim: Experten gehen davon aus, dass die Mehrheit der Bevölkerung der ukrainischen Halbinsel bei dem geplanten Referendum für einen Anschluss an Russland stimmen wird. Verfolgen Sie in unserem Ticker die aktuelle Entwicklung in dem osteuropäischen Krisengebiet.

    weiter lesen: http://home.1und1.de/themen/nachrichten/ausland/ukraine-krise/16b4ukg-liveticker-krim-krise-janukowitsch-spricht-presse#.A1000147

  3. Frank H. sagt:

    Krim-Parlament erklärt Unabhängigkeit von Ukraine
    11.03.2014, 10:22 Uhr, aktualisiert heute, 11:38 Uhr

    […]Auf der Krim werden Fakten geschaffen und Ex-Präsident Janukowitsch gibt eine Erklärung ab.[…]

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/liveblog-krim-parlament-erklaert-unabhaengigkeit-von-ukraine/9598764.html

  4. Konjunktion sagt:

    Ukraine – USA: Wurde der Putsch mit Gold bezahlt?

    Nach Informationen verschiedener Online-Medien soll die illegale ukrainische StaatreGIERung am vergangenen Freitag – im Schutze der Nacht ihre Goldreserven in die USA ausgeflogen haben.

    Dabei bleibt jedoch die pro-russische Zeitung Iskra-News als Urheber dieser Meldung handfeste Beweise für diesen „Ausflug“ schuldig.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2014/03/ukraine-usa-wurde-der-putsch-mit-gold-bezahlt/

    VG

  5. tourist sagt:

    Bereits 1983 sagte der Wissenschaftler und Philosoph Carl Friedrich von Weizsäcker den Zusammenbruch der Sowjetunion und eine darauffolgende „Globalisierung“ voraus, die weltweit zu Arbeitslosigkeit und sinkenden Löhnen führen wird. Durch den Bankrott des Staates werden die Sozialsysteme zusammenbrechen. Ausgelöst wird diese Entwicklung durch eine Spekulationswirtschaft von nie gekannten Dimensionen. Die herrschende „Elite“ wird gezwungen sein, ihren Reichtum mit Privatarmeen zu schützen. Um ihre Herrschaft zu sichern, wird die „Elite“ den totalen Überwachungsstaat und eine globale Diktatur erreichten. Die Handlanger werden korrupte Politiker sein. Um Aufstände zu verhindern, wird die „Elite“ einen neuen Faschismus etablieren. Für den Erhalt der Macht wird man durch künstliche Krankheiten, Kriege und gezielt herbeigeführte Hungersnöte die Weltbevölkerung reduzieren. Nach dem Zusammenbruch des Kommunismus wird die Menschheit ein absolut rücksichtsloses und inhumanes Regime erleben. Aber da die Menschen seine Warnungen nicht verstehen würden, werden die Dinge ihren Lauf nehmen… Carl Friedrich von Weizsäcker: „Der bedrohte Friede“ (Zumindest ein Teil dieser Vorhersagen müßte den meisten längst bekannt vorkommen!?)

  6. Onkel Heini sagt:

    Vielleicht sollte sich die ganze Schar der geifernden und sabbernden Kriegshetzer schon mal mit der Möglichkeit
    des eigenen Ablebens auseinander setzen.

    Etwas musikalische Unterstützung zur mentalen Vorbereitung
    gefällig? Bitte! 30 Jahre alt und aktuell wie nie.

    http://www.youtube.com/watch?v=XHFPuH5iEww

    Für alle wird es nämlich keinen Platz auf der „Arche Noah“ geben. Aber Achtung: Im Falle der totalen atomaren Apokalypse säuft auch die mit ab-versprochen.

  7. Frank H. sagt:

    Doppelstandards, des Westens Lieblingsinstrument

    STIMME RUSSLANDS Die Absicht der Krim, zu einem Bestandteil Russlands zu werden, widerspräche den Normen des Völkerrechtes, wird von vielen Politikern im Westen behauptet. Als jedoch Kosovo 2008 seine Souveränität einseitig verkündete, so hielten eine ganze Reihe von europäischen Staaten und die USA diesen Schritt für durchaus legitim. Übrigens sei darin nichts Erstaunliches, versichern Experten. Doppelstandards seien seit langem zu einem Bestandteil der Politik der westlichen Länder geworden.
    http://german.ruvr.ru/2014_03_10/Doppelstandards-des-Westens-Lieblingsinstrument-5568/

  8. Frank H. sagt:

    +++EILMELDUNG+++
    Klasse: Es geht Schlag auf Schlag! Wie 1914 fällen die Dominosteine um:
    Das rechtsradikale Ukrainische Bündnis der Putschisten hat nunmehr die offizielle Anfrage an die NATO herangetragen, sich militärisch in der Ukraine zu betätigen.
    http://german.ruvr.ru/news/2014_03_11/Ukraine-bittet-USA-und-Gro-britannien-um-Militarunterstutzung-8363/

  9. Frank H. sagt:

    Was 1963 dank Kennedys und Chrustchovs rotem Telefon noch nicht klappte, holen wir nun 2014 mit Obama und Putin nach?

    Was für geistesgestörte Irre von Befehlsempfänger sind in Washington und Brüssel am Ruder?

  10. Berg sagt:

    Der Weg in den Untergang beschleunigt sich

    man möchte den Kerle an die Gurgel gehen, schreien, weinen, um sich hauen und das alles auf einmal vor Zorn.

    Zitat vom Lokus:

    Das ukrainische Parlament hat Russland mit Nachdruck aufgefordert, seine Truppen sofort von der Krim abzuziehen und seine „aggressive Politik“ einzustellen. Das Abgeordnetenhaus in Kiew appelliert zudem an die Bevölkerung der Halbinsel, nicht an dem „illegalen“ Referendum an diesem Sonntag teilzunehmen. „Wir haben die Streitkräfte in volle Kampfbereitschaft versetzt und eine landesweite Militärübung angesetzt“, sagt der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow. Er kündigt als Reaktion auf die russische Krim-Politik die Bildung einer Nationalgarde an. Mit Reservisten und Freiwilligen könnte die Truppe bis zu 50.000 Mann stark sein, sagt der frühere Verteidigungsminister Alexander Kusmuk

    http://www.focus.de/politik/ausland/krim-krise-im-news-ticker-fronten-zwischen-russland-und-den-usa-verhaerten-sich_id_3677623.html

  11. Politicus sagt:

    Was habt ihr den erwartet? wattebäuschchenwerfen?

  12. Hallojulia sagt:

    Seltsam—- da habe ich doch gerade auf Ria Novosti noch was ganz anderes gelesen:
    http://de.ria.ru/politics/20140311/268014165.html

    Die Propagandamaschinerie läuft auf Hochtouren.

  13. Frank H. sagt:

    Na klar. Putins Presse deeskaliert, Obamas Presse eskaliert.

    Obamas Imperium ist RESTLOS PLEITE, SEIN LAND VERSEUCHT SICH IMMER SCHNELLER UND SEINE UNTERTANEN VERBLÖDEN UND DEGENERIEREN IMMER MEHR.

    Im Osten gibt es jede Menge gesunden Nachwuchs und geeignete unerschlossene Resourcen für die Weltmärkte.

    Putin macht das Gegenteil von dem was der Westen macht. Und weil er die Sekte so schön piesackt wird sie um so unberechenbarer. Ob er als Drachentöter sie besiegen kann?

  14. Frank H. sagt:

    Ach gugge mol do! Solche artikel waren bisher nur in der alternativen Szene Salonfähig. Da will uns doch Jemand etwas durch die Blume mitteilen. Was wir eh schon wissen. *lol*
    http://www.welt.de/vermischtes/article125668270/Ein-Jahr-Konsumverzicht-Selbstversuch-aus-Angst.html

  15. Tranfunzel sagt:

    “ ,wird die „Elite” einen neuen Faschismus etablieren“

    Das sind genau die gleichen Worte, die ich und andere auch schon lange gesagt haben.
    Es ist kein „real existierender Sozialismus“ (realer Rohrkrepierer, gescheitert), sondern der Faschismus, der sich Antifaschimus nennt.

    Dann sind „alle“ arm und nur „oben“ sind sie reich und mächtig.

    Und wie konnte es dazu kommen? „Wir haben es nicht gewusst“ Das ist eine dreiste Lüge, denn man hat es nicht wissen wollen!!! und Blogs wie diesen und andere alternative Medien als Verschwörungsspinner hingestellt.

    Wer aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat, ist dazu verurteilt die gleichen Fehler zu wieder holen.

    Schlau ist nur, wer es früh genung erkennt, warnt so lange es noch geht und sich rechtzeitig dem System entzieht. Leider sehe ich bei dem Entziehen schwarz, weil diese Krake riesengroß ist und es kaum Länder gibt, wo man von ihr in Ruhe gelassen wird.

    Meine stille Hoffnung ist, das wenn man diesen Wahnsinn schon nicht verhindern kann, der Kelch an einem persönlich vorüber geht und das ganze falsche System nicht lange besteht und wieder zerfällt.

    Manche meinen es dauert 7 Jahre, aber wann das anfängt zu zählen und endet? Wer weiß das wirklich?

  16. tugrisu sagt:

    Der SPD-Politiker (Steinmeier) bekräftigte die EU-Vorbereitungen für weitere Sanktionen gegen Moskau. „Wenn das Referendum nicht verschoben wird, dann wird man spätestens am Montag eine weitere Entscheidungsstufe haben.“

  17. Jens Blecker sagt:

    *Hust* hat irgendwer die Rede auch mal gesehen? Ich lese leider nur Zitate. Ria Novosti, RT, überall nur Zitate….

    Wenn jemand einen Link hat, wäre ich sehr dankbar.

  18. Frank H. sagt:

    Ich kann dich nicht beruhigen, aber Dir eine Zeit nennen, ab der der verbliebene Rest der USA Bewohner wieder oberirdisch gerade aus laufen dürfen: http://geldseite.files.wordpress.com/2012/07/dia2.jpg
    Oben rechts steht ein Datum. Bis dahin will man eine Neue Welt der Humanität erschaffen haben?

  19. Maulhure sagt:

    Diesen Kommentar habe ich im FAZ Forum aufgegriffen.

    Ist es hier bekannt, dass …
    … der Assoziierungsvertrag zwischen Ukraine und EU einen Passus enthält, der der NATO die militärische Oberhoheit über die Ukraine zuschanzt?

    Wenn dieser Vertrag unterschrieben wird, dann wird es wirklich interessant im alten Europa, denn dann ist Putin zu weiteren Sicherungsmaßnahmen gezwungen.

    Frei nach Peter Scholl Latour:

    Haben die Deutschen denn jedes Gespür für die Tragik der Geschichte verloren, dass sie das aufgeblähte Territorium der fragilen Europäischen Union bis rund dreihundert Kilometer an jenes Schlachtfeld heranrücken, das unter dem Namen Stalingrad berühmt wurde?

  20. Newsticker2012 sagt:

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ukraine-krise-fabius-und-steinmeier-drohen-russland-mit-weiteren-sanktionen-12840909.html

    +++ 15:18 Uhr: Steinmeier übt harsche Kritik an Unabhängigkeitserklärung +++

    Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Unabhängigkeitserklärung des Regionalparlaments auf der Krim als „Beitrag zur weiteren Zuspitzung“ kritisiert. Dies sei nur der Versuch, dem für Sonntag geplanten Referendum über eine Loslösung von der Ukraine einen „legalen Anschein“ zu geben, sagte Steinmeier nach einem Treffen mit Lettlands Präsident Andris Berzis am Dienstag in Riga. Der SPD-Politiker bekräftigte die EU-Vorbereitungen für weitere Sanktionen gegen Moskau. Steinmeier hält sich zu einer eintägigen Rundreise im Baltikum auf. Die drei Balten-Republiken mit insgesamt etwa sechs Millionen Einwohnern – darunter große russische Minderheiten – gehörten früher alle zur Sowjetunion. Heute sind die Staaten Mitglieder der Europäischen Union und der Nato.

    Sehen wir heute Abend bestimmt in den Nachrichten.

  21. Berg sagt:

    und weiter im Text sagt er:

    Peter Scholl-Latour: Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung

    wie wahr, wie wahr.

  22. Tranfunzel sagt:

    Na ja. Offene Gewalt. Das ist nämlich genau das was die „Elite“ erreichen will!!
    „Wer“ hat denn in der Ukraine mit Scharfschütengewehren in die Menge geschossen? Und zwar so, wie es aussieht auf beide Seiten?
    Ziel war es eine echte Eskalation zu errreichen. Notfalls wurden die „Randalemacher“ eben wohl auch mit Geldern u.a. der Konrad Adenauer Stiftung finanziell motiviert. so 10 -20€/Mann/Tag.

    Schau dir diese Video bitte genau an, ist in english, aber du solltest es verstehen. Es geht um Dinge wie „Otpor!“ und „Open Society“ und „Open Ukraine“. Wer das infame Spiel nicht durchschaut, landet auf der NAse.
    http://www.youtube.com/watch?v=SEcZFgSnVP0

    Natürlich ist RT (Russia today) auch gefärbt, aber anders.

  23. Jens Blecker sagt:

    Habe es nun gesehen.

  24. Maulhure sagt:

    Es geht ja immer darum wie der ukrainische Staatspräsident in seiner Luxusvilla in Saus und Braus gelebt hat mit seine 12 jährigen Tochter, von der niemand etwas wusste.

    Jenseits des Ostens, nämlich im Westen muss man nicht erst Staatspräsident sein um solche Anwesen zu besitzen, die Janukowitschs Häuschen,dagegen wie ein Hochsitz aussehen lassen, es reicht wenn man Tochter vom Formel 1 Hochstapler und Betrüger Ecclestone ist um sich so etwas leisten zu können.

    http://de.lifestyle.yahoo.com/ecclestone-tochter-kauft-teuerstes-anwesen-amerikas-20110621.html

  25. Xander sagt:

    Deine Theorie mit der Europawahl scheint mir noch am plausibelsten. Die EU würde es nicht überleben wenn sie sich mit Russland anlegt.

  26. Newsticker2012 sagt:

    +++ 16.50 Uhr: Russland hält Fallschirmjäger-Übung ab +++

    Wenige Tage vor dem umstrittenen Referendum setzt die russische Armee eine Übung von etwa 3500 Fallschirmjägern an. Die Luftlandetruppen sollten bei einem parallelen Absprung mit Hilfe von 36 Transportflugzeugen ihre Kampfbereitschaft proben, teilt das Verteidigungsministerium in Moskau der Staatsagentur Ria Nowosti zufolge mit. Die Übung stehe nicht im Zusammenhang mit der Krise auf der Krim, versichert das Ministerium.

  27. Tranfunzel sagt:

    Wunderst du dich denn wirklich noch?? Es gibt eine Art „Plan“.
    In letzter Zeit gab es da doch tüchtig Sand im Getriebe, was das Umsetzen ihrer Roadmaps zeitlich gesehen anbelangt.

    Aber wie sagt schon der Volksmund? „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“

    Was meine ich damit. Lybien.. erledigt, „Arabischer Frühling“ abgehakt, der Fehler mit Mursi wurde korrigiert.
    Was ist mit dem TTIP (0,3% Wachstum?)LoL
    Syrien will noch nicht klappen. Putin ist ein wirklich schlauer und besonnener Fuchs (oder Bär?)
    Sein Vorschlag dieses Giftgas (wo kommt der Dreck wohl her) an den Westen unter Beobachtung abzuliefern, hat ein militärisches Eingriff des Westens in den Syrienkonflikt erstmal bis jetzt verhindert.

    Was läuft in der Türkei mit Ergogan und wer ist ein Herr Gülen, der in den USA lebt?

    Ich persönlich habe nichts gegen den Staat Israel, so lange er sich an gewisse Spielregeln hält.

    Aber ich weiß nicht, was Netanjahu und co. bezwecken, wenn sie sich mit dem Iran anlegen wollen. Das gäbe ein wahrhaftiges Arm.. (Meggido), weil Israel, wenn es droht unter zu gehen die Waffen einsetzt, von denen keiner wissen darf.
    Herr Rohani ist etwas umgänglicher als Achmadinejad (Hat G-TT das so gefügt, das er „in Ruhe“ sein Amt verlassen konnte? nochmal konnte er nicht „gewählt“ werden)
    Achmadinjad war in sofern ein ganz „heißer“, da er sich nach der shiitischen Lehre selber als der verheißene Mahdi (12.Imam) sah.
    Religiöses Sendungsbewußsein in den Köpfen irgendwelcher Mächtigen war noch nie gut. Hitler hatte auch seine „Visionen“ und wollte Berlin in ein Germania umbauen. Es gibt davon Modellbauten. Die Kunstschätze für Museen dafür hatte er (als verkorkster Plakatmaler) vorsorglich schon mal besorgt.
    Sein „Busenfreind“ Göring hatte in seinem Palast auch wahre Schätze gehortet.

  28. Habnix sagt:

    Wenn wir Krieg bekommen sollten, dann ist wohl unser ärgster Feind, der, den wir im eigenen Land haben.

    Regierung und Konzerne

    Für wen und für was wirklich?

    Und wem nutzt es ?

  29. Tranfunzel sagt:

    Drachentöter? Du meinst den Hl. Georg auf dem Stadtwappen Moskaus, richtig?
    Es simmt, Russland deeskaliert. Die West-Propaganda ist für ein wenig kritische Menschen sofort als solche zu erkennen.
    Ich meine irgendwo Online Umfragen gesehen zu haben, bei denen heraus kam, das die meisten Deutschen ganz anders denken.
    Ich meine es ging um die Abstimmung in der Krim und das Völkerechtliche.
    Die Abstimmung war so katastrophal im westlichen Sinne, das es schnell wieder vom Netz genommen wurde.
    Ich denke, die „oben“ leiden an totalem Realitätsverlust. Sie peilen nicht, dass immer mehr Teile der Bevölkerung nicht mehr in ihrem Sinne mitspielen wollen. Wer in der Führung nicht völlig verblödet ist, sollte schnell das sinkende Schiff verlassen, oder die Richtung ändern. Wenn nicht, wird sich das Volk hinterher, hoffentlich gut dokumentiert, dieser Schandtaten besinnen und zornig abrechnen.
    Dann werden tragfähige Laternenmasten zur Mangelware.

  30. Nver2Much sagt:

    „Ich kann dich nicht beruhigen, “

    Mich beruhigt es ungemein 🙂

    2094 lebe ich wahrscheinlich nicht mehr in diesem Körper und auch deren Idee von der NWO wird da schon fast 80 Jahre tot sein, denn die will ja keiner von den 99%. Dieses Mal ist die Zeit zu weit voran geschritten, sie haben ausgedient, nur wissen die nichts davon und es soll auch noch ein paar unter uns geben, die es auch noch nicht wissen… Jetzt wisst Ihr es

  31. Nver2Much sagt:

    Das Geheimnis meiner Kraft

    Ich bin im Krieg
    Mit Gott und der Welt
    Das macht mich nicht beliebt
    Und bringt kein Geld
    Doch ich erhebe mich
    Um mich der Welt zu zeigen
    Ich durchbreche alle Mauern
    Und alles Schweigen…

    Genauso gewinnen wir 🙂

    http://www.youtube.com/watch?v=TtNfcQ9HqW0

    Ich will keine Gnade
    Und ich gebe keine
    Ich bin brennendes Benzin
    Ein Ritt auf Messers Schneide
    Du hast mir grade noch gefehlt
    Ich kann dich sowieso nicht leiden
    Nasch ab und gesell dich
    Zu meinen Feinden
    (Bridge)
    Fickt nicht mit dem Teufel
    Stellt ihm keine Fragen
    Fangt an zu DENKEN
    Und lest die Packungsbeilage.
    Wut ist das Geheimnis
    das Geheimnis meiner Kraft
    Und wenn ihr anfangt, mich zu mögen
    Weiß ich, ich hab‘ was falsch gemacht!
    (Chor)
    Dieses Lied macht nicht beliebt
    Drauf geschissen, ja was soll’s
    Ich will, daß ihr mich haßt
    Denn eure Feindschaft macht mich stolz
    Ich hasse Kompromisse
    Und ich hasse dich
    Es gibt zuviel von deiner Sorte
    Und das gefällt mir nicht!
    Ich bin im Krieg
    Mit Gott und der Welt
    Das macht mich nicht beliebt
    Und bringt kein Geld
    Doch ich erhebe mich
    Um mich der Welt zu zeigen
    Ich durchbreche alle Mauern
    Und alles Schweigen.

  32. Tranfunzel sagt:

    @Habnix ja,leider sind da bestimmte Idioten auf Krawall gebürstet. Warum? Ihr eigenr Ar.. ist doch „so weit“ weg. Wie blöd sind die Mainstram Affen eigentlich wirklich?

    Man kann doch jetzt schon live, ohne groß noch nachdenken zu müssen, sehen wie plump Propaganda funktioniert. Hat „Europa“ eigentlich überhaupt eine eigene Meinung, oder kriecht man den Amis hinter rein? Wenns knallt, dann haben wir den Ärger vor der Haustür und nicht die Amis. Bis dahin dauert es aber nur länger. Heute gibt es ICBMs und das sollten die letzten Schlafmützen kapieren. Niemand ist dann nirgendwo „sicher“, wenn der ganz große Zampano abgeht.

    Eine teretorial begrenzte Auseinandersetzung ist nur dann möglich, wenn von außen (Westen) keiner aktiv eingreift.

    Was war mit der site „Open Ukaine“.. Ähm.. kurzfristig vom Netz genommen, weil zu offensichtlich. (Der Zusammenhang zu Open society, Otpor!, und anderen NGOs)

    Jetzt wieder online und gereinigt mit Blümchenduft. Blöd nur, das das Netz nicht so schnell vergißt.
    Jetzt http://openukraine.org/ua

    vorher, aber nur ein Bild http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisnewski/auftrag-umsturz-neuer-ukraine-staatschef-ist-ein-agent-der-nato.html

    Natürlich ist Kopp nicht das „Gelbe vom Ei“ und der Autor? Aber ich hatte die alte Seite selber gesehen, als es noch ging.

    Wem nützt es ?? Niemand.. die Strippenzieher sind suicidal veranlagt. Lieber mit Mann und Maus untergehen, als zugeben, dass man vor die Wand fährt.

    Die ganz großen Strippenzieher verziehen sich weit weg „in Sicherheit“ und hoffen wohl, dass sie nachher keiner mehr findet um sie zu richten. Und das ist ein naiver Trugschluß.

    Ich weiß leider wirklich nicht mehr, wem das nützen soll.

  33. Nver2Much sagt:

    Habt Ihr eigentlich gewusst das die Onkelz nicht mit den offiziellen zusammen gearbeitet haben und dennoch in den Charts ganz vorne mit dabei zu sein. Auch dieses Denkmal wurde zerstört (zumindestens glauben die das 😉 ), indem man seinen Unfall so groß geputscht hat…

    Doch ich bin anders
    Ich kämpfe für mein Recht
    Ich bin lieber Euer Onkel
    Als Euer Knecht

    Der echte klassiker

    Wir sollen bezahlen
    Für das,was hier passiert
    Wir tragen die Schuld
    Für Euch,die Ihr regiert
    Niemand kennt die Wahrheit
    Doch Ihr wollt uns belehrn
    Eure Last auf unsern Schultern
    Doch das haben wir nicht gern
    Denn wir sind anders
    Wir sind stolz und unbequem
    Niemand tötet unsren Willen
    Darum müsst Ihr doch verstehn

    Ich will lieber stehend sterben
    Als knieend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal, als einmal aufzugeben

    Die Hände vor den Augen
    Watte in den Ohrn
    Er hält lieber seinen Mund
    Er ist als Mitläufer geborn
    Er sagt alles das,was Du sagst
    Er kriecht auf allen viern,
    hatte niemals einen Willen, drum
    kann er nie verlieren…
    Doch ich bin anders
    Ich kämpfe für mein Recht
    Ich bin lieber Euer Onkel
    Als Euer Knecht

  34. Nver2Much sagt:

    Sie arbeiteten nicht nur mit ihnen nicht zusammen, sondern sie wurden auch noch komplett aus den Radiosendern weg zensiert und dennoch waren sie mit manchen Alben in den Top Ten.

    genauso funktioniert Underground.

    Die Ex DDR’ler wissen von was ich rede 🙂

    Änder Dich dann ändert sich die Welt.

  35. Newsticker2012 sagt:

    Emotionaler Auftritt der Kanzlerin!

    Auf der Sitzung der Unionsfraktion hielt Angela Merkel (59, CDU) eine Brandrede gegen Russlands Krim-Politik.

    Das berichten Teilnehmer der Sitzung. Demnach sagte die Kanzlerin: „Das Vorgehen auf der Krim ist eine Annexion, die man Russland nicht durchgehen lassen kann.”

    Das Vorgehen Russlands in der Ukraine verstoße gegen die Prinzipien der Nachkriegsordnung. Wichtig sei, dass die Europäer nun „von Lissabon bis Riga” zusammenblieben.

    Die Besorgnis über eine weitere Eskalation der Lage wächst!

  36. Newsticker2012 sagt:

    19.34 UhrBundeskanzlerin reist zu Krisengespräch nach Polen

    Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht am Mittwoch in Warschau mit Polens Ministerpräsident Donald Tusk über die Krise zwischen der Ukraine und Russland. Tusk befürchtet ein zu zaghaftes Verhalten Deutschlands und der Europäischen Union gegenüber Moskau aus Rücksicht auf Gas-Geschäfte. Er ist besorgt, dass eine Eskalation im Nachbarstaat Ukraine auch Polen in Schwierigkeiten bringen könnte.

  37. Newsticker2012 sagt:

    Russland will Einbürgerung erleichtern

    Russische Muttersprachler sollen nach dem Willen der Regierung in Moskau künftig einfacher die russische Staatsbürgerschaft erhalten. Für einen Wechsel der Staatsbürgerschaft kämen Menschen infrage, die selbst oder deren Vorfahren in Russland, in der Sowjetunion oder im Russischen Zarenreich gelebt hätten, hieß es in einem Gesetzentwurf der Regierung. Die Regelung würde damit alle ehemaligen Sowjetrepubliken einschließen, wie beispielsweise die Ukraine.

    Eine Sprachkommission werde Bewerber prüfen, kündigte Ministerpräsident Dmitri Medwedew laut der staatlichen Nachrichtenagentur Itar-Tass an.

  38. Newsticker2012 sagt:

    Andrej Massalowitsch, Präsident des russischen IT-Konsortiums Inforus, sagt, der technologische Durchbruch der letzten Jahre habe eine unerwartete Nebenwirkung. US-Analysten hätten sich völlig auf die Elektronik verlassen und die Grundlagen der Geheimdienst-Arbeit zum Teil vergessen:

    „Der Zugriff auf primäre Informationen, d.h. auf Telefongespräche, E-Mails und Datenbanken war jahrelang der Stein des Anstoßes im Geheimdienstbereich. Als man endlich technische Optionen dafür bekam, wurde man euphorisch. Riesige Datenmengen wurden gesammelt. Was zu kurz kam, war der richtige Umgang damit, also die analytische Bearbeitung. Doch ein Geheimdienstler muss nicht nur wissen, wer was gesagt hat, sondern auch allgemeine Trends und mögliche Konsequenzen erkennen. Und ausgerechnet diese analytische Arbeit erlitt in vielen Bereichen Rückschläge.“

    Ex-CIA-Mitarbeiter und Buchautor Bob Baer sagt, Putin bespreche seine Strategie weder per Handy noch auf Facebook oder Twitter. Die alte CIA hätte laut Baer versucht, einen V-Mann im militärischen Apparat des Kreml zu finden. Jetzt habe man stattdessen auf digitale Spähprogramme gesetzt und letztendlich versagt, so der US-Experte. Der Westen startete eine Operation, um einen Machtwechsel in Kiew zu erzielen, entdeckte aber plötzlich, dass Putin einen Gegenplan hat. Worin dieser Plan besteht, davon hatte man im Westen keine Ahnung. Trotz ihres uneingeschränkten Zugriffs auf Daten sind die US-Geheimdienste also nicht omnipotent.

  39. Hallojulia sagt:

    Emotionaler Auftritt der Kanzlerin?
    Wie bitte soll das denn gehen?
    Unsere teflonbeschichtete Bundesraute hat keine Emotionen!
    Anstatt darauf zu drängen, dass die Verträge vom 21.02.2014 gefälligst eingehalten werden und schleunigst PARLAMENTSWAHLEN durchgeführt werden, damit eine vom Volk legitimierte Regierung eingesetzt werden kann, stellen diese Volksverräter sich hin und schreien hysterisch: Haltet den Dieb!

    Das ist doch alles nicht mehr auszuhalten!

  40. Maulhure sagt:

    Die Froschfresser und die verkackten Frischbiertrinker halten sich ja dismount bzw. very carefully zurück.
    Die Begründung dafür, spar ich mir denn sie müsste hier allseits bekannt sein.

  41. Habnix sagt:

    Hier kommt der Hammer

    Laut Steinmeier, ist im Konfliktfall Deutschland Solidarisch mit den Baltischen Staaten.Wo Mit Herr Steinmeier ?

    Merkel hat mal Israel Solidarität zugesichert.Wann war das doch gleich nochmal?

    Ja wohl wir brauchen einen Mehr-Fronten Krieg.

    „Wollt ihr den totalen Krieg ?“

    Ja gel? Wir sind solidarisch ? 🙁

  42. strom23 sagt:

    Der russische Staats Konzern Rosneft ist aktuell der größte Börsennotierte Öl Förderer der Welt. Noch vor Exxon reiht sich dieser Gigant ein. 2013 hatte Rosneft die zweitgrößte Ölfördermenge hinter Saudi Arabien . Wieso um alles in der Welt sollten wir uns solch ein Monster zum Feind machen?
    Was haben wir davon? Die Blitzbirnen in Berlin wird die Preiserhöhung bei Starker Reduzierung der Öl Fördermenge ebenso treffen wie uns. Das Argument des Handels von dem die Russen genauso abhängig sind kann man nur gelten lassen wenn eine Unverkäuflichkeit der Ware wegen zu hohen Preises entsteht. Darauf würde ich mich nicht verlassen und wo wäre die denn? Wo sind die Wirtschaftsweisen die Volkswirte, wo sind all jene die sich in den letzten Jahren zur euro Krise geäußert haben?
    Keiner äußert sich und warum, weil allen absolut klar ist das sogar wenn man die Preise kurzfristig unten halten kann so wird der dazugehörige Papiermarkt bei einer Russischen Sanktion gegenüber dem Westen alles zerfetzen.

  43. Schwarzblut sagt:

    Kannste so nicht sagen das Merkel emotionslos ist…wenn die nen Kopfstand macht, könnte sie den Eindruck erwecken, sie würde grinsen…

  44. Frank H. sagt:

    Naja, wenn das Ferkel nach Polski fährt, dann gips ein Paar Angriffspläne zu besprechen…

  45. Frank H. sagt:

    Wenn der Bär wütend wird macht er aus Polen Kleinholz

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM