Offtopic 2.6

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.5 wieder Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer. (Bitte die Regeln beachten)


2.162 Responses to Offtopic 2.6

  1. Lilly sagt:

    PR auf Anfrage: Recherchescouts als Quelle

    Recherchescout ist PR-Tool, das Geschäftsmodell dahinter: Unternehmen zahlen 1.750 Euro im Jahr – für Behörden und gemeinnützige Unternehmen gibt es 50 Prozent Rabatt und bekommen dafür alle Journalistenanfragen des „Scouts“ in ihrem Themenfeld weitergeleitet. Und da liegt das Problem für Volker Lilienthal, Journalistik-Professor an der Universität Hamburg: „Im positiven Sinne ist es wie eine Wundertüte, die mir Antworten beschert. Aber diese Antworten sind eben nicht der Tatsache geschuldet, dass ich eine prüfende Auswahl getroffen habe.“ Stattdessen bekomme man eben Pressesprecher und deren Sichtweisen, so Lilienthal – und wisse als Journalist nicht einmal, an welche Unternehmen und Behörden das Portal die Anfragen weiter leite.

    http://www.recherchescout.de/das-medienmagazin-zapp-berichtet-ueber-den-recherchescout/

  2. Elia sagt:

    Regt euch nicht so sehr über die Journalisten auf.Ich denke das jeder interressierte Mensch,nach all den Krisen,Kriegen usw. im Jahr 2014 begriffen hat was läuft.Mit den andern-habe ich-intellektuel-kein Mitleid.
    Mit den Mainstreammedien verfahre ich so-sehen wie sie was „darstellen“-wenn sie nen „bunten Hund“durch die Hauptstrasse treiben-renne ich zum Fenster in den Innenhof-dort läuft gerade was.Worüber schreiben sie nichts-da brennt grade die Luft.Bei Politikern auf die Gesichter und die Gestik achten-wenn man Lebenserfahrung und Menschenkenntniss hat,sieht man sehr schnell wer lügt-und wer nicht.Die Dinge sind bis zum äußersten auf allen Ebenen angespannt-politisch,ökonomisch,militärisch-keine Seite hat einen erfolgreichen Masterplan am laufen-alle fahren „auf Sicht“-wie es auch weitergehen wird-die Welt wird sich sehr bald-massiv verändern-sie tut es jezt schon-aber der Punkt-wo ein Schiff Schlagseite bekommt-und dann alles sehr schnell geht-steht bevor.Und vergesst nicht-80 Prozent der Bevölkerung hat-aus welchen Gründen auch immer-noch nicht mal begriffen das „das Schiff“überhaupt sinkt.Sie wollen es auch nicht begreifen.Historiker werden in der Zukunft-ganze Doktorarbeiten über diese Zeit schreiben-in einigen Jahrzehnten-vielleicht-sogar die Wahrheit.

  3. Hallojulia sagt:

    http://friedenswinter.de/aufruf/
    Auf der Seite findet Ihr die Orte, wo noch Friedenswinter-Demos stattfinden, für die, die nicht nach Berlin fahren können.
    Es ist höchste Zeit!

  4. theuserbl sagt:

    Wie die Grünen „ticken“:
    https://www.youtube.com/watch?v=9UNM6Ul1yK0

    Einfach die 11 Minuten von der Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen angucken und fassungslos dastehen.

  5. Irmonen sagt:

    Da ist mir in den letzten Tagen doch glatt etwas äußerst wichtiges entgangen:
    Deutschland stellt seine Truppen für NATO Eingreiftruppe Ost zur Verfügung…

    http://www.tagesspiegel.de/politik/westliche-allianz-deutschland-fuehrt-nato-speerspitze-ost/11060144.html

    Das ist der Oberhammer und damit sind wir bei Hitler und Napoleon angelangt, die haben sich ihre Finger verbrannt-erfroren, im Osten.

    Alle zustimmenden Politwackeldackel sind für mich moralische Verbrecher.

  6. Elia sagt:

    @theuserbl
    Ich hab mir mal die ersten 2min angesehen-reicht schon.Dieser Junge spielt dort eine schlechte Show ab-du musst intelligent,sein um auf einem Parteitag überhaupt reden zu dürfen-er spielt den „dummen Klassensprecher“warscheinlich sind sogar die Versprecher einstudiert.Er möchte politisch noch was werden,in dieser Partei-und hat sich für die „richtige“Sichtweise des Konfliktes entschieden.Ich denke das in diesen Parteien,alle die nicht „konform“sind-schon auf Kreistagsebene „politisch kaltgestellt“werden.Die bekommen keine Redezeit auf dem Parteitag.Mehr gib es dazu nicht zu sagen.

  7. Hallojulia sagt:

    Wat ham se dem Zappelphilip blos ins Fläschchen jekippt?

  8. strom23 sagt:

    Israel fliegt mal wieder Luftangriffe auf Syrien zur Selbstverteidigung. http://de.ria.ru/politics/20141207/270162487.html

    Nahe der Hauptstadt Damaskus. Mal sehen wann der spaß aufhört. Was dabei aber sicher zu erkennen ist das die Syrier über keine nennesnwerte Luftabwehr um die Hauptstadt verfügen.

  9. Jens Blecker sagt:

    @Strom23

    Es ist noch ein weiterer Punkt zu bedenken. Wie würde Israel wohl reagieren wenn deren Flugzeuge abgeschossen würden?
    Weiterhin würde ich auch nicht die Hosen runter lassen, lass die Israelis doch glauben man verfüge nicht über eine ordentliche Luftabwehr. Die würde ich aktivieren wenn es um die Wurst geht.

  10. strom23 sagt:

    @Jens

    Nee so funktioniert das aber nicht.Das Radar Signal der Luftabwehr wird auch vom Gegner erfasst und das auf viele Kilometer Entfernung. Man müßte es also beim Anflug ausschalten und das müßte koordiniert sein mit allen Stationen. Diese Anlagen sind im Dauerbetrieb.

    Die Israelis wären gar nicht so weit geflogen wenn sie nicht wüßten das soetwas wie ne ständige Luftabwehr nicht wirklich existiert in Syrien. Zudem wußten die Syrer unter Garantie vorher nicht um was es bei dem Angriff ging. Es hätte ja auch z.b um Personen als Ziel gehen können oder andere größere strategische Ziele. Da kann man die Zielerfassung nicht einfach ausschalten und hoffen das es nicht was wichtiges betrifft.

    Die fehlende Luftabwehr ist für mich in diesem Falle die einfachste Erklärung.

  11. chris123 sagt:

    @theuserbl

    Nun, der „grüne Kasper“ war wahrscheinlich nie in Russland. Und bei „Rebecca Harms“ wissen wir ja was bei Ihr passiert ist. Jetzt nimmt sie es vermutlich persönlich. Grundlos wird sie damals schon nicht abgewiesen worden sein. Nun, bei den Reden kein Wunder:
    http://www.rp-online.de/politik/ausland/rebecca-harms-an-russischer-grenze-abgewiesen-unerwuenschte-person-aid-1.4554854

    Und diese hohle Nuss Harms spricht von „Hoffnung“ und „friedlichen Lösungen“. Nunja, sie wird schon ihren 3. WK bekommen. Und die ganzen grünen Klatscher drumrum die dürfen dann zum Beginn des 3. WK in Europa auch so eifrig klatschen. Die Welt ist sowas von krank geworden. Die sollten mal lesen was die Amis weiter in den Ofen schieben damit der Braten fett wird. Amerika will unbedingt einen 3. WK in Europa und unsere „Volksverräter“ kennen mal wieder nur ein Gesetz „Führer befiel, wir folgen Dir!“

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/prof-michel-chossudovsky/amerika-auf-dem-kriegspfad-repraesentantenhaus-ebnet-krieg-mit-russland-den-weg.html

    Wisst Ihr was richtig tragisch ist. Das deutsche Volk unterliegt aus meiner Sicht – obwohl es innerlich keinen Krieg, sondern Frieden will und auch keinen Streit um eine Krim – 2 fatalen Irrtümern:
    a) Der historisch ungewöhnlich lange Periode des Friedens und das ungewöhntliche Glück des Mauerfalls hat die Menschen leichtsinnig werden lassen. Man meint daraus rückfolgern zu können, dass es einen Krieg in Europa EH NICHT MEHR GEBEN KÖNNE. Es ist wie beim russischen Roulette. Man hat quasi bisher immer ohne Knall abgedrückt und meint daher die Waffe sei ja eh nie geladen und das könne ewig so weitergehen. Eines Tages wird eine Kugel losgehen und dann wird es tödlich. Dann hat Europa „das Glück verlassen“. Wie sagt man so: Es geht 10 mal gut und beim 11. Mal geht es schief.
    b) Trotz besseren Wissens bzgl. dem Ende des Kalten Krieges, glaubt man immer noch an die Irrlehre ein 3. WK könne nur atomar auf Knopfdruck und 30 Minuten später wäre DOCH EH ALLES ZU ENDE ablaufen. Die Logik ist quasi: „Bekommen wir ja eh nicht mehr mit wenn passieren sollte“. Also so wie jemand der Flugangst hat und sich damit beruhigen will, dass er einen Absturz ja eh nicht mitbekäme weil es ja so schnell ginge. Diese Kalte Kriegs Logik von damals kenne ich noch gut, ist bis heute „hängen geblieben“. Dabei zeigt das Ende des Kalten Krieges, dass diese Atomwaffen gerade ein Punkt sind NICHT ZU HANDELN. Daraus aber rückzuschliessen man KÖNNE GAR NICHT HANDELN ist doch Blödsinn. Natürlich kann man konventionell handeln und KEINER wird erst mal Atombomben auf den Gegner werfen. WARUM DENN? Natürlich wird man EMP Atombomben gegen Smart-Tamagotschi-Waffen einsetzen müssen, aber diese Atombomben sind ja noch nicht die der totalen Zerstörung. Also: WARUM? Das kann sich lange konventionell hinziehen erst recht wenn die USA sich GEMÜTLICH und CHIPSFRESSEND in ihre Couche zurücklegen und am Fernseher geniessen was sie da in Europa losgetreten haben und wie die Leute sich gerade so abschlachten. Sie werden dann erklären dass sie ja nicht eingreifen KÖNNEN, weil es ja sonst zu einem 3. WK käme. SO EINFACH! Wie wir von den USA wissen ist das meiste was sie tuen nicht zu Ende gedacht, also wird ihr Plan zwar am Ende schief gehen und es kommt eben doch zu einem Atomkrieg, aber das kann sich LANGE HINZIEHEN. Die Überlebenden dürfen also dann den USA danken EIGENTLICH NICHTS ZU ENDE GEDACHT ZU HABEN aber immer DIE GANZE WELT FÜR LAUTER UNSINN MOBILISIERT ZU HABEN.

    Aber da kommt eine Erkenntnis, ein Lieblingsspruch der Amis: Try & Error! Der Mensch kann es nicht lassen alles UNBEDINGT MAL AUSPROBIEREN ZU MÜSSEN und wenn es „so cool ist sich mal seinen eigenen Ast abzusägen und zu schauen wie sich das so tut“. Deswegen sage ich schon die ganze Zeit: Der Mensch wird als homo NON sapiens in die Geschichtsbücher eingehen, denn so gescheit wie er einerseits war, genauso abgrundtief blöd war er auf der anderen Seite. Es ist selten blöd den Ast auf dem man sitzt abzusägen und einfach mal zu schauen ob man sich bei dem zu erwartenden Absturz aus dieser Höhe das Genick bricht.

    Manchmal habe ich da echt den Eindruck, dass dieser homo NON sapiens Einflüsterungen von Dämonen bekommt denen er sich nicht widersetzen kann. Wie ist sonst so eine abgrundtiefe Blödheit bei gleichzeitig fanatischem Wunsch nach Selbstzerstörung zu erklären? Gibt sicher auch gute Engel oder Fehen die ihn voranbringen, aber die scheinen mir entschieden in der Minderzahl bzw. deren Optionen kommen bei homo non sapiens irgendwie nicht recht an. Das sind quasi die schüchternen Piepser die sofort von den Dämonen überschriehen werden. Sollte man sich mal Gedanken machen wie man den Engeln oder guten Wesen mehr Geltung verschaffen könnte dass sie uns zum Guten führen und vor all diesem Unsinn abhalten.

    Irgendwie verwundert unter diesem Aspekt auch nicht, wenn man Berichte von satanischen Kulten irgendwie im Sequoia Nationalpark zu hören bekommt wo sich dann die hohen Politiker und Journalisten Jünger treffen um „den Bafomet Opfer zu bringen“. Das sind dann vermutlich diese „seltsam wider die natürliche Vernunft getriebenen“ welche Schaden über ganze Völker bringen.

  12. Jens Blecker sagt:

    Nunja ein Passivradar kannst du nicht erfassen und das ist der Stand der Technik, die Russen – als Freunde von Assad – sind in dem Gebiet führend.

  13. chris123 sagt:

    @strom23

    Es gibt viele Optionen, aber sie herauf zu beschwören ist nicht gut. Das ist wie mit einem Sumpf. Man kann da immer tiefer reingehen bis man da nie mehr rauskommt. So ist es auch mit den militärischen Optionen. Das sind Spiralen die immer weiter gehen. Wie ich oben dargestellt habe, werden in einer ABC-bestückten Welt die Supermächte versuchen den Ball flach zu halten und am Ende trotz aller ATOMAREN und SONSTIGER PHANTASTISCHER DROHGEBÄRDEN erst einmal Soldaten rennen und sich gegenseitig abgschlachten lassen. WARUM MEHR, warum? Mehr kommt erst dann, wenn man durch EINE WEITERE BARRIERE durchbricht. Und dabei wissen beide Seiten dass der andere es genauso KANN. Also warum die Spirale dieser Entwicklung sofort hochschnellen lassen. Macht doch gar keinen Sinn ausser wegen anderer Gründe wie EMPs etc. die aber nicht DIREKT DEN ANDEREN ANGREIFEN, sondern INDIREKTE ABWEHR sein wird. Wenn also Russland atomare EMPs hoch zündet um die SmartWeapons vom Himmel zu holen, dann ist das kein direkter Angriff auf jemanden, sondern einfach der Umstand sich bestimmter Waffengattungen schnell und effizient zu entledigen. Und wenn ein EMP nicht reicht, dann wird eben nachgeladen bis es reicht. Wahrscheinlich hat man das mit dem radioaktiven Fallout auch besser als wir Laien heute denken bei solchen Aktionen welche die Radioaktivität nicht im Vordergrund sehen, im Griff. Aber man sollte doch sehen dass das alles seine Zeit hat. Wie Jens das gut formuliert hat, keine lässt zu früh seine Optionen aus dem Sack, warum auch? Im entscheidenden Moment gilt doch der Überraschungseffekt. Warum soll man den vorweg schon billig verpuffen. Ich habe hier schon mal gesagt: Die Militärs tuen sicher nicht ihre besten Entwicklungen per Youtube der Weltöffentlichkeit präsentieren. Für wie BLÖD haltet Ihr die denn? Wer das glaubt, der kann umgekehrt auf seinen eigenen mangelhaften IQ oder eine emotional gesteuerte Gutmenschen Haltung rückfolgern. Beim Gutmenschen ist es eh hoffnungslos, bei dem steht der IQ von der Prio hinten an und es gilt als oberste Priorität nicht der Verstand, sondern das Gefühl „Yeah, I feel good!“

  14. strom23 sagt:

    @Jens

    Passivradar, da habe ich wieder einen Wissenzugewinn.
    Erklärt aber auch nicht warum Syrien sich das zum 3ten Mal in dieser Art gefallen läßt.

    @Chris

    Habe deinen Text nicht gelesen.Beim scrollen unten nur kurz überflogen. Da stand dann wieder einiges im Belehrungsstil.
    Mich erreichst du mit dieser Art von Informationsweitergabe nicht.
    ________________________________________________________

    Ironischerweise ist das Thema nun wieder komplett aus den Medien raus. Ich finde es hat mehr als Geschmäckle wenn Syrien sich im Innland Wiederstandslos bombardieren läßt.

  15. chris123 sagt:

    Übrigens: Silicon Valley und Boston, also die beiden grossen Pole der IT-Industrie haben neue Daten-Goldgruben bzgl. der IoT Cloud. Also meine Geschichte mit den vernetzten und an die Cloud angebundenen Rauchmeldern von damals nimmt immer klarer allgemein Gestalt an. Wobei die Rauchmelder ja nur der Anfang waren.

    Der Californier:
    http://www.arrayent.com/

    Der Bostoner:
    https://xively.com/

    Klickt Euch einfach durch und geniesst das Paradies von morgen mit der totalen Datenpreisgabe auch wann ihr z.B. die Kloschüsselspülung betätigt: an „unsere Freunde“!

    Wer hat einen Vorschlag für eine Farbe für das DATEN-GOLD.
    Also echtes Gold ist gelb, das Erdöl ist SCHWARZES Gold. Welche Farbe wollen wir dem DATEN-Gold geben?

    Übrigens: Die neusten Rauchmelder übersteigen bzgl. Rechenleistung und Ressourcen die Leistungsdaten Eurer alten Commodore Homecomputers bzw. IBM PCs bei weitem! Nur mit dem Unterschied dass dieser alte IBM PC jetzt quasi in einem Fingernagelgrossen Stück verschwindet und auch noch so gescheit ist über ein hochkarätiges Energiemanagement zu verfügen was „den Herzschlag reduzieren“ bis hin zum „Schlafen“ beherrscht.

    Derzeit keilen sich 2 Seiten: Die Mikrocontroller Hersteller sagen: Schei… uns fehlt die integrierte Vernetzungselement, der Funkchip im Sinne neueste Bluetooth Mesh Standard bzw. ZigBee bzw. WLAN Option. Die müssen wir aufkaufen. Und die Funkchiphersteller wie Marvell sagen im Gegenzug: Wir müssen die MPU / CPU in unsere Funkchips rein bekommen. Die ersten vollintegrierten funk- und meshfähigen IoT Chips in Fingernagelgrösse wo man quasi nur noch die Antenne als OEM anlöten muss, sind schon da. Und die ganze Hersteller der „Weissen Ware“ (Haushaltswaren) freuen sich schon mächtig alles smart machen zu dürfen und dann für jede Transaktion bald kassieren zu dürfen. Software as a Service, Goldgrube USA für das neue Datengold, die neuen und alten Gold-Digger aus dem Silicon Valley.

    Noch so zum Vergleich oben: Diese süssen kleinen Chips die bald milliardenfach alle Eure Geräte im Haushalt smartifizieren und an die Cloud-Totalüberwachung anbinden, arbeiten z.B. mit 200 Mhz. Euer alter Commodore hatte 1 Mhz und ein IBM PC arbeitete mit einem „Herzschlag“ von 4,77 Mhz. Einfach mal so die Phantasie walten lassen was man mit so einer schönen kleinen Blackbox in jedem Haushaltsgerät das auch noch an das US-Internet angebunden ist, so alles treiben kann. Ist das nicht toll?

    Aber Leute, nicht die Smartwatch vergessen im nächsten Jahr zu kaufen. Wenn schon alles total überwacht werden soll, dann doch bitte auch all eure Gesundheitsparameter und nicht nur Eure Waschmaschine und Kloschüsselspülung! Der Supercomputer muss doch alles was ihr habt identifizieren und verstehen können. Da müsst Ihr ihm schon etwas helfen dass der Traum perfekt wird. Also das Paradies auf Erden!

    Das Hollerith Plakat von 1933, wenn das nicht Weitsicht war. Die haben das mit dem allsehenden maschinellen Auge schon damals kapiert:
    http://docupedia.de/zg/Datei:Hollerith_Slg._Paul.jpg

  16. chris123 sagt:

    Ach, noch zur Ergänzung. Mir fällt auf dass sich bzgl. der neuen Hausvernetzung, also Haushalt 4.0 zwei Parteien rauskristallisieren. Die ersten siedeln sich rund um die Rauchmelder, also jene zentral in jedem Eurer Zimmer per Gesetz erzwungen Blackboxen an.

    Da wollen die Internetprovider nicht hinten anstehen und arbeiten daran ihre Router mit neuen WLAN Optionen bzgl. Vernetzung eine Ebene höher auszubauen. Also wenn ihr die Strasse zwischen 2 Häusern entlangfahrt, da scheint mir arbeiten so paar Anbieter bereit daran Euren Haushaltsrouter mit WLAN etwas aufzuwerten. Da braucht Eurer Gerät auch nicht mal mehr GPS drin und es wird lokalisiert. Und noch besser: Wenn man von der Betriebssystemseite die WLAN Funktion deaktiviert, aber so was: Da findet er Dich trotzdem noch. Tja, so ist das wenn diese Funktionen gar nicht mehr auf der obersten Ebene die IHR seht, sondern in Schichten darunter funktionieren. Aber das ist ja nicht wichtig! Wichtig ist: Ihr müsst GLAUBEN, GLAUBEN wie in der Kirche. Glauben dass das was Ihr seht auch ist. Wenn also WLAN abgeschaltet ist, dann ist es für die gläubige Gemeinde auch abgeschaltet. Und das ist doch beruhigend oder?

  17. aramis sagt:

    @chris123
    Ich verstehe deine ganze Argumentation mit den Rauchmeldern nicht ganz.
    Es gibt ja bald die Pflicht, dass in jedes Haushalt Rauchmeldern installiert sein müssen, so weit so gut. Dennoch gibt es die sogenannten billigen und nicht Netzwerkfähigen Rauchmeldern für 5 Euro, die ja auch ihr Dienst tun, wo siehst du da eine Bedrohung? Ortbar sind wir ja schon lange über Handy, GPS, Computer etc. und solange ich nicht jeden neuen technischen Schnick-Schnack mir ins Haus hole, sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen, ach ja, jedes Gerät braucht auch noch eine Versorgung, die ich im Zweifel noch abwürgen kann.

  18. Irmonen sagt:

    deutsche Giftgasangriffe in Irak-Irankrieg unter US Kontrolle
    deutsche Politik wird in Washington gemacht, wir entscheiden nicht mehr über einen Krieg mit Russland sondern die USA, wir sind eine Kolonie der Amis. Wir entscheiden nicht über den Einsatz der Soldaten…..Karl Diekmann, ein Puppenspieler, Vizepräsident der Atlantikbrücke, Herausgeber von Bild, das größte Propagandablatt der USA…..
    Deutschland feiert Giftgaseinsatz im Iran,

    ein Muß!
    Interview KenFM und Ulfkotte
    v=bm_hWenGJKg&list=UUr6VVXep3Fs5EOtjMK3i2AQ

  19. Habnix sagt:

    @aramis,

    du Witzbold,da kommen die neuen smarten Geräte ins Geschäft und die alten werden aus dem Sortiment geholt.Oder die Firma die die alten verkauft oder/und herstellt wird mit Vorschriften oder sonstwas platt gemacht. Wofür haben wir Konzerne.

    Ja ja! So ist das, wenn Konzerne regieren.

  20. LFO sagt:

    @Aramais

    Bis du gemerkt hast, was „Sache“ ist, vergehen ein paar Jahre – Jahre in denen du deinem täglichen Trott nachgehen wirst, Dies-und-Das kaufst und konsumierst – so wie viele von uns – im Normalfall.

    Was du nicht bemerken wirst, ist die Technik die Stück für Stück ausgestaucht wird und durch „neuere“ ersetzt wird. Für die als Konsumenten ändert sich ja nichts- das Gerät macht alles so wie sonst auch und kann darüber hinaus noch einiges mehr (Features)

    Und warum? Weil, wie Chris schon sehr oft versucht hat zu erklären – Du als „Konsument“ keinen Einblick in die Technik hast – Gut, vielleicht liest du ein paar Technikblätter, die dir die neuen „Featurues“ erklären versuchen – sicherlich auch nur den Nutzen hervor heben – mehr aber auch nicht. Weil diese Menschen, welche diese Technikblätter mit Buchstaben füllen, können ebenso wie du, nicht 100%ig in alle Ebenen blicken um 100%ig ausschließen zu können, dass dieses Stück Technik, „sauber“ ist.

    Das Ganze wird – wie auch hier schon der Chris versucht es zu erklären – die ganze Sache durch das „Blackbox-Verfahren“ erschweren oder in Zukunft bald unmöglich machen, auf allen Ebenen als „Konsument“ (wie ich dieses Unwort hasse) zu erkennen, was die Technik im Hintergrund treibt.

    Mal was zu ganz einfachem Verständnis; Viele denken ja wirklich, dass sie durch den Druck eines „Buttons“ auf Software-Ebene, diverse Funktionen im Smartphone einfach deaktivieren. (ich mach mein Smartphone aus um nicht vielleicht doch abgehört zu werden z.B.)

    Merke: Alles was nicht analog – dass heißt über einen Schalter der mechanisch dafür sorgt, ob etwas „an oder ausgeschaltet“ ist – ausgeschaltet werden kann, ist nicht ausgeschaltet.

    In der Smartphonewelt z.B läuft alles Softwarebasiert – selbst das Ein-und Ausschalten eines Gerätes – ein Impulse oder bei Wlan eine Art Scipt die dem Betriebssystem sagt, es soll deaktiviert oder aktiviert werden. Das Gerät muss natürlich auch im Aus-Zustand auf diese Impulse reagieren können – also „lauscht“ es auf diesen. Und was ich durch Software aktivieren und deaktivieren kann (Das Icon was dann ausgegraut ist und dir sagen soll, es wäre deaktiviert), lässt sich auch ohne dein Wissen An-und Ausschalten – es gibt ja keinen mechanischen Schalter der eine Stromversorgung trennt.

    Das ist vielen nicht bewusst.

    Und wie Habnix schon schrieb – es wird einfach ausgetauscht und du kannst da nichts groß machen. Gut, du entziehst dich dem Konsum neuer Geräte und nutzt alte. Aber nur so lang, bis die neuen Generationen zum Standart werden und etwas altes gar nicht mehr unterstütz wird. Dies Prozesse werden von Jahr zu Jahr schneller.

    Meine Anmerkung zum Kommentar von Habnix – man Standardisiert diese Techniken. Wenn etwas zu Standard geworden ist, wird daraus Zwang – die ALternativen funktionieren dann nicht mehr, weil alles neue schon Standard geworden ist.

    Grüße in die Runde

  21. Habnix sagt:

    Die »Mutter aller Bank-Runs«

    Ob Banken nach Gold dem echten Geld,Schlange stehen, oder Leute für Geld vor der Bank stehen. Es bleibt sich gleich.

    Bank-Run ist Bank-Run

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/bill-holter/die-mutter-aller-bank-runs-.html;jsessionid=B30C0B273D202984CE02DFB433CE188E

  22. Sureal sagt:

    http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/stadt-besorgt-wegen-anstieg-von-tuberkulose-faellen-id10131042.html

    Moin, leider ist das nicht nur in Dortmund so. Mir kam zu Ohren, dass selbst in HGW Uniklinikum bekannt ist, das viele mit Tuberkulose rumlaufen, die medizinisch nicht erfasst sind und auch keine Plätze vorhanden sind, diese zu behandeln. Und es betrifft, ohne Vorurteile, meistens Migranten oder Aussiedler siehe Ukraine, Rus, Kas etc…scheint flächendeckend bekannt zu sein, wird aber medial total heruntergespieltoder nicht erwähnt. Ist es ein Versäumnis auf Raten oder gewollt? Niemand weis was alles genau ins Land gebracht wird. Ist der Staat nicht dazu verpflichtet, solche Erkrankungen vor einer Einreise zu erfassen?

  23. Lilly sagt:

    Die EU wirds schon richten?

    Ende November wurden Wasserproben aus dem Staubecken Mohelno, der einzigen Quelle für das tschechische Atomkraftwerk Dukovany entnommen. 83.000 Liter Kühlwasser pro Minute wird in das AKW gepumpt und dannach wieder in das Staubecken zurückgeleitet. Nach einer radiologischen Untersuchung der Seibersdorf Laboratories liegt nun das eindeutige Ergebnis vor.

    „Die Wasserprobe enthält Tritium mit 350 Becquerel pro Kilogramm – ein unbelasteter Fluss liegt unter 2 Becquerel, die Trinkwasserverordnung schreibt einen Grenzwert von 100 Becquerel vor“…

    Das Atomkraftwerk Dukovany ist knapp 30 Jahre in Betrieb, das sowjetische Reaktor-Design verfügt über kein Containment, das im Falle eines Unfalls die Kernschmelze aufhalten könnte.

    Dukovany: Wasser im Staubecken verseucht

    http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1095926

  24. Luxic sagt:

    wollte mal Hallo sagen. 🙂

    Alle Jahre wieder:
    https://www.youtube.com/watch?v=oGrikpqZgsY
    (weil’s so schön ist)

  25. anju sagt:

    naja die liebe technix

    «Eine Nation von Ladendieben»

    Während Migros und Coop mit den Do-it-yourself-Kassen erst experimentieren, ist man im Ausland schon weiter: In Grossbritannien verbannen die ersten Shops das Self-Scanning wieder.
    mehr:http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Eine-Nation-von-Ladendieben/story/24940167

  26. Nver2Much sagt:

    Hallo an Alle, ich weiß schon lange, dass der Gynäkologe in Wahrheit eigentlich ein Klempner ist. Die meißten von Euch wissen es bestimmt auch, wahrscheinlich habt Ihr aber Freunde, Bekannte, Verwandte die das nicht wissen. Nehmt das hier und wenn sie dann immer noch im Zweifel sind, dann seid Euch dennoch gewiss, Ihr habt Ihnen Euer Bestes gegeben.

    Souveränität bildlich plastisch und auch anwendbar aufgezeigt.

    Viel Spaß beim Schauen und vielen Dank an

    http://terraherz.wordpress.com/

    für die unfassbar vielen guten Videos. Weiter so und bald haben wir alle unsere Peiniger und Unterdrücker los.
    Ken Jebsen in bekannter Manier

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=egDCBMpPUqc

    Ein überaus nachdenklicher Andreas Clauss der seine Gedanken auch noch richtig gut herüber bringt.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EsVgkTUJmw0

    Rico Handta erklärt Dir die Umsetzung Deiner Souveränität

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kh1IkgjZmS4

    Alle drei Videos absolut zu empfehlen und glaubt mir das wird eine Kurzweil

    Liebe Grüße 🙂

  27. Sureal sagt:

    wenn man bilder posten dürfte …ick glaub einige würden vom Glauben abfallen…

    kennt jemand die Geschichte der Asen(mythologie der 3 Völker der Erde)…oder der Rus/Waräger…

    etc…….oder der kasachen ……macht nix …musste auch lernen……

  28. Nver2Much sagt:

    Und was mich hier in diesem Land richtig enttäuscht.

    Für sich selbst geht hier niemand auf die Straße, aber für ein IPHONE, oder gegen die Islamisten, (was uns nachher wieder ausgelegt werden wird, wir waren gegen alle Muslime), Was ist nur los mit Euch?

    ihr wisst, dass Ihr alle verarscht werdet und dennoch macht Ihr weiter, als ob nichts wäre.

    Und diesen Monat wieder fleißig GEZahlt?

  29. Sureal sagt:

    allein die Ornamentik der Mongolen bis nach Europa – Kelten Germanen- Wikinger spricht Bände…..
    ….bis hin zu Indianerstämmen in Nordamerika……..

  30. Sureal sagt:

    was interessieren schon Eipods

    wen interssiert gez……ich bins leid…..derweil lassen wir uns von PEGIDA ablenken …wie immer……statt einen Krieg zu verhindern…..Truschba…heisst Freundschaft…sollten sich einige merken……..

  31. Nver2Much sagt:

    Ich habe noch nie bezahlt. Ich habe noch nie G€ZAPO, äh G€Z bezahlt, noch nie.

    Warum sollte ich auch?

    Die stellen mir etwas freiwillig zur Verfügung und ich will es nicht, weshalb soll ich dafür bezahlen?

    Vattenfall hat mir letztens eine Rechnung geschickt über 17,99 € weil ich deren freiwilligen Dienst in Ansppruch nehmen darf.

    Denen war es egal, dass ich das gar nicht will und schon gar nicht brauche. Die gingen zum Eintreiber (Gerichtsvollzieher), dem habe ich angezeigt, weder Zustellungsurkunde noch irgendeine Unterschrift

    Und daselbe ist es mit G€Z!

    Das ist eine Firma, deshalb schreibt nicht an das Inkassobüro Beitragsservice, sondern an den Auftraggeber, der Intendant Eures Bezirkes.

    Intendant des SWR z.B.

    Ihr werdet sehen, wenn wir deren Plausibiltätsachse durchsstoßen,
    „die Deutschen sind alle so blödd, die bezahlen lieber bevor sie Ärger bekommen“, wenn wir das durch bringen, dann wird es die G€Z Revolution sein die in die Geschichte eingeht.

    https://www.youtube.com/watch?v=7rZbvi6Tj6E

  32. Nver2Much sagt:

    Und jetzt noch zum Schluss für alle Heuler, au ich muss das bezahlen, denn sonst kommt die Feuerwehr, wenn alles schief geht, dann reden wir in einem Jahr von 30 € Strafe.

    Aber das ist nur dann der Fall, wenn wir 50 Millionen Vollpfosten hier in Deutschland haben, die nicht begreifen, ich muss gar nichts bezahlen, wenn ich nichts verschuldet habe.

    Punkt

  33. Sureal sagt:

    lieber nv2m…ick zahl seit dem ick lebe nich an die gez……aber du hast recht…bis das die meisten begreifen …sind se tod……so is ded….wir verlieren den blick zur realität …alle ….gibts so gut wie keine ausnahme……wenn doch …wo isser der aufschrei….siehste ….ded furukel heilt sich ich selbst^^

  34. Sureal sagt:

    ded furunkel heilt sich nicht selbst…..

  35. Sureal sagt:

    eine ach so aufgeklärte Gesellschaft…feine Herren und Damen sind wir …haben keinen Arsch und keine Brüste….geschweige denn ne Hose….

  36. Platte sagt:

    Was meint Ihr zu dieser Ernährungs These:

    Es kommt darauf an welche Blutgruppe man hat.

    Ist man ein 0-Typ, also aus einem Stamm der min. schon 45.000 Jahre alt ist, so ist man auf Fleisch unbedingt angewiesen.

    Und zwar am besten nur Fleisch, da sind 500-1000g täglich (eigentlich) der Normalfall.

    Getreide ist hier fehl am Platze und unverträglich.

    Und Fleisch vom Säugetier, kein Geflügel!

    Wenn man Blutgruppe A oder später hat (B, AB), dann verträgt man eher nicht tierische Nahrung.

    Das ist Entwicklungsgeschichtlich.

    Die Blutgruppe B ist etwa so alt wie der Ackerbau (11.000 Jahre), B ist am besten an Getreide angepasst.

    ????

    PS: Jens könntest Du mal bitte ein OT 2.7 an den Start bringen, ist ja kaum aus zu halten, das undendliche warten bis sich die Seite aufgebaut hat!!

    Danke!!

  37. Habnix sagt:

    Die Anstalt ist wie ein Stachel tief im Fleich des Systems

    „Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“

    Erich Kästner

    https://www.youtube.com/watch?v=c9MA5X_hSAw

  38. Habnix sagt:

    Alles, was gigantische Formen annimmt, kann imponieren – auch die Dummheit.

    Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.

    Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln.

    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.

    Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott.

    Wenn man genug Geld hat, stellt sich der gute Ruf ganz von selbst ein.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten, Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist 180 Grad drehbar.

    Da hilft kein Zorn. Da hilft kein Spott./
    Da hilft kein Weinen, hilft kein Beten./
    Die Nachricht stimmt! Der Liebe Gott /
    ist aus der Kirche ausgetreten.

    Toren besuchen im fremden Land die Museen, Weise gehen in die Tavernen.

    Vom Muttersöhnchen führt ein gerader Weg zum Pantoffelhelden.

    Die Schönheit eines Mannes ist der Erfolg.

    Erich Kästner

  39. Habnix sagt:

    Die Bürger wären angeblich mit der Groko zufrieden und A.Merkel die beliebteste Politikerin. Ja wenn man der Propaganda Glauben schenkt.Tut es nicht !

    Und die Suche nach MH370 geht bis nächstes Jahr Mai weiter und da wird man da vielleicht die Teile von irgend einem anderen Flugzeug finden. Na ja vielleicht verschwindet bis dahin ja wieder ein Flugzeug der Malaisian Airline.

    In einer manipulierten Welt von heute ist alles möglich.

  40. Habnix sagt:

    Zitat:

    „Derzeit wird über Andreas Schockenhoff, der sich zweifelsohne Verdienste um seinen Ravensburger Wahlkreis erworben hat, von dem er über Jahrzehnte immer das Direktmandat für den Bundestag bekam, behauptet, er sein ein Russland-Kenner gewesen. Der promovierte und studierte Germanist und Romanist mit einer sehr verständlichen Leidenschaft für Frankreich war alles. Er war aber kein Russland-Kenner. Seine außenpolitische Expertise war in Bezug auf Russland nicht der Rede wert, als er 2006 von der Bundesregierung zum Beauftragten für die zwischengesellschaftlichen Beziehungen mit Russland gemacht wurde.“

    Er soll mit 57 Jahren eines Natürlichen Todes gestorben sein.Hatte ich gestern, glaube ich, im N-TV gelesen.

    Dann stimmt ja wohl nicht das die Menschen immer älter werden.

  41. Babs sagt:

    Sagt al geht’s noch? Wohin soll die Reise von Shinzo Abe gehen? http://www.n-tv.de/politik/Japan-will-sich-Krieg-erlauben-duerfen-article14159346.html
    Irgendwie scheinen so einige Leute einen Weihnachtskoller zu haben, Geiselnahme in Gent, Geiselnahme in Sydney, in Philadelphia der Idiot fackelt erst gar nicht lange sondern erschießt seine Geiseln direkt.
    Von unseren werten Politikern mal ganz zu schweigen. Allen voran mein besonderer Freund Erdogan der Vollpfosten. Merkel schein Putin auch wieder sexy zu finden, nachdem ihr wohl klar wird, dass sie nen kalten Hintern bekommen könnte.

  42. Nver2Much sagt:

    Mal was anderes, zwar eine ungünstige Zeit es anzufangen, ich finde den Gedanken gut, denn so sind wir eigentlich auf die Welt gekommen 🙂

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=72jwFCFLNXI

  43. Elia sagt:

    In Bevölkerung in Ostdeutschland sind heute alles Kommunisten(Linke in Thüringen))und morgen alles Nazis(Demos in Sachsen)!Oder beides gleichzeitig?-oder wie nun?(Beides ist einfach nur propagandistischer Unsinn).Zwar gibt es bei den Linken-Kommunisten-und bei den Demos-Nazis-aber die Masse der jeweilig beteiligten Menschen ist dasnicht.Die Mainstreampresse macht sich einfach nur noch lächerlich.(Ich habe weder Ramelow gewählt-noch geh ich demonstrieren in Dresden).

  44. Habnix sagt:

    @Chris123

    Keine seriöse Studie.

    Ich habe auf meinem Smartfon null Geld, aber als Uhr und Taschenrechner ist es gut zu gebrauchen.

    Mit einer Armbanduhr kann ich bei der Arbeit nichts anfangen, geht zu schnell kaputt das Armband, so nehme ich halt das Handy als Taschenuhr.

    Gut ich kann nicht von mir auf andere schliesen.

  45. Habnix sagt:

    Was kosten 365 Tage im Leben ?

    http://christliche-hauskreisgemeinde.homepage.t-online.de/Buch_Tipp/Biblische_Zeitschriften/TOPIC__biblische_Information/topic__biblische_information.html

    Aber Glauben ist nicht Wissen.

    Die Diskussion um die Sterbehilfe ist in Wirklichkeit eine Diskussion der Kosten Frage, auch geht es da um die Fortsetzung der Euthanasie im Dritten Reich die ja auch um das Unwerte Leben geht.

    Leben ist Unbezahlbar,wenn es bezahlbar wäre,könnten Tote wieder auf erstehen und weiter Steuer bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM