Ost-Ukraine: Russland kann US-Style

Hier ließe sich in kurzen Worten sagen „Der Geist den ich rief“. Weder in den USA, noch in der EU sollten die Politiker über die Entwicklung in der Ost-Ukraine überrascht sein. Wie ich bereits in Artikeln zur Krim schrieb, ist alles was nun kommt eine logische Konsequenz. Im Augenblick kopiert man dort nur die Vorgehensweise des Westens, die ja überhaupt all die Probleme ausgelöst hatte.


Demokratie ist nur was der Westen auch so nennt. Wenn jemand ohne das Gusto der USA einfach beginnt eine souveräne Volksrepublik zu fordern, dann ist das ein Putsch. Nun, der Drops ist gelutscht, so lässt sich das in kurzen Worten formulieren. Die Separatisten aus Donetsk haben die Unabhängigkeit erklärt und für den 11 Mai ein Referendum angekündigt. Merkel und Co. sind natürlich zutiefst besorgt und bei Reuters heißt es: „Ukraine – Unruhen sind Teil von Invasionsplänen Russlands„.

Wer sich den Verlauf der Pipelines ansieht, kommt recht zügig dahinter wo der Hase lang läuft. Die Ukraine ist ein wichtiges Transitland für russische Gastransporte:

ukraine_gas

Der Osten der Ukraine wird in Kürze auch aus der Ukraine filetiert, das war wie gesagt schon absehbar. Diese Nation ist auch der wahre Leidtragende des Kampfes zwischen der EU und Russland. Wie weit dieses „Spiel“ noch gehen wird, ist schwer absehbar. Noch ist zumindest das Ende der Fahnenstange nicht in Sicht. Je mehr Teile der Ukraine – defacto – an Russland fallen, umso unheimlicher wird es dem Rest der Bevölkerung werden. Ob man dann auf die EU und die NATO setzt, das darf man durchaus bezweifeln. Man sieht ja im Rest der Welt, was aus ehemaligen Kumpels so geworden ist. Im Augenblick läuft ein Wettlauf zwischen der NATO-Mitgliedschaft und den „Separatisten“, welche sehr wahrscheinlich in diesem Fall aus Moskau gesteuert werden. Sollte die Ukraine Nato-Mitglied werden, verschärft sich die Situation erheblich. Sehr schnell ist ein Bündnisfall „konstruiert“ und alle Beteiligten sitzen in einem wackeligen Boot.

Die Lage bleibt kritisch und keine der beiden Seiten wird klein bei geben. Am Ende steht dann ein zersprengtes Land, was man aus dem ehemaligen Jugoslawien kennt.

Carpe diem

Aus der Welt: http://www.welt.de/politik/ausland/article126652146/Demonstranten-rufen-souveraene-Volksrepublik-aus.html


70 Responses to Ost-Ukraine: Russland kann US-Style

  1. Tomahawk sagt:

    Klingt bei dir irgendwie, als wenn Russland nichts anderes macht als der Westen. Ist mir auch auf anderen Blogs des „roten Teams“ aufgefallen.

    Wenn die Leute Teil Russlands sein wollen, weil der Westen das schlimmere Übel ist: warum ist Russland dann nicht besser als der Westen? Wo sind die Beweise dafür, dass Russland sich eingemischt hat? Bevor man sowas unterschwellig behauptet, man auch Argumente vorbringen sollte.

    Wäre ich dort vor Ort und hätte annähernd begriffen, was momentan in der EU abgeht und wer das Pack in der Ukraine an die Macht geputscht hat … – ich würde auch zu Russland gehören wollen. Damit spreche ich sie nicht heilig, aber das wäre die logische Konsequenz. Putin musste dafür rein gar nichts tun, die Arroganz des Westens hat völlig gereicht.

    Weil allein sein möchte dort keiner, wenn man weiß, dass der Westen alles dafür tun wird, die Region zu destabilisieren. Dann lieber beim russichen Club mitmachen.

  2. Jens Blecker sagt:

    @ Tomahawk,

    einfach ein wenig die Presse (Ost wie West) lesen und dann ist klar was Sache ist. Soll ich nun einen Beleg dafür auftreiben dass Russland da auf der anderen Seite auch an den Strippen zieht? Ich gehe Objektiv an die Berichterstattung und habe auch die Sauereien im Westen ausreichend Thematisiert, trotzdem sehe ich nicht Richtung Osten weg. Krim und Ost-Ukraine hatte ich schon bevor es losging angekündigt. Weil es logisch war. Aber jedem seine Meinung 😉

  3. rolf sagt:

    Stand schon 1995 bei Huntington in „Clash of Civilisations“: Die Ukraine entlang der uralten Konfessionsgrenze orthodox-römisch aufteilen.

    Lemberg (Westukraine) gehörte zu Polen, war katholisch, kam erst 1945 zu den Sowjets, während die Ostukraine zu Byzanz, also zum 3. Rom (Moskau) gehört: Orthodox.

    Hinter den Kulissen wurde die Ukraine längst aufgeteilt.
    Nicht sich verrückt machen lassen!

    Nettes Detail:
    oberster ziviler Herrscher in Lemberg war der Krefelder Joachim Freiherr von der Leyen. http://de.wikipedia.org/wiki/Lemberg#Zweiter_Weltkrieg

    Der Uschi ihrem Mann seine Vorfahren 🙂

  4. strom23 sagt:

    Ein Argument nennt der Verfasser und zwar ein schlagendes. Pipelines!

    Ein weiteres Argument könnte z.b das hier sein,

    „Russland ist für uns der einzige Beschützer unserer russischen Kultur. Nur Friedenskontingente der russischen Armee können helfen“.

    Dieser Text war heute u.a auf der Kreml Zeitung ria.novosti zu lesen. Wieso sollte man in einer staatlichen Zeitung einen Text veröffentlichen mit Inhalten die Putin sozusagen in Zugzwang bringen?

    Sorry aber diesmal ist es mit Sicherheit eine aus Moskau gewünschte Eskalation. Die Seperatisten sind gut organisiert und die Barrikaden zusammen mit den Erklärungen inkl. der gewählten Orte haben Maidan Style.

    In Moskau ist man einfach auch gut organisiert und warum sollte der Schachspieler Putin nicht den Schwung nutzen und der ganzen Sache nicht ein bißchen nachzuhelfen um an seinen Willen zu kommen?

    Was ist den das „rote Team“ wenn ich mal fragen darf.
    Und wenn du nicht vom „roten Team“ bist von wem bist du dann?

  5. Tomahawk sagt:

    @Jens
    Aber wer ist diese Presse, auf die du dich beziehst? Ich lese viel und bunt, aber mir ist noch nichts begegnet, was deine Behauptung jetzt konkret stützt.

    Den Großteil der westlichen Medien meide ich halt, denn wer 1000 Mal beim Lügen erwischt wird, den sollte man nicht mehr zuhören. Wie kann man westlichen Medien also noch glauben, wenn man weiß, dass sie gleichgeschaltet sind und jedes Wort der Widerrede weggespringt wird?

    Ich finde es nicht objektiv, wenn man unterschwellig Dinge impliziert, die nicht belegt sind. Wenn der Russe wirklich genauso verdorben ist wie der Westen: warum bekommen wir darüber keine FuckYou-Telefonate vom Westen zu gespielt? Technisch doch ein Klacks für das US-Regime.

    Wir wurden wohl einfach zu oft belogen, als dass wir noch ohne Vorurteile und Schubladen auskommen würden. Ich versuche mir das jedenfalls abzugewöhnen.

    Und ja, genau das sollst du: „einen Beleg dafür auftreiben dass Russland da auf der anderen Seite auch an den Strippen zieht“. Alles andere wäre eben nicht objektiv sondern eine unbelegte Behauptung. Du sollst auch nicht wegsehen – aber es dir halt auch nicht zu leicht machen und nur postulieren, denn dann ist es Massenmedien-Niveau.

  6. Jens Blecker sagt:

    Machen wir es doch mal so, zeig du mir doch DEINE Beweise, dass ich falsch liege 😉 Du scheinst dir ja 100% sicher zu sein, dann bitte Belege. Auch Strom hat schon einige Beispiele gebracht und ich begleite den Fall schon seit „vorher“.
    du kannst gerne der Meinung sein dass der Artikel in deinen Augen Mainstream ist, aber mir fehlt die Lust dir nun alles zusammen zu basteln. Lies RT, Ria, SR und wie sie alle heißen.

  7. Tomahawk sagt:

    @strom23
    Blaues Team -> blaue Pille
    Rotes Team -> rote Pille

    „The red pill and its opposite, the blue pill, are pop culture symbols representing the choice between embracing the sometimes painful truth of reality (red pill) and the blissful ignorance of illusion (blue pill).“

    Du hast Recht, natürlich profitiert Russland von den Entwicklungen! Ich möchte nur nicht dass sie deswegen in der gleichen Schublade landen wie der Westen, bloss weil sie von einem fehlgeschlagenen Experiment des Westens profitiert.

  8. Tomahawk sagt:

    @Jens
    Sorry, dann verstehen wir uns nicht. Du kannst doch nicht einfach etwas behaupten und dich im Recht fühlen, bloß weil keiner das Gegenteil beweisen kann. Was strom23 an Argumenten brachte ist kein Beweis für deine Gleichstellung mit dem Westen.

    Stell‘ dir das, was du da sagst mal in einer Gerichtsverhandlung vor: „Herr Becker, Tomahawk sagt sie haben ihn bestohlen. Da sie nicht das Gegenteil beweisen können, gehen sie jetzt in den Knast.“

    Sorry, aber das ist quatsch und das weißt du.

  9. Jokie2014 sagt:

    Laut eines Facebook nutzers kam diese Nachricht in einem Hörstel Beitrag…

    XXXX XXX Ich habe den Text übersetzt, so gut ich konnte:
    Eilmeldung! In Dobbass sind Militärkräfte aus USA und Deutschland einmarschiert! Information 100% sicher! Es wird auf der Straße Institutskaja geschossen! Wer aus Russland kommt, bitte MID (Auswärtiges Amt) dringend anrufen! Eine Bitte an alle, die Verbindung zu den Leuten, die da drin in OGA (Regionale Staatsadministration) sich zurzeit befinden sie anzurufen und warnen. dass es um 03:30 gestürmt wird. Leute, kommt bitte alle zur OGA–Regionale Staatsadministration!!! Diese Information ist aus einer sicherer Quelle: ein Mann aus ROWD (Bezirk Departement des Innern) hat angerufen und uns vorgewarnt: es kommen BÖSE GÄSTE!!!

    Hier der Link, aber leider nur Russisch oder Ukrainisch.

    http://www.oplot.info/content/v-donbass-voshli-nayomniki-iz-ssha-i-germanii

    Was ist da drann an der Nachricht ???

  10. strom23 sagt:

    @tomahawk

    Der Artikel sollte glaube ich keine Gleichstellung in den Methoden USA und Russland perse darstellen. Das ist ja gar nicht möglich aber das die Russen genauso die versteckte Kriegsführung verstehen sollte doch wohl klar sein.

    Kann es sein das du darauf hinaus willst das von russischer Seite nicht solche Methoden angewendet werden weil sie betrügerisch wirken? In Richtung Ethik?
    Dann gebe ich zu bedenken das das Zeitfenster zwischen Nato Mitgliedschaft und oder Stationierung von westlichen Einheiten (egal welcher Art) in der Ukraine und einer möglichen Kontrolle der Ukraine durch die russen sehr begrenzt ist. Wir argumentieren zum einen das die Nato an die russische Grenze rückt, verneinen aber jetzt ein russisches vorrücken um genau das zu verhindern. Unlogisch finde ich. Die Russen müßen schnell was unternehmen sonst ist Kiew bald der östlichste groß Außenposten der Nato.

    Wenn man es genau betrachtet hat sich an der Ausgangslage zumindest was die Nato Geschichte betrifft nichts geändert im Gegenteil nun fordern einige den Beitritt der Ukraine erst recht. Putin wird lieber zu
    unpopulären Mitteln greifen als die Nato an der Grenze zu haben. Die Westukraine unter russischer Schirmherrschaft alla DDR klingt doch ganz gut für Putin.
    Im Ürigen glaube ich nicht das man den Landzugang zur Krim nicht haben will. Das wäre doch grotesk, freilich will Moskau ne direkte Verbindung auf dem Landweg.

  11. Divide et impera sagt:

    http://antikrieg.com/aktuell/2014_04_07_obama.htm

    Obama richtet Drohungen an Russland und an die NATO

    Das sieht nicht gut aus…

  12. Jens Blecker sagt:

    @ Tomahawk

    Hier ein kleines Beispiel für Demokratie ala Putin. Auch wenn ich es irgendwie geil finde, hat das mit demokratisch NICHTS zu tun:

    https://www.youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI

    Sehr viele meiner Prognosen treffen ins Schwarze und dabei bleibt und kann es nicht ausbleiben auch in den Bereich der Theorien zu gehen.

  13. Govan sagt:

    Seid mir gegrüßt,

    Quellen gibt es viel , für jede Meinung und zu jedem Inhalt und zu scheinbaren Wahrheiten .
    Doch welche ist der Urquell all dieser ganzen Wahrheiten?

    Das Ziel ist doch wohl klar und wer hier nun Spiel und welcher Zug eben eine Parteien als wahrhaftig erwählt ist doch offen kundig.

    Diese Gleichung ist Gegenstand unserer Beobachtung .
    Das der eine sich bereits als Sieger über die gesamte Ukraine möglicher wie auch nur ein Teil der Darstellung nicht das eigentliche Ziel
    Wer sich den ganzen Verlauf und die veröffentlichen Inhalte und Reaktionen betrachte könnet verwundert sein das es von Anfang an eine ganz anderes Ziel gab.

    Das schaffen einer Situation in welcher entweder die NATO oder die Russen den ersten Schlag aus führen um endlich zu dem gewünschten Ergebnis zukommen .

    Und diese sind die russischen Rohstoffe .

    Was sollte also ein russisches Staatsoberhaupt unternehmen um dieses abzuwenden.
    Ist es nicht viel mehr schon lange so das die NATO eigentlich zum Krieg gegen Russland sich aufstellt?

    Die Einstigen Salt Abkommen die eine Deeskalation zwischen den Blöcken herbei führen sollte sind doch seit dem aufstellen der Rakenabwehr Längst markulatur.

    Wär hör wen durch Dorf treibt ist doch klar aus zumachend und wie ich schon Anmerkete das Ziel.

    Wie las ich heute ,Es gibt eine ROTE LINIE für den techischen Präsident ..

    Beweise und hier wird es einfach nur noch lustig .
    Wer von den Schreiberlingen darf solch eine in den westlichen. Medien noch schreiben.

    Zensur und die hat sich die veröffentlichen öffentlichen Meinungs- und Texteschreiber schon lange selbst auf erlegt.

    Was bleibt ist für viel nur Eckpunkt und der Versuch eben daraus die Richtung zuerspähen.

    Mal so warum ich meine das das Ziel von Anfang an Russland war.

    Aktuell .
    Massive antiirussland Stimmung ,
    Und das gegen die eigen Bevölkerung ?

    Der IWF erwarten das die jetzige Regierung die Gaspreise um 50% erhöht,
    Ein Menge sozialer einschnitte zuerfolgen haben.
    Das für ein Bevölkerung welch schon jetzt ärmer ist als ihre Nachbarn.

    Und das für eine breite Mehrheit der Ost ukrainer, die sich von Anfangan gegen einen EU betritt erklärt hat.

    Ich weis nicht wann ich den letzten wirklich guten analysierten veröffentlichen Beitrag gelesen haben der eben genau fesselt wer der Treiber ist und welches Zeil klar definiert ist.

    Alle Anmerkung aus Russland sind/ waren das es keine Einmarsch in die Ost Ukraine geben wird, außer …..

    Und genau dieser Moment wird solange geschürt .
    Von daher würde ich nicht so einfach behaupten das Putin hier agiert,
    Sonder das diese durch aus von der Agenda die ,die Ukraine destabilisiert ,
    Nur ein weitere.Aggression ist.

    Logisch wäre es ,
    Zumindest erscheint es mir selbst verständlicher als , das Putin sich hier bewust einbinden will.

    Verlieren wir nicht Syrien nicht aus den Augen, hier zugab es eine Veröffentlichung dass die Amerikaner wieder mehr Geld in den wiederstand fließen lassen wollen.

    Und auch der Iran , welcher immer noch auf der Liste Israels steht .

    Beide der sind von Russland abhängig .

    Die Unruhen n Ägypten zeigen ebnso wie brüchig die dortigen Verhältnisse sind , ebenso der Libyen und das Ende in Afghanistan,

    Wo gerade ein neue Präsident Gewähr wurde,
    Einer von den Kandidaten ist wohl mit de IWF verhandelt, was eien mögliche Stationierung weiter amerikanischer Streitkräfte , wie in Irak, sich als wahrscheinlich werden läst.

    Heißt das Spiel hier doch Risiko , nur die Karten sollten den mitspielen mittlererweile allen bekannt sein.

    Hier das Spiel heißt nicht matrix.

    Euch eien guten Abend noch
    Govan

  14. Jokie2014 sagt:

    Ergänzung meines Postings weiter oben…
    Hier noch ein Video, wo die Einheiten zu sehen sein sollen. Schauen aber irgendwie nicht so nach US-GER Truppen aus. Zumindest nicht alle…

    http://www.youtube.com/watch?v=LmmdFt7swa8

  15. Justice sagt:

    EIL – Kiew entsendet Blackwater-Söldner zur Unterdrückung der Proteste im Osten der Ukraine
    http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140407/268223480.html

    Welch vorbildliche Demokraten dort regieren …

  16. Jokie2014 sagt:

    Also kann man jetzt schon von einer ESKALATION sprechen??? Ich meine, jeder weiß das Blackwater eine von der amerikanischen Regierung finanzierte Söldnerfirma von der übelsten Sorte ist. Die schießen und stellen erst dann die Fragen. Vergewaltigungen und kinder Tötungen sollen auch zu deren Brutalität gehören. Ich gehe von aus, das russische Spezialeinheiten richtung Ost-Ukraine unterwegs sind. 🙁 Es wird wohl so richtig ernst…

  17. Tomahawk sagt:

    @Jens & strom23
    Danke für den Link Jens, kannte ich aber schon. Ich finde das Video fantastisch. Aber warum erwähnst du, dass es nicht demokratisch ist? Wenn die Profitgeier einfach die Firma zumachen, dann ist das auch nicht demokratisch, oder? Sollte es aber sein – da wären sonst 1000 Menschen ohne Arbeit, bloß weil einer den Hals nicht vollkriegt. Auch wenn sie sinnlosen Scheiss produzieren: solange wir ein System haben, welches uns nur durch Arbeit zu vollständigen Menschen macht, die Arbeit um der Arbeit willen wichtiger ist als die Kack-Dividende für irgendeinen Pimp der sich langweilt.

    „Alle Macht geht vom Volke aus“ – wenn das nicht so ist, wie in diesem Fall, dann kann man sich nur einen wie Putin wünschen, der die Rechte der Ungerechten mit Füssen tritt. Auf Demokratie scheisse ich, wenn es wie in Deutschland einfach nur warme Luft ist, damit die Leute etwas Druck ablassen können. Ich verzichte gerne auf das Recht zu Wählen, wenn wir dafür einen bekommen, der zu denen steht, die sich nicht wehren können. Wenn er dann größenwahnsinnig wird, man ihn immer noch beseitigen kann.

    Ziemlich harte Ansage, schon klar, aber bevor ihr mich jetzt zerreißt: wann hat unsere tolle Demokratie das letzte Mal die Belange der Menschen ernst genommen? Wann wart ihr das letzte Mal stolz auf die von Lobbyisten geführte Politikshow? Wann wurde uns mal ein Referendum erlaubt? Ich höre mir manchmal stundenlang das Gesabbel dieser Marionetten an in ihren hübschen Anzügen und „bis tief in die Nacht beratend“ … wohlwissend, dass das eine reine Alibi-Veranstaltung. Dann schaue ich mir das Video von Putin an, wie er mit 3 Sätzen 1000 Arbeitsplätze rettet und bin ein Fan – mir egal, ob er Ex-KGB und steinreich. Mit so einer Tat hat er mich einfach, weil das 1000 Mal mehr ist als unser Kack-Verein zu leisten im Stande. Unsere Merkel ist auch Ex-Stasi und hat sogar ihre Akte gerichtlich versiegeln lassen … lupenrein die Frau. Also woher diese Arroganz? Was macht unser System so toll? Bevor wir Russland irgendetwas unterstellen, wir unseren eigenen Scheisshaufen mal in Ordnung bringen sollten, oder? Wir sind nämlich dieser tolle Westen, mit dem du Russlands Minderwertigkeit erklärst.

    Und bzgl. Russland und dem Thema dieses Beitrages: „Russland kann US-Style“. Denkt mal über diesen Satz nach. „kann“ impliziert hier, dass es erstrebenswert ist. Gleichzeitig wird unterstellt, dass Russland es der USA gleichtut, indem sie die Situation beeinflußen und steuern. Tun sie das? Und genau darauf will ich hinaus: der nicht Informierte übernimmt das 1:1 und ist der Meinung, dass Russland nicht besser ist als der Westen. Und genau da habe ich meine Zweifel, wenn mir niemand etwas präsentiert, was exakt diese Aussage beweist.

    „Unschuldig, so lange die Schuld nicht bewiesen ist“, das ist ein wichtiger Grundsatz. Macht es bitte nicht wie die westlichen Medien und betreibt Meinungsmache ala Spiegel … „der oberste Goldkettchenträger Russlands“. Deine Trefferquote in Ehren, aber das macht dich nicht allwissend und wirkt überheblich.

    Versteht mich richtig, ich lese gerne hier. Aber Schubladen sollten wir sein lassen, wenn wir als objektiv wahrgenommen werden wollen. Gruß, T

  18. Politicus sagt:

    Insgesamt kann ich nur noch den Kopf schütteln. vor kurzem tat man hier noch entrüstet über den „Westen“, jetzt wo die Reaktionen aus Russland kommen ist man entrüstet über die Russen. Tja, leute es ist zwar April, das bedeutet aber nicht das man seine Position ständig wechseln muss.

    @ Tomahawk

    Deine kommentare unterschreibe ich sofort. Die Position ist mir lieber als die Wechselstimmung von Leuten die nur ein bisschen rumnörgeln wollen und nach allen Seiten histerisch mit dem Finger zeigen.

  19. Nver2Much sagt:

    „Ost-Ukraine: Russland kann US-Style“

    Das muss eher heißen, Ihr alle betreibt hier den 1933 Style.

    Und nachher wieder von nichts gewusst haben.

    Oh der Putin ist so viel besser, oh der Putin ist ein Schurke, oh die Nato ist ein Kriegstreiber, wer es erst heute bemerkt ist so oder so ein hinter dem Mond Gebliebener, oh die Merkel ist so schmierig und verdeckt ihre Stasiakten, der Ober Stasi Akten Aufklärer ist Bundespräsident, oh der Obama hat den Friedensnobelpreis, oh die EU hat ihn jetzt auch.

    Soll ich Euch mal was sagen, Ihr habt sie nicht mehr alle, Ihr alle miteinander. Denn Ihr diskutiert über einen Furz, den ein Pudel von dem Besitzer (also Rothschild und Vatikan und ein bisschen Königshaus (Kanada lässt grüßen)) den ein Pudel von den wahren „herrschern“ gelassen hat. Dabei ist dieser Furz genau dazu da, damit wenn Du in der Windrichtung stehst Dich darüber echauffierst und der andere Dich einbremsen muss.

    Entschuldigt, wenn Ihr das alles noch nicht begriffen habt, dann stellt doch die Fragen. So schwer ist das doch alles gar nicht.

    Geh auf die Straße Du weißt zwar nicht warum, aber es wird sich schon was finden…

    Wie schon gesagt, solange ich in Friedenszeiten keinen sauberen blauen Himmel mit Sonne genießen kann, ist es mir so was von egal, ob wir uns in einen Dritten Weltkrieg begeben, denn meiner Meinung nach ist dieser so was von überfällig, bei diesen Diskussionen.

    Jetzt stellt sich zuerst mal jeder die Frage was will ich und erst danach sollte sich derjenige darüber äußern was ein furzender Obaputimerkel so alles von sich gibt.

    Das ist genauso wertlos wie Deine Gedanken dazu, denn die haben nichts zu sagen!

    Bewusstseinwerdung sollte mit begreifen anfangen und nicht mit oh ich bin auf der Guten Seite, oder ich verstehe die böse Seite, alles was in den Medien kommt ist einzig und allein nur dazu da um DICH zu MANIPULIEREN.

    Aufwachen heißt diesen Schritt endlich hinter sich zu lassen.

    Damit fängt es an.

    Und so langsam habe ich die negative Einstellung, das es damit endet, bevor jemand den Anfang macht.

  20. Jens Blecker sagt:

    @ Tomahawk

    Entscheide dich bitte ob du Sozialismus oder Demokratie willst. 😉

  21. Tomahawk sagt:

    @Jens
    Ich habe mich entschieden und es ist weder Sozialismus, noch „Demokratie“. So viel zu den Schubladen, mit denen uns zu denken erlaubt.

    @Always2Much
    Viele Worte für ein simples „ihr seit alle dämlich“. Wenn wir alle manipuliert sind und uns über Nichtigkeit echauffieren … – dann möchte ich noch einen drauflegen und die Unbelegtheit deiner NWO-is-everywhere-Agenda hinterfragen. Schon mal daran gedacht, dass die NWO eben nicht überall Einfluss hat und das Russland vielleicht einer der letzten Felsen in der Brandung? Ich stimme dir zu, Zentralbanken dieser Welt folgen alle dem gleichen Befehl, aber deshalb lasse ich es mir nicht nehmen, mir ins Auge stechende Mißstände zu benennen. Dein Denken ist nicht so besonders wie du denkst, wenn du dir wie Millionen anderer alles mit den „Rothschilds“ erklärst.

    Was ich will? Dass die Leute aufhören Sachen zu sagen, die nicht belegt sind. Das würde ca. 98% allen Redens beseitigen und mehr Hirnkapazität für das Genießen des blauen Himmels lassen.

  22. Nver2Much sagt:

    und falls es wieder jemand auf den Ch emtrailverseuchten Nver2Much schieben will,
    ein Stinkvogel von Gauck ist Bundespräsident, eine verklappende ASSe ist Bundeskanzlerin, ein der es geil fand das Kinder mit seinem Hosenladen spielten ist immer noch auf freiem Fuß.

    Was kann es außer dem Dritten Weltkrieg eigentlich sonst noch geben, dass Ihr endlich Euren Arsch erhebt?

    Und meine Freunde, wenn Ihr weiterhin Euch über die Unzulänglichkeiten der Verdauung der Pudel unterhaltet, dann wird er kommen.

    Angst?

    nee kommt ja nicht aus der Röhre. Und auch wenn es traurig ist es entlockt mir ein Lol 🙂

  23. Nver2Much sagt:

    „dann möchte ich noch einen drauflegen und die Unbelegtheit deiner NWO-is-everywhere-Agenda hinterfragen. Schon mal daran gedacht, dass die NWO eben nicht überall Einfluss hat und das Russland vielleicht einer der letzten Felsen in der Brandung?“

    Das war Adolf damals auch…

    „Dein Denken ist nicht so besonders wie du denkst, wenn du dir wie Millionen anderer alles mit den “Rothschilds” erklärst.“

    Millionen?

    Die meißten denken Obaputimerkel sind die ausführenden.

    Ich sage Rothschild der Vatikan und das Königshaus sind die Strippenzieher und Obaputimerkel sind nur die kläffenden Pudel.

    Kannst Du selbst nachschauen, wer hat das meißte Geld, wer hat den meißten Besitz?

    Folge dem Geld und Dir sind Pudel und Propaganda egal.

  24. Schwarzblut sagt:

    Es war doch klar das Russland das Geschenk der NATO annimmt und nun seinerseits Propaganda betreibt. Putin ist da nur effektiver da seine Propaganda Russland eint, bzw alle die sich zu Russland hingezogen fühlen, bzw russischer Abstammung sind.

    Wärend die NATO Propaganda das genaue Gegenteil bewirkt, diese spaltet Europa zutiefst wie man an den Reaktionen der vielen Leser diverser MSM sieht.

    Liegt ebend dadran das die NATO Propaganda auf Lügen beruht wärend Russlands Propaganda auf Wahrheit beruht.

    Der Fehler und gleichzeitig das Geschenk an Putin war, das der Westen sich extrem in die ukrainischen ANgeleigenheiten von anfang an einmischte und anschließend auf Unschuldig und Retter machten, von anfang an war es eine Lüge und somit zum scheitern verurteilt. Was Putin macht ist vollkommen richtig!

    Allerdings glaube ich nicht das Putin nun seinerseits bezahlte Demonstranten hin schickt, eher dürften das wieder vom Westen/Kiew beauftragte sein die dort einen auf pro russisch machen sollen um die Bevölkerung anzustacheln und anschließend ein Vorwand zu haben dort via Gewalt alles zu unterdrücken mit dem Ziel Putin aus der Reserve zu locken, das er in die Ostukraine reingeht. Gewinner dürfte dann einer der größten Schreiheälse derzeit sein, Polen, da die sich dann die Westukraine holen, als “ Pufferzone “ vor dem bösen Russen, abgesegnet durch USA/NATO…

    Ich würde derzeit die Polen am meisten im Blickfeld behalten, von allen Beteiligten traue ich den Polen die größte Dummheit derzeit zu…

  25. Tomahawk sagt:

    @2Much
    Aber wie willst du an des Pudels Kern, wenn du die kleinen Schritte dorthin verneinst? Stell dir doch mal die westliche Propagandamaschine vor, die von z.B. Putin bloß gestellt wird … – die Menschen würden in Scharren aufwachen. Und wenn sie begreifen, dass ihr ganzes Leben eine Lüge, sie auch anfangen würden, die richtigen Fragen zu stellen.

    Du kennst es doch sicher, wenn du einem ignoranten Menschen auf der Straße versuchst im Vorübergehen die Welt zu erklären, oder? Das klappt einfach nicht. Sprich wenn sich das Medium ihrer Wahl nicht gegen sie wendet, sie niemals aufwachen werden. NIEMALS. Ich habs oft versucht und bin immer wieder fasziniert von der Effizienz der „Matrix“.

    Deshalb meine ich: lass die Leute über Leuchtfackeln wie Merkel & Co diskutieren, denn das ist sehr viel mehr als die Mehrheit sich traut. Aufwachen müssen die Leute allein, dass kannst du nicht durch Fingerzeig und Beleidigungen beschleunigen.

    Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu: das Haus brennt und wir diskutieren über die Wandfarbe.

  26. Nver2Much sagt:

    „Was ich will? Dass die Leute aufhören Sachen zu sagen, die nicht belegt sind. Das würde ca. 98% allen Redens beseitigen und mehr Hirnkapazität für das Genießen des blauen Himmels lassen.“

    Folge dem Geld und Dir sind Pudel und Propaganda egal.

    Nur wenn ich keinen blauen Himmel mehr habe, weil sie ihn zusprühen, dann habe ich einfach keine Hirnkapazität mehr frei, die mich den blauen Himmel genießen lassen, denn er ist nicht mehr vorhanden.

    Was ich will?

  27. Politicus sagt:

    “EIL – Kiew entsendet Blackwater-Söldner zur Unterdrückung der Proteste im Osten der Ukraine

    Kiew hat drei Verbände zur Unterdrückung des Volksaufstandes in die ostukrainischen Gebiete Donezk und Lugansk verlegt. Das erfuhr RIA Novosti am Montag aus Quellen in den ukrainischen Sicherheitskräften.”

    http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140407/268223480.html

  28. Nver2Much sagt:

    „Aber wie willst du an des Pudels Kern, wenn du die kleinen Schritte dorthin verneinst? “

    Ich verneine doch gar nichts nur diese kleinen Schritte die hatten wir schon vor mindestens 3 Jahren. Und die noch kleineren Schritte vor mindestens 6 Jahren.

    Irgendwann müssen wir uns mal erheben und das kann jeder tun.

    Keinen Führer, wozu auch damit dieser Fels der Brandung wieder von den Stinkvögel mitsamt seinen sich daran klammernden weggebombt wird?

    Die Namen nennen!
    Rothschild, Vatikan und Englisches Königshaus, nur so kommen wir weiter.

    Stell Dir mal einen Bandenführer in der Schule vor, der von vornherein alles unter seinem Namen macht, Ruck Zuck wird er erwischt, macht er es aber über andere Kanäle, so kann er sogar später noch als Wohlgesinnter auftreten und alle freuen sich dass er geholfen hat.

    Folge dem Geld und der das meißte hat, oder den größten Grundbesitz, der ist derjenige der alle Kriege anzettelte und auch heute noch anzettelt, die da wären Rothschild, Vatikan und Englisches Königshaus.

    Das ist es was wir im Auge behalten müssen

  29. Nver2Much sagt:

    Einmal logisch nachdenken.

    Die Forbes Liste ist mit den Bettlern gespickt die nur Milliarden haben. Hast Du jemals irgendwann mal was von den Rothschild in den Nachrichten gesehen?

    Die Billionen besitzen?…?…!!! (Tausende von Milliarden)

    Hast Du jemals was vom Vatikan in den Main Stream Medien gesehen, außer dem Urbi et orbi?

    Hast Du jemals was in den Main Stream Medien gesehen, wenn nicht ein geiler Arsch fast geheiratet wurde, sondern lieber nur die Schwester?

    und hier sitzen Frauen weinend vor dem Fernseher, weil das alles so bewegend ist…

    Die „Männer“ werden derweil mit Pippas Arsch vertröstet.

    Ihr habt sie alle nicht mehr alle, ob das beleidigend ist, spielt für mich keine Rolle ich bin Beobachter mehr nicht.

  30. rainer vogel sagt:

    Zeit-Online hat im dbzgl. Leitartikel gerade eben 145 Leser-Kommentare einfach wegzensiert. geht das schon WIEDER los…

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/timoschenko-donezk-ukraine-russland

  31. Nver2Much sagt:

    “dann möchte ich noch einen drauflegen und die Unbelegtheit deiner NWO-is-everywhere-Agenda hinterfragen. Schon mal daran gedacht, dass die NWO eben nicht überall Einfluss hat und das Russland vielleicht einer der letzten Felsen in der Brandung?”

    Das war Adolf damals auch…

    http://www.youtube.com/watch?v=Ikywos-Uyqc

    Bomber über Dresden…

  32. Nver2Much sagt:

    Sollen wir noch ein Bomber über Kiew, oder über Moskau drehen?…

  33. chris123 sagt:

    >> Der Fehler und gleichzeitig das Geschenk an Putin war, das der Westen sich extrem in die ukrainischen ANgeleigenheiten von anfang an einmischte

    Das war so gewollt und der Westen ist in die Falle getappt. Ich sagte doch damals, studiert Stalingrad. Und ich kann es nur wiederholen. Studiert das! Ich sehe die Dinge vor meinen Augen schon ablaufen. Wo sagte ich damals treffen sie sich am Ende alle? Vieles habe ich hier schon beschrieben aber ich halte mich zurück. Ich will mich auch nicht immer wieder wiederholen.

    Und zu den Blackwater / Academy / Greystone US-Söldnern die sie jetzt meinen einsetzen zu müssen. Nun, zum einen vergessen die, dass es für die Russen ein Heimspiel ist. Zum anderen meinen DIE WESSIs, dass das die ganz harten Jungs sind. Denkt mal: Allein dass sie „schwarz so als Farbe lieben“ ist ihr Psycho Gehabe. Ich will es mal so formulieren: Die echt harten Jungs, die brauchen keine Psycho-Show. Huh, wer hat Angst vorm „Schwarzen Mann“? Die müssen jetzt auch nicht Frauen und Kinder ermorden um danach Hass zu schüren um endlich zum Schuss zu kommen. Tja, es könnte sein die Russen schicken auch mal Söldner wenn die Lage eskaliert und ihre Leute müssen vor diesen Typen geschützt werden. Die brauchen kein schwarz um gross zu sein. Die legen einfach um und zwar so fürchterlich, dass es den „Schwarzen Mann“ vor Grausen in die Flucht schlägt. Dann werdet Ihr die grossen Blackwater, Greystone, Ravenwoods und sonstige Rambos mal sehen wie sie rennen.

    Aber abwarten, das hier ist alles erst der Anfang! In Tschernobyl wird es dann eine grössere Party geben und das ist noch lange nicht das Ende … Die Welt bekommt was sie will. Da die westlichen Bürger nichts gegen ihre Machthaber unternehmen, muss man davon ausgehen, dass sie ihnen zustimmen. Korrekt? Nun, dann wird eben z.B. auch die Aufrüstung die jetzt von den Machthabern des Westens gegen den Osten befohlen wird mit Zustimmung ihrer Bürgers geschehen. Richtig? Und was erwartet man dann als Resultat, als Reaktion? FRIEDEN?

    Nun, ich weiss nicht wie man geistig schon so verkalkt sein kann so einen Kontext herzustellen. Beispiel: Wenn ich meinem Nachbarn ganze Maschinengewehrnester vor die Haustür setze und dann sage: „Das hat nichts mit Dir zu tun!“ wenn ich eine Preemptive Strike Strategie gegen meinen Nachbarn verfolge um seine Abwehrfähigkeit zunichte zu machen und dann in sein Haus einzubrechen, was erwarte ich dann dass passiert? Friede, Freude, Eierkuchen?

    Nun, wenn die Machthaber des Westens und ihre ihnen aufs engste verbundenen und hörigen Bürger das so meinen, dann dürfen sie bitte auch nicht sauer über die Konsequenzen eines solchen verquerten Denkens sein. Aber ist ja klar, der Westen orientiert sich an Orwell und wie heisst es da: „Krieg ist Frieden!“

    Erinnert Ihr Euch noch zurück als ich hier bei IKN bei Eurer Angst der Syrienkrieg würde in den 3. WK ausbrechen sagte: Immer mit der Ruhe! Wartet bis die Raketenabwehr im Norden sich auf das Kerngebiet konzentriert und damit die wirklichen zentralen Interessen Russlands tangiert. Ich sagte, dass damals von 2016 die Rede war, wenn die USA mit ihren Raketenschiffen (nach ihrem Plan!) vor St. Petersburg possieren wollten. Diese „Zeitrechnung“ ist inzwischen überholt, der Moment wo die Knöpfe gedrückt werden MÜSSEN WEIL ES ANDERS GAR NICHT MEHR GEHT (um schlimmeres zu vermeiden) hat sich durch die letzten Ereignisse extrem verkürzt und verkürzt sich weiter. Der normale Bürger merkt gar nicht wie schnell diese direkte Abfahrt mitten auf die Schlucht zu schon ist. Er jubelt aber dabei weiterhin seinen Politikern zu und ruft: „Einfach geil wie es bergab geht, weiter so … kann es noch schneller gehen?“ Klar geht das, bitte alle laut und deutlich jubeln wenn die nächsten Raketenbatterien in der Ukraine gen Russland installiert werden. Alle ganz laut applaudieren und mitmachen, Eure Politiker dafür mit Dankesbriefen überschütten und Lobeshymnen komponieren. Dann beschleunigt sich der Schub ganz sicher und der Spass wird noch grösser. Und ganz wichtig: Wenn die Klippe sichtbar wird, dann einfach sagen: „Und wenn’s doch schön war!“

  34. Schwarzblut sagt:

    Naja, jetzt zu sagen die Ukraine war ne Falle von Putin für den Westen, das funktioniert nicht.

    Der Westen hat zuerst schon vor vielen Jahren in der Ukraine sich eingemischt und das tat der Westen von sich aus aus Gier. Da brauchte Russland den Westen erst gar nicht zu einladen. Die Falle hat sich der Westen höchstens selbst gestellt.

    Sehe auch nicht was es aktuell mit Stalingrad zu tun haben soll…damals waren ganz andere Gegebenheiten, Stalingrad war das absolute Maximum, weiter hätte die Wehrmacht eh nicht mehr gekonnt da die Fronten einfach überdehnt waren. Jeder Km weiter in Russland hinein hätte es den Russen sehr viel einfacher gemacht irgendwo durch zu brechen. Russland ist zu groß, keine Nation, ausser vll China, kann Russland komplett erobern.

  35. Konjunktion sagt:

    Ukraine: Moskaus Spiel auf Zeit

    Eigentlich müsste Russland bereits die Ukraine besetzt haben, wenn man die Aussagen und die “Beweisführung” der NATO um die Mannen Rasmussen und Breedlove als bare Münze nimmt. Bis zum Schreiben dieses Artikels war das zwar noch anders, aber Breedlove beharrt nach wie vor darauf, dass Moskau “bereit wäre um einzumarschieren” und innerhalb kürzester Zeit die Ukraine einnehmen kann. Und auch unsere “Qualitätsmedien” stimmen dieser gesteuerten Aussage zu.

    Vergleicht man nun Breedlove mit dem russischem Außenminister Lawrow, der die NATO mehrmals bereits um Deeskalation bei der kriegshetzerischen Rhetorik gebeten hat, erkennt man die unterschiedliche Qualität der diplomatischen Bemühungen.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2014/04/ukraine-moskaus-spiel-auf-zeit/

    VG

  36. Tester sagt:

    Dass man die (Abwehr-)Haltung der Russen in Ostukraine mit den aggressiven Eroberubngskriegen der NAZO vergleicht, schlägt dem Fass echt den Boden aus. Unterirdisch.

  37. Rizzo sagt:

    Das Problem an sich ist doch wie beschrieben das die Ukraine einen Bürgerkrieg gar nicht mehr abwenden kann egal ob sie sich für eine Seite entscheidet oder nicht. Die Option einer weiteren Unabhängigkeit war nie auf dem Tisch und ist anscheinend auch nicht gewollt. Diese jetzige hingeputschte Regierung hat hat nicht die Mittel und Erfahrung mit einer dermaßen aufgeheizten Stimmung im Lande umzugehen, die kennen doch auch nur die Parolen „Knüppel frei“ und „Feuer frei“ erstmal egal wer da steht, das zeigen sie ja jetzt schon mit ihren Handlungen und Vorstellungen wie das in Ukraine weitergehen soll.

    Fällt die Entscheidung das die Ukraine dem Westen sich zuwendet dann werden da ganz schnell die Lichter ausgehen, die Industrie wird lahmgelegt und das Gas kostet weit mehr als früher, einzelne Regionen werden das nicht akzeptieren und ihre Abspaltungen weiter vorantreiben. Das die Ukraine dann mit russischem Gas aus und über Deutschland weiter versorgt wird wie der derzeitige Plan zu sein scheint wird nicht funktionieren. Da ist die DDR damals schon drübergestolpert und unter anderem daran mit Untergegangen. Dann wird es halt für alle teurer.
    Zumal wenn dann die Ukraine in die NATO möchte ist spätestens der Ofen aus, das wird Russland niemals akzeptieren, Gasleitungen wieder anzuzapfen wird sicher auch nicht lange unbeantwortet bleiben durch Moskau.

    Entscheidet sich die Ukraine für Russland wird das ebenso auf einen Bürgerkrieg rauslaufen bei dem weitere Städte und Gemeinden versuchen sich abzuspalten oder autonom zu werden. Dann hätte Polen wieder die Russen direkt vor der Nase, die freuen sich ja jetzt schon unheimlich … :). Die Ukraine würde mit Boykotten belegt und wäre auf absehbare Zeit erstmal wieder ein Agrarstaat im Bürgerkrieg.

    Ich will ganz ehrlich sein, ich sehe da keine Lösung für die Ukraine außer das eine Seite (Russland/Nato) reingeht und für Ruhe sorgt. Selbst bei dem sauberem Weg, offene Neuwahlen & Referendum über Ukraine in 2 Monaten z.b. gingen unabhängig vom Ergebnis die Unruhen munter weiter, mittlerweile als Selbsläufer. Evtl. wäre die einzige Möglichkeit das glimpflich über die Bühne zu bringen eine 3te Neutrale Macht (nicht US EU oder Russland bzw. deren Vasallen) in der Ukraine für 5 Jahre als Verwaltung und als „Schutztruppe“ (ja ungeliebtes Wort aber mir fällt kein anderes ein) zu stationieren, auch aber sicher nicht KFOR oder Blauhelme. Da wäre dann das nächste Dilema, nur China hätte wohl das Potential dazu momentan und das wäre sicher in Washington der nächste Supergau.

    So wie ich die Falken hier im Westen einschätze werden sie versuchen Ukraine in den Hintergrund zu bekommen um da im Hinterkämmerchen weiterzumurksen ohne das die ganze Welt zuschaut. Da wäre der gschmeidigste Weg über den Nahen Osten, Israel oder die Türkei fangen an Syrien oder Iran anzugreifen und man wartet auf Moskaus Reaktion. Vielleicht ist das ja auch das eigentliche Ziel, Moskau in der Ukraine zu binden um im Nahen Osten starten zu können. Kann man nur spekulieren aber ich für meinen Teil erwarte bald einen neuen Nahost Zwischenfall.

    So oder so sehe ich das ganze recht pessimistisch. Ist ja beinahe erschreckend genau 100 Jahre her das nur ein paar Gramm Blei zur rechten Zeit am rechten Ort gelangt haben um das Feuer in Gang zu bringen

  38. strom23 sagt:

    Fakt oder Fake ostukraine Demonstranten Provokateure.

    http://www.russland.ru/fakt-oder-fake-ostukraine-demonstranten-provokateure-aus-russland/

    Ich empfinde den letzten Satz in dem Artikel als die beste Zusammenfassung.

    Da man davon ausgehen kann das dieser Blog nicht US/Kiew gesteuert ist sicherlich reichlich Wahrheitsgehalt dabei.

  39. Politicus sagt:

    Moskau verweist auf Bürgerkriegsgefahr in Ukraine – Amerikaner in ukrainischer Uniform

    http://de.ria.ru/politics/20140408/268225053.html

  40. Politicus sagt:

    Da geht doch nichts mehr…………….

    STIMME RUSSLANDS Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat Russland dazu aufgerufen, sich einer Einmischung in die Lage in der Ostukraine zu enthalten.

    „Die Ereignisse in der Ostukraine rufen ernsthafte Besorgnis hervor. Ich appelliere an Russland, sich zurückzuziehen“, sagte Fogh Rasmussen bei einem Seminar zur Transformation der Allianz am Dienstag in Paris.

    „Jedes Vordringen in die Ostukraine würde eine ernsthafte Eskalation und nicht Deeskalation der Lage darstellen, wie wir sie alle anstreben“, unterstrich der Generalsekretär der Allianz.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_04_08/Nato-Generalsekretar-ruft-Russland-zur-Nichteinmischung-in-Ostukraine-auf-2596/

    Was wurde auf dem Seminar zur Transformation der Alianz besprochen?

    Und hier die russische Seite……………

    STIMME RUSSLANDS Die neue Führung der Ukraine hat nach dem Machtwechsel im Lande keine einzige positive Geste in Richtung der südöstlichen Regionen gezeigt, deren Bewohner davon überzeugt sind, dass ihre Interessen ignoriert werden, erklärte Russlands Außenminister Sergej Lawrow.

    „Die Verweigerung eines Dialoges wurde als Signal dafür aufgenommen, dass, wenn sie sich nicht selbst um ihre Rechte kümmer, dies niemand tun wird“, merkte Lawrow an.

    Der Minister besteht außerdem darauf, dass die südlichen und östlichen Regionen der Ukraine bei möglichen multilateralen Verhandlungen zur Situation in diesem Land durch von den politischen Kräften anerkannte Präsidentschaftskandidaten vertreten werden müssten.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_04_08/Lawrow-Kiew-hat-keine-positiven-Gesten-Richtung-Sudost-Ukraine-gezeigt-3502/

    Unterschiedlicher können die Einschätzungen nicht sein.

  41. Tester sagt:

    @ Rizzo: es kann niemals einen Bürgerkrieg dort geben. Das würde erfordern, dass auf beiden Seiten „Bürger“ für ihre Freiheit kämpfen. Hier haben wir jedoch eine Okkupation mithilfe einer fünften Kollone, gegen das ganze Volk. Das ist was ganz anderes als ein „Bürgerkrieg“ (an sich schon ein Unwort, kein Krieg wurde je von den Bürgern losgetreten, immer nur von den „Eliten“).

  42. Politicus sagt:

    Obama hat „klare Beweise“ für Schlägertrupps

    Zuvor hatte US-Präsident Barack Obama seinen russischen Kollegen Wladimir Putin vor einer weiteren Einmischung in das Nachbarland gewarnt. Die „Eskalation“ sei das „Ergebnis des wachsenden russischen Drucks auf die Ukraine“, sagte Obamas Sprecher. Es gebe „klare Beweise“ dafür, dass einige der prorussischen Demonstranten in der Ost-Ukraine nicht aus der Gegend stammten und bezahlt worden seien.

    Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68893902/kiew-wilde-schlaegerei-im-parlament-der-ukraine.html

    Die wollen doch nur Spielen die Spinner. Der Westen ist halt gleicher!

  43. Politicus sagt:

    17:19 Uhr

    Frische Meldung (gerade gesehen).

    In der Stadt Charkiw versammeln sich momentan immer mehr Menschen am zentralen Platz. Vor dem Stadtgebäude hat man Zelte aufgestellt, daneben befinden sich bewaffnete Leute in militärischen Montur, einige von ihnen sprechen schon seit dem Morgen kein Wort und drehen sich jedes Mal weg, sobald man sie anzusprechen versucht.

    Ein Milizbeamter, der sich dort befindet, hat dem Korrespondenten des Nachrichtenportals LifeNews, der ebenso vor Ort ist, mitgeteilt, dass in der Uniform der Spezialkräfte “Ягуар” (z.Dt. “Jaguar”), welche man in der Regel einsetzt um Proteste im Inland zu unterdrücken, insbesondere Unruhen in den Gefängnissen, Ausländer arbeiten.

    – Sie sprechen nicht auf Russisch und verstehen kein Ukrainisch, – sagte der Man in der Uniform gegenüber LifeNews. – Die ganze Zeit bleiben sie still und vermeiden sogar den Kontakt mit uns.

    PS. Bei LifeNews wird heute öfters auch ein Video gezeigt, was “Demokratie” auf Westukrainisch bedeutet. Dort wird ein Abgeordneter der Werchowna Rada bei seiner Rede gezeigt, wo er der selbsternannten ukrainischen “Regierung” die Wahrheit ins Gesicht sagt (u.a. mit welchen blutigen Mithoden diese selber an die Macht kam und wie man die Menschen im Osten und dem Süd-Osten des Landes unterdrückt)). Daraufhin wurde er von zwei Angehörigen der “Swoboda” – Partei (Vorsitzender der Extremnationalist Oleg Tjagnibok) angegriffen und vom Rednerpult weggeschoben. Daraufhin folgte die im ukrainischen Parlament das übliche Fäusteschlägerei.

    Gerade jetzt wird über ausländische Söldner im Studio gesprochen:

    http://lifenews.ru/news/watch-live

    **************************

    15:56 Uhr

    Heute wird es scheinbar blutig! Ukrainische Stadt Lugansk bereitet sich heute auf das Schlimmste vor, da die Leute dort über Information verfügen, dass sich die Militäreinheiten gen Stadt bewegen würden (u.a. 6 Panzer).

    Auch in Russland in angrenzenden Gebieten ist man über die Menschen im Osten und dem Süd – Osten der Ukraine besorgt, man ruft zur Solidarität auf um den Menschen dort beizustehen. Z.B. hier:

    Original:

    ВНИМАНИЕ ВНИМАНИЕ!!!УВЕРЕН СЕГОДНЯ В НОЧЬ АМЕРИКАНСКИЕ НАЕМНИКИ И ПРАВЫЙ СЕКТОР РАЗВЯЖЕТ В ДОНЕЦКЕ ЛУГАНСКЕ КРОВАВУЮ БОЙНЮ РЕБЯТА РОСТОВСКАЯ ОБЛАСТЬ РОССИЯ ДАВАЙТЕ СОБИРАТЬСЯ И ВЫЕЗЖАТЬ НА ПОМОЩЬ НАШИМ БРАТЬЯМ РАСПРОСТРАНИТЕ РЕПОСТ !!! ВСТРЕЧА НА ГРАНИЦЕ !!!

    http://vk.com/id103889065?w=wall103889065_3301

    Übersetzung:

    ACHTUNG ACHTUNG!!! BIN MIR SICHER, DASS HEUTE NACHT AMERIKANISCHE SÖLDNER UND “RECHTE SEKTOR” IN DONEZK, LUGANSK EIN BLUTIGES GEMETZEL ENTFESSELN WERDEN. LEUTE, ROSTOW, RUSSLAND, LASST UNS TREFFEN UND RAUSFAHREN UM HILFE UNSEREN BRÜDERN ZU LEISTEN! VERBREITET ES ALS REPOST!!! TREFFEN AN DER GRENZE!

    LG.RML

    Quelle: http://russianmoscowladynews.com/

  44. Politicus sagt:

    Ich denke das Karussel dreht sich immer schneller….

    Kerry: USA bereiten Wirtschafts- und Finanzsanktionen gegen Russland vor

    US-Außenminister John Kerry hat Russland eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine vorgeworfen. „Daher bereiten die USA neue Sanktionen gegen die wichtigsten Sektoren der russischen Wirtschaft vor“, kündigte Kerry am Dienstag in Washington an.

    „Ausschreitungen in mehreren Städten der Ostukraine waren unter Teilnahme Russlands orchestriert worden. Dies seien illegale und nicht legitime Versuche, die Ukraine zu destabilisieren. Diese Ausschreitungen könnten als Vorwand für eine militärische Einmischung Russlands in der Ukraine missbraucht werden“, sagte Kerry.

    Die USA seien bereit, neue harte Sanktionen gegen Menschen zu verhängen, die derartige Handlungen organisierten. Das betreffe auch die Schlüsselsparten der russischen Wirtschaft wie Energie, Banken und Bodenschätze. „Alles wird unter die Lupe genommen“, sagte der US-Außenminister.

    Quelle: http://de.ria.ru/politics/20140408/268231254.html

    Timoschenko und Kerry, fast die selbe aussage,

  45. Nver2Much sagt:

    Ich möchte Euch hier mal was zum Lachen bringen.

    Denn wenn Ihr die Reaktion von der Mutter seht, dann kann man nur darüber lachen. 🙂

    http://www.youtube.com/watch?v=FzRH3iTQPrk

  46. Nver2Much sagt:

    Das ist ein schönes Video, denn es ist so etwas von lustig, erstens das Kleine macht so ein Geschrei und zum Zweiten, wird die Mutter daran erinnert, das ist mein Kind, das gibt es auch noch neben meinem Fressen.

    Jetzt stell Dir mal vor Du hast einen Hund oder eine Katze und gibst für sie / ihn 1000 Euro für ein Operation aus, „weil er Dir den Ball wieder bringt“, oder Du sie streicheln darfst…

    Die 50 Kinder die Du dadurch ein Jahr am Leben erhalten hättest können und deswegen verhungert sind die konnten Dir ja keinen Ball zurück bringen.

    Also stellst Du doch in dem Moment Dein Interesse, dass Dein Hund, Deine Katze überlebt über den Interessen von 50 Kindern, die dadurch ein Jahr überleben gekonnt hätten.

    WiSSt Ihr wir brauchen gar nicht über die Obaputimerkels und Gaucks reden, wir alle sind pervers.

    Wenn Du ab jetzt einer Katze, oder einem Hund das Leben rettest, nimm das gleiche Geld und helfe den Kindern in der Sahel Zone, oder in Deutschland oder sonstwo auf der Welt, denn dann zeigst Du Nächstenliebe, alles andere ist nur purer Egoismus, ein Hund und eine Katze sterben im Normalfall immer vor deren Eigentümern…
    Also wenn Du da Geld investierst, dann investiere es auch in menschliche Wesen, die Dich wahrscheinlich überleben werden, auch wenn Du sie nicht unterstützen magst…

  47. Egoaustreiber sagt:

    kpe.ru -> Russian General Petrov on Scientology Dianetics, Judaism, Global Mafia World Government EudSSR Marx
    http://www.youtube.com/watch?v=otyIQ5bCLS0

    !!!

    ist schon lustig wie die Globale Mafia einerseits ihren VSA Monster demontieren möchte und zugleich aber Russland geschwächt sehen möchte..

    diese SatansOpfer wollen weiterhin ihr TRENNE UND HERRSCHE Spiel spielen …wissen aber, daß es bald nicht mehr klappen wird …was wollen die nun? …

    Rußland ist und bleibt ihr SARGNAGEL -)!

    Friede wird sein mit uns allen Gerechten!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM