Kollektive Intelligenz: Werden auch die Menschen irgendwann verstehen?

Dieses Video möchte ich Ihnen relativ kommentarlos zur Verfügung stellen. Mich interessiert eher ob die Leser den tieferen Sinn verstehen. Viel Spass bei dieser Doku.

Carpe diem


7 Responses to Kollektive Intelligenz: Werden auch die Menschen irgendwann verstehen?

  1. dieter e. sagt:

    Aus den Sprichwörtern Salomos, Kapitel 6 Vers 6:

    „Nimm dir ein Beispiel an der Ameise, du Faulpelz. Lerne von ihr und werde weise!“

  2. Nver2Much sagt:

    Die Wanderameisen helfen Tiere und Fauna am Leben zu halten. Was sie ganz eindeutig von uns Menschen unterscheidet,,…

    Aber wir können das ändern 🙂

    sofern wir wollen?….

  3. EuroTanic sagt:

    Ich möchte weder eine Ameise sein, noch so leben wie eine.
    Wir unterschieden uns ja dadurch, dass wir die Wahl haben uns zwischen gut und böse zu entscheiden. Ansonsten wären wir keine Menschen.

  4. Habnix sagt:

    Die für mich fragliche Schwarm Intelligenz.

    Wenn alle das richtige ohne manipulation und Propaganda selbst erkennen und danach handeln.

  5. Konjunktion sagt:

    Systemkollaps: Die Menschheit am Scheideweg

    Sowohl die echten wirtschaftliche Fundamentaldaten, die sich verschärfende Lage in der Ukraine, das Wiederaufflammen eines fast vergessenen Kalten Krieges mit Russland, die umfassenste Überwachung seit Menschengedenken durch den Staat oder die atomare Verseuchung der nördlichen Hemisphäre durch Fukushima wären eigentlich Grund genug für einen massiven Aufschrei der Bevölkerung(en). Doch was geschieht – abgesehen von einigen Montagsdemos im Land, einigen kritischen Blogs und Kommentaren oder dem einen oder anderen Mahner – in Deutschland? Genau, nichts…

    In der Psychologie spricht man bei einem derartigen Verschließen vor der Realität von der kognitiven Dissonanz.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2014/04/systemkollaps-die-menschheit-am-scheideweg/

    VG

  6. Andi sagt:

    Das Endziel der globalen Elite ist es eben, dass die Menschheit zu einer Familie zusammenwächst, wie ein Ameisenvolk – eigentlich gar kein so schlechtes Ziel – zumindest aus menschlicher Sicht betrachtet.

    Ja, eines Tages werden wir in den Geschichtsbüchern lesen wie verrückt die Menschen über Jahrtausende waren mit einem Geldsystem, welches sie gegenseitig in Abhängigkeit und Verknechtung geführt hat und sich selbst und die Natur zerstört haben, bis irgendwann die Menschen dazu gekommen sind ein völlig neues Wirtschaftssystem zu schaffen, welches dem Menschen dient mit einem Geld welches immer für alle ausreichend zur Verfügung steht. Geld war dann gar kein Thema mehr – sie haben sich nur noch gefragt: Was braucht wer – was ist gut für uns… und das wurde organisiert.

    „Wenn die Menschen einmal auf die heutige Zeit zurückblicken, werden sie es kaum glauben können, welche Grausamkeiten und welches Leid sie so lange Zeit hingenommen haben. … Wenn die Menschen dann später Bilanz aus dieser Entwicklung ziehen, werden sie sich traurig fragen, warum es so lange gedauert hat, bis das Prinzip des Teilens in ihre Herzen Eingang fand.“
    von Meister —, durch Benjamin Creme
    Quelle

    „Wie schön wäre die Welt, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt.“
    Curt Goetz,
    deutscher Schriftsteller und Schauspieler, 1888 – 1960

    Die Menschen werden dann nach einer gewissen Zeit sich sagen, dass dieses Geld doch gar nicht notwendig ist und es somit ganz abschaffen werden. Die globale Menschheit sollte dabei zu einer großen Familie zusammenwachsen.

    Denken wir dabei an den Turmbau zu Babel – Geschichte wiederholt sich. Die fünf Grundideale der Freimaurerei, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität werden dann auch reale Wirklichkeit sein.

    Das Ziel der Illuminaten beschrieb der Gründer des 1776 entstandenen Geheimordens, der Kirchenhistoriker Adam Weishaupt, folgendermaßen: Fürsten und Nationen werden ohne Gewalttat von der Erde verschwinden. Das Menschengeschlecht wird eine einzige Familie und die Welt die Wohnung von Menschen, die nur ihrer Vernunft folgen. Auf allen Gebieten soll absolute Toleranz herrschen. Eine absolute Wahrheit kann und darf es nicht geben, ebenso keine absolute Religion.

    Schauen wir mal, was dieser Pseudochristus „Maitreya“ hierzu zu sagen hat:

    „Man stelle sich also vor: eine Welt, in der es niemandem an irgendetwas fehlt, wo die Talente und die Kreativität aller Menschen ihre göttliche Herkunft offenbaren, wo Krieg in den Gedanken keinen Platz mehr findet und wo der gute Wille alle Herzen und Gedanken milde stimmt.“
    Maitreya,
    aus „Blaupause der Zukunft“, Oktober 1999 Quelle

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM