„Anti-Terror“-Einsatz in der Ost-Ukraine und die Doppelmoral des Westens

Erinnern Sie sich noch an den Februar, als Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) für seine Initiative, ein Abkommen zwischen der damaligen ukrainischen Regierung und der Opposition auszuhandeln, von allen Seiten gefeiert wurde? Damals war es zu Ausschreitungen und Toten in der Ukraine gekommen und der Westen forderte die Regierung von Präsident Viktor Janukowitsch vehement auf, nicht gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen.

Die Interims- oder Putsch-Regierung, die mittlerweile in der Ukraine an der Macht ist, hat am Sonntag einen „Anti-Terror“-Einsatz in der Ost-Ukraine gestartet. Dabei kam es zu Toten, deren Zahl nicht bekannt ist und offenkundig auch niemanden zu interessieren scheint. Anders als bei Janukowitsch hören wir von unseren sogenannten Repräsentanten wenig. Steinmeier, der nach seiner Initiative vom Februar von nicht wenigen als bundesdeutsche Friedenstaube angesehen und für sein Vorgehen mit Lob regelrecht überschüttet wurde, hielt sich mit Kritik am Vorgehen der Führung in Kiew auffällig zurück. Zwar sei die Lage in der Ost-Ukraine „hochgefährlich“, wie er am Sonntag im „Bericht aus Berlin“ in der ARD sagte. Ein kritisches Wort in Richtung des nicht gewählten ukrainischen Regierungschefs Jazenjuk vermisste man allerdings. Stattdessen erging sich der Außenminister weiter darin, Moskau die diplomatischen Leviten zu lesen. „Ein Wort der Distanzierung von dem, was in einigen ostukrainischen Städten der Fall ist, wäre jetzt gut“, sagte der Sozialdemokrat in Richtung Kreml. Er selbst distanziert sich allerdings nicht vom Vorgehen der ukrainischen Führung gegen die – obschon oft russischstämmige – eigene Bevölkerung oder forderte gar ein Ende des Gewalteinsatzes von der ukrainischen Führung.

Anhand der Situation in der Ost-Ukraine kann man viel von der Doppelmoral des Westens in diesem Konflikt erkennen: Während Janukowitsch nach den nach wie vor ungeklärten Schüssen von Scharfschützen auf dem Maidan-Platz in Kiew von der „Bild“ als „Massenmörder“ tituliert worden war und sich viele deutsche und europäische Politiker mindestens entsetzt über das Vorgehen der damaligen Regierung in Kiew zeigten, herrscht nun betretenes Schweigen. Die selben Politiker und Medienleute echauffieren sich nicht etwa darüber, dass die ukrainische Regierung nach ihrem „Anti-Terror“-Einsatz, der nicht weniger als eine blutige Niederschlagung von Protesten und mit demokratischen Grundsätzen unvereinbar ist, ihre ohnehin von Anfang an fragwürdige Unschuld verloren und Blut an ihren Händen kleben hat, sondern machen lieber weiter nach Schema F und zeigen mit dem Finger auf Moskau.

Mantraartig wird wiederholt, dass Moskau seine Finger im Spiel habe, die Proteste im Osten der Ukraine lenken würde und überhaupt an der ganzen Misere die Schuld trage. Dabei ist es völlig egal, ob dies nun der Wahrheit entspricht oder nicht, solange willfährige Medien diese Sicht der Dinge teilen und verbreiten und so den Europäern den Floh ins Ohr setzen, man stehe auf der richtigen Seite der Geschichte und gehöre zu den Guten.

Ich persönlich bin jedenfalls erschrocken darüber, wie unterschiedliche die Maße doch sein können, mit denen gemessen wird, je nach dem, wer gerade die Niederschlagung von Protesten anordnet. Die Clique um Janukowitsch war mit Sicherheit nicht dem Demokratischen zugewandt. Anhand des Verhaltens des Westens in der jetzigen Krise in der Ost-Ukraine lässt sich allerdings ablesen, dass es den westlichen Führungszirkeln offensichtlich gar nicht um Demokratie oder Menschenrechte oder anderen, von unseren Anführern anscheinend als profan angesehenen Dingen geht, obwohl sie dies stets behaupten und wie eine Monstranz vor sich hertragen.
Anderenfalls müsste der Westen das Vorgehen der Interims-Regierung im Mindesten mit derselben Schärfe verurteilen, wie er dies bei der vorherigen ukrainischen Regierung getan hat.


117 Responses to „Anti-Terror“-Einsatz in der Ost-Ukraine und die Doppelmoral des Westens

  1. Politicus sagt:

    Nö Schwarzblut der Drops ist für russland gelutscht. Ausser bedenken usw. kommt bei denen nichts mehr. Die scheinen Teil des systems „Geld“ zu sein. Die Ukrainische „Regierung“ hat die Bevölkerung im Osten zu Terroristen und aufständische erklärt. Das US Söldner die Arbeit verrichten zeigt das Russland im Fall Ukraine erledigt ist. Russland hat den Feind in den eigenen Reihen. Der Feind ist vom Westen gekauft. Putin scheint es nicht geschafft zu haben sich dessen zu entledigen, wollte er das überhaupt?

  2. Politicus sagt:

    Geschrieben von Russian Moscow Lady

    *******************************

    18:17 Uhr

    Unterschriften-Aktion gegen martialische Kriegssymbole

    Wir wollen keine Russen-Panzer mehr am Brandenburger Tor!

    Mit der Bundestags-Petition von BILD sollen martialische Kriegs-Symbole am Ehrenmal in Berlin verschwinden

    http://www.bild.de/politik/ausland/petitionen/keine-russen-panzer-am-brandenburger-tor-35509848.bild.html

    Kommentare dazu:

    http://www.bild.de/ka/p/ugc/35509846/comment/popular

    ***

    PS. Mir persönlich ist alles mittlerweile so was von schnuppe, was diese Volkshetzer veranstalten und wer, wie usw. dies oder jenes bewertet bzw. ob man es für richtig oder nicht hält.

    Soll es alles weg ? Bitte doch und kein Problem! Die Blöd & Co wissen ganz genau, wie sie die Menschen aufeinander hetzen können, Erfahrung hat man ja reichlich.

    Tut es und lasst endlich in Ruhe! Scheinbar muss langsam Platz gemacht werden für andere Symbole, kann mir auch gut vorstellen, welche……mit so einer kaltschnauzigen Politik, wo gerade die Menschen sterben.

    Aber zumindest wird man langsam ehrlicher und bekennt Farbe, dann weiß man es wenigstens endlich, mit wem man es genau zutun hat.

  3. strom23 sagt:

    Puh jetzt gehts erstmals massiv Richtung Bürgerkrieg.
    Noch scheint aber kein Gebäude in einer der wichtigen Städten umkäpft.Der flughafen war doch sozusagen einfach.
    Ich denke bis dahin wartet Russland noch.
    Aufgrund der Nähe zur Grenze sollte es für Russland eigentlich kein Problem darstellen Flugzeuge zu schicken die a)den paar ukrainischen kräften Angst machen und b) die Bereitschaft signalisieren die russische Bevlkerung zu schützen. Dabei muß kein Schuss fallen. Da anscheinend wirklich keine russischen Panzer an der Grenze stehen sind die Kämpfer/Separatisten am Boden fürs erste auf sich gestellt.

  4. Politicus sagt:

    Kämpfer/Separatisten am Boden fürs erste auf sich gestellt.

    Und dabei wird es bleiben…………

  5. strom23 sagt:

    @politicus

    mensch ich kann ja deine entäuschung bissl verstehen
    aber die russen wollen nicht im geschichtsbuch als die verursacher des 3.wk stehen. deswegen sind sie so vorsichtig.wenn putin sagt wir werden unsere brüder unterstützen dann wird er das tun. ich bin mir sicher sobald die russen ne front aufmachen in der ukraine.wird die sache in syrien wieder heiß. der giftgasangriff am wochenende war zeitlich sicher auch kein zufall (rote linie 2mal übeschritten). das wissen die russen und deswegen gilt es genau abzuwägen was man macht.
    sie werden nicht untätig sein. das wäre doch grotesk.

  6. Politicus sagt:

    @ strom

    ettäuscht ist vielleicht das falsche Wort, eher negativ überrascht. Wenn man sich immer weiter zurückdrängen lässt hat man irgenwann keine Chance mehr sich zu wehren. So wie es aussieht ist es so.

  7. Schwarzblut sagt:

    Schwer zu sagen wo Russland die rote Linie gezogen hat. Nur wenn 100erte etnische Russen in der Ostukraine abgeschlachtet werden, muss Russland handeln.
    Denke dafür greift man auch extra auf Blackwater zurück um Russland weiter zu reizen.

    Was die Petition gegen die 2 Russenpanzer angeht die eigendlich nur noch Altmetall und nur äusserlich Panzer sind…also wenn schon denn schon, dann auch weg mit dem Holocoust Denkmal welches moralisch die Menschenverachtenste Nation dieser Welt unterstützt!

  8. steinmetz sagt:

    Welche Stärke sollte Russland denn jetzt beweisen ?
    Bei dem schon fast an das Groteske grenzende Propagandageschrei auf allen öffentlichen Medien und dem nonstop eingeflüstere von vermeintlich Intelligenten Blättern, steht die westliche Meinungsmaschine und es wird immer schwieriger eine andere Darstellung zu plazieren.
    Was sollte Russland ausser abwarten und auf grobe Fehler hoffen sonst tun?
    Ein Einmarsch riskieren?
    Einen massiven Militärschlag wagen? gegen wen?
    Eine Medienlawine lostreten die uns eh nicht erreichen darf und wird?
    Nein, natürlich nicht.
    Die können nur im verdeckten operieren, wie der Westen auch,
    und Schach spielen.
    Wenn Russland Glück hat, dürfen sie die Scherben zusammen fegen
    und zuschauen wie der Westen sich die Wunden leckt.
    Mehr nicht.
    Hoffen wir das die Zivilisten in der Ukraine nicht zum Bauernopfer werden, wenn sie es nicht schon sind.
    Scheiss Spiel
    Gruß Steinmetz

  9. chris123 sagt:

    aus meiner Sicht alles ganz anders, aber ich überlasse den Zivis ihre strategischen Künste!

  10. strom23 sagt:

    @chris

    Oh du heller Geist erleuchte uns und lass und teilhaben an deiner Weisheit oder gib dir einen Ruck und gib dem Affen Zucker 😉

  11. steinmetz sagt:

    @ chris 123
    ja denn mach mich mal schlauer.
    Bevor ich noch Anfang vom krieg auf den Strassen von Hamburg zu schwafeln.
    Mord und Totschlag sind mir nicht unbekannt.
    Das ist nen anderer Schnack als 6 Wochen Grundausbildung mit folgendem Eierschaukeln.
    Gruß Steinmetz

  12. Schwarzblut sagt:

    chris123 so anders ist es nicht, das was Russland gerade macht ist weltpolitischer Selbstmord!

    Die Passivität kann Russland sich nicht mehr länger erlauben. Diplomatsich haben sie alles versucht um das was jetzt kommt in der Ost Ukraine zu verhindern. Was hats gebracht? Nichts, im Gegenteil, die Weltgemeinschaft prügelt auf Russland ein, stellt Putin sogar mit Hitler gleich…Aktuell kann es also gar nicht mehr schlimmer kommen für Russland ausser das der Westen sich auf die Schulter klopfen kann da ihre Provokationen zur Selbstbestätigung geführt haben.

    Rassmussen ( oder wie der Spinner heisst ) kündigt sogar offen und trocken Aufrüstung der NATO an den Ostgrenzen an wärend Russland seien nichtvorhandene Armee an der Grenze abziehen soll.
    NATO droht und schaft Fakten wärend Russland nur “ protestiert “

    Du sagst selber, spätestens 2016 muss Russland die Knöpfchen drücken…drauf geschissen ob erst in 2 Jahre oder morgen, morgen wäre in dem Fall sogar besser da die NATO so noch 2 Jahre hat sich an der Ostgrenze so richtig breit zu machen. Mal von abgesehen das der Westen Russland in 2 Jahren durch Sanktionen derartig herabgewirtschaftet haben, das Putin dann ganz andere Problem eim eigenem Land haben wird als die NATO…

  13. strom23 sagt:

    Putin ist noch lange nicht am Ende. Jetzt gibts erstmal die klassische UN Schiene.

    Vor dem Flugplatz scheinen ja auch genügend Zvilisten aufgelaufen zu sein die keine Angst haben und es gibt anscheinend sogar Verhandlungen bzw. man redet miteinander. Somit hätte Russland überhaupt noch keinen Grund hier zu intervenieren. Soetwas muß man ja auch in der eigenen Bevölkerung rechtfertigen und das läßt sich schlecht mit einem kleinen Flughafen und ohne große Opferzahl machen.

    Bei den angesprochenen Toten kann man sich auch noch nicht ganz sicher sein. Die Lage ist einfach nicht zu überblicken und das ein paar Hitzköpfe Dinge erzählen die der Wahrheit nicht unbedingt entsprechen um eventuelle Ereignisse anzuschieben sollte man einkalkulieren.

  14. Politicus sagt:

    Ich hatte Euch ja vorhin meine deja vu mitgeteilt. Denkt mal an die Vergangenheit, jeder der sich als Verbündeter der russen darauf verlies das Russland seine Verträge einhalten würde, wurde eines besseren belehrt. Syrien hat die zugesagten Waffen nicht bekommen, der Iran auch nicht. Es werden nur Verträge eingehalten die, wie mir scheint, West wie Ost nutzen. Die russische Führung wird in Ruhe ihr Vermögen geniesen wollen. Ist euch nicht aufgefallen dass Putin, über Assad sowie über Janukowytsch, sagte sie seien politisch „Tot“.

    Ne leute hier ist etwas oberfaul!

  15. Politicus sagt:

    Übrigens, China hat sich wunderbar aus der Affaire gestohlen. Seit dem schlägt Putin milde töne an.

    Das Oberfaul was ich meine ist: die Transformation von nationalstaaten zu Konzernstaaten. Die Konzerne arbeiten Staatsübergreifend und möchten selbst Staat werden.

    Darüber sollte der „Bürger“ ernsthaft nachdenken.

  16. Onkel Heini sagt:

    @ Politicus

    Welchen Bürger meinst Du? Den, dem man das selbständige Denken abgewöhnt hat? Oder die verschwindend geringe Anzahl an Aufgeklärten, die sich hier und anderswo informieren?

    Wo sind denn die Aufschreie der sog. Akademiker, der wissenschaftlichen „Elite“?

    Antwort: Es wird keine geben, weil sich zwischenzeitlich die Hauptsache-mir-gehts-gut-und-meine-Karriere-ist-mir-wichtiger-Mentalität etabliert hat.
    Ein Volk von Egomanen ohne jegliche Fähigkeit Empathie zu empfinden.

    Der Letzte macht`s Licht aus…..

  17. Schwarzblut sagt:

    Und spätestens hier klinck ich mich nun aus…sollen die sich gegenseitig die Köpfe einhauen…Mir wird das Affentheater jetzt wirklich zu doof da in der Ukraine…

    15/04/2014 21:07 Ukraine reicht bei internationalen Gerichten erste Klagen gegen Russland ein

    Die Ukraine hat bei internationalen Gerichten, darunter beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGRM), erste Klagen gegen Russland eingereicht. Das teilte der ukrainische Justizminister Pawel Petrenko am Dienstag in Kiew mit.

    „Es geht unter anderem um Verstöße gegen die Rechte unserer Bürger auf dem Territorium der Krim“, sagte der Minister im ukrainischen Fernsehen. So seien mehrere Ukrainer gezwungen worden, die russische Staatsbürgerschaft zu beantragen, hieß es.
    Am 16. März hat sich die Bevölkerung der Schwarzmeer-Halbinsel Krim bei einem Referendum für die Wiedervereinigung der Halbinsel mit Russland ausgesprochen. Am 18. März wurde die Krim in den Staatsverband der Russischen Föderation aufgenommen.

    Quelle: http://www.qicknews.de/Live/stream.php

  18. Nver2Much sagt:

    „hier würden die meisten Deutsche aus

    DEUTSCH

    nur hupen, warum es nicht endlich weitergeht…“

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ny1ysLQXSRs

  19. Politicus sagt:

    Onkel Heini, der letzte macht das Licht nicht aus, denn er fühlt sich nicht zuständig.

    Schwarzblut, wie ich schon schrieb, übrigens auch in einem Artikel Syrien betreffend, Russland ist am Ende.

    Überlegt mal, Obama warnt, die saufköpe der EU warnen, Frau Doktor usw. und russlands Antworten sind die eines zahnlosen Bären den man zur Belustigung durch die Manege führt.

  20. chris123 sagt:

    was wir heute nicht lösen wird morgen für uns gelöst. Keine Sorge, den Knall überhört keiner. Es wird dann interessant sein dieses „hätten wir doch damals …“ zu hören wenn es zu spät ist. Es kommt wie es kommen muss, mehr will ich dazu nicht sagen. Später werden die Leute verstehen warum es so gelaufen ist. War dann nämlich ganz logisch!

  21. Nver2Much sagt:

    Chris Politicus.

    “hätten wir doch damals …” zu hören wenn es zu spät ist.

    „Onkel Heini, der letzte macht das Licht nicht aus, denn er fühlt sich nicht zuständig.“

    „Es kommt wie es kommen muss, mehr will ich dazu nicht sagen. “

    Ja genau Der Vatikan das Königshaus von England und Rothschild haben ausgedient

    „Später werden die Leute verstehen warum es so gelaufen ist. War dann nämlich ganz logisch!“

    Heute verstehen die Leute was läuft ist nämlich logisch.

  22. Maulhure sagt:

    @Politicus.
    China ist lange schon assimiliert, sie haben kein Interesse an einem bewaffneten Konflikt geschweige denn an einer militärischen Auseinandersetzung mit dem Westen,obwohl sie unentwegt aufrüsten.
    Man nehme die wirtschaftliche Entwicklung die China in den letzten 20 Jahren durchgemacht hat und verstehe somit gleichzeitig die Haltung zum Konflikt in der Ukraine.
    Die Dinge hängen oft näher beieinander als man zu vermuten wagt.
    Russland unter Putins Führung hingegen ist politisch nicht so stark besetzt wie es nach Außen scheint.
    Ein Land das sich seit den 90igern im Umbruch befindet und erst langsam, wenn überhaupt, Wohlstand aufbaut.
    Das der Westen unter US-amerikanischer Führung dominant erscheint,hat damit zu tun das viele verschiedene, aber einheitliche Interessen auf Putin Einfluss nehmen und das muss erst einmal kanalisiert werden.
    Wenn man in solch einer prekären Situation als Präsident eines Landes nur den geringsten Fehler macht, kann das der Auslöser für ein Gerichtsprozess in Den Haag bedeuten.
    Leicht zu erkennen sind diese brisanten Merkmale in den Mainstream-Medien zu beobachten.
    Sie allein bestimmen“wie und wer“ jemand ist.
    Heute ein Held, aber morgen schon eine Bestie.
    Gestern war ein interssanter Artikel in der FAZ zu lesen und die Überschrift lautete wie folgt.

    „Muss die Welt wirklich keine Angst vor Russland haben“?

    Die Antwort:
    „Muss man nicht, denn Angst ist der falsche Ausdruck.
    Wenn man aber schon so eine dusselige Frage stellt, sollte man schon eher vor den USA „Angst“ haben.
    Weil Brandstifter unberechenbar sind und man nie weiß wo sie das nächste mal zündeln“.

    Wer ein Leben in Angst lebt, hat kein Leben. ✯✯✯

    Die USA haben Konzepte der Angst erstellt.
    Sigmund Freud und Josef Breuer prägten 1895 in ihren “Studien über Hysterie” die Begriffe der Angstneurose, mit denen sie verschiedene Angstformen aus dem Bereich der so gennanten frei flottierenden Ängste, also der Ängste ohne spezifische auslösenden Bedingungen, beschrieben. Die Phobien, d.h. die Ängste mit situativen Auslösern, wurden von ihnen demgegenüber als Angsthysterie bezeichnet (vgl. Breuer / Freud 1895).

    Mehr als die Hälfte der US-Amerikaner Leben in Angst.
    Laut umfangreichen älteren Befragungen litten in den USA 17,2% der US-Amerikaner an einer Angststörung: 2,3% eine Panikstörung, 2,8%,46,4% der US-Bürger mindestens einmal in ihrem Leben unter einer psychischen Störung.
    Gerne würde ich das Thema vertiefen, nur fehlt mir die Zeit und ich bin Saumüde.㋡

  23. Maulhure sagt:

    Ich muss aber noch zum Ende kommen, bevor ich einschlafe.

    ANGST ist nur ein anderes WORT FÜR TERROR.

    Und welches Wort nehmen die USA am liebsten in den Mund?

    Gute Nacht meine lieben Mitdenker! ☭

  24. Nver2Much sagt:

    Achtung nicht ich bin es der Deutsches Liedgut singt. Oh ich weiß Du Gutdeutscher, das darf man nicht singen, dennoch Heino tut es.

    http://www.youtube.com/watch?v=i6N0IJ_qa_w

    warum sollte man auch nicht ein Lied singen dürfen was einem auf der Zunge liegt?…

  25. olf sagt:

    Was soll schon groß passieren?
    Weder Putin noch Obama oder Merkel haben was zu entscheiden.
    Sie haben nur zu praäsentieren oder mitzuteilen.
    Die Frage ist ob der westliche Machtzirkel(und damit meine ich nicht unsere Politiker) nun endlich die Schnauze voll hat?
    Sollte das so sein dann raucht’s bald!

    Wundert mich ohnehin das es so lange gedauert hat.
    Es ist absolut lächerlich das Russland annimmt es befände sich auf Augenhöhe mit dem Westen.
    Da muß ja sogar GOTT lachen!
    Aber gut wer nicht hören will muss bekanntlich fühlen.

    Ein großer Krieg wird’s dennoch nicht schliesslich möchte man als Milliardär seinen Luxus längstmöglich geniessen. Sowohl im Westen alsauch im Rest der Welt.
    Allerdings wird der Schattenkrieg wachsen und an bestialischer Intriganz und Verlogenheit neue Maßstäbe setzen.

    Uns kleinen Maden jedoch wird der wahre Kampf weitestgehend verborgen bleiben.
    Zum Glück!
    Wer zu viel weiß wird schnell zu alt oder stribt zu jung.

  26. chris123 sagt:

    Warum lasst Ihr Euch das Denken über Mahnmale vorschreiben? Kennt Ihr nicht den Indian Removal Act und die sog. „ewige Indianergrenze“. Schaut Euch den Berg der Kreuze in Silaulilai an und sagt nicht man hätte Dinge nicht wissen KÖNNEN. Es ist wie mit der Medwedjew Rede zur Raketenawehr. Eine klare Warnung an die Welt. WOLLTE man sie hören? NEIN! Kollektive VERDRÄNGUNG ist wieder mal voll in! Zwischen etwas nicht wissen KÖNNEN und etwas nicht WISSEN WOLLEN, liegen Welten. Oh, wie gut wir Deutschen das doch kennen!

    Nver2Much, mit Strategie meinte ich die militärische und nicht was Rotschild oder Vatikan verfolgen. Die militärische Strategie kann man u.a. mathematisch formulieren. Die „Kinder des Kalten Krieges“ kennen diese Rechnungen noch. Auch wenn man als Laie die Details nicht kennt, geben diese mathematisch formulierbaren Verhältnisse den Rahmen vor. Die Geschichte zeigt, dass trotz dieses Rahmens die Dinge nicht zwingend so aufgehen müssen.

    Es gibt noch viele andere Faktoren. Daher verweise ich nicht zufällig auf die ewige Indianergrenze und Silaulilai. Die Katze lässt das Mausen nicht. Auch das ist eine Formel in der Rechnung auch wenn es nicht so strikt wie das Aufrechnen von Kräfteverhältnissen ist.

    Dann gibt es Formelkünstler, welche z.B. den Einsatz von ABC Waffen pauschal aus der Gesamtrechnung rausstreichen wollen nur weil sie ihnen persönlich emotional nicht in den Kram passt. Bei diesen Kandidaten stimmt also schon gleich zu Beginn die ganze Rechnung nicht.

    Wie ich ja sagte, gab es nach der Medwedjew Rede die 2016 Aussage. Diese Spanne des STRATEGISCH HANDELN MÜSSENS verkürzt sich jetzt massiv. Keiner kann die Formel so genau runterbrechen, dass er den Tag X nennen kann. Letzteres wollen natürlich die Obernaivlinge unserer Gesellschaft gerne wissen und dazu gehören auch jene, welche ALLES WAS PASSIERT als 100% abgekartetes Spiel interpretieren. Sie meinen quasi, dass am 10.01.2015 die Machthaber beschlossen haben … Amen! Dazu haben sie zwar nicht den geringsten Beweis, aber man kann es ja mal behaupten.

    Es gibt in der Rechnung Anhaltspunkte welche man im Sinne einer Wahrscheinlichkeitsrechnung einbringen kann.

    Je mehr die Dinge sich zuspitzen, desto komplizierter wird die Formel. Um die Formel zu seinen eigenen Gunsten zu korrigieren werden die von mir erwähnten Superwummen immer klarer mit eingerechnet. Das reduziert nicht die Wahrscheinlichkeit ihres Einsatzes, sondern erhöht es immer mehr.

    Wie bei der Schuldenuhr könnt ihr jetzt die Milliarden Toten hochtickern sehen. Unser aller viel zu spätes Handeln, die Gutmenschen-Mentalität und die Selbstsuggestions-Hoffnungstypen sind also die HAUPTVERANTWORTLICHEN für die Milliarden Toten die es bald geben wird.

    Politicus hat es schon richtig formuliert als er sagte, dass man beim ersten Schuss der fällt die US-Vasallen aus ihrem Politikerhäuschen zerrt, sofort an die Wand stellt und erschiesst. Das hört sich hart an. Wenn man jedoch bedenkt, dass diese Reaktion im Sinne eines internen V-Falls Milliarden Menschenleben rettet, ist das jene GEWALT von der ich als Wehrdienst Betroffener sage, dass sie akzeptabel ist. Es ist ein sich Wehren gegen einen ungeheuerlichen Angriff auf uns, das Volk.

    Der Fehler bei Politicus ist, dass er an diesen Zeitpunkt glaubt und dass es geschehen könnte. Wenn „der Schuss“ fällt ist der Point of no return schon überschritten. Also schon zu spät um noch die Mrd. Toten zu verhindern. Der 2. Denkfehler ist, dass es irgendeine vernünftige Mehrheit gäbe die diese Zusammenhänge erkennt. Es werden also noch hochgezündete A-Bomben runfliegen und am nächsten Tag werden die Menschen business as usual wieder zur Arbeit gehen. Werft auf dem Weg zur Arbeit dann zumindest noch einen kurzen Blick auf die Todesuhr und registriert dass über Nacht noch eine Milliarde mehr drauf kam.

    Jeder sollte sich also JETZT UND HEUTE und nicht erst danach darüber Gedanken machen wer an den Milliarden Toten WIRKLICH SCHULD war. Und dann sollten wir nicht sagen die Politiker waren dran Schuld dass es gekommen ist wie es kommen musste. Denn WIR WAREN ES DIE ES NICHT ANDERS WOLLTEN. WIR WAREN ES, DIE AUCH ALS DIE ERSTEN ATOMBOMBEN FIELEN ES WICHTIGER ANSAHEN WEITER ZUR ARBEIT ZU GEHEN ANSTATT EIN STOPSCHILD HOCHZUHEBEN. Wer vor dem „ersten Schuss“ nicht aufstand, steht auch während des „ersten Schusses“ nicht auf und danach genausowenig.

    Aber eine OBERDÜMMLICHE FRAGE danach ist uns allen wieder gewiss:

    WIE KONNTE ES DAZU KOMMEN!?

    Tja, manche schnallen es nie!

  27. Tester sagt:

    Junge junge… gut dass ich die Kommentare hier nicht mehr so oft lese, da waren die Zeiten als Frank gesponnen hatte noch gar nichts dagegen. Und während er zu Sinnen gekommen ist, derehen hier dafür fünf andere total durch. Ob nun mit Halluzinationen, oder mit Küchenphillosophie, oder gar mit dem besserwisserischen (= dümmlich-abwertenden) „manche schnallen es nie“… na Hauptsache du schnallst es, du Schnalle.

    Traurig, wenn es so weit kommt, dass die Kommentare bei Spiegel und co. mittlerweile mehr Gehalt und Sinn haben, als hier.

  28. Nver2Much sagt:

    „trotzdem: was Heino hier betreibt, ist Volksverblendung und -Verhetzung. “

    Weil er ein Lied singt?

    Und dann noch die Deutsche National Hymne in voller Länge.

    Also Eure Drogen die würde ich noch nicht mal nehmen wenn sie umsonst wären.

    So blöd kann doch gar niemand sein, dass er sich seine Nationalhymne aus dem 19. Jahrhundert verbieten lässt, nur weil es die Besatzer die sich hier schon seit fast 70 Jahren breit machen, es nicht erlauben. Und wenn dann sich jemand die Freiheit nimmt sie dennoch zu singen, dann ist er ein Volksverhetzer, weil er die Nationalhymne singt?…?…!
    Die haben uns wirklich hirngewaschen… Zumindestens die meisten von uns. Denn für die gibt es nur nach dem Krieg und die Nazizeit, davor ist alles vergessen und hat keinen Wert mehr, kein Wunder das wir von der Landkarte verschwinden werden. Ein Volk das sich selbst verleugnet ist kein Volk.

  29. Schwarzblut sagt:

    Erklärung der Regierung der Volksrepublik Donezk

    April 16th, 13:22

    BITTE, VERBREITEN!!!

    Heute, am 15.04.2014, wurde die neugegründete Volksrepublik von Donezk das Ziel militärischer Aggression durch die Ukraine.

    Die derzeitigen ukrainischen Machthaber, die durch einen bewaffneten, verfassungswidrigen Umsturz an die Macht kamen, lancierten militärische Aktionen auf dem Gebiet der Volksrepublik Donezk, unter Zuhilfenahme von Soldaten aus dem ukrainischen Militär, Kämpfern von illegalen bewaffneten Banden, und Söldnern von ausländischen privaten Militärunternehmen, die durch die USA finanziert werden.

    Unter dem Vorwand falscher Aussagen über eine angebliche Anti-Terror-Operation, haben sie in Wahrheit der Bevölkerung den Krieg erklärt, mit schweren Waffen und Kampfflugzeugen. Das Leben von Zivilisten ist in Gefahr. Wie Kiev drohte, stehen grossformatige Raketen- und Bombenangriffe gegen Städte nicht ausser Frage.

    Damit hat das faschistische Regime der heutigen Ukraine, unterstützt und finanziert durch die USA und westeuropäische Staaten, den Genozid der russischsprechenden Bevölkerung auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk gestartet.

    Die Gründung der Volksrepublik Donezk ist eine objektive Realität, die notwendig wurde als Konsequenz des kompletten Zusammenbruchs der ukrainischen Regierungsbehörden nach dem verfassungswidrigen Umsturz. Sie wurde gegründet, um die in der Verfassung garantierten Rechte und Freiheiten der Menschen zu schützen, die auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk leben.

    Mit der Realisierung, dass die Republik das letzte Hindernis ist auf dem Weg des Aggressors zur Zerstörung von Russland, erklären hiermit die Bevölkerung und die Regierung der Volksrepublik, sowie die Befehlshaber und das Personal der Süd-Ost-Armee, dass der Aggressor unverzüglich zurückgeschlagen wird, so wie er es verdient.

    Wir verlangen, dass die reaktionären Kreise in den USA und Westeuropa, die dem Regime in Kiev ihr Segen gaben für eine militärische Operation, die Finanzierung und Unterstützung der rechtswidrigen ukrainischen „Machthaber“ unverzüglich einstellen.

    Wir plädieren zu dem multinationalen Volk der Russischen Föderation, zu unseren russischen Brüdern, zu den Autoritäten der Russischen Föderation und persönlich zu Vladimir Vladimirovitch Putin, mit der Bitte, der Volksrepublik Donezk diplomatische, humanitäre, und, wenn möglich, militärische Hilfestellung zu leisten, als Garant ihrer Sicherheit aufzutreten, die anmassenden Todesschwadronen im Zaum zu halten, Frieden zu bewahren, und die Durchführung eines friedlichen landesweiten Referendums zu ermöglichen.

    Wir bitten das multinationale Volk der Russischen Föderation, unsere russischen Brüder, die Autoritäten der Russischen Föderation und persönlich Vladimir Vladimirovitch Putin, der Volksrepublik Donezk als völkerrechtlichem Subjekt Anerkennung zu verleihen, und mit ihr ein Abkommen über politische, wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit zu unterzeichnen.

    Wir, das Volk aller 180 ethnischen Gruppen, die im Donbass leben, sind Russen.

    Wir wurden als Russen geboren, wir leben als Russen, und wir werden als Russen sterben, wenn es notwendig sein wird.

    Gott und Russland sind mit uns.

    Der Feind wird niedergeschlagen.

    Der Sieg wird unser sein!

    Quelle: http://anjamueller.livejournal.com/

  30. chris123 sagt:

    >>erklären hiermit die Bevölkerung und die Regierung der Volksrepublik, sowie die Befehlshaber und das Personal der Süd-Ost-Armee, dass der Aggressor unverzüglich zurückgeschlagen wird, so wie er es verdient.

    kommt die Reaktorkönigin doch bald heim in ihr strahlendes Reich?

    Aber denkt mal nach: Da hat jemand Cesar, den Göttlichen, in Frage gestellt. Erst in Syrien, jetzt diese weltweite Erniedrigung in der Ukraine. Seht ihr diesen Drachen ausser sich vor Wut nicht Feuer spucken? Glaubt Ihr wahrhaft diese Gottheit durchlaucht, Herrscher über god owns land und all seine Provinzen lässt sich diesen Widerspruch gefallen? Seht Ihr denn nicht diesen verletzten Stolz des Allmächtig sich geglaubten wie den Druck unter einem ungeheuren Vulkan aufbauen?

    Ihr werdet noch sehen wie er das Fass des Völkerhasses in Siaulilai anschlagen wird und wenn es nur seines verletzten Stolzes wegen ist.

    Er wird niemals akzeptieren, dass jemand IHM vorzuschreiben wagt WO die ewige Indianer- bzw. Ostgrenze entlang läuft. Was er will, das nimmt er sich und DAS ist das Gesetz. SEIN göttlicher globaler Anspruch der in Frage gestellt wurde, dem widersprochen wurde.

    Daher werden jetzt seine Ostgrenzen hochgerüstet bis seine Panzer selbst den normalen Strassenverkehr blockieren werden.

    Und, glaubt Ihr wirklich Russland wird diesem Spiel einfach zuschauen dessen Ausgang schon jetzt von Cesar entschieden wurde? Nun, dann wisst ihr ja wie dieses Spiel enden muss:

    a) wir Europäer schwören unserem Gott ab
    ODER
    b) wir Europäer werden die Dummen sein

    Frage: Wer glaubt einer der entscheidenden Dackel im europäischen Polithäuschen wagt es den Cesar böse anzukläffen? Antwort: Keiner!

    Frage: Wagt unsere verdackekte Bevölkerung unsere Oberdackel böse anzukläffen?
    Antwort: Nein!?

    Tja, dann ist doch die logische Schlussfolgerung dass wir Europäer wie ich es die ganze Zeit hier gesagt habe die Arschkarte zwischen 2 Supermächten gezogen haben. Die USA retten uns gerne wieder, wenn wir uns gegenseitig vorher erschlagen haben.

    Also Leute, ich zweifle schwer dass Ihr Cesar, seine Vasallen und seine NATO Streitmacht, sowie einen von Russenhass und unbewältigter Schuld triefenden Osten von seinen Plänen abhalten werdet das Fass anzuschlagen. Ihr wollt Cesar aufhalten? Das werden wir ja bei der nächsten Raketenbatterie sehen welche er im Osten seinem Widersacher vor die Haustür stellt.

    Ihr kennt doch diese nickenden Dackel die manche Autofahrer hinten an der Rückscheibe stehen haben. Das ist das was vom einst hochgepriesene Westen übrig geblieben ist. Das sind WIR GANZ IN UNSEREM ELEMENT:

    Zur Fahrt immer schön nicken!

  31. chris123 sagt:

    Habe noch einen besseren Titel für das Buch „Die Schlafwandler“ was die Politiker ja zu mögen scheinen. „Die Nicker“ trifft das was abgeht ja wohl viel besser. Da kann sich unsere ganz Gesellschaft, also die ganze Pyramide, perfekt mit identifizieren. Ist so die moderne Version von „Führer befiel, wir folgen Dir! Bis zur letzten Kugel …“ und dann hat sich’s ausgenickt bis der nächste Diktator kommt.

  32. Politicus sagt:

    @ Chris

    es gibt keinen Charismatischen führer der die Leute mitreist. Brodeln tut da genug. Wie ich hier schon oft schrieb, die Montagsdemo hat solch eine Gestalt bis heute nicht hervorgebracht. Warum weil sie Politisch infiltriert ist. man redet zwar von widerstand aber vom kuschelwiderstand ohne schmerzen. Jetzt aber ist es zu spät für solch einen Kuschelwiderstand! Das begreifen Ken FM und all die anderen nicht. Da sind die „Salafisten“ schon viel weiter, die RAF war ihrer zeit weit voraus.

    Und hier, die wissen schon wohin die Reise geht………

    STIMME RUSSLANDS Die Behörden von Kiew treffen wegen der unruhigen Situation in der Ostukraine Maßnahmen zur Sicherheit und Ordnungsschutz, unter anderem werden die Bunker in ordnungsmäßigen Zustand gebracht, teilt der Chef der Stadtverwaltung von Kiew Wladimir Bondarenko mit.

    Insgesamt gibt es in Kiew 526 Schutzorte, darunter auch Bunker.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_04_16/Kiew-bereitet-Bunker-vor-8049/

    tja und das gehört zur strategie…….

    STIMME RUSSLANDS Syrischen Kämpfern stünden nun die in den USA gefertigten Panzerabwehr-Lenkwaffen TOW zur Verfügung, teilt die Zeitung „Washington Post“ mit.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_04_16/Kampfer-in-Syrien-haben-amerikanisch-TOW-Raketen-bezogen-0839/

    Und gegen wen müsste sich die Wut richten?
    Kleiner Tip, Shell und konsorten, ach ja RWE gehört auch dazu. Die Politiker wären das erste Ziel und auch das einfachste, die drahtzieher der Internationalen Konzerne sind die tatsächliche Gefahr. Die hat man ständig vergessen, weil die immer die politiker vorschieben.

  33. Wolfgang R. Grunwald sagt:

    Eher läßt die Katze das Mausen. Eher fließt der Rhein an seine Quelle zurück.
    Als dass West-Demokraten und die GLOBALISTISCHEN West-Medien ihre Heuchelei und ihre Doppelstandards fallen lassen.

    Heuchelei ist ein Teil ihres Wesen, damit ihre Herren ihr großes Ziel der Versklavung der Völker, Nationen und Menschen zunächst verbergen – und am Ende weltweit durchzusetzen können.

    „Im Namen der Demokratie! Dafür lasst uns streiten!“ („Der große Diktator“ – Chaplin)
    Ja.
    Da kullern uns doch vor Ergriffenheit die Krokodilstränen die Wangen herunter.
    Ein wunderbarer Propagandafilm!
     
    „Damals (nach Burenkrieg 1900) hatte ich noch keine Ahnung, welche große und fraglos hilfreiche Rolle der Schwindel im Dasein derjenigen Völker spielt, die sich im Zustande der demokratischen Freiheit befinden.“ (Churchill – Vorzeige-Demokrat und Massenmörder)

    „Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft.“ (Bernays, Vater der Public Relations in „Propaganda“ 1928).

    Seit mehr als 100 Jahren gilt daher in den Westlichen-Werte-Demokratien: Führung durch Suggestion und Manipulation. Die Studie dazu: „Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker. Ein Psychogramm der Westlichen-Werte-Demokratie“ http://www.gehirnwaesche.info/

  34. Schwarzblut sagt:

    “ Frage: Wagt unsere verdackekte Bevölkerung unsere Oberdackel böse anzukläffen?
    Antwort: Nein!? “

    Liegt aber wohl eher daran das wenn man rauseht, den Menschen nicht ansieht wie sie dazu stehen un dman sich dadurch alleine fühlt. Alleine wird niemand ( auch ich werde alleine garantiert keine Parteizentrale “ stürmen/blockieren “ )etwas unternehmen.

    Daher sag ich doch, Flagge zeigen! Sankt-Georgs-Band ist ne gute Idee ( auch wenn man versucht mir die Idee madig zu machen ). Wir müssen aneinander erkennen wenn wir rausgehen, dann sieht man auch erst, wieviele wir sind und es dürfte deutlich einfacher sein, dann auch aktiv zu werden.

  35. Schwarzblut sagt:

    17/04/2014 09:46 Kopfgeld auf pro-russische Kämpfer ausgesetzt

    Der Gouverneur des ukrainischen Gebietes Dnepropetrovsk hat einer Nachrichtenagentur zufolge ein Kopfgeld auf pro-russische Kämpfer ausgesetzt. Igor Kolomoiski biete jedem, der in dem Gebiet ein „grünes Männchen“ (Bezeichnung für pro-russische Kämpfer ohne Hoheitsabzeichen) festnimmt, eine Belohnung von 10.000 US-Dollar an, meldet die Agentur Ukrinform unter Berufung auf Kolomoiskis Stellvertreter Boris Filatow. Für jedes von Separatisten „befreite“ Gebäude zahle der Gouverneur sogar 200.000 US-Dollar. Kolomoiski gilt als einer der reichsten Ukrainer.

    Quelle: http://www.qicknews.de/Live/stream.php

    ————-

    Feierabend…KEIN MÜDEN DEUTSCHEN CENT MEHR FÜR UKRASINE!…Bin gerade dabei böse Mail an CDU zu verfassen…

  36. chris123 sagt:

    Schwarzblut, das mit dem St. Georgsband ist interessant. Hast Du einen Link bzgl. Bedeutung etc.?

    Aber sehe es auch mal so. Wir haben es ja derzeit bzgl. dem V-Fall nicht mehr mit vernünftigem Handeln, sondern Götzendienern zu tun, denen wir leider unsere eigene Representanz überschrieben haben. Diese sind wie Drogenabhängige nicht mehr zurechnungsfähig, müssten sofort eingewiesen werden. Der Berg der Kreuze in Siaulilai ist quasi Symbol des Blutopfers das bald kommt. Der Götze fordert Substanzielles, will Blut sehen. Und unsere Götzendiener werden es ihm liefern.

    Entweder wir entmachten also unsere Götzendiener oder das Blutopfer wird stattfinden. Wir dürfen nicht erwarten, dass die Götzendiener Einsicht zeigen, da es mit Vernunft nichts zu tun hat was da gerade passiert. Vernünftig wäre jetzt nämlich KEINE AUFRÜSTUNG UND SCHON GAR NICHT IM OSTEN zu betreiben und sich brav wieder FREIWILLIG HINTER DIE ÜBERSCHRITTENE ROTE LINIE zu begeben.

  37. Schwarzblut sagt:

    Gerade live auf RT, Putin stellt sich Fragen. Was bei Putins Reden IMMER auffällt und gefällt, er sagt was er denkt! Bei ihm wirkt nichts auswendig gelernt ( Merkelsche Art ) oder von Prompter abgelesen!…

    Chris, das Sankt Georgs Band ist eigendlich etwas rein russisches dazu eigendlich militärisch

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Georgs-Band

    Aber derzeit entwickelt sich gerade wegen der Ukraine dieses Band auch als ein Symbol gegen den Faschismus.

    Schadet also nicht wenn ich dadurch meine sympathie für die russische Völker bekunde und gleichzeitig zeige, das ich Faschismus nicht unterstütze

  38. Hallojulia sagt:

    @Chris123
    http://german.ruvr.ru/george_ribbon/
    Da steht auch ein Link, wo Du bestellen kannst.

  39. tugrisu sagt:

    Bei diesem Anbieter entwickelt sich gerade das Georgsband zum Renner. Er hat mehrere Angebote davon laufen/abgelaufen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360896029183&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123

  40. tugrisu sagt:

    @hallojulia: Das ist 2 Jahre alt…

  41. Schwarzblut sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=k2AxhyuGVjQ#t=118

    Schon reichlich agressives Vorgehen

    Und Putin läst die Katze ausm Sack:

    17/04/2014 11:36 Putin fordert von der ukrainischen Führung in Kiew Garantien für die russischsprachigen Regionen des Landes by Klaus Hofmann

    Dabei erinnert der Präsident an seine Möglichkeit, Militär in der Ostukraine einzusetzen. Dazu sei er berechtigt. Er hoffe aber, von diesem Recht keinen Gebrauch machen zu müssen und dass die Krise mit politischen und diplomatischen Mitteln beigelegt werde.

    Quelle: http://www.qicknews.de/Live/stream.php

  42. Schwarzblut sagt:

    17/04/2014 11:46 Putin sagt das sich niemand in Russland fürchten muss. by Martin Held

    Er erklärt in seiner Live übertragenen Fragesendung, das es in Bezug auf die NATO dabei nicht um Emotionen oder auch Angst geht. Russland sieht das die Nato nicht nur ein Vertreidugungsbündnis ist. Russland hätte vom Schwarzen Meer gedrängt werden können, wenn der Standort auf der Krimn verloren gegangen wäre. Die Natoerweiterung stellt aus seiner Sicht eine langandauernde Offensive der USA dar. Es geht und ging immer darum Russland Einfluss zunehmen, im KaltenKrieg und auch heute noch. Sie haben immer versucht in Europa noch mehr Waffen und truppen zu stationieren, die Frage ist weshalb dies geschieht.

    Russland wird alles tun um auch seine Bevölkerung jetzt und für die Zukunft zu schützen.

    Quelle: http://www.qicknews.de/Live/stream.php

    —————

    Das ist ebend das was ich an Putin zu schätzen gelernt habe in den letzten Monaten..Er sagt knallhart was Sache ist, ohne vorher irgendwas auswendig zu lernen oder woanders abzulesen.

    Putin bezieht nun endlich Stellung, das was Politicus und ich in den letzten Wochen vermisst haben.

  43. Politicus sagt:

    also folgendes. Genf könnte ein Durchbruch für frieden werden. allerdings nur bis komplett aufgerüstet ist. die Heere formieren sich und beziehen stellung. In der phase werden die bürger mit „frieden“ in die irre geführt. Dann kommt ein ereignis, eine fals flag, das wars.

    ich bin so sehr davon überzeugt und sehr sicher das die einen großen krieg wollen. wenn nicht jetzt wann dann?

  44. Schwarzblut sagt:

    Interessant auch was Putin im Bezug Gas und Öl sagt, besonders was die Lieferung an die Ukraine angeht ( welche seit Januar nicht mehr, oder kaum noch etwas bezahlt )und wie sie die Preise auf die russischen Staatsfinazen auswirken.

    Nachzulesen hier: http://www.qicknews.de/Live/stream.php

    Wäre schön wenn sich das Merkelviech auch so hinstellen würde und öffentlich Fragen der Bevölkerung über mehrere Stunden beantwortet…aber die findet ja bestenfalls nur 15 Minuten im Jahr indem sie die 15 Minuten auch noch nutzt um uns zu belügen…nennt sich Neujahresrede…

  45. anju sagt:

    MEDIEN: Kritik an den Medien, Print vs. Online

    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1387734.html

  46. olf sagt:

    Jews ordered to register in east Ukraine

    http://www.usatoday.com/story/news/world/2014/04/17/jews-ordered-to-register-in-east-ukraine/7816951/
    Bitte lass das nicht wahr sein.

    Immer noch der Meinung es wäre richtig was in der Ost Ukraine pasiert???

    Ich hoffe die BRD/EU und auch Canada/USA werden das künftig genau beobachten……

  47. Schwarzblut sagt:

    Ah ja…USA-Today…eine amerikanische Zeitung in einem Land wo die Israeliten faktisch die Kontrolle über das Land haben. Sry, aber denen glaube ich generell nichts. Eher dürfte das in der Westukraine passieren…aber naja, 5 von 6 Amerikaner finden die Ukraine ja nichtmal auf der Landkarte laut Umfrage von US Medien…da wird man dann wohl auch so Probleme haben Ost und West richtig zu unterscheiden…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM