Respekt, Höflichkeit und Zusammenhalt

Die Zeiten werden ruppiger und die allgemeine Stimmung sinkt. Das merkt man nicht nur im alltäglichen Leben, auch in Foren wie meinem verändert sich der Umgang stetig. Nicht nur durch E-Mails von Lesern ist mir das aufgefallen aber diese haben mich nun animiert hierzu einen Artikel zu schreiben. Ich kenne das auch selber, wenn der Druck in einem ständig steigt, ist man viel leichter reizbar. Die Reaktion ist nicht selten überdimensioniert und zum Teil auch unangemessen. Eine weitere Kategorie Mensch treibt hier auch noch sein Unwesen, die „Oberlehrer“. Auch dazu im Folgenden einige Worte.


Sieht man sich die Entwicklung im Ganzen an, kann einem die massive Veränderung und die damit einhergehende Verschlechterung nicht entgehen. Die Gefahren in allen Bereichen sind gestiegen und nicht nur wirtschaftlich sieht es nach dem endgültigen Showdown aus. Der Geruch von Krieg wabert in der Luft, es wäre nicht das erste mal die Endlösung eines Konfliktes.

Seit 2008 haben sich sehr viele Dinge ziemlich schlecht entwickelt, das ganze nach dem „Frog in the pot“ Prinzip. Viele Menschen haben diese Nivellierung daher nicht wirklich wahrgenommen, irgendwie fühlt es sich nicht so gut an wie früher, aber so richtig schlimm ist es hier auch noch nicht. Aufmerksame Beobachter hingegen, sind sich der Veränderung und der drohenden Gefahren sehr wohl bewusst und das führt innerlich zu Stress. Im eigenen Umfeld finden besser Informierte meist nur sehr schwer Menschen mit denen sie über den Gemütszustand und auch Ängste sprechen können, was das Unbehagen noch um einiges verstärkt.

Mit diesen Zeilen möchte ich mein Verständnis für gewisse Umgangsformen ausdrücken, was aber nicht heißt, dass ich es längerfristig toleriere. IKN ist eine Webseite, wo ich wert auf eine höfliche und respektvolle Umgangsform lege. Jeder kann mal aus dem Rahmen fallen, da schließe ich auch mich nicht aus. Das sollte aber kein Dauerzustand werden und bei einigen habe ich durchaus das Gefühl.
Behandeln Sie bitte andere Leser und Kommentatoren mit dem gleichen Respekt, den auch Sie sich erwarten.

Einige Leser haben Anstrengungen unternommen und versucht Initiative zu zeigen, was zum Teil tölpelhaft und auch frech gekontert wurde. Das gehört sich einfach nicht. Niemand wird gezwungen sich an irgendetwas zu beteiligen, aber man muss es auch nicht schlechtreden.

Ich bitte die Kommentatoren sich diese Worte zu Herzen zu nehmen, da ich gerne auf eine Moderation der Betreffenden verzichten möchte.

Carpe diem


17 Responses to Respekt, Höflichkeit und Zusammenhalt

  1. Politicus sagt:

    Na dann möchte ich den „Gang nach Canossa“ mal gehen und mich bei denen Entschuldigen, denen ich meine Meinung über ihre Person in der etwas raueren Art gesagt habe. Allerdings sollten diese Personen selbstkritisch in sich gehen. Eine Meinung beständig rauszuposaunen macht sie längst nicht richtiger. Überzeugen konnten die Argumente in keinster Weise.

    Im Disput „Gewalt“ ging es lediglich um die realistische Betrachtungsweise der Situation, wie schaffen wir Veränderung. Wobei wir hier eine Patt Situation haben, da beide Positionen, friedlich oder gewalttätig, im Moment vom Erfolg her nicht bewiesen sind. Allerdings möchte ich nicht außen vor Lassen, dass friedliche Demonstrationen in der BRD noch nie zu den Veränderungen führten die sich die Demonstranten erwarteten. Als Reverenz der NATO-Doppelbeschluss oder neuer, S 21.

  2. trulli sagt:

    Hallo Jens, Ich kann das als absolut nachvollziehen! Wir sind Alle Menschen, haben einen Gewissen, Wir haben Gefühle und… Dementsprechend haben Wir auch Emotionen! Worauf Ich hingegen niemals Moderator sein kann, weil ich eben halt zu Emotional bin (Ich Fühle sehr viel mit dem „Bauche“ womit ich auch WUT empfinde (nicht Hass)! Und leider schlägt es sich manchmal auf meinen kommentaren nieder! Ich beleidige oder diskreditiere Niemanden aus dem Kommentatorenraum und dementsprechend mache ich auch keine Polemische Äusserungen (Schlimm genug das es Bezahlte Trolle machen)Auf jedenfall werde ich mich bemühen meine Emotionen soweit im zaum zu halten, wie es mir möglich ist Jens….das ist ein versprechen!!! (^_^)

    Gehabt Dich…DU!..aus Fleische,Haut & Blute, beseelter Mann von Mensch!

  3. Jannex sagt:

    Treffe ich drei Freunde, haben wir drei verschiedene Weltbilder.Manchmal greife ich mir an den Kopf oder schütteln denselben.Es bleiben meine Freunde auch wenn es mir nicht gelingt, Ihnen meine Sichtweise unterzujubeln.Eines jedoch haben alle gemeinsam, wir respektieren uns und stehen für Frieden ,Gleichheit und Freiheit. So sehe ich das auch auf IKN und viele Andere auch.Wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, könntest Du diese Seite schließen.
    Gruß Gutmensch (..in diese Schublade wurde ich sortiert) Jannex

  4. Pidder Lüng sagt:

    @ Politicus

    Ein Stück weit Richtung Canossa wärste gekommen, wenn du diesen Einschub…

    „Allerdings sollten diese Personen selbstkritisch in sich gehen. Eine Meinung beständig rauszuposaunen macht sie längst nicht richtiger. Überzeugen konnten die Argumente in keinster Weise.“

    …an dich selbst addressiert hättest.
    So ist dein Post eine typische „Ja, aber…“-Hülse.
    Viel blah, wenig Inhalt.

    Im Übrigen möchte ich mich Zartbitters offtopic-post anschliessen..
    http://www.iknews.de/2014/03/18/offtopic-2-6/comment-page-14/#comment-191265
    „Zu der nicht mehr vorhandenen Antwortfunktion.
    Wenn diese abgeschafft wurde, um inhaltlich und mengenmässig durchgeführte längere Diskussionsfäden unmöglich zu machen, bzw. extremst (zu) erschweren, dann hat diese Maßnahme wohl seinen (ihren) Zweck erfüllt.“ 😉

    ..und hinzufügen, dass es Leute gibt, die die Vermutung hegen, dass auch die Begrenzung der Kommentaranzahl pro Seite, die Höchstmenge 10 der aktualisierten Feeds und, last but not least, die, trotz ausdrücklicher Bitten, immer noch fehlende Möglichkeit eines nach Stichworten durchsuchbaren Archivs ähnliche Zwecke erfüllt.
    Oder ist es viel banaler und es geht nur um Klickmengen ?
    Dann sorry.

    Dieses, um beim Artikel zu bleiben, zum „tölpelhaften und auch frechen kontern“ der „Initiativen und Anstrengungen“ der, vor allem, Kommentatoren.

    „Jeder kann man (mal?) aus dem Rahmen fallen,..“
    Ich hoffe, dass diese Bemerkungen, verglichen mit meinen sonst üblichen Äusserungen, zeigen, dass ich mir die Intention des Artikelwunsches zu Herzen genommen habe, und ausreichend respektös ‚rüberkamen.

    „Was finden Sie schlimmer?
    Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?
    Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.“
    aus ‚Volksweisheiten – neu aufgelegt‘

    „Guys like us ain’t got nobody in the world…
    …but not us, Lenny said.“
    John Steinbeck in „Of Mice and Men“

    Oberlehrerhafte Grüsse 😉

  5. Arne Will sagt:

    Manchmal ist es einfach gut, sich den ganzen Scheiss, die Angst, die Sorgen, die Ungerechtigkeiten von der Seele zu schreiben. Ich mache das meistens, indem ich eine eMail, einen Brief als Entwurf schreibe. Der ganze „Hass“ kann sich dann schön freischreiben. Dann lese ich es mir am nächsten Tag durch und empfinde es garnicht mehr so, wie ich es am letzten Abend oder ein paar Stunden vorher geschrieben habe und kann alles etwas relativieren.
    Klappt wunderbar als Ventil bei mir.

  6. Arne Will sagt:

    Ah scheissedreckundverfluchtnocheins Jens, warum ist deine bekackte Uhr noch auf Winterzeit? Man, kann es denn nicht einfach mal rundlaufen hier?
    Memo an mich selber: Als Memo abspeichern und dann Jens höflichst bitten die Sommerzeit einzustellen. 😛

  7. Nver2Much sagt:

    Ich fühle mich da mal angesprochen, obwohl ich mich gar nicht angesprochen fühle. Diese Diskrepanz resultiert aus dem Gedachten und dem Geschriebenen.
    Wenn ich was schreibe und meine es süffisant, dann ist es für mich süffisant und ich grinse dabei, das ist der Unterschied zum Gesagten.

    Wenn jemand meinen Gesichts Ausdruck zu dem Geschriebenen sieht, dann würde er niemals auf die Idee kommen, dass ich jemanden direkt angreifen wollte.

    Ich habe in den paar jahren auf denen ich auf dieser Welt in meinem jetzigen Körper verweile noch nie eine Schlägerei gehabt und das obwohl ich nie ein Blatt vor den Mund nehme.

    Hier im Internet wurde ich schon so oft diskreditiert und manchmal läuft es auch im richtigen Leben nicht rund, dadurch kann es natürlich sein, dass sich manche Menschen zerpflückt vorkommen, wenn ich was schreibe.

    Dafür möchte ich mich entschuldigen und auch für die meistens radikalen, aber nie faschistischen Kommentare meinerseits auch für die will ich mich nicht entschuldigen, denn ich denke das ich die Wahrheit verbreite und dazu gehört manchmal auch etwas radikal zu informieren.

    Ok jetzt mal was ich zu dieser Seite hier sagen möchte, macht alle weiter so und bringt noch viel mehr hierher, denn hier geht es wunderbar zu, auch wenn manche mal über das Ziel schießen, damit meine ich mich, denn bei anderen ist es mir eigentlich noch nicht so sehr aufgefallen, liegt vielleicht an meinem Namen, niemals zu viel. 🙂

    MONTAGSDEMO – Jetzt erst recht!

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dJomjXMwcfE

    Der Film bringt es auf den Punkt, Nuoviso sei Dank.

  8. chris123 sagt:

    Ich überspanne Sachen ja oft bewusst um sie einfach emotionaler und plastischer zu machen. Manche könnten sich darin persönlich angesprochen und beleidigt fühlen.

    Ich gewann eben mit der Zeit den Eindruck dass eine rein rationale Herangehensweise an Themen nicht realistisch menschlich ist und des weiteren zu endlosen und trockenen Erklärungen / Kommentaren führt über die sich dann Leute beschweren. Nicht nur das. Ich konnte an späteren Kommentaren erkennen, dass diese „endlosen Darstellungen“ auch inhaltlich nicht aufgenommen wurden: Zu viel, zu trocken, zu kompliziert … Und dann diskutierten wir also Wochen später das ALTE Thema neu als wäre es vorher gar nicht erwähnt worden. Da kommt einem das Bild vom „Kampf gegen die Windmühlen“ und man fragt sich was man da falsch macht.

    Danach versuchte ich es also plastischer, emotionaler, einprägsamer, krasser, provokativer, kürzer … und weiss wohl dass es manchmal bewusst übertrieben oder manchmal auch anstössig ist.

    Es ist aber auch ein weiterer Wandel dahingehend, dass ich die Zeit davonrennen sehe bei einem gleichzeitigen Trägheit der Massen wie bei einem Supertanker der aufgrund seiner Natur schon direkten Kurs aufs Riff hat. Denke mit diesem „Gefühl der Auswegslosigkeit“ bin ich nicht allein. Ich mache mir dann schon Gedanken wer eigentlich die 99% Masse ist die diesen Tanker in den Felsen pickelt. Ist hier wirklich der Kapitän als die 1% Masse – zwar mit erheblichen Hebelkräften – der Hauptschuldige? Ist es nicht leicht für die Masse die Schuld in einer Minderheit zu suchen und sich selbst träge wie immer als „die unschuldige Masse“ zu sehen.

    Bei dieser Betrachtung leidet quasi das Menschenbild. Wenn man vor Jahren noch voller Erwartung war, dieser 99% Unschuldsvermutung aufsass, so kippt das bei mir zunehmend ins Gegenteil. Es graust mir quasi inzwischen vor den „tollen 99%“. Und so kommt es schnell zu einem grausigen Rundumschlag. Stress? Ich würde eher Frust sagen.

    Parallel gewinne ich des weiteren auch im geschäftlichen Bereich den Eindruck dass immer weniger Verlässlichkeit, Solidität, Kompetenz da ist. Auch hier gehen die „Erwartungen in die Anderen“ immer schneller bergab. In diesem Bereich kann ich eher den Stress erkennen: Immer mehr soll immer schneller und immer besser erreicht werden. Am Ende kommt dann so ein Spruch raus wie „alles wollen heisst nichts erreichen“. Die Gesellschaft überhebt sich. Man sieht plötzlich überall die Überforderung und doch gleichzeitig dass viele nicht schuldlos da angelangt sind.

    99% über-hob-en, 99% über-heb-lich, 99% über-forder-nD und über-forder-T. 99% die sich ihre eigene Grube also ausheben und dann „diverse Minderheiten“ verantwortlich machen dass sie da reinfallen.

    Man denkt an die NAZI Zeit, an Sprüche der Art „wie KONNTET Ihr nur ???“ die sich jetzt schon anhören in der Art „wie SEIT Ihr nur !!!“

    Da graust es einen vor dieser Masse und wie Blitze entlädt sich Wut und Frust. Menschenbild, welcher Mensch? Demokratie, welche Masse?

    In der Art also bitte verstehen wenn ich da manchmal echt ausflippe und Funken sprühe. Das lässt einen nicht locker. Und wie Politicus oder Schwarzblut fragt man sich ernsthaft ob diese Geschichte von den Schwachen und den Gewaltlosen wirklich das Gelbe vom Ei ist. Es drängt sich doch immer klarer das Gefühl eines unaufhörlichen Rückzugsgefechts aus Schwäche und wegen „Schwäche als Ideal“ auf. Und Rückzug nicht etwa mit einer freien Ebene im Rücken, sondern eine Canyon Wand an der das schaurige Spiel überschaubar sein grausiges Ende nehmen wird. An dieser Canyonwand werden dann die ganzem Gut- und Hoffnungsmenschen, Schwächeanbeter und Gewaltablehner eines nicht fernen Tages niedergemezelt.

    Diese Perspektive wirkt für andere, welche an softe Lösungen in diesem Gefecht GLAUBEN falsch, verletztend, beleidigend. Das besonders wenn die Seite welche Gewalt oder einen V-Fall nicht mehr ausschliesst, rabiat auf ihrer Position beharrt dass es ohne nur NOCH MEHR schief gehen kann.

    Es ist schwer heute schon zu sagen wie diese Spaltung ausgeht. Das Thema Gewalt spaltet uns hier, ich habe ja Beispiele gebracht, dass die Spaltung der Gesellschaft an sich noch viel weiter geht, Konsens immer schwieriger wird je weiter sich diese Seiten aufspalten.

    Ich habe hier damals das Beispiel vom „ukrainischen Bürgermeister“ gebracht der dann irgendwann wenn die Spaltung zu weit geht um noch auf engem Raum zusammen gehalten zu werden die Leute zusammen ruft und sagt: „So, die einen bleiben, die anderen gehen!“ Die Minderheit packt und geht!

    Ich denke, dass also Politicus, Schwarzblut, ich und paar andere sicher zu dieser Minderheit gehört die Gewalt als Lösung nicht mehr ausschliessen und dann einfach eines Tages einfach gehen werden. So bescheuert es klingen mag: Des Friedens wegen!

    Wenn Jens also eines Tages sagt: So, es reicht, die Fronten sind zu krass, die Spaltung perfekt, dann gehe ich. Und die anderen die inkompatibel sind, sollten es genauso freiwillig tun. Es wird der Moment kommen wo die grosse Gutmenschen „Lehre von der Harmonie aller und man findet immer eine Lösung“ seine Fehlerhaftigkeit zeigt.

    Unsere Gesellschaft steuert rasant auf riesige Spaltungen hin bei denen der normale Uhu Kleber und selbst der bessere Powerkleber die Seiten nicht mehr zusammen halten kann.

    Die Einstellung zum Thema Gewalt wird eine der ganz grossen Spaltungen werden die nicht mehr zu kitten sind. Und selbst die Gewaltseite spaltet sich ja nochmals in die V-Fall Spalte wie ich es im Sinne Wehrdienst und Notwehr erwähnt habe (meine Ansicht) und die A-Fall Spalte welche offen für aggressive Gewalt mit den USA als dessen globaler Anführer im Rücken steht (bestes Beispiel unsere Politiker US Marionetten).

  9. black beach sagt:

    Ich finde diese Vorgabe von Jens absolut wichtig. Wir wären durch polarisierte Berichterstattung und abgeleitete egozentrische Ansichten durchaus in der Lage uns selbst zu zerfleischen.
    Das muss nicht sein.
    Diese Seite steht und stand immer für eine seriöse Berichterstattung. Das soll so bleiben – und aus dem Blog soll auch kein hysterischer Hühnerstall werden.
    In diesem Sinne – immer schön locker bleiben!

  10. Nver2Much sagt:

    Seht Ihr, den Widerspruch in meinem Satz.

    Hier im Internet wurde ich schon so oft diskreditiert und manchmal läuft es auch im richtigen Leben nicht rund, dadurch kann es natürlich sein, dass sich manche Menschen zerpflückt vorkommen, wenn ich was schreibe.

    Dafür möchte ich mich entschuldigen und auch für die meistens radikalen, aber nie faschistischen Kommentare meinerseits auch für die will ich mich nicht entschuldigen,

    Ich verpacke gerne Dinge in einem Satz die widersprüchlicher nicht sein können und die kann man über das Schreiben nicht vermitteln, wenn man mich kennt und weiß wie ich ticke, dann geht das sofort und man sieht keinen Widerspruch in meinen Worten, sondern man fühlt sich daheim, zwar ein bisschen veräppelt, aber daheim…

    Kann sich natürlich jeder das nehmen was er braucht.

    Ich bin nicht Euer Papa, oder Eure Mutter, falls Ihr noch nicht gemerkt habt, es geht um unsere Daseinsberechtigung, dafür bin ich noch zu unbedeutend, denn ich will das Du Bedeutend wirst, erst danach komme ich.

  11. Politicus sagt:

    hier einkommentar von DWN ……….

    24. April 2014 um 16:49
    Hella sagt:

    Jetzt machen die Russen einen Fehler: 😉

    Wenn die Nato in Osteuropa Truppenübungen macht, dann sollte die russische Antwort nicht nur dort stattfinden, sondern auch umgekehrt in Mexico (warum haben die eigentlich noch kein Russisch-Mexikanisches-Karibisches-Mittelamerikanisches Verteidigungsbündnis a la Nato? – da wird es aber Zeit, lieber Wladimir Wladimirowitsch!), auf Cuba und vor der amerikanischen Küste – im Atlantik und in der Caribik und überall, wo die Amis ihre Stützpunkte haben – von mir aus auch in Schwaben und Bayern, in Nord- und Ostsee!

    Und die Amis sollten sich nicht sicher sein, daß der Schuß nicht auch von hinten kommen kann, wenn sie sich zu weit vor wagen …

    Kriegstreibern gegenüber muß niemand mehr fair sein …

    Meinen die europäischen “Eliten” wirklich, sie seien die einzigen cleveren auf unserem Kontinent?

    Wer derart dummdreist wie die politischen Parteien und wirtschaftlichen Banden den Anstand des Volkes in Dummheit umdeutet, fordert den Gegenbeweis ja geradezu heraus.

    Ich sehe den Tag angesichts der von westliche Strategen gegen die friedliche Koexistenz der Völker immer merh zugespitzte Situation nicht mehr fern, ab dem es den Völkern egal ist, ob sie von Lügen-geifernden Medien als “Mob” beschimpft werden, wenn sie den dringend nötigen Frieden Erzwingen, indem sie sich ihrer Peiniger und Kreigstreiber in einer Blutorgie entledigen!

    Die noch rechtzeitige(!) Tötung von offenkundigen Kriegstreibern ist kein Verbrechen – es ist Notwehr! Selbsthilfe als Mittel des letzten Augenblickes und übergesetzlicher Notstand. Dies gilt gegen jeden, der sich freiwillig an kriegstreiberischen Aktionen beteiligt.

    Logisch, oder?

    Hella

    Ihrem kommentar ist meiner Meinung nach nichts hinz zu fügen.
    ausser, das ich der meinung bin, dass die Personen die heute immer noch von gewaltlosigkeit träumen und dadurch den umsturz unmöglich machen, große Schuld auf sich laden. die müssen sich auch mal gefallen lassen das man sie als „DUMM“ bezeichnet. Denn die Geschichte beweist dies.

  12. Jannex sagt:

    Gute Frage von Chris. Sind die 99% Schuld? Ich gebe ein klares „ja“.Der Tunnelblick, der nur das eigene kleine Umfeld betrachtet verhindert ein „Aufwachen“.Erst wenn dieses kleine Umfeld betroffen ist , hebt man den Blick über den Zaun und bewegt sich.Plötzlich demonstrieren ein paar Leute gegen Fracking vor der Haustür. In Anbetracht der Gesamtlage , schon eher lustig.
    Nein es ist traurig.
    Gruß Jannex

  13. steinmetz sagt:

    @ Politicus
    Es ist immer so eine Sache mit Gewalt und Gewaltlosigkeit.
    Im Internet einen Kommentar schreiben und davon überzeugt zu sein
    ist ein gutes Recht und persönliche Freiheit.
    In der Realität jemanden zusammen zu kloppen das er nicht mehr
    aufsteht ist etwas anderes.
    Wer noch nie eine Massenschlägerei erlebt hat, wo einige dann blutend liegen bleiben, sollte sich vorsichtig zu solchen Themen äussern.
    Wer noch nie gesehen hat, wieviel Blut ein Mensch nach einer Messerstecherei verlieren kann, bevor er krepiert sollte auch hier vorsichtig mit Mord und Totschlag sein.
    Wer noch nie selbst im Zorn einen Menschen so dermaßen zugesetzt hat das derjenige sich vor Angst in die Hose geschissen hat,
    sollte seine Äusserungen in diese Richtung überdenken.
    Und wer selbst das Gefühl nicht kennt wenn das eigene warme Blut langsam in die Schuhe läuft,weil Siegelringe doch härter als Haut ,Fleisch und Muskeln sind, dem empfehle ich seine Meinungen in diese Richtung etwas zu überlegen.
    Ich kann die Verbitterung und die Wut verstehen und auch die Ventilfunktion von solchen Kommentaren.
    Nur ich persönlich will davon nichts mehr hören, für die vermeintlich gute Sache in den kampf ziehen und den sogenannten Kriegstreibern den garaus zu machen.
    Bitte nur zu, aber die Bilder im Kopf bleiben ein Leben lang.
    Ich bin da recht müde geworden und kann und will dem nicht folgen.
    Gruß Steinmetz

  14. Insignis sagt:

    Hallo,
    ich möchte nun einfach mal danke sagen für IkNews, es gehört für mich zu den besten Seiten im Netz. Ich schreibe fast nie Kommentare. Als ich 2010 auf die Verblödung und Vera… aufmerksam wurde, ist ein Weltbild zerstört worden, es war nicht einfach, auf einmal wird einem bewusst, was läuft… und dann bin ich fast in Panik geraten, ebenfalls musste ich feststellen, dass es wirklich sehr wenige Interessiert was läuft . (mir wurde öfters gesagt über diese Themen reden wir besser erst gar nicht? Nun so halte ich es auch, außer mit meiner Meinung, die müssen Sie/ Er dann halt ertragen, wenn mich jemand danach frägt!)
    Schlimm finde ich auch die Kommentare, die immer alles besser wissen, Abhandlungen schreiben, dass ich mir oft denke, oh Mann, bitte mit euch auch keine neue Gesellschaft, Hilfe! Menschen die darauf warten dass es knallt, Phu um vermeintliche Schätze genießen zu können, während der Rest der Menschheit zu doof für alles war? Sind für mich nicht besser wie die Ahnungslosen, da Sie sich das Ausmaß nicht wirklich vorstellen können, oder wollen, da ja alles besser gemacht wird. Eine Gesellschaft sollte sich durch miteinander und höfflicher Diskussionsbereitschaft auszeichnen, da fehlt es meines Erachtens ganz gewaltig.
    Deshalb bedanke ich mich sehr für diese Seite und hoffe sehr stark, dass auch nach der Auswanderung nach Kanada, IkNEWS weitergeführt wird.
    Auch finde ich hier die Kommentare wirklich sehr gut und nicht wie auf anderen Seiten, oft sehr niveaulos.
    Darum herzlichen Dank
    Insignis

  15. kupfer sagt:

    @ Jens Blecker; Vielen Dank für Ihren Artikel. Sehen Ihn als ein Leuchtfeur für Menschen. Wir leben,allem Anschein nach, in einem Zeitalter mannigfaltiger Bedrohungen und diese Situation,streßt natürlich Menschen und zeigt sich dann auch in diversen Kommentaren. Es ist ja auch schwierig mit anderen in seinem Umfeld darüber zu Sprechen,da die wenigsten einen ähnlichen Informationsstatus haben.Hinzu kommt ja auch noch wenn will ma denn wirklich mit solchen Dingen belasten.Mir gefällt auch sehr Ihre Anschauung,wenn mal einer aus der Reihe fällt ist ja auch kein Drama.Das erinnert mich an den Strassenverkehr;agiert mal wer unbedacht,nicht schlimm,hab es gesehen und reagiere dementsprechend. Diese gegenseitige Achtung macht doch eine Gesellschaft aus. Vielen dank für diesen menschlichen Artikel

  16. chris123 sagt:

    @Steinmetz

    wenn wir hier von Gewalt sprechen, ist von einem INNEREN V-Fall die Rede. Also um Gewalt die sich aus Not-wehr definiert weil eben die von Politicus erwähnte SCHWÄCHE zum grossen Problem geworden ist. Schwäche, welche dazu führt, dass eine Lösung immer wieder verhindert wird. Aus der Sicht des Aggressors, ERFOLGREICH verhindert wird. Man sollte „Appeasement Politik“ auch mal ganz praktisch in Relation des Souveräns = des Volkes gegenüber Machthaber = Polit- und Medienagenten betrachten. Wenn ein Volk vor seinem INNEREN FEIND – den es erkennt – aus Feigheit, mangelnder Zivilcourage, Trägheit etc. immer wieder rückweicht anstatt sich ihm zu stellen, dann ist auch das eine gefährliche Appeasement Politik.

    Man hält hier den kleinen Finger hin, dann den nächsten und schwups ist die ganze Hand ab und dann merkt man, dass man plötzlich HAND-lungs-UNFÄHIG geworden ist. Das ist doch inzwischen auch die offizielle Argumentationslinie unserer Machthaber gegenüber den US Aggressionen, ihren Völkerrechts- und Verfassungsbrüchen auf deutschem Boden geworden. Völkerrechtswidriger Jugoslawienkrieg mit deutscher Beteiligung, NSA Totalüberwachung wogegen die STASI Peanuts sind, willkürliche Drohnen-Angriffskriege usw. Alles mit unseren, von uns ernannten, deutschen Representanten in Mittäterschaft und damit auch „wir alle in Mittäterschaft“ die wir das zulassen. Die Antwort unserer Representanten: Können wir nichts tun, gegen den Aggressor USA sind wir HAND-lungs-UNFÄHIG. Sprich: Unsere Representanten

    GEBEN SELBER ZU

    dass

    SIE SICH NICHT MEHR IN DER LAGE SEHEN

    UNS, das deutsche Volk und seine Verfassung, aber auch nicht das übergeordnete Völkerrecht.

    ZU SCHÜTZEN.

    Die USA haben ihnen also schon die Hand abgehackt und sie geben es offen zu.

    Also stellt sich die nächste Frage: WER BESCHÜTZT dann Volk, Verfassung und Völkerrecht. Diese Werte sind doch SCHUTZBEDÜRFTIG oder?

    Und genau hier kommen wir an den Punkt mit dem V-Fall. Im Inneren ist der V-Fall allein schon durch die offene Aussage unserer Representanten dass sie HANDLUNGSUNFÄHIG sind und UNS NICHT BESCHÜTZEN KÖNNEN gegeben.

    Also muss das Volk die Sache jetzt in die Hand nehmen. Wie dieser V-Fall bewältigt wird, da gibt es eben massive Meinungsverschiedenheiten. Genauer gesagt mehr als das. Denn wenn wir hier pro und contra Gewalt reden, dann führt uns das wieder auf das alte Thema Wehrdienst und Zivildienst, sowie Wehrdienstverweigerung zurück.

    Man kann die Sache wie Stauffenberg sehen. Reden allein hilft da nicht mehr …

    Der Darmstädter Signal Arbeitskreis ist ja gerade ein Forum für Leute mit militärischem Hintergrund die NEIN sagen: Nicht mit mir!

    http://www.darmstaedter-signal.de/
    https://www.youtube.com/watch?v=kuui4davJ-0

    Der V-Fall ist aber weitreichender. So wie die Verschwörungsrealität bzw. Erpressungsrealität in den oberen Etagen global ist, so darf man auch den Widerstand global sehen. Anti-Amerikanismus ist also generell mal ein falscher Vorwurf. So wie der deutsche Widerstand für die Einhaltung der ursprünglichen Verfassung steht, so ist es bei dem amerikanischen Widerstand die Forderung nach Einhaltung der ursprünglichen Constitution.

    Wir sind hier doch letztendlich z.B. mit den US Oath Keepern auf gleicher Linie:
    https://www.youtube.com/watch?v=Zztaj2AFiy8

    Dieser Widerstandskampf ist also genauso international wie das Verschwörungsrealitätsproblem der Machthaber, welche die Verfassung und wie ich es formulierte den „historischen gesellschaftlichen Grundkonsens zu Gewalt und Medien“, nicht nur bei uns, sondern ÜBERALL zu stürzen suchen.

    Dies definiert den V-Fall.

    Die Montagsdemos sind quasi eine „Zivi-Lösung“ für dieses Problem und bisher ziehe ich da echt den Hut. Wir können alle nur hoffen, dass es auf diese Weise zum „2. deutschen Wunder“ kommt, wie ich es hier mal nannte. Es könnte aber auch passieren, dass der Krieg den man u.a. damit versucht hat „last minute“ zu verhindern, schneller kommt als erwünscht. Man hat eben zu lange gewartet um zu handeln. Und, SOLANGE die Massen nicht gross genug sind um einen Umsturz auf diese Weise zu verhindern, gehen dennoch VORHER die Einberufungsbefehle für einen V-Fall der kein V-Fall ist raus. Die Einberufung würden sie allein schon dann ausrufen, wenn die Montagsdemos ausser Kontrolle kämen und den Machthabern ERNSTHAFT der Verlust der Be-herrschung IHRES Systems (nicht des Volkes System) drohen würde. Die Montagsdemos fordern ja die Scheindemokratie heraus und werden sie als Lüge entlarven und glaubt Ihr wirklich sie lassen es so weit kommen?

    Einberufung, Ausrufung von Notstand ist eine hervorragende Notbremse von Machthabern, wenn die Dinge ihnen ausser Kontrolle geraten. Man spricht hier oft über den Schiessbefehl auf Demonstranten … habt Ihr Euch aber mal vorgestellt was mit einem Fahnenflüchtigen oder einem Verweigerer des Dienstes in Kriegszeiten geschieht? Na, kommt Euch die Erleuchtung? Da sitzt der Abzug ganz locker!

    Wenn man diese Gewaltoption ausblendet als könne sie nich sein, sie verdrängt, dann begeht man einen ganz schweren Fehler. Man wird schneller als man denkt von ihr eingeholt und

    KEINER IST DARAUF VORBEREITET.

    Die Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt wird dann zum Überraschungseffekt der einem per Brief am Morgen auf dem Frühstückstisch landet: Melden Sie sich bitte noch heute …
    Dann denkst Du Dir: Wie bitte, ich soll jetzt MIT DER WAFFE für ein Unrechtssystem in einen Angriffskrieg ziehen, der uns als V-Fall vorgetäuscht wird. Antwort ist einfach: JA, SOLLST DU! DAZU WIRST DU GEZWUNGEN WIE ZUR GEZ MEDIENDIENST-GEBÜHR! Hast Du den göbbel’schen Mediendienst der den Konflikt vorbereitet hat verweigert? Ne! Na, dann wirst Du beim Gewaltdienst, der nun von Dir eingefordert wird, auch nicht NEIN sagen. Warum? Du hast NIE GELERNT NEIN zu sagen, Du hast immer abgenickt und bei dieser Entscheidung wird es bleihaltig wenn Du ihr nicht nachkommst. Wenn Du schon zu feige warst die GEZ Systemhetze in Friedenszeiten zu verweigern, dann wirst Dir hier ja schon die Hose volllaufen vor Angst. Also, ab mit Dir, Deutschland wird bald in der Ukraine verteidigt und Du hast die Ehre in der ersten Reihe dabei zu sein und für die NWO auf DEREN Schlachtfeld zu fallen.

    Hoffe ich konnte etwas darstellen was ich bzgl. Gewalt ganzheitlich betrachtet, als so kritisch ansehe. Die Montagsdemos hören sich toll an, aber wir sollten dabei nicht übersehen, dass die Elite GEWALT und IHRE RECHTLICHE MACHT DARÜBER als Notbremse oder ihren Plan B sehen können.

    Einfach ausgedrückt: Je mehr Montagsdemos, je mehr die Machthaber ihre Kontrolle schwinden sehen, desto wahrscheinlicher, dass Deutschland in der Ukraine verteidigt wird.

    MAN SOLLTE IN DIESEN MECHANISMUS NICHT VÖLLIG UNVORBEREITET REINSCHLIDDERN, WENN MAN IHN SO KLAR VORAUSSEHEN KANN.

    Alle die in einem staatlich definierten Gewaltkontext stehen, sprich wehrdienstpflichtig sind, einberufen werden können …, sollten sich HEUTE SCHON darüber Gedanken machen was passiert, wenn der geniale Zivi-Montagsdemo Plan schief geht. Genauer gesagt: Zu gut geht! Alle von der militärischen Seite geraten danach sehr plötzlich in ein riesen Problem rein auf das sie gar nicht vorbereitet sind.

    Wer jetzt meint, dass es dazu nicht mehr käme, der sollte sich nicht täuschen. Die Machthaber sind nicht blöd und haben viele hochkarätige Fachleute. Die werden früh genug einberufen bzw. Notstand und Kriegsrecht ausrufen, also BEVOR IHNEN DIE SACHE AUSSER KONTROLLE GERÄT. Daher ist es aus meiner Sicht extrem wichtig, dass alle die in diesem staatlich verordneten Gewaltkomplex stecken, DANN vorbereitet sind. Ich sagte ja bereits: „Totaler Widerstand“ und Wechsel in die Schweizer Armee sehe ich als EINE OPTION soweit wir hauseigen nichts selbst auf die Beine bekommen.

  17. Pidder Lüng sagt:

    @ Arne Will

    Zum „Entwurf als Ventil“ :
    Stimmt – danke für die Erinnerung !
    Hätte ich das diesmal beachtet, hätte ich meinen Entwurf heute sicherlich lächelnd gelöscht.

    Sonnige Grüsse 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM