Deutsche Truppen in die Ukraine?

Ein Putsch, geleitet vom Westen und jede Menge Provokationen. Die Ukraine ist zum Spielball der Weltmächte geworden, einiges läuft dort aus dem Ruder. Wohin wird das führen? Werden sich die Verantwortlichen rechtzeitig besinnen? Ein Blick auf die aktuelle Entwicklung lässt da Zweifel aufkommen und neue Informationen bringen weitere Brisanz ins Thema. Während sich die Medien auf das gesenkte Rating von Russland stürzen, sollen in Deutschland ehemalige Soldaten rekrutiert werden – für einen Einsatz in der Ukraine. Die Zeichen stehen klar auf Eskalation.


Zu Beginn der Krise in der Ukraine schepperte der Westen gegen die Regierung Janukowitsch und das obwohl diese sich mit Gewalt gegen die aufgestachelten Demonstranten sehr stark zurück hielt. Der pro-westliche „Reservepräsident“ ließ nun in der Ostukraine pro-russische Aktivisten erschießen und alles scheint in Ordnung? An dieser Stelle wird mehr als deutlich, es geht und ging nie um die Menschen.

Was aber steckt hinter all dem Theater und wohin wird die Reise gehen? Das sind die dringendsten Fragen im Augenblick. Auslöser des ganzen Konfliktes war ein Assoziationsabkommen welches der reguläre Präsident der Ukraine – Viktor Jakunowitsch – unterschreiben sollte. Dieses hätte die Ukraine in eine sehr unpässliche Situation versetzt, diese hätte sich verpflichtet nach europäischen Standards zu produzieren. Das ist faktisch unmöglich, ohne einen langwierigen und kostspieligen Reformprozess. Bereits an dieser Stelle hatte man also die Daumenschrauben angelegt und somit eigentlich eine Weigerung Janukowitsch´s erzwungen. Russland – im Augenblick einer der größten Abnehmer für Ukrainische Produkte – wäre weitestgehend ausgefallen, die Konsequenzen für die Wirtschaft und damit die Bevölkerung können Sie sich sicherlich ausmalen.

Der mit Waffengewalt erzwungen Machtwechsel in der Ukraine brachte dann den Stein erst richtig ins Rollen. Die Reaktionen Russlands waren absehbar und vor allem vorhersehbar. Eine pro-westliche Sockenpuppe und die Diskussion über einen Nato Beitritt zwangen Putin den einzigen und wichtigen Schwarzmeerhafen der russischen Marine zu sichern. Die Ukraine hatte zwar noch einen Vertrag über 24 Jahre mit den Russen aber wie wir wissen ist die Tinte auf einem solchen Kontrakt noch nicht trocken und die USA beginnen schon damit alles nach Gutdünken zu manipulieren. Gleiches gilt für die Ostukraine und die dort verlaufenden Pipelines.

Wie ernst die Situation ist, scheint den meisten Menschen nicht wirklich bewusst zu sein. Putin hatte sich bereits die Genehmigung für einen Militäreinsatz in der Ukraine geholt – sollte es notwendig sein dort die russische Bevölkerung und die russischen Interessen zu schützen. Als kürzlich ein russischer SU-24 Bomber den Zerstörer Donald Cook faktisch Kampfunfähig machte, war das schon ein sehr eindringliches Warnzeichen in Richtung USA. Warum sonst hätten die Russen derart deutlich ihre Überlegenheit demonstrieren sollen und damit eine bis dahin offensichtlich geheime Technologie offenbaren? Es scheint, dass Russland alles in seiner Macht stehende unternimmt um einen militärischen Konflikt zu vermeiden. Anders kann ich mir die Reaktionen zumindest nicht erklären.

Kürzlich bekam ich von einer – meiner Ansicht nach sehr seriösen – Quelle die Information, dass ehemalige Soldaten angeworben werden. Eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Berufssoldaten mit ausreichender Erfahrung soll dann in der Ukraine stationiert werden. Wie es hieß, um dort den „Laden“ erstmal ans Laufen zu bringen. Zur genauen Anzahl konnte leider keine Angabe gemacht werden diese schwankte sehr stark zwischen 4.000 und 40.000 Mann. Egal wie viel es tatsächlich sein werden, unsere Soldaten haben in der Ukraine nichts verloren und Deutschland meiner Kenntnis nach auch kein Mandat dafür. Wenn der Kessel irgendwann explodiert, sollte sich niemand darüber wundern. Einzig eins ist wichtig, vergessen Sie nicht wer dafür verantwortlich ist.

Carpe diem


98 Responses to Deutsche Truppen in die Ukraine?

  1. tom sagt:

    Der derzeitige Status Quo lässt sich sehr gut mit einem Wort beschreiben: „BESCHISSEN“

    Vorpresschen ist wesentlich einfacher, als zurückrudern …

    Die „Fronten“ verhärten sich von Tag zu Tag und nach meiner bescheidenen Einschätzung, sind da nicht mehr so „viele Türen geöffnet“ …

  2. Jens Blecker sagt:

    So sieht eine verzerrte Wahrnehmung aus:

    Jazenjuk – Russland will den dritten Weltkrieg
    Der ukrainische Ministerpräsident Jazenjuk wirft Russland vor, einen dritten Weltkrieg beginnen und sein Land besetzen zu wollen. US-Außenminister Kerry warnt Moskau vor einem „teuren Fehler“.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article127289709/Jazenjuk-Russland-will-den-dritten-Weltkrieg.html

  3. Jens Blecker sagt:

    Bei dem Video mit Kerry ist ein Brechreiz kaum zu vermeiden…

  4. JollyRodgers sagt:

    aber niemand wird sich rausreden können @ davon haben wir nichts gewusst.
    Bin nur noch sauer auf diese Verlogenheit und die scheinheiligen Köppe

  5. Schwarzblut sagt:

    Lächerlich wie die Tatsachen vollkommen umgedreht werden!
    Alles was der Westen bisher in der Ukraine nachweislich verbrochen hat, wird jetzt den Russen als Tatsachen unterstellt. Einfach nu rnoch zum kotzen und da wundert man sich, wieso normal denkende Menschen solche Agroschübe gegen ieses westliche NAZI Pack ( Damit sind alle westlichen Politiker gemeint ) bekommen.

    Ach ich zensiere mich lieber selber…

  6. maggot881 sagt:

    Jop grad auch gesehen:

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4542236/kiew–russland-will-dritten-weltkrieg-anzetteln.html

    Wahnsinn! Es ist einfach nicht mehr auszuhalten wie dieses Dreckspack lügt und betrügt. Ich glaub das Putin schon sehr bald den Kanal richtig voll hat und dann wiederholt sich die Geschichte. Danach fragen nicht mehr viele wer bis aufs Blut provoziert hat sondern nur noch nach dem der zuerst geschossen hat. Dieses feige Verbrecherpack macht das schon immer sehr sehr clever und die Menschheit lässt sich 100%ig wieder verarschen. Putin reiht sich dann in die Reihe der ganz üblen Diktatoren ein. Die die hier warnen das Putin den 3. Weltkrieg will sind genau die die ihn wollen! Das wurde die letzten Wochen ausgiebig bewiesen.

  7. Gojira sagt:

    Ich kann das alles gar nicht mehr glauben, es wirkt fast schon surreal. Das die USA die „fucking“ EU in einen Krieg stürzen will ist mehr als offensichtlich. Ist ja auch alles schön weit weg.

    Auf der größten deutschen Free-Mail Seite taucht eben die News auf – Russland will den dritten Weltkrieg – und pda. meldet laut neusten Umfragen würde die CDU wieder von 41% der Deutschen gewählt werden. Eine Partei, die diese Putschisten in Kiew unterstützt und ganz großen Anteil an dem Dielämmer hat.

    Ist euch mal aufgefallen wie oft das Wort Separatisten im Zusammenhang der Kriese fällt?
    Gewöhnt euch schonmal dran, denn bald ist auch jeder der sich gegen die EU und ihre Politik auflehnt kein Demonstrant mehr, sondern ein Separatist. Das heißt statt Schlagknüppel gibts gleich den Panzereinsatz! Wird ja schon fleißig geübt.

    Für mich ist das alles die letzte Offenbarung und da es viele immer noch nicht kapieren…..

    Gute Nacht!

  8. tom sagt:

    … man sollte auch langsam beginnen, die Namen der „Medienhuren“ zu notieren, um auch diese Personen, „danach“, zur Rechnenschaft ziehen zu können ….

    Joseph Goebbels, wo der auch jetzt immer ist, muss mit einem „Dauerständer“ herumlaufen … (sorry)

    PS: Ich hatte gestern mal wieder eine Unterhaltung bezüglich der bevorstehenden Eskalation der Lage. Nöö, das ist nur „Säbelgerassel“, das kommt alles wieder ins Lot. Es wird auf ewig (so schön und fein) weitergehen …. – war der einhellige Tenor …

    … ich denke wir haben (bald) fertig …

  9. strom23 sagt:

    ***Sockenpuppe*** da habe ich mal wieder schön gelacht.
    Das ist eigentlich ein prima Nick.

    Zum Thema, ja in der Tat ist es schon auffällig das Russland den bewaffneten Konflikt hinauszögert. Die Russen wissen das sie wie ein heißes Messer durch Butter gleiten würden wenn man über die Grenze rollt aber was dann? Wo hält man denn die Panzer an? Hinter dem Donezk Becken, vor Kiew oder muß man doch bis zur polnischen Grenze fahren oder noch weiter? Ich denke die Russen wissen genau das ein Einmarsch und ein Krieg nur als all in funktioniert. Einen halben Krieg wird es nicht geben. Da sind zuviele Interessen Gruppen die die Land Situation aunützen und weiter anheizen. Ein russischer Angriffs Krieg würde auch das Raketenschild betreffen. Was wiederum offene Angriffe auf die Nato und auf die betroffenen Länder selbst wären.

    Am Ende hat man sich in Moskau aber schon entschieden und die nächste größere Provokation wird der Ausbruch sein. Wenn die Börsen heute weltweit geschlossen sind und es zu einer Provokation kommt brennt der Baum.

  10. … ich werde mir schon mal ne russische Fahne besorgen, die hänge ich dann neben meine Mecklenburgfahne.
    Meine Russischsprachkenntnisse werde ich auch mal etwas auffrischen.
    Mal schauen, was meine alte NVA-Ausrüstung macht – die „Regierenden“ hier in Deutschland sollten sich nicht wundern, wenn bald eine Gegenbewegung von ehemaligen DDR-Bürgern und NVA-Soldaten entsteht, die sich gegen jede Aggression gegen Russland wendet.

  11. Schwarzblut sagt:

    @ Gojira, ach, ich warte nicht bis die Merkelsau mich als “ Seperatist “ bezeichnet…ich bezeichne mich mittlerweile schon selber als Seperatist und bin stolz drauf einer zu sein!

  12. Jens Blecker sagt:

    Das alles funktioniert nur weil die Menschen einfach zu schnell vergessen. Kaum jemand hat auf dem Schirm wie das in der Ukraine eigentlich begonnen hat.

  13. Lilly sagt:

    Ich weiß nicht, wer in Russland derjenige oder diejenigen mit den (jetzt noch) guten Nerven ist/sind. Ob es Putin ist oder sein Beraterstab.

    Denen wünsch ich grade mal ein langes Leben.

    Denn, wenn es nicht so sein sollte, hätte das vielleicht gerade jetzt gewaltige Auswirkungen auf unser Leben.

  14. … wir müssen uns gegen diesen angelsächsischen Wahn stark machen:

    Petition für den Abzug der US-Truppen aus Deutschland angelaufen

    http://www.contra-magazin.com/2014/04/petition-fuer-den-abzug-der-us-truppen-aus-deutschland-angelaufen/

  15. … denn ich möchte – ach was – ICH WILL, dass von deutschen Boden keine Krieg mehr angefangen wird.

  16. Politicus sagt:

    Hallöchen,

    Ihr seid da nicht mehr auf dem laufenden. die separatisten werden offiziell von den ukrainischen putschisten und der westlichen presse als terroristen bezeichnet.

    @ Hans werner

    wozu soll in diesem fall die petition führen?
    zur anhörung im bundestag?
    glauben sie daran das eine anhörung etwas verändert?

    @ Jens

    das ist normal, schlechte nachrichten werden von den meisten verdrängt.

    @ tom

    ich hatte früher der montagsdemo vorgeschlagen eine ächtungsliste mit namen der systemlinge aufzustellen. das system wird von personen betrieben, personen haben namen. personen kann man festnehmen und in haftung nehmen.

    @ all

    die umkehrung von tatsachen ist der beste beweis dafür dass man keine deeskalation wünscht. man braucht den krieg jetzt und ganz dringend.

    die einberufenen „deutsche soldaten“ verdienen unsere tiefste verachtung! das sollte man unmissverständlich kund tun.

  17. @ Politicus

    … wir müssen es ja erst auf dem rechtmäßigen Weg versuchen – um Art. 20/4 GG gerecht zu werden.

  18. Schwarzblut sagt:

    @ Lilly, der mit den guten Nerven in Russland dürfte wohl eher Putin sein. Gibt einige Hardliner in der Duma die schon längst in der Ukraine drin gewesen wären und nach deren Meinung Putin viel zu lasch mit der Situation umgeht.
    Und da liegt meine Befürchtung, das eben dieses lasche Vorgehen Putins, selbigen zum Verhängnis werden könnte.

  19. Artikel 20 des Grundgesetzes

    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

  20. Schwarzblut sagt:

    @Hans Werner Altenborg dir ist schon klar das dieser Artikel fürs Klo ist?

    Allein Absatz 2 ist Weltklasse…wenn man diesen erstmal verstanden hat was da überhaupt in diesen 2 Sätzen steht.
    Denn mit dem 2. Satz wird der erste Satz negiert…

    Absatz 4, besonderes Augenmerk auf den letzten Teil des Satzes legen…“, wenn… „…

  21. Divide et impera sagt:

    http://www.propagandafront.de/1211150/internationale-kriegsgefahr-waechst-warum-einige-staaten-krieg-braeuchten.html

    Die westlichen Wirtschaften befinden sich im Niedergang, und es besteht keine Hoffnung darauf, die Hölle der uns bevorstehenden Rentenkrise zu überstehen. Mittelfristig käme dem Westen ein Krieg recht gelegen. Denn wenn die Bürger erst einmal erfahren, dass ihre Renten weg sind, braucht der Staat einen Feind im Äußeren, um von seinen eigenen Machenschaften abzulenken. Das Keulen der Herde kann beginnen…

  22. Polygon sagt:

    Die derzeitige Situation hat starke Ähnlichkeit mit der von August 1939. Diesmal wird man von „Putin“ reden, der den Krieg bekann.

    Es ist auch immer wieder interessant zu lesen, dass es eine Krise zwischen der Ukraine und Russland sein soll.
    Die Brandstifter sitzen im Westen.

  23. Rex Banner sagt:

    @Schwarzblut

    Kannst du ein paar “Hardliner“ beim Namen nennen?

    MfG

  24. @Schwarzblut: mit dem 2. Satz des Art. 20 Abs. 2 GG wird der erste Satz nicht negiert!

    Am Di. habe ich dazu erst eine ausführliche Stellungnahme gegeben, daher spare ich mir Details:

    http://www.schnappfischkapitalismus.de/2014/04/das-volk-der-souveraen-des-staats/

    Übrigens ist eine Petition auf der Plattform „Openpetition“ an den Bundestag nicht das Papier wert. Habe heute mit dem Verantwortlichen im Bundestag telefoniert. Selbst wenn sie die 100.000 Stimmen beachten wollten, sie dürfen es nicht.

  25. Schwarzblut sagt:

    Leonid Iwaschow, einflußreichster General und derzeit und Berater im Regierungsstab äusserte sich schon des öfteren offen für eine Invasion in die Ukraine.

    Dann wäre noch Tamara Gusenkowa die benfalls in der derzeitigen Naziregierung eine ernste Bedrohung für Russland sieht und sich auch schon desöfteren so äusserte.

    Man könnte auch die gesammte Staatsduma nehmen, da der Vorschlag, die Duma um die Genemigung einer Invasion abstimmen zu lassen, von der Duma selbst an Putin gemacht wurde, Putin kam diesem Vorschlag nur nach und wurde bekanntlich, einstimmig genemigt.

    Wenn es also nach der Duma gehen würde, würde Russland schon längst das Affentheater in der Ukraine beendet haben. Einzig der Befehl Putins fehlt. Gibt Putin diesen nicht und die Duma ist der Meinung das die Situation immer unerträglicher wird, sollte Putin aufpassen das er nicht selbst abgesetzt wird.

    WIe gesagt, bis jetzt haben wir es Putin zu verdanken das es noch nicht geknallt hat. Wer weiss wie lange er aber noch Rückendeckung hat. Der Druck scheint enorm anzusteigen wenn man sich ansieht wie die Worte von Lawrow und Putin die letzten Tage extrem verschärft haben dem Westen gegenüber.

  26. Jannex sagt:

    Ich denke,es zweifelt keiner von uns mehr an der Fahrtrichtung und dem Ziel. Die Einberufung, wäre der Hammer, wenn wir sie bestätigen könnten und würde vielleicht sogar einige „Kleingläubige“ zum nachdenken anregen.Um diesen Zug aber zu stoppen,reicht das nicht mehr.So petitieren wir weiter und unsere Namen stehen dann mal in den Geschichtsbüchern.
    Gruß Jannex

  27. So petitieren wir weiter und unsere Namen stehen dann mal in den Geschichtsbüchern.

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

  28. Lilly sagt:

    Hier sieht man einige Deutsche, die ganz klar Stellung beziehen, die uns allerdings von den Medien vorenthalten werden.

    Gegen den russischen Journalisten dieser Sendung hat die EU Sanktionen verhängt.

    Russisches Staats-TV:Bericht Montagsdemos, was Deutsche Medien verschweigen

    https://www.youtube.com/watch?v=x3P4_3t35kw

  29. Hallo Jens, ich hab da vor zwei Tagen einen Kommentar reinbekommen, der zum Thema passt…Gruss Maria Lourdes

    „. . . Ich habe gerade einen Bekannten getroffen, der gerade in BFD ist. BFD
    ist der Berufsförderungsdienst, wo Soldaten kurz vor dem Ausscheiden aus
    der Bundeswehr und eine zeit lang nach dem Ausscheiden noch Geld gezahlt
    bekommen, um z.B. eine Ausbildung zu machen ohne finanzielle Einbußen zu
    haben.
    Der Bekannte ist Reservist und hat einen Brief der Bundeswehr bekommen,
    in welchem abgefragt wird ob er von seinem derzeitigen
    Ausbildungs-Arbeitsplatz abkömmlich ist, um bei einem Einsatz in der
    UKRAINE teilzunehmen. So seine Aussage, die er mit angst und schock in
    der Stimme erzählte, ohne das ich gefragt habe.

    Ich werde versuchen diesen Brief zu bekommen und hier öffentlich zu
    machen. Wenn ihr auch ehemalige Soldaten kennt, oder welche die derzeit
    bei der Bundeswehr sind oder Reservisten, dann fragt dort auch mal nach.

    Echt der Hammer und echt schockierend!. . .“

    Quelle: http://lupocattivoblog.com/2014/04/16/vorsicht-irrefuhrung/#comment-98341

  30. Lilly sagt:

    Die Ukraine – zwischen Ultra-Nationalisten und den Interessen der Großmächte

    https://www.youtube.com/watch?v=_pOjaOcaqew

  31. Jens Blecker sagt:

    Ähnliche Berichte habe ich auch reinbekommen. Schon ganz am Anfang, da allerdings von Führungspersonal.

  32. Jannex sagt:

    @Roland ..Entschuldige, ich habe einen Gedankengang übersprungen da dieser mir offensichtlich schien.
    Gruß Jannex

  33. Jannex sagt:

    25/04/2014 18:11  Bei Twitter tobt eine heftige Diskussion um die Stellungnahme Merkels zur ukr. Regierung by Martin Held
    Die Antworten reichen von:
    „Gut gemacht, 5 Tote, morgen geht nocht mehr!“ usw. 

    Es sieht so aus, als würden die User bei Twitter nur wenig Verständnis für die Äusserung Merkels hier zeigen.

    ….kann mir jemand mal bei dieser Meldung helfen? Ich habe weder Twitter, noch kenne ich die Stellungnahme .Was wurde gut gemacht?
    Jannex

  34. Sleeper sagt:

    War ja klar Putin mal wieder der alte Kriegstreiber. Will er sich ein Denkmal mit dem WWIII setzen. Nicht so Freundchen, denn weise Männer wie Obama und co. lösen solch einen Konflikt mit Worten. Worte wie M1A3 Abrams, F117 Stealth und Carpet Bombing. 😀

    Tja Put-Put-Putin wird halt gefüttert und wenn der kleine Kriegstreiber aufmuckt werden wir weiter sehen, ganz einfach. Soll er doch aufmucken, macht er eh nicht. Deeskalation nennen es die etwas anderen Menschen und Schisser nennen ihn jene den er mit seinem WWIII droht. Da lachen ja die Hühner!

  35. Maulhure sagt:

    Die deutsche Presse
    der Gewehrlauf der US-amerikanischen Kriegspropaganda.
    Die Obama-Regierung spielt ein sehr gefährliches Spiel und zwar russisches Roulette.
    Die Brandstifter in Washington warten vergeblich auf eine demütigende Kapitulation Moskaus.
    Putin wird auf die gleiche Art dämonisiert wie zuvor Saddam Hussein oder Muammar al-Gaddafi.
    Diese Außenpolitische Plumpheit ist beschämend und darf keine weitere Unterstützung finden, zumindest nicht aus Deutschland.
    Wir müssen das Unrecht erkennen, das deutsche Volk darf sich nicht noch einmal zum Vasall, zum Handlanger machen.
    Das war mein Kommentar gestern, der Leider zensiert wurde, aber heute durchkam.
    Dann gestern Abend bei Maybrit Illner, Der Titel zum Thema lautete „Russisches Roulette. Kann man Putin trauen?“
    Suprise-Suprise)Ein Lichblick ? man benützte meinen zensierten Aufmacher Russisches Roulette, ersetzte ihn aber mit Putin. ☭☭☭☭☭☭☭☭
    Dann aber wenigstens Harald Kujat, Ex-Vorsitzender des NATO-Militärausschusses, sprach die Wahrheit aus, das Sanktionen dem Westen mehr Schaden als Russland selbst, das Rasmussen nur für sich selbst spricht, nicht für die Nato Mitgliedstaaten.
    Warum wird das in der FAZ ignoriert?

  36. Politicus sagt:

    ha ha, da hat sich wieder ein irrer hier her verirrt…..Also wenn das die inteligenz der systemlinge ist…….dan gute nacht! so ein schläfer. oder meint der hausschuh mit seinem nick

  37. Onkel Heini sagt:

    @ Poli – Das ist kein Systemling, der bekommt im realen Leben nur etwas zu wenig Aufmerksamkeit. Aber ich finde, die hat er auch gar nicht verdient.

    Von daher: BITTE NICHT FÜTTERN !!

  38. Politicus sagt:

    nö onkel………..den haben wir lang genug gefütter. schule, leider nichts kapiert, usw.

  39. Politicus sagt:

    neues von swetlana

    http://russianmoscowladynews.com/

    16:39 Uhr

    Auf dem Flughafen in Kramatorsk wurde ein Hubschrauber MI-8 und ein Flugzeug AN-2 zerstört (angeblich haben die Scharfschützer in Kerosintanks gezielt, daraufhin ist es zur Explosionen gekommen).

    Die ukrainische Schreck – Medien meinten, man habe 6 Männer in Uniform gesehen, aber ohne Masken.

    Und wisst Ihr, wer schuld an diesem Schlamassel ist ? Natürlich prorussische Diversanten (bei Junta bedeutet das gleich Russland, wenn sie sowas sagen. Und sie sagen es fast sofort, bevor die Untersuchungen überhaupt stattfanden.)

    http://www.vesti.ru/doc.html?id=1516486&tid=105474 (Video oben links anklicken)

    ******************************

    16:20 Uhr

    Die ukrainische Junta ist zu der zweiten Phase der “Antiterror – Operation” übergegangen !!! Ziel: Städtchen Slawjansk komplett zu umkreisen und zu blockieren bzw. von anderer Umgebung abzuschneiden. So wollen sie “das Problem lokalisieren”! Das hat heute Administrationsvorsitzender Sergej Paschinski verlauten lassen.

    Eins ist für mich sicher: Ohne die Unterstützung hätten sie es niemals gewagt in so einem großen Stil dort die Menschen zu ermorden!

    Man soll möglicherweise auf alles gefasst sein!

    LG und trotz Allem ein schönes Wochenende. Swetlana

  40. kaphorn sagt:

    hört euch diesen mann gut an, wenn es losgeht dann richtig und dann ist schluss mit lustig. dann wird der laden in ordnung gebracht, nicht nur hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=IZutj7vbF5Q

    auf gehts wir haben gute chancen denn die 1% sind sowas von uns abhängig…

  41. Babs sagt:

    @Hans Werner Altenburg,

    die Petition mag ja gut gemeint sein und ich unterzeichne sie auch gerne mit. Versprechen tue ich mir da aber nichts von. Vermutlich wird die US-Regierung hier dann genauso schnell einfallen und Tacheles reden, wie sie es in Japan gerade macht.
    Wer’s nicht weiß, in Okinawa tobt seit 1996 ein Krieg Bürger ./. US-Basis. Seit 2010 scheint sich das Ganze extrem zuzuspitzen und prompt taucht Obama in Japan auf und Abe nickt und bezeugt die „unverbrüchliche Freundschaft zwischen Japan und den USA“. Er hätte auch mal was anderes sagen sollen. Also wird die neue Basis jetzt sehr wahrscheinlich in dem Naturschutzgebiet auf Okinawa gebaut werden. Das die Basis kontrolliert werden kann von Umweltschützern ist ebenfalls nicht vorgesehen. Wäre ja auch noch schöner, wenn die Amis sich in die Karten schauen lassen. Dies wird in den US-Basen auf dt. Boden ebenfalls nicht zugelassen. Siehe Rammstein und Grafenwöhr. Es ist schon ein Hohn, dass in Japan überhaupt US-Basen zugelassen wurden.

    Das US-Militär macht in aller Welt genau das, was sie wollen. Stellt sich eine Regierung quer und versucht sie rauszuwerfen, wird das Konsequenzen übelster Art haben.

    Dies wird auch Polen noch lernen. Im Moment scheint dort die Devise zu sein, dass man im Schatten der Ukrainekrise sich mal eben kurz auf subtile Art und Weise Land unter den Nagel reißen will und Tusk trabt nach Berlin an um dort eine neue Energieunion in die Wege zu leiten und unser Hosenanzug stimmt mehr oder weniger freudig zu. Mal schauen, ob die Energie noch in D und der EU ankommt, wenn Polen mal wieder meint die dt. Regierung mit Hitler vergleichen zu müssen. Hinzu kommt, dass Tusk vertraglich gewährleistet wissen will, dass Fracking massiv in allen 28 beteiligten Ländern genutzt werden soll. Tusk wird aber nicht nur wegen der Energieunion in Berlin angetrabt sein. Es dürfte auch eine Überlegung wert sein, ob hier nicht von Tusk die US-Interessen vertreten werden, die dann mit ihren riesen Firmen anrücken und diese „RU-freien“ Energien fördern. Cui Bono.

    Was da abläuft bzw. richtiger gesagt ablaufen soll von Seitens Polens ist im Grunde nix anderes, als auf der Krim gelaufen ist, nur mit dem Unterschied, dass man Putin an den Pranger stellt und Tusk augenscheinlich entweder ignoriert oder ihn noch unterstützt weil‘s ja gegen RU geht. Hier zwei Links dazu http://german.ruvr.ru/2014_04_24/Die-Polen-wollen-in-der-Ukraine-ihre-Autonomie-grunden-5982/ hier ist ein Brief einer Polin zu lesen http://www.kresy.pl/publicystyka,opinie?zobacz/dokad-zmierza-ukraina# hier eine Blogger Einschätzung http://tauroggen.blogspot.de/2014/01/geschichte-geopolitik-und.html Wie lange die USA der Freund von Polen sein werden, wird sehr wahrscheinlich davon abhängen, wie lange Polen US-Militär auf seinem Boden zulässt.

    Angeblich soll Polen auch die Putschisten der Ukraine 2 Monate lang ausgebildet haben. http://www.voltairenet.org/article183335.html Quelle scheint hier zu liegen Tajemnica stanu, tajemnica Majdanu . dazu gibt‘s noch auf weiteren Seiten Infos, inwieweit die allerdings voneinander abschreiben, habe ich bisher nicht im Einzelnen geprüft.

    Polens Hass auf RU mag geschichtlich begründet sein, aber niemand soll sich einbilden, das Polen ein Freund D. ist. Die Energieunion ist auch mit Sicherheit nicht in Tusk krankem Hirn entstanden. Zumindest nicht allein, es soll ein weiteres Werkzeug sein, RU zu isolieren.

    Man darf gespannt sein, was sich in Moldawien weiter tut, die mittlerweile auch Panzer aufmarschieren lassen und was in Transnistrien sich weiter tun wird.

    Irgendwie scheint „Osten“ nicht gerade ein Gebiet zu sein, wo man geruhsam Urlaub machen kann. Im Nahen „Osten“ knallt es laufend und im „Osten“ Europas zeichnet sich fast das gleiche Bild ab.

    Wer hat eigentlich Regierungen und Lobby-Vereine auf die Idee gebracht, dass die Ressourcen der Erde nur wenigen gehören und andere dafür überteuert bezahlen müssen? Wie sieht das aus, wenn auf meinem Land Öl oder andere Rohstoffe gefunden werden, dann wird ganz schnell höchstwahrscheinlich eine Enteignung stattfinden, weil Bodenschätze ja mir dann nicht gehören. Bodenschätze egal wo sie gefunden werden, gehören der Menschheit und müssen zu fairen Preisen an diese weitergegeben werden. Gleichfalls auch so abgebaut werden, dass sie den Planeten nicht die nächsten 100 Jahre oder mehr massiv belasten oder zerstören.

  42. olf sagt:

    Nein zum 2 + 4 Vertrag!
    Ja zur Remilitarisierung Deutschlands!
    Ja zum NATO Raketenschild an der EU Ostgrenze!
    Ja zu verschärften EU Einreisebestimmungen für russischstämmige Personen!
    Ja zur NATO Osterweiterung!
    Ja zu Wirtschafts- und Finanzsanktionen gegen Russland!
    Ja zu zivilem Boykott russischer Produkte!
    Ja zu einer europaweiten Petition gegen russische Öl- und Gaslieferungen in die EU!
    JA zu NATO/EU/NWO!
    JA zur Verschmelzung der OPEC/NATO/EU/NORDAMERIKA zum „Block befreiter Nationen“
    JA zum Verbot von Technologietransfer mit Russland.

    Ich denke das dürften so die Ziele sein.
    Hab ich was vergessen?

    Ob das reicht um Russland in einen Krieg zu zwingen weis man nicht.

    Könnte jedoch sein.

  43. bald eagle sagt:

    JA JA,(Ad)olf…

    ich gehe davon aus,dass du die doppeldeutigkeit des doppelten JA`s kennst !!!

    verfluchter Troll!

  44. bald eagle sagt:

    an Jens…

    ich meine,meinungsfreiheit und hier und da mal reibereien zwischen usern schön und gut.
    aber so einen wie den o g troll,der sowas von „antipodisch“ tickt gehört doch nun wirklich nicht hierher!
    auch die msm blockiert „unruhestifter“…

    dieser typ ist eine beleidigung für jedes vernunft begabtes wesen!

  45. bald eagle sagt:

    JA zum friedlichen und respektvollem miteinander aller völker und nationen!
    JA zu NESARA
    JA zum sturz der einigen wenigen,die die menschheit seit jahrtausenden quälen(Beginn:römischer terror,fortführung britisher terror und zu guter letzt ami-terror)!

    und JA zu liebe statt hass,du… na ja,ich zensiere mich jetzt auch mal selbst,gute nacht!

  46. Politicus sagt:

    Zum Kommentar von Babs………

    Die Polen sind seit langer Zeit ein Instrument und eine Basis der Angelsachsen. Sie spielen eine verräterische Sonderrolle in Europa. War es nicht während der Zeit des polnischen Papstes als Gorbatschow die UDSSR verramschte?

    Polen spielte eine angelsächsische Rolle vor dem WK II
    http://killerbeesagt.wordpress.com/2014/02/27/wie-weltkriege-entstehen/

    Die Geschichte Polens wird erst seit der „Christianisierung“ erfasst. Das übel sitzt meiner Meinung nach in Rom und nennt sich Vatikan. Denkt mal über den Vatikan nach. Alles Übel begann in Rom!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Polens

    Geradezu Lachhaft das Polen eine Energieunion will. Das Schoßhündchen des Vatikans kann nicht mal richtig Bellen.

  47. Politicus sagt:

    So und nu, was mache BRD-Soldaten in der Ukraine? Was wohl, wie immer Spionage und Vorbereitung. Wiederliche Zeitgenossen, eckelhaftes Pack die BRD-Soldaten.
    Ab der Min. 01:30 wird im LifeNews Video gezeigt, welche Sachen man bei der Militärangehörigen, die “Separatisten” in Slawjansk gefangengenommen haben, gefunden wurden, unter ihnen – Dienstausweiss eines deutschen Oberst.
    http://lifenews.ru/news/132062
    Ich habe mich dann “unterwegs gemacht” und über den besagten Herr Axel Schneider vom Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr (ZvBw) ein Artikel gefunden (auf dem Foto in Uniform, wie auf dem Dienstausweiss):
    http://www.aachener-zeitung.de/lokales/geilenkirchen/benefizkonzert-bringt-mehr-als-2000-euro-fuer-fonds-1.748560
    Was wollte er und die anderen in Slawjansk? Was haben diese armen Menschen dort ihm und den anderen angetan, dass er und die anderen meinen dorthin unbedingt reisen zu müssen? haben die dort nicht schon genug mit dem “Rechten Sektor” zu tun (momentan wird in Slawjansk erneut geschossen!) ???
    Nicht zu fassen ist das Ganze und bestimmt wird man es schon wieder als Russen – Propaganda abtun, trotz klare Beweise….
    ***************************
    22:35 Uhr
    Ukraine-Krise: Vermisste OSZE-Gruppe befindet sich in Slawjansk
    http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140425/268361109.html
    ***
    PS. Volksbürgermeister von Slawjansk Wjatscheslaw Ponomarjow:
    “Die bei der Verhafteten gefundene Karten mit Aufzeichnungen unserer Blockposten darauf zeugen von der Führung der Aufklärungstätigkeit. Zusätzlich wurden bei ihnen andere wichtige Dokumente entdeckt.
    Wir haben die Persönlichkeiten dieser 12 Menschen festgestellt: Vier von ihnen sind Offiziere der ukrainischen Armee, noch acht Menschen sind die Vertreter der OSZE, wobei sie alle die Militärangehörigen der NATO – Länder Deutschlands, Tschechiens, Polens und Dänemarks sind.”
    Aus dem Original: http://russian.rt.com/article/29410
    http://russianmoscowladynews.com/

    Und, was macht jetzt das Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr? Das!
    Das Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr (ZVBw) in Geilenkirchen hat einen einzigartigen Auftrag. Es stellt nach den Vorgaben des Auswärtigen Amtes und unter Führung des Bundesministeriums der Verteidigung die Umsetzung der Rüstungskontrollverträge sicher, die die Bundesrepublik Deutschland mit anderen Staaten abgeschlossen hat. Rund 200 Soldaten des ZVBw inspizieren Militäranlagen der Vertragspartner und begleiten ausländische Delegationen, die zur Inspektion nach Deutschland kommen.

    Quelle: http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/a/kdoskb/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK94uyk-OyUfCCdqFdVllSuX5DtqAgARGO_jg!!/

    Also da ist ein Herr Axel Schneider in der Ostukraine geschnappt worden. Der Axel Schneider der folgenden Satz sagte: „Kinder sind wie kleine Öfchen, an denen wir uns wärmen können“, Das passt doch wunderbar ins Bildchen.

  48. chris123 sagt:

    Habe hier ein Faltblatt von der Stadt von unseren Städtepartnerschaften rein bekommen. Vom Stil Europa mit den Sternen, jeder Stern eine EU-Partnerstadt und Ukraine und Partnerstadt auch als EU Stern. Dreht man das Faltblatt um, sieht man eine EU Karte und die Ukraine schon Teil der EU! Irre wie hier bereits die Integration vorweg genommen wird.

    Dann habe ich von einer Familie in Moskau erfahren, dass sie ihren Urlaub nicht mehr in der Tschechei machen könne. Man habe den Kurort für Russen gesperrt. Begründung sagte man ihnen, „das seien die neuen Sanktionen“

    Tja, das wird immer besser und wird schlimm enden weil selbst im günstigsten Fall unser Widerstand zu träge ist um diesem Eifer der feindlichen Übernahme und des Völkerhasses an allen Fronten noch nach zu kommen. Wir bräuchten dringend eine zentrale Meldestelle für so Vorfälle die sich jetzt häufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM