Putin in der Zwickmühle?

Dirk Müller Tagesausblick 25.04.2014

die Bananenrepublik



55 Responses to Putin in der Zwickmühle?

  1. strom23 sagt:

    Die Zwickmühle ist sicher da aber nicht so einseitig belastet wie Dirk Müller es darstellt. Niemand weiß genau wie hoch der Druck in der Duma ist. Das Statement ist nicht zuende gedacht denn ein in die Enge getriebenes Tier was vorne den Speer und hinter sich die Klippe hat tut überaschende Dinge und ich waage eigentlich nicht darüber nachzudenken was man wohl mit einer Streitmacht wie der von Russland überaschendes tun kann.

    Mal angeshen davon hat er natürlich Recht was das rating (kommt wohl doch von raten) angeht.

  2. Schwarzblut sagt:

    Sagen wir es mal so, mit jedem toten etnischen Russen in der Ostukraine, wächst der Druck auf Putin durch die Duma…sagte schon, in der Duma sitzen Hardliner…da hat Dirk Müller vollkommen recht mit der Analyse

  3. Egoaustreiber sagt:

    wenn diese Verantwortlichen in Kiew weiter so ihr teuflisches, verräterisches Treiben veranstalten..dann werden diese Heuchler sehr bald ihren irdischen Gericht auf die harte Tour erfahren!

    persönlich denke haben diese Verantwortlichen die Reißleine längst überschritten…sie werden nicht lebend davon kommen!

    Friede sei mit ihnen und mit ihrem Geiste

  4. Egoaustreiber sagt:

    in Wahrheit ist nicht der Putin/ Rußland in der Zwickmühle ..sondern die faschistische Mafia der Anglo Sächsischen Führung EU/VSA und all deren Verbündete Verräter Pack

    die Zeit läuft gegen diese noch führende Teufel aus dem Westen mit ihrer Scheindemokratie und räuberischem Kapitalismus

    Ihr Herr der Teufel persönlich samt seinen Untertanen Rothschilds und Co haben längst die Seite schon gewechselt und werden sogar dazu beitragen VSA Opfern zu lassen …für ihren künftigen Zwecke..aber sie selbst werden in der Zwickmühle sein und Rußland/ China wird ihr Grab sein!

    Das Anglo Sachsen Imperium läuft dem Ende zu! Gott sei Dank…

    bald werden wir die Deutschen uns von dieser Fremdherrschaft befreien und werden neues Bündnis in allen Ebenen mit Rußland schließen!

    Rußland + Deutschland = Zukunft der menschlichen Zivilisation ->Weltfrieden !!!

    So wird es sein nach unserem Glauben sagte mal Jesus!)

  5. Habnix sagt:

    Gedankenspiel:Wenn die Russiche Bevölkerung in der Ostukraine nach Russland oder der Krim flüchtet, wäre der Druck für Russland vielleicht nicht mehr da.Falls es machbar wäre. Nur was dann ?

    Könnten die Geschäfte für Russsland weiter laufen?

    Wir sollten auf jeden Fall, schon mal ankündigen das wir Fracking Gas verweigern werden.

    Kein Konsum von Fracking Gas !

    Jetzt eine Demo in der man zum verweigern für Frackinggas aufruft.

    Gebt ihnen kein Geld für Fracking Gas.Diese Gas muss in Dollar bezahlt werden und hält das Übel am leben.

    Nieder mit der US-Dollarhegomonie !

    Sie sollen büsen die Energie Konzerne, die Sieben Schwestern.

  6. Babs sagt:

    @Habenix,

    glaubst Du ernsthaft, es würde auch nur irgendjemand in unserer Regierung interessieren, ob wir Fracking-Gas abnehmen möchten, oder nicht? Die EU schießt sich doch eh schon darauf ein. Welche geologischen Folgen dies haben wird, das interessiert doch die entsprechende Lobby nicht. Die wohnen nicht dort und die arbeiten nicht dort, wo dies stattfindet.

    Augenscheinlich scheinen sich ja eh schon div. Politiker darüber zu ärgern, von van Rompuy („entschieden wird eh woanders“) bis Stoiber („die Wähler wählen eh pro-EU“ hehehe), das es überhaupt EU-Wahlen gibt, denn die Angst vor dem Bürger wächst doch täglich.

    Auch die berechtigte Angst, dass immer mehr Rechts wählen. Dieses Problem sehe ich auch in der Ukraine als am schlimmsten an. Welche Macht in welch kurzer Zeit die dort erlangt haben und was sie sich gegen die ukrainische Bevölkerung herausnehmen spottet jeder Beschreibung. Ich persönlich lege keinen Wert auf einen weiteren Krieg, der von rechts angeleiert wird, aber die Situation dort stinkt gewaltig danach.

  7. chris123 sagt:

    Schaut Euch mal diese Art Doku aus dem Jahr 2008 an:
    https://www.youtube.com/watch?v=jS76EEQTmbc

    Viele lachen und sagen: Man kann sich doch selbst nicht das Gas abschalten … woher soll es sonst kommen.

    So wie ich das meine zu erkennen, versucht man DIE FLUSSRICHTUNG der bestehenden Pipelines zu ändern. Du gehst nicht hin und baust schnell mal über Nacht NEUE PIPELINES.

    Das Öl / Gas wird dann also von West nach Ost gepumpt. Nur, wem gehören die BESTEHENDEN PIPELINES? Man stelle sich mal vor, da beschlagnahmt einfach jemand eine Autobahn die ihm gar nicht gehört. Also,

    WEM BITTE GEHÖREN DIE DERZEITIGEN OST->WEST PIPELINES?

    Was hat eine Beschlagnahmung oder missbräuchlichen, nicht vertragsgemässe Nutzung dieser Pipelines zur Folge?

    Warum sich so nur auf Fracking im konventionellen Verständnis konzentrieren. Ihr habt schon mitbekommen, dass die CO2 Lobby das CO2 zusammen mit solar hergestelltem Wasserstoff zur Gasherstellung verwenden will. Seht es doch auch mal so: Grosse Solarfelder rund um Tschernobyl, grosse Flächen in der sonnigen Ukraine. Da kommt Wasserstoff. Das BÖSE CO2 kommt von uns hochentwickelten Ländern und darauf zahlen wir ja dann auch die entsprechenden Strafgebühren. Bin kein Chemiker, aber unter Druck böses CO2 (gebührenpflichtig) + Wasserstoff zusammen gebracht und Methan kommt irgendwie raus. Seht das mit dem Fracking mal in diesem Kontext.

    Dann noch die im obigen Arte Film gezeigten Nabuco & Co. Pipelines vom kaspischen Meer beisteuern usw. Womöglich wieder Atomkraftwerke neu anschmeissen mit der Ausrede die Russen würden uns dazu zwingen …

    Diese „Alternativlosigkeit bzgl. Energieversorung“ die uns derzeit verkündet wird, das scheint mir irgendwie nicht ganz sauber, scheint mir fast schon eine Beruhigungspille oder ein Täuschungsmanöver um der Bevölkerung später eine Story zu machen: Die BÖSEN RUSSEN HÄTTEN UNS ARMEN FRIEDLIEBENDEN BÜRGERN IM WESTEN DEN HAHN ABGESCHALTET und DAGEGEN waren wir ja mal wieder SO MACHTLOS wie bzgl. NSA-Abwehr oder unserer Mittäterschaft beim Drohnen-Angriffskrieg usw. Und deswegen haben wir jetzt den DOPPELTEN GAS und ÖLPREIS. Verzeit uns, aber daran sind die bösen Russen Schuld dass ihr jetzt eine doppelt so grosse Energie-Rechnung habt. WIR, die RETTER DER ENTERBTEN, wir versorgen Euch jetzt NOTGEDRUNGEN mit alternativen Ansätzen die nun mal deutlich teurer sind. Aber das ist ja ALTERNATIVLOS wo doch jetzt der Hahn abgeschaltet ist.

    Diese ganzen Aktivitäten im Energiebereich deuten aus meiner Sicht auf so eine listige Angriffsgeschichte gegen die Russen hin, die dann als die Täter hinzustellen und danach was von alternativlosen „leider“ teureren Eigenlösungen zu faseln. Trostpflaster: Wir reduzieren das CO2 damit und RETTEN DIE WELT VOR IHREM CO2 UNTERGANG! HURRA!

    Den Verbrechern geht es jetzt nur noch um das WIE, also wie sie ihre hochaggressive ENERGIEWENDE gegen Russland hinbekommen. Und dieser Rahmen hat das Zeug zum 3. WK. Selbst für ruhigste Gemüter.

    Abwägig was ich hier sehe?

  8. Politicus sagt:

    Anderst gedacht:

    Könnte es nicht sein dass das Fell des Bären, Rohstoffe, schon vor seinem Tod verteilt, Energieunion, werden soll.

    Steigende Energiepreis, wie Chris erwähnt, führen unweigerlich zu einem „nicht bezahlbar“ Punkt. Wenn das Leben nicht mehr bezahlbar ist gibt es Revolte. Revolte bedeutet die „Führer“ werden entmachtet, meist kommt noch ein Baumeln hinzu.

    Nö Leute russland befindet sich in einer ähnlichen Situation wie Deutschland vor WK II.

    Meine persönliche Einstellung. Die Russen täten gut daran die ehemalige UDSSR, Warschauer Pckt, genau jetzt wieder zu installieren. Dies um die Machtbalance wieder herzustellen. En Rücken haben sie frei und die NATO ist bei konsequenter vorgehensweise kein ernster Gegner. Im gleichen Zuge müsste der Iran im nahen Osten fakten schaffen.

  9. Politicus sagt:

    Nachtrag.
    Dirk Müller sieht das meiner Meinung nach zu sehr aus der betriebswirtschaftlichen Denkensstruktur. Es gibt aber unter Menschen in bestimmten Situationen emotionale Denkensstrukturen. Helfe ich meinem Bruder oder nicht, helfe ich ihm auch wenn ich selber schaden erleiden könnte? Die Frage könnt ihr euch selbst beantworten.

  10. Divide et impera sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=svHjpttKzzY&list=UUr6VVXep3Fs5EOtjMK3i2AQ

    KenFM im Gespräch mit: Jürgen Rose, Oberstleutnant a.D (Teil 2)

    Als “ Mensch “ kann man sich ueber die “ herrschenden Zustaende “ nur noch aufregen !

  11. Jannex sagt:

    Moin@all
    +++Die G7-Staaten haben sich darauf geeinigt, „zügig“ neue Sanktionen gegen Russland zu verhängen.+++
    Natürlich weit über Handels- und Wirtschaftssanktionen hinaus.
    Wir sägen also den Ast ab,auf dem wir sitzen.Woher bekommt jetzt die Polen ihre 70% Gas und die 90% Öl,… von uns ? Ich kann keine Alternativen im Mainstream entdecken.Welche Rolle spielt eigentlich E10 ? Was soll der Schei…?

  12. Divide et impera sagt:

    http://www.iknews.de/2010/01/31/die-rothschilds-eine-bankendynastie/

    Warum wir nur “ Froesche “ sind, die “ abgekocht “
    werden…

  13. tugrisu sagt:

    +++KEINE OSZE-Mission!+++

    Die OSZE geht davon aus, dass sie am heutigen Samstag einen direkten Kontakt zu den von prorussischen Kräften festgehaltenen Beobachtern bekommt. „Wir hoffen, dass das möglich sein wird“, sagte der Vizechef des OSZE-Krisenpräventionszentrums, Claus Neukirch im ORF. Die OSZE sei aber nicht der Verhandlungspartner, da es sich nicht um Mitglieder der eigentlichen OSZE-Beobachtermission handle. Es sei eine bilaterale Mission unter Leitung der Bundeswehr auf Einladung der ukrainischen Regierung. Daher würden Verhandlungen durch die Bundesrepublik geführt.

    http://www.welt.de/politik/article127327117/OSZE-sieht-Deutschland-in-der-Pflicht.html

  14. Schwarzblut sagt:

    Interessant was die Frau im Bezug zu den Wahlen am 25. Mai in der Ukraine sagt ( bevor die Sendung unterbrochen wird )

    https://www.youtube.com/watch?v=jx0uK6tPtZ4

    Wer da an demokratische Wahlen glaubt, naja…

  15. Janu sagt:

    Putin, bzw. Rußland befindet sich nicht in einer „Zwickmühle“! Vielmehr werden wir von einem neuen Weltkrieg bedroht, weil Lawrow und der Liberalist und Oligarch Putin (40 Mrd. $ schwer) nie wirklich eine russische Außenpolitik betreiben haben (Gromyko würde sich im Grabe umdrehen!!). Rußland hat den Irak Saddam Husseins verraten, es hat Libyen z. Zt. von Gaddafi verraten. und es hat Syrien verraten …und sogar auf die Anklagebank geschickt wegen „Chemiewaffen“ – obwohl die USA und gerade auch Israel über Chemiewaffen verfügen! Bis heute leugnet Putin, daß Syrien von ausländischen Armeen überflutet wird und daß dort durchaus kein „Volksaufstand“ stattfindet sonder ein VÖLKERECHTSWIDRIGER ANGRIFFSKRIEG!

    Putin/Lawrow haben stets alle mit Rußland befreundeten Länder verraten!
    Hier noch ein Beispiel: Als die USA vor 2 Jahren (glaube ich) ihren „asian pivot“ aufbauten und China auch verbal massiv angriffen und unter Druck setzten, da schickte die Moskauer Regierung fröhlich die russische Marine vor Hawaii, da die USA dorthin gemeinschaftlichen Manöver eingeladen hatte!. Das war ein Schlag ins Gesicht der VR China! Und genau das hatte die US-Politik auch beabsichtigt! Die russische Politik nach Jelzin ging nicht nur bedenkenlos über Leichen – sie ist auch (fast) immer von bodenloser Dummheit gezeichnet!.

    1.) Die strunzdumme russische Außenpolitik bedroht uns nun alle damit, einen neuen Weltkrieg vom Zaun zu brechen! Mit unübersehbarem Leid und Konsequenzen gerade für Europa! Denn die böse US-Diktatur hat es ja so eingerichtet, daß EUROPA das Schlachtfeld würde – und durchaus nicht die USA.

    a) Daß dem strunzdummen russischen Bären (Lawrow + Putin) hier eine Fall gestellt wird, pfeifen doch schon die Spatzen von den Dächern. Auf den erhellenden Artikel von Mike Whitney („Is Putin Being Lured Into a Trap?“) weise ich hin: http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/04/15/slawjansk/#comment-1338729444 .

    Wenn man schon völlig doof ist, dann muß man wenigstens kopieren können (sogar diese „adlige Pomadenmischung“ Guttenberg konnte das!) . Warum kopiert man nicht die sowjetische Außenpolitik und fragt sich was Gromyko damals gemacht hat bzw. heute gemacht hätte??!!
    Oder warum kopiert man nicht wenigstens die US-Politik bzgl. Syriens? Hat die US-Diktatur ein Interesse an Syrien? JA! Hat Obama je damit gedroht einzumarschieren? NEIN! …. er hat lediglich ein schweres Bombardement angedroht.

    Schon vor mehr als einem Monat(!) hatte ich darauf verwiesen, daß Moskau die „ukrainischen Rebellen“ (so, und nicht etwa „Separatisten“ sollte man sie nennen) unverzüglich trainieren und ausrüsten muß (siehe am Ende des Kommentars auf http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/03/11/festland-ukraine/#comment-1319994062 ). Dies eben damit k e i n e russischen Truppen irgendwo einmarschieren müssen!

    Und genau so, wie es die USA mit den syrischen „Rebellen“ (die man eben nicht so, sondern allein als „Terroristen“ oder „ausländische Invasoren“ bezeichnen sollte) machen, die nämlich die Grenzposten zur Türkei und zu Jordanien offenhalten, haben die ukrainischen Rebellen genau so div. Grenzposten (= Versorgungslinien) zu Rußland offenzuhalten.
    Aber die kriegstreiberischen Dummköpfe Putin und Lawrow haben natürlich den letzten Monat wieder einmal tatenlos verstreichen lassen!

    Ja, die US-Politik ist absolut durch und durch „böse“. Aber es ist DIE BODENLOSE UNFÄHIGKEIT DER RUSSISCHEN POLITIK, die Europa jetzt an den Rand eines Vernichtungskrieges treibt!

    Die russische Außenpolitik besteht nur aus entweder devoter Arschkriecherei oder aber aus polternder Gewalt- und Kriegsandrohung! Beides hat mit einer aktiven und klugen „Außenpolitik“ nicht das geringste zu tun!!

    b) Eine sinnige russische Außenpolitik würde sich entspannt zurücklehnen und lediglich die (durchaus kampfbereiten) ukrainischen Rebellen mit Waffen, Kampfausbildung, Lebensmitteln, wirtschaftlicher und humanitärer Hilfe unterstützen. Und eben nicht(!) mit einem EINMARSCH drohen!

    2.) Sollte, was ich inständig hoffe, die Weltkriegsgefahr vorüber gehen, so bliebe noch der „Sanktions“-Krieg. Hier hatte ich schon darauf verwiesen, wie Moskau reagieren sollte:
    Auf die Sanktionsandrohungen der EU könnte Moskau am besten wie folgt erwidern.
    1. Die Sanktionen wären als illegal und völkerrechtswidrig zu bezeichnen.
    2. Moskau droht im Gegenzug damit, alle Un-Sanktionen (oder auch andere multilateral vereinbarte Sanktionen) umgehend auszusetzen bis die illegalen Sanktionen gegen Rußland ersatzlos aufgehoben werden. Die nicht mehr zu beachtenden Sanktionen beträfen insbesondere Lieferungen an Iran und Nordkorea (aber auch Syrien, das einer de-facto-Handelssperre ausgesetzt ist).

  16. Schwarzblut sagt:

    Russland hat Irak verraten? Naja, Russland war schon immer eher demIran zugeneigt als dem Irak, da sehe ich kein Verrat.

    Russland hat Lybien verraten? Da wurden Russland und China sauber über den Tisch gezogen. Was hätte Russland und China da tun sollen so ganz ohne Truppen im Mittelmeer wo es hingegen von NATO nur so wimmelte?

    Russland hat Syrien verraten? Würde eher sagen vor einem US Angriff gerettet. Russland hat ja sogar die verträge eingehalten was Inspektionen von Helikoptern anging. Nun kann man über die stornierten Flugabwehrwaffen diskutieren. Hätte Russland geliefert, hätte das Israelitenpack es umgehend zerstört. Also als Verrat würde ich das nicht bezeichnen was Russland da tat, eher haben sie mit der Stornierung den Israeliten ans Bein gepisst.

    Denke das ist falsch zu denken, Russland habe keine Aussenpolitik gemacht, nur weil wir davon nicht viel mitbekommen haben…aber gerade das zeigt doch, das Russland eine sehr gute Aussenpolitik gemacht hat. Würden die USA die selbe Aussenpolitik betreiben, wäre es schön ruhig auf unserem Erdball…

  17. Divide et impera sagt:

    https://www.compact-magazin.com/scholl-latour-compact-sanktionen-gegen-russland-nuetzen-nur-den-usa/

    Scholl-Latour in COMPACT: Sanktionen gegen Russland nützen nur den USA

    Stehen wir vor einem Krieg? Kann es sein, dass die Amerikaner militärisch intervenieren?

    Das wäre das Ende der amerikanischen Weltherrschaft. Was wollen sie denn machen? Eine Atombombe werfen? Aber auch Russland ist eine Atommacht! Man muss sich einmal vor Augen führen, dass die USA seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen haben: In Korea endete es mit einem Patt, in Vietnam mit einer Niederlage, Irak und Afghanistan endeten im Desaster, die Intervention in Syrien wurde abgeblasen, an Iran wagen sie sich gar nicht erst heran. Nein, wenn die Amerikaner militärisch eingreifen, das wäre Selbstmord.

  18. chris123 sagt:

    @Politicus
    >> Steigende Energiepreis, wie Chris erwähnt, führen unweigerlich zu einem “nicht bezahlbar” Punkt. Wenn das Leben nicht mehr bezahlbar ist gibt es Revolte.

    Sieh das mal so. Du bekommst als Firma eine Anfrage. Du hast mehrere Lösungsansätze, aber der Harken ist, dass ALLE DEINE Angebote teurer sind als die Angebote der Mitbewerber. Insbesondere EINES Mitbewerbers der den Markt stark beherrscht, den Du eben nicht ignorieren kannst.

    Es ist ja nicht schwer sich vorzustellen, dass über eine entsprechende Manipulation Du doch wieder ins Rennen kommen kannst. Die Manipulation kann dabei komplexer und vielfältiger Natur sein. Wichtig wäre für Dich nur, dass DANACH DEIN ANGEBOT „bezahlbar“ wird und durch kommt. Wie viel teurer die Sache für uns als Verbraucher wird, können wir ja hier als Laien nicht sagen.

    Des weiteren finden ja so „grosse Migrationen“ i.d.R. ETAPPENWEISE und nicht ÜBER NACHT statt. Der Preise würde also sukzessiv hochkriechen womit wir wieder bei der Froscherwärmung wären. Vieles würde schnell wieder auf Atomkraftwerke umverlagert. In der Not, so wird man uns dann sagen, müsste man die STILLGELEGTEN AKWs wieder anfahren um „umzuschichten“ usw. Und jeder der dann ein neues eAuto kauft, der würde jetzt GIGANTISCH VOM WECHSEL PROFITIEREN. Welch ein Zufall, die Autoindustrie kann wieder boomen dank AKW-Versorgung. Ach, Ihr meint die können die AKWs nicht wieder anschmeissen? Na, so schnell werden wir gar nicht kucken können, wie die alle wieder auf Volllast hochfahren nur um den Russen so richtig zu schaden. Und dann werdet Ihr die CO2-Anbeter hören wie sie zu jedem zugeschalteten AKW Lobeshymnen singen werden dass jetzt natürlich die Welt gerettet würde. Quasi mit jedem AKW das zugeschaltet wird, wird die Welt vor ihrem Untergang gerettet. AKWs = alternativlos nennt sich das in Neusprech. eCars = alternativlos. Die alte Verbrennungstechnik muss weg. Die CO2-freie Wirtschaft muss boomen …

    Und mit jeder Umstellung auf Strom / Digitalisierung wird die Spionage optimiert. Der neue SmartCar = SmartPhone auf Rädern, NSA Inside, NSA zertifiziert.

    >> Die Russen täten gut daran die ehemalige UDSSR, Warschauer Packt, genau jetzt wieder zu installieren. Dies um die Machtbalance wieder herzustellen. Den Rücken haben sie frei und die NATO ist bei konsequenter vorgehensweise kein ernster Gegner.

    Genau, das habe ich ja auch gesagt. NOCH können sie das, NOCH! Denn die NATO rüstet ja gerade Europa, insbesondere den Osten massivst hoch. Und DANACH wird es nicht mehr so leicht sein wie jetzt.

    Im Augenblick können die Russen doch militärisch ganz gemütlich durchlaufen. Was bitte sollen denn die Amerikaner tun? Amerika wird uns das auch GENAU SO auftischen: Wir können Euch nicht helfen weil wir sonst den 3. WK haben und die A-Bomben fliegen. Also müssen wir uns zurück ziehen und ihr müsst den Krieg in Europa schon selber führen. Wir retten Euch dann SPÄTER wieder damit ein neues Besatzungsjahrhundert mit allen damit verbundenen Vorteilen beginnen kann. Das New American Century wartet schon, aber vorher müsst Ihr Europäer Euch erst mal wieder gegenseitig erschlagen!

  19. chris123 sagt:

    Übrigens zieht die USA 30% der sibirischen Pipeline für sich zum Import per Frachtern über den Pazifik. Man sollte das nicht immer so einseitig sehen. Da sind viele Varianten drin z.B. dass das Öl ERST EINMAL DURCH US HÄNDE und dann nach Europa geht. Dabei war es immer noch grossteils russischen Ursprungs.

  20. chris123 sagt:

    @tugrisu

    Nun, als OSZE getarnt, jetzt aufgeflogen und die Sache leugnen. Ist irgendwie der Klassiker in den Militärfilmen wie z.B. Rambo: Wir haben nichts von ihrer Mission gewusst, wenn sie geschnappt werden.

    Wie hiess nochmals diese Operation wo das deutsche Militär schon damals in Afghanistan zur Auskundschaftung des „russischen Feindes“ getarnt über Pakitan eingeschleust wurde. Operation Regenborgen oder so ähnlich. Heute ist das ja bekannt dass es so lief und das deutsche Militär schon damals illegal am Hindukusch „verteidigt“ hat. Auch da hiess es: „Wenn geschnappt, wir wissen nichts von Dir. Du hast nichts mit dem deutschen Militär am Hut!“

  21. @ Janu

    … ich habe selten so viel Unfug in einem Beitrag gelesen … [kopfschüttel]

  22. Onkel Heini sagt:

    @ Janu – Gegenfrage : Was glaubst du, würde der Ami machen, würde Russland derartige Bestrebungen anstellen, um die VSA militärisch zu „umstellen“?

    Wären die Russen dumm, hätten wir längst den 3. WK.

    Dumm ist die amerikanische Außenpolitik. Und noch dümmer ist die speichelleckende Politik des Berliner Marionettentheaters.

    Wobei dumm in diesem Zuasemmenhang eigentlich die falsche Vokal ist. Verbrecherisch trifft es wohl besser.

    Eine Regierung, die, nur um den Anordnungen ihrer transatlantischen „Partner“ Folge zu leisten, das Leben der eigenen Bevölkerung aufs Spiel setzt, kann nicht anders betitelt werden.

    Am allerschlimmsten finde ich jedoch, dass sich dann noch zig tausende von patriotischen Vollpfosten finden werden, die bereit sind, für Volk und Vaterland den Heldentod zu sterben. Ohne zu wissen, welchen Mächten sie tatsächlich dienen.

  23. Onkel Heini sagt:

    Sorry muß natürlich Vokabel heissen…

  24. chris123 sagt:

    >> Am allerschlimmsten finde ich jedoch, dass sich dann noch zig tausende von patriotischen Vollpfosten finden werden, die bereit sind, für Volk und Vaterland den Heldentod zu sterben. Ohne zu wissen, welchen Mächten sie tatsächlich dienen.

    Glaube nicht dass sich in Deutschland so viele Deutsche finden, welche für „Königin Merkel und Vaterland NWO“ mal wieder auf Ostfeldzug wollen. Unsere neuen NAZI-Politiker, klar, die himmeln Hitler ja schon inzwischen an und versuchen seinen Plan posthum zu Ende zu bringen. Die fiebern nach der Kaukasus Fortsetzung. Dürfte ja jedem klar sein, dass es bei 888 Georgienkrieg und jetzt Ukrainekrieg (siehe Bush Rede 2008!) nicht bleibt, sondern man den Russen auch den ganzen Kaukasus bis zum kaspischen Meer stehlen will. Wie ich sagte: US Geschichte, die „glorreiche Eroberung des Westens“ und den Völkermord an den Indianern anschauen den sie als Heldentat ansehen und das dann auf die heutige Lage „Eroberung des Wilden Ostens“ übertragen.

    Wer aber sehr wohl GEN Russland in den Krieg ziehen will, sind die NAZIs im Osten. Also in der damaligen Irak-US-Sprache das „New Europe“ und die „coalition of the willing“. Willing for war, könnte man sagen. Die sind auf die Fortsetzung von Hiters Russlandsfeldzug genauso scharf wie unsere Volksverbrecher denen wir leider unsere Stimme gegeben haben.

    Bei unseren deutschen Soldaten sehe ich die reale Gefahr, dass sie mit der Argumentation eines zurechtgeheuchelten V-Falls in diesen Krieg „rechtlich reingezwungen“ werden. Also Ausrufung des Beistands gemäss NATO Regelung wenn der NATO Aggressor angegriffen wird. Statt dass der NATO Aggressor z.B. Polen dann selbst die Suppe auslöffelt, schreit er laut „HILFE, HILFE, WIR WURDEN ANGEGRIFFEN!“ und konstruieren so den allgemeinen NATO Verteidigungsfall in Europa. Und die USA zieht sich als Initiator des 3. WKs fein aus der Affäre mit dem Argument: Wir können ja nicht eingreifen, sonst gäbe es einen 3. WK. Also regelt das bitte mal untereinander.

    Dieses Schema ist doch sehr offensichtlich!

  25. Sureal sagt:

    @chris….hast du Dir mal die BW angeschaut…..nach Aussagen einiger die ich kenne und Stuffz oder mehr waren(Ausbilder, Kompanieführer), sind bereits mehr als die hälfte der BW mit Migrationshintergrund angesiedelt(Aktive Truppe)…prost zur BW…..alles hat einen Sinn …nur die Wurst hat Zwei…PROOOST

  26. psst sagt:

    Ich hoffe Russland befreit uns bald von den Idioten.

  27. Janu sagt:

    @Onkel Heini, 26. April 2014 um 17:32
    1.) „Gegenfrage : Was glaubst du, würde der Ami machen, würde Russland derartige Bestrebungen anstellen, um die VSA militärisch zu “umstellen”?“
    Antwort:
    a) Anders als die Jelzin-/Putinsche Politik würden sie jedenfalls nicht knapp 25 Jahre lang praktisch tatenlos zusehen und nichts unternehmen. Denn wir haben ja nicht das Jahr 1990 und die USA/Nato steht nun in der Ukraine, an Rußlands Grenze. Vielmehr ist sei dem Fall des eisernen Vorhangs ja immerhin ¼ Jahrhundert vergangen! Was wir heute sehen, ist ja die Folge der jahrzehntelangen völligen Konzeptionslosigkeit der moskauer Außenpolitik (womit ich nicht sage, daß es um die Innenpolitik besser bestellt wäre: Ein Aufräumen mit dieser russischen „Hybridwirtschaft“, dieser Mischung aus dem rußlandfeindlichen, US-gelenkten Liberalismus und den wirtschaftlichen Restbeständen der Planwirtschaft hat es ja auch nie gegeben).

    b) Außerdem würde die US-Politik mit Sicherheit nicht in diese Falle des Einmarsches tappen. Auf Mike Whitneys Artikel: “Is Putin Being Lured Into a Trap?” hatte ich ja schon hingewiesen ( http://www.counterpunch.org/2014/04/15/is-putin-being-lured-into-a-trap/ ).
    Statt dessen würde Washington mit der Ukraine dasselbe machen wie mit Syrien: Sie würden ukrainische Rebellen Ausbilden und bewaffnen – bis dies auf dem Maidan stehen und die Regierungsgewalt übernehmen.

    2.) „Wären die Russen dumm, hätten wir längst den 3. WK.“
    Antwort: Nun sind natürlich nicht „die“ Russen dumm – vielmehr die politische Führung. Und genau deswegen stehen wird am Rande eines Weltkrieges.
    Übrigens: Auch die Deutschen leiden unter der Dummheit (und Korruption) ihrer politischen Führung – heute nicht anders als zu Kaiser Wilhelms Zeiten!

    3.) „(US-Politik ist) Verbrecherisch“
    Antwort: Ja genau. Aber statt deswegen auf der Hut zu sein ist die russische Außenpolitik Washington ständig ins Hinterteil gekrochen.
    Weiter oben wurde ja schon einmal der Iran erwähnt: Warum hat Rußland ständig den Sanktionen gegen den Iran, Nordkorea usw. zugestimmt? Warum hat Rußland die Verteidigungswaffen S 300 vertragswidrig zurückbehalten und nicht an den Iran ausgeliefert?
    Oder Libyen: Warum hat Rußland im Sicherheitsrat damals nicht zugunsten Libyens das Veto eingelegt? Oder Syrien: Warum hat Rußland nicht ein einzige Mal im Sicherheitsrat von einem geächteten „Angriffkrieg“ gegen Syrien gesprochen, sondern ständig immer nur der Nato-Lüge von syrischen „Rebellen“ oder „Opposition“ oder „Schülern“ beigepflichtet? diese riesigen ausländischen Armeen, die nach Syrien eingedrungen sind, sind doch keine protestierenden „syrischen Schüler“!

    Warum unterstützt Moskau nicht Syrien seit 2011 mit Lebensmittellieferungen? Warum nicht auch mit Waffenlieferungen? Wenn die USA unbedingt einen Waffengang gewollt hätten, wäre der sowieso nicht zu verhindern gewesen – und die Ukraine stand damals noch fest an Rußlands Seite.
    Nehmen wir mal an, die USA hätten im Frühjahr 2012 aufgrund russischer Waffenlieferungen an die syrischen Streitkräfte angedroht, russische Kriegsschiffe anzugreifen … oder Moskau zu bombardieren…, dann hätte man jedenfalls schon einmal gewußt, daß die US-Falken sogar bereit sind, so weit zu gehen. Auch der letzte im russischen Außenamt hätte dann keine Illusionen mehr hinsichtlich eines auskömmlichen Verhältnisses mit den USA behalten können.
    In einem solchen Fall hätte man entweder wie beim Pokerspiel durchhalten können. Oder man hätte sich der US-Kriegsandrohung gebeugt und die Waffenlieferungen an Syrien tatsächlich eingestellt. Nehmen wir mal an, letzteres wäre die Richtige gewesen (ich kann das nicht entscheiden): Dann hätte Rußland sofort den Waffen- und Nachschubtransport durch Rußland für den Afghanistan-Krieg eingestellt (auch hier ist ja die russische Regierung mitschuldig an den Morden an ungezählten afghanischen Familien!). Rußland hätte ein verläßliches Verteidigungsbündnis mit China geschlossen (natürlich wäre Rußland dann auch Bündnisverpflichtet, wenn China angegriffen wurde – man denke an die jetzigen Insel-Streiterein Chinas). Dann hätte Rußland sein Verhältnis zum Iran normalisiert und ‚Rußlands Bauch‘ abwehrfähig gemacht.
    Damals gab es auch noch nicht die Drohung russisches Öl und Gas mit Fracking-Öl und -Gas aus den USA zu kompensieren.

    Nehmen wir einmal an, Moskau hätte sich bereits der Koalition „of the willing“ beim Überfall auf Saddam Husseins Irak entgegengestellt. Denn wäre der Irak damals derart modern ausgerüstet gewesen, daß es diesen Überfall mit Sicherheit nicht mehr gegeben hätte. Und dann wäre Jahre später auch Gaddafis Libyen nicht angegriffen worden (jedenfalls nicht so, wie geschehen) usw. usw. Auch für Syrien hätte es dann anders ausgesehen.

    Da die jahrzehntelange Treibjagd der US-Diktatur gegen Rußland ja nicht militärische geführt wurde, hätte die Abwehr auch nicht-militärisch erfolgen müssen. Aber statt (politisch wie ökonomisch) in eine stabile Ukraine zu investieren, in ein stabiles Syrien, einen stabilen Irak, ein stabiles Libyen, einen stabilen Iran, bestand die ganze außenpolitische Weisheit von Lawrow-Putin darin, immer und immer wieder zu versuchen, sich ‚lieb Kind‘ in Washington und Tel Aviv zu machen.

    Die heutige Bedrohung des Weltfriedens ist das Resultat genau dieser verfehlten Außenpolitik Moskaus. Und dieses Resultat war durchaus nicht unvermeidlich – etwa so, als habe man in Moskau seit 25 Jahren sagen können: ‚Laß uns doch einfach zusehen, wie wir zurückgedrängt und umzingelt werden und wie die mit uns befreundeten Ländern vernichtet werden – ein Krieg mit den USA/Nato kommt doch sowieso!“

  28. Sureal sagt:

    @janu….wäre dem so wie du meinst, das : Nehmen wir einmal an, Moskau hätte sich bereits der Koalition “of the willing” beim Überfall auf Saddam Husseins Irak entgegengestellt. Denn wäre der Irak damals derart modern ausgerüstet gewesen, daß es diesen Überfall mit Sicherheit nicht mehr gegeben hätte. Und dann wäre Jahre später auch Gaddafis Libyen nicht angegriffen worden (jedenfalls nicht so, wie geschehen) usw. usw. Auch für Syrien hätte es dann anders ausgesehen….Wirklich so, denn wäre nix passiert. Warum?
    Weil die Russische Militärtechnik in grossen teilen veraltet gewesen wäre und war. Beispiel Abrahms gegen T80…….Reichweite!…erst seit Putin die Zügel in der Hand hat, kann Russland militärisch etwas vorweissen. Man erinnere sich daran, welch imense Korruption unter den alten Militärs bestand. Seit etwa 6-10 Jahren rüstet Russland auf( modernisiert). Ist ja am Ende auch egal….wer wie und wo und wann….das Spiel läuft

  29. Nver2Much sagt:

    Wisst Ihr was, ich kann Euer Gejammer vom 3. Weltkrieg nicht mehr ertragen.

    Ihr beschwert Euch alle, dass man den Mainstream Medien nichts mehr glauben kann und kaut bis auf das letzte deren Themen durch und kaut sie durch und kaut sie durch.

    Entschuldigt, aber wie hirngewaschen kann man eigentlich sein, wenn man erkennt, das die Medien nur eine Propaganda Maschinerie ist und deshalb weil man deren propaganda erkannt hat, zerbricht man sich den Kopf wie man am Besten deren Propaganda weiter verbreiten kann.

    Die Bild Zeitung lügt, aber um das zu beweisen nehme ich ihr Thema auf und zerpflücke es bis zum geht nicht mehr, bis wir dann genau dort sind wo uns die Bild Zeitung haben wollte. Durch das viele hin und her glauben dann doch die meisten das ein 3. Weltkrieg unausweichlich ist, ( das war der Plan der Bild Zeitung…).

    Merkt Ihr eigentlich das Ihr eigentlich nur teilerwacht seid?

    Sobald Du ein Thema vom Mainstream aufnimmst, wirst Du darin gefangen sein und verlieren, egal ob Du für dieses Thema oder gegen das Thema bist.

    Das sind nur meine zwei Pfennige…

  30. Schwarzblut sagt:

    Begonnen es hat, der Anfang vom Ende…

    Es werden schwere Gefechte gemeldet, Kampfpanzer und Mehrfachraketenwerfer werden von der Nazi Arme zusammen gezogen. Russland sieht darin keine Polizeiaktionen mehr sondern geht davon aus, das ein schwerer militärischer Angriff auf mehrere Ortschaften vorbereitet wird.

    Tja, Bye Bye Kiewer Nazis, nächste Woche habt ihr die Russen vor der Haustür…und dann ist Zahltag!

    http://www.qicknews.de/Live/stream.php

  31. Onkel Heini sagt:

    @ Janu

    http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Tschetschenienkrieg

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tschetschenienkrieg

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008

    soviel zum Thema russische Tatenlosigkeit.

    Des Weiteren wäre Syrien schon längst das gleiche Schicksal wiederfahren wie z.B. Lybien, hätte Putin nicht
    die rote Linie gezogen.

    Nur weil die russische Administration nicht nicht ebenso wie die VSA mit der Machete durch den Urwald läuft, heißt das noch lange nicht, dass sie dumm wären.

    Was die Ukraine betrifft, wurde die Linie überschritten. Und jetzt, erst jetzt, sieht Russland seine Sicherheit ernsthaft bedroht.

    Aber wer soll gegen Russland Krieg führen? Die VSA, die sich seit 1945 fast überall die Eier eingeklemmt haben?
    Wenn der verweichlichte Burger fressende Komfortsoldat aus
    CA hört, das es als nächstes gegen RU geht, braucht er die Kopfwindel, die er zuvor noch dem Taliban abgenommen hat bald selbst. Aber für unten rum.

    Oder die Europäer, die sich seit der Einführung des Euro ja ganz besonders lieb haben?

    Antwort : Ein konventioneller Krieg gegen RU war, ist und wird nicht zu gewinnen sein.

  32. Schwarzblut sagt:

    Tja, unserer Führerin arbeitet bestimtm schon Tag und Nacht daran, wie sie uns wieder auf “ Siegen oder Sterben “ trimmen kann…

    Denke nachdem was gerade in der Ostukraine anrollt, dürfte wohl morgen schon russische Panzer die Grenzbäume niederwalzen…

  33. Egoaustreiber sagt:

    der (kalte) Krieg läuft in versch. Prioritäten!

    und die VSA verlieren deutlich vor der Weltgemeinschaft!

    The Six Principles of Global Manipulation
    http://www.youtube.com/watch?v=xvq2Kg7XOnc

    das was „Janu“ hier schreibt ist genau das was den 3WK und das Ende der menschl. Zivilisation bedeutet hätte!

    Das wollen natürlich gewisse zionistischen fund. Kreise haben damit ihr Messias der Jahve kommen darf..an Jesus haben sie ja nicht geglaubt.

    Fakt ist die Zeit läuft gegen diese globale Mafia mit ihren Lüge auf Trenne – Aufhetze .. und Herrsche ausgelegte Pseudomacht..

    Gäbe es Putin nicht so wäre das ein deutliches Zeichen für das Ende der Zeit 2008 – 2012 gewesen!
    Den bis dahin waren die SS 20 Raketen bekannt als Satana noch nicht komplett in Rußland demontiert gewesen..

    die NWO der Faschisten wird wiedermal scheitern!

    Zeit der Entscheidung naht!

    Jesus Christus hat alles gesagt und getan …

  34. Janu sagt:

    @ Sureal, 26. April 2014 um 20:19
    1.) Irak: Zunächst, selbst wenn Du Recht hättest, hätten Putin, Lawrow, Medwedew jedenfalls 8 Jahre später, als die CIA-Terroristen in Libyen zuschlugen dort unterstützend eingreifen müssen. Tatsächlich aber hetzte die dem Präsidentenamt unterstehende RIA NOVOSTI vollrohr gegen „Gaddafi“. Mit „Gaddafi“ war die libysche Regierung gemeint. Denn Putins/Medwedews Ria Novosti strickte begeistert an der Nato-Lüge mit, Gaddafi sei ein grausamer Diktator. Tatsächlich hatte Gaddafi überhaupt keine Regierungsgewalt mehr, sondern nur noch ein repräsentative Funktion (er verglich diese einmal mit der der Queen). Auch hetzte die deutschsprachige Ria Novosti stets gegen die libysche Regierung indem sie diese immer als „Regime“ verunglimpfte. Genau so übrigens, wie die Regierung Assads fortlaufend als „Regime“ geschmäht wird. Die US-, britische, französische, deutsche, Türkische, Saudi-Arabische Regierung usw. werde aber nie als „Regime“ geschmäht. D. h. Moskau stellte sich sofort auf die Seite der USA und g e g e n Libyen. Damit stießen Lawrow-Putin gerade wieder einmal gerade China vor den Kopf: http://www.atimes.com/atimes/China/MF04Ad02.html !

    Zeitgleich mit der Destabilisierung Libyens durch die USA/Nato hätte Rußland zumindest schon mal Assads Syrien ‚wetterfest‘ (wirtschaftlich wie militärisch und auch sozial) machen müssen. Denn jeder kennt Brzezińskis Fahrplan.
    Aber im Grunde genommen hat sich Moskau auch stets gegen Syrien und die Regierung Assad gestellt!

    Tatsächlich hätte Putin aber bereits den Überfall auf den Irak verhindern können. Denn es geht ja nicht um „Panzer“, lieber Sureal. Der Vietkong hatte auch keine Panzer (und ein nordvietnamesischen Panzer tauchte für mich erstmals auf, als einer durch den Zaun auf das US-Botschaftsgelände in Saigon preschte). Auch die in Afghanistan bis heute unbesiegten Taliban haben keine Panzer. Angesichts einer angedrohten langjährigen ‚asymmetrischen Kriegsführung‘ im Falle eines US-Überfalls auf den Irak (gesponsert von Rußland und dem Nachbarland Iran) wäre es sicherlich gar nicht zu dieser Lust am verbrecherischen Angriffskrieg auf seiten Georg Bushs, Tony Blairs, der Neuseeländer und, ja, Angela Merkels gekommen.
    Und Rußland wäre plötzlich auch mehr Respekt zugeflossen. Denn die Einschleimerei Putins, der sich hinter die USA stellte und Saddam Hussein mehrfach anschwärzte (http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/3819057.stm , http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1630187/posts ), wurde in Washington nur als Zeichen der Schwäche gesehen und brachte Putin und eben der russischen Politik nur Verachtung ein!

    Auch Putin überstürzter Besuch bzw. „Kotau“ vor Israel nur wenige Tage nach dem Antritt seiner Präsidentschaft 2012 hat ihm nur Verachtung eingebracht: http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/NF21Ak03.html .

    Dasselbe gilt für Putins Präsidenten(!)besuch bei Erdogan. Erdogan führt einen Angriffskrieg gegen die Syrer. Außerdem hatte Erdogan (völkerrechtswidrig!) eine russische Passagiermaschine Richtung Syrien mit Jagdflugzeugen zur Landung gezwungen und (völkerrechtswidrig!) durchsucht. Statt nun in die Türkei einen einfachen Staatsekretär für irgendwelche Ölverträge hinzuschicken erschien nun gleich der russische Präsident(!)Putin in Ankara. Und dann lud er – während die Syrer nicht zuletzt unter Erdogans Regie sterben und verhungern – diesen Erdogan auch noch nach St. Petersburg zum Gegenbesuch ein!

    Oder China: Oben („26. April 2014 um 11:08“) hatte ich schon einen haarsträubenden Affront
    gegen China erwähnt. Das geht aber noch weiter – siehe hier: http://www.voltairenet.org/Calling-the-China-Russia-split-by .

    Wenn der Schleimer Putin wenigstens einen Andrei Gromyko (http://de.wikipedia.org/wiki/Gromyko) als Außenminister zur Seite hätte, der ihn zurückpfeift. Aber Lawrow ist genau so ein primitiver Schleimer! Konzeptionelle außenpolitische Strategie? Fehlanzeige!

    Ja, Putin ist besser als Jelzin. Aber das reicht nicht: J e d e r wäre besser als Jelzin!

  35. strom23 sagt:

    @schwarzblut

    gibts mehr quellen außer den twitter eintrag?

  36. Schwarzblut sagt:

    Strom, diese Quelle war bis jetzt immer sehr zuverlässig, aktueller und schneller als die Mainstreammedien!

    Dann ist da noch der TV Bericht beim Ticker wo die Auswertung der Satfotos erklärt wird. Ukraine hat da massig aufgefahren

  37. Schwarzblut sagt:

    @Janu..was hätte Putin bitte in Lybien machen sollen?

    1. Wurde Russland dort total über den Tisch gezogen. Fehler war, das man sich auf die UN verlassen hat, was die NATO ja mißbraucht hat. Was hätte Russland machen sollen? Die haben im Mittelmeer fast nichts, die NATO aber alles…

    Warum sollte Russland dem Irak helfen wollen wenn sie näher zum Iran stehen? Der Irak war eh total platt, keine Schlagkraft, herunter gewirtschaftet, da war gar nix was für Russland in irgendeinem strategischen Interesse gewesen sein könnte.

    Wo ich dir nur zustimmen kann ist Lawrow, der passt da irgendwie nicht rein und hat nen Talent sich übern Tisch ziehen zu lassen, aktuell ja wieder bezüglich des Genfer Abkommens. Sry, das war so vorhersehbar das der Westen sich nicht an das Abkommen halten würde…an kein einziges Abkommen zur Deeskalation hat der Westen sich im Bezug zur Ukraine gehalten…Allen vorran unser Steinmeier mit seinem polnischen udn französischen Pinscher…

  38. Platte sagt:

    Interessant wird es, zu sehen was die glorreiche tapere:-=))

    Nato machen wird, wenn die Russen jetzt wirklich helfend den Menschen in der Ukraine, zur Seite stehen und dort mal Taten den endlosen Worten folgen lassen…lassen müssen!!!

    Schon gesehen, das Herrchen Zuckerbörg den Schläger Oleg Ljaschko finanziell unterstützen will und vom wem hat dieser Zuckerbörg die ganze Knete……….tzzz!!

    Wo ist das Raumschiff das mich endlich in die Unendlichen Weiten bringt….ist doch nicht mehr zum aushalten.

  39. Platte sagt:

    Hier noch der Link zum Zuckerbürschen:

    http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140426/268365076.html

    Echt schon wahnsinn in welchen Zeiten wir leben da unterstützen Rotlöffel Radikale Dreckssäcke und die meisten posten weiter ihre Katzenbildchen oä. herum =)%)/T!$H%/RÜ/(V/H

  40. Platte sagt:

    sollte türlich „Rotzlöffel“ heißen!!

  41. Politicus sagt:

    ich versteh auch gar nicht wie man auf zuckerberg reinfallen kann. ich will jetzt gar nicht auf eine gewisse glaubensrichtung oder geheimdienstrichtung hinweisen.

    Aber wer den müll „zuckerberg“ glaubt ist doch dumm!

  42. Nver2Much sagt:

    Auch Gedanken folgen Gesetzmäßigkeiten

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s8DWSCIda4s

    Haltet den Herd Eurer Gedanken rein.

  43. Nver2Much sagt:

    Da wird einfach weiter Mainstream Müll verbreitet, als ob es diese Aussage nicht gegeben hätte…

    Wisst Ihr was, ich kann Euer Gejammer vom 3. Weltkrieg nicht mehr ertragen.

    Ihr beschwert Euch alle, dass man den Mainstream Medien nichts mehr glauben kann und kaut bis auf das letzte deren Themen durch und kaut sie durch und kaut sie durch.

    Entschuldigt, aber wie hirngewaschen kann man eigentlich sein, wenn man erkennt, das die Medien nur eine Propaganda Maschinerie ist und deshalb weil man deren propaganda erkannt hat, zerbricht man sich den Kopf wie man am Besten deren Propaganda weiter verbreiten kann.

    Die Bild Zeitung lügt, aber um das zu beweisen nehme ich ihr Thema auf und zerpflücke es bis zum geht nicht mehr, bis wir dann genau dort sind wo uns die Bild Zeitung haben wollte. Durch das viele hin und her glauben dann doch die meisten das ein 3. Weltkrieg unausweichlich ist, ( das war der Plan der Bild Zeitung…).

    Merkt Ihr eigentlich das Ihr eigentlich nur teilerwacht seid?

    Sobald Du ein Thema vom Mainstream aufnimmst, wirst Du darin gefangen sein und verlieren, egal ob Du für dieses Thema oder gegen das Thema bist.

    Das sind nur meine zwei Pfennige…

    Was ist nur los mit Euch? Wollt Ihr den totalen Krieg, oder weshalb unterstützt Ihr die Mainstream Medien?

    Auch Gedanken folgen Gesetzmäßigkeiten

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s8DWSCIda4s

    Haltet den Herd Eurer Gedanken rein.

    Und jetzt kommt mir mit fundierten Fakten und nicht mit billiger Propaganda, ich bin es langsam leid. Ich setze mich nun schon seit 6 Jahren ein, damit die Menschheit aufgeklärter wird, mich eingeschlossen und dennoch bekomme ich nur Mainstream zur Antwort…

  44. Janu sagt:

    @Schwarzblut, 27. April 2014 um 00:32
    Fehler war, das man sich auf die UN verlassen hat, was die NATO ja mißbraucht hat. Was hätte Russland machen sollen?
    Antwort: Was heißt hier: „Fehler war, das man sich auf die UN verlassen hat…„?
    Die Regierung Putin hätte im Sicherheitsrat niemals von der Seite Chinas weichen und China im ‚Regen stehen‘ lassen dürfen! Was war denn bitte der Grund DAFÜR?
    Der Grund war allein diese eklige Arschkriecherei Putins, Lawrows und Medwedews bei den Yankees. In China war man schockiert!
    Sogar der Inder, und ehemalige Diplomat, Bhadrakumar (zwischen Indien und China gibt es ja durchaus auch Spannungen) war von Putins (erneutem!) Verrat – diesmal China betreffend – völlig entgeistert: http://www.atimes.com/atimes/China/MF04Ad02.html ! Siehe auch den dort angebebenen chinesischen link: http://news.xinhuanet.com/english2010/indepth/2011-06/01/c_13905298.htm .

    Bei Putin, Lawrow, Medwedew braucht man nur bis zwei zu zählen, ehe sie schon wieder einen Partner verraten – nur um den US-Oligarchen hinten hineinzukriechen! Putin ist eben ein Oligarch (40 Mrd. $ schwer) – und damit Bestandteil eines Systems, das die US-Oligarchen-Diktatur nach dem Fall des ‚eisernen Vorhangs‘ in Osteuropa durchgesetzt hat. Putin wird jeden internationalen Partner verraten, wenn es die US-Oligarchen verlangen! Dies ist offensichtlich auch der Grund weswegen Putin die Überlebenden der Kursk geopfert hat und – statt Rettungsmaßnamen einzuleiten – fröhlich in Urlaub fuhr!

    Putins, Lawrow und Medwedews haben ständig die Freunde oder Bündnispartner Rußlands verraten – nur um sich der US-Diktatur (oder Israel) anzudienen. Putin ist nichts als ein US-israelischer „Merkel“. Und nicht nur hat er den Irak, Libyen und Syrien verraten – insbesondere hat er China verprellt. Dies, obwohl gerade ein Bündnis mit China ganz besonders wichtig für Rußland gewesen wäre!

  45. Nver2Much sagt:

    „Putins, Lawrow und Medwedews haben ständig die Freunde oder Bündnispartner Rußlands verraten – nur um sich der US-Diktatur (oder Israel) anzudienen. Putin ist nichts als ein US-israelischer “Merkel”. Und nicht nur hat er den Irak, Libyen und Syrien verraten – insbesondere hat er China verprellt. Dies, obwohl gerade ein Bündnis mit China ganz besonders wichtig für Rußland gewesen wäre!“
    Das zeigt uns doch die da oben sind alle dieselben, von Nord nach Süd und von West nach Ost.

    Also was kümmert es uns? Solange wir uns nicht um uns und unsere Umwelt kümmern, dann wird sich dieses Geklüngel auch nie abschaffen. Wir sind es die die da oben machen lassen. Wir und sonst niemand anderes…
    Mainstream bringt ein haitianischer Mensch ist von einem Mob angegriffen worden und es stellt sich heraus, das er vom BND angeheuert wurde und der KGB hat ihn auf die Seite geschafft. Siehst Du in der Zeit wo Du meine Zeilen gelesen hast, hast Du Deine eigenen Probleme vergessen, so funktioniert Propaganda!

  46. Konjunktion sagt:

    Ukraine: Die Mainstreammedien als Erfüllungsgehilfen auf dem Weg zum Dritten Weltkrieg

    Kaum ein Tag vergeht an dem wir nicht von unseren “Qualitätsmedien” mit “echten, authentischen” Informationen zur Lage in der Ukraine, wer der Gute oder Böse ist und wie sehr sich der Westen als einzige der beiden außenstehenden und beeinflussenen Parteien “demokratisch, ethisch und moralisch korrekt verhält”, “versorgt” werden.

    Dabei verfängt der Versuch die Deutungshoheit über die Situation rund um die Ukraine zu behalten immer weniger. Und die informierten Menschen zeigen den Erfüllungsgehilfen für die Machtmenschen des Westens immer deutlicher die “rote Karte”.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2014/04/ukraine-die-mainstreammedien-als-erfuellungsgehilfen-auf-dem-weg-zum-dritten-weltkrieg/

    VG

  47. Egoaustreiber sagt:

    Da sind hier im Forum einige Verräter aktiv und geben sich als Infokrieger aus..

    Wessen Fremdwillen erfüllt ihr hier? Que Bono? Janu und Co.?

    was für dreiste heuchlerische Lügen > “ Putin wird jeden internationalen Partner verraten, wenn es die US-Oligarchen verlangen! Dies ist offensichtlich auch der Grund weswegen Putin die Überlebenden der Kursk geopfert hat und – statt Rettungsmaßnamen einzuleiten – fröhlich in Urlaub fuhr!“

    Wer sowas behauptet zeugt davon daß er entweder „Feind oder Dummkopf“ ist! Wer ist er nun?

    Friede sei mit euch und mit eurem Geiste!

    Zeit der Entscheidung naht!

  48. Schwarzblut sagt:

    Janu, sry…aber informiere dich nochmal…

    Ich hab auch eine Zeitlang geschrieben, Russland ist Mit im Club. Mein Fehler war, ich habe Sovietunion und Russland in einen Topf geworfen.

    Die Soviets waren Mitglied im Club und der kalte Krieg inklusive der Cuba Krise waren eine Show ( Wie sagte der damalige Sovietverteidigungsminister? Der Rote Knopf war nie angeschlossen! ) Eine Show halt.
    Dann kam der Saufkopf Churchill 2.0 Jelzin als Marionette des Westens der dafür sorgen sollte, Russland nach dem Zerfall der Sovietunion auf Kurs zu halten..gelang auch, bis Putin kam! Von da an wurde aus Show Ernst da Putin anfing auszumisten und kurzen Prozess mit dem korrupten Pack gemacht hat.

    Natürlich ist Putin kein Unschuldsengel, kein Regent ist das. Aber im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus jemand, der die Eier hat, der NWO ans Bein zu pissen wo er nur kann.

    Bevor du solch einen Mist verzapfst, schaue dir erstmal an was Putin in all der Zeit sagte, vor allem wie er es sagte. Nix auswendiggelernt oder abgelesenes…

  49. Jannex sagt:

    @Schwarzblut, könntest Du zu Deiner Einschätzung ein paar links rüberschieben? Ich bin mir auch nicht sicher, ob man sich den Kuchen nicht teilen will.Die Orwellsche Landkarte ist dabei sehr interessant.Wir würden zumindest mit Fähnchen am Straßenrand stehen und dem neuen „Großen Bruder“ zuwinken.
    Gruß Jannex

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM