EU-Wahnsinn: Kindergeld ins Ausland kostet Deutschland 500.000.000 Euro

Das deutsche Sozialsystem ist gelinde gesagt …. am Arsch, die Straßen verrotten und in den Schulen gibt es anstatt einer Springerkraft Ausfall. Deutschlands Zukunft wird mittlerweile nicht selten in Luxemburg beim EuGH entschieden, so auch im Fall des Kindergeldes. Was möglicherweise ursprünglich mal als soziale Hilfestellung gedacht war, entwickelt sich nun einem Bericht der Welt nach zu einem Volkssport. Ein polnischer Gastarbeiter hatte ein Urteil erstritten, wonach er von Deutschland Kindergeld für seine in Polen lebenden Kinder forderte. Auch dort gibt es Kindergeld.


Das ist ein heißes Thema und es ist eigentlich eins wo man besser schweigt und weg sieht. Immer wenn es um EU-Mitbürger und per Definition um Ausländer geht, schwingt immer unterstellte Rassendiskreminierung mit. Bald gibt es ein eigenes Ministerium, um gegen solche „Verbrechen“ vorzugehen. Niemand darf sich dann mehr anschicken seinen Unmut kund zu tun, es geht um Akzeptanz der erzwungenen Gemeinschaft. Ist man „Rechts“ oder ein „Nazi“ wenn man diesen Wahnsinn nicht fassen kann und ablehnt? Ich denke kaum. Gerne wird aber genau diese Keule genutzt, um Bürger mit einem gesunden Menschenverstand nieder zu ringen.

Das Ziel aller Bestrebungen ist nicht weniger als das „totale Europa“ ohne Widerspruch. Eins ist schon an diesem Punkt klar, das wird nur als sozialistischer Superstaat funktionieren und nur mit Gewalt durch das Regime. Als Vorbild kann man sich den Länderfinanzausgleich in Deutschland zu Rate ziehen.

An dieser Stelle möchte ich eine Frage beantworten, die sich sicherlich der eine oder andere Leser stellen wird. Bin ich gegen Europa? Nun die Frage ist doch absurd, natürlich nicht. Europa ist ein Teilkontinent mit vielen interessanten und unterschiedlichen Kulturen, die es meiner Ansicht nach zu schützen gilt. Wogegen ich bin, ist der europäische Superstaat. Dieser kann und wird nicht funktionieren können, ohne staatliche Gewalt und Sanktionierung. Vor der EU, hatten wir die EG. Vor dem Euro, hatten wir den ECU. Das funktionierte wunderbar und alle europäischen Staaten die daran beteiligt waren profitierten davon.

Die Gemeinsame Währung und gemeinsame Gesetzgebung war und ist der Nagel zum Sarg für die Nationen, Kulturen und den europäischen Wohlstand. Wie soll ein Italiener oder Spanier in Brüssel darüber entscheiden, was gut für Frankreich oder Deutschland ist? Ginge es nur um übergeordnete föderale Gesetze, könnte es möglicherweise funktionieren. In der Realität hingegen wird in unzählige Belange der Nationalstaaten eingegriffen und beschränkt was möglich ist. Ein korrupter Haufen trifft Entscheidungen, deren Tragweite ein Großteil dieser Hohlfrüchte nichtmal im Ansatz versteht.

Kommen wir zurück auf das Kindergeld. Hierzu einige Zeilen aus der Welt:

Sozialsystem: Flut ausländischer Kindergeldanträge unterschätzt
Jeder EU-Bürger mit Job in Deutschland hat Anspruch auf Kindergeld. Selbst wenn der Nachwuchs im Ausland lebt. Das gilt laut EuGH-Urteil auch für Saisonarbeiter. Den Steuerzahler kostet das viel Geld.
[…]
Das „Hudzinski-Urteil“ aus dem Juni 2012 fand in Deutschland nur in steuerrechtlichen Fachzeitschriften Beachtung. In Polen muss es sich dagegen wie ein Lauffeuer verbreitet haben. Anders ist die Flut von Kindergeldanträgen aus Osteuropa – vor allem aus Polen –, die nach dem Urteil über die Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit (BA) hereinbrach, nicht zu erklären. Nach Schätzungen des Finanzministeriums in Berlin dürfte das Urteil die deutschen Steuerzahler mittelfristig rund 600 Millionen Euro kosten.[1]

An dieser Stelle geht es nur um „ein“ Urteil. Auch über Hartz4-Bezüge wird entschieden werden. Möglicherweise erscheinen in einer Zeit wo nur noch Billionen verschoben werden 600 Millionen Euro wie ein Trinkgeld, in der Relation zum Kindergeld im Bundeshaushalt jedoch ein harter Drops den es zu lutschen gilt. Für das Jahr 2013 sind im Bundeshaushalt 388.000.000 Euro dafür veranschlagt worden und die Nachforderung umfasst für ausländische EU-Bürger schließlich nur 4 Jahre. Das wäre nach dieser Rechnung also ein Anstieg um fast 50%. Sollte ich in meiner Rechnung einen Denkfehler haben, freue ich mich über eine Korrektur.

Am Ende möchte ich festhalten, was Recht ist…soll auch Recht bleiben. Recht zu biegen um die zentralistischen Ziele einer föderalen und sozialistischen Superunion zu erreichen, darf nicht zugelassen werden. Das hat nichts mit einer „rechten“ oder „nationalistischen“ Einstellung zu tun, es ist einfach ein Teil meines Gerechtigkeitsempfindens. Hierzu möge jeder sich seine eigene Meinung bilden, das ist Ihr gutes Recht.

Carpe diem und danke an Django für den Hinweis.

[1] http://www.welt.de/politik/deutschland/article127410715/Flut-auslaendischer-Kindergeldantraege-unterschaetzt.html


107 Responses to EU-Wahnsinn: Kindergeld ins Ausland kostet Deutschland 500.000.000 Euro

  1. Politicus sagt:

    Wir leben in einem wunderbaren Land. In dem jeder seine Meinung sagen darf. Allerdings muss man sich fragen, wie kommt ein gebildeter Mensch auf so abstruse Ideen wie Tester oder Bald Eagle. Ein Migrationshintergrund kann doch keine Entschuldigung dafür sein, sein Hirn nicht einzuschalten.

    Ach so ja, Schröder hat Putin zum Geburtstag gratuliert und dabei umarmt. Das histerische Geschrei in der BRD ist Beweis genug das in dieser Gesellschaft nichts mehr stimmt.

    Ach ja zu guter letzt, warum geben wir nicht jedem Kind auf der Welt 200,- kindergeld? gleiches Recht für alle, wenn schon denn schon. Der vorteil dieser Aktion wäre das schnelle Ende der BRD. Darauf warten wir doch alle.

  2. ash sagt:

    Auf Arbeit(ich bin Elektriker uff´n Bau)arbeiten als Elektriker: Stifte aus Spanien,Hilfsarbeiter aus Polen,Gesellen aus Polen,Ungarn usw.Haben annähern den Stundenlohn von mir(13 Euro).Wenn die Kindergeld bekommen:ist i.O.,egal ob die hier wohnen oder nicht.
    Warum?
    Es findet sich im fleissigen Deutschland keiner mehr,der Dreck fressen will und dazu noch wenig verdient.Kein Lehrling mehr,kein Hilfsarbeiter,kein Geselle weit und breit,gemacht aus deutschem Blut.Wir sind 5 Deutsche und 30 ausländische Elektriker.
    Hoffentlich bekommen die alle Kindergeld.

    ash

  3. bald eagle sagt:

    „Welchen Grund gibt es dafür für Kinder die in Polen leben Kindergeld zu zahlen “

    sag du mir,welchen nicht?

    bekommst du etwa dadurch kein kindergeld?
    nur nicht so gierig,teilen macht spass!

    mich freut es,denn schliesslich geht es um kinder!

    egal,wir leben in verschiedenen welten.
    auf einen nenner werden wir nicht kommen,also lassen wir es lieber!

  4. Politicus sagt:

    @ bald eagle

    jetzt weis ich nicht ob du so blöd bist oder nur so tust.

    Anders herum, vielleicht kapierst du es dann besser. Ein Deutscher der in Polen lebt, seine Kinder aber in Deutschland sind, nun bekommen die Kinder vom polnischen Steuerzahler Kindergeld?

    Tester, bald eagle und der beste ash, ihr scheint etwas zu vergessen, um etwas zu bekommen muss man auch in die Kasse einzahlen von der man nimmt.

    Allerdings sehe ich eure Kommentare als reine Provokation.
    Ich habe von Menschen mit Migrationshintergründen schon weit sinnvolleres gehört. Na ja, die waren auch gebildet.

  5. bald eagle sagt:

    onkelchen heini,

    1.na gegen ausbeutung!wer putzt denn die klos,fegt die straßen oder holt den müll ab oder schuftet auf dem bau <<>> in deutschland,bluts-deutsche?

    2.bluts-deutsche sage ich,weil trotz erledigung jeglichen papierkrams bekommt man hier immer wieder etiketten zugeteilt: füher ausländer/gastarbeiter heute Bürger mit Migrationshintergrund!immer diese fingerzeigs!

    3.und das soll rechtfertigen,hier unter aller „sau“ bezahlt zu werden?also doch ausbeutung misslicher lagen???

    drei jobs die menschen,die den hals nicht vollkriegen können,die auf ihr luxus nicht verzichten können!
    denen ein schickes auto,einfamilienhaus und drei urlaube im jahr wichtiger sind als zeit für und mit familie!
    niemand zwingt einen ,drei jobs anzunehmen!

    warum?
    wir sind zu viert,zahlen miete und leben von 1500 EUR!!!
    wer mehr haben will,muss „anschaffen“ gehen!
    kein mitleid mit leuten,die für ihren luxus sooo viele nebenjobs machen müssen!
    die nehmen doch auch noch den anderen menschen den job weg,diese gierigen dreifach,vierfach-jobber!

  6. bald eagle sagt:

    ad politi
    „Tester, bald eagle und der beste ash, ihr scheint etwas zu vergessen, um etwas zu bekommen muss man auch in die Kasse einzahlen von der man nimmt.“

    einzahlen,was denn?was zahlst du denn ein?
    meinst du die lohn-nebenkosten?

    zahlt das der pole nicht,wenn er legal hier arbeitet!
    ach hört doch auf,kein bock auf eure stammtisch-gespräche!

  7. Politicus sagt:

    @ eagle

    na dein Beissreflex funktioniert doch ganz gut.
    Meine Frage konntest du nicht beantworten. Ich wusste dir fehlt Bildung, aber gut auch mit solchen Menschen wie du einer bist muss man hier auskommen.

    Gibt es legal arbeitende Polen? dient jetzt nur für mich als Info, ich kenne nämlich keinen. Ehrlich!

  8. Politicus sagt:

    Nachtrag. Es gibt keine Lohnnebenkosten! Was soll das sein?

  9. bald eagle sagt:

    „Ich wusste dir fehlt Bildung“

    hast du ne ahnung,du kennst mich doch nur aus meinen posts hier,verkappter bluts-deutscher,der meint über allen dingen und vor allen über allen menschen erhaben zu sein!
    du und deine sorte waren es,die in den 30ern des letzten jahrhunderts diese bestie namens hitler and die macht hieften.
    krankes gedankengut,zerstörerisch und menschenverachtend!

  10. Onkel Heini sagt:

    @ Poli- Ich denke wir sollten es dabei belassen. Blöd Igel hat noch nicht mitbekommen, dass der 2. WK schon vorbei ist.

    Wenn extreme Dummheit und blinder Hass auf Alles und Jeden, dem es vermeintlich besser geht zusammen kommen ist Hopfen und Malz verloren.

    Ein bemitleidenswerter Zeitgenosse. Mehr nicht !!

  11. Politicus sagt:

    @ bald eagle

    das dir die nötige bildung fehlt kann man tatsächlich aus deinen Kommentaren entnehmen. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn du nicht solch einen Unsinn von dir geben würdest.

    Also wie gesagt, deine Beissreflexe funktionieren wunderbar. Bei dir hat „Du bist Deutschland“ sehr gut funktioniert. Wenn du verstehst was ich meine.

  12. Politicus sagt:

    @ Onkel

    eigentlich hast du ja Recht. Aber ich bin der Meinung die Zeiten „der Klügere gibt nach“ sollten langsam zuende gehen. Die Dummen sind der Gescheiten untergang. So kann und darf es in unserem Land nicht weitergehen.

  13. bald eagle sagt:

    wie ich schon sagte,ein verkappter bluts-deutscher,der da noch in den träumen der 30er des vorigen jhr. lebt!

    bemitleidenwert!

    ps:

    jop,ich und meines gleichen sind das neue DEUTSCHLAND!
    dieses land wird weiter bestehen,auch ohne nationalisten!und das ist auch gut so!

  14. Onkel Heini sagt:

    @ Poli – Da rennst Du gegen eine Betonwand. Der Arme ist in seinem Hass so verblendet, dem ist mit vernünftigen Argumenten nicht beizukommen.
    Mich wundert nur die Inkonsequenz. Wenn ich doch so einen Hass auf die „Bluts-Deutschen“ (lach) habe, würde ich deren
    (Kinder)Geld nicht nehmen.

    Aber bei Geld hören ja ganz viele Dinge, wie z.B. auch Stolz,
    auf. c`est la vie…..

  15. bald eagle sagt:

    der mangel an politischen phrasen und rhetorik zeugt nicht von blödheit,verkappter politi und konsorten!

    rhetorik und stammtisch-phrasen,das konnte A.H. sehr gut,dem seid ihr gefolgt wie die schafe….

  16. Politicus sagt:

    @ bald eagle

    fass dir mal an den Kopf und sage Kürbis gedeihe.
    wie dumm kann man sein auf die Propaganda der BRD-Junta reinzufallen.

    Du und deinesgleichen sind das neue Deutschland ich würde eher von neuer BRD sprechen. Ich hab da kein Problem damit. Im Gegenteil das beschelunigt den Untergang der BRD um einiges. Ehrlich gesagt wünsche ich der BRD-Führung lauter solche wie du einer bist. Niedriglöhner ohne Bildung ein erstrebenswertes Ziel für ein Staatskonstrukt.

  17. Politicus sagt:

    @ Onkel

    die Betonwand ist mir schon klar. Aber wer von uns beiden, also der eagle oder ich, ärgert sich mehr. Der, ich nicht. Ärger erzeugt Streß und Streß wiederum………..na ja.

  18. bald eagle sagt:

    onkel heini,
    da gibt es keinen hass!da gibt es aphatie gegen eingebildete möchtgern besser-bürger wie ihr es seid!
    du bist bluts-deutscher,ich bin pass-deutscher.
    und meines gleichen wird dieses land am leben erhalten,
    weil wir die kinder machen anstatt hunde und katzen zu holen,vergiss das nicht.
    ich lass mich von euch nicht weiter reizen,guts nächtle!

  19. tugrisu sagt:

    Wie man hier sehr gut sehen kann, funktioniert die Spaltung immer und immer wieder!
    Und die Oberen kommen vor Lachen nicht in den Schlaf….
    Was sind schon 500 Millionen gegenüber 850 Milliarden aus Zinseinnahmen allein in Deutschland in jedem Jahr.
    Na dann arbeitet euch mal weiter an Peanuts ab….

  20. Politicus sagt:

    Ich hab mir immer mal im stillen Kämmerlein überlegt wie das wäre. Also die Blutsdeutschen sterben aus und die Pass-Deutschen sind dank ihrer Reproduktion die Deutschen. Und dann muss ich immer wieder lachen. Dann müssen die die Reparationszahlungen leisten, die Zionisten durchfüttern, Zahlen, zahlen, zahlen. Und für was? nur weil sie früher so dicke Backen machten. Junge, junge sind die dumm.

  21. Politicus sagt:

    @ tugriso

    Falscher Denkansatz! Beides gehört sich nicht.

  22. Onkel Heini sagt:

    @ tugrisu – Wieso Spaltung? Ich würde es eher als einen lockeren Meinungsaustausch bezeichnen 😀

  23. EuroTanic sagt:

    Liesse sich daraus nicht ein lukratives Geschäfsmodell auch für Inländer machen? Mal im Ernst?
    Ich bin arbeislos und adoptiere 600 bulgarische Waisenkinder. Für diese bekomme ich dann 600x Kindergeld in Täuschland. Das wären grob gerechnet 100.000 Euro pro Monat Kindergeld. Davon überweise ich, bescheiden wie ich bin, 95.000 Euro an die dann glücklicheren Kinder in Bulgarien, für Whg, Essen, Trinken, Kleidung, Bildung etc.
    Sollte doch legal sein oder?

  24. Ice-Dealer sagt:

    momentan haben wir nichts halbes und nichts ganzes, also ein bisschen schwanger.. entweder eben jeder getrennt mit „normalen“ wirtschaftlichen verfplechtungen oder eben voll integriert mit aufgabe der nationalstaatlichkeit
    aus meiner sicht funktioniert der mittelweg nicht.. nicht im wirtschaftlichen, sozialen und politischen weg – starke regionalregierungen mit einer europäischen bundesregierung oder eben autonome nationalstaaten –
    du argumentierst aber weil der mittelweg nicht klappt, müssten wir zurück auf anfang.. das kann man, muss man aber nicht – man kann auch argumentieren, wir gehen auch den zweiten schritt…

  25. Onkel Heini sagt:

    @ bald eagle – Habe nochmal über unseren gestrigen Schlagabtausch nachgedacht und ärgere mich im Nachhinein über mich selbst. Vor allem darüber, dass ich mich auf ein solches Niveau habe runter ziehen lassen.

    Wenn ich Begriffe wie „Bluts-Deutscher“ lese, die wohl dem Vokabular einer völlig kranken und pervertierten Ideologie
    eines Himmler entsprungen sein könnten, geht bei mir die rote Lampe an.

    Es gibt keine „Blutsdeutschen“ und es gibt keine „Blutspolen“, „Blutsfranzosen“ u.s.w..

    Letztendlich sollten wir uns nicht gegenseitig zerfleischen, denn wir sitzen alle im gleichen Boot.
    Und es macht keinen Unterschied, ob in PL, D oder sonstwo.

    Es gibt nur eine kleine Minderheit, die parasitär auf Kosten der großen Mehrheit lebt. Denk`mal drüber nach.

    Falls ich Dich durch meine Kommentare beleidigt habe, möchte ich mich hier bei Dir entschuldigen.

    Gruß Heini

  26. Pidder Lüng sagt:

    @ Heini

    Danke für den Kommentar an bald eagle.

    Ich hatte nämlich grade einen an Dich fast fertig, auf den ich jetzt verzichten werde.

    Der tube-link wg. rechts/links war übrigens gut.
    Danke auch dafür…

    Trotzdem werde ich auch weiterhin über die begrenzten Horizonte und die natürlich entsprechenden Kommentare der Nationalfuzzis lachen.
    Und logo versuchen, andere mitlachen zu lassen.. 😉

  27. steinmetz sagt:

    Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Wenn dobcze Collega seit den 90 ern für nen Appel und nen Ei
    40 Stunden und mehr auf,n Gerüst deutsche Wohlstandstempel hochgezogen hat,so hat er doch ein gewissen Anspruch erworben.
    Letzendlich geht es ja um Gerechtigkeit.
    Das es in Deutschland kaum noch Baustellen gibt wo tatsächlich
    Tariflöhne (Lachnummer)gezahlt werden,oder sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer rumlaufen,sollte man da seine Hauptaufmerksamkeit hin richten.
    Mittlerweile schuften Bulgaren und Rumänen für Notting im Hoch und Tiefbau.
    Wenn die Jungs nun die gesetzlichen Möglichkeiten haben, die paar Kröten abzugreifen, so haben sie meinerseits das vollste Verständniss.
    Mal davon abgesehen das die meisten gar nicht in den Genuss kommen werden weil sie offiziel nie bei uns gearbeitet haben.
    Mittlerweile steckt die Mafia voll im Baugeschäft mit drin
    und lässt über Scheinfirmen ganze Arbeitsbrigaden schuften.
    Man sollte sich mal die greifen die in den letzten 20 Jahren sich ne goldene Nase im Baugeschäft verdient haben.
    Die Herrschaften würde ich zu einer 20 % Zwangsabgabe verknacken
    und die Milliönchen wären doppelt und dreifach wieder drin.
    Von der Kohle könnte man noch Rente zahlen.
    So und nun noch was zum schmunzeln.
    In der Hamburger Innenstadt wurde anfang der 90 er von einer polnischen Maurerbrigade einer dieser wundervollen Konsumtempel
    hochgezogen. Als die Jungs merkten das sie um ihren Lohn beschissen werden sollten, haben sie reagiert.
    Wenn man sich heute aus einem gewissen Blickwinkel die Klinkerfassade anschaut kann mann klar und deutlich aus Klinkerstein gemauert den Schriftzug „POLSKA“ erkennen.
    Genau über dem Eingang.
    Die polnische Rache.
    Soweit dazu
    Gruß Steinmetz

  28. Tester sagt:

    An alle die ihre Ergüsse mit „du hast wohl keine Ahnung“, „du weißt nicht was Faschismus/Kommunismus/whatever ist“, „du bist ein Linker Gutmensch“ oder ähnlichem versehen haben:

    Das nennt sich Beleidigung, Diffamierung und ist ein übliches Vorgehen von Demagogen, die nichts sinnvolles zu sagen haben. Eure Versuche, die Worte anderer zu verdrehen, oder selektiv zu zitieren und interpretieren, sind nur peinlich.

    @ Jens: vom Faschismus weiß ich viel mehr als irgendjemand hier, schließlich habe ich deswegen einen Krieg durchleben „dürfen“ und habe Erfahrungen aus erster Hand. Was die Theoretischen Grundlagen angeht, die kennt wohl jeder Depp, nicht dass das was ändern würde. Und ein paar Jährchen bin ich ja schon auf dieser Welt, dumm und ungebildet bin ich offensichtlich auch nicht.

    @ politicus, dein demagogisches „und zahlst du auch was ein?“ wurde bereits auf der ersten Kommentarseite beantwortet (Jens war genauso unterirdisch unterwegs wie du), aber allein schon dass du so argumentierst, disqualifiziert dich KOMPLETT. Wieder mal, muss ich dazu sagen. Dann noch deine extrem selektive Wahrnehmung, erst recht als Sahnehäubchen oben drauf. Setzen, sechs.

    @ Heini: von wegen „linke Gutmenschen“, linke mag ich noch weniger als rechte, ich habe meine Kindheit in einem kommunistischen Land verbracht. Ich bin am ehesten liberal, im normalen Sinne des Wortes (nicht wie FDP und co. es missbrauchen). Und deine „Masken fallen“ Kommentare sind absolut daneben, du bist erst seit gestern hier und ich seit Jahren. Meine Meinung und meine grundlegenden Standpunkte sind über Jahre konstant und haben sich nur gering geändert, wo zu bestimmten Themen neue (harte!) Fakten aufgetaucht sind. Aber schön, dass du auch so eine Schiene fährst, persönliche Angriffe statt sachliche Argumente. Das hilft deiner „Mission“ kein Bisschen.

    Und zum Thema, nochmal, ich komme nicht reflexartig mit dummer Nazikeule, sondern die Äußerungen im Artikel SIND eine Bauernfängerei am rechten rand, nach allen Regeln der Kunst und nach allen bekannten Definitionen. Das steht absolut außer Frage und gar nicht zur Diskussion. Und ich finde es nach wie vor traurig, dass man hier mit solchen Mitteln auf Klickfang gehen muss.

    Und wenn dann noch jemand aus seinem Auslandsquartier hier was vom großen Patriotismus quakt, da kann ich echt nur laut lachen.

    So, und nun wird mir das zu doof, deswegen reicht es mir mit diesem Thema erst mal.

    P.S.: Frage am am Rande, kriegt ein deutsches Kind in Kanada auch kindergeld? 😉

  29. Pidder Lüng sagt:

    Na, Steinmetz; ich weiss ja nich….

    Sich ’ne goldene Nase im Baugeschäft verdient zu haben, beweist doch eigentlich Organisationstalent.
    Solche Leute brauchen wir doch; angesichts der einflutenden Horden von ungebildeten Hungerleidern, die jeden Sklavenlohn akzeptieren und auch von einer anschwellenden Menge von ähnlich gearteten Inländern nicht gebremst werden.

    Ausserdem entspricht die Art und Weise dieser Bereicherung guter hanseatischer Tradition. Im alten Sprachgebrauch bedeutete „Hanse“ soviel wie „bewaffnete Rotte“. Das erklärt die „Dummheit“ von zB dänischen Kaufleuten doch ganz gut.

    Und letztlich sind die Goldnasigen ja auch keine „Reichen“ im bösen Sinne, sondern eher obere Mittelschicht, gehören also zu den „Stützen der Gesellschaft“.

    Willste da nich nochma drüber nachdenken, wem Du da womöglich ans Standbein pisst ?

  30. steinmetz sagt:

    @ Pidder Lüng
    (Nun sitz ich hier schon in Arbeitsklamotten.)

    Nanana
    Nu wird das Fahrwasser aber sehr flach.
    Nachtigall ich hör dir trabsen.
    Aber son Verleih ist ja auch nicht schlecht.
    Seh ich aber eher als Dienstleistung.
    Ähemm
    Gruß Steinmetz

  31. Pidder Lüng sagt:

    Übrigens – wie ihr euch hier aufführt, hat man’s als Troll richtig gut.
    Man muss keinen Finger rühren und die Arbeit tut sich von alleine.

    Wer sich nicht angesprochen fühlt, ist auch nicht gemeint 😉

  32. steinmetz sagt:

    @ Pidder Lüng
    Hast aber auch nen bösen Humor.
    Die Leute stecken wirklich Herzblut in ihre Kommentare.
    Das sind fundamentale Auseinandersetzungen.
    Da hängt Leben und Tod von ab.
    Nichts ist wichtiger als die eigene Meinung.
    Und kein Feind ist größer als der mit einer anderen Meinung.
    Da spielt Zeit auch keine Rolle.
    Ab und zu kommt mal wieder neues Futter von oben
    und die Rauferei beginnt von neuem.
    Da darf man sich nicht drüber lustig machen.
    So muß (will) auf die Baustelle.
    Da kann ich denn son bischen über mich lachen.
    Gruß Steinmetz

  33. Schwarzblut sagt:

    Also ich verstehe nicht, warum es hier wieder eine “ Rechts/Links “ Diskussion gibt…

    Hier wird “ Spaltung “ beklagt, aber “ Spaltung “ betrieben und über Symptome schadroniert…
    Dabei habe ich die Ursache direkt beim Namen genannt, BRD!

    Warum wird man als “ Demagoge “ beschimpft wenn man die Ursache beim Namen nennt?
    Hier sehe ich nur wenige die wirklich “ Wach “ sind und versuchen aufzuklären.
    Wenn ihr wirklich was gerechtes tun wollt, eine gerechte Politik haben wollt, dann fangt an die BRD abzuschaffen und Deutschland wieder herzustellen.
    Ich sag es noch einmal:

    BRD ist NICHT Deutschland!
    BRD ist nur eine “ Republik “ INNERHALB Deutschlands ( deswegen auch korrekt BRiD )welche Fremdverwaltet wird!
    Den Zweck habe ich schon ganz am Anfang klar und deutlich geschrieben.

    Und nein, ich bin nicht Links, auch nicht Rechts und schon gar kein Faschist oder Kommunist oder Sozialist!

    Aber ich bin Nationalist da Nationen ein wichtiger Orientierungspunkt sind für das kulturrelle Erbe der Völker ( ausgenommen USA und Israel, beides sind das Krebsgeschwür ohne jede Kultur )und diesen Orientierungspunkt will man uns wegnehmen.
    Wieviel solcher elementar wichtigen Orientierungspunkte wollt ihr euch noch wegnehmen lassen bis von der Menschheit nur noch ein degenerierter Einheitsbrei übrig geblieben ist und die einzige Gegenwehr welche die da Oben zu erwarten haben, sind belanglose Diskussionen?
    Fangt endlich an konsequent zu handeln, schafft die BRD ab statt die BRD mit euren Steuern zu finanzieren ( dabei hat die BRD nichtenmal legitime Rechte Steuern einzutreiben da es völkerrechtlich kein Staat ist! )

    Deutschland MUSS wieder Deutschland werden und JEDER der versucht das zu verhindern, ist unser Feind!

  34. Newsticker2012 sagt:

    Guten Morgen Gemeinschaft,
    eigentlich konnte man sich schön in den Sessel lehnen und mit anschauen wie sich gegenseitig mit viel Respekt untereinander 🙂 der Zahn gezogen wurde.

    von BRD und Himmler & Hitler, etwas tiefer die Blutslinien, dann natürlich die Antworten auf seine eigene Lesart….Dafür erstmal Danke.

    Ich glaube das wir alle eigentlich das gleiche wollen aber es nicht auf einen Nenner bringen weil vieles was ausgesprochen wird seitens der Beschuldigungen an einer Person, mit Neidfaktoren untermauert und nicht fundamentiertem Wissen flankiert, nie einen Nenner finden wird.

    Wir selbst sind daran Schuld das es so ausartet..und ehrlich gesagt..möchte ich in einer echten Notsituation solche Meinungsverschiedenheiten nicht um mich haben.
    Trotzdem Danke
    News

    Und hier geht es zum THEMA entlang:

    Grenzüberschreitendes Kindergeld
    Deutsches Kindergeld erhält, wer zum deutschen Sozialversicherungssystem gehört, der Wohnort spielt keine Rolle

    Ich bin Deutscher und arbeite bei einer Aachener Firma. Demnächst ziehe ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern nach Belgien um. Stimmt es, dass ich dann keinen Anspruch auf Kindergeld mehr habe?

    Kindergeld aus Deutschland erhält nur, wer mit seinen Kindern in Deutschland lebt. So sieht es das deutsche Kindergeldgesetz tatsächlich vor. Trotzdem werden Sie nach Ihrem Umzug nach Belgien weiter Kindergeld aus deutschen Kassen erhalten, denn Ihnen hilft europäisches Recht. Nach der in der ganzen Europäischen Union unmittelbar gültigen EU-Verordnung zur sozialen Sicherheit ist für die Zahlung von Kindergeld die Zugehörigkeit zum Sozialversicherungssystem eines Mitgliedstaates entscheidend – nicht der Wohnort. An diese Regelung müssen sich die deutschen Behörden halten.

    Nach der EG-Verordnung 1408/71 haben Arbeitnehmer, Arbeitslose oder Rentner in dem Land, in dem sie sozialversichert sind, Anspruch auf alle Sozialleistungen, die nach den jeweiligen nationalen Rechtsvorschriften vorgesehen sind. Solange Sie also aufgrund Ihrer Beschäftigung in Deutschland Beiträge an die deutsche Sozialversicherung entrichten, muß der deutsche Staat Ihnen Kindergeld auch für Ihre Kinder in Belgien zahlen.

    Anders sieht es aus für Selbständige, die in Deutschland tätig sind und deren Familie im Ausland lebt. Sind sie nicht Mitglied der deutschen Sozialversicherung, erhalten sie für ihre im Ausland lebenden Kinder kein Kindergeld. Ausnahme: Deutsches Kindergeld für seine im Ausland lebenden Kinder bekommt man immer, wenn man in Deutschland – etwa aufgrund eines Doppelbesteuerungsabkommens – uneingeschränkt steuerpflichtig ist.

    Komplizierter wird es, wenn Ihre Frau in Belgien eine Stelle annimmt. Sie würde dann in Belgien wahrscheinlich einen Anspruch auf Kindergeld begründen. Ihre Familie erhielte dann aber kein doppeltes Kindergeld. Bei Doppelansprüchen gilt: Ihre Familie wird so gestellt, als ob alle Familienmitglieder in dem Land mit den günstigsten Bedingungen lebten.

    In Deutschland beträgt das Kindergeld für das erste bis dritte Kind 154 €. Die belgische Kindergeldkasse zahlt für das erste Kind nur 71 €, für das zweite 132 € ab dem dritten Kind 197 €. Ihre Frau würde zunächst für beide Kinder das niedrigere belgische Kindergeld erhalten. Den Differenzbetrag zwischen dem belgischen und dem deutschen Kindergeld, also zahlen dann deutsche Stellen dazu.

    Das Kindergeld oder den Differenzbetrag müssen Sie in Deutschland beim Arbeitsamt des Ortes beantragen, in dem Sie arbeiten. Den Antrag können Sie formlos schriftlich abgeben.

    Dem Antrag müssen Sie das Formular E 401 hinzufügen, das vom Einwohnermeldeamt oder vom Standesamt Ihres belgischen Wohnortes ausgefüllt wird. In Belgien geht der Antrag auf Familienleistungen an die Kindergeldkasse (Caisse de compensation/ Kinderbijslagfonds), der der jeweilige Arbeitgeber angeschlossen ist.

    Weitere Informationen

    Informationen für Grenzgänger
    http://www.eures-emr.org/de/indexde.htm

  35. Tester sagt:

    @ Schwarzblut, Spaltung betreibt schon dieser Artikel, wie ich am Anfang als erstes angemerkt habe.

    Dich habe ich zwar mit „Demagoge“ nicht angesprochen, allerdings sehe ich anhand von diesem „BRD ist nicht Deutschland“ Dummfug, dass du genauso völlig un-/desinformiert bist, oder eben bewusst den falschen Quark verbreitest. Erster Punkt schon mal: so was wie ein universelles „Völkerrecht“ gibt es nicht, ebenso wenig wie einen globalen Richter und Bullen dazu. Es gäbe dafür auch keine sinnvolle rechtliche Grundlage oder irgendeinen universellen Rahmen. Alle Staaten sind nur ein Produkt des Glaubens ähnlich einer Religion, die gibt es nur solange wir sie als solche wahr nehmen und als legitim akzeptieren.

    Wenn es um Fremdverwaltung geht, gibt es schon seit Jahrhunderten gar keine Staaten mehr (bis auf noch 2-3), der Rest wird aus Londonium gesteuert. Aus rechtlicher sicht sind alle unsere Staaten und Gesetzesbücher schlicht illegal, da einzig auf einem „Gottessegen“ aus Vatikan basiert. Sogar die Magna Carta wurde durch einen solchen „König“ erlassen.

    Zu deinem Schlußsatz, ich sage Deutschland muss wieder Preußen werden, oder Österreich-Ungarn, oder das alt-slawische Reich vor Germannen-Invasion, oder noch älter Rom, oder… wie weit soll es gehen, bis zum Ötzi? Der Stärkste bekommt alles?

  36. … das Ziel rückt immer näher – Deutschland soll als Nation, als Volk und als Kultur ausgelöscht werden.

    Irgendwann wird es in einem EU-Superstaat nur noch die geographische Bezeichnung „Deutschland“ geben.

  37. Newsticker2012 sagt:

    @Hans Werner Altenborg

    Du schreibst das Ziel rück immer näher…und irgendwas von Auslöschen.

    Und es soll einen EU Superstaat geben..

    hast Du Dich mal gefragt das dieses nichts mit Auslöschen zu tun hat sondern das Gebilde der gründung von EG-EWG und EU dann mit Erweiterungen..auch das ist was von Anfang an so kommen sollte ???

    Wurde Deutschland gefragt ob sie den EURO wollen ???
    Nein, wer ist nun SCHULD ???
    Der Bürger oder der Staat ???

    Das was Putin nun machen will ist das gegengewicht, die Welt wurde aufgeteilt…und erhält nun seinen globalen Geflechte, dass hat mit Auslöschen nichts zu tun…
    News

  38. Tester sagt:

    @ HWA: ausgelöscht wird daurch gar nichts, außer Nationalismus.

    Staaten kommen und gehen, das Volk bleibt. Siehe als Beispiel Balkan, trotz vieler Jahrhunderte der Türkischen und Österreichischen Okkupation, immer wieder Massenmord, immer wieder Zwangsbekehrung und Hirnwäsche usw. Diese Völker sind trotzdem heute noch da und haben all die „Staaten“ überlebt.

    Von einem „Weltreich“ haben alle große Imperien geträumt seit Jahrtausenden. Wird nie kommen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, aber die „one-worlder“ sind nach wie vor zu blind, um dieses simple Naturgesetz zu verstehen.

  39. Politicus sagt:

    Die Kommentare zu diesem Thema zeigen ganz offensichtlich das in diesem Land keine Einigung zu erzielen ist. Man hat jeder „Gruppierung“ Zuckerle hingeworfen. Allerdings stammen die Zuckerle jeweils von der anderen Gruppierung. Also eine Zuckerrotation.
    Wie geschrieben die Umerziehung, das findet schon im Kindergarten statt, zum Sklaven durch das BRD-Bildungssystem hat nachhaltige Schäden verursacht. Der gesunde Menschenverstand ist abhanden gekommen.

    Festzustellen ist, zumindest von mir, es kann hier keinen Konsens geben dazu sind die Meinungen zu konträr. Auch das ist dem fehlenden gesunden Menschenverstand geschuldet.

    Deutschland, nein ein Deutschland wird es nicht mehr geben. Auch ein neues Deutschland nicht, wie manch einer unserer Migranten fabuliert. Es bleibt die ungenießbare BRD-Suppe, die im Transformationsprozess der Nationalstaaten zu Konzernstaaten verdampft.

    Ich kann jedem hier der noch klar bei Verstand ist dazu raten, als Anarchist, soweit ihm möglich, mit erhobenem Haupt durch die Gegend zu gehen. Anarchie ist die Freiheit zu keiner Gruppierung zu gehören. Also den gesunden Menschenverstand zu leben.

  40. Pidder Lüng sagt:

    @ Schwarzblut

    Achja, genau; das hatte ich neulich vergessen; danke für die Erinnerung.

    4.- wenn ein Volk innerhalb seiner Nationalgrenzen unbehelligt bleibt, „lebt“ es und kann sich entwickeln; werden diese Grenzen aber ausgedehnt, kommt es unweigerlich zu einer „Volksvernichtung“. 😀

    Das klingt doch schon so ähnlich wie „Untergang des Abendlandes“ und soll auch ähnliche Ängste der gleichen Leute verschleiern unter Anwendung der üblichen Panikmache, um das Denken zu behindern – MACHTVERLUST

    Weder wird das Abendland untergehen noch das Volk vernichtet, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es zu einer Neuordnung oder Umgestaltung kommen, und wer hat daran das geringste Interesse ?
    Eventuell jene, die sich – um’s freundlich zu sagen – arrangiert haben; und nun befürchten, dass das „Arrangement“ obsolet werden könnte ?

    Nebenbei bemerkt (um meine Maske nochmal fallen zu lassen, falls beim letzten Mal nicht alle hingekuckt haben) ist das – die Ausdehnung der Grenzen – eine von 3 parallel laufenden Strategien, die wir vor ca. 30 Jahren begonnen haben, zu unterstützen, um den, wie wir damals sagten, „dummen Spiessern“ die Macht zu nehmen; auf diese Art zu einer Minderheit im Land zu machen, die gezwungen ist, mit andersdenkenden Minderheiten auf gleichberechtigter Ebene gemeinsame Lösungen zu finden.
    Auch wenn die das erzwungene Hineinlassen von andersgedachten Andersgedanken in ihre Köpfe als Verschmutzung ihres klaren Geistes und Umerziehung betrachten und von Folter sprechen – da müssen die durch – oder die Klappe halten.
    Und das nennen wir dann Fortschritt, Bereicherung oder Evolution.

    Aus der seit einiger Zeit aufdämmernden Erkenntnis, sich von der Botschaft unter Eingeweihten – Psst, unter uns : natürlich wird das Grossdeutschland sein, aber das dürfen wir den anderen nicht sagen, sonst spielen die nicht mit; wir nennen es EU – irgendwie auf’s Eis geführt haben zu lassen, kommt auch die Rückschrittsforderung „Zurück zu den Fürstentümern“.
    Ach nee; das weckt ungute Erinnerungen an Scheiterhaufen und so; deshalb besser „Regionalverwaltung“.
    Das klingt auch so schön modern, als wenn es sowas noch nie gab.

    Huch – jetzt hab ich kein einziges Bäh- oder F-Wort benutzt, keine abgedroschenen Knüppel geschwungen und auch keine ausgeleierten Schubladen bedient – und bin trotzdem so ausreichend deutlich geworden, dass ich am liebsten noch’n Schwung Beisshölzer mitsenden würde, um die Tischkanten zu schonen.

    Wer mich jetzt unbedingt als „Feind“ betrachten will oder „Antideutsch“ nennen oder sonstwas – nur zu – ihr wisst ja….. Schublade !

    PS: Auslöschung ! Auch nicht schlecht, Altenborg. Kerbe voll getroffen
    (viel Karl May gelesen ?)

    PPS: ist das nicht ein süsses Zuckerle, Politicus ?

    Disclaimer : meine versteuerte Tätigkeit (scheint ja wichtig zu sein) ist aus Steuerersparnisgründen house-renting.
    Wenn grad nix zu tun ist, mache ich auch gern ranting 😉

  41. ash sagt:

    Ich habe keinen Migrationshintergrund.Hier schreiben irgendwie Leute,die mit beiden beinen im Leben stehen und sehen was so ab geht?Tut mir leid,das sich hier manche auf den Schlips(wird wohl wörtlich sein)getreten fühlen,wenn „der beste ash“(?)was von ganz unten schreibt.Es können halt nicht alle Harzer oder Banker sein.Schönen Feiertag Euch allen(nein,die Dienstlweister stehen morgen nicht für Euch auf).

    ash

  42. bald eagle sagt:

    @ onkel heini.

    dito!auch sorry!

    bin leider bei solchen themen leicht zu reizen
    (beissreflex,wie manch mitbürger das hier zu bezeichnen pflegt.)(oder „reproduktion“,als ob wir karnickel wären)
    das sind versteckte ausdrucksweisen,aus denen ich die gesinnung mancher forum-user hier erkenne!
    ich werde mich in zukunft zurückhalten und auch akzeptieren,dass es menschen gibt,die im neuen jahrtausend noch immer über „reine“ nationen fabulieren!
    was sind den nationen?
    wie lange gibt es diese?
    ich mache doch das wohlergehen der menschheit nicht von politischen konstrukten abhängig,die erst seit ein paar jahrhunderten existieren!(vorher waren es große königreiche,die jeder für sich mehrere völker beheimateten!)

    nationen,haben nur MEHR leid über die menschen gebracht!

    bulgare kloppt auf den makedonen,obschon sie noch vor ein paar jahrhunderten ein volk waren!wie lächerlich ist das denn?

    oder holländer und deutsche!
    schaut euch die holl.,nordischen und dt. sprache an!
    wer da die verwandschaft nicht sieht,leugnet sich selbst!
    und ist es so toll,diese nationen?bekloppt haben sie sich gegenseitig,obwohl sie brüdern und schwesetern sind!

    teile und herrsche,mit reinen nationen!

    fazit,nein danke!

  43. Politicus sagt:

    @ bald eagle

    “reproduktion”,als ob wir karnickel wären)
    das sind versteckte ausdrucksweisen,aus denen ich die gesinnung mancher forum-user hier erkenne!

    Ich glaube kaum dass in deinem von Hass vernebelten Gehirn die Möglichkeit entstehen kann irgendetwas zu erkennen.

    Übrigens, das unpassende Bruder und Schwester geschwurbel kannst du gleich vergessen. Wir beide sind weder das eine noch das andere. die Köppe hauen die sich ein weil ständig solche Leute wie du irgendetwas zu erkennen versuchen.

    wie schon geschrieben, auch von einem Migranten kann man eine Grundbildung erwarten.

  44. Politicus sagt:

    @ ash

    entschuldige und ich möchte dich nicht beleidign, aber das war noch blöder als der erste kommentar. ist nur billig deine masche.

  45. bald eagle sagt:

    lass mich ein letzes sagen politi,
    dann is schluss hier mit dir:

    da wo meine eltern herkommen gibt es ein sprichwort,sinngemäss:

    „die schlechten worte (Hass,mangel an bildung,geschwurbel etc…) gehören zum sagenden selbst!

    Fazit:

    dein umgang widert mich an…
    lebe in frieden und brüderlichkeit!

  46. Politicus sagt:

    @ bald eagle

    ein wirklich dummes sprichwort, wenn es diese überhaupt gibt. hifloses geplänkel wenn man auf normalen weg nicht mehr weiter weis. der witz bei dir ist, das du anfängst blödsinn zu schreiben und hinterher, wenn man dir deinen eigenen blödsinn um die ohren haut, versuchst du dich mit verdrehung der tatsachen.

    Wenn dass das neue Deutschland sein soll, lach ich mich jetzt schon kaputt.

    deine brüderlichkeit kannst du behalten!

    übrigens, wie gesagt du scheinst nicht recht gebildet zu sein, sonst hättest du dir das „sprichwort“ im kontext bestimmt verkniffen. machs gut, du deutsche zukunft.

  47. Nver2Much sagt:

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier eine Trojka unterwegs ist. Vor ein paar Tagen habe ich noch geschrieben, dass es hier extrem toll ist und jetzt lese ich hier die Kommentare…

    Ihr denkt Ihr könnt alles über das Teile und Herrsche Prinzip kaputt machen?

    Jeder macht jeden an und verurteilt ihn wegen seiner Meinung.

    Das geht doch nur, wenn all die Leser mich einbegriffen denken das dieses Geschwurbel was wert ist. Ist es aber nicht denn es bedient nur das Divide et Impera. Die uns nicht wohlgesonnen sind, sitzen im Vatikan, im Königshaus und in der City of London (kurz Rothschilds), die klauen uns Jahr für Jahr Billionen und wir unterhalten uns über 500 Millionen…

    Sind wir eigentlich so blöd, oder tun wir nur so?

    Ist es wert sich seitenweise über die Ukraine zu unterhalten und wenn dann ein Beitrag kommt über das Kindergeld uns seitenweise über „Deutsch oder Nicht Deutsch das ist hier die Frage“ zu unterhalten??? Wenn wir uns gegenseitig zerfleischen, dann brauchen die über uns es schon nicht zu tun.

    Ihr seit doch nicht mal fähig für Liebe und Frieden auf die Straße zu gehen und Ihr wollt die Welt verändern?

    Und da kann sich jeder angesprochen fühlen, der sich angesprochen fühlt.

    Haben wir es nötig uns über Kleinigkeiten zu zerreden, wenn wir unser Ziel doch vor Augen haben?

    Abschaffung des Geldsystems und schon haben wir Abschaffung aller Kriege und jeglichen Hass.

    Man kann ja die ganze Zeit das Unkraut mähen und sich toll finden, wenn man wieder ein neues entdeckt hat und es wegmäht, wie wäre es aber mal zur Wurzel alles Übel Stellung zu nehmen.

    Seid Ihr dazu zu feige, oder ist das gar nicht in Eurem Sinn?

  48. bald eagle sagt:

    Meine Hochachtung !

  49. Politicus sagt:

    „Abschaffung des Geldsystems und schon haben wir Abschaffung aller Kriege und jeglichen Hass“

    An Naivität kaum zu überbieten!

    „mal zur Wurzel alles Übel Stellung zu nehmen“

    Ist des Menschen Natur…….und auch deine Never.

    „Meine Hochachtung“

    für was?

    Nö nicht zu feige! Du kannst keine 7 Milliarden Menschen von deinem Friede, Freude, Eierkuchen Geschichten überzeugen.

    Gute Leute, jetzt wo euch das Wasser vermeindlich bis zum Halse steht kommt ihr aus euren Ecken gegrochen.

    Und, Never, ich möchte fast Wetten ich bin für „deine Belange“ schon auf der Straße gewesen da hast du von deinen Belangen noch gar nichts gewust.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM