Friedensdemonstrationen und Montagsdemos

Auf Wunsch eines Lesers mache ich dieses Thema auf und lege es in der Rechten Sidebar mit unter gemeinsam Gestalten ab. So lange das Thema aktuell bleibt, wird es dort verfügbar sein.

Hier ein Video von Frank zur Montagsdemo

Carpe diem


141 Responses to Friedensdemonstrationen und Montagsdemos

  1. Jens Blecker sagt:

    Ich möchte noch anmerken, dass dort zum Teil Leute sprechen die auf keinen Fall mein Vertrauen genießen. Aber das nur am Rande.

  2. Nver2Much sagt:

    Danke im Namen von allen die den Frieden wollen.

    es gibt dort bestimmt Menschen, die nicht das sagen was ich hören will, aber das nur am Rande.

    Danke Dir Jens.

    Das möchte ich als Einstieg bringen.

    Rüdiger Lenz bei der 5. Montagsdemo

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nGif_1lPT3k

  3. chris123 sagt:

    Das Problem was ich bzgl.

    PRODUKTIVEN FRIEDLICHEN WIDERSTAND

    sehe, ist der Mangel an VERBINDLICHKEITEN, FORMZWÄNGEN, KLARER SIGNALISIERUNG und PRAKTISCHEN KVP-AKTIVITÄTEN.

    Es ist alles quasi DIFFUS. Es ist wie das Neon-Licht in einem Grossraumbüro. Es soll wohl auch so sein. Eine STARKE Taschenlampe die auf einen bestimmten WUNDEN PUNKT leuchtet, ist allgemein nicht erwünscht. Das bedeutet nämlich KONFRONTATION. Gewaltfreiheit liebende Menschen oder Menschen welche IMMER ZUM KOMPROMISS ERZOGEN wurden, weichen einer KONFRONTATION aus. Sie wollen also nicht ZU KLAR STELLUNG BEZIEHEN.

    Innerhalb dieses DIFFUSEN nicht zu einer KLAREN HALTUNG bereiten Lichts, erhellt sich die Umgebung.

    Fragen wir uns: Wodurch NÄHRT sich diese DIFFUSE ATMOSPHÄRE?

    Dieses Licht wird heller und heller und dann taucht plötzlich vor uns eine Leinwand auf und erzählt uns wohin das Paradies geht.

    Fragt Euch also heute schon mal: Was NÄHRT dieses DIFFUSE LICHT, WAS macht es immer stärker. Und was bedeutet es für den, der als erstes dann den Flak-Scheinwerfer rausholt und EINEN NEUEN WEG WEIST.

    WAS BEDIENT DANN DIESER JEMAND WIRKLICH!!!

  4. chris123 sagt:

    Auch wenn manche meinen Vergleich nicht mögen, wiederhole ich mich:

    Der Wurm, bzw. in Analogie der Darm mit der Nährstoffaufnahme regiert derzeit die Welt von unten. Der Kopf oben muss nur dafür sorgen, dass der Darm nicht leidet. Liebe geht durch den Magen bzw. den Darm. Der Kopf wird schon wissen wie er das ganze managed, dazu ist er ja auch Kopf. Er wird die VERDAUUNG schon wieder in gute Stimmung bringen. Z.B. durch das Erzwingen der neuen Nutzwirtschaftordnung mit dem kleinen Nebenwirkung der Totalkontrolle. Aber was ist diese Nebenwirkung, wenn es das Wohlfühlerlebnis befriedigt und man sich dann zurück lehnen kann?

  5. Politicus sagt:

    frage, ist die mahnwache jetzt montagsdemo, oder eine eigene organisation, oder wenn eigene organisation, schon von montagsdemo oder deren “planer” infiltriert?

    schon mal mit MLPD beschäftigt?

    schaut mal ganz tief dort rein……bitte noch tiefer.

    damit wir uns nicht falsch verstehen, natürlich ist es gut wenn die menschen auf die straße gehen. nur sollte man auch ganz genau wissen in welchen zug man steigen will und wo die endstation des zuges ist. oder an welchen bahnhof ich aussteigen kann wenn mir die endstation nicht zusagt.

    ich habe meine erfahrung gemacht…….ich weis wo die endstation der momentanen montagsdemo ist.

  6. Blubb sagt:

    Zu dem Organisator kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht kenne, zu KenJebsen muss man sagen, dass er zwar teilweise sehr provoziert in seiner Gesamtheit aber doch guten Journalismus macht und vor allem interessante Interviewpartner hat, was Erlsässer angeht, muss ich sagen, mit diesem Mann und seinen Ansichten kann ich mich überhaupt nicht identifizieren, in meinen Augen ist dieser Mann extrem konservativ und was Liberalismus und Offenheit angeht sehr eingeschränkt.

    Zu Herrn Kopp naja, populistisch wenig fundiert würde ich sagen, hat zwar mit manchen Sachen durchaus recht aber viele wirkt herbeigesponnen ohne wirklich fundiertes Fundament.

    An sich finde ich aber die Montagsdemo für den Frieden eine gute Sache, denn vor allem die Linkspartei hat sich in letzter Zeit immer mehr zum Steigbügelhalter gemacht, um an die Futtertröge der Politik zu gelangen.

  7. Nver2Much sagt:

    Station 1 wir tun gar nichts, also bleiben wir an Station 1 hängen, für die meisten noch die beste Alternative.

    Nur schauen wir uns das Ergebnis an, alle roten Länder sind die Guten und mit zig Billionen verschuldet, die grünen Länder kaum verschuldet, das sind alles die Bösen.

    Weil sie keine Zinsen bezahlen.

    Also wenn wir an Station1 hängen bleiben und nichts tun, dann sind wir die roten Länder, die einer Bankenlobby die Macht geben, weiter das zu tun, was sie schon immer tun, einen Krieg führen, weil Du an der Station 1 stehen geblieben bist und nichts tust.

    Merke die Veränderung kommt durch Dich.

  8. Politicus sagt:

    @ Never

    du scheinst es noch nicht verstanden zu haben. es geht hier nicht um rot, grün und andere farbenspielchen.

    bei station 1 steht normalerweise das ankunftsziel, anhand des ankunftsziel und der dazugehörenden wegstrecke kann ich erkennen wie beschwehrlich der weg ist oder ob es temporäre umleitungen gibt.

    da mir ehrlich gesagt diese langatmige sinnlose um den heißen brei geschwafel auf die nerven geht, bringe ich das mal kurz auf einen mir logisch erscheinenden nenner.

    Zielbahnhof, abschaffung der banken und des zinssystems.

    weg, sehr beschwehrlich mit risiko für leib und leben.

    zustieg jederzeit für jeden möglich, nur will keiner da risiko zu hoch.

    Zielbahnhof, frieden!

    weg, einfach sollte man denken…….ist nicht so. risiko, einberufung, leib und leben.

    zustieg jederzeit für jeden möglich, nur will keiner da risiko zu hoch. deswegen wird spätestens bei einberufung der zug verlassen.

    so und nu ist für mich hier schluss, wir werden es in ein paar tagen wochen monaten sehen welcher zug losgefahren ist.

  9. dontango sagt:

    Zu den Kritikern die auf den Montagsdemos gerne andere Leute sehen würden, sage ich:

    Geht raus, macht eure eigene Montagsdemo und betet zu Gott das die richtigen Leute kommen.

    Ansonsten: Klappe halten und halt die anderen machen lassen…

    Ist jetzt gegen keinen persönlich gerichtet. Diese Worte verwende ich auch so im Bekanntenkreis und bis jetzt hat mir noch keiner die Freundschaft gekündigt.
    😉

  10. Jens Blecker sagt:

    Ein Aufruf von Kevin:

  11. AKBnilreb sagt:

    Es wird Zeit für Krieg, egal wer gegen wen. Wir müssen Krieg machen und zwar sofort, so wie es die Medien und Politik wollen.

    Erst ziehen wir gegen den Russen und dann gegen Amiland. Deutschland muss es mal wieder richten….nicht schuldig am ersten WK, zwingend den 2. WK wegem dem 1. WK angefangen, leugnen wir den 3 WK aus Amigründen und rufen laut „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“…oder zu grunde gehen!!!

    Merkel Merkel es Dir, schlaue die waren Wir, heute sind wir dumm, dank Hartz 4.

    Wo sind die Deutschen wenn es um ihren Verstand geht????? Ja vor der Glotze, selber denken ist langweilig und uncool. Muhhaaa

    Ich sage immer: „Ein Schritt auf der Straße, ersetzt mehr als tausend Worte.“

    Ich gehe auf die Straße und erhebe meine Stimme, weil wenn ein Deutscher auf die Straße geht, dann nicht ohne Grund. Und das haben unsere oberen Herren schon längst verstanden.

    Also: „Nicht labern, sondern machen.“

  12. XOX sagt:

    Die Bandbreite

    Montagsmahnwache in Berlin vom 21.04.2014

  13. XOX sagt:

    Konstantin Weckers Webmagazin – In Bewegung geraten!

    Prinz Chaos II. schreibt nach der Montagsmahnwache in Berlin am 28.4.2014

    „Aber es gibt einen eklatanten Unterschied: wie auch immer man nämlich zu den Montagsmahnwachen steht, wie man sich dazu zu positionieren gedenkt und was man von meiner Einschätzung und meinem Vorgehen am Montag hält: das Koordinatensystem selbst scheint dieses Mal in Bewegung zu geraten. Wir täten allesamt gut daran, uns darauf einzustellen.“
    http://hinter-den-schlagzeilen.de/2014/04/30/in-bewegung-geraten/

  14. Jannex sagt:

    Erinnert mich an alte Zeiten.(Song)
    https://www.youtube.com/watch?v=tf9VUqedApw
    Gruß Jannex

  15. R2D2 sagt:

    @jens

    gibts irgendwo ne kontaktadresse von kevin?
    ich denke, ich kann meine musikerfreunde in lüneburg-uelzen schnell für so ne sache motivieren.

    hatte ich fast vergessen, gibt noch etwas im netz von meiner damaligen band))
    http://www.youtube.com/results?search_query=bittersweetriot

    vielleicht bietest du die möglichkeit auch auf deiner seite etwas zu veröffentlichen.

    hab vom letzten jahr noch ne eigene komposition, ein deutsch-russisches projekt, was zur aktuellen situation passt, bzw. alternative zwischenmenschliche antworten gibt))

  16. Pulp sagt:

    Ich habe jetzt schon eine Weile hier nicht mehr reingeschaut, weil ich es es mittlerweile als völlige Zeitverschwendung erachte die Diskussionen im Komentarbereich zu lesen. Denn von einigen Ausnahmen abgesehen ist auch hier die von der Politik inszenierte Links Rechts Aufteilung voll angekommen. Wer sich erlaubt auch nur im Ansatz nationalistisch zu denken ist gleich ein Faschist!! Wer das Gegenteil glaubt ist ein Gutmensch und hat keine Ahnung! Das beide Ansichten legitim sein könnten geht grundsätzlich gar nicht. Entweder oder – schließlich ist die Welt ja auch nur schwarzweiß, gelle? Ich erinnere mich nur all zu gut wie oft ich hier schon gelesen habe: „Warum geht keiner auf die Strasse!!!“ Jetzt fängt es an zu keimen und das größte Problem vieler hier scheint jetzt darin zu bestehen, das nicht die richtigen Leute demonstrieren. Ich finde das unfassbar! Wir werden weltweit von einer Elite bedroht gegen die unsere Skinheads ebenso wie unsere Linksfanatiker harmlose Spinner sind. Wir stehen erschreckend dicht vor einem neuen Krieg oder ähnlichen Katastrophen und dennoch glauben einige sie hätten immer noch den Luxus sich ihre Mitstreiter auszusuchen. Obwohl ich von Demos gar nichts halte, weil es für mich der Ausdruck absoluter Hilflosigkeit ist irgendwo Schildchen in die Luft zu halten, werde ich diesmal über meinen Schatten springen und hingehen. Und in der Hoffnung dass aus diesen Demos irgendwann einmal echter Widerstand erwächst bin ich nicht wählerisch wenn es darum geht wer neben mir läuft. Mir sind dabei die rechten ebenso willkommen wie Leute vom Schlag eines Testers oder eines Bald Eagle. Das Problem ist so groß, dass mir jede Hilfe recht ist und sollte das dazu beitragen die derzeitigen Machtstrukturen anzukratzen kann ich daran nichts verkehrtes finden. Wenn es „uns“ wirklich gelingen sollte (was ich nicht glaube) diese globale Bedrohung abzuwehren so finde ich wäre danach genug Zeit um die Gruppen wieder aufzuspalten.
    Aber das Fell schon zu verteilen bevor das Wild erlegt ist hat sich schon immer als blöd erwiesen. Abgesehen davon habe ich ohnehin meine Probleme links von rechts zu unterscheiden, denn die Unterschiede sind so winzig. Das Verhalten ist gleich, die Art zu diskutieren ist gleich, die Gewaltbereitschaft ist gleich, der Hass auf einander ist gleich. Nur die Ansichten unterscheiden sich in einigen Punkten aber im Grunde sind beide der gleiche Menschenschlag! Extremisten eben! Dennoch haben beide den gleichen Feind und bis auf die Ausländerfrage kann man auf linken wie auf rechten Blogs die gleichen Sachen lesen. Gott sei Dank sind die meisten Menschen mit denen ich es zu tuen habe weder im einen noch im anderen Lager, und lassen sich nicht in solche einteilen.

  17. Florian F. sagt:

    Also ich finde es ja schonmal gut, dass hier nicht gleich wild rumgeschimpft wird. Ich kann mich erinnern, dass dieses Thema hier vor ein paar Tagen/Wochen schon mal angesprochen wurde. Da war der Ton noch ganz anders.

    Danke Pulp, genau darum gehts. Deswegen lass ich deine Themen mal im Großen und Ganzen weg.

    Und genau das Gleiche passiert gerade in der Medienlandschaft. Bei den „Großen“ wird nach wie vor mit der Nazikeule, wie wild um sich geschlagen. Aber offensichtlich glaubt das wirklich mittlerweile niemand mehr, oder wenigstens immer Wenigere. Ich lese mich auf N24 und Co. mittlerweile nur noch durch die Kommentare und was dort für eine Wut und auch Entsetzen herscht, macht mich ehrlich gesagt recht glücklich^^ Natürlich ist es eigentlich total traurig und wirklich ein Armutszeugnis, aber anscheinend hinterfragen immer mehr Leute reihenweise vieles, v.a. die Springerpresse. Und wir wissen alle, wie brenzlig die Situation ist!! Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Ich habe sogar angefangen zu beten. Obwohl ich eigentlich immer ein strenggläubiger Heide war und bin und bleibe.

    Wir hier alle wissen das. Deswegen bin ich einfach dankbar, für das Engagement von Jens und auch den ganzen anderen (KenFM, Campact, Wissenmanufaktur, ASR usw..) und natürlich allen Tastaturkriegern 😉 Vielleicht tut sich ja jetzt wirklich mal was, wer weiß. In meinem Umfeld nehmen die Disskussionen in diesem Bereich jedenfalls exponentiell zu. Und wenn man sich die ganzen YT VIdeos anschaut, dann passiert da auch was (einfach mal Aufrufszahlen, z.B. von Putin Intervies anschaun).

    Hier ein kleines Zitat aus einem BZ Artikel, der einfach nur eine Werbung für alternative Medien ist. Denn diesen Müll kann man selbst mit viel Ironie nicht glauben:

    http://www.berliner-zeitung.de/meinung/kolumne-zur-querfront-bewegung-die-montagsdemo-spinner-nicht-unterschaetzen,10808020,26962970.html

    „Ein Mischmasch aus Klassenkampf, Euroskepsis, Nationalismus, Paranoia und Verschwörungsideen über 9/11, Islamhass und Antisemitismus ist dabei, die Straße zu erobern. Jede dieser Gruppen für sich genommen ist meschugge, und wie alle Verrückten haben sie ihre Fans.“

    Ich mein, wenn man so etwas schreibt, dann muss man wirklich meschugge sein. Ich denke, ich muss dazu nichts mehr sagen. Allen hier sollte klar sein, was ich meine! Einfach nur zum totlachen. Und von diesen Artikeln gibt es dutzende. Alle verdächtig ähnlich, aber gut ich kann die Gleichschaltung nicht kurz und knapp beweisen. Aber das mufft schon sehr.

    Doch zum Glück berichten fast alle alternativen und, meiner Meinung, nach vertraunswürdigen Nachrichtenagenturen, wie z.B. DWN, der Freitag, IKN, natürlich KenFM, Campact, Cashkurs und viele andere „Kleine“, sachlich über das Ganze. Ein kleines Beispiel aus dem Freitag, der eigentlich fast alles beschreibt und auch das wirkt gleichgeschaltet (aber die Wahrheit ist nunmal recht ähnlich^^):

    http://www.freitag.de/autoren/berlino1010/unfriedlicher-kampf-fuer-den-frieden

    Und auch dort ist es interessant durch die Kommentare zu lesen. Man findet wenig abschreckendes oder verwirrendes. Einzig das Thema „Todespolitik der FED“ wird etwas verwundert aufgenommen, aber dazu schreibe ich später noch etwas.

    Ich persönlich war auf 3 Mahnwachen in Berlin und kann allen hier garantieren, denn ich habe Kontakt zu Kreisen der dortigen Orga, die ständig mit Lars Mährholz zu tun haben, dass diese Mahnwachen WIRKLICH nicht einem anderen Ziel, als der Liebe und des Friedens folgen. Natürlich gibt es welche, die das missbrauchen, aber auch dazu schreib ich später noch meine Meinung. Und ich komme aus München und hatte einfach das innere Bedürfnisse diese Menschen da zu unterstützen und Ihnen zu zeien, hey ihr seid nicht alleine.

    Alle Menschen, die ich dort getroffen habe, waren einfach nur interessierte Bürger, die entweder aus reinem Zufall und Interesse stehen blieben und sich das angehört haben oder eben Menschen, wie wir hier zum Großteil, die sich einfach Sorgen machen (oder verzweifelt sind, wie auch immer ihr es nennen wollt..). Diese Versammlungen sind einfach Balsam für die Seele und sind einfach was ganz anderes, als in der traurigen und perspektivlosen Matrix des Internets zu leben. Man geht einfach mit einem schönen Gefühl nach Hause. Klar, jetzt heißts wieder, ja die gehen da ja nur als Alibi hin und schären sich dann einen Dreck über das Gesagte oder was wirklich die Probleme sind, die einen wirklichen, langen Frieden fast nicht ermöglichen (Konsumgeilheit, Ignoranz, der Wahnsinn des Wirtschaftswachstums usw.) Aber es muss doch ein Anfang her und natürlich ist es nicht perfekt. Aber was ist schon perfekt? Vor allem im Zusammenhang mit diesem riesigen Thema.

    Und nochmal mein Dankeschön für Rainer Vogel’s Kommentar im Artikel NGOs und auch Pulp seinen Kommentar hier… Lest ihn einfach, dann seht ihr um was es geht. Meiner Meinung nach^^

    Was ich einfach sagen will und das bekomme ich hier ja seit Jahren mit, ist das, dass man sich in der Isolation des Internets alles erlauben kann und wild mit Theorien und Fakten um sich werfen kann. Aber auf Dauer muss man eben auch etwas Aktives unternehmen. Ich sehe in diesen Montagsdemos ein Potenzial, dass man Menschen zusammenbringt und einfach über kritische Themen offen reden kann. Und wirklich reden, nicht schreiben, von Mund zu Mund! Im Grunde ist diese Sache wirklich positiv. Jedenfalls die Idee dahinter.

    Und zum Thema, dass es mehrer Mahnwachen in Deutschland gäbe: Es gibt mittlerweile in über 30 Städten, auch in Österreich und der Schweiz diese Treffen. Schaut einfach mal auf FB in „die Mahnwachen für Deutschland“ oder „AUFRUF für FRIeden! In Europa! Der Welt! & gegen die tödliche Politik der FED!“ Gruppen und bildet euch eure eigene Meinung über die Ansichten und Ziele der Leute.

    Ich nehme mittlerweile auch wieder ein wenig Abstand von den Demos. Alleine über FB habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich mich austauschen kann. Und genau das ist ist das Ziel. Also ich finde es einfach klasse, dass man mit Menschen in Kontakt kommt und sein Wissen austauschen kann. Der Anfang ist gemacht und entweder es läuft jetzt von alleine so weiter oder es passiert, wie bei Occupy S21 und wahrscheinlich noch vielen mehr. Habe mich damit noch nicht so beschäftigt.

    Nur ist ja klar, dass wenn die da oben diese Bewegung verhindern wollen, dann wird das kurz und schmerzlos. Irgendwas wird denen schon einfallen.. Was zählt, ist die Gedanken und die Erkenntnisse, die viele Menschen bekommen haben und die eben vielleicht wirklich wachgerüttelt wurden. Und unterschwellig hat diese Bewegung auch geholfen, dass eben ein Diskurs über die Medienarbeit geführt wird. Natürlich ist das nicht der Verdienst der Montagsmahnwachen. Aber der Umgang speziell mit diesen Menschen dort (meine Eltern z.B. waren auch mal dabei und die meinten, die Nachrichten spinnen doch, so etwas zu schreiben. Da musste ich einfach schmunzeln und laut rufen: „Danke, endlich habt ihrs auch kapiert“ 🙂 ) zeigt klar, wie verdorben und skrupellos viele Medien agieren.

    Wer von den „aufgeklärten“ Leuten hier das nicht unterstützt oder nicht hingehen will, der soll tun, was er will. Ich kann es nur einfach empfehlen, sich das mal anzuschaun und seine eigene Meinung zu bilden.

    An einer Sache merkt man einfach, dass diese Bewegung wirklich schlecht geplant wurde und einfach nur eine spontane Aktion war. Als ich den Schriftzug „und gegen die tödliche Politik der FED“ gelesen habe, dachte ich von Anfang an, dass es nicht lange dauert, bis die Nazikeule rausgeholt wird. Denn wirklich neutral betrachtet, projeziert man da wieder unterschwellig das große Übel Finanzjudentum. Ich finde es einfach super dämlich sich das als deutsche Veranstalter als Aufhänger für die Demos zu nehmen und da habe auch ich mich gefragt, was das soll? Stecken da doch andere Motive dahinter? Und ja natürlich darf man kritisch sein. Aber so bugsiert man sich einfach selber in eine Schublade. Und leider ist da das Geheule der Medien nicht komplett unbegründet. Das ist einfach gefundenes Fressen. Das ist einfach so, fertig aus. Auch wenn wir es hier vielleicht besser wissen, ist einfach unklug. Meinetwegen gegen das Zinssystem, gegen Zentralbanken, gegen beliebiges Drucken von Geld etc. Jeder, der sich ein wenig auskennt, weiß eh das die FED da einen erheblichen Teil dazu beiträgt. Aber gut der Dollar ist nunmal die Leitwährung, das ist nunmal so.

    Und mit diesen Themen lockt man Nazis vielleicht nicht unbedingt an, aber man kann die Demos super leicht, mit Hilfe von solchen leuten beeinflussen und zerschlagen. Vielleicht übertreibe ich auch, aber so ganz abweigig ist das nicht. Bin da sehr gespannt, was die nächsten Wochen dort passieren wird. In Halle gabs schon Antifas, die mit Falschen und Steinen auf die Demonstranten geworfen haben. Mal schaun was in berlin passieren wird. Bis jetzt ist es eine wirklich friedliche große Disskussionsrunde und hoffentlich bringt es viele Menschen zum Nachdenken. Mehr kann ich mir von so einer Veranstaltung nicht erwarten. Wer weiß was passiert. Spannend ist es auf jedenfall und an alle hier zum Abschluss, die immer gesagt haben, geht doch mal auf die Straße… TUT ES DOCH

    Leibe Grüße

  18. … es passiert wieder genau dass, was von „Oben“ geplant – die „Kleinen“ da unten zerfleischen sich gegenseitig – da werden Personen in gewisse Klischeeschubladen gesteckt usw.

    Ist doch sch… egal wer da spricht – Kopp, Elsässer usw. Wichtig ist, dass gegen die Kriegspropaganda der Medien und gegen die Kriegshetze der Regierung gegen Russland ein Zeichen gesetzt wird.

    Auch im 3. Reich gab es Uhrmacher, die der NSDAP angehörten – trotzdem zeigten ihre Uhren ganz genau die Zeit an.

    Ich hoffe, dass diese Metapher verstanden wird.

  19. Politicus sagt:

    na ja 19 Kommentare durchgelesen und muss erkennenaußer chris 123 hat kaum einer einen Plan. Lest mal seinen Kommentar langsam durch und zieht ihn mal durch eure Gehirnwindungen.
    Ihr geht auf die Straße um des gehens Willen. Ihr habt keinen Plan.
    Und, das Erschrekende ist, ihr habt die Zeit verpennt. In dem Moment als die Globalisierung ausgrufen wurde hättet ihr auf die Straße gehen sollen und das Pack wegfegen sollen. Nein ihr musstet ja im globalen Wettbewerb mitmachen ohne zu bedenken das Exportüberschuß immer zu Krieg führt.

    Jetzt treibt euch nur eines auf die Straße, die nackte Angst. Gleich einer aufgeschrekten Herde bewegt ihr Euch zum Abgrund. Weil ihr keinen Plan habt. Die anderen, ja die anderen haben einen und in deren Falle seit ihr schon längst drin.

    Solange keiner den MUM hat, das Thema Gewalt anzugehen und zwar so deutlich dass SIE es verstehen, so lange seit ihr das Schlachtvieh das zur Bank getrieben wird.

  20. Pulp sagt:

    Hi Politicus!

    Du hast nicht ganz unrecht! Auch ich sage schon seit Jahren, dass man gewaltbereiten Menschen nur mit etwas gleichwertigen begegnen kann! Dieses gewaltfreie Demonstrieren finde ich auch für den Arsch, denn es bewegt gar nichts. Dennoch werde ich hin gehen, denn es ist wenigstens ein Anfang. Wenn die Demos erst einmal eine gewisse Wirkung haben sollten kommt die Gewalt (vom Staat) ganz von alleine. Dann werden wir sehen wie viele dann noch hingehen! Aus meinem Kampfsport weiß ich, dass wenn du einem Gegner gegenüber stehst der zur Gewalt greift, du keine Chance hast wenn du nicht auch bereit bist zu kämpfen. Ich weiß aber auch, dass man einen Kampf vermeiden sollte wenn man es mit einem übermächtigen Gegner zu tuen bekommt. In diesem Fall wäre ein komplette Gehorsamsverweigerung effektiver, allerdings nur wenn genügend mitmachen. Doch schon hierbei dürften die meisten einknicken wenn sie dafür federn lassen müssten. Allerdings bei Gewalt kann man auf noch weniger zählen, denn die meisten machen sich ja schon ins Höschen wenn man ihnen nur damit droht. Das ideal wäre konsequenter ziviler Ungehorsam kombiniert mit Gruppen welche organisiert und kampffähig sind welche immer dann eingreifen wenn die Bullen wieder dumm werden! Aber du hast recht so wird es nicht laufen. Das Volk wird sich durch jämmerliche Schweigemärsche artikulieren und wenn sie wirklich tough werden zünden sie eine Lichterkette an. Prügelnden Bullen halten sie dann Blumen entgegen und flennen wenn sie eine abkriegen. Dann kommt wieder der schwarze Block und die Pazifisten bekommen von den Bullen einen Scheitel gezogen.
    Ich denke auch nicht dass die Demos etwas bringen, aber wenigstens versuchen kann man es ja – denn wenigstens die Schlafschafe könnten dadurch geweckt werden. Und wer weiß vielleicht Weden am Ende doch genügend ihren Mut finden und lernen, dass für etwas zu Kämpen nicht bedeutet dumm in der Gegend rum zu stehen und Liedchen zu singen!

  21. Politicus sagt:

    @ Pulp

    danke tut auch mal gut nicht nur falsch zu liegen.

    Nur eines noch, die Demonstrationen sind gelenkt und infiltriert.

  22. R2D2 sagt:

    @ politicus

    laber nicht rum!!
    sag mir, was du auf die beine gestellt hast!
    ergebnisse, motivation, sag mir, was du wirklich bewegt hast!!
    ich glaube, du hast nichts bewegt ausser dumm rum labern hier

  23. R2D2 sagt:

    schick mir fotos von deinen geilen aktionen!! ich will es sehen!! come on politicus!! gib mir alles!! deine motivation, dein engagement. zeigs mir!!

  24. R2D2 sagt:

    du bist nur ne labertüte, mehr nicht

  25. Politicus sagt:

    @ R2D2

    danke, den Ball spiele ich dir gerne zurück:-) küsschen

  26. Pulp sagt:

    @ Politicus

    Nur eines noch, die Demonstrationen sind gelenkt und infiltriert

    Klar wie immer! Vielleicht noch nicht im Moment, aber spätestens wenn die Demos Wirkung zeigen sollten und es nicht mehr reicht sie als rechts zu verunglimpfen!
    Mit Sicherheit schicken sie wieder den mysteriösen „schwarzen Block“ sobald es ihnen stinkt, um der Polizei wieder den Schaum vor den Mund zu treiben. Und die werden wie schon so oft auf die friedlichen Demonstranten einschlagen um sich abzureagieren. Hier könnte man ansetzen. Man stelle sich vor eine Gruppe von nur 100 Leuten die auch hinlangen können greifen sich organisiert die Vögel vom schwarzen Block. Alleine das hätte schon eine erstaunliche Wirkung für beide Seiten!
    Gewalt sollte nur zur Verteidigung dienen da aber richtig! Und zu den „Gewalt ist keine Lösung“ – Leuten sei gesagt: Gewalt ist eine sehr effektive Lösung wenn sie nicht Hirnlos waltet. Keine schöne Lösung, aber eine sehr effektive. besonders bei Leuten die keine Probleme damit haben dir Gewalt anzutun!

  27. Politicus sagt:

    @ Pulp

    die Montagsdemo ist von der MLPD infiltriert, die MLPD steht unter Verfassungsschutzüberwachung dies noch vor der NPD im Ranking. Sympatisanten der Motagsdemo der DGB und Frauenbewegungen wie Courache und so weiter und so fort.

    Genau deswegen hat sich die Montagsdemo nicht entwickeln können. Wer sich mit der MLPD beschäftigt merkt das sie Strukturen und vorgehensweisen wie Sekten z. B. Scientology haben. Weiter hat die MLPD radikale Schlägertrups im Stanby, die können sich innerhalb kürzester Zeit Organisieren und stehen „Gewehr bei Fuß“. So sieht das aus mit den Bewegungen!

  28. Politicus sagt:

    Nachtrag:

    schwarzer Block und so. Die vorgehensweisen und „angrifswellen“ der Polizei sind Interessant. Allerdings sind die linksradikalen auch ganz interessant zu studieren. Hab ich des öfteren einfahc nur beobachtet. Alles zu knacken, meiner Meinung nach. Aber am besten wäre man bringt Polizei und Militär auf seine Seite. Dann wäre die Obrigkeit erledigt. Nur dann!

  29. Pulp sagt:

    @politicus

    MLPD muss ich gestehen kannte ich nicht! Vermutest du das oder weißt du es? Würde mich interessieren was es damit auf sich hat…

  30. black beach sagt:

    Ist ja so neu nicht. Wo findest Du die meisten V-Leute – ganz links und ganz rechts. Wer stört Demos durch Gewalt – V-Provokateure beider Richtungen (z.B. Joschka Fischer). Wo ernten sogenannte etablierte Parteien Stimmen, wenn es knapp wird? Ganz links oder ganz rechts. Sonst blöken die Etablierten immer ganz laut – WIR SIND DIE MITTE. Dann wird jedoch Zuwanderung verteufelt, das Ausländerrecht verschärft oder aber auf der anderen Seite alles gelockert und soziale Segnungen versprochen.
    Das Spielchen ist mittlerweile absolut ermüdend. Nun erklären uns die Systemmedien – wir haben nichts gegen Frieden – aber es sind die falschen Redner und die falschen Demonstranten. Hab ich was am Ohr? Vielleicht haben wir die falsche Regierung und auch die falschen ÖRM.
    Brauchen wir jetzt einen Gesinnungspass – oder wollen nur Die reden, Die immer geredet haben?

  31. Florian F. sagt:

    Ich will hier nicht mitmachen, bei diesem kindischen hin und her. Aber einige Fragen liegen mir einfach auf dem Herzen.
    Politicus, was hast du bis jetzt aktives gemacht? Was hast du auf die Beine gestellt?

    Ich versthe deine Ansichten voll und ganz. Aber mit der Einstellung wirst du rein gar nichts bewirken, außer ewig in der Negativität und Verzweiflung umher zu schwimmen. Immer pessimistisch, alles ist schlecht und traut euch ja nicht irgendwas zu unternehmen oder was ist deine Botschaft? Alles kann manipuliert werden. Es kann sogar theoretisch sein, dass diese Seite hier von irgendwem gesteuert wird (vielleicht ist Jens ja ein hochrangiger NSA Agent, weißt du es?). Alles kann irgendwie geplant sein. Es kann auch sein, dass dein Nachbar ein Agent ist, der dich pausenlos abhört. Überall kannst du diese billigen Tricks anwenden. Ich könnte auch sagen, wer ist denn dieser Politicus? Vielleicht wurde er ja geschickt, um hier Zwietrcht zu sähen? Tja, wer weiß das. Und ja nach deinen Ansichten würde ich das nicht ausschließen. Und das witzige ist, man kann nicht dagegen argumentieren, denn es gibt keine Beweise. Ganz einfach Disskussionsführung, wo du immer „recht“ haben wirst, denn es gibt keine Gegenargumente. Vielleicht sind diese Montagsdemo Initiatoren ja auch Aliens? (schon mal drüber nachgedacht?) OOOOOO kann es sein?? ja theoretisch kann es sein OOOOOO Denn alles kann beinflusst werden. Aber darf man nicht den Mut haben etwas zu unternehmen? Darf man nichtmal wirklich Eier zeigen? Das würde ich gerne von dir wissen!

    Dann geh doch raus und mach irgendwas gewalttätiges. Mach es doch. Tu es, gründe deine eigene Gruppe und dann kannst du ja zum Schutz zu solchen Demos gehen und die Menschen beschützen. Geh zum Militär und zur Polizei und versuch sie zu überzeugen. Mach es doch einfach. Und ich mein das hier nicht böse. Nur was bezweckst du mit deinen Aussagen?

    Und ja ich habe mich gerade ein wenig gehen lassen. Verzeih mir das Politicus. Aber mir geht das gehörig gegen den Strich. Jetzt kommt eh wider nur. Jaja küsschen und laber mich nicht voll, ist schon klar. Traurig, sehr traurig

    Adios

  32. Florian F. sagt:

    Und natürlich kommen Schläger. Aber erzähl mal King, Ghandi, Scholl usw. da komme Schläger. Hahahahaha die würden sich alle im Grab vor lachen umdrehen. Und nein, ich ziehe keine Parallelen in dieser Bewegung zu diesen Menschen. ABER irgendwer muss anfangen. Das war und wird auch immer so bleiben.

  33. kieselsteine sagt:

    Ja ich fühle mich mit den Montagsdemonstrant/innen sehr verbunden.

    Es schmerzt mich daher,
    wenn ich in meiner Verbundenheit als rechtsextrem beschuldigt werde.

    Der Schmerz entsteht nicht,
    weil ich mit Menschen mit rechtsextremen Gedankengut in einen Topf geworfen werde,
    beileibe nicht.
    Wie soll ich Menschen verachten,
    die rechtsextremes Gedankengut haben,
    wenn ich diesem Rechtsextremismus ja gerade vorwerfe
    verachtend zu sein?
    Das wäre dumm.
    Der Schmerz kommt viel mehr davon,
    dass ich quasi beschuldigt werde
    an Gräueltaten von den Hitler Leuten gerne teil genommen zu haben.
    Da muss ich mich verwehren.

    Was ist nun eigentlich rechtsextrem?
    Es ist ein festklammern am Nationalismus und dem Glauben,
    dass Rassen heute irgend eine Bedeutung haben.
    Ganz besonders der zweite Gedanke ist ein extrem materialistischer Gedanke.
    Zu denken, dass Gene unsere Persönlichkeit ausmachen.
    Zu denken, dass unser Hirn denkt, geht in die selbe Wahnvorstellung.
    Aber was ist das den für eine Wahnvorstellung?
    Ist die uns nicht sehr vertraut?
    Lernen wir nicht in der Schule immer noch,
    dass alles aus reinem Zufall und Konkurrenzkampf aus dem Uhrschlamm entstanden sei?
    Dass wir eigentlich nur denken,
    weil rein deterministisch irgendwelche Moleküle sich so komplex zusammengesetzt hatten,
    dass sie in Form einer Synapse anfangen Signale zu verbreiten,
    die unser Mund dazu bringt mit unserem Nachbar zu debattieren?
    Wenn nun eingeworfen wird,
    ja das glauben wir ja selber nicht,
    muss ich leider entgegnen,
    dass das die herrschende Dogmatik ist an unseren Hochschulen zurzeit.
    Wenn Rassen keine Rolle spielen,
    können auch Moleküle nicht die Hervorbringer von Gedanken und Worten sein.
    Beide Vorstellungen sind aus derselben Dummheit aufgebaut.
    Wie kann also unsere westliche Kultur
    den Rechtsextremen vorwerfen sie seien gefährlich auf dem Holzwege,
    wenn sie aus dem selben Topf naschen?
    Natürlich bin ich über solches Gedankengut nicht erfreut.
    Ich sehe das aber als ein vorüber gehenden Irrweg,
    der gegangen werden muss, um daran zu erkennen,
    dass Materie eben keinen Geist hervorbringt,
    sondern dieser nur an ihr erwacht.

    Ich bin Anarchist und kein Nationalist.
    Doch das bringt mich gerade heute in die unangenehme Lage Staatsschützer zu werden.
    Nicht weil ich den Staat gut fände.
    Ich sähe die Entscheidungskraft viel lieber in viel kleineren Gemeinschaften als in einem Staat.
    Ich werde vielmehr zum Staatsschützer gezwungen,
    weil sie in Europa dabei sind einen Superstaat zu schaffen.
    Dabei ginge noch die letzte Mitbestimmungsmöglichkeit verloren.
    Da bin ich ausnahmsweise froh
    wenn der rechte Bundesrat Uli Maurer
    kluge Sätze sagt wie dieser;

    Wenn man die Verantwortung immer weiter nach oben abgibt,
    hat sie am Schluss gar niemand mehr.

    Ich kann dabei problemlos ganz anderer Ansicht sein
    wie Maurer es ist in der Ausländerpolitik.
    In Sachen nicht Beitreten in eine EU,
    stimme ich mit ihm voll und ganz überein.

    Und nein,
    ich ging bis jetzt noch an keine Montagsdemo,
    obwohl sie auch in Zürich stattfinden.
    Faulheit ist sicher einer der Gründe
    Aber da bin ich ja keineswegs alleine damit.

    Ich hoffe dass diese leide Debatte, ob etwas rechtsextrem sei,
    dieses mal nicht zu dem gewünschten Effekt führt, nämlich Denkverboten.
    Ich glaube dass diese Bewegung so notwendig ist,
    dass sie sehr schnell sehr gross werden wird.

    Dann hat diese dümmliche Hetzerei von wegen,
    einer der Demonstranten habe einen Freund,
    der eine Rechtsextreme Grossmutter hatte
    und daher sei die ganze Bewegung eindeutig rechtsextrem
    endlich die Luft draussen.

  34. rakete sagt:

    Florian F,

    ich danke Dir. Du bist Dir nicht zu schade die Kommentare zu schreiben, die hier eigentlich hin gehören. Ich lese Dich hier seit ein paar Wochen und mir gefällt Deine frische Art.

    Politicus wird weiter hinter seinem Ofen politisieren, Chris 321 schreibt seine Tiraden, die sich kaum jemand immmer wieder ganz durchlesen wird und Jens überfährt sein Smartphone mit seinem SUV bevor er nach Kanada auswandert.

    Wenn Du drüber nachdenkst, wann Dir mal jemand in einer Diskussion gesagt hat, „Du, Florian, Du hast einfach die besseren Argumente, ich ändere jetzt meine Meinung“, wie oft ist Dir das passiert?

    Wir ändern uns nicht und ändern die Welt nicht indem wir im Kommentarbereich von iknews versuchen uns um die Nuancen zu prügeln, um die sich unsere Weltbilder unterscheiden.

    Am besten öffnen wir unsere Türen im inneren, denn dann öffnen sich Türen im äußeren. Und auf einmal unterhält man sich mal wieder mit dem Nachbarn, dem „blöden Schlafschaf“ und schämt sich, weil man sieht das der auch was rafft und man selber vielleicht auch nicht so der Durchblicker ist, wie man gerne schon mal meinen möchte.

    Rock on! Gruß, Rakete!

  35. chris123 sagt:

    Hier mal Vorschläge für weitere internationale Montagsdemo Musikeinlagen. Denke aber das mit dem Englisch wird nichts weil es 90% eh nicht verstehen. Daher nur so als nette Idee:

    MUSE UPRISE!
    https://www.youtube.com/watch?v=fJrGo92Qwk0

    THEY WILL NOT FORCE US, THEY WILL STOP DEGRADING US …
    THEY WILL NOT CONTROL US, WE WILL BE VICTORIOUS …

    oder Green Day mit „99 revolutions tonight“?
    https://www.youtube.com/watch?v=JAI0OyGjITM

    Warum nicht auch eine US Gruppe. Wir sind ja nicht „gegen die Amerikaner“, sondern „gegen das FALSCHE Amerika“:

    Sons of Liberty mit „We the people“
    https://www.youtube.com/watch?v=NRE8Ve3Oit0

    Warum nicht auch Krista Branch mit „remember who we are“:
    https://www.youtube.com/watch?v=RHtVxDz43KY

    Ob die US-Sänger dann noch nach Hause kommen? Wahrscheinlich werden die dann direkt vom Flieger nach Guantanamo als „home grown terrorists“ weiter verfrachtet.

    Tja, „I am Amerika“:
    https://www.youtube.com/watch?v=0heL2Czeraw

    Ramstein singt dann bei uns „We all living in Amerika“:
    https://www.youtube.com/watch?v=fw9F0lhC09E

  36. Politicus sagt:

    @ Rakete

    6 Jahre aktiv Montagsdemo und andere, Montag für Montag (ausser Urlaub) haben mich dahingehend überzeugt dass ich meine Birne nicht mehr hinhalte. Aber dafür seit ihr jetzt am drücker. Die hämische Art und Weise wie ihr mit mir umgeht, nur weil ich euch meine Erfahrungen mitteile und diese euch nicht in den Kram passen, zeigt dass ihr nicht besser seit aber so tut.

    Solltet ihr noch nicht bemerkt haben das im Moment eine Beschleunigung in der Politik drin ist, bei der ihr nicht mal im Ansatz mitkommt so wisst ihr es jetzt. Denkt nach auf welchen Zug ihr springt und wo die Endstation ist.

    Übrigens habe ich Euch die Struktur der Montagsdemo aufgezeigt, aber ihr geht ja gar nicht darauf ein. Seid ihr besoffen?

  37. Politicus sagt:

    @ Pulp

    ich weis es! MLPD, einfach mal Montagsdemo gehen und mit den Koordinatoren reden. Oder einfach mal auf die MLPD HP gehen Namen raussuchen und Googeln. Z. B. Monika Gärtner Engel

    https://www.google.de/#q=Monika+G%C3%A4rtner-Engel+montagsdemo

    Übrigens, die meisten laufen hinter Menschen her die sie gar nicht kennen. Man macht sich nicht mal die Mühe der Recherche. Man wählt Politiker die vom Plakat runtergrinsen und macht sich nicht die Mühe im Internet über diesen zu lesen. Wo kommt er her, was hat er gemacht, wer war sein Ziehvater und dessen Ziehvater. Kohls „förderer“ war ein oller NS`ler……..also Ideologie weitergegben.

    @ Florian

    ich war ca. 4 Jahre in der Planung der Montagsdemo. Als einzig Parteiloser!

  38. Evey sagt:

    Na also, Politicus, geht doch.
    Du hast also auch Montagsdemos organisiert und sie 6 Jahre lang unterstützt. Damit hast du schon mal meine Anerkennung. Warum schreibst du das nicht gleich und wirfts uns nur ein par Krümel hin, aus denen wir uns ein Bild bauen sollen. Ständig warnst du uns vor DEN Montagsdemos, dass sie infiltriert sind. Wenn die Demos, bei denen du beteiligt warst infiltriert waren heißt es noch lange nicht, dass die anderen jetzigen und vor allem die Berliner Mahnwachen ebenso gesteuert werden. Es gibt viele verschiedene Montagsdemos, alle von einander unabhängig. Oder denkst du Lars Mährholz hat die Mahnwachen in den anderen Städten auch organisiert? Es sind einfach Menschen, die was ändern wollen. Dass die sogenannten Kommunsisten den Kapitalismus als erste bekämfpen wollen ist ja wohl nicht verwunderlich. Wer sich darüber wundert, dass Marxisten, Sozialisten, Leninisten oder allgemein Kommunisten oder wie sie sich alle nennen wollen an allen Fronten gegen diese neoliberale Politik protestieren, dem ist nicht mehr zu helfen. Lass sie das doch machen. Wenn dir ihre Ziele nicht gefallen, dann such dir ne neue Truppe oder mach deine eigene unabhängige nicht infiltrierte Kampfansage. Mir gefällt auch nicht, wenn Parteien daraus Wahlwerbung machen. Welche Ziele hattet ihr denn? Was war euer Plan?

    Du scheinst ganz schön frustriert zu sein nach den 6 Jahren ohne Veränderung. Aber gab es bisher wirklich keine Veränderung? Vergleich doch mal die Stimmung und die Meinungen der Masse heute mit 2008. Ich müsste mich schon sehr irren, wenn sich nichts bewegt hätte.

    Falls du wirklich überzeugt sein solltest, dass ein friedlicher Weg nichts bringt und man nur mit massiver Gewalt etwas ändert, dann magst du recht haben. Sehen wir jeden Tag in den Medien. Aktuell in der Ukraine. Da hat sich auch einiges verändert. TOLL!!! Willst du das wirklich? Wem nützt es? Uns nicht. Unseren Kindern nicht. Diese Gewalt wurde gesät, von wem wissen wir und warum auch. Die NATO hat ihr Ziel fast erreicht. Und ich sage dir die US-Strippenzieher würden sich freuen, wenn auch in Deutschland ein Bürgerkrieg ausbricht. Die warten nur darauf. Aber wir dann verlieren.

    Weshalb nimmst du überhaupt an, dass die Mahnwachen in Berlin, die man auch Montagsdemos nennt von der MLPD infiltriert sind. Ist es deine Annahme aus Erfahrung herraus, oder hast du Beweise?

  39. Politicus sagt:

    @ Evey

    1. hatte ich das alles schon gepostet.
    2. mahnwache infiltriert? ich weis es nicht.
    3. mahnwache infiltriert? ich hatte hier schon offen gefragt.
    4. Beweis, MLPD, habe ich gepostet

    Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile zu blöde mich hier rechtfertigen zu müssen. Deine Fragen möchte ich jetzt mal so zum Schluß beantworten. Beweise mir das ich nicht Recht habe!

    so un nu ist für mich schluß hier. das geistige niveau liegt zu weit unten. ausnahmen bestätigen aber wie immer auch hier die regel.

  40. … ich sehe gerade – die masse der Kommentatoren hier ist genau da, wo man sie hinhaben will.

    Ihr seid denen da „Oben“ voll auf dem Leim gegangen – zerfetzt euch selber und ruft zu Gewallt auf – genau das will man.

    Gewallt – das wollen sie, damit sie endlich schärfere Maßnahmen einleiten können.

    In Deutschland kann man nur etwas erreichen, wenn es an den Profit geht – STREIK!

    Trefft sie da, wo sie am empfindlichsten sind – auf der materiellen Seite – vermindert Gewinne/Profite.

    Wir „Kleinen“ sind für die da „Oben“ nur
    Konsumenten – Steuerzahler und Arbeitssklaven
    Genau da müssen wir ansetzen – fahrt den Konsum herunter, minimiert Steuerzahlungen auf das Notwendigste und laßt euch nicht als Arbeitssklaven ausnutzen.

    Über alles andere lachen die da „Oben“ doch nur.

    In Indien wurde durch solch eine Vorgehensweise eine Weltmacht zu Fall gebracht.

  41. Evey sagt:

    Also bis jetzt kann ich noch keine Verbindung von Monika Gärtner-Engel zu den Berliner Mahnwachen, die von Herrn Mährholz auf die Beine gestellt werden finden.
    Wie gesagt, es gibt verschiedene Montagsdemos und Mahnwachen. Alle von anderen Leuten organisiert. Aber diese Menschen leisten Widerstand und zeigen anderen, was falsch läuft. Darauf kommt es erstmal an.

    Politicus, wenn du nach deinen Erfahrungen bei deinen Einsätzen enttäuscht oder verärgert bist, dann wirst du dafür deine Gründe haben. Vielleicht hab ich den früheren Post übersehen, in dem du von deinen Erfahrungen auf Montagsdemos berichtet hattest. Dann tut es mir leid, das mit den Krümeln. Andere fragten dich aber auch danach was du tust. Nun wissen wir es. Danke dafür. Trotzalledem sollten wir uns hier nicht bekriegen. Da hilft es schon mal etwas nicht von vornherrein schlecht zu machen. Sondern dann lieber gleich von seinen Erfahrungen berichten. Aber bitte auch nicht alle Gründer und Organisatoren von Demos für verdächtig oder infiltriert halten, wenn man sie nicht kennt. Dann muss man nunmal mit Gegenargumenten rechnen.
    Deshalb haben wir ja hier „bis auf einige Ausnahmen“ nicht weniger Niveau. Das Niveau einer Unterhaltung ergibt sich aus dem Niveau der Unterhalter. Nach dem Motto, wie man in den Wald reinruft und so.

  42. steinmetz sagt:

    Hmm Streik.
    Da wären wir auch schon bei dem französischen Holzschuh.
    Sabot
    Den haben die Arbeiter in die Maschinen geworfen um sie zum Stillstand zu bringen.
    Es ist nicht so das ich dieser Form der „Gewalt“ ablehnend gegenüberstehe.
    Ist aber ein gefährliches Spielchen.
    Meine Befürchtung ist, das eben dieses Spiel demnächst im Süden Europas und auch im Geburtsland des Sabot,s seine Anwendung findet.
    Auf solche „Holzschuhe“ haben die Machthaber schon immer empfindlich reagiert.
    Denn so ein Sabot in Form eines 5 liter Kanisters mit entsprechender Füllung kann verherrende Folgen haben.
    Das kann oder wird die Prozesse nur beschleunigen.
    Nun wir werden sehen.
    lieber friedlich demonstrieren.
    Gruß Steinmetz

  43. Evey sagt:

    @ Steinmetz
    Du hast vollkommen recht. Zerstörung und Gewalt wird immer mit Gewalt beantwortet. Sollten wir gelernt haben. Ich bin auch der Meinung, dass jeder sich täglich fragen sollte, ob er sich diese langsame Entziehung von Arbeitnehmerrechten weiterhin gefallen lassen möchte. Ist ja nicht mehr vertretbar, was sich die Menschen von ihren Arbeitgebern alles gefallen lassen müssen. Alle betroffenen Beschäftigten sollten sich mal fragen, ob sie gekauft wurden ode ob sie freie Menschen sind. Hier beginnt der Protest. Leider wird ihnen aber zu viel Angst gemacht, indem man ihnen mit Entlassung droht. Aber so einfach ist es meiner Ansicht nach nicht für einen Arbeitgeber jemanden einfach so zu entlassen um einen neuen gefügigen Arbeitnehmer einzustellen. Der wird es sich dreimal überlegen, ob er diese Risiken eingehen will. Aber die Angst die uns täglich gemacht wird lässt die meisten Menschen täglich das machen, was von ihnen verlangt wird. Dabei haben sie so viel Macht. Wenn sie das nur kapieren würden.

    Wie Hans Werner schon sagte. Entzieht denen die Profite. Das bewirkt man auch mit seinem Konsumverhalten. In den Unternehmen mit Verweigerung von permanenten Überstunden nach Anordnung der Unternehmensleitung mal eben vormittags für selbigen Tag festgelegt. Um dann wieder diese Stunden zum Leidwesen der Unternehmer kurzer Hand mal eben vormittags angeordnet sofort abzubummeln. Weil man ja leider den Arbeitnehmer noch nicht unbegrenzt gebrauchen darf, muss man ihn dann auch mal nach Hause schicken. Alles tanzt nach ihrer Pfeife. Auf die Gesundheit wird schon lange keine Rücksicht genommen. Alles ist austausch bar. Was verbraucht ist wird neu gekauft.
    Einach mal nein sagen. Aber alle.

  44. Florian F. sagt:

    @ Rakete,

    danke, solche Worte tun ntürlich gut. Das kann man nicht bestreiten 🙂 Aber ich schreibe das nicht für Bestätigung. Mir liegt das einfach am Herzen und es brauch einfach auch einige positive Beiträge, meiner Meinung nach..

    Es hat einfach keinen Sinn hier ewig rum zu disskutieren. Z.B. fänd ich es spitze, sich mal irgendwo zu treffen oder sonst was, oder Skypekonferenz etc. Von mir aus auch auf den Mahnwachen. Ist ja völlig egal. Zu Pfingsten in Berlin oder München… Passiert zwar eh nich, aber vielleicht klappt ja sowas mal. Und eben genau das macht man auf den Mahnwachen. Einfach sprechen und eben ohne diese Internet Paranoia. Uuu wer ist der andere? Troll, Agent, Nazi, Verrückter?? Oder einfach eben nur ein ganz normaler Typ/Mensch. Und mit ein bischen Geduld geht das im Internet auch. Aber, man kann sich halt eben nicht sicher sein.

    Denn du sprichst eine wichtige Sache an.
    Es ist quasi unmöglich, Profile zu überzeugen. Und ich muss einfach nochmal was zu Politicus sagen:
    Er beschreibt selber seine Taktik, hier kleines Zitat von ihm:

    „@ Evey

    1. hatte ich das alles schon gepostet.
    2. mahnwache infiltriert? ich weis es nicht.
    3. mahnwache infiltriert? ich hatte hier schon offen gefragt.
    4. Beweis, MLPD, habe ich gepostet

    Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile zu blöde mich hier rechtfertigen zu müssen. Deine Fragen möchte ich jetzt mal so zum Schluß beantworten. Beweise mir das ich nicht Recht habe!

    so un nu ist für mich schluß hier. das geistige niveau liegt zu weit unten. ausnahmen bestätigen aber wie immer auch hier die regel.“

    Beweise mir, dass ich nicht recht habe!!!! Ich könnte das Spielchen jetzt mitspielen und sagen: Beweise mir, dass du recht hast. Das ist endlos und wird niemals ein Ende finden. Nur leider ist die Wahrscheinlichkeit von seinen Aussagen höher. D.h. es ist sehr wohl wahrscheinlich, dass irgendwann Schläger bei den Mahnwachen auftreten ja. Aber das ist doch logisch. Da braucht es keinen MLPD, BND, NPD, ANTIFA Verband. Das wird passieren, ganz klar. Aber beweise es. Und dann heißt es: Ha Leute, wer hatte Recht?? Tja jetzt seid ihr alle still oder?? Meine Güte, ds ist so ein Kindergarten. Deswegen habe ich auch eigentlich gar keine Lust hier weiter zu machen. Aber vielleicht kann man ja was bewirken. Ich weiß es nicht!!!!

    Ich habe das weiter oben auch schon geschrieben (Politicuss Taktik) und das sind noch viele, viele mehr. Einfach mal drauf achten. Man kann seine Aussagen überhaupt nicht beweisen. Es ist unmöglich. Denn an jeder Theorie ist etwas wahres drann. SInd wir wider bei Aliens etc. Es ist alles möglich. Sind Merkel, Bush, Blair, Obama Psychopathen?? Kann sein. Vielleicht aber auch Soziopathen?? Oder einfach nur völlig überfordert?? Beweise mir es Politicus. Beweise mir, dass du 6 Jahre die Friedensdemos mit geleitet hast. Warum warst du der einzige unpolitische über 4 Jahre? Was soll den das heißen, ich war der einzige Normale und alle anderen waren zu dumm oder was? Bei welcher Mahnwache warst du? Ich könnt auch behaupten:

    Leute ihr braucht mir gar nichts sagen, denn ich habe Anonymous ins Leben gerufen. Das war vor etwa 3-4 Jahren. Man, leider wurde es unterwandert. Und Occupy Frankfurt habe ich auch geleitet. Aber leider waren da nur Spinner dabei, die selber aus dem Pyramiden System nicht rausgekommen sind.
    Aber ich, ich habe damit natürlich nichts zu tun. Also nervt mich nicht, keine Lust zu disskutieren. Hatte das alles schon in den letzten Jahren. Klingelts??? (Manipulation/ Behauptungen über Behauptungen) Und nein, ich hatte weder mit dem einen noch dem anderen irgendetwas zu tun. Da saß ich noch in der Schule^^

    Versteht ihr was ich meine?? Diese wirklich simple Disskussionsführung im Internet ist verdammt clever und überall zu finden. Man kann die Anschuldigungen oder angeblichen Fakten nicht begründen/beweisen. Man kann es nur vermuten. Und ihr wisst, was mit den Verschwörungstheoetikern passiert. Es steckt immer ein bischen Wahrheit drinn. Aber der Großteil ist wirklich Schwachsinn. Deswegen hat so einer wie Politicus immer das letzte Wort und lacht sich dabei ins Fäustchen. Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich denke nicht. Das ist die einfachste Verteidigungsstellung im Netz, die es gibt. Deswegen nochmal, lasst uns einfach irgwann mal treffen. Alle die Lust haben, ich würde mich sehr freuen. Und ja vielleicht bringt es nichts. Aber mein Gott, was bringt schon was und hat Sinn?? Tja…

    Und ich habe auch keine Lust mehr, denn spätestens nach 3-4 Kommentaren geht das Spiel von Politicus, Chris etc wieder von vorne los. Vielleicht mach ich auch mal mit und schmeiß mit den wildesten Theorien um mich. Das kann man Stunden und Tage, ja Wochen und Monate machen. Hat gar kein Ende.

    @ Jens. Vielleicht hast du ja mal Lust, so ein Art Thread zu öffnen, wo mein seine Kontaktdaten reinhaut. So eine Art Datenbank. Ist natürlich schwierig, wegen Datenschutz und so. Aber Name und Handynummer und grobes Herkunftsgebiet ist für mich überhaupt kein Problem. Und es würde mich genau so freuen, mit Politicus mal in real zu reden. Es geht einfach nur um den den Kontakt und das austauschen von Meinungen und Informationen.

    So,liebe Grüße

  45. Florian F. sagt:

    Und diese ganze Gewaltdisskussion:
    Ja oder doch nicht. Leute, wenns ums exestentielle Fragen geht, dann kommt man um Gewalt überhaupt nicht drum rum. Wir sind alles Tiere. Das geht so dermaßen schnell alles. Das sind Fragen, die sich so oder so von alleine zeigen werden. Natürlich ist das sehr platt, aber so ist es nunmal. Ein wütender Pöbel kann zu grausamsten Aktionen fähig sein.

    Einfach vorbereitet sein, Selbstverteidigung schadet sicher nicht.. Der Instinkt kommt schneller zum Vorschein und kämpft alleine. Schaut euch die germanischen Barbaren an. Da kannste so viel Kung Fu machen, wie du wllst 😉 Kleiner Spaß, aber wenn man keine Angst hat, geht alles.

    Grüße

  46. Nver2Much sagt:

    Florian, es wird zu keinen gewalttätigenauseinandersetzungen kommen. Wir merken es doch schon hier, die wahren System Anhänger, haben keine Chance mehr ihren Standpunkt offen dazu legen, weil wir alle schon viel zu viel wissen. Ansonsten Danke für Deine Ausführung 🙂

    ich mag auch keine Wochen und Monate mehr dafür aufwenden mich in Grabenkämpfe zu begeben, wo das einzige Ziel nur das Reden ist.

    Klarstellung zu den Friedensmahnwachen

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dY513HEM3tQ

    Und nochmals zur Erinnerung, ich gehe nicht zu der Mahnwache, weil dort jemand bestimmtes spricht, ich gehe dorthin um zu zeigen, ich weiß Bescheiß und unterhalte mich mit denjenigen, die auch Bescheid wissen. So wie wir es hier auch tun 😉

  47. Nver2Much sagt:

    Warum sind wir bis jetzt ausschließlich in den Krieg gezogen?++

    Weil wir belogen wurden, ausnahmslos, wenn nicht bring mir ein Beispiel.

    Wir können uns den Unmut von der Seele schreiben, aber wenn wir nur das tun, dann werden die dennoch Krieg machen auch wenn sie wieder auf einer Lüge argumentieren.

    Wenn Deine Tomaten von Läusen befallen sind, dann kannst Du Dich Tausendmal im Internet darüber beratschlagen, solange Du nicht nach draußen gehst und Dich dem Problem annimmst, dann wirst du zwar viel klüger wissen,warum Deine Tomaten von den Läusen befallen sind, aber Du wirst keine Tomaten haben…

    Deshalb komm mit mir auf die Straße, gemeinsam werden wir den Läusen den Garaus machen, nur so funktioniert es nicht anders.

    Auch wenn noch so viele sagen, wir bräuchten das nicht. Die aber Dir niemals sagen können wie Du die Läuse entfernst, ohne nach draußen zu gehen.

  48. Nver2Much sagt:

    Na wer sagt es denn wir sind mit unseren Montagsdemos in den Mainstream Medien 🙂

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_o_c6oyx3do

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM