…des Jahres

Es ist schwer genau zu sagen, was es nun eigentlich ist. Nennen wir es ein Gedicht, eine Weisheit, ein Poetry oder auch den Weckruf an die Menschen? Noch nie haben mich die ausgesprochenen Gedanken eines Menschen mehr verzückt, als bei dem Poetry-Slam von Julia Engelmann. Er ist zeitlos und trifft doch exakt den Nerv, würden die Menschen es wirken lassen und verstehen, die Menschheit wäre nach meiner Meinung eine bessere.


Heute veröffentlichten die Kolleginnen bei Netzfrauen einen neuen Poetry von Julia, was mich dazu brachte mir auch den ersten noch einmal anzusehen. Es ist vermutlich ein einmaliges Werk dass den Zustand der Gesellschaft sehr gut abbildet.

„Stille Wasser“ ist eine gute Fortsetzung im Bezug auf das Miteinander.

Hier noch einmal den ersten Slam von Julia. Ich habe den schon einige Male gesehen und empfinde ihn immer wieder inspirierend. Dafür ein herzliches Danke. In meinen Augen eines der größten Kunstwerke der letzten Zeit.

Carpe diem


4 Responses to …des Jahres

  1. Hallojulia sagt:

    Klasse!

  2. Evey sagt:

    Sprachlos. Danke.

  3. achmedius sagt:

    welch wunderbarer vortrag der freien rede,
    mein respekt,
    nehmt euch ein vorbild,
    achmedius

  4. gotlife sagt:

    jeder den das hier so beeindruckt (hoffentlich ehrlich) sollte doch vielleicht nochmal (unvoreingenommen) die bibel (im speziellen da smatthäus evanglium oder die weisheitne salomons in der einheitsübersetzung) oder den koran zur hand nehmen, und diese auch dann lesen..

    wem das zu schwer ist kann sich auch mal die lyrics von bob marley anhören, und zwar NICHT three little birds oder i shot the sherrif oder no woman no cry -.- .. eher work, the heathe, midnight ravers, running away, war, zimbabwe, slave driver, .. ..

    es ist schon lange alles gesagt, in jeglicher form, für jegliches herz..

    aber die herzen sind taub, stumpf oder einfach unaufmerksam – was kann schönheit bewirken wenn es dafür keine augen mehr gibt!

    grüße und frieden

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM