Mit etwas Abstand einfach absurd

Einige Dinge in meinem Leben haben sich in den letzten Wochen sehr stark verändert. Das führt automatisch zu einer Neubewertung der Sichtweise und auch einer gewissen inneren Ruhe. Blickt man so auf die Entwicklungen, wirkt alles noch viel absurder als es das schon vorher tat. Seit vielen Jahren, ich möchte von Jahrzehnten sprechen, sehe ich viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Der hat sich allerdings nun noch etwas justiert. Etliches ist derart peinlich, dass man fast nach Worten ringen muss.


Die Veränderung meiner Lebenssituation bringt mir einigen Spielraum. Es bleibt Zeit Dinge genauer und vor allem wesentlich entspannter zu betrachten. Das führt nicht selten dazu, dass mir die Worte fehlen um die Dinge zu beschreiben. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man außerhalb des Hamsterrades steht, oder halt im Rad läuft.

Je mehr Abstand man dazu bekommt, umso absurder erscheint einem alles was man erblickt. Es erreicht einen Grad der Absurdität, wo man sich fast albern vorkommt das zu kommentieren. Möglicherweise wird es vielen Lesern unverständlich sein wovon ich in diesem Augenblick schreibe, tritt man allerdings aus dem Rad heraus, wird es sehr deutlich.

Die Ukraine zum Beispiel. Was dort läuft, ist ein derartig billiges Schmiereintheater, das einem eigentlich fast die Worte fehlen. Nein, nicht nur fast, mir ist es fast nicht möglich darüber zu schreiben. Eine Farce der Oberklasse, ein eindeutiger Beleg darüber, wie verdummt die Menschen mittlerweile sind. Heute ist Blau nicht Blau sondern Grün, morgen ist Blau nicht Blau und nicht Grün, sondern Orange und die Trottel marschieren alle fröhlich mit. Was soll man dazu noch sagen, was nicht längst gesagt worden wäre?

Die Lügen werden immer plumper, es ist eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz. Selbst mit einem Rest an Intellekt, kann man es nicht kommentieren ohne sich wie ein Trottel vorzukommen. Mir ist es nicht möglich zu erfassen, dass der Plebs all das nicht auf die Reihe bekommt. Hier liegt der Fehler in meiner Matrix, ich überschätze eindeutig die Komponente Mensch. Wenn ich die Gebetsmühlenartige Wiederholung der Kollegen lese, langweilt es mich zu Tode. Von der Mainstreampresse ganz zu schweigen. Da ist Achterbahnfahrt eigentlich obligatorisch, neben all den Lügen.

Es schaudert mich zum Teil diesen Abfall zu lesen und ich frage mich wie kann ein Mensch mit einem verbliebenen Rest an Würde, so einen Dreck verfassen? Viele dieser Autoren sind nicht mehr als Nutten, die für einen schmalen Preis ihren Körper verkaufen, noch viel schlimmer denn die verkaufen sogar ihre Seele. Jede Nutte hat mehr Anstand und Ehre als mancher Autor in Mainstreammedien.

Warum schreibe ich das? Einfach weil es mich befreit! Der Tage hätte ich einige Artikel verfassen können, zu all den absurden Entwicklungen die stattfanden. Es hat mich aber angewidert und daher habe ich es gelassen. Ist das richtig? Eigentlich nicht, aber das ist halt im Augenblick meine mentale Einstellung gewesen. Ich bin keine Maschine, ich bin ein Mensch mit Empfindungen. Was ich schreibe, mache ich aus Überzeugung und mit Herzblut. Nicht für Ruhm, nicht für Ehre, nicht für Geld und nicht für Klicks mache ich diese Seite. IKN ist für mich ein Ventil, eine Therapie und der Weg Menschen einen klareren Blick auf Dinge zu geben. Ich möchte weitere Sichtweisen anbieten, unbeleuchtete Aspekte zur Sprache bringen. Wie passt das zusammen mit dem offensichtlichen Bullshit der im Augenblick läuft? Wer das nicht erkennt, dem ist so wahr eigentlich nicht zu helfen.

Eine Hand voll Irrer, lässt nichts unversucht den Planeten in einen Konflikt zu drängen, wo am Ende nichts als Elend, Schutt und Asche zurück bleibt. Man macht sich nicht einmal die Mühe das zu kaschieren. Wie soll man als Mensch mit ausreichender Intelligenz dieser Situation begegnen? Als all das noch gut getarnt im Verborgenen lief, hat es ja noch den Ehrgeiz geweckt, doch im Augenblick wird diese Schwarze Messe ganz offen vor aller Augen zelebriert! Ich fühle mich in meiner Intelligenz gekränkt und vom Großteil der Menschheit im Stich gelassen. WTF, Hauptsache ich bekomme LTE!

Wir leben auf einem kaputten Planeten, mit völlig kaputten Menschen, in einem völlig korrumpierten System und es scheint nur wenige zu stören. Ich bin so gut wie raus aus dem Irrsinn und ich liebe das. Leider wird in diesem Augenblick der Wahnsinn noch viel offensichtlicher. Hoffentlich kann ich in Kürze das ganze wieder in meiner bekannt ironisch ignoranten Art kommentieren, im Augenblick bin ich allerdings relativ geflasht.

Danke für die Aufmerksamkeit und Carpe diem


52 Responses to Mit etwas Abstand einfach absurd

  1. tom sagt:

    … dem ist absolut nichts hinzuzufügen …

  2. tom sagt:

    … dem ist absolut nichts hinzuzufügen …

    —> jetzt sollts stimmen 😉

  3. Hallojulia sagt:

    Da sprichst Du mir aus der Seele, und bei diesem abscheulichen, absurden Schmierentheater fehlen einem wirklich die Worte.

  4. Jean Paul sagt:

    Die Ikonographie der Schutzweste

    Dieses Photo http://www.jonworth.eu/reinfeldt-merkel-cameron-and-rutte-in-a-boat-a-roundup/ hat über Pfingsten Schlagzeilen gemacht. Der schwedische Ministerpräsident Reinfeldt ist in Kontrolle der Ruder. Seine Gäste sind ihm ausgeliefert. Es sind bisher keine Bilder bekannt geworden, die die Gäste dabei zeigen, wie sie in das Ruderboot gelangt sind. Frau Baumann, wenn nicht die Kanzlerin höchstselbst, wird darauf geachtet haben, dass das Verlassen festen Grundes unbeobachtbar bleibt.

    Die Botschaft des Photos ist erstaunlich dicht. Ich brauche mit keiner Zeile auf das PR-Ziel eingehen. Es ist schon in der Sekunde gescheitert, in der die Bootspartie mit stimmungsvollem Phototermin ausgedacht wurde. Wir brauchen deshalb auch nicht auf den vorgeblichen Grund des kleinen schwedischen Gipfels einzugehen. Er wird angesichts dieses Bildes buchstäblich gegenstandslos.

    Das Bild des Imbootsitzens gehört zu den abgegriffensten Formeln der politischen Rhetorik. Subtiler wird es dadurch, dass die Gäste der staatlichen Ruderpartie und ihr Bodenpersonal aus den Augen verloren haben, in welcher ikonographischen Tradition das Ineinembootsitzen steht.

    Es geht um das Überleben, um Leben und Tod. Auf diesen Sachverhalt lenken uns die Westen des Staatspersonals an Bord. Nur die Kanzlerin hat – Ton in Ton – darauf geachtet, dass die Weste sich in ihr habitualisiertes Gleichgewicht fügt, wenngleich der Farbton zwischen Oliv, Petrol und Schlamm auf einen Jenseits-Zustand verweist, auf das Ziel einer Tarnung, die in dem Augenblick auffliegt, in dem die Inkongruenzen des Bildes in den Blick gelangen. Der Schwede führt die Ruder. Der niederländische und der britische Premier halten sich fest, dummerweise auf der selben Seite, ein seltsames Vorzeichen für den Niedergang ihrer beiden seefahrenden Nationen. Völlig im Gleichgewicht mit sich selbst sitzt nur die Kanzlerin da. Sie wendet das Gesicht zum Photographen-Pulk als dem Stellvertreter der politischen Öffentlichkeit.

    Damit kommen wir der Bildergeschichte um einen mächtigen Schritt näher. Leser meiner Blogs kennen den Verweis schon: Klaus Heinrichs Essay über “Das Floß der Medusa”.

    Das Bild wurde, wie Heinrich erzählt, eines der Nachkriegs-Wiedererkennensbilder. Es wurde erstmals 1945/46 im Foyer des Admiralspalasts gezeigt. Karl Rössing montiert in den Holzschnitt zwei Géricault-Bilder: den Gardejäger und das Floß der Medusa. Beide Bilder erzählen europäische Grauensgeschichten. In beiden Bildern gelangen das starrende Entsetzen und der rasende Stillstand zu einer Intensität, die jeden Übertragungswiderstand zunichte macht.

    Frau Merkel verkörpert in diesem Bild die getarnte Schutzwestenmadonna der nächsten Vorkriegszeit.
    Grafik:
    http://www.anlasslos.de/wp-content/uploads/2014/06/floss-der-medusa-roessing-201×300.jpg
    Textquelle:
    http://www.anlasslos.de/?p=488

  5. black beach sagt:

    …es ist zum großen Teil alles gesagt worden. Wir können uns die Frage stellen, wen hat es erreicht – wer hat es verstanden.
    Es gilt jetzt nur noch die Devise – einen klaren Kopf zu bewahren.
    Der NUKLEARE ERSTSCHLAG ist davon abhängig, wie viele Psychopathen ihm zustimmen. Die FEMA-Camps dienen letztendlich der Entsorgung der verstrahlten Bevölkerung nach dem Zweitschlag.
    Es gibt ernsthaft Strategen, die glauben mit einem atomaren Erstschlag etwas Sinnvolles zu erreichen.

    Das passt nicht in mein Weltbild. Ich versuche nicht verrückt zu werden.

  6. Govan sagt:

    Einen guten Jens…

    Verantwortung heißt das Zauberwort .
    Jedem die welcher er tragen kann.

    Und mache können viel tragen und andere noch sehr wenig,
    Nicht weil sie Herdenvieh sind, sondern weil sie noch sehr jung und unerfahren sind.

    Ich sehe seit dem mir zeit bewust ist diese Ende und weis das ich ,du und kein andere sie verändern wird..

    Und doch ist eben in all seine lebenfassetten in al seinen Ausprägungen für jeden in seiner Wahrnehmung ein wichtiger erfahrungsprozess.

    Alles wird gut,
    Hinter jeder Tür wird der Horizont weiter.

  7. Govan sagt:

    @jean Paul…
    Schweden …
    Ich frage mich seit Jahren was und warum Schweden in soviel weltereignise involviert ist ohne das es hervorgehoben wird…

    Von daher hat dein Text bzgl Schweden für mich schon eine besondere Bedeutung…

  8. Divide et impera sagt:

    Was ich mich schon sehr lange Frage, wem dient Frau Merkel ?

    Frau Merkel bei einer Preisverleihnung der einflussreichen juedischen Logenvereinigung B’nai B’rith (hebräisch בני ברית, „Söhne des Bundes“),anbei Foto:
    http://de.metapedia.org/m/images/thumb/4/4f/Angela_Merkel-B%E2%80%99nai_B%E2%80%99rith.jpg/250px-Angela_Merkel-B%E2%80%99nai_B%E2%80%99rith.jpg

    Quelle: http://de.metapedia.org/wiki/B%E2%80%99nai_B%E2%80%99rith

  9. samsara sagt:

    Eine verständliche Reaktion und ein guter Artikel. Wir sind über dem Point of Return, es ist vorbei. Der Mensch lernt nur wenn es richtig weh tut und zu spät ist. Auch der Gedanke sich schützen zu können ist abwegig. JEDER wird betroffen sein. Der Mensch ist so wie er ist, eine Plage für den Planeten.

  10. Madhava sagt:

    ..wen wunderts
    „In der Bhagavad-gita heißt es: anityam asukham lokam – Diese Welt ist zeitweilig und voller Leiden und daher für jeden vernünftigen Menschen unbewohnbar.“ (Prabhupad)
    Willkommen im Kali-Yuga lieber Jens.
    “In diesem eisernen Zeitalter des Kali leben die Menschen nur noch ein kurzes Leben. Sie sind streitsüchtig, träge, irregeführt, unglücklich und vor allem immer gestört.” (Shrimad Bhagavatam 1.1.10)
    „Im Kali-yuga werden gierige und hinterhältige Wesen geboren, die Falschheiten verbreiten. Sie werden von dunklen Wünschen getrieben, fördern degradierendes Verhalten und verfälschen die offenbarten heiligen Schriften.“ (Linga Purana 1.40.4)
    König Rishabhadeva unterweisst Seine Söhne: “Aufgrund von Unwissenheit weiss ein materialistischer Mensch nichts über sein wirkliches Selbstinteresse, über den glückverheissenden Pfad im Leben. Er wird von lüsternen Verlangen an materiellen Genuss gebunden, und all seine Pläne richten sich nur auf dieses Ziel. Der zeitweiligen Sinnenbefriedigungen zuliebe erschafft ein solcher Mensch eine Gesellschaft des Neides, und als Folge dieser Geisteshaltung fällt er in einen Ozean von Leiden. Solch ein törichter Mensch ist sich dessen nicht einmal bewusst.” (Shrimad Bhagavatam 5.5.16)
    Die Masse der Menschen sind grundsätzlich von niedriger Herkunft, schlecht erzogen, unglücklich und haben keinen guten Umgang. Sie wissen daher nicht, was das höchste, vollkommene Ziel des Lebens ist. Wahlen, bei denen sie ihre Stimmen abgeben, sind also praktisch wertlos, und Personen, die von solch verantwortungslosen Wählern gewählt werden, können keine verantwortungsbewußten Volksvertreter sein. (Bhaktivedanta Swami)

    Grüße

  11. steinmetz sagt:

    Jawoll Herr Blecker
    Irgendwann muß diese Frage mal gestellt werden.
    Was bringt es tatsächlich sich tagtäglich mit dem Schild der Vernunft und der Feder der Wahrheit dem alltäglichen Wahnsinn in den Weg zu stellen.
    Was bringt es, die Zwiebel, Schicht um Schicht zu häuten, um der Wahrheit näher zu kommen.
    Nur bittere Erkenntniss und heisse Tränen?
    Nein, nicht nur das allein.
    Unsere Welt ist nicht nur negativ.
    Es liegt an jeden von uns, sich seine eigene heile Welt oder sagen wir mal Insel der Ruhe zu schaffen.
    Das soll nicht heissen den Kopf in den Sand zu stecken oder die Realität zu verneinen.
    Ich allein kann die Sintflut nicht aufhalten selbst wenn ich alles über sie weiss. Ich allein kann nichts daran ändern.
    Ich kann nur mich selbst und mein Verhalten ändern.
    Vielleicht schaut nach der Sintflut ein Teil meiner Insel aus dem
    Wahnsinn hervor.
    Und vielleicht legen irgendwann ein paar Rettungsboote eben an diese Insel an.
    Wer weiss ?
    Gruß Steinmetz

  12. nyso sagt:

    Ich kann dich da voll verstehen, mir geht es in dem Punkt genau wie dir. Ich dachte auch immer, WENN DIE WÜSSTEN, aber scheiße was, selbst wenn sie es wissen, niemanden interessiert es. Die 1% haben gemerkt die Masse ist so ignorant, sie brauchen sich gar keine Mühe mehr machen es zu verstecken.

  13. EuroTanic sagt:

    „Wie soll man als Mensch mit ausreichender Intelligenz dieser Situation begegnen?“
    Ganze einfach. Indem man etwas vorlebt, das besser ist. Man kann Menschen nicht ändern. Das muss jeder selber machen. Aber man kann selbst authentisch und wahrhaftig leben. Seinem Herzen folgen. So wie man es für richtig hält. Dann hat man alles richtig gemacht.
    Und ich glaube nicht, dass du dich dadurch „befreifst“. Da du ja ein Mensch mit Gefühlen bist, mit Mitleid, Empathie usw. Deshalb wird es dir wehtun, wenn die Welt um dich herum in Chaos versinkt. Dir ist das alles nicht egal. Denn Du bist du ein Mensch.

  14. Asgard sagt:

    So ist es nun mal in der finalen Phase eines aus dem Gleichgewicht geratenen Systems. Und wir sind noch lange nicht am Ende des Wahnsinns angekommen.

    Die Ereignisse werden sich in nächster Zeit überschlagen. Es geht jetzt erst so richtig los. Woher diese Erkenntnis?
    Ganz einfach, „asymetric linguistic trend“ Analyse, das Auswerten von verwendeten Wörtern im Netz zur Bestimmung potentieller Zukunftsszenarien.

  15. Frank H. sagt:

    Irak muss sich auflösen, um Frieden zu finden

    Vielleicht sollte man den Bürgerkrieg im Zweistromland zulassen und auf ein Ende des Staates setzen. Nur so mag Stabilität erreicht werden. Freilich muss der Westen seine Interessen im Auge behalten.

    Von Jacques Schuster

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article129012949/Irak-muss-sich-aufloesen-um-Frieden-zu-finden.html

    *Mir platzt gleich die Hutschnur über so einen geistigen Müll! Wüsste ich nicht wo und für wen der Artikel erscheint.*

  16. Herbert Ludwig sagt:

    „Es ist der Fluch der Zeit, dass Tolle Blinde führen.“
    (Shakespeare, König Lear)

    Ich möchte dem Jens in seiner schöpferischen Besinnungsphase einen denkenswerten Artikel empfehlen:
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/06/06/erkenntnis-der-erkenntnis-voraussetzung-einer-erneuerung-von-kultur-und-gesellschaft/

  17. … wahre Worte – dem kann man nichts mehr hinzufügen.
    Die Manipulation der Massen scheint erfolgreich abgeschlossen zu sein – bis auf einige wenige, wo das nicht funktioniert hat.

    @Jens
    … Du denkst, Du bist dem entkommen?
    Wenn Du die deutsche Staatsbürgerschaft ablegst und Kanadier wirst, dann bist Du Untertan seiner Majestät – nur mal so als Gedankenanstoß …

  18. Tranfunzel sagt:

    Jetzt möcht ich auch noch etwas sage. Der Spruch „mundus vult decipi, igitur decipiatur“ (Hoffentlich richtig so, mein Latein ist eingerostet), sollte den meisten geläufig sein und was er aussagt.

    Viele Menschen erwarten es einfach betrogen zu werden. Deswegen werden sie belogen und betrogen und nur die wenigen die die Nase voll haben springen aus diesem Hamsterrad oder „Hirnwaschmaschine“ und können dann diesen Schwachsinn als Außenstehende betrachten.

    Man stelle sich gedanklich mal folgendes vor. Da ist ein Haus, steht das Wort „Kirche“ außen drauf. Damit verküpft man gewisse Erwartungen und hat sich selber vielleicht schon ein Bild gemacht, weil man die Bibel gelesen hat.
    Man geht hinein und stellt mit Entsetzen fest, das etwas nicht stimmt und geht betrübt nach Hause. In der Schrift kommt auch die „Synagoge Satans“ z.B. Vor.

    Man kann das aber mit ganz vielen anderen Dingen auch machen. Z.B: steht „scola“ „Schule“ und/oder der Spruch „non scola discimus sed vita“ (Nicht für die Schule lernen wir, sondern für das Leben)steht drauf.

    Fein, die Eleven gehen hinein und kommen nach vielen Jahren heraus und haben nicht wirklich Dinge gelernt, die sie im Leben brauchen. Manche nicht mal richtig lesen, schreiben und einfaches rechnen. Wie soll daraus ein fitter Handwerker etc. werden.

    Oder. Ah, das Gebäude darauf steht „dem deutschen Volke“. Ja da geh ich mal rein und schaue, was drinnen geschieht. Ich erspare es mir.

    Diese gedanklichen Spiele kann jeder selber machem mit vielen beliebigen Worten, Begriffen oder Insitutionen.
    Die Begriffe werden teilweise in ihr völliges Gegenteil verkehrt. „Demokratie“ im ursprünglichen Sinne war mal als ein Ideal gedacht. Heute werden Länder mit Krieg „zwangsdemokratisiert“.

    Erinnert sich noch jemand an den Aussraster des roten Brüllaffen der SPD? Er hat die Kritiker angebrüllt, man müsse ihm und „der“ Sozialdemokratie nichts erklären… und wenn die blöden Demonstranten nur wüßten wie „komplex“ die Dinge wären.. (anders gesagt die Demonstranten wären gefährliche Dummköpfe und Ignoraten)

    Wenn die Dinge wirklich so „komplex“ wären, dann frage ich mich, wer hat dieses hochkomplizierte Lügengespinst gesponnen oder diesen Irrgarten a la Alice im Wunderland. Politiker neigen immer dazu Dinge zu zerreden und viel komplizierter zu machen als sie vorher waren. Warum ist das so? Ganz einfach.. Lügen

    Wenn man einmal angefangen hat zu lügen, dann muss man immer mehr und verschachteltere Lügen konstruiern, damit es „glaubhaft zu rechtfertigen“ ist.

    Wehe es kommt einer mit gesundem Menschenverstand von draußen und durchschaut das Konstrukt. Leider ist dieses Gepinst mittlerweile tatsächlich so komplex, das selbst, wenn einige Lügen als solche bloßgestellt und enttarnt werden, das nicht dazu führt, dass es zusammenbricht, was logische Konsequenz wäre.

    Und dann kommt wieder der Spruch von oben mit dem „betrogen werden“. Man stelle sich eine Ehefrau (oder Mann), die alle nasenlang von ihrem Ehegatten betrogen wird. Jeder normale Mensch, weiß das eine Linie überschritten wurde und dies die Scheidung nach sich zieht.
    Wer diese Konsequenzen nicht sofort zieht ist ein Narr und belügt sich selber. Es geht dabei um Vertrauensbruch. Früher wurden solche Menschen gesteinigt, aber die Zeiten sind ja zum Glück vorbei!

    @divide et impere… B’nai B’Brith. Das weiß ich schon sehr lange. Die Organisation wurde von 12 sic! deutschen! jüdichen Auswandenderen in N.Y. Gegründet.
    (Die Flage der EU hat auch immer 12 Sterne, weil sie den „Glanz Mariens“ (irgendein Katholik hatte eine durch Weihrauch ausgelöste Erscheinung) Die Zahl 12 stellt eine vollkomene Zahl dar.)

    Sie ist „freimauerähnlich!“ aufgebaut, hat aber definitiv nicht mit „der“ Freemasonery zu tun. Du weißt wo die Gefahren liegen? Die Antisemismuskeule wird ganz schnell von der ADL (anti diffamations league) aus der Tasche geholt. Die ADL ist eine Organisation von BB.

    Nein im Ernst, man muss eine klare Trennnung zwischem teils atheistischem, politischen Zionismus machen und Judentum im Sinne einer Religion oder Glaubens.Wenn man unzulässig verallgemeinert, fällt man schnell mit Recht auf die Nase.
    Das Großmaul Goebbels faselte auch etwas vom zu bekämpfenden „jüdischen Bolschewismus“
    Das ist absoluter geistiger Dünnsch… Humanismus und sein Kind der Kommunismus sind von ihrem Selbstverständnis her „gottlos“ und haben den „Menschen ohne Gott“ als ihr Idealbild.
    Insofern kann man nicht Jude sein und gleichzeitig Atheist. Auf einem Bein fängt man an zu hinken, oder wie die Schrift es selber ganz deutlich sagt, man kann nicht „2 Herren gleichzeitig dienen“

    Vielmehr war es so, das viele Juden damals aus Russland wegen Progromen geflohen sind u.a. nach Deutschland.

    Auch hier wieder das Spiel mit den „Aufschriften“. Steht „Christ“ drauf und drinnen wohnt der Teufel.

  19. Divide et impera sagt:

    “ Ihr habt Augen um zu sehen, aber Ihr seht nichts, Ihr habt Ohren um zu hoeren, aber Ihr hoert nichts „.
    Ich lese IKNEWS.DE seit 2009, lange Zeit als “ stiller Leser “ taeglich. Ich frage mich wieviel User die IKNEWS.DE lesen ueberhaupt verstanden haben, was Jens uns tagtaeglich versucht mitzuteilen.
    Dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=Jt_D8Z8R268
    Medienkommentar: Wie funktionieren moderne Kriege? | 05. Juni 2014 | kla.tv
    wurde bereits auf http://www.net-news-express.de/ gepostet. Wer hat es sich angeschaut und vor allen Dingen wer hat es verstanden ?

  20. Luxic sagt:

    @Tranfunzel

    Zitat:
    „Erinnert sich noch jemand an den Aussraster des roten Brüllaffen der SPD?“

    Das liegt mir immernoch im Magen. Es ist wirklich unfassbar, wie primitiv die Projektionen dieser Irren die Welt nun 1 zu 1 auf den Kopf stellen. Dafür noch Worte zu haben ist wirklich fast unmöglich.

    Herr Blecker, ich kann denke ich sehr gut nachempfinden, was Sie oben beschreiben.

  21. strom23 sagt:

    Wir haben ja in den letzten Jahren hier auf Ikn oder auch den Vorgänger blogs immer und immer wieder die möglichen Kriegsgefahren diskutiert. Manchmal hyperventilierend manchmal nüchtern. Das wir mal an so einen Punkt kommen wo
    derar offensichtlich ein großer Krieg in Europa versucht wird anzuzetteln und sich offensichtlich in den europäischen Bevölkerungen niemand dafür interessiert hätte ich mir nie träumen lassen. Der Mensch ist einfach ignorant und Blutleer geworden und so steuert er eben direkt gegen die Wand. Was will man da noch machen die Leute sind wie ein Kind das man trotz Gebetsmühlenartiger Gefahren Wiederholung nicht mehr erreicht und somit müßen sie ihre Erfahrungen eben selber machen.

  22. Frank H. sagt:

    @strom:
    nicht europa, nicht Europa ist das Ziel.

    Hier wird der nächste Coud vobereitet. Der Köder Ukraine ist abgehakt. Die Kosten tragen die Ahnungslosen. Die Posten sind schon verteilt. Es war gewollt, dass Putin die Krim erhält. So fühlt er sich als gemachter Imperator psychologisch sicher!!

    Da der Schraubstock immer noch nicht fest genug angezogen ist, wird er nochmals weiter zugedraht. Ne weitere Zitrone ausgepresst.

    Mit der Türkei wird man die EU Idioten in Schockstarre versetzen um dahinter sein Spiel zu spielen.

    Zur Erinnerung: die Masse der US Bürger UND die Abgeordneten haben KEINE Ahnung wer und was die USA, China, Russland oder EU manipuliert. Intuitiv merkt China und Russland, da stimmt was nicht, nur ist deren Problem, das sie tief drinn hängen, um da raus zu kommen.

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/irak-krise-iran-prueft-zusammenarbeit-mit-den-usa/10039668.html

    Im Moment polarisiert sich das überschüssige Kapital zwischen Asien und USA. Während die FRS die Schwellenstaaten durch Gold- und Zinsmarktmanipulationen und dem nötigen Währungsgezocke ausräumt.

    WE DO GODS OWN WORK = THE SONS OF THE DESSERT STORM

  23. weberli sagt:

    Bewundernswert:
    Hallo Jens,
    mich wundert es das du es solange geschafft hast den Wahnsinn in Worte zu fassen, respekt.
    Ich hab mir im Bekannten,- Verwandtenkreis so oft das Maul verbrannt das ich es aufgegeben hab. Mit anderen Worten mir fehlt mitlerweile die Geduld mich mit den gutgläubigen,obrigkeitshörigen, rosarote Brille tragenden Trotteln zu unterhalten !!
    Das anbahnende Drama kann niemand aufhalten, mir bleibt nichts anderes übrig wie mich darauf vorzubereiten und der Rest soll zusehen wie sie dann klar kommen, schade das man so Denken muss. Es betriff bei altäglichen Gesprächen alle Gebiete des täglichen Lebens was uns hier in den Foren umhertreibt.

    -gezielte Gestabiliesierung der Welt durch USRael.-
    Komentar, hast wohl etwas viel Fantasie (Verschwörungdtehoretiker)
    -Fraking,Verbrechen an der Natur mit unabsehbaren Folgen
    und wenig Nutzen. – Komentar, du schwätzer die
    Experten sagen das ist sicher.
    -Altersarmut durch abbau und Sabotage am sozialsystem
    und gezielter Verlagerung zu privaten Versicherern.-
    Komentar, ich hab Rente einbezahlt die bekomm ich auch
    wieder raus und zusätzlich riestern wir.
    -Billiglöhnerei im ganzen Land, millionenfache
    Ausbeutung die uns aus Sicht unsere eurpäichen Nachbarn
    wie Billiglöhner aussehen lässt.- Komentar, was kann
    ich dafür das die nur ein Handwerk gelernt haben und
    keine 60 Stunden Arbeiten wollen.
    -Fussball WM, korrupte komerzialiesirte
    massenhysteriche Großereigniss, ein paar Schulen zu
    bauen und Lehrer einstellen wäre sinnvoller.-
    Komentar, Brasilien profietiert davon mehr als die
    Veranstaltung kostet, hast wohl Verfolgungswahn mit
    deiner Korruption.
    -…..
    -…..
    -…..

    Ich hab einfach keine Lust mehr und lächel nur noch.

  24. Ice-Dealer sagt:

    ich bin jetzt endlich (und glücklich darüber) zuende mit dem Klassiker der Sozialkonstruktivismus : „Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit“.
    sehr interessante Aussagen zur institutionisierung und wirklichkeitsbildung..

  25. Divide et impera sagt:

    @weberli

    So ist es anscheinend laeuft alles nach Plan, man kann den Eindruck bekommen Satan haette das Drehbuch dazu geschrieben.
    Die These und die Antithese, Divide et impera ( Teile und herrsche ) oder Gott hatte zwei Soehne Jesus und Luzifer…

  26. Frank H. sagt:

    Ein Thronfolger weniger. Rockefellers Sohn verunglückt bei Flugzeugabsturz.
    Möge Iblis und Isa über ihn richten.
    http://www.zerohedge.com/news/2014-06-13/son-former-chase-manhattan-ceo-david-rockefeller-dies-private-jet-crash

  27. Christina sagt:

    @ Frank H.
    @ Hallojulia
    @ Jens

    Danke für die Kommentare.

    Vielleicht darf ich dennoch etwas hinzufügen.

    Die Dummheit bzw. Blödheit (z.B. die offizielle Ukraine-Story zu glauben) liegt nicht so sehr im Volk, wie man auch an den Kommentaren in den Mainstream-Onlines sehen kann, die oft übereinstimmend Durchblick zeigen. Interessanterweise sind es die Meinungsmacher und deren fünfte Kolonnen (Foren- und Kommentarspaltentrolle) in inkognito, die versuchen, die große (und nicht die kleine) Masse zu „informieren“.

    Insofern finde ich es nicht fair, ständig wie ein Politicus Horribile auf die angebliche „Dummheit der BRD-Insassen“ herumzuhacken und mit dem Finger auf sie zu zeigen.

    Denn die in Zeitungen und Fernsehen veröffentlichte Meinung ist ganz oft nicht die Meinung des Volkes, ähnlich wie diese Politik oft nicht die des Volkes wäre.

    Viele spüren diesen Widerspruch, spüren, daß etwas nicht stimmt. Hallojulia, Frank H., … und Jens, ich finde es ebenfalls widerlich, wie arrogant – und letztlich heruntergekommen – Zeitung und Fernsehen mittlerweile geworden sind, und das ziemlich syncron und konzertiert. Es ist die pure Sünde.

    Ich bin mir auch zielich sicher, daß Schirrmacher eher „gegangen“ wurde, er hat zuletzt auch relativ seriös geschrieben, ein absolute Ausnhame auf jeden Fall. Da nutzen auch keine Scheinheiligen Nachrufe.

    Die Heuchlerei ist tatsächlich komplett ausgebrochen im US-Regime, und nicht nur sie, sondern auch die Projektion: ich behaupte, das das, was ich eigentlich gemacht habe und vorhabe (NATO), der andere macht und vorhat (RUS). Völlig verdreht, in der Tat.

    Bitte lasst uns nicht vergessen, daß es in anderen Ländern wie z.B. den USA noch viel schlimmer mit der Informationsgüte aussieht und auch viele deutsche Verlage und Verleger wie z.B. die ZEIT (Josef Joffe) oder auch ZDF-Kleber und viele andere US-geschult oder gar regelrecht indoktriniert sind. Oder auch einfach zu gut mit sebstgedrucken Dollars bezahlt. Oder simpel formuliert: tatsächliche Agenten (wie Gauck oder Merkel) für vornehmliche US-Interessen einstehen.

    Liebe Grüße, ich musste das hier schreiben, weil u.a. auf uns Deutschen viel zu viel herumgehauen wird und die wahren Schuldigen im Volk sitzen, aber ihm eigentlich nicht angehören (wollen). Es sind keine Volksvertreter, wie sie geschworen haben, es sind Volksverräter und Volksverarscher. Verzeihung.

  28. Brasil sagt:

    Sehr geehrter Herr Blecker,
    ich kann das absolut nachvollziehen was sie schreiben, denn mir geht es seit geraumer Zeit genau so!
    Ich bin zwar seit 2004, also seit ich mich aus Europa und als Unternehmer verabschiedet habe, weitgehend heraus aus dem Hamsterrad. Doch erst seit etwa drei Jahren schaue ich mir die Welt, genauer an (ja, so lange brauchte ich, bis ich mich von der jahrzehntelangen Konditionierung als Manager und Unternhehmer in Europa frei machen konnte) und ich falle von einer hnmacht in die andere! Vor allem, wenn ich beobachte, wie 98% der Bevoelkerrung das was um sie herum und gegen sie passiert einfach ignoriert!
    Ich habe bereits zwei mal mit einem entsprechenden Blog versucht von hier, also aus reichlicher Entfernung zur schlimmstmoeglichen Szene, Aufklaereung zu betreiben und ich muss sagen, ich gebe es nach den gemachten Erfahrungen auf! Ja, ich kann mich zwischenzeitlich sogar darueber amuesieren, wenn der Zug auf die Mauer immer schnellere Fahrt aufnimmt und hoffentlich die Weichensteller nicht mehr schnell genug sind die Weichen auf einen Umweg zu leiten!
    Ws napoleon einmal ueber die Deutschen gesagt hat, kann ich nur mit voller Ueberzeugung und gemachten Erfahrungen unterstreichen! Dieses Volk ist absolut selbst Schuld an seinem Schicksal!
    Es wuerde mich sehr freuen, mit ihnen in einen weiteren Dialog treten zu koennen und vielleicht ist es ja auch moeglich, dass wir uns hier in gebuehrendem Abstand auch mal persoenlich begegnen. Bin ueber whatsup durch Eingabe meiner Telefonnummer erreichb ar und wuerde mich auf einen Kontakt freuen. Tel +55 71 8111 5346
    Alles Gute bis bald! Lothar

  29. Jens Blecker sagt:

    Hallo Lothar,

    ich nutze kein Wahtsapp. Brasilien liegt in näherer Zukunft nicht auf meiner Reiseroute, aber vielleicht ergibt sich ja so mal ein Schnack.

    beste Grüße

  30. Schwarzblut sagt:

    Ebenso Absurd…:
    http://www.welt.de/politik/ausland/article129006644/Neue-Indizien-fuer-iranischen-Atomtest-in-Nordkorea.html

    Diesem Pack fallen auch immer exotischere Argumente ein…

    Iran testet also seine Atomwaffen im kleinen Nordkorea statt in ihren gewaltigen unbewohnten Wüstenabschnitten…
    Und geschmuggelt wurden die ganzen Bauteile nach Nordkorea wohl in den Ärschen und sonstigen Körperöffnungen von iranischen Touristen?

  31. Tester sagt:

    @ dater, Menschen werden nicht im Hamsterrad „gehalten“, die sind im großen und ganzen freiwillig drin. Das ist ein feiner Unterschied, freier Wille ist den wenigsten in unserer heutigen Gesellschaft untersagt. Nur ist der Preis den meisten von uns zu hoch.

  32. Politicus sagt:

    @ Christina

    „Insofern finde ich es nicht fair, ständig wie ein Politicus Horribile auf die angebliche “Dummheit der BRD-Insassen” herumzuhacken und mit dem Finger auf sie zu zeigen“

    Ob Sie das fair finden oder nicht, der Fingerzeig auf den BRD-Insassen ist mehr als gerechtfertigt.
    Wenn sie meinen, wenn ein Bruchteil der Bevölkerung in Foren eine andere Meinung hat als der gleichgeschaltete Rest, könne man darauf auf den „erwachenden Zustand“ der Bevölkerung schließen befinden Sie sich schlicht auf dem Holzweg.
    Es nutzt auch nicht, seinen Kommentar mit unpassenden lateinischen Phrasen intellektuell aufzupeppen.

    Mein BRD-Insassenfinger neigt in dem Moment dazu, genau auf Sie zu zeigen.

  33. Politicus sagt:

    Nachtrag zu Christina

    Warum der BRD-Insassenfinger auf sie zeigt. Ihr Kommentar entschuldigt „die Deutschen“ für ihren Zustand der „geistigen Wüste“ . Noch nie konnte man sich so gut informieren wie heute, aber noch nie waren die Menschen so BLÖD wie heute. Da gibt es nichts zu entschuldigen und zu beschönigen, wie Sie das tun.
    Ich schrieb ganz bewusst BLÖD weil das meiner Meinung nach treffend ist.

    Der deutsche, der in der BRD lebt, also in dem Gefängnis der Angelsachsen und somit Insasse dessen, ist nicht imstande zu erkennen wessen Geistes Kinder ihn „regieren“ mehr noch er ist nicht imstande sich derer zu entledigen. WIE BLÖD ist das?

    Nehmen sie es mir nicht üblich, aber ich habe die Schnauze voll von diesem ständigen beschönigen der ach so guten „deutschen“.
    Wir brauchen keine Wohlfühlatmosphäre, sondern einen eisernen Besen, um wieder zu dem zu werden was wir mal waren, das Volk der DICHTER und DENKER.

  34. Elia sagt:

    Der Artikel spricht mir aus der Seele.Die Dinge geraten immer mehr aus den Fugen.Die alte Ordnung der Dinge die in den letzten Jahren immer stärker Schwankte-kippt nun scheinbar völlig.Chaos in Afrika mit riesigen Flüchtlingsströmen,dreifache Kernschmelze in Japan,Bürgerkrieg und Chaos von Syrien bis Pakistan,Bürgerkrieg in der Ukraine…da ist ein gewaltiger Tzunamie der auf uns zukommt-aber die stehen am Strand und bauen ihre Sandburgen (Dax bei 10000).Die Dinge sind zu komplex-alles ist mit allem direkt oder indirekt verwoben.Jetzt auch noch diese irakische Geschichte.Wenn die bis nach Kuwait vorstoßen-ist erstmal Ölsparen angesagt.Die Welt ist aus den Fugen-strategisches Schachmatt für die alte Epoche-das ist meine Meinung.Vielleicht kommt dann-nach Krieg und Chaos- was besseres.Die Eliten des Westens haben dies zu verantworten-mit ihrer wahnsinnigen wirtschafts und Militärpolitik.Was wir brauchen sind wirkliche Eliten-die sich über Kultur,Bildung und Gottesfurcht definieren.Möge der allmächtige Gott dafür sorgen das nach diesem völligen Chaos solche wirklichen Eliten emporsteigen-die diese ganze kaputte Welt,dann völlig neu ordnen.Wer das jetzige Chaos und Lügensystem nicht erkennt-der hätte auch zu Verdun und Auschwitz geschwiegen!Der Vergleich ist nicht zu hoch angesezt.

  35. Egoaustreiber sagt:

    hallo

    tja das irdische Gericht naht wohl..

    das Volk will einfach nur in Ruhe leben..keine Dreckspolitik usw…aber die Teufel wollen es manipulieren, zu etwas zwingen, darüber Herrschen usw..

    bald hört es auf mit der unmoralischen seit tausenden von Jahren andauernden „Trenne(Aufhetze… und Herrsche) AMON Herrscherei!

    Lucifers Anhänger haben bald ausgedient ..Spreu vom Weizen trennt sich in der Endzeit ganz gewiss…

    Freiheit der Wahl!
    Wer die Liebe nicht wählt …selbstverschuldet!

    die Kraft der Liebe ist zu stark für all die Schwachen, nicht in der Wahrheit wollend wandelnden..in jeder Hinsicht des EGOs usw., zu stark für die Bösen, Zornigen, an Liebe durstenden aber sie noch nicht Annehmenden…und die Kraft der Liebe ist unendlich stark gebenüber jenen Dämonen, die glauben nach Ihrem finsteren Willen alles ins Verderben zu reißen samt ihrer eigenen Seelenversteinerung..

    Wer nicht in der Wahrheit/Liebe wandelt hat was zu befürchten und ist wahrlich EINÄUIGIG …die einäuigen Zeichen der boshaftigen, verlogenen, listigen ..seelisch sehr Kranken sind überall in jeder Lebenslage unübersehrbar für jene, die die Wahrheit lieben und somit das Dasein des wahren Schöpfergottes erkennen und seinen Willen respektieren und den Wahren Schöpfergott als den wahren einzigen Gott anerkennen!

    Zeit der Entscheidung naht!

    Friede wird sein mit uns allen Gerechten/Wahrheitsliebenden und so wird es sein!!!

    Nach unserem Glauben wird es uns geschehen, weil wir gottverbunden sind und seinen Willen der ewigen Liebe(Quelle des ewigen Lebens) erfüllen!

    Möge das Deutsche Volk für immer Leben und gedeihen!
    Abfall wird groß sein wir auch bei allen anderen Völkern der Erde …aber die Zeit der Reinigung ist wohl unvermeidbar wir man unschwer erkennt ..Mensch wird wieder an Gott wahrlich glauben und die Früchte der Saat guter Werke werden sichtbar, fühlbar werden für unsere gesunden Nachkommen!

    so ist nun mal die Zeit und unser Planet aktuell in dem wir hier live 3D Leben..

    Ich bleibe hier in Deutschland und werde meine Kinder erziehen nach dem Vorbild Jesus Christus!
    Und meine Kinder werden erlernen was ein kriegerischer Geist ist ..den schwachen helfend und den pseudostarken Vorbild werden …dem bösen nicht nachgebend!

    Ich, unsere Kinder werden vertrauen in schwersten Stunden der Menschheitsgeschichte und an Gott glauben und somit werden wir gerettet werden!

    Nichts ist verloren und verdorben auch wenn es schon scheinbar so schlimm zu sein scheint!

    Solange Heiliger Geist wirkt und Glauben an Gott herrscht ..wird alles Gut!

  36. Nver2Much sagt:

    Entschuldigt ich habe keinen Kommentar gelesen, denn ich muss Dir sagen Jens Du sprichst mir aus der Seele, die ich niemals verkaufen werde.

    Ich bin mit einem naiven Drang in diese Sache geschlittert, weil ich davon überzeugt war, dass ich die Menschen einfach darüber aufklären musste dann wird alles gut.
    Wohlgemerkt das war ein spontaner Entschluss, nie war etwas in meinem Handeln geplant, sondern ich lebte und lebe im Augenblick.

    Und jetzt wo es doch die meißten wissen und sich dennoch Kredite bei der Bank holen und die Eu Diktatur wählen und sich immer noch darüber freuen das es nicht regnet….

    Jetzt bin ich auch langsam am Ende meines kleinen Latinum.

    Vielleicht liegt es am großen Latrinum, ich weiß es nicht nur weiß ich eins dieses Latrinum wird verschwinden.

    Ob wir das noch miterleben dürfen da bin ich mir nicht so sicher, denn das liegt wie immer in der Hand von Dir der Du das liest und solange Du Dich nicht erhebst können die noch 20 Wolkenkratzer sprengen und Du wirst weiter leben als ob nichts gewesen wäre.

    Den geilsten Satz hörte ich von Obama

    Wir haben schon so viele Opfer im Irak Krieg ertragen müssen wir werden da keine Bodentruppen hineinschicken (in diese Zone die wir völlig zerstört haben.)

    Hauptsache Holland gewinnt mit 5:1

    Menschen wo seid Ihr alle nur hin?

  37. Luxic sagt:

    Hallo Never, ich bin hier ! 🙂

    Folgende Zeilen habe ich bereits letzte Nacht schon geschrieben, sie dann aber doch nicht gepostet. Nun will ich es doch noch tun:

    Ich kann das denke ich sehr gut nachempfinden, was Sie schreiben, Herr Blecker. (ich weiß nicht, ob ein Du ok ist)

    Zitat von Jens Blecker:
    „Mir ist es nicht möglich zu erfassen, dass der Plebs all das nicht auf die Reihe bekommt. Hier liegt der Fehler in meiner Matrix, ich überschätze eindeutig die Komponente Mensch.“

    Das war für mich wohl eine der härtesten Lektionen, erkennen zu müssen, das wohl der größte Teil der westlichen Menschen nicht (mehr ?) in der Lage ist autonom zu denken und auch mal die Perspektive zu wechseln. Erst von außen betrachtet, als Unbeteiligter, eröffnen sich bestimmte Muster. Dafür fehlt es heutzutage wohl allgemein an Muße. Es hat mich schlicht aus den Socken gehauen, als ich erkannt habe, wie manipulierbar Menschen doch sind. Auch ich habe natürlich über einige Jahre hinweg gewisse Konditionierungen auflösen und meine Bildung erweitern müssen. Seit einiger Zeit kommt da aber nicht mehr viel Neues, obwohl es ganze Themengebiete gibt, in denen ich mich nicht auskenne. Gerade bei geschichtlichen Zusammenhängen sieht es ziemlich dünn bei mir aus. Naja, mein Hirn ist halt auch nicht unbegrenzt aufnahmefähig und alles interessiert mich dann auch nicht. Mit der Zeit vielleicht.

    Mein Fehler war es lange Zeit, daran zu glauben, das so gut wie jeder Mensch zur Reflexion fähig ist. Ein gewaltiger Irrtum. Jedenfalls hat sich diese Welt doch sehr schnell ziemlich stark verändert. Und das eben nicht gerade zum Besseren. Diese Art von schnelllebiger Maßlosigkeit und Verantwortungslosigkeit kenne ich von früher nicht. Ich bin jetzt 37 und in der DDR aufgewachsen. Zudem habe ich einige Kraft investiert mir so gut es geht selbst treu zu bleiben. Diese Mühe hat sich, was mein Seelenheil angeht, durchaus ausgezahlt. Es war mir immer das vielleicht Wichtigste überhaupt, mit mir selbst im Reinen zu sein, auch wenn man dabei Fehler macht, oder man nicht unbedingt der Norm entspricht. Und es soll auch weiterhin zu meiner vielleicht naiven Seite gehören, stets das Gute im Menschen zu sehen und an seine Potenziale zu glauben.

    Die meisten Menschen hier im Westen haben sich selbst verloren und brauchen die ganzen Ratgeber und Experten, die sie dann in ihre jeweilige Schublade stecken und das passende Medikament bereithalten. Auch in China sehe ich diese gravierenden Tendenzen. Alles scheint sich dort im maßlosen Konsumrausch zu befinden. Nach westlichem Vorbild. „Komasaufen“ bis der Arzt kommt.

    Irgendwie habe ich aber bisweilen auch den Eindruck, das der Westen, speziell in Deutschland und auch die Bevölkerung in den USA, langsam doch so richtig satt ist von Lügen und Entmündigung, von Konsum und Knechtschaft. Es gibt durchaus Menschen mit guten Ideen und Einblicken in den ganzen Sumpf der unmenschlichen Machenschaften. Zumal es ja nun langsam wirklich jedem Deppen auffallen müsste, mit welcher Dreistigkeit die Eliten vorgehen.

    Unbewusst entsprach wohl schon immer meine Denkweise eher der Grundidee des „Land of the Free“, die aber heute keine Bedeutung mehr hat. Das merken die vor allem älteren Amerikaner sehr deutlich, denke ich. Es muss wohl an meiner Erziehung liegen, denn meine Mutter hat mir eingebläut, das nur ich selbst für mein Leben verantwortlich bin und niemand anderes.

    Eigenverantwortung macht zufrieden, bisweilen sogar glücklich. Manchmal macht sie auch Angst. Das ist meine Erfahrung. Auch wenn ich sicher einige Fehler im Leben gemacht habe, bereuen tue ich nichts. Jedoch erst als die Sache mit Obama-Care aufkam, war ich zum ersten Mal in meinem Leben auf der Seite der Republikaner und mir ist bewusst geworden, das ich so weit von deren Denkweise nicht unbedingt entfernt bin. Nur das dieses Konzept von Freiheit und Eigenverantwortung heute auch in den USA nicht mehr hinhaut. Wenn es das denn jemals getan hat.

    Ja, es ist unfassbar und das zu kommentieren gleicht vielleicht einem Vortrag für Vorschulkinder. Für die Meisten die die alternativen Medien nutzen, dürfte das langsam kalter Kaffee sein. Das ist auch auf den Montagsdemos ziemlich schnell erschöpft, finde ich. Trotzdem finde ich sie nützlich, weil Menschen so miteinander ins Gespräch kommen. Letztens in Hannover war eine sehr harmonische Stimmung unter den 60-80 Teilnehmern. Hab mal grob durchgezählt. Es sind keine Massen und müssen es vielleicht auch nicht sein. Wenn sich überschaubare Gruppen finden und das in immer mehr Städten, könnten da auch ganz praxisorientierte Projekte entstehen. In welcher Form auch immer. Nicht die Teilnehmer auf den einzelnen Mahnwachen werden bis jetzt nennenswert mehr, sondern die Anzahl der Städte, in denen sie stattfinden. Gleich und gleich gesellt sich gern. Für alle anderen kann man halt nix tun. 😉

    @Egoaustreiber

    Gute Worte. Danke dafür.

  38. Divide et impera sagt:

    Gute Nacht Deutschland, wenn deutsche „Putin-Versteher“ zu Spionen erklärt werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=p0SAHFGvNz4

    Ich wuerde sagen da verliert jemand die Contenance.

    Contenance [kõtəˈnɑ̃ːs] (lateinisch continentia ‚Zurückhaltung‘, ‚Enthaltsamkeit‘, ‚Selbstbeherrschung‘) stammt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Haltung, Fassung oder Gemütsruhe [1][2] sowie die Gelassenheit und Besonnenheit in schwierigen Situationen der Interaktion und Kommunikation.

    Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen und eine Eskalation verhindern. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

    Häufig gebrauchte sprachliche Ausdrücke sind „die Contenance wahren“ bzw. „die Contenance verlieren“.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Contenance

  39. Dior sagt:

    @ Christina

    Keine Sorge, hier geht es dank weniger machmal „hart, aber unfair“ zu. War klar, daß Politicus natürlich wieder angreift, er will alles zersetzen, was nicht in seine Ideologie passt.

    @ Hey Politicus: womöglich selbst ein „verbildeter Insasse“?

  40. Christina sagt:

    @ Dior: Yep, er ist leider tatsächlich in ein paar Dingen antifamäßig verbildet, bin auch schon im Bilde, aber danke dennoch. Dazu projiziert er auch oft sein Verhalten auf andere und merkt es nicht einmal. Aber das macht mir wirlich nichts, es ist nur schade, weil so viel unnötiger Stress entstehen kann und die seriöse, fruchtbringende Kommunikation darunter leidet. Ansonsten liegt er mit Einigem ja auch richtig.

    @ Politicus (*innerlich aufstöhn, aber lächelnd*)…
    Ich zitiere Dich – ganz unlateinisch – einfach selbst: „Ich ruhe innerlich in mir – persönliche Angriffe und Vorwürfe ohne sachliches Fundament werden weise ignoriert. Sie sollten daher aus einer Nichtreaktion auf beleidigende Äußerungen nicht automatisch auf Zustimmung schließen“.

  41. Politicus sagt:

    „antifamäßig verbildet“

    Was für ein schicker Begriff, kann der „Autor“ diesen genau erklären?

  42. Frank H. sagt:

    Vielleicht sollte man es so wie Katy Perrys Song ‚Birthday‘ sehen?
    http://www.clipfish.de/musikvideos/video/4072209/katy-perry-birthday/
    (in diesem Clip werden einige amerikanische Gepflogenheiten parodiert).

  43. Irmonen sagt:

    Hallo Jens
    schreibe gerade aus einer Bibliothek, bin seit vielen Wochen off-line
    deinen Frust kann ich sehr gut verstehen. Ab einen bestimmten Stufe des Erkennens und Wissens gilt es den Quantensprung zu machen der da fordert: nicht an der Menschheit zu verzweifeln, nicht zynisch werden, verbittert. An diesem Punkt waren schon viele wahrhaft Großen der Welt gestanden.

    Auch ich ringe zur Zeit mit diesem Thema. Ich stelle mir dann schon mal vor wie ich auf diesem blau-grünen Planeten sitze, ein winzig-Winzling und mit ihm um die Sonne kreise und im Spiralnebel mit vielen Sonnensystemen und damit im unendlich-endlichen Universum und wie winzig-winzig ich und mein Dasein sind und dann freue ich mich über das gute in meinem Leben.
    Ich habe zwar noch ein Auge auf alles was derzeit läuft aber nicht mehr so in der Hauptsache, denn die Welt retten, das geht nicht, die Katastrophen sind nur eine Frage der Zeit….
    also habe heute Urlaub und carpe diem…liebe Grüße Irm.

  44. Politicus sagt:

    Der eine oder andere kennt den Film, für den Rest könnte er interessant sein:-)

    https://www.youtube.com/watch?v=0nQ2ZWRyxrk

  45. Politicus sagt:

    Das Medienkartell: Immer mehr Journalisten wenden sich ab
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_06_18/Das-Medienkartell-Immer-mehr-Journalisten-wenden-sich-ab-2474/

    STIMME RUSSLANDS Gestern meldete sich eine Gruppe junger Journalisten bei mir. Sie berichteten, dass sie sich vor kurzem zusammengeschlossen hätten. Alle hatten sie jahrelang zum Mainstream-Mediensystem gehört, nun wollten sie da nicht mehr mitmachen. Ich fragte, warum. „Weil wir uns nicht mehr an den Lügen und der Propaganda beteiligen werden!“ lautete die Antwort. „Und weil wir Kinder haben. Sie wachsen in eine Welt hinein, in der wichtige Menschenrechte wie die freie Meinungsäußerung derzeit beschnitten werden.“ Einen Tag wie den gestrigen gibt es übrigens in letzter Zeit öfter: Das Medienkartell beginnt auseinanderzubrechen.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_06_18/Das-Medienkartell-Immer-mehr-Journalisten-wenden-sich-ab-2474/

    Weiterlesen? Hier.

    http://german.ruvr.ru/2014_06_18/Das-Medienkartell-Immer-mehr-Journalisten-wenden-sich-ab-2474/

  46. Nver2Much sagt:

    „Der eine oder andere kennt den Film, für den Rest könnte er interessant sein:-)“

    Politicus ich habe mir 15 Minuten gegeben…

    Da wird von Peak Oil geschwafelt…

    Glaubst Du nachdem 30 Jahre vergangen sind, glaubst Du immer noch an Peak Oil?

    Vor 30 Jahren haben sie mir in der Schule gelernt, dass in 30 Jahren kein Öl mehr vorhanden ist bei dem Verbrauch vor 30 Jahren….

    Du glaubst wahrscheinlich auch an die Menschen gemachte Klimaerwärmung und das die kilometerlange Streifen am Himmel Kondenzstreifen sind….

    Der Wald müsste übrigens auch schon seit 5 Jahren gar nicht mehr da sein, denn er wurde ja durch das Waldsterben getötet…

    Solange wir so einem Hirngespinst aufliegen, solange wird sich nichts in unserem Denken ändern.

  47. J.M. sagt:

    Die traurige Wahrheit ist, dass viele Menschen schlichtweg nicht logisch denken können. Die Ursache dafür liegt in einer Vielzahl psyschologischer und neurologischer Ursachen: http://www.youtube.com/watch?v=BiFdlE5m3vA

    Eines dieser Phänomene beschreibt Prof. Bocker hier ab etwa 7:20 recht anschaulich: http://www.youtube.com/watch?v=KXJC3iY0USQ

    Etwas länger aber weiterführend auch sehr interessant ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=47gd_wfsN78

  48. Politicus sagt:

    @ Never

    so und nun was willst du mir mit deinem Kommentar sagen?

    Ich habe den Film weder bewertet noch behauptet das ich den Inhalt als gegeben sehe. sondern nur folgendes dazu geschrieben „Der eine oder andere kennt den Film, für den Rest könnte er interessant sein:-)“ also bilde dir deine Meinung über den film nicht über mich.

    also bis dir doch mit deinem dähmlichen Beißreflex selber in den Ar….h.

    Man könnt direkt annehmen das Never und tester ein und die selben sind. rein in den sack, draufhauen und man trifft immer den selben.

    Übrigens, du schlaumeier. alles hat ein ende nur die wurst hat zwei. Oder willst du mit deinem hinweis auf peak oil tatsächlich behaupten das die ölresourcen unendlich sind.

  49. Nver2Much sagt:

    Übrigens, du schlaumeier. alles hat ein ende nur die wurst hat zwei. Oder willst du mit deinem hinweis auf peak oil tatsächlich behaupten das die ölresourcen unendlich sind.

    Politicus wenn ich das vergleiche mit all den anderen Lügen was einem Klientel viel Geld eingebracht hat, dann sage ich dazu JA.

    Denn wieso sollten sie uns schon vor 30 Jahren gesagt haben das in 30 jahren kein Öl mehr vorhanden ist, wenn sie nicht dafür Geld einkassierten?

    Und die Ölfunde die so tief in der Erdkruste sind und die die unter der Meeresoberfläche sind und dann noch mal zig Tausend Meter unter dem Meeresgrund sind, wie sollten da mal die ganzen Pflanzen und Tier gewesen sein?

    Öl wird in der Tiefe produziert und steigt dann nach oben oder füllt „Hohlräume“ aus nachdem es sich von der Magma gelöst hat.

    Denke doch mal selbst darüber nach was sie vor 30 Jahren behauptet haben und wenn Du Dir dann vor Augen hälst, das wir bestimmt mittlerweile das Doppelte an Öl verbrauchen, dann weißt Du doch auch das daran nichts stimmen kann.

    Wieso ist denn Hanf verboten? Nutzhanf wohlgemerkt, wieso ist das verboten? Siehst Du da keinerlei Verbindungen zum angeblich endlichen Öl?

    Sie lügen uns da an wo sie Geld generieren und sagen uns da die Wahrheit wo wir das Geld freiwillig geben könnten.

    Das System hier ist nur auf Geld aus und wenn Du keins verdienst und somit nichts konsumierst, dann bist Du der größte Feind dieses verlogenen Systems, deshalb gibt es nur Hartz IV oder aber wenn Du Dich auch noch erdreistest dieses System zu kritisieren, dann wirst Du als Schlaumeier oder besser gesagt als Verschörungstheoretiker hingestellt.

    Warum das so ist,
    JM hat oben ein sehr gutes Video dazu gepostet.

    http://www.youtube.com/watch?v=BiFdlE5m3vA

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM