WEHRDIENSTVERWEIGERUNG 2.0

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern war ich in … beim ehemaligen Kreiswehrersatzamtgebäude. Dort ist aber alles zu. Ich fragte bei der Nachbarbehörde und die sagten mir:
Das gibt es doch gar nicht mehr! Und wer jetzt dafür zuständig ist, wüssten sie auch nicht.



Gastbeitrag von Chris123

Also habe ich im Internet recherchiert und finde dass es ein „Karrierezenter Bundeswehr“ gibt was in etwa einer bundeswehrspezifischen Arbeitsagentur zu entsprechen scheint.

Mein Problem: Ich war damals Wehrdienstleistender und habe inzwischen Fragen die ich klären will BEVOR hier einfach über die Köpfe hinweg Dinge geschehen die man vorher hätte klären sollen. Es wird rumorakelt von 1914 gleich 2014 und das hört sich inzwischen im Gesamtkontext betrachtet schon eher wie ein Programm als eine Hypothese an.

Die neusten Sprüche unseres Bundespräsidenten Gauk vor paar Tagen nach dem Muster „Deutschland müsse sich militärisch engagieren, man müsse sich vom alten Grundkonsens lösen …“ deutet im Zusammenhang derzeitiger Krisen und dieser 1914 = 2014 Orakelei ziemlich klar in eine Richtung. Nämlich MAL WIEDER gegen Russland in den Krieg zu ziehen. Und Deutschland soll hier im Rahmen des NATO Angriffsbündnisses eine führende Rolle in Europa einnehmen. Das lautet natürlich im orwell’schen Neusprech „Verantwortung übernehmen“.

Bevor also mal wieder gen Russland in den Krieg gezogen wird, sollte man als einberufungsfähiges Subjekt den Status Quo im Vorfeld klären. Also die Lage klären BEVOR hier ein V-Fall ausgerufen wird der gar keiner ist. Es ist für mich geradezu lächerlich in die derzeitigen Geschehnisse einen V-Fall gegen Russland rein zu interpretieren, aber genau in die Richtung trompetet bereits die derzeit weitestgehend gleichgeschaltete Medienlandschaft. In einem Artikel bei N-TV war gestern bereits von einem „Verteidigungsfall im Rahmen der Gasversorgung“ die Rede. Rein zu konstruieren, „Russland würde Deutschland den Gashahn abdrehen“, ist gerade unter dem Aspekt einer unabhängigen North Stream Leitung lächerlich. WIR sind hier gut versorgt und da stellt sich eher die Frage WEN wir Deutschen hier eigentlich WIRKLICH VERTEIDIGEN sollen. Ach: Sagte man uns nicht dass der Zusammenschluss in Europa WENIGER KRIEGSGEFAHR bedeutet? So wurde uns doch die ganze Zeit das Projekt „vereintes Europa“ aufs Brot geschmiert. Die Tatsache ist wohl, dass wir im europäischen Zusammenschluss in Dinge mit reingerissen werden, mit denen WIR DEUTSCHE nichts zu tun haben, aber nun auch reingerissen werden (sollen). Wie z.B. die Gasversorgung anderer Länder nur weil das alles ja EU sei. „Verantwortung übernehmen“? Ja, anscheinend für eine Eskalation. Wer torpetiert denn gerade absolut offensichtlich alles was Russland tut wie z.B. die South Stream Pipeline um eben „mehr zu diversifizieren“ wie es so schön heisst. Eine EHRLICHE Diversifikation bedeutet doch weniger, sich von einem verlässlichen Versorger wie Russland zu trennen, als vielmehr von unverlässlichen Transitländern wie der Ukraine. Wer also EHRLICH im EU-Rahmen für eine Diversifikation und Versorgungssicherheit steht, der sollte für das South Stream Projekt sein. Es ist lächerlich zu behaupten die Russen hätten willkürliche Angriffsgelüste … Die Russen wollen ganz einfach ihr Gas verkaufen. Das wollen ihre Konkurrenten auch. Aber diese marktwirtschaftlichen Gegenbenheiten müssen sauber ablaufen, von Deutschland auch sauber vertreten werden, und nicht so wie das jetzt abgeht.

Am 22. Mai 2010 sagt der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler nach seinem Rückflug aus Afghanistan:

Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden …

Ja, dann diskutieren wir mal! Er sagte u.a. was von UNSEREN INTERESSEN. Und ich verstehe das nicht als die Interessen der Marsmännchen und auch nicht die Interessen der USA, und auch nicht die Interessen eines Nachbarlandes wie der Ukraine etc. Ich verstehe darunter UNSERE DEUTSCHEN INTERESSEN. Oder meint er vielleicht mit „unsere“ etwas anderes was wir Otto-Normalbürger nicht wissen (sollen)? Wenn ja, dann frage ich mich in was für einer Demokratie wir hier leben? Wenn ja, dann frage ich mich WEN UND WESSEN INTERESSEN wir dann in Folge VERTEIDIGEN sollen. Erst am Hindukusch, dann in der Ukraine und bald mal wieder in Stalingrad? „Interessenswahrung“ am Mamara Hügel in Stalingrad? WESSEN INTERESSEN BITTE???

Steinmeier meinte bei seiner kürzlichen Wahlkampfrede die Dinge seien ja so furchtbar kompliziert für uns Otto-Normalbürger um das was in der Welt geschehe zu verstehen. Aber Gott sei Dank gäbe es ja schlaue Leute die sich darum kümmern. Das ist also Demokratieverständnis? Was ist das denn für eine neue These: Die Welt ist zu kompliziert für den Bürger, daher übernehmen wir mit Wissenden und schlauen Lobbyverbänden der globalen Industrie in Zukunft EURE ZUKUNFT! Man sollte sich mal überlegen wie einfach die Welt sein kann wenn man den Bürgern einfach nur DIE WAHRHEIT sagt und sich mal BEMÜHT es einfach zu ERKLÄREN. Meine Frage bleibt: WESSEN INTERESSEN werden also vertreten? UNSERE, die des DEUTSCHEN VOLKES, die des DEUTSCHEN BÜRGERS?

Wir hatten damals nach dem 2. Weltkrieg einen gesellschaftlichen Grundkonsens bzgl. Medien und bzgl. Gewalt. Ein neuer Göbbels hatte darin genauso wenig Platz wie Agitationen in Richtung Angriffskriegen.

Die in Volksverhetzung gegen Russland gleichgeschalteten Medien: so etwas dürfte es bei uns nach diesem ehemaligen Grundkonsens gar nicht geben. Im Rundfunkstaatsvertrag (RStV) steht was von unparteiischer sachlicher Berichterstattung. Wie bitte? Das was da bzgl. Russland medial passierte und passiert ist keine unparteiische und sachliche Berichterstattung. Das ist IN DEN WORTEN UND SCHWARZ AUF WEISS NACHWEISBAR eine Volksverhetzung. Das passiert einfach und alle schauen zu. Unglaublich! Ich dachte es gab mal eine Aufarbeitung der Geschichte. So sieht sie also aus die „grosse Aufarbeitung unserer Geschichte“. Der Rundfunkstaatsvertrag wird gebrochen genauso wie der gesellschaftliche Grundkonsens seit dem 2. Weltkrieg.

WORTEN folgen recht schnell TATEN. So ist der in den Worten / Medien gebrochene gesellschaftliche Grundkonsens nur die Vorstufe für entsprechende Taten. So wie die Medienlandschaft auf Volksverhetzung gebürstet ist, so wird jetzt das Militär in seiner Zielrichtung „neu ausgerichtet“. Die Gauk Sprüche von der „neuen Verantwortung“ weisen schon genau in die neue Richtung. Die Panzerrohre werden schon gebürstet. Für WESSEN INTERESSEN frage ich wieder? Ach, für die Interessen die zu kompliziert sind als dass WIR, DAS VOLK, sie verstehen können (dürfen)? (Steinmeier). Ach für irgendwelche Versorgungsinteressen FREMDER? (Horst Köhler)

Wie einfach das mit Versorgungsinteressen ist, zeigt doch gerade die Ukraine. Man zahlt und die Schulden sind beglichen, man zahlt nicht, man bekommt eine Mahnung. Man zahlt weiter nicht und man bekommt Ware nur noch per Vorkasse. Kennen wir alle, in den ersten Jahren nach der Grundschule sollte das ein Schüler verstanden haben. Gehört zur Allgemeinbildung in einem Land wie Deutschland. Nun, wenn jemand seine Schulden gar nicht vor hat zu zahlen weil er auf Krieg mit dem Lieferanten gebürstet ist, das ist natürlich ein Problem. Aber ist das UNSER DEUTSCHES PROBLEM? Ist das bzgl. einer existierenden North Stream Pipeline UNSER DEUTSCHES PROBLEM? Ach: Ich verstehe, Deutschland wird demnächst im Rahmen von Rapid Trident 2014 in der Ukraine verteidigt.

Wenn Frankreich seine Vereinbarung mit einem Lieferanten nicht einhalten WILL, was ist das unser deutsches Problem? Wenn die Schweiz (Vergleich Ukraine die weder in NATO noch SCO ist!) Vereinbarungen mit einem Lieferanten nicht einhalten WILL, was ist das unser deutsches Problem? Ach: Der Friede wird geschaffen durch eine gemeinsame EU und der Auflösung nationaler Grenzen. WIRKLICH? Wir sollen also jetzt alle in jeden Piep-Konflikt unseres Nachbarn reingerissen werden? Das ist also das „Friedensprojekt Europa“? Das genaue Gegenteil ist der Fall, wenn man so denkt. Wenn man jeden Piep-Konflikt in der EU auf eine globale Agenda hochschraubt, dann fabriziert man doch erst eine so richtig grosse Auseinandersetzung und am Ende einen grossen Knall bzw. Krieg. Die Ukraine allein würde sich mit Russland nicht anlegen. Sie brauchen also dieses neue „Europäische Friedensallianz“ um seinen Russlandhass und seine Kriegspolitik weiter aus zu leben. Und genau das versucht man ja im Rahmen des Manövers „Rapid Trident 2014“ jetzt im Juli anzustossen. Das grosse Europäische Friedensprojekt winkt uns also schon entgegen. Russland antwortet auf diese genialen Friedensbemühungen seinerseits mit dem Grossmanöver „Wostok 2014“. Frage: Sollen jetzt also beide Länder im Rahmen eines vorgetäuschten Manövers in der Ukraine einmarschieren, INVASION also? Ach, davon war nicht die Rede? Wirklich? Bei der „Flugverbotszone“ über Lybien war auch nicht von Bombenteppichen die Rede. Aber genau das ist in bestimmten Konstellationen zwangsläufig. Man versetze sich einfach mal zurück in die Zeiten des Kalten Krieges und überlege mal was das mit den Manövern derzeit für eine Nummer ist. Man hat ein Kriegsgebiet und erklärt man mache da ja NUR ein Manöver. Lächerlich! Orwell’sches Neusprech!

Wie ich oben sagte. Aus meiner Sicht wurde der gesellschaftliche Grundkonsens bzgl. Medien und Gewaltanwendung GEBROCHEN. Die Medien betreiben gleichgeschaltet Volksverhetzung gegen Russland, das Militär bürstet schon mal für ein Manöver was kein Manöver, sondern eine Invasion ist. Hier wird gezündelt was das Zeug hält und das hat mit einem V-Fall, also einer Verteidigung schon gar nichts mehr zu tun. Man braucht nicht einen Historiker um IM NACHHINEIN die Katastrophe zu beschreiben. Man braucht mutige Staatsbürger, mutige Wehrdienst Geleistete und mutige Journalisten welche VORHER die Lage klar darstellen, Konflikte abbauen und diese NICHT anheizen. Wir brauchen mutige Menschen die sagen: Bis hier her und nicht weiter!

Wolfgang Borchert: Dann gibt es nur eins, SAG NEIN!

Ich habe damals den Wehrdienst NICHT VERWEIGERT. Das habe ich BEWUSST getan. Ich habe mir darüber damals sehr wohl Gedanken gemacht. Das war aber NUR unter dem damaligen gesellschaftlichen Grundkonsens dass GEWALT EINZIG UND ALLEIN im Sinne eines V-Falls DIREKT GEGEN DEUTSCHLAND zu verstehen ist. Es war GANZ SICHER NICHT im Sinne derzeitiger FREMDBESTIMMTER AGGRESSIONSPOLITIK gemeint.

Sie können mich jetzt wie eine ZEIGERPFLANZE interpretieren. Man kann das negativ sehen dahingehend, dass diese Pflanze eine geringe ökologische Potenz aufweist. Man kann es aber auch positiv dahingehend sehen, dass sie wie der Name besagt etwas ZEIGT, ein INDIKATOR ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeigerpflanze

Während der eine also „vom Wandel der Zeit“ spricht und die ökologischen Rahmenbedingungen zu ändern sucht, bleibt die Zeigerpflanze was sie ist und indiziert einen Zustand. Dieserer Zustand ist der bis jetzt gültige gesellschaftliche Grundkonsens bzgl. Medien und Gewalt seit dem Ende des 2. Weltkriegs. Es war Teil der Aufarbeitung unserer Geschichte.

Sie mögen jetzt sagen: Was ist das für eine Zeigerpflanze die sich an NEUE Umwelt- und Lebensbedingungen nicht anpassen kann. So etwas brauchen wir nicht, das ist nicht mehr zeitgemäss, das reissen wir aus und werfen es fort. Was wir in Zukunft brauchen sind richtige UNKRÄUTER die auf jedem Untergrund und unter den widrigsten Bedingungen wachsen. Unkräuter die keine Ansprüche stellen, wuchern was das Zeug hält und alles im Garten an sich reissen, sich an allem hochschlingen und es ersticken. Wir leben in einer wilden Welt, einer sozialdarwinistischen Welt, wir brauchen die Kampf-Pflanze und nicht so sanftmütige anspruchsvolle Gewächse. Schützen (Bundes-WEHR) werden wir in Zukunft die Interssen der Kampfpflanze, die Interessen des aggressivsten Unkrauts, aber doch nicht die Interessen einer KULTUR. Wo kommen wir denn hin, wenn wir anfangen KULTUR zu schützen?

Zusammengefasst: Sagen Sie mir bitte wo ich mich mit meinem Anliegen hinwenden kann. Ich sehe nicht ein in der derzeitigen Situation mir einen V-Fall aufschwatzen zu lassen der in meinen Augen ein als V-Fall getarnter A-Fall ist. Für diese „neue Bundeswehr“ stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Ich werde nicht warten bis plötzlich über Nacht ein Einberufungsbescheid im Briefkasten liegt mit der angeblichen Begründung wir hätten einen V-Fall gegenüber Russland. Für solch ein konstruiertes Verbrechen lasse ich mich nicht einspannen. Das heisst auch „aus der Geschichte was gelernt haben“. Diesen Angriffskrieg sollen jene Politiker, Journalisten und Mitläufer führen, welche ihn losgetreten haben.

Mit freundlichen Grüssen

(A.d.R. Gastbeiträge müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken. Die Autoren sind selbst für ihre Beiträge verantwortlich)


36 Responses to WEHRDIENSTVERWEIGERUNG 2.0

  1. Ice-Dealer sagt:

    wie viel wert eine verweigerung im ernstfall hat , wurde hier ja schon öfters diskutiert..
    für mich ist der V-Fall der F-Fall – spätestens dann wird Fahnenflucht begangen
    http://www.gesetze-im-internet.de/ersdig/__53.html
    jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm das im ernstfall wert ist.. mit einer pistole an der schläfe kämpft es sich eben besser.. auch das haben wir im WW1 gelernt..

    wichtig ist doch die Erkenntnis „stell dir vor es ist krieg und niemand…“ – haben wir das gelernt?

    momentan lebt es sich ja in der parallelgesellschaft noch sehr gut…nur der platz wird immer weiter reduziert bis sie ausgerottet ist..

    achja: ich habe meinen Rasen dieses Jahr noch nicht gemäht.. da wachsen so einige kräuter, viele blühen schön.. die bienen mögen das gerne.. einige würden es unkraut nennen.. aber so ist die natur!

  2. Tester sagt:

    Einerseits willst dich „verweigern“, aber im nächsten Satz dann irgendein Gefasel von Kultur, „Wir“, „Unkraut“ etc. etc. Also sorry aber erstens nehm ich dir das nicht ab und zweitens bist du mit deinem Denken voll in der Maschine drin.

    Ich helfe dir gern:

    – „Kultur“ ist ein Hirngespinnst und wird von der jeweils aktuell herrschender Klasse festgelegt

    – ein „Wir“ gibt es nicht, das geht nicht viel weiter als Familie, bestenfalls noch Freundeskreis

    – ein „Volk“ ist eine Fiktion, die nur der Kontrolle dient. So macht man sich einen Haufen Kanonenfutterfleisch, dass man dann beliebig verheizen kann

    Das nun ausgeräumt, finde ich dein Vorhaben ansonsten ehrenwert.

    Dazu benötigt es gar keiner Meldestelle, du gehst einfach nicht hin. Und wenn sie dich holen, sagst du dass du nicht mitmachst und lieber in den Knast willst. Das funktioniert prima, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob du das auch ohne weiteres aushältst. Der Druck ist immens und wird gleich mit auf die ganze Familie ausgeübt. Mir haben sie damals am Ende sogar die Wohnung weggenommen, man wird zur „Persona non grata“ erklärt.

  3. Politicus sagt:

    „Und wenn sie dich holen, sagst du dass du nicht mitmachst und lieber in den Knast willst“

    Und weil unter Kriegsrecht die Einberufung/Mobilmachung ein Wunschkonzert, in dem jeder seine Lieblingsmelodie bestimmt, ist klappt das genau so wie Beschrieben.

    Spätestens wenn das Erschießungskommando vor Euch steht, wünschtet ihr Euch, den Marschbefehl sicher in den Händen zu halten.

    Im Grunde ist die Idee, sich „Abzumelden“, gut, bringen wird das nichts.

  4. steinmetz sagt:

    Oooch Leute
    Sach mal, habt Ihr Langeweile ?
    @ Chris
    Du, die brauchen Dich gar nicht und die wollen Dich auch gar nicht.
    Sollte es, aus welchen Grund auch immer, zu einen Angriffskrieg gegen Russland kommen, haben die genug Berufs und Zeitsoldaten aus allen Herren Natoländern um einen Luftangriff zu starten.
    Als Fußvolk muß eh der ehemalige Ostblock herhalten.
    Und die Jungs sind noch Taufrisch.
    Also finde Dich damit ab das Du in keinster Weise in Angriffpläne
    involviert wirst. Um das mal vorsichtig auszudrücken.
    Du glaubst doch in Ernst nicht das die Bundeswehr Reservisten
    mobilisieren will. Bei nur 30% Fahnenflucht sind die die nächsten 3 Jahre beschäftigt den Laden zusammmen zu suchen.
    Also schön die Füße stillhalten und in Ruhe der alten BW Zeit
    nachtrauern, das Thema ist eh durch.
    Ich halte solche Artikel für grob Fahrlässig solange Fiktion und Realität vermischt werden.
    So, und damit nicht gleich wieder laut nach Beweisen geschrien wird, müsst Ihr mir einfach glauben, das ich an ner guten Quelle sitze. Und diese Quelle ist zur Zeit recht ruhig und entspannt.
    Gruß Steinmetz

  5. Politicus sagt:

    @ Steinmetz

    mein Reden!

    Ich hatte ähnliches dazu gepostet…..und gehe sogar noch weiter, die Politik braucht kein Volk mehr.

  6. Tester sagt:

    Politicus, du redest wieder mal theoretischen Unsinn. Wie ich oben geschrieben habe, war ich ein Kriegsverweigerer/Deserteur und deswegen einige große Verluste auf eigener Haut erfahren. Gestorben wäre ich dafür auch, bzw. hätte genauso passieren können, mehr als einmal.

    Aber – das war es wert und jeder normale Mensch weiß das tief in seinem Herzen.

    Ein Marschbefehl ist was für Schafe, ein Mensch entscheidet selber wo er hin marschiert.

  7. Tester sagt:

    Und „bringen“ muss das gar nichts, außer dass man mit sich selbst leben kann.

  8. Politicus sagt:

    Und wo war der große Tester Kriegsverweigerer?

  9. BeyondTheVoid sagt:

    Gauck will mit Stahlbesen kehren
    http://postimg.org/image/4z8z2m53h/

  10. NeueZukunft sagt:

    Was mich die letzten Tage hier viel mehr irritiert:

    Hier wird lang und breit drüber gestammtischelt, was so schlecht läuft und dass ja alles auf Krieg zu steuert.

    Jens ist grad wieder ein bisschen Depri und jammert über die ganzen Schafe die sich nicht wehren.

    Und was passiert wirklich?

    Deutschlandweit formieren sich Gruppen und gehen Montags auf die Staße um genau dieses Thema ans Volk/die Bevölkerung heran zu tragen.
    Begreift endlich, DASS WIR SOWEIT SIND!!!
    Wir (die Altenativen/Verschwörungstheoretier/Truther oder wie Ihr Euch nennen wollt) gehen endlich auf die Straße was solange gefordert wurde! Und das nicht nur hier sondern mittlerweile Weltweit.

    Und was les ich auf IkN und NNE oder ASR… Nix! Sorry, aber das erklär mir mal einer.
    Es gehen endlich die Leute auf die Straße (Mittlerweile über 118 Städte!) setzen sich übelsten Verleumdungen und Angriffen aus und bekommen hier nicht die geringste Rückendeckung. Das find ich am traurigsten. Eigentlich sollte hier jeden Montag oder Dienstag ein Artikel, ein Interview oder wenigstes ein Video zum Thema stehen. Von NNE will ich gar nicht reden, da dort ja viel mehr zustrom existiert.
    Wer weiß vieleicht sind diese Portale hier einfach schon „zu Groß“ und damit komplett korrumpiert.
    Bewieißt mir bite, bitte, bitte, dass ich unrecht habe.

  11. Rex Banner sagt:

    @NeueZukunft

    Vielleicht wollen viele diese Veränderung ja gar nicht?!

    Ich meine, wer würde schon offen zugeben, das er sich so etwas herbeisehnt? Wenn man aber mal einen Blick in einschlägige Foren wirft, wo man noch etwas anonymer ist als hier, wird schon ersichtlich, das viele diesem “langweiligen Leben“ nichts (mehr) abgewinnen können und entsprechende “Wünsche“ äußern – oft sehr reißerisch und mit Ultimaten versehen – … natürlich immer mit der Rechtfertigung, das unsere Probleme nicht anders gelöst werden können. Frei nach dem Motto “Kaputt machen, um aufzubauen.“

    All denjenigen sollte gesagt sein, das Hollywood nur sehr wenig mit der Realität zu tun hat.

  12. chris123 sagt:

    Zu den Kommentaren:

    Es geht doch nicht darum wie eine Maus ein Loch bzw. EINEN TRICK gefunden zu haben dem von uns Bürgern geforderten DIENST, also egal ob MEDIEN-DIENST (GEZ / Rundfunkgebühr), oder WEHR-DIENST oder ZIVIL-DIENST

    ENTWISCHT ZU SEIN.

    Es geht um die Sache selber. Es geht darum, dass ein DIENST den man von einem Bürger abverlangt, gerechtfertigt sein kann, wenn das im richtigen Rahmen geschieht. Oder er ist UN-gerechtfertigt, wenn er im falschen Rahmen geschieht.

    Es ist doch falsch bei so obligatorischen DIENSTEN nur eine EINSEITIGE VERPFLICHTUNG zu sehen. Quasi: Das Staat darf alles, der Bürger darf nichts. Wer DIENST verstanden hat, wer sich damals dazu entschieden hat, der erkennt dass es sich hierbei um eine GEGENSEITIGKEIT handelt. Sehr wohl will der Staat etwas von mir, aber ICH will auch etwas im Gegenzug von diesem Staat.

    Und das KANN UND DARF ich sehr wohl von einem Staat fordern. Z.B. dass er sich an bestehende Gesetze hält, dass Verfassung, Völkerrecht und Rundfunkstaatsvertrag eben erfüllt werden. Es geht eben nicht, dass der Staat im Kontext eines Dienstes Gesetze bricht und Konsensvereinbarungen bricht und der Bürger den er an diesen Dienst bindet, der muss alle Verbrechen einfach hinnehmen. Nene, so läuft DIENST nicht.

    Im Falle Medien und Militär geht GERADE WEGEN des 2. WKs bei uns in Deutschland die Forderung die ein „STAATSBÜRGER IN UNIFORM“ von „seinem System“ stellen kann, deutlich weiter als in anderen Ländern. Dazu gehört z.B. die

    FORDERUNG

    nach BINDUNG EINZIG AUF EINEN V-FALL so wie es von der Verfassung vorgeschrieben ist. Es gilt umgekehrt, dass ein

    BRUCH

    dieses Teils der Vereinbarung auch im Gegenzug ein

    BRUCH

    des Gegenstücks der Vereinbarung bedeutet.

    Denn es ist ein GEGENSEITIGES ZUGESTÄNDNIS das ein Wehrdienstleistender mal gemacht hat. Es ist wie Schlüssel und Schloss. Das eine und das andere gehören zusammen. Es geht nicht darum, ob der Schlüssel dem Schloss entflieht, sondern es geht darum, dass es ein Problem gibt, wenn der Schlüssel nicht mehr ins Schloss passt. Und dabei ist es egal ob das Schloss oder der Schlüssel sich geändert hat.

    Ich höre die Leute wie sie alle in den letzten Jahrzehnten gross verkündet haben: NIIIIIIE, NIIIIIIE kann es einen grösseren Krieg mehr geben! Stein und Bein hätten sie darauf geschworen. Wenn Du diese Leute heute siehst, komisch wie kleinlaut die inzwischen geworden sind. WARUM? Weil sie Stein und Bein richtig lagen oder weil sie merken, dass sie vielleicht bald Stein und Bein FALSCH liegen werden?

    Krieg gehört zur Menschheit wie Kinder-kriegen. Was für ein Glaube basierten darauf wir Menschen seien plötzlich BESSERE MENSCHEN als die damals geworden, als dass wir zu so Unsinn nicht mehr fähig seien.

    Jeder soll sich mal EHRLICH fragen: Wer hätte damals gedacht, dass wir heute dort sind wo wir sind? Wer ehrlich mit sich selbst ist, muss doch ganz klar sagen dass er kaum glauben kann wo wir inzwischen gelandet sind. Und wer das logisch versteht, der kann doch sagen: Wo werden wir noch landen, wenn das SOOO weiter geht?

    Es wundert mich, wenn Menschen das alte System einfach über Bord schmeissen und so tun als sei es nur schlecht gewesen. Es ist erstaunlich wie die „Reform-Eiferer“ zwar alte Modelle zerstören wollen, aber mangelhafte neue schaffen.

    Wenn wir hier in einen Krieg ziehen, dann bin ich noch ganz altmodisch. Dann wird auf meinem Grabstein bestimmt nicht stehen: Gestorben für Pussy Riots die sich grad ein Hähnchen in die V… geschoben haben. Denkt doch mal zurück: Mit diesem Irrsinn fängt doch der ganze Ukraine Krieg an, geht weiter über den Sochi Winterspiele Boykott

    WEGEN PUSSY RIOTs

    fliessend weiter in den 5 Mrd. US-Maidan Putsch.

    Merkt Ihr eigentlich wie ULTRA-GALAKTISCH SCHRÄG dieser 3. WELTKRIEG – wenn man es mal so nennen will – hier vom Zaun gebrochen wird. Dass ist doch nur noch WAHNSINN, wenn wegen 3 nackig in der Christus Erlöserkirche tanzenden Tussis ein 3. WK losgeht. So zumindest ist doch der ANFANG dieser perversen Geschichte.

    Und wir, mit einem DIENST für den wir Wehrdienstleistende uns damals FREIWILLIG entschieden haben – wir hätten auch verweigern und Zivi werden können – wir sollen für 3 SO PUSSIES in einen Krieg ziehen der nur noch schräg und konstruiert war und ist? Wer ist in diesem Krieg eigentlich der Ober-Befehlshaber? Die 3 PUSSIES die ihn ausgelöst haben? Denkt doch mal nach wie das alles angefangen hat! Das kann man doch nicht mehr für voll nehmen.

    Soll vielleicht in den Geschichtsbüchern in Zukunft stehen: Wegen 3 PUSSIEs wurde der 3. WK begonnen denn der russische Zar Putin fand das nicht lustig? Das ist es doch UNTERM STRICH! So wurde doch damals ALLES begründet und konstruiert. Die PUSSIEs sind der Bruch der Menschenrechte in Russland, wegen den PUSSIEs geht keiner nach Sochi usw. Wer hier mitmacht, unterstellt sich doch dem PUSSIE-Kommando! Ich lasse mich aber nun mal keinem PUSSIE-Kommando unterstellen. Putin meinte mal es sei eigentlich unmöglich, dass ein Präsident eines Landes sich um so etwas kümmern muss. RICHTIG! Es kann nicht wahr sein dass 3 Pussies das Weltgeschehen bestimmen. Aber WER BITTE brachte denn diese 3 Pussies auf die Weltbühne und hofiert sie dass es soweit gekommen ist? Ja, unsere westlichen Medien, unser westliches System!

    Da faselt man hochwissenschaftlich über „schlafwandelnd in den Weltkrieg“ etc. Hier schlafwandelt gar nichts, hier wird ein PUSSIE-Krieg konstruiert und eskaliert und wir sollen das fressen. Um da mitzumachen muss man doch eine an der Klatsche haben! Wir sollten mal wieder an den Anfang dieses Konfliktes zurück kommen und unsere Politiker da oben vor die Frage stellen: „WIE war das nochmals mit Pussy Riots und Sochi?“ Stellt Sie doch mal in ihrer eigenen Lächerlichkeit bloss!

  13. chris123 sagt:

    @NeueZukunft

    Und das NEUE KONZEPT, ist eines da? Oder ist das einzige Konzept darin zu sehen, das alte System einfach mal über Bord zu werfen? Erinnert mich irgendwie an die Piratenpartei. Wie ist das Programm? Nun, das sehen wir dann! Unser Konzept besteht darin kein Konzept zu haben. Und wo steht die Piratenpartei jetzt?

    Dass die DDR einfach fliessend in das BRD Modell über gegangen ist, lag doch auch daran, dass man kein ANDERES NEUES KONZEPT wirklich vorstellen konnte / wollte. Und jetzt sagt man „ja, diese BRD GmbH …“

  14. tom sagt:

    @ chris123

    tja so ist das heute, in dieser westlichen veganverschwulten und verhausschweinten Gesellschaft …

    … wäre ich der König von Russland, würden die Pussies heute noch in einem sibirschen Lager, mehr- oder minder sinnvolle Arbeiten ausführen …

  15. Seb sagt:

    @NeueZukunft:

    Also ikNews war eine der ersten Seiten, die sich den Montagswachen ohne Scheuklappen angenähert und nicht gleich „Faschisten, Faschisten!“ gerufen hat. Aber natürlich hast Du recht, dass man da in den letzten Wochen mehr hätte tun können.

    http://www.iknews.de/2014/04/18/mahnwachen-initiator-maehrholz-im-gespraech-mit-iknews/

  16. Govan sagt:

    Mal so aus der Sicht eines Wehrdienstverweigerers…

    In meiner Verweigerung seiner Zeit schriebe ich sehr klar, wer und um was kriege geführt werden..

    Das ich nicht bereit wäre einen Menschen welcher Nationalität auch immer, ich wegen ihrgend welchen Kapitalmächten zu ermorden.

    Ebens das ich jeder Zeit meine Familie und Menschen die ich schützen kann beschützenden werde, auch wenn diese bedeute den agressor zutöten.

    Eine Verweigerung auf zwei Seiten..wurde letztendlich anerkannt.

    Warum ,keine heimatverteitigung.
    Ganz einfach, weil dieser Prozess seiner Zeit wie heute vom Kapital nicht vorgesehen ist/war.

    Jeder der diese ändertest sieht und sah war und ist blind.
    Als Zivi sich zwischen ausgestoßen und gebraucht zufühlen hatte was..
    Wobei ich diese Zeit nicht müßen möchte.

    Über dies mußte ich auf einem Zivi Lehrgang erfahren das ein solcher im Kriegsfall, kein recht auf leben hat wenn dieser auf gefordert wird in ein brennendes Haus zugehen , ist er befehlsempfänger und untermensch….

    Kein scherz.

    Also sollte es zu Showdown kommen bin ich mal weg.. So Richtung ganz weit Richtung Osten.
    Alles andere ist nur selbst betrug.

    Halt eben so wie die Mörder ,welche auf Befehl des Kapitals Menschen töten und wer das immer noch als Landesverteidigung und Schutzmaßnahme sieht , bedient ausschließlich sein eigenes menschliches Versagen.

    Wen es um Konzerns und Verteidigung geht benötigen wir als Gemeinschaft nur sehr wenig..

    Das Verständnis für einander, welches ein miteinander erst ermöglicht ,
    Und im Fälle einerseits Übergriffes leichte Waffen , eine Bevölkerung die geschult ist einen Guerillakrieg mehr bedarf es nicht..

    Nur von solchen Ansatzpunkten wird diese Gesellschaft fern gehalten.

    Das unsere Verteidigung Möglichkeiten mittlerweile gegen Null tendiert ist sicherlich auch kein Zufall.

    Rein spekulativ ist es dem Kapital doch nur recht wenn Europa in Schutt und Asche liegt ,
    Die russischen Rohstoffe bleiben von dieser Zerstörung ja aus genommen und Europa wird endgültig zu einem vollständigen Vassalen.

    Keine gesselschaftlichen Struckturen, nur noch Warlords.
    Damit läst sich gut leben .

    Von daher sehe ich EU durch als eine wichtige gemeinschaftliche Option gegen diese Bestrebungen .

    Würden die Bürger und die nationalen eigen Zeiten gestärkt , so wie eine Schweitzer Model eingeführt wäre Europa ein globales Vorbild .

    Was eine kraft und Dynamik gegen diese Wander Kapitalisten und Co.

    Nur mal ..

  17. Tester sagt:

    @ Politicus, so viele Kriege gab es in Europa in den letzten 2-3 Jahrzehnten wohl nicht… einfach mal nachdenken.

  18. Tester sagt:

    @ Neue Zukunft: Satire oder ernst gemeint?

    Wer ist „so weit“, wofür genau und was ist überhaupt ein „wir“? Meinst du die unterwanderten, gesteuerten Montagsdemos, wo alles von Agenten bis Spinnern, von links bis rechts nur Stuß durcheinander redet? Da biste ziemlich alleine mit der Meinung, sorry.

    Dass die sgn. Alternativpresse größtenteils gesteuert ist oder von neurotischen Idioten durchsetzt, ist auch wohl bekannt.

    Also erklär mal, was willst du genau und was soll denn nach deiner theoretischen „Revolution“ kommen? Also nachdem die Guillotine dann abkühlt meine ich…

  19. Tester sagt:

    @ Govan, danke, erfrischend mal was vernünftiges zu lesen hier wo so viele gerade durchdrehen.

    Leider kommen die meisten erst hinterher zur Erkenntnis, „Captain Einsicht“ aus South Park läßt grüßen.

  20. Politicus sagt:

    @ tester

    Wie es scheint, ist dir deine „Flucht“ zu Kopf gestiegen. Ich ahne, woher du kommst und wende mich mit grauen ab. Die Mentalität der Großmäuler hast du, allwissendes Orakel, mit einer extra großen Kelle genossen.
    Auf solche wie dich hätten wir in der BRD gut verzichten können.
    Denke daran, du hattest einfach nur Glück, mehr nicht. Es war weder dein „Wissen“ noch deine „geistige Potenz“, dass du hier bist. Gerade deswegen solltest du deinen Mund nicht so weit aufreisen. Jeder deiner Kommentare ist der Maßregelung anderer gewidmet, Sachliches oder gar Nutzbringendes hat das „allwissende Orakel“ hier noch nicht gepostet.

    Ach ja, ich danke dir jetzt schon für deine proletenhafte Antwort. Sie bringen mich wenigstens zum Lachen.

  21. Tester sagt:

    Was ist wem zu Kopf gestiegen? Was weißt du genau über mich? Welche Flucht? Welcher Nationalität bin ich denn? Was habe ich in meinem Leben wo beigetragen oder vernichtet?

    Dies nur beispielhaft, um zu zeigen dass du aus deinem Hinterteil redest – wieder mal. Aber hauptsache Druck abgelassen, egal wie dumm der Spruch sein mag.

    Das „solche wie dich“, „WIR in der BRD“, „ahnen woher und mit Grauen abwenden“ outet dich gleich mal als einen astreinen Nazi.

    Sorry aber du bist nicht mal ansatzweise imstande zu beurteilen, was nützlich oder gar sachlich ist. Ich kann wie gesagt hinter all meinen Aussagen stehen und kann alle ausreichend untermauern, wie hier schon oft bewiesen. Du projizierst wohl dein eigenes geistiges Unvermögen und Unwissen gern auf andere – das ist typisch für solche Assis mit ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen.

    Du widerst mich wirklich an. Bisher fand ich dich nur dumm, jetzt finde ich dich jedoch zutiefst ekelhaft und beinahe bemitleidenswert.

  22. Tester sagt:

    „Maßregeln“ tue ich übrigens niemals, ich enttarne nur gern Desinfo-Agenten und Dummschwätzer und vertrage keinen offensichtlichen Blödsinn.

    Das tut mir sehr leid für dich, dass du da immer in der vordersten Reihe bist. Es liegt nur an dir.

  23. Sureal sagt:

    @ Politicus und Tester…..bitte lasst Contenance walten. Mensch, trinkt mal ein Bier zusammen und gut ist. Wie zwei Bengel die sich wegen nem Sandförmchen streiten…sry musste mal gesagt werden

  24. Politicus sagt:

    „“Maßregeln” tue ich übrigens niemals, ich enttarne nur gern Desinfo-Agenten und Dummschwätzer und vertrage keinen offensichtlichen Blödsinn.“

    Das kann nur einer schreiben der eine offensichtliche Störung in seiner Perönlichkeit hat. Die NAZI Keule wie Doof ist das denn. Na ja, wenn der Mensch spinnt gibt er Zeiche. Die Zeichen sind hier mehr als offensichtlich.

    @ Surreal

    Ich glaube nicht das ich mit solch einem arroganten Schnösel ein Bier trinken gehe. Übrigens, das Sandkasten Argument hättest du dir Sparen können, ist auch nicht eben die feine Art.

  25. Politicus sagt:

    So nun aber mal eine Frge an Chris 123.

    Du hast in deinem Bericht viel über den V-Fall geschrieben. Ich finde den sehr gut und ehrlich gesagt ist es auch notwendig diesen Grundgedanken umzusetzen.

    wie du mitbekommen hast, steigt bei mir der Verdacht hoch dass in einer auseinandersetzung nicht mehr mit so viel „Manpower“ kalkuliert wird. Versetzen wir uns mal in die Lage des Irak, der wurde von einer geheimnisvollen Gruppe „überfallen“. Die Politiker tun als ob sie nichts wüssten da die Geheimdienste keine informationen haben.
    Nun eine Meldung von heute:

    Innenminister De Maizière warnt vor Terror-Anschlag in Deutschland

    Bundesinnenminister Thomas de Maizière warnt vor der tödlichen Gefahr eines Terror-Anschlags in Deutschland. Es bestehe eine akute Gefahr durch heimkehrende Syrien-Kämpfer. Die Sicherheitsbehörden haben den Überblick über radikale, potentielle Täter verloren.

    London scheint das selbe Problem zu haben finde leider die Headline nicht mehr.

    Ist es nicht denkbar das dieses Szenario, Irak, auf uns zurollt. die Ablenkung bezüglich der Russen und im Hintergrund kommt eine Schattenarmee. Das würde den V-Fall entsprechen. Nur die BRD-Insassen sind nicht Kriegsfähig wie man weis und ein Szenario wie in den Arabischen Staaten würde dieser Menthal nicht verkraften.

    Denkbar oder nicht was meinst du Chris?

  26. … wenn man schon zwangsweise in eine Uniform gesteckt wird – dann hat man es in der Hand, in welche Richtung man seinen Gewehrlauf richtet.
    Wenn man stirbt, dann für die richtige Sache und nicht für Kriegstreiber.
    Ich würde so viele „Kriegstreiber“ wie möglich mitnehmen bevor ich abtrete.

  27. NeueZukunft sagt:

    @Chris: Die Frage nach dem Konzept ist aus meiner Sicht eines der Werkzeuge mit denen (nur zu oft erfolgreich) versucht wird neuen Bewegungen den Boden zu entziehen. Gleichzeitigt zeigt es mir, dass Du diese Bewegung nicht ernsthaft verfolgst, denn sonst würdest Du ihre Weiterentwicklung erkennen.
    Und zum Thema DDR will ich nochmal erwähnen, dass es in der jüngen Vergangenheit meines Wissens nach keine (erfolgreiche) Revolution gab, in dem nicht irgendwelche Geheimdienste mitgemischt hätten. Ohne die Maueröffnung wäre vieles in der heutigen Realität noch Utopie und Verschwörungstheorie.

    Meiner Meinung nach ist die Aufgabe der Mahnwachen in erster Linie die Menschen im Land darüber zu informieren, was alles wirklich schief läuft und dass es nicht so bleiben muss.

    Du musst Dich von dem Gedanken trennen, dass nur ein harter Schnitt eine Änderung herbeiführen kann. Ganz im Gegenteil. Je brachialer der „Wechsel“ statt findet, desto Schlimmer ist die Folgezeit bis es sich wieder beruhigt. Das kann, wenns dumm läuft, Jahrzehnte dauern! Und darauf hab ich echt keinen Bock!
    Ein erster Schritt wäre z.B. dass ernsthaft die Bildung gefördert würde. Schon die Tatsache, dass für „Verteidigung“ fast dreimal soviel ausgegeben wird wie für Bildung zeugt vom Potential, das vorhanden ist.

    @Tester:
    Bitte informier Dich bevor Du mit blinden Vorurteilen um Dich wirfts.
    Deine Einstellung kann einem nur Leid tun. Denn nach Deiner Meinung hilft doch nur noch der Strick…

    Und nochmal an alle: Wenns um die Themen TTIP, Genfood, Kalter Krieg 2.0, Fracking in Deutschland, Bankenkorruption geht wollt Ihr das echt mit Euch machen lassen? Ich denke nicht! Hier Artikel zu lesen und hin und wieder nen Kommentar zu hinterlassen ändert nichts an der Situation.

    Nur wenn genügend Menschen öffentlich präsent sind und Flagge zeigen, werden die Mächtigen erkennen müssen, dass sie nicht alles mit uns machen können.

    Es wird so oft darüber lamentiert, wie dumm doch die Schlafschafe seien. Dann setzt Euch dafür ein, dass sie besser gebildet und zum Denken erzogen werden, dann wird sich auch der Rest noch ändern.

  28. Politicus sagt:

    @ Neue Zukunft

    alles OK, nur bitte denke mal über deinen Vorschlag „Bildung“ nach. Wenn du lust hast erkläre wie
    „Bildung“ gestaltet wird.

    Kurz, wie stellst du dir das vor?

  29. Govan sagt:

    Mal aus meiner Sicht wie “ Bild-ung“ erfolgreich unsere gesselschaft weiter bring…

    Einer der wichtigsten Aspekten ist der einzelne.
    Das begreifen und erkennen der persönlichen Fähigkeiten eines Kindes .

    Diese persönlichen Fähigkeiten fördern ,
    Weg von genormtem Lehrplänen .
    Kinder die in Kindergarten träiniert werden in Aussprache ,zählen lernen, und sonstigen Unfug.

    Das einzige was an einen solchen Ort erfahren werten sollte ist das begreifen, der vorhanden Fähigkeiten eines Kindes.

    Alles andere ist zum scheitern verurteilt.
    Un zudem “ ver-goldene“ zeit.

    Wer das Glück hat findet nach der Schulzeit den Weg in seinen Beruf.

    Wobei in diesem Wort einen einfache Wahrheit liegt,“Berufung“
    Und so sollte eben bildungung gestallter sein.

    Der Rest ist aus meiner Sicht verschwendete zeit und Lebensfreude .

    Somit gehört für mich das ganze Schulsystem wird abgeschafft .

    …..noch eine allgemeine Anmerkung …
    Gewalt in welcher Art auch immer erzeugt Gewalt….
    Das hinhören und sich einfühlen zum gemeinschaftlichen entfalten verliert sich und somit erübrigt es sich zuschreiben und zulesssen.,da solche Art von Gewalt keine zusammen sonderen ein zerreißen programmiert..

    Solange diese Art des freien Umganges gepflegt wird , gibt und kann es kein gesselschaftlichen Vertrag geben in dem es ein wir gibt.

    Zu dem Demos …
    Ich kenne keine einzige die jemals von Erfolg gekrönt war..
    Und selbst wenn diese in einen dreißigjährigen Krieg oder Revolution endete waren nie die Menschen als Gemeinschaft die sich durch setzten….

    Es gibt nur zwei Arten des gessellschaftlichen wieder Standes.
    Zum einen ein Partisanen Krieg oder und das geht sich Missbildungen zu äußern.
    Und das dort wo diese Auftreten.

    Nur so am Rande.

    Es gibt eine Agenda in den es keine Nationalstaaten mehr geben soll,
    In dem auschließlich das kapitall herrscht , der Versuch der Auflösung IST doch bereits im vollen Gange ….

    Ich schrieb es dieser Tag ….
    Die EU ist ein solcher Hebel.

    Er war für die Gemeinschaft ein Erfolgsmodel.
    Bis das Kapital erkannte welche Sprengkraft daraus entstehen kann.

    Und eben so war Deutschland ein Erfolgsmodel …
    Und wurde immer mal wieder zerrissen.

    Gemeinschaftlich für eine vorankommen streiten ,hat was..
    Sich eben so mal verbal als auch sonst zurücknehmen können macht lang fristg locker und befreit von inneren Kriegen..
    Bereit von sich korrumpieren lassen und noch sehr viel mehr.

    Das bedeut nicht das ich meine tiefsten Ansichten bei mir behalte ,
    Seine eigene Tiefe zuzulassen ,sein Umfeld daran teilnehmen zulassen ist Teil einer neuen Art von Bildung ….

    Und ich bin mir sicher wir wären Inn allen was wir sind bewusster und fortschrittlicher.

    In diesem Sinne einen erholsamen Tag

  30. Konstantin sagt:

    Der Mensch hat ja so gerne Recht.
    Das zeigt sich auch hier. Wenn ich diese „Richtungsstreitigkeiten“ sehe, erinnert mich das an an die von den Parteifürsten, in der ersten Waffenpause von 1914 bis 1939 verhinderte Einheitsfront gegen die Nazis. Damals war es auch „wichtiger, die richtige Linie“ zu vertreten. Dass die „Nationalsozialisten“ den Laden schließlich übernommen haben, war dann zwar unangenehm, aber eher zweitrangig. Man hatte sich wenigstens nicht mit „Verrätern“ eingelassen, um diese zu verhindern.

    So geschieht es auch jetzt. Montagsdemos? Aber doch nicht mit einem, der ‚mal „strukturell antisemitische“ Ansichten geäußert hat. Prinzipiell ist „der Andere“ doch ein Traumtänzer, wahrscheinlich sogar eine Interessen-gelenkte Marionette von Irgendjemandem, und man selbst der einzig „freie Realist“ mit Durchblick.

    Während hier also um „die richtige Linie“ (gegen den Krieg?) gestritten wird, ist der Krieg längst im Gange. Der „heiße Krieg“ hat sich nur noch nicht ausgebreitet, ist nicht einmal wirklich spürbar in deutschen Landen vor dem Hintergrund der Spiele in den brasilianischen Colosseen.

    Und insgesamt geht wunderbar an der Wahrnehmung vorbei, dass ein sehr sehr alter Krieg – Reich gegen Arm – immer stärker zur Entscheidung drängt. Und das nicht zugunsten „unserer“ (um hier ‚mal einen vereinnehmenden Begriff zu benutzen) Interessen.

    Von daher ist die Sandkasten-Metapher nicht so verkehrt gewählt. Nur leider sehr verharmlosend. Denn es geht hier letztlich nicht um den Besitz des Förmchens (der Form), sondern um Leben und Tod.

    Vor diesem Hintergrund Mahnwachen oder Montagsdemos zu diskreditieren – und sie damit schwächen und tendenziell zu verhindern (suchen) – zeugt von elitärer Arroganz, mindestens gegenüber den Menschen, die sich nicht durch Truther-Seiten informieren.

  31. Tester sagt:

    @ neue zukunft: wie kommst du auf solche Ideen bzgl. Strick? Und welche Einstellung meinst du genau bzw. was interpretierst du da hinein?

    Lösungen gibt es jede Menge, nur erfordern sie Mut im entscheidenden Moment. „Nicht mitmachen“ wäre so ein Beispiel. Boykott ein anderes.

    Gewehr und Bomben sind es jedenfalls nicht.

  32. Govan sagt:

    @konstantin

    Geht es wirklich um Reich gegen arm?

    Ich denken das ist eine vortreffliche Lüge…

    Es geht um Verdrängung und Erweiterung bis hin zur alleinigen Weltherrschaft….

    Warum auch immer…

    Und glaubst du wirklich daran das Demos je wirklich was bewirkt haben ?
    Ich für meine Teil sehe ,außer bei ein’gen kleineren aktion(wo in nach hineine die Obrigkeiten sich mal als gut Mensch pressentieren könnten ) ,keine erfolge .

    Selbst Mahad Magandi oder der Boykott Südafrikas waren nur die Möglichkeit die Wahrheit zuverschleiern um die Inhalte neue zu formulieren.

    Sich neu auf zustellen um letztendlich sich weiterhin zubereicher ohne die Nebenkosten der menschlichen Verwaltung (Soldaten , Verwaltungsangestellten und sonstiges Personal )
    Heute eben netto …

    Ich trau keiner Demo , weil ich leider den Urheber nicht kenne.
    Ebenso was bringt es , zu lamentieren wie schlecht die Dinge sind .

    Wie ich schon öfters schrieb , bedarf es einer VISION , die von der Gesellschaft getragen wird.
    Und diese weis ich aus unzähligen Gesprächen es gibt keine Konsens …

    Du schreibst es habe die NSDAP nur gegeben weil es keine Einheitsfront gegen diese Partei gegeben hat.

    Ich würde mal es so sehen ,es war dem Weltkapital durch aus recht das es diese Partei gab …
    Abdankung Hindenburgs und den Anwesenden ..hier im besonderen Warburg .

    Es hätte keine Einheitsfront gegeben….

    Das Ziel war klar —> Einverleibung Europas (inclusive Russlands) und Gründung des Staates Is Ra El ….

    An Russland arbeiten sie noch ….

    Das ist das Jahrtausende alte Spiel …
    Zumindest oberflächliche .

    Wie angemerkt vor Ort sein, dort wo die progamschleudern auf treten.
    In netzt sich schriftlich bekunden und verbinden .

    Darum stehen , für wenn ?
    Das kenne ich und ebenso wer letztendlich mich verarscht hat seiner zeit ..
    Zb DIE GRÜNEN..Wackersdorf ..
    Hätte sich FJS durch gesetzt wäre Deutschland heute jetzt souverän .
    Und so kannst du durch die Geschichte tingle und immer wieder feststelle das nur kampf etwas verändert hat.

    Und solange die Mehrheit sich wohlfühlen wird niemand daran was verändern.

    Da dürfen die heutigen Hofnarren die Wahrheit erzählen und außer ein Lachen und Betroffene fünf Minuten wird sich nicht ändern .

    Das ist Realismus ,willkommen im 21.jahrhundert.

    Der nächste Krieg ist schon lange Programm, wobei sich die Macht wohl nicht wirklich einig ist ob die geplante Dosierung ausreichend ist…

    Und hier liegt der Knackpunkt,
    Des sich verweigernden Bauers.

    Und die mögliche Überdosierung , da es möglicher wiese keine zurück mehr gibt …
    Möglicherweise ist das was gerade im Irak passiert der Beginn …

    Den wen sollten die USA unterstützen ,
    Hier ist Parteilichkeit das Ende ..eine zweites Vietnam …

    So wie von Saddam Hussein vorhergesagt .
    Der Beginn der fallenden Dominosteine ?

    Aber nochmals zu dem Montagsdemonstration ..
    Der letzte so erfolgreiche Versuch mittel Demos zum bewustheitswandel bei zutragen entfacht eben einen Bürgerkrieg ..Maidan….

    Und bitte wie viel unbedarfte Menschen machen sich dort kundig ?
    Ich erlebe es fast jedes wochende wenn ich unterwegs bin …

    Aus vielen Einzelgesprächen wie unauflösbar dieser Konflikt für viel ist.
    Ebenso wie viel auf dem Weg sind , und viel davon haben eien ganz andere Quelle als dies Thruther Bewegung , sind aktiv im handeln mit ihrem mit Menschen ..

    Im weiter denken , den ist das behaften sein in der Vergangenheit um dem damit sich auf halten viel zu anstrengend ..

    Sie wissen das sie nur ihr selbst verändern können,
    Sie ein wandelte Einladung sein können, aber auch das sie nicht mehr sein können .

    Das mehr nicht möglich ist..
    Da es keine Defizite geben kann auf Dauer .

    In diesem Sinne

  33. Elia sagt:

    Ich habe auch meinen Grundwehrdienst abgeleistet.Und in einem echten V Fall würde ich auch meine Heimat verteidigen.Mit der Armee an sich habe ich kein Problem-aber im nachhinein bin ich heute ein sehr militärkritischer Mensch.Meine Wehrdienstzeit war auch noch in den neunzigern.Das war eine andere Welt.Ein moderner großer Krieg-würde alles in den „Schatten“stellen was wir uns vorstellen können-alleine die modernen konventionellen Waffensystem würden große Verluste auf allen Seiten verursachen-von B und C Waffen ganz zu schweigen.Man sollte es sich vorher gut überlegen-Resevisten sind wahrscheinlich nicht so einfach zu begeistern wie ungediente-ein Problem für die Propaganda.Nur ein „Narr“zieht in einen Krieg für eine Sache-von deren Richtigkeit- er nicht überzeugt ist.Verwundung und Tod bedeutet ein Krieg.Ich würde für Lügen nicht marschieren-mein Eid von damals-bedeutet nichts mehr.Das hat nichts mit Feigheit zu tun.Die ganzen Hetzer in den Medien haben zum größten Teil noch niemals ein Gewehr abgefeuert-oder eine Handgranate in der Hand gehabt.Wie gesagt die Armee war als Organisation schon ok-aber die Sache für die wir marschieren müßten-stinkt.Ohne mich -der Obergefreite-wäre dann mal weg.

  34. NeueZukunft sagt:

    @Politicus:
    Wie es Govan schon erläuterte wäre ein System, das mehr auf den Einzelnen eingt und die Fähigkeiten und Talente der Kinder erkennt und fördert zielführend. Und das wäre relativ einfach umzuretzen in dem die Klassen schon mal im ersten Schritt erheblich reduziert werden würden. Es ist ja nur logisch, dass ein Lehrer/Pädagoge/Erzieher der 30 oder mehr Kinder zu beaufsichtigen hat diese in einen bestimmten Rahmen zwängen muss um den Überblick zu behalten. Wären die Klassen erheblich kleiner, kann dieser Rahmen dann größer ausfallen.
    Und das ist nur eine Variante. Da gibt es noch zig andere von Leuten die sich ernsthaft damit auseinander gesetzt haben. Waldorf wäre da nur der berühmteste.
    Was ich jedoch am wichtigsten von allem finde, ist eine wesentlich stärkere Vermittlung von Ethik und Moral.

    @Tester:
    Mir fällst Du nur sehr stark dadurch auf, dass Du sehr oft herbe Kritik an allen Vorschlägen und Ideen betreibt. Fast sogar bis zum zerreden des Themas. Und das ohne wirklich Alternativen aufzuzeigen. Dies wiederum erweckt in mir den Eindruck, dass sowieso alles für die Katz ist und man sich gleich ne Kugel geben kann.
    Und genau dieses Bild sollten wir um alles in der Welt vermeiden. Wenn man mal wieder niedergeschlagen ist, nur weil wieder ein haufen schlechter Nachrichten über einen hereinbrechen, ist das Verständlich, aber dann sollte man damit einfach ruhig bleiben, denn das schwächt nur die Moral der anderen und damit alle die eine Veränderung wollen.
    Du schreibst es gibt Lösungen und es braucht Mut. Nur was bringen die Lösungen wenn sie in einer Schublade oder auf einem Blog verstauben? Wie ich oben erwähnt habe, ist die Montagsmahnwache genau die Plattform, die benötigt wird um die Lösungen an die Menschen zu bringen.

    @Govan:
    Für mich gab es nie ein Reich gegen Arm oder ein Reich gegen Fleißig. Eher ein Jeder gegen Jeden. Die einen haben halt das Glück, dass sie strategischer, ehrgeiziger, verbissener, mutiger, gewissenloser, charismatischer oder mächtiger sind als andere und das zu ihrem Vorteil nutzen. Das Dumme daran ist nur, dass diejenigen, die Geld und Macht haben, es leichter haben das weiter zu vererben/geben. Und damit schaukelt sich das in Generationen immer weiter auf. Während die, die auf der anderen Seite der Skala stehen immer wieder von Vorne anfangen dürfen.
    Meiner Meinung nach hilft gegen diese Entwicklung nur ein umfassender Bewusstseinswandel, womit wir wieder bei der Bildung wären.

    Du schreibst, Du gehst auf keine Demo, weil Du den Urheber nicht kennst. Auf der einen Seite kann ich Deine Befürchtung nachvollziehen jemand falschem auf den Leim zu gehen, halte sie jedoch schon für paranoid. Bzw. könnte ich verstehen, warum Du die ersten Wochen nicht hingegangen wärst. Mittlerweile ist es aber Irrational. Wenn man alles von Anfang bis Ende verweigert, nur weil man den Ursprung nicht kennt, bleibt man irgendwo im Leben stehen und kommt nicht mehr weiter.
    Du schreibst weiter, dass nur der Kampf zur Veränderung führen kann. Erstmal will ich hier sagen, dass „der Kampf“ nicht zwingend mit der Waffe ausgetragen werden muss. Sturheit und Verbissenheit können manchmal ein wesentlich stärkeres Werkzeug sein. Sieht man an kleinen Kindern sehr gut, wenn sie Ihre Grenzen ausloten.
    Ein gewaltsamer Aufstand kann nicht wirklich zum Ziel führen. Schon alleine deswegen, weil der Großteil der Menschen Gewalt ablehnen und damit erzeugst Du automatisch eine Spaltung der Gesellschaft/des Landes, wie wir die letzten Jahre nur zu oft miterleben durften.
    Das wiederum führt zu Chaos und nochmehr Unruhen bishin zum Bürgerkrieg. Daraus kristallisiert sich ein mächtiges Oberhaupt heraus,(der Stärkste überlebt) der alle anderen Gruppen zwangsweise unterdrücken muss um wieder Ordnung ins Land zu bringen.
    Glaub mir; diesen Pfad will keiner, der sich dessen bewusst ist, gehen.
    Dann nennst Du den Maidan als Beispiel, dass es doch in Gewalt endet.
    Nur musst Du auch sehen, von welcher Seite aus die Gewalt kommt. Das macht meiner Meinung nach einen riesen Unterschied.
    Auch ich sehe das auf die Montagsdemos zukommen, sobald sie eine kritische Masse erreicht haben, werden die Gener nur noch Gewalt als probates Mittel sehen. Das erste Auto ist in Leipzig von Gegnern schon in brand gesteckt worden. Wie es eben Ghandi schon sagte: erst ignorieren sie Dich, dann lachen sie über Dich, dann bekämpfen sie Dich und dann fließt Blut…
    Nur ist es eben ein Unterschied ob die die für den Frieden einstehen zur Gewalt greifen oder deren Gegner. Und da liegt meiner Meinung nach die größte Gefahr, dass die Veranstalter auf so ein Szenario nicht vorbereitet sind und damit quasi völlig überfordert ins offene Messer rennen.
    Ich geh fest davon aus, dass früher oder später „Agents provocateur“ unter den Demonstranten auftauchen werden. Vorab wird es daran zu erkennen sein, eine ungewöhnlich große Anzahl von Polizisten die Demo „sichern“.

  35. Konstantin sagt:

    @ Govan

    „Geht es wirklich um Reich gegen arm?
    Ich denken das ist eine vortreffliche Lüge…
    Es geht um Verdrängung und Erweiterung bis hin zur alleinigen Weltherrschaft….
    Warum auch immer…“

    Nun, vielleicht ist das Bild: „Reich gegen Arm“ zu schwach gewählt. Lässt assoziieren, es ginge zu wie bei einem Fußballspiel. Letztlich sind die von dir gewählten Begriffe „Verdrängung und Erweiterung“ aber kein Widerspruch dazu, sondern eher eine Untermauerung dieser These.
    Für die Mehrzahl der „kleinen Leute“ geht es darum, „über die Runden zu kommen“, ob für den Leibeigenen im Mittelalter oder für den „modernen Sklaven“ der „Neuzeit“. Verdrängung und Erweiterung liegen dabei nur im Interesse derer, die bereits ein Quantum Macht besitzen und darüber einen Teil des gesellschaftlichen Reichtums für sich vereinnahmt haben. Diesen privatisierten Anteil zu vermehren und Konkurrenten zu verdrängen geschieht aber immer auf Kosten „der Armen“. Ob für „das arme Schwein“ im dreißigjährigen Krieg oder den sich zu Tode schuftenden Arbeiter im Uranbergwerk. Selbst dem „aus dem Felde geschlagenen“ Konkurrenten blieb noch immer eine fette Apanage.
    Was ist es also anderes als „Reich gegen Arm“?

    „Und glaubst du wirklich daran das Demos je wirklich was bewirkt haben ? … I Ich trau keiner Demo , weil ich leider den Urheber nicht kenne“
    Etwas bewirken im Sinne von wirksam, davon gibt es viele Beispiele in der Geschichte. Wenn die Französische Revolution zwar schon eine andere Ebene erreicht hatte (als Ergebnis der Repression) sollte auch die nicht unerwähnt bleiben. Es war eine in Bewegung gesetzte Masse von Menschen. Weiter: Die Demonstrationen der APO gegen gesellschaftliche Erstarrung in Nazikultur und gegen den Vietnamkrieg haben zur Demaskierung so einiger heiligen Kühe geführt; die “ Solidarnosc“ hatte wesentlichen Anteil am Fall des „eisernen Vorhangs“, die Montagsdemos haben diesem Vorhang „den Rest gegeben“. … Und immer hat es zweifelhafte Gestalten dabei gegeben, auch hat es immer einigen in die Hände gespielt, die man gar nicht „beglücken“ wollte mit der daraus erwachsenen Veränderung … hätte man es deswegen besser bleiben lassen? Richtig ist, dass die Revolution bisher noch stets ihre Kinder gefressen hat.
    Aber: sollte die Geschichte festgeschrieben bleiben, nur weil es widerliche Profiteure und darin verwickelte Geheimdienste gibt? Sich von diesen instrumentalisieren oder eben nicht instrumentalisieren zu lassen ist der zweite Schritt. Wie heißt es so treffend?: Schiffe im Hafen sind sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

    “Ebenso was bringt es , zu lamentieren wie schlecht die Dinge sind .
    Wie ich schon öfters schrieb , bedarf es einer VISION , die von der Gesellschaft getragen wird.
    Und diese weis ich aus unzähligen Gesprächen es gibt keine Konsens …“
    D’accord. Es geht wirklich nicht darum, in den Montagsdemos so etwas wie eine Klagemauer zu haben. Schon eher darum, in Richtung eines Konsenses und einer Vision zu arbeiten. Dazu bedarf es erst einmal der Information und Aufklärung, etwas, was nur durch deutlich vernehmbare Stimmen geschehen kann, weil die MSM alle nur verarschen.

    „Du schreibst es habe die NSDAP nur gegeben weil es keine Einheitsfront gegen diese Partei
    gegeben hat.“
    NEIN! Das hab ich nicht geschrieben! (und nicht gemeint). Das war eine (von Vielen getragene) Spekulation, dass eine „Einheitsfront“ sozialistischer und sozialdemokratischer Kräfte vielleicht eine Chance gehabt hätte, es nicht zum Putsch der Nazis kommen zu lassen. Aber Mitte der 20-er wurde die Gefahr nicht gesehen, weil es eben „um die richtige Linie“ ging. Und so scheiterte später die Linke gegen Franco-Faschismus, und nach der Auflösung des SDS‘ das „Klein-Klein“ der vielen K-Gruppen verpuffte gestalterisches Potential. Im Film „Das Leben des Brian“ ist gerade dies sehr gut getroffen.
    Mit dem Weiteren stimme ich weitgehend überein. Nur:
    „Wie angemerkt vor Ort sein, dort wo die progamschleudern auf treten.
    In netzt sich schriftlich bekunden und verbinden .“ – das reicht nicht!
    Gerade weil:
    „Der nächste Krieg ist schon lange Programm, wobei sich die Macht wohl nicht wirklich einig ist
    ob die geplante Dosierung ausreichend ist…“

    Ich glaube (auch) nicht, dass Demos „den Krieg“ verhindern können. Aber sie können erreichen, das mehr Menschen nicht einverstanden sind damit und „einfach nicht mitspielen“.

    Wir liegen doch gar nicht so weit auseinander, oder?

  36. NeueZukunft sagt:

    Da hab ich nichts mehr zuzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM