Rothschild: Unterstützt er Putins Oligarchen?

Das bestimmte ehrenwerte Familienclans ihr Fett weg bekommen ist wohl dank ihres Verhaltens unausweichlich. Interessant dürfte aber sein, dass die Finanzkraken schon längst in der SOC investiert sind. Das bedeutet auch, dass man diese Staaten natürlich auch politisch einfärbt.

Gastbeitrag von Jean Paul, 23.06.2010

Bediene beide Seiten und ziehe deine Vorteile daraus. Das war und ist die Agenda des Hauses Rothschild seit rund 200 Jahren. Mit dieser Doktrin und einem notfalls inzestösen Heiratsmarkt, um das verwaltete Vermögen niemals aus der Hand zu geben, wurde aus einem kleinen Laden in Frankfurt ein weltweites Finanzimperium. Skrupel darf man bei Staatsgeschäften nicht haben. Denn zum Handwerk gehören auch Kriege um Ländereien, Wirtschaftsgeflechte und Rohstoffe der Regierungen. Und diese Kriege kosten nun einmal viel Geld. Rothschild setzt grundsätzlich wie jeder gute Börsianer auf mehrere Pferde. Sein berühmtester Coup war der Krieg bei Waterloo zwischen Napoleon und den Alliierten. Dabei machte er ein Vermögen durch lancierte Lügen in der damals aufkommenden Presse.
Diese Strategie wird nun zwischen den Streithähnen NATO und SCO fortgesetzt.
Ich zitiere für die Leser etwas verständlicher übersetzt aus der Presseseite des Hauses Rothschild
RUSSLAND
Unser Haus hat seit 10 Jahren viele lokale Investments in Russland platziert und sieht im russischen Markt weiterhin gute Chancen
[…]
Dabei konnten wir das uns anvertraute Vermögen unserer, aus den wohlhabendsten Kreisen der globalen Gesellschaften stammenden Kunden, zu deren Zufriedenheit erfolgreich sichern. Dazu stehen unserem Hause viele Wege zur Verfügung.
[…]
Es wurden beispielweise rund 30 Billionen US Dollar im Markt über verschiedene Finanzbeteiligungen wie TPG Capital, VTB Capital und EBRD. Für die Transaktionen wurden die Geldhäuser Sberbank und DenizBank genutzt.

Rothschild Imperium in Russland

http://www.rothschild.com/russia/

Wie sie sehen, das Bankerkartell schert sich wenig um den Sparergroschen des gemeinen Volks, sondern sieht sich als Speerspitze der Gewinnmaximierung für private Superreiche und Staatsführer. Notfalls wird auch eine ganze Staatskasse verschoben. Ein weiteres Markenzeichen dieser edlen Gesellschaft. So mancher Staatsgroschen wanderte so in die Taschen korrupter Persönlichkeiten. Die Verstrickung in die Politik ganzer Staaten ist dabei unausweichlich.
Nicht von ungefähr ist das Haus Rothschild bei den mächtigen Denkfabriken wie Bilderbergern und der Trilateralen Kommission zu Gange.
Wussten Sie, dass der emsige George Soros sein erstes Vermögen mit einem Kredit, den er über die Schweizer Filiale des Geldhauses Rothschild bekam, machte und einer seiner „Soldaten“ ist? Denn nur in einer gelenkten Gesellschaft sprudeln Gewinne am besten.
http://william-tell.com/index.php/archive/jan-van-helsing/16-geheim-2/87-12-helsing-2

(A.d.R. Gastbeiträge müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken. Die Autoren sind selbst für ihre Artikel verantwortlich)


190 Responses to Rothschild: Unterstützt er Putins Oligarchen?

  1. Politicus sagt:

    Gnostiker?……..was ist das denn?
    Hört sich irgendwie seltsam an.
    Italienisch? etwas zu Essen?

  2. Tester sagt:

    @ Brokerin, das war lediglich eine zitierte Ansicht. Ich selbst habe mich noch nicht entscheiden können, bin also nicht wirklich Gnostiker, obwohl mir ebenso wie denen klar ist, dass mit unserer Welt was nicht stimmt.

    Für die Kinder ist man schon, allerdings von der anderen Seite betrachtet, hält man damit die Maschine („System“) hier weiter am Laufen. Das ist für einen Hobbyphilosophen schon ein großes Dilemma.

  3. Tester sagt:

    @ Schwarzblut, ich meinte das so wie die es üblicherweise gebrauchen, dass die Materielle Welt ein Fehler ist, dem Satan (Jadalbeoth dort) gehört und am Ende zerstört wird, um die „göttlichen Seelen aus dem Gefängnis der Materie zu befreien“.

  4. Tester sagt:

    Catharen waren übrigens auch Gnostiker, die bei denen der Papst damals meinte „Töte sie alle, der Gott wird seine eigenen erkennen“

  5. Politicus sagt:

    „dass mit unserer Welt was nicht stimmt.“

    Das wundert mich keinesfalls. Stimmt doch beim Verfasser dieser „Feststellung“ so einiges nicht.

    Schade das zum Schluss nicht AMEN kommt. so ist zu befürchten das der Schwachsinn endlos weiterläuft.

  6. Tester sagt:

    @ politiculo: würdest du bitte aufhören, mich zu belästigen und anzugreifen und ständig von der wirklichen Diskussion ablenken? Vor allem wo das Thema dir nicht mal als Begriff bekannt ist? Ich sag auch „bitte“, wenn das hilft.

    Mit dir redet keiner hier, an sinnlose Sachen verschwendet man keine Energie – ich habe dir schon viel zu viel Zeit geschenkt, die du nicht verdient hast. Von nun an wirst du wo es geht ignoriert. Werde erwachsen, dann können wir es evtl. neu versuchen mit der Kommunikation.

  7. Tester sagt:

    @ Jens: wäre eine Ignore-Funktion hier technisch möglich? Das würde deiner Abmahnung oben entgegen kommen, so manchen professionellen Störer würde ich hier sehr gern ausblenden und dann gibt es automatisch auch mehr Ruhe.

  8. Frank H. sagt:

    @Tester:
    […]
    Die Wirtschaftsdepression in den USA wird dramatisch
    F. William Engdahl

    Das Märchen vom »wirtschaftlichen Aufschwung« in den USA wird sich schon bald in die Reihe der Mythen, Lügen und Wundergeschichten wie das von der Zahnfee einreihen. Weit entfernt von der geringsten nachhaltigen Erholung, steckt die US-Wirtschaft nach über sieben Jahren noch immer in der schlimmsten Depression (jawohl, Depression, das verbotene »D«-Wort) seit der Großen Depression der 1930er Jahre. Die mächtigen superreichen Familien, denen die Federal Reserve der USA gehört, bewegen sich in Richtung ihrer klassischen Lösung für eine Depression, wenn sie mit unbezahlbaren Schulden konfrontiert sind – Krieg.
    […]
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/die-wirtschaftsdepression-in-den-usa-wird-dramatisch.html

    *Jesus lebt*

  9. Politicus sagt:

    „bewegen sich in Richtung ihrer klassischen Lösung für eine Depression, wenn sie mit unbezahlbaren Schulden konfrontiert sind – Krieg.“

    Aber woher denn, der Allwissende hat doch geschrieben dass es keinen Krieg geben wird. Ausserdem, wenn ich die Kommentare richtig verstanden habe ist es doch fraglich ob diese Welt tatsächlich die Reale, sprich die bewuste, Welt ist. Ich glaube jedenfalls, das einige gerade eben ihr Mittagsschläfchen machen und dabei einen Traum von dieser, mit Königshäusern, Mythen und Märchen besseelten und ach so ungerechten, weil man selbst nicht am vollen Futterdrog sitzen darf, schlechten Welt haben. Also, warum habt ihr denn Angst vor Krieg, Tod und sonstigen fraglichen realen Erlebnissen?

    Habt ihr schon mal rosarote Elefanten die sich in Baumkronen verstecken gesehen? Nein? Da seht ihr wie gut die sich verstecken können.

    @ Tester

    wie ich schon schrieb. Wenn man in öffentliche Foren schreibt muss man sich Kritik anhören können. sollte man dem nicht gewachsen sein, ist es besser man lässt das schreiben. Oder man fordert, so wie DU den Ausschluss des unangenehmen Kritikers. Was als Hinweis auf deine Charakterschwäche gedeutet werden kann.

    Ich möchte dich daran erinnern, auch andere, dass du, alle welche nur im Ansatz deine Meinung in Frage stellen, von dir als Idioten und Nichtwisser Diskreditiert werden. Damit hast du dir deinen „Gutmenschencharakter“ und den allwissenden Status, den du gerne zur Schau stellst keinen Gefallen getan.
    Wenn du es genau wissen willst, ich habe nur versucht dir deinen eigenen Spiegel vorzuhalten. Damit du erkennst wie das ist wenn einer einen ständig dumm Anranzt. Dein Geschreibe ist für mich nur Nebensache, weil mich der Schwachsinn nicht im geringsten Interessiert.

  10. Politicus sagt:

    Kleiner Nachtrag für die welche noch rätseln was bin ich. Zwei Wissenschaftliche betrachtungsweisen, natürlich ohne huh und buh!

    http://hinter-den-schlagzeilen.de/2012/03/09/sind-wir-schopfer-oder-marionetten/

    http://www.gehirn-und-geist.de/alias/psychologie-hirnforschung/glaube-und-wissenschaft/862367

  11. tom sagt:

    Fuck … ich sehr tagtäglich rosa Elefanten in den Baumkronen … (werd mir mal bei Gelegenheit ein Ohr abschneiden)

  12. Politicus sagt:

    Tom, du gehörst zu den Erleuchteten 🙂 Aber im Ernst es soll Kräuter geben die machen alles sichtbar. Hab ich gehört.

  13. Hallojulia sagt:

    Echt jetzt?:D

  14. tom sagt:

    Ne, ne ich gehör zur Fraktion der Armleuchter. Macht nach anfänglichen Schwierigkeiten, heute jedoch, eine Menge Spaß. Man darf soooooo vieles, wenn man nicht mehr ernst genommen wird. Ich schwörs.

  15. Politicus sagt:

    @ Hallojulia

    Aber ja doch…….

    ich Empfehle hierzu den Film „The Naked Lunch“

    Der Trailer http://www.youtube.com/watch?v=Gv2cn_-ccD8

    Na ja hier Chemie, aber ähnliche Wirkung.

  16. Christina sagt:

    Frank

    Ja, und man spricht von hunderten Milliarden Dollars, die gebunkert sein sollen.
    Die Strafen für Drogenbesitz in den US sind aber extrem drastisch, auch angesichts der schrecklichen Gefängnisse dort, das ist nicht lustig.

    Ich selbst war einmal dabei, als an unserem Campingplatz in Bel Sur gefahndet wurde. Obwohl ich selbst nicht in die Materie involviert bin, war die Strenge deutlich zu spüren. Überraschend: Seit kurzer Zeit ist zumindest Cannbis im Staate Washington und, glaube ich, auch in Colorado quasi legalisiert.

  17. Schwarzblut sagt:

    @ Politicus, ich verstehe nicht warum du hier jetzt die Welle machst? Beim Russland Topic dachte ich das wir gleichauf sind, aber hier ziehst du echt was ab, das geht gar nicht…und nur weil sagt, das Rothschilds auch nur Stiefellecker und Befehlsempfänger und nicht die Krone des Systems sind?

    Es wurde nicht umsonst gegen den Gnostizismus vom Vatikan ein Vernichtungsfeldzug geführt wo sehr viel Wissen verloren ging ( z.B. Bibliotek von Alexandria, die Kataren usw )
    Wie gesagt, häng von mir aus Rothschild und seine Sippe auf ( würde ich auch gerne , ändern wird sich aber nichts, ausser das du morgen dann Grünschilds vor der Nase hast. Also lieber doch am Kopf anfangen?

  18. Nver2Much sagt:

    Politicus, da Du mich die ganze Zeit mißverstehst, habe ich gedacht, ich mache es Dir einfacher mit den 4 Äpfel.
    Leider hast Du auch das nicht verstanden auf was ich raus wollte…

    Wenn Du weißt das sie Dich belügen, die beiden Organisationen, die schon seit 2000 / 1000 Jahre an der Macht sind, die eine Organisation (Vatikan) für den Glauben, vor 1000 JAhren hatten sie den Krieg noch selbst geleitet, der wurde später an die englische Krone outgessourced, die andere Organisation für den Krieg (Königshaus von England was wiederum outgessourced wurde in die USA), dann wird es doch irgendwann mal Zeit dem ganzen Spuk ein Ende zu setzen, oder findest Du nicht auch?

    „Du bist vielleicht 38 Jahre alt, so wie ich es zufällig bin. Und eines Tages steht eine große Gelegenheit vor dir und ruft dich auf, für ein großes Prinzip einzustehen, für einen großen Gegenstand, für eine große Sache. Und du weigerst dich, das zu tun, weil du Angst hast… Du weigerst dich, weil du länger leben möchtest… Du hast Angst, weil du deine Arbeit verlieren wirst, oder du hast Angst davor, daß man dich kritisiert und du dich unbeliebt machst, oder du hast Angst davor, daß jemand dich ersticht oder auf dich schießt oder in deinem Haus eine Bombe legt, deshalb weigerst du dich, für die Sache einzustehen…

    Dann kannst du vielleicht weitermachen und weiterleben, bis du 90 bist, aber du wirst mit 38 schon genauso tot sein wie mit 90. Und wenn du aufhören wirst zu atmen, wird das nur die verspätete Kundgabe sein, daß dein Geist längst gestorben ist. Du bist gestorben, als du dich geweigert hast, für die Wahrheit einzustehen. Du bist gestorben, als du dich geweigert hast, für Gerechtigkeit einzustehen“

    Martin Luther King

  19. Politicus sagt:

    @ Never

    aneinander vorbei reden oder mißverstehen ist ein leidiges thema, besonders in foren.

    Das was du schreibst ist mir schon verständlich, kein problem. Nur ist es tatsächlich so das alles geregelt ist wenn z. B. das englische Königshaus verschwindet? Geht die hier diskutierte problematik nich viel viel weiter zurück. Praktisch evolutionär, z. B. als der Mensch sesshaft wurde, genau ab da ging der Besitzanspruch los. Wem gehört die Erde, das Land, dir mir? dem der stärker ist!
    Ich denke das geht viel viel weiter zurück und noch schlimmer es, das „Problem“, kann nur evolutionär beseitigt werden. praktisch Bewustseinsveränderung.

    Hoffe du konntest mich einigermaßen verstehen.

  20. Brokerin sagt:

    @ Frank
    @ Christina

    ;~) Stimmt, Frank, (ähem), zumindest das Hauptportfolio der Branche ist im Südkontinent lokalisiert. Denke, daß die Mex eher in Marihuana machen? Sind da denn die Gewinnspannen so hoch oder war unser Bar-Multimilliardär etwa ein Zwischenhändler? Bauen die überhaupt Koka in nennenswerten Mengen an? Das frage ich morgen alles mal schön unseren braven Analysten *lach*.

    Welche Summen findet man – analog dazu – wohl erst in abgelegenen kolumbianischen Villen? Aber zum Einbruch kann man wohl nicht raten. 20 Milliarden für den mexikanischen Staat, da hat sich die Hausdurchsuchung gelohnt, und die Mexikaner haben sicher einen Tipp von Ihren nördlichen DEA-Kollegen erhalten.

    @ Frank

    Absolut, das gab es auch schon mal in den späten 70ern: Einen Aufschwung im Raum Miami und in der City, sogar noch als der Rest des Landes in eine Rezession fiel. Miami blieb stabil durch die immensen elf- bis zwölfstelligen Drogengelder, die irgendwie (und das heißt für einen gscheiden Dealer anno 1978 wahrscheinlich: 3 x 450 SEL 6.9 bitte) angebracht werden wollten. Banken entstanden neu oder wuchsen. Auch heute noch gibt es in Miami so viele Banken wie sonst kaum auf dem ganzen Kontinent.

    @Christina

    Da gibt es auch eine sehr, sehr gute DOKU, wenn Dich das Thema interessiert… warte mal… heißt: „Cocaine Cowboys“

    http://www.youtube.com/watch?v=6VCQ17X48XY&feature=player_detailpage

    Liebe Grüße und bis demnächst

  21. Nver2Much sagt:

    Politicus jetzt versteh ich Dich deutlich und klar.

    Wenn wir den Vatikan abschaffen und das Königshaus und weiter in unserem Leben nach einem Führer suchen, dann wird es so kommen wie oben so schön erwähnt die Grünschild.

    Ich weiß nicht vielleicht bin ich etwas Besonderes, den ich habe dieses Gefühl nicht in mir, ich führe lieber mein Leben und nehme von mir aus auch einige mit, nur die Verantwortung für Dein Leben (jeder der das liest) die musst Du schon selbst übernehmen.

    Nehmen wir doch mal Martin Luther King er hat eine Revolution gestartet und ist deshalb gestorben. Es hat ihn gebraucht um die Menschen auf den richtigen Weg hinzuweisen und er wollte niemals ein Führer sein.

    So geht es mir auch, ich würde gerne Reden vortragen, aber dann wirst Du sofort zum Führer gestempelt, nicht nur von denen die gegen Dich sind, sondern vor Allem von denen die für Dich sind.

    Was ich damit sagen will, übernimm doch einfach mal wieder selbst die Führung in Deinem Leben.

    Das ist so schwer…?….!

    Wieso tust Du es andauernd in Deinem Leben und hast Angst vor dem „großem“.

    Dann führst Du vielleicht die ganze Zeit Deine Herde um Dich, aber wenn sie zum Schlachthaus getrieben wird (überspitzt gesagt), was bringt es Dir das Du die Herde anführst, vielleicht das Du als Erstes geschlachtet wird.

    Wir sind auf einem falschen Weg, das weiß jeder.

    Also kann doch jeder seine Abzweigung zum richtigen Weg nehmen.

    Dagegen kann niemand was tun, denn die Wachen stehen auf dem eingeschlagenen Weg und das schon seit 2000 JAhren.

    Hier und da wird sich ein Trampelpfad bilden, der bald wieder zugewachsen ist, aber andere Trampelpfade werden zu Autobahnen und somit weiß ich nicht ob mein Trampelpfad der richtige wird, aber es ist auf jeden Fall mal ein Weg in die richtige Richtung.

    Das klingt überheblich?

    Ne ich bin nur Entdeckerfreudig und deshalb mache ich oft Wege frei, die alle anderen nicht sehen, weil das Dickicht vor den Augen wächst.

    Und da bin ich wieder bei bin ich was Besonderes?

    Ich finde für mich ja, aber das Dickicht zur Seite schieben und hinter den Vorhang zu schauen, das kann jeder von uns.

    Deshalb schaffen wir das Königshaus und den Vatikan ab, holen wir unsere Kirchen wieder zurück in unsere Hand, die Hand von denen die Kirchen gebaut wurden und spenden die Kirchensteuer da hinein, dann wirst Du sehen wir werden wieder Samstags unseren Gottesdienst haben und der Rest der Woche bekommen alle die von diesem kapitalistischen System ausgespuckt worden wieder etwas zu Essen, Aufmerksamkeit, oder eine Beschäftigung die sie nicht daheim verkümmern lässt.

    Alles liegt in unserer Hand.

    Alles.

  22. Maulhure sagt:

    Meine heutige Empfehlung !

    http://www.jahrhundertweine.de/shpSR.php?A=335&p1=255&p2=480

    Während man sich genüsslich die Zerstörung des Iraks bei einer heiteren Wüstenrundfahrt anschaut,mit
    dem Clown als bewustseinsveränderten Reiseleiter, falls er sich jemals und die Betonung liegt JEMALS von der Tastatur losreißen kann.
    Werte Kommentatoren,
    ihr habt nichts besseres zu tun als euch tagtäglich mit eurem kontraproduktiven gekritzle hier die Fresse einzuhauen, tut so als würdet ihr irgendetwas von WELT-Politik verstehen.
    Wenn man das hier so am Rande verfolgt denkt man wirklich ihr sitzt in euren forensischen Zimmern und habt eine Flatrate als Medikation.
    Anamnese der Patienten,
    antisemitische Rothschild Neurose diese psychische Störung ist eine krankhafte Beeinträchtigung der Wahrnehmung, des Denkens, Fühlens, Verhaltens.

    Deshalb nocheinmal mein euch gewidmetes Gedicht

    Der braune Ton 5 Hz-9Hz
    Das Leben ist ein Furz,
    oft nur laut und stinkend oder leise winkend kurz..
    Kaum das Licht der Welt erblickt, schon so gleich manch einer dran erstickt.
    Schnell macht er sich von dannen, bevor wir ihn verbannen.
    So geht es her Tag ein Tag aus, doch ohne Furz kommen wir nicht aus.
    Was wird sein bin ich mal alt und aus dem Furz wird dann ein Schurz,
    kommt gleich der Clown malt mir die Hose braun, um wieder lustig drein zu schauen.
    Was sollen wir bloß machen läuft die braune Soße mitten in die Hose, oh
    nein eine braune Hose das geht aber nicht, dann halt ich ihn den bösen Anus lieber dicht.
    Bitte keine Antworten auf diesen Kommentar, einfach wie immer ignorieren.

  23. steinmetz sagt:

    @ Maulhure
    wieso ignorieren ?
    so mal von Dichterfreund zu Dichterfreund.
    Wenn die Ironie tropft und der Sarkasmus bellt
    der Zynismus den Bildschirm zerkratzt, ja denn, guck ich schon zweimal hin.
    Die Frage stellt sich ja tatsächlich, woher nehmen hier eigentlich einige Ihre Zeit und Energie um ellenlange Kommentare zu schreiben, die gebetsmühlenartig die Schlechtheit und Dummheit
    anderer Mitmenschen wiederholen.
    Die eigene künstliche Erhebung über andere, kann eigentlich nur mit einer gewissen Egopflege erklärt werden.
    Gut stellt sich natürlich die Frage warum ich selber hier regelmäßig reinschaue und ab und zu mein Quark absondere.
    Aber das nur am Rande.
    Es ist schon Interresant, über ein Zeitraum von 4 Jahren, zu beobachten wie sich hier letzendlich alles im Kreis dreht und welche Mechanismen sich im Kommentarbereich entwickelt haben.
    Angriff, Verteidigung,Recht haben, nicht Recht haben, Troll sein
    Neu sein, Neu mit neuen Nicknamen, Bibelfest und so weiter und so fort.
    Ab und zu kommt mal ein neuer Wind, der sich thesenfest etabliertund mit gezielten Begriffen um sich wirft und die Kirchengemeinde applaudiert.
    Es wird nie Langweilig.
    Seitdem ja nun auch die Börse diese Seite liest und sich auch die Analysten hier informieren (lach) kriegt das ganze ja auch so eine gewisse Salbung.( Ironie aus)
    Naja der Globus quietscht und eiert und wir sind gut beschäftigt.
    Man kann hier wunderbar seine Ohnmacht kompensieren und kostenlos
    kurzweilige Heilungserfolge für die Seele erhalten.
    insofern hat oder macht das ganze auch wieder Sinn.
    So nun pack ich mal meinen glasklaren Verstand wieder ein und
    schlapper in Ruhe meinen Kaffee
    Gruß Steinmetz

  24. Tester sagt:

    @ P: ein allerletztes: du kennst den Unterschied zwischen Kritik und dummer Pöbelei offensichtlich nicht. Ersteres hat INHALT und Sinn.

    Beispiel:
    „Was du behauptest ist falsch, WEIL (Argument, Gegentheorie, These, Beispiele,…)“

    Das ist ein Großer Unterschied zu deinem üblichen

    „Alles falsch, alles doof, ich kenne zwar nicht mal die Begriffe, aber der T ist DOOOOFFF!!!111!11!1 Lalalaa“

    Wenn du diesen Unterschied gelernt hast, werden wir evtl. wieder reden. Vorher nicht.

  25. Frank H. sagt:

    Markus Gärtner:
    Der Geld-Dschihad der Fed versenkt die USA
    http://blog.markusgaertner.com/2014/06/27/reich-zuhause-angesehen-in-der-welt-der-geld-dschihad-der-fed-versenkt-die-usa/

    Und die Börse hat längst die Seiten gewechselt…..

  26. Tester sagt:

    @ Nver2much: „dann wirst Du sehen wir werden wieder Samstags unseren Gottesdienst haben und der Rest der Woche bekommen alle die von diesem kapitalistischen System ausgespuckt worden wieder etwas zu Essen, Aufmerksamkeit, oder eine Beschäftigung die sie nicht daheim verkümmern lässt.

    Alles liegt in unserer Hand.“

    Dem könnte ich mich anschließen, auch wenn ich für Kirchen sonst generell nicht viel übrig habe.

  27. Tester sagt:

    @ Maulhure: evtl. fällt dir auf, das viele von uns nur unter der Woche 7-17h posten, sprich nebenher/zwischendurch während der Arbeit. Die private Zeit wird selbstverständlich in wichtigeres/angenehmeres investiert.

  28. Frank H. sagt:

    Es wäre toll, wenn Politicus und Tester ihre emotionalisiserte Diskussion ins OFF verlegen.

    Danke.

    Maulhure:

    Fäkaliensprache in jeder Art ist hier unerwünscht.

    Der Krieg in Nahost findet vorallem auch innerhalb des Qrans statt, Saudis gegen Iranis und nicht nur wegen Israel oder USA oder wer auch immer!

  29. Pulp sagt:

    Ich weiß gar nicht warum sich hier alle so aufregen, ich finde die beiden Streithähne ausgesprochen unterhaltsam!:)

    http://4.bp.blogspot.com/-NVfNcCsDi2g/UDPN9A1GKmI/AAAAAAAABrA/mtyUbgG73WE/s1600/statler_waldorf_02_01.jpeg

  30. Tester sagt:

    @ pulp: es gibt hier nur einen der sinnfrei streiten will, sogar wenn er nicht mal den besprochenen Begriff kennt, geschweige denn was dazu beitragen kann. Der andere wird lediglich zur Abwehr genötigt und versucht trotzdem immer wieder auf den ersteren einzugehen, bisher ohne Erfolg. Du darfst dann raten wer wer ist…

  31. Politicus sagt:

    Ha ha ha, “ gibt hier nur einen der sinnfrei streiten will, sogar wenn er nicht mal den besprochenen Begriff kennt, geschweige denn was dazu beitragen kann. Der andere wird lediglich zur Abwehr genötigt und versucht trotzdem immer wieder auf den ersteren einzugehen, bisher ohne Erfolg.“

    Was für ein Schmarrn!

    Danke PULP, genau um das, unterhaltung, geht es……:-)

    http://www.youtube.com/watch?v=suWkjBcbbI4&index=1&list=RDsuWkjBcbbI4

  32. Pulp sagt:

    @ Tester&Politicus,

    ne mal ehrlich ich finde es wirklich nicht schlimm wenn sich Leute in den Foren streiten, ich kann es verstehen. Ich selbst werde gerne zynisch weil auch ich dieses Gefühl der Ohnmacht unerträglich finde, und in Foren ist es verführerisch seinem Ärger Luft zu machen. Das ist sicher nicht sehr konstruktiv aber ab und zu mal nötig. Wenn wir ehrlich sind haben wir doch alle keine Ahnung was wirklich gespielt wird. Der eine mag der Wahrheit näher sein als der andere aber im Grunde eint doch alle die Erkenntnis , dass wir in maximal möglichem Ausmaß gefickt werden. Ich sehe hier schon seit Jahren immer wieder die unterschiedlichsten Ideologien aufeinanderprallen und bin erstaunt wie sicher sich hier viele ihrer Sache sind und in welchem Brustton der Überzeugung in regelmäßigen Abständen „Fakten“ und „Wahrheiten“ verkündet werden. Ich habe kurz nach 2001 erst angefangen zu begreifen in welcher Scheinwelt ich lebe und dass es absolut nichts gibt das ich ohne es zu hinterfragen hinnehmen sollte. Ich habe nicht mal ansatzweise eine Chance den Großteil der Informationen die auf mich hereinrasseln persönlich zu prüfen, ich kann mich nur entscheiden welchen Quellen ich glauben möchte. Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ich glaube nicht, dass hier irgendjemand schreibt der wirklich genau weiß was gespielt wird, bzw was kommen wird. Und die Leute welche mit dieser Ungewissheit nicht so gut umgehen können werden eben gerne sauer. Wenn ich hier also lese wie sich zwei die alles genau wissen mit einander streiten finde ich es ermutigend und unterhaltsam, zeigt es mir doch, dass wir wenn es um Wahrheiten geht alle im gleichen Boot sitzen!

  33. Politicus sagt:

    @ Pulp

    danke für den erfrischenden Kommentar.
    Ich kann mich gut erinnern das ich hier schrieb „das einzige was wir genau wissen ist, dass wir nichts wissen“ deswegen kann ich das „genau wissen“ welches du erwähnst von mir weisen.

    Mir ging es nicht um wissen hin und wissen her, aber es kann auch nicht sein das einer für sich das alleinige wissen zu haben in Anspruch nimmt und andere ständig anpöpelt. Übrigens hat dies, ich glaube vor 2 Tagen, ein anderer User schon moniert. Der Rest wird sich nicht mehr trauen.

    Abgesehen davon, eine Kommentarplattform lebt auch von einer Streitkultur. Und, wie schon geschrieben, wer öffentlich seine Meinung sagt muss sich kritik gefallen lassen.

    Alles in allem ist es natürlich schwierig, mit Menschen die sich in mystischen Glaubensrastern bewegen, eine tatsächlich sinnvolle Diskussion zu führen. Ich persönlich halte bestimmte Menschen für höchst gefährlich da sie Meinungen vertreten die nicht beweisbar sind, deren richtigkeit sie aber zutiefst glauben. Über Glauben lässt sich trefflich streiten.

    Rothschild, unterstützt er Putins Oligarchen? war doch die Ausgangsfrage. Wissen wir es jetzt? Wer sind Putins Oligarchen? Gehören sie Putin? Oder, was hat Putin mit Oligarchen zu tun die von Rothschild unterstützt werden?

    Letztendlich stellt sich die Frage, was tun wenn das Rätsel, Rothschild, Putin, Oligarch, gelöst ist? Wer will etwas tun? Wie wird etwas getan? usw.

    Selbst wenn die Antworten im Raum stehen, ich bin fest überzeugt das mit den meisten, bzw. eigentlich allen, hier kein Blumentopf zu gewinnen ist.

  34. Jean Paul sagt:

    @Politicus.
    Dann will ich dir mal den Wink mit der Zaunlatte verraten.
    Die schlauen in NY, FF, London und Paris haben längst ihr Fähnlein in den neuen Wind gedreht.

    „Eine neue Rezession und eine neue Weltordnung, frei von der Arroganz Washingtons?
    Dr. Paul Craig Roberts

    Jetzt hat die US-Regierung offiziell bekannt gegeben, wie sich im ersten Quartal das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der USA entwickelt hat. Noch im Januar hatten die mit Ahnungslosigkeit geschlagenen Ökonomen ein Plus von 2,6 Prozent in Aussicht gestellt, aber es sind 2,9 Prozent geworden – minus! Und selbst dieses Minus von 2,9 Prozent ist untertrieben, denn die Inflation wird bei der Berechnung des nominellen BIP untergewichtet. Unter Präsident Clinton hatte die Boskin-Kommission die Messung der Inflation manipuliert. Ziel war es, die Sozialhilfeempfänger um ihren Inflationsausgleich zu bringen. Jeder, der Lebensmittel, Treibstoff oder andere Dinge einkaufen muss, weiß doch, dass die Inflation viel höher ist als die offiziell genannten Zahlen.“
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/eine-neue-rezession-und-eine-neue-weltordnung-frei-von-der-arroganz-washingtons-.html

    Mainstream Media Admits „The US Dollar’s Domination Is Coming To An End“
    Tyler Durden’s picture
    Submitted by Tyler Durden on 06/27/2014 10:24 -0400

    “Whoever is winning at the moment will always seem to be invincible.”

    – George Orwell

    Wise words indeed as they aptly describe misguided confidence in the US dollar.

    The Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication (SWIFT), which helps manage the global banking system, tells us that US dollar settlement accounts for the vast majority of global trade.

    And as Orwell suggests, many people take it for granted that just because the dollar is in the lead today, it will be that way forever.

    They couldn’t be more wrong. There’s been a dominant reserve currency for thousands of years.

    The Byzantine Empire’s gold solidus was the world standard for centuries; when they hit the reset button in the 11th century, it became the gold hyperpyron.

    Eventually this was abandoned for Venetian ducats. Soon Spain’s silver pieces of eight became the dominant reserve standard to the point they were still legal tender in the United States until 1857.

    By the 1860s, the British pound sterling was the world’s primary reserve currency, and over 60% of world trade was settled in pounds.

    Reserve currencies come and go. So will the dollar. This is nothing new.

    It’s bad enough that US debt is greater than any other nation’s in the history of the world. Or that the dollar is being rapidly debased by a tiny banking elite.

    But what’s really driving the nail in the dollar coffin is the US government’s continued appalling arrogance, particularly in bullying around foreign banks.

    Just one tiny example is the US government’s $10 billion threat against French bank BNP Paribas, which may even include criminal charges.

    BNP’s bank in Geneva stands accused of financing deals with Iran. Never mind that it’s perfectly legal for a bank in Switzerland to do business with Iran. Iran, after all, is one of Switzerland’s largest trading partners in the Middle East.

    The issue is that BNP violated a 2012 -executive order- from Barack Obama (#13622) that requires non-US companies to enforce US sanctions.

    The arrogance is really overwhelming. This isn’t even an actual law. It’s just an executive order– a royal decree from King POTUS, first of his name.

    And even if it were an actual law, on what possible grounds could the US government claim jurisdiction to regulate foreign banks? None. But this doesn’t stop them from doing so.

    FATCA is another great example– a seismically destructive law passed in 2010 that mandates all sorts of US compliance requirements on foreign banks.

    The only reason the US is able to get away with this is because the dollar (and hence the US banking system) is so important to their global business.

    Their patience has run out, and things are starting to change.

    The Chinese government has been rapidly loosening controls over the renminbi to increase its reserve status and compete with the dollar. And the rest of the world has quickly adapted to the opportunity.

    The proof is clear. According to SWIFT, China’s renminbi is now the second most used currency in the world for global trade settlement, putting it ahead of even the euro.

    In London, renminbi trade last year surged 50% to $25.3 billion per day. And there’s every indication that this growth will continue.

    Singapore’s central bank is now offering overnight renminbi liquidity. Russian companies are preparing to pay for trade in renminbi. Even the World Bank’s IFC just issued its first renminbi-denominated bond.

    It’s happening. And based on the data, it’s completely obvious… to just about everyone but the US government.

    I was surprised to see an article in the Financial Times’ banking intelligence subsidiary (‘The Banker’) entitled “The US’s dollar domination is coming to an end.”

    Shocking. This reality has become obvious to just about everyone… except for the US government.

    And seeing it reminded me of another great Orwell quote– “[W]e have now sunk to a depth at which restatement of the obvious is the first duty of intelligent men.”

    Orwell was right. Fortunately, intelligent people can choose to embrace this obvious reality and benefit from it… rather than ignore reality and be devastated by it.

    http://www.zerohedge.com/news/2014-06-27/mainstream-media-admits-us-dollars-domination-coming-end

    Zusammengefasst beider Artikel:

    1. Putin hat nicht nur eine Schlacht gewonnen, sondern rockt nun auch den Planeten.
    2. Die Dekadenz im Westen wird sich in Luft auflösen und so mancher Öko wird sich aufm Acker oder verhungern wiederfinden. Dolce Vita im Westen ist endgültig vorbei.
    3. Die oberen 10.000 in den privaten Clubs (BB und TLC) organisiert, werden diesen Planeten in einen Gulag verwandeln. Vom Regen in die Traufe nennt man das.
    4. Energiekartelle werden sich neu zusammensetzen. Mafiastrukturen wie im Mittelalter bilden sich gerade heraus. Ich habe nie geschrieben, dass es nach dem Fall des Imperiums besser wird.
    5. Ob sich die eurasische Brücke als Bündnis und Ordnungsmacht in Westeuropa lange durchsetzt ist fraglich, aber die transatlantische Brücke wird bis Ende 2015 zusammenfallen.

    Angenehme Unterhaltung weiterhin.

  35. Politicus sagt:

    Danke für die Zaunlatte, will mir sowieso einen Zaun bauen. Man weis ja nie.

    Entschuldige bitte, bestimmt bin ich zu blöd, aber das beantwortet doch meine Fragen nicht.

    Aber ich will dir mal eine Antwort, von meiner sichtweise aus, auf deinen Text geben. Die Welt befindet sich im stetigen Wandel, also wer dachte sie sei starr ist auf dem Holzweg. Wodurch der Wandel verursacht wird, ist meiner Meinung nach Irrelevant da der Wandel aus einer Verkettung von Ursachen entsteht. Also nicht aufhaltbar ist.

    Ob der Rothschild den oder jenigen bezahlt ist unterm Strich doch vollkommen egal. Daran hindern wirst du ihn nicht und ich auch nicht. Das die „Macht“ nicht ständig im Westen bleiben wird war und ist vorhersebar. Das beste daraus machen ist die Kunst.

    Übrigens, Sterben müssen wir alle früher oder später.

  36. Tester sagt:

    @ Pulp: wir haben vielleicht keine Ahnung was in der letzten Instanz genau gespielt wird, aber wir wissen über viele Sachen, die definitiv *nicht* gespielt werden, sondern gebetsmühlenartig verbreitet werden ohne sinnvolle Urquellen oder echte Hinweise. DAS ist es, was immer wieder mal korrigiert werden muss.

    So grobe Umrisse der Hauptinstitutionen, die uns beherrschen, kennen wir jedoch – das sind Vatikan und das Britische Empire. Das sind harte Fakten.

    Ob nun noch weitere eine Ebene dahinter stecken, ist dann das, was unbekannt ist. Aber all die anderen Schauspieler und Mythen (FED/Rothschilds, Jesuiten, formwandelnde Reptilien-Aliens, „Illuminati“ usw.), die uns wie hier umsonst beschäftigen, sind nur Ablenkung für Dumme. Hartz4-TV für „Sonntagsverschwörer“.

  37. Tester sagt:

    @ Jean Paul: Roberts ist meiner Ansicht nach ein ganz krasser Schwarzmaler, auch wenn vieles was er sagt gut fundiert ist. Ich sehe nicht wie das mit dem Gulag klappen sollte, spätestens wenn Hunger anfängt, werden die Eliten in ihren Schlössern zugeschweißt und verlassen und futsch ist die „Weltregierung“.

  38. Frank H. sagt:

    @Tester: Dann schreib Roberts das doch mal.^^

  39. Onkel Heini sagt:

    Ich glaube nicht an die Theorie, dass das britische Empire und der Vatikan die großen Lenker sind.

    Und so lange hier niemand Fakten und Beweise liefert, bleibt es für mich eine Theorie.

    Letzendlich glauben wir alle nur. Aber glauben heisst nicht wissen.

    Der Einfluß des Vatikan schrumpft immer mehr. Die „Hochzeiten“ waren im Mittelalter, als die Kuttenbrunzer
    noch Könige krönen durften und selbige die Stiefel der Eminenzen leckten.

    Heute lecken die Geistlichen, aber was anderes als Stiefel…..ach herje ich schweife ab….

    Der Glanz des britischen Empires begann mit dem 20. Jahrhundert langsam, aber unaufhörlich zu verblassen.

    @ Pulp-Hätte ich nicht besser formulieren können.
    Danke hierfür.

  40. Christina sagt:

    @ Brokerin

    Danke für diese erstklassige Doku, war ein toller Abendfilm gestern!

  41. Christina sagt:

    @ Frank H.

    Tester brauchst Du meiner Meinung nach nicht verbannen, er läßt sich einfach nicht auf der Nase herumtanzen.

    Und Du, Tester, lass mal wieder los, dann löst es sich (in diesem Fall).

  42. Maulhure sagt:

    Eine Rothschild Neurose gepaart mit elegisch nihilistischen Wahn.
    Kann man das bei Amazon bestellen?

  43. Maulhure sagt:

    Positive Erlebnisse sind der erste Schritt negative Gedanken und quasi eingefahrene Denkmuster etwas flexibler werden zu lassen.

  44. Frank H. sagt:

    BuPrä Gauck konkretisiert die neue Weltordnung!

    „Die Bundesregierung hat sich in diesem Konflikt früh und konsequent, prinzipientreu und zugleich deeskalierend engagiert und sie lässt darin nicht nach. Hier wird das deutlich, was wir aktuell debattieren, nämlich dass Deutschland eine Verantwortung übernimmt, die ihm als wichtigem Mitglied der Europäischen Union und als Unterstützer einer normenbasierten Weltordnung zukommt.“

    http://www.berliner-zeitung.de/politik/rede-zum-weltkrieg-jahrestag-genscher-stellt-sich-gegen-gauck,10808018,27636166.html

  45. Frank H. sagt:

    @Maulhure

    Der Irak wird von den Geld- und Ölbaronen zerstört.
    Ich weiss es. Djin kann man nicht mit Mitteln der Rationalität besiegen. Und das weisst Du und ich.

    Die meisten Menschen verstehen nicht was gerade passiert.

    Tut mir leid, für all die Toten wegen Luxus für ganz Wenige.

  46. Maulhure sagt:

    Bitte hör auf mit „es tut mit ja so LEID für all die Toten“.
    Redest du von den 500.000 toten Kindern allein im Irak ?
    Die entgleisten Regierungen im Orient, die ein mittelalteriges Rechtssystem mit dem ausschweifenden Konsum von westlichen Luxusgütern verbinden.
    Luxus für wenige,also wirklich, GEHTS NOCH !!!
    Öl wird mit Blut getauscht um deinen/meinen Wohlstand zu finanzieren dazu gehört uhuiuhui !!! sogar Hartz 4
    Der Auftrag lautet weg vom Öl, alles andere ist heuschleritis.
    So mehr werde ich dazu nicht schreiben wollen, meine Zeit ist mir kostbar und begrenzt.

    In diesem Sinne

    Allahu Akbar ☪

  47. Frank H. sagt:

    @Maulhure.
    Dann geh als Muslim kämpfen im Irak gegen deine Landsleute.
    Der ganze Planet ist abhängig von Öl. Es gibt keine andere Energie- und Rohstoffquelle die das Spektrum von Öl abdeckt.
    Ausser alle leben wieder auf den Bäumen.
    Und wenn Dir die Sultane und Emire nicht passen, dann ändere das vor Ort.
    Ich kann nur auf meine Regierung Druck ausüben.
    Den Irak haben die Amerikaner und Briten dank Kuweitis, Saudis und weitere überfallen.
    Öl regiert die Welt. Und die wahren Ölbarone leben halt in den USA udn Europa.
    Und deinen frustrierten Unterton lass stecken. Damit macht man sich keine Verbündete.
    Sondern läuft genau denen auf, die Moslems als Zombies den lieben langen Tag hier im TV verkaufen.
    Ansonsten: Deutschland hat 2 Kriege verloren. Und das wars mit Aufstand gegen die Angelsachsen.

    Gott ist größer als Du und ich.

  48. Frank H. sagt:

    Und dann noch eine Überraschung an all jene die meinen das sich Juden, Christen und Muslime religiös und Kulturell angleichen können.

    DEFINITIV NICHT. Mohammeds Idealbild funktioniert nicht.
    Ich habe mich nun sehr lange mit dem Islam und seinen Kulturdenken beschäftigt und komme wie Luther zum Ergebnis: Und es passt nicht zusammen. Der Koran ist intellektuell genauso wie die orthodoxe und katholische Kirche stehen geblieben.

    Christen, Atheisten und Moslems werden sich in Europa wahrscheinlich radikalisieren.
    Vorallem Dank saudischer Salafisten, die Sunniten schnell den Kopf waschen. Das sind nicht meine Worte, sondern Worte shiitischer Geistlicher.

    Daher mein entschluss: wir Christen hatten bereits den Krieg der Kirchen vor 500 Jahren der Abertausenden das Leben kostete und der bis Heute weiter anhält.

    Fazit: Der Mensch ist mit seiner Kreatur namens Technik wohl überfordert.

    Zurück in die Steinzeit?

  49. Pulp sagt:

    ber wir wissen über viele Sachen, die definitiv *nicht* gespielt werden, sondern gebetsmühlenartig verbreitet werden ohne sinnvolle Urquellen oder echte Hinweise. DAS ist es, was immer wieder mal korrigiert werden muss.

    Ich denke ich weiß was du meinst, aber aus meiner Sicht leben wir in einer Situation in der es eben fast unmöglich ist 100%ige Quellen für irgendwas zu fnden. Beispiel FED. Du hast schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die FED keine private Bank ist, und das nur eine Verschwörungstheorie ist. Kann schon sein, aber ich bezweifle, dass es einem Normalsterblichen möglich ist Quellen zu finden die in der Beziehung verlässlich sind. (Weder für die eine noch die andere Sichtweise) Kann sein, dass die FED so angelegt ist, dass sie nicht „privat“ ist, doch was sagt das darüber aus wie das im Hintergrund abläuft? Das ist ein wenig wie bei der Frage ob Deutschland ein souveräner Staat ist. Ganz gleich was in den Gesetzbüchern oder den Verträgen steht, es kommt nur darauf an wie es tatsächlich ausgeübt wird.
    Ich glaube nicht, dass ich in irgendeinem Kommentar jemals behauptet hatte ich wüsste etwas besser, doch fasziniert mich immer wieder mit welcher Sicherheit manche „Fakten“ verbreitet werden. In der Truther Bewegung werden unheimlich viele Scheißhausparolen verbreitet und gerne auch viel zu unkritisch hingenommen, da hast du absolut recht. Und gerade weil ich mich in letzter Instanz nur auf meinen Verstand verlassen kann bin ich vorsichtig damit irgendwelche Wahrheiten zu verbreiten, solange ich mir eingestehen muss kaum etwas selbst genau überprüfen zu können. Beispiel: Reptilien Aliens. Ich halte das für absoluten Quatsch, dennoch kann ich es nicht wirklich widerlegen, und muss mir eingestehen, dass es rein theoretisch sogar sein könnte, auch wenn ich darüber lächeln muss. Und aus dieser Sicht heraus finde ich es auch nicht problematisch, wenn hier mal zwei oder mehr emotional werden, denn nicht selten haben mir solche Diskussionen mehr Erkenntnis gebracht als die üblichen „die Welt ist böse“ Kommentare welche im gründe nur aussagen was wir ohnehin alle wissen. Aber auch diese Kommentare verstehe ich, denn irgendwie muss man ja mitteilen was einen bewegt. Unter dem Strich ist es ohnehin egal was wir glauben, denn solange wir uns einig sind das dieses System weg muss spielt es keine Rolle wen wir jetzt für den Oberguru halten. An diese Leute kommen wir ohnehin nicht ran. Wenn genügend Leute bereit sind das System auflaufen zu lassen auch wenn sie dafür Federn lassen müssen wird es auf jeden fall die richtigen treffen, egal ob es nun die Queen, die Rotschilds, die Juden (Zionisten), die Illuminati die Eidechsen oder sonst wer sind sind. Unser Problem liegt doch nicht darin wer in letzter Instanz die Fäden zieht, sondern darin, das die meisten von uns zu viel Angst haben auf dieses System zu verzichten.

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM