MH 17: Die Schizophrenie der Echtzeit-Informationsgesellschaft

Während die Trümmerteile in der Ukraine noch nicht einmal abgekühlt waren, schossen schon die Vorwürfe in Echtzeit um die Welt. Der Westen macht die Separatisten und die Russen verantwortlich, die Gegenseite dreht den Spieß um. Diese Vorgehensweise macht sehr stark deutlich, wie Medien und Politik mittlerweile pervertiert sind. Es scheint niemanden zu interessieren was wirklich geschehen ist, Hauptsache man haut ordentlich auf den Putz.


Schicksale werden ausgeschlachtet, das einem eigentlich die Haare zu Berge stehen. Aus Twitterfeeds, Instagram und anderen Echtzeitmedien werden die kleinsten Informationsfetzen verwurstet. Alles um die Dramatik noch weiter zu schüren und den Vorfall zu einem absoluten Politikum zu verkehren.

Es ist noch in einem gewissen Maße verständlich, wenn Medien spekulieren. Davon ist man allerdings schon weit entfernt. Natürlich wird gekonnt mit Worthülsen gespielt, so dass man mit viel Phantasie noch den Hintergrund einer Spekulation hinein interpretieren kann, im Wesentlichen wird der Schuldige aber schon am Pranger angenagelt.

Die Provokationen in Richtung Putin und Mütterchen Russland nehmen ein beängstigendes Ausmaß an. Beschuss und Tote durch das Militär der Ukraine, dann die dauernden Vorwürfe Russland würde die Separatisten ausrüsten und unterstützen – nur die ewigen Versprechen dafür Belege zu liefern, die bleibt man schuldig. Es geht im Wesentlichen auch nur darum die Menschen immer und immer wieder Medial zu erdrosseln, solange bis auch die dümmste und dreisteste Lüge als Wahrheit gilt. Das haben wir im Laufe der letzten Jahrzehnte nur zu oft erlebt.

Das alles ist ein Teil der Schizophrenie in der Echtzeit-Informationsgesellschaft. In Lichtgeschwindigkeit werden Informationen um den Erdball transportiert und in Sekunden Hundertausendfach multipliziert. Ist es der Kick, der die Medien und Menschen dazu antreibt? Warum nimmt sich niemand mehr die Zeit selber zu denken und vielleicht zunächst einmal alles auf sich wirken zu lassen? Die Qualität musste schon lange der Geschwindigkeit den Platz räumen, irgendwann wird die Gesellschaft dafür vielleicht einen sehr hohen Preis bezahlen müssen. Einen Preis der zu hoch ist.

Während alle Welt sich an Flug MH 17 abrackert wie das Eichhorn an der Kokusnuss, ballert Israel im Gazastreifen mal wieder ordentlich Palästinenser ab. Der Plan ist die endgültige „Befriedung“ mittels Waffengewalt. Aber wer will sich schon mit solch lästigen Themen beschäftigen, wenn es doch gilt den Absturz von MH 17 den Russen in die Schuhe zu schieben?

Carpe diem


56 Responses to MH 17: Die Schizophrenie der Echtzeit-Informationsgesellschaft

  1. personanongrataincognito sagt:

    Liebe Freunde!
    Meine Vorredner haben es mit der Theorie so gut drauf, dass ich direkt zu der Praxis gehe.

    @ Herbert Ludwig
    Völlig richtig, dieses Geschehen ist eine Episode einer viel breiteren Front. Was ist ein Passagierflugzeug in einem Weltkrieg? Kanonenfutter der Strippenzieher – nicht mehr. Es ist unwichtig, wer und womit es abgeschossen hat. Hauptsache der Krieg bekommt Schwung! (Ironie aus).
    Schade um die Menschen :…(

    Ich würde jedoch die oben erwähnte breitere Front in den historischen Kontext stecken. Ich empfehle hier die russischen Kriege zu studieren:
    1. Die russischen Türkenkriege.
    2. Die russisch – napoleonische Kampagne gegen Indien.
    3. Die Beiden Weltkriege (vor allem die Intervention nach der Revolution 1917).
    Ganz grob müsste es reichen.
    Dabei empfehle ich die folgenden Fragen zu verfolgen:
    1. In welchem weltweiten geopolitischen Kontext es dazu kam?
    2. Welche Interessen standen dahinter (auch bei den Unbeteiligten)?
    3. Wer da eigentlich für wessen Interessen stellvertretend gekämpft hat?
    4. Welche Zaren sind dabei gestorben, warum und wie?
    5. Warum Russland Sibirien erobern musste, obwohl man damals nicht mal wusste, dass es dort außer Sumpf was gibt?
    Wer dadurch ist, der versteht, wie die Welt funktionierte, funktioniert und funktionieren wird. Dann stellt man nicht mehr die Frage, wer geschossen hat.
    Ende @ Herbert Ludwig

    Habt Ihr schon mal gehört, dass in Europa der Norden reich, der Süden arm und der Osten brennen soll?

    Die Ukraine selbst?
    Es ist kein neues Projekt. General Max Hoffmann hat berichtet, dass die Ukraine sein Kind ist. Es dürfte die Konsequenz der Theorie Sein, dass Russland nur zu besiegen ist, wenn man die Ukraine und Weißrussland abtrennt. Jetzt ist es fast so weit, nur dass wir in Weißrussland einen schlauen echten Diktator an der Spitze haben und in der Ukraine eine Bande geldgieriger Idioten. Doch Teilziele sind erreicht: der Russe schießt auf einen Russen, um den Russen vom Russen zu verteidigen. Hier kann ich nur sagen: WOW!!!
    Ich vermute, wenn Bayern Deutsch als Sprache in ganz Deutschland verbietet, dann schießt ein Deutscher auf den Deutschen, um Deutsche von Deutschen zu schützen, wie in den 20-ern ein Schlesier auf den anderen Schlesier schoss. Im Westen nichts Neues. Die Länder werden nur kleiner und Schwächer.
    Das zu dem Hintergrund der Provokation.
    Jetzt zur Ukraine als EULand – die Folgen:

    1. Für die Ukraine.

    Ohne Russland kann sie keine Antonovs gegen Boeing und Airbus bauen (die Geschichte der Antonov An-225 „Mrija“). Sie wird den gesamten Export nach Russland verlieren (Projekt des Ersetzens des Exports – Priorität Nr.1 in Russland sowie Schutz vor Euroimport über die Ukraine, die jetzt noch offiziell in der GUS ist). Stahl, Steinkohle, Teile für Raketentechnik und Flugzeuge, Elektronik, Schiffsmotoren, Hubschraubermotoren, Wagons und andere Eisenbahntechnik, landwirtschaftliche Produktion, Transitgeschäfte mit Gas – das Alles wird kein Geld mehr bringen. Hier braucht die Ware auch Keiner. Hubschrauber wie sie die Russen sie Bauen, bauen wir nicht, Steinkohle haben wir längst gekillt, ukrainischer Stahl gegen unseres – kaum vorstellbar, Raketenteile für EADS (lol), Elektronik (gegen die Amis oder Chinesen?). Und das ganze Zeug wird auch nach ГОСТ und nicht nach DIN-ISO gebaut. Eier werden sie auch nicht verkaufen können – zu groß für Euronorm! Obwohl, gerade zu dem Thema habe ich was von den Protesten deutscher Eierproduzenten gehört, bezüglich einer Änderung der Normen!

    2. Für Europa.

    Wir bekommen ein Land, dass wirtschaftlich das absolute 0 (Null) ist bzw. sein wird. Sie verdienen jetzt schon im Durchschnitt 200€ und wenn wir und Russland mit ihnen fertig sind, dann beißen sie ihre eigenen Wände, oder wir füttern sie durch – alle 45 Millionen! Hier wünsche ich mir, dass die „Terroristen“ im Osten einen Erfolg erleben und nach Russland wegtreten.
    Wir bekommen eine kleine, aber superaktive Bande brauner Brühe, die dort in der Lage ist, das ganze Volk im Schach zu halten. Die benutzen klare Symbolik und setzen Methoden ein, die mich an den Anfang unserer eigenen braunen Brühe erinnert, samt Finanzierungsquellen. Die packen jetzt schon Menschen aus den besiegten Gebieten in die von der EU finanzierten und von türkischen Firmen gebauten Lager zwecks „Filtration“ (offizieller Begriff)! Die Öfen brennen noch nicht, noch nicht… und die Anderen Bilder in Hülle und Fülle will ich Euch ersparen, daher keine Links.
    Wir bekommen bald, sehr bald, den weiteren Majdan als Antimajdan, weil die griechische Taktik voll im Schwung ist, nur dass die Ukrainer 10 mal weniger als die Griechen verdienen. Mit westlichen Preisen und null Euro in der Tasche geht das nicht. Vor dem Hungertod kommt die Revolte. Dafür wird natürlich auch Russland schuldig und zuständig sein.

    3. Für Russland

    Sie haben im Moment ein Problem mit Hubschraubermotoren und Schiffsmotoren (Kriegsschiffmarkt = 20 mrd. USD für Russland jährlich). Was glaubt Ihr, wie schnell die Russen eigene Motoren bauen, wobei zu erwähnen ist, dass die Pläne aus der Zeit der UDSSR da sind und die Technologie sowieso? Teile für die russische Flugzeug- und Raketenindustrie werden jetzt schon in russischen Zwillingswerken hergestellt.
    Was die Sanktionen betrifft. Hier sage ich nur Eins (s. oben) – Projekt des Ersetzens des Exports – Priorität Nr.1 in Russland. So nach dem Motto:
    „Liebe EU Hersteller und andere Freunde und Partner aus dem Westen! Wir bieten Ihnen Anteile an dem russischen Markt an, aber baut es, bitte, bei uns, wie das die Chinesen vor haben mit der riesigen Autofabrik in der Stadt Orjol. Und das Flüssiggas verschiffen wir jetzt schon nach Brasilien, weil wir die Technologie und das Gas haben (keine Scheifer-Finanz-Blase), und der zweite Flüssiggasexporteur der Welt SIND. Und wenn ihr es vor habt, uns mit keinen Rollstühlen zu beliefern, dann bauen wir sie selbst, wie damals der Iran. Wir bauen uns auch eine zweite Eisenbahnlinie quer durch Sibirien, damit Euch unsere chinesischen Freunde weiterhin mit Billigware überfluten können. Wir weisen Sie darauf hin, dass sich auch die Japaner, Koreaner, und sogar die Nordkoreaner darauf freuen, unsere bestehende Eisenbahnlinien in Sibirien mit nutzen zu dürfen. Sie sagen nämlich, in der Straße von Malakka stehen zu viele Schiffe, die zwar unsere Farben führen, aber anders angeordnet. Und Eure Kreditversklavung der Welt werden wir bald auf uns nehmen. Wir haben nämlich was auf der hohen Kante, und Ihr? Wir haben nur ein Problem: wir haben keine Arbeitskräfte mehr, daher laden wir alle ein, auch alle 45 Millionen Ukrainer. Wir wünschen Euch noch viel Erfolg bei der Pflege und Erhalt Eurer eigenen Arbeitsplätze. Tschüss!“

    4. Für die Amis.

    Die lasse ich weg. Sie spielen jetzt schon den Ouroboros und der Hunger wird immer größer. Die Beschleunigung in Sicht.

    Doch vielleicht hat der Putin einen Sohn, für den sich wieder ein Mädchen aus dem Hause Baden oder Hohenzollern findet. Dann bauen wir wieder das Wilde Feld auf und es ist wieder alles in Butter. 😉

    P.S.
    Zu den Zahlenspielen: die UkroRechten betatoowieren sich mit 18 und 88. Keine „Mystik“ oder „Okkultismus“ oder so, sondern Realität!

  2. […] ***MH 17: Die Schizophrenie der Echtzeit-Informationsgesellschaft*** […]

  3. Tester sagt:

    @ Frank H.: sorry mein lieber, aber du liest wieder irgenwelche unsinnigen Quellen.

    Wenn du schon mit Symbolik anfängst – Saturn ist Satan, die schwarze Sonne. Hat nichts mit 7 zu tun, seine Zahl ist 3. Die 7 ist die Zahl der Venus bei Kaballisten etc.

    Mystiker wie Gurdjieff sagen wiederum, dass alles aus 7 „Grundsubstanzen“ besteht.

    Auch deine Bibeldeutung ist aus irgendeiner Quelle, die Bibel wohl nie gelesen hat. Die 7 ist die Zahl der Vollendung. Hier:

    „In Scripture, seven symbolizes completeness or perfection. On the seventh day God rested from his labors and creation is finished (Gn 2:2). Pharaoh in his dream saw seven cattle coming from the Nile (41:2). Samson’s sacred Nazirite locks were braided in seven plaits (Jgs 16:13). Seven devils left Mary of Magdala, signifying the totality of her previous possession by Satan (Lk 8:2); „seven other devils“ will enter the purified but vacant life of a person (Mt 12:45). However, on the positive side, there were the seven spirits of God (Rv 3:1). In the seventh year the Hebrew slave was to be freed (Ex 21:2), having completed his time of captivity and service. Every seventh year was a sabbatical year (Lv 25:4). Seven times seven reiterates the sense of completeness. In the Year of Jubilee (at the completion of 7 x 7 years = the 50th year), all land is freed and returns to the original owners (Lv 25:10). Pentecost, the Feast of Weeks, is seven times seven days after Passover. „Seventy,“ which is literally „sevens“ in Hebrew, strengthens the concept of perfection. There are 70 elders (Ex 24:1) in Israel. Israel was exiled to Babylon for 70 years (Jer 25:12) to complete its punishment. „Seventy times seven“ (Mt 18:22) reiterates this still further. The Lord was not giving Peter a mathematical number of times that he should forgive another person, but rather was insisting on limitless forgiveness for a brother’s sin.“

    http://www.biblewheel.com/Topics/Seven_Meaning.php

  4. Politicus sagt:

    Auf der Webseite des deutschen Bundestags ist eine Denkschrift (http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/025/1802521.pdf) veröffentlicht worden, die Nachweise dafür enthält, dass die malaysische Boeing МН17 keinesfalls von einer Buk-Rakete der „prorussischen Separatisten“ abgeschossen wurde, was der Westen früher behauptet hat, sondern von einer Rakete des Flugabwehrsystems mit dem Nato-Codenamen SA-3 GOA.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/radio_broadcast/4006363/278314031/

    Auf der Webseite des deutschen Bundestags wurde ein Dokument (Erkenntnisse über bewaffnete Aktivitäten in der Ostukraine) [1] veröffentlicht, welches Belege Anführt, dass die malaysische Boeing MH17 keinesfalls von einer Buk-Rakete der, im NATO-Sprachgebrauch so genannten “prorussischen Separatisten”, abgeschossen wurde, wie die imperiale NATO suggeriert, sondern von einer Rakete des Flugabwehrsystems mit dem NATO-Codenamen SA-3 GOA.

    Dieses Dokument fiel auch der russischen Presse auf. Nachstehend Auszüge aus einem Beitrag der Zeitung Moskowski Komsomolez in überarbeiteter deutscher Fassung:

    Beim SA-3 handelt es sich um ein altes sowjetisches Flugabwehrraketensystem, das in Russland längst ausrangiert und durch S-300 ersetzt wurde. Allerdings befindet sich dieses immer noch im Besitz der Streitkräfte ehemaliger sowjetischer Teilrepubliken einschliesslich der Ukraine.
    Eine modernisierte Variante des S-125 Petschora (so lautet die russische Bezeichnung für SA-3) wird auch ins Ausland ausgeführt. Dieses FlaRak-System besitzt gute Kampfeigenschaften. Während des Krieges in Jugoslawien wurde das moderne US-amerikanische Tarnkappenflugzeug F-117 abgeschossen.
    Quelle:http://rotefahne.eu/2014/10/boeing-mh17-bundesregierung-hat-erkenntnisse-zu-flugabwehrsystem-sa-3-goa/

    Drucksache18/2521
    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/025/1802521.pdf

    Hochinteressant, beim Stöbern gesehen……..

    20.08.2014 – KLEINE ANFRAGE – Drucksache Nr. 18/2347
    Aktivitäten der Bundeswehr im Bereich der frühkindlichen Förderung und Bildung in Kindertageseinrichtungen (Nachfragen zur Antwort der BReg)

    Die Kleine Anfrage „Aktivitäten der Bundeswehr im Bereich der frühkindlichen Förderung und Bildung in Kindertageseinrichtungen“ (Drs. 18/2039) bezieht sich auf Aktivitäten der Bundeswehr in Kindertageseinrichtungen. Da die Beantwortung der Kleinen Anfrage durch ihre Verengung auf die Personalgewinnungsorganisation der Bundeswehr aus Sicht der Fragesteller nicht mit der notwendigen Sorgfalt beantwortet wurde, werden hiermit Nachfragen zur Antwort der Bundesregierung (Drs. 18/2269) vorgelegt.

    Kleine Anfrage herunterladen
    Zu dieser Anfrage liegt eine Antwort der Bundesregierung als Drucksache Nr. 18/2468 vor.

    Antwort als PDF herunterladen

    quelle: http://www.linksfraktion.de/abgeordnete/inge-hoeger/initiativen/?m=8&j=

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM