Flug MH17 – Faktencheck: Welches Flugzeug ist wirklich abgestürzt?

Flugzeugkennungen und Flugrouten sind klar definiert. Wie kann es dann sein, dass das abgestürzte Flugzeug noch fliegt, ja überhaupt nicht auf der Route unterwegs war? Die heutige Luftraumüberwachung arbeitet nahezu fehlerlos und selbst die Airline macht augenscheinlich fehlerhafte Angaben. Welches Flugzeug flog aus Amsterdam ab und stürzte später aus bisher nicht geklärten Umständen in der Ost-Ukraine ab? Wichtige Fragen und ein Faktencheck.


In den Medien heißt es immer Flug MH17 sei abgestürzt, genaugenommen ist das allerdings der Code für die Flugroute. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen sehen wir uns mal die Pressemitteilung von Malaysia Airlines an. Dort heißt es:

airlinea

Besonders möchte ich hier auf folgende Zeile Hinweisen: „9M-MRD“

Sieht man sich die Daten bei Flightradar an, passt es soweit auch alles. Hier ein Screenshot zu der Boeing 777:

flightmrd

Zur Zeit des Absturzes hatte die Schwesterboeing „9M-MRC“ den Dienst in Kuala Lumpur übernommen, wie auch Flightradar angibt:

flightmrc

Nun kommen wir zu dem Foto von Cor Pan – dem holländischen Fotografen – was um die Welt ging und den Flieger vor dem Start in Schiphol zeigt. Er kommentierte das mit den Worten „Falls es verschwindet, so sieht es aus“.

facebook

Nun möchte ich Sie bitten, den Blick auf die Klappe am Bugrad zu richten. Dort steht was zu lesen?

rc_bugrad

Dort ist eindeutig die Kennung RC zu lesen. Bei Planespotters.com hier ein Bild zur 9M-MRC, wo eindeutig am Bugrad der Endteil der Kennung zu sehen ist. Auch für die 9M-MRD ist ein Foto mit dem ausgefahrenen Bugrad vorhanden, wo die Kennung RD zu lesen ist.

Die Malaysia Airline hat ja unzählige Flugzeuge, aber die Endungen der Kennung sind Einmalig. So lautet diese bei dem Verschwundenen Flug MH370 beispielsweise 9M-MRO und auch davon gibt es Fotos. Beispielsweise bei ABC-News wurde für einen Artikel ein Stockphoto verwendet, wo auf der Bugklappe die richtige Kennzeichnung ist.

Doppelte Vergabe gibt es nicht, das habe ich überprüft. Bei Airfleets.net sind alle Flugzeuge gelistet mit den entsprechenden Kennungen.

Es bleiben viele Fragen offen, soviel ist sicher. Gesichert ist, der Flieger mit der Kennung 9M-RMC kann nicht in Holland am Flughafen gewesen sein, wenn die Daten alle korrekt sind. Wenn er doch da war, und das abgestürzte Flugzeug ist, warum behauptet dann die Fluggesellschaft es wäre das andere Flugzeug gewesen? Zumindest sind die Flugzeuge bei unterschiedlichen Gesellschaften geleast und möglicherweise auch versichert. Aber ließe sich Flightradar so einfach manipulieren? Das ist schwer zu sagen. Zumindest die Allianz sollte dem Fall mal nachgehen, falls nicht beide Flieger über die gleiche Versicherung gedeckt sind.

Danke an Ronny für den Hinweis zu diesem Thema.

Carpe diem


287 Responses to Flug MH17 – Faktencheck: Welches Flugzeug ist wirklich abgestürzt?

  1. Vandenberg sagt:

    natürlich ist „Cor Pan“ auf der Passagierliste!

    Leute… wenn schon, dann die MSM Berichte genaulesen. „Pan“ – das war sein Spitzname. er heisst Cornelius Schindler (oderso) und ist Nr 184 auf der Liste.
    Seine Freundin übrigens Nr 210.

  2. ronny_ sagt:

    Hallo zusammen.

    Als erstes nochmal danke an Jens, dass er das Thema so schnell aufgegriffen hat. Und natürlich auch an alle Kommentarschreiber, die hier schon soviel arbeit geleistet haben. Auf die Dinge die man dabei zu Gesicht bekommt, hätte sicher jeder hier liebend gern verzichtet.

    Ich hatte die Info übrigens zeitgleich an Alex Benesch geschickt …

    Mitlerweile wird ja immer offensichtlicher dass scheinbar alle an die Öffentlichkeit gelangten „Fakten“ und „Beweise“ manipuliert wurden. Je genauer man hinschaut, umso weniger passen die einzelnen Teile zueinander.

    Die Diskusionen die sich mal wieder fast überall nur auf das typische Lagerdenken begrenzen, werden ziemlich stark gehyped, um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben.

    Beide Machtblöcke haben bisher nix weiter als heiße Luft geliefert. Da die US Regierung aber gerade einen Rücktzieher gemacht hat, scheint es so, dass irgend Jemand genauere Informationen besitzt. Ich bin gespannt was da noch kommt.

    Meine Vermutung geht dahin, dass die sogenannten Rebellen oder Seperatisten unterwandert sind. Nur so wäre es möglich eine solche Propaganda Show zu inszenieren.

    Möglich ist auch, dass alles nur Ablenkung von etwas ganz anderem ist. So wie die Debatte der antisemitischen Semiten die Semiten als Antisemiten bezeichen … was für ein Nonsens.

    Ich bin gespannt auf die nächsten Tage, in denen
    sicher noch viel passieren wird.

    Zum Schluss noch ein Gruß an die Mahnwache Magdeburg. Und ich denke, ich spreche im Namen aller wenn ich dich, Jens und natürlich jeden anderen auch, dazu einlade am Montag vorbeizuschauen.
    ronny

  3. Argonautiker sagt:

    @ Hans Werner Altenborg 23. Juli 2014 um 11:09

    Bezüglich der Insassen der ersten Malaysia Maschine, also MH370 und den eventuellen Grund, fand ich diesen Bericht ganz interessant.

    http://epochtimes.de/Flug-MH370-Jacob-Rothschild-erhaelt-alle-Patente-fuer-implantierbare-Microchips-a1155306.html

    Das ist schon ein Grund. Heutzutage.

    Was bei der Passagierliste der zweiten Maschine wohl auffällig ist, das einige AIDS Forscher an Bord waren.

    Gruß aus Bremen

  4. Maulhure sagt:

    Die Verallgemeinerung des Konfliktes in der Ukraine , um einen Bürgerkrieg nach außen zu tragen
    eignet sich am besten der Abschuss eines international besetzen Passagierflugzeuges.
    Somit sind gleich mehrere Staaten betroffen und werden systematisch gezwungen an diesem Konflikt/Krieg teilzunehmen.
    Selbst der Gauckler, der Bundespastor lässt die Hüllen fallen, holt aus und setzt mit der unterschwelligen Botschaft das Antisemitismus in Deutschland nicht geduldet wird eine klare Botschaft, das dieser ist jedoch zum größten Teil importiert ist nicht mehr von Bedeutung.
    Die Kreuzzüge 2.0 wurden reanimiert, sie sind nach wie vor strategisch, religiös und wirtschaftlich motiviert, sie richten sich u.a. gegen die muslimischen Staaten im Nahen Osten.

  5. @ Argonautiker

    … die Rothschilds sind natürlich auch eine heiße Spur…

  6. … makaber aber man setze alle wichtigen Leute in ein Flugzeug und lasse es abstürzen, hat doch mit der polnischen Staatsführung auch gut geklapt und man hätte es noch beinahe den Russen in die Schuhe schieben können. Die die jetzt in Polen das Sagen haben sind vollkommen USA/NATO hörig und machen alle Spielchen des Westens gegen Russland mit.

  7. Vandenberg sagt:

    ich bin da zu doof für – hobbyastronauten, wo seid ihr?

    kann mal bitte jemand die flugbahn dieses satellten für den absturztag& -uhrzeit irgendwie herausfinden?

    http://www.satflare.com/track.asp?q=39380#TOP

    danke 🙂

  8. THIUDA sagt:

    Kurz eingeworfen:

    „Staatliche Airline“ in Zeiten der „Privatisierung“!???

    http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article130359085/Malaysia-Airlines-nach-zwei-Katastrophen-am-Abgrund.html

    Persönliche „Ressentiments“ ???

    http://denkbonus.wordpress.com/2011/11/23/bush-und-blair-als-kriegsverbrecher-schuldig-gesprochen/

    Da war noch mehr, habe aber leider den Link „verklickt“!
    Sorry!

  9. Frank H. sagt:

    Wer den Artikel aus einem 2009 veröffentlichten polnischen Buch gelesen hat, der dürfte leider ziemlich ernüchert werden, wer was wie verzapft hat.
    Das Verhältnis Polens 1990 bis 2009, also vor dem Absturz der ganzen Regierung auf russischem Boden 2010:
    http://www.bpb.de/themen/94ZET6,0,0,Die_Beziehungen_zu_Russland.html

    Und meint Ihr nicht auch, dass auch Russland gut 9/11 hinbekäme?

  10. Maulhure sagt:

    Also hat man jetzt die ukrainischen Kampfjets absichtlich auf 2500 Metern über russisches Hoheitsgebiet fliegen lassen, so das dass automatische Flugabwehrsystem der Russen die Dinger vom Himmel holte, um endlich sagen zu können seht her die Russen beliefern die Separatisten nicht nur mit Waffen, sie sind diejenigen die in der Lage sind Flugzeuge aus großer sowie niedriger Höhe zu zerstören und sie machen ungehindert weiter.
    Das kann die Weltgemeinschaft nicht länger tolerieren, somit wird der Ost ukrainische Teil samt seines Waffen Mentors Russland kurzer Hand zum Terrorstaat erklärt.

  11. Frank H. sagt:

    Ich verspreche Euch hiermit, die Engländer und Niederländer werden die schreckliche Wahrheit bald herausfinden und die Botschaft aus Moskau verstehen.

    So leids mir auch tut, aber hier wurde bicht das von Chris123 umschriebene Szenario getetstet, sondern eine DEUTLICHE BOTSCHAFT von Ost nach West geschickt.

    Es ist die gleiche Handschrift wie 2010 mit der polnischen Regierung.
    Bis hierhin und keinen Quadratmeter weiter.

    Warum hat Putin das getan? Tja, das wird nicht Allen einleuchten mögen, aber er schlägt seinen Feind mit seinen eigenen Waffen.
    Wir sind hier an einem Punkt angelangt, der bereits einen Krieg mitten in Europa angefacht hat.

    Wenn nun die Leserschaft meint, das doch beide Seiten ordentlich Benzin reinküblen. Ja, sie kübeln weiter Benzin ins Feuer.
    Wir erleben genau das gleiche Spielchen wie 1914, nur viel moderner. Weder die Westpresse, noch die Ostpresse ist neutral.
    Weder Staatschef Obama, noch Putin sind deeskalierend unterwegs.

    Sie wollten DIE EINE WELTREGIERUNG haben, und sie hatten sie auch 20 Jahre lang, aber die Beuteverteilung gerät seit 2008 völlig ausser Kontrolle.

    Leute zieht den Kopf besser ein und haltet euch mit „Heil Putin“ besser jetzt bedeckt.

    Ihr könntet sonst Ärger bekommen. Und eure Reputation einbüßen.

    Wartet bis beide Seiten die Ukrainefrage geklärt haben.

    Derzeit ist der nahe Osten wichtiger. Dort findet eine neue Schlacht bald statt.

    Putin könnte doch deeskalieren. Warum macht er es nicht. Damit ist er mitverantwortlich an Gazas toten Kindern.

  12. @ Frank H.

    … aber hab ich jetzt was nicht mitgekriegt?
    Russland hat zwei ukrainische Jets abgeschosen?

    Wo steht das?

  13. Maulhure sagt:

    So kann sich unser neu ernannter und geliebter Terroristen Präsident,
    bald schon, wie seine Vorgänger Saddam Hussein und Gaddafi auf die Suche nach einem mit Erdgas beheizten Erdloch in Sibirien machen, in der Hoffnung das amerikanische Satelliten ihn nicht aufspüren.
    Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht für ihn, da die US_Satelliten neuerdings auf einem Auge blind zu scheinen seien.
    Wahrscheinlich wird aber bei Schurken und „Massenmördern“ das Horusauge wieder reaktiviert.

  14. @ Vandenberg

    … immer auf H- drücken bis die Zeit und Datum wie gewünscht dastehen – dann schauen, wo die Flugbahn langgeht.

  15. Frank H. sagt:

    Ja hat er HEUTE! Hat er VORHER aber nicht AKTIV getan.

    Warum? Weil er sich mit MH17 in die erste Reihe gebombt hat.

    Auge um Auge, Zahn um Zahn.

    Du musst die Spur ganz zurücklaufen bis nach Polen. -.o

    Mit Polen fing es an. BEIDE SEITEN wollen Mitteleuropa und Westeuropa als MITBLUTSAUGER BZW. HANDELSPARTNER haben.

    Die Schlacht am Büffett der Hochfinanz heisst:

    Los Kettenhunde Obomba und Zar Putin fangt die Europäer für uns wieder ein.

    Wer besser Schafe hüten kann, der kriegt dann das Vorkaufsrecht auf das Volksvermögen.

    Rothschild und Rockefeller haben mit den USA genauso wenig am Hut, wie mit Russland oder China oder EU.

    Poroschenko ist ein Depp aus Reihe 10. Ein Trottel den Putin tanzen lässt.

    Die Donezker Milizen haben nicht selbst gefeuert, es waren Russen.

    Der Schachzug mit den Sattelittenbildern der RAketenbatterien aus Moskau war ne Nummer zu clever my friends!! -.o

    Natürlich haben die US Boys nix aufm Radar! Denn Sie wussten es nicht UND sie waren es nicht. Sorry, aber MH 17 war Katyn 3.0.
    Angezettelt vom Kapital, ausgeführt von gierigen Machtfiguren wie Putin oder Kerry.

    Die Maske ist runter und ASR ein Idiot.

    Achso wo ist denn MH370 abgebleiben? In China angekommen, aber nicht offiziell.
    Der Hinweis wie man es macht und das es China es schon mal tat, steht auf „epochetimes“.

    Also China ein Flieger und Russland ein Flieger. 600 Zivilisten als Kanonenfutter.

    Was die USA kann, kann China und Russland schon lange.

    Ich verweise auf den SUPER Artikel von Ulfkotte, der wahrscheinlich selbst nicht gemerkt hat wie nah er dran war!

    Nur 4 Staaten der erde beherrschen die Kunst einer Entführung oder anderer Sauereien von Ziviljumboljets.

    Was glaubt ihr wohl warum der DKP Russenchef verkündete es sei alles wie bei 9/11?!

    Es waren Liebesgrüße aus Moskau an Washington! -.o

    Achso und was nu mit den Maidanschützen? Das waren die US Boys selbst. Die Ukrainer Rechtsradikalen sidn für sowas ungeeignet.
    Selbes Gesocks wie unsere „Faschisten“. Säufer und Spinner.

  16. … ah, ich habs schon gefunden.
    http://de.ria.ru/security_and_military/20140723/269092716.html

    Super Pokerspiel von Putin – jetzt sagt Kiew sogar offiziell, dass die Separatisten nicht über Technik verfügen, die diese Jets in 5200 m Höhe hätte abschießen können.

    Wenn die Jets aber über russischen Territorium waren – dann wären diese Abschüsse sogar zu rechtfertigen.

    Vom Tisch ist also, dass die Separatisten Flug MH 17 abgeschossen haben können. Bleibt hier also nur noch Kiew und die NATO übrig, denn die russischen Radardaten liegen ja offen.

  17. … Toll den Ortsnamen, wo die Jets angeblich abgeschossen worden, gibt es 47 mal in der Ukraine.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dmytriwka

    Zwei ukrainische Kampfflugzeuge des Typs Su-25 sind am Mittwoch laut Andrej Lyssenko, Sprecher des Informationszentrums des nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, in der Nähe des Ortes Dmitrowka im Osten der Ukraine abgeschossen worden.

    „Die Piloten retteten sich mit Schleudersitz“, teilte er RIA Novosti telefonisch mit. Umstände der Vorfälle werden geklärt.

    Indessen teilte Pawel Gubarew, Chef des Mobilisierungskomitees der selbsterklärten Volksrepublik Donezk, unter Berufung auf den Volkswehr-Kommandeur Igor Strelkow via Twitter mit, dass nur eine Maschine abgeschossen, die andere allerdings nur beschädigt worden sei.
    http://de.ria.ru/politics/20140723/269089171.html

  18. Maulhure sagt:

    Jetzt haben sie sogar ein trotteligen Kommandeur namens Alexander Chodakowski der Separatisten gefunden der wahrscheinlich schon für 100.000 Bucks oder weniger seine Landsleute verkauft und sagt aus , das sie von den Russen Buk Raketen hatten um den Vorfall aber zu verschleiern, sie schnellstmöglich wieder hinter die Grenzen abtransportiert hätten

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-abschuss-von-mh17-rebellenkommandeur-wir-hatten-buk-raketen-13061416.html

    http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/das-rebellen-nest-des-bataillon-vostok-36229326.bild.html

    Das Foto mit ihm auf der Bank sitzend mit Panzer im Hintergrund bei Bild.de
    Der verkauft alles was nicht niet und nagelfest ist, samt seiner Babuschka gleich mit.
    Für eine Greencard und neue Identität.

  19. Maulhure sagt:

    Der Typ ist so schlecht wie seine Glatze und sein Muschikranz oder Gesichtsfotze im Gesicht.

    Widerwärtig !!!!!!!!!!!!!

  20. …das Buk-System stamme möglicherweise aus Russland. Es könne sein, dass es dorthin zurückgebracht worden sei …

    …Ich habe davon gehört. Ich denke, sie haben es zurückgeschickt…

    … ha ha, hörensagen würde ein Jurist dazu sagen …

    Also nichts konkretes!

  21. Asgard sagt:

    Foto zeigt vermutlich den Impact der Rakete in der MH17. Links unterhalb des Pilotenfensters.

    https://pbs.twimg.com/media/BtL-VxSCIAIpt6o.png

    Sieht nicht nach einer Version durch Boardkanone aus.

  22. Politicus sagt:

    scrollt mal runter und schaut euch die karten an…hat da jemand eine Idee dazu?

    1 Teil:

    Krim – Operation “Oskamitowy Season – 2014″ (diesen Namen gibt es wirklich, so heißt das eine der Programme des Ski- und Badeort (u.a. mit Spa etc.), der dem Oligarchen Kolomojski gehört, der wiederum der “Rechte Sektor” finanziert.

    2 Teil:

    Russland: Operation “Reconquista – 2015″ (bitte hier lesen)

    Die Urquelle der Karte ist nicht bekannt, konnte ich bis jetzt auch noch nicht finden.

    http://russianmoscowladynews.com/

  23. Asgard sagt:

    Wundert mich, dass nicht auf die Verlängerung des NATO Manövers SEA BREEZE hier eingegangen wurde – dauerte bis… genau 17.7.

    Schwerpunkte unter anderem „commercial traffic monitoring“!! D.h. USA und Nato wissen ganz genau was passiert ist den sie hatten ihre AWACS in der Luft.

    http://www.reuters.com/article/2014/07/17/us-nato-romania-drills-idUSKBN0FM1I020140717

  24. … 😉 solche Karten hat bestimmt jeder gute ukrainische Nationalist in seiner Schublade 😆

  25. … eine Übersicht aller offiziellen Natoübungen mit der Ukraine:

    Im September wird es sehr heiß – ähm war da nicht schon mal was vor etlichen Jahren im September?

    http://de.ria.ru/infographiken/20140721/269064383.html

  26. Maulhure sagt:

    Yep !!!ggg

    0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
    000000000000000000000000################000000000000000000000000
    0000000000000000000#####________________#####0000000000000000000
    000000000000000####__________________________####000000000000000
    0000000000000##__________________________________##0000000000000
    0000000000###______________________________________###0000000000
    000000000#____________________________________________#000000000
    0000000##__________#####________________######_________##0000000
    000000#___________#######______________########__________#000000
    00000#___________#########____________##########__________#00000
    0000#____________#########____________##########___________#0000
    000#_____________#########____________##########____________#000
    00#______________#########____________##########_____________#00
    00#_______________#######______________########______________#00
    0#_________________#####________________######________________#0
    0#____________________________________________________________#0
    0#____________________________________________________________#0
    0#____________________________________________________________#0
    00#______##__________________________________________##______#00
    00#_______##________________________________________##_______#00
    000#________###__________________________________###________#000
    0000#__________######______________________######__________#0000
    00000#_______________######################_______________#00000
    000000#__________________________________________________#000000
    0000000##______________________________________________##0000000
    000000000#____________________________________________#000000000
    0000000000###______________________________________###0000000000
    0000000000000##__________________________________##0000000000000
    000000000000000####__________________________####000000000000000
    0000000000000000000#####________________#####0000000000000000000
    000000000000000000000000################000000000000000000000000
    0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

  27. cosmic sagt:

    Welch ein „Zufall“ aber auch 🙂

    http://images.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-07/mh-17-ukraine/mh-17-ukraine-540×304.jpg

    Weil doch hier mal von manipulierten Wrackteilen die Rede war …

  28. Vandenberg sagt:

    festhalten – wird immer „besser“ – nun haben die Rebellen angeblich Teile anderer Flugzeuge zur Absturzstelle geschafft:

    „UK government sources say intelligence shows rebels deliberately tampered with evidence, moving bodies and placing parts from other planes in the debris.“

    http://www.bbc.com/news/world-europe-28431943

    sagtmal.. die halten „uns“ schon für Vollidioten oder, dass das noch wer glaubt?

    kaum fragen sich genügend Leute im Netz, wieso da sovieles nicht zusammenpasst an den Bildern rund um das Ereignis – wird die Story mal eben so angepasst !?

    zur „Bilderfrage“ FB vs. Re+ters ..
    sieht aus, als wäre es das gleiche Flugzeug am gleichen Tag und damit wohl von der selben Person aufgenommen – aufgrund der Schatten etc.
    bisschen schlecht was weg-gephotoshoppt, und von der Terrasse und vom Gate aus geknipst.

    Allerdings glaube ich nicht, dass es „Cor Pan“ selbst war, der das auf seinen FB account geladen hat – sonst wäre er ja derselbe, der das Pic an Re+ters verkauft hat (nach dem Absturz) …

    habs mal markiert – mehr schlecht als recht, ich kenn mich mit Fotobearbeitung und dem Kram nicht aus.
    Kommentierung in Englisch, weil ichs woanders verwendet hab.
    http://www.directupload.net/file/d/3693/jfy8fc2p_jpg.htm

  29. besserwisserin sagt:

    „Dieser“ Holländer steht sehr wohl auf der Passagierliste und ist gemeinsam mit seiner Freundin ums Leben gekommen. „Cor Pan“ hieß in Wirklichkeit Cornelis Schilder und war Schlagzeuger in der Band „Vast Countenance“. Er steht als Letzter auf dieser Liste

    https://www.awesomestories.com/images/user/1c35e50539a877a2ec4bf3214cd267b3.jpg

    Seine Freundin hieß Cornelia Tol und steht auf dieser Liste,  gleich in der 1. Spalte. Ihren Blumenladen dürfte inzwischen jeder kennen…

    https://www.awesomestories.com/images/user/89dcea525564284e9ea2d3b5f95e2d27.jpg 

    Wenn ihr hier über tote Menschen spekuliert und das auch noch öffentlich, stellt euch VOR dem Posten vor, es wären eure engsten Angehörigen,  Freunde etc.

    Danke!

    PS: Die Kennung ist eindeutig ein „RD“… nur wird der Bogen des D von rechts durch irgendwas gestört/unterbrochen.  Schmutz? Ein Fetzen irgendwas? Lichtreflexe?

  30. ronny_ sagt:

    Guten Morgen besserwisserin

    Warum deutest du an dass diese Arbeit die hier geleistet wurde, und immernoch wird, nicht im Sinne der Opfer wär? Jeder hier will wissen warum mal wieder soviele Unschuldige sterben mussten.
    Die große Show von gestern, in der ausgerechnet das niedeländische Königshaus rührseelige Bilder lieferte, ist in meinen Augen die wirkliche Verhönung der Opfer.

    Und hier nochmal die Kennung mit invertierten Farben. Ich lese da nach wie vor „RC“
    http://www.directupload.net/file/d/3693/c44f8vh6_jpg.htm

  31. … wir sind alle einem großen Betrug aufgesessen und damit nicht viel hinterfragt wird, z.B. über die Opfer usw. wir einen auf Moralisch gemacht – die Emotionalität wird in den Vordergrund gerückt, auf die Tränendrüsen gedrückt und jeder der da nicht gleich mitmacht, wird angegriffen.

    Denn Emotionalität schaltet die Logik und den Verstand aus.

    Die Toten werden nicht mehr lebendig, egal wie emotional wir die Sache angehen. Es wäre nicht das erste mal, das mit Toten rumgetricks wird. Identitäten kann man lange (Jahre) vorher aufbauen – die Geheimdienste haben immer einen Pool von Identitäten für alle Anwendungen auf Lager.
    Der Begriff „Dosenfleisch“ sollte auch bekannt sein – wenn Geheimdienste Leichen mit Identitäten für Inszinierungen geschickt platzieren.

    Gerade weil vor kurzer Zeit ein baugleiches Flugzeug aus dem selben Land und Fluggesellschaft spurlos verschwunden ist – da sollte man hellhörig werden und jede noch so kleine Ungereimtheit hinterfragen.

    Ich glaube nicht mehr an Zufälle.

  32. besserwisserin sagt:

    Mal langsam, mein Verstand hat noch lange nicht ausgesetzt. Mein Kopf ist klar und kühl, mein logisches Denken funktioniert nach wie vor hervorragend. Vielleicht gehe ich deshalb mit mehr Bedacht vor und lasse mich von einer nahezu hysterischen Gruppendynamik nicht bzw.nicht in allen Teilen mitreißen und kritiklos mit dem Strom (eben hier) schwimmen. Wobei einige Posts mich echt fesseln, das muss ich zugeben. Andere scheinen mir eher überhitzt und zu kopflos. Nu könnt ihr wieder über mich herfallen, spart euch die Energie besser.

    Zur Sache: Wer sich mit Fotografie wirklich auskennt und entsprechend erfahren ist, weiß um die vielen kleinen und großen optischen Täuschungen eines Bildes, durch gewählte, Perspektive, verwendetes Objektiv usw.

    Hier findet ihr hochauflösende Fotos zur 9M-MRC bzw. 9M-MRD. Bitte mal genau auf den Bogen mit der enormen Rundung beim „C“ achten und es mit dem geraden Strich im „D“ vergleichen.

    https://www.flickr.com/search/?q=9m%20mrc

    https://www.flickr.com/search/?q=9m%20mrd

  33. Vandenberg sagt:

    wie wahrscheinlich ists denn, das 2 Leute das gleiche Flugzeug am gleichen Tag aus einer verdammt ähnlichen Perspektive knipsen;
    zufälligerweise genau dieses Flugzeug abgeschossen wird,
    vor dem 17.7. kein einziges weiteres solches Bild von dem Flugzeug(typ) an genau dem Flughafen im Netz existiert?

    mir ein bisschen zuviel Zufall.

  34. Vandenberg sagt:

    nächstes Flugzeug weg/unten:

    Algeria airliner missing on Sahara route from Burkina Faso
    http://www.bbc.com/news/world-africa-28460625#TWEET1192326

    Air Algerie plane disappears from radar
    http://news.yahoo.com/air-algerie-plane-disappears-radar-093919462.html

  35. Vandenberg sagt:

    und nur mal so zur Klarstellung:
    ich zweifel nicht ernsthaft an (derzeit), dass es „Cor Pan“ wirklich gab und er mit irgendeinem Flugzeug abgestürzt ist – steht er ja auf der Passagierliste.

    Ich zweifle aber an, dass er selbst das Bild gemacht und bei FB hochgeladen hat!

  36. Vandenberg sagt:

    @ronny: danke. kannst du das irgendwie mit den Radklappen beider Bilder machen?

  37. ronny_ sagt:

    Besserwisserin, deine skepsis ist durchaus angebracht. Die Oberfläche ist gewölbt, Spiegelungen sind eindeutig zu sehen, die Perspektive verzerrt natürlich und die Auflösung des Bildes ist auch nicht sehr hoch. Alles Faktoren die täuschen können.

    Allerdings bin ich nocht nicht davon überzeugt, dass dort RD zu lesen ist. Aber was Bildbearbeitung angeht halten sich meine Fähigkeiten auch in Grenzen.
    Ich habe deshalb eine Anfrage an fähigere Leute gestellt und hoffe dass sie sich der Sache annehmen.

    hier noch die invertierten Vergleichsbilder

    9MMRC
    http://www.directupload.net/file/d/3693/j46d8h3y_jpg.htm

    9MMRD
    http://www.directupload.net/file/d/3693/qn9mv8xh_jpg.htm

    Die Perspektiven sind änlich, die Beleuchtung aber ganz anders als beim Cor Pan Bild

    Irgendwo hab ich gelesen dass der Cor Pan account ein fake sein soll. gibt es dazu nen link oder hinweise? Ich hab mich dort ein wenig umgeschaut, und wenn es ein fake sein soll, dann ein sehr guter.

  38. Vandenberg sagt:

    @Ronny, danke für die Arbeit, aber kann es sein, dass das 2.Bild offensichtlich ein Ausschnitt aus dem von 2012 ist? nicht von den aktuellen beiden – also denen hier http://www.irishtimes.com/polopoly_fs/1.1870701.1405677995!/image/image.jpg_gen/derivatives/box_620_330/image.jpg und https://www.facebook.com/photo.php?fbid=465419050262262&set=a.121009184703252.21333.100003825135026&type=1 ?

    es gibt inzwischen soooviele Cor Pan tribute accounts, das allein die Masse schon.. bemerkenswert ist.
    der „echte“ ist Cor.Pan.7 bei FB

  39. darkmight sagt:

    Frage zu Cor Pan ?

    Er war Mitglied in dieser Band. (Cor Schilder: Drums/Vocals) Wenn er denn wirklich Schilder hieß ???

    Diese Band hatte anscheinend gestern am 23.07 einen Tourauftritt.

    woe 23 juli 14 Volendam Visafslag live Akoestisch optreden in visafslag; aanvang 20:00

    http://www.vastcountenance.nl/7/tour/

    Fliegt man vor bzw. zu solch einem Auftritt nach Malaysia ???

    Grüße darkmight

  40. darkmight sagt:

    RD oder RC ???

    Die RD hatte am 08. Februar 2014 auch schon keinen „blauen“ Punkt mehr, genauso wie auf dem FB Bild.

    http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=437417&size=l

  41. Vandenberg sagt:

    @darkmight .. ein einfacher Klick in die Newssektion http://www.vastcountenance.nl/13/nieuws/ der Bandwebseite hätte dich zu einem Nachruf auf Cor&Neeltje gebracht..

  42. okmonek sagt:

    hi@all

    RD oder RO ???
    Schaut Euch bitte das hier an … Die „Schwestern“ haben wohl doch bauliche Unterschiede 🙂

    „War es doch die verschwundene MH370, die in der Ukraine abgeschossen wurde?“
    http://quer-denken.tv/index.php/692-war-es-doch-die-mh370

    Und noch eine Kleinigkeit am Rande, weiß nur nicht ob dies nicht doch ein Fake ist, da man dies normalerweise im Adressfeld schon Persönlich/Vertraulich kennzeichnen könnte, sowie kein Name in der Adresse angegeben wurde …

    http://terraherz.files.wordpress.com/2014/07/blogger-recherche-springer-verlag.jpg

  43. besserwisserin sagt:

    Moin ronny,

    Dankeschön,  aber ich denke auch, Du hast hier den Ausschnitt bzw die Aufnahme verwechselt.

    @okmonek

    Ein ausgesprochen interessanter und endlich mal wirklich fundierter Hinweis. Danke dafür!

    Hier hab ich mal 3 Kennungen übereinander gelegt: 

    http://www.directupload.net/file/d/3694/n6tlnm6k_jpg.htm

    3 verschiedene Aufnahmen von 2 (!) verschiedenen Maschinen, aufgenommen mit 3 verschiedenen Kameras aus nahezu derselben Perspektive (allerdings mit unterschiedlichen Objektiven und Auflösungen, mit und ohne Zoom etc.).

    Die ähnliche Perspektive ergibt sich mutmaßlich zwangsläufig aus den örtlichen Begebenheiten (beste/einzige Möglichkeit für gute Gesamtaufnahme).

    Ich habe bewusst (noch) keine Angaben zum jeweiligen Flieger gemacht. Mir geht es hier weniger um die Bedeutung der einzelnen Buchstaben als vielmehr um die Ausführung der Beschriftung (maschineller Druck oder „Handarbeit“?) und um die Schilder insgesamt (s. rechte untere Ecke bei dem mittleren und dem unteren)

    Schönen Gruß von der Besserwisserin

    PS: Das „vertraulich“ könnte vom Empfänger raufgestempelt worden sein und nicht vom Absender. Danke für den Link!

  44. besserwisserin sagt:

    Sorry, hier nochmal ruhig und entspannt der richtige Link

    http://www.directupload.net/file/d/3694/7swnh2dl_jpg.htm

    Kann man die eigenen Beiträge hier nicht editieren/korrigieren?

  45. Maulhure sagt:

    Wo ist eigentlich Die Brokerin, die vermisse ich ein wenig.
    😉
    Hatte ihr Pfofilbild ja mal hochgeladen, das Ergebnis ggg, vielleicht ist sie deshalb spurlos im Nirvana verschollen.

  46. Maulhure sagt:

    Das einzige was wir wissen, ist dass wir nichts wissen.
    Erfahrungen haben wir genug gesammelt. sich die Täter hinter Schloss und Tür verrammelt.
    Erfahren die Wahrheit werden wir nie, sie schreiben ihre eigene Philosophie.
    Erbarmen kennen sie nicht, nur Tod und Verderben führt sie ans Licht.

  47. R2D2 sagt:

    @okmonek
    bin mal deinem link gefolgt und fand die sache mit der fensterkonfiguration interessant. hab dann mal nach bildern von 9m-mrd gegoogelt und bilder gefunden, wo auch bei diesem flugzeug auf einigen flughäfen das fenster blind war.
    dann hab ich aber eine erstaunliche entdeckung gemacht. folgendes video aus amsterdam kurz vor dem start der maschine.

    http://www.youtube.com/watch?v=KwOhGkh6-ms

    dran bleiben!!

  48. Politicus sagt:

    Na jetzt aber……….auf N TV

    Wrackteil taucht „wie aus dem Nichts“ auf

    An der Absturzstelle des Malaysia-Airlines-Fluges MH17 taucht ein neues großes Wrackteil auf. Es scheint dort abgelegt worden zu sein, denn in der näheren Umgebung gibt es keine Anzeichen, die auf einen Aufschlag des Teils hindeuten.

    http://www.n-tv.de/politik/Wrackteil-taucht-wie-aus-dem-Nichts-auf-article13308226.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM