Ukraine: Provokation bis in den Krieg

Die Lage um die Ukraine ist mehr als gefährlich. Der Schokoladenprinz und sein Schattenkabinett lassen nichts unversucht, um Russland endgültig aus der Fasson zu bringen. Ohne die Zusage eines umfassenden Backups durch die NATO, wäre das kaum denkbar. Wenn das also hinter verschlossenen Türen bereits abgemacht wurde, darf man die aktuellen Vorgänge nicht auf die leichte Schulter nehmen.


Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht eine Spitze in Richtung Moskaus geschickt wird. Wenige Tage nach dem Absturz von Flug MH17 wurde mit dem Sanktionskarussell gearbeitet und heute gibt es gleich zwei neue Aufhänger. Zum einen sind unter anderem russische Journalisten verschwunden und weiterhin sollen angeblich gleich zwei Ukrainische Kampfflugzeuge abgeschossen worden sein. Bei Ria Novosti heißt es dazu:

Kiew vermutet Moskau hinter jüngstem Abschuss zweier ukrainischer Kampfjets
Kiew vermutet Russland hinter dem jüngsten Abschuss von zwei Erdkampfflugzeugen Su-25 über der Ostukraine. Das erklärte der Sprecher des Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung der Ex-Sowjetrepublik, Andrej Lyssenko, am Mittwoch in Kiew.[1]

Zu den Journalisten:

Moskau erwartet internationale Reaktion auf Entführung von Reportern in Ukraine
Zuvor hatte das Außenministerium mitgeteilt, dass vier Journalisten, darunter der Stringer des russischen TV-Senders RT, der Brite Graham Phillips, und ein Kameramann der Agentur Anna-News, in der Nacht zum Mittwoch in der umkämpften Ostukraine verschollen waren. „Nach uns vorliegenden Angaben werden sie von den ukrainischen Sicherheitskräften gefangen gehalten“, hieß es.[2]

All das was im Augenblick geschieht, ist nicht mehr rationell verständlich. Jede dieser Aktionen ist ein direkter Angriff auf Putin und eine Stärkung der Hardliner. Wenn das Maß voll ist wird Putin entweder hart reagieren müssen, oder er wird ein Putschopfer der Militärs. In beiden Fällen steht der Frieden in ganz Europa auf dem Spiel. Dem Korrupten Haufen in den Regierungspalästen käme das als Erklärung für die darauf folgende Inflation und oder Enteignung natürlich Recht. Auch lässt sich in einem zerbombten Europa natürlich wesentlich besser das Wachstum ankurbeln als in einem friedlichen und völlig übersättigtem. Zu guter Letzt würde man sehr wahrscheinlich all die unpopulären Maßnahmen umsetzen können, wie beispielsweise die Abschaffung des Bargelds und so weiter. Die Propaganda arbeitet gegen die Freiheit und den Frieden! Erheben Sie Ihre Stimme gegen diese Verbrecher aus Medien und Politik.

Carpe diem

[1] http://de.ria.ru/security_and_military/20140723/269092716.html
[2] http://de.ria.ru/politics/20140723/269092151.html


873 Responses to Ukraine: Provokation bis in den Krieg

  1. Politicus sagt:

    Nachtrag, da hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen. Sorry klimppere so neben der arbeit auf die tastatur.

  2. strom23 sagt:

    Laut livenews.ru tritt ist nach borodai nun auch strelkov als verteidigungsminister der republik donezk zurück.

    der konvoi steht nach wievor im russischen donezk an der ukrainischen grenze. die trucker bewiesen am nachmittag maximale transparenz und öffneten für jeden journalisten bekiebig die lastwagen. zu sehen waren weder panzer noch artillerie, kleinwaffen oder direkt soldaten. nur schlafsäcke,salz,wasser usw usw.

  3. Politicus sagt:

    Also wer ein Sankt Georgs Band haben möchte kann es hier kostenlos bekommen.

    http://german.ruvr.ru/george_ribbon/

    Oder hier Bezahlen und eine russische Fahne dazu

    http://speznas-shop24.com/de/Fahnen/Flagge-Russland

  4. Lilly sagt:

    „….Inzwischen verriet eine Quelle aus dem Umfeld der internationalen Ermittlungskommission, dass die Auswertung des Flugschreibers kaum Aufschluss über den Absturz gebracht habe. Bei einem Raketentreffer wären die Piloten wegen des rasanten Druckabfalls sofort bewusstlos geworden.“

    Heißt das, die Daten zum Flugschreiber werden nicht veröffentlicht werden? Mich würde interessieren, was gesprochen wurde vor und nach der Umleitung der Maschine über die Nordroute der Ostukraine.

    Mit Bericht zu MH17-Absturz ist Anfang September zu rechnen

    http://de.ria.ru/zeitungen/20140814/269287316.html

  5. anju sagt:

    MACBETH – Stalingrad – Kanonenfutter
    https://www.youtube.com/watch?v=nRfJepMOfJ0

  6. Govan sagt:

    @politicus..
    Ja du hast recht auch ich fühle mich nicht als deutscher …
    oberflächlich Betracht Dan schon ehr als FRANKE ..
    Und diese bedeute letzt endlich auch noch FREIER Mensch .

    Und nur weil ich zwischen oder und Rhein lebe Macht mich das noch lange nicht zu etwas anderem als zu einem Menschen ..

    Du mag’s die Schachfigur deutscher sein wollen..
    Dan bitte fülle diese Figur aus .

    Und mit deine 83 Mill deutschen, die ihrgen was einfordern .. wäre ich vorsichtig , da gibt es eine Menge die sich als deutsche fühlen .

    Einige sind so verinnerlichte deutsche das sie zwischen Macht , Dummheit und Realität nicht mehr unterscheiden wollen/können.

    Und eine ganze Menge die sich deinem Freiheitsdrang außer Kopfschütteln nichts tun werden,
    Weil sie innerhalb des heutensichngeborgen und beschützt fühlen.

    Das Video (Unrecht / recht) mit dem volksdeutschen ,der meint sich hier nicht anschnallen zumüßen ..weil..und überhaupt..

    Kann ich nur mit eine Kopfschütteln begegnen.

    Es gibt keine verwaltungsakt der nicht durch ein aktuellen Akt / gesetzt oder sonstiges heute
    So umgesetzt wird .

    In sofern gibt es eine Menge gutglübiger Menschen, die Aus ihrer eigen Bequemlichkeit heraus alles was von außen wahrnehmen und in ihr Schema passt,unreflektiert übernehmen und es zur allgemeine Wahrheit Erklären …

    So ist das eben …

  7. Politicus sagt:

    @ Govan

    ich denke du hast mich falsch verstanden…..zur Erklärung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Varusschlacht

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bauernkrieg

    http://www.strassenfeger-archiv.org/article/1472.0007.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_des_17._Juni

    http://de.wikipedia.org/wiki/Montagsdemonstrationen_1989/1990_in_der_DDR

    So nur ein paar geschichtliche Ereignisse die Zeigen dass es geht wenn man will und bereit ist. Natürlich gewinnst du nicht jede Schlacht siehe Bauernkriege. Aber wer nicht kämpft hat schon verloren. Allerdings, bei all den Beispielen kann man sehen das es einen Kontex gab „weg mit der Ungerechtigkeit, nieder mit den Unterdrückern“, nicht mal in dem ist man sich einig. Jeder ist sich selbst der Nächste „Deutsch“ ist zu einer Marke verkommen. Keine Seele, kein Glaube, einfach nur Tod.
    Ausnahmen gibt es keine, frag doch mal, wer würde sein Leben geben für „Deutsch“. Die Antwort ist keiner. Selbst die welche im Bundeswehreinsatz gefallen sind,liesen ihr Leben nicht für die Nation sondern für höheren Sold, etwas Spaß beim rumballern und wenn überhaupt für jemanden dann nur für eine illegale Regierungstruppe die „Deutschland“ nach dem Mauerfall okkupierte.

    Und ihr, die ihr hier alle rumjammert, jammert nicht rum wegen der Nation sondern wegen euch selbst. Ihr ahnt wahrscheinlich dass „Deutsch“ euch nicht beschützen wird. Weil ihr auch nicht in der Lage und willens seid „Deutsch“ zu schützen.

  8. Politicus sagt:

    Nachtrag.
    Ganz vergessen: Luther! Ja Deutsch war der kaum zu glauben welche großen Perönlichkeiten auf „deutschem Boden“ wandelten. Und heute, nur noch jammerlappen. Eine Schande!

  9. Politicus sagt:

    DWN zeigt sein wahres Gesicht……ein Faschistenblättchen.

    Mein Kommentar hierzu:

    So DWN hat es geschafft im Chor der Faschistenblätter mit zu singen. Gratulation!

    Das Gebiet in das “die Russen” “eindrangen” ist Neurussland, schon vergessen das diese Republik von den Bürgern der Ostukraine ausgerufen wurde?

    Also ist der Konvoi weder eine Provokation noch ein Einmarsch in Ukrainisches Territorium.

    Haben sie alle Vergessen das “die Russen” nicht gegen die “Deutschen” in den Krieg zogen sondern gegen Faschisten. Vielleicht sind es auch wieder “die Russen” welche die “Deutschen” vom Faschismus befreien. Der BRD-Insasse ist, Körperlich und Geistig, nicht in der Lage sich zu befreien.

    Ukraine
    Share on print Share on email More Sharing Services
    Provokation: Russland will in der Ost-Ukraine Fakten schaffen
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Georg Erber | Veröffentlicht: 15.08.14, 03:00

    Der russische Präsident Wladimir Putin wird eine Niederlage der Separatisten in der Ostukraine nicht hinnehmen. Russland ist schon längst bereit für einen Einmarsch und versucht, mit Nadelstichen die Kontrolle über die Ost-Ukraine zu erlangen. Der Vorstoß von Militär-Transportern in der Nacht zu Freitag kann in diesem Zusammenhang als Provokation gesehen werden. Die Entwicklung spitzt sich gefährlich zu und könnte in einem Krieg zwischen der Nato und Russland enden.

  10. Schmiddi sagt:

    Laut spiegel soll es sich um 32 gepanzerte Fahrzeuge (scheinbar truppentransporter) mit russischen Abzeichen sein. Also Russland verheimlicht es nicht mal eingedrungen zu sein.

  11. Politicus sagt:

    DWN verkommt zur absoluten Lachnummer. Die Schweizer U-Boot Werft stellt ihre Lieferungen gen Russland ein….ach so, die neuesten Kampfflugzeuge werden selbstverständlich auch nicht geliefert……….ich schmeis mich wech….

    Schweiz schränkt Exporte nach Russland ein
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 15.08.14, 02:37

    Die Schweizer Regierung schränkt ihre Exporte nach Russland weiter ein. Die Lieferung von Schutzanzügen, U-Booten und Flugzeugen wird eingestellt. Dem Alpenstaat fällt es zunehmend schwer, die eigene Wirtschaft nicht zu beschneiden und gleichzeitig auf dem Druck der Amerikaner und der EU zu widerstehen.

    Ich musste es so Kommentieren……

    Ha Ha Ha, jetzt seid ihr endgültig durchgeknallt. Selten so einen Mist gelesen wie den hier. Die Schweiz stellt also ihre U-Boot und Flugzeulieferung gen Russland ein.

    Das ist Qualitätsjournalismus nach MSM. Hauptsache die Köpfe mit genügend Mist vollmüllen, bei ein paar Idioten bleibt der Mist bestimmt in den Gehirnwindungen hängen.

    Anmerkung.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Propaganda im dritten Reich auch so verblödet war. Das hier ist ja Märchenland pur.

  12. Ice-Dealer sagt:

    Politicus: wo soll deine ausführungen über deutschtum hinführen?
    die Deutschen – die Russen – die XXX – da sind wir auf dem besten wege faschisten zu werden..
    Unser Problem ist doch nicht, dass wir als Volk keinen nationalen Zusammehalt haben sondern dass wir keinen zwischenmenschlichen zusammenhalt haben – es geht nicht um nationen sondern um werte – ich würde niemals mein leben für ein begriff wie „deutsch“ aufs spiel setzen..
    oder mit worten von taleb:
    „Der Nationalstaat ist ein fragiles, unnatürliches Gebilde. Es gibt ihn, um gegen andere Nationalstaaten Krieg zu führen. Sonst gibt es keine Legitimation für ihn. Er ist aggressiv, bürokratisch, und hat die Tendenz, Defizite zu generieren.“

  13. chris123 sagt:

    >> Die Region Lugansk soll auch Ziel einer Hilfskolonne der ukrainischen Regierung sein. Wie der Sicherheitsrat in Kiew mitteilte, erreichten 26 Fahrzeuge aus Charkow am Abend die Stadt Starobelsk. Mitarbeiter des Roten Kreuzes sichteten die Waren. Insgesamt hat Kiew 75 Lastwagen mit rund 800 Tonnen Hilfsgüter ins Krisengebiet geschickt.

    http://www.n-tv.de/politik/Russische-Armee-dringt-in-Ukraine-ein-article13426076.html

    Da muss IM NACHHINEIN, als NACH DER RUSSISCHEN INITIATIVE die Hilfsbereitschaft / der Beistand missbraucht werden für die göbbelschen Westblockmedien. Die werden natürlich nur die eine Seite berichten und wie man sieht, gibt es da auch keine Hemmnisse von wegen „auf Zeit spielen“ was derzeit ja, siehe MH17 eine der beliebtesten Taktiken zu sein scheint.

    Des weiteren, achtet einfach mal was de.ria.ru und die westlichen Medien berichten. Einfach vergleichen wie sie wichtige Ereignisse – man kann es nicht anders als BEWUSST UND VON OBEN GESTEUERT bezeichnen – todschweigen. Die Zeit des Todschweigens muss von den Verbrechern schnell genutzt werden um eine Gegenmassnahme wie jetzt z.B. eine eigene Hilfslieferung aufzufahren. Medial also todschweigen oder die Umstände verdrehen, Zeit schinden und dann die Sache umkehren und verdrehen.

    Dass also die Russische Armee in die Ukraine eingefahren ist, wurde SOFORT BERICHTET, allein durch dieses „Delta T“ was ja eine der Hauptmissbrauchsfaktoren auch bzgl. der Lügen ist, erkennt man wie sehnsüchtig sie auf so einer Meldung gewartet haben um den Russen jetzt endlich ihre PERMALÜGEN von der Aggression „nachweisen“ zu können. Es ist aber den Russen wohl egal, denn die göbbelsche Westpresse wird ihnen die Aggression eh unterstellen und zwar EGAL OB WAHR ODER NICHT WAHR, EGAL OB BEWEISE ODER NICHT. Ich sagte bereits, dass man sich die Konsequenzen eines solchen globalen „Rechtsverständnisses“ vor Augen halten sollte für den Falle dass dieses Theater doch noch ein friedliches Ende finden sollte. Das globale Rechtsvertändnis was man bisher hatte, ist wie ein Dammbruch geplatzt. Auch wenn es hier vermutlich noch keiner erkennt: Es wird danach nicht mehr sein wie es mal war. Damit ist aber der Weg in Martial Law und die Auflösung der freiheitlich rechtsstaatlichen Demokratien geebnet. Unter diesen neuen Bedingungen des Durchsetzens totaler Unrechtsstaatlichkeit und Ausleben von Unfreiheit, bricht die alte seit dem Ende des 2. WK definierte Ordnung praktisch zusammen. Mag man diese neue Diktatur als „die neue Weltordnung“ bezeichnen, die Begrifflichkeiten sind denke ich egal. Es geht um die brutale Auflösung der Werte- und Ordnungssubstanz. Ich beschrieb das hier mit den Gesetzestafeln die zerbrochen im Staub liegen, keinen interessiert es, und sie tanzen alle um das Goldene Kalb mit dem schwarzen Blut drin.

    Ein neuer Terroranschlag am 11. September wie von ISIS und Cheney angekündigt, ein Ebola Ausbruch, ein Dollarcrash, all das sind doch dann nur noch Spitzen eines Eisbergs der den endgültig sichtbaren Crash der alten Ordnung einleiten wird. Die alte Ordnung, die Demokratien der Nachkriegszeit werden jetzt zu Grabe getragen. An der Beerdigung sind wenige Menschen anwesend weil die absolute Mehrheit blind und BESESSEN um das Goldene Kalb tanzt.

    Der „Einmarsch der Russen“ in die Ukraine, wenn man das jetzt mal so nennen will, ist also nur ein Teil jener

    GLEICHGÜLTIGKEIT

    die wir noch in vollem Umfang überall erleben werden. Erinnert Euch eines Tages an dieses Wort GLEICHGÜLTIGKEIT. Denn es wird auch gleichgültig sein, ob man wieder KZs errichtet, ob man 10.000 Leute über Nacht totbombt, ob man Menschen verfolgt und vergast.

    Wir werden Zeitzeuge eines Werte Dammbruchs. Wer Werte nämlich nicht mehr für wert hält, der ist diese Werte nicht mehr wert. Und das heisst wir alle müssen mit den Folgen, genauer gesagt Konsequenzen dieser Werteaufgabe mal leben und das wird fürchterlich sein. Mit einem Rechtsstaat und einer Demokratie haben diese Werteaufgabe nämlich nichts mehr gemein.

    Was wir jetzt erleben wird der Aufstieg der Diktaturen sein. Er hatte sich in den Ansätzen schon gezeigt, er wurde von bestimmten Kreisen schon in den entsprechenden Vorarbeiten wie FEMA-Camps, Notstandsgesetzgebung etc. vorbereitet.

    Am russisch-deutschen Stammtisch kam auch die Diskussion über die Aussage von Schirinowski vom 3. WK auf. Ich sagte, dass ich nicht im geringsten der Meinung der absoluten Mehrheit sei, ein 3. WK wäre ein „rotes Knöpfchen drücken“ und würde damit ganz kurz gehen. Ich beschrieb das was ich hier auch schon x Mal sagte, dass ich nämlich der Meinung bin, dass wir hier mit einem WK 2 Schema beginnen werden, sprich: Konventioneller Krieg der in den Randzonen immer weiter um sich greift. Danach werden bestimmte Technologien die es damals nicht gab zum Einsatz kommen z.B. bei Befreiungsschlägen. Folge: WK 2 1/2. Ein Weltkrieg der konventionell geführt wird, wo aber neue Waffensysteme zum Einsatz kommen werden.

    Die da oben können keinen WK 3 nach der Vorstellung der absoluten Mehrheit der Bürger vorhaben, also ein kurzer Atomschlag und dann ist aus. Wenn ein Krieg unausweichlich ist, dann wird man ihn konventionell führen und die globalen Machthaber werden dafür sorgen, dass die von mir so bezeichneten „Superwummen in der Garage sicher geparkt bleiben“. Diese Konsens wurde vermutlich in Brüssel kürzlich getroffen. Also bei diesem Triangel-Treffen bzgl. Atomwaffen. Ich sagte am Stammtisch dass man doch nicht glauben soll, dass ein Bombenflugzeug noch einfach mit einem Hebel eine Atombombe lösen kann ohne dass dies nicht eine Freigabe von ganz ganz ganz Oben bekommt.

    Jeder der ein bisschen logisch denkt und der den Kalten Krieg erlebt hat, dem ist klar, dass damals keiner auf den Knopf gedrückt hat, weil es sonst für alle aus gewesen wäre. Daraus haben manche die logische Schlussfolgerung gezogen: Einen WEITEREN KRIEG KÖNNE ES JA GAR NICHT GEBEN. Genau diese Folgerung halte ich für einen logischen Irrtum. Natürlich kann es einen weiteren Krieg im grossen Massstab geben, wenn sich die ganz ganz ganz Oben darauf einigen, dass er konventionell geführt wird und die Superwummen in der Garage bleiben. Sprich: Der von mir beschriebene Schlägerplatz Europa-Park. Man trifft sich in Europa auf eine richtig grosse konventionelle Schlägerei.

    Ich habe auch beschrieben, dass die Amerikaner sich dann natürlich zurück ziehen, sprich: Aus dem Staub machen! Sie haben dazu auch ein supergutes Argument: Wenn wir EUCH EUROPÄERN HELFEN würden, dann gäbe es einen 3. WK. Damit sind sie schon mal aussen vor und die Schlägerei der Europäer untereinander kann beginnen. SPÄTER, also NACHDEM fast alle sich im Europa-Park erschlagen haben, dann kommen sie als Retter und Befreier der Menschheit wieder. Dann sorgen sie dafür, dass sie an der Kriegsbeute den grössten Kuchen und die beste Machtkonstellationen abbekommen. Das haben sie damals so gemacht, das werden sie auch diesmal wieder machen. Die Katze lässt das Mausen nicht.

    Manche sehen die Entwicklung die uns bevorsteht so furchtbar kompliziert. Ist sie das wirklich? Es ist doch klar, dass wenn jemand wie die USA den Krieg WILL und es keinen ausreichenden WIDERSTAND DAGEGEN gibt, dass er dann auch kommen wird. Also was soll man um etwas rätseln was in der jetzigen Konstellation regelrecht unausweichlich ist?

    Wenn die GLEICHGÜLTIGKEIT mal das GE-SETZ ER-SETZT hat, dann Gnade Euch Gott! Dann geht das Spektakel los, dann gibt es kein Halten mehr. Und für mich ist dieser „Einmarsch der Russen“ das erste Anzeichen der Gleichkültigkeit die am Ende in jener Ohnmacht und Apathie jenes Menschen endet, der in Berlin auf einem Stein ins leere starrend sitzt und um ihn herum nur Trümmerwüste.

    GLEICHGÜLTIGKEIT -> OHNMACHT -> APATHIE

    http://de.wikipedia.org/wiki/Apathie

    Später wird keiner sagen können, er habe all das nicht gewusst dass es so kommen musste. Die Menschen haben es wie damals WISSEN KÖNNEN, WENN SIE ES HABEN WISSEN WOLLEN.

    Der Knackpunkt ist die WILL-USION. Der Wille zu Illusionen und die Ablehnung des Willens zur Vernunft und Wahrheit. Letztere war der absoluten Mehrheit ZU HART UND ZU ANSTRENGEND um wahr sein zu DÜRFEN.

  14. Politicus sagt:

    @ Ice-Dealer

    ich bin diesbezüglich gänzlich anderer Meinung als Du.
    Aber Du bestätigst meine Aussage.

    Wünsche Dir mit deinem „Weltbild“ ein schönes und entspanntes Leben. ich möchte das nicht übernehmen.

    Taleb zu zitieren ist geradezu lachhaft. Wer soll den Ernst nehmen. Ich weis Du tust es. Ich nicht.

  15. Politicus sagt:

    @ Chris

    danke für deine Betrachtungsweise.
    Ich wäre mir aber nicht so sicher bezüglich der „Superwummen“.

    A, der Landstrich Europa bietet nichst ausser Humankapital. Humankapital ist leicht ersetzbar.
    B, die landstriche an die man in Russland ran will sind nicht die Taktisch wichtigen für eine Kriegsführung, wie ich meine.
    C, im „kalten Krieg“ waren die Menschen, die „Machthaber“, die Entscheider und Ausführer noch mit einer gewissen menschlichen empathie erfüllt. Sucht man heute im Westen vergeblich.
    D, die US-Faschisten glauben einen Atomkrieg gewinnen zu können.

    alles in allem, die westliche „gemein-schaft“ braucht eine katastrophe um wieder auf den boden zu kommen.

  16. Ice-Dealer sagt:

    Politicus: schade du antwortest nicht auf meine Frage: Wo soll die Argumentation vom Deutschtum hinführen?
    Meine Meinung: ich halte es für wichtiger, was jemand tut und denkt als wo jemand geboren wurde und welchen pass er hat – so ist mir der russe vielleicht näher als mein nachbar – alles andere ist versteckter rassismus oder fremdenfeindlichkeit..

    Schade ist auch, dass du diffamierst anstelle zu argumentieren.. du hast anscheinend keine lust auf diskurs sondern auf hetze.. siehe auch dein Kommentar zu taleb – (ich halte ihn für ein arrogantes arschloch – aber darum geht es hier nicht)

    Danke chris für Deine Ausführung… ich kann dem großenteils zustimmen – nur denke ich nicht ,dass die aktuellen Geschehnisse erst etwas ermöglicht oder auflöst.. das bestehende wertesystem wurde soweit korrumpiert und unterwander, nun bricht an ein paar stellen das „neue“ durch.. wie ein krebsgeschwür – aber es wird nicht von den ereignissen erzeugt sondern bricht nur durch..

  17. Politicus sagt:

    @ Ice-Dealer

    das mit dir zu Diskutieren wäre ein langatmiker Prozees der viele mit sicherheit langweilt. ich will das auch nicht und bleibe bei der einfachheit. du hast dein Weltbild welches nicht dem meinem entspricht. abgesehen davon, dass ich mich mit menschen die eine geisteshaltung an den tag legen, wie ich sie bei dir herauslese (nicht persönlich nehmen), nicht unterhalten will. Zumal du meinen beitrag mit link zur deutschen geschichte nicht so verstehen kannst/willst wie er eigentlich gedacht war.

    du kannst jetzt schon erkennen das sich menschen mit denen zusammentun mit denen sie konform gehen. später bilden sich nationen daraus. das reduzieren eine sozialwesens zu einzel individien ist der plan der irren. denn nur gemeinsam sind wir stark, nicht einzeln.

    Aus meiner betrachtungsweise heraus bist du ein opfer des BRD-Regimes.

  18. Govan sagt:

    @ polititcus

    Ich versteh um was es dir geht..

    Nur gehst du nicht weit genug zurück…

    Und Luthers war ein Verräter am gemeinem Volk .
    „…..soviel noch dazu …

    Wer mit dem Herzen denk , ist Teil allen Seins.

  19. Politicus sagt:

    @ Govan

    ich bin eher rational eingestellt und somit kann und will ich mit mystik nichts zu tun haben.

    Ob Luther ein verräter am „gemeinen Volk“ war oder ist, wage ich zu bezweifeln. Nicht hinter jedem busch ist gleich ein verräter und manche dinge sind für den einen gut für den anderen schlecht.

    Wer mit dem herzen denkt……….ja ja, auch so kann man alles von sich abtropfen lassen. Nur für gewöhnlich denkt der mensch mit dem gehirn. Wenn er das vermehrt tun würde, wäre die welt in ordnung.

  20. … so ist das also?
    Russlands Grenzschutz: Keine Bestätigung für Passieren ukrainischer Grenze durch Schützenpanzerwagen
    http://de.ria.ru/politics/20140815/269298046.html

    Wieder eine von den vielen freigelassenen „Enten“.

    Im Bezug hierauf nicht verwunderlich:
    USA wollen Medienhetze gegen Russland verschärfen
    http://de.ria.ru/zeitungen/20140815/269298458.html

    P.S. … die sollen noch ein bischen mit dem Krieg warten – ich hab meine Ernte noch nicht ganz drin – Wochenende muss ich noch mal ordentlich wühlen …

  21. … wieder schön zusammengebastelt:

    Zitat tagesschau.de:
    „Ein russischer Militärkonvoi soll Medienberichten zufolge auf ukrainisches Territorium vorgedrungen sein. Die britischen Zeitungen „The Guardian“ und „The Telegraph“ berichteten, 23 gepanzerte Mannschaftstransporter hätten gemeinsam mit Tanklastwagen und anderen Versorgungsfahrzeugen die Grenze zur Ukraine passiert. An allen Fahrzeugen seien Kennzeichen des russischen Militärs angebracht gewesen.“

    Die Tagesschau hat diese Informationen von „The Guardian“ und „The Telegraph“, diese wiederum aus Twittermeldungen.
    😆

    Wenn da was vorgefallen wäre, hätten die Kiewtreuen ukrainischen Medien schon als erstes und am lautesten geschrien.

  22. … hier die Twittermeldung, auf die man sich bezieht:
    https://twitter.com/shaunwalker7/status/499961048448126978/photo/1

    Jetzt fehlt nur noch, dass die Amis sich melden und behaupten, sie hätten Beweise, die aber nicht vorlegen können – warum wohl?
    Ist ja nicht das erste mal, dass man sich auf Twittermeldungen beruft.

  23. Politicus sagt:

    @ HWA

    DWN bleibt bei seiner Headline bezüglich des „einmarsches“.
    man muss natürlich eines bedenken, der herausgeber ist ein zionistenfreund.

  24. Politicus sagt:

    Nachtrag, meine komentare dazu sind auf DWN natürlich nicht veröffentlicht worden. Zu den U-Booten aus der Schweiz, nur ein Kommentator hat das angezweifelt. Der Rest schluckt anscheinend jede noch so blöde lüge.

  25. … schon geht es weiter – eben gerade im Radio gebracht und die beziehen sich auf den Bericht bei tagesschau.de.

    … so gehr Medienhetze

    … und der Ursprung war eine Twittermeldung – ohne Bestätigung!

  26. Politicus sagt:

    HWA

    Man will unbedingt den Krieg, man braucht ihn ganz dringend. Warten wir ab, ab wann „zurückgeschossen“ wird.

  27. Ice-Dealer sagt:

    heute morgen hieß es im DLF britisch journalisten hätten gesehen .. , wäre das erste mal, dass beobachtet worden wäre… russland würde unterstützen, sagten die ukrainer…

    ob das ne meldung wert ist – fragezeichen.. aber medienhetze nenn ich das nicht o_O

    und anstelle euch auf den krieg zu freuen, frage ich mich, warum machen die russen diesen zug?

  28. Politicus sagt:

    „aber medienhetze nenn ich das nicht “

    Nö natürlich nicht……..kopfschüttel

    „warum machen die russen diesen zug?“

    Na um Militärisch zu intervenieren!

    „und anstelle euch auf den krieg zu freuen“

    Ich habe noch nirgendwo gelesen das sich einer auf krieg freut.

    meine güte sind ferien oder ist die schule eben aus.

  29. Ice-Dealer sagt:

    Politicus , dein frust und deine ignoranz sagen mehr über dich als über die du diffamierst..ich beende diese leichte conversation

  30. Politicus sagt:

    „Politicus , dein frust und deine ignoranz sagen mehr über dich als über die du diffamierst“

    Wenn man überführt ist und nicht mehr weiterweis, kommt man mit allerlei Mist daher. Wie dieser eben. Das erinnert irgendwie an den momentanen Zustand des Westens.
    Verbiegen, Schwachsinn erzählen, sich dumm geben.

    Daran sieht man sehr genau das Ice-Dealer ein Kind des Systems ist. kein klarer Gedanke sondern nur leere Worthülsen.

  31. Schwarzblut sagt:

    Eskalation!Ukraine greift russischen
    Militär-Konvoi an
    Gepanzerte Fahrzeuge zerstört +++ Attackierte Kolonne kam am Donnerstagabend ins Land ++ Börsen brechen ein

    17.20 Uhr
    Beobachter: Russische Panzer rollen in Richtung Ukraine

    Beobachter aus der Grenzregion zwischen Russland und der Ukraine melden: Es rollen weitere russische Panzerfahrzeuge auf die Grenze zu.
    —————-

    Herzlich willkommen im Welkrieg 3…
    Herzlich willkommen im Nichts…ihr Kinder des Lichts…

  32. … man (NATO/Westen) kann natürlich alles so sehen, wie man es gerade braucht.

    Zitat RIA/FSB:

    „Die Meldungen, wonach russische Militärs in der Nacht zum Freitag die ukrainische Grenze passiert haben sollen, entsprechen nicht der Wirklichkeit, teilte die Grenzschutzbehörde des russischen Sicherheitsdienstes FSB mit.

    Gebiete, die an die Ukraine angrenzen, werden von mobilen Grenzergruppen, aber ausschließlich auf dem russischen Territorium, patrouilliert, hieß es in der Mitteilung.

    Die Grenzschutzbehörde ergreife angesichts des regelmäßigem Beschusses des russischen Territoriums und dem häufiger gewordenen massenhaften Grenzübergang durch ukrainische Militärs alle Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Einwohner der grenznahen Ortschaften.

    „Dafür wurden mobile Gruppen aus dem Bestand der FSB-Grenzschutzbehörde aufgestellt, die, wenn Einwohner über einen Beschuss sowie Zusammenstöße im Grenzstreifen informieren, unverzüglich in diese Gebiete zur Grenzsicherung und zum Schutz russischer Bürger sowie zur Verhinderung des Eindringens von bewaffneten Leuten in das russische Territorium vorrücken.“

    „Dabei handeln sie ausschließlich auf dem Territorium Russlands. Insofern entsprechen die Informationen über ein Passieren der ukrainischen Grenze durch eine Gruppe von russischen Militärs nicht der Wirklichkeit“, so die Grenzschutzbehörde.

    Zuvor hatten einige ausländische Medien mitgeteilt, dass eine Kolonne aus 23 Gefechtsfahrzeugen, Tankwagen und Begleitfahrzeugen mit russischen Kennzeichen die Grenze zur Ukraine im Raum des Grenzkontrollpunktes Iswarino passiert hatte.“

    http://de.ria.ru/politics/20140815/269300518.html

  33. Elia sagt:

    Hallo zusammen,
    die Ukrainekrise ist eine weitere große Krise der letzten Jahre-der Unterschied besteht darin,das diesmal Europa direkt betroffen ist-und zwar unumkehrbar.Egal wie es dort jezt weitergeht-ein zurück zu dem Stand der Dinge -Ende 2013-gibt es nicht.Die globalen Brände werden sich-wenn nicht radikal jetzt die Paradigmen gewechselt werden-automatisch zu einem Flächenbrand entwickeln-ob das gewollt ist oder nicht-spielt jetzt eigentlich keine Rolle mehr-das Ergebnis ist das gleiche.Wer sich in den lezten Jahren absolut nicht gebildet hat-und alle Vorwarnungen(Finanzkrise usw.)ignoriert hat-der kann dies jetzt nicht verstehen-die Ignoranten -können oder wollen- nicht verstehen.Dies-ist aber auch nichts neues unter der Sonne.Der einzelne Mensch-kann sich nur jetzt innerlich von allem frei machen-sich bilden-sich handwerkliche/landwirtschaftliche Fähigkeiten aneignen-und seinen inneren Frieden mit Gott machen.Dies kann einem niemand mehr nehmen.Und sollte es zum äußersten kommen-das Weite suchen-und sich nicht „verheizen“lassen für das babylonische Lügenimperium.Vom Rest der Epoche-wird nach dem jetzt kommenden Sturm-nichts mehr übrigbleiben-davon bin ich wirklich überzeugt-da es in diesem Universum göttliche Gesetzmäßigkeiten gibt-an denen „sie“auch-wie die Pharaonen,Napoleons,Stalins und Hitlers vor ihnen-scheitern werden.Sie können zwar mit dem Satan Auschwitz errichten-aber keine 1000 Jahre lang.Instiktiv wissen/ahnen diese Leute-das sie verlieren werden.Deshalb spielen sie ja jetzt „Kamikaze“-so würde ich das westliche Vorgehen in der Ukraine bezeichnen.Der Satan und seine Engel sind wütend-denn sie wissen,das sie-am Ende-alles verlieren werden.Aber fürchtet euch nicht vor ihnen-Gott-ist stärker.Alles Gute-und Gottes Segen für euch alle.

  34. Schmiddi sagt:

    @schwarzblut
    wo hast du die meldung aufgegriffen? auf spiegel und focus wird nur darüber berichtet das die ukraine den konvoi angegriffen hat und ein erheblicher teil davon zerstört wurde.

  35. Schwarzblut sagt:

    @ Schmiddi, da wären BILD, N-TV, Tageschau, Ria Novostni usw…

    Laut Live Ticker bei BILD zieht Russland aktuell Truppen an der Grenze zusammen…Behautete BILD zwar schon öfters, aber jetzt wird Putin reagieren MÜSSEN sonst ist er weg vom Fenster!…

    Daher…
    https://www.youtube.com/watch?v=Tc0L0-kRqTA

  36. Lilly sagt:

    Offenbar Angriffe auf Militärfahrzeuge in Ukraine: G. Atai und U. Lielischkies mit Details

    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-17281.html

    – – –

    Er versteht die Jounalistenfragen nicht:

    http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/Schockenhoff-betrachtet-russische-Hilfsl/Das-Erste/Video?documentId=22934566&bcastId=435054

  37. maggot881 sagt:

    Kann die News von Schwarzblut bestätigen. Es eskaliert! ntv und N24 bringen seit ca. 2 std. nichts mehr anderes im Ticker. Laut ntv hat das Ukainische Militär einen Konvoi Russlands mit Artillerie beschossen. Natürlich gibt es dazu mal wieder keine Reaktion Putins denn ich glaube auch das ist eine mediale Ente um endlich den Grund zu haben los zu schlagen obs stimmt fragt doch danach sowieso kein Schwein mehr.

  38. … hier wird offensichtlich ein Verwirrspiel betrieben – es wird immer nur von einem Konvoi gesprochen.
    Aber was für einen, bzw. welchen Konvoi meint man?
    Den Konvoi mit Hilfsgütern?
    Oder einen angeblichen Militärkonvoi?

    Natürlich sind dort jetzt verstärkt russische Grenzschutztruppen unterwegs – ist doch normal in Anbetracht der Lage.

    Haben die urkainischen Truppen jetzt den Hilfskonvoi angegriffen um es nachher den Separatisten in die Schuhe zu schieben?

    Also das einzige was wir im Moment wissen ist, dass wir nicht wissen, wie die aktuelle Lage ist.

  39. Schmiddi sagt:

    @HWA der militärkonvoi der laut zwei britischen journalisten gestern abend/nacht die grenze passiert hat. der hilfskonvoi aus 287 lkw’s steht noch an der grenze und wird von ukrainischen grenzschützern geprüft. inzwischen soll áuch ein panzer trupp kurz auf ukrainisches gebiet gefahren sein.

  40. … bitte lesen – amüsant, aber es bringt es auf den Punkt:

    Ukrainische Armee verdampft gepanzerte russische Truppentransporter
    http://luegenmaul.blogspot.de/2014/08/ukrainische-armee-verdampft-gepanzerte.html

  41. … letzte offizielle Meldung und zwar ein offizielles Dementie aus Moskau – dem kann man meiner Meinung nach mehr Glauben schenken, als den Behauptungen aus Kiew und von westlicher Seite, die bis jetzt alle nicht mit Beweisen untermauert worden sind.

    Moskau dementiert: Keine Militärkolonne in Ukraine vorgedrungen
    http://de.ria.ru/politics/20140815/269306071.html

  42. Lilly sagt:

    E. Ukraine Under Fire: Unidentified white-glowing incendiaries above Donetsk

    https://www.youtube.com/watch?v=Km634MSkKfU

  43. Govan sagt:

    @ politicus

    Rational denkender..
    Selbst die Farbe der BRD unterliegt einer bewust gewählten Mystik .

    ….

  44. Politicus sagt:

    @ HWA

    schau dich doch nur hier um, dann wundert dich nichts mehr.
    die Welt ist voll mit Spinnern. Übrigens nur so am Rande die psychischen Erkrankungen nehmen zu.

    @ Govan

    ohne dir nahe treten zu wollen, aber lass es lieber du hast keine Ahmung. Bleib lieber in deiner schmuddeligen Eso/ Mystik Ecke.
    Hier ein wenig Geschichtsuntericht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold

  45. … ja, mit Mystik, religiösen Hokuspokus und Hände zum Gebet falten, werden diese Probleme bestimmt nicht zu lösen sein.

    Daher meine ich auch, das Religionen meist Teil des Problems sind.

  46. Govan sagt:

    Lol..

    Ein Ziel beschrieben iin farben ..ist das Magie …
    Danke für den Ball.

    Über dies die Vorschriften der Farbe Heraldik ist nicht wirklich erst zunehmen..

    So gibt es durch aus Beispiel wo Silber und Gold verwendet wurden ..
    Zb das kreuzt von Jerusalem , was nach der Heraldik ein absoluter Tabubeuch ist ist.

    Aber diese hat es Wat mit magischen grundsätzlichkeiten Zutun ,
    Des der wegen ist Gold und Silber in eine Wappen ein Tabu.

    Über dies den Link hatte ich gesucht .
    ..

    Aber grundsätzliches ..

    Was hast du mir zu bieten außer leere Worte ?
    eine Menge Einblicke in deine tiefst sein.

    Deine Wut , deine Zorn , deine begin des ent~täuscht Seins .
    Die einstehende leere voll zustopfen mit all deinem Wort und wissenshülsen.

    Ich kann dich nur zu genau verstehen.
    Ich kan auch sehr genau verstehe das alles was in solchen Inhalten sich offenbart,
    Kaum Reflektion aus sich heraus möglich ist .

    Ein schwieriger Prozess

  47. Govan sagt:

    @hwa

    Ich stimme dir darin zu das diese auf unterschiedlichen Arten durch aus zu diesen heute führte.
    Wobei die benen sehr unterschiedlich an Werte und Qualitäten Haben .

    Aber so beantworte mir doch eine Frage ..

    Wie so veranstaltet die hiesige Welt Elite rituelle Kindstötungen, wenn dieser Akt doch so unbedeutend sein sollte?

    Ich persönlich behaupte die wissn was sie tun und auch das diese Rituale durchaus im hier, sehr aktive einfluß haben….

    Es ist doch wunderbar das. ich ver~rückt sein darf…
    Und ich bin es gerne .

    Wobei .ich seh das mal jetzt wie bei Harry Potter ,
    Es gibt halt Muggels und Magier …
    Eine Seite handelt , wärend der Rest schläft.

    Mehr ist aus meiner Sicht dazu nicht mehr zu schreiben.

    Govan

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM