Die Knalltüte Rasmussen von der NATO

Richard David Precht bei Maybrit Illner 04.09.2014

die Bananenrepublik


8 Responses to Die Knalltüte Rasmussen von der NATO

  1. Politicus sagt:

    Ja ja, jeder schaut jetzt auf das Wort „Knalltüte“ kann man damit doch wunderbar vor Folgendem ablenken. Soll doch keiner auf blöde Ideen kommen. Nun was meine ich damit? Folgendes:

    Harald Kujat hat doch in etwa Folgendes gesagt. Die NATO-Osterweiterung z. B. bei den baltischen Staaten wollte explizit die BRD. Die Amerikaner wollten das gar nicht. Die treibende Feder war und ist die BRD. Woher das wohl kommt? Eine Idee…………

    Nach WK II NSDAP Parteigenossen aufgenommen in CDU/CSU/SPD/FDP usw. In der DDR?
    Wiedervereinigung 1954 durch den „Westen“ und Konrad Adenauer vereitelt.
    Merkel aus einer evangelischen Pfarrersfamilie, ohne Not aus Hamburg kommend in die DDR ziehend.
    Steuerung der BRD-Friedensbewegung aus der DDR über die evangelische Kirche. Grüne!
    Zwei Tote, Petra Kelly und Gert Bastian……..??????
    Wiedervereinigung unter Kohl. Kohls Zievater ein alter NSDAP`ler
    Gauck, evangelischer Pfarrer mit Privilegien in der DDR.
    Ausverkauf des DDR Volksvermögens.
    Ausverkauf des Russischen Volksvermögens durch Gorbi.
    Stopp des Ausverkaufs durch Putin
    Vorbereitung des „Kohl Mädchen`s“ zur BK.
    Ohne CDU Parteizugehörigkeit im Osten schwer möglich Unternehmer zu sein.

    Das dritte Reich lebt unter dem Deckmäntelchen „Demokratie“ munter vor sich hin. Wobei ich das dritte Reich nicht als Ideologiegeber nicht auf AH reduzieren möchte. Da steckt weit mehr dahinter. Personen natürlich.

    Aber das Wissen die ganz Schlauen sicher schon längst.

    Dazu folgende Headline…………

    Bundeswehr schickt weitere Soldaten nach Polen
    04.09.2014, 22:22 Uhr, aktualisiert heute, 03:37 Uhr
    Nato-Generalsekretär Rasmussen hat dem ukrainischen Staatschef Poroschenko Hilfe bei der Armee-Modernisierung zugesagt, etwa bei der Logistik. Unterdessen entsendet die Bundeswehr weitere Soldaten nach Polen.
    Quelle Handelsblatt.

    Wir wollen alle Frieden! sicher, sicher

  2. Habnix sagt:

    Ist die Eingreiftruppe nicht eine Kriegserklärung an Russland und der Sender Gleiwitz ist bestimmt schon installiert und dann heist es: ab morgen Fünf Uhr wird zurück geschossen.Es würde mich nicht wundern, wenn die Raketen in Russland schon mal Startklar gemacht worden sind.

  3. chris123 sagt:

    Politicus, ich versuche jetzt mal einen „social hack“ zu formulieren damit wir „die Mutter von der Schraube bekommen“ wie Du es so schön bildlich ausgedrückt hast.
    Frank H., Du bist Grafiker und kannst bei der Aktion enorm behilflich sein.

    Anmerkung: Wenn es rund um den 11. September zu einem Systemcrash und für das Internet zu einem Lockdown kommen sollte, bitte alle den Hack ohne Internet fortsetzen. Es ist eine Idee und ist damit nicht von einem Medium abhängig.

    Frank H. z.B. würde uns als Grafiker ein Apfelsymbol designen. Und zwar eines das ein V wie bei Vendetta drin hat, eine 1 auf der rechten Seite, eine 2 auf der linken Seite für die neue Formel des Gleichgewichts und des Teilens die ich Euch lange genug vorher erklärt habe: 1 Teil für mich zum leben, der 2. Teil für den anderen der bedürftig ist damit eine neue Kultur des Gleichgewichts, des Lebens entstehen kann.

    Darunter die Zahl 11/5, Abkürzung und Anspielung auf den 5. November: Remember, remember, the 5th of November. Eine Revolution die schon in einem gewissen Kontext steht. Und konträr zu 9/11 gesehen werden darf, welches „die Griedies“ dieser Welt instrumentalisiert und missbraucht haben.

    Mit diesem Symbol lassen wir jetzt viele Dinge von uns freundlich gestimmten Druckereien, welche ihrerseits nicht nur NEHMEN wollen, sondern auch der Gesellschaft was GEBEN wollen, drucken.

    Dabei wären 2 Dinge Priorität: Ein Apfel wäre auf einem Herzen das man an einen Blumenstrauss anbringen kann. Ein anderer wäre ein runder Aufkleber den man auf einer 2 Euro Münze passend aufkleben kann. Dann kommen grosse Aufkleber die später für „herstellende Firmen“ sind, wie z.B. jene welche Obst und Gemüse anbieten und dann ihre Kisten gut sichtbar versehen. Wichtig ist dabei, dass das Landeswappen dieser Hersteller sichtbar ist. Diese letzteren zeigen an, dass sie an der Apfelrevolution mitmachen wollen.

    Das Konzept mit der 2 Euro Münze besteht darin, dass wir die alten Köpfe und Monumente auf den alten Münzen nicht mehr brauchen, sondern eine neue Kultur die für Menschen gemacht ist. Eine Kultur des Lebens wie dieser teilende Apfel symbolisiert und nicht eine Kultur der toten Steine die keiner essen kann und Machtgehabe darstellt.

    Der Apfel auf dem Herzen ist für die Familie. Wir nehmen ihn in die linke Hand. Wir Männer beginnen mit dem Tanz. Wir alle schenken unseren Frauen einen Strauss Blumen oder Süssigkeiten mit diesem Herzen und dem Apfel drauf. Die Frauen werden sich wundern und uns fragen: Wie kommt Ihr dazu uns Blumen zu schenken? Und wir sagen ihnen, ob sie nicht wissen, dass eine NEUE ZEIT ANGEBROCHEN ist. Eine Zeit in der das GESCHENK zählt und nicht mehr nur man selber. Wir fragen sie, ob wir nicht gehen und ein schönes Spielzeug für unser Kind besorgen wollen. Und es wird eben kein Monster High oder Panzer sein, den wir diesmal schenken, sondern etwas wirklich SCHÖNES: Ein Geschenk, das die Kultur des Lebens symbolisiert.

    Auf jeder 2 Euro Münze mit denen wir bezahlen, wird der Aufkleber mit dem Apfel drauf sein so dass er in den Finanzkreislauf kommt. Er wird durch alles wandern was die Welt derzeit bewegt und die Leute verwundern. Die alternativen Medien, diese Indianerstämme, einigen sich bitte mal und zeigen, dass sie auch fähig sind eine GEMEINSAME AKTION zu fahren, wenn sie gut ist für alle. Alle alternative Medien schalten also die Sache mit dem Apfel damit diese Äpfel auch das Internet fluten.

    HERSTELLER MIT DEM HERZ AM RECHTEN FLECK sind gefragt. Sie bringen das Apfellogo mit Landeswappen auf ihr Produkt wenn sie mitmachen wollen. Es ist das Logo für „Fairplay“. Fairplay ist aber auch eine Verpflichtung für sie. Nämlich nicht nur zu nehmen, sondern auch zu GEBEN. Sie werden also auf ihrer Website schon der Welt zeigen müssen was SIE so neben dem Nehmen auch Geben können. Ist deren Gabe zu dürftig, dann wird es uns, das Volk, nicht überzeugen. Dann ist auch ihre Gabe im Sinne ihres Produktes nicht sehr überzeugend.

    Ein Arzt, der an seinem Arztschild einen solchen Apfel hat, wird beweisen müssen, dass er mehr tut, als nur mit seinen Patienten Geld zu verdienen. Er muss beweisen, dass er nicht nur nimmt, sondern auch medizinische Hilfe an Arme gibt.

    Wenn das Finanzamt oder die Behörden anfangen diese neue Geste des Schenkens zu missbrauchen und entsprechende Menschen und Firmen die GUTES FÜR ALLE wollen zu terrorisieren, dann werden wir zusammen stehen und denen zeigen was ein Apfelaufstand ist. Wir werden Säcke mit faulen Äpfeln zu den Ämtern und den Politikertreffen mitnehmen und sie auf sie schmeissen. Auf diese alte Welt, die es immer noch nicht geblickt hat worum es wirklich geht.

    Links haben wir den Apfel mit dem Herzen in der Hand, rechts haben wir die 2 Euro Münze mit dem Apfel als Kultursymbol. So schaffen wir eine neue Kultur des Lebens.

    Wie die Ostvölker sich in dieser neuen friedlichen Revolution mit Russland wieder versöhnen wollen, dazu glaube ich haben sie genug selbst Phantasie. Das müssen wir ihnen nicht erklären. Wichtig ist, dass wir Deutsche ein 2. Mal in einer VOR-BILD-FUNKTION damit beginnen. Diesmal brechen wir vom Westen mit UNSERER Perestroika auf. Auch diesmal wird die Welt danach anders aussehen wenn es so läuft. Wer sich „einen Apfel macht“, uns, das Volk, aber nicht durch reale Taten überzeugen kann, wird sanktioniert. Die alternativen Medien werden zusammen halten um faule Äpfel beim Namen zu nennen. Wir brauchen dazu keine zertifizierten Gutachter um zu erkennen wo „der Wurm drin“ ist.

    Was haltet ihr von der Apfelrevolution mit der wir Westeuropäer den Anfang machen?

    Frank H., willst Du als Grafiker mit Deiner Branche den Anfang machen?

    Politicus, hälst Du das für eine gangbare Lösung um die Mutter von der Schraube zu bekommen?

  4. chris123 sagt:

    Würde mich übrigens freuen, wenn unsere etwas schüchternen „Mitleser“ sich hier auch mal äussern könnten!

    Und wer aktiv MITMACHEN will, der soll sich auch äussern. Wir brauchen viele Menschen die GEBEN wollen, damit diese Revolution klappt.

  5. Fritz sagt:

    Schön, dass es diesen Sendebeitrag mit Kujat, Schultz und Precht gegeben hat. Es wurde extrem deutlich, dass das Vorgehen unserer politischen „Spitze“ als Geisel von Interessen eines anderen Kontinents in der Ukraine bislang höchst gefährlich war. Das Aufstellen unbewiesener Behauptungen zum Nachteil Russlands, sowie die in bestimmten Medien und ausgewähltem politischem Personal ist so illegitim, dass schon fast die Frage nach der etwaigen Haftung gestellt werden müsste. Es ist übrigens auch auffällig, dass der aktuelle Russlandfeldzug auf auf den Rohstoff- und Devisenmärkten stattfindet. Habe soeben gecheckt, dass ab dem Tag der angeblichen russischen Militärbeteiligung 13. Juni (siehe auch: Wikipedia „Biografin Ukraninekonflikt“)der Ölchart einen für die Jahreszeit untypischen Absturz hingelegt hat. Ziel ist es die russischen Staatseinahmen durch den künstlich niedrigen Rohstoffpreis abzuwürgen. Gleichzeitig fällt der Euro ggü. dem grünen Klopapier ebenso drastisch unter der Begründung der destabilisierten europäschen Märkte durch den Ukrainekonflikt. Qui Bono oder wem ist es gut, freisprachlich; wem nützt es? Dem Kapital an der Ostküste.
    Ich möchte als Deutscher zumindest nicht zum Stellvertreterkrieg für westatlantische Wirtschaftsinteressen herhalten müssen. Man sollte sich aber schon jetzt überlegen, ob es einfach nur an unserer wachsweichen politischen Führung im Verbund mit deren angeschlossenen Presseorganen liegt, dass ein ganzer Kontinent gefährdet wird. Diejenigen würden im Falle des Misslingens wohl auch haften müssen.

    Ach übrigens, was ist eigentlich aus den Flugschreibern der MH17 geworden?

    Und eine Frage an das Forum:
    Wenn Russland an diesem Abschuss keine Schuld trägt, wovon ich aktuell ausgehen will, warum halten die sich dann (noch) mit eigenen Beobachtungen zurück?
    Um eine weitere Konflikteskalation zu vermeiden? Andere Theorie?

  6. Egoaustreiber sagt:

    Fritz etwas mehr eigene Recherche würde vieles ersparen auch Dir!

    die Russen haben sehr wohl was vorgelegt und die sind natürlich nicht dumm was den Flugschreiber anbelangt usw….und haben ganz bestimmt noch den Joker …für alle Fälle!
    Den Russland ist nicht am 3WK interessiert im Gegensatz zu USrael(VSA)

    und diese Systemhure Frau Illner genauso ab in die Tonne wie all die anderen Presse-/Systemhuren!

    Wie kann man da noch von etwas reden, wenn hier bei uns im Lande gebogen und frech gelogen und gehetzt wird ..und im Grundgesetz geschr. steht, daß sowas bestraft werden muß, wenn solche Absichten offensichtlich die Meinung der Bevölkerung manipulieren usw..usw..

    Es sind alles Systemlinge, die unschuldig vergossenes Blut der im Krieg verstorbenen Kinder, Ältere u allg. an getötenen Zivilisten an ihrer Hurenzunge kleben haben!

    Unglaublich …faschistoide Anzeichen hier deutlich unübersehbar nicht nur bei uns im Lande ..allg. die Anglo Sächsisch gebprägte kapitlistisch, verdorbene, degenerierende Zivilisation mit ihrem Prinzip der Menschensteuerung

    Trenne und Herrsche nach ihrem Vorbild des Ägyptischen Herrschers AMUN …anstatt Verbinde und Gedeihe nach dem Prinzip des ATON wie es die Russen vorhaben mit ihrem
    Konzept der gesellschaftlichen Sicherheit!!! KOB
    siehe kpe.ru / dotu.ru

    auf Tube engl. Übersetzung „Concept of public Security“
    https://www.youtube.com/watch?v=3Jk_WM90NME

    The Six Principles of Global Manipulation
    https://www.youtube.com/watch?v=xvq2Kg7XOnc

  7. mananamechanto sagt:

    @chris
    du hast es endlich geschafft einen schuechternen mitleser zum kommentieren zu bewegen.apfel sei dank.
    ich denke von uns gibts einige.um meine schuechternheit zu erklaeren;als ich mal voller entusiasmus versuchte loesungsvorschlaege zu bringen diese aber aus angst nur mal dem jens mailte welcher wohl eher skeptisch dazu stand.nahm ich iknews als „negativ seite“ wahr.welche uns mit schlechten nachrichten bombardiert und uns kraft zum positiven schaffen nimmt.dazu haben diese (negativ-)nachrichten suchtpotenzial.ich versuchte den „entzug“ mit maessigem erfolg,da ich seit ukraine hunger nach news verspuerte.also erst mal danke an alle die hier schreiben.ich konnte auch die schiere masse an text welche du zu schreiben vermagst nicht verstehen.wie macht man das?ich versuche im kleinen rahmen alternativen zu leben und dein apfel gleichnis war eine bereicherung meiner bilder welche ich im umgang mit menschen brauche.nun ich bin voller freude etwas anzuwenden zu duerfen dass ich nicht selbst erfand ,ich fuehl mich weniger alleine damit.ich hoffe mein kommentar hilft die stillen mitleser zu verstehen.
    auch duerfte ich hier streng genommen keine kommentare schreiben weil ich die menschenrechte.demokratie und grundgesetz in frage stelle.tja und ordentlich schreiben faellt mir auch schwer…
    gruss aus argentinien (wo manches anders ist als man euch erzaehlt)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM