Kanada-(e)XIT: Letzter Bauabschnitt für dieses Jahr

Langsam bekomme ich meinen Baustellen in Deutschland – die sich während meines letzten Kanada-Aufenthalts angehäuft haben – in den Griff, da ergibt sich eine neue kleine Unwegsamkeit. Anders als geplant werde ich nicht erst Ende nächster Woche nach Kanada fliegen, sondern muss schon diese Woche wieder rüber, mangels Rückflugalternativen und bereits gesetzten Terminen.


Für die zwölf Tage ist geplant die Giebelwände zu stellen, den Dachstuhl zu bauen, das Dach zu Schalen und zu decken, die Fenster und Türen einzubauen und last but not least die Dielung für das Obergeschoss zu erledigen. Das ist ein recht prall gefüllter Tagesplan und des Weiteren fehlen wie im letzten Artikel erwähnt nicht nur Maße sondern auch Zeichnungen und Material.

Als ich Dow & Duggan anschrieb dass die Sparrenanker und Nagelbinder fehlen, wurde das mit einem „oh ja, die wurden hier wohl vergessen“ kommentiert und der Frage „was wir wohl am besten machen wollen?“

Ich schrieb denen, man möge diese bitte zu Eberhardt schicken, dort würde ich sie abholen. Nun – mich überrascht so schnell ja nichts mehr – die Antwort kam recht promt, der Aufwand die 84 Sparrenanker und 26 Nagelbinder solle ich mir doch lieber dort irgendwo im Baustoffhandel kaufen, das Versenden wäre einfach zu aufwendig. Den Preis würde man mir natürlich erstatten. Tja so ist das halt mit manchen Dingen. Mal sehen welche Überraschungen mich da in den kommenden zwei Wochen wohl noch so erwarten 😉

Durch das recht hohe Arbeitsvolumen, ist also dann ab diesem Wochenende eher wieder mit totaler Funkstille zu rechnen, aber das ist dann für dieses Jahr auch der letzte Bauabschnitt in Kanada. Mal sehen ob ich nochmal ein paar Kilo überflüssiges Körpervolumen auf der anderen Seite des Atlantik lassen kann 😉

Wenn ich zurück bin, werde ich natürlich wieder einen kleinen Bericht dazu machen, wie es mir beim Bau ergangen ist und einige Bilder posten. Ich bitte um Verständnis für die temporären Auszeiten, aber ein neues Leben nimmt doch auch ein wenig des alten Lebens in Anspruch.

Herzliche Grüße und Carpe diem


28 Responses to Kanada-(e)XIT: Letzter Bauabschnitt für dieses Jahr

  1. whitesand sagt:

    Straffer Zeitplan 😉 Viel Erfolg und gutes Gelingen…Bin schon gespannt auf Deinen nächsten Bericht.

  2. ontherock sagt:

    Good luck. Ich kenne die imperial Genauigkeit in der Arbeit hier in Schottland auch; Maßbandgenauigkeit, weil ein Maßstab zu schwierig zu bedienen ist… aber schönes Land und nette Leute. Der Kompromisse könnte es schwierigere geeben.
    Cheerio
    caw

  3. Fritz sagt:

    Schön, dass es läuft, wie es im Grunde laufen sollte. Aaaaaber alter Araber, wenn die Grundmotivation doch nicht passen sollte…? Europa ist als Kulminationspunkt insbesondere durch vergangenheitlich angelsächsische Bemühungen immer schon in Schieflagen gesteuert worden (WW1 +WW2). Ich habe weder Idee noch Ahnung was nun passieren könnte. Aber rein statistisch ist die Zeit überreif, dass der nordamerikanische Kontinent mal Probleme bekommt. Ich hörte einen Priester, der schon die instabile Bodenplatte einer amerikanischen LA wackeln wünschte, un das Herschervolk mal zum Umdenken zu bewegen. Im Buch des Philosophen Peter Sloterdijk: „Die schrecklichen Kinder der Neuzeit werden Morddaten verschiedener Epochen gehandelt. Im Bodycounting der Neuzeit hat demnach Dein Nachbarland im Verbund von Armee und Geheimdienst in Friedenszeiten (1945 – 2010) ca. 13 bis 14 Millionen Menschen umgebracht. Daneben der Genozid an verschiedenen Indianervölkern (Song Johnny Cash: hey Mr. President we gonna charge you rent…) In einer Region, die soviel weltweiten Hass und regreat auf sich vereinigt hat, würde ich mit meinem konservativ europäischem Verständnis kaum leben wollen.
    Und bitte versteh es nicht falsch. Du scheinst derzeit in einer emotionalen Höhenlage zu stehen, aber ich hörte schon von Menschen aus Deiner alten Heimat eine gewisse Enttäuschung über Dich heraus. Nach dem Motto alles hier war Kacke wie auch die alte Umgebung (Heimat) und auf alle die dort geblieben sind, schau ich nur herab. Hochmut kommt vor… . Und bedenke, dass statistisch immerhin 80 % aller Auswanderer irgendwann zurück kommen. Dann sollte man besser noch Freunde haben.

  4. ProUndContra sagt:

    ich persönlich hab ja nichts gegen Menschen, die auswandern und aus Kostengründen die Selbstbeteiligung am Hausbau wählen, aber was gibt es eigentlich zu freuen, wenn der Hausanbieter hochgradig unprofessionell ist, vieles nicht klappt und man für jeden und alles mitdenken muss und es schließlich auch noch selbst machen muss ?!? Also ich würde mich über so einen schlechten Service-Partner aufregen.

    Nichts für ungut, in der Frühphase solcher Lebensveränderungen ist man natürlich immer positiv gestimmt und freut sich auf die Veränderungen.

    Aber ich denke mit der Zeit kehrt auch dort in Kanada Normalität ein und man erkennt auch die Nachteile des „neuen“. Also was man dort alles NICHT hat oder NICHT so toll ist.

    Ob Auswanderung ein Patentrezept ist für hiesige Probleme, stelle ich mal so infrage. Was macht man, wenn es in Kanada wirtschaftlich oder politisch auch zu Entwicklungen kommt, die man nicht akzeptieren will: wieder umziehen ???

    Mir sagte man mal: Weglaufen ist keine Lösung.

  5. Jens Blecker sagt:

    Man muss die Mentalität des Ortes wo man hingeht akzeptieren oder man wird dort niemals zufrieden und glücklich. Ein zweites Haus werde ich mit Dow & Duggan auch nicht bauen, das ist sicher. Es ist trotzdem ein sehr gutes Gefühl zu sehen wie einfach man Probleme beseitigen kann wenn man nicht versteinert auf dem eigenen Standpunkt des Rechts beharrt und das völlig ohne Magengeschwüre.

    Jene Probleme die sich in Europa einstellen, werde ich dort nicht haben. Das ist relativ sicher. Meine Auswanderung sehe ich auch nicht als Flucht sondern als konsequente Reaktion auf die totale Apathie der Bürger in meinem Land und der daraus – für mich – resultierenden Unzufriedenheit. Wird es der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde? Das kann ich nicht sagen. Allerdings bereue ich lieber das was ich getan habe, als das was ich unterlassen habe.

    Just my 2 Cents 😉

  6. Jens Blecker sagt:

    BTW dokumentiere ich auch die negativen Dinge und versuche nicht nur die schönen Facetten zu zeigen und damit das Bild zu verfälschen. Meine eigene Einstellung hat sich mittlerweile stark verändert, auch was Problemlösungen etc angeht. Mir bringt dieses Projekt persönlich wirklich viel.

  7. chris123 sagt:

    Richtig Jens: Man kann immer auf Altem sitzen bleiben und jammern oder Neues probieren und gewinnen 🙂 Dass Dinge nicht immer auf Anhieb so gehen wie man sich das gedacht hat, ist aber so was von normal. Wie war der A-Team Spruch „ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“. Solange man jung genug ist und Rückschläge verkraften kann, daraus lernen kann und es morgen besser macht, ist es doch gut.

    Und bzgl. Risiko amerikanischer Kontinent. Wo will ein Westeuropäer bewohnbare Flecken finden die heute noch SICHER sind? Was ist in unserer Zeit schon SICHER? Schaut doch die Fukuschima Verseuchung des Pazifiks an. Das ist doch der absolute Wahnsinn. Vorher hätte einer vielleicht noch gesagt er würde nach Alaska auswandern oder so. Dann wäre er jetzt mitten im radioaktiven Strom drin. Und sieht man es aus militärischer Sicht. Dann gehe man von den Stellvertreterkriegen wie jetzt in der Ukraine aus. Dann sollte man vermutlich in einer richtigen Grossstadt wie München etc. leben denn wenn es die erwischt, dann geht eh überall das Licht aus. Sprich: Dann ist man ins strategische Zentrum gekommen wo – wenn es da mal knallt – eh nichts mehr zu retten ist. Solche Konflikte werden von Randschauplätzen ins Zentrum wandern. Dann nehmen wir Ebola usw. In dem Fall ist Jens in der Wildnis sehr gut positioniert. Da verläuft sich sogar der Ebola. Und wann jetzt der Yellowstone ausbricht? Wie ist das mit dieser riesigen Magmablase unterhalb der Eifel die bis nach Berlin gehen soll? Auch sehr spekulativ. Weiss jemand was wirklich im Falle eines ja befürchteten Polsprungs passiert? Was bei einer super Sonneneruption passiert welche das gesamte elektrische System auf Erden zuerstört, ein Komet der auf uns fällt … Merkt Ihr! Es wird jetzt extrem spekulativ. Auf Basis solcher Spekulationen würde ich ja mal nicht meinen Standort wählen. Eher an den ganz naheliegenden Dingen die mein Leben z.B. die nächsten 10 Jahre bestimmen werden. Und da ist ja wohl mal im Falle eines verheirateten Menschen die Familie das Hauptargument. Wenn sie mitmachen, dann kann man auf dieser Basis aufbauen. So ist es z.B. bei mir mit Kaliningrad. Das hat ja auch naheliegende und nicht utopisch-galaktische Möglichkeiten und Ziele gehabt.

    Jeder der verheiratet ist, der muss sich doch Gedanken machen welchen Weg er mit seiner Familie die nächsten Jahrzehnte zusammen gehen WILL und auch gehen KANN.

  8. ProUndContra sagt:

    @Jens / chris123:
    schon klar: Dinge zum Anlass zu nehmen, im Laufe des Lebens nochmal eine neue Heimat zu wählen, ist durchaus legitim. Ich wollte nur nochmal hervorheben, dass das Einstellen auf andere Kulturen oftmals unterschätzt wird.
    Daher scheitern viele und kommen zurück.

    PS: Kaliningrad erscheint mir jetzt aber auch nicht gerade so „abseits“ zu liegen, dass man da im Falle einer Eskalation mit Russland ruhig schlafen könnte.

  9. chris123 sagt:

    @ProUndContra

    >> das Einstellen auf andere Kulturen oftmals unterschätzt wird

    Also ich bin mit meiner russischen Frau über 10 Jahre verheiratet und musste mich auf „die andere Kultur“ in dieser Zeit immer einstellen. Aber es ist richtig dass derjenige der da Neuland vor sich hat, einen Kulturschock erfahren wird und ein grosses Abenteuer mit ungewissen Ausgang startet. Es hat viel mit Toleranz zu tun. Es gibt Menschen die sagen sich: Weil ich der Stengel einer Blume bin, deswegen musst DU auch ein Stengel sein. Ein anderer mag sagen: Ich bin ein Stengel, warum bist Du nicht meine Blüte? Diese ergänzende Sicht ist gleichzeitig aber auch der schwierigere Weg der einfach das „anders Sein“ AKZEPTIEREN muss. Viele Menschen haben mit einem zu grossen Kontrast / Unterschied Probleme und das wird dann schief gehen. Man muss sich also bei so Aktionen bewusst sein, dass man in einer „kontrastreichen Welt“ aufwachen wird. Ist man ein Abenteurer und für neue Welten immer zu haben, dann hat man mit so etwas kein Problem. Ist man ein Mensch der „das sichere Zuhause unter geordneten Umständen“ sucht, dann sollte er so Expeditionen besser nicht starten.

    Es gibt sehr viele Menschen welche im Urlaub irgendwo waren und dann sagen: Da will ich auch mein Leben verbringen. Das ist eine gefährliche Logik. Wenn man nicht zu jenen „Abenteurer Typus“ gehört, dann sollte man diesen Schritt besser nicht gehen bzw. eher so gehen, dass man sich da ein Ferienhäuschen oder so besorgt und erst einmal schaut ob man mit dieser neuen Welt überhaupt bei längerem Aufenthalt zurecht kommt.

    Wenn man grosse Entfernungen hat, dann gerät man in ein ENTWEDER ODER schnell rein. Das ist bei Jens eher der Fall denn ein Flug nach Kanada ist nicht schnell mal so. Wenn ich nach Sibirien ziehen würde, ginge es mir genauso. Dann hätte ich echt ein Reiseproblem. Wenn Deine Familie bikulturell ist, dann suchst Du auch gerne einen passenden bikulturellen Standort. Dieses ehemalige Ostpreussen ist für uns so ein Ort in dem beide Kulturen heute in Frieden miteinander gut leben können, sich ergänzen und das Anderssein locker leben können. Eigentlich das was ich mir auch im Grossen vorstellen würde.

    Kaliningrad und militärische Eskalation? Wirklich? Was habe ich davor gesagt: Militärisch werden wir Stellvertreterkriege in den Randbereichen erleben. Diese werden erst bei Eskalation weiter in die Zentren vordringen. Wenn in den Zentren aber mal die Bomben fallen, dann ist eh aus. Was erwartest Du wenn die eine Grossmacht der anderen eine Bombe in eine Stadt schmeisst? Was wird wohl die Antwort sein? In dem Moment wird alles SEHR schnell gehen. Wenn bei Jens in der Nachbarschaft FEMA Zone I und II Atombomben etc. fallen, dann wird die Sauerei auch zu ihm hoch ziehen. Es werden aber nicht NUR 2 fallen, ausser es ist mal wieder ein Anschlag den man im Sinne False Flag inszeniert hat. Und warum sollen dann nicht in Quebec oder Toronto auch Bomben fliegen nachdem Kanada ja auch als direkter Konfliktpartner hier existiert? Merkst Du was das Problem ist? Es ist wie im Kalten Krieg damals und wie in dem Film Wargames beschrieben. Die Sache ist müssig. Wenn es soweit mal kommt dass schwere Bomben auf grosse Städte oder zu strategische Orte fliegen, dann ist kein Halten mehr. Dann werdet ihr 100te von Raketen kreuz und quer über Euren Köpfen fauchend dahinfliegen sehen. Den Video „1983 – Am atomaren Abgrund“ habe ich genau in diesem Kontext gebracht. Hast Du ihn gesehen unter dem Quo Vadis Thread? Wenn nein, schau ihn Dir an! 6 – 8 Minuten für die Pershing II Raketen dass sie Moskau erreicht hätten. Heute nennt sich das „Raketenabwehr“. Und dann schau Dir das RIAN System an und den verzweifelte Versuch über Indizien den 3. WK vorauszusagen. Was ist passiert? In 7 – 10 Tagen rechnete man mit dem 3. WK. Es ist beinahe wirklich so gekommen in der Angst um die zeitlichen Gegebenheiten in so einer vertrackten Situation. Betrachte den Moment mit dem Sonnenaufgang und dem Alarmsystem, was dies irrtümlicherweise als „aufsteigende Interkontinentalraketen“ angesehen hat. Stelle Dir vor der Mann an dem System hätte so reagiert wie im Falle mit dem asiatischen Flugzeug 007 was ebenfalls 269 Menschen an Board hatte und von den Russen kurzerhand abgeschossen wurde. Die Anweisung war ja klar. Es hätten in dem Moment alle Raketen gleichzeitig gezündet werden MÜSSEN weil sonst die Dinger doch eh nicht mehr aus den Silos gekommen wären. 20 – 30 Minuten hatte man als Frist. Danach hätte alles raus sein MÜSSEN. Dieser Mann der danach „unehrenhaft entlassen wurde“ hat damals rein aus seinem Gefühl heraus die Menschheit gerettet. „Undank ist der Welten Lohn!“ könnte man sagen.

    Man sollte die Parallelen von dem Film vor 30 Jahren zu heute sehen. Ist nicht so fern. Dass der Kalte Krieg ein friedliches Ende fand, heisst ja nicht, dass dessen Gesetzmässigkeiten damit alle ungültig sind. Das mit der Zeitspanne (delta T) die man zu Reaktionszwecken hat ist ja noch schlimmer geworden als damals.

    Man könnte sich jetzt in dieser vertrackten Situation auf ein WK 2,5 einigen. Mit der 0,5 meine ich, dass eben die Situation nicht mehr so ist wie in WK 2 was die Waffen betrifft, man es aber versuchen kann unter WK 3 zu halten was dem kurzen Szenario oben entsprechen würde. 0,5 meine ich aber auch, dass es nicht vergleichbar mit damals ist weil es heute AKWs, Chemiewerke, Biolabors etc. gibt die, wenn sie z.B. von einer Panzerfaust getroffen werden einen riesigen Schaden anrichten werden. Das mit dem Chemiewerk ist ja im Osten der Ukraine fast passiert. Und im Augenblick redet man ja in der Ukraine über Atomwaffen. Paar Verrückte sind quasi schon mit dem Spaten nach Tschernobyl unterwegs. Auch eine schmutzige A-Bombe ist eine A-Bombe gell? Das Szenario also KÜNSTLICH auf 2,5 zu halten. Das soll funktionieren? Da hätten die Supermächte alle Hände voll zu tun die unzähligen Optionen für Amokläufer auszuschliessen welche aus dem WK 2,5 ungewollt einen WK 3 fabrizieren.

    Seht ihr, das ist alles sehr kompliziert wenn jemand diesen Wk 2,5 – Weg geht. Da ist die biologische Waffe Ebola doch viel einfacher wenn man sie „patentiert im Griff hat“ und der KI Kollege Watson auch noch die Lage unterstützend begleitet.

    Und noch leichter: Parallel lässt sich die Menschheit FREIWILLIG UND VOLLER BEGEISTERUNG VERCHIPPEN weil der angebissene Apple doch so geil ist, freut sich wie seinseinchaos darauf endlich ein leckeres Steak zu bekommen und in die Matrix der Macht integriert werden ZU DÜRFEN, dafür dass sich dann alle „gut fühlen“. Und Steve Jobs erhebt sich kurz aus dem Grab und meint „Verführung ist alles, deswegen der angebissene Apfel. Warum so kompliziert, wenn doch alles in Wirklichkeit so leicht ist? Wir machen doch nur, was der Mensch immer wollte!“

    Und im Rahmen des neuen digitalen Gesundheitsmanagements wird man dann schon hinbekommen dass die einen länger und die anderen kürzer leben. Man managt ja dann die Gesundheit des Einzelnen von der Wiege bis zum Grab und da gibt es genügend Zeit und Faktoren für ein angemessenes Geo- & Human Engineering mit KI Watson zusammen.

    ProUndContra, habe ich Dich übrzeugt, dass die Sache mit dem angebissenen Apfel und so Menschen wie seinseinchaos die beste Lösung für „die da oben“ ist um ihre Matrix und damit die maximale Kontrolle über den Globus „GANZ FRIEDLICH“ zu erreichen? Und die, welche da nicht mitmachen wollen, die kommen eben ins FEMA Camp in dem ausversehen die patentierte Ebola ausbricht gegen die man ja bekanntlicherweise nichts machen kann …

    Wenn es in der Art geht, dann haben wir das PNAC genauer gesagt das NAC, das „New American Century“ mit Totalkontrolle über jeden Piep den ein Mensch macht, den neuen Daten-Dollar und keine einzige Rakete musste deswegen rumfliegen. Die grösste Sauerei wird in dem Szenario die Sache mit den FEMA Camps und dem Ebola werden.

    Tja, keiner weiss wie es dann wirklich kommt. Und daher orientiert man sich am besten an dem was naheliegend für sich und die Familie ist. Dass der Westblock mit seinen Zertifizierungen, institutionalisierten Zwangsjacken und Sanktionsstrukturen zum reinsten „Prison Planet“ wird, ist für mich klar ersichtlich und steht für mich ausser Frage. Ich arbeite in dem Bereich und sehe und verstehe diese Strukturen viel weitreichender als ein Laie. Es wird immer schlimmer und da will ich raus sein BEVOR die Katastrophe perfekt ist. Ob man jetzt dafür in die Wildnis auswandert wie Jens oder davon ausgeht, dass im Osten die Welt anders tickt ist ja egal. Das ist Ansichtssache.

    Die nächste Frage ist die was mit jenen Menschen passiert die man schon im Rahmen der heutigen Sanktionsinfrastruktur ISOLIERT hat. Bis jetzt geht man ja von einer „Austrocknungsidee“ aus dass „nicht kaufen oder verkaufen“ kann, der nicht zertifiziert und eine „Positive ID“ hat. Das habe ich hier auf IKN ja ausführlichst auch mit Belegen gerade im jetzigen Ukrainefall beschrieben. Auch dieses Szenario ist bereits Realität und wird in nächster Zeit nur immer weiter optimiert werden. Ich habe ja erklärt, dass es auf eine klare ID für jede Person hinausläuft (siehe LEI – Legal Entity Identity) und die Konvertierung der heutigen Pre-LEI in die LEI sobald die zentrale Infrastruktur in Bluffdale fertiggestellt ist. Auch jede Firma im Westblock Machtbereich wird dann dazu gezwungen werden die heutige Mandanten ID im Sinne der LEI eindeutig zu gestalten und auch die Westblock-Sanktionslisten werden dann entsprechend eindeutig um die LEIs der entsprechend isolierten Personen und Organisationen ergänzt werden. Finanzielle Transaktion werden dann nur noch in diesem eindeutigen Rahmen von Quelle und Ziel zulässig sein und nicht mehr wie heute dass da z.B. „nur die Kundennummer der lokalen Datenbank“ drin steht usw. Dieses Szenario ist ebenfalls klar ersichtlich und wird in Kürze jeden betreffen der im Westblock Machtbereich existiert.

    Spekulativ wird es wie das „anonyme Bargeld“ sein Ende findet. Denn das wird das oberste Ziel sein um das gerade beschriebene System der elektronischen Transaktionen zu verabsolutieren was ja zur maximalen Machterlangung und totalen Kontrolle zwingend nötig ist. Aber auch zur neuen Wertschöpfung und Versteuerung aus jeder Transaktion. Ob neue Euroscheine am Ende identifizierbar sein werden und damit das Bargeld in der Anonymität seinen Charakter verliert, ob jeder der noch Bargeld verwendet gemobbt wird „und Wechselgeld habe man ja schon lange nicht mehr seit …“ oder ob die Scheine sich als grösste Ebola Infektionsgefahr herausstellen, das ist alles spekulativ. Nur wird es nahezu sicher nicht bei dem anonymen Bargeld von heute bleiben.

    Das sind eigentlich die Szenarien die klar und deutlich zu sehen sind, an denen ich keinen grossen Zweifel habe weil sie schon längst existieren und nur noch die Maschen in nächster Zeit immer enger zugezogen werden.

    Wenn man so eine Welt will (wie seinseinchaos z.B.), dann stürzt man sich da rein und meldet sich gleich mal bei „Positive ID“ als Versuchsperson und bezahlt morgen auch bitte nur noch per Apple Pay usw. Man kauft die neue Apple Watch und schaltet gleich mal sein EKG direkt in die Cloud frei. Macht bei jedem neuen Gesundheitstrend ganz vorne mit. Wenn man also z.B. Diabetiker ist, dann ist das Einspritzen des neuen Positiv ID Nanosensors und freizügige Datenfreigeabe in die US Cloud ja wohl ein absolutes Muss. Datenschutz und NSA interessiert uns nichts da wir ja nichts zu verbergen haben. In unserer Firma steigen wir ganz gross in die Umstellung auf Industrie 4.0 ein damit auch wirklich alles was vernetzbar ist morgen auch wirklich in der US Cloud liegt. Chefs freuen sich immer wenn die Firma in Zukunft „alles auf Knopfdruck im Griff“ hat. Das Thema Datenschutz und Vorratsdatenspeicherung hat sich eh erübrigt weil alles irgendwie kostenpflichtig geworden ist und damit gemäss Finanzamt / AO / Handelsgesetze eh die gesetzlich vorgegebenen Aufbewahrungs- und Speicherfristen gehalten werden muss. Und wo kein Papier ist, arbeitet auch das eGovernment zu dem ja auch das Finanzamt gehört, alles elektronisch ab. Warum so kompliziert, wenn es doch sooo leicht geht. Elektronische Medien „nutzt ihr“ am besten jetzt schon mal legal und ohne Anonymität denn umgekehrt geht in der neuen Welt eh nicht mehr. Ist so ein Umstand der manchen nicht so gut schmecken wird aber auch da habe ich für Euch einen Trostsatz parat: „Es erwischt ALLE!“ und „da ihr ja nichts mehr zu verbergen habt“, ist ja dann auch wieder ALLES OK oder?

  10. ProUndContra sagt:

    @chris123:
    du schreibst „…Ob man jetzt dafür in die Wildnis auswandert wie Jens oder davon ausgeht, dass im Osten die Welt anders tickt ist ja egal…“

    mich würde mal in Kurzform interessieren, warum du davon ausgehst, dass der Osten sich – IT-technisch – tendenziell anders entwickeln sollte?

    Schlägt die Globalisierung, Vernetzung, Digitalisierung usw. dort nicht genauso zu ?

  11. chris123 sagt:

    @P&C

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/russischer-kommunikationsminister-stellt-klar/

    Die Propaganda des Westblocks wird schreien „Sie bereiten sich auf eine grosse Zensur der Bürger vor“ …

    Wer die letzte Zeit gut beobachtet hat wird eher sagen: Es ist gut, wenn man einem Amokläufer nicht zu nahe kommt. Man weiss nicht, wann das nächste Amokbedürfnis just aus heiterem Himmel über ihn kommt und was er dann so alles anrichten wird. Natürlich ist das Internet eine Frage der „nationalen Sicherheit“. Aber hier wird das Problem offen artikuliert.

    Weiter gedacht:
    Es ist sinnvoll in diesem Internet immer noch selbst definieren zu können was wo passiert. Kontrollverlust wie NSA inside muss doch nicht sein oder? Inter-Net, Zwischen-Netz, nicht war? D.h. das Gro machen „die Netze“ aus. Und wo sind diese „Netze“? Lokal! Die USA hatten schon immer einen etwas vereinnahmenden Charakter. Da ist dann alles gleich INTER. Schneller als man sich versieht ist man in denen ihrer Tasche verschwunden 😉

    Ganzheitlich wird man es eher als Fork ansehen dürfen. Es spaltet sich da was ab, entwickelt sich selber und autarker weiter, wird sich vielen bisherigen US Zwängen nicht mehr „alternativlos unterordnen“ müssen, wird sich in diesem Sinne der globalen US STASI und wohl auch der globalen US Bluffdale Anbindung welche im ganzen Westblock bekanntlich alternativlos ist, entziehen.

    Für Russland ist die USA nicht alternativlos. Die neue Computerstadt in Utah wird letztendlich die Root zur Schaffung der neuen digitalen Weltordnung (NAC), des neuen „Cloud-Rechtssystems“, der sog. „virtuellen Ordnung“ und dem neuen Daten-Dollar (digitalen Bewertungssystem) sein.

    Which side are you on boy?

    Kurzform IT Ende!

  12. Fritz sagt:

    @chris

    Kurz:

    Beeindruckende Darstellung – und leider wahr.

    etwas länger:

    Das Thema Menschheitskontrolle per Chip geht wortwörtlich unter die Haut. Derzeit wurde dieses geile Fitnessarmband als Vorläufer der bereits in der Schublade liegenden implantierten Version zur Ortung und Qualifizierung menschlicher Objekte vorgestellt. Ergebnis ist mal wieder ein Kaufhype. Diejenigen, die sich auch freiwillig (ist Tätowiertinte nicht wirklich Krebsauslösend?) tättowieren, piercen usw. lassen, finden sich geil. Deine Beschreibung der menschlichen Psyche war einfach nur klar richtig und alarmierend!

    Übrigens bin ich sicher, dass unsere vermeintlich verschlüsselten Identitäten hier und anderswo so sicher und geheim sind, wie bei Finanzämtern, Banken, medizinischen Diensten und Behörden. Also quasi offen für diejenigen, die sich für etwaige Gedankenmacher interessieren.
    Danke Chris

  13. chris123 sagt:

    @Fritz

    Du hast genau recht. Natürlich sind wir hier nicht ANONYM. Das ist aber total egal wenn man im Sinne der NOCH IN DEN LETZTZEN ZÜGEN RÖCHELNDEN FREIEN RECHTSSTAATLICHEN DEMOKRATIE als Bürger mit entsprechender MIT-VERANTWORTUNG sieht.

    Wenn ein Politiker sich vor eine Menschenmenge stellt und das sagt was wir hier sagen etc. ist er dann anonym? Genauso nicht! Warum, könnte man sich fragen, macht er es dann? Er macht es weil ER im Gegensatz zu seinen unzähligen korrupten Kollegen eine MITVERANTWORTUNG für das empfindet was passiert. MITVERANTWORTUNG heisst auch MITSCHULD! Das sollten wir aus unserer deutschen Geschichte doch gelernt haben! Jeder der nicht aufsteht und KEINE Mitverantwortung zeigt ist nicht anders als damals der Mitläufer oder Schweigende zu NAZIs besten Zeiten.

    Dieses ganze Thema Vergangenheitsbewältigung sind alles leere Worthülsen gewesen, wenn es praktisch dann, wenn es MAL WIEDER ZEIT IST ZU HANDELN als praktisch unbrauchbar erwiesen hat. Jeder konnte die Wolfsangeln und die Hakenkreuze im Ukraine Konflikt sehen und erkennen dass UNSERE VERBRECHER DA OBEN (sowohl aus Politik, als auch aus den Medien) sie aktiv unterstützt haben. Was soll man dann dazu noch sagen? Wer da keine VERANTWORTUNG empfindet zum WIDERSTAND gemäss §20 GG, wann will er denn dann eine Verpflichtung empfinden und von diesem Recht Gebrauch machen? Dann ist doch die ganze Vergangenheitsbewältigungsdiskussion nur noch leeres Geschwätz gewesen wenn es keine Reaktion gibt oder?

    Dann zu Deinem Hinweis mit dem Fitnessarmbändern die schon seit längerem im Umlauf sind. Diese Bänder waren der Vorläufer der Smartwatches. Ich würde das aber nicht mit der Impfung im molekularelektronischen Sinne (siehe meine Sicht zu Ebola und warum dieser Virus so erstaunlich lange überlebt und dann auch noch patentiert ist vom US-Militär -> Offtopic) sehen. Die Fitnessbänder sind die Vorläufer der Smartwatche, Ebola ist der Vorläufer der molekularelektronischen Impfung die noch kommen wird. Siehe dazu „Positive ID“ (ehemals VeriChip), die Signaturkennungen und Messgeräte. Die Apple Watch wird also quasi DIREKT AN DER HAUT / ARMGELENK das ideale Gateway zu der nanosensorischen Welt bilden die sie per Zwangsimpfung uns demnächst einspritzen werden. Die Sensoren die Du an der Unterseite siehst: Noch sind sie NUUUUUR für die EKG Messung. Sie können auch schon zur eindeutigen Identifikation des Trägers Dein Adernbild durchleuchten so dass dann die Zahlung wie ein Fingerabdruck aufgrund der eindeutigen Adernvernetzung in Deinem Handgelenk erfolgen kann.

    Übrigens gibt es bereits Energy Harvesting direkt vom Körper, sprich: Die Fortsetzung der Entwicklung wird sein, dass die Uhr sich vom Körper des Menschen, in erster Linie derzeit der Körperwärme aufladen kann. Auch bzgl. Bewegung gibt es ja schon genügend Generatoren in konventionellen Uhren. Ganz neu ist eine Entwicklung wo Microsoft die Hand drauf hat nach der Schall zum Aufladen genutzt werden kann. Also der normale Lärm in der Umgebung kann zum Aufladen verwendet werden. Des weiteren gibt es eine Entwicklung wo die Energie aus dem Elektrosmog gewonnen werden kann und schaue Dir die Casio ProTrek etc. an welche im Ziffernblatt die Solarzelle hat. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

    Wenn jetzt der Apple M8 Sensor-Coprozessor wie damals der mathematische Coprozessor zum Einsatz kommt, dann wird es morgen eben ein Energy Harvesting Coprozessor sein der noch dazu kommt.

    Schaut Dir den M8 mal an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_M8

    Man bedenke, die Apple Watch ist dann erst die 1. Version, weitere Versionen werden folgen. Diese Uhr wird UNUNTERBROCHEN DEN MENSCHEN AN DIE US-CLOUD bzw. besser formuliert das global digital nervous system anbinden. Alles was er tut, ob er ausser Atem kommt, ob er stehen bleibt, ob sein Puls zu hoch ist, welche Meereshöhe er sich gerade befindet, WO er sich gerade aufhält und wo er sich auch gestern oder vor einer Woche genau um 11:34:23 Sekunden aufgehalten hat, all das wird schon diese Uhr der 1. Generation WISSEN und in die CLOUD abgeben. Wer diese Cloud kontrolliert, kontrolliert alle diese „Synapsenmenschen“ die an ihr hängen. Aber sie werden sagen: Warum, wir werden doch aus der Cloud aktiv unterstützt. Die Cloud sagt uns am Morgen dass wir zu kurz geschlafen haben. Das ist doch super. Ich wusste gar nicht dass ich Schlafapnoen habe, das hat mir jetzt meine Uhr erzählt. Morgen gehe ich deswegen gleich mal zum Arzt.

    Diese Uhr wird zur mobilen Intensivstation auch wenn sich diese Aussage im Augenblick noch ziemlich krass anhört. Es gibt bereits Pläne bei einer lebensbedrohlichen gesundheitlichen Vorbelastung wie z.B. einer Gefährdung für einen Herzinfakt in die Uhr bzw. die Molekularelektronik eine entsprechende Wirkstoffdosis einzubauen die dann im Gefahrenfall ausgeschüttet wird. Unzählige Patienten werden dann Apple auf die Knie fallen und sagen: Apple Watch hat mir mein Leben gerettet. Mir ist plötzlich schwindlich geworden und die Uhr hat mir dann eine Dosis gespritzt und ich kam wieder zu mir. Das ist kein Witz, das ist wirklich so geplant! Und das mit dem Herzinfakt ist nur EIN Beispiel. Weiss nicht wie viele weitere Vorbelastungen noch in so eine Kategorie fallen und was man inszenieren kann wie eine Notimpfdosis um quasi JEDEN zu so einer Dosis zu zwingen.

    Diese Uhr wird ebenso SPRECHEN (Siri). Dabei muss man bedenken, dass NICHT DIE UHR spricht, sondern Deine Sprache in die Cloud übertragen wird und der Supercomputer im Zentrum der Macht die Sprache übersetzen und auswerten wird. Dieser Supercomputer (nennen wir es mal „das Tier“ in gewisser historischer Anlehnung), wird die Anweisungen dann wieder zurück an die Uhr geben. Der Träger der Uhr MEINT dass die Uhr spricht, aber sie selbst hat gar nicht die Kapazitäten das zu können. „Das Tier“ im Sinne der gigantischen künstlichen Intelligenten MASCHINE dahinter wird der eigentliche Agitator sein. Für den Laien ist es also eine Täuschung. Wenn vom Zeichen an Hand und Stirne die Rede ist: Ich habe hier auf IKN schon lange vor der Uhr und Google Glass gewarnt. Das hört sich doch schwer danach an denn damit werden wir morgen wirklich „kaufen und verkaufen“.

    Zwang dazu: Nun, Du hast das schon richtig gesagt wenn Du vom „Kaufhype“ sprichst. Die Menschen werden das FREIWILLIG UND MIT BEGEISTERUNG machen wie unser seinseinchaos. Er sagte ja er kann gar nicht abwarten sich da reinzustürzen und mitzumachen. Diese Leute sind die Wegbereiter für diese Entwicklung und am Ende wird das absolut selbstverständlich sein dass allein schon der Effizienz und er Bequemlichkeit wegen Bargeld eigentlich eine alte Nummer ist die man nicht mehr braucht, die furchtbar umständlich ist.

    Und bedenke noch das enorme Interesse der Industrie die Smartwatches und Google Glass in den Produktion zu integrieren. Ich spreche hier von dem Grossprojekt Industrie 4.0. Du weisst vielleicht, dass da ALLE OBJEKTE UND SUBJEKTE EINDEUTIG IDENTIFIZIERBAR SEIN MÜSSEN. Also auch JEDER FABRIKARBEITER. Aber denkst Du da wird sich gross einer dagegen wehren? Ne! Die Leute werden sagen: Das ist doch NUUUUUR eine kleine Brille, was kann die mir anhaben. Das Gegenteil ist der Fall: Sie macht doch meinen Beruf so viel leichter. Und genauso wird man im Falle intelligente Uhr am Handgelenk sagen. Am Ende wird man quasi die Nutzung dieser Geräte als „ALTERNATIVLOS“ bezeichnen können.

    Die totale Kontrolle und der darauf aufbauende Umstand, dass JEDER PROZESS (Bewegung) in dieser neuen Weltordnung EINE GELDSCHÖPFENDE TRANSAKTION (Daten-Dollar) sein wird, die darauf aufbauenden Bearbeitungsgebühren, Steuern und Lizenzkosten für JEDE BEWEGUNG die irgendwo stattindet, das wird unendliche Geldströme nach sich ziehen und bestimmte dahinter unendlich reich machen. Aber nicht nur reich, sondern auch UNENDLICH MÄCHTIG. Ich habe von IBM Watson, also dem intelligenten Supercomputer gesprochen der jetzt in Afrika zur Bevölkerungskontrolle getestet wird. Bedenke, dass wenn jede Transaktion diesem intelligenten Computer bekannt ist und er in diesen MILLIARDEN VON TRANSAKTIONEN PRO SEKUNDE MUSTER ERKENNEN können wird, er im weiteren Schritt diese auch MANIPULIEREN kann, also als Aktor und Kontrolleur der gesamten Menschheit auftreten kann. Afrika ist nur das erste Testgebiet für diese neue Unternehmung und man mag den Ebola Virus (der erstaunlicherweise nicht wie früher zügig wieder verschwindet) in diesem neuen Menschheitskontrollkontext sehen.

  14. … geht doch ins Free- bzw. Darknet, dort ist nicht so einfach zurückzuverfolgen, wer – wer ist.
    Dort gibt es ein Mailsystem, Foren, Chats, Blogs und man kann eigene Seiten reinladen ohne dass der Urheber zurückzuverfolgen ist.
    Außerdem kommt man dort an Literatur, die so nicht zu bekommen ist, wie die sog. Weißbücher und vieles mehr 😉
    Einfach diese Software hier installieren und los gehts …

    https://freenetproject.org/index.html

    Funktioniert mit Linux sehr gut …

  15. chris123 sagt:

    @HWA

    Danke, kenne ich alles! Übrigens, weil Du grad von Freenet sprichts: Versuche dort mal eine Anleitung zu finden in der beschrieben wird, wie Geheimdienste bestimmte technische Systeme umgehen und wenn Du da nichts findest, warum?

    Tip: Ich habe solche Informationen die sind aber streng vertraulich zu behalten. Also Frage: Warum gibt es DAS dort nicht.

    Also nächstes empfehle ich Dir mal mit dem Iren ins Gespräch zu kommen. Einfach mal so einen Eindruck gewinnen wie er tickt. Dann wirst Du die nächste Überraschung erleben.

    Und dann denke dass Google massiv Entwickler und Gelder reingehauen hat und dann plötzlich deutliche Updates kamen. Und google hat ja überhaupt keine Zusammenarbeit mit der US-Regierung gell?

    Also von der Seite würde ich mal eher der Enigmabox.net von Freeman trauen. Da ist alles Open Source bis runter auf die BIOS Ebene und scheint mir soweit sauber. Ob sie am Ende aber hält was sie verspricht (ich meine von der Verschlüsselung) und wie die Betreiber der Exit Server zu beurteilen sind, ob die Updates alles sauber ist, das ist ein ? Also auch eine Vertrauensfrage. Der eBox würde ich aber mal um ein vielfaches mehr vertrauen als dem Freenet.

  16. … wie sicher das freenet ist, kann man ganz einfach testen 😉
    Einfach ne Spur auslegen und am ende ein fettes Stück Käse – mal sehen, ob sich ne „Maus“ blicken läßt 😉

  17. … die enigmabox ist auch nur so lange relativ sicher, bis jemand kommt, der dem Verein ein Angebot macht, was der Verein nicht ablehnen kann – wenn das nicht schon geschehen ist.

    Also so richtig hat mich das System auch nicht überzeugt.

    Vielleicht könnte man freenet mit enigma kombinieren, um es etwas komplizierter zu machen …

    Aber irgendwie trau ich niemanden und nichts mehr …

  18. chris123 sagt:

    @HWA

    Das ist richtig wenn Du sagst „irgendwie traue ich niemandem mehr“ denn inzwischen ist wirklich alles aus den Fugen und Dinge die früher mal galten sind nicht mehr. Wie ich sagte: Es fehlt als krönender Gipfel noch dass der Papst vor einem Bild von Satan auf die Knie fällt.

  19. Platte sagt:

    „“Es fehlt als krönender Gipfel noch dass der Papst vor einem Bild von Satan auf die Knie fällt.““

    hmm, soll ja in etwas abgewandelter Form schon passiert sein wenn man dem hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=Xrjxi1fa9hQ

    glauben schenken soll!?!

  20. nova sagt:

    Lieber Jens,
    ich ziehe voller Achtung meinen Hut vor dir. Wie du mit den Wiedrigkeiten des Hausbaus, etc umgehst ist schon Klasse. Weisst du, ich bin impulsiv und bei mir würden wahrscheinlich des öfteren die Brocken fliegen (um sie dann 10 Min später wieder einzusammeln.)
    Anyway, ich wünsche dir, dass alles so läuft wie du es gern hättest. Würde mich freuen auch weiterhin von dir zu hören und auf dem Laufenden zu bleiben. Let´s Roll!

  21. Fritz sagt:

    Hab da mal auf die homepage von Dow & Duggan geluchst. Sieht ja erstmal großzügig und passend hölzernd aus. Passt auch zweifellos in die Landschaft. Nur frage ich mich, wie die solche Raumvolumen nur von Holz umschlossen in den vermutlich ernsteren Wintern wie hier heizen und halten?? Sicher wissen die wie und womit, aber als Baustein-Europäer friert man selbst bei milderer Temperatur in der Baustein-Höhle und mittlerer Heizung ohne Aussendämmung bei moderatem Energieeinsatz. Wie bekommst Du so eine Riesenhütte bei -15 Grad auf Dauertemperatur? Und man fragt eine Dame nicht nach dem Alter, aber Dich frage ich nach dem Katalogmodell.

  22. roush sagt:

    Hallo Jens!
    Schön zu lesen, dass es Dir/Euch bei allen sonderbaren Umständen gelingt, von der Deutschen DIN-Ordnung Abstand zu nehmen. In Canada nimmt man es es mit ein paar Schrauben nicht so genau. Hierzulande braucht es zertifiziertes, bauart-geprüftes Material, sonst ist es ein Mangel, der die Fertigstellung behindert oder den Teilabriss nach sich zieht. Dort geht der Bauherr auf Geheiß des Hauslieferanten in den nächsten Baumarkt und besorgt sich eben die fehlenden Schräubchen.

    Wenn es sich um einen Billig-Carport handeln würde, hätte ich dafür Verständnis. Auch wenn es nur ein paar Klämmerchen wären. Aber wenn es um wesentliche Verbindungsteile geht, die ein gewisses Gewicht tragen sollen, ist es für mich rätselhaft, wie der Hersteller „vergessen“ kann zu liefern und es dann noch zu umständlich findet, die Ware an die Baustelle zu bringen.

    Sicher tust Du gut daran, weitere Geschäftsbeziehungen mit der Firma auf Eis zu legen. German ultimative Genauigkeit ist nicht überall angesagt und durchsetzbar. Aber man soll sich auch nicht der Nachlässigkeit und Fahrlässigkeit anderer unterwerfen.

    Die nächste große Herausforderung – Dein Domizil, kommt ja noch als nächstes Projekt. Vielleicht bestehst Du dann auf Fischer-Dübel und Würth-Schrauben? Eventuell wird man Dir nahelegen, dieses Material selbst zu importieren. (…)

    Wie auch immer – man darf nicht nervös werden. Da bist Du cool. Andere wären bereits verzweifelt wie ein HB-Männchen, die Wände hochgegangen.

    Vielleicht, wenn die Freihandelsabkommen in Kraft treten, kommen die alten Europäer auch in den Genuss laxer Bauvorschriften. Wer weiß das schon?

    Jedenfalls ist es für mich erfreulich, dass Deine Begeisterung für das Vorhaben X-it wächst und quasi durch nichts aufzuhalten ist.

    Weiterhin frohes Schaffen am Bau!
    Und viel Spaß am Leben!

    Freundliche Grüße von roush!:-)

  23. chris123 sagt:

    >> Vielleicht, wenn die Freihandelsabkommen in Kraft treten, kommen die alten Europäer auch in den Genuss laxer Bauvorschriften. Wer weiß das schon?

    Vorher werden die laxen Gesundheitsvorschriften kommen. Man bedenke, dass wenn jetzt die grossen IT Giganten dazu übergehen Medizintechnik im SmartPhone und am Handgelenk zu liefern, auch das Konzept und die Kosten grossteils privatisiert werden. Sprich: Man arbeitet an der Gesundheitsbetreuung rund um die Uhr (z.B. Apple Watch) und daheim im Bett statt im Krankenhaus. Smartphone & Co zahlt Dir keine Krankenkasse und auch Dich als Patient „daheim remote zu überwachen“ erspart manch stationäre Aufnahme. Man rechnet hier quasi weltweit betrachtet mit einem ganz grossen Megatrend welche finanziell auch nur die ganz grossen hochinovativen IT-Giganten losgetreten bekommen.

    Und nun achtet auf den Lifecycle. Der wird immer kürzer wenn man die Konsumer Elektronik ins Spiel bringt. Medizintechnische Geräte haben einen Zyklus von 6 – 10 Jahren. Wie lange hast Du so ein Smartphone? Und schau mal die Schadensbilanz dieser Geräte seit 2007 die EBENFALLS der Endkunde zahlt und keine Krankenkasse wird ihm dafür aufkommen (5,2 Mrd Euro !!!). Ein eigener Markt:
    http://www.funkschau.de/mobile-solutions/artikel/113017/?cid=NL

    Ob diese Gesundheitsrevolution die wir durch Privatisierung und das Zurückfahren von Vorschriften immer mehr bekommen werden golden sein wird, ist fraglich. Auf jeden Fall werden die IT-Giganten in ihrer Cloud die Gesundheitsdaten der ganzen Welt von der Wiege bis zum Grab speichern und da bestehen natürlich keine Begehrlichkeiten. Nein, wie komme ich da nur drauf?

    Die Leute könnten sich eines Tages wenn es kein zurück mehr gibt vielleicht wünschen es gäbe noch solch ein gesetzliches und strenges Gesundheitswesen, dann könne man sich wenigstens noch auf irgendwas verlassen. Also ich sehe auch das gegenteilige Szenario dass auf die Privatwirtschaft eben Null Verlass ist weil es da am Ende nur noch um maximale Abzocke gehen wird.

    Viele Länder werden das mit der ganzen Privatisierungswelle und Abstossen von hoheitlichen Aufgaben, also dem Rückzug des Staates bald noch erleben. Wir wissen von bisherigen Experimenten wie Sch… das war. Abzocke bis zum letzten und am Ende musste der Staat retten. Tja, so ist das mit alles lax und maximal abzocken.

  24. chris123 sagt:

    Ach und diese Elektromobilität, das wird auch noch so eine Abzocke werden. Zum einen halten die nicht mal ansatzweise vom Lifecycle was ein altes mechanisches Auto hält. Die Akkus sind nicht für diese Laufzeiten gebaut und neue Akkus werden richtig teuer sein. Man kennt das ja von den mobilen Geräten wie Notebooks. Das hat Strategie und die Akkus von Auto A passen natürlich SICHER NICHT zu Auto B. Dann sind diese eAutos keineswegs billiger, werden Dir morgen wie Diktatoren BEFEHL-POPUPs jede 3 Minuten bringen was Du zu tun und zu lassen hast. Diese Autos drohen zu Nervensägen zu werden dagegen sind die Kinder auf dem Rücksitz Waisenknaben. Und woher kommt eigentlich der ganze Strom, wenn man die chinesischen Solarmodule doch massiv gedeckt hat damit es ja nicht zu viel werden. Wir stehen ja jetzt zwischen folgendem Problem: Hier ist der CO2-Weltuntergang, dort sind die tickenden Atomkraftwerk-Bomben und dort hinten sind die billigen chinesischen Solarzellenmodule. Der Weltuntergang den man uns als kurz bevorstehend die ganze Zeit beschreibt, kann nicht so schlimm sein, wenn man noch den Luxus hat genau jenen Solarmodulen den Markt zu verweigern welche uns vor der globalen Klimaerwärmungskatastrophe in Kürze retten könnten. Der Weltuntergang kann also wegen Modulen weil sie chinesisch sind vertagt werden! Nebenbei, ich glaube nicht, dass die elektrische Versorgung so ist wie sie uns vorgetäuscht wird. Die steuern weiterhin (und wenn aus dem Ausland) massiv Atomenergie hinzu. Das ist ein ganz grosses Geschäft und da kann man es nicht gebrauchen dass zu viele „billige Solarzellen auf allen Dächern“ auftauchen. eAutos in Millionenstädten wie Shanghai etc. mit extremen Dunstglocken. Ja, da macht so was Sinn. Aber dann sind wie Deutsche in dieser Parklandschaft Europa doch nur die „anspruchslosten Versuchskanikel für den Export anspruchsvoller Produkte wie einem deutschen Auto“ oder?

    http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-gte-genfer-autosalon-2014-4577706.html

  25. roush sagt:

    @ chris123

    Tjaja so ist das halt mit dem Fortschritt. So wie es nicht erlaubt ist, ohne „Personal“-Ausweis die Straße zu betreten, wird es zukünftig nicht erlaubt sein, einen „Personal“-Ausweis ohne RFID-Chip zu tragen. Alles kein großes Problem, denn die Leute interessiert es jetzt schon nicht, wie genau sie über ihr Smartphone überwacht werden (können).
    Der kleine Taschenspion gehört zum Leben und kaum einer kann mehr ohne. Irgendwann werden die Leute gechipt und keiner denkt sich was böses dabei. Es dient ja nur der Sicherheit. Keiner wird diese „Sicherheit“ in Frage stellen. Das ist dann die absolute Konditionierung und Kontrolle. Die Zukunft der Totalüberwachung.
    Allzuweit entfernt sind wir davon nicht mehr.
    Die Strippenzieher haben viel Zeit und fremdes Geld für ihr Ziel eingeplant und sind bald soweit. Den Sieg über die Menschheit lassen die sich nicht nehmen. Die Computer werden das menschliche Leben mit allem Wenn und Aber bestimmen. Ähnlich wie in der Matrix. Wir sind im Grunde mitten drin. Die Aussicht sind Trugbilder und Lügen. Gute Nacht Menschheit. FG

  26. chris123 sagt:

    Ich habe nochmals nachgeschaut. Heutige EUV (extreme Ultraviolett) Lithografie Scanner arbeiten auf einer Strukturdichte bis 5 nm und zwar ohne „Kunststücke“. Dies vergleiche man damit dass Ebola ein Virus mit konstantem Durchmesser von 80 nm ist. Auch zu. Nanotubes und Nanosensorik sollte man sich in diesem Kontext mal informieren. Hier aber das was ich in Offtopic schon gesagt habe. Ebola hat das Zeug zu einem „weltweiten medizintechnischen Eroberungsfeldzug“ zu führen. Die Wirtschaften sind am Boden, die Medizintechnik ist wie das Militär ein Superstrom bei dem es „nur zu einem Megatrend kommen müsste“ damit …

    http://www.iknews.de/2014/03/18/offtopic-2-6/#comment-197361

    http://www.iknews.de/2014/03/18/offtopic-2-6/#comment-197534

  27. Fritz sagt:

    Energieversorgung Solar versus Atom versus ecetera:

    habe mal intensiver in das Raumenenergie Thema gestöbert. Prof. Tuturs (Ostfalia Universität) Formeln stehen außer Reichweite meiner Erkenntnismöglichkeiten. Dennoch habe ich diesen Ansatz mal an einen mathematisch versierteren Maschinenbauer übermittelt. Wenn die Idee eines Raumenergiekonverters praxistauglich umgesetzt werden könnte, wären Kraftwerke heutiger Größenordnung hinfällig. Die Konzerne scheuen ja den Gedanken dezentraler Energieversorgung.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM