Demokratie heute: Abstimmung zu Schottlands Unabhängigkeit

Das Ergebnis in Schottland war schon ein wenig überraschend, betrachtet man die Schotten in ihrer Persönlichkeit. Sehr stolz und traditionsbewusst. Betrachtet man allerdings, wie mittlerweile Wahlen manipuliert werden und zur Not auch nicht anerkannt – wie im Beispiel von Irland zum Vertrag von Lissabon, nivelliert sich das doch ein wenig. Ein Video aus dem Off-Topic zeigt einige Ungereimtheiten, die zumindest einige Betrügereien offenbaren. Vermutlich hat man bei den Auszählungen nichts dem Zufall überlassen. Sehen und entscheiden Sie selber: 

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass nur noch eine Möglichkeit besteht, um den korrupten Klüngel in den Griff zu bekommen. Einzelne Aktionen, Petitionen gegen den Verrat werden die gekauften Politiker weiterhin mit einem breiten Grinsen aussitzen. Das wird nichts mehr verändern.

Will man den stinkenden Fisch beseitigen, müssen die Bürger die Politiker selber absetzen. Es wäre ein Traum, wenn die Deutschen zum Beispiel einen Generalstreik durchführen und vor dem Reichstag sitzen, bis die Verräter gezwungen sind, zu weichen. Andererseits wurde ja auch die bewaffnete Stürmung des Parlaments in der Ukraine als freiheitlich demokratischer Akt gewertet? Naja, soweit muss es nicht kommen, würden die Menschen nur endlich dem korrupten Haufen ein klares „Nein“ erteilen.

In der Realität wird sich hingegen nichts ändern. Die Bürger werden weiter mit gesenktem Haupt akzeptieren, bis die Infrastrukturen der Unterdrückung so stark sind, dass ein Widerstand nahezu unmöglich zu organisieren ist.

Trotzdem wird auch hier die Kausalität irgendwann ihren Zoll fordern, nichts dauert ewig und das ist auch gut so.

Carpe diem


16 Responses to Demokratie heute: Abstimmung zu Schottlands Unabhängigkeit

  1. Jens Blecker sagt:

    Danke an Platte für den Link im Offtopic

  2. chris123 sagt:

    Wie ich schon sagte: Wer in den kleinen Dingen zum Widerstand nicht fähig war, wird es in den grossen noch viel weniger sein.

    Die Täuschung, welcher die absolute Mehrheit der Menschen verfallen ist und auf Verdrängung des Unangenehmen beruht, ist zu denken und zu sagen: Wenn das Problem mal gross genug ist DANN, ja DANN werde auch ich Widerstand leisten.

    Unsere eigene tragische Historie zeigt den Schwachsinn dieser Aussage, aber er wird weiter geglaubt und wieder verkündet. Also: Nichts aus der Vergangenheit gelernt!

    Ganz praktisch: Man glaubt also wirklich so einer Aussage wie „wenn jemand mit dem Gewehr hinter mir steht und zu was zwingen will DANN, ja DANN bin ich zum Widerstand bereit“ Die Fakt wird sein, dass er genauso klein beigeben wird wie er es schon immer getan hat.

    Oder mal anders formuliert: Wenn mir jemand „ein Zuckerchen“ anbietet und es ist genug giftig DANN, ja DANN werde ich nein sagen. Nach der Theorie dürfte es keine Drogen geben gell?

  3. Platte sagt:

    Kommentar beim Freeman:

    Wer nach diesem brutalen Absturz großer Hoffnungen trotzdem noch neugierig geblieben ist und optimistisch bleiben möchte, hier ist meine kleine Wahl-Nachlese.

    Wir sind ja von früh an nicht nur darauf programmiert worden, alle Nachrichten für wahr zu halten, sondern auch alle Wahlen. Naja, bis auf die Wahlen der bösen Russen, Chinesen, Syrer, Iraner und das wissen wir ganz genau von den Nachrichten, die für viel zu Viele immer noch unzweifelhaft wahr sind:
    http://propagandaschau.wordpress.com/2014/09/19/cnn-zum-schottland-referendum-52-yes-58-no/

    Der Wahlbezirk, dessen Ergebnis zuerst ausgezählt worden war, Clackmannanshire, war seit jeher eine Hochburg der Nationalisten, doch über Nacht hatte sich das entscheidend geändert (54% stimmten hier angeblich für Nein, was genau der letzten YouGov-„Umfrage“ entsprach). Auch andere Nationalistenhochburgen fielen plötzlich reihenweise um:
    http://www.newstatesman.com/politics/2014/09/scottish-referendum-why-did-supposed-yes-strongholds-vote-no

    In diesem Video sieht man stapelweise Ja-Stimmen von Clackmannanshire auf dem Tisch der Nein-Stimmen liegen: http://www.youtube.com/watch?v=3oRg-VKuE68

    Hier sind weitere Videos und ein interessanter Blogger-Artikel, die von einer groß angelegten Fälschung der Referendumswahlen ausgehen. Auch der MI5-Außendienst kam beim Infiltrieren und Mundtotmachen der Nationalisten zum Einsatz:
    http://www.veteranstoday.com/2014/09/19/scotland-referendum-rigging-caught-in-secret-video/

    http://aanirfan.blogspot.co.uk/2014/09/vote-fraud-in-scottish-referendum.html

    Die zweimalige Räumung einer Wahlauszählungshalle wegen Feueralarms ist zumindest mal was Originelles in der endlosen Geschichte der Wahlfälschungen: http://www.youtube.com/watch?v=3oRg-VKuE68

    ____
    Doch am Besten gefällt mir immer noch der Stromausfall bei den türkischen Kommunalwahlen am 30. März 2014 in mehr als 20 türkischen Provinzen, die wahrscheinlich nicht mehrheitlich für Erdogans AKP gestimmt hätten; siehe Landkarte (nach unten scrollen).
    http://www.hurriyetdailynews.com/pro-govt-suppliers-not-cats-cut-off-electricity-on-election-night-report.aspx?pageID=238&nID=64444&NewsCatID=338

    Der türkische Energieminister Taner Yildiz fand sich dann bemüßigt, eine Katze für alle Stromausfälle verantwortlich zu machen, da diese in einen Verteilerkasten oder Trafo geraten wäre. Daraufhin hagelte es Katzenbilder im Internet, die Katzen als Übeltäter brandmarkten:
    http://www.stern.de/digital/online/nach-stromausfall-bei-der-wahl-tuerken-spotten-ueber-die-katzenlobby-2100730.html

    Und die Moral von der Geschicht? Wer sich genötigt sieht, zu solch plumpen Mitteln des Wahlbetrugs zu greifen, der hat keine Zukunft mehr. Der ist Geschichte.

    http://alles-schallundrauch.blogspot.fr/2014/09/schotten-wollen-weiter-britische.html#comment-5738137765838794107

  4. Irmonen sagt:

    ach es wird nicht mal im stinkenormalen Alltag Widerstand geleistet, die Feigen sind in der Übermacht, ich erwarte gar nichts von der unbewussten Menschenmehrheit.

  5. … ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis die Menschen kapieren, dass man mit Wahlen nichts verändern kann …

  6. … das war doch von vornherein klar, dass sich (The City Of) London, da oben in den Bergen, nicht das Zepter aus der Hand nehmen läßt.

  7. Herbert Ludwig sagt:

    „Die Bürger werden weiter mit gesenktem Haupt akzeptieren, bis die Infrastrukturen der Unterdrückung so stark sind, dass ein Widerstand nahezu unmöglich zu organisieren ist.“

    Die „Infrastruktüren der Unterdrückung“ ist eine gute Formulierung, Herr Blecker. Sie sind das Instrument, mit dem die Machtsüchtigen ihre egomanische Herrschsucht ausüben können. Dieser staatliche Machtapparat muss in den Zeiten von Freiheit und Gleichheit als das Reaktionäre und Unzeitgemäße durchschaut werden, um ihn aus dem Bewusstsein vieler zu verändern.
    Sie grundsätzliche Betrachtungen dazu auf:
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/09/19/der-staat-als-instrument-der-machtsucht-einzelner/

  8. Frank H. sagt:

    Nachgehakt: Wo sind kritische Mainstreamberichte? So etwas würde sich durchaus herumsprechen. Wahlanfechtungen könnte es geben.
    Danke für Nachreichung. ansonsten ist das Video wertlos. Da niemand hier nachvollziehen kann WANN und WARUM die Ablage an diesem Platz stattfand und ob das Schild zuvor genutzt wurde. Auch das Umkleben des Autors ist möglich! Sorry, aber ein juristisch nicht verwertbarer Beweis.

  9. Habnix sagt:

    Die Infrastrukturen der Unterdrückung sind die Abhängigkeiten der Bürger von den Infrastrukturen.

    Wer frei ist von diesen geht wohin er will.

  10. Berg sagt:

    „Wenn Wahlen etwas wesentliches verändern könnten, wären sie verboten“

    Allein in diesem Satz versteckt sich die Realität in der wir leben. Die Schlafschafe haben sich mit dem aktuellen Zustand abgefunden. Sie wissen alles was nachkommt wird schlimmer, daher sind sie davon überzeugt den StatusQuo behalten zu wollen und schauen weg oder setzen sich mit der Wirklichkeit nicht auseinander wie die drei Affen (Nicht sehen, nicht hinhören, nicht sprechen).
    Jeder hat scheinbar Angst noch den letzten Rest seines vermeidlichen Wohlstandes zu verlieren.

    So eine Gesellschaft ist schon gestorben bevor sie angefangen hat zu leben..oder anders gesagt: sie kann nicht selbstständig leben, sondern will gelebt werden. Da hat es Mutti und Co& also sehr leicht alle an dem Nasenring durch die Arena zu ziehen.

  11. Frank H. sagt:

    Das Angelsächsische Rechtssystem (sogenanntes Altgermanisches Standgerichtsbarkeit mit einem Lord Richter und Schöffengremium) ähnelt dem der USA. Unterscheidet ich, da England nicht zum EU Eurosystem gehört und diverse Sonderrechte genießt, vom kontinentalen Rechtssystem das auf dem griechisch-römischen Rechtssytem mit umfassenden Justizapparat fusst.
    Man muss abwarten was passiert. Derzeit ist die Lage noch unklar. Natürlich wäre es ein Skandal erster Klasse, wenn es erhebliche Abweichungen gäbe. Aber auch in DE gibt es Fälle von „Schummeleien“, die aber nur marginale Veränderungen bringen: ein Sitz mehr hier, ein Sitz weniger da im Parlament. Ein Umkippen der folgenden Regierungsbildung ist mir aber nicht bekannt.

  12. mananamechanto sagt:

    ha ha
    wenn ihr mal als tourist in schottland seid dann fragt doch einen x belibigen mensch auf der strasse ob ihr hier in england seid… nee dass waer ja wie wenn ein catalane dir inbruenstig erzaehlt er sei spanier….
    das „wahl“ resultat war absolut abzusehen. was ich hingegen unglaublich finde ist dass man die schotten ueberhaupt waehlen liess.

  13. […] Iknews über mögliche Betrügereien bei Abstimmung zu Schottlands Unabhängigkeit […]

  14. roush sagt:

    Manche Leute behaupten, demokratische Wahlen seien manipuliert. Aber nicht alle.

  15. oliver.K sagt:

    Lass dich mal ein wenig Wachrütteln.Bitte sieh dir bei youtube Andreas Poop an, es wird dir die Augen öffnen für das was du Wissen musst,den das was du Wissen sollst kennst du ja schon.
    Und wenn du schon dabei bist dann Bing oder Google dann mal „Es gibt keine Atombomben“. Das zieht dir dann Endgültig die schuhe aus.

    Versprochen „Wissen ist Macht,Unwissenheit aber kein Segen“.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM