Ebola: Fragen, Fakten, Antworten

Ebola ist schon lange ein Thema, auch wenn es eigentlich nur eine überschaubare Anzahl an Infektionen gibt. Überwiegend betroffen ist Afrika, nur Einzelfälle sind aus den Industrienationen bekannt. Medial wird bereits die nächste Superseuche durchs Dorf getrieben, was im Hinblick auf die Fakten ein wenig überzogen ist. Die ersten dokumentierten Fälle des Zairevirus stammen aus dem damaligen Zaire – dem heutigen Kongo. Identifiziert im Jahr 1976. Fast 40 Jahre verschonte die Superseuche die Welt also bisher.


Wenn im Augenblick die Druckerpressen laufen und die Welt in Panik versetzen, geht es im Wesentlichen um eben jenen Zaire Ebolavirus. Einen wichtigen Punkt muss man hierbei beachten, er hat die höchste Letalitätsrate, diese schwankt von 60 bis 90%. Trotz Allem hat es im Laufe der 40 Jahre insgesamt nur einige Tausend Tote – fast ausschließlich in Afrika – gegeben.

Die Übertragung


Anders als bei der Schweinegrippe-Panikmache ist bei Ebola eine Übertragung auf dem Luftweg relativ ausgeschlossen. Körperflüssigkeiten müssen auf offene Wunden oder Schleimhäute übertragen werden um zu erkranken. Hierbei soll sowohl das Blut, Erbrochenes als auch die Fäkalien besonders Kontagiös – sprich ansteckend – sein.

Um sich mit Blut oder Fäkalien eines Infizierten zu besudeln, bedarf es in den Industrienationen schon einiger Anstrengung oder aber abartiger Praktiken. Anders sieht das natürlich in Afrika aus, wo es weder flächendeckende Sanitäreinrichtungen gibt, noch eine auf Sterilität ausgerichtete Gesundheitsversorgung. So lässt sich auch relativ einfach die starke Verbreitung in diesen Regionen erklären.

Eine Übertragung durch Speichel, Schweiß oder Tränenflüssigkeit konnte durch Forscher noch nicht komplett ausgeschlossen werden, gilt aber als unwahrscheinlich.

Die Fakten


Die Inkubationszeit, also die Zeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit beträgt zwischen 2 und 21 Tagen. Überwiegend wird ein Zeitraum von 8-10 Tagen beobachtet. Die Viren sind sehr widerstandsfähig und können in Temperaturbereichen von Raumtemperatur bis 4°C Tagelang überleben.

Die Viren hingegen sollen mittels Seife, Bleiche, Sonnenlicht oder Austrocknung leicht abgetötet werden können. In einer Gesellschaft wo die Desinfektionstücher von Sakrotan in fast jeder Damenhandtasche zu finden sind, also eine lösbare Aufgabe.

Die Überlegung


Seit 40 Jahren hat es keine nennenswerte Ausbreitung dieser Krankheit gegeben, doch nun fabulieren die WHO und die Medien von zehntausenden möglichen Infektionen – in der Woche. Die Ärztezeitung titelt gar: WHO schockiert
„Ebola ist außer Kontrolle“.
Im letzten Absatz des Artikels heißt es dann: „Die WHO, ICAO und IATA ziehen angesichts der jüngsten Ereignisse Änderungen bei der Fluggastkontrolle in Betracht“, hieß es. Experten äußerten sich zuletzt jedoch wiederholt skeptisch über den Nutzen von Temperaturscannern. Auch die WHO hat sich bislang nicht für deren Einsatz ausgesprochen.

In den USA hat sich Obama bereits die Möglichkeit eingeräumt das Militär und die Nationalgarde einsetzen zu dürfen. Bei dem US-Blog Zerohedge heißt es dazu:

Nachdem einige Bezirke und Bundesstaaten den Notstand ausgerufen haben, rückt die drohende Zerstörung der Bürgerrechte und das Kriegsrecht in den USA immer näher.

Hier wird also abermals ein Vorwand genutzt, um unpopuläre Maßnahmen in die Gesellschaft zu implementieren. Auch in Europa dürfte das zu weiteren Verschärfungen führen, was per se eigentlich Unsinn ist. Wenn überhaupt, müsste man die Kontrollen in jenen Ländern durchführen, die als maßgebliche Gefahrenträger gelten. Was hilft es, wenn ein Flugzeug bereits gelandet ist, möglicherweise einige der hunderten Passagiere infiziert und es sich dann verteilt? Gestützt wird diese Überlegung durch die oben erwähnte Inkubationszeit. Selbst im schnellsten Fall beträgt diese schließlich 2 Tage und solange brauchen höchstens Flüchtlinge mit einem Schlauchboot.

Es gäbe unzählige Möglichkeiten tatsächlich die Infektionszahlen explodieren zu lassen, sowohl für Extremisten als auch für krankhafte Staatsbedienstete. Die Wege sind äußerst unappetitlich und daher verzichte ich auf eine Erläuterung. Wie wahrscheinlich ein solches Szenario ist, kann ich nicht einschätzen und das möchte ich auch garnicht. Was man als gesichert betrachten darf, die Regierungen werden die verbreitete Panik nutzen um weitere Bürgerrechte zu beschneiden. Eine unkontrollierte Verbreitung in den Industrienationen ohne entsprechende „Mithilfe“ von Außen, darf als äußerst unwahrscheinlich angesehen werden.

Zu guter Letzt noch kurz den Hinweis wegen der „möglichen Mutation“ wobei ich hier eher die „Manipulation“ für wahrscheinlich halten würde. „Noch“ ist Ebola nicht über die Luft übertragbar, die WHO warnt aber vor möglichen Mutationen. Natürlich ist eine solche nicht auszuschließen, allerdings wäre diese unter Mithilfe von Labortechnik natürlich sehr viel wahrscheinlicher. In etlichen Labors der Kampfmittelforschung dürften solche Kreuzungen bereits existieren, alles nur zur Gefahrenabwehr – versteht sich von selbst. Sollte nun kurzfristig eine solche Mutation auftreten, wäre zumindest meine Skepsis geweckt.

Fazit:

Solange Sie nicht in Fäkalspielchen verwickelt sind, niemand auf Sie erbricht und Sie nicht mit Blut angehustet werden, dürfte die Gefahr überschaubar sein. Lebensmittel die nicht verpackt sind, sollten schon aus Gründen der Pestizide und anderer Sauereien vor dem Verzehr unter den Wasserhahn wandern. Händewaschen gehört in unserer Zivilisation zur Selbstverständlichkeit, damit wäre schon ein Großteil der Gefahren gebannt. Vorsicht ist immer die Mutter der Porzelankiste, aber…. don’t Panic.

Carpe diem


110 Responses to Ebola: Fragen, Fakten, Antworten

  1. psst sagt:

    @Frank H

    Du glaubst also mit Geld alleine kann man einen Virus wie Ebola stoppen? Sorry, aber das zeigt nur wie viel Bedeutung du dem wertlosen Papier schenkst. Ihr denkt hier oft zusehr Materiell (liegt vielleicht an der Kapitalistischen Erziehung).
    Du glaubst vermutlich auch das die 50 Krankenbetten für das 80 Millionen Volk hier ist? Wenn es losgeht wird dort nur Merkel und co behandelt. Da reichen 50 Betten und dafür wurden diese auch errichtet.

  2. Nver2Much sagt:

    Achtet mal auf den Hintergrund des Photos.

    Ihr Mediengläubige.

    Weiter oben habe ich ja erklärt an was es liegt.

    Hier scheint es aber noch andere Interessen zu geben, hehe 🙂

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YDL5Re9RUsY

    Und schon G€Zahlt?

  3. Jens Blecker sagt:

    @ KaFa

    Also bei einer durchschnittlichen Inkubationszeit von 10 Tagen ist das alles andere als exponentiell. Man bedenke die Ansteckungsquote, das passt vorne und hinten nicht.

  4. psst sagt:

    @Nver2Much

    Da waren am ende des Films 3 Krankenwagen zu sehen die abgefahren sind. Vielleicht waren es zwei verschiedene Scenen.

  5. psst sagt:

    @Jens
    Du darfst nicht vergessen, dass die 10.000 Fälle nur die von der WHO bestätigten sind. Viele der betroffenen gehen nicht in eine Ebola Station. Viele sterben zuhause oder liegen auf den Strassen. Die Dunkelziffer ist weit höher.

  6. Jens Blecker sagt:

    Politicus, ich denke ich werde dich erstmal in die Mod verfrachten. Du bist mir einfach zu aggressiv.

  7. psst sagt:

    @KaFa

    Schiefgegangenes Militär Experiment. Das ist eine Verschwörung der ich glauben schenken kann.

  8. @ Nver2Much

    … Du meinst jetzt aber nicht, dass auf dem Foto kein Flugzeug zu sehen ist?
    Wer selber filmen und fotografieren tut, der weiß warum das so ist.

    O.K. ich verate es. 😉 Der Fotostandort ist dichter dran, daher ist die Unterkante des Flugzeuges nicht mehr auf dem Foto drauf.

    Natürlich will Barry Jünemann auch Bücher verkaufen, fals Du darauf anspielen willst – er muss ja schließlich auch seine Brötchen bezahlen. 😉

    Aber seine Recherchen sind alle sehr schlüssig, das ist ja auch sein Job.

  9. KaFa sagt:

    @Jens

    Eine „durchschnittlichen Inkubationszeit von 10 Tagen“ setzt natürlich voraus, dass eine Gleichverteilung vorliegt.
    Und wenn man sich die Kurven, in denen von mir geposteten Links, anschaut dann hat dies schon einen Hauch von exponentiell. Sicherlich nicht exakt und erst recht nicht den zukünftigen Verlauf, aber harmlos sieht es für mich nicht aus.

    Evtl. für den einen oder anderen auch noch interessant:
    http://www.eboladeeply.org/articles/2014/10/6209/ebola-executive-summary-1015/
    Allerdings in englisch.

    Ich hoffe es geht in Ordnung mit den ganzen von mir geposteten Links.

  10. Nver2Much sagt:

    Ok HWA und wo ist das Fahrwerk?

  11. psst sagt:

    Die erste Meldung die ich über dem Ebola Ausbruch gehört habe war ende Februar. Dort wurde von den Helfern gesagt (Die Erfahrung mit den anderen Ausbrüchen hatten). „Wir sind diesmal zu spät gekommen“. Da war mir schon klar was das bedeutet. In der Presse war es da nur eine Randnotiz.

  12. @ Nver2Much

    … das ist doch gerade das, worum es hier geht, das Flugzeug und die Ladebühne können längst weg sein, das ist ja das, was Barry Jünemann uns sagen will, da wurde eine Situation nachgestellt oder das Foto nachträglich verändert. Da wurde vielleicht für die Pressefotos noch mal was inszeniert und der Inhalt des Quarantänebehälters ist ja auch verändert. Zusätzlich ist auch der Fotoabstand anders und seitlich leicht versetzt als der Videostandort.

  13. Nver2Much sagt:

    Und was hat dann diese Aussage zu bedeuten?

    … Du meinst jetzt aber nicht, dass auf dem Foto kein Flugzeug zu sehen ist?
    Wer selber filmen und fotografieren tut, der weiß warum das so ist.

  14. @ Nver2Much

    … das ist nur die Antwort auf Deine Worte, die implizieren, dass von dem Ersteller des Youtube Beitrages etwas gedreht wurde und noch andere Interessen von ihm verfolgt werden.
    Zumindest habe ich das so rausgelesen, aus Deinen Worten.

    Du schriebst: „Achtet mal auf den Hintergrund des Photos.

    Ihr Mediengläubige.

    Weiter oben habe ich ja erklärt an was es liegt.

    Hier scheint es aber noch andere Interessen zu geben, hehe :-)“

  15. Frank H. sagt:

    Ich bin keinArzt, aber auch dieserArtikel geht von bewussten Fahrlässigkeiten aus!
    http://www.epochtimes.de/Die-fuenf-groessten-Ebola-Luegen-Massenmanipulation-durch-Regierungen-und-Medien-a1189386z.html

    Die Suggestivaussagen von „pssst“, dass die Regierung doch nur unser Bestes will und alles im Griff habe, ist ein Treppenwitz.
    Das geht gar nicht!! Tagtäglich wird alleine in Frankfurt Flughafen Tausende von Menschenströmen und Frachtgütern umgeladen und durchgeschleust. Meinst Du der Depp an dre Kofferausgabe hat den Röntgenblick einen verseuchten Koffer nicht anzufassen?! NEVER EVER.

    Wenn Ebola tatsächlich NICHT eingedämmt werden könnte, weil was schief geht oder gehen soll (letzteres ist die heisse Spur), dann biste in Europa dabei. Es müssen nicht mal mehr die Flüchtlingsströme nachhelfen, es werden dann Afrikaurlauber auch sein.

    Dick Cheney sagte, es werde ein 9/11 kommen, dass in den USA noch mehr Schocken wird als damals.

    Das Thema ist wichtig, aber die eigentlichen Dinge sind die ungenierten Raubzüge der Bankiers.

  16. Nver2Much sagt:

    Die anderen Interessen, ist hier eindeutig, die wichtigen Theman tot zu labern.

    Du gehörst bis jetzt noch nicht dazu.

    Nur HWA ich mache das nun schon seit 6 Jahren und deshalb schreibe ich, Du gehörst bis jetzt noch nicht scheinbar dazu.

    Ich weiß doch gar nicht wer Du bist und was Du verfolgst.

    Also gehe ich davon aus, dass Du nicht auf meiner Seite bist, was daselbe ist, wie Du wärst nicht auf der Seite von uns.

    Weiß ich es?

    Politicus wurde vorhin verwarnt, obwohl er gar nichts gemacht hat, in diesem Fall, weiß ich irgendwas von Jens?

    Ich weiß gar nichts von Euch das einzige was ich weiß, das ich nichts weiß, obwohl ich einiges weiß 😉

    Aber das führt wieder davon weg, wie vieles hier im Blog…

    Und wieder wird eine Sau durchs Dorf getrieben.

    Was sagte ich bei Syrien, wo das Geschrei groß war, dass jetzt die USA Syrien zusammen bombt und sich dann der Iran und Russland einmischt und es zu einem großen Weltkrieg kommen wird. Ich sagte es wird so einen Krieg nicht geben.
    Was sagte ich bei der Ukraine, wo das Geschrei groß war, Russland wird sich einmischen und es wird zu einem großen Krieg kommen. Ich sagte es wird so einen Krieg nicht geben.
    Genauso verhielt ich mich bei der Vogel und bei der Schweinegrippe, da war ich aber glaube ich noch nicht hier und es gab keine Pandemie und ich und weitere aufmerksame Schreiber haben damals zig Millionen vor einer Impfung “gerettet”, denn es gab keine Pandemie. Und jetzt sage ich Euch es wird keine Pandemie geben, wenn Ihr nicht auf dieses Drecks Fernsehen hereinfallt. Die einzige Pandemie was uns passieren kann, ist das es eine Impfpandemie gibt und die wird erst dann geschehen, wenn Ihr deren Müll glaubt.
    Bei diesen Pandemien ist mir bei der Vogelgrippe z.B. sofort aufgefallen, dass sie auf eine Insel durch Desinfektionspfützen gefahren sind um nicht das Virus dorthin zu bringen. Während ein Auto fuhr schissen ihm gleich 3 Vögel aufs Dach, die sich dann auf der Insel nieder ließen.

    Wie oft habe ich schon geschrieben, dass sich die Gebrüder Grimm bestimmt im Grab umdrehen auf Grund von den vielen schönen Märchen, die sie sich einfallen ließen um Kinder in eine Märchenwelt zu locken. Heute schaltest Du den Fernseher ein und die bringen Märchen 24 Stunden am Tag auf jedem Kanal.

    Denkt mal darüber nach und die anderen die denken, das dies alles dazu da ist um uns zwangsweise daheim einzusperren, oder um uns eine Zwangsimpfung zu verpassen, auch Euch sage ich denkt doch mal darüber nach, das können die nur dann mit uns machen, wenn wir dabei mitwirken.

    Und wir wirken bei solchen Dingen immer mit, wenn wir vor so etwas Angst haben und diese Angst auch noch verbreiten wollen.
    Sie haben erst dann über uns Gewalt, wenn wir uns unten halten lassen, von diesen ganzen erfundenen Horrorgeschichten.

    Die Geschichte von den Afrikanern die auf die Rotkreuz Leute losgehen, weil die denen das Gift in die Venen spritzen (die das natürlich selbst nicht wissen), das ist etwas was sich einigermaßen plausibel anhört, nur wisst Ihr was, es juckt mich überhaupt nicht, denn dort in Afrika sterben tagtäglich Tausende Kinder an Hunger und das juckt Euch alle nicht.

    Bitte keine Aufschreie, geht zuerst in Euch und zeigt mir Artikel von Euch die mir das Gegenteil beweisen.

    Dies ist kein Vorwurf, sondern nur die Sichtweise wie ich sie habe.

    Und Politicus auch wenn Du denkst, das es nichts bringt was ich schreibe, ich tu es dennoch weiter, denn ich bin vom Gegenteil überzeugt 🙂

    Ausgangssperre, ab 22:00 Uhr.

    Wenn wir alle bis 22:00 Uhr zuhause bleiben und dann erst raus gehen, wer will uns das verbieten?

    Ihr malt doch alle nur diese Horrorszenarien an die Wand weil Ihr duckmäuserisch durch die Welt geht den Kopf eingezogen, den Blick unterwürfig nach unten gerichtet, aufs smartphone, oder auf Eure Arbeit und wenn mal ein Chef vorbeikommt, dann duckt Ihr Euch noch weiter, deshalb denkt Ihr das die das alles mit uns machen können.

    Und vielleicht werden sie es genau aus diesem Grund machen. Nur dann verspreche ich Euch eins.

    Ich werde mir vor laufenden Kameras einen Cocktail aus allen Giften in einer 0,2 Liter großen Spritze in die Vene spritzen.

    Und um dann noch Öffentlichkeitsarbeit zu machen werde ich die Spritze beschriften, und zwar mit

    NEVER2MUCH!

    Nver2Much sagt:
    17. Oktober 2014 um 20:56
    Ach jetzt hätte ich doch fast was vergessen, diesen Monat schon G€Zahlt?

    Politicus, dann würde ich endlich aus meiner Anonymität austreten hehe 🙂

    Achtet mal auf den Hintergrund des Photos.

    Ihr Mediengläubige.

    Weiter oben habe ich ja erklärt an was es liegt.

    Hier scheint es aber noch andere Interessen zu geben, hehe

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YDL5Re9RUsY

    Und schon G€Zahlt?

  17. Irmonen sagt:

    Auch Infektionswellen leben zyklisch. ein Anfang ein Höhepunkt und das Abflauen, das war auch bei der Pestepidemie vor laaanger Zeit so.

    Bis jetzt scheint aber der Höhepunkt der Ebolaausbreitung noch nicht gewesen zu sein.

    Von Panik und Panikmache kann ich nichts wahrnehmen, kenne niemanden der wegen Ebola in Panik ist.
    Die MMS stürzen sich wie immer auf das mediale Futter.

    Fatal ist bei Ebola die hohe Todesrate…..und keine effektive Behandlungsmöglichkeit.

    Harmlos ist das ganze trotzdem nicht, Wachsamkeit erstes Gebot. Wenn es mal eine größere Zahl, auch in Old Europe, an Infizierten geben sollte, ist es zu spät um einen Flächenbrand einzudämmen.

    Und man sollte wenigstens über Basis Infos verfüge,n als mündiger Bürger: Ansteckungswege, Infektiösität und deren Dauer. Das ist ja nun mit dem Jens Artikel auf Deutsch geschehen.

  18. Frank H. sagt:

    Sieht das nicht stark nach Bilderfälschungen aus?

    Während bei der BILD das Foto real aussieht, der Patient mehrfach isoliert ist, hat man beim ZDF möglicherweise gefakte Bilder übernommen. Die NZZ hat diese „falschen“ Fotos auch abgedruckt.
    Relistische Aufnahme: http://www.bild.de/news/ausland/ebola/spanischer-priester-an-ebola-gestorben-37211338.bild.html
    Realistische Aufnahme Handelsblatt http://www.handelsblatt.com/images/spanischer-priester-stirbt-an-ebola/10322284/5-format3.jpg

    Gefälschte Aufnahmen? ZDF http://www.heute.de/ebola-spanischer-priester-pajares-gestorben-34467000.html Das Foto stammt von REUTERS!
    Gefälschte Aufnahmen? NZZ Zürich http://www.nzz.ch/panorama/spanischer-ebola-patient-soll-versuchsmedikament-erhalten-1.18360039

    Nimmt nicht der Chef der NZZ und vom ZDF bei den Bilderbergertreffen teil?!

    Fragen über Fragen.

  19. Frank H. sagt:

    Nachrichtensprecher von FOX News stellt eigene kollegen als Panikmacher in den Senkel und hat gute Argumente warum er das sagt:
    http://www.huffingtonpost.de/2014/10/16/ebola-hysterie-medien_n_5997954.html

  20. Nver2Much sagt:

    Nur das noch zum Schluss lies

    17. Oktober 2014 um 23:06

    dann weißt Du um was es geht.

    Liebe Grüße

    Niemals zuviel

    Gute Nacht

  21. Frank H. sagt:

    Endlich mal gescheite Fotos und Text aus Afrika selber!
    Wer den Artikel durch hat und dann mal europäisierte „Massenhysteriepanikartikel“ betrachtet, dem dürfte dann hoffentlich klar sein, dass ARD und ZDF fast nur noch absoluter Bullschitt ist.
    http://www.huffingtonpost.de/2014/10/16/ebola-beerdigung-fotos_n_5996180.html?utm_hp_ref=germany

    Dort unten ist Ebola ein Problem. Und das Ebola auch hier dann eines wird, wenn man hier alles außer Acht lässt, ist unbestritten. Doch Vorsicht: die Rassisten brauchen Euch noch – es geht um Afrikas und Kleinasiens leckere Bodenschätze.

  22. Irmonen sagt:

    @ Chris 123
    so wie ich täglich die Menschen erlebe werden sie die neuen technischen Angebote nicht nur lieben, sie werden ganz infantil wie der Säugling davon abhängig sein. Es ist doch heue schon so dass ein großer Teil der Bevölkerung jedes kleinste Ziehen und Drücken und Rumoren im Körper total abgeklärt haben, will weil er es mangels eigenständigem Empfinden und Urteilen nicht mehr mit Gelassenheit einschätzen und/oder erst mal abwarten kann.
    Nein da muss die ganze mögliche Diagnosepalette her mit allem PiPaPo…egal was es kostet…
    und welcher Arzt traut sich noch aus seiner Erfahrung nein zu sagen, falls er sich irrt, und irren ist menschlich, unvermeidbar, droht der Prozess, Regress….

  23. Politicus sagt:

    @ HWA

    „… na bei Dir scheint es ja wunderbar zu funktionieren, mit dem Angstmachen.“

    Hab ich das?
    Nö „Kollege“ habe keine Angst und bei mir funktioniert Propaganda nicht. Auch deine Propaganda nicht.

    Ach so, ja klar verdient die Pharmaindustrie bei Epidemien und nicht der Bäcker. Natürlich nicht Logisch für denjenigen der anderen erzählt „hinter jedem Busch ist der Feind“. Dies obwohl er es nicht beweisen kann.

    Insgesamt benehmt ihr euch wie die Kartenleser im TV.

    @ Never

    Nö, noch nicht bezahlt. Ich wart immer noch auf den Bescheid zur Zwangsanmeldung.
    Ach so der „Verbraucherschutz“ empfiehlt im Sinne der Rundfunkeinzugszentrale zu handeln.

    Übrigens zur Rundfunkgebühr ein Artikel in DWN. Dort lese ich zwar nicht mehr die Artikel aber gerne die Kommentare. Sind sie doch ein Stimmungsbarometer, zumindest beider DWN Leserschaft. Also Quelle DWN.

    Kommentator sagt:
    Reagieren ja, aber wie?
    Muss ich wirklich zahlen?

    Bimbeskabunzlerin sagt:
    Das Netz bietet zu diesem Reizthema vielfältige Informationsmöglichkeiten.
    GEZ Verweigerer seit 83 sagt:
    Sind auch Sie schwer von Begriff? Einfach nicht darauf reagieren und dem GV mit Anzeige drohen. Wirkt Wunder, man muss sich nur trauen und offensichtlich sind wir Wenige. Nennt sich Zivilcourage, na schon mal was von gehört?
    Schleifspur sagt:
    Nein, das nennt sich lächerlich! Geben Sie mal Ihren Kampf im Detail doch mal weiter, zudem bitte Ihre Lebenssituation – Haus, Familie, Kinder, Haupternährer, Auto…? Und das alles läuft einfach weiter mit gepfändetem Konto, das willig seitens der Bank gesperrt wurde? Oder leben Sie unter dem pfändbaren Freibetrag? Ja, dann würde ich auch solche Spielchen machen – hätte ja sonst wenige Betätigungen um der Langeweile zu entfliehen.
    Nochmal die Frage – wer der hier ehrenwerten Ritter hat es denn wirklich geschafft, daß jenes Beitragskonto gelöscht wurde und der Beitragsservice nachhaltig abgelassen hat? Und vor allem wie?
    Tja die gute Schleifsour hat von den „GEZ“ Helden keine Antwort mehr bekommen.

    Der hier gibt angebliche Tipps weiter………natürlich nur unbewiesenes Zeugs!

    GEZ Verweigerer sagt:
    Tips für den GEZ Boykott
    http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Netzwerk-Nichtrecherche/Tips-fuer-den-GEZ-Boykott/posting-2172159/show/
    AUFRUF ZUM DEUTSCHLANDWEITEN GEZ-BOYKOTT!
    http://www.postswitch.de/wissenswertes/anonymous-legt-gez-lahm.htm
    DIE GEZ IST ILLEGAL! – Gründe gegen den Rundfunkbeitrag! – YouTube
    http://www.youtube.com/watch?v=pt51arpuXoQ
    Nie wieder GEZwungen – Dem verfassungswidrigen Runfunkbeitrag die rote Karte GEZeigt! – YouTube
    https://www.youtube.com/watch?v=gCET5X3kLTY
    LG Tübingen, Beschluss vom 19. Mai 2014 – Az. 5 T 81/14
    http://openjur.de/u/708173.html
    Ach ja dieser hier, sagt was Recht und Ordnung sei. Aber das wars denn schon. Hat er Strafanzeige gegen die „GEZ“ gestellt?

    hp sagt:
    Info nicht ganz vollständig. Der Gebühreneinzugservice ist eine privatrechtliche Inkasso-Firma, die widerrechtlich Zahlungen einfordert. Der Rundfunkstaatsvertrag bekennt sich nach wie vor zum Rundfunkgerät und nicht zur Wohnungeinheit. Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag ist wie der erste Staatsvertrag ein Vertrag zwischen den Ländern und dem Bund ( Staatsfunk!Wohnung!) und ist nicht mit den Rundfunk-Nutzern abgeschlossen. Ein bi-lateraler Vertag kann nicht auf Dritte Unbeteiligte angewendet werden, insbesondere dann nicht, wenn aus diesem Vertrag Forderungen entstehen sollten- das ist sittenwidrig und ein Straftatbestand. D.h. der Beitragsservce begeht hier den Tatbestand der betrügerischen Nötigung, weil er Inkasso für Vertragspartner betreibt, die ohne den Nutzer zustande kamen.
    GEZ Verweigerer seit 83 sagt:
    Meinen aufrichtigen respekt für diesen 1A fachlich und inhaltlich wertvollen ausgezeichneter Beitrag. Dankeschön, im Gegensatz zu den meisten Co-Kommentatoren informationell sehr wertvoll. Danke
    Der hier hat dass Problem erkannt…………….

    Hermannsland sagt:
    Irrtum!Es wird auf jeden Fall etwas passieren,aber es dauert eine Weile.Die Gemeinde oder Stadt wird sich melden und die Zwangsvollstreckung nicht nur androhen,sondern auch durchführen.Das Gesetz ist denen egal oder die Rechtsgrundlage.Die Frage ist,wie man dies wirklich effektiv abwehren kann,wenn man in einer Diktatur,wie dieser lebt.Klagen sind zwecklos.
    Und so weiter und so fort………. Ach ja hier ein Link

    http://www.postswitch.de/wissenswertes/anonymous-legt-gez-lahm.htm

    Nun denn die Mehrheit der BRD-Insassen werden Zahlen.
    Die Mehrheit der BRD-Insassen werden es, wie Chris es schreibt, lieben.

    Und, die Mehrheit von Euch wird hoch geschwollene Phantasien weiter hier Texten und mit dem wohligen Gefühl „heute habe ich wieder die Tastaturenrevolution bedient ins Bettchen gehen.

    Ach hier geht es um Ebola…………….
    Frau kotzt im Pentagon, die Militärs bekommen Panik wegen Ebola
    Ist doch mal ne Super Headline nicht………..

    Sind wir nicht alle ein wenig Ebola? Die GEZ doch sowieso oder etwa nicht?

    Übrigens, die Wissenschaft behauptet in ca. 5 Milliarden Jahren explodiert die Sonne. Geht dann die Erde unter und was machen dann die Menschen?

    Kennt jemand den Unterschied zwischen ERDE und WELT?

  24. psst sagt:

    @Frank H

    Wo habe ich hier behauptet das unsere Regierung unser bestes will?
    Die belügen uns mit der Aussage „Hier ist alles ok“ nur damit wir weiter Konsumieren und nicht in Panik verfallen.

  25. […] Verstand verloren hat, dann drängen sich zum Thema Ebola sehr wohl andere Betrachtungsweisen auf. Ebola – Fragen, Fakten, Antworten … [iknews.de], das ist so eine nüchterne Zusammenfassung. Vielleicht sollten wir bedenken, dass die […]

  26. … Tarah! – jeder hackt auf jeden rum – geschaft!

    Genau das, was hier in diesem Blog als Modell sehr gut funktioniert, das möchte man auch da draußen sehen – dann haben die da „Oben“ nichts mehr zu befürchten.

    Es wird heut schönes Wetter, da geh ich in meinen Garten und Ebola kann mich mal kreuzweise – solln die Medien sich doch ihre gefakten Ebolaberichte und Bilder sonstwo hinstecken …

  27. mad sagt:

    Ich vermute diese Ebola-Geschichte wird dazu genutzt werden Reisebeschränkungen einzuführen, falls er erforderlich werden wird.

  28. Politicus sagt:

    @ HWA

    Also das ist doch jetzt der Gipfel. Eine andere Meinung ist nicht mehr gestattet? Damit wird das Forum beschädigt? Das wolle die „da draußen“

    „da geh ich in meinen Garten“ manchmal besser so.

    @ Never

    Ich verneige Ehrfurchtsvoll mein Haupt. Du hast Recht, damit hast du natürlich immer Recht.
    Glücksspiel 50:50 mehr ist das leider nicht 

    „aus der Anonymität austreten“, Solltest du damit mich meinen? Habe ich längst getan, nur du erinnerst dich nicht mehr daran

    @ All

    Wir befinden uns im 50:50 Rätselratenspiel. Ich weis nichts nehme aber viel an und über diese annahmen kann ich viel Erzählen. Habe ich dann Recht….“the winer of the mach“ Hurra hurra…….Dann kann der Circus der Eitelkeiten weitergehen.

    Leute, dass was hier überwiegend an Kommentaren geschrieben wird, hat mit dem Anspruch eines Systemwechsel oder seriöser Aufklärung wenig zu tun.

  29. Habnix sagt:

    Wir müssen also Lohntüte mit Bargeld verlangen und die Gewerkschaften die Verräter dazu bringen sich der Sache anzunehmen.

  30. Rex Banner sagt:

    Panikmache muss nicht unbedingt eine täglich, aus riesengroßen Lettern bestehende Überschrift bei der BILD sein (als Beispiel), im Stile von “Wird Ebola uns alle umbringen“ oder “In zwei Monaten sind 2 Millionen Menschen tot“. Oder ein Obama, der seine Brger auffordert, in Schutzbunker zu ziehen. Es reicht schon, das man laufend über das Thema berichtet und inzwischen hinter jedem blassen Gesicht oder kränkelnden Person, Ebola vermutet.

    In Foren, in denen sonst über Nahost, Russland & Co. gesprochen wird, geht es heute nur noch um Ebola. Diese paranoiden Videomacher auf YouTube, die sich von einer Sensation zur nächsten hangeln, hängen jetzt bei Ebola fest. Terroranschläge mit Biowaffen werden vermutet, vor ISIS-Kämpfer die sich womöglich mit Ebola anstecken lassen… Fakt ist, die ganze Welt redet über Ebola.

    “Panikmache“ wie sie für manche sein muss, würde absolutes Chaos zur Folge haben. Das hat man weder bei ISIS, der Ukraine oder bei sonst einem anderen Thema gemacht.

  31. Nver2Much sagt:

    „@ Never

    Ich verneige Ehrfurchtsvoll mein Haupt. Du hast Recht, damit hast du natürlich immer Recht.
    Glücksspiel 50:50 mehr ist das leider nicht “

    Politicus, das stimmt so nicht ganz.

    Ich weiß jedesmal das sie uns anlügen und deshalb weiß ich das daraus nichts wird.

    Also habe ich keine 50:50 Chance, sondern eine 100% Treffer Wahrscheinlichkeit.

    Denn im Gegensatz zu Dir sind die meisten Menschen aufgeklärt, pardon, natürlich bist Du auch aufgeklärt, nur benutzt Du Dein Wissen gegen uns Menschen.

    Und weil Du und deinesgleichen mittlerweile zum Glück so sehr in der Unterzahl sind werde ich auch in Zukunft immer weiter Recht behalten.

    Das Leben ist schön 🙂

  32. Politicus sagt:

    @ Never

    „Denn im Gegensatz zu Dir sind die meisten Menschen aufgeklärt, pardon, natürlich bist Du auch aufgeklärt, nur benutzt Du Dein Wissen gegen uns Menschen.“

    Sischer, sischer………so muss es sein. Da du ja der Mister 100% bist wird das schon richtig für dich sein. Betonung liegt auf FÜR DICH!

    Das Leben ist schön…….muss so sein weil du es sagst.

    Gut das wir uns alle hier lieb haben müssen. Wenn dem nicht so wäre könnte man glatt seine meinung schreiben.

  33. Ironman sagt:

    Man beachte wann diese Doku erschienen ist
    http://youtu.be/VRvbrVjBxDs

  34. Frank H. sagt:

    Die EBOLA Seuche eine neue Lüge? Weitere fundamentale Kritik als Videobotschaft aufgetaucht:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZMHlhiGjdq4
    Im Video wird unter anderem die massive Korruption angesprochen.

  35. chris123 sagt:

    Wie ich oben sagte. Seht es mal nicht nur aus der Sicht Panik und Sau durchs Dorft treiben. Letzteres ist wichtig um GELDER FREI ZU MACHEN FÜR MEHR. Die Hauptsache an der Geschichte ist TRAINING und FORSCHUNG. R&D steht für Research & Development, DARPA steht für Defence advanced RESEARCH agency). Ich habe hier auf IKN vor langer langer Zeit mal sehr gut beschrieben wie die DARPA im Kontext mit dem Sputnik Schock und der Erkenntnis des Westblocks stand mit den Russen nicht mehr mitziehen zu können. R&D, Research & Development nahm einen ganz neuen Charakter an. Das Internet war ein Teil dieser neuen Epoche.

    Weil viele nicht Englisch gescheit können, R&D heisst auf Deutsch Forschung & Entwicklung und ist in der englischsprachigen Welt ein sehr geläufiger Begriff / Abkürzung. Im Gegensatz zu unserer DEUTSCHEN Forschungsabteilung und Verständnis, würde ich mal die englische Variante als stark von Try & Error (Versuch & Irrtum) geprägt sehen. Das hat mit dem nationalcharakter zu tun, es gibt in den USA die klassische lockere Redewendung / Mentalität: „Just try it!“ Wow, ich habe eine neue geniale Idee. Antwort drüben: „Just try it. Give it a chance!“ Bei uns in Europa ist das so eher unüblich. Man wird da sagen: „Kannst Du das mal genauer schriflich zusammenfassen was Du meinst? Bist Du damit schon mal zum Prof. Dr. Dr. … gegangen und hast ihm das gezeigt“. Die Reaktion auf dem alten Kontinent bzgl. neuer Ereignisse und Geschehen ist also eher: Hast Du Deine Formel schon auf Papier gebracht, hast Du eigentlich einen Plan, welche Authorität hat Dir das eigentlich schon abgekauft und danach, weit danach kannst Du Dir mal die Frage stellen: Woher soll eigentlich die Kohle kommen um Deinen neuen „genialen Plan“ in die Tat umzusetzen.

    Übertrag jetzt mal das „alles ist Markt“ Idiom des Westlock Denkens und Handelns auf NEUE EREIGNISSE bzw. OPTIONEN. Übertragen, die USA ist da sofort Feuer und Flamme, sprüht vor Ideen wie eine Wunderkerze und die Reaktion aller drumrum lautet. „Just try it, give it a chance, just do it!“ Hemmungen, Authoritätsdenken, Gesetze etc. das ist da nicht der klassische „Alte Welt Hemmschuh“. Hier wird einfach die Chance gesehen und man legt einfach los. Der „Kollateralschaden“ einer solchen „Denke“ ist bei so einem Enthusiasm natürlich wie nicht anders zu erwarten: Es ist sehr vieles nur halb durchdacht und hintendran geht dann das grosse Aufräumen los. Na, kennen wir das nicht von den US-Operations? Aber egal, Hauptsache man steht ganz vorne an der Front mit hoch erhobener Flagge dass alle Welt sieht: „Wir sind die grössten, wir sind die besten, wir sind auserwählt!“ Und was seit Ihr hinter uns? „Followers!“. So ist das doch auch mit der ganzen Mediengeschichte, hier die Leit-Medien und wir hier die Followers. Viel eigendynamik ist bei den alternativen Medien Fehlanzeige. Deswegen nenne ich sie auch gerne auf Deutsch „Anhängermedien“ weil sie wie ein Anhänger sind und auch wie Anhänger einer Leitlinie dieser folgen. Damit bedeutet eine „Sau durchs Dorf treiben“ auch „UNSERE SAU durch’s Dorf treiben!“ Man merkt z.B. ganz deutlich in den alternativen Medien dass es nichts bringt von der Leitlinie abweichende Impulse zu geben. Die werden gar nicht aufgenommen. Können gar nicht aufgenommen werden weil es eben Anhängermedien sind. Die Anhängerkupplung mit den Leitmedien ist das absolut verbindende Element. Eigener Motor, Lenkung, Eigendynamik ist derzeit nicht mal im Ansatz vorstellbar. Und genau deswegen wird es hier auch keine „Revolution“ bzw. Eigen-Entwicklung geben.

    Vergleich das was ich jetzt gesagt habe mit dem oben erwähnten Research & Development. Nicht nur die alternativen Medien sind Anhängerschaft der Leitmedien, auch die Politiker Europas sind Anhängerschaft der fortschrittlichen US-Leitlinie. Was ruft der Oberste Ami in Washington mit seiner Flagge gehiesst: „Wir sind die grössten und was seit Ihr!“ Und da gibt es eigentich nur eine Antwort die er hören will: „Followers!“, also Anhänger!

    Die USA hat ihre Westblock Anhängerschaft. Sie sehen sich selbst als Auserwählte, „the land of the free and the glorious“. Egal ob Politik, Medien oder Forschung, werdet Euch dieses Bildes bewusst und versucht Euch selbst mal darin wieder zu finden. Wo steht IHR denn? Mancher wird sich selbst dann als „grossen Anhänger“ wiederfinden, der aus ganz anderen Gründen als denen die er vorzugeben scheint „rumprotestiert“. Daher sagte ich auch „sie werden es lieben!“ Weil man bei Analyse der „wahren Ursachen“ schnell darauf kommt, dass es um ganz andere Werte geht wie sie sich scheinbar darstellen. Wenn hier viele davon sprechen „Truther“ zu sein, dann vielleicht mehr im Sinne des Anhängers, als im Sinne einer Eigendynamik. Wenn hier von Werten die Rede ist, dann vielleicht mehr im Sinne des Eigennutzes als des Fremdnutzens usw. Wie ich sagte. Wer das versteht, der kann diese Leute locker um den Finger wickeln und er wird es auch bald tun. Er hat ja ein Kinderspiel mit dieser inkonsistenten Masse welche so konträr SCHEINT, aber doch so verwandt IST. So treu und verwandt wie der Anhänger seiner Zugmaschine folgt.

    Blitzkriegartiges Research & Development ist mit dem Eroberungsdrang und der Freiheit (die ich mir einfach nehme!!!) eng verbunden. Deswegen ist in den USA auch das Verständnis von „Eroberung“ ganz anders als in der Alten Welt. Wir empfinden es als ZUTIEFST AMORALISCH was da damals mit den Indianern passiert sind und die Amis zucken mit den Schultern, berufen sich auf „das Recht des Stärkeren“, den Sozialdarwinismus und sagen sich: Warum, das war doch eine „GLORREICHE Eroberung“ die wir da hingelegt haben.

    Ein hypothetischer „Alte Welt Eroberer“ würde in kürzester Zeit die 1-2-Polizei vor der Tür stehen haben mit dem Kommentar „das dürfen sie doch gar nicht, wer hat Ihnen denn dazu die Authorität erteilt?“

    Zurück zu Ebola & Co. Es gibt neue Märkte und die sind ZU EROBERN. Der mit den Stars (Wegweiser, Anführern) und den Streifen (Followers, Anhängern) geht voran. Vibriert schon wieder vor Energie, sprüht wie die Wunderkerze und ist voller Begeisterung die neue Welt der Nano- und Molekularelektronik ZU EROBERN und ANZUFÜHREN. Er macht sich nicht Gedanken über die Folgen seiner Eroberungen, er nimmt sich einfach die Freiheit es zu tun: „Just try it, just do it, give it a chance!“ Das schreit ihm quasi seine US-Anhängerschaft ständig um die Ohren wie ein Planwagen-Treck der in den Bergen von Oregon sich in den Sandstein gefräst hat und nicht mehr weiter will. „I have a dream!“: Ich habe eine Traum, ich habe eine Idee, ich schaffe es, seht nur her …

    Was ist daran verwerflich, mag man sich fragen? Tja, der Kollateralschaden mit den Indianern und Büffeln z.B. um es mal auf die Ursprünge zu bringen. Denn unterm Strich ist dabei dummerweise ein Völker- und Artenmord sondergleichen raus gekommen nicht wahr? Und jetzt wird es in den USA oberflächlich. Man wird sich reflexartig auf die grosse Entwicklung und Freiheit berufen, aber moralinsauer sollte man dabei nicht werden … Und soweit es dem eigenen Vorteil nützt, hat man den bitteren Beigeschmack ganz schnell über-schmeckt. „The American Dream“ ist verbunden mit einem Geist, einer Ideologie des Sozialdarwinismusses die in entsprechender Grössenordnung das Potential hat nicht mehr „nur die Indianer“, sondern gleich den ganzen Globus in den Abgrund zu reissen und auszurotten. DAS ist der Aspekt wo auch unsere ganzen US-hörigen Politiker, Medialen und Wissenschaftler blind sind. Diese gewisse Säure die dem scheinbar so schmackigen Essen beiwohnt und nicht raus will, schlimmer: Die das Potential zum Super-GAU, zur totalen Versäuerung von allem und damit Ungeniessbarkeit hat.

    Dort wo wir hier Angst und Risiken in einem Ebola sehen, da sehen andere darin eine Chance. Der Mann in dem von Jens referenzierten Film ist ein Trainer. Und Positive ID zeigt doch schon den Weg wo es hingeht:
    http://www.positiveidcorp.com/products.html

    Wir sprechen hier von den Anfängen. „Das iPhone“ wenn man es mal als so einen „genialen Entwicklungssprung“ sieht, ist auf Ebola und den neuen elektromedizinischen Megatrend noch gar nicht geboren. Aber man arbeitet doch mit Hochdruck daran und sicher ist: „Wir werden ihnen folgen! So wie wir immer gefolgt sind!“ Oder etwa nicht? Wer ist Auserwählt? Die Politiker, Journalisten, Wissenschaftler, die sind genauso Followers mit diffus unspezifischen Wertkostüm wie die alternativen Medien.

    Na, jetzt besser verstanden?

    Mancher mag jetzt fragen: Wie kannst Du das so über die Amerikaner sagen, Du bist doch ein Ruski? Nun, ich habe Verwandte in den USA, meine Grosseltern lebten in den USA und ich weiss nicht wie oft ich dort früher war. Meine Eltern wollten sogar einst dorthin auswandern. Es sind nicht so viele Punkte in den USA wo ich damals nicht war. Man versteht dann selbst als Kind und Jugendlicher den Charakter der dem innewohnt. Kürzlich sagte jemand den ich von früher kannte und der in den USA war: „Du erkennst Amerika nicht mehr wieder. Es ist nicht mehr das was es mal war!“ Eine Verwandte, die drüben lebt und in der Jugend noch die NAZIs erlebte, sagte kürzlich andere Sachen die ich hier nicht bringen will. Kann sich jeder selbst denken.

    Wir in Europa lassen uns wieder von diesem Geist des Fortschritts, des Sozialdarwinismusses, der „Freiheit die ich mir einfach nehme“ (auf kosten anderer!) anstecken. Dieser Eroberungsgeist hat eine beängstigende Nähe zu radikalem Sozialdarwinismus und Nationalsozialismus. Echte Werte etc. die haben in diesen Weltanschauungen bitte ganz weit hinten anzustehen. Eine Welt die aber bestimmte Werte nicht mehr für wert hält … wird mit den daraus sich ergebenden Konsequenzen leben müssen. Konsequenzen im Sinne der Konsistenz gibt es im Positiven wie im Negativen. Das auszuschliessen ist Willusion und eine Form des Irr- bzw. Wahnsinns.

  36. chris123 sagt:

    @Janu

    Dein Link zeigt es auch sehr deutlich. Sie haben von der Grössenordnung her die Nanoebene in der Forschung erreicht und da gibt es kein Halten mehr. Aus dem Weltraum (Zeit Kalter Krieg, Starwars Generation etc.), also der anderen Richtung und Reisen mit WARP in andere Universen (ALL) ist erstmal nichts geworden. Also wird ins Inneren auf „Welterforschungsreise“ gegangen. Also dort wo man wirklich enorm weiter gekommen ist. Das hat man auch technisch inzwischen gut im Griff wie GMO, das neue iPhone im Nanostrukturgrösse mit seinen Milliarden Transistor (Schalt) Einheiten gut zeigt.

    Die Fachpresse spielen uns noch die Welt der Mikro-Strukturgrösse (also Strukturen im Millionstel m Bereich / 10 hoch minus 6!) vor so lange wie man diese alte Ära den Leuten noch als „alles harmlos Realität“ verkaufen kann. Die Wahrheit ist dass wir uns jedoch jetzt im Nano Strukturgrössenbereich wissenschaftlich bewegen was 10 hoch minus 9, also Milliardstel Meter bedeutet. Diese Grössenordnung ist auch die, welche die Schutzmechanismen der Zellen durchbrechen, also die Zellschutzschranken.

    Sprich: Die Zellen nehmen Nanopartikel auf. Daher ist auch die Diskussion bzgl. Nanosilber und man würde diese „Silberimpfung“ den Ebola Leidenden entziehen eine seltsame Diskussion denn man sagt den Menschen nur die halbe Wahrheit. Die ganze Wahrheit jener „Nanosilber Mediziner“ wäre nämlich zu betonen dass man auf der gleichen Strukturgrösse wie die Pharmalobby operiert nur eben versucht mit der Wirkung von Silber die Zollschranken zu durchdringen. Das Silber ist also danach in den Zellen und WAS DANN? Auch diese Frage bekommst Du von den „Silber-salbern“ nicht beantwortet. Aber die Nano-Impfstoffe der anderen mit Schwermetallen drin etc. die gespritzt würden. Das sei natürlich nichts. Wer spielt hier dieses „seltsame Silberspiel“? Hat jemand aus dem Silberlager etwas gefunden und ist jetzt vielleicht beleidigt dass es nicht nach seiner grossartigen Erkenntnis weiter geht. Dass die anderen es übernehmen und NOCH MEHR DRAUS MACHEN, nämlich Nano-Programme zur Gegenabwehr erstellen. Grössenordnungen, die man mit normalen privaten Mitteln gar nicht erreichen kann?

    Wenn da das Pentagon dahinter steht, dann denkt bitte auch mal daran, dass sehr viele quasi „unbezahlbaren Entwicklungen“ in der Vergangenheit vom US-Militär angestossen und getragen wurden. Ich würde da ERST EINMAL nicht so enorm viel reininterpretieren. Man sollte eher sagen: Das US-Militär zahlt mal wieder die Forschung. Und wie ich oben mit der DARPA erklärte, die ja historisch immer mal wieder ihr D für Defense vorne verlor und bekam (man denke D-ARPA-NET), geht das auf den Sputnik Schock und die danach entwickelte militärisch-industriell-bildungstechnische Struktur zurück die dann im Westblock normal wurde. Daher sollte man in DARPA-Forschung nicht so viel reininterpretieren. Das hat diese historischen Hintergründe. Ich habe oben mal ein Bild der USA gezeichnet um einfach mal Leuten die nie in den USA waren zu zeigen, dass es auch „andere Sichtweisen in anderen Kulturen“ gibt die man erst einmal verstehen sollte um deren Handlungsmuster zu verstehen.

    Bzgl. Ebola kann man eben dann sagen: Eine Nation wie die USA die erst machen und dann denken, sind mal wieder die Vorreiter. Und wenn sie am Ende ihre Flagge am Berggipfel hiessen können und sich dabei total bestätigt fühlen und ihre ganzen Follower unten sehen, dann sind sie ja so was von glücklich.

    Die ganze Diskussion über Ebola sollten wir also in dem Sinne mit einem historischen Rückgreifen auf den Sputnik Schock diskutieren. Denn darin liegt eigentlich der Ursprung eines militärisch-industriell-wissenschaftlichen Verständnisses das uns bis heute noch extrem prägt obwohl der Kalte Krieg vorbei ist. Irgendwie ist der in den USA nicht vorbei und sie leben immer noch den Weg des globalen Wettlaufs weil das nunmal ihre Identität ist. Ein berühmter US-Regisseur sagte es doch kürzlich: Die USA brauchen einen Feind! Man kann sich eben daran aufgeilen und daraus eine „Leader-Philosophie“ aufbauen. Das Problem ist eben: Wo bitte soll das eigentlich im globalen Massstab enden? Und da sagte ich ja oben schon: Das mit den Indianern und den Büffeln ist so ein „moralinsaurer Beigeschmack“ den man gerne über-schmeckt. Und auch das hat Kultur! Dieses Übelschmecken von unbequemen Kollateralschäden seiner genialen „I have a dream“ Operationen.

    Das ist egal ob wir also über Ebola oder GMO sprechen, das ist die gleiche Diskussion nur anders gelagert. Es betrifft jenen neuen Megatrend dem wir nicht davon rennen können. Verdrängen hilft nicht, man sollte darüber reden und klären wie man das eigentlich in Zukunft machen will. Man sollte den Sputnik Schock der Amis global diskutieren und sich fragen: Sorry, diese Zeit ist vorbei, es wird Zeit für ein westliches Glasnost und Perestroika (die Worte von Gorbatschow, nicht wahr?)

  37. chris123 sagt:

    Also, macht Euch einfach mal Gedanken wie Ihr Forschung im Sinne von Makro- und Nanokosmos verstehen wollt. NANO-KOSMOS ist die richtige Bezeichnung. Die ganze Mikrowelt ist nämlich inzwischen überholt.

    Bedenkt: Die Erforschung der Atomkraft und der Leichtsinn mit dem man damals dieses „neue Betätigungsfeld“ angegangen ist, derselbe Leichtsinn wird heute im Sinne der Erforschung des Nanokosmoses an den Tag gelegt. Nachdem man alles erforscht hat (damals eben unheimlich viele Atombombentests), sagt man man wüsste jetzt wie der Hase läuft. Dementsprechend wurde die Mehrheit der A-Tests eingestellt. Jetzt kommen wir also analog betrachtet zu den grossen B-Tests. A für atomar, B für biologisch!

    Bedenkt wohin uns das führen wird und dass wir, das Volk, das alles geschehen lassen. Die Argumentation für die grossen B-Tests sind aus den grossen Errungenschaften danach zu profitieren. Muss man sich immer fragen „zu welchem Preis“? Wir hinterfragen immer die Politiker, die Journalisten, das Militär. Warum hinterfragen wir nie die Wissenschaft und Forschung und GLAUBEN immer noch seelenruhig an deren „guten Willen und Absichten“ wie naive Kinder an den Weihnachtsmann?

    Warum juckt es uns nicht was Wissenschaftler und Labors so alles machen? Das liegt nicht nur daran, dass wir in so Labors als Normalsterbliche keinen Zutritt haben. Es liegt viel mehr daran, dass wir das Thema geistig ausklammern und nicht bearbeiten. Es gehört für uns Bürger ein neuer Mut zur Lücke, Mut zur Überforderung dazu, einfach zu sagen: Stop, wenn wir eine Demokratie sind und wir das Volk der Souverän, dann wüssten wir gerne mal mehr, was IHR DA OBEN so alles heimlich treibt. Die Kollateralschäden solcher B-Tests sind uns EBEN NICHT SCHEISSEGAL. Wir wollen da mal mehr drüber erfahren und von unseren Regierungen RECHENSCHAFT ABGELEGT BEKOMMEN.

    Wo ist diese „GESUNDE NACHFRAGE KULTUR“? Ist daraus nicht immer mein eine „UNGESUNDE VERHEIMLICHUNGS KULTUR“ geworden? Warum? Weil es eben mit der von den USA so gross geschriebenen „FREIHEIT“ nicht weit her ist, wenn man bedenkt dass es dabei nur um die Freiheit geht, DIE MAN SICH NIMMT. Die sich DER STÄRKERE über DEN SCHWÄCHEREN einfach nimmt. Der T-Rex (Tyrannosaurus Rex) ist in dem Sinne die freieste Kreatur der Schöpfung. Denn: Er nimmt sich quasi zu allem die Freiheit.

    Glasnost und Perestroika West ist nicht einfach wildes Dahergerede. Das kann man schon konkreter in Worte fassen was das grosse Problem des Westblocks in seiner Denke ist. Das zu überkommen ist genauso wichtig wie die Korrektur im Osten. Wenn wir es nicht schaffen, dann sehe unsere Zukunft schwarz. Weissmaler brauchen wir in dieser Diskussion nicht, denn die streichen ja eigentlich alles weiss an und damit erübrigt sich ja die Diskussion an sich. Das sind eben jene Gutmenschen von denen ich sprach für die alles gut per se ist und die gar nicht anders können als Gutstoff zu spritzen weil sie sonst in ein desaströses Daseinsloch fallen. So Leute sind für eine schwierige Diskussion wie sie im Falle der Erforschung des Nanokosmoses jetzt haben, also völlig ungeeignet. Wer psychische Härte nicht ertragen kann, wer bei einem Tropfen Blut fast tot umfällt, wer bei jedem Bildchen dass ihn psychisch belasten könnte ein Pflasterchen drauf braucht und bei jedem Gespräch an belastenden Situationen ein langes Piiiiieeep, der ist für die kritische Diskussion in einer kritischen Epoche der Menschheit UNGEEIGNET. Sorry, dass ich es so deutlich sage. Aber jeder kann ja seine Meinung sagen!

  38. Nver2Much sagt:

    Chris glaubst Du das es ein relevantes Thema ist was Du da hier schwadronierst?

    Klar gibt es Nano, aber wer will hier ein Nano Partikel herstellen, das unser Immun System unterwandert?

    Das hätten die vielleicht gerne und sind jetzt mit ihren Spritzen soweit.

    Das ist alles was sie wollen Angst haben vor einem kleinen Ding, das so klein ist, daSS wir es noch nicht mal sehen,

    Das ist alles mangelndes Selbstbewusstsein.

    Glaub Deinen Ausführungen gar nicht.

    Denn das was Du hier propagandierst, ist nichts weiter als Angst…

  39. Nver2Much sagt:

    Seid Ihr wirklich alle so dumm?…

    http://www.youtube.com/watch?v=6Y4yOatpt2Y

  40. Nver2Much sagt:

    Wisst Ihr, das war früher einmal.
    Und das ist heut noch gültig.

    Wo ist Euer Selbstbewusstsein?

    http://www.youtube.com/watch?v=6Y4yOatpt2Y

    http://www.youtube.com/watch?v=I-jeOkyJcdY

  41. steinmetz sagt:

    Alter Falter
    Was muss man oft von bösen
    Menschen hören oder lesen.!

    Da will man sich nur mal so kurz und völlig unverbindlich,
    son bischen ne Übersicht verschaffen,da kriegt man das denn
    schon rechts und links an die Ohren.
    Das ganze artet ja in poetische Grabenkämpfe aus.
    Die Kommentarfunktion als Schlachtfeld der emotionalen Eitelkeiten.
    Und willst Du nicht meiner Meinung sein,
    so schlag ich Dir den Schädel ein.
    Kaum ist der Artikelbrocken in den Zwinger der Eitelkeiten
    geworfen,
    da werfen sich die ausgehungerten vor Gewissheit platzenden
    Kommentatoren
    auf eben jenen diesen
    und beissen jeden noch so gutgesinnten Mitkommentatoren
    aus Angst vor dem Wissenstot und Verlust der Erkenntnisskrone
    vom Artikelnapf weg.
    naja
    Es wird nicht Langweilig.
    Aus purer Bosheit les ich weiter
    und denk mir mein Teil
    Gruß Steinmetz

  42. senseinchaos sagt:

    Na Steinmetz,

    macht dich die Ratlosigkeit, Angst, Raserei und Verwirrung deiner Mitmenschen hier im Forum „boesartig“?
    Vielleicht weil die Menschen in der REALITAET so „blauaeugig“ und „spontan“, vielleicht sogar leichtsinnig und SCHEINBAR programmiert daherkommen, waehrend hier der auf den Punkt gehauene Idealismus, beizeiten das reine Absurde herrscht?
    Bist du FREIWILLIG in deinen Gedanken der Frosch in dessen Topf die Temperatur sich erhoeht??
    Willst du „One-on-One-Gerechtigkeit“ so wie Habnix?
    Moege der „Staerkere“ gewinnen??
    Einige Kollegen aus manchem Modellsportverein sind vermutlich in etwa SO weit und HOCH hinaus…

    http://www.youtube.com/watch?v=yYQlYocoFzo

    Die Nato bleibt mit ihren Fahrzeugen liegen?? Ja genau, und die Welt wurde in sieben Tagen erschaffen, unter den Augen von siebzig Jungfrauen…

    http://img.gawkerassets.com/img/19eomwxflr7wrjpg/original.jpg

  43. senseinchaos sagt:

    …nicht falsch verstehen!
    Ich bin weder fuer noch gegen diese scheinbar unaufhaltsame Entwicklung der Techniken zur „Beeinflussung/Beherrschung“ der Umwelt. Ich denke nur zu wissen dass schon vor zweihundert und vor vierhundert und vor zweitausend und vor viertausend Jahren die Menschen einander abgeschlachtet und ausgebeutet haben, und zwar nicht minder grausam und elitaer als heute.

    Ich denke die totale Ueberwachung saemtlicher der Gesellschaft zugaenglichen „Medien“, damals wie heute, ist gang und gebe. Man lernt seit dem Urknall voneinander, der Eine schreit (protestiert), der andere schlaegt zu!

    Ich denke es veraendert sich nur die Dichte der „Geschichte“!

    Die Tendenz, das „Gut und Boese“, bleibt immer gleich!

  44. senseinchaos sagt:

    …was waere wenn ein Mensch von einem (Grippe, Karies, Herpes, Tollwut etc) Virus befallen wird welches ihm bzw seiner Hirn/Geistchemie, Verhaltensweisen zur Hypnose der Mitmenschen ermoeglicht.
    Ein „satanistischer, suizidaler Autist“ koennte entstehen und exponentiell, wie eine Explosion die Gesellschaft beeinflussen…
    Moment mal, das erinnert mich an —>
    http://www.youtube.com/watch?v=AGZ3ixFiqFc
    😀 Spass muss sein, es gibt garantiert „Ausserirdische“!
    Nur sind die Zeitfenster in denen intelligentes Leben entstehen und vergehen kann so „mickrig“, dass waehrend der Reise zwischen den jeweiligen Heimatplaneten die zugehoehrigen Sonnen laengst erloschen sind.
    Aber vielleicht ist die Menschheit ja aus einem „schmutzigen Fingerabdruck“ auf einem verlorenen „MediaMarkt-Satelliten“ einer fremden Intelligenz entstanden! So richtig fiese Herpesviren, die haben ueberlebt!!!

    707

    Sorry, just my 10 fingers…

  45. Argonautiker sagt:

    Interessant ist, was ein Virus in seinem Prinzip ist. Denn Viele setzen das ja mit einer Bakterie oder einer anderen Art von Kleinstlebewesen gleich. Ein Virus ist jedoch kein eigenständiges Lebewesen, wie z.B. eine Bakterie, sondern lediglich eine Information.

    Vereinfacht dargestellt, dockt das eigenlebenlose Virus als Information an einen lebendigen Organismus, also an eine Zelle an, und erzählt ihr, etwas für sie falsches, sodaß diese Zelle anfängt für den Virus zu arbeiten, sodaß die gesunde Zelle anfängt das Virus und auch die Fehlinformation zu vermehren, da der Virus eben selbst nicht wirklich etwas tun kann, geschweige denn selbst reproduktionsfähig ist, sodaß sich diese Fehlinformation im Organismus ausbreitet, und der gesunde Organismus anfängt dem Virus anstatt seinem Eigenleben zu dienen. Und eventuell, wenn es der Organismus nicht schafft zu erkennen das er getäuscht wird, sogar bis zur Selbstzerstörung.

    Wenn man sich nun unser Zinsbasiertes Finanzsystem und das Geldschöpfungsprinzip anschaut, dann erkennt man, daß dieses nach einem äußerst ähnlichen Prinzip abläuft. Ich würde mal sagen, allein dadurch ist es offenkundig, DAß wir scheinbar anfällig für falsche Informationen sind, die uns Dinge tun lassen, die nicht zum Wohl unseres Eigenlebens sind, sodaß wir allein dadurch ein extrem hohes Ansteckungspotential haben.

    Die Gefährlichkeit dieser Situation liegt meines Erachtens also nicht so sehr darin begründet, wie gefährlich das Virus ist, sondern wie sehr wir dazu geneigt sind, falsche Informationen anzunehmen, denn nichts anderes ist ein Virus, ein zum Eigenleben unfähiger Informant, der eigenständiges Leben in seinen Dienst nimmt und daraus Zeit und nutzen für sich zieht.

    Dieser Artikel wirft bezüglich Ebola meines Erachtens also eigentlich nicht die entscheidenden Fragen und Antworten auf. Denn der Virus stellt eigentlich nicht die Gefahr dar, sondern die Gefahr liegt darin, in wieweit wir anfällig dafür sind. Und wenn ich mir diese Frage beantworte, dann sehe ich derzeit eine immense Gefahr in jeglicher Art von Virus, denn im Allgemeinen neigt der Mensch derzeit äußerst viel dazu sich an äußeren Informationen zu orientieren, anstatt in sich selbst.

    Ich hatte zum Thema Virus und Zinssystem vor einiger Zeit mal einen Artikel auf dem Freitag veröffentlicht. Wer Interesse hat.

    https://www.freitag.de/autoren/argonautiker/wiederholt-sich-der-wahn-der-osterinsel

    Gruß aus Bremen

  46. Hallojulia sagt:

    @ Argonautiker
    Danke für diese, wie ich finde, sehr schlüssige Analogie.

  47. Christian Goldmann sagt:

    Was mich an dieser Ebola-Geschichte so tödlich aufregt, ist die Doppelmoral:

    Weiss jemand zufällig wie viele Afrikaner dieses Jahr an Hunger gestorben sind? Ich glaube es waren weit mehr, als das Ebola-Virus auf dem Gewissen hat. Es interessiert nur kaum jemanden, wenn ein Afrikaner verhungert. Es ist Alltag. Die verrecken halt da unten und wir spenden ja schon genug Geld, um denen zu helfen.

    Wenn unzählige Menschen in Afrika an Hunger sterben, das ist den Mainstreammedien geschätzte vier Meldungen pro Jahr wert. Aber wenn ein paar Tausend an Ebola sterben, drehen wir auf einmal durch.

    Warum?

    Ein verhungernder Afrikaner in einer Blechhütte irgendwo in Nigeria ist keine Gefahr. Aber ein mit dem Ebola-Virus infizierter Afrikaner, der eine deutsche Krankenschwester anstecken könnte, die das Virus nach Deutschland bringt, ist eine Gefahr.

    Deswegen muss Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Wir wollen doch nicht den Afrikanern helfen, wir versuchen zu verhindern, dass das Virus hierherkommt. An Ebola zu sterben ist zwar grausam, doch man hat es nach zwei Wochen hinter sich. An Hunger zu sterben, ist weit schlimmer.

    Ich weiss, dass das zynisch klingt, aber ich kann nicht mehr anders darüber sprechen.

  48. senseinchaos sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=NITBfc1EOBo

    Gibt es nicht auf Deutsch, hier die erste Minute ueberstzt, der Rest ist selbstverstaendlich:

    _ _ _ _ _ _ _ _

    „“ Kapitaens Logbuch:

    Ich bin bin muede, sehr muede. Ich kann nicht glauben dass mein eigener Freund mich angegriffen hat!
    Vielleicht kann ich, wenn ich seinen Geist mit etwas EHRENVOLLEM beschaeftige, die Krankheit kontrollieren ??

    Hoer zu Kadett, ich habe eine Aufgabe fuer dich. Siehst du diesen Knopf??
    FASS IHN NICHT AN !!!
    Das ist der Knopf der die Geschichte loescht!!!!

    Was wird passieren wen ich diesen Knopf druecke?

    Das ist der Punkt … wir wissen es nicht!
    Moeglicherweise etwas Gutes, moeglicherweise etwas Schlechtes … ich vermute wir werden es NIEMALS wissen!
    Weil, DU wirst ihn beschuetzen !!
    Du wirst ihn nicht druecken den Knopf, ODER ???
    Hi hi hi hi hi „“

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Ich wette so mancher drueckt den Knopf s o f o r t …..

  49. Janu sagt:

    TEIL 1
    Jens trifft mit seinem Artikel das Problem viel exakter als viele Kommentare hier.
    Es geht nicht um den Knopf zur Auslöschung der Geschichte, es geht nicht um Nanopartikel, ja, es geht eigentlich noch nicht einmal um „Ebola“ selbst.

    Es geht vielmehr um ein Problem, daß auch schon die Bürger anderer ‚Nicht-Demokratien‘ (als solche betrachte ich die – zumindest: heutige -BRD) hatten: Auch in der DDR oder in der Nazi-Diktatur und wohl auch bereits im wilhelminischen Reich mußten sich die Bürger darin schulen, „zwischen den Zeilen“ lesen zu können. Wenn also ein Thema plötzlich in der Republik (und/oder im Ausland) massiv ‚durchgehämmert‘ wird, muß man lernen, entscheiden zu können: Handelt es sich im Kern um eine zutreffende Berichterstattung und Faktenbeurteilung – die lediglich von den Medien (verständlicher Weise – da die Medien ja mit ihrer Information ein Geschäft machen wollen und müssen) überdramatisiert wird? Oder handelt es sich um eine manipulative Kampagne von Regierungen und/oder von wirtschaftlichen oder gar mafiotischen Interessengruppen?

    Und da macht es Jens in seinem Artikel m. E. (= „meines Erachtens“) ganz richtig. Er geht auf die vorbezeichnete Fragestellung zu, indem er nach Widersprüchen fandet – und diese auswertet.
    Auch philosophisch kann man nicht „objektiv“ erkennen und bezeichnen was „wahr“ oder „wirklich“ ist. Vielmehr kann man, da man Teil des Gesamtsystems ist (und eben nicht wie ein Supergott über – und außerhalb – der Welt schwebt) der „Wahrheit“ nur auf die Weise nahekommen, dam man das „Unwahre“ ausscheidet. Letzteres eben auf dem Weg der Feststellung oder aber der Beseitigung von Widersprüchen. Buddha hat deshalb auch nie behauptet, er habe die ‚objektive Wahrheit‘ gefunden (vielmehr schwieg er sogar demonstrativ bei objektivistischen Fragen, wie z. B. „ist die Welt ewig“, „ist die Welt endlich“).
    Buddha selbst äußert sich über seine Lehre nur mit den Worten: „etwas besseres habe ich nicht gefunden“.

    Kommen wir von den Höhen der Philosophie herunter auf das ‚Tagesgeschäft‘ gelten genau dieselben Regeln. Auch ein Richter kennt die Wahrheit nicht. Das macht aber auch nichts. Denn er fandet nur nach Widersprüchen. Wenn es bereits in der Klagschrift heißt: „Ich hatte dem Beklagten mein Auto verkauft – jetzt zahlt er mir aber keine Miete“, dann weist der Richter die Klage sogleich (ohne den Beklagten noch groß zu anzuhören), als „unschlüssig“ ab (wer verkauft hat keinen Anspruch auf „Miete“!) .

    Nehmen wir mal 9/11 als Beispiel: Vom ‚zweiten Flugzeug‘, das angeblich in den Südtower einschlug, gibt es 4 sich jeweils widersprechende Videoversionen:
    1. Der „Sturzbomber“ („diving plane“) der mit einem Winkel von 40° anfliegt und erst Sekunden vor dem Einschlag so halbwegs in die Horizontale kommt.
    2. Das ewig horizontal(!) über die Skyline von Manhattan hinwegfliegende Flugzeug, das am Ende in den Südtower einschlägt (Winkel: 0°)
    3. Die „Kugel“ („orb“), angeblich „das“ Flugzeug, das mit einem Winkel von 22° einschlägt
    4. In den „Anchor-News“ („Morgennachrichten“) mehrerer TV-Sender explodiert es im Südtower einfach nur. Ein hineinfliegendes Flugzeug hätte man auf jeden Fall gesehen – aber weit und breit kein Flugzeug.

    Die obigen Versionen „1.“ bis „3.“ sind auch in sich selbst mehrfach widersprüchlich. Nur ein Widerspruch sei herausgegriffen: Die riesige massige Boeing flog (so die offizielle Angabe) mit etwas weniger als 600 km/h. D. h die Boing zog einen minutenlangen(!) ‚Orkan‘ hinter sich her. D. h. die Rauch- und Feuerwolke, die ja sofort an der (angeblichen ) Einschlagsstelle heraustritt und nach oben steigt, hätte einer äußerst heftigen Verwirbelung ausgesetzt gewesen sein müssen. Eine solche Verwirbelung wird aber in den (m. E.: gefälschten) Videos noch nicht mal ansatzweise sichtbar.

    Ein weiter Widerspruch – man könnte hier von einem „politischen“ Widerspruch sprechen – ist die Tatsache, daß die US Staatsanwälte (sowohl die der Union, wie auch die des Staates New York bzw. – Pentagoneinschlag – des Staates D. C., der Hauptstadt Washington) selbstverständlich verpflichtet(!) gewesen wären, mit äußerster Strenge die Erzeuger der gefälschten Videos strafrechtlich zu verfolgen. Das gilt auch für die Verfolgung derjenigen, die irgendwelche Turbinen sowohl am Pentagon, wie auch in der Nähe des WTC „pflanzten“, obwohl keine Boeing überhaupt solche (viel zu kleinen) Turbinen als Triebwerke eingebaut hatte.
    Hinzu kommen die Erzeuger ungezähltre Foto-Fälschungen – siehe die Seite http://www.jackwhites911studies.org des leider inzwischen verstorbenen Jack White.

    Nach deutschen Gesetzen wären hier die Straftatbestände „Vortäuschen einer Straftat“ – und für die Staatsanwälte: „Strafvereitelung im Amt“ einschlägig. In den USA ist zumindest der Straftatbestand „Verschwörung gegen die Justiz“ einschlägig. Erinnert ihr Euch noch an den Sheriff bei „Sandy Hook“, der in schärfster Form die unnachsichtige Strafverfolgung aller derjenigen ankündigte, die „falsche Tatsachen“ verbreiteten?
    Schließen wir also den Blick auf 9/11 ab, so ist zu konstatieren, daß wir zwar nicht George W. Bush oder Dick Cheney, wohl aber zahlreiche Unions- wie Staatenbehörden, und insbesondere die jeweils damals verantwortlichen Staatsanwälte („State Attorneys“) der „Verschwörung gegen die Justiz“ und der Mittäterschaft an 9/11 bezichtigen müssen.

    Die Tatsache, daß diese Staatsanwälte nie zur Rechenschaft gezogen wurden, weist unwiderleglich nach, daß 9/11 ein US-„inside-job“ war.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM