Einer geht noch: Die Alternativen am Rand der Existenz

tFrüher habe ich unzählige Blogs gelesen, weil dort wirklich Energie investiert wurde, um hinter die Kulisse zu blicken. Heute ist meine Liste auf weniger als eine handvoll geschrumpft, kaum noch macht sich wirklich einer die Mühe, etwas zu recherchieren. Der Mainstream, auf den lässt es sich immer kräftig schimpfen, der desinformiert am laufenden Meter! Wenn Infos, dann aus den Alternativen! Dort ist ja schließlich alles anders, dort wird Qualität geliefert! Darf ich es mal ganz gelinde ausdrücken? Am Arsch!

Zunächst lassen Sie mich bitte eins festhalten: Wer anderen einfach glaubt, ist zu faul, um selber nachzudenken! Hören SIE auf, die VERANTWORTUNG einfach auf andere abzuwälzen. Für Ihr Leben sind nur Sie selber verantwortlich, niemand sonst.

Im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen mache ich mir Gedanken um Sie. Ja, ich denke sehr oft daran, wie meine Zeilen wohl auf die Leser wirken. Viele Artikel habe ich nie veröffentlicht, einfach, weil mein Gewissen mir gesagt hat, dass es nicht richtig wäre. Egal wie hoch die Leserzahlen sind, man hat immer eine Verantwortung, die lässt sich nicht leugnen. Genügend Menschen nehmen das geschriebene Wort als bare Münze. Aber wer bin ich, was weiß ich? Nur weil ich eine gut gelesene Webseite betreibe, macht mich das noch lange nicht zu einem Allwissenden.

Nun gut, ich erkenne viele Trends, man mag mir eine gewisse Bauernschläue unterstellen! Aber um Herrgottswillen, ich habe nicht die Weisheit gepachtet.
Mein Wille ist es, Ihnen einen weiteren Blickwinkel auf die Ereignisse zu geben, die sich im Augenblick abspielen. Um es kurz zu machen… thats just my two cents!

Kommen wir zurück auf den Titel, damit wollte ich ja etwas sagen. Viele der Portale in den alternativen Medien drücken mittlerweile einfach nur noch News durch. Hauptsache, es gibt was zu schreiben, egal ob wahr oder nicht. Je abgefahrener die Story, umso höher sind die Klickzahlen. WTF, mir gehen die Klickzahlen eigentlich am Arsch vorbei!
Sicherlich haben die Werbetreibenden auf meiner Webseite ein Interesse an immer konstanten Klickzahlen, aber ich bin keine scheiß Maschine! Wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich auch einfach mal die Schnauze! Das aber fehlt im Bewusstsein der Alternativen mittlerweile komplett, Rausdrücken um JEDEN PREIS!

WTF unterscheidet dann diese Medien noch von einer Bild?!?! Es ist allemal Zeit für einen Selbstfindungsprozess! Wenn ich nichts zu sagen habe, kann ich auch einfach mal die Schnauze halten! 😉

Carpe diem


18 Responses to Einer geht noch: Die Alternativen am Rand der Existenz

  1. nimajneB sagt:

    …und genau deswegen bin ich noch hier! Danke Jens!

  2. crazydiver sagt:

    Chapeaux!

  3. Ice-Dealer sagt:

    ich möchte den gedanken aufgreifen
    http://www.farnamstreetblog.com/2012/05/noise-and-signal-nassim-taleb/
    (ja Taleb scheint hier nicht sehr beliebt)

    Viele brauchen einfach den Stimulus der (Schein-)Information – es ist Ihre Droge.
    Viele brauchen die Klickzahlen – es ist ihr Geld
    nichts von beiden hat etwas mit wichtigkeit oder relevanz zu tun..
    wer rauschen sendet trägt dazu bei die Signale zu verdecken.
    Umso wichtiger ist, wenn jemand versucht die Wichtigkeit hoch und relevant zu halten
    Da sagt ein Schweigen mehr als Tausend Worten.
    Danke

  4. Herbert Ludwig sagt:

    Wer mit seinem Blog tagesaktuell schreiben will, braucht ein Team, sonst ist er hoffnungslos überfordert und steht unter täglichem Druck, irgendetwas produzieren zu müssen.

    Daher ist es für Ein-Mann-Blogs angemessen, nur in gewissen Abständen einen neuen Artikel ins Netz zu stellen, dann, wenn sie wirklich wieder etwas Fundiertes zu sagen haben.

    Der http://fassadenkratzer.wordpress.com/ z. B. bringt etwa nur ca. alle 2 Wochen einen neuen Artikel, um gründlich Zeit zur Recherche und Vorbereitung zu haben.
    Das bedeutet natürlich den Verzicht auf spektakuläre hohe Aufrufzahlen und Werbeeinnahmen.

    Umso wertvoller ist für solche Blogs ein Forum wie Net-News-Express, um im größeren Umkreis mit einem neuen Artikel auf sich aufmerksam machen zu können. Dafür sei bei dieser Gelegenheit hier herzlich gedankt.

  5. Juergen Diekmann sagt:

    Nicht immer, aber immer wieder findet man doch einen lesenswerten und verbreitenswerten Artikel, wie z.B. hier:

    http://www.pelp.ch/2014/11/der-krieg-herrscht-und-die-usa-beherrscht/

    Auf die Mainstreammedien brauchen wir erst gar nicht schimpfen, die sind schließlich ein waffenartiges Instrument, gerichtet auf die Völker der Welt, sonst nichts! Je mehr sie ignoriert werden, je besser! Das ist letztendlich DIE Aufgabenstellung!

    Jürgen

  6. tom sagt:

    „Wenn ich nichts zu sagen habe, kann ich auch einfach mal die Schnauze halten!“

    GenauSO läuft das bei mir seit „einiger“ Zeit. Oft fehlen mir auch die Worte, oder ich will gar nichts sagen, weil ich es einfach leid bin.

    Im realen Leben, wie auch virtuell, beim Kommentieren.

    Wie „nimajneB“ bereits sagte, – genau deswegen lese ich noch sehr gerne hier.

    Danke Jens

  7. Jens Blecker sagt:

    Tom, bist du zufällig irgendwann mal in den nächsten Monaten in Nord-Deutschland unterwegs? Ich würde es echt spannend finden mal direkt mit dir zu quatschen.

  8. tom sagt:

    @Jens

    Das würde ich auch mal supergerne ! Ich meld mich per Email .

    LG Tom 😉

  9. Frank H. sagt:

    Nicht alle Portale sind völlig neben der Spur.
    Markus GÄRTNER wird ja auch von Jens Seite eingepflegt.

    Und nun eine Meldung vom Tage, die uns wieder zurück in die Welt des Wahnsinns bringt:

    Die Neue Bipolare Weltordnung:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/markus-gaertner/tauziehen-um-europa-der-kontinent-wird-zentrum-beim-strategischen-gerangel-zwischen-china-und-den-u.html

    Wenn man hier von Bipolar redet, was ist dann unipolar? Die USA mit ihrem Kumpel Britischen Empires und dem EU Pudel?

    Mitnichten. Hinter der Bipolarität steckt in wahrheit die Unipolarität mit drinn. Man sieht sie nur nicht sofort.

    Die „Bänksters“, die man auch die „Erleuchteten Götter“ nennt, spielen den Bad Guy par exellence – es interessiert sie nicht wie Wir die Dinge sehen. Währenddessen scheuen sie keine Mühen mit Hilfe der militärischen Komponente, den Zentralbanken und des Energiesektors (alles in deren Hand) immer neue Handelsmodelle (BRICS) zu erfinden. die Politik der einzelnen Statten muss sich automatisch um diese Konstrukte drehen. Sie brauchen eigentlich keine politischen Schaltstellen aktiv zu fördern, denn diese entstehen zwangsweise durch Abhängigkeiten der Staatshaushalte. Irgendwann kommt dann also der ESM aus Hilflosigkeit zu Stande.

    Welche Ziele verfolgen diese steinreich gewordenen „Illuminati“ wirklich?
    Es geht ihnen tatsächlich um eine Art „Eine Welt Regierung“ unter der Aufsicht der Kapitalgebergruppe dürfen wir unsere regierenden wählen. Die Fiskalhoheit liegt völlig in Privathand dieser Clans.
    China, Ruslland, USA und Europa, Afrika, Australien und Südamerika werden nach und nach unter immer neuen Heilsversprechen auf eine „MACHT“ über diverse Regionen an Land gezogen.

    Putin und Obama spielen das Spiel für die Großen.
    Wer ASR konsumiert, kann getrost auch gleich Rockefellers CFR Studien lesen.
    WARNUNG: Diese beiden Dipole, die sich in der Ukraine austoben, sind nur Teile des gleichen Ziels!
    KEINE Seite sagt etwas zum Flugschreiber. BEIDE Seiten kennen längst geheimdienstlich den Inhalt! IST DAS DENN NIEMANDEN AUFGEFALLEN?
    Obama verkäuft gerade seine Anteile der Ukraine gegen den IRAN. Dafür bekommt er Anteile an China zurück. Putin lässt den Iran gerne fallen. Eine Frage des Preises. Die Mullahs sind leider zu doof für Geoschach. Überhaupt. weder Putin noch Obama noch Sonstwer in den TLC / BB Gremien interessiert sich für Religionen und Kulturen.
    Wenn Rockefeller UND Kissinger sagen, dass beide das heutige nazional-sozialistische Regime in China klasse finden und China zur Nummer 1 wird, ja Leute verdammt nochmal da muss es im Kopf klingeln!!!
    Gärtner hat entweder dieses Wissen und steuert oder ist von den ausgebrannten USA zwar angewidert, aber sieht nicht das es wirtschaftspolitisch fremdgesteuert(sic!) in Asien nur einen Tausch Japan gegen China gibt.
    Lesenswert und fundiert ist sein Artikel aber allemal.

  10. Frank H. sagt:

    Alternative Seiten, manchmal ist alternatives Humanistisches Gedankengut (Antrosophie) hilfreicher als politisch gefärbte Seiten es könnten:
    Alexander Dugin, Vladimir Putin, Bueso/LaRouche und Eurasiens neue Seidenstrasse und warum die Ukraine mit das wichtigste Transitland sind.
    http://anthroblog.anthroweb.info/2014/die-ukraine-als-schauplatz-eines-kampfes-zwischen-eurasiern-und-atlantiern/

    Vielleicht verstehen nun auch einige besser, warum die USA so scharf auf die Zerlegung Jugoslawiens waren?

    Ganz einfach: Nimm deine Ziele von 2 Seiten in Angriff und Du erreichst neben einer automatischen Kontrolle auch einen maximalen Profit!
    Ach Du meinst das gäbe zu viele humane Verluste? Wen kratzt es bei 7 Milliarden Menschen schon, ob 10.000 an einem Tag sterben müssen.
    Wenn sie keinen Krieg mehr brauchen, stellen sie ihn wieder ab.

    Die Sekte hat unvorstellbare Mechanismen und Ressourcen zusammengetragen, von denen wir nur ansatzweise erahnen, wozu sie fähig sind.
    Auch wenn die Masse Alex Benesch radikal ablehnen, so ist er bisher einer der Wenigen die in der Mitte blieben.

    Jens tariert das gerade auch Neu aus. Das freut mich! Die Broker richten ihr Geschäft aus, aber sie stehen IM SYSTEM immer noch drinnen. Kommen nicht los davon.

    Erinnert sei an Reagan und Gorbatschow: sie waren VORBOTEN der Neuen ALTERNATIVEN Weltordnung und öffneten die USA und Russland. Ob das Spiel aufgehen wird? Ob Kasachstan die Hauptstadt Terra et Solaris werden wird?

    Ja, wir stehen vor einer großen Sache, die ein Zieldatum hat. Hätten Sie sie sich sonst für das Jahr 2095 entschieden, wären sie sich unsicher!

    Was haben Denver, Boston mit Georgia und Astana zu tun? Eine ganze Menge. Die 4 Orte gehören „spirituell“ zusammen.
    Wozu all das viele Geld? Warum Genetik statt Natur? Warum Rationalismus statt Irrationalismus? Warum Ersatzreligionseinheitsbrei nur mit verschiedenen Etiketten statt Stammesreligionen?
    KONTROLLE ist Alles.

  11. Irmonen sagt:

    @ Ice-Dealer
    ja das Richtige „Wort“ oder Info zur richtigen Zeit

    finde den Steiner link klasse, danke

  12. Govan sagt:

    Alternativ…

    Dualität ..

    Mm Medien vs alternative ..

    Gefüttert von den gleichen,
    Das ist leider Mein heutiges Ergebnis .

    Auf jeder Seite gibt es eine viel Zahl unreflektierter aufnehme rund Abspeicherung ohne jemal den Inhalt sachlich zu prüfen .

    Geboten wurde und wird auf beiden Seite durch aus wahre Inhalt , gemischt mit einen Haufen Lügen .

    Beide bespielte Seiten leisten in ihrem Sinne gut Arbeit .

    Ob das schon bemerkt wurde?

    Ich bemerke nur ,daß auf beiden Seiten das hinterfragen und bezweifeln oft als als Netzbeschmutzung betrachte wird .

    Wen ich so in diese duale Welt sehe Frage ich mich ob diese Art der Mitteilung ,Offenbarung und Benachrichtigung nicht auf beiden Seiten ihren Horizont Lebzeiten überschritten und nicht bereit sind dieses an zuerkennen..

    In diesem Sinnen
    Govan

  13. michaelbunny sagt:

    Auf den Mainstream zu schimpfen ist im Moment ‚in‘. Noch dazu hat sich die Argumentation weit vom ursprünglichen Anliegen entfernt denn je, nämlich dem Auftrag sei es dem öffentlichen und/oder durch die Loyalität der Zuseher oder Leser vergebenen auch nachzukommen und nicht diesen zu missbrauchen. Inhaltlich in endlicher Zeit kann nicht perfekt recherchiert sein. Für diese Teil sind ja Dokumentationen im Fernsehen oder auf Video und eben Blogs da.

    Ein ewiger Klassiker – das waren noch Zeiten.

    http://headrush.typepad.com/

    Der Blog als Konzept ist gehyped und überholt und die Foren genauso. Es ist eben nicht das Medium eine Menge Menschen zu erreichen. Das wird dir vermutlich eher egal sein.

  14. nichtdiemami sagt:

    @Jens,

    nach anfänglicher Faszination und Sensationslust (ja, ich schäme mich jetzt dafür) zu den „Alternativen“ habe ich so ziemlich die Schnauze voll!

    Deine Seite ist so ziemlich die Einzige, die ich noch gerne lese, weil ich merkte, dass du so gewissenhaft und verantwortungsbewusst wie möglich versuchst, deine Leser aufzuklären. Danke dafür!

    Was mir noch hier gefällt ist, dass du bei Kommentaren wirklich nur eingreifst, wenn es wirklich unumgänglich ist.

    Ich habe bei gewissen Themen auf anderen alternativen Seiten eingehend recherchiert. Das war manchmal nicht einfach und sehr zeitintensiv, aber es hat sich gelohnt. Denn nun weiß ich, wem ich vertrauen kann und wem nicht.

    Mach weiter so und lass dich nicht verbiegen, aber die Gefahr sehe ich sowieso nicht bei dir.

    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass du auch Fehler eingestehen kannst und dich auch mal revidieren kannst.

    So, genug der Lobhudelei, aber das musste meinerseits mal raus 😉

  15. nichtdiemami sagt:

    Achja, ich habe noch etwas vergessen: Der Tweet über den ehemaligen Bürgermeister Gnarr von Reykjavik war genial!

  16. Luxic sagt:

    Zitat von Govan:
    „Mm Medien vs alternative ..
    Gefüttert von den gleichen,
    Das ist leider Mein heutiges Ergebnis .“

    Ja, das sollte man unbedingt mal reflektieren. Danke Govan für den Hinweis und Danke @Jens für den Artikel. Bei mir hat es gerade klick gemacht. 🙂

    Ich mache mir ja auch so meine Gedanken zu allen möglichen Entwicklungen und schon länger habe ich das Gefühl, das sich gewisse Dinge irgendwie totlaufen. Wenn ich mal auf das langsam endende Jahr zurückschaue, muss ich allerdings feststellen, das sich doch einiges bewegt hat. Die alternativen Medien und unbedingt auch die Mahnwachen haben es geschafft ordentlich Wellen zu machen*. Dabei haben wir einige Feuerstürme überstanden. Das war nur möglich, weil es genügend Menschen gab, die sich nicht haben spalten lassen und sich gemeinsam auf einen minimalen Grundkonsens gestützt haben. Frieden !

    *auch alle anderen, die ihren Beitrag leisten

    Ganz große Klasse !

    Irgendwie hat gerade eine neue Runde angefangen, im globalen Drama. Und wie ich es seit Tagen versuche in Worte zu fassen, kann ich es jetzt in wenigen Worten sagen:

    Man sollte die spirituelle Entwicklung in jedem Einzelnen von uns nicht unterschätzen, glaube ich. Das ist etwas, was man von außen kaum erkennen kann. Aber es wirkt trotzdem. Die ganzen „Schlafschafe“ sind vielleicht gar nicht sooooo blöd, wie man das aus seiner eigenen Verzweiflung und Hilflosigkeit heraus gerne mal abwertend äußert. Schluss damit ! Verständnis und Wohlwollen wären sicher hilfreicher.

    Ich habe absolutes Verständnis dafür, schon allein, weil ich es mir selbst nachsehen muss. Aber ein wünschenswerter Dauerzustand sollte das nicht sein. Es gehört mE zum Leben, auch ständig an sich selbst zu arbeiten und den eigenen Kurs von Zeit zu Zeit zu reflektieren und gegebenenfalls zu korrigieren. Das tägliche Üben, wie es von Buddhisten auch genannt wird. Manchmal führt man diesen inneren Kampf mit sich selbst. Und manchmal erliegt man sich selbst (seinem Ego). „Sündigen“ ist menschlich und das Meiste ist verzeihbar.

    Eine Frage, die mich lange zerissen hat, war es, ob die Eliten so geistig beschränkt sind, oder ob man wirklich so kriminell sein kann. Wirklich geklärt habe ich diese Frage immer noch nicht. Aber es spielt letzlich keine Rolle und ändert nichts daran, das dieses Treiben ein Ende haben muss. Ohnmacht und Fassungslosigkeit war das, womit ich erst mal fertig werden musste, nach all dem, was mir so die letzen Jahre alles klar geworden ist. Da bleiben die psychischen Reaktionen nicht aus. Doch wenn man dann zwischen Schuldprojektion und Selbstkasteiung hin und her pendelt, oder sich gänzlich nur noch dem auserwählten Feindbild widmet, ist das höchst kontraproduktiv. Sowohl auf individueller, als auch auf kollektiver Ebene. Schau mal, diese ganzen Hauptsache-Dagegen-Autonomen. Ist das etwa alles, was ihr zu bieten habt ? Man muss wirklich auf der Hut sein, das man sich nicht im virtuellen Shitstorm verliert und sich dann auf dem selben erbärmlichen Niveau wiederfindet, wie jenes Feindbild welches man als Projektionsfläche benutzt. Damit hat man nichts gekonnt.

    Die Propaganda der MSM wäre dann schlagartig gebrochen, wenn man sie nicht mehr nutzt. Es ist eigentlich nur ein Knopfdruck. Stell dir vor es läuft Tagesschau und niemand schaltet ein. Welch wundervolle Gedanken könnten doch stattdessen gedeihen. Es wirkt wirklich Wunder, wenn man mal ein paar Tage nur, sich nicht von der Dauerberieselung leiten lässt. Das gilt auch für die alternative Medienflut.

    Innere Einkehr ist wichtig und heilsam. Die Seele baumeln lassen und sich im Fluss ohne Widerstände zu sich selbst treiben lassen.

    Amen 🙂

  17. Frank H. sagt:

    Im Schweinsgalopp wurde nun RT auf deutsch hochgezogen.

    „Einmal werdet ihr noch wach, heissa dann… Unsere News-Show DER FEHLENDE PART startet am Mittwoch, den 12. November 2014 um 19:30 Uhr. Seid live dabei!“

    http://www.rtdeutsch.com/5515/der-fehlende-teil/unsere-rt-news-show-der-fehlende-part/

    Nun können wir auch Jens Blecker live und in Technicolor und andere Querköpfe in deutscher Sprache geniessen oder kritisieren.

    Fazit: besser RT neben CNN als nackte Tatsachen über Satellit.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM