Israel vs. Palästina: Tear down this wall!

Die schier endlose Geschichte im Nahen Osten nimmt immer bizarrere Formen an. Gestern sollen zwei Männer in einer Synagoge mehrere Juden angegriffen und getötet haben, drei mit US-Staatsbürgerschaft und einen Briten. Wird damit der Konflikt nun wieder international? Immer mehr Nationen erkennen Palästina mittlerweile als Staat an, auch die gestrige Abstimmung im spanischen Parlament verlief pro Palästina. Diese Abstimmung war nicht bindend, aber es wurde ein weiteres Zeichen gesetzt. Mit 319 zu zwei Stimmen ein absolut eindeutiges Ergebnis. Bibi alias Benjamin Netanjahu hingegen gießt gleich ordentlich Brandbeschleuniger ins Feuer, er will die israelische Bevölkerung nun stärker bewaffnen.


So richtig konnte die Freundschaft zwischen Israel und dem US-Präsidenten Obama nicht in Gang kommen, das Verhältnis war überwiegend sehr kühl. Ob das einer der Gründe für die objektivere Politik der Welt im Konflikt zwischen Israel und Palästina war, bleibt natürlich eher spekulativ. In den vergangenen Monaten sind so auf jeden Fall einige Nationen dazu übergegangen, Palästina als souveräne Nation anzuerkennen. Eigentlich ein Schritt in die richtige und vor allem friedliche Richtung. Auch wenn Netanjahu und der militärisch industrielle Komplex da sicher Schaum vor dem Mund bekommen, die Zeit ist lange reif, um endlich eine finale Lösung zu erlangen.

Die meisten Israelis möchten auch ein friedliches Miteinander, was die Regierung in Tel Aviv jedoch immer wieder mit extremen Aktionen unterminiert. Ob nun der völkerrechtswidrige Siedlungsbau, Militäraktionen gegen den Gazastreifen oder andere Provokationen – bevor das Feuer des Hasses erlischt. wird schnell ein Stück Kohle nachgelegt.

Jahrzehnte schwelt das Feuer nun schon und immer, wenn ein Ende zum Greifen nahe scheint, eskaliert die Situation auf ein Neues. Eins hat sich jedoch in den letzten Jahren deutlich verändert, die Menschen sind nicht mehr bereit, einfach nur wegzusehen. Netanjahu verfolgt seit Jahren die Strategie der Spannung und isoliert Israel dabei zusehends und die Weltgemeinschaft sollte und darf auch nicht wegsehen, wenn fehlgeleitete Regierungsoberhäupter Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen. Es ist an der Zeit, eine weitere Mauer einzureißen. „Mr. President, tear down this wall!“ Ich spreche nicht von der Mauer an der innerdeutschen Grenze, sondern von jener, die den Gazastreifen zum größten Freilandknast der Welt macht.

Überall spielen sich die Industrienationen als Retter des Weltfriedens und Boten der Demokratie auf, nur in Israel wird geflissentlich seit Jahrzehnten weggesehen. Die Formulierung vom „Opfervolk“ zum „Tätervolk“ halte ich trotzdem für unzutreffend. Der einzige Vorwurf, den man der Bevölkerung machen kann und sollte, ist die Untätigkeit gegenüber der eigenen Regierung. Das einfache Volk will auch in Frieden leben, da bin ich mir sicher. Diese Art der „Zurückhaltung“ wird dort allerdings schon Kindern in der Schule in die Hirne gebrannt. Wenn nicht… dann wird das Gleiche wieder geschehen, so die offenkundige Botschaft und es gibt kein besseres Mittel, um Menschen zu unterdrücken, als die nackte Angst. Damit möchte ich die Untätigkeit nicht rechtfertigen, aber ich möchte zumindest mein Verständnis zum Ausdruck bringen. Die Strategie der Spannung und permanente Angst haben schließlich auch in unseren Nationen die Bürger in Apathie und Handlungsunfähigkeit verfrachtet.

Carpe diem


52 Responses to Israel vs. Palästina: Tear down this wall!

  1. EuroTanic sagt:

    genauso wie die bazis ihr nazigold zurückgeben müssen, genauso müssen die israelis erst das illegal okkupierte land zurückgeben. und das sind meines wiessen nahezu 100%?
    man kann nicht eine bank überfallen, das geld behalten und dann von „frieden“ auf beiden seiten faseln.

  2. Jens Blecker sagt:

    http://www.latimes.com/world/middleeast/la-fg-israel-palestinians-20141118-story.html

    Mal eben die Hütte abreißen von der Familie eines „Amokfahrers“, sei gängige Praxis ?!?

  3. Jens Blecker sagt:

    Nun ich denke die Grenzen von 1948 wären ein Kompromiss. Man sollte ja auch realistisch bleiben @ Euro

  4. Jens Blecker sagt:

    Families living in the same building as Palestinian behind suicide car attack had to evacuate East Jerusalem home: http://aje.me/1xC1Yt6

  5. Jokl sagt:

    „Mal eben die Hütte abreißen von der Familie eines “Amokfahrers”, sei gängige Praxis ?!?“

    Ja, leider, und das schon sehr lange. Tatsächlich ist der Ausdruck „gängige Praxis“ richtig, zunächst ohne Wertung.

    Ich kann mich gut daran erinnern, wie wir bis Mitte der 90er (90-94) Pfingsten nach Israel, Jordanien und auch Syrien reisten, was damals traumhaft war, und recht plötzlich konnten wir ein sehr schönes kleines Hotel in Israel, das von einem Palästinenser geführt wurde, nicht mehr buchen, da es von der israelischen Regierung abgerissen wurde.

    Und zwar: weil vom Dach dieses Hotels offenbar auf israelisches Gebiet mit einem Kleinkalibergewehr gefeuert wurde. Ich denke, dem war auch so, nur: ganzes Hotel daraufhin abgerissen. Ohne Entschädigung des Hoteliers, und wahrscheinlich auch ohne seine Mitbeteiligung.

    Es ist eine traurige Praxis, die zudem kaum jemand in Frage stellt.

  6. EuroTanic sagt:

    @Jens Blecker
    alles ist ungerecht, alles ist relativ. und realstisch ist halt auch das, was die täter zulassen?
    ich kann mich damit nicht anfreunden. ist es gerecht einen vergewaltiger mit schlechter kindheit milde zu betrafen?
    oder einen betrunkenen autofahrer, der ein kind totfährt?
    ich halte diese justiz, die die lediglich interessen der täter berücksichtigt für ebenso „falsch“, wie eine justiz, die den opfern das schwert überlässt. warum bestimmen nicht die opfer die strafen oder die art der wiedergutmachung? die seien nicht „objektiv“? wenn ich mir die justiz allerorten anschaue, dann gibt es keine objektivität.
    manchmal glaube ich, das selbstjustiz noch die beste wahl wäre. da geht es halt um meine interessen.

  7. oram sagt:

    ein grosser teil der länder dieser welt haben Palästinia seit längerem anerkannt. folgend eine entsprechende übersichtskarte der welt :

    http://www.gegenfrage.com/weltkarte-staaten-die-palaestina-anerkennen/

  8. Frank H. sagt:

    Zu diesem Artikel sollten aber bitte einige sehr wichtige Basics klar gestellt werden.
    1. Nicht die „Gelobt sei Israel“ Agenten haben letztlich erreicht was erreicht wurde, sondern die Briten respektive die CoL Bänker und Kolonialwarenhandelshäuser haben sich das als Gegenleistung deren „Wachhunde“ zu sein, gefallen lassen. Der britische Protektorator hatte sich als es 1947/48 los ging massiv in London beschwert und voraus gesagt das die Gegend ein ewiges Pulverfass werden wird. Daraufhin wurde er zurückgepfiffen. Nicht vergessen, die Zeit der Kronkolonien ging erst Mitte der 1990igern mit Hong-Kong zu Ende.
    2. Die US Schattenregierung hat sich ebenso in Tateinheit mit ihren jüdischen Bürgern dafür stark gemacht, dass europäische entwurzelte Juden nach Neuisrael auswandern können. Auch hier wurde ein Geschäft zwischen Finanzkraken und Öloligarchen für „Wachhund vor Ort“ abgeschlossen.
    3. Die Europäer auf dem Kontinent waren nach 1945 bis 1955 erst einmal damit beschäftigt jeden hungernden und entwurzelten Vertrieben egal welcher Religion oder Kultur satt zu bekommen und eine Bleibe zu suchen. Wer ging, also nach Nordamerika oder Israel oder Südamerika auswanderte, dem hat man nicht nachgetrauert.
    4. Deutschland zahlt wegen seiner Verbrechen und hat einen Vertrag wie Briten und US Amerikaner mit Juda geschlossen. Deutschland förderte die Atomwaffenindsutrie und schenkt konventionelle Waffen. War aber den USA und Briten nicht geheuer!
    5. Herr Putin und seine Oligarchenbrüder zahlen dagegen für Josef Stalins Massenverfolgungen KEINEN Shekel an Israel oder an Polen. Warum müssen die das nicht?
    Stattdessen förderten (eher heute weiterhin) sie die Palästinenser (Arafats Fatah stand stets auf der payrole). Das muss schon berücksichtigt werden.
    Der nahe Osten ist ein Pulverfass als Spielball zwischen Ost und West um die Vorherrschaft über das Öl und Gas-Liefersystem und Seewege. Die Schürfrechte sind weniger ein Problem, da diese über die Saudis oder den Iran abgedeckt sind. Jede der Siegermächte des WK II hat seine Hilfstruppen da unten. Wobei die NATO im Vorteil ist, denn mit dem fall der SU gingen auch die Freunde wie der Wendehals Hussein im IRAK oder Gaddafi in Libyen mehr oder weniger verloren.

    Hier geht’s nicht um Humanität auf keiner Seite, hier geht’s um die fossilen Energieträger.
    Dort unten will keiner einen Friedensstifter in Wahrheit haben.

  9. Govan sagt:

    Sowas kommt von sowas…

    Die Geschichte mit den fünf Affen past hier durch aus , incl. Dessen Ende.

    Hier sind es die Palästinenser die als Affen fungieren und IS Ra El als die Banane
    Am Ende wird es den Staat Is Ra El nicht mehr geben, der Hunger wird über der bereits
    Leichenberge hervorgebracht hat entzieht sich jeglicher Rationalität .

    Keine hystorische Neuheit für das jüdische Volk , auf Grund anmaßender selbst Überschätzung verstoßen zuwerden.

  10. Frank H. sagt:

    Auszug aus der Tora, um die Siedlungsbewegung besser zu verstehen:

    In der Nacht spricht Gott zu Abram und lässt ihn wissen, dass seine Nachfahren 400 Jahre lang aus dem Land vertrieben und in Knechtschaft leben, dann aber mit Reichtum nach Kanaan zurückkommen werden. Am nächsten Tag bestätigt Gott seine Zusage noch einmal:

    „An diesem Tag schloss der Herr mit Abram folgenden Bund: Deinen Nachkommen gebe ich dieses Land vom Grenzbach Ägyptens bis zum großen Strom Eufrat, (das Land) der Keniter, der Kenasiter, der Kadmoniter, der Hetiter, der Perisiter, der Rafaïter, der Amoriter, der Kanaaniter, der Girgaschiter, der Hiwiter und der Jebusiter.“

    – Gen 15,18–21 EU

  11. Frank H. sagt:

    Die Legende von Groß-Israel: Ein Gebiet vom Euphrat (Irak) bis zum Sinai (Nordostgrenze Ägyptens). Genau davon träumen Bibi und seine Messianer.
    Und die „Palästinenser“ sind im Wege. Das ist so gewollt. Weil internationale Dritte es „klasse finden“, dass man sich dort gegenseitig abschlachtet in deren verborgenem Namen!

    Wenn man die Psychologie erst einmal versteht, dann merkt man schnell, dass hier an Juden und Muslimen gelichermassen schwere Verbrechen verübt werden.

    *Mein ist die Rache sprach der Herr*

  12. Frank H. sagt:

    Hier noch einmal eine Karte nach Überlieferung der Tora:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fisrael#mediaviewer/File:Greater_Israel_map.jpg

    Ich denke so versteht man so einiges rund um ISIS!!!
    Hinter dem Kalifat steht vielleicht ein ganz andere Reichsbewegung – wer weiss.

    Wäre es denkbar das ISIS/ISIL/IS nach einer regionalen Säuberungswelle sich auflöst??

    So manches erinnert an babylonische Gewohnheiten. Volk Abrahams! Hast Du dir eine irdische Göttin statt eines universalen Gottes angelacht?

  13. Tranfunzel sagt:

    Jetzt gebe ich doch meinen Senf dazu.
    3.Mose 33 Wenn ein Fremdling bei euch wohnt in eurem Lande, den sollt ihr nicht bedrücken.
    34 Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott.
    Das stammt aus der Thorah selber und sollte den Juden auch bekannt sein.
    Was ich damit sagen will ist, das es prinzipiell möglich sein sollte, das in Israel Juden, Moslems uns Christen sowie andere friedlich miteinander leben können sollten.

    Das Problem ist, man kann diesen irdischen Staat Israel einfach nicht ohne den Tanach (AT) verstehen.

    Eine widersprüchliche Sache ist schon die Gründung des Staates Israel durch die Politische Bewegung des Zionsmus. Warum? Die Gründer des Zionismus vor allem Theodor Herzl waren eigentlich eher säkular und teils Sozialisten.

    Wie kann man aber gleichzeitig Atheist/Humanist sein und an den Gott Abrahams,Isaaks und Jakobs glauben?

    Auch bei Moslems gibt es solche totalen Widersprüche. z.B. Muammar al-Gaddafi

    Gaddafi propagierte innenpolitisch das System der Volkskongresse als direkte Demokratie ohne Parlamentarismus. Dieses Modell beruhte von 1971 bis 1977 auf einer in Anlehnung an die nasseristischen Bewegungen benannten Einheitspartei, der Arabischen Sozialistischen Union (ASU), welche aus der Bewegung der Volkskomitees hervorgegangen war. Die Gründung anderer Parteien wurde 1972 verboten.[19]

    Also atheistischer Sozialist und gleichzeitig an Allah glauben?

    Religionen werden oft als Trojanische Pferde missbraucht.
    In Palästina leben auch Christen und Moslems, die mit den Ideen und Taten der Hamas nichts zu tun haben möchten, sondern in Frieden leben möchten.
    Manche Moslems werden als vermeintliche Kollaborateure mit Israel ermordet.
    Es ist solange „Ruhe“ bis wieder Raketen auf Israel fliegen und anschließend die IDF wieder mit äußerster Gewalt zurückschlägt.

    Vielleicht sollte man sich auch Fragen, woher der Hass auf die Juden seine Rechtfertigung nimmt. Dazu muss man sich aber näher mit dem Islam beschäftigen und nicht nur den Koran lesen.

    Abraham als Stammvater kennen beide aus ihren Schriften. Abraham aber hatte 2 Söhne nämlich Isaak und Ismael. Im Koran wird aber nur von der ägyptischen Magd und ihrem Sohn Ismael berichtet. Der andere Teil wird gewissentlich nicht erzählt.

    Wer auch immer den Koran geschrieben hat, wußte genau warum er es so tat. Ohne die Bibel hätte es den Koran nie geben können.

    Cheffe hat vollkommen recht, dass immer dann, wenn wieder etwas „Ruhe“ in den Palästinenserkonflikt kommt, von beiden Seiten wieder Kohlen ins Feuer geworfen werden und der Hass neu entflammmt.

    Ich empfehle jedem, den solche Dinge interessieren, den Islam einmal gründlich zu hinterfragen, vor allem seine Wurzeln also Enstehungsgeschichte.
    z.B.http://de.wikipedia.org/wiki/Good_Bye_Mohammed

    Die Bibel ist im Zuge der Aufklärung gründlich auseinander genommen,in Frage gestellt worden und musste sich viel gefallen lassen. Warum darf man denn nicht mit sprach- und anderen wissenschaftlichen Methoden in der Enstehungsgeschichte des Koran forschen? Ist das ein Tabu?

    Interesant ist z.B. auch der Streit zwischen Sunniten und Schiiten, welche die Sunniten als „Sekte der Schia“ bezeichnen. Woher kommt der?

    Die ISIS hat z.B. tatsächlich vor die Kaaba in Mekka zu zerstören und damit den „heiligsten“ Ort der Muslime. Überall wo diese religiösen Fanatiker hinkommen zerstören sie alte muslimische Heiligtümer wie Moscheen, in denen einige der alten Imame der (12er) Schiiten begraben liegen.

    Sie wollen Jerusalem zu ihrem Hauptort machen und das obwohl im gesamten Koran Zion also Jerusalem nirgendwo erwähnt wird!
    Die einzige Erwähnung erfolgt in den Haddithen, wonach der Prophet Mohammed von Jerusalem aus mit seinem Pferd eine „Himmelsreise“ gemacht haben soll.

    Wenn nicht bald irgendeine gewaltige positive Sache passiert, dann sehe ich ziemlich schwarz. Egal ob man sich das Wirtschaftsdesaster, Das Geldkonstrukt, Globalisierung, Umbau von Staaten in totale Kontrollsysteme, religiöse Gewalt, Ukraine Konflikt usw. anschaut.

    Keiner von den Mächtigen hat anscheinend wirklich Interesse daran eine wirklich friedliche Welt zu schaffen.

    Ordo ab chao? Ich denke deren Planspielchen sind schon vor einiger Zeit den Bach runter gegangen und es erscheinen andere Global Player auf der Weltbühne. Mal schauen wie das Theaterstück weitergeht.

  14. Tester sagt:

    Ohne die Verbrechen der gesteuerten Israelischen Führung zu verharmlosen – dieser Dummfug von einem „Palästina“ ist langsam nur peinlich. Es gab nie so einen Staat und die dort angesiedelten Araber sind größtenteils auch nicht von dort.

    Dass gerade die schlimmsten Imperien (Länder wie Spanien, UK etc.) dieses fiktive Gebilde unterstützen, sollte doch jedem sofort sagen, dass da was stinkt.

    Ihr unterstützt hier eine verdummende Propaganda, die der NWO dient. Israel hin oder her. Die aus England gesteuerte Mafia, die diesen Staat schmeißt, hat das Ziel erreicht – durch ihre Untaten, ein ganzes Volk verhasst zu machen und in Verruf zu bringen. Und euch alle so weit, dass ihr einem Haufen Jihadisten zujubelt und noch einen Staat schenken wollt. Habt ihr denn gar nichts gelernt? Erinnert sich keiner mehr an den Mufti von Jerusalem (Arafats Onkel!) und an seine SS-Hanjar Brigaden? Diesen hat man schon mitten in Europa zwei Staaten geschaffen (das neue muslimisch gesteuerte Bosnien und Kosovo) und ihr blickt es immer noch nicht. Was muss denn noch passieren, muss erst mal Bayern zum Kalifat erklärt werden damit ihr es checkt???

    Das ist die Tragik – genauso wird man eines Tages alle Deutschen mit Merkel, Schäuble und co. gleich setzen, so wie man eure Großeltern nach dem 2. WK alle mit Hitler und Nazis gleichgesetzt hat. Und eins kann ich euch sagen, das habt ihr auch wieder verdient – als Lohn für die grenzenlose Dummheit.

  15. Ice-Dealer sagt:

    starke Worte Tester..wie schön, dass du es besser weist und nicht dumm bist.. o_O

    schau die Deutsche geschichte an, du wirst sehen -was ist deutsch und wer ist urdeutsch.. so ist es doch in jeder region.. es wird verdrängt, zugewandert, assimiliert, etc. darüber zu diskutieren ist müßig

    das fazit kann doch nur sein: das land gehört niemanden – und niemand hat das recht es zu besitzen/besetzen. und selbst der schlimmste mensch hat genausoviel recht auf einem stück land zu leben wieder jeder andere..

    jedes Land ist fiktiv, der Staat ist fiktiv – nationalstaaten besitzen die eigendynamik, das macht korumpiert.. und herrschaftsgelüste hervorruft..

    wenn alle parteien an frieden interessiert wären, würde frieden herrschen..

  16. Frank H. sagt:

    Eine äußerst gut gemachte Propagandaseite gewisser global agierender Kreise.
    Der tatsächliche Nickname/Codename könnte man als „Defence-Eagle“ ableiten, da es letztendlich nur um Kriege, Waffen, Flüchtlinge und Verelendung rund ums Thema Geopolitik geht. Dahinter steckt nach meiner Überzeugung der militärisch-industrielle Komplex und seine Verbündeten der Wall-Street. Mithilfe von Analysetechniken kann man bestimmte politische Ereignisse öffentlich steuern, indem man bewusst Dinge verdreht und dann psychologisch hübsch aufgemacht veröffentlicht.
    Zweideutiges Infoportal: http://www.deagel.com/
    Link gefunden über:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/pleite-entvoelkert-zerstoert-cia-frontseite-sagt-dem-westen-voelligen-absturz-vorher.html
    Dennoch lohnt sich die Seite für weitere Recherchen als Favoriten im Webbrowser zu parken. So kann man herausfinden wozu und wem die Seite dient. -.o

  17. Frank H. sagt:

    Fortsetzung Analyse des DEAGLE Webportals:
    Auf der linken Seite ist derzeit eine abgelaufene Umfrage veröffentlicht. Das Ergebnis ist hier meiner Meinung zweitrangig! Sondern dient als Magnet im Netz per Suchroutinen von google bestimmte Gruppen anzulocken.
    Wie findet ihr das Logo der Seite? Ist es nicht ein schönes pyramidenähnliches Symbol?

  18. Frank H. sagt:

    In jedem Fall eine ordentliche Datenkrake auf Privatbasis: http://www.deagel.com/directory/

  19. Jens Blecker sagt:

    Schau mal auf die Forecasts zur Population 2025 😉 USA 69 Millionen. http://www.deagel.com/country/United-States-of-America_c0001.aspx

  20. Frank H. sagt:

    Schau an, schau an. Weiteres bin ich zur DEAGLE fündig geworden:

    Die Verballhornung DEAGLE kann auch mit Dessert-Eagle zusammengebracht werden. Auf dieser WEBSEITE taucht oben in einem Werbebanner genau diese Abkürzung auf „DEAGLE“. Es handelt sich hierbei um eine gängige und beliebte Schusswaffe der US Bevölkerung und des Militärs, Polizei etc.. AHAAAA! US Waffenindustrie lässt grüßen. http://www.everydaynodaysoff.com/2013/06/26/deagles-by-the-bakers-dozen/
    Das Foto zeigt auch eine VERGOLDETE Version mit schwarzem Griffstück.

    Und wie sieht das Logo der Militäranalyseseite aus!!!???

    Lösung: Goldfarbener Hintergrund mit schwarzer Schrift.
    Herzlich willkommen bei der SEKTE. Und nun denkt nach, warum Muslime, Juden und Christen, Hindus und Buddisten, und andere Religionen, also die Völker der Welt, niemals Frieden haben sollen!!!

    Psychopathen regieren die Erde: The Devils (egypt)-Eagle and his Symbols (des Teufels ägyptischer-Adler http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_%C3%84gyptens und eine umgedrehte Pyramide zeigt uns die mythologische Welt der antiken Religion und Macht). Den „Adler“ = Falke(sic!) finden wir komischerweise als Wappentier des modernen Ägyptens. Ein uraltes Herrschersymbol im nahen Osten, da Greifvögel sehr beliebt waren und sind bei Königen (siehe Herrscher der Saudis). So ein Zufall aber auch……..tstststs

    *An ihren Symbolen (Zeichen) sollt ihr sie erkennen*

  21. senseinchaos sagt:

    69 Millionen? Also Mexiko-Stadt und die Drohnenpiloten…
    Muss gleich mal ein paar IBM Aktien kaufen, denen scheinen die Batterien auszugehen…

  22. Tester sagt:

    @ ice-dealer: „jedes Land ist fiktiv, der Staat ist fiktiv – nationalstaaten besitzen die eigendynamik, das macht korumpiert.. und herrschaftsgelüste hervorruft..“

    Es ist ein sehr komischer Vergleich. Der Unterschied ist sehr klar – in einem Fall gibt es ein volk, welches laaange irgendwo gelebt hat, im anderen Fall reden wir von einigen Jahrzehnten der gezielten Besiedlung durch das Imperium und später durch die Nazis, gut dokumetiert. Ein deutlicher Unterschied!

    Ich gebe dir konkrete Beispiele, die ich schon erwähnt habe:
    Bosnien – im zweiten WK war der Mufti von Jerusalem in Bosnien und hat mit Unterstützung der Nazis die SS-Division Hanjar erschaffen. Das war eine der größten übetrhaupt, mit gut 50000 Leute. Die waren auch mit die schlimmsten Mörder und Schlächter, die die Welt je gesehen hatte. Ihre Enkelkinder haben das heutige muslimische Bosnien „erschaffen“ mit Hilfe von Deutschland und USA, so wie heute ISIS in Syrien und Iraq wütet. Der erste bosnisch-muslimische „Präsi“ war selber ein Kämpfer in der Hanjar Division und in ex-Yugo viele Jahre im Knast wegen islamistischer Hetze. Keinerlei Unterschied zum Theater mit heutigen ISIS-Idioten! Das hat uns den letzten Krieg „beschert“ und erneut 200.000+ Tote, plus einen jihadistisch-extremistischen Staat mitten in Europa. DAS sind die Folgen dieser Politik.

    Zweites Beispiel, Kosovo. Anfang des 20. Jahrhunderts waren Albaner in Kosovo, welches nicht mal ein Bundesland war, noch eine Minderheit von gerade mal 15%. Knapp drei Generationen Später waren sie die Mehrheit (Geburtenraten jenseits von gut und Böse, eine Familie hatte im Schnitt(!) sieben Kinder) und wollten einen eigenen Staat bzw. ein „Groß-Albanien“. Du darfst drei mal raten, welche staaten diese Nafia unterstützt haben und sogar das ganze Land Serbien zerbombt haben, um diese zu unterstützen. Nun haben „wir“ dort noch einen extremistisch-islamistischen Mafia-staat erschaffen, der uns die nächsten Jahrhunderte noch viel beschäftigen wird.

    Und jetzt will man in ex-Syrien, nun „Palästina“ genau dasselbe erschaffen. Nichts anderes passiert dort. Hamas sind britisch gesteuerte Terroristen, die ihre „eigenen“ Leute genauso gern umbringen, wie die offiziellen Feinde. Arafat war der Neffe von Mufti und alle die dort mitmachen sind genauso gepolt, bzw. sind hirnverbrannte Mörder.

    Überleg mal ob du diese falsche „Freiheit“ wirklich unterstützen willst. Wie gesagt, wunder dich nicht, wenn eines Tages auch ein Bayern zum Kalifat erklärt wird. Mir ist es in meinem Land so ergangen – in Sarajewo, welches früher eine Weltstatdt war, denkt man heute, man sei in irgendeinem Kaff in Arabien gelandet. Danke – nein.

  23. Frank H. sagt:

    Christoph Hörstel: Agent des Zaren Putin?
    durch einen Vertipper landet man nicht bei RT, sondern bei Hörstel.

    Hier gehts zu Hörstel http://rtdeutsch.de/
    Hie rgehts zu Russia Today Deutsch http://www.rtdeutsch.com/

    Dümmer gehts nimmer, Herr Hörstel? Wie war das noch? Journalisten arbeiten gerne mit Geheimdiensten zusammen.
    Und Hörstel konnte sich in Syrien sehr frei bewegen, wusste manches „deep inside“ dann zu berichten.
    Hörstel war Freund von Heckmatiar, ein übler finsterer Kerl.

  24. Frank H. sagt:

    Israel finanzierte IS-Verbündete
    Aktualisiert um 13:29

    Die im Iran aktive pakistanische Terrorgruppe Jundallah wurde jahrelang vom israelischen Geheimdienst Mossad finanziert. Am Montag schwor sie Israels Todfeinden Gefolgschaft.

    http://www.bernerzeitung.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israel-finanzierte-ISVerbuendete-/story/22778157

    Schau an! Exakt die gleiche Handschrift wie bei Hamas. Von Israels Auftraggebern erschaffen und dann gegen Israels Schlachtopfer losgelassen.
    Wie auf Knopfdruck bomben diese Vögel in der Levante, sodann darf Bibi auch massnhaft zurückbomben.

    Hurra es regnet Geld für die Militärschmieden, Ölindustrielle, private Entwicklungshilfeindustrie, Pharmazie und Chemie und vor allem für die Finanzierer, die Bänksters!!!

    Leben wir in einem einzigen Weltkrieg ohne es zu merken? Meiner Meinung nach definitiv JA!

  25. Frank H. sagt:

    Amerika wie krank Du bist. Hast du deine Seele an den Antichristen veräußert?
    Penibel und akribisch werden die Waffenverkäufe in den USA erfasst. Patrone um Patrone, Bombe um Bombe.
    Und all das wird noch mit der Wirtschaftsleistung Amerikas verglichen.
    Wer Beides analytisch addiert, sieht was die „Neue Welt Ordnung“ in ihrem Inneren zusammen hält.
    http://www.deagel.com/equipment/United-States-of-America.htm

    Schade dass Markus Gärtner die Seite oberflächlich recherchiert hat!

    Würde mich freuen, wenn es Frank William Engdahl besser machen könnte!?

  26. senseinchaos sagt:

    frank

    …auf „Deagle-blabla“ sind die dutzende/hunderte U-Boote, die mit den nuklearen Streubomben, deren Raketen sich, wenn einmal abgefeuert, teilen und deren Sprengkoepfe dann autonom ZEHN WUESTEN mit 50kilometern Durchmessern verursachen, NICHT ENTHALTEN!

  27. Jokl sagt:

    Oh Mann, Frank, Du schiesst nicht nur ein wenig übers Ziel hinaus.
    Generell ist es natürlich richtig, daß es jeweils Hintermänner- und Frauen gibt. In fast allen Regierungen, Ligas, Vereinen und Clubs, ja. Und wir kennen nur ganz wenige von Ihnen.
    Aber mir geht dieser bei Dir offenbar phasenweise alternierende BÜSO-Politfiction-Stil irgendwann einmal gegen den Strich. Und dieser Punkt ist gerade erreicht.

    Lassen wir bitte die Kirche im Dorf. Beispielsweise dürfte es klar sein, daß die im (und gegen den) Iran aktiven Jundallahs aus ganz logischen Gründen seitens der Israelischen Regierung finanziert wurden, die ich hier nicht wirklich nennen muss, weil sie einfach offensichtlich sind. Iran ist so etwas wie ein Erzfeind einiger einflußreicher Israelis.

    Und zum Thema Mossad: Halte Dich doch mal zwei Wochen in Jerusalem auf, das kostet auch gar nicht soviel, dort gibt es hervorragende Jugendherbergen, auch im Osten der Stadt.
    Ich bin mindestens sechs Male bewußt einem prüfenden Staatsbediensteten dort begegnet. Der Staat und gerade der Mossad als einer von mehreren Garanten der zionistischen Idee strahlt extremes Selbstverständlichkeit aus im Sinne von Dominanz und Kontrolle. Leider auch Unterdrückung, auch der eigenen Bevölkerung.
    Seit 1970 mindestens lassen die sich kaum mehr reinreden. Abhängig sind sie dennoch, vor allem von den USA, generell könnten sie ihren jetzigen Lebensstandard alleine niemals halten.
    Täusche Dich bitte nicht, und hier irrt sich auch die BÜSO: Politisch sind sie stark, aber das viele Unrecht, das sie begehen und begangen haben, wird irgendwann auf sie zurückfallen.
    Viele junge Menschen so bis Mitte Dreissig in Israel sind ganz, ganz anders drauf und würden mit ihrer jetzigen Regierung am liebsten gar nichts mehr zu tun haben. Manche wandern aus, in letzter Zeit zunehmend. Die seriöse Friedensbewegung beispielsweise ist Häme und Spott ausgesetzt, Fremde und Palästinener(innen), auch Kinder werden auf offener Straße schikaniert und manchmal sogar geschubst, ich habe es selbst gesehen.

    Ich habe zum Beispiel auch gesehen, wie ein kleiner Junge, schätze 10 Jahre, von zwei Soldaten „interview“ worden ist. Er muisste im kalten Regen stehen, während die Soldaten unter einer Markise standen. Beide hatten Pfefferspray in den Händen. So macht man sich Freunde, oder?

    Frage an @Tester: Wahrscheinlich wollten sie wissen, wo sich der nächste Djihadist aufhält, nicht wahr? Verzeihung für diesen etwas respektlosen Scherz.

    Dies alles recherchier- und verifizierbar.

    Und Frank, bitte komm wieder auf den Boden 😉

    Liebe Grüße

  28. Frank H. sagt:

    Über die Handfeuerwaffe genannt „Dessert Eagle“ oder „Night Hawk“ oder „Deagle“

    Entwicklungsland Israel, Preis ca. 800 USD, diverse Umbaumöglichlkeiten, weitere Spezifikationen siehe hier http://counterstrike.wikia.com/wiki/Desert_Eagle
    Interessant dass sie im brutalen terroristsch aufgemachten PC Spiel „Counterstrike“ verwendet wird. Pädagogik im Kinderzimmer ist Alles. Handlung spielt praktischerweise im Mittleren Osten.

    Also man kommt doch immer wieder beim allseits beliebten Völkchen der Erde raus. Wobei das Absicht sein könnte, um Jugendliche weltweit in falsche Richtungen (je nach kulturellem Hintergrund) zu „verführen“.

    Erinnert sehr an unsere dunkle Vergangenheit, nur moderner. Parallelen sind nicht auszuschliessen.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt.

  29. Tester sagt:

    @ Jokl: Scherz nicht ganz angekommen… Jihadisten erkennt man sehr schnell, vor allem wenn man mit denen aufgewachsen ist und einen Kreig gegen sie führen durfte. Auch die aus Afghanistan waren in Bosnien, sowie „Trainer“ aus Iran und der Türkei.

  30. Jokl sagt:

    Du hast Recht, man kann es auch anders verstehen.

    Richtig ist, daß denen mittlerweile vermutlich alle wichtigen Jihadisten (und auch solche, die gar keine sind) restlos mit Namen und Wohnort bekannt sind.

    In den 90gern vor den Intifadas war es aber noch nicht ganz so, und der Witz ist, daß sie tatsächlich auch jüngere Kinder von größeren Familien interviewten, ob ihre Brüder vielleicht mit der Hamas liebäugeln. „Ist Deine Bruder in der Hamas ?“

    Bei allen Hintergründen – es leiden ganz konkrete Menschen, und es sind wirklich Millionen Palästinenser vor allem in Gaza, aber auch teilweise in Ostjerusalem, die man am liebsten los werden möchte, fast egal, wie. Unmenschlich sowieso und nicht nur für mein Gefühl: auf verbrecherische Weise.

    Die Hamas hat Finanziers, ja, aber Israel ist das ganz recht und sogar von großem Vorteil, da sie so den Grund haben, den ganzen Gazastreifen letztlich flächendeckend bombardieren und überwachen können. Qui bono?

  31. Tester sagt:

    Hier mal so einiges zum Nachlesen für jokl:
    http://emperors-clothes.com/analysis/oric.htm

    Der Kollege wurde in Haag übrigens komplett freigesprochen.

    Und das hier war der Putsch-Präsi in Bosnien, der den Krieg ermöglicht hat:
    http://emperors-clothes.com/bosnia/izet.htm

    Hier darfst du sein damaliges Buch lesen (welches in Wiki so weichgespühlt und kuschelig als „moslemische Reformation“ oder so was beschrieben wird):
    http://life-info.de/inh1./texte/Islamic%20Declaration_1990%20Izetbegovic.pdf

    Viel Spaß.

  32. Jokl sagt:

    Danke, werde ich lesen. Und kommentieren.
    Aber bitte nicht übertreiben.

    Schönen Tag.

  33. Ice-Dealer sagt:

    Tester: es geht doch darum : sie leben heute dort und werden morgen höchst wahrscheinlich auch dort leben – also sollen sie sich selbst bestimmen können… mir sind definition wie volk, nation, etc. höchst zuwider
    je höher die kritische masse umso stärker lockt die macht – und deren missbrauch

    schwierig – wenn man grenzen zieht, muss man bereit sein , sie zu verteidigen und im zweifel, den der rein will ,abzuknallen..

  34. Tester sagt:

    Ice-Dealer: nach der Logik, müssten wir heute einige deutsche Städte auch den Moslems geben, Frankreich dürfte sich zu Marokonesien umbenennen etc. Du redest Unsinn.

    Nochmals erwähne ich das Beispiel Kosovo: das wurde erst im zweiten Weltkrieg kräftig von Albanern aus Albanien besiedelt, die zusammen mit Nazis und italienischen Faschos gekämpft haben. Dabei viele Ureinwohner (christen, aber auch z.B. Roma) massakriert, den Rest vertrieben, sich dann wie verrückt vermehrt und irgendwann „lebten sie halt dort“ und wollten eigenen Staat. Genau das gleiche was du heute in Israel siehst, da wurde ein „Palästina“ erschaffen, dass es nie gegeben hat. die Leute dort sind größtenteils Egypter etc., Arafat selber ist ein Egypter und hat ehemals unter dem Mufti selber gekämpft. Ein Islamo-Faschist vom feinsten.

    Das KANN genauso wie gesagt morgen in Bayern der Fall sein – was wirst du dann sagen? „Die leben halt dort“? Nach deiner Logik, müsste die ursprüngliche Bevölkerung sich hinlegen und sterben, oder sich als Sklaven unter Sharia stellen. Das ist definitiv keine Lösung.

  35. DreiZt sagt:

    Sowas wie Gewohnheitsrecht gibt es auch. Auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker. Man kann es nicht einem Volk gönnen und das andere schaut halt dumm aus der Wäsche.

    Nützt nichts immer in der Vergangenheit rumzuwühlen, um einen Friedensplan für die Gegenwart auszuarbeiten. Das reißt nur alte Wunden auf.

    Fakt ist, das es seit Jahrzehnten nur Reiberein gibt und das ein Volk vom anderen unterdrückt wird. Das kann man sich in die Richtung oder in die andere schön reden, ändert aber nichts an der Ausgangslage.

  36. Ice-Dealer sagt:

    Tester, ich rede keinen unsinn sondern extrapoliere historische Fakten und setze diese in einen philosophisch-moralischen kontext.

    Historisch (das Land gehört mir, weil ich dort wohne) zu argumentieren ist quasi faschistisch (du gehörst hier nicht hin, weil du hier nicht wohnst. daher hast du weniger recht hier zu wohnen als ich.) historisch ist gerade Deutschland kein gutes Beispiel weil es einfach eine wilde Sammlung (oder Sammlung wilder Stämme, von den Römern als Germanen bezeichnet), immer wieder verschoben und vermischt (Sichwort Völkerwanderung) bis hin zu Kleinstaaterei (heiliges Römisches Reich deutscher Nationen – Rom ist also deutsch?) und dann „vereint“ unter irgendwelchen führern oder königen. woraus ziehst du also ein recht in diesem land zu wohnen oder dass andere nicht wohnen dürfen? de facto sind die ostdeutschen stämme/bevölkerung slawischen ursprungs. gleichzeitig ist elsass, saarland niederlande , skandinavien germanisch. angelsachsen stammen von den sachsen ab. Kann sich hier irgendjemand Anspruch auf das Land oder die REssourcen ableiten? wie lange zeit berechtigt dich dazu? 10 Jahre , 100 JAhre, 1000 Jahre? und warum die Zeit und nicht mehr?
    und in extremo hat der homo sapiens sich aus Africa aufgemacht und neue Länder unterjocht.. gehört einem homo das land, wo vorher schon millionen pflanzen und tiere gelebt haben? dann müsste ja dem homo neanderthaliensis das land (zumindest rheinland) gehören. mangels erben ist dann wer der rechtsfolger?

    und hier ein europa haben wir das „glück“ zum alten kontinent zu gehören und diese historien nachzuziehen. schau nach amerika. dergroßteil der bevölkerung hat dort migrationshintergrund, also entweder sklaven aus afrika oder europäische eliten/abschaum. d.h. das land dort gehört den indigenen völkern?.. aber welchen? welches ist der ursprung?

    du siehst, es führt zu nichts diese diskussion zu führen. es gibt fakten auf der Welt. das ist der status quo. mit dem müssen wir leben, ab heute und jeden tag aufs neue. hier müssen wir entscheiden, ob wir in frieden leben wollen (z.b. wurde für diesen frieden einiges an deutschem territorien aufgegeben) oder ob wir krieg führen wollen (weil wir vermeindlich „anspruch“ auf etwas haben, was uns .e. sowiesonicht gehören kann).

    was ist deine Lösung?

  37. Tester sagt:

    Doch, natürlich muss man diese Diskussion führen. Und eine Lösung finden. Wenn man es nicht tut, kannst du dich auf ewigen Krieg jeder gegen jeden einstellen und darauf, dass deine Kinder irgendwann versklavt werden und dein Land in eine dritte Welt Kloake verwandelt wird – so wie meines.

    Wir reden hier nicht von historisch gewachsenen Strukturen, wir reden hier von einer Strategie bzw. einerstillen Okkupation, die ganz gezielt betrieben wird (wie Albaner-Besiedlung durch die Nazis oder „Palästinenser“ Entstehung betrieben durch Englander und später Nazis).

    Das sind keine natürlichen Vorgänge wie deine theoretischen Beispiele, das ist eine kurzzeitige, bewusst gesteuerte Kriegsführung. Ob man ein Land durch Krieg übernimmt, oder durch gezielte Mehrheitsschaffung, ist Jacke wie Hose.

    Und wenn ein Mujaheidin dein Haus in die Luft jagt und deine Frau und Kinder köpfen will, redest du dann sicherlich auch nicht mehr von Philosophie und Moral (die beides sowieso kurzzeitige künstliche menschliche Erzeugnisse sind, die all Furz lang wechseln – siehe die 68er und LGBT „Revolution“ in der westlichen Welt als bekanntes aktuelles Beispiel).

  38. Tester sagt:

    Was wir „müssen“ ist was anderes – „wir“ müssen wissen wer wir sind, wo wir stehen und was wir mit uns machen lassen wollen oder eben wogegen wir uns wehren müssen.

    Ich will mal behaupten, im Westen weiß das kaum noch jemand, außer einer Handvoll leute, leider meist aus der falschen Ecke (Nazis jeglicher Coleur) und eine handvoll echte Truther und Intellektuelle.

  39. Tester sagt:

    … der Rest ist hoffnungslos verwirrt, verdummt, desinformiert und zerrissen zwischen der echten eignen Identität und den eingetrichterten falschen Vorstellungen von der Welt, wie sie eigentlich gar nicht ist.

  40. Frank H. sagt:

    @Ice-Dealer.
    Theorie am PC hilft nicht weiter. Alleine das Leben da draußen spricht die Sprache der kleinen und großen Gauner dieser Welt.
    Durch die unnötige Zerschlagung des Balkans nach 1990, haben wir einen Korruptionszuwachs in Westeuropa durch Mafiabanden aller Art. Gleichzeitig bedienten sich die internationalen Akteure bis zum Platzen am dortigen Volksrestevermögen. Kaum ein EU Projekt verlief geordnet. Ungarn hat dann wie man sieht die Reissleine gezogen und will aus der NATO in den BRICS Haufen wechseln. Was wiederum die NATO auf die Palme bringt. Es droht eine weitere „Ukraineschlacht“ am kalten Buffet.

    Ice-Dealer: was am Wort „Krieg aus großer Habgier und krimineller Raffsucht“ hast Du nicht verstanden? Vielleicht weil es „NWO“ heisst?
    Natürlich soll man eine differente Meinung haben, aber bitte dann geh nach draußen, nimm Kontakt zu den vielen Volksgruppen auf, die mittlerweile in Europa umherirren bzw. verschoben werden.

    Ich kann Dir seit gestern Abend schon mal ankündigen: zwischen der Türkei (CIA) und Kurden (FSU) brennt die Luft gerade wieder. Noch ist die Presse mit „Ablenkung“ beschäftigt. -.o
    Hast Du gewusst das Assad einen heimlichen Deal gegen die IS mit Kurdistan hat? Kurdistan hat die Wahl zwischen USA und RU.
    Die NATO Regenten bieten den Kurden derzeit Waffen gegen Ölrechte an. -.o Passt Erdogan so gar nicht. Dafür das er die Fresse hält und Ausbildungslager der ISIS duldet, darf er dreckige illegale Deals privater Natur abwickeln und ein bisschen Sultan spielen. Israel und der IRAN guggen da gerade genauer hin! So bewegen Washington und Europa die Region und so bekommen sie bisher was sie möchten. Allerdings nicht mehr so billig wie früher. Denn der neue 5er Block nutzt jede Lücke und scheinbar erfolgreich. Auch das freut die gleichen Geldhaie. Denn sie bezahlen die kriege, sie hetzen die Völker auf, sie kreieren immer neue Märkte (Honigfallen) und die im Bündnis vereinten Investoren schlagen dann zu.

    Dennis Gastmann, diesen Film sollte man gesehen haben
    „Die Geschlossene Gesellschaft der Superreichen“
    http://dennisgastmann.de/2014/08/geschlossene-gesellschaft/

  41. Jokl sagt:

    Okay, das lese ich auch noch.

  42. Jokl sagt:

    Jetzt fällt es mir ein: Tester, bist Du (Kosovo-)Albaner?

  43. Jokl sagt:

    Ich habe vor Kurzem ein ZDF-Video von 1981 gesehen , wie صدام حسين عبد المجيد التكريتي‎
    (amerikanisch : Saddam Hussein) in „Heute“ (ZDF-Nachrichten) gelobt wurde. Das war zwar nur ein kurzer Beitrag, aber sinngemäß „Endlich ein arabischer Regent im Irak, der offen ist für den Westen und der Demokratie zugeneigt … “
    Der war ja Anfangs den USA genehm, später nicht mehr ganz so, und noch später ganz und gar nicht.

    Man denke sich mal ein ähnliches Propaganda-Video über Poroschenko. „Poroschenko, der Schokoladenoligarch. Wußten Sie, das er trotz der Saboteakte der prorussischen Separatisten geradezu heldenhaft eine neue Nußschokolade auf den ukrainischen Markt gebracht hat ? “ …

    Mein Fazit:
    So ungewöhnlich ist es gar nicht, was auf unserer Erde alles passiert. Es sind einfach Raubtiere, die immer wieder auf Beutezug sind. Schon sehr lange, das gab es auch schon im alten Rom, wie wir wissen. Die meisten heute sind übrigens durchaus US-Amerikaner, das kommt auch daher, daß es sich, wenn man reich ist, dort sehr angenehm und komfortabel leben läßt. Ich habe mal gehört „gut essen, gut feiern, gut zelebrieren, gut f***en“.
    Es gab doch schon viele Beutezüge und es gibt sie noch. Was ich bedenklich (und ärgerlich) finde, ist, daß diese Mißstände ziemlich gut gedeckt werden (Leitmedien z.B.) und auch gut abgesichert (viel Einfluß) sind.

    Aber dennoch, so ungewöhnlich ist es nicht. Manche Menschen begehren das geradezu, Einfluß mit Macht und Geld kombiniert. Privilegien, Ansehen in der Öffentlichkeit … und umso schwieriger ein menschenwürdiges Leben „draussen“ unter Realbedingungen gelebt werden kann, umso eher prostituieren sich Menschen für alles mögliche (DSDS, GNTM …) oder werfen ihre inneren Prinzipien über Bord. Nicht alle natürlich, Gott sei Dank, aber es ist der Zeitgeist. Deswegen auch ein gutes Thema hier mit den Smartphones und mobile Kommunikation.

  44. Frank H. sagt:

    Nichts gelernt aus der Geschichte?
    Jugendlicher fröhnt ausgiebig seiner Handfeuerwaffe „DEAGLE“ aus Israels Waffenschmiede: http://www.youtube.com/watch?v=8LNBxxoVSn8
    Vom Verblödungsspiel am PC bis zur perversen Realität ist es nicht weit!!

  45. Lilly sagt:

    Nicht erwähnt im Zusammenhang mit dem Anschlag in der Synagoge wurde der palästinensische Busfahrer, der erhängt in Jerusalem einen Tag vor dem Anschlag aufgefunden wurde. In den Nachrichten jedenfalls war nicht mehr die Rede davon.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-busfahrer-in-jerusalem-erhaengt-aufgefunden-a-1003375.html

    Die israelische Gerichtsmedizin stellte fest, dass es ein Selbstmord war.

  46. Tester sagt:

    @ Jokl: hast wohl gar nicht aufgepasst oben – wenn ich Albaner wäre, würde ich albanische Nazis wohl nicht als Angreifer und Terroristen bezeichnen. Abgesehen davon sind Albaner mehrheitlich Moslems und würden kaum jemals Jihadisten kritisieren.

  47. DreiZt sagt:

    „Vom Verblödungsspiel am PC bis zur perversen Realität ist es nicht weit!!“

    Doch, es ist extrem weit. Du scheinst aus einer anderen Generation zu sein, deshalb nehme ich dir den Satz jetzt nicht ganz so übel.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM