Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Lilly sagt:

    Dann mach ich mal den Anfang…

    Wer jetzt viel Zeit hat und sich dafür interessiert:

    Das dritte Auge und der Ursprung der Menschheit Teil 1

    Ein Hörbuch über 6 1/2 Stunden von Ernst Muldashev / 2001

    https://www.youtube.com/watch?v=odtTqX3Oudc

  2. psst sagt:

    PEGIDA – Das hat die Merkel jetzt davon wen man gegen Russland krieg führen will. Nicht nur der westen kann Revolutionen und Bürgerkriege in anderen Ländern organisieren.

  3. steinmetz sagt:

    Ooh neues Offtopic
    muß ich gleich mal nutzen,
    um mal was positives zu verlinken.
    Meine Frau war fleissig und hat nen eignen Blog gedengelt.
    Ist zwar noch am wachsen aber warum eigentlich nicht.
    Frei nach dem Motto: Es geht auch anders, egal wie beschissen die Welt da draussen ist. (Einfach machen)
    http://www.ourhousingproject.blogspot.de/
    mit weihnachtlichen Grüßen
    Steinmetz

  4. Herbert Ludwig sagt:

    Etwas Nachdenkliches für die Weihnachtszeit:

    Jede Religion beansprucht, die allein wahre und gültige zu sein. Dies hat in der Vergangenheit immer zu kriegerischen Auseinandersetzungen, Mord und Totschlag geführt. Und das setzt sich in der Gegenwart fort.

    Was liegt dem zugrunde? Wo liegt der Punkt, wo das innere Streben nach Wiederverbindung mit Gott (re-ligio)nach außen in Gewalt umschlägt?

    Eine grundsätzliche Betrachtung auf:
    https://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/12/22/religion-als-krieg-oder-frieden-stiftende-kraft/

  5. Zwieback sagt:

    @Steinmetz

    Mich hat gerade der Schlag getroffen!!

    Vor langer Zeit hattest Du schon einmal geschrieben, Du würdest aus Dithmarschen kommen. Da hatte ich schon gedacht: hey, der kommt ja aus meinem Kreisgebiet!

    Nun habe ich mir Euren Blog angesehen und muss sagen, die Welt ist sehr, sehr klein! Euer Haus sehe ich jeden Tag beim Hundegassi mit meinen beiden Schäferhunden, denn wir wohnen etwa 100m Luftlinie von Euch entfernt.

    Auf gute Nachbarschaft und frohes Fest!

    Viele Grüße von Arne

  6. steinmetz sagt:

    Moin
    @Zwieback
    Ja, das ist wirklich erstaunlich.
    Muß man erst ins Netz um seine Nachbarn zu finden.
    Ist witzig.
    Gruß von Steinmetz (Adreas)
    und auch schönes Fest

  7. Elia sagt:

    Ich gebe mal ne Literaturempfehlung ab
    James Baker-Menschenrauch-
    wer das 20. Jahrhundert und den zweiten Weltkrieg besser verstehen will-(eine Sammlung von Zeitungsartikeln,Tagebuchaufzeichnungen usw.)wirklich interressant.

  8. laquibie sagt:

    Systemabbruch an Weihnachten?

    Menschen, die mit Interesse die Online-Medien verfolgen, wissen seit Langem um die wahren Hintergründe von Bewegungen wie HoGeSa, oder PEDIGA mit all ihren diversen Ablegern. Angesichts der deutlich gestiegenen (An-)Schlagzahl in den letzten Tagen und Wochen kratzt sich der vorurteilsfreie Beobachter allerdings mittlerweile am Kopf und stellt sich die Frage:

    Was ist hier eigentlich los?

    Laquigruß!

  9. laquibie sagt:

    Ach, und bei der Gelegenheit:

    Jens, Dir und Deiner Mannschaft und Deiner Familie ein gesegnetes, heilbringendes und einfach schönes Weihnachtsfest!

    Gleiches gilt für alle Kommentatoren und Mitwirkenden hier. 🙂

    Laquigruß!

  10. Hallojulia sagt:

    Die Sputnik-Webseite auf Deutsch ist gestartet.
    http://de.sputniknews.com/panorama/20141224/300354128.html

    Allen Anwesenden eine friedliche Zeit

  11. Jens Blecker sagt:

    Die haben mich beklaut 😀 (Sputn)IKNews.com Hrhr ich verklage die *gg*

  12. bald eagle sagt:

    Mister psst,

    „PEGIDA – Das hat die Merkel jetzt davon wen man gegen Russland krieg führen will. Nicht nur der westen kann Revolutionen und Bürgerkriege in anderen Ländern organisieren.“

    ja,schöne Sache,gell!
    komisch nur,dass es immerzu menschenverachtende herrenmenschen-träumer sind,die sich für sowas instrumentalisieren lassen!
    und komisch ist es,dass diese paar tausend HINTERWÄLDLER medial so hochgepuscht werden!!!

    diese „fackel“ der demokratie mutiert schonmal schnell zu brandbeschleunigern in irgendwelchen heruntergekommenen Wohnhäusern,in denen „ihr“ euch zu schade seid,darin zu wohnen!

    so seid gewarnt,ihr reinrassen-theoretiker:
    diesmal ist es anders!diesmal sind es keine wehrlose Juden,die einfach so mal den kopf hinhalten!

    wo sind die Menschen,die um des Menschen willen auf die straße gehen.

    Ihr,als Menschheit,tut mir einfach nur Leid!

  13. Elia sagt:

    @Herbert Ludwig
    Zu Deinem Kommentar-für den ich Verständniss habe-möchte ich folgende Gedankengänge darlegen.Vorneweg-ich bin Christ.Jeder Mensch kann zu Gott finden-man kann die Gottesfrage stellen-wie,wann und auf welche Art Gott antwortet-ist seine Sache.Die Kreuzfahrer die Konstantinopel plünderten-waren keine gläubigen Menschen-sondern Eroberer-und Mörder.Nur weil man im Namen der Relegion etwas tut-ist es nicht relegiös.Im Gegenteil-die Gebote Gottes verbieten Mord etc.wer dies tut-verstößt ja gerade dagegen-und so etwas im Namen Gottes zu tun-eine größere Sünde gibt es nicht-das gilt auch für Juden und echte Muslime.Die Relegion wird missbraucht-um andere Ziele zu verschleiern-Macht,Einfluss,Ressoucen etc.
    Ein wirklich gläubiger Mensch,würde niemals ein Gotteshaus schenden-auch nicht von einer anderen Relegion oder morden.Gott kann sich offenbaren wem er will-es ist nicht meine Sache-sondern Gottes Angelegenheit.Dasselbe gilt auch für andere Relegionen.Ich war selbst einst „überzeugter Atheist“-aber die Dinge ändern sich im Leben.Heute glaube ich ernsthaft an Gott.In Schützengräben und Krankenhäusern haben viele Menschen zu Gott gefunden-die vorher nicht gesucht haben.Im Angesicht des Todes-werden viele Dinge sehr relativ.Das Dunkle/Böse ist nicht durch die Relegion in die Welt gekommen.In dem die Relegion es thematisiert und beim Namen nennt-wird sie besonders davon angegriffen-„denn was greift ein Feind an?-eine Festung-oder die leere Wüste“?Literatuempfehlung:Stuttgarter Erklärungsbibel,Literatur von John Lennox.Das sind so meine Gadanken zur Weihnachtszeit-ein frohes Fest noch!

  14. alleswirdgut sagt:

    Ich lese diese Seite schon lange.

    Ich schätze die Arbeit von Jens Blecker und respektiere sie.

    Habe schon einige Kommentatoren kommen und gehen sehen. Viele waren und sind hilfreich, andere weniger.

    Danke für Eure Mühe.

    Über die Ungerechtigkeiten zu reden oder zu schreiben erfordert viel Mut, Entschlossenheit und Ausdauer.

    Etwas für die Gerechtigkeit zu tun, bedeutet zusätzlich persönliche Unannehmlichkeiten zu akzeptieren. Ohne Dank zu erwarten.

    Wenn ihr dem System, Religionsführern, Banken, Medien usw. wirklich das Handwerk legen wollt, wird euch das innerhalb der Rechtssysteme nicht gelingen. Dazu müsst ihr sie überschreiten. Sobald ihr dass macht, wird es in jedem Fall Kollateral-Schäden geben.

    Das muss allen hier klar sein. Die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

    Ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt. Es war bitter, hat mich fast zerstört. Jetzt stehe ich aufrecht.

    Was ihr auch macht….

    alleswirdgut !

  15. Habnix sagt:

    Man muss die Wiedersprüche im System finden und anwenden.

    😉

  16. alleswirdgut sagt:

    Mein lieber Habnix,

    seit ich hier lese, bist du dabei. Du wehrst dich schon eine geraume Zeit gegen das System.

    Widersprüche gibt es im System eine ganze Menge…

    Meisten werden sie ignoriert, manchmal unterminiert, selten wird der Verfasser leise eliminiert.

    Falls du einen Weg kennst, aus dieser Schleife auszubrechen… Helfe ich dir wo ich kann.

    Du bist sicher nicht so naiv zu denken, das der, der am meisten schreit, auch tatsächlich gehört wird.

  17. Habnix sagt:

    @alleswirdgut

    Den Weg da kannst du sicher sein, kenn ich wohl, nur sieht dieser Weg für andere so schwer aus, das sie ihn als nicht begehbar nehmen und aus der Verführung lieber den leichten Weg in den Untergang nehmen.Gestern noch sagten einige im Fernseher sie würden lieber in Kanada sich selbstversorgend leben und Frei sein, was schwer zu sein scheint, aber sie nehmen das in Kauf.Nun man kann den Fortschrit der Forschung der Gesellschaft mitnehmen und es erleichtert das Frei sein ungemein und ist möglich.

    Wenn die Deutsche Regierung schlau ist, dann geht sie am besten hin und erlässt eine Verordnung das jedes Haus in Deutschland so gut es geht sich mit Solar,Wind oder in Kombination oder/und Wasserkraft/Bachlauf, den Strom Umweltverträglich selbst macht.Die Macht die der Deutschen Regierung daraus erwächst wäre dann um ein vielfaches größer als das anderer Länder auf der Welt.

    Auch wäre unseren Mitbügern anzuraten alles in ihrer Macht stehende zu tun um die Selbstversorgung mit Nahrung auf jede erdenkliche Weise anzugehen, was nochmal dem Land ein erheblichen Machtzuwachs gewähren würde.Denn ein Land in Unabhängigkeit von Russichem oder Amerkanischem Öl und Gas das sich zum großen Teil selbst ernährt ist ein Freies Land und hat es nicht nötig seine Mitbürger über Propganda Medien zu belügen.Es könnte auch seine Besatzer ohne Gewalt los werden.

    Das ist der Weg,weil heute Technisch machbar.

    Und um wie viel mehr wären deswegen die Löhne gerechter.

    Aber mir glaubt ja keiner.

    Geduld und Aber alles wird gut 😉

  18. chris123 sagt:

    Ab 1. Januar tritt die EAWU, also die eurasische Wirtschaftsunion in Kraft. Betrifft erst einmal die Länder Russland, Weissrussland, Kasachstan. Armenien und Kirgisien sollen in Kürz dazu kommen.

    Interessant wird in dem Zusammenhang der Status der Ukraine. Das wurde ja schon mehrmals von russischer Seite damals thematisiert. Man wird nicht zulassen dass der Westen über die Ukraine Waren in den Osten schleust und die derzeitige Zwischenlage ausnutzt. Da die Ukraine aber ansonsten nicht viel zu bieten hat, wird die neue EAWU Grenze die Lage dort noch schwerer machen. Denke nicht, dass der Westen scharf auf ukrainische Waren ist abseits einer Ausbeutung bzgl. Rohstoffen und Landwirtschaft.

    U.a. werden jetzt in Russland auch die Versicherungen unter die Lupe genommen und ihnen reihweise die Lizenzen entzogen. Mit den Banken ist man im Gro durch, mit den Bildungseinrichtungen und Fahrschulen ist man noch dabei und die Versicherungen und ausländischen Arbeitsgenehmigungen stehen jetzt auf der neuen Qualitätsoffensive. Mit den Versicherungen werden auch die Sozialstandards erhöht. Unversicherte Arbeitgeber werden also abgewiesen. Des weiteren werden längere Aufenthaltsgenehmigungen wie schon in anderen Ländern an Sprach- und Kulturschulungsmassnahmen gebunden usw. Angeblich zieht es jetzt 25% der Gastarbeiter durch die neuen Bedingungen ab 1. Januar zurück in ihre Heimatländer.

    VISA und Mastercard sind mal wieder als Teil der US-Regierungspolitik aktiv. Jetzt auf der Krim. Die Planung des Ausstiegs der EAWU aus dem US Kreditkartensystem ist auch nicht mehr weit. Wie in China soll es eigene Kreditkarten geben. Und die ersten SWIFT EAWU Zahlungen finden bereits unter kontrollierten Bedingungen statt. Ab Mai wird dann wohl das neue SWIFT System der EAWU in Betrieb gehen.

    Nur mal so paar Infos die sonst in den westlichen Medien kaum kommen. 1 Januar ist ja nicht mehr weit und viele Neuerungen stehen fürs neue Jahr im asiatischen Raum an. Sieht schwer danach aus, dass sich Russland jetzt intensiv gen Osten wendet. Wie ich damals schon auf IKN sagte, werden westeuropäische Firmen ihr Engagement in der EAWU aufbauen müssen um auf diesem neuen Markt noch wirklich mit dabei zu sein. Die alte EU Export Strategie gen Osten wird in dieser neuen Welt immer weniger funktionieren bzw. diese Produkte unverhältnismässig teuer machen. Gerade koreanische Unternehmen haben inzwischen sehr gute Karten. Man betont immer China als Gewinner des neuen Kalten Krieges, aber erwähnt nie Korea die allein im Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und Automobilbereich im Asien sehr stark sind und jetzt auch in Russland als bevorzugt gesehen werden. Ausserdem scheint mir beginnt gerade Korea mit Qualitätsoffensiven und Garantieversprechen um den russischen Kunden der auf westeuropäische Markenprodukte stand besser zu gewinnen. Wenn Korea es schafft „Made in Korea“ wie „Made in Germany“ zu positionieren, wird es mit den deutschen Herstellern gar nicht mehr so gut aussehen. Alle sehen so sehr die Lebensmittel Sanktionitis weil sie ständig durch den Blätterwald ging und vergessen dass man als Einkäufer natürlich auch frei sich für den einen oder anderen Markt / Lieferanten entscheiden kann. Die Abwendung des Ostens vom Westen findet über die Jahre betrachtet neue Marktstrukturen. Man rechnet so von der russischen Regierungsseite anscheinend mit einem 1 1/2 jährigen harten Prozess der Importrückdrängung, Neuausrichtung nach Asien und mehr Selbstversorgung. Deutschland wird in paar Spitzentechnologien sicher weiter unersätzlich bleiben, aber heutige russische Geschäfte sind noch massenweise mit deutschen Produkten voll. Das wird sich ziemlich sicher ändern. Je grösser die US Aggression und Eskalation im nächsten Jahr und je mehr die Deutschen da hörig mitmachen, desto schneller fliegen ihre Produkte auch aus den Regalen und werden durch asiatische, südamerikanische und türkische Anbieter ersetzt. Die Asiaten was insbesondere Elektronik, Haushaltstechnik und Autos betrifft, die Südamerikaner insbesondere was Lebensmittel betrifft und die Türkei? Da soll ja die neue Pipeline hin laufen. Derzeit fällt mir hier Medien ein. Da sind die sehr stark was wir Deutsche gar nicht wissen. Ich denke Europa hat eh schon Wirtschaftsprobleme und jetzt führen sie auch noch einen Krieg gegen den Osten und die Deutschen sollen den ganzen Ukraine Kollaterialschaden mal wieder zahlen? Das soll gut gehen? Sind da Pegida & Co. nicht eher Vorläufer einer Krise die noch viel heftiger wird. Heftiger wenn es immer mehr bergab geht. Und wie wollen die eh schon schwächelnden EU Südländer und die dann ausrangierten EU-Ostländer noch die Kurve bekommen. Sollen die Deutschen sie auch noch retten wo sie nicht mal das kleine Griechenland retten können? Allein die Ukraine an dem sich die Amis die Filetstücke rausschneiden und die Deutschen die Zeche zahlen sollen, ist ein unverdaulicher Brocken.

  19. Danny sagt:

    Was haltet Ihr davon?

    zitat:

    Die Sache ist einfach. Am 14.4.1945 begann offiziell das Besatzungsstatut der Sowjetunion über Polen und Weissrussland und endet am 15.4.2015 und es muss Krieg her damit dort nicht ein handlungsfähiges Deutsches Reich mit D-Mark als Währung entsteht wenn das Besatzungsstatut mangels Verlängerung ausläuft, weil NUR die nicht mehr existente Sowjetunion den “Besatzungsvertrag” verlängern darf.

    Polen und Teile Weissrusslands wird automatisch die D-Mark am 15.4.1990 erhalten und auf Weisung von Russland kann auch die DDR in die Ostgebiete eingegliedert und voll souverän werden. Putin braucht nur abwarten.

    Es reicht wenn Putin, Frankreich das russische Mandat entzieht – dann muss die BRD das Volkseigentum der DDR in D-Mark sofort erstatten und gleichzeitig alle Verträge, alle Altschulden der BRD voll ausgleichen und den Haushalt der Ex-DDR zum 18.7.1990 vollständig rückwirkend ausgleichen, abzüglich der Schulden an diesem Tag – das sind lächerliche 6Mrd D-Mark, dazu kommen alle Steuereinnahmen ab 18.7.1990 0:00 über die NUR die Volkskammer oder Russland als Vormund notstandsrechtlich einen neuen Haushaltsplan machen darf. Das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ist wegen Firmenkonstrukt nur die Bannmeile und der Persönlichkeitsbereich eines Personalausweisinhabers. Das ist die Täuschung die gemacht wird.

    HABT IHR DAS HAUPTPROBLEM DER BRD JETZT VERSTANDEN!!!

    Warum ist das so?

    Auf der Karte des kaiserlichen Staates gibt es nur das Deutsche Reich und dann Russland. Das Wahlrecht der Bundesrepublik Deutschland steht im Kaiserreich (siehe RuStaG UND Ausfertigungsdatum des StaG) Die Bundesrepublik Deutschland ist NICHT Rechtsnachfolger des Kaiserreiches sonder der Weimaer Republik – das ergibt sich aus der Grenzziehung des Grundgesetzes. Die Gebietskörperschaften des Kaisers sind kein Bundeseigentum und auch nicht pfändbar, WEIL der Kaiser nie Krieg geführt hat, außer seine Bündnisverpflichtungen zu Österreich zu erfüllen. Mehr hat er nicht gemacht. Die Weimaer Republik ist illegal gegründeter Feindstaat zum Kaiserreich und von dort kann NIEMALS ein Reichsverweser kommen. Die Feindliche Übernahme ist mit Hilfe des Notstandsrecht des Kaisers nicht möglich. Die BRD kann also MAXIMAL unter Vortäuschung einer kaiserlichen Wahl in die Rechte und Pflichten eines Notstandsleiters eintreten. Das heisst sie hat keine Amtsgewalt sondern nur das Recht der Abwehr einer unmittelbaren Gefahr für den Staat.

    Die einzige “Gefahr” ist der Kampf gegen ein selbst erzeugtes “Rechts”, also gegen sich selbst, denn im Kaiserreich gabs kein “Rechts”, gab es keine Parteien und kein Frauenwahlrecht und kein Wahlrecht unter 25 – folglich sind sie NIE Reichsverweser gewesen und ein Entlastung des Notstandsleiters kann NIE passieren, als nie rechtens werden, weil erst ein neuer Reichsverweser durch das Volks gewählt werden muss und dieser erteilt keine Entlastung, also haftet der Notstandsleiter privat unbeschränkt ohne Privatinsolvenz – aus die Maus.

    Der feuchte Traum der rot-grünen Koalition ist also, wie sie selbst sagen. Das Frankreich bis zur Elbe reicht und auf der anderen Seite Polen ist. Das funktioniert aber nicht wenn kein Krieg kommt.

    Warum?

    Frankreich übt das aktive Mandat der Ex-DDR von zaristischen Russland aus – wichtig – nicht von der Sowjetunion – aber eben auch unter der Maßgabe der Einhaltung rechtsstaatlicher Verhältnisse und diese haben wir nicht aus diesen Grund funktioniert die Anfechtung der Staatsangehörigkeit nach GG Artikel 116(1) und Gültig der ZPO bei der Wahlprüfung, was die DPFW.EU gegenüber dem Bundeswahlleiter anlässlich der Europawahl vorgetragen und einfordert hatte. Der Bundeswahlausschuss ist nämlich gegenüber sich selbst befangen – deswegen hat der Bundeswahlleiter und der Verwaltungsrichter gegen das Wahlgesetz verstoßen, welches die ZPO für das Verfahren festschreibt – siehe Wahlgesetzgebung.

    Wer Bescheid weiss, hat auch im Hinterkopf, dass der Einigungsvertrag 1991 wieder aufgehoben wurde.

    Die BRD greift über das französische Mandat auf die Ex-DDR indirekt zu weil die Ex-DDR sich nicht wehrt und nicht weiss, dass sie nach Abzug der sowjetischen !!! Truppen bereits im Notstandsrecht des kaiserlichen Staates steht, aber dieses Recht nicht einfordert – sonst wäre das Spiel aus.

    WICHTIG: Die Ex-DDR hat juristisch immer noch die D-Mark, aber es gibt niemand der sie austeilt.

    MERKE: Die Verträge der Volkskammer zur Einführung der D-Mark haben bis heute volle Gültigkeit. Die Volkskammer wurde NICHT aufgelöst weil dazu ein Volksentscheid nötig wäre. Ebenso wurde die Volksarmee und die Volkspolizei NIE aufgelöst. Aus diesem Grund hatte man Panik vor dem DPHW, welches die Rechtsgrundlagen der Volkspolizei genutzt hat und das ist möglich.

    Man hat also einfach nicht wieder zur Volkskammer eingeladen, um neu zu wählen und den Leuten erzählt sie seien seit 1990 Teil der Bundesrepublik Deutschland – das stimmt aber nicht.

    Die Bundesrepublik hat auch nur Zugriff auf Menschen die freiwillig einen Personalausweis haben, nicht auf Menschen die nur den Reisepass haben.

    Sie täuschen also ihr eigenes Wachpersonal über den rechtlichen Status der Bewohner der Ex-DDR zum Stichtag 18,7.1990 0:00Uhr bis heute –

    Glaubt ihr ernsthaft, dass die Polen die angebotene D-Mark per 15.4.2015 ablehnen wird und ebenso das Recht ablehnen die Goldreserven des Kaiserreiches zurückzufordern – die sind doch nicht blöd!

    Ebenso wird Putin es nicht versäumen die DDR aufzuklären sobald das Mandat Frankreichs gelöscht wird und er wird auch eine Schutztruppe in die Ostsee entsenden. soviel ist sicher, weil das Deutsche Reich mit Russland einen Friedensvertrag bereits hat – den Friedensvertrag von Brest Litwosk.

    Also Game over
    zitat/ende

    von Leo:
    https://www.youtube.com/watch?v=PbHSTkDBsgY&google_comment_id=z12xx10aoym2wjtk223izvrwdvrxzt0dd

  20. Habnix sagt:

    @Danny

    Der Einigungsvertrag oder der Beitrittsvertrag ?

    Oder wurden zwei Verträge gemacht?

  21. chris123 sagt:

    @Dany

    Am 14.4.1945 begann offiziell das Besatzungsstatut der Sowjetunion über Polen und Weissrussland und endet am 15.4.2015.

    Zeige uns dazu mal die Dokumente.

    Interessant ist Deine Darstellung schon. Ob das alles wirklich die Bedeutung hat die Du dem noch beimisst ist fraglich. Wenn natürlich irgendein Land aufgrund alter Umstände auf alten Sachen beharrt, könnte es spannend werden. Bisher sehe ich da aber nichts.

    Real sehe ich, dass in Ungarn eine Tendenz besteht die Westukraine zurück zu holen und in Polen das Lemberger Gebiet. Also dasselbe wie in Krim passiert. Und genauso gibt es in diesen ukrainischen Regionen starke Stimmen diese „Rückvereinigung“ zu wollen. Ein Referendum in diesen Gebieten könnte also tatsächlich zu einer Abspaltung führen. Abspaltung gegen welche „ukrainische Verfassung“ denn? Inzwischen ist das ja alles nur noch eine Lachnummer mit ausländischen Agenten an der Regierungsspitze.

    Sicher ist, dass all diese Verwerfungen alte un-ge-löste bzw. un-er-löste Geister aus allen Lagern ruft. Ich habe auf diesen Umstand in IKN mehrfach z.B. im Kontext der symbolträchtigen Orte wie dem „Berg der Kreuze“ in Litauen oder „Mutter Heimat“ in Stalingrad hingewiesen. Es ist sehr viel unbewältigte Schuld im Umlauf und Erbsenleserei führt zu nichts. Dazu gehört auch die juristische Erbsenleserei.

    Die Westeuropäer sollten sich nicht in dieses un-er-löste und un-be-wältigte Osteuropa hineinziehen lassen. Merkt Ihr denn nicht, dass die Osteuropäer mit allen Mitteln versuchen uns Westeuropäer in den Streit mit reinzureissen obwohl wir Westeuropäer einen neuen Kalten Krieg mit Russland oder allgemein dem Osten gar nicht WOLLEN!

    Wir haben jetzt in Europa einen finanziell-strukturellen Nord-Süd-Konflikt und einen historisch-ideologischen Ost-West-Konflikt. Wir lösen schon den ersten nicht, da reissen uns diese US-Agenten an unserer Regierungsspitze auch noch in einen neuen Ost-West-Konflikt rein. Die Marionetten dort oben werden uns schon in einen Krieg reinreissen, aber wir, das Volk müssen das nicht wollen. Wir Westeuropäer können als Volk sagen: Ihr Osteuropäer mit Eurer unbewältigten Vergangenheit, schaut erst einmal zu dass Ihr mit Euch selbst wieder klar kommt. Und wenn Ihr Euch dazu keilen wollt, dann bauen wir Euch gerne in Warschau einen grossen Ring auf in dem Ihr Euch mal ausleben könnt. Aber ansonsten hofft nicht, dass wir uns von Euch da mit reinreissen lassen.

    Das wäre der wirkliche Weg. Die Osteuropäer müssen ihre unbewältigte Vergangenheit SELBER lösen. Wir können versuchen zu vermitteln, aber das war’s dann auch schon. Wer hier mit NATO und Beistandspakt spielt wie jetzt die Osteuropäer, der spielt direkt damit seine unbewältigte Vergangenheit zu einem 3. Weltkrieg ausarten zu lassen. Sprich: Die ganze Welt in seine eigene psychische Unausgeglichenheit mit reinzureissen.

    Ich hoffe dass gerade die Deutschen klug genug sind zu erkennen, dass dieser Weg Osteuropa bei seinen unbewältigten Hassorgien beizustehen, grottefalsch ist. Osteuropa braucht für seine neuen Hass- und Kriegspläne gen Osten uns Westeuropäer. Die US-Agenten in unserer Regierungsspitze wollen das auch, aber wir, DAS VOLK, müssen das nicht wollen! Dazu sollten wir ein Zeichen setzen. Wir, das Volk, sollten den Ostvölkern ein Zeichen setzen, dass wir kein Interesse haben in ihre unbewältigten Vergangenheit mit reingerissen zu werden. Und den USA kann man das Zeichen setzen dass sie bei diesem Prozess schon mal gar nichts zu suchen haben, sondern schön brav drüben auf ihrem Kontinent bleiben sollen und sich um ihre Schwarzen und Indianer mal mehr kümmern sollten. Also ihre eigene Bude mal wieder auf Vordermann bringen statt überall bei anderen Völkern Probleme oder Kriege zu suchen.

    Ich bringe einfach nochmals diese für mich symbolischen Orte. Einfach mal darüber nachdenken:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Berg_der_Kreuze

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mutter-Heimat-Statue_%28Wolgograd%29

    Das müssen die drüben für sich lösen! Wir Deutsche sollten uns in diese Sache weder über EU, noch über NATO reinreissen lassen, sonst endet das fürchterlich. Ich betone einfach dass die Russen betont haben, dass ein Beitritt der Ukraine in die NATO der ansteht, einen nicht mehr gut zu machenden Bruch darstellen wird. Die USA werden diesen Bruch unbedingt wollen denn sie sind entgegen der Aussagen unserer US-Marionetten an der Macht nicht unsere Freunde. Es hängt also allein an uns Westeuropäern im Sinne des Volkes ob wir zu dem was geradezu zwangsläufig kommt, NEIN sagen werden. Der 3. Weltkrieg hängt aus meiner Sicht an dem seidenen Faden von uns Westeuropäern und zwar im Sinne des Volkes.

  22. Habnix sagt:

    Noch mal zur Erinnerung und Mahnung

    „Die Unterwürfigkeit der breiten Bevölkerung gegenüber der staatlichen Geldhoheit scheint bislang keine Grenzen zu kennen. Doch spätestens dann, wenn das Bargeld abgeschafft, der letzte Fluchtweg versiegelt ist und der Staat ungehemmt und ungestraft volle Einsicht in die Zahlungen der Bürger nehmen kann, ist George Orwells „Big Brother“-Dystopie Wirklichkeit geworden; dann ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt, bis der Staat entscheiden kann, wer was kaufen und wer wohin reisen darf. Aber noch ist Bargeld beliebt. “

    http://www.goldseiten.de/artikel/229070–Bald-ohne-Bargeld.html

    Jetzt noch mal in meinen Worten

    Lohnabhängig und ohne Lohntüte und nur ein Konto bei einer Bank ohne Bankgeheimnis, dann ist das so als wenn mein Portmonnaie bei der Bank irgend ein X-beliebiger Dritter hat, den ich nicht kenne und jeder Gangster sieht rein ob noch was zu holen ist.

    Am 1. April 2005 verschwand das Bankgeheimnis in Deutschland nun vollständig.

    Hauptbetroffene sind Rentner, Erben, Studierende, Empfänger von ALG I+II, Sozialgeld, BAföG, Kindergeld und Wohngeld.

    Ein Anfangsverdacht oder ein richterlicher Beschluss sind dann nicht mehr nötig.

    Fünf Tage vor Weihnachten, am 19. Dezember 2004 wurde dieses Gesetz heimlich still und leise von Hans Eichel im Bundestag eingebracht und vollzogen.

    Wenn damals nur mit der Lohnabhängigkeit A. H. alles machte, um wieviel mehr lässt sich mit der Kontoabhängigkeit für Regierungen erreichen?

    Wir hatten wohl alle zugesehen wie wir unser Portmonnaie abgeben mussten und keiner hat ohne wirkliche Bedrohung etwas dagegen getan. Da frag ich mich: „Sind wir nicht mehr ganz Dicht?“

    Nicht die Gewerkschaft und nicht die Kirche oder sonstwer. Keiner hat was dagegen gemacht.
    Was werden wir tun ohne unser Portmonnaie – fort laufen? Uns in den nächsten Zug und auf das nächste Schiff flüchten das uns in Sicherheit bringt? Wir Lohnabhängige(Sklaven) können nicht mehr fort laufen.Es ist zu spät.

    Die Zukunft und die Gegenwart in der die Katastrophe schon längst läuft.

    Werden wir uns verdammt noch mal bewusst das wir unsere Portmonnaie abgegeben haben, wie ein Kind es den Eltern abgibt.Nur Regierungen sind keine Eltern.Regierungen haben kein Gewissen und daher haben sie auch mit Atombomben werfen lassen,wie im Zweiten Weltkrieg 1945 auf die Japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki und sie tun noch vielmehr,weil ohne Gewissen.Hinter allem der angebliche höhere Zweck der Konzern-Lobbyisten und der Finanz-Konzerne die auf Wachstum hoffen und den Menschen dafür dem Mamon opfern .

    Das beste wäre jetzt ein Streik und zumindest die Lohntüte zu fordern.Lohntüte ist Bargeld.Und dann muss jeder bestrebt sein sich zum Selbstversorger zu machen so gut es geht.Strom und Nahrung so gut es geht selbst zu machen, um aus der Lohnabhängigkeit heraus zu kommen und um künftige Tragödien erheblich zu erschweren bis unmöglich zu machen.

    Wirtschaft ist Krieg im Frieden.Erst wird der Konkurrent und der mögliche Konkurrent(Arbeitnehmer) bekämpft und falls das Ziel erreicht und es nichts mehr zu gewinnen gibt,folgt der Satz: “Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln”

    “Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.”, lautet ein berühmtes Zitat des preußischen Generals Carl von Clausewitz,der Anfang des 19. Jahrhunderts in den napoleonischen Kriegen eine entscheidende Rolle spielte.

    War der Zweite Weltkrieg nicht ein bloser Raubmord an den Konkurrent und möglichen Konkurrent dem Arbeitnehmer?

  23. Danny sagt:

    @chris123

    Zitat:
    Am 14.4.1945 begann offiziell das Besatzungsstatut der Sowjetunion über Polen und Weissrussland und endet am 15.4.2015.

    Zeige uns dazu mal die Dokumente.
    Zitat/Ende

    Ich selbst finde dazu auch keine Dokumente, deswegen hatte ich die Hoffnung, daß mir hier jemand dazu Antworten liefern kann.
    Dieser Text stammt nicht von mir.
    Lieben Gruß in die Runde
    Danny

  24. Habnix sagt:

    Gut ist das,wenn es so ist.

    Marlen Hobrack über PEGIDAs Schweigen – eine Kritik

    http://selbstbetrug.wordpress.com/2014/12/28/marlen-hobrack-uber-pegidas-schweigen-eine-kritik/

  25. chris123 sagt:

    @Habnix

    /* Das beste wäre jetzt ein Streik und zumindest die Lohntüte zu fordern.Lohntüte ist Bargeld.Und dann muss jeder bestrebt sein sich zum Selbstversorger zu machen so gut es geht. Strom und Nahrung so gut es geht selbst zu machen, um aus der Lohnabhängigkeit heraus zu kommen und um künftige Tragödien erheblich zu erschweren bis unmöglich zu machen. */

    Ich glaube nicht, dass Du darauf hoffen musst dass die Leute wegen der Lohntüte auf die Strasse gehen. DU kannst praktisch hingehen und das überwiesene Geld sofort in BAR wieder abheben und dafür sorgen, dass alle ABBUCHUNGEN eingestellt werden und DU die Zahlungen selbst per Überweisungen bestimmt. Aber nehme doch nur mal Deinen Telefonanschluss und Internetanbieter. Du wirst ihn ja letztendlich nicht bar bezahlen! Also ist Barzahlung eine stark lokal definierte Grösse wenn Du es „persönlich überreichen“ willst. Du müsstest Dich lokal zusammen schliessen mit anderen und dann macht ihr quasi im Verbund eine SAMMELÜBERWEISUNG wobei Du Dein Bargeld an den Hub / Konzentrator zahlst der das dann für die anderen regelt. Wäre also wie Hausverwalter oder Rentnerunterstützung. Bei Wohnblöcken oder zusammen mit Rentnern wäre das vermutlich machbar.

    Selbstversorgung: Natürlich! Aber da gibt es viele Fallen. Da gibt es z.B. Anbieter von tollen Energieanlagen mit batteriegestützter Eigenversorgung. Das Problem: Die moderne Technik ist so gebaut, dass Du in einer Blackbox Technik Welt nicht AUTARK wirst. Die Geheimhaltung ist ja zum „Schutz geistigen Eigentums“ in fast allen moderneren Geräten und spätestens wenn da Elektronik drin ist Programm. Es ist ja gerade die Absicht moderner Technik, dass Du DIR NICHT SELBST HELFEN und damit auch AUF KEINEN FALL AUTARK wirst. Der Sinn heutiger Marktwirtschaft ist ja Dir ein „Geheimnisgerät aufzuschwätzen“ bei dem Du in Abhängigkeit zum Geheimnisträger gerätst der Dich dann spätestens im 2. Anlauf über seine Service- und Dienstleistungssparte fast nach belieben abzocken kann. Bei den Akkus wird Dir weiss Gott was versprochen, aber wir wissen ja allein von Notebooks wie die Welt der Akkus dann in der Realität aussieht. Natürlich auch hier alles spezial und „grosses Geheimnis“.

    Daraus ergibt sich also. Wenn Du autark werden willst, dann musst Du wieder back to the roots, zurück zum ursprünglichen Wissen und z.B. auch in einer Gruppe baut ihr dann gemeinsam wieder ein System auf was OFFEN ist und was der normale MENSCH VERSTEHEN KANN. Wenn Du aber mit der Schlussfolgerung kommt, dann erklärt man Dich für bescheuert und das mache doch keinen Sinn … Also musst Du Dir selbst das Ziel setzen z.B. in 5 Jahren dieses AUTARKE ZIEL selbst oder mit wenigen anderen erreicht zu haben. Z.B. eine OFFENE Energieversorgungsanlage SELBST GESCHAFFT ZU HABEN.

    Anstrengend, aber nicht unmöglich. Aber wie ich schon sagte, damit wirst Du ziemlich allein sein. So wie bei der Lohntüte wird es der absoluten Mehrheit Deiner Mitmenschen nicht wert sein mehr unabhängig oder mehr autark zu werden. Wenn das mit ANSTRENGUNG VERBUNDEN ist, dann sind die Maulhelden ganz schnell weg. Und wenn diese Leute eines Tages in entsprechende Abhängigkeit geraten und nicht mehr ausweichen können, dann sagen sie: „so ist eben die moderne Welt … Sklaverei muss akzeptiert werden – alternativlos“.

    Die Freiheit ist der absoluten Mehrheit Deiner Mitmenschen nichts wert. Und dabei unterscheide zwischen der Definition Freiheit als echter Wert und das was man heute darunter so leicht dahergesprochen versteht. Echte Freiheit bedeutet, dass auch der Kopf diesen Wert als solches ERKENNEN muss. Falsche Freiheit hingegen ist nur eine Frage des „mir geht es gut“. Und genau um diese falsche Freiheit geht es den Politikern und Journalisten bei ihrer Menschenviehsteuerung. Wenn das Gefängnis ein Schloss ist, dann fühlt sich der Bewohner ohne echtes Wertverständnis frei. Und das tut er egal ob er oben in der Elite sitzt oder unten bei den Proles.

  26. Habnix sagt:

    @Chris123,

    Lohntüte ist das Netto-Arbeitsentgeld mit Lohnabrechnung so wie früher.Wenn also heute auf einen Schlag alle deswegen die Arbeit nieder legen, um sich nicht mehr in die Karten reinschauen zu lassen,dann muss sehr viel Geld gedruckt werden,weil es bisher nur als Buchgeld zum Vermieter und Versorger transferiert wird und zu dem weis die Regierung nicht wie viel ich in meinem Portmonnaie habe,was jedem Persönlich einen Vorteil erbringen kann.Es geht mir Hauptsächlich darum das es nicht eine Regierung schlimmer macht wie Adolf Hitler.

    Die Energie/Strom Selbstversorgung kann jeder sich selbst bauen ohne Geheimnisse darüber gibt genug Bücher wie das zu bewerkstellen ist.Mir ist klar das da bei gekauften Sachen so gebaut werden, das es eine Geheimniskrämerei sein soll aber im Endeffekt nutzt das einem Konzern nur dann wenn da soll Bruchstellen rein gebaut werden um den Bedarf zu erhöhen,weil es ja ohnehin ein autarkes System ist.Wenn die Menschen erst einmal von der Freiheit gekostet haben,dann werden sie sich mit aller Raffinesse und erheblichen Widerstand wehren.

    Natürlich hast du recht was den meisten Menschen angeht das sie nicht begreifen das es eine falsche Freiheit ist der sie anhängen.das könnten wir alle noch bitter bereuen.Man wird die Hersteller bei einer Naturkatastrophe schon eines Tages
    fragen warum die Geräte nicht so hergestellt wurden, das sie jeder reparieren kann z.b. bei einem Geo- magnetischen Sturm von der Sonne mit anschließender irdischer Naturkatastrophe, falls da die Elite selbst von betroffen sein wird.

    „Wenn das Gefängnis ein Schloss ist, dann fühlt sich der Bewohner ohne echtes Wertverständnis frei. Und das tut er egal ob er oben in der Elite sitzt oder unten bei den Proles.“

    Ein schönes komfortables Schloss ist.

    Das ist ein guter weiser Satz von dir Chris123.Mit deiner Erlaubnis setz ich ihn in Facebook ab mit verweis auf Chris123 aus ikn.

  27. Habnix sagt:

    Wenn einer auch nur im Namen der Freiheit zu den Waffen ruft,dann weis er sicher nicht was echte Freiheit ist.

    Ich halte keinen von der Selbstversorgung und seiner Freiheit ab, so lange er mich und andere dadurch nicht belästigt und nicht behindert und nicht gefährdet. 😉

  28. Habnix sagt:

    Verwechseln wir bitte nicht unseren vom Kapital erlaubten Freiraum nicht mit Freiheit,denn der erlaubte Freiraum ist nur ein Knast ohne Gitter der mit Freiheit nichts zu tun hat, aber die Kunst zu beherrschen sich Unabhängig zu versorgen ist die wahre Freiheit.

  29. LFO sagt:

    @Habnix
    „Die Energie/Strom Selbstversorgung kann jeder sich selbst bauen ohne Geheimnisse darüber gibt genug Bücher wie das zu bewerkstellen ist“

    welche wären? Auch nützlich für Menschen mitten in der Stadt – eingefercht in „angemessene Wohneinheiten“ – für jeden einfach nachbaubar?

    Nimm’s mir nicht übel, aber direkte Infos ohne Umwege wären da hilfreicher – geht es doch im Kern darum, andere in gewissen Dingen zu informieren.

  30. kaluza klein sagt:

    Gestern bin ich auf ein Interviews gestoßen, das ich sehr empfehlen kann.

    Die Weltlage, die globale Krise und die Menschheit; Teil 1 und Teil 2 (21 Seiten)
    Ein Interview von Dr. Alexander Stetter mit Rav Dr. Michael Laitman, 23.04.2008 und 27.04.12, Israel

    http://www.kabbalah.info/de/kabbala-bibliothek/laitman-interviews/die-weltlage-die-globale-krise-und-die-menschheit-teil-1
    http://www.kabbalah.info/de/kabbala-bibliothek/laitman-interviews/die-weltlage-die-globale-krise-und-die-menschheit-teil-2

    Ausszüge:
    „Der Sohar wurde vor 2000 Jahren geschrieben, wo es nicht einmal den Islam gegeben hat. Der Islam hat erst im 7. bzw. im 8. Jahrhundert angefangen. Bis er sich entwickelt hat, sind noch viele weitere Jahre vergangen, aber dort im Buch Sohar steht geschrieben, dass die Söhne Ismaels, die Araber, über die ganze Welt herrschen werden. Dass dies jenes Volk oder jene Religion oder jene Zivilisation sein wird, die die ganze Welt erobern und über die Welt herrschen wird, über alle Völker, und sie werden den Völkern helfen, zu verstehen, dass sie eine gemeinsame integrale Lösung erlangen müssen. Das ist die Aufgabe des Islam und das steht in den Quellen, noch bevor der Islam angefangen hat, zu existieren. „

    „Zuallererst einmal, die Natur, die Höhere Kraft fordert von uns, dass wir uns dazu integral und kollektiv gegenüber verhalten, damit wir uns hinsetzen und urteilen, was wir mit der ganzen Welt tun. Das Problem ist nicht, dass ein Drittel der Menschheit hungert und die anderen zwei Drittel nicht hungern. Dieses eine Drittel wird bald revoltieren, zu einer Revolution aufstehen. Das eine Drittel wird bald zu zwei Drittel, sie werden nicht ruhig sitzen bleiben. Sie werden nach Europa kommen und es wird niemanden gut gehen. Wir müssen also sehen, dass die Natur uns dazu zwingt, global zu sehen.“

    “…selbst die Propheten vor 4000 Jahren, für sie war es klar, wann und wie etwas geschehen wird. Denn es gab absolut kein Problem, das Buch Sohar vor 2000 Jahren zu schreiben. Man konnte schreiben, wann der Gipfel des Egoismus des Menschen erreicht sein würde, wo er zu einem Zustand gelangt, an dem er spürt, dass er alles zerstört und sich die Enthüllung der Weisheit der Kabbala wünscht. Also resultiert daraus, dass wir an einem besonderen historischen Zeitpunkt angelangt sind, wo wir einerseits enthüllen, dass es eine große Krise gibt und wir langsam beginnen zu enthüllen, dass wir dieses Problem nicht beherrschen können. Die Menschheit wird erkennen, dass sie vollkommen davon abhängig ist und die Hungerkatastrophen, die Seuchen und die Plagen, die auf uns in allen möglichen Bereichen zukommen, weil wir mit der Natur nicht im Einklang sind, sie werden jeden einzelnen von den 7 Milliarden Menschen dazu bringen.“

    Wir müssen in unseren Kommunikationsmedien mit allem Aufwand, den wir heute haben, arbeiten, denn heute treiben wir den Egoismus des Menschen nur dazu, bis zum letzten Augenblick auszunützen. Durch unsere Kommunikationsmedien zerstören wir also eigentlich unsere Beziehungen zueinander.

  31. Habnix sagt:

    @LFO und @All

    Buch:

    Wind:Strom für Haus und Hof mit Bauanleitung und konstruktionszeichnung von Uwe Hallenga 9.Auflage von 2003 ISBN 3-922964-09-5

    Buch:

    Wie nutze ich Windenergie in Haus und Garten mit Bauanleitung und Anregungen zum leichten Selbstbau von Windgenratoren © 2001 Franzis Verlag GmbH, 85586 Poing

    2., überarbeitete Auflage

    ISBN 3-7723-7973-7

    Bitte keine großen Ansprüche stellen, die kann man immer noch durch weiter Entwicklung später sich selbst erfüllen.Mir geht es nur darum die Menschen davor zu bewahren in die Falle von Regierungen zu geraten und sich einen möglichen Ausweg parat zu halten.

    Das Internet bietet schon per Suchmaschien wie Google,Yahoo oder anderen genügend möglichkeit sich zu informieren auch direkte aus dem Internet gibt es Bauanleitungen und Zeichnungen.Allerdings finde ich Bücher, die, wenn sie einmal gedruckt sind, das man diese nicht manipulieren kann, eben besser.

    Von unseren Brüder, ehemalige(DDR), kann man lernen sich was zu organisieren und selbst zu bauen.

    Da wurden selbst gebaute Ballons und Surfbretter als Fluchtmittel gebaut.Was die damals konnten, das müssen wir jetzt um Gottes Willen erst recht im Namen der Menschlichkeit machen.

  32. Nver2Much sagt:

    Ich möchte Euch meine Sicht der Dinge offenbaren.

    Russland ist weder Feind noch Freund…

    Die spielen das Spiel Divide et Impera.

    Was kann eigentlich für Dich wichtig sein, wenn es Herr Gauck, Frau Merkel, Herr Obama, oder ein Herr Putin sagt?

    Was interessiert sich die Deutsche Eiche, wenn sich ein Borstenvieh an ihr reibt?

  33. chris123 sagt:

    Tja, so kann es gehen:
    http://www.russland.ru/krim-die-dreifache-sprengung-von-sewastopol-videos-aus-youtube/

    Übrigens wegen der Autarkie und Selbstversorung. Ich meinte nicht dass man in einen Supermarkt geht oder eine fertige SMA Anlage über Ebay erwirbt etc. Ich meinte z.B. dass man SELBER AKKUS HERSTELLEN kann z.B. aus Bleiplatten die man dann wirklich kauft und SELBER diese Sache betreiben kann OHNE DEN NÄCHSTEN SUPERMARKT oder ATU mit hochgetunten Autobatterien von Bosch & Co. zu bemühen. Hier bezweifle ich solide Kenntnisse um auf diesem einfachsten Level sich eine eigene Energieversorgung aufzubauen und zu erhalten. Ich habe also bei meiner Betrachtung etwas weiter gedacht als im heutigen Konsumtempel sich die nötigen Materialien zu besorgen und dann zu sagen: Wow, was ich aufgebaut habe.

    Wer diese Theorie von Autarkie sucht, der gehe z.B. auf die Boot Messe in Düsseldorf und suche sich dort die Lösungen der Millionäre und Milliardäre aus die solche autarken Systeme auf hoher See ja betreiben. Da fehlt es auch sicher nicht an Luxus. Da bekommt man dann goldene LED Leuchten für die Kabine mit idealen elektrischen Daten.

    Es ging mir bei meiner Darstellung darum ob Du auch IN und NACH EINER KRISE noch autark bist. Also wenn plötzlich der Supermarkt mit der Ersatzautobatterie eben nicht mehr da ist. Ich denke dass ich da ein anderes Verständnis von Autarkie habe. Deswegen ist es eben auch nicht damit getan sich alles einfach einzukaufen. Das ist für mich nicht autark. Das wäre etwa so als würde man sich Monsanto Saatgut für die Krise kaufen. Man weiss ganz genau dass da ein Terminatorgen drin ist. Aber egal: Man meint mit dem Monsanto Saatgut sei man jetzt autark.

    Ich habe mal alte Reprints gefunden aus den Zeiten nach dem 2. WK. Da sind wirklich autarke Lösungen beschrieben. So was meine ich also auf modern. Das setzt viel Know How voraus. Daher sagte ich dass man sich da ein Ziel von 5 Jahren setzen kann.

    Wie im vorigen Kommentar schon angedeutet wird die absolute Mehrheit die Idee mit den diskreten Bleiplatten (UND MEHR!!!) genauso doof empfinden wie die Idee sich mal als Millionär mit Yachttechnologie einzudecken. Im Camping Laden shoppen gehen, halte ich nicht unbedingt für sehr autark. Es ist ein konsumorientiertes Modell. Bissel Autarkie Feeling bringt es auf jeden Fall wenn ich dann an einem schönen Sommerabend paar LEDs über dem Kopf leuchtend habe. Dann könnte ich mich aber auch fragen, ob es nicht die Petromax oder eine Kerze auch tut wenn mir das so am Herzen liegt.

    Ich hoffe jetzt ist verständlicher was ich meinte.

  34. chris123 sagt:

    Übrigens, einfach mal nachdenken was ein Amokläufer alles fertig bringt. Vergleicht mal die Ukraine mit einem Amokläufer vergleichen wenn klar wird, dass die Rechnung egal wie man es dreht nicht aufgeht und keiner die Zeche mehr zahlen kann bzw. will. Und Russland mit der Ukraine auch nichts mehr zu tun haben will. Die haben jetzt die EAWU. Sprich: Keiner das Land retten wird und es schlichtweg untergeht. Die USA saugen es aus, aber zahen es nicht aus!

    http://de.sputniknews.com/politik/20141210/270181637.html

    Nachgedacht? Die können erst den Osten und dann Russland einfach mit neuen frischen US-Waffen z.B. aus Afghanistan angreifen, die können auch auf die Idee kommen sich plötzlich gegen den Westen zu wenden der sie nicht retten wollte usw. Bei einem Amoklauf wundert man sich oft im Nachhinein was und warum das passiert ist.

    Den potentiellen Amokläufer jetzt auch noch mit modernen Waffen einzudecken, das ist doch eine stramme Leistung vom grossen Führer aus Übersee und seinen Lakaien gell?

    So wie ich das sehe will man sich die verlorenen Gebiete auf jeden Fall heim ins Reich holen und wenn nicht einfach, dann eben mit False Flags und roher Gewalt. Für die rohe Gewalt braucht es gerade für einen grossen Bankroteur wie die Ukraine Mittel. Aber das ist ja kein Problem: Die stellt der Westen jetzt locker. Nur mit den uferlos offenen Rechnungen, da ist das so eine Sache. Irgendwie will die keiner so recht begleichen. Muss Deutschland retten? Kann Deutschland die Ukraine retten? Kann Deutschland einen Amokläufer der gerade kräftig bewaffnet wird von seinen Ideen abhalten?

    EU im Westen, EAWU ab 1. Januar im Osten. Jetzt wird es kompliziert! Irgendwie ist man nicht Hü und nicht Hot und keiner will die offenen Rechnungen wirklich zahlen. Keiner will den Bankroteur aufnehmen, aber alle wollen sie an seinem Untergang dick Kohle machen. Da kann die Ukraine ja mit noch so vielen Zugeständnissen wie der Aufgabe der Blockfreiheit kommen. Die USA werden sie in die NATO aufnehmen nur um die Tragödie und den Hass perfekt zu machen, aber EU braucht so ein Land am Bein?

    Ihr solltet Euch einfach mal in die Rolle der Ukraine versetzen und nachdenken was wäre wenn Ihr in solch einer ziemlich aussichtslosen Lage wäret. Erst falsche Hoffnungen und Erwartungen auf grosse Rettung und EU-Paradies, anfänglich gute Anzeichen, aber am Ende alles Käse und die alten Strukturen für falsche Hoffnungen „Geld regnet es vom Himmel“ Preis gegeben. Dann wird es logischerweise schlimmer als je zuvor. Ein zersplittertes und zerbrochenes Land, zerstörte Donbas Industrieregion und keiner will so richtig was wissen.

    Bei einem Menschen in solcher Aussichtslosigkeit würde man wohl sagen der ist selbstmordgefährdet. Bei einem Land dem man auch noch täglich neuste Waffen unter die Nase reibt, kann man sagen ER WILL GERADEZU EINEN AMOKLAUF PROVOZIEREN oder?

    Also, beschreibt mir doch mal bitte die hoffnungsvolle Zukunft der Ukraine? Das wäre jetzt mal so eine richtige Aufgabe für die Gutmenschen!

  35. Valron sagt:

    Die Menschen fangen an zu denken…das wäre meine hoffnungsvolle Prognose als Gutmensch für die Ukraine…und für uns.
    Wie die Lösung aussieht? Da bin ich selbst mal gespannt.
    Ich verstehe den Konflikt bis Heute nicht so ganz.

    AdAstra
    Valron

  36. Irmonen sagt:

    für alle die nicht so locker flockig auswandern können:

    Auch das ist möglich, von Kanada zurück nach Deutschland….
    Markus Gaertner aus dem gleichnamigen blog
    und
    es gibt von ihm ein neues Buch über den rasanten Zuwachs an global player der Schwellenländer, allen voran China,

    Copy:
    nach viel zu langer Zeit melde ich mich hier zurück, mit einer dicken Entschuldigung. Ich habe dank des Umzugs nach Deutschland drei turbulente Monate hinter mir.
    Noch immer hausen meine Familie und ich in einer Ferienwohnung südwestlich von Stuttgart, bevor wir Ende Januar – vier Monate nach dem Umzug aus Kanada – in unser neues Heim einziehen können.

    http://blog.markusgaertner.com/

    http://blog.markusgaertner.com/2014/10/20/tschuss-kanada-see-you-again-deutschland/

  37. Irmonen sagt:

    wenn immer mehr von den jüngeren! Kollegen sich auf Kosten anderer ihre „Auszeiten (Kurzkrankmeldungen für verlängerte Feier-frei-tage)“ nehmen geht das auf die Gesundheit der Zuverlässigen (Doppelarbeit), bei mir auf das Schlafverhalten, ich schlafe dann immer schlechter, auch weil ich den Mißbrauch tief in den Eingeweiden spüre. Da surft man dann halt mal Nachts durch die Blogs.

    mal wieder was zur Eine-Welt-Währung, durchaus interessant
    http://konjunktion.info/2014/11/special-drawing-rights-von-der-neuen-weltleitwaehrung-und-der-rolle-des-iwfs-beim-systemkollaps/

  38. Hm sagt:

    Die Wahl zur „Maulhure“ des Jahres 2014 hat gewonnen…….

    Claus-Detlev Walter Kleber

    Meine Gratulation, Herr Kleber.

    http://propagandaschau.wordpress.com/2014/12/28/maulhure-des-jahres-2014-wahlergebnis-und-laudatio/

  39. Habnix sagt:

    Lohnabhängigkeit und An,alphabetismus

    Die Gesellschaft glaubt, sie würde Moralischen Gesetzen gehorchen aber das tut sie nicht.

    Der Vorleser

    https://www.youtube.com/watch?v=chcvR04q9Fw

  40. Habnix sagt:

    Putin möchte das der IWF die Ukraine weiterhin unterstützt.

    Keiner will die geplünderte Ukraine.Die Ukraine gibt ein Amo.. läufer

  41. Lilly sagt:

    Man schlägt die Tageszeitung auf und Batsch! auf der 3. Seite ein halbseitiges Klitschko-Interview.

    Klitschko u. a. : „Wir kennen die Namen all derer, die den Befehl gaben, auf Menschen zu schießen. Aber sie haben sich alle in Russland versteckt und finanzieren nun den Krieg im Osten mit dem Geld, das sie der Ukraine gestohlen haben.“

    http://www.tagesspiegel.de/politik/interview-mit-vitali-klitschko-die-schuldigen-muessen-bestraft-werden/11163374.html#kommentare

    Ganz eindeutig die Kommentare auf den Artikel. Darunter auch dieser link:

    Aufklärung der Maidan-Morde: „Ich bin nicht sicher, wann ich wieder in die Ukraine reisen kann“ 17.12.2014

    Der Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski hat öffentlich zugängliches Material zu den Kiewer Scharfschützenmorden am 20. Februar analysiert.

    Ivan Katchanovski: Ich finde es bemerkenswert, dass es bislang keine Reaktionen gegenüber der ukrainischen Regierung wegen ihrer möglichen Beteiligung am Massaker bzw. an der Verfälschung der Ermittlungen gab. Es hat aber sehr wohl politische Reaktion gegen mich als Autor der Studie gegeben. Ich wurde vorhersehbarerweise als „pro-russisch“ oder „gekauft“ diskreditiert. Einige Forscher zweifelten die Wissenschaftlichkeit meiner Studie an. Eines meiner Interviews in einem polnischen Online-Magazin wurde auf Geheiß der ukrainischen Regierung entfernt.

    Katchanovski wurde in Folge seiner Darlegungen – das Privateigentum seines geerbten Elternhauses und am Grundstück aberkannt.

    http://www.heise.de/tp/artikel/43/43649/1.html

    …. und diese Seite bietet eine kleine Umfrage zum Klitschko-Interview an:

    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_72310864/vitali-klitschko-attackiert-russischen-putin-er-ist-krank-.html

  42. laquibie sagt:

    Sehr plastische Schilderung dessen, was in Folge des Systemcrashs passieren wird:

    Bill Holter: Fakt oder Fiktion?

    Laquigruß!

  43. Sleeper sagt:

    Wahnsinn! 😀

    Disclosure Project – QZ8501

    http://disclosureprojectx.blogspot.com

  44. Lilly sagt:

    Das Ende des US-Dollars! Wird die Macht der beherrschende Elite gebrochen?

    https://www.youtube.com/watch?v=tq_LYZ4u5AU

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM