Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. chris123 sagt:

    @HWA

    >> Kein Strom = keine Bahn fährt mehr.
    Am Hochrhein reiht sich ein Wasserkraftwerk nach dem nächsten und versorgt die ganze Gegend mit Strom. Die Züge dort fahren hingegen weiterhin mit Diesel. Habe mir da schon gedacht: Nunja, wenn die Kraftwerke da mal ausfallen, müssen die vielen „Arbeiter der Elektrik“ ja zu ihrer Elektrik gebracht werden dass sie sie wieder zum Laufen bekommen 😉

    Und noch was: Sie haben mal wieder seit einer Ewigkeit einen Probealarm gemacht wie ich es aus der Kindheit noch regelmässig kannte und wie man es in dem Film „die Wolke“ ja sieht. In den Zeiten des Kalten Krieges gab es regelmässig noch den Probealarm von den Sirenen-Tellern auf den öffentlichen Einrichtungen. Habe so den Eindruck man hat sehr viele Teller abgebaut. Wohl das Motto nach dem Mauerfall: Braucht man jetzt nicht mehr?

    @Luxic
    Interessanter Aspekt. Können wir ja dahingehend testen dass nicht nur Du allein das Kompassexperiment machst. Wenn über ganz Deutschland das von Dir beschriebene Phänomen eintritt, dann wissen wir, dass da was dran ist und es nicht nur regional ist.

    @Nver2Much
    Ich weiss ja nicht, aber das meinte ich schon ernst mit: Die drücken Dir einen Prügel in die Hand und los geht’s! Und wenn Du nicht spurst, dann knallen die Dich eben ab nach dem Motto „ein Problem weniger!“ In wirklichen Kriegszeiten da geht das nach dem Motto „wo ein Mann, da eine Waffe“. Je nachdem WO man Dich gerade entdeckt, definiert sich das Lager. Und wenn Du von der falschen Seite bist, dann erschiessen sie Dich auch. Glaubens- und Gewissensgründe, klar: Dafür stirbt man ja auch dann!

    Versehe aber schon, dass es eigentlich ein total unmöglicher Zustand ist, dass sich Menschen zu Gewaltmarionetten diverser Machthaber machen lassen. Nur mit der freien Wahl ist das so eine Sache. 1 1/2 Mio. Ukrainer sind jetzt nach Russland vor der Einberufung geflohen. Sie haben Glück dass sie dorthin fliegen konnten. Wenn Russland einberuft, fliehen sie dann wieder und wohin geht dann die „Wanderung der Millionen“? Wenn die ganze Welt einberuft, wohin fliehen dann viele Millionen? Ab einer bestimmten Eskalationsstufe ist Ende der Reise und man bleibt irgendwo stecken zumal dann auch die Grenzen nicht mehr so durchlässig sein werden. Man ist ja dann kein Touri mehr, nicht wahr? Dann kommt das Szenario was ich oben beschrieben habe: Ein Mann und wo ist seine Waffe? Das geht ja schon mal gar nicht!

    Ich denke also mal nach diesem Szenario dass die Flüchtlingsströme ihre Chance in Westeuropa suchen werden wie die Afrikaner über das Mittelmeer. So nach dem Motto: Da entkomme ich meinem historischen Schicksaal als Mann im Krieg noch am ehesten? In Asien wird man nämlich noch weniger Rücksicht nehmen auf die Befindlichkeiten von Menschen welche Kriege nicht wollen oder aus Glaubens- und Gewissensgründen ablehnen. Also, Du darfst sicher eines nicht fernen Tages noch viele Kriegsdienstflüchtlinge aus dem Osten in Deutschland begrüssen dürfen.

    Wenn man noch vor nicht langer Zeit zu den Leuten gehörte die sagten „nein, ein Krieg kann es niiiiiiie mehr geben“ und jetzt sehen muss, dass das gar nicht mehr so abwegig ist, dann sollte man auch die logischen 2. Teil der Geschichte „nein, eine Einberufung kann es niiiiiiiie mehr geben“ überdenken. Das eine und das andere gehören irgendwie logisch zueinander. Das nächste Ausweichmanöver ist „ne, bestimmt drücken die da oben nur noch Knöpfen und wir werden da nicht mehr gebraucht“. Wunschdenken? Ich denke eher so: Der Krieg beginnt konventionell und endet atomar weil einer nunmal irgendwann der Verlierer ist und dann mal wieder auf die berühmt berüchtigte „verbrannte Erde“ rückgreift. Streiten kann man sich – wie Jens schon andeutete – wie heutige Atomwaffen wirklich beschaffen sind. Nur, wie ich auch oben sagte, glaube ich dass eine Rakete die in ein AKW fliegt vielleicht doch sehr konventionell atomar strahlt und danach gerade bei so einem kleinen Land wie Deutschland das einem richtigen atomaren Supergau gleich kommt. Lass es so wie im Falle Fessenheim auf der Höhe von Stauffen / Bad Krozingen sein. Da kommt ja alles zusammen:
    a) Rheintalgraben = tektonisch instabiles Gebiet
    b) Ausweichoption zwischen den Gebirgen Schwarzwald und Vogesen schlecht, Raum dazwischen minimal und Wind zieht durch wie bei einem Kaminschlot.
    c) Fessenheim liegt direkt am Rhein, bekommt von ihm das Kühlwasser. Die Sauerei geht also in den Rhein und damit in die Mutter der deutschen Flüsse oder wie sagt man? Na, dann werden alle grossen Städte gen Norden – die auch am Rhein liegen – bis Rotterdam die radioaktive Brühe abbekommen. Statt Überschwemmung die sonst früher aus dem Süden angerollt ist und nicht aufzuhalten war, rollt dann die radioaktive Welle Richtung Karlsruhe, Mannheim, Mainz, Bonn, Köln, Düsseldorf, Duisburg, Rotterdam … Und das sind jetzt NUR mal so paar Städte die einem sofort spontan in den Sinn kommen. Am Rhein sitzen ja noch viel viel mehr. Das ist einfach mal ein Beispiel zum Thema: Besiedlung und Grössenwahn wenn man heutzutage einen Krieg vom Zaun bricht.

    Das sind dann plötzlich Realitäten für alle, da wird der Soldat mit dem Prügel zum Peanuts. Aber wie ich schon sagte: Das kommt am Ende der Geschichte. Da überlegt sich dann quasi der Feind der Fessenheim oder sonst ein strategisches AKW in die Luft sprengt – wie in Ypern im 1. WK – ob die Windrichtung für ihn besonders gut ist und für den Feind besonders schlecht. Man sollte sich da keine falschen Hoffnung machen dass wir alle so lieb sind und jetzt Sandmännchen kommt und uns den Sand in die Augen sträut dass wir auch gut schlafen können … oder sollte man sagen „das historisch Normale nicht sehen können“.

    Oh, ich hör schon wieder: „So etwas kann es HEUTE doch niiiiiiiie mehr geben!“ Tja, ich weiss, die Menschen heute sind viiiiiiiiel besser als die Menschen damals! Daher werden die so etwas niiiiiiie machen. Gott hat nur vergessen uns noch alle den Heiligenschein zu verpassen. Die Engel oben sind vermutlich mit der Produktion der vielen Heilgenscheine im Verzug.

  2. Frank H. sagt:

    Wer findet mich als erster bei Twitter?!

  3. chris123 sagt:

    @Luxic

    habe Deinen YT mal angeschaut. Das mit den Inuit halte ich auf jeden Fall für glaubwürdig. Wenn die Erdachse sich aber derart stark verändert hat, ist das ja kein Peanuts mehr. Ich erinnere mich dass sie schon was diesbezüglich gesagt haben, aber das kam rüber wie „ach ja ein bisschen …“

    Das erklärt aber nebenbei wohl auch die Verschiebung der Jahreszeiten. Ich erinnere mich dass wir als Kinder den Winter noch klassisch im alten Jahr hatten. Später verschob sich das immer weiter ins Folgejahr. Quasi 1 Monat verschoben. Beim Skifahren kam dann zu Ostern aber dennoch immer schneller die Steine raus und irgendwann machte es nicht mehr so richtig Spass. Der Schnee wurde insgesamt weniger.

    Man sagt uns das CO2 wäre es, schweigt sich aber über eine Verschiebung der Erdachse ziemlich aus.

    Wenn sich die Sache mit dem Kompass auch noch bestätigen sollte, dann wäre das ja schon eine Sache. Medial total totgeschwiegen obwohl richtig was abgeht und man meinen sollte dass Wissenschaftler auf der ganzen Welt was sagen müssten. Und was sagt dieser Clan: Das CO2 ist es!?

    Ich habe aber mitbekommen dass mehrere Grossrechner in den USA auf denen früher eher Atombombenexplosionen durchgerechnet wurden, eine sehr komplexe Berechnung des Polsprungs machen. Das basiere darauf dass ein Wissenschaftler es geschafft habe da ein entsprechendes Modell zu entwickeln um das abzubilden.

    Tja, irgendwo ist da was faul.

    Aber mal unterm Strich. Was bedeutet es denn praktisch. Wenn „das Magnetfeld zusammenbricht“

    + bricht ja auch der Schutzschild der Erde zusammen, dann dürfen wir nicht im Freien draussen sein. Kosmische Strahlung ist oberhalb von Gamma-Strahlung zu sehen, korrekt? Das ist auch eine der Gründe warum die Begeisterung bzgl. Weltraumaktivitäten so stark gedämpft wurde. Die Strahlung da draussen ist nichts für den menschlichen Daueraufenthalt.

    + findet die Zivilisation wie wir sie heute kennen ein Ende und wir befinden uns wieder im 19 Jahrhundert oder so? Warum? Weil dann ja auch alle elektrischen Geräte kaputt sind und die moderne Zivilisation sich nunmal im Sinne „elektrisches Zeitalter“ definiert hat. Elektrik ist also – wenn man so sagen will – die Archillesferse der Moderne. Ohne Elektrik und Computer, gehen wir wieder ins 19 Jahrhundert zurück. Im Rahmen dass uns ein schwerer Sonnensturm treffen könnte, war ja schon paar mal davon die Rede. Nebenbei werden spezielle CPUs für das Weltall verwendet. Die müssen nämlich die starke Strahlung aushalten!

    + könnte der Himmel optische Phänomene bekommen? Man denke an Polarlichter etc. Was sehen wir also bei einem Zusammebruch des Magnetfeldes am Himmel? Alles blau wie bisher weil die Atmosphäre bleibt wie sie ist? Bleibt sie wirklich was sie ist, wenn man sich mal so die VTs rund um HAARP durch den Kopf gehen lässt?

    Vielleicht ist ja hier ein Physiker der das mal genauer beschreiben kann. Wenn das wirklich wahr ist, dann haben wir ja allen Grund unsere Autarkie im Sinne „morgen werden wir alle wieder auf dem Feld ackern“ erweitern. Fängt sich das Magnetfeld wieder, dann ist ja auch der Schutzschild Effekt wieder da. Aber die Elektrik und Computer sind dann alle hin!? Quasi wie im Krankenhaus diese Strahlen-Reinigungseinrichtungen. Auch hier wird über Spezialchips diskutiert welche diese starke Strahlung überstehen können weil es normale eben nicht überleben.

  4. Sunna sagt:

    @Chris123 und Luxic: Was ihr meint, sind die Milankovic-Zyklen im Allgemeinen und die veränderliche Neigung der Erdachse zur Umlaufbahn im Besonderen, schaut mal zur groben Info hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen#Ver.C3.A4nderliche_Neigung_der_Erdachse_zur_Umlaufbahn

    Und nicht vergessen, daß auch die Sonne ihre Zyklen hat…aber wenn man so viele Variablen in der Gleichung hat, die zum guten Teil auch noch näher erforscht werden müssen, bevor man sich qualifiziert zu einem Thema äußern kann, lässt sich natürlich die mediengägnige Geschichte vom pösen CO2 schlecht verkaufen bzw. ist äußerst nachteilig fürs Bürgergängeln.
    Was tun, sprach Zeus. Z.B. das Wissen über unsere Erde so gering wie möglich halten. Sonst könnte ja jemand die offizielle Version anzweifeln und sich gegen die bekloppten Maßnahmen wie unsere Energiewende zur Wehr setzen.
    Wolfgang Thüne erklärt das Wetter sowie die Schummeleien sehr gut: http://www.derwettermann.de/

    Und ehrlich gesagt macht mir der aktuelle Gang der Weltgeschichte mehr Sorgen als ein temporäres Ausfallen des Erdmagnetfeldes. Auch in diesem Gebiet müsste mehr Forschung her. Wie laufen Umpolungen genau ab und in welchen Zeiträumen? Was geschieht dabei in der Natur? Was können wir beobachten?

  5. Christian Goldmann sagt:

    @Luxic

    Ich starte jetzt auch mal das Kompassexperiment, das interessiert mich.

  6. Luxic sagt:

    @Chris123

    Man müsste unterscheiden, ob es die Erdachse ist, die sich verschiebt, oder nur das Magnetfeld der Erde. Ich denke, die Sonne geht da auf wo sie schon immer aufgeht, egal wo die Kompassnadel steht. Das müsste ich aber mal genau beobachten. Laut Kompass ging sie manchmal wirklich fast im Norden auf, obwohl es immer in der gleichen Richtung beginnt hell zu werden.

    Für möglich halte ich es, daß das Magnetfeld künstlich manipuliert wird. HAARP läßt grüßen…

    Ich hab ein paar Fotos von einer Wolke, die so gar nicht natürlich aussieht. Hab das mal vorletztes Jahr in Thüringen fotografiert. Wenn ich wüsste ob und wie man hier Fotos hochladen kann, würde ich das gern mal machen. Auf YT gibt’s auch einige spektakuläre Bilder und ich denke, die sind nicht unbedingt gefaked.

  7. Nver2Much sagt:

    Chris Du siehst es auf Grund von Einberufungen. Davon rede ich nicht. Ich rede von den Soldaten die jetzt gerade ihr Geld damit verdienen indem sie ausgebildet werden um andere Menschen zu töten. Die sind noch nicht mal soviel wert wie Mörder. Denn der Mörder tötet aus Leidenschaft (Eifersucht, Gier etc..) Der Soldat tötet weil es ihm jemand befiehlt. Pfui Teufel. Und da gibt es null Toleranz null Rechtfertigung, ein Soldat ist eine Ausgeburt der Hölle und gehört auch dorthin.

    Wisst Ihr jeder redet das schön, aber wir brauchen doch eine Verteidigung, oder wir müssen unseren Nachschub sichern. Da gibt es nichts zu beschönigen. Soldaten sind Dreck und haben hier unter uns Menschen nichts zu suchen. Denn ohne diese schwachsinnigen Menschen die sich Soldaten schimpfen hätte es niemals einen Russland Feldzug gegeben, es wären keine 500 Tausend Menschen in Dresden verbrannt worden. Oder glaubt Ihr das es dieser Drecksack von Churchill geschafft hätte Dresden allein einzuäschern? Oder glaubt Ihr das der Drecksack Hitler Stalingrad allein eingenommen hätte? Oder glaubt Ihf das die Kreuzzüge so grausam gewesen wären wenn sich der Papst auf sein Pferd gesetzt hätte?

    Soldaten sind das Letzte. Denn sie bekommen dafür Geld, dass sie andere Menschen töten.

  8. Habnix sagt:

    Eine Variable die noch übersehen wird, ist das in den 50iger und 60iger die Atomarenversuche Überirdich gemacht wurden.Was da an enormer Hitze in die Atmosphere geblasen wurde.Da fagt man sich: „Waren das jetzt zusätzlich Vulkanausbrüche oder was?“

    Und die Interaktion der Atmosphere mit der Radioaktiven Strahlung und so weiter?

    Etliche Variablen.

  9. Habnix sagt:

    @Never2Much,

    nicht der Soldat ist Dreck, sondern Menschen die aus Menschen Sodaten machen und dem Soldat den Sold bezahlen.

    Gib dem Mensch keinen Anreiz Soldat zu werden.Da wende man sich an Sorros oder so Gestalten und sonstige die mit dem Tod ein Geschäft machen.

  10. @ Luxic

    … daher sagte ich ja – wer mit dem Kompass umgehemn kann.

    Dazu gehört auch das Wissen, wo er nicht funktioniert.
    In Großstädten und Industriebereichen ist der Einfluss von Störfaktoren sehr groß, das sollte man bedenken.

    Die stetige Wanderung des Magnetpols kann aber bei Verwendung eines (Wander-)Handkompass vernachlässigt werden. Bei der Seenavigation ist das aber schon anders, das sollte die aktuelle Abweichung genau mit eingerechnet bzw. die Navigationsinstrumente dementsprechend justiert werden.

  11. Habnix sagt:

    Wieder ein Tatzeuge erschossen.

    Terror in Dänemark Polizei erschießt mutmaßlichen Attentäter in Kopenhagen

    Mutmaßlich ? Wie gut das man nicht zu der Zeit da war.Man wäre sicher Tod und als Mutmaßlicher Terrorist in den Medien

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/terror-in-daenemark-polizei-erschiesst-attentaeter-13429519.html

  12. Jannex sagt:

    Ich bin eigentlich nur stiller Leser, aber wer das Buch von Brzezinski 1997 – Die einzige Weltmacht – NEUES PDF.pdf (4.26 MegaByte) kostenlos downloaden möchte, hier der Link. http://workupload.com/file/fIMnGhqI
    Und zur Diskussion von Nver2Much ein sicher bekanntes Video über das Milgramexperiment.
    P. 5 // Hypnotisierte Massen – DEIN EXPERIMENT: http://youtu.be/X0whcmi6RaM
    Gruß Jannex

  13. Habnix sagt:

    Übrigens, Polizei bekommt auch eine Besoldung.

    Überall Soldaten in unserem Leben.

  14. Nver2Much sagt:

    Habnix, Du sagst, dass der Soldat nicht der Dreck ist. Das verstehe ich nicht. Denn ich wurde auch einberufen und habe damals mit den obigen Worten verweigert. Du darfst dabei nicht vergessen, damals war es noch verboten Soldaten als Mörder zu bezeichnen, nachdem ich meine Verweigerung geschrieben habe, dauerte es noch genau 3 Monate und es war nicht mehr verboten Soldaten als Mörder zu bezeichnen. Denn ich habe in meiner Verweigerung klipp und klar gesagt, dass Soldaten noch mal eine Stufe unter dem Mörder stehen. Sie handeln nicht im Affekt sondern werden dafür ausgebildet den blinden Gehorsam zu folgen. Und wer ist nun der Dreck ein Schwachmat von Hollande, oder eine Schachmatin von der Leyen, oder der Vollidiot von Soladt, der deren Befehlen folgt?

    Wenn die unbedingt einen Krieg wollen, weshalb gehen die dann nicht selbst dahin?

    Wieso gibt es Vollpfosten die für diese Schweine sterben oder andere Menschen sterben lassen?

    Wir sagen immer die Elite ist an allem Schuld.

    Dabei sind wir diejenigen die deren Plan umsetzen.

    Und damit muss ein für alle mal Schluss sein.

  15. Luxic sagt:

    @Hans Werner Altenborg
    Zitat:
    „… daher sagte ich ja – wer mit dem Kompass umgehemn kann.“

    ähm ja, stimmt eigentlich. wenn man eine eingenordete Karte hat, dürfte das ausreichen. Oder wie siehst du das ?

    Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als wir im Touristenlager (Pfandfinder) waren. Da haben wir gelernt die Marschrichtungszahl zu bestimmen und uns in der Wildnis voran zu orientieren. Früher bei uns in der DDR war es Teil der schulischen Ausbildung. Auch „Schulgarten“ war ein Fach, das wir hatten.

  16. Jens Blecker sagt:

    @Chris und Beteiligte:

    Wie in dem Video beschrieben eine Abweichung von 30° in wenigen Tagen halte ich für Nonsens oder einen Fehler am Kompass bzw Störfelder aus welchen Gründen auch immer. Das der Magnetische Pol wandert ist lange bekannt und auch das eigentlich eine Umpolung des Erdmagnetfeldes „überfällig“ ist. Das auf der Erde dann das Leben ausgelöscht wird, ist trotzdem eher unwahrscheinlich aus wissenschaftlicher Sicht. Uns bleibt nach wie vor die Atmosphäre als Schutzschild. Da ich kein Nobelpreisträger der Physik bin, bleibe ich hier natürlich für sachlich fundierte Korrekturen offen.

    Zur Abweichung vom magnetischen Pol:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deklination_(Geographie)

  17. Luxic sagt:

    @Jens

    Die Abweichung von 30° (und mehr) kann ich bestätigen. Ich hab zwar nicht jeden Tag auf den Kompass geschaut und die Gradzahlen abgelesen, aber ich war schon beeindruckt, wie sich die Anzeige verändern kann, wenn man sich wenigstens so einmal pro Woche merkt, wo die Nadel ungefähr steht/stand. Ich tippe ja durchaus auf Störfelder.

    Sorgen mache ich mir deswegen auch nicht. Mit dem „Polsprung“ sehe ich es genauso. Hab mal irgendwo gelesen, daß die Piloten immer häufiger neue Navi-Daten bekommen müssen.

  18. … der bald kommende Polsprung macht der Flora und Fauna überhaupt nichts – Technologie kann geschrottet werden – ob das Erdmagnetfeld zusammenbricht – das bezweifle ich – es wird eine Fluktuation geben – aber ein völliger Zusammenbruch wohl nicht.

    Das ist ja auch nicht das erste mal wo sowas passiert, wenn die Erde damals von der kosmischen Strahlung gebrutzelt worden wäre, dann hätte man bestimmt Anzeichen davon gefunden.

    Aus meinem Verständnis her sehe ich das so:
    Die Polarisierung verschwindet ja nicht, sie verschiebt sich nur. Der Ursprung der Polarisierung ist ja die Erdrotation – ist Rotation vorhanden ist auch Polarisierung vorhanden und zwangsmäßig auch ein Magnetfeld.

    Ich denke da können wir uns entspannt zurücklenen, der Natur passiert da nichts – es sei denn, es wird einiges durch den Zusammenbruch der Technologien verursacht.

  19. @ Luxic

    … Deinen Kompass hast Du wo? liegen? 😉

    Es reicht bei einem kleinen Handkompass schon, wenn jemand das Licht im Nebenraum einschaltet – die Nadel zeigt wo anders hin … oder Dein Nachbar hat sich ein neues elektrisches Gerät angeschaft, oder unter Deinem Haus ist eine Grundwasserader (Wünschelrutenprinzip, was auf die Veränderung des Erdmagnetfeldes beruht), oder …

    Überall wo Ströme fließen, sind zusätzliche Magnetfelder, die einen einfachen Kompass beeinflussen können.

    Selbst unser Denken bedingt, dass Hirnströme fließen, was wiederum Magnetfelder erzeugt (EEG-Messung). 😉

    Also mit einem rein mechanischen Kompass positioniert in einem bewohnten Bereich wirst Du keine Magnetfeldänderung beweisen können – zu viele Störfaktoren.

  20. Luxic sagt:

    @Hans Werner Altenborg

    Dann sind wir uns einig. Ich stelle mir halt auch die ganzen Elektrogeräte überall vor und komme irgendwie zu dem Verdacht, daß die technisch bedingten Störfelder das Erdmagnetfeld massiv überlagern (können).

    Eine Erdmagnetfeldänderung will ich auch gar nicht beweisen. Hab eben nur mal eingeworfen, daß die Kompassnadel wandert und man deshalb vielleicht nicht mehr navigieren kann. Dürfte aber doch gehen, wenn ich’s mir genau überlege. 😉

  21. … genau!

    Wenn Du mit Deinem Handkopass im Gelände, weit ab von Hochspannungsleitungen bist, dann sollte er für für das Einnorden der Karte und das Halten einer Marschrichtung funktionieren. 😉

    Allerdings – für die professionelle Navigation im Luft- und Seeverkehr gibt es ständig neue Updates der Deklination, welche die Veränderung des Magnetfeldes berücksichtigen.

  22. Govan sagt:

    Einen guten …

    Mal ganz ruhig bleiben ..
    Hier werden zwei unabhängig Verschiebungen benannt .

    Der magnetische und der geographische Pol…

    Nun ich würde mal sagen das diese Veränderung recht natürlichen Ursprungs sind .
    Bekannt ist das unsere erdachte hin und herwackel , ebso der Mond hinund herwandert, ebenso die Umlaufbahn keiner festen Umlaufbahn folg , sie von der elysische bis zu. Kreisrund
    Werden kann ..

    Und ebenso das unsere Sonne auch ihr eigen leben hat.

    Wie angemerkt wandert auch der magnetische Pol hin und her.
    Unser Magnetfeld ist von der sonne abhängig .

    Hier ein Link zum einfließen und mitdenken
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Magnetismus

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld

    Alles ist fein …
    Govan

  23. chris123 sagt:

    Habe mal ein bisschen recherchiert bzgl. Erdachsenverschiebung, Erdmagnetfeldern, Strahlengürteln im Weltall, also den beiden NATÜRLICHEN Van Allen Gürtel und die KÜNSTLICH von Menschenhand durch Nukleartests erst geschaffenen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_artificial_radiation_belts

    Haben die beiden Supermächte also kurz vor der Kubakrise von 58 – 62 mal eifrig Atombomben ins Weltall gefeuert um mal zu schauen was man da so fabrizieren kann. Auf diese Experimente gehen dann auch die Erfahrungen bzgl. der Zerstörungskraft und Wirkung von EMPs zurück. Also Ausfälle von 1/3 der Satelliten + terrestrisch Strassenlaternen und elektrischen Einrichtungen im Umkreis von 1500 km um Hawai, bei den Russen fliegt in Karaganda das Kraftwerk in die Luft bei einem gemessenen Strom von 2.500 Ampere!

    Wen das mehr interessiert, der kann mal bei „Starfisch Prime“ anfangen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Starfish_Prime

    Hier mal eins dieser deklassifizierten Militärvideos zu diesen Projekten:
    https://www.youtube.com/watch?v=fFYmcwNr_hs

    Da wird es auch gar nicht mehr so schwer zu verstehen was die folgenden aktuellen Videos wohl darstellen mögen und alle gross „gerätselt“ haben:
    http://www.focus.de/wissen/videos/helles-leuchten-in-der-nacht-feuerball-meteor-ufo-unheimliches-phaenomen-ueber-russland-gibt-raetsel-auf_id_4284616.html

    Offiziell nach Vertrag von 1967 Outer Space Treaty und 1996 sollte das nicht atomar sein, aber muss es das?

    Der innere Van Allen Gürtel beginnt bei 1000 km über Erde. Die Experimente hat man bis 500 km gemacht und damit die LEO (Low Eearth Orbit) Auwirkungen untersucht. Also dort wo z.B. bevorzugt Spionagesatelliten aktiv sind. Wir erinnern uns als die Russen bei MH17 sagten, dass GANZ ZUFÄLLIG gerade ein Spionagesatelliten der USA über der Abschussstelle war. GEO Satelliten sind permanent an einer Stelle, das ist in ca. 32.XXX km Höhe über Erde.

    Bei den Operation Argus Experimenten 1800 km SW von Cape Town Südafrika hat man die sog. SAA (South Atlantic Anomaly) wo der innere Van Allen Gürtel auf 200 km runter geht. Bei Argus hat man also einfach mal die Atombomben in den inneren Van Allen Strahlungsgürtel geschossen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/South_Atlantic_Anomaly

    Hier mal mehr zu HANE (High Altitude Nuclear Explosions):
    http://en.wikipedia.org/wiki/High-altitude_nuclear_explosion

    Man hatte damals schon festgestellt, dass so künstlich geschaffene Strahlengürtel reichhaltige militärische Optionen bieten. 1967 wurden atomare Experimente dieser Art verboten. Wenn man das jetzt mal aus nichtatomarer Sicht sieht – was ja legal wäre – macht auch HAARP Sinn. Da wird aber eine militärische Nutzung bestritten.

    Jetzt fragt man sich warum das Ereignis von Sverdlovsk am 19.11.2014 18:39 Uhr nicht weiter aufgeklärt wurde. Oder wurde es? Dann gibt es auch in Norwegen so einen HAARP Sender, darüber wird aber kaum gesprochen, wird aber anscheinend mit dem Amerikanern im Rahmen HAARP eifrig kooperiert.

    Könnte „das grosse Schweigen“ zu diesem Thema ganz einfach darin liegen, dass man hier keinen Wind aufwirkbeln will und zwar VON KEINER SEITE? Es könnten ja Fragen aufkommen zu all diesen Dingen wie ich das jetzt gerade so nur als Anriss beschrieben habe und wir stellen uns mal die Begeisterung vor die dann in der Weltbevölkerung aufkommt.

    Man stelle sich des weiteren vor was im Falle eines Weltkrieges eine Weltmacht auf die Idee käme in dieser Hinsicht loszutreten. Ziemlich sicher besteht der erste Nutzen solcher Aktionen in massiven EMPs und des weiteren in der Raketenabwehr. Der Begriff Weltraumstreitkräfte gewinnt da schon an Substanz. Auch Reagans SDI etc. gewinnt man ein Verständnis.

    Erinnert Ihr Euch als man damals die Russen von EU Seite fragte, ob HAARP einen Einfluss hätte von wegen Erdbeben, Wettermanipulation über eine mögliche Manipulation der Strahlengürtel oder des Erdmagnetfeldes etc. Sie hatten geantwortet dass „die Energie dafür nicht ausreichend sei“ oder?

    Eins ist wohl sicher, an diesen Strahlungsfeldern wird eifrig geforscht, das Militär hat darin sehr nützliche offensive und defensive Dinge entdeckt. Man kann weitere künstliche Felder erzeugen. Man weiss viel, aber vieles weiss man wohl noch gar nicht.

    Erstaunlich viele Satelliten wurden in jüngster Zeit zur Messung dieser Felder hochgeschickt. Und wenn man so Dinger hochschickt dann nicht um STATISCHE WERTE zu erfassen, sondern viel eher die Reaktion auf Manipulationen welcher Art auch immer.

    Im Vergleich zur CO2 Klimaveränderung kann man sich die Frage stellen was hier „menschengemacht“ ist und einen ECHTEN Einfluss haben mag.

    Was wird hier wirklich mit der Erde gemacht?

    Jetzt kommt man aber zurück auf einen alten Punkt und das sind die Ägypter. Und auch da kommt was sehr interessantes zu Tage was allgemein nicht bekannt ist. Es gibt anscheinend eine Perlenkette von solchen Pyramidenbauten RUND UM DEN GLOBUS auf einem Äquator. Nur, dieser Äquator ist bei diesen Sternkuckern nicht dort wo er heute ist. Also hat sich die Erdachse mal verschoben und die geniale Pyramidenuhr war versaut?

    Die Ägypter haben alles nach oben auf die Sonne und die Sterne ausgerichtet. Das Erdmagnetfeld hingegen ist eine aus dem Inneren der Erde sich ergebende Kraft. Fachleute bezeichnen das wohl als Geodynamo.

    Die Ägypter hat es also bzgl. ihrer Lehre nicht durch Konstanz im Weltall erwischt, sondern durch wohl nicht erwartete Änderungen im Erdinnern.

    Und jetzt hat man die Befürchtung dass es wieder zu so einem Ereignis kommt weil man dazu viele Anhaltspunkte hat, rechnet wie wild mit Supercomputern. Aber kapieren tut man das nur bedingt. Fragt man sich: Hat man das globale Klimageschehen kapiert, wenn man das nicht verstanden hat?

    Und warum sprechen wir NUR über CO2 was angeblich aus den Autos kommt und für das alle Menschen natürlich besteuert werden müssen, aber keinen Ton über all diese Strahlengürtel- und Magnetfeldgeschichten obwohl hier offensichtlich fieberhaft recherchiert und agiert wird?

    Ab und zu hören wir was von einem grossen neuen Sonnensturm der die Erde treffen könnte, die Russen sagen dass nicht das CO2, sondern das „Welraumklima“ an der Klimaveränderung auf der Erde Schuld sei.

    Warum die grosse Geheimnistuerei zu diesem Thema? Vielleicht weil dann die Agierenden Rede und Antwort stehen müssten über das was sie machen und man plötzlich erfahren müsste dass es doch nicht das CO2 ist, was den Poltikern bzgl. SCHULD IST DER MENSCH und GLOBALE STEUER ja viel besser in den Plan passen würde.

    Verschwörungstheorie? Nein, die Aktivitäten in dem Bereich sind ja Fakten. Das was man als UNWISSENDER daraus schliessen mag, das sind viele Theorien. Aber die Antworten, die bekommt man dann, wenn man das Thema mit den Fachleuten diskutiert. Wenn man sie NICHT mit Fachleuten diskutiert, dann wird vieles wirklich zur Verschwörungstheorie. Man kann es als Laie oder auch Journalist ja gar nicht ganz überschauen. Aber worüber diskutiert die Fachwelt bzw. die Journalisten? Über das CO2. Ist das das Thema über das gesprochen werden DARF? Ist das CO2 die Verschwörungstheorie und hinter den Strahlengürteln und dem Weltraumklima vielleicht mehr Fakten als wir wissen SOLLEN?

    Inzwischen steigert sich jede zweite Firma bald in den CO2-Footprint. Macht damit Werbung. Die Atomkraftwerkslobby wäscht sich die Hände darin rein. Echte Beweise für die Haltbarkeit der CO2-Theorie gibt es nicht, sie wird uns als Wahrheit und die Massnahmen als alternativlos verkauft. Zertifikate eifrigst gehandelt. Die Aussagen allzu vieler Fachleute, plötzliche Schnee- und Kälteeinbrüche deutet jedoch eher daraufhin dass CO2 ein echter „Verschwörungsfakt“ ist. Und wie viel Verschwörungsrealität steckt in dem Spielen mit dem Erdmagnetfeld und den Strahlengürteln?

  24. rumblepad sagt:

    Was soll der Schrott mit der verschobenen Erdachse??
    Jeder bessere Hobbyastronom würde das sofort merken und
    bekanntmachen. Da brauchts keine Inuit um das zu bemerken.
    Der gute ist wohl etwas senil oder die Eisberge welche die Sonne verdecken haben sich verändert. Wenn in den Astronomie-Foren niemand was sagt, dann gibts auch keine Verschiebung der Erdachse. Oder glaubt ihr die sind blöde?
    Man o man.
    Das gedudel in dem Video, ekelhaft. Sowas kann gar nicht seriös sein.
    Nur Schrott der zum vera…en da ist.

  25. Govan sagt:

    @ lieber rumblepad.

    Das geht doch auch menschlicher , oder ?

    Darum geht es letztendlich Reflektion , Verständnis für Irrtümer , anbieten ,aufklären und wie ich heute noch was da zulernen.

  26. Luxic sagt:

    Sehr interessant, der Artikel. Danke Govan.

  27. rumblepad sagt:

    Klar gehts menschlicher; bei Missverständnissen, Fehlern die man halt so macht, Meinungsverschiedenheiten.Ist dann auch besser so.

    Kein Blatt vorm Mund sollte man nehmen wenn es darum geht dass man Blödsinn erkennen kann wenn mann nur ein bischen das Hirn einschaltet und kritisch ist. Und andere vera…en, da hört bei mir die menschlichkeit auf! Hinter solchen Videos steckt dann ja auch eine gehörige Portion bohshaftigkeit!
    Den Inuit als senil zu bezeichnen war nicht dazu da den Mann wehzutun, nein blos nicht, sondern dass man keinen ernstnehmen muss. Viel zu viele gucken ehrfürchtig auf andere, dabei sinds Menschen wie du und ich, und die können auch senil sein…

  28. @ rumblepad

    … ähm – die magnetischen Pole wandern – das wissen wir – sogar sehr schnell.
    Wenn die Pole wandern, dann verschiebt sich auch die Erdachse.
    Sogar Erdbeben verschieben die Erdachse.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Erdachse
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/nasa-berechnungen-chile-beben-hat-erdachse-verschoben-a-681385.html
    http://www.pravda-tv.com/2012/07/polsprung-erdachse-verschiebt-sich-nach-osten/

  29. Govan sagt:

    Das langsam werden ..

    Erst ein mal an alle mit Schreiber ein danke .

    Die Frage wie oder was kann ich etwas veränderten, wen das heute reflektieren .
    Die such nach einem Ausstieg aus diesem Zug oder gar die Möglichkeit diesen an zuhalten .

    Wie ich für mich Gestellen beschleunigst sich das eben in der Schnelligkeit der aufeinander folgenden Ereignise .

    Eine Reise die langsam anfing auf der Suche nach Einer Frage ( aus meiner Erfahrung sind die Antworten alle da nur den schlüßel da zu sind die richtigen Fragen .

    Wir sehen und lassen uns ein ,
    Stellen jedoch die falschen Fragen .

    Fragen wie können wir das verhindert oder welche Wahrheit steckt dahinter ..
    Ist je eine klares reine Antwort uns bewust geworden ?

    Für mich waren es als wenn die Summe sich auflöst um sich als neue Summe zu präsentieren.
    Und schneller wurde es , tosender , den überblick suchend und versuchend zuerhalten.

    Ich mag ein spiritueller Mensch sein oder mich hier in keinen Texten auf diese Ebene berufen.
    Viele neue Momente und Erkentnisse verdanke ich eueren Inhalten.

    Wunderbare schlüßel.

    Und gester hatte ich wieder so einen Moment,
    Wobei auch jene wie können wie selbst bestimmend leben ohne Volksverräter.

    Ich schrieb dazu das diese heute durch das netzt und das anerkenne der eigenen offen Meinung durch aus umsetzbar ist …

    Dazu habe ich durch aus sehr viele Inhalt in mir , noch vollendet aber es entwickelt sich aus vielen schlüßel die ihr schreibt .

    Ich schrieb gestern etwas zum Thema Menschlichkeit .
    Und hier sollten wir in schreiben und einlassen auf unsere Gefühle .

    Was bedeutet ein Wort , wie verletzlich und welche Wunden werden erzeugt.
    Hier geht es nicht um aushalten , den das ist schon viel zu schnell gedacht .
    Es geht um Respekt , meinen Persönlichkeit , das was ich bin .

    Es geht um den Wert meiner selbst und der lebt sich im Respekt auch der Wörter aus .

    Schreibe ich schmutz so bin ich .
    Ich weis das dieses bewust sein sehr verschüttet sein kan. Und auch ich bin nich frei von Sion machen respeklosen Worten und Taten..

    Doch so stellte ich für mich fest das ich einfach noch zu schnell bin das auspacke , was ich jahrzehtent in mich packte an Erfahrungen und menschlichen miteinander.

    Auch hier wirde vieles immer schneller , die Worte aus gesprochen , geschrieben und eingepackt .

    Doch Worte sind Magie , sie treffen tiefer in unterbewusst sein ein und verletzten als wir es für möglich halten .

    Es scheint mir so das viele gar unbemerktwie viel Worte gewandelt wurden .
    Wie tot den unsere heutige deutsche Lautsprecher sich auslebt.

    Langsamkeit , das erfühlen der Worte in sich , Zorn ist kein guter sicherer wegbegleiter.

    Wie sollte das gegenüber Vertrauen finden wenn ich Respekt los nur zuschlage ,
    Nicht einmal in Ansatz mich freundlich erkläre.

    mich anbiete, mit tatsächlichen Wissen oder einfach schweige .
    Wie also soll es ein gemeinsamen Zukunft geben wenn das ich nicht mal gegenüber sich die Wertschätzung des ein’gen Respektes gegenüber sich hat.

    In einer gesselschaft wo Gewalt ein jeder Zeit praktiziert sein ist , kann ESC nur Verteilung und
    Ablehnung geben .

    Diese zu erkennen in sich bedeut auch langsamer zu werden ,
    Den Fluß anzuhalten .
    Aus einen Moment mehre Moment des wohl Seins zugenießen , bis dahindas der ganze Lebens fluß eine Wohltat an aufbauenden Erkenntnis und Bereicherungen für unseren Rucksack miteinander jede Stromschnelle zu einen gemeinschaftlichen vergnügen Word.

    Und das ist was ich dieser Tag fühle ,eine Zukunft ..
    Das wieder entdecken der eigen Wertschätzung ( das Birte nicht mit Egoismus verwechsel)

    Das ist meine Frage gewessen al die Jahre wie kann dieser Wahnsinn beendet werden .

    In diesem Sinne
    Govan

  30. Irmonen sagt:

    Faschingsdienstag, da setzen ja auch Politiker die Narrenkappe auf…
    oder
    mutige Selbstdarstellung auf Russisch:
    Putin in der Casting Show (kein Witz ich finde das hat was)
    https://www.youtube.com/watch?v=ukOVLSdr_vI

  31. Irmonen sagt:

    Putin und die Casting Show – Helau, jede Fälschung ist heute durch Technik möglich

  32. Lilly sagt:

    Sehr hörenswert und mit viel Hintergrundwissen:

    KenFM im Gespräch mit: Willy Wimmer

    https://www.youtube.com/watch?v=c5j0V2NgBrM

  33. rumblepad sagt:

    Hallo Hans,
    ich konnte jetzt nicht herauslesen, dass sich bei einer Polverschiebung (Pravda.tv)auch die Erdachse verschiebt.
    Das mit Erdbeben auch die Erdachse sich etwas verschieben kann ist bekannt, mir auch. Einmal 10 cm und nocheinmal 8 machen aber nicht 18cm gesamtverschiebung. Das kann sich durchaus auch ausgleichen. Ich guck mir den Film noch mal ganz an, habe ich aus Ekelgefühlen nicht gemacht, geb ich zu. Es soll ja auch der Eindruck einer gänzlichen
    Achsumkehr erweckt werden,so wie halt die Polumkehrung, was Blödsinn ist. Aber wie gesagt ich guck nochmal.
    Ich hab den Eindruck, Polverschiebung und Achsverschiebung werden da hui mal schnell in einen Topf geworfen.
    So nun zu Pravd-tv:
    In der Überschrift steht: Pol-Achsverschiebung, dann ist aber nur von einer Polverschiebung oder Umkehr die Rede.
    Mann, das ist doch wieder so eine unseriöse Scheisse.
    Die Doofen oder die welche nicht lesen wollen, sollen denken dass sich die Erdachse verschiebt,wenn die Pole wandern, ist das nun keine Vera…e??
    So, habs jetzt nochmal durchgelesen. Wo bitte steht dass sich die Erdachse verschiebt wenn die Pole wandern?
    Lies selber mal genau durch, und dann zeigst mir die Stelle.

  34. impfgegner sagt:

    das zdf ist offensichtlich sehr um eine friedliche lösung bemüht:
    „Neue Dokumente, die dem ZDF vorliegen, zeigen: Der russische Triumphator ist eigentlich ein ungehobelter Langschläfer mit Fitnesswahn, den nur eines umtreibt: der Erhalt seiner Macht.“
    wenn ein krieg droht und man diesen diplomatisch vermeiden will, sind beleidigungen auf persönlicher ebene sicher das mittel der wahl.
    liebes zdf und alle deine verblödeten redakteure – schämt euch! und falls es doch zum krieg kommen sollte, hoffe ich, dass ihr anschließend in nürnberg vor das kriegsgericht gestellt werdet.

  35. Irmonen sagt:

    Faschingsdienstag Ende der Narrenzeit, eine kurze Gedankenspielerei:

    Es tobt der Kampf um die Köpfe und Gedanken der Menschen, die Machthaber dieser Welt verkaufen uns ihre Glaubensgrundsätze: ,Wer heute den weltweit verbreiteten Glauben an die (darwinistische) Evolutionstheorie und die materialistische Wissenschaft als absolute Wahrheit leugnet und ablehnt wird bereits als Feind und Gedankenterrorist, oder zumindest als gefährlichen Unsinn verbreitend, eingestuft.

    Leben und alles hier auf Erden ist einzig-artig, lebt von Unterschiedlichkeit , individuell sein. Das geht nur durch Sprünge, nicht durch ein übergangsloses (verwaschenes)und damit nicht Unterscheidbares . Das Prinzip der Individuellen Einzigartigkeit braucht den Sprung über einen Abgrund, dem Nichts, zum unterschiedenen, anderen Sein.

    Allein aus diesem Grunde ist die darwinistische Lehre Unsinn, es fehlen all die vielen, vielen, Zwischenstufen in der Evolution, die in Bezug zu diesem Glaubenssystem notwendig wären.

    In aller Kürze gesagt: Nichts ist entstanden ohne die Narrensprünge.
    Deshalb – liebe IKN_ler_innen nehmt meinen sprachphilosophischen Exkurs nicht zu ernst

    Tarotkarte Null – 0 – der Narr

  36. chris123 sagt:

    @Irmonen

    >> Leben und alles hier auf Erden ist einzig-artig, lebt von Unterschiedlichkeit , individuell sein. Das geht nur durch Sprünge, nicht durch ein übergangsloses (verwaschenes)und damit nicht Unterscheidbares .

    Frage: Ist die USA wirklich international?

    Eine Verwandte aus den USA sagte mir mal „warum sollen wir deutsch lernen, wenn die Welt englisch spricht?“ Und das meint nicht sie allein so, das meinen eigentlich alle dort so. Selbstherrlich, aber auch ganz einfach bequem und billig.

    Warum bequem und billig? Da kommen wir jetzt zu den „Sprüngen“: In anderen Ländern müssen sich die Lieferanten von z.B. Maschinenbauerzeugnissen echt Mühe geben sich auf dem Weltmarkt zu plazieren. Viele bieten deutsche Ansprechpartner an die dann den deutschen Kunden betreuen. Man wünscht die sprachliche Brücke zu überbrücken. Sie gehen den SPRUNG für diese INDIVIDUELLE Betreuung des Kunden, sie GEHEN AUF DEN KUNDEN ZU.

    Manchmal „springt“ auch der deutsche Kunde und stellt z.B. einen italienischen Arbeiter an der Maschine dass die Zusammenarbeit mit dem italienischen Hersteller gut funktioniert.

    Und die Sachbearbeiterin die Frankreich betreut ist eine Elsässerin und der Aussendienstmitarbeiter spricht Schwitzer Dütsch und spricht mit seinen Kunden „eine Sprache“.

    Man geht aufeinander zu. Der eine springt, der andere springt usw.

    „Springt“ die USA auch? Oder ist es nicht eher so, dass die USA erwartet dass der Rest der Welt springt und sie dabei sitzen bleiben? Ich wiederhole: Bequem und billig! Nur englisch zu sprechen ist „bequem und billig“. Aber es ist auch jenes

    >> übergangslose (verwaschene) und damit nicht Unterscheidbare

    Ganz im Gegensatz zu dem Aussendienstler der in jenem deutschen Dialekt sein Gebiet betreuen darf, dessen Sprache er selbst spricht und der andere Ausendienstler der auf elsässisch das Elsass betreut. Aber das ist nicht mehr billig, das ist Einsatz. Oder der oben erwähnte Italiener der an der italienischen Maschine arbeiten darf, aber dann auch den Kontakt mit dem Hersteller auf italienisch hält wenn an der Maschine was nicht läuft. Eine multipolare Welt, eine echt internationale Welt oder? Bedeutet international wirklich eine MONO-POLARE Weltordnung „Born in the USA“?

    Macht Euch mal bzgl. TTIP folgende Gedanken:
    Braucht die USA Europa weil sie international sei wollen, aber es praktisch nicht sind? Praktisch durch ihre selbstherrliche monopolare Haltung an eine „internationale Barriere“ stossen, die nur dann ausdehnbar ist, wenn sie echte internationale Unterstützung bekommen?

    Und dann gibt es noch etwas. In welchen Branchen wird stark anglifiziert? Irgendwie IT, Medien und Waffenindustrie?

    Und was gibt es aus den USA sonst? Tja, mit Maschinenbau und Automotive soll insbesondere Deutschland für den Ausbau zustossen, alles soll mit Industrie 4.0 so im neuen US-dominierten System verwoben werden, dass es nachher kein Entrinnen mehr aus dem Netz der Spinne gibt die da so eifrig spinnt und spinnt und keiner hat’s gesehen.

    Macht Euch einfach mal Gedanken darüber dass in bestimmten Branchen in denen eine extreme Import-Abhängigkeit aus den USA besteht, eine Anglifizierung der Kommunikation auftritt und es nicht im geringsten zu einem, sonst in anderen Branchen üblichen „aufeinander zugehen“, der individuellen Betreuung wegen, kommt. Macht Euch mal Gedanken wie es in anderen Firmen läuft in denen der Import aus anderen EU Ländern kommt und wie da die Kommunikation abläuft.

    Na, merkt ihr den Unterschied der erst einmal gar nicht so auffällt weil man sich bereits an diese monopolare US-Selbstherrlichkeit gewöhnt hat. Und weil diese auch von der Schule an so herangezüchtet wurde, dass das doch normal sei, dass die ganze Welt Universal-Monopol-Englisch spricht usw.

  37. Govan sagt:

    @ chris123

    Sorry aber deine Text kann ich nich beipflichten
    http://www.welt.de/kultur/article128012906/Wo-sie-in-Amerika-noch-Deutsch-sprechen.html

    Dessweiteren , was spricht dagegen eine gemeinsame Sprache zusprechen , welche uns möglich ist auch aus zusprechen …

    Vor allem uns deutschen , zum mal englisch durch aus mit unserer sprachstamm verwand war/ist

  38. chris123 sagt:

    @Irmonen

    Habe Deinen Link zum Narr durchgelesen.

    Überlege mal folgendes:

    Stelle Dir die Erde vor und jetzt sag mir wie deren Zentrum heisst. Ja, das totale Zentrum, das ganz da drin, dort wo nichts mehr ist.

    Jetzt schaue ins Welt-ALL hinaus und überlege Dir wie Du das benennen willst. Das was da ganz da draussen ist. Ja, weiter raus, noch weiter, noch weiter, immer weiter. Dort wo Du nie hinkommen wirst. Wie nennst Du das?

    Jetzt schaue auf Deine Füsse. Worauf Du stehst. Das ist die Erdkruste, nicht wahr. Das ist weder ganz da drinnen, noch ganz da draussen. Es ist DAZWISCHEN. Und DA STEHST DU. Es ist die Realität in der Du dazwischen stehst und LEBST. In der Null des Erdkerns lebst Du nicht und da draussen im All auch nicht. Du lebst im Dazwischen, in einem Zwischenstadium GEFANGEN, in einer Welt die Dein LEBENS-RAUM ist, diese Erdkruste ist DEIN LEBENSRAUM.

    Eigentlich denken wir Menschen, wir Homo NON sapiens, dieser Lebensraum wäre riesig. Das ist in unserer eingeschränkten Perspektive „unsere Welt“.

    Und wenn der Mensch schon mit dem Flugzeug aufsteigen will, dann wird es kompliziert und weit kommt er nicht. Und wenn er in den Erdkern vordringen will, ist es nicht anders. Der kleine Mensch auf seiner Erdkruste knabbert an der Kruste des Brotleibs den er aus letzterer geholt hat. Und wo will er hin? Er will da oben weit hinaus fliegen oder da unten ganz hinab steigen.

    Habitable Zone nennt man das kleine Existenz-Fensterchen wo dieser kleine – aber so gross sich fühlende – Homo NON sapiens überhaupt existieren kann.

    Nimm nochmals den Kreis. Wo ist Dein Anfang, wo ist Dein Ende? Ach, Du findest das nicht? Na, dann mache ihn doch mal grösser. Findest Du es jetzt? Oder kleiner, findest Du es jetzt? Den Anfang und das Ende?

    Nimm ein Dreieck und spanne es auf. Wo ist der Anfang, wo ist das Ende, Dehne es auf, ziehe es zusammen.

    Schneide den Kreis auf und Du hast einen Zahlenstrahl: Wo ist jetzt das Anfang und wo das Ende?

    Und wo bist Du?

    Ach Du sitzt immer noch auf der Kruste und knabberst an der Kruste? Nimm Google Earth und schau mal die Koordinaten auf der Kruste wo Du gerade sitzt.

    Jetzt hast Du 3 Krustenpunkte nicht wahr? Da wohnst Du jetzt, das ist Dein Dazwischen-Zuhause. Da haben wir Dein ICH lokalisiert.

    Nehme eine Waage und setzt Dich auf die Achse in der Mitte. Schaue nach rechts und schaue nach links und wo bist Du?

    Spiel es einfach weiter. Da steht ein Baum, auch er lebt auf dieser Erdkruste. Und sein Wurzelwerk geht nach innen und sein Blattwerk geht nach oben. Und was ist der Stamm und die Äste. Was dazwischen. Was will die Wurzel da unten, was will das Blatt dort oben. Was willst Du Mensch da unten in Deinem Bergwerk, was willst Du da oben in der Luft? Was suchst Du Mensch im Erdkern und was im Weltall? Da drinnen suchst Du nach dem Nichts und da draussen nach dem Alles. Und, hast DU es schon gefunden?

    Lebst Du schon oder suchst Du noch?

    Du bist jetzt auf der Kruste nach Westen gegangen, Du bist nach Osten gegangen, Du bist nach Norden gegangen und nach Süden, Du bist ins Innere gegangen und nach Aussen.

    Wie ein ägyptische Sphinx schaust Du weit da draussen auf einen Stern, wie ein Gold-Digger suchst Du im Westen die Nuggets, in den Tiefen suchst Du das schwarze Etwas. Im Osten suchst Du den Sonnenaufgang.

    Suchst Du noch oder lebst Du schon?

    Du hebst 2 Äpfel auf die von so einem Baum herabgefallen sind, jeden in eine Hand. Wie bei der Waage vorhin. Der eine auf der einen Seite, der andere auf der anderen Seite und wo bist Du? Was machst Du?

    Atme ein und atme aus, ist das Leben so schwer? Den frischen Sauerstoff von dem Apfelbaum nimmst Du auf, das Kohlendioxid atmest Du aus. Der Apfelbaum liebt Deinen Atem.

    Siehst Du das Leben? Wie es Pingpong spielt und Du bist MITTEN DRIN. Und was machst Du? Warum nicht einfach mitspielen? Warum nicht einfach mitschwingen? Was suchst Du noch wo Du doch mitten drin bist? Warum suchst Du an den Enden des Universums wo kein Leben ist Deine Lösung? Warum bist Du mit dem Leben unzufrieden was vor Dir liegt und siehst es nicht.

    Du denkst Du bist Null. Du hast eine Urangst vor diesem Null-Sein oder Nichts-Sein. Der natürliche Bedürfnisdruck quält Dich. Und weil Du so denkst und fühlst, deswegen suchst Du ständig etwas zum Auffüllen. Du SAMMELST „Reichtümer“. Dabei bist Du gar nicht Null, sondern

    EINFACH NUR DAZWISCHEN. Ganz natürlich und normal dazwischen. Weil das Dein natürlicher Ort als Mensch ist.

    Sie haben Dir immer erzählt dass Du Nichts bist. Warum glaubst Du das wo doch die Sonne über Dir scheint? Und wenn Du Deine Angst vor der Nullifizierung aufgibst und verstehst dass Du dazwischen bist, dann beginnst Du zu leben und zu springen.

    https://www.youtube.com/watch?v=r-hNP-CkZYE

  39. Govan sagt:

    @chris123

    Das nicht ist alles …

    Die phinx ist auf die Venus ausgerichtet ..
    Julius Cäsar ..Jesus … Freimaurer …

    Die beziehen sich alles auf das nicht .

    Nuja ,
    Es gibt halt Muggel und eben nicht Muggel .

    Und es macht auch keinen Sinn einen Muggel begreiflich zumachen das die Kruste nur Illusion ist .

    Und gut ist das.
    Da nützen auch Tappen von deinen geschrieben Wörter nichts.

    Es macht aus meiner Erfahrung nicht jeden nicht Muggel nicht unbedingt. Froh in einer Welt mit Blinden zuleben.

    In diesem Sinne
    Govan

  40. Govan sagt:

    @ irmonen

    Wollte ja nicht schreiben zu deiner tarikarte …der Narr ..

    Nur soviel , nicht das lessen alleine ist mein Antrieb sondern dessen Reflektion ..

    Die Null ist ein ein , ein nicht , welches einen schlüßel sich entfaltet.
    Eben so ist das Verständnis der unendlickeits Darstellung , nicht anderes wie ein Stundenglases ..

    Den Rest zum zweidimensional Körper Kugel/Ei überlasse deinen Gedanken..

    Zum narren ..
    Auch hier sehe ich die Inhalte anderst wie im deinem Link.

    Ein Narr ist ein wissender , ein Bewustmacher , einer der bereit ein lange Reise hinter sich hat.
    Ohne seine Erfahrung würde es ihn unmöglich sein sein Werk darzubieten .

    Seine Kunst sollte das Gespür für den Moment haben und so unterstützend sich ein zu bringen.

    Und hierbeist sich das geschriebene , da erlas männlich dargestellt wir und somit nur eintriebt zur Null erhoffen kann , auf das sein Samen(Gedanken) das Ei befruchtet.

    Ich hoffe du kannst mir folgen ..

    Hier mit möchte ich es auch belassen
    Govan

  41. Govan sagt:

    Die Null ist ein Ei , eine welches sich erst durch einen Schlüßel entfalten kann….

    Mal korrigiert …

  42. Habnix sagt:

    Das Weißbuch der Bundesregierung eine Interessante Sache.

    Die wollen scheinbar unbedingt Krieg mit Russland.

    Neue Militärdoktrin: Deutschland richtet sich gegen Russland

    http://www.contra-magazin.com/2015/02/neue-militaerdoktrin-deutschland-richtet-sich-gegen-russland/

  43. Habnix sagt:

    wenn die Kernkraftwerke abgeschaltet werden,benutzt man die Thermonuklear Waffen?

  44. Habnix sagt:

    Na da haben wir aber ein Früchtchen.

    Im ZDF Videotext:Die Geographischen Grenzen wären nicht auf Ewigkeit fest.

  45. Lilly sagt:

    Sozialpsychologie – Propaganda und der schwache Mensch. Ein Ausschnitt aus der Dokumentation „Ich und die Anderen“ (1971, UdSSR) über das Verhalten des Individuums unter Druck der Umgebung und der Autorität.

    https://www.youtube.com/watch?v=UO1jWT6ZlQI

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM