Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Habnix sagt:

    „Nun hat die ARD das Lügengespinst zerrissen. Die hässliche Fratze des unerklärten Krieges Russlands gegen 500 Millionen EU-Europäer wird endlich deutlich sichtbar – und das ganze feingewebte Spinnennetz der Info-Krieger steht im grellen Scheinwerferlicht. Nun werden sich diese pestverbreitenden Ratten in ihre Löcher verziehen müssen, wollen sie sich nicht von den Rettern des Abendlandes das schmutzige Fell über die Ohren ziehen lassen.“

    http://www.egon-w-kreutzer.de/003/tk160705.html

  2. Hm sagt:

    Die BRD-Betriebsmannschaft hat verloren und das konnte man schon beim Spiel der Hymnen sehen. Die BRD-Fußballbereicherer haben im gegensatz zu den Franzosen ihr Maul nicht aufbekommen. Will damit sagen, bei den Fraanzosen hat selbst der schwärzeste unter ihnen deren Hymne mitgesungen. Das nennt man Seele oder auch Stolz für eine Nation zu stehen.

    Die BRD-Betriebsmannschaft hat technokratischen Fußball geliefert, ohne Herz, man konnte sehen dass die Akteure nur um Marktwert spielen.
    Ich finde es ist Symptomatisch für die BRD, technik Gut nur Seelenlos und ohne Anstand.

    Dabei kann ich den Gedankengang nicht verhindern “was die Dreckschweine, “Eliten”, an unserer Kultur verbrochen haben”

  3. @ Hm

    … bezüglich diesem Fußballquatsch muss ich Dir voll und ganz Recht geben, das sehe ich genau so. Diese so genannte Mannschaft ist für mich völlig Identitätslos.

    Waren nicht früher noch Schwarz-Rot-Gold, zumindest als schmales Dekor-band oder irgend wo als Dekor, auf der Kleidung oder im Umfeld der Spieler zu finden? Ich habe jetzt nicht eine Spur dieser Farben irgendwo finden können.

    Dieser ganze Nationalstolz und das Fangeschwurbel ist den Architekten der Abschaffung der Nationalstaatlichkeit ein großer Dorn im Auge. Bei Deutschland hat man es aber schon geschafft, dort ist die nationale Identität bereits abgeschafft.

    Einem Gerücht zu folge, wollte oder will man diese Schwarz-Rot-Gold Nationalfarben Fähnchenschwenkerei umbauen auf die Farben Schwarz-Weiß.
    Ich meine sogar solche Fahnen schon schwenkend gesehen zu haben.

    Aber das geht wohl zum Glück nicht so einfach und so schnell.

    Erkläre mal dem Zipfelmützen tragenden Michel, dass er jetzt statt Schwarz-Rot-Gold eine Schwarz-Weiße Fahne schwenken soll – das wird schwierig und birgt die Gefahr, dass der Michel dann anfängt nachzudenken und am ende noch aufwacht …

  4. … dass dieser Fußballquatsch nur noch Kommerz ist beweist dies:

    Werbepanne beim ZDF: Millionen Fußballfans fiebern vor den TV-Bildschirmen dem EM-Spiel Deutschland gegen Frankreich entgegen – doch statt Fußball sehen sie erst einmal Werbung.

    Denn pünktlich zum Anpfiff spielt das ZDF einen EM-Einspieler aus, aber nicht nur das: Der Sender zeigt auch zwei kurze Werbeeinblendungen, erst dann – nach rund 20 Sekunden – sieht der Fernsehzuschauer endlich wieder das Livebild aus Marseille.

    http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/em/deutsche-nationalmannschaft/em-2016-zdf-verschlaeft-anstoss-deutschland-frankreich-31672414

  5. … passend dazu:

    Vorsicht: Deutschlandfahnen machen nationalistisch – es geht immer noch dümmer

    https://sciencefiles.org/2016/07/07/vorsicht-deutschlandfahnen-machen-nationalistisch-es-geht-immer-noch-duemmer/

    Besonders Lustig – diejenigen, die gegen Schwarz-Rot-Gold wettern, die Antifa, benutzen in ihrem einem Logo und Fahne die NAZI-Farbensymbolik des 3. Reiches – Schwarz-Weiß-Rot – ein Schelm, der böses dabei denkt …

  6. Sureal sagt:

    OH Ha…im NDR grad zu sehn….Der Himmel ist ständig verschleiert, das ist bestimmt gesprüht……harhar

    zum Fussball und Schwarz Weis …war letztens Diskusionsthema in einem Onlinradio…..geht wohl auf den Deutschritterorden zurück, wird vermutet…die hatten ja Schwarz Weis
    Will man nich hunderte BeWe´ler nach Litauen …da warn die D-Ritter auch …

    Heut gefühlt um 10 Uhr Tiefflug mit Schleiffen von Jagdflugzeug-en über Vorpommern, nimmt in letzter Zeit zu

    @HWA……. Antifa, benutzen in ihrem einem Logo und Fahne die NAZI-Farbensymbolik des 3. Reiches – Schwarz-Weiß-Rot – ein Schelm, der böses dabei denkt …

    Nazisymbolik ???…..ich bitte Dich

  7. LFO sagt:

    Da ist er wieder – der Loop 😉

    Alle Zwei Jahre wieder – die singen ned die Nationalhymne, die anderen haben viel mehr Nationalgefühl weil die ihr Maul uffreise und wir ned, …

    Plötzlich kommen alle aus ihren Ecken und wollen über Fussball babbeln, während sie sonst nichts mit dem Sport anfangen können, nicht mal wissen wie man einen Ball aus 25 Metern treten muss, damit der mit Schmackes angeflogen kommt und das ist wirklich alle 2 Jahre das Selbe. Da schlimmste an dem ist aber, der gelebte FALSCHE NATIONALSTOLZ.

    Da nun wieder alles vorbei ist, kann man bis zur nächsten WM wieder anfangen sich selbst zu geißeln während man sich über Televisor und Zeitung/Internet erzählen lässt, wie böse wir Deutschen sind.

    Und die Flagge schwarz-weiß-rot hat doch nicht den Ursprung im 3. Reich – ist doch noch immer die Nationalflagge vor Adolf gewesen.

    Naja, ist nur mal mein Senf zur Wurst. Versteh ned, warum selbst hier immer wieder auf das Thema Fussball gekommen wird nur weil aktuell eine Konzernmaschaft gegen eine andere Konzernmanschaft spielt.

    Das es nur noch Kommerz ist, zeigt nicht nur die Werbeinspielung sondern da gibt es ganz andere „Parameter“

    Das inzwischen durchschnittliche Spieler für mindestens 13 Mio und überdurchschnittliche Spieler für mindestens 60 Mio verkauft werden, sollte einem mal die Augen öffnen. Es gibt da eine Protokollnummer in den „Protokollen“ – ihr wisst schon welche 😉
    Da wird genau diese Sache engesprochen

    Darüber hinaus, habe ich so das Gefühl, dass diese verzerrten „Marktwerte“ eine Art Zünglein an der Waage sein könnten, was eine hohe Infaltion betrifft. Diese Transfers entwerten doch das Geld ansich.

    Wie sagt meine Oma; Das mocht doch olles keen Spaß määär.

  8. LFO sagt:

    und für HM
    https://www.youtube.com/watch?v=u07XONlDwX8

    Kannst dir den Pispers nochmal anhören. Irgendwo in der Mitte kommt noch mal für den „ungebildeten Wessi“ die Passage über die DDR. Das dürfte deine Fehleinstellung dem Osten gegenüber und deren Menschen, welche zu faul und dumm waren „ihr“ Land aufzbauen aber gehörig ne Ohrfeige verteilen.

    Bau auf, bau auf, Bau auf, bau auf – freie deutsche Jugend bau auf, … Mussten wir singen

    Genauso, wie man uns nach der Wende die Otto und Quelle Kataloge vor die Füße warf, damit wir dort unsere eigenen produzierten Sachen, die wir uns nicht kaufen durften und konnten, endlich mal gönnen können – natürlich alles auf der Schiene, sich daran zu verschulden.

    Ach und nebenbei

    Die DDR Hymne ist die beste die ich je gehört habe
    😉 diese Hymne verdient es eine Hymne genannt zu werden

  9. LFO sagt:

    @Luxic

    wenn ich es zeitlich heut uff die Kette bekomme und ned wieder früh einpenn, ruf ich mal durch wenn du zuhause sein solltest.

    Gruß

  10. Sureal sagt:

    was ist nur in den USA los…….erst Polizeigewalt mit 2 Toten Schwarzen, dann Demo dagegen, und dann Kontraproduktiv werden 5 Polizisten erschossen….
    Startschuss für…?

  11. Luxic sagt:

    @LFO

    kannst Du machen.

    Gruß zurück

  12. … ja, Pispers ist immer wieder köstlich – nur habe ich den Verdacht, dass viele denken, das wäre nur Spaß was er da erzählt.

    Man sieht, dass es immer noch sehr viele gibt, die über ihr eigenes Spiegelbild lachen und merken nicht, dass sie im Prinzip über sich selber lachen.

    Aber würde er das nicht als Satire rüberbringen und z.B. in der Öffentlichkeit als Vortrag halten, würde er sehr schnell Mundtod gemacht werden.
    Ich befürchte, da arbeitet man bereits fieberhaft dran, dass bald solche Satire nicht mehr möglich ist.

  13. Hm sagt:

    Merkel dreht durch – Sie will alle holen

    https://www.youtube.com/watch?v=qLcXih0SVQI

    Gut leben in Deutschland

    https://www.gut-leben-in-deutschland.de/SharedDocs/Videos/DE/10-Oktober/2015-10-27-dialog-merkel.html;jsessionid=F0AEFA007887A4437290203B6C22F6D3.s5t2

    @ LFO

    kenn ich alles und bestätigt das was ich über die DDR schrieb.

    Nun, wenn man in der Scheiße hockt, nimmt man irgendwann den Geruch nicht mehr war.

    Das die DDR ein stinkender Scheißhaufen war, konnte man buchstäblich riechen, sehen übrigens auch.

    Übrigens schreibst du ja selbst das Wort MUSS in Kontext zur DDR.

    Und was ich feststelle, viele DDR`ler hängen heute immer noch im Scheißhaufen.

    Aber das ist ja das schöne, jedem wie es ihm gefällt.

    @ HWA

    ich denke die „Satire“ ist mit im Spiel des Demokratiegegaukel.

    Eine schlechte Wahrheit mit Witz verpackt, darauf hin Lachen und schwubs ist die Welt wieder in Ordnung. Das ist Psychologisch gut gemacht.

  14. LFO sagt:

    @hm

    Niemand hängt hier an der DDR. Nur verteitigen uns, mwhr nicht. Wenn du sagst, dass man Scheisse nicht mehr riecht wenn man drin hockt, muss ich feststellen dass die Scheisse der BRD schon nicht mehr nach Scheisse stinkt, sondern wohl ehr mit dem Geruch der Hölle einhergehen muss. Soviel zum nicht mehr riechen wenn man drinnen hockt. ich versteh nicht, warum du dich in der BRD als was besseres uns gegenüber siehst.

  15. @ Sureal

    … die Heckenschützen in den USA haben das gewisse Geschmäckle, dass dies nur Folgemaßnahmen auslösen soll.

    Die Heckenschützen passen irgendwie gar nicht zu einer aufgebrachten Schwarzenmeute. Das stinkt …

    … dieser Herbst wird heiß – nicht nur in Europa.

  16. LFO sagt:

    Und bevor man mir jetzt eine Fehleinschätzung andichtet, was das betrifft, dass ich doch im Kern an der DDR hängen würde, sei dir gesagt; Ich war viel zu jung um an einem „System“ zu hängen. Das einzige an was ich „hänge“ sind vergangene Tage/Zeit, wo ein Miteinander unter den Einheimischen noch gegeben war. Und JEDER hier, wird sich gern an seine Kindstage erinnern, sofern er nicht was schlimmes erleben musste. Und jeder wird feststellen, dass es „früher besser war“ unabhängig davon, welches Systemform HERRSCHT.

    Ich arbeite so zusagen meine eigenen Vergangenheit in einem alten System auf. Und für mich waren wir alle auch nur Menschen die sich durch ZWANG lenken lassen MUSSTEN. Genauso wie du in deiner BRD und ebenso wie du noch heute hier mitspielen musst. Du versteckst dich hinter einer Mauer aus Pseudoargumenten die ihr euch sicherlich Tag ein Tag aus in der BRD über die DDR erzählt habt. Nämlich dass wir dumm und faul sind z.B und die DDR so böse war, weil wir Insassen so böse sind, die bösen Menschen aus der DDR – die nichts können und nichts wissen.

    Ich hoffe du konntest damals mit gutem Gewissen schön auf Kosten anderer – nämlich UNS – leben. Das was man heute einem vorwirft, wenn man Billigarbeit unterstützt indem man die Produkte kauft, müsst ihr euch für die Zeit damals vorwerfen lassen. Und alles schön von oben gelent, wo man als Mensch in einem Volk NICHTS dagegen machen kann – genauso wie auch du noch heute in deiner BRD SCHEISSE hockst. Wo bist du besser als wir damals?

    Lass dich von der Schreibweise nicht beirren – vielleicht kommts hart rüber… hab nicht die Zeit jetzt ausführlich zu verfassen

  17. LFO sagt:

    einen letzten noch zur USA

    ich schau erstmal genau hin – vermute hier wieder so eine Aktion mit Crisi Actors. Jedenfalls die Sache mit dem Typ der im Auto „erschossen“ wurde welches „live“ auf facebook lief.

    Habe bis hier nicht viel gesehen was mir 100%ig bestätigt, dass es ECHT ist. Besonders die Hinterbliebenen machen einen sehr merkwürdigen Eindruck und man sieht immer wieder das selbse Muster wie beim berühmten „Robbie Parker“.

    Und hier sind wir nämlich bei dem Punkt, dass echte Emotionen anders aussehen. Viele erkennen dass aber nicht mehr, weil zu viel Trash-Televisor geglotzt wurde. Diese letzte Sache in dem angeblichen Club gehört auch dazu. Nur weil im Televisor was gezeigt wird, heißt das nciht automatisch, dass es in Wahrheit wirklich so passiert ist. Aber genau das denken die meisten, sobalt man einen Beitrag über irgendwas sieht.

    In den USA will man die Menschen entwaffnen – sicherlich die Vorbereitung auf was großes. Man spielt hier Theater um Theater.

  18. Hm sagt:

    @ LFO

    sorry wenn ich das so drastisch jetzt sage.

    Früher war alles besser? Das miteinander!
    Nun wer verbietet euch Ossi denn das miteinander? Ich der Wessi? Wie blöd ist das denn?

    Ich verstecke mich? Nä mein Lieber du schreibst eben von dir selbst. Du kommst nicht klar und verweist auf früher. Übrigens die früher leier konnte man schon immer hören.

    Und nein, ich kann noch tun und lassen was ich will!
    Ich kann schnell arbeiten, langsam oder gar nicht eben so wie ich das möchte.

    Dumm seid ihr nicht und faul auch nicht, ebenso wenig wie der Wessi. Ihr konntet eben nicht so wie ihr hättet wollen können. Das Problem ist, dass ihr immer rummault früher, also in der DDR, sei besser gewesen.

    Ausserdem haben ich nicht geschrieben das der Ossi ein Scheißhaufen ist, sondern das er darin saß. Das sollte man schon mal Kapieren.

    Zu produktion für den Westen. meine Güte hatte ich schon mal ausführlich geschrieben, Devisen usw. und wer hat euch den scheißhaufen engebrockt? Die DDR führung die das dritte Reich verdekt organisatorisch weiterlaufen lies. Was denkst denn du wieviele NSDAP Mitglieder plötzlich das Lied des Arbeiter und Bauernstaates gedrällert ahben?

    Stehen und hängengeblieben und bis heute nichts dazu gelernt.

    Fehlerchen könnt ihr behalten 🙂

  19. Hm sagt:

    Muss sich auch nicht jeder Ossi angesprochen fühlen gell!

  20. Luxic sagt:

    @Hm, LFO

    Es gibt gravierende Unterschiede zwischen West- und Ostdeutschen bei der Sozialisation. Man merkt im Westen sehr stark, dass alles (scheinbar wirklich alles) rein materiell ausgerichtet ist. Deshalb sagt der Wessi wohl auch, dass der Ossi dumm und faul ist, wenn er sich mit 6 € Stundenlohn keinen Mercedes leisten kann. Naja, und der Ossi sagt, dass die Wessis arrogant und egoistisch sind. Das sind so die typischen Klischees.

  21. LFO sagt:

    @Hm

    hat keinen Sinn – lassen wir das.

  22. R363 sagt:

    Das von mir mehrfach gewarnte GDEW (Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende) mit der Installation der SmartMeter ab 2017 wurde nach altem Rezept zum Hoch des Fussballspiels durchgeschoben damit es der Bürger am besten nicht merkt was hier wieder gespielt wird:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesrat-befuerwortet-Gesetz-fuer-flaechendeckenden-Smart-Meter-Einbau-3262254.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

    Wie war das damals Sommer 2012 mit der Weitergabe der Meldedaten was man auch zum Hoch des Fussballs schnell durchgewunken hat damit es der Bürger nicht mitbekommt? Danach ist es doch aufgeflogen und man ist etwas zurück gerudert.

    >> Der Bundestag hat Ende Juni 2012 ein neues Meldegesetz beschlossen, das 2014 in Kraft treten soll, wenn der Bundesrat zustimmt. Es sieht vor, dass die Datenweitergabe von Ämtern an Adresshändler erleichtert wird. Allerdings steht das Gesetz bereits wieder auf der Kippe.

    http://www.focus.de/finanzen/recht/verbraucher-weitergabe-von-meldedaten-buerger-koennen-widersprechen_aid_777799.html

  23. R363 sagt:

    Zur Info mal paar Eckinfos die ich hier auf IKN z.T. schon zum Thema neue Smartmeter Zwang 2017 erwähnt habe:

    – Am Ende dieser Umstellung wird es keinen Haushalt mehr mit alten passiven Zählern mehr geben.

    – Die Stromnetz-Infrastruktur wird „smart = intelligent = controller gesteuert“ umgebaut. Das Konzept kann für einen Laien als ein Energie- bzw. Ressourcen-Internet umschrieben werden. Warum nicht Strom-Internet? Weil es bei diesen Smartmetern nicht nur um den Strom, sondern um die Kontrolle der gesamten Ressourcen der Haushalte geht. Also auch das was derzeitige Systeme bzgl. Wasserverbrauch, warm / kalt, Gas, Heizung etc. messen.

    – In diesem neuen Haushalt 4.0 werden die neuen vernetzten smarten Rauchwarnmelder als Raumcontroller und zur Optimierung der Spionage auf Raumebene eine zentrale Rolle spielen.

    – Jeder mit Photovoltaikanlage auf dem Dach bekommt so wie es derzeit aussieht sofort ein SmartMeter installiert. In anderen Fällen will man erst einmal bei denen mit höheren Verbrauch anfangen und sich dann nach unten arbeiten.

    – Die Versorgungsunternehmen sehen diesen Markt genauso wie im Falle Rauchmelder primär durch Gesetze und nicht den Kundenwunsch oder Kundenbedarf getrieben. 60% sind der Meinung, dass es eine „mangelnde Akzeptanz beim Kunden“ gäbe, die ihnen noch Probleme schaffen wird. Hinweis: Es geht darum, dass dieses Smartmeter die totale Energie- und Ressourcenkontrolle über alle Haushalte in der EU herstellen soll. Soweit zum Thema DDR oben. Die Spionagedimensionen hat selbst die STASI nicht geschafft. Die EU stellt sich vor, dass 2020 der Grossteil in der EU auf Smartmeter umgestellt wurde. Nebenbei: Der AKW Neueinstieg läuft eifrig in der EU weiter. Die Story das alles geschehe wegen den neuen regenerativen Energien ist aus meiner Sicht eine Täuschung um die Bürger zu locken mit dem Weltuntergangsszenario und Schuldgefühlen. Ihr müsst alle die Totalkontrolle über Eure Energie- und Ressourcenflüsse zulassen, sonst geht die Welt unter. Aber hintenrum wird eifrig am Revival der ach so CO2-freien und damit angeblich so sauberen Atomkraft gearbeitet.

    – Es steht schon aus dem jetzigen Feedback der 6 Versorger fest, dass die Einführung massiv beschleunigt wird und zwar weit schneller als der Gesetzgeber es vorschreibt. Also wie im Falle der Rauchmelder geht es wieder um die ÜBERERFÜLLUNG. Wie im BVG Falle ja ersichtlich braucht man gegen diese Übererfüllung der Gesetzesvorgaben nicht klagen. Der Integrator darf unterm Strich „alles was er meint, dass zu seiner Aufgabenerfüllung nützlich erscheint“. Da wird er natürlich spionagetechnisch aus den Vollen Schöpfen und auch versuchen das Maximum raus zu holen.

    – Die Geräte der ersten Generation (G1) werden noch statisch sein, kurze Zeit später werden neue G2 Geräte verbaut welche dann von extern nach Belieben für den Bewohner unbemerkt (= heimlich) umprogrammiert werden können (OTA).

    – Der Gesetzgeber hat vorgeschrieben, dass es eine Energie- und Ressourcen-Vorratsdatenspeicherung in diesen Geräten von 24 Monaten gibt. Sprich: 2 Jahre lang sollen die in dem entsprechenden Haus angefallenen energie- und ressourcenabhängigen Vorgänge (also z.B. der Stromverbrauch in der ersten Phase der Einführung) gespeichert und abrufbar sein.

    – Erklärtes Ziel ist die Echtzeitkontrolle aller EU-Haushalte. Echtzeitkontrolle ist ein Fachbegriff, laienverständlich kann man es als Totalkontrolle formulieren. Also Totalkontrolle über die Energie- und Ressourcenaktivitäten eines Hauses z.B. im Minutentakt oder noch kürzer … Die ersten Modelle die ab 2017 raus kommen, werden nach meinem derzeitigen Stand noch im 15 Minuten Intervall die Daten abfragen und diese werden „in die Cloud“ geliefert.

    – Einerseits um die Kosten zu senken, andererseits bzgl. Marktaufteilung, Spezialisierung und um die grossen Tec-Giganten wie Google, Apple etc. aus der Kontrolle deutscher Haushalte raus zu halten, sollen ALLIANZEN zwischen den deutschen Herstellern entstehen. Wider vergangener Zeiten, sollten also jetzt nicht alle Anbieter GEGENEINANDER KÄMPFEN um das maximale für sich raus zu schlagen, sondern miteinander um das Maximum an Spionagedaten aus dem Kunden zu schlagen und dabei die Amis draussen zu halten.

    – Der Kunde kann über die Cloud seine eigenen Verbrauchsdaten abrufen. Also wie wie die NSA, BND, BSI und sonstige staatliche Spionage- und Geheimdiensteinrichtungen des Westblocks mit den neuen Smartmetern die totale Energie- und Ressourcenkontrolle über die Haushalter der Bürger erlangen. Wie gesagt: Vorratsdatenspeicherung ist gesetzlich auf 24 Monate vorgegeben. Die NSA will also 24 Monate zurück die Daten aller Bürger abgreifen. Natürlich zur Terrorbekämpfung und zum Zwecke der nationalen Sicherheit usw. Das muss ja inzwischen nicht mehr erklärt werden oder?

    Es gibt jetzt von CT in Zusammenarbeit mit der PTB (Physikalisch technische Prüfanstalt Braunschweig) eine App um „seine Daten in der Cloud abzurufen und zu kontrollieren“. Damit man selber quasi auch beteiligt ist an den abgerufenen Daten. Nunja, die Spionagedaten aus dem Haus sind dann aber alle schon in der Cloud und in fremden Händen aus den 4 Wänden rausgeschleust.

    Soviel also mal zu obiger DDR Diskussion ein zeitnahes Beispiel. STASI war nichts gegen das was der Westen / Transatlantika jetzt als richtige Spionage am Bürger an den Tag legt.

    Ich rate zum Widerstand. Aber was sag ich schon? Interessiert das jemanden? Interessiert bei den Raum-Controllern namens Rauchmeldern nicht und bei den jetzigen Spionage-Hauscontrollern namens Smartmetern auch nicht.

    Also, viel Spass bei Eurer totalen Überwachung Eurer Wohnungen. Das hat alles schon seine besondere Qualität. Die BRD Propaganda sagte uns damals was die STASI alles mit den Menschen in der DDR getrieben hat. Einfach schauen was das heutige System mit uns treibt. Dagegen ist die STASI ein Kindergarten!

  24. R363 sagt:

    Zum bekannten WAN (Wide Area Network) und LAN (Lokal Area Network) und WLAN (Wireless Local Area Network) und PAN (Bluetooth – Personal Areal Network) gesellt sich mit dieser neuen Wende offiziell auch das

    HAN (Home Area Network – Haushalt 4.0) und das
    LMN (Local Metro Network – Stadtbereich)

    Die Rauchwarnmelder sind wichtige Elemente des HAN = Mesh Nodes des Haushalt 4.0 Netzes. Könnt Ihr Euch wie in einem konventionellen Funknetz (WLAN) im Rahmen von Access Points vorstellen.

    Über Triangulation von mehreren HAN-Nodes und deren Signalen kann ein „aktiver Gegenstand“ z.B. eine mit smartlabeling = gedruckte aktive Etiketten auf modernen Produkten = getagten Gegenstände auf den Punkt genau lokalisiert und auch innerhalb der Wohnung inventarisiert werden. Ein sehr wesentlicher Aspekt beim Übergang des getagten Industrie 4.0 Produktes in den Haushalt 4.0 bevor es dann in die Entsorgung 4.0 übergeht. Gechipte Mülltonnen haben die meisten von Euch ja schon oder? Diese neueren aktiven Mülltonnen sind Teil von Entsorgung 4.0. In diesen Mülltonnen landen ja dann die getagten Produkte so dass eine komplette Inventarisierung nach Verlassen des Haushalt 4.0 auch wieder möglich ist.

    Es gibt aber mehr als nur die klassische Node Triangulation (Lokalisierung über 3 Bezugspunkte). Z.B. das heissbegehrte WiSee was die Spionage in den Wohnungen der Bürger noch mehr perfektionieren kann:
    http://wisee.cs.washington.edu/

    https://wisee.cs.washington.edu/wisee_paper.pdf

    Mit Antennen völlig unbemerkt auch die Bewegungen in den Wohnungen ausspionieren. Also alles was das Herz eines richtigen modernen STASI 4.0 Spions in der Wohnung so richtig höher schlagen lässt.

    Und wem die Wohnung zu klein ist, der kann im grossen weiter machen „Smart Dust Aufgaben“ gibt es auch im Weltall. Vielleicht ist ja auf der Erde zu wenig Sand zum Taggen und um alles unter perfekte Kontrolle zu bekommen. Also Ihr Control-Freaks, Call for Papers, Eure Papiere einreichen:
    https://www.ti.rwth-aachen.de/WiSEE2016/cfp.html

  25. R363 sagt:

    Film aus dem BR zu den Smartmetern als Erklärung wer sich bisher noch nicht damit befasst hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=ujPMCnRu-QA

    Entgegen der Aussage des Filmes der noch aus dem letzten Jahr ist und sich auf eine Testinstallation im Bayrischen bezieht, ist die Freigabe der Daten durch Zustimmung durch den Bürger NICHT VORGESEHEN. Der Bürger legt per se in diesem neuen gesetzlich vorgeschriebenen Modell die Daten über Energie- und Ressourcenfluss in seiner Wohnung frei und zwar ALTERNATIVLOS!

    Des weiteren wird in dem Film behauptet, dass es 100% Sicherheit nicht gäbe, also könne man nicht ausschliessen … Wir wollen als Bürger doch gar nicht hören, ob es eine 100% Sicherheit in der IT gibt oder nicht. Wir wollen hören, ob Ihr Versorger diese Daten an NSA und BND freigegeben habt. Und da lautet die Antwort JA, denn eine andere Alternative als Grossversorger gibt es schon seit Mailboxzeiten und den obligatorischen sog. Polizeileitungen nicht. Alle grossen Provider und Versorger sind gezwungen ihre Daten den Sicherheitsbehörden frei zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören also ab 2017 auch die gesetzlich vorgeschriebene 24 monatige Vorratsdatenspeicherung an den Hausanschlüssen bzgl. deren Energie- und Ressourcennutzung.

    Des weiteren wird in dem Film das Ziel angedeutet die Verbraucher ganz konkret und dediziert zu untersuchen und zu kontrollieren. Also im Film das Beispiel „alter Kühlschrank“. Generell ist es so, dass die Planungen (z.T. schon umgesetzt) vorsehen, dass JEDES GERÄT in Zukunft GENAU ADRESSIERT WIRD auf eine bestimmte Person (Registrierung, jene roten Beizettel die mal oft im Karton sieht und bis dato freiwillig zum Ausfüllen waren), dann diese Geräte ihr Energie- / Ressourcenprofil NACH OBEN WEITER MELDEN und dann diverse Geräte ganz konkret ihre Freigaben erhalten. Z.B. im Rahmen von Sperrzeiten, Hochlastzeiten etc. Das wird ja auch schon im Film angedeutet. Umgesetzt wird die Sache dahingehend, dass es vermutlich Adapterstecker geben wird, welche man an alte Haushaltsgeräte anschliesst, die noch nicht SMART sind. Der Stecker übernimmt dann die Messung und Rückmeldung an das Smartmeter des Hauses. Damit muss der Bewohner nicht gleich den alten Kühlschrank verschrotten. Er muss ihn nur „smartifizieren“. Das eigentliche „Mobbing gegen Smartverweigerer“ beginnt dann mit Strafzahlungen auf nicht smarte und alte Geräte. Das überzeugt dann, diese Geräte schleunigst gegen neue smarte Haushaltsgeräte zu ersetzen.

    Und das grosse neue Wirtschaftswunder ruft: Hurra! Alle Haushalte brauchen neue smarte Haushaltsgeräte die sich der totalen Kontrolle der STASI 4.0 zu unterstellen haben und nur noch dann laufen, wenn die es wollen.

    „Ja, Fussball ist unser Leben, der König, Fussball regiert die Welt“. Also, solange es den Fussball gibt, ist doch die Welt in Ordnung, gell?

    Der kleine Ball auf dem Spielfeld des kleinen Mannes, der grosse Ball / Erdball auf dem Spielfeld der Eliten:

    https://www.youtube.com/watch?v=As-vKh2SLs4

  26. Platte sagt:

    JONATHAN MEESE | 05.02.2015 | LEIPZIG | SEMINAR FÜR JURASTUDENTEN

    https://www.youtube.com/watch?v=whra_IPZ_yc

    Einfach großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!

  27. R363 sagt:

    Smartmeter Untersuchung BR:
    https://www.youtube.com/watch?v=ru8jRD639Mk

    Mal ein altes Modell auseinander genommen und dessen Innenleben:
    https://www.youtube.com/watch?v=dm-yZ1N3xmc

    Neue Modellen sind mit HAN (Home Area Network) Funkunterstützung und arbeiten mit SCS-Sensoren (Smart Connected Sensors – smarte vernetzte Sensoren) wie z.B. der Messung der Heizkörper (Wärme) oder des Wasserverbrauchs (warm / kalt) oder Gaszähler zusammen. Das Ziel dieser in der Wohnung oder in den Wohnungen verteilten SCS Sensoren ist aber einen so niedrigen Eigen-Energieverbrauch wie möglich zu haben. Der Mess-Sensor z.B. für Wärme an Eurem Heizkörper oder Wasserverbrauch am Rohr (also z.B. von ISTA, Brunata, Kalorimeta etc.) soll im Idealfall durch „ernergy harvesting“ (Energie Ernte) aus der Umgebung (z.B. über Wärme, Druck, Bewegung des Wassers in den Rohren) etc. ENERGETISCH SELBST-ERHALTEND sein. Bedeutet, dass er im Idealfall keine eigene Batterie (Uhrenzelle) mehr braucht und sich selbst aus der Umgebung speisen kann.

    Und hier kommt jetzt das Rauchmeldergrid ins Spiel. Denn um dieses Ziel der energetischen sensorischen Autarkie zu erreichen, kann man es nicht gebrauchen riesen Abstände mit Zwischenwänden oder womöglich noch Stahlbetondecken bis zum Smartmeter im Keller zu haben. Man braucht also ein Vermittlungsnetz = Mesh dazwischen was diese RAUMBEZOGENEN DATEN weiter überträgt.

    Stellt Euch das als Laien so vor wie in einer Firma die Computer und irgendwo sind Drucker. Wenn ein Computer auf einen Drucker drucken will, dann macht er das i.d.R. nicht direkt (über ein USB Kabel wie privat), sondern über ein entsprechendes Netzwerk. Das wäre jetzt ganz einfach laienverständlich formuliert die OUTPUT Seite. Und genauso dürft Ihr Euch die sensorische, also die INPUT Seite dieser Vernetzung vorstellen. Daten von Eurer Wohnung werden ÜBER EIN ENTSPRECHENDES NETZWERK, eben weiter geleitet an ein Vermittlungsgerät. Dieses Vermittlungsgerät hat aber sowohl einen eigenen Speicher EINGEBAUT in dem diese INPUT Daten abgelegt werden, als auch ein Vermittlungs-Modem mit dem die Daten „in die Cloud“ / in das Internet / RAUS AUS DEM HAUS übertragen werden. Der eigentliche Kontrollverlust für Euch beginnt in dem Moment wo diese Daten aus Eurem Haus AUSGESCHLEUST werden. Alles was danach kommt, habt Ihr keine Kontrolle mehr darüber. Alles was danach kommt, ist reines VERSPRECHEN der Anbieter ohne dass Ihr es kontrollieren KÖNNT bzw. DÜRFT. Ihr habt also bei allem was jenseits Eurer 4 Hauswände mit Euren Daten passiert einfach zu GLAUBEN. Wie in der Kirche: GLAUBEN! Wissen ist verboten. Bzw. Wissen heisst nur irgendetwas nicht kontrollierbares dem Bürger zu erklären und zu versprechen. Setzt also voraus dass Ihr nicht angelogen werdet. Und wir wissen ja alle: Wir wurden noch niiiiiiiiiiiie angelogen. Wir kommen wir nur auf die Idee, dass es auf dieser Erde Lüge gibt. Völliges Fremdwort! Gutmensch gilt! Alles was gesagt wird, glauben wir doch!

    Im Beispiel einer Firma oben, nennt man das Computernetzwerk eben ein LAN bzw. wenn es ohne Kabel besteht ein WLAN (Wireless LAN). Im Haushalt 4.0 Umfeld mit dem Smartmeter nennt man das Netzwerk HAN (Home Area Network) und das ist in der Regel ein Mesh was sich wieder auf die Raumebene, also auf die Rauchwarnmelder als zentrale Funkknoten an jeder Raumdecke bezieht. Jeder Rauchmelder wird zum Vermittlungsknoten runter in den Keller zum Smartmeter.

    Bezieht das auf die Quadrate! Auf Eure 4 Wände. 4 Wände im Sinne ZIMMER = Rauchmelder-Controller zuständig. 4 Wände im Sinne HAUS = Haus Smartmeter zuständig. 4 Wände im Sinne AUTO = eCall Controller zuständig. Die Vernetzung und die 4. Weltordnung dürft Ihr also auch im Sinne der Kontrolle über die 4 !!! Wände sehen. Warum nicht Boden und Decken? Seht es doch mal wie einen sog. geofence, einen Geo-Zaun der Eure Zonen absteckt in denen Ihr Euch bewegt. Oder um es auf die zu kontrollierenden Massen zu bringen, bezieht das auf Euer eingezäunten Gehege, Eure eingezäunten Weiden, Eure eingezäunten Futter-Ställe und Wohn-Ställe in die man Euch ein-ZÄUNT um Euch maximal in jedem RAUM unter Kontrolle zu haben. Boden und Decke sind ZAUN-TECHNISCH irrelevant. Ihr werdet in den Quadranten erfasst in dem Ihr Euch bewegt. Ihr werdet nicht als Maulwürfe und auch nicht als Vögel erfasst weil ihr nunmal Lauf-Wesen seid die sich eben in aller Regel HORIZONTAL in RÄUMEN bewegen. Ob man die Ebene rauf und runter (Stockwerk) wechselt, ist erst einmal irrelevant.

    Seht mal hier und denkt an die Zahl 4:
    Das Windows 10 für

    WELT-VERÄNDERER

    https://www.microsoft.com/de-de/windows/features

    Was für eine Welt wird denn wie verändert. Ich habe es Euch hier auf IKN sehr lange schon beschrieben. Ich habe Euch auch beschrieben was die 10 als Code für Insider bedeutet: Oktober, shared economy, Aufgabe des Besitz- zugunsten einer neuen Nutzwirtschaftsordnung, global betrachtet die Schaffung eines Welt-Oktobers in dem es im Idealfall keinen Besitz, dafür aber nur noch Nutzen für Otto-Normalbürger gibt. Ich habe Euch beschrieben warum AUSGERECHNET Russland hier in Kollision mit den Ideen des Weltoktobers gerät die jetzt vom Westen gepuscht werden.

    Ja, die Welt-Veränderung. Aber diese Änderung geht einher mit RAUM-Kontrolle. Kontrolle der 4. Die Kontrolle über Zäune. Weiter: Die Kontrolle über RECHTE. ZUGRIFFS-RECHTE und FREIGABEN. Wo ein Zaun ist, da ist eine GRENZE. Wo eine Grenze ist, da kommt ihr nicht weiter, nicht wahr? Ihr ÄST in den eingezäunten Flächen, die man Euch freigibt. Wo diese globale Freigabe abläuft, habe ich Euch schon beschrieben. In Bluffdale in der neuen Computerstadt.

    Was ist BESITZ? Muss ich im Raum bzw. in Räumen die ich BESITZE bei allem was ich TUEN WILL eine FREIGABE, eine RECHTS-FREIGABE, eine HANDLUNGS-FREIGABE anfordern? Antwort: NEIN! Und wenn der Raum bzw. das Gehege bzw. der Stall (Arbeits-Stall, Wohnungs-Stall, Schlaf-Stall …) und all denZäunen in denen ich mich hier bewege GAR NICHT MIR GEHÖRT? Ich mich also in fremden Räumen bewege? Ja, dann schon! Verstanden?

    Und wann gehört mir ein RAUM nicht mehr? Wenn jemand sich dieses Raumes ERMÄCHTIGT hat. Und WIE ermächtigt sich jemand eines Raumes? Z.B. per Gesetz und Zwang. Uns wird nächstes Jahr per Gesetzeszwang diese Smartmeter zur Kontrolle über unsere Wohnungen installiert. Alternativlos, DIKTATORISCH. Die Kontrolle über Eure Wohnungen (4 Wände) geht jetzt Schritt um Schritt über in den fremden Besitz und Kontrolle und Ihr werdet RAUM-NUTZER. Raumnutzer, denen man per Gesetzesdiktatur vorschreibt was da drin zu geschehen hat und was nicht. EURE KÄFIGE in denen man Euch diktiert was da drin passiert oder nicht. Des Weltuntergangs wegen, versteht sich. Denn was ist schlimmer als der Weltuntergang durch eine Klimaerwärmungskatastrophe. Und deswegen Leute, müsst Ihr von Euren alten Besitz- und Autarkieansprüchen Euch trennen und Euch der neuen totalen Energie- und Ressourcenkontrolle des Grossen Bruders (der alles nuuuuuur zu Eurem Besten will) unterstellen. Nein, dieses Gerät ist falsch! Nein, dieses Gerät darfst Du nur dann in Deiner Wohnung betreiben wenn wir es Dir erlauben. Und der Rauchwarnmelder kontrolliert Deine Räume und wehe Du wagst es ihn anzurühren. Geht sofort ein Alarm an das Einsatzteam der Weltuntergangs-Kontrollbehörde raus. Verstehst Du denn nicht, dass zur Rettung der Welt dieses Architektur von zentraler Bedeutung ist. Einfach ALTERNATIVLOS?

    Jetzt werden wieder paar sagen. Wow, R363 hat wieder den totalen Abschluß gebracht. Der grösste Unsinn seit langem. So ein Schwachsinn. 4 mit einem Zaun zusammen zu bringen, dann auch noch im Windows 10 Logos Räume zu sehen usw. 10 mit dem Oktober zu verwechseln usw. Total durchgeknallt der Typ. Klar HM & Co. müsst ja auch nicht meine durchgeknallten Geschichten lesen. Einfach überlesen oder Euch darüber freuen wie durchgeknallt jemand sein kann. Einfach das belustigend finden und warten bis der Smartmeter installiert wird. Und dann sieht man ja ob R363 am Ende recht behält oder er Müll geredet hat. Aber wichtig: Nicht gleich rennen wenn der Smartmeter verbaut ist und sagen: Moment, wo ist jetzt das was R363 voraus gesagt hat. Einfach WARTEN. Stück um Stück werdet Ihr in die 4. Weltordnung überführt. Alles mit seiner Zeit. Immer schön langsam und scheibchenweise, dass Ihr es nicht blickt und immer schön weiter mitmacht. Was ich oben sagte ist die Welt in der Ihr später aufwachen werdet. Also nachdem alle Scheibchen schön langsam und konstant geschnitten wurden und Ihr Euch in der neuen Realität wieder findet. Und wenn Ihr da seid, dann werdet Ihr Euch sowieso keine Gedanken mehr machen darüber, dass es mal vor langer Zeit einen R363 gab, der Euch das alles voraus gesagt hat. Dann werdet Ihr R363 nämlich vergessen haben. Manche sagen auch verdrängt haben. Verdrängt, dass Jahrzehnte vorher der ganze Plan 4.0 schon längst definiert war und man es wissen konnte, WENN MAN WOLLTE! Aber man wollte eben nicht. Und so kam die digitale Diktatur auf Samtpfötchen überall in die Wohnungen gekrochen und als sie schliesslich Fakt war, da war es nur noch eine „neue Realität in der wir modernen Menschen heute eben leben“. Haben wir etwas zu verbergen? Ne!? Was ist also das Problem?

    Tja, das Problem werdet Ihr dann auch eines Tages verstehen. Aber das wurde in dem Film „the giver – Hüter der Erinnerung“ ja sehr gut beschrieben. Dieser Film interessierte damals aber auch keinen. So wie alles was irgendwie kritisch war und bei dem es nicht um den Fussball, sonstige Spiele, Brot, Saufen, Sex, Drugs & RocknRoll ging. Und so wachte man eben in dieser schwarzweissen perfektionierten Welt auf. Oder auch nicht!!! Man wollte es ja nicht anders. Die Menschen bekommen letztendlich nur das was sie letztendlich auch wollen! Sie wollen die heile schwarzweisse Welt, sie bekommen die bunte Welt entzogen. Der Mensch war mit der farbigen Welt überfordert. Wissen wir ja aller, nicht wahr?

  28. Luxic sagt:

    Oha, ich glaube da gab es mal eine Diskussion vor Jahren in Deutschland, als es drum ging, ob Chefs z.B. ihren Mitarbeitern verbieten dürfen Tennis zu spielen, da sie aufgrund des hohen Verletzungsrisikos für die Firma ausfallen könnten (wenn ich mich dunkel erinnere):

    https://www.neues-deutschland.de/artikel/1017967.wenn-papa-konzern-schlaf-und-fitness-ueberwacht.html

    Wem gehört der Mensch, frage ich mich da.

  29. R363 sagt:

    Hier ein Vortrag eines Ingenieurs Rob States bzgl. Smart-Meter Einsatz im Jahr 2010 in Kalifornien. Der Mann stellt eigentlich die wesentlichen Punkte zusammen.

    https://www.youtube.com/watch?v=FLeCTaSG2-U

    Die heutige Version entspricht den „smart enabled“ Haushaltsgeräten die direkten Kontakt zu dem Smartmeter haben und damit die Totalkontrolle über den Haushalt noch viel besser ist als bei dem einfachen Modell ohne Direktansprache aller Verbraucher (Geräte).

    Interessant fand ich Rob States Darstellung, dass man selbst verschiedene Arten von Motoren bei einem Smartmeter unterscheiden kann. Dieser Aspekt kommt also noch obendrein zu der BR-Doku (Link weiter oben), in dem die Fachleute aus Münster sogar eine Filmsignatur über das Smartmeter feststellen konnten. Sprich: Man erkennt am Smartmeter nicht nur Geräte sehr genau, sonder sogar welchen Film, Werbung jemand gerade im Fernsehn sieht.

    Und wann wurde dieses unglaubliche Gesetz durchgewunken? Als die Leute alle vor dem Fussball saßen und an ganz andere Dinge dachten. Also dasselbe Spiel wir 2012 mit dem Meldegesetz, als man die ganze Adressdaten der Bürger an beliebige Interessenten vermarkten und weitergeben wollte. Auch das wurde schnell und heimlich mit dem Fussballspiel durchgewunken. Hoffe, dass es auch diesmal wieder einen Aufschrei danach gibt.

    Es ist unglaublich wie diese Verbrecher da oben strategisch ihre STASI & Co. Dinge durchziehen.

  30. R363 sagt:

    Die nächste Lüge ist, dass zum globalen Energiesparen etc. diese Totalspionage der Bürger und Haushalte nötig sei. Das wurde ja auch in dem Vortrag von Rob States oben erklärt: Die Verlagerung der Verbraucher mehr in die Nachtzeiten etc. Das ist aber auch nur bedingt möglich. Dazu ist es aber nicht nötig die Bürger auszuspionieren. Es reicht z.B. die sog. Energie-Ampel welche EnBW zusammen mit dem Pagernetz von eMessage Berlin verwendet. Rot, orange und grün je nach Lastlage und Kosten.

    Was hat die Energieampel gegenüber dem Smartmeter für Vorteile:
    a) Sie ist passiv wie ein Pager und strahlt nicht (Gesundheitsaspekt)
    b) Daher braucht sie auch extrem viel weniger Strom und ist sogar rein auf Akkubasis und an beliebiger Stelle im Haus zu betreiben
    c) Sie ist für wenig Geld zu bekommen
    d) Sie beruht auf Freiwilligkeit. Der Bürger sieht: Oh, Rotbereich, WILL ICH jetzt oder nicht? Es wird eben dann teurer für ihn. Aber allein dieser Effekt reicht schon um die Leute aus den Lastspitzen mehr in die Abendstunden zu bekommen. Geld sparen zieht. Der Bürger braucht eben nur eine Ampel die ihm dabei hilft.
    e) Die Privatsphere der Bürger bleibt vollständig erhalten weil es ein passives System ist.
    f) eMessage bietet für Haushaltsgerätehersteller sogar Module an. Das bedeutet praktisch: Definition einer Standard-Schnittstelle in einem modernen verbrauchsaktiven Haushaltsgerät. Da drin tickt das Pagermodul.
    g) Alles was nötig ist gibt es praktisch schon. Man muss nicht riesige Kosten etc. werfen um das Ziel zu erreichen Strom zu sparen.

    Aber in Wirklichkeit. Geht es um Strom sparen? Geht es darum, dass der Bürger mit Energie- oder Ressourcenkosten morgen billiger wegkommt als heute? Irgendwie hört sich das wieder nach ultimativer Heuchelei an. Nicht nur, dass die von normalen Bürgern bezahlbaren Solarzellen der Chinesen verhindert wurden und damit der angebliche „Weltuntergang durch Klimaerwärmung“ plötzlich Zeit hatte, es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass diese Versorgungskosten irgendwie sinken. Sie steigen immer! Es sind nämlich GOLDGRUBEN mit denen hier gearbeitet wird.

    Des weiteren sagen selbst die Fachleute: Die Smartmeter reichen nicht zum Stromsparen, es wird für den Bürger praktisch nicht günstiger, sondern teurer. Allein der Smartmeter selbst kostet deutlich mehr, von Betriebskosten und Infrastruktur dieses Systems gar nicht zu sprechen. Es kostet viel mehr. Und man sollte sich überlegen, dass uns diese neue Lösung sogar ZU BILLIG angeboten wird wenn man es mal durchrechnet. Und dann kommt man auf die Frage: WARUM?

    Die Fachleute beantworten das auch. Man wolle morgen mit „neuen Geschäftsmodellen“ kommen, wenn der Bürger grossflächlig auf die neue Architektur zwangsumgestellt wurde. Und dann würde das eigentliche grosse Geschäft erst beginnen. Ach so? Dann wird es BILLIGER FÜR DEN KUNDEN? Hahaha! Der Witz war gut gell. Das grosse Geschäftsmodell beginnt morgen und es bestünde darin, dass alles billiger würde … Leute, das genaue Gegenteil bei dem jetzigen Modell ist der Fall:

    Man beraubt Euch Eurer Privatsphere. Versucht jeden Haushalt in ihr neues Big Data Manipulationssystem zu bringen. Denn es geht ja hier um die Schaffung eines sog. RÜCKKANALs zur SPIONAGE. Und daher wird es auch so billig angeboten. Der Spionagewert dieser Lösung ist allein Gold wert. Aber nachdem man den Bürger unter totaler Spionage hat, dann geht es mit der eigentlichen ALTERNATIVLOSEN Abzocke im Rahmen „neue Geschäftsmodelle“ weiter. Da werdet Ihr mal sehen wie teuer morgen Energie- und Ressourcen werden! Da werdet Ihr Euch fragen wie billig es doch heute noch war!

    Also: Sie lügen Euch an. Strom kann man mit anderen technischen Methoden viel leichter und billiger einsparen! Sie wollen maximale Spionage über die Haushalte haben und zwar rund um die Uhr. Volkszählung ist für sie schon lange nichts mehr. Man will Totalkontrolle über die Haushalte erlangen.

  31. R363 sagt:

    Hier die Stromampel von EnBW die schon läuft und enorm günstig wäre, aber eben nicht die erwünschte BÜRGER-SPIONAGE-OPTION bietet:

    https://www.enbw.com/media/privatkunden/docs/tarife-und-podukte/handbuch-strom-ampel.pdf

  32. @ LFO

    Zitat:
    „hat keinen Sinn – lassen wir das.“

    … das ist eben das Problem mit dem „Stacheldraht“, den kann man eben nicht so einfach aus den Köpfen herausziehen.

    Pispers ist ein Meister im Finden von Synonymen – „Stacheldraht, von den (West-)Medien über Jahrzehnte in die Köpfe verpflanzt und selbst heute noch sorgfältig weitergepflegt“, versuch mal den wieder herauszuziehen …

    Eine Mauer vorm Kopf, lässt sich da schon leichter umstoßen, besonders wenn die Bewacher nicht mehr da sind – vor 27 Jahren haben wir es geschafft …

    Aber beim Stacheldraht, das weiß ich auch einen Rat …

  33. Irmonen sagt:

    @R363
    Wieder mal genialer Komm, Komms, danke

  34. R363 sagt:

    @Irmonen

    Ich schaue mal, ob man als Verbraucher nicht zur spionagefreien EnBW / eMessage Lösung der Energieampel wechseln kann. Diese basiert auf dem unidirektionalen Alarmierungsystem wie es bei Rettungsdiensten, Satelliten Wetterstationen, Wartungstechnik basiert. Gesundheitlich perfekt und spionagefrei.

    Wichtig ist, dass die Bevölkerung kapiert was hier mit ihr wirklich gespielt wird. Der Ansatz der spionagefreien und gesundheitlich unbedenklichen Energieampel kann nicht abgelehnt werden, wenn genügend im Volk mitmachen. Vielleicht schaffen wir es ja mal ausnahmsweise (im Gegensatz zu den Rauchwarnmelder Zwangsgesetz), als Volk zusammen zu halten und eine eigene gescheite, aus dem Volk getragene, echte Energie-Alternativ-Lösung für uns zu erreichen.

    Gegen alles sein, ist Mist. Warum nicht frühzeitig eine gescheite Flucht nach vorne und FÜR EINE GUTE ALTERNATIVE SEIN, die wirklich dann eine Lösung FÜR das Volk und nicht die Konzerne und Super-STASI ist.

  35. Irmonen sagt:

    Dischitäl(Digital) Farming
    Nein, nicht das Datensammeln in Bufdale…

    …es geht um die moderne Entwicklung in der Landwirtschaft in Europa und weltweit.
    Bayer will da führend werden. Der Farmer, nicht mehr Bauer, kann dann mehr Zeit mit der Familie verbringen, denn die Farming-Produktion wird vom Computer aus
    überwacht und gesteuert. Also so richtig mit life-work-balance…

    http://www.zukunftstechnologien.info/technik-und-wirtschaft/digital-farming-immer-einen-schritt-voraus?utm_source=taboola&utm_medium=paid&utm_campaign=Bayer

  36. R363 sagt:

    Ja, auch Farming 4.0 ist ein Teil der neuen Welt 4.0 bzw. Digitalisierung bzw. Eroberung des Neuland 4.0. Das Argument von Oben ist, dass in 35 Jahren = nach 35 Ernten 3 – 4 Mrd. mehr Menschen auf der Erde ernährt werden müssten und das nur durch extreme Intensivierung der Landwirtschaft Richtung Farming 4.0 ginge. Dasselbe Argument kennen wir nebenbei ja von den GMO Konzernen,,dass es nur mit GMO-Anbau ginge. Erinnert des weiteren baugleich an die Drohungen im Rahmen CO2 Klimaerärmungsweltuntergangsszenario. Deswegen brauchen wir ja jetzt u.a. die Smartmeter zur Totalkontrolle jedes Haushalts in Deutschland. Inzwischen folgen aber zunehmend mehr Wissenschaftler der russischen Weltraumklimatheorie. Eben doch nicht CO2, sondern die Sonne sei entscheidend an den Änderungen Schuld. Welch Erkenntnis, die Sonne, bo eye …

    Hier die Farm & Food 4.0 Konferenz in Berlin:
    https://m.youtube.com/watch?v=D6BOSYyhsB4

    Hier ein entsprechender moderner Traktor 4.0. Übrigens haben moderne Traktoren automatische Lenksysteme:
    https://m.youtube.com/watch?v=nSSVjNJB368

    Kuhstall und Milch 4.0:
    https://m.youtube.com/watch?v=A3jbqzfMgoQ

    Ein moderner Bauer:
    https://m.youtube.com/watch?v=I78sfaWlQqM

  37. Hm sagt:

    @ Luxic

    „Man merkt im Westen sehr stark, dass alles (scheinbar wirklich alles) rein materiell ausgerichtet ist.“

    Das ist doch vollkommener hirnrissiger Ost-Propaganda Quatsch.

    „ Deshalb sagt der Wessi wohl auch, dass der Ossi dumm und faul ist, wenn er sich mit 6 € Stundenlohn keinen Mercedes leisten kann.“

    Über den hier, ohne Worte.

    @ LFO

    Ich verstehe nicht wie man so ignorant die Zeilen nicht verstehen will. Ich wiederhole mich noch mal und bitte jetzt um eine Antwort.

    „Früher war alles besser? Das miteinander!
    Nun wer verbietet euch Ossis denn das miteinander? Ich der Wessi?

    Und nun etwas zu dem Besserwessi aus der Berufserfahrung heraus. Der Trabant hat einen Vergaser der Golf z. B. K-Jetronic zur Gemischaufbereitung. Jetzt kann aber der Mechaniker aus dem Westen wohl nichts dafür dass der Trabant veraltete Technik hat. Wenn ich darauf hinweise bin ich jetzt ein besser Wessi?

    Anderes Thema zur Datenspeicherung und nie wieder einen Job…….ich habe etwas gefunden.

    Folgende Kommentare

    „“Es herrscht schon lange einstellungsverbot selbst bei Leuten armseligster Berufsgruppen mit “mißliebigen” Einstellungen”
    Gibts dazu Erfahrungswerte?
    Ich teile nämlich Ihren Eindruck, oder ist es gar sicheres Wissen?
    Wäre lieb von ihnen wenn Sie mehr zu der Thematik schreiben könnten. Natürlich wie das umgesetzt wird, gibt es Listen oder gar eine Datenbank.
    Ich hatte nämlich diesbezüglich eine Vorstellung in einem Unternehmen das mehr als Fragwürdig ausging.
    Ich kann den Ablauf bei interesse hier einstellen.“

    „Es gibt die Datenbank!
    Ich hatte das schon vor 10Jahren in einem Forum gelesen wo das beschrieben wurde.
    Der ablauf/ die Datenabfrage geschieht selbstverständlich nicht im Beisein des Bewerbers.
    Es sei eine zentrale Datenbank, in welcher allerdings nur das Geburtsdatum und der Name vermerkt sei und darauf hin angezeigt würde ob derjenige einzustellen sei oder eben nicht.
    Das interessante daran ist, das das, was im Forum beschrieben wurde sich mit dem deckt, was eine Bekannte mir erzählt hat, und zwar haargenau! Die arbeitete in einer Persoabteilung eines Finanzdienstleisters.
    Damals seien aber noch nicht alles Betriebe daran beteiligt gewesen, aber die überwiegende Mehrzahl in D.
    Sie dürfen davon ausgehen dass ein beträchtlicher Teil in H4 aus diesem Grund in dessen “genuß” kommt.
    Der Forumeintrag stammte aus 2007 .“

    „könnte ELENA damit gemeint sein?
    Denn Heise .de schreibt…………..
    Die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV) übernimmt den Betrieb einer Zentralen Speicherstelle (ZSS) in Würzburg. Die DRV betreibt bereits eine Vermittlungsstelle für den automatisierten Datenabgleich bei Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld 2, entsprechend der “Grundsicherungsdatenabgleichsverordnung” (GRSIDAV).
    Im Rahmen von “Elena” übertragen die Unternehmen ab dem 1. Januar 2010 monatlich einen Multifunktionalen Verdienstdatensatz (MVDS) an die ZSS. Dieser Datensatz enthält nicht nur Name, Anschrift, Einkommen und die Rentenversicherungsnummer des Beschäftigten, sondern auch zahlreiche weitere Informationen. Das vielfältigen Beschäftigungsverhältnisse in das Korsett des Datensatzes zu pressen, ist einigermaßen kompliziert. Noch komplizierter wird es dann für die Unternehmen ab Juli 2010, wenn anlassbezogen Felder wie der “Datenbaustein Kündigung/Entlassung” ausgefüllt werden müssen. Er enthält Informationen wie
    befristetes Arbeitsverhältnis ja/nein
    schriftliche Kündigung ja/nein
    betriebsbedingte Kündigung ja/nein
    Kündigungsschutzklage ja/nein
    Kündigung per Post ja/nein
    Schilderung des vertragswidrigen Verhaltens (“Freitext”)

    Zitat Ende.

    Die Datensätze reichen schon vollkommen aus, um ein Beshäftigungsverhältnis, in Unternehmen mit gutem Lohnniveau, in weite Ferne rücken zu lassen. Man beachte dass der Rententräger dabei mitspielt. Der Gesetzgeber das durchdrückte was die AG wollten.“

    http://www.heise.de/tp/artikel/31/31514/1.html

  38. Luxic sagt:

    @Hm

    Ok, wenn ich von materieller Ausrichtung spreche, verweise ich mal auf den Effizienzwahn, der wohl erheblich dafür mitverantwortlich ist, dass die einen rotieren bis zum Umfallen, während andere nicht gebraucht werden, oder mit Sinnlostätigkeiten alimentiert werden. Ich halte hierbei mal fest, dass wir uns darüber einig sind, dass Arbeitszeit sehr ungerecht verteilt ist, genau wie die Einkommen. Ist das richtig, dass wir da überein kommen ? Wir hatten das beim Thema BGE schon mal.

    unter uns: ich hab mich gefragt, wer eigentlich bekloppter ist. Wenn der eine den anderen als dumm und faul bezeichnet, oder wenn jemand sagt, ein anderer wäre arrogant und egoistisch, aufgrund von Mentalitätsunterschieden ? Es sind wirklich typische Klischees, die zumindest zur Wendezeit ziemlich stark kursierten und es denke ich wert sind, einmal beleuchtet zu werden. Offenbar gibt es da Reibungspunkte, so auch bei mir. Natürlich sind das pauschale Vorurteile, aber wenn jeder den anderen an seinem eigenen Maßstab misst, treffen sie irgendwie zu, finde ich.

    Zitat von mir:
    „ Deshalb sagt der Wessi wohl auch, dass der Ossi dumm und faul ist, wenn er sich mit 6 € Stundenlohn keinen Mercedes leisten kann.“

    Das will ich gern noch etwas näher erklären: Ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ältere Westdeutsche, aber auch Leute aus besserem Hause, sag ich mal, denken, dass sich Leistung automatisch lohnt. Meiner Erfahrung nach sind diese Zeiten aber seit gut und gern 20 Jahren vorbei. Die Löhne, die die Westdeutschen (verdienterweise !) lange GEWÖHNT waren, gibt es heute immer seltener und mir scheint, zwischen Dumpinglohn und Managergehalt gibt es nicht mehr viel. Das ist mE in ach so vielen Köpfen noch nicht angekommen. Manche leben noch im Wirtschaftswunder, sag ich immer.

    Was mir heute richtig weh tut, ist der Punkt, dass solche Leute z.B. einfach nur sagen: Geh arbeiten, dann kannst du dir ein Auto leisten. Komisch, dass ich mir nach insgesamt rund 14 Jahren Arbeit nichtmal ne Rostmühle leisten kann/konnte. Jedenfalls nicht aus eigener Kraft. …versteht aber niemand, stattdessen: ach du leistest nicht genug, zu dumm zu faul. Sorry, ich hab getan was ich konnte. Bis zum Umfallen. …dann kommt das Jobcenter, bedroht die Minimalexistenz, die man mit 37 – 60 h/Woche auch schon hatte und sagt einem, dass man ALLES zu tun hätte, um wieder da zu landen, wo man gerade zusammengebrochen ist. Warum versteht niemand, dass MEINE Grenzen ERREICHT sind/bzw. waren ? Nein, sie MÜSSEN doch… …ich kann, aber nicht… dann Sanktion. Bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt, ist das für mich. …aber sie machen ja nur ihre Arbeit. Ist das noch normal ?

    Nebenbei finde ich es mittlerweile zum Kotzen, wenn irgendwelche Glückspsychologen oder Erleuchtungseinheizer mit ihrer beknackten Opferrolle kommen, an der man SELBST SCHULD ist. Das ist wie: „eine Armlänge Abstand halten“. Mir geht da das Wort Haftungsumkehr im Kopf rum und ich frage mich, ob das nicht nur auf gesetzlicher Ebene passiert, sondern auch auf Psychologischer. Eine Umerziehung, wie bei der Frühpervertierung, oder dem Genderschrott. Was soll das werden ? Ich trete dir vor’s Schienbein und den blauen Fleck hast du dir selbst gemalt ?

    Ein anderer Punkt ist, dass ich ebenfalls mehrere Male erlebt habe, dass Arbeitgeber bei Vorstellungsgesprächen sowas wie Panik kriegen, oder richtig fies anfangen zu grinsen, wenn man 10 €/h haben möchte. Einer sagte mal, dann wäre seine Firma pleite, aber im Prinzip sagt einem jeder, dass man zu teuer sei. Deshalb: armes reiches Deutschland. Wenn man sich dann mit 6,50 € zufrieden gibt, heißt es wieder, dass man nicht genug leistet, wenn man …naja, die Sache mit dem symbolhaften Benz…

    Ist das normal ? Ja, heute schon, meiner Erfahrung nach. Früher ? Nun, da muss ich die Westdeutschen fragen, denke aber, dass viele schon sehen, welch gravierende Veränderungen der sog. Neoliberalismus mit sich brachte, auf den das altgewohnte Denken nicht mehr anwendbar ist. Anhänger des alten Denkens sind dann mE die Besucher von Pegida u. Co. bzw. AfD-Sympathiesanten. -„Das haben wir schon immer so gemacht“- Ich will das nicht verurteilen, sofern diese Einordnug überhaupt gelten kann, sondern möchte nur darauf hinweisen, dass längst nicht alle den Schuss gehört haben, was Leistungsgerechtigkeit anbelangt. Ja, ich leide darunter, mir für meinen Dumpinglohn die Schuld geben lassen zu müssen und dafür bestraft zu werden, nicht mehr zu können. …und auch nicht zu wollen, angesichts des Überflusses, mit dem ich nix am Hut habe. Wozu noch rotieren, wenn die Hälfte davon im Müll landet, oder ständig von neuen Modellen, oder Kollektionen abgelöst wird ? Was soll man denn noch wertschätzen, wenn alles im rasenden Tempo vorgesetzt und abserviert wird ? fressen…kotzen…dankeschön.

    Den Wessi-Ossi-Konflikt können wir eh knicken, wenn wir mit unseren Hintern hier eine Zukunft haben wollen und bei mir ist das Geballere ohnehin kein Vorwurf und erst recht kein Hass, sondern eher ein Schmerzensschrei, für den ich nur um Entschuldigung bitten kann. Ich wünsche mir, dass nur einmal jemand zu mir sagt, dass er/sie es verstehen kann, wenn man für 800 Euro lieber zu Hause bleibt, als für etwa das gleiche Geld seine Gesundheit zu ruinieren. Arbeit macht krank und unglücklich und das tue ich mir nicht mehr an. Für die Zukunft wünsche ich mir eine gerechte Verteilung sinnvoller und notwendiger Arbeit und eine Entlohnung, bei der man für seinen Grundbedarf nicht den ganzen Tag, jeden Tag, sein Leben lang arbeiteten muss.

    „Früher war alles besser.“ Warum sagen das nur so viele ? Liegt es möglicherweise an einer Ausgewogenheit, die einer Maßlosigkeit gewichen ist und nun alles pulverisiert ? (Auf den Westen bezogen, denn nach der ehemaligen DDR als System hab ich zumindest keine Sehnsüchte.

  39. Hm sagt:

    @ Luxic

    Danke für deine Gedanken.

    Ich bin voll und ganz auf deiner Wellenlänge.

    Und mit dem hier

    „Ich wünsche mir, dass nur einmal jemand zu mir sagt, dass er/sie es verstehen kann, wenn man für 800 Euro lieber zu Hause bleibt, als für etwa das gleiche Geld seine Gesundheit zu ruinieren.“

    gänzlich einverstanden.

    Das schreib ich jetzt als Arbeitsvermittler und als ehemaliger Aktivist der Montagsdemo.

    Übrigens, um die 2001 hatte ich schon offen, offenes Micro auf MD, gesagt dass, zum damaligen Zeitpunkt 10,- € Lohn nicht ausreicht.

    Und ja du hat Recht, das Belohnsystem ist für einen großen Teil der Bevölkerung außer Kraft gesetzt.

    Die Ossi-Kritik, aber nur für die DDR Jubler, will ich aber trotzdem stehen lassen.
    Zum Verständnis. Ich lebe seit 2010 hier im Osten. Im übelsten Bundesland dass es wohl gibt. Berufsbdeingt habe ich viel mit Menschen zu tun, demzufolge kenne ich sehr viel wehwehchen, auch der älteren Generation, die noch an die Mär des Arbeiter und Bauernstaates glaubten und im seinem Sinne ERZOGEN wurden.
    ERZOGEN, war ja im Westen nicht anders, nur ich habs nie geglaubt.

    Nur zum Schluß „Früher war alles besser.“!
    Nun wenn man die Aussage stehen lässt, dann muss man doch Fragen

    „Und was hast DU dafür getan dass es besser bleibt?“

    NICHTS, kommt dann. In Wahrheit hatte man sich auf die faule Haut, nicht Arbeitswelt sondern Staatsbürgerpflicht (Wissen wir überhaupt was das ist), gelegt und hat gedacht, es geht immer so weiter da brauch ich nichts tun.

    Übrigens, wenn du deine Wohnung nicht sauber machst, macht sich Ungeziefer breit. Tja so ist es im Leben.

  40. R363 sagt:

    @HM, Luxic

    >> Nur zum Schluß „Früher war alles besser.“!
    Nun wenn man die Aussage stehen lässt, dann muss man doch Fragen

    „Und was hast DU dafür getan dass es besser bleibt?“

    NICHTS, kommt dann. In Wahrheit hatte man sich auf die faule Haut, nicht Arbeitswelt sondern Staatsbürgerpflicht (Wissen wir überhaupt was das ist), gelegt und hat gedacht, es geht immer so weiter da brauch ich nichts tun.

    Für mich betrachtet FALSCH!

    „Und was hast DU dafür getan dass es besser bleibt?“

    Oh, ich habe sehr viel getan. Aber ganz konsequent konnte man erkennen, dass das, was an PLÄNEN VON TECHNOKRATEN – welche die Zukunft in unserem Land bestimmen –

    (Steinmeier Rede -> es ist alles so komplizert um Euch das zu erklären -> wir haben Fachleute -> glaubt uns doch einfach!)

    gestrickt wurde, in GANZ KLAR ERKENNBARE LINIEN wie z.B. den KONTROLLWAHN führen. Das führte dazu, dass ich schon vor Jahrzehnten kein Problem mehr hatte anderen Firmen voraus zu sagen was passieren wird.

    Wenn es also 10 Lösungen gab die zur Diskussion für unsere Zukunft standen, dann schaute ich sie mir einfach an und verglich sie. Ich suchte die technische Lösung raus, welche den Überwachungs-WAHN (also die STASI Option) optimal steigert. Dann sagte ich den anderen Firmen locker voraus was als Lösung morgen kommen wird. Und ich lag immer richtig. Irgendwann sagten die anderen zu mir: „Mensch, sag mal, warum weisst Du eigentlich immer so genau was morgen kommen wird und das stimmt sogar?“ Sie meinten, ich hätte Wunderkräfte oder sei der grösste Technikfreak aller Zeiten. Dass ich entwicklungstechnisch sehr gut drauf war und Produkte bot, verstärkte natürlich bei den Firmenkunden den Eindruck, ich wüsste das alles wegen „technischem Insiderwissen“. Falsch! Dass ich aus 10 Produkten die auf dem Markt diskutiert wurden das eine richtige voraussagen konnte was sich durchsetzen wird, lag einzig daran, dass ich den „Mechanismus des Sieges der grössten Spionagelösung“ dahinter nach x solchen Fällen genau erkennen konnte. Dann beobachtete ich das immer wieder. Und jedes Mal traten meine Voraussagen ein und immer wieder lag ich im Schwarzen. Danach war klar: DAS ist der Faktor mit dem sich die PLANUNGEN DER TECHNOKRATEN in der Praxis steuern. Daher kann fast schon ein Laie ohne gross die Technik dahinter zu verstehen, präzise voraussagen was sich technisch morgen durchsetzen wird. Es wird die Lösung mit der grössten Spionageoption sein. So einfach! Hellseher? Nein, einfach nur den treibenden Mechanismus dahinter durch jahrzehntelange Erfahrung durchschaut.

    #Smartmeter-Thema

    Ich habe mal nachgehakt was jetzt aus den ALTERNATIVEN LÖSUNGEN zum Smartmeter im Bezug auf das neue GDEW Gesetz

    (was ja zum EM-Fussballspiel pünktlich heimlich durchgeschoben wurde wie damals vor 4 Jahren das Meldegesetz)

    geworden ist.

    Bingo! Wieder Volltreffer bei meiner Voraussage. Die TECHNISCH BESSEREN LÖSUNGEN MIT ECHTEN ERFOLGEN WAS EFFEKTIVER ENERGIEUMGANG betrifft werden abgeschafft und das spionagehaltigste technische Angebot gewinnt das Rennen. Also nicht etwa die energietechnisch oder technisch bestumgesetzte Lösung. Alles Heuchelei! Genau die Lösungen die man offiziell vorgibt WARUM man diese neuen Konzepte, Wandlungen und Gesetze bräuchte,

    GEWINNEN EBEN GERADE NICHT DAS RENNEN.

    Das Rennen gewinnen praktisch immer diejenigen Entwicklungsangebote mit dem höchsten Spionagepotential und dem geringsten Kontrollpotential für den Endkunden. Seit Jahrzehnten ist das schon in all diesen modernen technisch-digtalen Lösungen so. Und daher kann man problemlos Hellseher sein! Es steht praktisch schon zu Beginn fest welcher Entwickler gewinnt und wer verliert. Der Entwickler, welcher das Volk spionagetechnisch am meisten verrät, gewinnt das Rennen. Diese „Steinmeier’sche Komplexitätslüge“ ist also ganz leicht aufzulösen.

    Es gibt viele Lösungsangebote die TECHNISCH BESSER sind. Z.B. war die EnBW Stromampel schon damals seiner Zeit weit voraus was einen besseren Umgang mit Energie betrifft. Der Kunde hatte 3 KWH-Preise pro Tag welche die spionagefreie Stromampel mit grün, orange und rot darstellte. Damit konnte dann erreicht werden, dass jemand seine Waschmaschine z.B. im organgenen oder grünen Bereich am Abend anschmiss und damit durch diese

    REALE TRANSPARENZ ECHT UND SOFORT PROFITIEREN KONNTE.

    Bedeutet in der Praxis: Mit der Stromampel hatte der Kunde die Chance seinen Stromverbrauch WIRKLICH ZU REDUZIEREN und die LASTVERTEILUNG AM TAG WIRKLICH ZU VERBESSERN.

    Und was passiert mit dieser Lösung? Abgeschafft! So etwas kann man ja gar nicht gebrauchen. Dass der Kunde jetzt auch noch Strom und damit Kosten spart. Ne, in dieser Welt gibt es kein Sparen. Bestenfalls ein gleich bleiben. Wenn die Menge es nicht macht, muss der Preis eben hoch gehen. Erleben wir ja derzeit in der Flaute gerade wieder.

    Menge x Preis = Umsatz!

    Der Umsatz muss Teufel komm heraus gehalten werden. Wenn also der Bürger in der Menge besser weg kommt, muss eben der Preis hochgeschraubt werden damit am Ende der alte Umsatz wieder erreicht wird. So läuft das praktisch!

    Sparvisionen die man dem Bürger vortäuscht sind nur die Sirnen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sirene_%28Mythologie%29

    Mit denen sollen die Bürger zu einer bestimmten verführerisch scheinenden Lösung (als Laien) verführt werden und nicht mehr. Am Ende wird alles eher viel teurer und so ist es auch mit der neuen „Smartmeter-Lüge“ und ihrem Gesetz. Es geht nicht um TRANSPARENZ für Euch Bürger -> LÜGE! Es geht nicht dass Ihr morgen Strom SPART -> LÜGE! Es geht darum Euch noch viel perfekter als morgen bzgl. Energie und Ressourcen abzuzocken und Euch noch alternativloser an ihre neue Totalspionage der Haushalte zu binden. Das alte Gesetz gilt damals wie heute: Die Lösung mit der grössten Spionageoption gewinnt! Selbst als Laien könnt Ihr also Hellseher sein. Und wenn Ihr es nicht blickt, dann fragt einfach den Fachmann, welche Option aus den bestehenden Angeboten, er datenschutztechnisch am problematischsten hält. Das was der Fachmann Euch dann sagt, das ist fast immer die Lösung die kommen wird. So einfach ist technisches Hellsehen! Aber Achtung: Wenn Euch der Fachmann sagt, dass eine dieser angebotenen Lösung ZU EXTREM SEI, er nicht wisse, wie man das dem Bürger beibringen will, dann ist wahrscheinlich, dass diese Option ERST EINMAL ausfällt. Genauer: Sie wird AUFGESCHOBEN bis der Bürger erst einmal AN WENIGER HEISSEN EISEN WARM GELAUFEN ist. Mit der Hammer-Spionage-Lösung kommt man dann später. Diese Kreise wissen, dass man ein Spiel mit Trümpfen auch verlieren kann, wenn man es überreizt. Also einfach auf die Nuancen hören wenn er Euch das beschreibt. So haben derzeit 60% der Versorger ANGST ihnen könnte diese Geheimhaltung und extreme Spionage die jetzt mit dem neuen Gesetz erzwungen wird um die Ohren fliegen, weil der Kunde das nicht mitmacht. Die Versorger haben vorher die Regierung gebeten, man möge dem Bürger das besser beibringen was man da vorhat. Und man bat die Datenschützer sie mögen das doch gutreden was hier sei und dass alles bestens dem Datenschutz entspräche.

    Ja, das ist jetzt ein sehr gewagtes Spiel. Von Regierungsseite versucht man wohl die Sache als „einfach ein moderner zeitgemässer Stromzähler“ durchzuschieben. Unten klingelt der Versorger: „Wir müssen ihnen NUUUUUUUUR mal SCHELLLLLLL einen neuen Stromzähler einbauen. Geht GANZ SCHNELL, KEINE SAUEREI, VERSPROCHEN!“ Und der Bürger: „Nu, wenn es nur das ist, dann machen sie mal!“ Auf die Masche läuft es gerade hinaus. So wie heimlich dieses neue Gesetz während des Fussballspiels durchgeschoben wurde, so soll dem Bürger auch „der neue Zähler“ heimlich als „einfacher Austausch und Modernisierungsmassnahme des bestehenden Ferraris Zähler“ untergeschoben werden.

    Und der Bürger: Ist nicht informiert. Was sagte Steinmeier: Es ist alles so komplex -> das können wir Euch schlecht erklären -> wir haben viele Fachleute die Tag und Nacht nur für Euch arbeiten -> glaubt ihnen und uns doch einfach dass wir alles richtig machen!“

    Ja, „RICHTIG MACHEN“ kann man auf einen ganz einfachen Nenner bringen: MAXIMALE SPIONAGEOPTION DIESER TECHNOKRATIE GEWINNT!

    Wenn man EnBW heute fragst, dann ergibt sich, dass diese Lösung der Stromampel IN ZUKUNFT VIELLEICHT WIEDER KOMMEN WÜRDE. Jetzt würde man es aber „kompatibel nach gesetzlichen Vorgaben“ neu aufsetzen und da habe die Energieampel keinen Platz mehr. Sei eine zu individuelle Lösung gewesen. Sei nur ein Teststellung gewesen. Woher ich überhaupt wisse, daß es das gegeben habe usw. Ja,

    EINGESTELLT!

    Wie oft ich in meinem Entwicklerleben dieses Wort „EINGESTELLT!“ schon gehört habe und mit welchen MOTIVEN DAHINTER … Absolut klassisches Modell. In vielen Fällen werden die besseren Lösungen „ausgezahlt“ oder „aufgekauft“ und verschwinden dann in der Schublade. Gegenüber dem Endkunden heisst es dann „dieses Produkt sei eingestellt worden“. Wenn man dann fragt WARUM, kommen die abenteuerlichsten Antworten, aber auch Lügen. Eine Lüge z.B. „es bestand nicht die Nachfrage“. Ich wusste aber als Fachmann und auch im Dialog mit Endkunden, dass GENAU DIESE LÖSUNG HOCHBEGEHRT BEIM KUNDEN GEWESEN WÄRE, wenn man sie nur bekommen würde. Oder sie war zu bekommen und es wurden dann einfach die Ersatzteillieferungen eingstellt und dem Kunden gesagt „kein Support für diese Lösung mehr“ usw. Dann wurden sie von Konkurrenten aufgekauft und verschwanden für Nimmerwiedersehen usw. Man kann ein ganzes Buch schreiben zu diesen Manipulationen und dass die beste technische Lösung nicht im geringsten bedeutet, dass wir sie morgen als Endkunden bekommen werden. Eine Lüge, die man dem Kunden bis heute versucht immer wieder zu vermitteln.

    Die spionageschwächste Lösung hat keine Zukunftschancen selbst wenn sie praktisch die beste Umsetzung der gestellten Aufgabe ist. Als junger Entwickler ist man noch ahnungslos. Versteht die Welt nicht mehr wenn man doch „das beste gegeben hat“ wie es Luxic oben auf einer ganz anderen Ebene sagt. Ja, Luxic, auch der Entwickler hat das Maximum gegeben und ist dann abgeblitzt mit dem Argument „es falsch gemacht zu haben“.

    Und jetzt kommen wir wieder zurück zu

    @HM

    >> „Und was hast DU dafür getan dass es besser bleibt?“

    Viel! Nur war es das falsche Gleis auf dem Du ahnungslos gelandet bist.

    Viel! Nur wolltest Du die Kunden nicht verraten, die anderen hingegen hatten keine Hemmungen und machten alles was technisch machbar ist und nicht alles was moralisch noch vertretbar war.

    Und so hatte die weitere Entwicklung welche stattfand mit dem was DU TATEST, GAR NICHTS ZU TUN. Mit FLEISS oder FAULHEIT hatte das alles GAR NICHTS ZU TUN. Du warst im Falle der fleissigste und brachtest aus technischer Sicht betrachtet die beste Lösung. Aber es war eben für die spionagegeilen Technokraten da oben dummerweise „die falsche Lösung“.

    >> „Früher war alles besser.“

    Damals rief man STASI RAUS! Das war in der DDR sicher echt gemeint und bei uns im Westen auch. Was heute bzgl. diesem Überschlagen der Spionageambitionen passiert, das ist UNVORSTELLBAR. Das haut dem Topf den Deckel weg. STASI REIN ist heute die treibende Kraft. Eigentlich kann man sagen, dass diese Spionageoption die ganze moderne technische Entwicklung inzwischen antreibt und nicht etwa „weil es günstiger, moderner oder bequemer“ oder solche Heuchelargeumten sei. Die ganze Big-Data Diskussion geht nur darum wie man diese neuen Super-Spionage-Optionen maximal ausnutzen und ausbeuten kann. Daten ausbeuten kann die man mehr oder weniger legal erworben hat. Ich könnte Euch von illegalen Geschichten erzählen wo Firmen heimlich nachts über die Supportzugänge die aktuellen Daten abziehen.
    Diese also missbrauchen um maximal viel von den Kunden und deren wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu ermitteln. Und wenn sie das gemacht haben, gehen sie über in die nächste Stufe und setzen ihre Lösungen als neue Welt 4.0 kompatible
    nutzuwirtschaftliche Modelle um in denen diese Lösungsanbieter UMSATZBETEILIGT werden an der Produktion der Firma denen sie die Lösung bieten. Sprich: Die Branchensoftware wird so anteilig angerechnet wie der Kunde im letzten Monat NUTZEN daraus hatte. Je höher dem Kunden sein Umsatz („Gewinn“), desto höher der Nutzen und desto höher der Preis der zu zahlen ist für den „Betrieb der Produktion“. Ihr lacht jetzt vielleicht und sagt „das könne nicht wahr sein“. DOCH! Genau darauf läuft es in der Industrie 4.0 Welt doch zahlungstechnisch hinaus. Und diese Erpressung und Alternativlosigkeit für den Firmenkunden wird immer grösser. Am Ende muss er diesen Erpressern alles zahlen, wenn er nicht will, dass seine Produktion einfach stillsteht. Wie an einer Tankstelle der Autofahrer mit dem leben muss, was es da gibt, so ist es mit diesem neuen Nutzwirtschafts-Modell Industrie 4.0. Ob Dir als Kunde (Firma oder Privat ist am Ende grad egal) der Preis passt oder nicht, ist doch egal. Du willst etwas oder Du lässt es einfach sein. Du zahlst den Verbrauch, den Sprit der durch den Motor läuft oder Du lässt es sein. Du zahlst den „digitalen Sprit“ der durch Deine Industrie 4.0 Produktion läuft oder sie bleibt stehen. Wie beim Auto, so bei der gesamten Produktion. Der Daten-Dollar von morgen definiert sich an dieser Erpressung und Alternativlosigkeit. Und wenn das geschafft ist, dann interessiert der Petrodollar nicht mehr gross. Der kann dann in die Mottenkiste. Zumal wenn dann fast die gesamte Mobilität bzgl. „Antriebsstrang“ elektrisch und digitalisiert wurde.

    Und jetzt für Leute, die schlau sind und weiter denken können. VW elektrifiziert und digitalisiert jetzt mit Hochdruck nach dem der Dieselmotor gemobbt wurde und wird. Diese neuen eAutos innerhalb dieser neuen eMobilty sollen alle schön brav an das eHäuschen angeschlossen werden. Smartmeter … Denkt mal schaft nach welcher neue CO2-freie und so reine Super-Elektro-Verbraucher hier demnächst in Euren Garagen ständig gespeist wird. Malt einfach mal alles auf und macht Euch Gedanken wie hier das eine und das andere zusammen spielt. Macht Euch Gedanken, dass das Auto Akkus hat die speichern und dass viele Autos zusammen einen sehr grossen Akku ergeben der speichert. Diese hängen jetzt alle mit im SmartGrid. Denkt mal nach, ob Ihr dieses Smartgrid noch überschauen könnt und NACHWEISEN KÖNNT was da wirklich am Ende läuft. Und die Smartgrid Chips in den Knoten werden mit Speicherchips versehen, welche PATENTIERT 100% LÖSCHEN können, so dass forensische IT-Unternehmen, selbst wenn sie wollten, NIE MEHR REPRODUZIEREN KÖNNEN, was wirklich geschah.

    Ja, das wird hier mit Euch gespielt. Und was sagt der BMZ Chef: Die Akkus halten 7 Jahre und dann kommt es einem Totalschaden am Auto gleich weil das die wirkliche Wertanlage daran ist.

    Wir sollten uns als Bürger überlegen wohin wir hier wollen. Dazu ist es nötig, dass der Bürger aufgeklärt wird und mündig wird. Denn nur ein korrekt aufgeklärter und mündiger Bürger, hat jene demokratische Wahloption die ihm zusteht. Das ist die alte Sache mit dem Paragraph 11 RStV die ich immer wieder erwähne. Was hilft es, wenn die gesteuerten Medien dem Bürger die wesentlichen Dinge verschweigen, verdrehen oder sogar offen lügen? Dann wird die Entscheidung des Bürgers an der Wahlurne nichts mehr mit Demokratie zu tun haben, sondern ist nichts anderes als vorgezogene Wahlfälschung!

    Und so ist es auch mit der technischen Aufklärung, der Verdummung des Bürgers dem man die Wahrheit bzgl. dem was man hier plant vor enthält. Vielfach mit dem Scheinargument es sei ja alles sooooo kompliziert. Er könne das nicht kapieren und sollte daher „den Fachleuten und Politikern“ einfach GLAUBEN UND VERTRAUEN. Allein der Umstand, solche Gesetze heimlich zu Fussballspielen durchzuschieben, zeigt wie ademokratisch die wahren Absichten diese „Fachleute und Politiker denen wir vertrauen sollen“ wirklich sind. Wir Bürger sollen uns nicht einmischen und alles fressen. Das ist unter dem Strich die ademokratische Feststellung. Mit „nicht kapieren können“ oder „zu komplex“ etc. hat das alles gar nichts zu tun.

  41. Hm sagt:

    Meine Güte, wie kann man nur mit soviel sinnenthobenen Mist das Internet zumüllen.

    Der einzige der hier vollkommen verdummt ist, ist der Propaganda schreiber R363. Und wenn ich das schon sehe, also die Wortaneinanderkettung, kommt mir immer wieder das dämlich Gepfeife eines R2D2 in den Sinn.

    Wie beschissen muss sich einer fühlen, der zum Broterwerb verdammt ist, immer und immer wieder die selben dümmlichen Textbausteine aneinander zu reihen.
    Wie beschissen muss sich einer fühlen dem die Deppen nicht folgen wollen, dies obwohl er immer wieder sagt ICH, ICH HABE EUCH IMMER WIEDER GESAGT……….

    @ R363

    bedeutet nicht und habe ich auch nicht, das ich deinen kommentar gelesen habe.

  42. LFO sagt:

    @Hm

    Zitat

    „Ich verstehe nicht wie man so ignorant die Zeilen nicht verstehen will. Ich wiederhole mich noch mal und bitte jetzt um eine Antwort.“

    Ich habe doch geschrieben, es hat keinen Sinn, also lassen wir das. Was soll ich denn noch schreiben? Deine Frage beantworten? Wozu?

    Der Herr „Arbeitsvermittler“ aus dem Westen, der nun im Osten sein Geld damit verdient, Arbeit im Osten zu vermitteln? Und auf Grund der „ungeheueren ERFAHRUNG“ des westdeutschen Arbeitvermittlers im Osten, weiß dieser natürlich auch besser, wie die Menschen ticken, weil er sie vertickt? Tut mir leid, aber wenn sich jemand herausnimmt, besser über ein Völkchen Bescheid wissen zu wollen ohne eine Verbindung, außer sein Geschäft dort zu haben, muss ich mich nicht weiter mit auseinander setzen – du weißt es doch eh besser.

    Dein „Stacheldraht“ im Kopf, hat jetzt dafür gesorgt, dass ich mich gar nicht mehr mit dir auseinander setzen will – das meine ich nicht böse sondern nur offen und ehrlich.

  43. LFO sagt:

    Allein der Trabant-Golf-Vergleich

    Alles Oberflächlicher Scheiss und aus diesem Grund, kommen wir da eh nicht „zusammen“

    Deswegen, lassen wir das so stehen. Und „klingeln“ nicht mehr gegenseitig an unserer Haustür.

  44. Hm sagt:

    „besser über ein Völkchen Bescheid wissen zu wollen“

    Es gibt nicht umsonst den Spruch von der Betriebsblindheit.

    Ein Blinder orientierungsloser hängengebliebener Ossi.

    LFO——–LangzeitFrustrierterOssi jetzt versteh ich den Nick.

    Und du LangzeitfrustrieterOssi, hast nicht mal kapiert das ich keinen Dialog mit Dir, sondern mit Luxic führte.

    Der kommt auch aus dem Osten, ist Dir aber, Hirngeistig, um Quantensprünge voraus.

  45. Luxic sagt:

    @LFO

    Wir müssen weg von den „Plattitüden für die Allgemeinheit“, auch wenn sie für die Kommunikation durchaus notwendig sind/sein können. Die gedankliche Basis sollte das menschliche Wesen sein, als wertvolles Denkendes und Fühlendes. Da ist es dann egal, ob Wessi, Ossi, Ausländer, Arm, Reich, oder sonstwas. Wir sitzen alle in einem Boot und wir sind alle nicht soooo wahnsinnig verschieden. Wir müssen mehr auf die Gemeinsamkeiten achten, als auf die Unterschiede. Von allem gibt es reichlich und da muss ich dann Never und all den Spiris Recht geben, dass es von Bedeutung für das Werden ist, worauf man seinen Fokus lenkt/lenken lässt. Das ist zwar nicht alles, denn dass es Krieg und Leid gibt, lässt sich damit nicht wegdiskutieren, aber es ist mE eine Orientierungsgrundlage. Wie wollen wir leben müsste viel öfter im Vordergrung stehen, als die Verteufelung der Missstände rauf und runter zu beten. Ist nur meine Ansicht und nicht böse gemeint. Auf einem Aggro-Niveau zu verharren, oder gar darin zu versinken, halte ich für keinen guten Weg in die Zukunft. Das gilt für uns alle.

  46. Luxic sagt:

    Thomas D. – Gebet an den Planet (gut zuhören bitte):

    https://vimeo.com/19978493

  47. Habnix sagt:

    Et is ja nich so dat wir dat nich wüssten.Et wor jo schon lang he im jespräch.

    Wat ?

    Sicherheitspolitik: Bundeswehr bereitet sich auf Einsatz im Innern vor

    Ab sofort will die Bundeswehr für Einsätze in Deutschland üben. Soldaten müssten Polizisten im Falle von Terrorangriffen unterstützen können, betont die Koalition.

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/sicherheitspolitik-bundeswehr-innern-grundgesetz-uebungen

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Das wollen die uns als Sicherheitspoltik verkaufen.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

  48. Habnix sagt:

    Unser handeln war vor langer Zeit gefragt.

    Zu spät!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM