Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Luxic sagt:

    „Das erste Gesetz des guten Tones ist: Schone fremde Freiheit. Das zweite: Zeige selbst Freiheit.
    Die pünktliche Erfüllung beider ist ein unendlich schweres Problem, aber der gute Ton fordert sie unerlässlich, und sie macht allein den vollendeten Weltmann. Ich weiß für das Ideal des schönen Umgangs kein passenderes Bild als einen gut getanzten und aus vielen verwickelten Touren komponierten englischen Tanz… Er ist das treffendste Sinnbild der behaupteten eigenen Freiheit und der geschonten Freiheit des anderen.“
    -Friedrich von Schiller-

    Ein mE sehr guter Vortrag zum Thema der freien Entfaltung der Persönlichkeit:

    https://www.youtube.com/watch?v=2qRRMfXW-uc

  2. Frank H. sagt:

    Grüße von Jens, er hat gerade Auslandsbesuch. Nach Abreise meldet er sich hier wieder zurück.

  3. R363 sagt:

    Geleakte Dokumente: George Soros will „Migrationssteuerung auf globaler Ebene“ – Nationen müssen weg

    http://www.compact-online.de/geleakte-dokumente-george-soros-will-migrationssteuerung-auf-globaler-ebene-nationen-muessen-weg/

  4. R363 sagt:

    Bin übrigens dahinter gekommen, warum die bei uns so scharf drauf sind, alle Gebäude bzgl. Energie- und Ressourcennutzung elektronisch zu überwachen und diesbezügliche Daten der Bürger / Haushalte in die Cloud abzuliefern. Warum wir die neuen orwellschen Smartmeter nächstes Jahr sicher als einer der ersten in Deutschland bekommen, warum die Gebäude voll mit dem Homegrid (neuerdings HAN Grid), Home Metering Produkten, Rauchmelder etc. sind.

    Die Stadt hat den EEA Gold Status. Also den European Energy Award und folgt dem April 2015 verabschiedeten EDL-G (Energiedienstleistungs-Gesetz). Dieses Gesetz verpflichtet alle Behörden und grössere Firmen und Wohninstallationen, Energieaudits und ein Energiemanagementsystem bis Dezember 2015 (spätestens April 2016) umgesetzt zu haben. Und da wir ja Gold-Status haben, muss man der absolute Vorreiter sein und mit STASI Haushaltsspionage-Cloud-Methoden den „Energiemanagement Vogel“ über der Stadt abschiessen. Daneben noch die ganzen alternativ Energie Wasserkraftwerke usw., überall die Werbeplakate der Energiekonzerne wie GRÜN = CO2 frei doch der Strom sei … Dabei erfolgt die GRÜNE Photosynthese ja wohl erst durch CO2 Abbau. Aber was soll’s. Auch die Swissgrid Zentrale und das Schweizer AKW genau neben dem Wasserkraftwerk, erregt überhaupt keinen Verdacht. Man könnte sagen, man stellt sich auf den Kühlturm vom AKW und spuckt einmal auf das Wasserkraftwerk rüber und dann auf die Swissgrid Zentrale daneben. Dazwischen überall Verbindungen. Nein, Atomstrom fliesst da natürlich nirgends heimlich mit ein. Die ganze Region wird NUUUUUUUUR durch Wasserkraft versorgt … sagt uns doch die Werbung. Oder hat sie uns nicht vielmehr immer nur gesagt „CO2 frei“. So „CO2 frei“ wie z.B. der AKW Strom neben dem Wasserkraftwerk? Und so „CO2 frei“ wie es die Grid-Steuerzentrale daneben steuert? Damit es ganz besonders unweltfreundlich = CO2 frei wird was wir hier haben …

    Ich sagte schon, dass ich der ganzen alternativen Energiestory nicht glaube. Meine Meinung, es wird massiv heimlich mit Atomstrom gepanscht und um dem Bürger was vorzutäuschen sagen sie uns ständig alles sei ja sooooooo CO2 frei und damit soooooooo grün! Also so grün wie die Atomstrahlung quasi! Natürlich: Atomstrom ist ja soooooo sauber, nicht wahr? Und deswegen auch das ganze Theater mit dem Fessenheim Kraftwerk auf der französischen Seite was auch wieder ein trinationales Panschkonzept ist. Warum tut man diese „tickende Atombombe am Rhein“ nicht abschalten?

  5. sunshine sagt:

    Da noch keiner hier was darüber geschrieben hat, mache ich das. Was denkt ihr darüber ?
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html

  6. Sureal sagt:

    Mal abwarten heut ist noch Sonntag, diese Meldung, das die Bürger der BRD angehalten sind Hamsterkäufe zu tätigen auf N24 z.B., wird sich Morgen zeigen.

  7. Sunna sagt:

    Warum das Thema Krisenvorsorge und Notvorrat jetzt auf den Schild gehievt wird. Wie jeder Prepper weiß, versucht das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe schon seit Jahren, die Leute zur Vorrsorge zu animieren, da wird auf der Website einiges an Infos für unterschiedliche Gefahrenlagen bereitgestellt: http://www.bbk.bund.de/DE/Home/home_node.html

    Da haben ein paar Realisten wohl die Entdeckung gemacht, daß es bald knallen wird, was auch immer die Ursache sein wird. Ich denke entweder will man Schadensbegrenzung betreiben und/oder die Versorgung von Bundeswehr/Polizei/sonstigen Einheiten sicherstellen. Mal Hand aufs Herz: wie viele Leute haben einen Notvorrat? Im Moment müssen Armeeeinheiten noch so was wie eine eigene Logistik betreiben, bei den Leuten gibt es nichts brauchbares zu holen.

    In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal auf das Bundesleistungsgesetz aufmerksam machen: https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/blg/gesamt.pdf
    Also nicht auf Facebook mit dem neuen Multifuelgenerator prahlen, der ist im Katastrophenfall weg! Aber ich denke, hier sind eher die Leute unterwegs, die wissen, daß man a) Notvorsorge betreiben sollte, b) wie man es anstellt und c) darüber schweigt.

    Entweder versandet es oder die Medien werden es übertreiben…

  8. … bei uns in MVP läuft auf öffentlicher Seite auch einiges an. So wie ich das mitbekommen habe, in allen anderen Bundesländern ebenfalls.

    Das „Just in Time“ leben kann schnell zur Falle werden – siehe VW, nicht mal Sitzbezüge haben die auf Lager liegen – der Zulieferer liefert nicht – jetzt steht die Produktion still und die Arbeiter werden in Kurzarbeit geschickt.

    Lächerlich!

    Und die brav erzogenen Konsumenten, die jeden Tag nach der Arbeit in den Supermarkt fahren und das kaufen, was sie den Abend und den Morgen darauf verkonsumieren, würden ganz schön alt aussehen, wenn es mal drei Tage keinen Strom und somit keine offenen Geschäfte gibt.

    Ich weiß nicht – für ne Woche sollte man doch Vorräte im Haus haben – O.K. ich bin staatlich geprüfter DDR-Bürger, wir sehen so was etwas anders als die dressierten Konsumenten von der anderen Seite.

    Die „Linken“ regen sich gerade auf, da sie meinen, das da „Panik“ gemacht wird. Das bremst wohl ihren Plan (Nie wieder Deutschland und Deutschland verrecke), die Deutschen mit Krisen auszurotten wieder aus.

    Tja, was man nicht hat, das merkt man meist erst wenn man es braucht und nicht hat.

    Ich habe meine Vorräte gerade für die Versorgung meiner Familie für einen Monat aufgestockt – ich kann mich da also entspannt zurücklegen. Diese 4 Wochen, so meine ich, reichen, um selbst eine Versorgung auf die Beine zu stellen.

    Noch ein Tipp – wer jetzt Vorräte anlegt – auch an notwendige Medikamente denken – in Krisensituationen ist nichts mehr schnell zum Dock und Rezept abholen – da sollte man auch was eingelagert haben.

    Immer dran denken – wenn kein Strom ist, geht nichts mehr …

  9. Sunna sagt:

    Aber warum kommen die damit gerade jetzt um die Ecke? 2007/2008 hätte es genauso gute Gründe gegeben zur Krisenvorsorge aufzurufen. Eine weitere Erklärungsmöglichkeit wäre, daß es im Sozialstaat lichterloh brennt, die Rente ist kaum noch finanzierbar und auch in der Pflege klaffen Riesenlücken. Was ich denke: man versucht unter dem Deckmantel des Notstandes eine allgemeine Dienstpflicht für junge Leute einzuführen. Vermutlich wird man auch die einbeziehen wollen, die der Wehrpflicht durch Aussetzung entkommen sind plus die Frauen dieser Jahrgänge. Junge Männer mussten ja zu Zeiten der Wehrpflicht sich längere Auslandsaufenthalte genehmigen lassen. Ich vermute, das wird für die jetzigen jungen Leute bald zum Standard. Erst Frondienst in Schule und Pflegeheim, und dann steht einem vielleicht die Welt offen. Ja, und wenn wieder Not am Mann ist, wird man eben zurückgepfiffen. Ich habe in den online zugänglichen Abmeldebögen gesehen, daß die Angabe der neuen Adresse gemacht werden muß. Warum wohl?

    Ich wünsche mir, daß ich falsch liege…

  10. … ich hatte es ja schon mehrmals geschrieben – wir sollten vor lauter Kriegsablenkung (vielleicht absichtlich) mögliche Naturkatastrophen nicht vergessen.

    Längst überfällige Vulkanausbrüche, die überfällige Polumkehr und die Sonne spinnt auch wieder – wenn da was im Anmarsch ist, bin ich mir sicher, dass man schön schweigen wird um Panik zu verhindern.

    Die vielen Extremwetter in letzter Zeit haben jetzt schon die Ernte versaut – was wieder eine Kette von Ereignissen auslösen wird – wie Preissteigerungen bei Lebensmittel usw.

  11. Sureal sagt:

    Moin

    mach mir grad Gedanken zu der Pressekonferenz gestern auf dem Flugzeugträger „Giuseppe Garibaldi“ von Merkel, Hollande und Renzi. Als Fr. M. spricht sieht man wie Hollande ungläubig in deren Richtung schaut. Renzi spricht von der EU und zeigt auf das Gefängnis…..Fr. M spricht blablablabla Jugend erziehen blablabla und ja ….

    Die vorgelagerte Insel Ventotene, ist schon seit Römerzeiten bekannt …wurde als Verbannungsort genutzt, später befand sich darauf ein Internierungslager und berüchtigtes Gefängniss. Das lässt tief blicken.

    Meine Frage! Warum vor so einer Insel?
    Das Wort TOT steckt ja schon im Namen.

    Bei Freeman schrieb ein Kommentator, das es in Polen ebenfalls mediale Erweckung zum Notvorat gibt…zeitgleich wie bei uns…..

  12. Sureal sagt:

    Wir wissen, das es in Süditalien brennt…, ebenfalls in Norfrankreich…Calais. Und zwar richtig brennt, dank der Migrationspolitik der Fr. M……….

  13. Sureal sagt:

    Auf den Kommetar von @Jean Paul:

    Noch etwas: unter Notstandsrecht hat die NATO das Sagen über Deutschland!!!

    möchte ich anmerken, das Berlin immer noch Sonderstaus besitzt genauso wie ehemals die DDR. Die Russen sind nur abgezogen 1993-4. Da wir wissen, das die 2+4 Verträge null und nichtig sind hat Russland Vorbehaltsrechte…nicht die Nato….auch wissen wir, das die Ost-Bundesländer nie wirklich gegründet wurden. Leitet sich schon vom GG ab.

  14. Sureal sagt:

    Sonderstatus…sry

  15. Sureal sagt:

    Unter Vorbehaltsrecht der Russen: In Ostdeutschland dürfen die Alliierten West keine Truppen stationieren…

  16. Sureal sagt:

    Also sind wir Ossis immer noch unter SMAD….

  17. Sureal sagt:

    man schaue den Sprung der Nato direkt nach Polen etc…..

  18. Sureal sagt:

    So, dann schaue man doch selbstständig im Handelsregister nach. Ich kann auch einen auf R3… machen und mich ständig wi(e)derholen, das ändert nichts an der Grundsituation……Handelsrecht ist kein Staatrecht.
    Fragt Euch mal im Osten, warum hier alle Jahre wi(e)er ne Kreisgebietsreform stattfindet. Ihr seid Brandenburger, Sachsen, Thüringer, Mecklenburger, Pommeraner.

  19. Sureal sagt:

    Buchstaben zum selbsteinfügen….s,d

  20. Sureal sagt:

    Jo um es noch mal in den Kopp zu klatschen…Parteien sind nicht rechtsfähige Vereinigungen….haben somit keinerlei Grundrechte…dürfen nach dem keine Gesetze erlassen ….sind ebenfalls im Handelregister eingetragen unter Unternehmen-Firmen.

  21. Sureal sagt:

    Nochn kleines Beispiel…bei uns hier hatte der ZV Peenewasser bis 2006 keine Satzung……..Wie Jens schon schrieb….ne Verhaftungswelle in unserem Land lässt die Türkei klein aussehen…

  22. @ Sureal

    … das sehe ich ähnlich – das Gebiet der ehem. DDR unterliegt einer Sonderregelung, die einzigen NATO-Truppen, die hier agieren dürfen sind die Bundeswehr.

    Ausnahme der Flughafen Leipzig, hier wurde im Jahr 2000 (man beachte diesen Zeitpunkt) eine Sonderregelung getroffen, dass über diesen Flughafen künftig NATO-Truppen verlegt werden dürfen.
    Dies zeigt doch wiedereinmal, dass die NATO-Aktivitäten (Afghanistan, Irak, Naher Osten) nach dem 11. September 2001 lange vorher geplant waren.

  23. … hier der Link zum Flughafen Leipzig – viele meinen, dass dies erst in den Jahren 2006 bis 2007 stattfand, so ist es offiziell, es gibt kaum Infomaterial darüber, hier ein Artikel vom Januar 2001, der belegt, dass es schon lange vorher geplant war diesen Flugplatz als NATO-Drehscheibe auszubauen.

    Artikel: Große Zeiten 31.01.2001

    “ LEIPZIG/MAGDEBURG/WASHINGTON
    (Eigener Bericht) – Mit der Errichtung eines „technischen Stützpunktes“ für militärische Großraumtransporter wird die faktische Umwidmung des Flughafens Leipzig/Halle fortgesetzt. Der Subventionsflughafen (Steuerzuschüsse: über 300 Millionen Euro) war als zivil deklariert worden und wurde zeitgleich für den Kriegsnachschub der Bundeswehr und ihrer NATO-Partner auserkoren. Die im Januar in Betrieb genommene Basis dient der ständigen Bereithaltung . . .“
    http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/56722

  24. Habnix sagt:

    Was da für ein Dreck durch das Internet und den Medien in den letzten Jahren sichtbar geworden ist, das lässt einen Kopf schüttelnd zurück.

    Man erkennt eine vergiftete Gesellschaft. Die hat es zwar schon immer gegeben aber jetzt sieht man den Dreck.

    Wie das Gift aus der Gesellschaft ziehen.

    Der Fisch stinkt vom Kopf her. Aber ganz gewaltig. Der Dreck wird immer zum stinkenden Fischkopf.

  25. Sureal sagt:

    @HWA

    das mit Leipzig hatte ich nicht aufm Schirm…Danke

  26. Sunna sagt:

    Hat jemand von euch eine Idee, wie man Bohnen stromlos (!) klein gemahlen bekommt? Meine Foron 453 hat kläglich versagt, das war ein kleines Küchendesaster -.-

    Ansosnten nehme ich ja den Pürierstab…

  27. Frank H. sagt:

    Oh wow, die FAZ wagt es einmal einen seher kritischen Artikel gegen die US Eliten zu schreiben!

    Amerikas Elite darf alles, andere dagegen drohen sie immer mit den Haag oder der UNO.

    Bis heute keinen US Dollar an Entschädigung für einen vom Zaun gebrochenen Vietnam Krieg.
    Auch der Kennedyclan hat ihn nicht unterbunden. Ist wie bei Obama, der wollte auch Guantanamo schliessen….
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/vietnamkrieg-agent-orange-ist-noch-im-dienst-14391038-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

  28. Nver2Much sagt:

    Ich sag nur Refugees welcome, aber Ihr geht ja nächstes Jahr wieder wählen und zahlt immer noch G€Z, gelle..

    https://www.youtube.com/watch?v=80RgK1bp2tQ&feature=youtu.be

  29. Nver2Much sagt:

    Passt Euch wieder nicht in den Kram Ihr bezahlten Schreiberlinge gelle 🙂

    Wisst Ihr, den anderen die sich nicht auskennen, könnt Ihr soviel vormachen, nur ich weiß, es passt in die NWO, dann seid Ihr dabei, oder aber voll dagegen, wenn ich mit der Wahrheit komme, dann seid Ihr mucksmäuschen still und geht schnell in ein anderes Thema.

    Ihr seid so billig, wollt Ihr Euch mal nicht richtig ausbilden lassen, dass Ihr wenigstens mit einem Normalo wie mich zu Rande kommt, ich glaube nicht. Dafür ist Euer Gehalt und vor allem Euer Gehirn zu klein, wie soll es auch anders sein, den Mindestlohn kassiert Ihr (30 Silberlinge, oder so ähnlich), aber wenn es darüber hinaus geht, müsst Ihr zuerst nach fragen, ansonsten am Besten das Thema wechseln, hehe 🙂

  30. Frank H. sagt:

    Ach Never2Much macht wieder Propaganda für den Möchtegern Wissenschaftler Werner Altnickel?

    Das Video ist alt und zeigt Strassenschlachten in den Banlieus von Paris. Hat mit dem IS nichts zu tun. Gar nichts. Hat mit der Bankenkrise nichts zu tun.

    Das was man hier zu sehen bekommt, ist das Erbe apoleons und seiner Nachfolger: KOLONIALISMUS und die Folgen davon.

    Frankreichs Freimaurerschaftspräsidenten: verlogen bis zum geht nicht mehr. Weiße haben Rechte, Araber sind Untermenschen.

  31. Hm sagt:

    Es soll ja Menschen geben, denen die Wahrheit zu Kopfe steigt.

  32. … auf Grund der Hamsterkäufe soll es in vielen Zoogeschäften keine Hamster mehr geben. Besonders gefragt waren die Goldhamster, wahrscheinlich wegen ihres scheinbar höheren Wertes.
    😆 😆 😆

  33. LFO sagt:

    hmmmpfff, „ImmerZuViel“ – „der Schreiberling“ scheinst du wohl auch zu sein. Fährst hier altes Propagandamaterial auf welches im falschen Kontext steht. Du kannst doch ebenso wenig irgendwas verifizieren – du weißt anscheind noch weniger als manch anderer hier – denn deine „Playlist“ besteht nur aus wenigen Titeln in Youtube. Du klingst wie ein kleines Kind, welches versucht bei Liedern mitzusingen, wovon es den Text nicht versteht und deswegen, nur so „mitlallen“ kann.

    Billig, muss ja dann wohl das Programm „ImmerZuviel“ sein – ja PROGRAMM – von mir aus auch BOT. Ich zweifel an einem Menschen hinter dem Pseudonym. So behindert kann sich doch kein Mensch benehmen.

    @Sunna 😉

    die Bohnen hätte ich „gestampft“ – hmm Bohnen 😉

    @Sureal
    benutzt du Unseen noch?

    und wieder weg,…

    Gruß

  34. Sunna sagt:

    @LFO

    ja, so was ähnliches habe ich nach dem Einweichen auch gemacht und dann weiterverarbeitet 🙂

    Ich weiß nicht, ob eine Getreidemühle, die auch Mais mahlen kann unbedingt für Bohnen und Erbsen geeignet ist. Ja, etwas Öl muß die auch abkönnen. Na, für den Notfall habe ich jetzt zwei ähhh bedingt geeignete „Mahlsteine“…

  35. nur mal so sagt:

    Alles ganz schön und gut was so im Moment geschrieben wird aber schaut mal lieber nach Syrien!!!

    Da ist was im Busch!

    http://inselpresse.blogspot.de

    im Original
    http://www.ronpaulinstitute.org/archives/peace-and-prosperity/2016/august/22/breaking-did-washington-just-declare-a-no-fly-zone-in-syria/

    Der Russe ist mit seinen Fliegern wieder aus dem Iran raus.
    Der Türke ist mit Panzer auf Syrischem Gebiet.

    http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-startet-Bodenoffensive-in-Syrien-article18488106.html

    Für mich sieht das alles so derart unübersichtlich aus das ich da zu keine Meinung gelangt bin. Aber eins ist mit klar es ist absolut Gefährlich was da am laufen ist.
    Wieso war der Sultan in Moskau? Macht der Türke jetzt doch wieder bei der Nato mit? Fragen Fragen aber keine Antworten.

  36. @ nur mal so

    … so wie ich das mitbekommen habe, bekämpft der Türke jetzt die USA-Freundlichen Kurden/Rebellen.

    Das hat die USA kurz vorher Syrien verboten und gedroht die Syrische Armee dann anzugreifen.

    Jetzt macht das der Türke für die Syrier, da Türkei noch NATO-Partner ist, ziehen die USA deswegen jetzt ein ganz saures Gesicht.

    Ich denke Syrien und der Türke sind sich näher gekommen und machen jetzt zusammen mit Iran, den Libanesen und Russland gemeinsame Sache.

    Das gefällt dem „Westen“ natürlich überhaupt nicht, es läuft zur Zeit alles im Sinne Syriens und Russlands.

    Das heißt, der Türke hat sich für eine Seite entschieden und das ist nicht der „Westen“.

  37. Sureal sagt:

    zum thema ..Recht …Unrecht in D..

    https://www.youtube.com/watch?v=a4YdFiguVJc

    https://www.youtube.com/watch?v=1YySLvUus2c

    zum mal nachdenken was hier läuft….

  38. Sureal sagt:

    Das Land der Dichter und Denker verkommen zum Land der Wixxer und Bänker….

    der musste sein……

  39. Luxic sagt:

    @Surreal

    …nicht zu vergessen die Ökos und Spiris, die mir bei all den obrigkeitshörigen Konsumzombies Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen. Schnittlauch auf der Fensterbank, statt Jammern und Meckern !

    Entschuldigung für meine gute Laune an diesem herrlichen Sommertag:
    https://www.youtube.com/watch?v=8v5r5GoAZgc

  40. Sureal sagt:

    macht nix ..@luxic…gute laune wird seltener …der typ im vid is heut früh angeschossen worden …200 sek’s haben dem mut einen Menschen zu killen

  41. Sureal sagt:

    Der eine war Strohdumm und zückt ne waffe …die anderen erschaffen grad nen sidepunkt und nen Märtyrer….die rote linie wurde überschritten ….war wohl ein dickes wespennest was angestochen wurde….

  42. Sureal sagt:

    achso …das passierte grad hier in deutschland….aber wen interessierts….

  43. Sureal sagt:

    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sachsen-anhalt-schiesserei-mit-sek-bei-zwangsraeumung-von-reichsbuerger/14455306.html

    das GG beruft sich in sachen angehöriger auf 1937 …das bvg in nem urteil auf 1937…also wat schreiben die da fürn en blödsinn….und reichsbürger war nur der das auch mit ner urkunde belegen konnte ….so gesehn sind wir ja alle teilidentische reichsbürger …lol

    wenn man die vids gesehn hat ..was ich mal unterstelle …hier niemand tat …vll 1-2 …der hat gesehn das es um ne zwangsvollstreckung ging und geht ohne rechtliche grundlage ….abgefilmt vom mdr und dem spruch…*wer schiesst denn gleich*

  44. … weil das mit den Reichsbürgern Unfug ist.

  45. Luxic sagt:

    @HWA

    Zitat:
    „… weil das mit den Reichsbürgern Unfug ist.“

    Sag ich ja auch die ganze Zeit. Das mag man rechtlich so drehen können, aber für den Alltagsgebrauch der heutigen Zeit ist es wohl eher nutzlos und aktuelle Probleme werden damit auch nicht angegangen. …ist nur meine Meinung und ich möchte mich mit diesem Thema auch nicht weiter befassen.

  46. Irmonen sagt:

    ADIDAS bringt seine Produkt in zurück nach Deutschland und – kommt in Zukunft fast ohne Arbeiter aus. Ade für die Arbeitsplätze in China und sonst wo, ade die Hoffnung auf neue Arbeitsplätze in Deutschland.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article155658067/Die-Speedfactory-ist-fuer-Adidas-eine-Revolution.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM