Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Pflanzenkohle direkt an der Wurzel garantiert höhere Erträge.

    http://www.ithaka-journal.net/wurzelapplikation

  2. Habnix sagt:

    Niemals werden die, die Deutsche Mark drucken.

    Die Deutsche Mark müsste ja mit Made in Germany als Gegenwert da stehen und das macht alle Währungen platt.

    Ein Französicher Präsident sagte mal, ihr habt die Finanzielle Atombombe.Was wird er wohl damit gemeint haben? Richtig! Die DM.

    Funktioniert höchstens als Drohung.

  3. @Habnix

    wenn ich es nicht sicher wüsste, hätte ich es anders geschrieben.
    Meine Information ist ganz aktuell und ich vertraue dieser privaten Quelle zu 100%.
    Was ich nicht weis ist, wann sie unter die Leute kommt.

  4. Habnix sagt:

    @MCMLXVIIIadhuc

    Nur wenn das Globale Finanzsystem am Arsch ist. Deine Quelle könnte Recht haben.

  5. … auf das Datum hast Du auch mal geschaut von dem Artikel?

    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9819-neue-dm-in-druck

    April – April! 😆 😆

  6. @Habnix Ich habe es auch nicht glauben wollen…

    Leider kann ich keine näheren Einzelheiten zur Quelle preisgeben.

    Für mich klingt das genauso „verrückt“, wie für dich, aber ich weis jetzt, es sind keine Gerüchte…oder zumindest nicht mehr.

    Vllt. ist es auch nur als letzte Option gedacht…wobei dass doch unwahrscheinlich ist, dass kein Plan dahinter steht.

  7. OK @HWA da habe ich wohl beim nachrecherieren mich für einen falschen Link entschieden.

    der Kommentar sollte ja als Einführung dienen zu meiner Info.

    Dumm gelaufen, ändert aber nichts an meiner Aussage, dass die Deutsche Mark derzeit gedruckt wird.

  8. Habnix sagt:

    MCMLXVIIIadhuc,

    April- April!

    Kann jedem mal passieren.

    Wie schon geschrieben hol die DM heraus und alle strömen zur DM und will von anderen Währungen nichts mehr wissen, was einem Zusammenbruch gleich kommt.

    Also sehr sehr unwahrscheinlich das die DM kommt.

  9. ja das passiert wohl ab und zu mal, vorallem wenn man es besonders stichfest machen will und dann sich keine Zeit lässt alles gegenzuprüfen.
    Quasi den Abgleich von Realität mit Virtualität.

    Wie man feststellen muss bin ich kläglich gescheitert und die Folge ist…der Rest ist dann auch Blödsinn…

    Niemand muss mir glauben…

    Fakt ist mmnews hat zu meiner Info keine Verbindung.
    Es ist keine Satire, sondern mein voller Ernst.
    Die Entscheidung es überhaupt zu verbreiten viel mir schon schwer genug.

  10. … als EU-Mitglied und Eurobeführworter mal so eben eine andere Währung einführen – das halte ich für unwahrscheinlich.

    Bevor das passiert muss noch einiges andere passieren – z.B. EU-Austritt.

    Wenn das aber wirklich mit dem Drucken stimmen sollte, da wäre noch eine andere Möglichkeit – die DM als Schwarzgeld – denn die DM ist immer noch gültig und wird von Banken angenommen.

    Wenn man keine Euros mehr drucken kann wegen Überschwemmung des Marktes, dann druckt man die alte DM und tauscht diese dann um.

    Das wäre ein super Coup.

  11. @HWA Vllt. ist das Bündnis viel wackliger als wir es empfinden bzw. vermittelt bekommen.

    Die Schulden sind gigantig. Die Wirtschaft schwächelt wegen mangelnder Kaufkraft…Arbeitslose, Flüchtlinge, Obdachlose prügeln sich an den Tafeln.

    Musk will den Mars erobern.

    In Syrien tobt der Krieg, auch in der Ukraine und vielen andern Ländern geht es nicht friedlich zu…

    Endzeit…Zeit für einen Reset

    Also so unwahrscheinlich ist ein solches Szenario vllt. doch nicht.

    Aber das mit dem Schwarzgeld liegt auch im Bereich des Möglichen.

  12. … ja, dann sollte man auch bedenken, die Bundesdruckerei druckt auch andere Sachen – auch für ausländische Auftraggeber – es ist nicht gesagt, dass die nur Geld für Deutschland drucken.

  13. Jeder könnte sich jetzt eine Aktie der Deutschen Bank zulegen. 10 Euro hat bestimmt jeder übrig.
    Nur was machen wir dann mit den ganzen Derivaten?

    http://www.focus.de/finanzen/experten/weik_und_friedrich/deutsche-bank-bei-einer-pleite-droht-finanzkrise-von-unvorstellbarem-ausmass_id_6005098.html

  14. Im Moment kann ich erst mal nichts weiter zum Thema BD schreiben, sollte ich mehr erfahren, halte ich euch auf dem Laufenden.

  15. R363 sagt:

    Schaut mal, Frankreich befindet sich schom im Notstand = Martial Law = Diktaturdefinition. Deutschland verkündet seinen Bürgern, dass diese KZV anstünde. 70 Seiten, welche neben Zwangsarbeit und Energiekontrolle, auch den „Geldersatz“ gegenüber Bargeld abkündigen, wie er früher bzgl. Bezugsscheinen existierte. Nur läuft so etwas modern per eingespritzten ID Chip und elektronischer Transaktion und nicht mehr per Papierschnipselaustausch. Papierschnipsel druckt heute jeder Billigdrucker perfekt nach. Die Zeit ist out. Dass sie über Notstand und die Bezugsscheine ihre Diktatur völlig legal einführen, habe ich hier auf IKN glaube ich schon vor 10 Jahren angekündigt. Der Plan ist so offensichtlich und ultraprimitiv, dass man ihn Jahrzehnte voraussehen konnte. Als entsprechend erfahrener Deutscher sowieso.

  16. Wozu drucken sie dann das Geld?
    Das ist mir nach wie vor unklar und hat mich auch zweifeln lassen. Du spinnst doch…war meine erste Reaktion.

  17. „Zwischen medialen und realen Verteilungskämpfen ganz unten, niedrigschwelliger Armutslinderung, einem überstrapazierten Ehrenamt und dann noch die Grundsatz-Kritiker der „Vertafelung““
    http://aktuelle-sozialpolitik.blogspot.de/2016/09/208.html

    „Fast 1,8 Millionen Menschen besuchen regelmäßig einen der bundesweit 2.100 Tafelläden und Ausgabestellen der 900 Tafeln in Deutschland. Im Vergleich zu 2014 sei die Zahl der Tafelkunden um 18 Prozent gestiegen. Die Warenspenden sind im gleichen Zeitraum um etwa 10 Prozent gestiegen. Besonders deutlich wird die Expansion, wenn man einen Blick wirft auf das Jahr 2005: Damals zählten die Tafeln noch „nur“ 500.000 regelmäßige Besucher.

    Aktuell unterstützen die über 900 Tafeln bundesweit zusätzlich etwa 280.000 Flüchtlinge, so der Bundesverband.“

  18. „Links“ und „Rechts“ treffen sich in der „Mitte“?

    https://www.youtube.com/watch?v=w9IqmisyEV8

  19. R363 sagt:

    Im Osten gibt es den Dokumentarfilm „das Haus“, 4 Std. langer Film. Hat den einer von Euch auch schon auf Englisch oder Deutsch gesehen? Im Osten sagen sie, der stünde im Westen auf dem Index und würde nicht ausgestrahlt. Ich habe gesucht und finde ihn tatsächlich nicht auf englisch.

  20. http://heise-film.de/?page_id=134

    seit 1990 auf dem index

    kannte ich noch nicht,aber vllt. findet sich ja doch noch ne Kopie in den Weiten des Netzes

  21. Korrektur:
    bis 1990 auf dem Index 2001 digitalisierte neuauflage

    1984
    DAS HAUS – 1984 / THE HOUSE – 1984, documentary-film 16 mm, 56′, Digibeta and Beta-SP, no filmprint, script and director (banned in East-Germany till 1990, Reconstruction on Digibeta 2001)
    camera: Peter Badel

  22. 1984 da hats schon gebrodelt. Ich war da ganz frisch als Lehrling unterwegs und die Stimmung auf dem Bau war da schon etwas gereizt.

  23. Hm sagt:

    @ HWA

    ich glaube es auch nicht, aber wie gesagt GLAUBE.
    Man weiß nie, zu was die Schweinehunde im Stande sind. Die nächste Geldentwertung im Rückwertssalto?

    Also DM zu Euro und Euro zu DM, die BRD-Insassen würden, wie damals zum Mauerfall, ohne Hirn, in Jubelarien ausbrechen.

    Wie war das .sag niemals NIE

  24. Noch ein interessanter Artikel zur Deutschen Bank, leider auf English

    „And by the way, if Donald Trump gets elected, the global banksters are going to deliberately crash the global debt pyramid in order to blame Trump. So the day after the election, if you find out Trump just won and you still have so-called “money” sitting in banks like Wells Fargo or Citigroup, you’re a financial fool. History is about to teach you a very harsh lesson in economic reality. Don’t be caught with your pants down, sexting with Anthony Weiner, when all this happens.“

    http://yournewswire.com/deutsche-bank-collapse-inevitable-prepare-for-economic-armageddon/

  25. Alex Jones von Infowar über Schweden

    Swedes Officially Surrender to Muslim Takeover
    https://www.youtube.com/watch?v=qikbwnGTU6o

  26. Habnix sagt:

    R363,

    nur bei entsprechender Information kann man diesen Plan voraussehen.

    Wenige kommen drauf das ewas nicht stimmt.Man kommt drauf, wenn man mit Ehrlichkeit, was naiv ist, versucht durchs Leben zu gehen. Dann trift man auf Unstimmigkeiten die sich als Lüge enttarnen.

    Um nur ein kleines Beispiel zu nennen: Die Einführung des Katalysators.Überträgt man diese Beispiel auf andere Sachen, sieht man sofort das man verarscht wird.

    – Bausparvertrag
    – Vergünstigungen aller Art kann man nur erreichen, wenn bestimmte Sachen gegeben sind.

    Dann erinnert man sich des Sprichwortes: Der Teufel scheist auf den größten Haufen. Jetzt weis man was gemeint ist.

  27. Habnix sagt:

    Kaputt

    Wenn nichts mehr Sicher ist, dann ist auf nichts mehr Verlass. Damit kann man nicht mehr arbeiten.

    Dann kann man keine Zusagen mehr machen.Die Folge davon ist Chaos.

    Also der nächste Tag ins Chaos.

    http://www.egon-w-kreutzer.de/003/pad392016.html

  28. Habnix sagt:

    Wer hinnimmt, dass nichts mehr Bestand hat, dass alles kaputt geht, bevor es den versprochenen Nutzen spenden kann, stabilisiert dieses System des minimalen Aufwands für maximalen Gewinn, das die Sphäre der betriebswirtschaftlichen Kalkulation längst verlassen und sich in allen Lebensbereichen breit gemacht hat.

    Habnix: Dann muss man eben alles selbst machen.

    Genau dann, wenn man alles selbst macht, so gut es geht, geht den Gangstern was kaput.

    Christian Friedrich Hebbel über Deutschland
    Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.
    Quelle: Tagebücher, 4.1.1860

    Christian Friedrich Hebbel
    deutscher Schriftsteller
    * 18.03.1813, † 13.12.1863

  29. Habnix sagt:

    Einen schönen Chaotischen Tag uns allen.

  30. Hm sagt:

    So so die Amis sind also mit Truppen im Irak in Syrien und wer weiß wo noch überall.

    Und wo sind die Russen? Zuhause?

    Als Deutscher sich zu positionieren RF/USA hat schon einen besonderen Geschmack.

    Der Witz dabei, wo wir doch alle so klug sind, keiner merkt so richtig das die Propagandamaschine auf vollen touren laufen. Auch die der RF! Gelogen und vernebelt, meist der klare Blick der Foristen, wird von allen Seiten.

    Keiner stellt die Frage, wie kann sich Deutschland herauswinden? Dies ohne sich für irgend eine Seite positionieren zu müssen.

    Ich bin für FR, ich für USA, aber ich bin Deutscher. Wie blöd muss ich eigentlich sein, für das eine oder andere Land Position einzunehmen.
    Ich bin Deutscher mich interessiert die RF NICHT, ebensowenig die USA. Ich lehne beide ab! Weil beide Lügen und IHRE Interessen und nicht meine im Sinn haben.

    Position heißt Partei, Partei heißt Gegner, Gegner heißt Krieg.

    Position für die RF? für die USA? Warum nicht für mich?

  31. LFO sagt:

    Moin,

    so, nun (heute) geistern wieder Crashszenarien durchs Netz – Deutsche Bank allem voran.

    Ich weiß; nichts genaues weiß man nicht, aber weiß wer mehr? 😉

    Finde meinen Panikknopf nicht mehr und es wäre doch schon blöd, wenn ich’s verpennen würde – nach all den Jahren.

    Grüße

  32. LFO sagt:

    ach so.

    brrzzzz – meld dich mal – brrzz

  33. … die Deutsche Bank wird nicht fallen gelassen – das würde weltweit einen Finanz Tsunami auslösen.

    Vielleicht laufen deswegen ja die Druckerpressen der Bundesdruckerei auf Hochtouren?

  34. LFO sagt:

    Aber vielleicht ist es gerade der Beginn des Weltweiten Finanztsunami. Irgendwann fängt auch der mal an.

    Naja, eigentlich egal. Hab eh nix auußer das was jeden Monat fürs am Leben bleiben dürfen drauf geht. Will nur rechtzeitig raus hier

  35. @ Hm

    … Deutschland hat sich bereits klar gegen Russland positioniert – allerdings nur gezwungener Maßen.

    Wirtschaftlich wäre es nur logisch, sich den östlichen Ländern anzuschließen – ich erinnere da nur mal an das gigantische Verkehrsprojekt der Seidenstraße, was in unseren Medien tunlichst verschwiegen wird. Wer bei der „Seidenstraße“ nicht seinen Fuß in der Tür hat, ist für das nächste Jahrhundert wirtschaftlich weg vom Fenster.

    Was hat die USA uns zu bieten? Außer ausgenutzt und belogen und in immer weitere Kriege hineingezogen zu werden, nichts!

    Ich weiß nicht, ob Du nicht bemerkt hast, dass Russland in allen Konflikten immer der Reagierende ist und nicht der Auslösende.

    Immer Ursache und Wirkung bzw. Aktion und Reaktion beachten.

    Warum hat Russland seine Propaganda, die der aus dem „Westen“ in nichts nachsteht, jetzt hochgefahren?

    Warum greift Russland in Syrien ein? In „westlichen Köpfen“ ist dank der „westlichen Propaganda“ fest ein-zementiert, dass der Russe nur auf der Jagt nach Zivilisten ist und Krankenhäuser und Hilfskonvois bombardiert.

    Dass Russland auch eine Sicherheitspolitik haben kann, dieser Gedankengang kommt in „westlichen Köpfen“ nicht vor, denn das darf ja nur die USA – etwas aus Gründen der „Nationalen Sicherheit“ tun – ist nur dem selbsternannten Weltpolizisten erlaubt.

    Ich weiß nicht, wie einseitig das Verständnis oder das Gefühl für Richtig und Falsch sein muss um nicht zu erkennen, was hier abläuft.

    Wer hat eigentlich in die Köpfe der Menschen gesetzt, das Krieg Frieden sei, dass die Lüge die Wahrheit, dass falsch richtig sei?

    Es geht nicht darum für den Russen oder für die USA zu sein – die wichtigste Frage ist, mit wem zusammen können wir Deutschen friedlich leben, wirtschaften und handeln?

    Für mich zählen da eindeutig die belegbaren Fakten – mehr nicht.

  36. Luxic sagt:

    Öhm, nun, äh ja, pfff, puh. Irgendwie so:

    https://www.youtube.com/watch?v=336NTg2gzzU

  37. @ Hm

    … genau so wenig, wie Du mir nicht abnehmen wirst, dass ich nicht mit den Russen sympathisiere, nehme ich Dir nicht ab, für den Ami zu sein.

    Deutschland wird nie alleine da stehen können – denn alles, was man zum Überleben braucht, haben wir nicht.
    Wir haben keine Ressourcen, keine Energieträger, keine Kondomgüterproduktion, kaum noch Lebensmittelproduktion, bzw. was noch da ist wird auch gerade Richtung Null gefahren.

    Wir sind von einem einst fast autarken Land, über das „Werkzeug“ EU zu einem politisch, wirtschaftlich und finanziell vom angelsächsischen (Handels-) Imperium abhängigen Land geworden – ich frag noch mal wider blöder-weise – wer hat das gemacht? Der Russe?

    Eine einst im KnowHow führende Industrienation ist in den Standbymodus gefahren worden – von wem? Vom Russen?

    Der Russe ist brennend an unserem KnowHow interessiert, genau wie wir im Austausch dafür an seinen Ressourcen. Hätte der Russe also ein Interesse dieses KnowHow zu zerstören?

    Der Russe spricht immer von einer Multipolaren Welt – einer Welt von unabhängigen Staaten. Der Amerikaner (USA) pflegt die Bipolare Welt, die ihrem Höhepunkt zur Zeit des kalten Krieges hatte, wo der eine Pol sie selber mit ihren Vasallen und der andere Pol alle anderen, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen, sind.

    Mein Fazit – mit Hilfe Russlands könnte Deutschland wieder das werden, was es einmal war – ein unabhängiges Hightech-Industrieland, denn davon könne Russland am meisten profitieren – auf gleicher Augenhöhe, jeder gibt dem anderen, was er nicht hat. Während das angelsächsische Imperium niemanden auf gleicher Augenhöhe dulden würde.

    Wofür ich mich entscheiden würde? Für das „Richtige“, nicht das, was der Ami in unsere Köpfe gesetzt hat – Falsch ist Richtig – Krieg ist Frieden, Gut ist Böse.

    Werft mal eure Indoktrination ab – ich habe aucvh die Kommunistische/Sozialistische abgeworfen und beurteile nur noch nach Faktenlage.

    Das Problem ist, dass die Kommunistische/Sozialistische Indoktrination 1989 beendet wurde, die Indoktrination des angelsächsischen Imperiums wurde bis heute nicht beendet, was man an vielen Aussagen erkennen kann.

  38. … schade, dass man hier nicht editieren kann:

    Edit: eichtig soll es heißen:

    @ Hm

    … genau so wenig, wie Du mir nicht abnehmen wirst, dass ich nicht mit den Russen sympathisiere, nehme ich Dir nicht ab, nicht für den Ami zu sein.

    … und Konsumgüterproduktion – nicht Kondomgüterproduktion.

    … scheiß automatische Korrektur – wer füttert die mit solch einen Schwachsinn? 😆 😆

  39. Luxic sagt:

    @HWA

    Zitat:
    „Wir haben keine Ressourcen, keine Energieträger, keine Kondomgüterproduktion, kaum noch Lebensmittelproduktion, bzw. was noch da ist wird auch gerade Richtung Null gefahren.“

    Genau das macht mir auch Sorgen, wenn ich im globalen Zusammenhang denke. Bisher war Deutschland immerhin noch stark in puncto Know How, aber da drehen uns Andere auch langsam eine lange Nase, schätze ich. Wer braucht noch deutsche Ingenieurskunst, wenn das mittlerweile andere auch können ?

    Zitat:
    „Mein Fazit – mit Hilfe Russlands könnte Deutschland wieder das werden, was es einmal war – ein unabhängiges Hightech-Industrieland, denn davon könne Russland am meisten profitieren – auf gleicher Augenhöhe, jeder gibt dem anderen, was er nicht hat.“

    Volle Zustimmung.

  40. ja die editierfunktion wäre toll

    ich denke eine so fest eingefahrene Meinung ändern auch keine Fakten…

  41. Hm sagt:

    @ HWA

    Das ist ihre Sicht der Dinge.
    Ich sehe ihre Sichtweise in der momentanen Situation als Spekulation und Positionierung.

    Genausogut könnte sich die BRD dem afrikanischen Kontinent zuwenden. Es geht um Absatz.

    Sie gehören eben zu den Russlandjublern. Eigentlich ein Treppenwitz das ausgerechnet ein „DDr`ler“ ein Russenjubler ist. Aber Sie und viele in den einschlägigen Foren sind nicht Repräsentativ. Das ist gut so.

    Während ich als „Wessi“ die Siegermacht USA katgorisch ablehne, konnten Sie, HWA, sich von ihrem „Brudervolk“ nicht abnabeln.

    Die USA und die RF, schenken sich in den Lügenkonstrukten und Propagandaaktivitäten eben nichts.

    Aus Annahmen, Vermutungen, Westvertäufelung und „ich lese das was ich lesen will“, zu erklären das eine Seite besser wäre als die andere, ist eine fatale Fehleinschätzung der Lage. Schweigen wäre der bessere Weg.

    Und den hier

    „Ich weiß nicht, wie einseitig das Verständnis oder das Gefühl für Richtig und Falsch sein muss um nicht zu erkennen, was hier abläuft.“

    halte ich ihnen jetzt als Spiegel vor.

    „Ich weiß nicht, ob Du nicht bemerkt hast, dass Russland in allen Konflikten immer der Reagierende ist und nicht der Auslösende.2

    Wem soll ich Glauben schenken? Der Westpropaganda oder der Ostpropaganda. Zudem noch als neutraler Deutscher.

    „Wer hat eigentlich in die Köpfe der Menschen gesetzt, das Krieg Frieden sei, dass die Lüge die Wahrheit, dass falsch richtig sei?“

    Niemand, das ist ihre Theorie, abgeleitet aus einem buch, mehr nicht. Sie verkennen den Blickwinkel.

    Blickwinkel. Ich schrieb vor langer Zeit, provokant und verzerrt natürlich, wer die RF zum Freund hat braucht keine Feinde mehr.
    Nun warum ist Russland erst in 2015 Richtung Syrien? nachdem abertausende getötet wurden?
    Es würde mich nicht wundern wenn jetzt die üblichen phrasen, weil dies – weil jenes und zum schluß „weil sie so Klug sind“, kommen.
    Propaganda, da nichts beweisbar, zumindest aus ihrem Sessel heraus, HWA, nicht.

    Sie wollen an das Gute und Edle der RF glauben, gerne, ich tu dies aber nicht. Wirtschaft hat interessen, auch die der RF. Wirtschaft ist Krieg, auch die der RF.

  42. Wen wunderts…selbst bei KIKA wird der BRD- Insasse indoktriniert…schon von Kindesbeinen an…

    „im westen nichts neues“

  43. … noch ein wichtiger Punkt:

    Von wem werden die meinungsbildenden Medien gelenkt? Vom Russen?

    Ich erinnere an die Schweizer Studie: Propagandamultiplikator

    https://swisspropaganda.wordpress.com/der-propaganda-multiplikator/

    Ich frage mich – wann fangen die Menschen an, die sich im Einfluss der „westlichen“ Medien befinden, ihre eigene Meinung, insbesondere die gegenüber Russland, zu hinterfragen – da ja nun mit dem „Propagandamultiplikator“ die Katze aus dem Sack ist.

    Ich meine, es viele Leute, die trotz Kenntnis von der Schweizer Studie der Meinung sind, dass die in der westlichen Hemisphere verbreiteten Meinung über Russland objektiv sei.
    An genau diesem Punkt verliere ich meinen „Glauben“ an die Menschheit – denn was solls denn noch – trotz gegenteiliger Fakten brabbeln die 1 zu 1 die nachgewiesene Indoktrination der Medien nach – das ist perfekte Gehirnwäsche – nicht mal in Erwägung zu ziehen, manipuliert zu sein.

  44. Hm sagt:

    Im Osten aber auch nichts neues…………

  45. Hm sagt:

    @ HWA

    jetzt hör doch mal auf damit ständig die alten Sachen aufzuwärmen. Von Wem werden die Medien in der RF gesteuert?

    Das ist doch alles großer Bullshit.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM