Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Irmonen sagt:

    Zwangsnutzung (Enteignung?) für „Neubürger“ – in Italien. Noch Italien – und bei uns bestimmt nie???

    Älterer Mann wehrt sich heftigst gegen die Zwangsbeschlagnahmung seines Eigentums durch die Polizei für Illegale und Flüchtlinge und Zuwanderung und wie immer sie genannt werden

    https://www.youtube.com/watch?v=Js83IFXiPBw#t=90

  2. @ Irmonen

    … wir regen uns alle so viel darüber auf, dass hier in D bald alles nur noch „Handelsrecht“ ist. Alle staatlichen Aufgaben werden dann von Firmen, die im Bereicht des Handelsrechts agieren, übernommen.

    Als Eigentümer kann man darüber für die kommende Zeit froh sein.

    So wie ich das verstanden habe, sind unsere Gemeinden ab nächstes Jahr auch vollständig ins Handelsrecht, genau ins Seehandelsrecht übergegangen.
    D.h. die Gemeinden agieren wie private Firmen.

    Gegenüber den Einwohnern (ich benutze absichtlich nicht Bürger) ist das dann eine Spiel von Angebot unterbreiten, und Verträge abschließen auf handelsrechtlicher Basis – beide Vertragspartner stehen sich auf gleicher Augenhöhe gegenüber.

    In Italien (wie in Deinem Video) herrscht noch Staats- bzw. Gemeinderecht – da kann von Oben nach Unten rigoros durchregiert werden – enteignet werden, wenn es die (Not-) Situation erfordert.

    Im Handelsrecht ist Eigentum heiliger wie im Staatsrecht.

    Im Staatsrecht kann ein Staat die Bürger in begründeten Notsituationen enteignen. Siehe Beschlagnahme von Gold im 1.WK.

    Im bald überall gültigen See-Handelsrecht muss den Einwohnern für jede Aktion ein Angebot unterbreitet werden – dieses kann natürlich gut getarnt sein und sogar ganz hinterhältig ausgeführt werden, dass man z.B. mit nichts tun einen Vertrag abgeschlossen hat – wer sich im kaufmännischen etwas auskennt, hat daher demnächst die besseren Karten.

    Hier bei uns in D würde das Enteignen von Wohnraum demnächst äußerst kompliziert werden. Dazu müsste der Eigentümer schon regelrecht ausgetrickst werden.

    Es hat also alles seine zwei Seiten – ein echter Staat ist nicht mehr – nur noch eine auf Handelsrecht basierende Wirtschaftswelt. Eigentum wird da heiliger denn je. Für Leute mit Immobilieneigentum bricht damit eine sichere Zeit an.
    Für Leute ohne Immobilieneigentum kann es komplizierter werden – es wird kein Gemeingut mehr geben – alles wird immer irgend jemanden privat gehören – man wird überall fragen, Genehmigung holen und bezahlen müssen – bloß um vielleicht eine Grundfläche betreten zu können.

    Daher, das was da in Italien passiert – wird hier in D nicht passieren.

  3. @ Irmonen

    … ich habe gerade einen Bekannten gefragt, der ne weile in Italien gearbeitet hat.
    Er sagt, die italienischen Gemeinden haben eine sehr große Autonomie, die haben dort eine größere Entscheidungs-Gewalt als wir es hier aus Deutschland kennen.

    Das mit dem Beschlagnahmen von Immobilien für Flüchtlinge oder sogar dass die Flüchtlinge dort leer stehenden Wohnraum selber in Beschlag nehmen und die Eigentümer da nichts gegen machen können – das geht schon seit einigen Jahren so. In Italien brodelt es gewaltig.

    Aber das ist alles gesetzlich legitim. Oft sind es Zweitwohnungen, dort ist es nämlich weit verbreitet, dass die etwas besser begüterten Italiener oder Pensionäre ein Sommer- und ein Winterdomizil haben. Eins davon steht meist über die Saison leer – bis auf die, die es schaffen z.B. im Winter das Sommerhaus zu vermieten.

    Diese Immobilien hat man sich gegriffen – man bietet sogar eine Entschädigung an – nur die Eigentümer lehnen meist aus Unwissenheit ab, da sie meinen, im Recht zu sein – ich vermute, dass dabei den Eigentümern absichtlich nichts von der Anwendung gewisser Gesetze, die für diese Notsituationen vorgesehen sind, gesagt wird.

    Auch dieser Hotelbesitzer dort im Video wird einige Angebote vorher bekommen haben, die er ignoriert oder abgelehnt hat – dass die da unangekündigt einfach so hereinstürmen und ihm sein Hotel besetzen, kann ich mir nicht denken.

  4. R363 sagt:

    Wenn das Internet mal nicht mehr da sein sollte, wieviel Information habt Ihr dann noch zur Hand? Handicapt Person …

  5. Irmonen sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=kzwTJPweeYM
    1889 wurden die wesentlichsten Ereignisse was Deutschland anbetrifft bereits festgelegt

  6. Zur Erinnerung:

    https://www.youtube.com/watch?v=Tnk0qPZ4cT4
    „Die DDR – Plünderung im Namen der Einigung // Doku“

  7. Habnix sagt:

    Der Gute Ruf von Deutschland, ist ruiniert.

    Er ist ruiniert von Deutschen mit Wurzeln im Ausland, die als Deutsche Staatsbürger gelten. Eben kam doch tatsächlich mal ein Bericht im Fernseher, man mag es kaum glauben, wo ein angeblicher Deutscher Staatsbürger eine Frau am Auto hinter sich hergeschleift hatte.

    Gestern hatte ich gelesen, wo angeblich eine Chinesische Studentin in Deutschland vergewaltigt wurde.
    Ich glaube vom Chinesichen Aussenministerium, ging daher eine Warnung für Chinesiche Bürger in Deutschland raus, wie sie sich hier gegen eine potenzielle Gefahr verhalten sollen.

    Es mag vielleicht auch Strategische Gründe geben, das Deutschland in einem schlechten Licht dargestellt wird, aber, man muss eben diesem die kleinst mögliche Angriffsfläche geben.

    So und jetzt haben wir den Salat.

  8. … mal wieder was zum schmunzeln.

    So was passiert, wenn jedes Bauteil von einem Anbieter ist, der das günstigste Angebot gemacht hat aber der Hersteller das Budget trotzdem maximal ausgeschöpft hat.

    Schon wieder eine Panne: US-Super-Zerstörer bleibt im Panamakanal stecken

    https://de.sputniknews.com/technik/20161122313465946-zumwalt-panne/

  9. Postfaktisch…das Zeitalter der Gefühle

    http://www.nachdenkseiten.de/?p=35950

    Prädikat:
    lesenswert

    Wenn Lügen und Weglassen nicht nur ein Gefühl sind, sondern Realität, verlieren die Geschichtenerzähler ihre Deutungshoheit und das können sie nicht akzeptieren. Da muss Zensur her. Nur nutzen wird es ihnen nicht, da sie die Lage fehl interpretieren.
    Der Russe ist mit seiner „Propaganda“ nicht Schuld am „Gefühl“ das wir von unseren Regierenden verarscht werden.
    Und irgendwann wird auch den letzten Träumer die Realität einholen. Hoffen wir, dass es dann nicht schon zu spät ist….

  10. Sarah Wagenknecht
    Das einzige licht im Dunklen?

    „Generaldebatte der Regierungspolitik: Rede Sahra Wagenknecht am 23.11.2016“
    https://www.youtube.com/watch?v=-aI7K9tFDyw&feature=youtu.be

    Prädikat:
    sehenswert

  11. ash sagt:

    Danke.Eine Rede,an die man sich erinnert,wenn der Vorhang nach dem „Dunklen Zeitalter“wieder hochgeht.

    ash

  12. ash sagt:

    oh,die Tagesschau ist grad drauf.Die Rede der Wagenknecht in Wortteile zerlegt,aus dem Zusammenhang gebracht.Merkel und die SPD bringen logische Aussagen…
    Kack Presse.

    ash

  13. Elia sagt:

    @MCMLXVadhuc
    „Sie interpretieren die Lage falsch“-historisch gesehen sicher richtig-der Geist ist absolut aus der Flasche.Die Massen fangen in Teilen an massiv zu zweifeln-nur das macht sie anfällig-denn ihre Tiefenbildung ist nicht wirklich gegeben-könnte auch in einem Mob enden-denn sie sind sich nicht einig-und würden bald mit den Problemen überfordert sein-d.h.dann würden Sündenböcke gesucht-dann auch Bürgerkrieg.Ich habe mich mal für den Anfang des jugoslawischen Bürgerkrieges interressiert-als ich die alten Fernsehbilder sah-bemerkte ich sofort-das gleiche Drehbuch-egal ob das damals,Syrien,Ukraine,Lybien,Ägypten…Provokateure,Volksgruppen aufhetzen,Sabotage,Scharfschützen-Bürgerkrieg,Krieg…neue Regierung-neue Verträge.Nur damals habe ich mit anderen Augen Nachrichten gesehen-d.h.alternative Informationsgewinnung-Verlust der Deutungshoheit-so etwas wäre vor 20-30 Jahren-in größerem Ausmass-unmöglich gewesen-und davor sowieso.
    Vorschlag zu dem Thema-Vortrag“Rainer Mausfeld-warum die Schafe schweigen“-echt gut gemacht.

  14. Das Problem ist nach wie vor, der frühzeitige Verlust der autonomen Suche nach Wissen, von dem leider die Mehrheit betroffen ist. In Kindertagen wollten wir alle, Alles wissen. Unsere Neugier war grenzenlos. Zuerst haben wir unseren Körper entdeckt und das wohlige Gefühl an der Brust der Mutter genossen. Irgendwann dann der erste Schritt und schon bald war nichts mehr vor unseren Fingern sicher. Dann kam der Tag der ersten Trennung von Familie und Heim. Der Kindergarten war Anfangs meist wie eine Strafe empfunden. Warum darf ich nicht Zuhause sein? Warum müssen die Eltern arbeiten?
    Auch diese Jahre vergehen recht schnell und die Einschulung wird von vielen gespannt erwartet.
    Die Ernüchterung trifft nicht Weniger.
    Heute kommen manche schon „ernüchtert“ in die 1. Klasse.Wozu soll ich den Quatsch lernen, ich werde Hartz4, wie meine Eltern?!
    Mich hat in der Schule auch nicht alles interessiert. Habs trotzdem mitgenommen.
    Im nachhinein betrachtet, wird sehr viel unsinniges Zeug in den Kopf gestopft, dass viel besser in eine Zusatzqualifikation gepasst hätte, aber nicht unbedingt Teil der Allgemeinbildung sein muss.
    Geschichte ist interessant, aber muss ich unbedingt jeden König und Kaiser kennen? Und dann auch noch wann die gelebt haben?
    Geographie auch sehr interessant, aber ob ich nun jede Hauptstadt auswendig kenne oder nicht…viel wichtiger wäre da Öfter mal ein Orientierungslauf nach Kompass oder einfach nach natürlichen Hinweisen.
    Und so könnte man noch viele Beispiele bringen…
    Der Unterricht heute soll den Menschen nicht etwa befähigen autonom Handeln zu können, sondern soll die Abhängigkeit manifestieren.

    Wenn man zuviel Dinge die man eh nicht anfassen kann vermittelt bekommt, verliert man eher die Lust am gelehrt Werden. Kurioser Weise nimmt man Kritiklos die Lehren der Medien an, vllt weils keine Noten gibt und man sich nicht melden muss…

    Bis wir hier ne echte Veränderung zum Positiven erreichen, wird es wohl noch dauern…trotzdem rufe ich immer wieder…holt endlich die Besen raus 😉

  15. Habnix sagt:

    Die AFD das Trojanische Pferdchen

    Glaubt man Wahlumfragen in den Mainstream Medien, so hat sich angeblich innerhalb weniger Tage die Stimmung zu Gunsten der CDU und Angela Merkel gedreht.

    Also ich glaub es nicht.

    Was mich allerdings stört, ist, das die AFD bei dieser Meinungsmache der Wahlumfragen kein Feedback gibt. Der AFD müsste doch daran gelegen sein, diese Wahlmanpulation mittels Umfragen zu unterbinden, tut es aber nicht.

    Die AFD das Trojanische Pferdchen.

  16. Elia sagt:

    @MCLMXVadhuc
    Sicher hast Du in vielen Dingen Recht-nur täusche Dich nicht in“den Massen“in den Industrieländern.Wenn Europa geographisch,nicht von Flüchtlingen/Migranten erreicht werden könnte-würden 75% der kritischen Leute-wieder in die Traumwelt flüchten.Trump sagte doch-„wir wissen doch gar nicht wer diese Rebellen sind,die wir da unterstützen“falsch-sie haben sie gezüchtet-also eine glatte Lüge.Die halbe Welt weiss dies-und er auch-denn er ist zumindest eins-intelligent und nicht naiv.Er ist das Feigenblatt-um sich aus der Affäre zu ziehen-draufhaun muss natürlich sein-damits realistisch ist.Der syrische Bürgerkrieg dauert schon so lang wie der zweite Weltkrieg-es gibt keine Entschuldigung dafür im-Zeitalter des Internet-nicht ungefähr zu wissen,was da wirklich abgeht.Eine halbe Million Tote-wenn dies reicht.
    Die Komfortzone hier in Europa zerbricht-DAS stört die meissten zu aller erst.Ein offener,ehrlicher Geist-ist die Vorraussetzung-sonst läuft alle Bildung und Information leztlich ins leere.Es ist kein Zufall,das man genau das in den Schulen systemisch versucht zu unterbinden.

  17. R363 sagt:

    Komisch, dass ich immer irgendwelchen neuen Dingen auf die Spur kommen muss und die „alternativen Medien“ davon nichts berichten und zu wissen scheinen. „Alternative Medien“ sind – wie ich damals hier auf IKN schon sagte – „Anhänger Medien“. Anhänger zieht man hinter der Zugmaschine hinterher. Man kann also von einem Anhänger nicht viel mehr erwarten, als von der sie ziehenden Zugmaschine. Ausnahme: Die Zugmaschine treibt es zu wild und der Anhänger fliegt in der Kurve um. Dienen damit die Anhänger-Medien den Zugmaschinen-Medien? Ja, weil sie einfach nur etwas kontroverser dieselben Themen diskutieren, welche ihnen die Zugmaschinen-Medien vorgeben.

    Nehmen wir mal das PSD II mit der Compliance Deadline Januar 2018. Schon mal davon gehört. Schon mal von PSD I gehört? Schon mal gehört, dass erstere mit der damaligen SEPA Einführung zusammen hing. Ja SEPA, das hat jeder gehört. Das kapiert inzwischen jeder, dass man da neue IBAN / BIC Nummern in einer Überweisung hat. Aber der Rest oder unter der Haube: Gähnende Leere! Für die in Unwissenheit gehaltenten Bürger gilt nur: „Damals hat man eben so bezahlt, heute so. Einfach moderner eben … europäischer …“

    Ich bringe jetzt mal 2 Infos aus der neuen EU PSD II Richtlinie. PSD steht für Payment Services Directive und ist einer jener EU-Konstrukte die uns Firmen ohne wenn und aber zur Umsetzung bis Januar 2018 aufs Auge gedrückt werden. Lest hier mal:

    http://ec.europa.eu/finance/payments/docs/framework/130724_citizens-summary_de.pdf

    >> Richtlinie über Zahlungsdienste und Verordnung über
    Interbankenentgelte (MIF) — Bürgerinfo

    >> WORUM GEHT ES ?

    >> Interbankenentgelte, die bei der Nutzung von Bank karten anfallen, sind seit langem problematisch. Sie treiben die Kosten der Einzelhändler in die Höhe, die letztlich auf die Verbraucher abgewälzt werden. Außerdem erschweren sie neuen Akteuren den Markteintritt.

    >> eine zuverlässige Authentifizierung der Kunden bei Transaktionen ohne physische Präsenz der Karte (z. B. Internetzahlungen) verwirklichen

    Interbankenentgelte werden gedeckelt. Interbankenentgelte würden auf ein vertretbares Maß begrenzt (0,2 % des Transaktionswerts bei Debitkarten und 0,3 % bei Kreditkarten)

    Einzelhändler könnten bei Karten, für die verringerte Interbankenentgelte gelten, keinen Aufschlag mehr erheben.

    kostengünstigerer Zahlungsverkehr dank Begrenzung der Interbankenentgelte und Verbot von Aufschlägen

    gemeinsame technische Standards und Interoperabilität

    Die Entgeltobergrenzen würden in zwei Schritten eingeführt:

    – zwei Monate nach Annahme für grenzübergreifende Transaktionen

    – zwei Jahre nach Annahme für sämtliche – d. h. auch inländische – Transaktionen.

    So was sagt uns das alles denn? Es ist eine Richtlinie, welche durch-direktiviert wird um die finanzielle Attraktivität von elektronischen Kartenzahlungen deutlich zu verbessern was aber umgekehrt die Unattraktivität der umständlichen Bargeldzahlung und damit verbundenen Logistik in die Höhe treiben wird.

    Januar 2017 wird die NFC Zahlung freigeschaltet. Manche von Euch werden die neuen EC Karten mit den Wellensymbolen schon bekommen haben. Es wird technisch das Maximum an Aufwand betrieben, um die elektronische und damit Totalspionage-Zahlung so bequem und unbelastet (Aufschläge) für den Bürger wie irgend möglich zu machen. So kann der Bürger auf diesen Wechsel GENÖTIGT werden.

    Wie genötigt?

    Ich habe jetzt mal mit dem Internetanschlußanbieter eine längere Diskussion gehabt, wie sie eigentlich drauf kommen, mit 2,50 Euro extra eine STRAFGEBÜHR auf jeden zu erheben, der sich DER ABBUCHUNG als Zahlungsmethode verweigert. Warum dieser Anbieter also JEGLICHE ANDEREN GESETZLICH GÜLTIGEN ZAHLUNGSMETHODEN ABLEHNT UND ABSTRAFT, welche NICHT WILLKÜRLICHE ABBUCHUNG sind.

    Die Antwort war erst: Das könne ich doch in den AGBs nachlesen. Da stünde es drin. Ich sagte, dass AGBs nicht verbindlich, da kann ein Unternehmen alles reinschreiben was ihnen gerade gefällt. Wie sieht es sonst aus? Ist es „ihre Selbstjustiz die Abbuchung so zu erwzingen“. Nein, antwortete man mir, es wäre in dem BGH XII ZR 271/94 Urteil so entschieden worden und deswegen hätte ich mich dem zu unterwerfen und die Strafgebühren zu akzeptieren.

    Ich sagte oben, dass ich der einzige zu sein scheine, der sich mit so Dingen auseinander setzt. Ich habe damals eine Anfrage an den BDSG-Beauftragten gehabt und habe als Antwort bekommen: Ihre Eingabe betrifft nur 20 Menschen in Deutschland, damit erreicht sie keine kritische Zahl, dass wir den Bedarf sehen, aktiv werden zu müssen.

    Ja, das zeigt überdeutlich wie das Spiel läuft und wie die Anhänger-Medien den Zugmaschinen-Medien helfen weil sie gar keine anderen oder neuen Impulse bringen. Wenn es nur 20 Leute in Deutschland gibt, welche sich wegen einer bedenklichen Geschichte beim BDSG melden, dann interpretiert der BDSG diese Anfragen als ignorierbar.

    Wenn WIR ALLE bereit sind uns abbuchen zu lassen, nur um die 2,50 Euro Strafgebühren nicht zu zahlen und bloss keine Konfrontation zu haben, dann sollten wir die Konsequenzen unserer Mitschwimmerei bedenken. PSD II ist nur ein weiteres „unbekanntes Thema“ was durch die „Mitschwimm-Gemeinde“ durchgeschoben wird. Banker, Rechtsanwälte, sie alle versagen als Fachleute. Es ist genauso wie die ITler, die Euch nicht informieren über die Welt 4.0 obwohl sie es wissen. Ja, der kleine Mann da unten wird unwissend gehalten, aber die für die Exekution der Direktiven von oben nötige „Mittelschicht“, ist korrupt und erfüllt seine Hausaufgaben nicht: Egal ob Juristen, Banker, IT-Techniker, Ärzte, Rechtsanwälte. Sie schwimmen alle mit. Und der kleine Mann schaut nach oben und sagt: „Die da oben machen das schon richtig!“ Wirklich? Machen WIR HIER OBEN wirklich DAS RICHTIGE! Leute da unten, WACHT AUF! Wir machen nicht DAS RICHTIGE für Euch, wir machen DAS RICHTIGE FÜR UNS und das bedeutete, die DIREKTIVEN VON OBEN AUF EUCH UNTEN DURCHZUZIEHEN. Nichts da Demokratie und wir machen das alles für Euch und in Eurem Namen. Wacht auf! Die Mittelschicht ist nicht Euer Freund und Helfer wie sie sich darstellen, sondern eine Alibi-Veranstaltung dass alles was von oben kommt so schön sauber, durchdacht und persönlich rüber kommt.

  18. @Elia
    Maschinen sind leichter zu verstehen, als Menschen. Zusammenarbeit auf Grundlage der Gemeinsamkeiten von denen wir Viele haben, sollte doch irgendwie möglich sein?! Das es auch noch Unterschiede gibt ist doch nur von Vorteil, warum sind es aber gerade diese kleinen, feinen Unterschiede an denen wir uns meist aufhängen…sie regelrecht suchen und uns am Fund erfreuen. Bis hin zu…ha du bist ja doch doof, mit den komischen Haaren…
    Anstatt sich selber an die Nase zu fassen und vor der eigenen Türe zuerst zu kehren, sucht man die Schuld gerne bei Anderen auch in entfernten Gefilden…
    Die Ego-Gesellschaft tut sich schwer in Kooperation.
    Nicht das sie es nicht wollen, es gibt einfach so Vieles, was sie ablenkt. Ich erlebe das live jeden Tag mit den jungen Mitarbeitern auf Arbeit…der Wille ist da, das Fleisch ist schwach.

  19. Habnix sagt:

    Heute hab ich eine kurzen Beitrag im Fernseher gesehen, über eine Tükische Frau, die hier in Deutschland Rinder züchtet.

    Es kam mir so vor, als wenn sie Deutscher, als viele Deutsche ist. Es kam mir auch so vor als, hätte sie mehr als viele Deutsche verstanden, was einen Deutschen aus macht. An der könnte man sich bestimmt ein dickes Beispiel nehmen.

    Sie ist mit Kindern von ihrem ersten Mann geflüchtet und sie hatte schon vorher in Deutschland gearbeitet und war daher in der Türkei ein gute Partie für Heiratswillige. Sie konnte nicht lesen und nicht schreiben. Heut kann sie lesen und schreiben und hat ihre eigene Rinderzucht. Das was sie tut,liebt sie und sie hat es mit ehrlicher harter Arbeit geschaft. Sie spricht gut deutsch, glaube mit ein klein wenig Pfälzer Dialekt.Sie kam mir im Interview auch ehrlich vor, ehrlicher als die interviewerin.

    Ob diese Ausnahme so stimmt, weis ich nicht, aber Hut ab, wenn das so stimmt.

  20. Unsere Zukunft?

    Leider nur auf Englisch, aber definitiv sehenswert und die Bilder sprechen schon für sich.

    „Transhumanism-gHost In sHell- Full Film by Nicholson1968“
    https://www.youtube.com/watch?v=qExgtWV_mEI

  21. „GreWi-Kurzgefaßt
    – In Experimenten konnten US-Forscher zeigen, dass auch menschliches junges Blut eine verjüngende Wirkung auf alte Organismen hat.
    – Die Beobachtung und Erkenntnis könnte vielleicht auch als Anti-Aging-Therapie angewadt werden und wird derzeit sogr schon an Alzheimer-Patienten getestet.“

    http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/mythos-junges-blut-verjuengt20161124/

  22. Sureal sagt:

    @MC..

    ja dann wissen wir doch warum die Alten Säcke so alt werden …alias mehere Herzen und so…das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl…was Wikileaks alias Killery angeht…

  23. Ich möchte das nicht unbedingt weiter kommentieren. Möge sich ein Jeder seinen Teil denken, wenn er über solche Infos stolpert.
    In meinem Puzzle fehlen immer noch ein paar entscheidende Teilchen…

  24. Spürt Ihr die Verbindung?
    Die Gedanken sind da!
    Wer hat uns verraten?
    Wir sollen braten…
    verhöhnt und ausgelacht.
    Wir sind erwacht!

    Sorry, hatte gerade die falsche Pille eingeschmissen 😉

  25. Sureal sagt:

    @MC…

    Falsche Pille …mer(c)kt man ….har…

  26. Ignorant sagt:

    Trumps Rede vor der AIPAC: Islam, Saudi-Arabien und spez. Iran ☛ Deutsch

    https://www.youtube.com/watch?v=T97Bq3sQMDw

    für alle Trump Anhänger!!!!!

  27. Die Rede ist schon älter und fand im Zeitraum des Wahlkampfes statt.
    Allerdings wird ihm auch nachgesagt, dass er eine enge Verbindung zu Juden hat…

    Letztendlich werden „seine Taten“ entscheiden.

  28. Ignorant sagt:

    Mit den unterschied wem ich etwas sage, die AIPAC ist eine der mächtigsten Organisationen in den USA, Er wird am liefern sonst ist er nicht mehr lange Präsident der USA.

    http://www.voltairenet.org/article194156.html

    http://www.voltairenet.org/article194209.html

  29. Habnix sagt:

    Da konnte der Mann sich fast 47 Jahre lang der USA wiedersetzen.

    Heute haben wir Welttrauertag.

  30. Habnix sagt:

    Eine geplante Schneeballschlacht, braucht ein Vorrat von Schneebällen.

    Ein geplanter Generalstreik, wie ich ihn mir vorstelle, braucht einen Vorrat an Nahrungsmittel und ein Vorrat an Energie, oder besser, das man dieses alles selbst macht.

    Wenn abzusehen ist, dass der Generalstreik, so wie ich ihn mir vorstelle, länger als zehn Jahre braucht, um an sein Ziel zu kommen, erkläre ich den Genralstreik für beendet, da das Ziel von Freiheit für jeden unmerklich schon längst erreicht wurde.

    😉 😀 😀

  31. Habnix sagt:

    So,jetzt kommt der nächste Gag von mir.

    Wir machen einen unerklärten Wettkampf mit den Franzosen, wer den längsten Generalstreik macht und wer den Generalstreik als erster bis Zehn Jahre durchhält, der hat gewonnen. Natürlich will ich nicht, das die Franzosen gewinnen, deswegen soll dieser Wettkampf ja auch unerklärt sein.

    😉 😀 😀

    Macht ihr alle mit?

    Jaaa!

    Gut! Für den nächsten März ist Generalstreik angesagt.

  32. Frank H. sagt:

    Eine recht schlüssige Interpretation des Zeitgeschehens auf Basis der Historie: Das prophetische Video von Rapper Kollegah (Muslim!) inhaltlich anders analysiert https://www.youtube.com/watch?v=05rEzr91Jco

  33. Irmonen sagt:

    Nun werde ich zum ersten Advent hier mal ein paar kluge Zeilen zitieren:
    (Advents-Frage: von woher stammt folgendes – Auflösung im nächsten Komm?

    „….Die Einheit von Herz und Verstand
    Wahrer Humanismus ist weder auf Materialismus noch auf Atheismus fokussiert. Das wirkliche Wesen des Menschen ist spirituell, deshalb muss auch der wahre Humanismus ein spiritueller Humanismus sein, der nicht nur den Verstand des modernen Menschen leitet, sondern auch sein Herz.

    Das Grundübel ist die Trennung zwischen Herz und Verstand. – an der Wurzel der schwierigen Situation der modernen Gesellschaft liegt die Trennung von Herz und Verstand in Bildung und wissenschaftlichem Denken. Der Mensch ist eine Ganzheit die Körper, Verstand und Geist umfasst..
    Wir sind Geschöpfe, die nicht nur aus dem Körper oder dem Verstand oder dem Gefühl oder dem Geist bestehen. Vielmehr sind wir harmonische Kompositionen aus all diesen Elementen. Ein jeder ist ein Körper, der sich in einem Netz von Bedürfnissen windet, und ebenso ein Verstand, der feinere und wichtigere Bedürfnisse hat als der Körper und von Sorgen um die Vergangenheit und um die Zukunft bewegt wird. Darüber hinaus ist jede Person ein Geschöpf mit Gefühlen, die nicht mit dem Verstand befriedigt werden können, und ein Geschöpf mit Geist, durch den wir unsere wahrhafte Identität als Menschen gewinnen. Jeder und jede einzelne ist dies alles zusammen., „

    „…Eine neue Gestalt des Menschen ist möglich. Der Mensch, ob Mann oder Frau, der sein Herz und seinen Verstand zusammen bringt, kann der Menschheit wahrhaft und aufrichtig dienen, weil er mit seinen Mitmenschen in echte Kommunikation eintreten und sie in seiner ganzen Existenz ansprechen kann………….“

    „…….Um mit dem Verstand, dem Herz und den Gefühlen der Menschen in Berührung zu bleiben und zu kommunizieren, werden diese neuen Menschen, Männer und Frauen, die Massenmedien gebrauchen und versuchen, ein neues Gleichgewicht von Gerechtigkeit, Liebe, Achtung und Gleichgewicht zwischen den Menschen zu schaffen. Sie werden die Macht dazu bringen, dem Recht zu dienen (!!!), und sie werden niemals Menschen auf Grund von Farbe oder Rasse diskriminieren……….“

  34. Irmonen sagt:

    @ Komm Advents-Frage – Antwort

    Das sind Gülen Gedanken, die humanistische Bewegung Gülen, die als Terror Organisation ganz infam verunglimpft wird. Der Mitlieder zu zig-tausenden eingesperrt und ausgeraubt werden, in ihrer Existenz vernichtet werden.

    Ich klage an:
    wo sind unsere Kirchen, die die Pflicht hätten, den inneren Auftrag hätten, sich zu Werten und deren Vernichtung zu äußern. Das feige Schweigen, bis auf wenige rühmliche Ausnahmen, war bereits zu Hitlers Zeiten und im 2 WK so.

    Wo sind unsere öffentlichen Medien mit Bildungsauftrag für die man Zwangs-Gebühren zahlen muss. Man kann sich ja auch kritisch ehrlich, auch mit möglichen Auswüchsen einer Bewegung auseinander setzen, bei herausarbeiten von dem was an Gutem vorhanden ist. Jeder der bei einer MSM schweigend mitarbeitet, macht sich der Vernichtung von menschlichen Existenzen mitschuldig.

    Wo sind die alternativen Medien, die Truther??? Wer hat sich mal an den schriftlichen Quellen, wie von mir mehrmals hier eingefordert herangewagt und sich mit dem himmelschreienden Unrecht beschäftigt, mit den infamen Lügen, die von Erdogan und seinen Anhängern verbreitet werden??? ich warte bis heute auf EINEN Einzigen WENIGSTENS, der sich engagierte.

    Und von allen westlichen Regierungen ganz abgesehen, ein par verschämte Anmerkungen. Wo ist der Gaukler-Pfarrer mit seiner moralischen Verpflichtung, unser Staatsoberhaupt???

    Und aus all dem schließe ich, dieser Menschheit ist derzeit nicht zu helfen. Sie muss erst ein ganz großes Desaster erlebend-fühlen um Solidarität und wahre Menschlichkeit zu lernen.

  35. … heute massive Störungen im Festnetz der Telekom.

    Festnetz Internet (45%)
    Festnetz Telefon (28%)
    Festnetz Totalausfall (26%)

    http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/nachrichten/91032-stoerung-bei-telekom

    … tja, sind da welche am hackeln?

    Oder sind das die ersten Anzeichen, das die Datennetze vollkommen überlastet sind? Wie soll das erst zu Weihnachten werden, wenn noch mehr Leute zu Hause mit ihren IT-Geräten rumspielen?

  36. … immer noch Chaos im Festnetz.

    Der Tipp, den Router neu hochzufahren, hilft nur ca. 10 bis 15 Minuten, dann ist wieder alles down.

    Bei mir hier ist das Festnetztelefon und Internet betroffen – komischerweise funktioniert die Fernsehgeschichte, die über die gleiche Leitung kommt, ohne Probleme.
    http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/nachrichten/91124-stoerung-bei-telekom

  37. Frank H. sagt:

    Griechischer Geheimdienst: Türkei lässt absichtlich Schleuser gewähren. Griechenland droht Flüchtlingswelle die außer Kontrolle gerät!!
    http://www.focus.de/politik/videos/tuerken-werfen-jetzt-die-boote-ins-meer-nach-erdogan-drohung-schleuser-bringen-sich-an-kueste-in-stellung_id_6261790.html

  38. Elia sagt:

    @Frank
    Erdogan hat Krieg-in Syrien,im eigenen Land-gegen die Kurden-und Wirtschaftschaos.Es war von Anfang an klar,das die Türkei nicht Millionen Menschen auf Dauer aufhalten oder versorgen kann.Italien und Griechenland sind von Naturkatastrophen betroffen-die werden das jetzt sowieso nicht stemmen können-falls die Türken“ wirklich aufmachen“-wenn die Amis noch nen funken Hirn haben,vereidigen sie Trump umgehend-egal was eine Neuauszählung bringen würde-erstens könnte er verbindliche Politik sofort machen-zweitens entgeht Amerika dem Bürgerkrieg-denn darauf würde es mittlerweile hinauslaufen-falls Trump nicht Präsident wird.Das Land ist faktisch schon paramilitärisch bewaffnet,ohne eine einzige Kaserne zu plündern-und die meissten Reservisten kommen nicht aus dem Esthablisment der Ostküste-wobei die wahrscheinlich auch Waffen besitzen.Aber die vernünftigen Stimmen auf allen Seiten-sind leider in der Minderheit momentan.

  39. Frank H. sagt:

    @Elia und Andere in meine Richtung denkende ein Video vom Rapper Kollegah (deutscher Muslime)
    Sie lauten „Armageddon“ und „Apokalypse“
    https://www.youtube.com/watch?v=JAE0KtU0tuc
    https://www.youtube.com/watch?v=QZXCqTe5__A

    Beide toll gemacht!

  40. Elia sagt:

    Das Gericht-wohl denen die nicht vom Unrecht Babylons Gewinn hatten.Nicht das Ende aller Tage-wohl aber,das einer Epoche.

  41. Habnix sagt:

    Die Technik ist ein Kind der Kulturen und man setze niemals das Kind über die Eltern.

    Udo Meurer(Habnix)

  42. Nver2Much sagt:

    Ignorant, da habe ich auch geschwind gestutzt, aber da die Rede vor der Wahl war kann es natürlich auch mit Kalkül gewesen sein, man spricht nicht vor der Aipac, wenn man gewählt werden will, als ob man den Iran mag.
    Ich denke eher das er deshalb Präsident wurde…

    https://www.youtube.com/watch?v=55qD-JD1krA&feature=youtu.be

  43. Nver2Much sagt:

    Und nicht das jetzt jemand denkt, dass ich ein Trump Anhänger bin. Denn was er mit seinen Angestellten fabriziert ist nicht so ganz lupenrein, wie er sich immer gerne präsentiert. Er ist auch ein Milliardär und das wirst Du nicht wenn Du besonders menschlich bist. Mir geht es um etwas anderes, alle kacken sich in die Hosen, angefangen bei den Medien und unsere Speichellecker in der Politik, also muss da etwas dran sein, dass das nicht deren Plan war. Jetzt hoffe ich auf Hofer, denn wenn er gewinnt, dann sind wir diese Drecks EU DIKTATUR endlich los, nicht gleich aber spätestens nach Frankreich und danach Deutschland, werden wir diese Drecks Bürokraten endlich los sein, wie es Friedman gesagt hat, es kommt darauf an wie Deutschland sich entscheidet.

    Hier mal ein Bericht in dem Ihr seht, Trump ist nicht der Heilsbringer oder der Messias, aber er kann endlich die Wende herbei bringen auf die wir nun schon so lange gewartet haben, die Menschen fangen endlich wieder an ihre Meinung zu sagen und es auch an der Wahlurne zu zeigen.

    https://www.youtube.com/watch?v=SyXxjKPOIhY

    Denn was ist daran verwerflich zu sagen, ich möchte keinen muslimischen Staat in Deutschland, ich will auch keinen Römisch Katholischen Staat in Deutschland, ich will auch nicht wieder ein Deutschland, wie es Jahrtausende bestanden hat ein Deutschland, wo keiner selbstbestimmt leben kann, ohne dass man von einem König, oder einem Kanzler vorgeschrieben bekommt, was man zu denken und zu tun hat, ich möchte die Selbstbestimmung jedes Einzelnen, solange er niemandem anderen dadurch schadet, so wie es bei Euch allen ist, wenn Ihr mit Euren Freunden unterwegs seid.

    ALLES ANDERE IST EINFACH NUR BULLSHIT!!!

    Und jeder der gegen diese Ordnung verstößt ist ein Menschenfeind, also ein Gegner den ich niemals akzeptieren werde.

    Deshalb lasst uns mal schauen, was Donald tut und warten wir es mal ab was Hofer tut und warten wir es mal ab was Le Pen tut und warten wir es mal ab was die AfD tut.

    Aber vorher müssen sie zuerst mal gewählt werden und ich hätte nie gedacht, dass in dieser Frage meine amerikanischen Freunde die Vorreiter sein werden.

    Wie schon ein paar Mal erwähnt, es tut sich was und wisst Ihr was ich finde das gut so, denn wenn man immer wieder daselbe tut und ein anderes Ergebnis erwartet ist das Wahnsinn…

  44. R363 sagt:

    zur Info:

    >> What do financial services firms need to know, and need to do, between now and the 2018 PSD II deadline?

    We’re filming live at the London Stock Exchange where viewers can get their questions answered live by our experts.

    PSD II could have a seismic impact on financial services. It has the potential to fundamentally change the way customers engage with institutions, and how these customers access financial services. There is also potential for open banking to create a platform to drive competition and real innovation in the industry.

    But there are also big challenges and threats – data security and liability, to the operating models of financial institutions and from new entrants and third-party providers.

    With just over a year to go before the compliance deadline in January 2018 the clock is ticking. Our experts will consider how firms should be looking to strike a balance between regulatory compliance and making the most of the opportunities for innovation afforded by PSD II.

  45. R363 sagt:

    Habe das folgende damals hier auf IKN schon mal erwähnt. Damals hat der eine Flüchtling in seiner Verzweiflung im Lager Lampedusa Feuer gelegt. Feuer ist eine der Waffen der Entwaffneten … Ich brachte das im Kontext mit den sehr restriktiven Waffenrecht in Deutschland contra dem sehr freizügigen in den USA mit den Militias und „my home is my castle“ … Ein Bürgerkrieg in den USA (2nd American Revolution) führt fast unweigerlich dazu, dass jeder auf jeden schiesst. Im Vergleich zum individuell wehrunfähigen Europa durch das Waffenrecht, löst sich ja das Problem der Waffe an sich nicht, sondern verlagert sich nur in andere Bereiche. „Der totale Widerstand“ von Dach ist ein gutes Beispiel für zu erwartende Europäische Verhältnisse im Krisenfall. Feuer ist eine der Waffen des kleinen Mannes, der sagt „macht kaputt was Euch kaputt macht“. So wie auf Lampedusa der verzweifelte Flüchtling damals.

    Die meisten hier kennen die ausgiebige Schwarzblut Diskussion hier auf IKN bzgl. Migrantenschreck, deutschem Waffenrecht und Umgehungen (Lückensuche …). Manche fanden mein Verhalten gegenüber Schwarzblut unfair. Ich betonte, dass vieles aus reiner US-Hollywood Sicht interpretiert wird und nicht gemäß den realen deutschen oder europäischen Gegebenheiten. Ich habe die Ursache in einer unaufgeklärten Bevölkerung dargestellt. Woher soll der Bürger es anders wissen, wenn die einzige Informationsquelle dazu Hollywood Filme und damit US-Zustände sind?

    Ich betonte des weiteren, dass man den Besitz von verbotenen Gegenständen wie z.B. ein Klappmesser (1500 Euro Strafe!) oder allein schon der Verdacht eines Waffenbesitzes seit NAZI Zeiten dazu verwendet um 5 Uhr früh Razien in bestimmten Kreisen oder bei nicht systemkonformen oder systemerwünschen Elementen wie z.B. Juden oder sagen wir mal Reichsdeutschen usw. durchzuführen. Der Vorläufer des heutigen Waffenrechts nennt sich Reichswaffengesetz und nach dem Krieg wurde der Grundframe dieses Rechtsgebäudes erhalten. Ich erwähnte bereits, dass ein B- nach R-Rückbau derzeit läuft. Dass „zugemauerte Türen aus der NAZI Zeit“ auf denen nur noch unter Staub sichtbar, das Warnschild „Nie wieder – betreten verboten!“ zu sehen ist, ignoriert wird. Auch hier zählt man voll und ganz auf die Hollywood Bildung = Desinformation des deutschen Bürgers und auf die verstaubte Unwissenheit zur deutschen Vergangenheit und dieser zugemauerten Elemente der Nachkriegsordnung. Die heutige Initiative der Umstürzler der Nachkriegsordnung basiert auf einem „Mal wieder!“ Das gilt nicht nur bzgl. Operation Barbarossa 2.0 und der Vlksverhetzung gegen die Russen. Die Evolution des NAZI Regimes bzgl. dem Weben des „rechten Zucht- und Ordnungsmuster im Inneren“ ist der Weltkrieg 4.0, der Krieg der Eliten gegen jeden einzelnen Bürger ganz persönlich durch Echtzeit-Totalüberwachung seines Avatars in der Spiegelwelt. Als Laie könnt Ihr Euch das wie ein dynamisches Google Street View vorstellen. Die Spiegelwelt die abgebildet wird ist in der alten Generation eine Bestandsaufnahme (Inventarisierung, Snapshots) einer Welt zum Zeitpunkt, als da ein Google Wagen mit Kamera vorbei fuhr. In der heutigen moderneren Version, liefern Pokimon Go Freunde und Sensorgrid immer mehr Daten über die reale Welt in diese Spiegelwelt = virtuelle Projektion auf den Schirmen der Eliten.

    Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass diese Spiegelwelt und die Herrschaft darüber, auch die Beherrschung über die reale Welt möglich macht. Dass mit zunehmender Auflösung des Deltas zwischen diesen beiden Welten und damit deren Synchrongang, der Weltkrieg 4.0 insbesondere Terror, aber auch konventionellen Kriegen ein Ende bereitet wird. Das phantasiere ich hier zusammen? Ne, ist eine alte VR Forderung und Gedankengang. Hinweis: Mit KI Hilfe versteht sich. KI, welche kein Problem mit der Auswertung von Milliarden von Signalen pro Sekunde hat. Richtige I/O Monster die dem KI Hirn die nötigen dynamischen Infos beischaffen. Die Spiegelwelt ist die Gedankenwelt der Welt-KI wer es verstanden hat. Der Puppenspieler, der derzeit noch großteils im Fühl- = Sensormodus arbeitet, kann problemlos in den Beeinflussungs- = Aktormodus der gezielten Manipulation seiner angedockte Puppen übergehen. Grundvoraussetzung: Genügend viel mit SmartDevices angedockte Menschen und entsprechende Alternativlosigkeiten.

    Um auf das Thema Waffen zurück zu kommen. Ist der Weltkrieg 4.0 die Evolution einer großen globalen Entwaffnungsinitiative oder sind Waffen nur ein Ausdruck einer geistigen Projektion und Verzweiflung, welche immer ihren Weg finden wird. „Am Ende brennt die ganze Welt!“ könnte man unterm Strich sagen. Der 4. Weltkrieg und der Weltkrieg 4.0 führen zum gleichen Ergebnis nur dass die eine Version die Perspektive aus dem Inneren und die andere aus dem Äusseren ist.

    In den christlichen Religionen gibt es Himmel und Hölle. Das Höllenfeuer. Es gibt das „Höllenfeuer“ im Inneren, persönlichen Sinne, es gibt es im Äusseren, dem allgemeinen Sinne. Es hat was mit der persönlichen Bestimmung, aber auch mit der kollektiven Bestimmung des homo NON sapiens zu tun. War Feuer das erste „Werkzeug UND Waffe“, welche diesen Homo Survival-kus unvergleichbar ÜBER ANDERE HERRSCHEN liess?

    Die Welt ist nur in unserer schlechten Wissenschaft linear, die Welt der Kreise verdrängt man im Progressionsdrang eines NAZI Schaufelbagger Symbols das mehr als nur unsere deutsche Vergangenheit prägte und prägt. Die Unwahrheit ist nur so lange gut zu halten, wie man die Kreise in ZWEI ENDEN zerschnitt um Ver-ZWEI-flung zu sähen. Der rekursive Rück-schluß und damit die Lösung ist unerwünscht.

    Schauen wir nochmals auf den FEUER-KREIS des „Homo NON sapiens survival-kus“. Das Werkzeug und die Waffe, mit der er seine Macht etablierte, WAR – IST und BLEIBT. In ihm ist die Bestimmung seines eigenen Niedergangs bereits seit Anbeginn gezeichnet und in sein Buch geschrieben worden. Die sog. FEUER-Waffe ist die Definition bei der ein Geschoss unter explosiver Zündstoffe durch einen Lauf = ein Rohr getrieben wird. Auch wenn man diese neue Feuer-Waffe historisch als revolutionär ansah, war sie doch nur ein Ausdruck auf dem menschlichen Feuer-Kreis-Lauf.

    Der Feuer-Kreis-Lauf definiert die Entwicklungsgeschichte des homo non sapiens über all die Zeiten, sein Ringen zum Überleben genauso wie zum letzten Kampf bis zur Selbstzerstörung. Ich kann verstehen, wenn viele meinen abstrakten Gedanken nicht folgen können, aber vielleicht gibt es paar Menschen da draussen, die verstehen, was ich meine.

    Hier der Ausgangspunkt meines Beitrags:

    Großbrände in Latakia: Terroristen greifen offenbar zu neuer Waffe – VIDEO
    https://de.sputniknews.com/panorama/20161129313546678-latakia-brand-stiftung-terroristen/

  46. Habnix sagt:

    @R363,

    ein reinigendes Feuer, ist die Waffe der kleinen, die kein Waffe haben.

    Nach einem Feuer, ist alles steril.

    Wenn sie in Zorn geraten, könnten sie alles zerstören, selbst das was ihnen nützen könnte. Das war den Deutschen zugeschrieben. Ich weis allerdings nicht mehr wo ich es gelesen hatte.Was sollten sie denn auch anderes tun, nachdem man sie entwaffnet hat.

  47. R363 sagt:

    Feuer ist ein Teil der menschlichen Bestimmung und Macht. Im positiven wie im negativen Sinne. Homo non sapiens hatte die Macht seiner Verfügung. Die Feuer-Waffe ist wie das Feuer-Zeug, Einäscherung genauso wie Überlebensaspekt. Gedenke Mensch dass Du Staub bist und zum Staub zurück kehren wirst: Memento homo quia pulvis est et in pulverem deducat … dann kommt ein Aschekreuz, dass Du bedenkst. Auch unsere Sonne ist ein Feuer, im positiven wie im negativen Sinne. Schicksal dieses Erdballs.

    Manchmal sehen wir nur die primitiv naheliegende Welt des linearen Dualismusses und nicht das was als Muster dahinter steht. Kleptomanisch von Kindesbeinen an, müssen wir nach allem und in alles greifen. Auch nach oder in das Feuer, Symbol dieser Macht.

    Einfach mal so Gedanken die nicht darauf zielen, wie ich mir gerade kleptische Vorteile verschaffen könnte. Die Welt der Linearität, der Progression und Eroberung verkürzt auch gleichzeitig immer stärker unsere Gesamtsicht als homo sapiens auf diesem Erdball. Wir reduzieren unsere Perspektive auf den Fussball auf einem kleinen lächerliches Spiel-Feld was wir zu „unseren großen Welt“ deklarieren.

    Wir können es besser, wir können weise sein und Dinge anders sehen, wenn wir wollen. Auch im Kopf haben wir die Option im positiven wie negativen Sinne.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM