Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Platte sagt:

    Lieber Jens auch in Kanada wirds weiter ungemütlich:

    Der Verdacht reicht: Neues Antiterrorgesetz in Kanada

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/prof-michel-chossudovsky/der-verdacht-reicht-neues-antiterrorgesetz-in-kanada.html

  2. chris123 sagt:

    Nu, mal sehen wie lange dieser „Übergangsfriede“ Namens „Minsk 2“ hält. Die Ukraine arbeitet ja letztendlich schon an der neuen Grossoffensive. Stellen wir uns mal die Frage „wie mag so eine Grossoffensive aus dem Westen gegen den Osten“ mit Waffen „Made in USA, Israel und EU“ wohl enden? Kann mal jeder selbst seine Phantasie walten lassen.

    Und dann kann man sich auch mal fragen: Was wäre eigentlich wenn Janukowitch wieder ins Amt käme. Wäre das vielleicht für das Land im Augenblick sogar die beste Option. Klar, für die Kriegstreiber die NICHT AUS DER UKRAINE sind, wäre das natürlich keine gute Sache. Aber für die Ukrainer an sich? Zumal vermutlich nur noch Janukowitch wenn überhaupt den Osten nochmals VERNÜNFTIG einbinden kann. Bestimmt nicht Leute welche vorher die im Osten pauschal zu Terroristen gestempelt haben.

    Und noch etwas was ich ja schon angedeutet habe. Auch wenn Putin mal nicht mehr sein wird, dann wird es Leute geben die sagen werden: Wenn er doch noch wäre! Man sollte sich also gut überlegen was es bedeutet wenn Putin nicht mehr da ist. Und damit meine ich keineswegs dass er von aussen gestürzt wird. Wenn das russische Militär aus analytisch strategischen Erwägungen heraus HANDELN MUSS, dann wird „die sanfte Linie Putin“ ein Ende finden. Dann hat Putin seine geschichtliche Aufgabe erfüllt und andere werden das Steuer übernehmen von denen man sich gewünscht hat sie wären nicht dran gekommen. Ich deute mal an, dass es einen Trend gibt wieder Stalin Denkmäler zu errichten. Aus meiner Sicht bereits symptomatisch für das was dann noch kommen wird. Putin hat versucht produktiv Russland in der Weltgemeinschaft zu integrieren. Aber nicht nur „Russland“, sondern ich denke auch „die Russen“. Wenn er nicht mehr da ist, werden andere Leute sich an alte Zeiten zurück erinnern. Nur mal so mein Gefühl. Hoffen wir, dass ich mit dem Gefühl falsch liege. Man denke nur an Janukowitch und was danach kam! Wenn man gewusst hätte wie das alles endet, hätte man es damals so gemacht? Es gibt auch Sätze wie „eine Demokratie können wir uns nicht mehr leisten“. All das sind keine guten Zeichen. Sprich, das Fenster was nach dem Mauerfall sich weit geöffnet hat, es beginnt wieder zu zu fallen. Nur wird die Frage wie bei Janukowitch sein: Wenn das Fenster zu geht, wird die Welt dann auch noch so aussehen wie bevor das Fenster auf ging?

  3. Habnix sagt:

    Man oh man! Wo bleibt die Entscheidungsfreiheit der Kunden(Menschen)?Wenn der Mensch genügend ehrliche Information über die angebotene Ware hat, wird er sich auch ohne Verordnung für das richtige entscheiden oder ?

    Wäre es nicht besser Hersteller und Verkäufer(Mensch) dazu zu veranlassen, den Kunden(Menschen ) mit ehrlicher Information zum Produkt zu verpflichten.Oder das der Verkäufer den Kunden(Menschen) fragen muss ob er der Kunde genaue Kenntnisse über das Produkt hat, was ihm vorschwebt.Sagt der Kunde(Mensch) ja,darf er es ihm verkaufen. Nicht zu vergessen die Unterschrift vom Kunden(Menschen).Sagt der Kunde nein, sollte der Verkäufer dem Kunden(Menschen) sagen wo er ehrliche Information über das Produkt bekommt.

    Weis ich ob LED’s Umweltfreundlich erzeugt und ohne Gefahr für Mensch und Tier sind?

    Übrigens die LED’S sind Elektronik. Vielleicht sehr gut geeignet für Geheimdienste aller Welt.Wie NSA,BND,Verfassungschutz.Ein Schelm, der sich was böses dabei denkt.

    Es wird gebogen, das sich die Balken wieder gerade aufrichten zu Bäumen.

    ——————————————————–

    EU-Glühlampenverordnung Halogenlampen sind leuchtende Energiefresser

    http://www.mz-web.de/wirtschaft/eu-gluehlampenverordnung-halogenlampen-sind-leuchtende-energiefresser,20642182,30179924.html

  4. Habnix sagt:

    Ach hätte ich beinah noch vergessen.War das Propaganda gejammere über einen möglichen Stromausfall, wegen der Sonnenfinsternis nicht herrlich?

  5. chris123 sagt:

    @Habnix

    LED -> schau mal unter WiLi, da laufen gerade die Standardisierungen. Also Datenübertragung über die LED Beleuchtung und sie ist schneller als WiFi.

    Sonnenfinsternis -> nein, es war eine Leistung der Kraftwerk- und Netzbetreiber die lange vorher vorbereitet wurde. Wäre irgendwas schief gegangen, hätte es ein echt grosses Problem gegeben das Stromnetz wieder hoch zu bekommen. Es geht eben in einer hochentwickelten hochtechnisierten Gesellschaft um mehr als nur „Licht an / aus“.

  6. chris123 sagt:

    Mal eine alternative Ansicht darüber wofür ein Rad da ist. Macht den Fahrer offensichtlich glücklich solange er nicht abstürzt 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=zaJoxqeTYDc

  7. Habnix sagt:

    Weit über 1000 Kampfpanzer werden von den USA nach Europa verlegt

    „Insgesamt bis zu 1500 Kampfpanzer, die nach Europa verlegt werden. Aber keine Sorge, die werden nur zur Verteidigung der Freiheit eingesetzt…“

    Hanz

    http://www.heinrichplatz.tv/?p=17567

  8. Elia sagt:

    @chris 123
    Chris zu diesem Ukraine Thema-so wie ich das denke-wenn alles „nach Plan“gelaufen wäre-Krim besetzt-russische Schwarzmeerflotte schachmatt-Donbass als Kohle und Industriegebiet für Ukraine gesichert-nicht wie jetzt 1 Mio.Flüchtlinge in Russland-sondern 3-4Mio.zusammen mit Sanktionen(die man anders begründet)hätte-wäre das wohl das -vorerst- Optimale für die Strategen gewesen.Letztlich geht es natürlich um Russland selbst.
    Russland hat jetzt die Krim und den Donbass-und Sanktionen.Jetzt schon für Russland-das kleinere Übel.In der Ukraine hat man sich verzockt-um doch noch zu gewinnen-müsste man nun doppelten Einsatz spielen.Du hast doch nicht wirklich an „diesen Frieden“geglaubt-dafür bist Du zu gebildet.Du glaubst doch auch nicht das Griechenland seine Staatsschulden jemals zurückzahlen kann-oder?

  9. Habnix sagt:

    @Chris123,

    na toll mein Auto verrät mich und alles was ich an Geräten das LEDs hat, benutzen muss.

    Und nur Selbstversorgung ist eine Sackgasse für diese Technik. 😉 Weil es meine Infrastruktur ist.

    Li-Fi Netzwerktechnologie zur drahtlosen Datenübertragung

    http://li-fi-wiki.de/

    Wo das wohl hin führt ? In die Reduzierung der Menschheit ?

  10. Habnix sagt:

    Jetzt müsste eigentlich deutlich werden, das der Mensch das Wertvollste ist was es auf der Erde gibt und trotzdem geht der Mensch mit dem Menschen um, alls wolle er keinen Menschen auf der Erde haben.

    Doch eine Fehlkonstruktion der Natur.

  11. @ Habnix

    Zitat: „Wo das wohl hin führt ? In die Reduzierung der Menschheit ?“

    … genau so ist es. Das ist das Ziel, des großen Plans, die Erdbevölkerung zu reduzieren, damit mehr für die dann wenigen übrig bleibt.
    Diese ganzen künstlich erzeugten Situationen – Ost gegen West, Arm gegen Reich, Stark gegen Schwach, Ebola, AIDS, Impfkampangnen usw. sind nur mittel zum Zweck um dieser Reduzierung eine scheinbar natürliche Ursache zu geben.

    Die Frage ist nur, wer die „Puppenspieler“ sind? Gibt es überhaupt zwei „Puppenspieler“, die gegeneinander spielen oder ist es am Ende nur ein großer Puppenspieler“?

  12. Habnix sagt:

    Das muss man sich mal rein ziehen.

    Die Grünen wollen das Gauck gegen die Maut ist ,weil die Maut ein Verfassungsbruch währe so oder so ähnlich.

    Erstens haben wir keine Vefassung.

    Zweitens ist Gauck selbst ein wandelnder Bruch mit dem Grundgesetz.

    Das GG ist seit 1993 nicht mehr Aktiv aber was ist dann Aktiv,wenn von den Deutschen noch nicht einmal eine Verfassung gewählt wurde?

    „Wir dürfen nicht immer eine Demokratie erwarten.“ so oder so ähnlich schwirrt da noch was in meinem Kopf herum.Wer hat das noch mal gesagt?

  13. Habnix sagt:

    @Hans Werner Altenborg

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär,dann wüsste ich den Millionenbär.

    Wenn, ja wenn, die Völker also jeder Mann und jede Frau und jedes Kind wüssten das sie verarscht werden und sich sagen jetzt leben wir so, das wir keine Steuer mehr zahlen brauchen und auch keine Konzerne mehr brauchen.

    Dazu müsste auch noch die Angabe der Geberburtsdaten nur an die Krankenkasse weiter gegeben werden.

    Da durch könnte keine Wehrpflicht entstehen.

    Nur leider wissen sie nicht die Völker.

  14. @ Habnix

    … tja, Information ist das Zauberwort.

    Informationen an den richtigen Stellen rausgebracht kann Staaten zum zusammenbruch bringen.

    Wer also die Informationen steuern kann in Kombination mit der Kontrolle über die Finanzen, hat die absolute Macht.

  15. SanJa sagt:

    Bei mir ist youtube down. Bei euch auch?
    Scheint nur Bananen-Deutschland betroffen zu sein.
    Was geht da ab?

  16. … bei mir gehts.

    Auch lustig, mal den Link aufrufen.
    http://youtube/ 😉

  17. SanJa sagt:

    Ja geht jetzt bei mir auch wieder.
    War aber für mich für etwa 30 Minuten nicht erreichbar.
    „Server nicht gefunden“ oder so ähnlich.

    Hier sieht man auf einer Karte die Störungen:

    https://allestörungen.de/stoerung/youtube/karte/

  18. Zitat eines Kommentators:
    „Jedes Wochenende das gleiche -_- YouTube ist einfach nur kaputt und es geht nix mehr.
    Und Warum zur Hölle ist nur Deutschland betroffen ?!?
    Wenn ich es nicht besser wüste liegt das an die Drosselkom“

    In der Tat ist es so, seit 1. Januar 2014 ist das Telekomnetz ausgebremst.
    Die Datenströme werden über Wiesbaden zum permanenten mitschneiden umgeleitet.

    Aber das ist zweitens auch noch eine weitere Geschäftsidee, denn jetzt bietet die Telekom gegen Aufpreis den „Verschnellerungsturbo“ an – damit kommt man dann wieder auf die normale geschwindigkeit, zahlt aber zusätzlich.

  19. theuserbl sagt:

    Windows 10 läuft in nicht allzu ferner Zukunft nur noch mit UEFI SecureBoot und TPM:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Neue-Geraete-nur-mit-UEFI-Secure-Boot-und-TPM-2582371.html

    Wem das nichts sagt: Es bedeutet, daß auf der Hardware (neuere Hardware mit UEFI SecureBoot und TPM) nur mit von Microsoft signierte Betriebssysteme laufen.
    Bisher ist Microsoft noch so gnädig für Linux Bootloader zu signieren.
    Signaturen können jedoch jederzeit von Microsoft wieder zurückgezogen werden (z.B. wenn man per DualBoot auf einer Partition Windows und auf einer anderen Partition Linux installiert hat. Dann hat Microsoft die Möglichkeit – wenn man gerade unter Windows unterwegs ist – per Update das Zertifikat für den Linux-Bootloader zu entziehen).

    Bisher ist es noch so, daß sämtliche Windows Versionen auch auf Rechnern mit normalem BIOS laufen.

  20. Habnix sagt:

    Atombunker waren auch einstmals eine Verschwörungstheorie,bis man sie endeckte.

    Wie konnten nur so viel Menschen daran beteiligt sein und es so lange Geheim halten.

  21. Habnix sagt:

    Wie war das noch mal mit dem 11.09.2001 ? Das müsste dann doch irgend wer ausplaudern?

  22. SanJa sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=VrBqeIqsMhw

    Menschheitsgenie versüßt mir meinen Abend.

  23. Irmonen sagt:

    Griechenland aktuell…
    Wichtigste Maßnahme: Arbeitnehmer sollen künftig erst im Alter von 67 Jahren in Rente gehen können. Eine Rente mit 62 Jahren soll es nur für jene geben, die mindestens 40 Jahre lang gearbeitet haben. Dieses Vorhaben gilt als besonders…

    und das vom Rest Europas finanziell getragen, durch Rettungspakete ohne Ende…

    wie ist das bei uns
    Rente zunehmend später bis dann erst mit 67J
    Renteaktuell mit 63 zunehmend (dann zunehmend später d.h. bis mit 65), wenn 45Jahre gearbeitet.

    Griechenland lebt noch immer über seine Verhältnisse und wir schuften uns einen ab.

  24. … Absturz A320.

    Merkel: „… Mutmaßungen verbieten sich.“

    Ähm – wie war das bei MH17? Dort wurde sofort gemutmaßt dass Putin der Schuldige sei.

  25. … man ist bestürzt über die deutschen und spanischen Verunglückten.

    Und die vielen Toten in der Ukraine, die wir („Der Westen“) mitzuverantworten haben – sind das Menschen 2. oder 3. Klasse?
    Wo bleibt dort die Bestürzung?!

  26. … 8 Minuten im Sinkflug Richtung Gebirgsmassiv und keine Reaktion von den Piloten oder von der Flugaufsicht!

    Was war da los? Wer hat das alles geschlafen? Zufällig oder unfreiwillig?

    Waren die Probleme mit den nicht funktionierenden Höhenmessern und der Gasbildung im Innenraum immer noch nicht behoben?

    Aber ein Gutes hat es doch – es schweißt in der Großen Krise Spanien, Frankreich und Deutschland wieder etwas mehr zusammen.

  27. … man sollte sich, bevor man in eine Flugzeug steigt, mal fragen, wie denn diese günstigen Flugpreise zustande kommen.

    Ja, und gut versichert sind die Flieger ja auch, die Kiste war 25 Jahre alt – braucht also nicht mehr verschrottet werden – im Gegenteil – jetzt kann noch mal Abkassiert werden.

  28. … wärend man demnächst auf der Parade in Moskau wieder mal was neues presentieren wird
    https://youtu.be/m_2Sf3m8IyM

    setzt man bei der US-Army auf altbewehrtes.
    http://news.xinhuanet.com/mil/2008-09/08/xinsrc_03209050814576872141011.jpg

    😆 😆 😆

  29. strom23 sagt:

    @Hans Werner Altenborg

    4U 9.5.2005 Parade zum 60.Jahrestag des Sieges Russlands
    über Hitler mit Schröder.

    Zufrieden?

  30. strom23 sagt:

    womit!
    Zitat Hans Werner Altenborg:

    „8 Minuten im Sinkflug Richtung Gebirgsmassiv und keine Reaktion von den Piloten oder von der Flugaufsicht!

    Was war da los? Wer hat das alles geschlafen? Zufällig oder unfreiwillig?“

    Hans Werner du hast so schön spekuliert da dachte ich du freust dich über eine Bestätigung deiner kruden Theorie. Zugleich auch noch ein Beweise für ein groß Verschwörung aller westlichen Menschen gegen Russland.“Wir“ sind ja eh alle Mörder wie man in einem weiteren kruden Kommentar von dir lesen konnte.

    Zitat: Hans Werner Altenborg:

    „Und die vielen Toten in der Ukraine, die wir (“Der Westen”) mitzuverantworten haben – sind das Menschen 2. oder 3. Klasse? Wo bleibt dort die Bestürzung?!“

    Zweimal ins Kloh gegriffen. War nicht dein Tag heute.
    Gute Nacht 😉

  31. @ strom23

    … na die Verzweifrlung scheint Dir ja schon aus den Augen zu strahlen – geht der Arsch langsam auf Grundeis?

    😆

  32. Govan sagt:

    @hwa

    Mich macht dieses Serie von Abstürzen sehr betroffen ,
    Wieder ein Hacken bis zu meiner Endstation .

    Dass zeitfenster findet seine Heimat.

    Was mich persönlich betroffen macht Ist das ich meinen Söhne vor Zweijahresplan dien tripp
    Wegen dieser Wahrnehmung untersagen wollte , seine Klasse kann Heil an …

    Ich kann mit den Eltern,verwendeten , Freuden , Mitschüler mitfühlen .
    Was es heist am Beginn des eigenen Lebens so zugehen und alle mit einer fragenden leere zuhinterlassen.

    Menschen erster klasse sind sie deshalb eben sowenig wie es Menschen in Klassen einteilungen für mich nicht gibt .

    Nur emotionale Vertrautheiten …

    Noch eine Anmerkung
    .es ist ein Unterschied ob innerhalb einer gewaltsituation Menschen sterben oder in einer friedlichen Situation .

    Die seelische Auseinandersetzung mit der eigen vorzeitigem Ableben ist wessentlich pressentieren innerhalb einer Konfliktsituation und von daher für das Individuum wesentlich leichter loszulassen und erfassbarer als in einer unbegreiflichen Situation .

    Zum restlichen daneben Text spar ich mir jetzt meinen ungehobelten Worte .

    Goven

  33. strom23 sagt:

    Jup Hänsgen, bei mir brennt sogar der Busch. Dafür aber
    nur jeder 2. denn hinter jedem anderen sitzt ne Verschwörung.

  34. … mit dem Unterschied, dass man gegen Unfälle nichts machen kann – wogegen der Konflikt in der Ukraine und anderswo gewollt ist und die Toten dort eiskalt gewollt oder zumindest billigend in Kauf genommen und somit vermieden werden können.

    Aber das ist ja noch 2000 km weg und es sind ja nur Ukrainer und Russen, die da mit unserer Billigung abgemetzelt werden …

    Bei den eigenen Leuten ist das natürlich ganz was anderes …

    Doppelmoral und messen mit zweierlei Maß – diese Arroganz kotzt mich an …

  35. chris123 sagt:

    Wer es bisher nicht gemacht hat, der kann ja das Interview von KEN mit dem Piloten Peter Haisenko mal ansehen. Dann sollte er DAS was DA gesagt wird mit dem vergleichen was derzeit beim GermanWings Absturz passiert. Und wichtig: Man weiss noch nicht, dass Obama oder Assad den Knopf gedrückt hat. Damals wusste man schon 5 Minute nach dem Absturz dass Putin den Knopf gedrückt hat. Die Teile waren quasi noch nicht alle vom Himmel geregnet, da wusste man schon „Putin hat den Knopf gedrückt“. Man sieht an den jetzigen Vorgängen sehr gut was normal in so einem Fall passiert. Nämlich genau das was Heisenko im Interview genau beschreibt. Und wisst Ihr was die gerade gesagt haben: Vielleicht habe man morgen schon die Flugschreiberdaten und wüsste dann genaueres. WOW, jetzt wird es ja ganz krass. Und dann pilgern die Politiker in Heerscharen zum Unglücksort. Und alle, die frz. BEA, die dt. BFU, die Lufthansa Technik, die Lufthansa selber, Germanwings, sie alle werden dort spätens morgen vor Ort sein um dann GENAUESTENS zu ermitteln was abgelaufen ist. Die Radardaten hat man auch schon alle und weiss daraus schon genau wie das Flugzeug geflogen ist usw. Könnt Ihr Euch DAS vorsellen, UNFASSBAR: YES WE CAN! IF WE WANT! Wenn wir NICHT WOLLEN, klar, dann braucht das Auslesen vom Flugschreiber 1 Jahr und dann kommt auch die nächsten Wochen kein Team vorbei um mal die Unglücksstelle anzuschauen usw. Morgen soll es in den Bergen schlechtes Wetter geben. Glaubt mir, die schicken noch den Reinhold Messner persönlich da hoch wenn es sein muss. So sehr ist das Bedürfnis die Ursache zu ermitteln. Und trotz Dunkelheit sind noch die Helikopter unterwegs usw. Wer hier nicht aufwacht, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Hier das Interview von KEN mit Heisenko:

    http://kenfm.de/blog/2015/01/12/peter-haisenko-mh17/

  36. chris123 sagt:

    @Govan

    >> es ist ein Unterschied ob innerhalb einer gewaltsituation Menschen sterben oder in einer friedlichen Situation

    Du meinst es ist ein GROSSER UNTERSCHIED ob ich
    a) als UNBETEILIGTER Asien-Tourist von einer Luft-Luft Rakete eines wohl ukrainischen Kampfjets abgeschossen werde weil meine Fluggesellschaft ja UNBEDINGT über ein Kriegsgebiet fliegen muss oder

    b) einfach mein Flugzeug in eine Gebirgswand brettert weil ich vom Spanienurlaub nach Hause fliege.

    Sorry, aber wenn Du die Geschichte von Herrn Heisenko anhörst, der das ja als Fachmann nachgestellt hat, dann war das in der Ukraine für die Leute VIEL SCHLIMMER. Denn das Flugzeug ist keineswegs gleich abgestürzt, sondern es musste noch kräftig nachgearbeitet werden. Sprich: Die Leute haben ihren Untergang noch entsprechend lang live erleben können. Vermutlich haben sie die Erschütterungen, das brennende Triebwerk, den Kampfjet etc. alles mitbekommen. Da kann ich Dir als Vielflieger sagen dass ich in der Lage nicht gerne wäre. Dann lieber „ahnungslos wie der Blitz in die Gebirgswand gekracht“. Quasi: Kurz und schmerzlos!

  37. … chris123

    Einige werden nie aufwachen, die werden zusammen mit „Stars And Stripes“ untergehen.

  38. strom23 sagt:

    Hans Werner verlinke doch bitte mal so ein Statement aus diesem Forum wie du es hier ausgeführt hast.

    „Aber das ist ja noch 2000 km weg und es sind ja nur Ukrainer und Russen, die da mit unserer Billigung abgemetzelt werden … “

    Hier in diesem Forum war das so nie zu lesen und wird nie zu lesen sein. Es reicht dann auch so langsam mit der Mörder Titulierung. Niemand hat hier billigend in Kauf genommen das Ukrainer sterben.

  39. @ strom23

    … das hatten wir schon mal – hinterher will wieder keiner was gewußt haben – alles Antifaschisten, alle im Widerstand gekäpft, keiner hat was damit zu tun gehabt …

    … NEIN – WIR HABEN DA NICHTS MIT ZU TUN – HAUPTSACHE UNSER WOHLSTAND BLEIBT ERHALTEN …

    Wie der Wohlstand erhalten wird ist uns dabei scheiß egal …

    Ich hab 89 echt gedacht, dass wir was verändern – aber es wiederholt sich alles wieder und die anderen sitzen wieder im warmen Sessel vor dem Fernseher und schauen nur zu …

    Schlaf schön weiter …

  40. chris123 sagt:

    @strom23

    Wer einen Krieg lostritt, der rechnet damit dass dabei 1.000de, wenn nicht 10.000de, wenn nicht 100.000de, wenn nicht Millionen Menschen sterben werden. Wir sind nicht mehr im Kindergarten, also kann man das von jedem Menschen > 18 Jahren = Volljährig erwarten, dass er das geistig zusammenbringen kann.

    Das nächste: Wer von den Verantwortlichen BILLIGEND DABEI MITMACHT, der ist schon fast so schlimm wie derjenige der es LOSGETRETEN hat. Sprich: Bei einem Nürnberg 2.0 gehören die Leute genauso an den Galgen!

    Eben MÖRDER um jetzt mal zu dem Wort zu kommen woran Du Dich stösst.

    Mit UNSER BILLIGUNG werden Ukrainer abgemezelt. Natürlich ist dem so! Du schüttest jetzt das Kind mit dem Bade aus und interpretierst diese Aussage als „WIR ALLE BILLIGEN DAS“. HWA billigt das nicht, damit ist schon mal einer da. Und ich auch nicht, ist schon ein 2. Und Du auch nicht. Na dann sind wir ja schon 3. Was HWA sagen will ist, dass der MEHRHEIT bei uns die Ukraine und was da 2000 km weit weg passiert reichlich belanglos ist. Solange sie selbst nicht direkt damit tangiert sind, hält sich die Betroffenheit im Volk extrem in Grenzen bzw. es ist ihnen eigentlich Wurscht.

    Das ist jetzt aber nicht BILLIGEND, sondern BELANGLOSIGKEIT und EGOISMUS. Die meisten billigen nicht dass Menschen ermordet werden, aber ihnen ist es extrem belanglos weil sie in ihrem eigenen Egoismus so verwurzelt sind, dass etwas dass sie nicht selbst tangiert grad egal ist. Also allein der Umstand, dass jeder Spanienurlauber jetzt denkt: Oh, da hätte ICH ja drin sitzen können, reicht für eine GROOOOOOSSE BETROFFENHEIT die sonst 2000 km weit weg auf einer anderen Route nicht aufkommt.

    Ich finde dieses derzeitige Mitleidsgesülze unerträglich. Es war ihnen faktisch bei MH17 Scheiss egal. Das machte sie nicht betroffen. Das war heute in den Nachrichten, dann war es während die Teile noch runtergeregnet sind der Putin der den Knopf gedrückt hat und am nächsten Tag brachte der Spiegel auf dem Titelbild die ganzen toten Kinder (wie jetzt die Schulklasse) und in der Mitte stand: PUTIN HAT SIE AUF DEM GEWISSEN. Ja, wir erinnern uns noch oder glaubt man wir haben schon im jungen Alter Alzheimer? Das habe ich schon alles genau beobachtet und registriert.

    Und wenn HWA von einer Klassengesellschaft spricht, dann ist das auch komplett richtig. Erinnere man sich zurück an 9/11. zeitgleich haben sich die Hutsis und Tutsis gegenseitig abgeschlachtet. Es waren am Ende ca. 1 Mio. Tote. Hat es die Welt interessiert? Nein! 1 Mio., ach das ist doch PEANUTS, die 4.000 die zeitgleich aus den Türmen geflogen sind, ja DIE, da war die Trauer gross. HWA hat komplett recht: Die Doppelmoral ist zum kotzen! Natürlich ist das Leben eines Afrikaners dem Europäer egal und mit „dem Asiaten“ ist es nicht so viel anders.

    Es ist interessant dass selbst der grosse Imanuel Kant eine Hirarchie damals aufgestellt hat in welcher der Europäer ganz oben auf der Klassenleiter stand und der Indianer nicht besser als ein Tier von ihm eingestuft wurde. Der Afrikaner und Asiate war dazwischen angesiedelt. Ja, die Klassenlehre von KANT!!! Und genau so eine Klassenlehre gibt es bis heute noch. Wenn ein Israeli was macht, dann ist das egal. Der kann Mio. Leute willkürlich erschiessen. Egal! Aber wenn ein Russe nur einen Menschen ermorden würde, da hört man das Geschrei bis zum Pluto. Das ist Klassen- und Rassenlehre wie wir sie ständig erleben. Und sie geben das ja auch selbst zu wenn sie von ihrer „Auserwähltheit“ und „sie seien etwas besonderes auf der Welt und müssten sie deswegen anführen“ etc. ständig sprechen. Sie geben ja GANZ OFFEN ZU dass sie die Welt SO sehen!

  41. Lilly sagt:

    German Wings

    Und auf einmal ist in Politik und Medien die Rede von „Ursachen finden“ und „Fakten zusammentragen“.

    Und ich dachte schon, „Ursachen finden“ und „Fakten zusammentragen“ wird aus unserem Wortschatz gestrichen…

    … denn diese beiden Tätigkeiten grenzen z.B. bei MH17 an eine nicht erwünschte Verschwörungstheorien-Vertiefung.

  42. … ja diese „Zweiwertigkeit“ ist zum Himmel Schreiend und noch viel schlimmer als dies ist, dass sich darin so viele wohl fühlen und sich diesem gar nicht bewußt sind.

  43. strom23 sagt:

    @Chris

    Ich billige nichts und werde mich trotzdem nicht vor einen Panzer legen. Ich lasse mich auch nicht radikalisieren weder vom Springer Verlag oder den Bundeskriegstreibern noch vom Sputnik oder dem Kreml.Ich habe andere Präferenzen.
    In meinem Job sterben jeden Tag Menschen und zwar aller Altersklassen, Ethnien, Vermögensstrukturen, Bildungsgraden o.ä Klassifizierungen. Politische Extreme sind mir einfach zu langweilig weil zum Ende hin sind alle Menschen wieder gleich. Mir ist kein Fall bekannt wo ein russischer Herzpatient nach dem 3.Schlaganfall anstatt nach dme Arzt nach Putin gerufen hätte. Niemand ist politisch wenn es aufs Ganze geht. (Amerikanische Gäste haben wir leider nicht oder höchst selten). Daher kein statistisch relevantes Beispiel.

    Ich zitiere dich mal weil den Satz finde ich echt anspruchsvoll zu interpretieren.

    „Mit UNSER BILLIGUNG werden Ukrainer abgemezelt. Natürlich ist dem so! Du schüttest jetzt das Kind mit dem Bade aus und interpretierst diese Aussage als “WIR ALLE BILLIGEN DAS”.

    Na wie denn nun billigen oder nicht billigen? Hätte Hans Werner es besser formuliert z.b das Wort -Die- verwendet würde er auch niemanden ansprechen den es nicht betrifft.
    Zumal er hier mit Verlaub auf einer Seite unterwegs ist die für „das billigen“ von Morden nicht bekannt ist.
    Ich habe seit Jahren keine aktuelle Kriegspartei ewählt. Ich gehe beim „Russen“ einkaufen und doch habe ich keine rote Fahne mit Sichel drauf im Keller. Bin ich jetzt ein Kriegstreiber?

  44. Govan sagt:

    @chris123

    Versuch mal den ganzen Inhalt als eine Summe zu verstehen …

    Es macht keinen Sinn diesen nach gut dünken zu zersplittern ..

    Eben das Bild eines schreib Junkies vor mir ….

    Beiden flugereignissen liegt ein friedlicher Akt zugrunde , welcher jeweil in einer vorbereiten Loslösungen Prozess endete ..

    Ein Konflikt hat einen ganz andere Basis und eine bewusstes Wissen um die Ursache …..
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Konflikt

    Fertig lessen hat was !!!!!!!!

    Govan

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM