Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. chris123 sagt:

    @Irmonen

    Markus Gärtner kommt zurück, warum? Er hätte doch überall sonstwo hingehen können. Wie er sagte hat er das Himmelreich auf Erden anderswo auch nicht gefunden.

    Es ist oft so dass Auswandern gerade nach einem Urlaub wie eine tolle Zukunft erscheint. Irgendwann findet man sich dann in der Realität wieder.

    Übertrage das mal auf die Ukraine. Man kann nur schwer beschreiben wie die Ukraine wirklich ist, wenn man dort nie war. Daher haben viele Leser sicher auch eine total falsche Vorstellung. Man fährt über Brücken die Löcher haben und muss schauen dass man da nicht reinfährt, dasselbe gilt für Kanaldeckel. Du überholst eine Kutsche auf einer „Strasse“ und etwa in 1 – 2 Meter höhe über dem Kutscher hängt die Hochspannungsleitung. Warum? Paar Meter weiter baumelt noch der Rest eines abgefahrener Stöckel von einem der Leitungen. Ich könnte jetzt ein Buch darüber schreiben. 3 Tage Ukraine und wenn Ihr zurückkommt denkt Ihr ihr wäret Wochen weg gewesen. Warum? Weil die Impressionen / Kontraste so extrem sind dass das zeitliche Empfinden total getäuscht wird. Das sind jetzt also nur mal eine kleine Kostprobe für Leute die meinen ein Land zu kennen, aber dort noch nie waren. Ich war oft und lange in der Ukraine und habe das alles erlebt.

    Ich war mit Ukrainern auch in Deutschland und die wurden wild vor Begeisterung in einem Grossraumbüro zu sitzen. Sie fotografierten sich wild. DAS ist für sie ein Himmelreich auf Erden. Frage einen Ukrainer aber nie was netto und brutto ist etc. Das kennt der nämlich nicht. Auch über dieses totale Verständnisproblem bzgl. Sozialabgaben, Steuern etc. könnte ich Aufsätze schreiben.

    Ich will auf etwas bestimmtes hinaus warum ich das hier schreibe und auch im Kontext mit dem Auswandern oben bringe. Man kann einem Glauben aufsitzen dass ANDERSWO das Geld wie Manna vom Himmel fällt. Diese Täuschung ist umso grösser je mehr der äussere Schein trügt. Ein SCH-EIN wird aber eines Tages wieder zurück zum S-EIN kommen. Und diese Desillusionierung kann fürchterlich sein. Insbesondere dann, wenn man auf dem Weg in die Ferne zu viel von seiner alten Welt aufgegeben hat.

    Man sollte bedenken dass die Ukraine eine enge Welt mit Russland hatte. Das war IHRE WELT und wenn die für eine WILL-USION aufgegeben wird, hat das irgendwann Konsequenzen. Dann nämlich wenn der SCHEIN sich wie eine Fata Morgana auflöst und die Illusion offensichtlich wird. Dann steht man plötzlich einsam in der Wüste und die Oase ist weg. Und dann? Verzweiflung?

    Der Irrtum und die Willusion der kleinen Ukrainer ist dass mit der Nähe zu Europa das Geld wie Manna vom Himmel regnet und sie in ein Schlaraffenland kommen. Der Kommunismus ist schlecht gewesen, an der heutigen missliche Lage sind die Russen und „ihre Sowjetunion“ dran schuld usw. Die USA und ihre Lakaien stechen hier in dieses Szenario. Und dieses Szenario ist in Osteuropa allgemein beheimatet. Ich versuche das zu erklären damit Leute wie Valron besser verstehen können.

    Diese osteuropäischen Länder werden jetzt von den USA und ihren Lakaien hochgerüstet. Damit wird künstlich u.a. ein Keil des Unfriedens zwischen Deutschland und Russland getrieben die sich generell gut verstehen und gut ergänzen. Für den US Imperator zu gut!

    Man schaue auf den Nahen Osten, auf die IS und die Waffen mit denen der Westen und die befreundeten Scheichtümer dort die Terroristen erst hochgerüstet haben und irgendwie alles immer mehr ausser Kontrolle zu geraten scheint. Man bewaffnet also ständig irgendwelche radikale Revolutionäre und auch die Maidan Freaks und die jetzige UA-Regierung sind so welche.

    Ich will einfach darauf hindeuten was passiert wenn zum einen die Wahrheit über Dinge wie MH17 oder die Maidan Schützen für die ganze Welt immer klarer ans Tageslicht kommt, wenn die ganze Fatamorgana West / EU zusammenbricht und die grosse Erwartung dass jetzt das Paradies kommt AUSBLEIBT.

    Was passiert also dann mit den UKRAINISCHEN INDIANERN denen man Perlen verkauft hat und ihnen dafür ihre Goldminen und Felder geraubt hat? Nun, Ihr kennt ja die Western Filme oder? Im Falle wendet sich das Blatt und die Indianer fallen über ihre Betrüger her. Das tuen sie mit einer Flasche Feuerwasser intus und einer in der Hand und mit jeder Waffe die sie gerade in die Hand bekommen. Pfeil und Bogen genauso wie einer vom Weissen Mann gelieferten Winchester. Aber die Winchester die der Weisse Mann geliefert hat war Schrott. Aber egal, die Emotionen sind ausser Kontrolle und da ist jeder Amoklauf grad recht. Übertragen auf die westlichen Waffenlieferungen: Der Westen kennt SEINE WAFFEN die nun in fremder Hand sind.

    Ich will also ein Szenario beschreiben was obwohl man ja die Geschichten vom Wilden Westen zur genüge kennt, nicht sieht. Die transkapatisch ungarischen und die Lemberg polnischen Bevölkerungsteile im Westen stehen genauso auf Separation und es könnte bei Lichtung der Nebel sehr wohl zu einer weiteren Rebellion im Westen kommen die dann plötzlich auch nichts mehr vom „obersten Neo-Sowjet in Kiew“ wissen wollen. Dann wird die Westukraine historisch zu seinen alten Gebieten zurück. Dann ist die Ukraine selbst jene Zentrifuge von der Gorbatschow damals sprach. Will die EU jetzt sagen das sei ok? Dann widerspricht sie diametral ihrer Darstellung von territorialer Unversehrtheit und ihrer Einstellung zu den „prorussischen Rebellen“.

    Ich sagte bereits dass ein Amoklauf sehr kroteske Züge annehmen kann. Man sollte sich also die Frage stellen wer jetzt wem Waffen für was liefert. Bzw. Menschen aufrüstet.

    Wenn grosse Hoffnungen kollabieren, wenn in Europa eine grosse Not ausbricht, was kann da nicht alles passieren? Wenn man Menschen schwer betrogen hat wie bei den Indianern, was wird bei einem einfachen Volk passieren das sich rächen wird?

    Ich erinnere mich an den ersten Tag als ich damals in der Ukraine war. Das war irgendwann etwa 1997. Ich kam nachts und am Morgen wachte ich auf weil es vor dem Fenster ein grosses Geschrei gab. Ich schob den Vorhang zur Seite und sah 2 Bauern die mit verschlammten Stiefeln aufeinander eintraten und sich einfach verprügelten. Es machte einen absolut amüsanten Eindruck und ich dachte mir: Wie einfach kann doch manchmal die Welt sein wenn man einfach so den anderen mal versohlt und danach ist wieder Ruhe und man hat sich ausgetobt. Dann gab es aber auch einen anderen Tag, da hing einer aufgeschlitzt und zerfleddert an seinem Garagentor aufgespiesst. Ein Deutscher der im Strassengraben mit abgefackelten Auto gefunden wurde, musste mit dem ADAC zurückgeflogen werden usw.

    Der Weg vom Bauern mit dem schlammigen Stiefeln bis zur Schlächterei ist fliessend und oft parallel existent. Man begeht einen grossen Fehler wenn man ein anderes Volk mit ganz anderen Mentalitäten, Kultur- und Wertvorstellungen mit den eigenen Vorstellungen gleich setzt.

    Die Lösung des Ukraine Konfliktes besteht in REALISMUS. Sprich: Die Ukraine als das zu sehen was sie WIRKLICH ist und nicht das was Unwissende und Kriegstreiber in sie reinprojezieren. Unwissende sind Leute im Westen die keine Ahnung haben und dann alles falsch machen. Kriegstreiber sind Leute die Ahnung haben und geopolitische dieses Land „zum Amoklauf anheizen“.

    Soll Griechenland aus der EU und die Ukraine in die EU? Merkt Ihr was ich hier bzgl. Nord- / Südeuropa Konflikt und West- / Osteuropakonflikt ausdrücken will. Wir Westeuropäer sollten den Ukrainern EHRLICH BEGEGNEN und ihnen EHRLICH rüber bringen, dass Westeuropa für die nächsten 10 Jahre KEINE OPTION ist. Und zwar nicht den US-Marionetten, sondern DEM VOLK DORT. Wer Griechenland schon nicht retten kann und dann die Ukraine meint aufnehmen zu können, der ist doch geistig gestört! Der macht denen total falsche Hoffnungen oder ruiniert Europa endgültig. Denn wer soll denn dieses neue „Schwarze Loch in Europa“ als ein von Amis ausgeraubter Perma-Sozialhilfeempfänger durchfüttern? Die Deutschen? Auch die kommen irgendwann an ihre Grenzen! Der deutsche Esel kann nicht die ganze Welt auf dem Rücken tragen!

    PEGIDA: Konzentriert Euch bitte mal auf die Ukrainer und sagt Ihnen VON VOLK ZU VOLK die Wahrheit. Höflich, aber bestimmt! Dass sie nicht auf unsere Fleischtöpfe schauen sollen, sondern in ihrer angestammten Heimat die Lösung ihrer Probleme suchen sollen! Dass eine Erneuerung wie bei der DDR und ein noch viel grösserer Solidarzuschlag für die Ukraine nicht drin ist. Sagt Ihnen besser jetzt die Wahrheit als so einfache Menschen FIESE AUFLAUFEN zu lassen. Denn das macht man wenn man Menschen in falscher Hoffnung köcheln lässt obwohl man ganz genau weiss dass nichts draus wird. Deutschland und Russland können GEMEINSAM der Ukraine helfen, aber nicht mit einem Land im Hintergrund was Unfriede und Krieg in Europa sehen will (USA) und dazu alte historische Umstände und Mentalität bewusst ausspielt und zum Amoklauf anheizt.

  2. maggot881 sagt:

    http://ramsteiner-appell.de/

    Auch für Leute die nicht in unmittelbarer Nähe wohnen wäre das wichtig denn wenn es scheppert dann ist die BRD wohl als erstes fällig dank unserer Gastfreundschaft die wir der USA/NATO unötigerweise bieten.

  3. Hm sagt:

    Der eine oder andere wird diese Ansprache kennen, trotzdem hier noch mal den Link zu einer, wie ich meine, Weihnachtsansprache die auch gut als Neujahrsrede herhält.

    https://www.youtube.com/watch?v=1NWre1–Ng4

    Es war ein aufregendes 2014 dem 2015 in nichts nachstehen wird, leider. Auch hier im Forum war es spannend und auch hitzig. Besonders die Diskussionen über Krieg und Frieden, Mahnwache, Montagsdemo und zuletzt PEGIDA. Alles in allem hat man sich, hier, an den allgemeinen Zustand in der BRD gewöhnt und, wie mir scheint, abgefunden. Viele Diskussionen, hier und in anderen Foren, sind reine Zeitverschwendung da überwiegend Annahmen und Vermutungen als Argumentationen in den „Ring“ geschmissen werden. Erschreckend kommt noch hinzu dass es wie im Jahrmarkt der Eitelkeiten zugeht. Ich weiß mehr als du scheint die Agenda zu sein. In Wahrheit ist das Wissen meist nur Vermutung und wen interessiert die Wahrheit vollumfänglich wirklich. Nun angelesenes „Wissen“ ersetzt eben nicht die Praxis. Wer weis schon über die Ukraine etwas, wer über Putin. Was wir sicher Wissen können ist, das wir nichts, genaues, Wissen.

    Eine Anmerkung zur PEGIDA möchte ich, obwohl nie dort gewesen, noch loswerden. In dem Moment, in dem die NZI-Keule von Presse und Politik ausgepackt wird, gehe ich davon aus dass diejenigen, gegen die diese Keule angewendet wird, tatsächlich mit ihrem Protest „Recht“ haben (meine Lebenserfahrung). Die echten Faschisten, das dürfte mittlerweile jeder Wissen,, der Ideologie nach, sitzen in der Politik. Die Mechanismen der Diffamierung und Diskreditierung der Bürger, übertreffen die des „dritten Reiches“ oder des, wie von den Faschisten behauptet, „Unrechtsstaates DDR bei weitem.
    Auch hier im Forum erkennt man gut dass das Spalten hervorragend funktioniert. Vergessen wird der Spruch „der Feind meines Feindes ist mein Freund“. Anders geht Revolution leider nicht. Nun gehe ich davon aus, dass viele dieses System mit seinen Faschistoiden zügen los haben wollen. Diejenigen sollten über diesen Spruch nachdenken und eventuell die französische Revolution studieren. Ja ja, ich erahne schon was jetzt kommt. Trotzdem aus Fehler sollt gelernt werden.

    So nun aber Schluss mit meinem Geschwurbel.

    Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute in 2015.

    Politicus

  4. Platte sagt:

    Film Tipp: Heute Abend Arte ab 20:15 Wiederholung des erstklassigen 4 Teiler:

    Gelobtes Land

    Für den Vierteiler „Gelobtes Land“ (2011) betrieb Regisseur Peter Kosminsky umfangreiche Recherchen, um den historischen Hintergrund des Dramas zu formen. Darin reist die 18-jährige Erin (Claire Foy) nach Israel. Ihre Freundin beginnt den israelischen Wehrdienst, Erin vertieft sich in das Tagebuch ihres Großvaters, ein britischer Mandatssoldat im Palästina der Nachkriegsjahre.

    Unmittelbar bevor die 18-jährige Erin nach dem Abitur mit ihrer Freundin Eliza nach Israel aufbricht, fällt ihr das Tagebuch ihres todkranken Großvaters Len in die Hände. Sie ist fasziniert vom gefahrvollen Soldatenleben des alten Mannes, den sie kaum kennt. Fassungslos liest sie von den dramatischen Erlebnissen des Großvaters während der britischen Friedensmission nach dem Zweiten Weltkrieg in Palästina.

    Als Eliza ihren Wehrdienst beginnt, wird Erin, die von nun an auf sich allein gestellt ist, Zeugin der undurchschaubaren Komplexität des Lebens im heutigen Israel sowohl für Juden als auch für Araber. Erin taucht tiefer in das Tagebuch ein und stößt dabei auf die heute noch unbequemen Wahrheiten aus der Zeit des britischen Mandats, in der ihr Großvater in Palästina war, und die Gewalt und Grausamkeit, die er in den 40er Jahren miterleben musste.

    Im Haifa der Gegenwart geht ein Riss durch die Familie der Freundin: Elizas Bruder Paul kämpft militant gegen die Palästinenserpolitik seines Landes. Er macht Erin mit dem palästinensischen Omar, einem Aussteiger aus dem bewaffneten Untergrundkampf der Al-Aksa-Brigaden, bekannt. Mit Unterstützung der beiden lernt Erin auch die schockierenden Zustände jenseits der Checkpoints und der Mauern, die die palästinensischen Dörfer abschirmen, kennen.

    Peter Kosminskys „Gelobtes Land“ lässt den abenteuerlichen Auslandstrip einer jungen Frau zu einer Wahrheitssuche vor der Kulisse des komplexen und anscheinend unlösbaren Nahostkonflikts geraten. Die Darstellerin der Erin, Claire Foy, ist bekannt aus der BBC-Serie „Charles Dickens‘ Little Dorrit“.

    http://www.arte.tv/guide/de/20141231

    Unbedingt Aufzeichnen und Ansehen!!!

    Prädikat Wertvoll!!

  5. chris123 sagt:

    @Politicus

    Ne, es wissen schon viele was im Osten im Busche ist. Ist ja nicht so dass da niemand leben würde bzw. auch keiner aus dem Westen dort je war. Ich habe ja meine Erlebnisse im Osten ein bisschen dargestellt. Und ich würde mal behaupten dass ich da kein Unikum bin. Es gab viele aus dem Westen die damals mit in den Osten gingen und das alles erlebten. Die erste Welle mit den ganzen Hoffnungen ist also zur Genüge bekannt. Man kennt mit der Zeit die total andere Mentalität und versteht dann schon recht gut.

    Ob bestimmte Gutmenschen verstehen wollen was „nicht gut ist“ das ist eine psychologische Frage. Die Verweigerung gegen alles was „nicht gut ist“, ist ein sehr grosses Problem. Gutmenschen sind u.a. deswegen sehr grosse Schädlinge weil sie mit ihrem Gutreden die Aufarbeitung von Problemen gezielt zuschütten und verhindern. Diese Zuschüttmentalität löst das Problem nicht. Diese Dummköpfe meinen aber es liesse sich so lösen. Das Problem ist weiter existent, zugeschüttet eben. Und es wird wieder zum Vorschein kommen, im Falle noch schlimmer als je zuvor. Gutmenschen sind von ihrem IQ so wie Leute die eine stinkende Müllhalde sehen und sagen: Da muss man einfach Erde drüber schmeissen und dann schöne bunte Blumen drauf setzen, dann ist doch alles perfekt. Nicht ist perfekt und das wird man z.B. in der Ukraine noch sehen. Diese Typen machen alles immer schlimmer weil sie Probleme nicht lösen, sondern sie immer mehr Schicht auf Schicht zuschütten und sie so richtig zum Supergau wachsen lassen. Es ist einerseits ein IQ Problem dieser Leute denn jeder mit ein bisschen IQ könnte logischer erkennen, dass das Problem fortbesteht und sich daraus KONSEQUENZEN ergeben. Vogel Strauss Politik nach dem Muster „I feel good weil ich nichts sehe“, ist also Torheit pur. Pseudoproduktiver Aktionismus: Sind die Blumen jetzt nicht schön? Das 2. Problem dieser Gutmenschen ist deren psychische Labilität. Sie ertragen es nämlich innerlich nicht. Sie sind psychisch nicht mehr belastbar. Beim kleinsten Windhauch und emotionalen Wehwehchen weichen sie rekordverdächtig zurück. Diese Gutmenschen-Matrix ist hochgradig gefährlich für uns alle weil sie einen Schein aufrecht hält bzw. wegen der totalen Mimosenhaftigkeit aufrecht halten MUSS um der harten Realität nicht ins Auge sehen zu müssen. Die Realität, die Müllhalde wird SYSTEMATISCH BEKÄMPFT. Aber eben nicht produktiv und nachhaltig, sondern nach Vogel Strauss Politik. Und das führt uns in die Katastrophe. Richtig ist wenn Du sagst dass noch keiner WEISS WIE.

    Ich unterlasse es hier mal diese 2015 ALLES WIRD GUT FLOSKELN loszulassen weil es nur neues Futter dieser Kaste der Gutmenschen liefert welche für mich inzwischen zu hochgradigen psychischen Fällen von REALITÄTSLEUGNERN geworden sind. Man muss diese Leugnung nicht auch noch füttern und damit das Problem noch grösser machen.

    Der erste positive Schritt für diese Realitätsleugner wäre also eher eine Aussage wie „2015 wird nur dann alles gut, wenn wir wirklich die Ursachen der Probleme angehen und den stinkenden Müll wirklich bereit sind auf zu arbeiten“! Nur passt dieses Arbeiten im Stinkehaufen eben den relax-komfortpolsterchen Typen nicht und damit bleibt es bei den 2015 Floskeln weiter bei den Psycho-Pflasterchen wie eh und je: „Mami, das stinkt aber? Sei still Kind und schipp weiter!“ Echte Lösungsansätze sind eben eine echte Auseinandersetzung mit der Realität die eben nicht „gut schmeckt“ und nicht diese ganze Leugnung die wir derzeit überall erleben.

    Wer übernimmt heute die Drecksarbeit in der Müllhalde und sind anspruchsvoller in der Bewältigung? Wollen nachhaltigen Erfolg? Ne Handvoll Bekloppter nicht wahr? Und damit ist ja das Ende dieser Geschichte schon klar ersichtlich. Wer meint die Mehrheit für Aufräumarbeiten gewinnen zu können, ist einfach ein Idealist. Der Mensch steht schon eine nicht fernen Tages auf, wenn er die Müllzudeckung nicht mehr schafft. Sprich: Vor lauter Müll den Müll mit Müll zudecken muss weil es kaum noch saubere Erde im weiten Umkreis gibt. Nur ist dann das Problem nicht mehr in Ruhe und Friede zu lösen.

    Wenn es also was für 2015 der Welt zu wünschen gibt dann eine neue EHRLICHKEIT mit ihren Problemen umzugehen bevor deren Leugnung zum Super-GAU für alle wird. 2015 wird also entweder ein Jahr wo noch mehr zugeschüttet wird oder noch mehr aufgedeckt und behoben wird. WIR, DAS VOLK, bestimmten was 2015 wird! Demokratie heisst also im Augenblick leider Einsatz in der Müllhalde zeigen auch wenn es mächtig stinkt. Je mehr mit anpacken, desto schneller ist die Halde leer geräumt und man kann wieder neu anfangen. Wir sollten jene zurückhalten die ständig Erde nachschmeissen und damit eine falsche Lösungsstrategie verfolgen. Manche von denen meinen es vielleicht innerlich gut, aber sie merken gar nicht wie sie durch ihre Labilität sich Konflikten zu stellen das Problem für alle verschlimmern.

    Will da keinen direkt beleidigen, will aber auch nicht einfach „business as usual“ verkünden nur um der Masse damit wieder mit einer neuen Schippe Blumenerde zu huldigen.

    Politicus verfolgt ja den radikaleren Ansatz. Wenn man das Buch Kollaps von Jared Diamond liest kann man selbst drüber nachdenken was der beste Ansatz ist. Die Antwort bleibt offen denn in der Geschichte gab es vielfältige Erfolgsmodelle und zu denen gehörte oft auch mal Gewalt. Man kann wissenschaftlich nachweisen dass es historische Fälle gab wo diese Gewalt für alle überlebensnotwendig war. Leider weiss man es oft erst im Nachhinein besser wenn Probleme eine bestimmte Komplexitätsstufe erreicht haben.

  6. Hallojulia sagt:

    Nun, da wir das alte Jahr hinter uns gebracht haben, lasset uns mit Urban Priol ein Resümee ziehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=yP7hnjNfRoU#t=994

  7. Irmonen sagt:

    Die zunehmend kritischeren Stimmen der Durchschnittsbürger (nicht der Extremisten) muss den Global Players und ihren Vasallen in Medien und Politik ja mächtig gegen den Strich gehen.

    Nicht nur in Deutschland , siehe Pedigia, sondern auch in Japan wird die freie Meinungsäußerung massiv angegriffen, ja gesetzlich mehr und mehr einschränkt.

    Der Propagandatrick besteht darin, dass alles was den Herrschern nicht passt sofort mit dem Wort Haß belegt wird.
    Haß ist eine Emotion!
    Haß ist im öffentlichen Raum des Westens für seine Bürger verboten.

    Denken und Fühlen, Geistiges und Emotionales sind oft sichtbar, aber auch nicht wahrnehmbar, miteinander verknüpft, letzteres nennt man Verdrängung und ist dann auch mal ein Fall für den Psychologen.

    Es kann und darf nicht sein dass unsere Polit-Marionetten und Mainstream-Manipulatoren sich mit einer perfiden Strategie aus der psychologischen Trickkiste uns ein klares Unterscheidungsvermögen, ein kritisches Denken und Sprechen verbieten will, uns verwirren will.
    Alles was den Denkmaulkorb der herrschenden Kabale nicht passt wird dann mit dem Wort „Haß“ abgestempelt und in den geistigen Schredder gejagt.

    Das was den Menschen als Menschen vom Tier unterscheidet ist das Denken und es muss frei bleiben und damit auch die freie Rede.

    Ablehnung, Nein sagen ist ein Menschenrecht und muß ebenfalls frei bleiben.

    Mit anderen Worten, wer gegen Zuwanderung in ausuferndem Maße ist, gegen die zunehmende Islamisierung (siehe Wintermärkte und muslimische Lieder im Weihnachtsgottesdienst) etc, hat das Recht dagegen zu sein, dies auszusprechen.

    Die eigentliche Wahrheit, nämlich wer die Flüchtlingsströme durch indirekt und direkt inszenierten Kriege zu verantworten hat, wem es nützt, ob da Absichten dahinter stehen usw., bleibt bei diesem „Anti-Haß-Manövern“ und dem dadurch legitimierten Beschneiden der freien Meinungsäußerung, auf der Strecke.

    http://www.infowars.com/un-seeks-to-criminalize-free-speech-citing-human-rights/

  8. Babs sagt:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/strom-selber-erzeugen-selbstversorgung-liegt-im-trend-a-1010782.html vlt. interessiert das den ein oder anderen.

    Tecvhnisch kann ich den Wahrheitsgehalt nicht prüfen. Vlt. ist ja ein Experte unter den Usern.

  9. Elia sagt:

    Mein persönlicher Eindruck ist-das man intelligente Bevölkerungsschichten-egal wo sie politisch,relegiös,kulturell stehen-von Seiten der Politik,als für das System „verloren“abgestempelt hat.Die Neujahransprache dieser Bundeskanzlerin ist ein Beispiel-so was von schlecht gemacht-grauenvoll.Außerdem Lügen,Halbwahrheiten idiotische Argumentation-nur noch Propaganda für „Dumme“-auch der letzte CDU Provinzbürgermeister im Saarland,fast sich -privat-„an den Kopf“bei der Rede!Die Rede ist der beste historische Beweis für den intellketuellen Bankrott des Systems zum 31.12.2014.

  10. Hm sagt:

    zur aktuellen Priol Sendung

    Neues aus der Anstalt, die Anstalt, Priol, ZDF und ARD, längst kommt mir folgendes in den Sinn:
    Narren fanden sich sowohl im ritterlichen Gesinde als auch an Fürstenhöfen . Für die dort tätigen Hofnarren galt die Narrenfreiheit die es ihnen ermöglichte ungestraft Kritik an den bestehenden Verhältnissen zu üben. Auch die Parodierung von Adeligen war den Hofnarren erlaubt.
    Heute nennt man die Narretei Kabarett, früher wie heute dient sie als Neutralisator. Das Publikum lauscht, lacht und klopft sich auf die Schenkel vor Lachen. Was bleibt über? Nichts, das Negative wurde mit einem Lachen in den Gehirnwindungen begraben. Der Narr hat es gesagt, dann brauch ich es nicht zu tun.

    Na jetzt überlegt mal warum die im ÖR ihre Narretei verbreiten dürfen. Der Narr hat seine Schuldigkeit getan, der Klingelbeutel ist voll, er kann gehen bis zum nächsten mal.

  11. Hm sagt:

    Nachtrag

    Aufgepasst……Lachen lässt negative Gedanken verschwinden.
    Die „Eliten“ wissen dies genau. So sprechen die Kabarettisten die Verfütterten Wahrheiten aus, meist wird auf Personen mit Markigen Sprüchen polarisiert. Der Pöbel lacht und schwub, schon ist alles wieder Gut.

    Stellt sich jetzt nur die Frage, Wissen die „Hofnarren“ das sie benutzt werden?

  12. Hm sagt:

    Aufgepasst……Lachen lässt negative Gedanken verschwinden.
    Die „Eliten“ wissen dies genau. So sprechen die Kabarettisten die Verfütterten Wahrheiten aus, meist wird auf Personen mit Markigen Sprüchen polarisiert. Der Pöbel lacht und schwub, schon ist alles wieder Gut.

    Stellt sich jetzt nur die Frage, Wissen die „Hofnarren“ das sie benutzt werden?

  13. Irmonen sagt:

    Was geben wir in diese Welt? Was strahlen wir aus? das Lichtvolle, das Gute, das Aufbauende – oder das Böse, Teuflische, Zerstörerische?

    Hier eine Sammlung von Stars in ihrer Entwicklung vom Guten zum Bösen, die Bilder sind erschreckend.

    Dafür gibt die Masse der Menschen jedoch ihr Geld aus, konsumiert das Böse, und trifft damit eine Wahl, die sich auf das Weltgeschehen auswirken wird.

    Wir erlauben so den Mächtigen ihr teuflisches Spiel zu treiben.

    https://www.youtube.com/watch?v=_rP2F4xtY9s

  14. Paul Katzberg sagt:

    PEGIDA – WARUM und WOFÜR
    https://www.youtube.com/watch?v=WDBUeaTg4jY

  15. nichtdiemami sagt:

    Ich lese hier zwar seit einiger Zeit nicht mehr kontinuierlich mit, aber wurde über das Thema Drohnen über Atomkraftwerke in Frankreich und Belgien schon diskutiert/berichtet?

    http://www.welt.de/newsticker/news1/article135621462/Drohne-ueber-belgischem-Atomkraftwerk-Doel-geortet.html

  16. Nver2Much sagt:

    Mal kurze Erklärung zur Propaganda, man will damit das gemeine Volk zu etwas überzeugen, was es eigentlich gar nicht will.

    Schritt eins ist dann schon erbracht, wenn manche von einem Krieg reden.

    Wenn es keiner tut, dann wird es auch keinen geben.

    Ist logisch, oder?

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QyMBbKQJd4g

  17. Lilly sagt:

    Ist es nicht eine der Verschwörungstheorien?

    Aber so ungefähr könnte es ablaufen. Noch paar Bildchen dazu. Und später sind die Herrschaften erpressbar. Vielleicht helfen die Beziehungen aus dem Schlamassel wieder raus zu kommen. Vielleicht geht es auch an der trägen Masse vorbei.

    Obwohl es heute in unserer Tageszeitung stand, findet man kaum was auf deutsch.

    http://www.rp-online.de/panorama/adel/schwere-vorwuerfe-gegen-prinz-andrew-aid-1.4773822

    „Jegliche Andeutung, wonach unzügliche Handlungen mit einer Minderjährigen begangen wurden, sind kathegorisch falsch“, erklärte der Buckingham Palast gestern.

  18. Platte sagt:

    sicher und gesund leben

    http://sichergesundleben.de/

  19. Hm sagt:

    So ist das…………

    Psst, nicht weitersagen! Mit Multimillionär Jeffrey Epstein wurde 2008 ein Vorzeigemitglied der sogenannten “westlichen Wertegemeinschaft” verurteilt, weil er ein minderjähriges Mädchen zur Prostitution gezwungen haben soll.

    Und nun scheint es so zu sein, dass das ein oder andere ihm ehemals offenbar zu Diensten stehende minderjährige Mädchen gerade bei der US-Justiz aussagt, Jeffrey Epstein hätte minderjährige Mädchen an einflussreiche oder reiche Kumpels ausgeliehen, wobei etwa Alan Dershowitz und Prince Andrew namentlich benannt wurden. Alan Dershowitz und Prince Andrew bestreiten sämtliche Vorwürfe, irgendetwas illegales getan zu haben.

    In Deutschland ist das aber natürlich alles anders, zumindest in Hannover. Da wurde kürzlich bekannt, dass angehende Juristinnen sich für gute Noten auf Sex mit ihrem Richter und Prof einlassen mussten und ein anderer Richter und Prüfer wurde mit einer schwarfen Knarre, reichlich Munition, 30 Riesen in Bar und einem Mädchen in Mailand verhaftet. In Sachsen, was für den Sachsensumpf bekannt ist, ist alles natürlich ganz anders. Da werden minderjährige Mädchen, die im Richter ihren Freier und einen Kumpel ihres Zuhälters erkennen, einfach der Verleumdung angeklagt.

    So einfach geht das. Und so ist das. Es soll keiner den Eindruck bekommen, bei den Eliten der sogenannten westlichen Wertegemeinschaft würde es sich im Kern um so etwas wie einen Ring von Kinderfickern und anderen ähnlich skrupellosen Kriminellen handeln, zusammengeschweißt durch gemeinsame Kriminalität unter anderem im Bereich des Kindesmissbrauches. So ein Eindruck könnte schließlich die Stabilität der westlichen Wertegemeinschaft untergraben. Die westliche Wertegemeinschaft in ihrem Lauf halten schließlich weder Ochs noch Esel auf.

    Quelle:

    http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2015/01/03/die-westliche-wertegemeinschaft-in-ihrem-lauf/#more-12924

  20. Jens Blecker sagt:

    Schreibe im Augenblick an einem Artikel dazu 😉

  21. Irmonen sagt:

    aus einem anderen blog ein interessanter Komm

    copy:
    Es ist alles eine verkommene Welt, da halten Politiker Weihnachtsansprachen oder zum Jahreswechsel und schaut man sich diese Gestalten an, dann kommt einem das Ko……n Aber schauen wir uns nur an, was zum Beispiel einer der berühmten Seher Alois Irlmeier oder Friedrich Schiller vorhergesagt haben: „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ – Friedrich von Schiller 1759 – 1805 – Deutscher Dichter

    Die USA werden ab 1920 innerhalb von 95 Jahren untergehen im Mahlstrom der Zeit. Es wird krachen. – Prophezeiungen von Alois Irlmaier am 12. Oktober 1945 – Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie. Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor. Darauf eine nie da gewesene Sittenverderbnis. Alsdann kommt eine große Zahl Fremder ins Land. Es herrscht eine hohe Inflation.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

  22. Habnix sagt:

    In meiner Schulzeit hab ich subversiv auf die Möglichkeit die Freiheit zu nutzen, aufmerksam gemacht,doch es war anscheind nicht wahrnehmbar.Die selben Bekannten bei Facebook direkt aufmerksam zu machen und es gelingt keinen von denen sich mit dem Thema Freiheit mit mir in Verbindung zu setzen.Ist ihnen vielleicht zu unbequem.

  23. Pulp sagt:

    @ Habnix

    ich galube die wissen einfach nicht wovon du redest!

  24. Pulp sagt:

    @ Irmonen

    ja leider, und die Geschichte mit dem russischen „Angriff“den noch vor einem Jahr sich keiner vorstellen konnte ist plötzlich sehr real geworden. Ich bin zwar sehr skeptisch was Prophezeiungen betrifft, doch in diesem Fall ist das schon ziemlich auffällig!!!

  25. Irmonen sagt:

    Es hat im 19. und 20. Jahrhundert wesentlich intensivere Bemühungen um Frieden in der Welt gegeben als in den letzten 50 Jahren. Leider ist die Menschheit und ihre Beherrscher schlimmer denn je geworden. Deshalb tut es wichtig sich an bedeutsame geschichtliche Vorgänge für de Frieden zu erinnern, um so unsere heutige Zeit in ihrer furchtbaren Wirklichkeit realistisch einzuschätzen.

    Bertha von Suttner
    ein Leben für den Frieden
    Guter Geschichts-informativer Film über eine der bedeutendsten Friedensaktivistinnen der Geschichte Europas.

    http://www.ardmediathek.de/tv/Fernsehfilme-im-Ersten/Eine-Liebe-f%C3%BCr-den-Frieden/Das-Erste/Video?documentId=25659258&bcastId=1933898

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bertha_von_Suttner

    Der wichtigste Roman von ihr: Die Waffen nieder!

    Mit dem Roman beteiligte sich Suttner am damaligen, pazifistischen Diskurs. Sie definierte Frieden als naturrechtlich verbürgten Normalzustand, dem der Krieg als eine Folge menschlichen „Irrwahns“ gegenüberstehe. Dadurch wird das Recht auf Frieden völkerrechtlich einforderbar. Sie bezieht sich dabei auf eine dynamische Geschichtsauffassung der Evolutionstheorie und geht von einer steten Höherentwicklung der Menschheit im Sinne einer Selektion der „Edelsten“ aus.[3]
    Über die Tierversuche:
    Physiologen verglich von Suttner mit Jägern und Kriegführern, bezeichnete sie als „unsere verfeinerten Grausamkeitsverüber“, die aus einem Beweggrund handelten, „der so stark ist in seiner Gewohnheits- oder Pflichtsgewalt, dass er in ihnen jedes andere Verständnis übertäubt

    Ab 1912 machte sie auf die Gefahr eines internationalen Vernichtungskrieges aufmerksam und begab sich auf eine zweite Amerikareise, die sie als Vortragende von der Ostküste bis zur Westküste in über fünfzig Städte führte.
    Am 21. Juni 1914, wenige Wochen vor dem Beginn des Ersten Weltkriegs, vor dem sie wiederholt gewarnt hatte, erlag Bertha von Suttner einem Krebsleiden.

  26. Nver2Much sagt:

    Mir wird gerade bewusst wie schlecht es ist, wenn man sich 6 Jahre lang mit der NWO beschäftigt, ich kenne mittlerweile fast alles auswendig was in dem folgenden Video kommt. Das wäre ja nicht sonderlich schlimm, nur eins ist daran schlimm, dass ich mittlerweile gar nicht mehr viele Videos poste, weil ich das Gefühl habe das kennt doch eh schon jeder…

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NYhVTnRo-Mc

    Und noch eine Bemerkung zu Pegida. Wie bescheuert sind wir alle immer wieder, wie bescheuert können Menschen nur sein. Tausend Mal geschrieben und schon seit Jahrtausende angewandt und dennoch fallen wir immer wieder auf Teile und Herrsche herein.

    Es kommt die Pegida, sie ist gegen den Islamismus. Teile und Herrsche. Zerteile sie in Pegida und Muslime.

    Nein so einfach ist es dieses Mal gar nicht, denn jetzt kommt auch noch die Friedensdemonstration und wettert gegen die Pegida. Teile und Herrsche. Montagsdemo gegen Pegida.

    Aber auch so einfach ist es dieses Mal nicht, denn jetzt kommen noch Tausende hinzu die gegen die Pegida sind. Teile und Herrsche. Anti Pegida gegen Pegida.

    DIeses Mal ist ihre Taktik ausgeklügelter, denn auf dieses eine Teile und Herrsche fallen wir nicht mehr herein. Und wenn ich Euch jetzt sage wie die sich gerade diebisch freuen, dass wir dummen Deutsche auf die Straße gehen und anstatt für einen Friedensvertrag, die Souveränität Deutschlands, Abschaffung der Zentralbank die das Geld ausgibt, (DENN WIR SIND DER SOUVERÄN!), Abschaffung der Besatzung etc… Gehen wir dummen Deutsche auf die Straße und demonstrieren gegen uns selbst.

    Jungs und Mädels, so langsam gebe ich es auf.

    Ein Kind das auf eine heiße Herdplatte fasst und sich die Finger verbrennt, wenn dieses Kind noch einmal auf die Herdplatte fassen will und DU sagst nein das ist heiß, es dennoch seine Hand auf die Herplatte bringt und das immer und immer wieder.

    Entweder bist Du dann ein schlechter „Erzieher“ oder aber das Kind ist schwer erziehbar…

    Und so langsam habe ich das Gefühl unsere Mimenschen wollen es gar nicht anders.

  27. Nver2Much sagt:

    Und jetzt ein Beispiel warum die Schlechtschreibreform schlecht ist.

    Ich wollte nicht sagen:

    Und so langsam habe ich das Gefühl unsere Mimenschen wollen es gar nicht anders.

    Sondern:

    Und so langsam habe ich das Gefühl meine Mitmenschen wollen es gar nicht anders.

  28. Lilly sagt:

    Böses Blut – Kehrtwende in der Intensivmedizin

    „Bluttransfusionen können Leben retten, keine Frage. Nach Unfällen und großen Operationen gleichen sie bedrohliche Blutverluste aus. Immer mehr Analysen aber bestätigen: Bluttransfusionen können gefährlich sein. Lebensgefährlich. Die Patienten ahnen davon nichts – und weder die Ärzte noch die Betreiber des Blutspende-Systems haben großes Interesse an Aufklärung. Die einen wollen mangels Alternativen nicht unnötig Panik schüren, die anderen sorgen sich um ihr Geschäftsmodell.“

    http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/B%C3%B6ses-Blut-Kehrtwende-in-der-Intensivm/Das-Erste/Video?documentId=24921128&bcastId=799280

  29. Platte sagt:

    nver, wie recht Du doch hast/ich Dir gebe, Daumen hoch!!

  30. Nver2Much sagt:

    Danke Platte und auch an Dich Lilly, sehr aufschlussreich.

    Noch nicht mal 4 Stunden nach dem Attentat, weiß man schon wieder, das es ALQuaida war.

    Teile und Herrsche…

  31. Babs sagt:

    @nver2Much,

    dass es al Quaida gewesen sein soll, stammt aus einem Interview mit einer weibl. MA der Ch. Hebdo, die in dem Moment, als die Terroristen stürmten, das Haus verliess um ihre Tochter aus dem Kiga zu holen. Lt. ihren Aussagen hätten die Maskierten sehr gutes frz. gesprochen und gesagt, das sie im Auftrag von al Quaida kämen. Warum diese Frau das dann überlebte, erschließt sich mir nicht so ganz. allerdings auch eine andere Geschichte nicht, die heute ein Augenzeuge aus Haus Nr. 6 gab, was ich Jens heute Mittag in Skype reinwarf:

    sag mal jens, was ist das denn für ein komischer Anschlag in Paris? Gerade sehe ich auf N-24 ein Interview mit einem Mann aus dem Nachbarhaus Nr. 6, der bekannt gibt, dass die Attentäter zuerst in Haus 6 waren und nach der Redaktion fragten (vermummt und schwer bewaffnet) dort erfahren, dass die Redaktion von Charlie Hebdo in Nr. 10 ist und dann raus rennen und in Nr. 10 einstürmen und alles kurz und klein schießen.
    Das waren dann aber sehr höfliche Attentäter oder wenn die erst mal fragen, ob sie richtig sind. (ironie)

    Vlt. sollten wir diese Ungereimtheiten mal sammeln.

  32. Babs sagt:

    @All,

    das es im Winter schneit, ist ja nix ungewöhnliches, außer für Autofahrer und Wetterexperten. 🙂

    Ich denke aber man sollte sich die Not der Flüchtlinge immer wieder ins Hirn rufen, die nicht nur ihre Angehörigen und Heimat verloren haben, sondern auch unter unmöglichen/unerträglichen Bedingungen jetzt leben mmüssen. http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/schneesturm-bekaatal-101.html

    Das sollten sich vlt. auch mal diejenigen vor Augen führen, die meinen, das Pegida und Lucke mit ihrem Hass gegen Aufnahme von Flüchtlingen zu Recht Galle spucken. Grad Lucke entwickelt sich immer mehr zur Wiedergeburt eines Menschen, den wir auf Grund seiner Rethorik in der Geschichte schon einmal hatten. Für mich ist der Kerl (in dem Fall ist Lucke gemeint, den anderen hat sein Schicksal schon ereilt) unerträglich. Das Schicksal dieser Menschen (Flüchtlinge) wird durch solche Aktionen nur noch verhöhnt.

  33. psst sagt:

    Der Anschlag in Paris war doch eigentlich absolut Al Kaida untypisch. Habe auch noch nie gehört, das sich Al Kaida vorstellte.
    Ich denke da stecken ganz andere dahinter um weiter Hass zu schüren. Von der Kaltblütigkeit und (Schutzwesten usw) erinnern die mich eher an die rechten Sniper aus der Ukraine.

  34. Hallo ihr Lieben, weiß irgendjemand schon das Datum vom Truthcamp 2015? ich muss meinen Urlaub in den nächsten Tagen planen und würde ungern das Wochenende missen wollen. Also, falls schon jemand etwas definitives weiß – Lotus? Jens? dann freue ich mich über eine schnelle Info.
    Liebe Pflanzengrüße aus dem Harz

  35. Patty sagt:

    @Wildkrautgarten

    Ein frohes neues Jahr.Das Camp ist voraussichlich am 24.07.Steht noch nicht ganz fest.Sind auch wieder da.LG Patty

  36. Swordfish sagt:

    Ich fand es doch relativ selstam, dass ein Tag vor dem Anschlag in Paris relativ viele negative Schlagzeilen gegenüber dem Islam auf SPON zu lesen waren. Kann Zufall sein…aber wie oft ist bei solchen Themen etwas dem Zufall überlassen…

    Was mich doch sehr stört:

    1) Die Menschen revoltutieren wegen Ihrer Meinungsfreiheit. Ich finde es fast schon lächerlich. Da kommen ein paar Terroristen und töten 12 Menschen und dann auf ein Mal wachen die Menschen auf. Wie die Regierungen unsere Meinungsfreiheit unterdrücken scheint aber sonst niemanden zu stören? Ich möchte den Terroranschlag nicht schön schreiben. Mich nervt es nur, dass jetzt wieder alle dem Islam die Schuld geben, aber vor der eigenen Tür möchte niemand nach Problemen suchen.

    2) Meinungsfreiheit =/= Ich darf beleidigen wen und wann ich möchte. Ich bin nicht gläubig, respektiere aber den Glauben anderer. Wenn es für Millionen Menschen absolut ein No-Go ist ihren Propheten zu zeichnen, dann soll man gefälligst auch Rücksicht darauf nehmen! Wenn es für uns egal ist Jesus zu zeichnen, bedeudet das nicht, dass man keine Rücksicht auf andere nehmen soll. Das interessiert aber niemanden? Die Amerikaner wären die Ersten die einen Krieg anzetteln würden, wenn man Ihren Nationalstolz so treffen könnte, wie man Muslimen mit einer Karrikatur beleidigen kann. Aber hey, wir im Westen dürfen uns doch alles erlauben was wir möchten. Wir haben ja auch nicht Afghanistan und den Irak terrorisiert.

  37. Lilly sagt:

    Die Idee eines Spieles

    Harvey Friedman

    https://www.youtube.com/watch?v=hlgvbTuYsOI#t=1745

  38. Platte sagt:

    Schon mal jemand sich Gedanken (Interesse!) über eine Alters WG (Dorf, Bauernhof, etc.) gemacht, bzw. kennt Projekte (in Planung,etc.) man sollte drüber nachdenken solange man noch die Kraft dazu hat.

  39. laquibie sagt:

    Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

    Ab 31.01. sammelt, speichert und wertet FB ausnahmslos alles aus: Hardware-, Software-, Geräte-, ortsbezogene Daten, geschriebenes, gesprochenes, alles in Echtzeit. Wer da weiter mitmacht, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Laquigruß!

  40. Jens Blecker sagt:

    Das macht Facebook schon die ganze Zeit und selbst Eingaben die man nicht absendet (Mit Enter bestätigt) wurden / werden ausgewertet.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM