Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. @ Luxic

    … das ist das Problem, wenn man wie Du erst mal in diesem Teufelskreis drinsteckt, kommt man meist ohne Hilfe von Außen nicht mehr raus.

    Bei uns zahlt das Jobcenter den Umzug, wenn man eine Wohnung und Arbeit am Zielort nachweisen kann. Andersrum bekommt man hier nur noch eine Wohnung, wenn man ein festes und ausreichendes Einkommen nachweisen kann – zumindest handhaben es so die großen Wohnungsgesellschaften. Bei privaten Vermietern kann man Glück haben aber die nehmen auch nur noch Leute, die ein Dickes Konto vorweisen können.

    In Rostock gibt es ein Neubauwohnviertel (DDR-Plattenbau) die brauchen dringend Mieter, da das Wohngebiet nicht sehr beliebt ist und daher viele Wohnungen leer stehen. Bei einigen der dort angebotenen Wohnungen bezahlt die Wohnungsgesellschaft den Umzug aus ganz Deutschland – allerdings auch hier ein festes Einkommen nötig. Der Stadtteil nennt sich Toitenwinkel, sanierter Plattenbau von kurz vor der Wende, ist aber ungünstig gelegen 30 bis 40 Minuten bis zum Stadtzentrum und viele Ausländer.

    Arbeitsmäßig sieht es hier oben ganz bös aus, im Sommer kann man Glück haben und eine Saisonarbeit für einen Hungerlohn finden. Aber meist sind diese Stellen schnell von den Einheimischen belegt.

  2. ash sagt:

    Ich nenne das mal in Bezug auf den Holocoust gekonnt zurückgespielt.Die alternative Medienlandschaft hat sich die letzten 2-3 Jahre radikalisiert.Die Richtung läuft hier falsch.Ich hoffe das das von sozial kontaktfreudigen Menschen wahrgenommen wird.

    ash

  3. Lilly sagt:

    HWA

    Nur lassen wir uns leider vorschreiben, was wir über so was zu denken haben.

    Leider! Wo könnten wir sein, wenn sich das Energiethema erledigt hätte!

  4. Lilly sagt:

    Ist das nicht lustig? Sich die alte Umfrage vom 08.08.2014 anzuschauen….

    Rekordwert in Umfrage
    Deutsche sind mit der Regierung so zufrieden wie nie

    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_70565264/deutsche-sind-laut-umfrage-mit-der-regierung-so-zufrieden-wie-nie.html

    ….und mit den aktuellen Werten zu vergleichen?

  5. ash sagt:

    Du drehst einfach meine Aussage um,nennt es obrigkeitshörig und wirfst die Aussage in den Raum das ich Dir vorschreiben was Du denkst.
    Ich würde gerne vernünftig weiter schreiben(abends,da ich arbeite),es sei denn das es auf einfaches“ Du blöd“ hinausläuft.

    ash

  6. Lilly sagt:

    Falls das hier schon verlinkt war, ich habs leider nicht gesehen.

    Was will Putin? Eine grundlegende Analyse von Rostislav Ishchenko

    http://vineyardsaker.de/ukraine/was-will-putin-eine-grundlegende-analyse-von-rostislav-ishchenko-muss-man-lesen/#comments

  7. Luxic sagt:

    @HWA

    Für einen Umzug brauche ich kein Jobcenter. So viel Eigenkapital habe ich selbst. Mein Rest Menschenwürde der mir geblieben ist. 🙂

    So denn:
    https://www.youtube.com/watch?v=6OH9xzSJDHk

  8. … psssst – the IDF is on board.

  9. @ ash

    … wer seinen Verstand benutzt ist nicht blöd.

    Wer allerdings nur dem „Hirnbranding“ folgen kann, ist bemitleidenswert.

  10. ash sagt:

    Ich Klink mich hier mal komplett aus.Ich muss meinen Sklavenjob für die da oben und Unzufriedene da unten machen.Will ja jeder da oben Rendite und da unten sein Harz4.

  11. Nver2Much sagt:

    In Bezug auf meinen Post:
    26. April 2015 um 09:45

    Also ich bin gerade am Überlegen, ob ich den G€Z Beitrag bezahle, das hier kommt im Ersten!

    Ich verstehe nicht, dass wir uns alle ducken, auch ich mach es, denn ich spreche ein Thema nicht an, obwohl ich es für richtig empfinde es anzusprechen. Nein es sind keine Ch.em.s Wie kann etwas im Raum über 70 Jahre liegen und keiner nimmt den toten Fisch wahr?

    Ob diese Frau nun Recht hat, oder nicht, wie kommt man am Besten darauf?

    Ja genau mit Forschung. Darfst Du in diese Richtung forschen?

    Wirst Du schräg angeschaut, wenn Du über irgendwelche reingestanzte Wahrheiten berichten willst?

    Was hindert uns daran?

    Wieso hinderst Du Dich selbst daran?

    Wisst Ihr wenn wir der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen, dann überrumpeln uns die Lügen.

    und nein ich bin nicht rechts.

    Ich liebe Dich und alle Pflanzen und alle Welt hier auf unserer Welt.

    Ich bin.

  12. Nver2Much sagt:

    Was kannst Du dafür, was Deine Vorfahren gemacht haben?

    Bei uns Deutschen sind zwar nicht so viele wie bei den Indianerausrottungen ums Leben gekommen, aber die Kultur war mal fürs Erste zerstört.

    Wir sind denen schon immer ein Dorn im Auge, nur frage ich mich, was ich denen getan habe?

    Denke ich zu eigenständig? Was denen recht ist, wenn man Ihr Gedankenparadigma einnimmt, sobald man es verlässt, ist man außen vor…

    Irgendwie finde ich es schön in unserer Zeit geboren zu sein 🙂

  13. chris123 sagt:

    Das russische Verteidigungsministerium definiert den Hypridkrieg des Westblocks unter US Führung direkt gegen Russland als Phase 1 eines neuen Weltkriegs.

    >> In dieser ersten Phase arbeitet man bewusst an der Destabilisierung der innenpolitischen Lage unter Nutzung von politischen und wirtschaftlichen Maßnahmen.

    Aber eigentlich zeichnen sich schon die 2. Phase ab:
    >> Während der NATO-Operation „Atlantische Bereitschaft“ wurde die Anwesenheit der Allianz in Osteuropa erheblich ausgeweitet – so Sidorow.

    Wir haben jetzt also schon mal einen Phasenzähler und die Skala endet dann in der thermonuklearen Zerstörung der Erde. Wo denn sonst? Man sollte sich einfach nochmals die Medwedjew Rede von damals anhören wo es ja um die US-Expansion und die Raketenabwehr ging. Und KEINER sage mir, er habe nichts gewusst. Aber egal ob gewusst oder nicht. Am Ende ist dieser Aspekt eh irrelevant weil es praktisch am Ende dieser Spirale fast keine Überlebenden mehr geben wird. Und den Rest wird diese Frage dann nicht mehr interessieren. Die haben dann nämlich ganz andere Probleme.

    Phase 2 ist also die massive militärische Hochrüstung Osteuropas und die Installation von einem neuen „Raketen Vorhang“ an der Grenze zu Russland. Siehe 2. Link!

    Ich sehe in letzter Zeit und in dieser Definition aber noch etwas. Wir sprechen jetzt inzwischen ganz offen von einem Krieg USA gegen Russland. Und es ist nicht mehr wie in der Ukraine was ja ein Stellvertreterkrieg war wo jeder noch sagte: „Was, ich? Militärische Kräfte von mir?“

    Jetzt hat es also eine ganz klare Definition des Kriegsstands, nämlich Version 4.1:

    4 steht für den 4. Weltkrieg nach russischer Zählung und 1 steht für die 1. ausgerufene Phase.

    Version 4.2 ist also die Hochrüstung Osteuropas. Jeder kann sich mal Gedanken machen wie diese – jetzt offizielle – Zählung weiter geht. Wer meint die Russen würden ihr Land aufgeben und den Amerikanern im Rahmen ihrer „glorreichen Eroberung des Ostens“ und damit den Weg zum Pazifik – diesmal von der anderen Seite kommend – frei machen, der liegt denke ich falsch. Die Geschichte wiederholt sich aber vielleicht eben doch nicht wenn die Russen eben keine Indianer sind. Das könnte der kleine winzige Irrtum sein dem man unterliegt. Dieser „kleine Irrtum“ kommt im Falle mit einem gigantischen Kollateralschaden einher. Aber was soll’s? An diese grossen Kollateralschäden haben wir uns doch schon gewöhnt oder nicht? So ein bisschen Radioaktivität in der kleinen Parklandschaft Europa: PEANUTS!

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/usa-haben-russland-den-hybrid-krieg-erklrt-und-die-erste-stufe-ausgelst/

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/polen-kauft-raketen-um-russische-erpressungen-ein-ende-zu-bereiten/

  14. LFO sagt:

    So Leute – Tach in die Runde!

    Was mir de letzten Tage auffällt: Es is erstaunlich rihi bei uns was das Thema „Jade Helm 15“ berifft.

    Ich vefolge das eit einger Zeit und da sind sehr, sehr viele Amerikaner, welche sich wirklich Gedanken machen.

    Was aktuell in den USA an Miliärequipment aufgefahren wird ist nicht mehr schön. Dazu die FemaCamps welche in en letzten Jahren immer mal Thema waren dies sind nun fertig. Dazu gibt es eine Reihe von „Gebäuden“ Zweck auch nicht so richtig klar ist.

    Es gibt Gerüchte, dass es inzwischen so wäre, man wüde die ersten Obdachlosen „deportieren“ und dies die ersten „Bewohner“ der Fema-Anlagen wären.

    Walmart schließt von heute auf morgen 5 Filialen. Offiziell heißt es wohl, dass wären finanzielle Probleme.

    Videos zeigen, dass bei Walmart ziemlich viel Bewegung ist und man einges an Militärequipment und Container dorhin verlegt. Gerüchte hierzu sind, dass die geschlossenen Walmart-Filialen als Kommandobasis für das Militär umgebaut werden. Es werden „Drill’s“ mitten in der Stadt abgehalten und alle Drills haben das selbe Muster – Militär übt den Einsatz gegen Zivilisten.

    Ja, JadeHelm15 wird als „großes Übungsmanöver“ betitelt. Frage an die älteren unter uns: Gab es jemals eine „Übung “ in diesem Ausmaß? Ich denke nicht und vorallem nicht in der Art wie es dort gerade passiert.

    In Kanada soll ähnliches abgehalten werden.

    Was sehr aufällt – unsere Medien brichten nichts davon -sucht man nach Jade Helm 15 findet man keine Meldunen aus Deutschland – warum wird hier nichts erwänt? Macht mich sehr stutzig.

    Es folgen ein paar Videos die man sich einfach mal anhören sollte. Das sind normale Menschen, welche einfach Angst haben.

    https://www.youtube.com/watch?v=2R2edFKChlw
    Merwürdige Aktion

    https://www.youtube.com/watch?v=_XxoqR9JlDg
    dem Mann schenk ich mehr Vertrauen, als einem Moderaor aus dem Fernsehn

    https://www.youtube.com/watch?v=OFL6z0sbUNI
    UN-Fahrzeuge in Texas

    https://www.youtube.com/watch?v=wFTRA6nKE1k
    altes Thema-New-Madrid-Falt
    schreckliche Stimme

    https://www.youtube.com/watch?v=Ni5XXOo_Kso
    tausende von MRAPS

    https://www.youtube.com/watch?v=wBim-lVBrI0
    Walmart-Insider

    es gibt noch einige andere Videos im Netz, ich belasse es hierbei

    Also, massive Militärbewegung in bewohnten Gebieten – Femalager die schon seit mindestens 2 Jahren ferig sind, dazu andere merkwürdige Bauten, welche einen an Todeslager erinnern(death-domes)

    ah ein video is noch ganz wichtig – für die, welche sich der Zahlenspielerei hingeben

    https://www.youtube.com/watch?v=mBAYwVRz0d8

    Es liegt die Vermutung nahe, dass ES jetzt bald losgeht – ich denke wohl, dass es sich hier um das Warmup handelt, wo viele jetzt Panik bekommen, es vielleicht doch ruhig bleibt – jeder der Panik bekommt, zum Deppen macht aber dann nächstes Jahr alles Schlag auf Schlag geht und keiner mehr so recht weiß wo vorne un hinten ist.

    Oder es passiert nun doch was in dem Zeitraum bis 15.09

    Ich finde Jade Helm 15 scheint was sehr großes zu sein und betrachten wir die politische Lage in der Welt, dann sollte man doch langsam aber sicher mal Gedanken darüber machen was wäre wenn …

    Ich lass das mal so stehen

    Gruß

  15. LFO sagt:

    Kommentar wartet auf Freischaltung?
    hmmm….

    entschuldigt bitte, dass ab und zu im Text ein Buchstabe im Wort fehlt – meine Tastatur hat heute wieder einen schlechten Tag oder ich tippe zu schnel …

  16. theuserbl sagt:

    Hatte letztens wieder den Film Eyeborgs gesehen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Eyeborgs
    http://www.moviepilot.de/movies/eyeborgs

    Ich finde den Film gut. Vor allem, da es ein Spiegel unserer aktuellen Medienlandschaft ist. Und karikaturartig des Verhalten der Menschen gegenüber der Medien aufzeigt.

  17. Habnix sagt:

    Ab nächstes Jahr soll in Neufahrzeugen E-Call Pflicht sein.

    Emmergency Call ?

    Es kommt alles schneller als gedacht oder ?

    Von was schreib ich den gerade hier ?

  18. LFO sagt:

    in Ordnung, ich seh schon das auch hier Jade Helm nicht groß beachtet wird. Auch, dass Kommentare nur von bestimmten Usern an bestimmte User beantwortet werden – so kommt es mir vor – und die kann man an 2 Händen abzählen.

    Ich denke ich zieh mich hier zurück …

    machts gut

  19. Habnix sagt:

    Notrufsystem eCall – “Gut gemeint ist nicht gleich gut”

    „Die Abgeordneten des Europäischen Parlaments haben soeben die EU-Verordnung zum geplanten verpflichtenden Notrufsystem eCall gebilligt. Ab dem Jahr 2018 müssen alle Fahrzeuge mit dem Notrufsystem ausgestattet werden. Die Grüne Fraktion unterstützt zwar das Anliegen eines Notrufsystems, lehnt die Verordnung jedoch ab, weil sie die Unfallursachen nicht angeht und Begehrlichkeiten für den Zugriff auf die Daten weckt.“

    Sorry ab 2018 und zwar alle.

    Ja dann muss man dieses Notrufsystem eCall so installieren das es wie der Airback funkioniert.

    Das heist also, dass erst bei einem Unfall durch Mechanische Einwirkung das Gerät erst scharf ist.

    Erst dann darf gesendet werden, alles andere ist Überwachung Hoch ³

    Genau so sollten die Anforderungen an die Hersteller sein,ansonsten muss sich der Bürger selbst behelfen.

    Wer findet zuerst die Sende Antenne und deckt sie hermetisch so ab, das sie erst bei einem Unfall in Aktion tritt.So wie es auch sein soll. 😉

  20. Jens Blecker sagt:

    hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr bereits was zu gemacht: http://www.iknews.de/2014/02/01/ecall-der-schnueffler-als-beifahrer/

  21. Jens Blecker sagt:

    @LFO

    http://www.iknews.de/2015/04/10/usasoc-jade-helm-15-der-feind-im-inneren/

    und auch im Artikel heute habe ich es erwähnt. Für weitere Artikel müsste zunächst neuer Stoff her, ich kaue nicht hundertmal das gleiche durch.

  22. Luxic sagt:

    @LFO

    nicht doch, grüß Dich. Ich bin hier so am rumschreibseln und hatte auch schon an einer Antwort auf Deinen Kommentar gewerkelt. Aber irgendwie ist das dann alles nur Gefasel. Auf jeden Fall danke für die Infos. Die hier Anwesenden brauchen sich nicht länger ständig die gleiche Leier um die Ohren hauen. Wem erzählen wir denn hier noch was ? Deinen Gruß letztens habe ich zwar gelesen, wußte dann aber auch nicht so recht, was ich da nun zurück schreiben soll. Nimm’s mir nicht übel. Insgesamt habe ich auch gar nicht mehr so die Lust auf das alles hier. Die Einschläge kommen immer näher, das spürt man denke ich, wenn man das Weltgeschehen halbwegs mitverfolgt. Was tun ?

  23. „Wenn die Vernetzung dich unmündig und abhängig macht, dann schalte sie ab!“

    Aber das traut ihr euch alle nicht.

    Alle schreien, im auf die Wand zurasenden Auto: „Oh Gott, wir knallen gleich gegen die Wand!“, aber keiner kommt auf die Idee, Gas wegzunehmen und auf die Bremse zu treten.

    Wie lebensnotwendig ist ein Handy überhaupt?
    Gar nicht!
    Im Gegenteil, das Leben ist viel ruhiger und entspannter ohne diese Humanfernsteuerung.

    Ich habe für mich jetzt festgelegt, bis Jahresende alle Netzverbindungen bis auf eine e-Mailadresse bei http://www.unseen.is
    zu beenden, meinen Blog werde ich auch löschen – was solls die Leute wollen doch gar nicht die Wahrheit hören und ich habe keinen Bock mich als Wiederkäuer zu betätigen.
    Ich werde sämtliche Aktivitäten, welche digitale Signaturen im Bereich des „smarten“ europäischen Festlandes verursachen, einstellen.
    Handy auch weg, ich gehe da für die familieninterne Kommunikation auf analogen Funk über, die Geräte sind sogar kleiner als die jetzigen Handys, Reichweite für meine Zwecke völlig ausreichend.

    Hier noch ein „Wink mit dem Zaunpfahl“:
    https://unseen.is/about.html

    😉 😉

  24. chris123 sagt:

    Hier einer der neuen MRK Roboter der für Montagearbeiten Verwendung finden soll. MRK = Mensch Roboter Kooperation. Preis 40.000 Euro, aber es gibt andere Hersteller die schon bald deutlich drunter bieten wollen. MRK ist auch so eine neue Entwicklung die jetzt kommen wird. Der Roboter wird aus seinem „Käfig“ gelassen. Er kann interaktiv auf den Menschen reagieren. Dieses Jahr kommen ca. 5 – 10 Hersteller mit solchen MRK Robotern in dieser Preis- / Leistungsklasse auf den Markt:

    https://www.youtube.com/watch?v=2KfXY2SvlmQ

  25. Nver2Much sagt:

    Hi ich denke das ist gut.

    https://www.youtube.com/watch?v=a5ilMYwNm-E

    Und da es meine Auswahl war, hier noch die anderen…

    https://www.youtube.com/results?search_query=222+positive+glaubenss%C3%A4tze+in+60+sekunden

    Zieht es Euch rein.

  26. Platte sagt:

    Hier mal ein paar Vorschläge für Menschen die neu anfangen/aussteigen/umsteigen/entschleunigen/o.w.a.i.(oderwasauchimmer)möchten, die Möglichkeiten sind immens und vielfältig vorhanden, das einzige was man tun muss, ist den ersten Schritt zu unternehmen und es begingen und im Grunde braucht man dafür nichts, außer den Willen, Gesundheit und Unabhängigkeit alles andere (ja aber, etc.!!!) sind Ausreden und man will es nicht wirklich!!

    http://forum.hidden-places.de/forumdisplay.php/24-Verlassene-D%C3%B6rfer-und-St%C3%A4dte

    http://reisen.michelin.de/web/reiseziele/Frankreich-Perigord_Dordogne/news-Blanc_sur_Sanctus_Aveyron_oder_wie_ein_verlassenes_Dorf_zu_neuem_Leben_erwacht

    http://www.vergesseneprojekte.de/verlassenes-dorf.html

    http://www.derwesten.de/reise/in-nordspanien-stehen-tausende-verlassene-doerfer-zum-verkauf-id9158942.html

    http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Der-Weg-zu-den-vergessenen-Doerfern-der-Haute-Provence-id31194847.html

    http://www.gudrungudrun.de/adventskalender2011/2011Gudrun.htm

    http://www.wirtschaftswurm.net/2015/die-grosse-osteuropaeische-wuestung/

    und das war nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt, wer sich intensiver damit beschäftig wird sicher noch ernorm mehr finden, denke mal, das wir (so wie Jens) gar nicht mal so weit in die Welt raus müss(t)en, denn vieles liegt verschlafen und vergessen in unmittlerbarer Nähe, also „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“!

    Hier noch was schönes wie man es auch machen könnte (das ist aber etwas weiter:-)

    http://www.arte.tv/guide/de/048756-000/icaros

  27. … habt ihr eure Fahnen schon rausgehängt? Morgen ist 1.Mai.

  28. Habnix sagt:

    „Private Anleger und Investoren sollen sich mit dem Staat zusammentun, um die marode Infrastruktur zu retten. “ Fällt irgend wem da was auf ? Was nennt man nun noch mal Faschismus ? Ganz richtig, wenn Staat also sicher ist damit gemeint die Regierung,die Regierung und Wirtschaft verschmelzen.Das nennt man Faschismus!

    http://info.kopp-verlag.de/…/willkommen-in-der-infrastruktu…

  29. impfgegner sagt:

    mal ein vorschlag für stopttip – kann frei kopiert und vervielfältigt werden:

  30. impfgegner sagt:

    mist! eingebettete bilder gehen nicht.
    http://www.directupload.net/file/d/3973/ymgt238w_png.htm

  31. Nver2Much sagt:

    Passend zum 1.Mai

    Die Bandbreite: Danke für das Monster

    https://www.youtube.com/watch?v=YzEHxL9lChk

  32. Sureal sagt:

    Hübsch anzusehn…zum Totlachen….

    https://www.youtube.com/watch?v=_tf98PJuh7w

    Schönes Wochenende

  33. Habnix sagt:

    @Nver2Much,

    finde ich gut die Banbreite

  34. Aufgewachter sagt:

    Erwerbslose Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte fragt ihren Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch nach allierter Kontrollratsnummer

    Eine weibliche gutaussehende vollbusige ReNo-Fachkraft erhält von ihrem Jobcenter einen Stellenvermittlungsvorschlag mit Rechtsfolgenbelehrung sich bei einer großen „renomierten“ Rechtsanwaltskanzlei mit angeschlossenem Notar aus Düsseldorf zu bewerben und hatte daraufhin ein Gespräch, wie folgt.

    Notar : „Guten Morgen, Frau Müller.“

    Bewerberin : „Guten Morgen, Herr Dr. Schmidt“

    Notar : „Bitte nehmen Sie Platz.“

    Bewerberin : „Gerne, nach Ihnen Herr Dr. Schmidt.“

    Notar : „Sie möchten also für uns arbeiten?“

    Bewerberin : „Ja, sehr gern.“

    Notar : „Ich habe mir Ihre Bewerbungsunterlagen bereits angeschaut Frau Müller und kann Ihnen sagen, daß geht in Ordnung. Haben Sie Ihren Sozialversicherungsausweis mitgebracht?“

    Bewerberin : „Ja, den können Sie haben und haben Sie auch Ihre allierte Kontrollratsnummer griffbereit, Herr Dr. Schmidt?“

    Notar : „Wie bitte?“

    Bewerberin : „Ach Sie haben gar keine, Herr Dr. Schmidt?“

    Notar : „Was soll das sein, Frau Müller?“

    Bewerberin : „Ohne die allierte Kontrollratsnummer können Sie überhaupt gar keine rechtsverbindlichen Geschäfte als Notar auf dem besetzten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland tätigen, Herr Dr. Schmidt.“

    Notar : „Ach die Nummer, meinen Sie – Frau Müller.“

    Bewerberin : „Ja, die Nummer meine ich”, und strahlt mit einem Lächeln, “Könnte ich die wohl einmal sehen?“

    Notar : „Wenn Sie nicht aufhören von der Nummer zu sprechen, dann muß ich bei Ihrem Jobcenter Meldung über Ihre Arbeitsunwilligkeit machen, Frau Müller.“

    Bewerberin : „Verstehen Sie doch. Ich kann nicht für einen Notar arbeiten, der keinerlei rechtlichen Befugnisse hat und ich darüber hinaus noch privatrechtlich mit meinem eigenen Vermögen haftbar bin.“

    Notar völlig sprachlos, Bewerberin steht auf und meint im gehen:

    Bewerberin : „Holen Sie sich eine allierte Kontrollratsnummer Herr Dr. Schmidt, dann komme ich wieder. Aber solange Sie das nicht getan haben, sind Sie noch nicht einmal ein Organ der Rechtspflege in dieser allierten Staatssimulation. Haben wir uns verstanden, Herr Dr. Schmidt?“

  35. LFO sagt:

    @Luxic

    Grüß dich. Schau, jetzt ging es mir so wie dir – deinen Post gar nicht mitbekommen – mal kurz ins Offtopic geschaut und gesehen, dass du geschrieben hast.

    Und sonst – kein Problem, versteh schon was du meinst. 😉

    Gruß

  36. LFO sagt:

    @Aufgewachter

    heißes Eisen 😉
    ansonsten – Geschichte oder selbst erlebt aus dem Umfeld oder woher stammt das?

    Gruß

  37. Luxic sagt:

    @LFO

    passt schon. 🙂

    Mein Hirn macht erst mal Sonderurlaub:
    https://www.youtube.com/watch?v=GMEK7CxVG5U

  38. Jens Blecker sagt:

    @ Aufgewachter

    Und weil Leute die so einen Bullshit erzählen um nicht arbeiten zu müssen vom Staat also von mir bezahlt werden, freu ich mich umso mehr bald weg zu sein.

  39. Irmonen sagt:

    (Info von -für die Nicht-Kopp-Leser)
    weil es gar zu schön ist zum sich aufregen oder freuen oder …
    Berliner Erklärbär von Bild – Teletubbie für Erwachsene

    https://www.youtube.com/watch?v=hfEHirQugPY

    Aber klar: Wenn schon die Eltern keine Bücher im Schrank haben, wie sollen dann die Kinder so etwas wie „Bildungshunger“ entwickeln? In einer Gruppe von 18 Schülern zwischen 16 und 18 Jahren, erzählt Dammann, habe es nicht einen einzigen gegeben, der Zeitungen und Zeitschriften auch nur dem Namen nach kannte. Dafür hatte jeder der Jugendlichen schon mindestens sechs verschiedene Handys und Smartphones besessen.

  40. Irmonen sagt:

    @ Aufgewachter
    stimme Jens 100% zu

    Das ist kein Vorstellungsgespräch sondern da klugeiert jemand der sich für den Nabel der Welt hält und auch wenn es in Deutschland nicht gerade zum Besten läuft, doch diesen Staat und damit die Arbeitskraft anderer ausnutzt.

    Wer so klugeiert kann auch arbeiten oder nicht?

    Wer Sicherheit in Form von Arbeitslosengeld und einer Anstellung will, muss auch die Bedingungen akzeptieren oder sich mit allen Risiken und Plagereinen selbständig machen.

  41. Aufgewachter sagt:

    @ Jens Blecker & Irmonen

    Dann habt Ihr beide das System immer noch nicht begriffen indem Ihr lebt.

    Was meint Ihr wohl wieviel Parasiten auf Eure Kosten leben? Und das sind nicht die Erwerbslosen!

    Schon mal den Unterschied zwischen Brutto und Netto gesehen?
    Schon mal drüber nachgedacht, wer davon profitiert?
    Schon mal den Kaufkraftschwund von DM zu EURO gesehen?
    Schon mal drüber nachgedacht, wer davon profitiert?
    Schon aufgefallen, daß der EURO an Kaufkraft verliert?
    Schon mal drüber nachgedacht, wer davon profitiert?
    Schon mal aufgefallen, daß die Gebrauchsgegenstände immer kürzer halten?
    Schon mal drüber nachgedacht, wer davon profitiert?
    Schon mal drüber nachgedacht, für wen Du eigentlich arbeiten gehst?
    Schon mal drüber nachgedacht, wer davon profitiert?
    Schon mal drüber nachgedacht, Sozialhilfe zu beziehen?
    Schon aufgefallen, wer davon profitiert?

    Haa ahhahaahahah!

  42. … ja, das war leider schon immer so – Schuld haben immer die ärmsten der Armen – die Unsummen, die in den Taschen der Eliten versickern, davon redet man erst gar nicht.

    Die Geringverdiener unter den Politdarstellern kassieren von den Steuergeldern jeden Monat so um die 7000 €. Dazu die ganzen Vergünstigungen, die sie warum eigentlich bekommen? Weil sie so arm sind und sich keine Fahrkarte in den öffentlichen Verkehrsmitteln kaufen können?
    Für was eigentlich? Dafür dass sie uns belügen und uns was vorgaukeln?
    Das stört keinen, da sagt keiner was zu.

    Aber wenn ein H4 Empfänger 399 € im Monat bekommt, die er zum Teil sogar Jahrelang vorher selber eingezahlt hat, das ist natürlich ein Schmarotzer der den anderen auf der Tasche liegt, der soll lieber arbeiten gehen, auf Arbeitsplätzen, die es gar nicht gibt.

    Hirnwäsche!!!

  43. Jens Blecker sagt:

    @Aufgewachter, schon mal drüber nachgedacht was du so schreibst hier?

    Sich vom System tragen lassen ist prima….. Aber auf das System schimpfen? Dann bitte konsequent und auch die Leistungen nicht in Anspruch nehmen.
    Ich kenne das sehr genau aus Sicht der Arbeitgeber und was ich da zum Teil an Leuten hatte die sich bewerben „mussten“, da sträuben sich die Haare.
    Junge kräftige Menschen die keinen Handschlag machen wollen, aber das System nutzen was ich gezwungenermaßen finanziere. Danke aber sowas brauche ich nicht. Ich rede nicht von jenen die unverschuldet darin landen, aber der andere Teil ist nicht zu verachten!

  44. Irmonen sagt:

    TISA
    Ein ungewöhnliches Konstruktionskriterium von TISA ist die sogenannte „Sperrklinkenklausel“: Dinge, die einmal privatisiert worden sind, dürfen nie!!! mehr in staatliche Obhut zurückfallen. Eine spätere Rücknahme der Privatisierung ist Vertragsbruch.

    Schadensersatzforderungen von privaten Unternehmen, deren Gewinnerwartungen dadurch reduziert werden, sind die Folge.

    Die Städte Berlin und Paris hatten ihre Wasserbetriebe privatisiert und nach heftigen Protesten der Bevölkerung mit hohem Verlust wieder zurückgekauft. Mit TISA wäre das nicht zulässig. London hat die privatisierte U-Bahn wieder kommunalisiert, nachdem der technische Kollaps bevorstand. Mit TISA wäre das nicht zulässig. Die „Sperrklinkenklausel“ verbietet solche Kehrtwenden.

    ich hoffe, dass jeder Einzelne der zu TISA beiträgt und bei der endgültigen Abstimmung dafür stimmt, mal lange, lange in der tiefsten Hölle schmort….

  45. Aufgewachter sagt:

    @ Jens Blecker & Irmonen

    Durch Arbeit kann man kein Geld generieren, sondern nur Schulden, die ein Anderer aufnehmen muss.

    Wollt Ihr alle wirklich freiwillig 8 bis 9 Stunden pro Tag arbeiten für ein „Geld“, das andere im System in einem Sekundenbruchteil per Mausklick generieren? Warum tut Ihr das? Ihr seid doch nicht alle bescheuert oder?

  46. Jens Blecker sagt:

    Merkst du eigentlich noch irgendwas @ Aufgewachter. DEINE KOHLE kommt von UNS!!!!!!!!!!!!!!! Ohne die Sozialhilfe müsstest du schuften oder hungern!

  47. Aufgewachter sagt:

    Wo kommt denn das „Geld“ her, was Du bekommst? 😉

  48. … solange die ganze Welt hier her kommen darf, und die Hand aufhält, Bankster bezahlt und gerettet, Uboote an Israel verschenkt werden, korrupte Politiker sich davon Laben und sich immer neue Tricks ausdenken um immer mehr von diesen Steuergeldern zu bekommen, überall in öminöse Kanäle Steuergelder abdließen, da habe ich kein Problem damit, dass ein Hilfeempfänger sich mit den 399€ dick einen Fetten macht und keinen Bock auf Arbeit hat.

    … 😆 ich muss gerade selber über meinen Satz lachen – sich mit 399€ dick einen Fetten machen … 😆

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM