Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Pulp sagt:

    @Jens wie konntest du nur, der arme Kerl! Schade ist nur, dass man bei solchen Leuten nie weiß können die einfach nicht rechnen? Stellen sie sich absichtlich dumm, oder glauben die wirklich wenn keiner mehr arbeitet und alles Geld einfach nur angelegt wird gehts uns allen gut? Schlimm genug dass man die Kapriolen der Banken finanzieren muss ohne es zu wollen – dann kommen auch noch die Zecken welche glauben das Leben sei ein Füllhorn und alle müssen nur den Mund aufsperren.

  2. chris123 sagt:

    Schade, ich wollte mal über den Umweg was in so vielen anderen Ländern normal ist, nämlich

    R-ACKERN zu MÜSSEN

    auf den Punkt mit dem „garantierten Grundeinkommen“ hinaus.
    Das wurde ja auch angesprochen.

    Wir sprechen hier über einen Geldpfropf an dem diverse Menschen hängt wie an einer Infusion. Was wenn Du jetzt diese Infusionsmaschine zurück nimmst und sagst „Jungchen, Du musst jetzt wieder ESSEN LERNEN“. Dann wird er sofort schimpfen: „Häng mich wieder an. Ich WEISS NICHT wie man essen muss.“

    Dann drückst Du ihm diese Hacke von einem Digger in die Hand und sagst „just try it“. Und dann wird er fluchen und schimpfen und sagen dass er sich so die Welt aber nicht vorgestellt hat.

    Ausser HWA hat keiner meinen Ansatz der in anderen Ländern absolut normal ist, kommentiert. Man theoretisiert endlos über die Infusionspumpe und wer die Infusionspackungen liefern muss. Der Patient argumentiert, dass er gerade gesehen habe, dass draussen im Gang die Krankenschwester zum REICHEN NACHBARN mit einem ganzen Wägelchen voll mit Infusionstüten gefahren sei und er daher kein schlechtes Gewissen hätte auch davon zu profitieren.

    Eine garantierte R-ACKER-FLÄCHE für Menschen in Not halte ich für eine interessante Option. Danach würde ich die Infusionstropfgeschwindigkeit zurück fahren.

    HWA, ich weiss nicht, ob Du es ein bisschen falsch verstanden hast. Diese Infusionsleute sollen GEMEINSAM auf einer ÖFFENTLICHEN R-ACKER-FLÄCHE etwas MACHEN. Einfach nur IHR TÄGLICH BROT MITVERDIENEN MÜSSEN.

    Ich habe nicht umsonst am Ende noch angedeutet, dass Arbeitsämter schon mal den Versuch gestartet haben, Leute auf den Acker oder Gärten diverser Bauern und Gartenbaubetriebe zu bekommen. Und was ist passiert? Sie sind spätestens 3 Tage später gekommen und sagten, sie brächen zusammen und müssten zum Notarzt.

    Daher habe ich gefragt: Können sie das WIRKLICH nicht oder WOLLEN sie es NICHT. Ich sage, sie WOLLEN NICHT. Wie viele Leute sehen wir denn in den Fitness Centern. Sie sind im Wachstum. Ständig kommen neue. Draussen auf dem Feld bekommst Du Fitness pur, frische Luft, Wohlstandskrankheiten und Befindlichkeitsstörungen werden sehr schnell zurück gehen.

    Pulp, es bräuchte ja jetzt am „Ende dieser Diskussion“ ein Abschlusspunkt auch für Leute wie Dich die sagen „die sollen auf uns nicht rumparasitieren“. Am Ende heisst es doch „sie sollen schaffen und wenn es wenig ist. Auch so werden sie nicht zum grossen Finanzier der grossen, aber auch nicht zum Schmarozer der Kleinen“. Und genau das ist ja die Digger Idee gewesen bzw. ist sie immer noch weil es die Digger ja weiterhin gibt.

    Auch wenn für manche das GEZ – Thema kritisch gesehen wird und der DIENST AM SYSTEM dahinter, dann will ich auch hier einfach mal die Parallele betonen, dass in beiden Fällen ein FINANZIELLER PFAD vorgeschrieben wurde, dem alle folgen sollen. Ist DIENST AM SYSTEM zwangsläufig ein finanzieller Pfad? Man sollte bedenken, dass dieser finanzielle Pfad den man hier definiert, den Überwachungsstaat von morgen ÜBER DIE FINANZEN garantiert. Jemand wie der Aufgewachte arbeitet also AKTIV – auch wenn er es nicht merken wird – an dem Aufbau eines Überwachungsgrids. Wie Habnix sagte, werden ja jetzt Paypal Daten an den Staat weiter geleitet. Das ist alles erst der Anfang. Auch das habt Ihr Leuten wie dem Aufgewachten zu verdanken. Auch wenn Kameras überall an jeder Strassenecke aufgebaut werden, dann kann man auf „die da oben“ schimpfen. Haben wir aber auch mal auf „die da unten“ geschimpft welche Stehlen, die Scheiben einschmeissen etc. und uns diesen Mist erst beschert haben. Glaubt nicht, „die da oben“ konnten die Kameras GRUNDLOS dort aufbauen. Da ist das deutsche Gesetz recht restriktiv. Da muss also „etwas passiert sein“. Und dieses ETWAS, das wird massiv VERDRÄNGT. Wir sollten solche Dinge nicht verdrängen. Daher sollten wir auch den Aufgewachten nicht verdrängen, sondern aufarbeiten.

    Ich hatte den Versuch gestartet ihn jenseits der finanztheoretischen Diskussion mal aufzuarbeiten.

    Es ist nicht gut zu VERDRÄNGEN warum wir an allen Ecken und Enden Kameras haben.

    Es ist nicht gut zu VERDRÄNGEN warum der Medien-DIENST im Sinne des finanziellen Pfades, das System genau so bestimmt, wie es vom Medien-DIENST ja GERADE NICHT vorgesehen war.

    Es ist nicht gut zu VERDRÄNGEN warum der Sozial-DIENST den wir alle leisten über den finanziellen Pfad, das System genau so bestimmt, wie es vom Sozial-DIENST ja GERADE NICHT vorgesehen war.

    Warum wagen wir es nicht über den Sozial-DIENST und den finanziellen Pfad als Fehler darin zu diskutieren? Wenn Sozial-DIENST primär bedeutet „Gibt mir die Kohle!“ Was erwarten wir dann? Wenn Sozial-Dienst aber lautet „Bring Dich in die Gesellschaft ein“, was heisst das dann?

    Wenn Du einen Hamster in einem Käfig hast und Du hast da so einen Taster-Futterplatz, dann wird der Hamster das brauchen und davon abhängig. Warum gibst Du dem Hamster Astronautenfutter und lässt ihn nicht selbst suchen. Im Basler Zoo ändern sie das gerade bei den Elefanten ab. Sie stellen ihnen Such-Aufgaben. Warum machen die Biologen das? Sie beginnen mit den Elefanten zu spielen statt ihnen einfach mit der Schubkarre das Fressen in den Stall zu schaufeln. Man kommt von diesem Konzept bei den Elefanten ab, man sollte auch beim Menschen davon abkommen.

  3. chris123 sagt:

    Ach, nur nochmals zur Betonung:

    Wir sollten nicht übersehen, dass die Spinne, welche ein Überwachungsgrid über uns Bürger spannt, meine Lösung NICHT haben möchte. Die Spinne will natürlich den finanziellen Pfad beibehalten weil sie damit perfekt ihre Fäden weiter spinnen kann. Alles was Aufgewachter am Ende als „Konsument“ tut, muss dann an der Spinne und ihrem Web hängen. Den finanziellen Pfad zu diskutieren und nicht die Lösung DAHINTER zu suchen, dient also der Spinne und ihren Plänen.

    Wie ich bei den Überwachungskameras sagte, braucht die Spinne in der heutigen deutschen Rechtslandschaft ARGUMENTE. Daher muss NORMAL etwas passiert sein. Übertragt das mit der Kamera und der RECHT-FERTIGUNG auf den Aufgewachten und dessen Überwachungsnotwendigkeit. Die Spinne liebt so Leute wie den Aufgewachten denn er spielt ihnen Argumente zu durch die erst Dinge wie Paypal Abgriff und morgen viel mehr MÖGLICH sind.

    Manche irren sich in der Annahme die Spinne sei total frei und könne machen was sie will. Nein, sie braucht ARGUMENTE um Euch Eurer Freiheit immer mehr zu berauben. Sie braucht Leute wie den Aufgewachten, sie braucht Steinewerfer an Bahnhöfen für die Kameras, sie braucht die Diebe in Geschäften. Seht diese Personen also als „unwissende Helfer“ der Spinne.

    Wenn wir das Überwachungsgrid (also die Version Zuckerbrot) zurück drängen wollen und unsere Freiheit verteidigen wollen, dann werden WIR BÜRGER WEGE suchen müssen. DEN 3. WEG PRODUKTIV GESTALTEN sagte ich in dem anderen Beitrag, ist das WUNDER DER PLEBS das EIGENTLICH nicht möglich zu sein scheint.

    „Wir sind das Volk!“

    ist, wenn es PRODUKTIV geschehen kann das WUNDER DES 3. WEGES mit dem wir sowohl die Peitsche (einen grossen Krieg), als auch das Zuckerbrot (Prison Planet) aushebeln könnten. Aber wir müssen es vereint schaffen oder wir enden wie die Plebs (4. Stand) immer geendet ist: Die gewaltsame Revolution und alle schlagen sich eben gegenseitig tot. Dann ist das nur eine Version der Peitsche und das sogar ohne atomare Strahlung.

    Sind wir wirklich scharf da drauf? Lass die Revolution kommen? Ich sagte bereits, dass man KRIEGS-VERKLÄRUNG (Computerspiele) genauso wie REVOLUTIONS-VERKLÄRUNG (franz. Revolution) wieder auf den Boden der Tatsachen bringen sollte. Kriegsrealität und Revolutionsrealität. Das ist NICHT SCHÖN und auch nicht HELDENHAFT in so Szenarien ZU STERBEN !!! Schaut Euch entsprechende Videos von der Ostukraine an und fragt Euch: WOLLEN WIR SO ETWAS WIRKLICH?

  4. chris123 sagt:

    Was würdet Ihr denn George Friedman auf die „German Question“ antworten?

    „We are your slaves! Sieg Heil!“

    oder

    „We are the trashers!“

    oder

    WIR SIND DAS VOLK!

    Warum ist das mit Deutschland so schwierig und warum ist Deutschland das Zünglein an der Waage, das bestimmt wie die nächsten 20 Jahre werden.

    Fragt nicht was die Position von Merkel & Co. da oben ist. Die Antwort wisst Ihr. Sie sind die Sklaven und die alte Sieg Heil Variante. Wer gerade ihr Führer ist, das ist grad egal. Fragt WAS IHR, DAS VOLK seid und WOLLT! Und das muss viel mehr konkretisiert und umgesetzt werden. Es wäre dann das Wunder des 3. Weges. Bei all dem was passiert, sind wir, die Proles, mit verantwortlich. Unser historisches „Proles Problem“ ist, dass wir uns nicht organisieren und auch keine gemeinsame Linie erarbeiten KÖNNEN. Wir sind wie die Indianer eben. Und doch gibt es da immer diesen gewissen „Funken Hoffnung“. Es wäre für die da oben völlig unerwartet wenn da was produktives aus dem Volk käme. Denn es ist eigentlich nicht möglich.

    Minute 10:
    https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8

  5. chris123 sagt:

    zahlen wir auch bald noch i.A.

    NAZIs fordern von NAZIs. Irgendwie wird’s immer schräger!

    Und bitte die H&K Gewehre der Bundeswehr, die „nicht hitzetauglich“ sind, gleich noch hinterherschicken. Wir deutsche bekommen dann neue Modelle. Aber nicht H&K zahlt den Schaden, nein, der deutsche Steuerzahler natürlich.

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/die-geister-die-man-rief—ukrainischer-politiker-fordert-kriegskompensation-/

  6. Hm sagt:

    Also 399,- Grundsicherung sind abzüglich der Umsatzsteuer (19%) 335,29 €. Gut Lebensmittel sind teilweise mit 7% besteuert dann könnten bei 50/50 folgend Zahl 354,10 netto rauskommen.

    Agentur für Arbeit offizielle Zahlen Stand 05.05.2015

    3.039.975 Bewerberprofile, 899.564 Stellen. Ergibt Stand heute, für 2.140.765 keine Arbeitsstelle.

    Unter den Voraussetzungen erscheint mir eine Diskussion, will oder will nicht Arbeiten, sinnlos.

    631 Abgeordnete im Bundestag Kosten je Abgeordneter 9082,-€ macht pro Monat 5.730.742 €. Hinzu kommen die Kosten der Politikerbüros, in etwa nochmal die Summe von 5.730.742 €, die ganzen Staatssekretäre (die wahren Machtinhaber) und natürlich der Verwaltungsapparat.
    Schauen wir uns die Abgeordneten im Bezug auf LEISTUNG an, erscheint mir die Diskussion, will oder will nicht Arbeiten, noch Sinnloser.

    Übrigens, das oben betrifft nur den Bundestag, hinzu kommen die Länderparlamente, die Kreisräte, die Gemeinderäte usw. die nach demselben System wie der Bundestag aufgebaut sind.

    Wer Lust verspürt, kann sich ja mal durchrechnen, was die Politikerkäste jeden Monat an Unsummen, nutzlos?, verschlingt. Da war der Kaiser bzw. die Monarchie ein Billigmodel.

  7. @ chris123

    … es ist immer wieder erhellend, Deinen Ausführungen zu folgen.

    Wie kann man nur in so wenigen Sätzen so viel Weisheit reinpacken?
    Wenn ich nicht wüsste, das Jesus tot ist, dann … aber das ist eine andere Geschichte 😆 😆

    Du musst das unbedingt mal in einem Buch zusammenfassen, hier in diesem Kommentarbereich geht das leider verloren.

    … ich hab das schon verstanden, was Du vermitteln willst – am beispiel Afrika erklärt – statt dort seit über 50 Jahren Kolonnen von LKWs mit Reissäcken hin zu karren hätte man lieber ein paar LKWs mit Ackergerätschaften, Brunnenbohrgeräten o.ä. und ein paar Ausbilder dort abladen sollen
    (ist ja ansatzweise auch geschehen nur hat man dazu gleich wieder Waffen geliefert um es anschließend kaputt zuschießen – welch ein Wahnsinn) – schon gäbe es die aktuellen Probleme nicht.
    Aber was da abläuft, das ist ja so gewollt, sonst könnte man sich nicht so einfach dort an den Ressourcen bedienen.

    Auch hier, man hat die Menschen entwöhnt, auf dem Weg, wie er seit Tausenden Jahren gegangen wurde, für sich selbst zu sorgen.

    Abhängigkeit – das ist das Hauptproblem – meine Urgroßeltern hatten in der Anfangszeit noch nicht mal Strom – es hat auch alles funktioniert – bis auf Brot und ein paar Luxusartikel wie Kaffee, Zucker, Gewürze, was sie kaufen mussten, haben sie alle, sogar Wurst, Butter, Marmelade, Wein, Säfte und Fleisch, alle Lebensmittel selber hergestellt – ohne Strom.
    Kleidung – meine Urgroßmutter hat nur Stoff und Zubehör gekauft. O.K. die Schuhe haben sie auch nicht selber gemacht.
    Sie haben sich sehr gut selber versorgen können und hatten sogar eine respektable Überproduktion, die sie verkauft haben um sich davon wieder das zu kaufen, was sie nicht selber machen konnten.
    Was man aber dazu bedenken muss, deren Arbeitstag fing gegen 5 Uhr an und war frühestens um 18 Uhr – in der Erntezeit erst wenn die Sonne untergegangen war, zu ende. Sie haben aber auch keine Hektik gemacht so wie heute – das ging damals ganz gemächlich – „Immer langsam und gediegen – was nicht fertig wird bleibt liegen.“ Das ist der Mecklenburger. 😉

    Das werde ich nicht ganz schaffen – aber da in die Nähe will ich auch hin. Vor allen Dingen will ich mich vom Geldkreislauf entfernen.
    Vieles ist so einfach – dieses Jahr brauchte ich schon keine Saatkartoffeln mehr kaufen – ich habe nur von der letzten Ernte die besten Kartoffeln weggelegt, damit sie nicht im Kochtopf landen.
    Porresaat, Zwiebelsaat, Schnittlauchsaat, Mohrrübensaat, Weißkohlsaat und Kümmelsaat folgen dieses Jahr.
    Ab nächstes Jahr habe ich dann von allen Gemüsen, welches ich anbaue, auch meine eigene Saat. Dann habe ich einen meiner Zielpunkte erreicht und kann mich mit der Wasser- und Energieversorgung beschäftigen.

  8. @ Hm

    … genau – endlich mal ein Punkt, in dem wir übereinstimmen. 😉

  9. … noch mal für diejenigen, die es noch nicht verstanden haben – Autarkie ist der Schlüssel zu allen – man kann nicht Handeln, wenn man an den Fäden der Abhängigkeit hängt.

    Einer der ersten und wichtigsten Punkte dahin ist – keine Schulden zu haben. Sofern man da irgend was abzahlen muss, kann man das alles vergessen.

    Ich habe es geschafft schuldenfrei zu sein, auch die Immobilien sind Hypotheken- und Schuldenfrei.

    Meine Erkrankung ist Fluch und Segen zugleich – dadurch bin ich aus dem Räderwerk heraus gefallen. 😉

    Ich bekomme jetzt zurück, was ich mal eingezahlt habe – irgendwann wird das aufgebraucht sein – dann bekommen ich mehr, wie ich eingezahlt habe – aber da habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen bei. 😉

  10. Hm sagt:

    @ HWA

    wir hätten bestimmt mehr, nur bin ich nicht der Schreiber sondern eher ein Redner.
    Beim schreiben werde ich meist Falsch verstanden, na gut nicht immer 🙂

  11. @HWA

    Ich finde die Idee möglichst weit gehend Autark zu leben auch sehr interessant. Früher hatte ich andere Prioritäten und daher gar nicht daran gedacht ein Stück Land zu organisieren. Heute fehlt es mir genau daran. Das Wissen allein nutzt halt nicht viel, wenn man Ideen nicht umsetzen kann. Auf Grund dieser Notlage habe ich mich für besonders platzsparenden Anbau interessiert und bin bei der Recherche auf interessante Lösungen gestoßen.
    Die Kartoffelpyramide ist so eine geniale Lösung. Auf m² sind bis zu 50 kg Kartoffeln mit dieser Methode möglich und ausserdem kann man die Pyramiden so im Garten verteilen, das der Kartoffelkäfer zumindest etwas leichter zu bekämpfen ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=9UPVVA5MY8w
    Tomaten im Kreis angebaut in der Mitte ein Drahtrohr gefüllt mit Humus als Giespunkt mit gleichzeitiger Nährstoffzugabe. Das Drahtrohr ist auch Stütze für die Pflanzen.
    Hängende Gärten: benötigt wird ein Abflußrohr, Pflanzlöcher nach bedarf ausarbeiten, Rohr in 20l Eimer stellen und Eimer mit Tongranulat und Steinen auffüllen. Rohr mit Erde befüllen und bepflanzen, gießen von oben. z.B. Erdbeerbaum http://schnake.square7.ch/wp/?p=11561

  12. Luxic sagt:

    @HWA

    Danke für die Angaben. Was die Erträge angeht habe ich keine genaue Vorstellung. Aber ich weiß noch, wie ich als Kind das Gemüse und das Obst habe wachsen sehen. Meine Urgroßeltern waren auch noch Selbstversorger, deren Garten hauptsächlich meine Großeltern weitergeführt haben. Meine Oma hat viel eingekocht und mein Opa hat einen Teil des Obstes in eine Kelterei gebracht, für das wir dann ein paar Kästen Fruchtsäfte bekamen.
    ————–

    @Chris123

    Zitat:
    „In der Ukraine ist übrigens Landwirtschaft Hauptfach in der normalen Schule. Ich war anfangs etwas irritiert, aber danach war es schon klar. Wenn jemand keine Arbeit hat oder ausfällt, dann soll er zumindest so viel gelernt haben, dass er auf einem Stück öffentlichen Land Nahrung anbauen kann. Sozialsystem funktioniert in der Ukraine nicht recht und in vielen anderen Ländern dieser Welt auch nicht. Deutschland ist in der Hinsicht Luxus.“

    In der DDR hatte ich noch das Fach „Schulgarten“. Da haben wir Knirpse Kohlrabi und anderes Gemüse angebaut. Wenn man unsere Verbindung mit der „natürlichen Quelle“ aus dem Bewußtsein löscht, erwächst daraus Verderben. Der Osten Europas hat sich diese Verbundenheit bewahrt.

    Was ist Luxus ? Für den einen mag Bequemlichkeit Luxus sein, für den anderen Freiheit. Wenn ich wählen könnte, würde ich lieber meinen Garten bestellen, anstatt mit einem Vollzeitjob Geld für die Rechnungen der „Rundumversorgung“ verdienen zu müssen, oder anderen Menschen auf der Tasche zu liegen. So wie Hans Werner das macht, wäre es genau mein Ding.

    Puh, ich komme mit schreiben nicht hinterher.

  13. @Luxic
    Als Stadtneurotiker gönne ich mir den Luxus Pflanzen an meinem Fenster aufzuziehen. Durch zusätzliche Beleuchtung nicht gerade billig und bei weit über 100 Pflanzen ist auch der Wasserverbrauch nicht zu verachten. Im Park wachsen Holunder und Stockrosen. Jedes Jahr ein paar Flaschen Sirup als Sommertrunk und Tee für den Winter. Gelee habe ich auch schon hergestellt und Marmelade aus Hagebutten und wild wachsenden Pflaumen. Bis vor kurzem habe ich noch aus Hackfleisch leckere Wurst eingekocht. Aber der Genuß der Wurst ist mir vergangen.Fleisch brauche ich nicht, mir geht es besser ohne, allerdings ganz verzichten fällt mir auch schwer. Sich gesund zu ernähren ist der heutige Luxus. Jemand in Vollzeit arbeitend wird, wenn er nicht gerade Koch, Landwirt o.ä. ist, kaum die Zeit und oder das Wissen haben.

  14. @ MCMLXVIIIadhuc

    … man kann vieles, was traditionell horizontal angebaut wird auch vertikal anbauen, von Erdbeeren ist das am besten bekannt.

    Ich habe die nächste Zeit auch vor einige alte Bäume wegzunehmen und diese durch Bäume in Säulenform auszutauschen.
    Auf der gleichen Fläche, wo sonst traditionell seitlich ausladende Bäume wachsen, kann man die doppelte Menge an Säulenobstbäume setzen. z.B. will ich Säulenkirschen pflanzen – die sind erst mal nicht so hoch und besser abzuernten.

    Mit etwas handwerklichen Geschick kann man einiges an Platz sparen – Hochbeete, Etagenbeete, Regalbeete usw.

    Kartoffeln – da geht einiges – man kann da auch gut mit experimentieren, die Kartoffel ist da sehr genügsam.

    Aber bedenke – je mehr Erdvolumen eine Pflanze zur Verfügung hat, um so mehr und größere Kartoffeln wachsen dran.
    Ideal für eine Kartoffelpflanze ist ein Erdvolumen von 40 cm lang, 40 cm breit und 30 cm tief, lockere luftige Erde – daher im angehäufelten Erdwall ideal, da so auch von den Seiten Luft ran kann. Ich kenne Gartenfreunde, die haben 50 cm hoch angehäufelt – die haben auch die höchsten Erträge.
    Meine Kartoffelreihen sind dieses Jahr 80 cm auseinander und ich werde auf mindestens 30 cm anhäufeln – vielleicht auch mehr.

  15. @HWA

    Meine persönlichen Erfahrungen sprechen gegen großflächigen Kartoffelanbau. Der Kartoffelkäfer ist im großen Feld nicht beherrschbar und andere Krankheiten übertragen sich schnell auf alle Pflanzen. Der Platzbedarf allein spricht schon für Pyramiden, immerhin müsstest du bei gleicher Ausbeute nur ca 10m² anstatt ca 100m² für den Kartoffelanbau reservieren.
    Neben der Platzersparniss ist ein weiterer positiver Effekt beim Anbau in die Höhe der vermehrte Pflanzen“abfall“.
    Dieser „Abfall“ ist eine Grundlage für autarke Energie und zukünftiger Humus für gesunden Boden.

  16. Govan sagt:

    Eingenen guten ..

    Der Sinn des Lebens erblüht nur in dem der un~Sinn im heute über wunden wird.

    Ob der un~Sinn sich im Bereicherung durch Arbeit oder eben durch gesellschaftliche normen
    Als harz 4 am leben erhalten wird .

    Dualität .. Und beide Seiten käpfem im Sumpf ohne das eben bis zu Ende zu denken , fühlen und leben …

    Wo ist in den Argumenten Weisheit, Gemeinschaft , liebe ?

    Solange hier mit verbalen Steinen geworfen wird , die ein jeder ohne hinzudenken auf nimmt ,
    Wird sich nicht, aber auch garnichts verändern.

    @ Jens Zensur hin oder her ,
    Der Troll aufgewacht hate eine Botschaft und oder eben deshalb schreibe ich eben .

    Ihr beiden hab eure Eitelkeiten ausgelebt ,
    Was nützen also erkenntnise wen. Sie nicht zu Entwicklungen führen .

    Einen einstig in ein neues lebensbewustseins.
    Das wäre aus all dem Erfahrungen der wichtigstes Schritt.

    Alles andere ist Stagnationen und Degeneration.

    Das ist eben das Momentum des eben .

    Die Ergebnisse sind errechnet ,

    Nur die eigene Fleischeslust weiter zu leben , als Flüchtling , Zuschauer oder als aktiver
    Menschenfresser , verhindert im Moment die Bereitschaft von Evolution .

    Die Frage die ich mir stelle ist das Absicht und die alternativen Teil dieser Degeneration ?
    Nicht hat sich verändert , außer das eine Menge Unwissen mit Teil Wahrheiten vermisch als hyp angeboten wird.

    Ist es als überhaupt noch weise sich ihrgent welcher Scheinheiligkeiten hinab zubegeben?
    Ich Versuch zumindest zu nehmend mich aus diesem medialen Sumpf heraus zunehmen.

    Die Jahtausenden gehen und die Worte wierdholen sich un gefühlt , ungelebt nur den Äther zu noch zu füllen .

    Hyp um hyp.
    Der heutige heist Verschwörung , der morgige ?
    Worin liegt der Unterschied zwischen Besitz und besitzlos ?

    Lebenslügen auf beiden Seiten .

    In diesem
    Govan

  17. @chris123
    Danke für deine umfangreichen erhellenden Beiträge. Du bist mit ein Grund warum ich hier seit Jahren mitlese.
    Du lieferst Informationen, die Lösungsansätze bieten.
    Nicht immer für jedermann verständlich und manchmal auch zu umfangreich.
    Was leider bei jedem wirkt zeigt sich in den Beiträgen dieses Blogs. Teile und herrsche funktioniert nach wie vor. Nein, noch besser, wir werden nicht geteilt wir teilen uns selber.Spaltung im Kopf ist der Standart bei dem auch mal schnell Sklavenarbeit zur Normalität erklärt wird.
    Daher ist Kooperation momentan nicht zu erwarten und somit ist auch keine zufriedenstellende Lösung in Sicht.
    Deutschland ist gespalten in Deutsche und Antideutsche,Einheimische und Asylanten,Heteros und Homos,Arbeitende und Hartzer…und insbesondere Reich und Arm. Reich oder Arm mit oder ohne Arbeit, egal ob deutsch,antideutsch,einheimisch,asylant,hetero,homo,arbeiter,hartzer die meisten verbindet Armut und die meisten wollen auch ein langes Leben in Gesundheit.

    Wenn wirs nicht schaffen uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu vereinigen im Netz und der Realität, verlieren wir den Kampf gegen „Reich“
    Die Technik für den Menschen nutzen, nicht gegen ihn muss das Ziel sein.

  18. Govan sagt:

    @hwa

    Verzeih.
    Deine Anmerkung zu deinem Obstbaum vorhaben .

    Das ist mit jedem dressierten Obstbaum möglich ,
    Da ist jegliche Natürlichkeit am Ende .

    Diese Art der Vergewaltigung wäre durch aus auch mit vorhandenen Obstbäumen möglich.
    Da ich mich jedoch bestimmter schwachsinniger baumschnittmass nahmen verweigere , schweige ich zu dieser Möglichkeit.

    Mal so aus meinen gelebten Berufsleben.
    Es gibt aus gesprochen wirkliche Gründe einen Obstbaum zu schneiden.
    Und diese wäre ausschließlich ein erhaltungsschnitt, der Rest ist absolute Dummheit , Geld mancherei.

    Ich empfehle sich mal mit Ursache und Wirkung zubeschäftigen .
    Sich mit Knospenausbildun ( Holz, Blatt oder Blüthenknospe) im Kontex mit dem Winkel am Ast zubeschäftigen und welche Alternativen statt schneiden möglich sind.

    Ebenso im welchen Kontext tatsächlich Wasserreiser bilden und welche Möglichkeiten bestehen diese überflüssige schnittmaßnahme zubeenden.

    Hier im Kontext schneide Termin und nahrungseinlagerungs Termine in der Wurzel.
    Welche Zwangsläufigkeiten sich durch das beschnitte ungleich Gewicht zwischen Wurzel
    Und Krone entsteht.

    Das wir bei Säulenobst kaum anderst , da zwischen Wurzel und stamm zwar “ wuchsfilter“ eingebaut werden können wird aus einen Baum dessen Natürliche krone keine Säule ,
    Das ist wie angemerkt nur durch eine ständiges zufügen von wunden möglich .

    Soviel zu dem Spagat zwischen der Natürlichkeit und Autonomie im Kontext unsere mit Lebewesen …

    Ich weis es es ist schwer , den überall lauert die Wahrheit unsere Trägheit , Gier und Fehlbarkeit.

    In diesem Sinne
    Govan

  19. @ Govan

    … ich hab schon so eine Säulenkirsche auf einem anderen Grundstück – die hab ich so fertig gekauft – nur die Wassertriebe abgeschnitten und ich bin begeistert. Die ist nur 2,5m hoch und trägt jetzt nach 6 Jahren dick voll die Kirschen.

    Die Bäume die weg sollen, das ist ein Pachtgrundstück, da hatte der Vorbesitzer versucht Spalierobst aus den Bäumen zu machen – ist wohl schief gelaufen, die Äste total verkrüppelt und an den zwangsbiegungen die Rinde aufgeplatzt – die sehen wirklich nicht schön aus und sollen daher weg.
    Ich versuche den Platz so effizient wie möglich zu nutzen, daher Bäume, die wenig Platz brauchen.

  20. @Govan

    Ich habe mit Obstbäumen nicht allzuviel Erfahrung. Mir ist allerdings bei den meisten meiner Anzuchten aufgefallen, das gerade der Schnitt zu mehr Wachstum führt. Nach einem Radikalschnitt hat sich so manche Pflanze erst richtig entfaltet.
    Durch regelmässiges entfernen der Triebspitzen hat sich in 3 Jahren bei mir ein regelrechter Basilikum“baum“ entwickelt.
    Kann man durch Schnitt die Obstbäume also nicht auch stärken?

  21. @ MCMLXVIIIadhuc

    … das ist auch von der Art und Sorte abhängig.
    Mein Gartennachbar ist da auch ein Spezi, der hat mir gerade gesagt, dass Süßkirschen gar nicht gerne geschnitten werden wollen, andere Obstsorten wachsen wieder besser wenn sie regelmäßig geschnitten werden.

  22. @HWA

    Ich züchte ja fast nur Exoten, meist aus Supermarktfrüchten. Die Passiflora ist mein Favorit, mit 3 Sorten und mit vermutlich 60 oder 70 Jungpflanzen auch am meisten vertreten.2 Sorten kann und muss man schneiden und eine Sorte mag es überhaupt nicht.
    Hast du schon mal Ingwer oder Kurkuma versucht anzubauen? Vorgekeimt sollten sie in der frostfreien Zeit draußen noch besser wachsen als am Fenster.
    Ich muss zugeben ich beneide dich etwas, hätte ich doch selbst gern ein Stück Acker und nicht nur fremde Gärten in denen ich etwas pflanzen kann, aber ich arbeite dran. 🙂

  23. Govan sagt:

    Mal so…

    Aus meiner beruflichen jahrzehntelangen Erfahrung und Beobachtung als Landschaftsgärtner…

    Zum ersten..
    Es ist ein falscher ein Druck das ein Baum durch beschneiden einen gesünderen Ertrag hat.

    Das Wachstum wird hier durch auch nicht angeregt ,sonder ist das Resultat auf Grund eines Unzeit gemäßen Schnittes vom Herbst bis Frühlings , die nahrungs und wassereinlagerungen in Frühjahr eigentlich für die darüber liegende Versorgung zuviel ist.

    Damit nicht die nur noch vorhandenen zellen platzen werden nicht sichtbare ,sogennate schlafende Knospen aktiviert , was zu scheinbaren positiven als auch den ungewünschten Wasserpreisen führt.

    Die Fruchtbarkeit eines Baumes und dessen Ertrag können bei Obstbäumen sehr unterschiedlich sein, hängt mit der Verfügbarkeit von Nährstoffen , der Bestäubung und bei machen Sorten auch von Umfeld anderer Sorten ab.

    Das beschneiden von Obst Gehölzen wurde vom Weinbau übernommen.
    Nur sind diese zwei grundsätzliche verschiedene lebenstypen.

    Der Weinstock gehört zu den Sträucher ,dessen Lebenszyklus ist ein ganz anderer.
    Hier ist ein herausschneiden durch aus ertragserhaltend ..
    Auf Grund ihrer Vergreisung und Revitalisierung.

    Bäume gaben jedoch ein sehr eigenes inneres Gleichgewicht , welches im Grunde keine Störung ungestraft läst.

    Was durch den Schritt beeiflußt werden soll ist die Veränderung der Holz/Blatt knospe hin zu einer Blüten knospe .

    Diese läst sich durch spreitzhölzer oder herunter binden ohne Schnitt auch erreichen.
    Die Gefahr durch Frostschäden oder brutschrätn für Parasiten entsteht erst Granit .

    Eben so ist vor jeglicher wundversorgung ab zuraten (außer einer lehmpackung) da diese meistens fungiziede(pilzgifte) enthalten , diese können die Kommunikationwege zwischen den bäumen erheblich stören ….

    Dessweiteren leben einige baumfamilien in Symbiosen mit Pilzen um ihren Nahrung zuerhalten.

    Kirschen mögen es im Grunde überhaupt nicht geschnitten zuwerden.
    Das verkürz ihre Lebenszeit erheblich .

    Todholz ausschneiden ist schon ok .
    Und wessen baum im alter kein tierparadies werden darf kann in durch aus beim aufgeben der Krone zum richtigen zeit Punkt revitalisieren ..

    Das wäre im Regelfall nach den Eisheiligen.

    Alles andere empfinde ich als dummes Geschwätz und Geld macherrei.

    Das heute Bäume aufgrund falscher schnittmaßnahme und Termine eine jährliche Fehlentwicklung scheinbar vollziehen ist dem menschliche Desinteresse geschultet .
    Dem ignorieren von Wahrheiten .
    der Baum versucht einerseits sein Gleichgewicht und ebenso einen Selbstmord zuverhindern ( dem zelldruck im Frühjahr mit holzbildung zuentgehen) hat schon was.

    Eben kunstlandschaften.

    Zum Thema Pflanzen ….
    Eine Stauden artige pflanze benötig den Schnitt um erhalten und sich zu verbreiten.
    ( in der Natur übernehmen das unsere Pflanzenfresser)
    Bei den Sträucher IST diese durch aus nicht grundsätzlich so.
    Jedoch auf Grund ihrer Lebensdauer und Entwicklungsphase kein Problem jedes Jahr das drei jährige Holz handbreit über den Boden ab zuschneiden.

    Diese vegetationlebenformrn leben mit diese Gleichgewichts für sie ..
    Ein Baum eben nicht .

    In diesem Sinn
    Govan

  24. @ MCMLXVIIIadhuc

    … pachten – in den hiesigen Gartenvereinen kostet der Quadratmeter 0,08 € im Jahr. Ich zahle für mein Pachtgrundstück 23€ im Jahr. Die meisten Gartenvereine haben einen großen Leerstand und sind über jeden neuen froh.

  25. Irmonen sagt:

    Schreiben nach Gehör…
    „zu viel Goethe zu wenig Google“
    ist die Schule auch für die Alltagsbewältigung zuständig oder für Bildung?
    Lesen und Schreiben – wichtige? – Grundkenntnisse?
    „Die Familie ist nicht mehr in der Lage den Schülern beizubringen wie man eine Wohnung mietet, oder mit Geld umgeht, das sei nun ein Zukunftsaufgabe für die Schule….
    http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Problemfall-Schule-zu-viel-Goethe-zu-/Das-Erste/Video?documentId=28095382&bcastId=561146

    allein die ersten 2 min sind schon eine Offenbarung
    Ich habe auch „Abi“ gemacht, lang ist es her, doch heute – ein Diskussions-Geschiss…..

  26. Irmonen sagt:

    ich zahle für den Schrebergarten für 350qm, Pacht und Wasserverbrauch, sowie Vereinsabgaben, für die allgemeinen Kosten in der Anlage (Wege, Pflanzen, Zaun, Toilette etc…, pro Jahr in etwa 140Euro/plus/minus….

  27. Nver2Much sagt:

    ?

    Wieso setzt Du dieses Interview nicht als Thema?

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FUbUwWYNbsQ

  28. @ Irmonen

    … dann ist eure Gartenanlage wohl nicht mehr in der Kategorie Kleingarten.
    Bei uns sind keine WC erlaubt, Gartenlauben müssen unter 25m² sein. Wir haben kein Abwassernetz – nur Strom und Wasser. Der Zuweg zur Gartenanlage ist nur ein geschotterter Landweg, wir haben auch keinerlei öffentliche Einrichtungen, nur ein Vereinsbüro mit Versammlungsraum.
    Für die Wege sind die Kleingärtner selbst verantwortlich (jeder vor seinem Garten) dann die Regelung 1/3 Erholung, 1/3 Bebauung und 1/3 Obst/Gemüseanbau.
    Wir haben wohl auch kaum Fixkosten – alles was da anfällt, das macht der Verein selber, wie durch regelmäßige Arbeitseinsätze. Wer da allerdings nicht mitmacht, muss bezahlen.

    Mit dem WC hab ich Glück gehabt – bei mir ist ein Laube aus DDR-Zeit mit WC und alles was vor 1990 war, hat Bestandsschutz. Nur um den Erdtank muss ich mich natürlich selber kümmern.

    Ja und bei mir hier in MVP mag das wohl alles sowieso etwas preiswerter sein.

    Ich wollte zuerst da auch nicht ran – einen Garten zu pachten, aber als ich mich erkundigt hatte wie günstig das ist, hab ich zugeschlagen.
    Dann kannte ich die Leute noch, die den Garten vorher hatten, aber aus zeitlichen Gründen nichts mehr machen konnten und musste daher fürs Inventar auch nichts bezahlen.

  29. Habnix sagt:

    F a k t i s t:

    Uns wurde die Rente geklaut.Wir zahlen ein und andere bestimmen über die Rente ob wir diese überhaupt bekommen.

    Bevor wir HartzIV bekommen, muss man seine Notfall Ersparnisse aufbrauchen.

    Wir bekommen keine Lohntüte mehr. Das Lohn steht seit 2005 unter ständigen Zugriff und auch unter Beobachtung von anderen, die wir nicht kennen.

    Wir bezahlen indirekt Maut und müssen demnächst noch eine gesonderte Maut(Pkw-Maut) bezahlen.

    Es sind bestimmt noch mehr Sachen die man aufzählen könnte aber sind wir so Geschichts vergesssen das uns da nicht irgendwas auffällt?

    Also an was erinnert uns das ?

    Wer es nicht weis, der sollte mal sich ein wenig die Deutsche Geschichte ansehen.

    Meine Güte, es springt schon fast einen an, wenn man die Aufzählung sich betrachtet und ein wenig drüber nachdenkt wann es das schon mal gegeben hat.

    Also wer sagt mir, an was uns das erinnern könnte, wenn man sich die Deutsche Geschichte ansieht?

    Es muss eigentlich wie aus der Pistole geschossen kommen.

  30. Nver2Much sagt:

    „@ Aufgewachter

    Ich habe dem Unsinn jetzt mal einen Riegel vorgeschoben. ZENSUR!!!!!!!!!!!!!!! 🙂

    Weshalb?

    Weil er Dir widersprochen hat?

    oder vorgerechnet hat?

    Weißt Du mein Freund, wenn Du es zensiert hättest, dann wäre die Zensur hinterrücks von statten gelaufen.

    Und nicht so offensichtlich

    @ Aufgewachter

    Ich habe dem Unsinn jetzt mal einen Riegel vorgeschoben. ZENSUR!!!!!!!!!!!!!!! 😀

  31. @Govan @HWA
    Besten Dank für die Informationen, man lernt halt nie aus.
    Leider ist das hier im Berliner Raum mittlerweile mit Pachtland schwieriger oder zumindest teuer wenn eine Hütte drauf steht.

  32. In Berlin wird das Bargeld knapp. Bei Edeka wird das Kleingeld knapp und die Scheine stapeln sich im Tresor.
    An den letzten funktionierenden Automaten ist reger Betrieb.

  33. Pe. sagt:

    Zensur ist Zensur – ob offen oder verdeckt ist wurscht.

    Die Kommentare von manchen in den letzten Tagen hier lassen einem das Blut in den Adern gefrieren…. Es ist wie als ob ihr / Jens etc. zu einem Afrikaner der abhängig gemacht wurde, vielleicht nie ne funktionierende Familie hatte, keine Vorbilder hatte, nie was anderes in seinem Leben gesehen hat, nie die Chance hatte sich anders zu entwickeln und auch nicht die Möglichkeiten dazu…..?! Wißt ihr ja nicht, wie das bei @Aufgewachter war, oder?? Und von den anderen wisst ihr es auch nicht. IHR solltet aber eigentlich wissen, was in der Gesellschaft draußen gespielt wird, und wozu sie seit Jahrzehnten hingetrimmt werden – gerade ihr!

    Was bringt es dann auf sie einzuschlagen??? Das macht nichts besser, im Gegenteil. Kann man den Afrikanern vorwerfen, dass sie faule Säcke sind und nicht arbeiten wollen? Es nicht schaffen (wie WIR, gell?!! )Oder dem H4ler?! Nicht jeder erbt mal ein Häuschen von der Oma.

    Diese Haltung, die sich nur durch die eigene Leistung deffiniert, sich aufbläßt und andere , die weniger als er selbst geleistet haben niedermacht, find ich zum Kotzen…lass mal eine unvorhergesehene Krankheit kommen, oder mal die Frau sich nen anderen angeln etc….dann ist der Egotripp ganz schnell vorbei. Sorry, aber das musste ich mal loswerden. 😉

  34. Pulp sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=-BId5IKxYsc#t=26

    mal unabhängig vom Inhalt – So ein Interview bei Panorama unkommentiert! Da kann ich mir echt kein Reim drauf machen?

  35. Jens Blecker sagt:

    Ich denke ich habe aus der Diskussion meinen Schluss gezogen. Ich werde mich zum Payed Content bewegen und dann ist das in Ordnung. Diese Einstellung die ich bei einem erschreckend großen Teil der kommentierenden Hartzer erlebt habe, deckt sich in keiner Weise mit meiner Einstellung.

  36. Der GDL Streik verärgert die Bürger und das obwohl die Bahn sonst auch nur noch selten regelmäßig unterwegs ist.Das Problem der Bahn ist wohl eher nicht die GDL.
    Der geBildete Bürger findet ein Ablassventil für seinen angestauten Frust und wer bekommt den schwarzen Peter?

    18 Millionen Arbeitsplätze, so schreibt jetzt auch die Welt, werden hier in Deutschland in den nächsten Jahren verloren gehen. Nicht in Jahrzehnten, aber auch nicht auf einen Schlag werden ca. 60% der heutigen berufstätigen Menschen freigesetzt. Wertschöpfende Arbeitsplätze werden zunehmend Roboter übernehmen.
    Ärzte bleiben gefragt, das Hilfspersonal wird abnehmen, nicht nur bei Ärzten.
    Die Lokführer können auch schnell der Automatisierung zum Opfer fallen. Und Medial wird genau damit auch noch gedroht.
    Ich drücke diesen Menschen beide Daumen. Sie Kämpfen nicht nur für sich, sondern auch für alle anderen angestellten Beschäftigten.

  37. @Jens
    Was spricht für bezahlten Inhalt und was dagegen?

    Also ich glaube ich bin mit ein Leser der ersten Stunde deines Blogs. Ich bin dir sehr dankbar für deine jahrelange nervenaufreibende Arbeit. Da ich nur gelegentlich Phasen mit mehr Schreiblust habe, sind meine Kommentare seltene Ausnahmen. Politische Themen versuche ich mittlerweile zu meiden.
    Das meiste sind in meinen Augen Randerscheinungen eines bröselnden Systems.
    Was nutzt es dagegen an zu labern? Die Tatsachen benennen und vielleicht eine Lösung aus dem Hut zaubern…nützlicher. Trotzdem würde ich sogar das Gelaber vermissen, weil irgendwie interessieren mich fremde Meinungen, egal wie absurd sie mir auch manchmal vorkommen.
    Würde ich dafür bezahlen? Nein. Ich würde meinen Blog um einen unbezahlbaren Tatsachenbericht ala IKNEWS erweitern, auch wenn ich dann vielleicht keine Freizeit mehr habe! 😉

    Ich hoffe im Interesse auch fragwürdiger,trotzdem bereichender Kommentare drehst du den Schlüssel noch nicht um.
    Leser einer geschlossenen Gesellschaft…grusel wird vielleicht nach schneller wahr als uns lieb.

    in diesem Sinne
    wünscht ein Internetpionier bleib uns so frei erhalten wie du bist.

  38. Pe. sagt:

    Ich sehe das mit Humor, den Aufgewachten. Kann mir aber durchaus vorstellen das seine Seite für den, der gerade mit dem Jobcenter kämpft und UNGERCHTFERTIGTE Repressalien ertragen muß – und zum groößeren Teil sind die ungerechtfertigt und unverhältnismäßig + völlig willkürlich – schon ein paar gute Tipps dabei sind. 😉
    Manchen schieben sie alles in den Allerwertesten und die Deutschen bekommen die Peitsche – da gabs hier auf IKN auch mal eine Diskusion drüber….
    Also wer die H4ler so kategorisch aburteilt, dann bitte bei den Flüchtlingen mit dem selben Maß messen und sie nicht „die Schwächsten“ nennen, die unsere Hilfe brauchen….und dann aber auch mal auf Pegida gehen, das wäre nur konsequent. Die haben es ja schließlich auch nicht geschafft sich aus eigener Kraft was in ihrer Heimat aufzubauen….

    Ich bin übrigens (noch) nicht auf H4, war ich aber früher mal, von daher weiß ich wie das ist-nicht lustig. Und damals waren sie im Vergleich zu heute noch relativ human.
    Mein Schicksal ist ein ähliches wie HWAs – aufgearbeitet. Wenn du nicht mehr das Hamsterrad unterhältst bist du nur noch Dreck der hinausgekehrt werden muß. Hat bei mir bis jetzt nur nicht geklappt. 😉 😛

  39. Pulp sagt:

    @ Pe

    und wieder die Mitleidsnummer! Ach hier sind aber auch alle herzlos!!

    Keiner ( soweit ich gelesen habe) nicht ein einziger redet hier davon Bedürftigen nicht zu Helfen, im Gegenteil. Es geht einzig darum das Leute die ohne Grund nur aus Bequemlichkeit auf Kosten der Allgemeinheit leben Zecken sind. Und das nicht nur gegenüber den Arbeitenden, nein auch gegenüber den wirklich Bedürftigen weil wegen ihnen dort noch weniger Mittel vorhanden sind. Wenn es herzlos ist einen gesunden vielleicht noch jungen Mann der einfach nur keinen Bock darauf hat für sich selbst gerade zu stehen nicht in den gleichen Topf zu werfen wie einem bedürftigen, dann bin ich eben herzlos! Ich weiß nicht welche Geschichte hinter AUFGEWACHTER steckt. Doch wenn man sich seine Page anschaut wird deutlich, das er Experte darin ist jegliche Anstrengung zu vermeiden. Das sei ihm gegönnt, doch soll er dann auch selbst zusehen wie er es finanziert. Aber sich über die Steuerzahler lustig machen und gleichzeitig von ihnen leben ist eine ganz schwache Nummer.

  40. Pulp sagt:

    bezog sich auf:

    Diese Haltung, die sich nur durch die eigene Leistung deffiniert, sich aufbläßt und andere , die weniger als er selbst geleistet haben niedermacht, find ich zum Kotzen…lass mal eine unvorhergesehene Krankheit kommen, oder mal die Frau sich nen anderen angeln etc….dann ist der Egotripp ganz schnell vorbei. Sorry, aber das musste ich mal loswerden. 😉

  41. @Pulp
    Die paar schmarotzenden Hartzer sind genauso wie die Asylanten kein großes Problem. Da gehts um Peanuts verhältnismäßig betrachtet.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article140401411/Maschinen-koennten-18-Millionen-Arbeitnehmer-verdraengen.html

    Das könnte ein echtes Problem werden.

    http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/oecd-studie-kluft-zwischen-arm-und-reich-bremst-deutschland/11092886.html

    Das ist bereits ein echtes Problem und war schon eins bevor die Asylanten kamen,
    weil man ihre Länder bombadieren musste.<—Das ist auch ein Problem, ein besonders fettes Problem, dieses Bombenzeugs unserer friedliebenden Rüstungsfirmen.

  42. Pulp sagt:

    MCMLXVIIIadhuc

    es geht mir nicht darum, dass ich der Meinung wäre das H4 Empfänger für unsere Probleme verantwortlich wären. Für das System sind die eher von Nutzen als das sie ihm schaden würden, denn die Nutznießer dieses Systems zahlen das nicht aus ihrer Tasche, sie haben dadurch nur viel mehr Kontrolle über die Menschen. Dem Staat auf der Tasche liegen heißt nicht dem System zu schaden. In Anbetracht dessen, dass die Kohle sowieso weg ist, ist mir persönlich egal wer es am Ende bekommt.
    Nur rein menschlich kann ich solche Menschen nicht verstehen. Beispiel ein bekannter von mir ging auf H4 und das ganz am Anfang, als du noch dein Haus verkaufen musstest wenn du H4 haben wolltest. (Ich glaube das ist mittlerweile wieder geändert) Er war damals 35. Hatte noch nie gearbeitet, sich mit dem reichen Vater überworfen und war zum ersten mal auf sich selbst gestellt. Was macht er verkauft das Haus weil er H4 will!! Was soll man da noch sagen? Die paar Kröten hätte er auch durch Pizzaausfahren verdienen können, aber nein. Selbst wenn er nur das Haus verkauft hätte und damit selbst einen neuen Anfang gewagt hätte wäre das keine schwere Situation gewesen. Stattdessen wurde ihm das Haus verkauft und hochgerechnet wie lange es ihm reichen muss bevor er Stütze bekommt.

    Leute die nicht in der Lage sind ihr Dasein selbst zu bestreiten wie auch immer, sondern sich ohne Not von einem verachtungswerten System abhängig machen sind leichte Beute für das System und haben kaum Nutzen für die Allgemeinheit.
    Außerdem wer ohne Not auf kosten der Allgemeinheit lebt und das noch gut findet zeigt wie Gesellschaftsfähig viele schon sind. Eine Gemeinschaft die was taugt kann so jedenfalls nicht entstehen. Und auch Widerstand nur zaghaft, denn es ist schwer gegen ein System aufzubegehren das die einfach den hab zudrehn kann. Oder nicht?

  43. Pulp sagt:

    sollte gesellschaftsunfähig heißen!

  44. Pulp sagt:

    das dir einfach den Hahn zuderehn kann! OMG!

  45. Platte sagt:

    Was doch ein paar Kommentare (so wie sie Aufgewachter brachte) hier auf einmal an Reaktionen, Meinungen, Äusserungen, Ressentiments ans Tageslicht befördern…………seltsam und ich dachte Ihr habt in den letzten Jahren was dazu gelernt und begriffen???……..dagegen ist ja jeder Stammtisch KIKA!!

    Der Aufgewachter trägt seinen Nick zumindest zurecht…. weil es einer zu sein scheint!!

  46. Pulp sagt:

    erleuchte mich!

  47. chris123 sagt:

    Wie ich in dem anderen Kommentar sagte, sitze wir gemeinsam in einem Boot das Schlagseite hat, in das Wasser eingedrungen ist und das abzusaufen droht.

    Warum es Schlagseite bekommen hat? Weil es angegriffen wurde!

    Jetzt kann man hingehen und schauen wie man das Boot und die Leute darin rettet oder man legt sich hinten fett ins Boot und sagt: „Warum, gehen doch eh alle unter!“ Dann schaut man auf das Nachbarschiff was angegriffen hat und sagt „Tja, die waren es ja. Und die Hälfte der Ladung haben sie auch schon gleich bei der 1. Angriffswelle mitgenommen. Und ich nehme jetzt die andere Hälfte der Ladung und leg mich hinten ins Boot knabbern. Ihr könnt ja mal schön weiter rudern und Wasser schöpfen. Schön dumm: Rudern und Wasser schöpfen, Haha Hahahaha!“

    So Leute sind Ballast für das absaufende Schiff, mit den Leuten wird es noch schwieriger. Also, an den Beinen packen und ab über die Reling: Und wenn sie um Hilfe schreien, dann ruft man einfach runter: „Gell, schön dumm: Rudern und Wasser schöpfen. Wozu rudern oder schwimmen, Ihr dürft auch nichts tun und gleich absaufen. Haha Hahahaha!“

  48. Pulp sagt:

    Ja und das Hauptproblem: Wenn sie die Gesellschaft fallen lässt und sie sich selbst über Wasser halten müssen können sie das gar nicht den durch die soziale Hängematte (ein Bett ist es wahrlich nicht) sind solche Typen duch die Jahre unfähig geworden aus eigener kraft zu überleben. Der Staat zahlt Sozialleistungen ja nicht aus Menschlichkeit! Sozialleistungen werden nur gezahlt weil sonst die Bekämpfung der Kriminalität viel teurer wäre. Man zahlt gerade soviel, das sie nicht randalieren und gut ist. Der zweite Grund ist auf diese Weise nimmt man den Leuten die Fähigkeit selbständig über ihr Leben zu bestimmen. Wer nicht in der Lage ist selbst für sich zu sorgen und komplett vom System abhängig ist, hat kaum eine Chance sich dagegen aufzulehnen. Wer nicht kann der darf gerne hinten im Boot sitzen, und wird für mich nie Ballast sein. Aber Menschen die sich aus Bequemlichkeit durchschleppen lassen dürfen gerne schwimmen lernen – man muss sie ja nicht gleich absaufen lassen, aber selbstständige Schwimmbewegungen lernen kann keinem schaden. Denn sonst unterscheiden sie sich von den Eliteschmarotzern nur durch ihren Kontostand. Solche Denkweisen sind deckungsgleich mit denen der Bankster!

  49. chris123 sagt:

    @MCMLXVIIIadhuc

    Das hier ist z.B. der derzeit bekanntest Leichtbauroboter YuMi. Der liegt jetzt bei ca. 20.000 Euro:
    https://www.youtube.com/watch?v=2KfXY2SvlmQ

    Es kamen jetzt ca. 5 – 10 dieser Klasse der MRK (Mensch Roboter Kooperation) Roboter auf der Hannovermesse. Ein Hersteller strebt einen Preis von ca. 1.000 Euro an und will damit praktisch in die Masse gehen.

    Die Auswirkungen für entsprechende Bestückungs- und Konfektionierungsarbeitsplätze kann man sich also vorstellen.

    Übrigens, weil alle bzgl. TTIP gegenüber USA so besorgt sind. Lest einfach dieselbe Version in US Medien mit dem Namen TPP (Trans Pacific Partnership) und wie die Amerikaner fürchten jetzt ihrerseits „chinesische Standards“ aufs Auge gedrückt zu bekommen. Und welch Wunder, diese Absprachen werden ebenfalls total geheim getroffen und die Amerikaner wissen von nichts was. Ist doch so interessant wie mit uns gespielt wird. Und jetzt fragt man sich doch, moment: Gen Osten / Asien also TPP und gen Westen / Europa TTIP? Was wird hier eigentlich mit wem wirklich gespielt?

  50. Pulp sagt:

    „Was wird hier eigentlich mit wem wirklich gespielt?“

    Ja das ist wie das Drehbuch eins schlechten Films! Als Roman könntest du das nicht verkaufen weil jeder es als unglaubwürdig bezeichnen würde!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM