Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Habnix sagt:

    Viele Leute denken so: „Ein Krieg, das werden wir nicht mehr erleben“, doch genau das ist der Knackpunkt, den mit dieser Denke ist die Wahrscheinlichkeit höher einen Krieg zu erleben.

    Man muss sich selbst und Schlussendlich und das ganze Land in dem man lebt unabhängig von anderen Ländern machen.Nur das kann eine weitgehende Garantie auf Frieden werden mit anderen Länder und diese sollten es dem gleich tun, aber auf ihre weise.

  2. … mein Browser kann jetzt Gopher lesen.

    @ chris

    … html – Seiten kann ich basteln – aber wie ist das mit Gopher?

    Kann man das über einen Apache Server laufen lassen?

    Gib mir mal ein paar Links, wo ich mich darüber schlau machen kann.

  3. rakete sagt:

    @HWA

    Gopher funktioniert etwas anders. Wenn Du einen Linux Server aufsetzen kannst und weißt wie man selber Paketquellen kompiliert (gar nicht so schwer, wie man vielleicht denkt) ist das relativ leicht umzusetzen. Schau Dir doch mal diese Anleitung an:

    http://www.lib.ru/LINUXGUIDE/linux_survive/lsg45.htm#E69E256

    Mit Hilfe dieses Gopher-Proxies kann man sich diese Welt mal anschauen, ganz ohne Add On oder spezielle Software:

    Floodgap Public Gopher Proxy:
    http://gopher.floodgap.com/gopher/

    Hier ein Server, der noch halbwegs lebt:
    gopher://gopher.quux.org/

    Ich nutze Arch Linux, da gibt es eine Hand voll Server in den Repositories. Gophrier ist beispielsweise recht simpel.

    Gruß, Rakete!

  4. chris123 sagt:

    @HWA

    Kannst Du Englisch? Dann lese Dich hier mal ein.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Gopher_(protocol)

    Da ist auch der ganz einfache Protokollaufbau beschrieben und eine Liste der Clients und Server. Ein klassischer Server der auch gepflegt wird, ist der Gophernicus in C geschrieben: gopher://gophernicus.org

    Zum Testen gut sind sdf.org und gopher.floodgap.com von Cameron Kaiser der sich sehr für die Wiederherstellung von Gopher einsetzt.

    Es gibt 3 Protokoll Versionen: Gopher, Gopher+ und GopherVR (Virtual Reality). Du fängst am besten mit dem einfachsten und ältesten an, also Gopher.

    Du arbeitest praktisch ganz normal auf Fileebene z.B. mit dem Midnight Commander (Norton Commander Nachbau). Ich liebe TUIs (Text User Interfaces) und so wie ich Dich einschätze, Du auch. Du willst ja auf die Basics zurück. Gopher ist ursprünglich aus der Idee entstanden FTP (File Transfer Protocol), also Dateien besser zu organisieren und damit nicht so viel Mühe zu haben. Daher auch der hirarchisch klassische Filesystemaufbau mit Ordnern und Unterordnern usw. Wenn Du statt dem Firefox Extensions mit einem TUI Browser mal in gopher surfen möchtest, dann verwende Lynx.

    Du arbeitest praktisch mit ganz normalen ASCII Dateien (Editor) und erstellst Dir eine „gopher menu Datei“. Wie so HTML Dateien aus Urzeiten, aber eigentlich noch leichter. Da Gopher ja Fileebene ist und sich damit hirarchisch definiert, bedeutet der Ast den Du von Deinem Dateisystem abbildest bis zu den Enden runter auch der „Gopherspace“.

    Es gibt generell mal 5 Felder: Typ, Beschreibung, Selektor, Hostname und Port.

    Dann merkst Du Dir 3 Sachen zu diesem Menü: Einzelne Felder ausser dem ersten werden einfach mit TAB Taste getrennt und jeder Eintrag wird mir Return beendet wobei hier die CR + LF gilt (das hängt vom Betriebssystem / Editor ab was der produziert. Es ist das unsichtbare Abschlusszeichen einer Zeile).

    Aber normal sind moderne Gopherserver tolerant und fressen diese Nebensächlichkeiten weg. Also musst Du z.B. auch nicht immer Port 70 dahinter sagen. Wenn Du nichts anderes am Zeilenende sagst, dann gilt einfach 70. HTML zu Deiner Info ist 80. Gopher war vor der HTML Zeit (CERN).

    Wichtig sind die beiden Zeilentypen 0 und 1 an erster Stelle in der Zeile. 0 ist ein Text und 1 ist ein Ordner. Weitere Typen kann man dann machen, wenn man mit 0 und 1 zurecht kommt.

    Das besondere an Gopher ist u.a. dass es selbst bei minimaler Bandbreite der Leitungen funktioniert. Ideal also für Jens wenn er z.B. über Satellit aus der Wildnis arbeiten muss oder jemand der mit Satellitentelefon oder sehr schlechten Leitungen Tagesberichte, sog. Phlogs erstellen will. Es gab einen gewissen Trend (etwa 2010) Gopher auf schwachen Handies und Leitungen zu verwenden weil HTML einfach zu überladen ist. Das ist aber wieder eingeschlafen nachdem heutige Smartphones das HTML ja meist gut verwenden können. Wohl aber auch wegen der Werbung die man den Leuten bei Gopher nicht aufnötigen kann wie bei HTML. Das gefällt bestimmten Kreisen gar nicht. Dann hat Gopher noch den Vorteil dass wegen seinem Alter URALTE COMPUTER das noch verarbeiten können. Ich hatte Gopher Seiten zu Windows 3.1 Zeiten erstellt und genutzt. DOS, OS2, Amiga, Atari, NeXT, VMS laufen alles mit Gopher. HTML Seiten werden heute auf alten Computern normal nicht laufen. Selbst mit alten Browsern geht ja schon nichts mehr.

    Gopher ist des weiteren ein richtiges System der alten X-Welt. Das bedeutet BOX und Fileebene. Wenn Du heutige Cloud, also CS-Welten betrachtest, da versuchen die Dir bereits die Druckfunktion zu verbieten, genauso wie das Abspeichern. Die CS-Welt versucht von der NEUTRALEN Dateiebene weg zu kommen auf die SPARTEN DIENST EBENE. Die Spartenebene siehst Du z.B. beim modernen Windows Explorer aber auch Mac unter Bibliotheken: Bilder, Videos, Dokumente etc. Man will das Betriebssystem, aber eigentlich den gesamten Cloudspace so umbauen, dass Du keine Chance mehr hast auf Deine Dateien an sich im Sinne von Besitz zuzugreifen. Man will alles auf Streaming umbauen. Du streamst quasi den Inhalt auf Deinen Monitor wie einen Film. Du kannst das Bild anschauen, aber nicht mehr zu Dir rüber holen. Wie ich sagte, ist das Utility Computing die Zielsetzung der CS-Mafia die wie die Bankster wollen, dass Du Dein „Daten-Gold“ ihnen überantwortest und sie dann damit arbeiten können. Und auch Du als „vermeintlicher Besitzer“ bist einer mit dem sie arbeiten.

    Beispiel: Die zukünftige Digitalkamera wird zwingend an die Cloud angebunden und die Bilder über die Sparte Bilder in die Cloud transferiert. Am Ende zahlst Du für die Transferleistung der Sparte Bilder genauso für den Daten-BANKEN-Speicher der Sparte Bilder Geld. Fragst Du DEINE EIGENEN BILDER morgen also ab um sie z.B. anzuschauen, zahlst Du. Wie ich sagte: JEDE TRANSAKTION, auch wenn Du Deine eigenen Bilder anschauen willst, werden sie kostenpflichtig machen. Daher: Bilder, Dokumente etc. alles bei sich behalten, die Dateiebene also erhalten. Das ist die Ebene, welche die anderen mit ihren Spartenkanälen abschaffen wollen. Das ist dieselbe Diskussion mit dem freien neutralen Internet was sie abschaffen wollen. Auch da wollen sie auf die Spartenkanäle kommen. Deinen Gopherspace kannst Du einfach auf einen Memorystick kopieren und anderen geben der sie einfach nur wie in alten Zeiten auf Dateiebene einliest oder auch nur auf dem Stick anschaut. Damit geht Gopher immer noch sehr gut, wenn das Internet nicht mehr gehen sollte. Das kann man zwar bei HTML auch machen, aber das ist schon ein Unterschied. Gopher kann auf Dokumente auf anderen Gopher Servern und andere Webserverdokumente verweisen. Aber ein Gopherspace ist in erster Linie mal als eine Einheit zu sehen und nicht wie beim Internet eine Verlinkung in alle Himmelsrichtungen. Insgesamt ist Gopherspace perfekt um dann z.B. wie oben erwähnt die Vereinsidee umzusetzen weil man da dokumenten- und textsbasiert arbeitet und das Ganze unter hirarchisch gut sortieren Verhältnissen die mit minimalem Aufwand selbst gewartet werden kann. Sowohl minimal in der Technikausstattung wie minimal im Know How. Und das war damals einer der Grundintentionen der Mailboxzeit, aber auch danach der Internetzeit. Es war ein Netz für jedermann der Spass hatte und wo auch ein nicht ITler noch gut verstehen konnte was da ablief und wo eben nicht 1000 Werbebanner den Leuten bei jedem Klick entgegen flogen.

    Damals gab es noch den Sysop was aus dem Begriff des Operators stammte. Also der System Operator. Dieser war eine Person, welche DIE BOX betreute. Diese Leute waren hochengagiert in dem Betrieb „ihrer Box“. Auf diese Box griffen dann andere (damals noch per Wählleitungen) zu. Es gab richtig gute Boxen von eigentlich Computerlaien. Die riefen uns dann manchmal ob wir ihnen helfen können wegen diversen Dingen die sie umsetzen wollten. Aber sie waren ansonsten als normale Leute hobbymässig autark im Betrieb ihrer EIGENEN Boxen. Es gab Spezialisierungen auf Themen: Die Box für dies und die Box für das. Du wusstest mit der Zeit welche Box von welchem Spezialisten jenseits der eigentichen Operator Funktion wo existierte. Die Spezialisierung und die Spezialisten waren ein typisches Merkmal alter Boxen die heute stark fehlt. Die Box betrieb also ein Spezialist, aber nicht ein Computerspezialist, sondern eben GERADE KEIN COMPUTERSPEZIALIST. Ich denke, dass wir darauf wieder zurück müssen, wenn wir wirklich THEMEN- und ZIELORIENTIERT an etwas arbeiten wollen und das auch sortieren, dokumentieren und archivieren wollen. Wie ich sagte wäre ein auf etwas spezialisierter Verein ein Gopherspace. Seine News stehen da ganz einfach drin und einer vom Verein macht den Sysop. Und das kann dann jeder, es läuft mit so ziemlich jedem Computer, selbst 20 Jahre alt. Es konzentriert sich auf KONKRETE Information und Dokumente und nicht Schickimicki, ständige Ablenkung, Werbung, Querlinks …

  5. @ chris

    … ich werd mal versuchen mich da durchzuwurschteln – meine DOS und WINDOWS 3.11 Zeit ist lange her – damals gezwungener maßen mit gekl … ähm geborgter Software den Eigenbaurechner gefüttert – einen fertigen handelsüblichen konnte ich mir damals nicht leisten … ich bin jetzt kein Profi im Programmieren – aber ich bin Autodidakt und Vollkontaktpraktiker 😉 :lol:, d.h. ich schaue mir fertige Sachen an und versuche das als Beispiel analog umzuarbeiten und für die Eigenkreation zu verwenden. 😉

    Ich muss erst mal das Grundgerüst von der Taschenratte verstanden haben …

  6. chris123 sagt:

    Übrigens zur Info: Bei der PKW Maut Diskussion geht wohl unter, dass ab 1. Oktober diesen Jahres die Mautpflicht auch für LKWs mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 12 auf 7,5 Tonnen reduziert wurde. Die Firmen werden derzeit aufgefordert bereits für den Einbau der OBU (Onboard Unit) zu sorgen damit es später zeitlich nicht eng wird. An diesem Punkt findet also auch von oben kommend eine immer stärkere „Mautifizierung“ allen Verkehrs statt. Wer es nicht weiss, die OBUs sind wie Autoradios.

    Ein LKW Fahrer muss seine Fahrer Chipkarte reinstecken und es wird alles protokolliert was er wann wo tut. Alles wird aufgezeichnet: Ob er irgendwo zu schnell war, ob er sich nicht an die vorgeschriebenen Zeiten gehalten hat z.B. die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten. Jens hat damals ja mal so eine Geschichte gebracht! Der LKW selbst wird auch ausgelesen nicht nur der Fahrer. Das sind dann Kenndaten vom LKW. Es gibt also „Maschinendaten“ und „Fahrerdaten“ die ausgelesen werden. Da gibt es gesetzlich vorgeschriebene Intervalle zum Auslesen. Das Auslesen ist aber nicht die Maut, sondern „nur“ die Kontrolle der Fahrer und LKWs. Jeder kann sich seinen Teil denken. Die werden das alles auch auf den PKW Verkehr übertragen. Derzeit findet die LKW Lokalisation noch per GPS statt, morgen soll es Galileo sein. Und wie ich schon sagte, soll ab 2017 die Funk OBUs Pflicht werden und die Polizeiautos Speedcheck Ampeln eingebaut bekommen. Damit kontrolliert die Polizei nicht mehr indem sie Autos anhält, sondern per Funk liest sie die Autos aus, wenn sie an ihnen vorbei fährt. Wenn die „Speedcheck Ampel“, also die schnelle Funkkontrolle Verstösse meldet, dann hält die Polizei den LKW an. Soweit also zu den Datenschutzlügen die sie heute noch verbreiten „niemand hat vor etwas auszulesen …“ Alles Lüge! Sie wollen natürlich alles bzgl. Eurem Fahrverhalten und den Fahrzeugdaten haben. Am besten direkt in die Cloud.

    >> Die Strecke von knapp 3400 Meilen (rund 5400 km) fuhr das Fahrzeug zu 99 Prozent im vollständig automatischen Modus. Die Delphi-Ingenieure haben die Fahrt genutzt, knapp 3 Terabyte Daten zu sammeln – das entspricht ungefähr einem Drittel der Datenmenge der in der Kongressbibliothek in Washington gespeicherten Bände.

    Der neuntägige Trip führte durch neun US-Bundesstaaten und Washington D.C. Unterwegs musste das Fahrzeug komplexe Verkehrssituationen wie Kreisverkehre, Baustellen, Brücken, Tunnels, aggressive Verkehrsteilnehmer und unterschiedliche Wetterbedingungen meistern. Das automatische Demo-Fahrzeug von Delphi ist u.a. ausgerüstet mit Systemen zur Kollisionsvermeidung, integrierten Radar- und Kamerasystemen, Auffahrunfallwarner und Spurhalteassistent.

    http://www.elektroniknet.de/automotive/assistenzsysteme/artikel/118579/

    Dass die ersten autonom fahrenden LKWs jetzt in Nevada für den Strassenverkehr zugelassen wurden, habe ich Euch ja vor paar Tagen gemailt. Praktisch wird das Auto von morgen voll mit Überwachungselektronik sein wobei die Überwachung des Fahrers, der Mitfahrer und auch benachbarter Autos quasi nur ein Teil des Ganzen ist.

    Und auch die moderne Mobilität wird als Mobilität 4.0 direkt in die virtuelle Spiegelebene der Elite zur totalen Kontrolle, Auswertung und potentiellen Abrechnung des Geschehens überführt werden. Das wird alles gesetzlich erzwungen werden. Alles nur eine Frage der Zeit und wie man bei den LKW Fahrern schön sieht. Bei denen testet man es aus weil die sich beruflich eh nicht dagegen wehren können und dann macht man es mit allen Bürgern später.

  7. chris123 sagt:

    @HWA
    Sag Bescheid, wenn Dein Gopherspace fertig ist. Ich hoffe mit Tips und Material von Deinen Landbau Projekten gefüttert. Kannst Du vielleicht als Seitenast auch Wildpflanzen (Beikräuter) machen und benennen. Das würde mich auch mal interessieren. Wenn Jemand anderes das später weiterführen will, kannst DU ihm einfach den Hauptast mit „Wildplanzen“ mit allen Unterordnern zuschicken. Der kann das dann auf seiner Box als Spezialist für Wildplanzen weiter bearbeiten und muss im Falle nicht alles neu anfangen.

    Vielleicht macht Jens auch einen eigenen Gopherspace über seine Kanada Aktivitäten mit interessanten Bildern von seinen Bauaktivitäten und Elchen usw.

    Ich mache auch mal eine Box auf. Schätzungsweise mit technischen Tips und Dokumenten für alte IT Welten die uns in schwierigen Zeiten von Vorteil sein werden. Programme, Quellcodes, Bauanleitungen bzg. der Uni-X Grundidee „M-EINE BOX“.

    Es gibt übrigens für die Freunde kleiner alter Systeme eine neue x86 DOS / Minix kompatible CPU mit entsprechend guten Leistungsdaten und GPU (VGA Grafikkarte) schon drin. Dazu kommen demnächst kleine Boards in Industriequalität raus. Also wer mit DOS z.B. als FreeDOS oder Minix etwas wie früher umsetzen will, das geht damit sehr gut. Wer sagt DOS und Internet / Vernetzung ginge doch gar nicht, das stimmt nicht. Und mit Gopher bist Du auch mit so neuen winzigen Systemen voll im Element.
    http://www.vortex86.com/?p=264

    Übrigens: Das HTTP Web auf Port 80 sah auch nicht immer so aus wie heute. Hier z.B. mal die Urseite vom CERN einfach mal zum Verständnis:
    http://line-mode.cern.ch/www/hypertext/WWW/TheProject.html

  8. … immer langsam – da muss ich richtig Lust und Laune zu haben – wenn ich mal den Kopf frei habe setz ich mich da mal ran.

    Schön wäre, wenn ich mal ein reine in Gopher geschriebene Seitendatei zur Verfügung hätte. Mein Browser gibt mir als Quelltext immer eine Mischung aus html und gopher raus, das ist dann sehr verwirrend – wie gesagt ich bin Hardcorepraktiker – kein Theoretiker.

    Html hab ich mir damals selber beigebracht, in dem ich mir ne Seite aus dem Internet genommen habe – den Quelltext angezeigt und dann jeden html code für sich ausprobiert habe, wie er dann später im Browser erscheinen würde.

    Genau so würde ich es auch mit gopher machen – schön wäre es, wenn ich einen reinen Gopherbrowser hätte. Der Rest geht dann ja mit einen einfachen Texteditor.

  9. Habnix sagt:

    Das Stockholm-Syndrom hat die Welt im Griff.

    Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert.

    Oh, wenn ich an jede Regierung der Welt denke,dann denke ich auch an meine Mitmenschen in der Welt, die scheinbar nicht erkennen das eine Regierung ein Geiselnehmer ist und jeder Lohnabhängige(Sklave) einer Regierung eine Geisel derer ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

    Gerade lief eine Dokou im ZDF Info: Die ZDF History.

  10. Habnix sagt:

    Wer weis wo man hin blickt, kann die nächste interaktion mit hoher Wahrscheinlichkeit erraten.

    Ist natürlich nur ein Simulierter Röntgenblick und kein echter.Doch damit lässt sich bestimmt jede Bewegung im Auto vom Staat überwachen.

    Oh, wie ich dies Zukunft liebe werde. 🙁

    http://www.pcwelt.de/videos/BMW-zeigt-AR-Brille-mit-Roentgenblick-Augmented-Reality-9654511.html

  11. Nver2Much sagt:

    Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels.

    Die niedrigste Wahlbeteiligung seit Einführung des BRDigungsinstitut…

    Keine Kirchensteuer, keine G€Z, keine Wahlen, keine Kredite.

    Mein Slogan fängt langsam an Früchte zu tragen.

    Wir hatten hier Wolken so etwas habe ich noch nicht gesehen.
    Schwarze Wolken mit Wellen und zwar nicht die kleinen Wellen die man bei den weißen Wolken in den letzten Jahren immer sieht, sondern Wellen die so ca. Windstärke 10 verursacht (auf deim Meer).

    Aber ist ja nur der Himmel…

  12. … morgen ist Herrentag – Sauf-, Kotz-, und Danebenbenehmtag 😆

    Hoffentlich lässt der Wind etwas nach – ich will ein Feuerchen machen – nee nee, nicht den Reichstag, wir wollen ja keine Ermächtigungsgesetze provozieren 😉 😆

    Nur ein bisschen Grillen und daneben in meiner neuen Feuerstelle ein warmes Feuerchen 😉

  13. Frank H. sagt:

    Die USA auf dem Kriegspfad: warum es Krieg in Europa geben könnte. Eine Zusammenfassung der letzten entwicklungen hier https://www.youtube.com/watch?t=110&v=zKKk284iUWE
    und hier
    https://www.youtube.com/watch?v=XSvMl1DxuMM
    Gute Nacht du verlorenes Deutschland, gute Nacht Vaterland, das erneut am Abgrund angelangt ist.

    Erst kam Hitler von US Gnaden an die Macht, dann kam Frau Merkel von US Gnaden an die Macht.
    Und Putin als zweiter Stalin ebenso am Ruder.
    Merkt ihr denn gar nichts mehr hier?!

  14. chris123 sagt:

    Findet Ihr eigentlich, dass es dieses Jahr MEHR WIND gibt als sonst üblich??

    Oben Never, dann HWA. Und aus Russland habe ich Leute auch reden hören. Nur, wo ist denn dann „dieser neue Wind“ wenn er überall auf dem europäischen Kontinent ist?

  15. Nver2Much sagt:

    Merkt Ihr gar nichts mehr, daSS Euer Himmel zugekleistert wird.

    Ihr Neunmalklugen?

    Ihr seid nur noch Roboter, die täglich robotten gehen.

    Ihr Frank H’s Chris, HWA’s und Konsorten

  16. @ chris

    … das hat sogar echte meteorologische und geologische Ursachen.

    Massenveränderung des einst gut ausgewuchteten Rotationskörpers, welcher unsere Erde mal war, bevor Milliarden an Tonnen von Bodenschätzen die letzten Jahrhunderte aus der Erde abgebaut und verlagert worden sind – Resultat, die Erde taumelt stark, wodurch sich die magnetischen Pole, welche die Drehachspunkte der Erde sind, verschieben – mit einer Geschwindigkeit von 60 km im Jahr in Richtung russisches Festland(Sibirien).

    … der Golfstrom verliert an Energie und die Klimazonen verschieben sich analog der Verschiebung des magnetischen Pols.

    Es gibt keinen Wandel des Klimas – sondern nur eine Verschiebung kombiniert mit einer periodischen Abkühlung (kleine Eiszeit).

    Wenn man auf die Karte schaut, dann wird man feststellen, dass wir z.B. in Norddeutschland bald das typische englische Wetter begrüßen dürfen.

    Die leichte Abkühlung unseres Klimas in Deutschland (etwa alle 300 bis 400 Jahre passiert das) wird uns immer häufiger mit solchen Wetterunbilden wie Stürmen und Tornados bescheren.

    Nur das werden uns die bezahlten Fachleute nicht erzählen, weil sie ihre Bezahlung nicht verlieren wollen. 😉

  17. @ Nver2Much

    … Ihr Neunmalklugen?

    Also ich gehe für mich robotten, damit ich was zu kauen habe.

    … ein bisschen differenzieren wäre angebracht – nicht immer alle über einen Kamm scheren …

  18. Nver2Much sagt:

    HWA

    „Massenveränderung des einst gut ausgewuchteten Rotationskörpers, welcher unsere Erde mal war, bevor Milliarden an Tonnen von Bodenschätzen die letzten Jahrhunderte aus der Erde abgebaut und verlagert worden sind“

    Was denkst Du wiegt die Erde?

    Und wenn Du das heraus gefunden hast, was glaubst Du wiviel weniger die dann sprühen==?

    Wir sind auch an dem Klimawandel schuld.

    Die Gebrüder Grimm würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten auf welche Märchen heutzutage Menschen hereinfallen.

    (Erwwachsene?…)

  19. anju sagt:

    Vatikan anerkennt Palästina
    Inoffiziell verweist der Heilige Stuhl bereits seit mindestens einem Jahr auf einen palästinensischen Staat. Dass er dies nun in einem Vertrag auch offiziell tut, ruft in Israel Ärger hervor.
    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Vatikan-anerkennt-Palaestina/story/21847539

  20. Nver2Much sagt:

    „… ein bisschen differenzieren wäre angebracht – nicht immer alle über einen Kamm scheren …“

    Was will ich da differenzieren?

    Auch Dir nebeln sie den Himmel zu, oder nicht?

  21. Jens Blecker sagt:

    @ Never…… Aus!

  22. Irmonen sagt:

    Neuer Vorschlag aus der Diktator-Ecke der Finanzherrschaft
    Columne aus dem London Telegraph

    A former Bank of England economist has called for a total ban on cash and its replacement with credit accounts controlled directly by governments.

    Ein ehemaliger Ökonom (Leaviss) der Bank von England ruft nach dem totalen Verbot von Bargeld und nach dem Ersatz durch ein Girokonto (credit accout) das direkt von den Regierungen, via einer Regierungs-Bank, kontrolliert wird.

    Forcing everyone to spend only by electronic means from an account held at a government-run bank would give the authorities far better tools to deal with recessions and economic booms,” states the introduction to Leaviss’ article.

    …..dies würde den Mächtigen viel bessere Werkzeuge/Möglichkeiten geben um bei einer Rezession oder ökonomischen Boom zu reagieren….

    Na wenn das nicht finsterer als Nordkorea oder Stalins Diktatorschaft ist? Und das wird ohne dass da irgend jemand hörbar, bemerkbar, aufschreit in aller Öffentlichkeit vorgeschlagen.

    Des weiteren wird vorgeschlagen dass wir je nach Wirtschaftslage zu mehr oder weniger Konsum angehalten werden sollen/müssen/können (wie auch immer dass dann vor sich gehen mag)

    http://www.infowars.com/economist-ban-cash-and-force-everyone-to-have-a-government-controlled-bank-account/

  23. Jens Blecker sagt:

    @Irmonen

    „Des weiteren wird vorgeschlagen dass wir je nach Wirtschaftslage zu mehr oder weniger Konsum angehalten werden sollen/müssen/können (wie auch immer dass dann vor sich gehen mag)“

    Relativ einfach wenn das Bargeld verschwunden ist. Steuerung über die Zinsen. Soll der Konsum angekurbelt werden, macht man auf Schwundgeld, also negative Zinsen. (Geld auf den Konten verringert sich)Wenn der Konsum gebremst werden soll, positive Zinsen.

  24. Irmonen sagt:

    zu Chris 123 ergänzt
    …Alles Lüge! Sie wollen natürlich alles bzgl. Eurem Fahrverhalten und den Fahrzeugdaten haben. Am besten direkt in die Cloud…..

    und nicht vergessen die Versicherungs-Industrie, die wird dann, trotz total-Kontrolle, auch noch irgendwie bedient werden -obwohl es ja dann gar keine oder kaum noch Unfälle geben dürfte. Also die wird dann je nach Fahrer-Verhalten abkassieren, vielleicht so eine Art „Erziehungs-Gebühr“ für den un(ge)erzogenen Bürger.

  25. Irmonen sagt:

    …und für den Vatertag gibt es dann von der Versicherungsindustrie „ich-lass-es-mal-krachen-Gutscheine“ oder „heute darf ich mal Vollgas-geben-Gutscheine“

  26. Habnix sagt:

    @Hans Werner Altenborg,

    „Massenveränderung des einst gut ausgewuchteten Rotationskörpers, welcher unsere Erde mal war, bevor Milliarden an Tonnen von Bodenschätzen die letzten Jahrhunderte aus der Erde abgebaut und verlagert worden sind – Resultat, die Erde taumelt stark, wodurch sich die magnetischen Pole, welche die Drehachspunkte der Erde sind, verschieben – mit einer Geschwindigkeit von 60 km im Jahr in Richtung russisches Festland(Sibirien).“

    „… der Golfstrom verliert an Energie und die Klimazonen verschieben sich analog der Verschiebung des magnetischen Pols. “

    Schön das dass jemandem aufgefallen ist.Es ist bestimmt mehr als nur ein Mount Everest aus der Erde geholt worden.

    Was auch Konsequenzen haben könnte, ist die Unterirdische Infrastruktur.Angefangen bei den Wasserleitungen, wo das Wasser nachts schläft,weil der Mensch dann auch schläft und gefangen ist in Wasserrohren.Ja die Römer waren schon ein lustiges Völkchen aber die konnten noch nicht das Wasser mit einem Wasserhahn absperren oder einsperren,wie wir das heute machen.

    Die Ens aus Herr der Ringe:“Zerstört den Damm und lasst dem Fluss seinen Lauf.“

    Ach ja! U-Bahnen(Hohlräume)in der Erde und über der Erde Wolkenkratzer das ist so als wenn ein Eiskunstläufer die Arme ausbreitet damit er langsammer wird.

    Wenn die Erde sich langsammer dreht, scheint die Sonne länger auf die Meere und Seen.Da verschiebt sich vielleicht einiges an Klimazonen nach Norden und Süden.

    Jder Gletscher mit seiner Gewichtsmasse der im Norden und Süden verschwindet,verteilt sein Gewicht beim Äquator.Kein Wunder das die Südseeinsel im Stillen Ocean langsam absaufen.

    Ach noch eins muss man mitberechnen, die vielen Containerschiffe,Frachtschiffe sämtliche Schiffe die um sich herum Wasser verdrängen.Nimmt man die alle auf einaml heraus aus dem Wasser, könnte ich wetten das der Meeresspiegel sich um einige Zentimeter senken würde.

  27. @ Habnix

    … Du hast die nächste „Zwiebelschale, die das „Problem“ umgibt angekratzt. 😉

    Zentrifugal- und Gravitationsenergien – sind nicht so banal wie sie erscheinen mögen. 😉

    Keine Energie wirkt in einen für sich abgegrenzten Raum – sondern immer im Gesammtverbund der Erdenergien.

    Ihr kennt doch diesen niedlichen Spruch, wenn 2 Milliarden Chinesen zur gleichen Zeit einmal Hüpfen würden …

    So lustig sich das anhört – das ist kein Witz. 😉

    Viele Energien werden aber meist durch Zufall wieder aufgehoben. Wenn auf der Transsib. in Sibirien ein zich Tausend Tonnen schwerer Erzzug abfährt, dann fährt vielleicht in Chile auch ein schwerer Güterzug in die entgegengesetzte Richtung los und ein Teil der so in Sibirien entstandenen Kräfte wird aufgehoben, der Rest der Energie wird vielleicht durch ein Raketentest in den USA oder die vielen startenden Flugzeuge weltweit ausgeglichen.

    Über diese Thematik gibt es unter den Wissenschaftlern ein kollektives Schweigen. Die Thematik Magnetpol, Golfstrom, Erdrotation ist kein öffentliches Diskussionsthema.
    Zumindest bei den „in Lohn und Brot stehenden“. Maulkorb?

  28. Habnix sagt:

    Hoppla es ist auch einigen aufgefallen das die Versicherungen es so weit treiben, das eigentlich nichts mehr passieren kann, aber dann trotzdem Geld bekommen.

    Hier bereichern sich einige und das nicht zu kanpp und tun dafür in ihren Büros sitzen und produktiv nichts.

    Was für ein Verlust.

  29. Habnix sagt:

    Finanzkonzern Diktatur
    Versicherungskonzern Diktatur
    Lebensmittelkonzern Diktatur
    Produktionskonzern Diktatur

    Lobbyisten die eine Regierung so braucht

    Hab ich noch was vergessen?

  30. … ich hab keine Versicherungen mehr.

    Wenn ich das gespart hätte, was ich in den letzten 25 Jahren an Versicherungen ausgegeben habe, dann wäre ich jetzt viel weiter, könnte mir das Know How zulegen um meinen eigenen Strom zu erzeugen.

  31. Habnix sagt:

    Flagge Deutschlands Bundeswehr
    Hoheitszeichen der Bundeswehr
    Führung
    Oberbefehlshaber: Bundesminister der Verteidigung (außer im Verteidigungsfall);
    Bundeskanzler (im Verteidigungsfall)
    Verteidigungsministerin: Ursula von der Leyen
    Militärische Führung: Generalinspekteur der Bundeswehr, mit den ministeriellen Abteilungen Planung, Führung Streitkräfte sowie Strategie und Einsatz
    Sitz des Hauptquartiers: Hardthöhe (Bonn), zweiter Dienstsitz: Bendlerblock (Berlin)
    Militärische Stärke
    Aktive Soldaten: 180.011 (31. März 2015)[1]
    Wehrpflicht: ausgesetzt seit 2011[2]
    Wehrtaugliche Bevölkerung: ca. 36,42 Millionen (Männer und Frauen, Alter 16–49; 2010)[3]
    Wehrtauglichkeitsalter: Vollendetes 17. Lebensjahr[4]
    Anteil der Soldaten an der Gesamtbevölkerung: 0,23 %
    Haushalt
    Militärbudget: 33,26 Mrd. Euro (2013)[5]
    Ausgabenanteil vom Steueraufkommen: 6,3 %
    Anteil am Bruttoinlandsprodukt: 1,35 %[6][7] (2012)
    Geschichte
    Gründung: 1955
    Faktische Gründung: 12. November 1955

  32. Habnix sagt:

    Wehrpflicht: ausgesetzt seit 2011[2]

    Quelle: Wikipedia

    Denkt dran, die Wehrpflicht ist nur ausgesetzt.

    Und im Notfall frisst der Teuefel auch Kinder und alte Männer,wie unter Adolf. 🙁

  33. Habnix sagt:

    humanicum -reloaded
    Das Blog für eine sozial – ökologische Kulturgesellschaft

    Ist scheinbar unterschwellig sehr kritisch gegnüber Russland eingestellt.

    http://humanicum.de/?p=4596#comment-1939

    sozial – ökologische(Wirtschaftlich) Kulturgesellschaft ?

    Wie kann man mit Wirtschaft sozial sein?

    Wirtschaft funktioniert nur mit Gewinn, bis zum geht nicht mehr.

  34. Irmonen sagt:

    Das Neueste aus der Hexenküche der Gentechniker
    Statt Gene/DNA in Pflanzen zu manipulieren wird jetzt auf die RNA zugegriffen,
    dies scheint dann vor allem auf Bienen eine ganz katastrophale Wirkung zu haben
    (Nightly News von Alex Jones, )

    douppel stranded RNA – dsRNA
    Die siRNA, small interfering RNA, entsteht bei einem Signalweg der Zelle, der als RNAi (RNA Interference) zusammengefasst wird. Dabei wird dsRNA (doppelsträngige RNA; englisch double-stranded RNA) durch das Enzym Dicer in viele kleinere Fragmente von ca. 22 Nukleotiden Länge zerteilt (die siRNAs) und in den Enzymkomplex RISC (RNA-induced silencing complex) eingebaut. Mithilfe der inkorporierten RNA-Fragmente bindet RISC komplementär an DNA, z. B. Genbereiche, oder mRNA und kann diese damit „abschalten“. siRNA’s werden aktuell (2006) intensiv auf ihre Beteiligung an verschiedenen Zellvorgängen und Krankheiten erforscht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ribonukleins%C3%A4ure
    http://gmwatch.org/index.php/news/archive/2013/15057-serious-unintended-effects-in-bees-from-gm-dsrna

    und damit schon alle Kinder Gentechnik und ihre Anwendungen in der Umwelt ganz natürlich finden, hier für die Lehrerfortbildung:
    http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/bio/gym/fb4/2_gen/zirkel/250_lernzirkel_gentechnik_bei_pflanzen_und_tieren.pdf

    Die Schülerinnen und Schüler können
    die experimentellen Verfahrensschritte (Isolierung, Vervielfältigung und Transfer eines Gens, Selektion von transgenen Zellen) der genetischen Manipulation von Lebewesen an einem konkreten Beispiel beschreiben und erklären;
    die Bedeutung gentechnologischer Methoden in der Grundlagenforschung, in der Medizin und in der Landwirtschaft erläutern.

    Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Anwendungsbereichen der Biologie aus naturwissenschaftlicher, medizinischer, wirtschaftlicher und ethischer Sicht auseinander.

    http://www.promocell-academy.com/programm/molekularbiologie-und-pcr/rna-interferenz/?gclid=CNnZupCVwsUCFezHtAodykYAfw

    http://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Interferenz

  35. chris123 sagt:

    @Irmonen

    Ich fragte einen leitenden Angestellten in einer Gärtnerei ob er einen Unterschied zwischen der ehemaligen Züchtung und heutiger Gentechnik sieht und er sagte: NEIN! Das sei nur der technische Fortschritt.

    @HWA, Habnix
    Wir hatten damals in der VOR Internet Zeit den Senator Exon. Habe Euch von dem ja schon beschrieben und dass jemand in der deutschen Wikipedia seine „Historie“ bzgl. Vorläufer der DHS (Homeland Security) rausgeslöscht hat. Ja, das war derjenige, welcher erzählte, dass wir in unseren damaligen Netzen Massenvernichtungswaffen verteilen würden. Also die Story vom Irak später war schon damals 1980 auf dem Tablett und die meinten dabei uns „vernetzte Bürger“. Als dann EGA / VGA mit den Farben kam (Hercules war noch 256 Graunstufen!), da kam die Story wir würden Pornographie durch unsere Netze schicken und das müsse von staatlicher Seite unterbunden werden. Tja, die Mädels waren pixelig, „Bauk(g)lötzchen Bildchen“. Dagegen ist heute jede Tageszeitung oder Wochenjournal mehr sexy.

    Aber es war die „Panik“ mit welcher der DHS Vorläufer und insbesondere in jener Person des Senator Exon „staatliche Eingriffe“ versuchte welche dann in die Richtung laufen wie Patriotic Act etc. Eben am Ende die „DHS Philosphie“ was wir heute haben. Sprich: Es gab vor 30 Jahren schon Vorläufer des heutigen Überwachungsstaates genauso wie es 1969 einen Cloud-Crash gab und 1993 die Spiegelebene / VR der Elite der Welt gezeigt wurde.

    Es gibt die Zeiten in denen „Gedanken gefasst“ werden, es gibt dann die Zeiten in denen diese „ersten Gedanken scheitern“ (Multics 1969) und es gibt dann die Zeiten in denen diese alten Gedanken wieder hoch kommen und in Neuauflage erneut probiert werden. Diese Gedanken und dieser Versuch sie zu verwirklichen sind eine Ideologie und die dahinter stehenden Will-Usionen. Solange diese bestehen, wird der Gedanke immer wieder hochkommen auch wenn er mal in der Vergangenheit z.B. im Falle Multics an der „technischen Machbarkeit“ gescheitert sind. Der Überwachungsstaat ist doch nichts neues? Nicht zur NAZI Zeit, nicht zur SED Zeit und auch nicht heute. Es ist die alte Idee, immer wieder neu belebt in der jeweiligen Zeit. 9/11 scheint den Patriot Act geboren zu haben, hat es auch mal konkret betrachtet, aber der Patriot Act ist viel älter. Er lag nur in der Schublade um wieder heraus geholt zu werden. Daher ist der Juni und die Verlängerung nur der Aspekt ihn da oben zu halten. Damals in unserer Zeit des Senator Exon, kam die sog. „Polizeileitung“ auf. Jeder Boxbetreiber hat der Polizei eine Leitung stellen müssen damit die immer paralle in den Systemen online sein kann. Kommt uns das 20 Jahre später nicht ungeheuer bekannt vor? Es kam dann das Internet und die Polizeileitungen waren Geschichte. Aber, glaubt Ihr die Idee dahinter ist damit auch gestorben? Nein: Die Idee dahinter hat einen Namen: NSA & BND. Und sie waren damals wie heute immer in einem gemeinsamen Boot GEGEN den normalen kleinen Bürger.

    Was ist denn an der Projektion von Senator Exon wahr geworden: Wir haben heute True Color und das Internet wird in erheblichen Masse von Pornographie genutzt. War Senator Exon demnach nicht ein Visionär? Das Internet geriet ausser Kontrolle, es sollte eigentlich nach der ursprünglichen Multics / ARPA Idee ein Versorgungs / Utility-Netz werden wie das Strom- bzw. Telefonnetz. Es kam anders aus Gründen von Atomkriegsgefahr und Gründen von Kostenvermeidung in revolutionären Zeiten (die Urprünge der Hacker, TAP etc.) der 68er Generation. Aber auch ganz einfach deswegen weil man technisch noch nicht so weit war es überhaupt ZU KÖNNEN WAS MAN WOLLTE. (WILL-USION-EN). Obwohl CompuServ ja die Cloud-Idee schon mit TOPS-10 DECT Systemen aufgriff und auch faktisch umsetzte, war das nicht die universelle Lösung. Aber solange die Telefongesellschaften im Sinne des Utility massivst an den Telefongebühren verdienten, sahen die keinen Grund ein „Netz ohne Telefongebühren für jede Verbindung“ zu schaffen. Militär ist was anderes. Da sollte im Rahmen SAGE ganz andere „Netzwerkbedingungen“ geschaffen werden. Daher dieses ständige flickern zwischen D-ARPA und ARPA. Was denn nun? Die militärischen Interessen sind ein Sonderfall und widersprachen den Marktinteressen. Der Markt WILL wo möglich Chaos schaffen um die Abzocke zu optimieren, das Militär will das genau nicht. Das Militär will das genaue Gegenteil: Standards schaffen auf die man sich im Ernstfall berufen kann und die jeder User / Soldat / Kämpfer für die Ideologie etc. auch kennt und bedienen kann. Was hilft ein Ernstfall, wenn man ein Bedienpult voller „kreativer Buttons“ hat? Hinter Buttons steht ein „kreativer Head (Kopf)“ und hinter diesem kreativen Kopf sitzt ein „kreativer Hut“. In Russland spricht man auch vom „Dach auf dem Haus“. Aber egal. Ich will Euch auf das Konzept dahinter verweisen, dass es mit dem Hut anfing, dem kreativen Kopf weiterging und danach daraus ein Button wurde. Die Hacker im Sinne BlackHats kennt ihr vielleicht. Ach es gibt viele bunte Hüte.

    Aber zurück: Was gilt für allzu viele „kreative Buttons“ auf einem entsprechenden „Weltmachts-Pult“? Den Krieg wird man an den kreativen Buttons verlieren so sicher wie das Amen in der Kirche. Korrekt? Das gilt auch für „kreative Köpfe“ die man dann besser in FEMA Camps steckt. Kreative Buttons, Köpfe und Hüte. Das ist ein Problem für Machthaber erst recht für welche mit „Weltmachts-Mischpult“.

    Ihr habt sicher von MIL Standards gehört. Es gibt z.B. MIL-1815 und das ist der Standard der Programmiersprache Ada die im Militär eine ISO und MIL Standardisierung erfuhr. Es gibt RFCs von denen Ihr alle gehört habt die „das Internet definieren“. RFC steht für Request vor Comments bzw. „Anfrage es zu kommentieren“. In der Welt des industriell-militärischen Komplexes gibt es diese „Comments“ nicht. Da nennt sich das nicht Anfrage zum Kommentieren, sondern „Entscheidung zur Durchführung“, also Direktiven bzw. Diktate oder modern eben z.B. in der EU die EU DVOs. DVO steht für „Durchführungs VerOrdnungen“ und sind ein klassisches Beispiel des Konzepts des MIK (militärisch industriellen Komplexes). Daher steht auch unterhalb der EG DVOs kleingeschrieben drunter „als gesetzesähnlicher Charakter zu verstehen“.

    RFCs und die ganze Linux Enwicklung sind alternative Modelle von unten. Linux ist Realität auch wenn in Vor-Linux Zeiten nie jemand geglaubt hätte, dass das sein könnte. Aber damit ist auch das, was DIESE WELT ausmacht die ARPA-Welt. Es ist NICHT D-ARPA, denn das wäre dann MIK Konzept und sicher nicht RFC.

    Wenn jetzt versucht wird von unten das System neu zu reorganisieren, dann ist das ein Versuch von unten nach oben diese „Exon’sche Massenvernichtungswaffe“ anzugehen und zu entschärfen. Warum? Weil es von oben nicht gescheit klappt. Ihr werdet noch einiges in Kürze erleben. Wie ich sagte wird das FIDO Schiesssystem Ende des Jahres ganz harmlos daherkommen. In dem „Cloudbetriebssystem“ (CS) Windows 10 wird es als neuer Standard FIDO 2.0 schon drin sein. Harmlos kommt es daher, weil man in Version 1 die MIK bzw. Zentralstruktur von Bluffdale dahinter als Zielsetzung verheimlicht und damit erst einmal „sinnvolle Kapazitäten weltweit einsammeln“ will und die Leute dürften zu dem Zeitpunkt noch keinen Verdacht schöpfen, was die Folge-Updates wirklich beinhalten sollen. Man muss die Cloud-Schafe erst einmal in die Koppel und Scheune lock-en und danach kommt der richtige Lock (Schloss).

    Den Sinn von technischen Entwicklungen könnte man an der SAA von IBM beschreiben. Also die System Application Architecture und der Umstand, dass „der Grösste im Bunde“ damals sagte: So, Ende mit diesem Chaos, wir müssen hier mal klare Standards definieren. Das Chaos was die Hippies davor geschaffen hatten, wucherte nämlich gegen Unendlich. Glaubt ja nicht, dass damals die F1 = Hilfe Taste Standard war. Vor SAA -> CUA machte jeder was er wollte. Also auch bzgl. der Definition was ich eigentlich mache um Hilfe zu bekommen.

    Ist jetzt IBM schlecht weil sie als ein klassischer Vertreter des MIK (man denke z.B. an das SAGE oder die NAZI Historie) ein Machtwort gesprochen haben der am Ende allen was nützte? Ist „von oben“ also immer schlecht? Ihr seht: Es kommt drauf an! Auf was kommt es denn an? Auf die Intention, nicht wahr? Ich kann mich linuxmässig in Mio. Optionen hineinsteigern so dass wir am Ende ein „alles und nichts“ haben: Alles, weil eigentlich alles vertreten ist, Nichts weil eigentlich Niemand mehr die Sache bedienen kann.

    Was will man also: Das totale Chaos oder die totale Kontrolle? Der „Geist von Exon“ schwebt über der vernetzten Welt die sich heute als Internet definiert. Einfach mal um die Dimensionen des Internets zu verstehen folgendes Spiel: Geht mal zu einer anderer Person und stellt eine Frage. Und wenn sie nach einer Antwort sucht, dann sagt Ihr einfach schneller „Internet“. Also, „was heisst Nyxomathose?“ Ihr antwortet: „Internet!“. Frage: „wo ist Deine Frau?“ Antwort: „Internet!“ Frage: „Mein Telefon geht nicht!?“ Antwort: „Internet!“. Frage: „Ich muss drucken, wie?“ Antwort: „Internet!“ Frage: „Ich muss mit einem Parlamentarier sprechen, wie?“ Antwort: „Internet!“ Frage: Ich brauche eine Pizza, wo!?“ Antwort: „Internet 3D Drucker!“ Frage: „Ich weiss nicht?“ Antwort: „Internet!“ So einfach! Internet ist alles. Internet kann man ganz einfach so definieren: „Die Antwort auf alle Deine Fragen!“ Dieses Konzept hat der Firmensupport schon längst kapiert. Du rufst eine Hotline an und was sagt Dir die Stimme in der Warteschleife? Haben Sie schon die Antwort ihrer Frage im Internet gesucht, unsere Internetadresse lautet … da finden sie die Antwort auf all ihre Probleme.“ Und wer macht das so? ALLE! Warum? Weil die Antwort des Supports lautet: „Wer suchet, der findest!“ Und WO sollst Du suchen? Antwort: „Im Internet!“

    Aber, geht auf die „gewachsenen Strukturen“ zurück und denkt zurück an IBM und die SAA. Wird es nicht langsam mal wieder Zeit „Ordnung in diese gewachsenen chaotischen Strukturen“ zu bringen? Antwort: „Ja!“ Wenn die Antwort auf JEDE FRAGE das INTERNET ist, WO muss dann „Ordnung geschaffen“ werden. Antwort: IM INTERNET!

    Senator Exon hat aus unserer damaligen Zeit des Vor-Internets das Konzept der 6 Weltzonen und 10 Regionen in den USA übernommen. Die DHS und FEMA ist also kein Zufall, sondern auch lange lange zurück. Überlegungen zu einem Notstand kamen nicht erst nach 9/11 auf wie alle meinen. DAMALS nach dem 2. WK war die Definition des Notstands ein 3. WK. Dementsprechend bedeutete D-ARPA-Net die Reaktion auf den Sputnikschock, woraus SAGE, das SDI, die Raketenabwehr, die Weltraumkrieg etc. entstand. Die Russen bauten in genau diesem Kontext ihre „MIR“.

    Denkt mal nach wie HEUTE die „Notstandsdefinition“ lautet und wie ihr „den Geist von Exon“ verstehen wollt. Man sagt heute, dass „Exon sehr wegweisend“ war. War er nur wegweisend zu verstehen, dass ein „bauklotzgrosses EGA/ VGA Mädchen“ auf dem Bildschirm eines Tages ein True Color Retina Mädchen sein wird? Was ist also die „Exon’sche Massenvernichtungswaffe“ wirklich aus Sicht der da oben, der Macht-HABER (HABEN)?

    Wenn MACHT darin besteht auf alle Fragen die ein Mensch stellen kann, eine Antwort zu haben, nämlich „Internet“, was ist dann MACHT-LOSIGKEIT? Was sagte ich oben mit den „kreativen Knöpfen“ und dem MIK? Wovor haben die da oben also Angst? WAS müssen sie also BE-KÄMPFEN bzw. RICHT-EN?

  36. chris123 sagt:

    Geben wir doch der Computerstadt Bluffdale in Utah unseren eigenen, die Historie berücksichtigenden, Namen. Bzgl. Cloud spreche ich von Multics 2.0 und dem Versorgungscomputing (Utility) entgegen dem Personalcomputing. Und Bluffdale nenne ich jetzt einfach mal aus der Historie „den Exon Komplex“. Cloud ist die Umsetzung einer Idee von 1965 und Bluffdale ist eine Umsetzung der Ursprünge der DHS unter Senator Exon. Zu seinen Lebzeiten durfte dieser Visionär „seinen Traum“ nicht mehr erleben.

  37. … früh Morgens wach ich auf – Dreizehnuhrzehn – die ganze Welt scheint sich um mich zu drehn …

    … und dann kommt chris mit einen Orkan an Inputt – ich wäre erst mal froh, wenn ich meine Brille wiederfinden würde …

    … die hab ich wohl im Garten gelassen – wie bin ich dann bloß nach Haus gekommen???

    … Oh Wässerchen (russ. Wodka) und türk. Pfeffer – das ist ne Mischung!

    … ich weiß nur noch, dass ich voll damit beschäftigt war, das Lagerfeuer am brennen zu halten – war ja auch kühl, als die Sonne weg war – zumindest kam es mir so vor, dass die Sonne weg war – vielleicht war da ja auch nur meine Brille weg?!?

    Egal – ich werd jetzt erst mal in Richtung Garten taumeln und vorsichtig um die Ecke kuggen, was da so los ist. 😉 😆

  38. chris123 sagt:

    @HWA
    … dann google mal um die Ecke in Deinen Garten 😉

  39. Irmonen sagt:

    Und wieder Wochenende, da kann ich auch in den Garten gehen und „googln – guggn“ gehen und was tun und machen, ohne Macht, sondern mit Liebe und Andacht und Freude und Schweiß…..

    Mir treibt es auch den Schweiß auf die Stirn oder ins Gehirn so als Nicht Spezialist für Comuter-Language – aber was tut man/frau nicht so alles für die Weiter-Bildung auch auf unbekannterem Terrain und liest sich tapfer durch @Chris123 Komms hindurch.

    Das Internet hat auf „Alle Fragen eine Antwort“ – ach wie langweilig!

    Interessant wird es wenn die Anwort ohne Frage daherkommt, klinkt unlogisch und das ist es auch, nämlich die wahre Intuition. Das wird keine Technik je hinbekommen.
    Die kommt aus anderen Bewußtseins- und Daseins-Ebenen und schafft es manchmal in einem Menschengehirn zu landen, wie ein Außerirdischer.

  40. chris123 sagt:

    Und wir Menschen können uns ja so viele Geschichten erzählen die kein Computer versteht. So gemütlich in HWAs Garten und dabei den Kartoffeln beim Wachsen zuschauen 😉

  41. Lilly sagt:

    Hellstorm – Exposing The Real Genocide of Nazi Germany (Full Documentary) Deutsche Untertitel

    https://www.youtube.com/watch?v=GMCOKNCwHmQ#t=460

  42. Zitat: „So gemütlich in HWAs Garten und dabei den Kartoffeln beim Wachsen zuschauen ;-)“

    … so ist es, gestern auf meinem Inspektionsgang auf dem Kartoffelacker, konnte ich schon einige Kartoffelpflanzen aus der Erde rausbrechen sehen – dies Jahr kommen sie etwas später – das war Absicht von mir, ich habe die paar warmen Tage im April abgewartet, damit ich die Kartoffeln in die schon leicht von der Sonne angewärmte Erde legen konnte – dafür werden die Kartoffeln dankbar sein und mir dafür mehr Knöchel an der Pflanze schenken.

    Viele haben dieses Jahr den Fehler gemacht und um den 20 April gepflanzt – diese Tage gab es noch viele kalte Nächte bis an Bodenfrost ran – die Kartoffel kann das ab aber sie bekommt damit einen Kälteschock und verfällt wieder einige Tage in die Winterruhe – die innere genetische Uhr der Pflanze kommt damit durcheinander. Meine lagen in der Zeit noch in der frostfreien Laube und konnten in Ruhe vor sich her keimen. 😉

    Ich sag mir immer: „Sei gut zu Deinen Pflanzen, dann sind die Pflanzen auch gut zu dir.“

    Da gilt natürlich auch für Tiere.

    Ich bin gerade beim grübeln, ob ich mir nicht ein-zwei Bienenvölker anschaffe – und die so in der Art als Wildbienen halte – das macht kaum Arbeit und die Obstbäume im Umkreis freuen sich.

    Ich habe einen riesigen alten Süßkirschbaum – der war jetzt gerade dermaßen dick voller Blüten – aber kaum Insektenbetrieb im Baum – ich kann mich erinnern, früher, wenn Bäume dick voll Blüten waren, da haben die Bäume richtig wie ein Bienenstock gebrummt – Bienen werden immer weniger, was ich so in meinen beiden Gärten sehe, sind meist die kleinen Wildbienen – richtige Zucht- bzw. Imkerbienen gibt es kaum noch.

    Übrigends – man kann auch Pflanzen wachsen hören 😆

    Nee – ist kein Witz – ich hab ja 300 Zwiebeln gesteckt, als ich da inmitten den Beeten stand hab ich es knistern, rascheln und knacken gehört (ich schwöre, ich war nüchtern) – das sind die Zwiebelschalen, die machen solche Geräusche, wenn die sich beim wachsen und ausdehnen bewegen. 😉

    So, nun muss ich aber wieder – hab heute ein strammes Arbeitspensum …

  43. Nver2Much sagt:

    Habt Ihr eigentlich schon mitbekommen?

    Jetzt sind bei uns Tornados normal und wir bemerken sie erst jetzt weil es so viele handys gibt.

    Ist klar nicht, früher gab es ja keine Bild die jeden Furz kommentierte.

    Das ist bestimmt die menschengemachte durch Co2 verursachte Klimaerwärmung.

    Menschengemacht, das ist es…

    Aber nicht durch Co2

  44. Luxic sagt:

    Ich werde es bauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=kVAZIDFMRXY

    Allerdings will ich versuchen, auf den Riemenantrieb zu verzichten und die LiMa direkt am Hinterreifen laufen zu lassen. Jetzt muß ich erst mal in den Baumarkt. Schauen was ich so an Material gebrauchen kann. Die LiMa ist auch schon bestellt. Das Projekt Strampelstrom ist gestartet. 🙂

  45. @ Luxic

    … wenn das man nicht wieder in die Hose geht. 😉

    😆 hast Du schon mal eine Lichtmaschine unter Last bewegt?

    So eine PKW-Lichtmaschine hat 400 bis 800 Watt, das sind ca. 30 bis 70 Ampere.
    Im Auto schluckt so eine Lichtmaschine mechanisch ca. 1 bis 1,5 PS.

    Das trampelst Du max. 10 Minuten – dann liegst Du neben Deinem Drahtgestell. 😉

    Es sei denn, Du willst damit nur eine 5 Watt Glühbirne betreiben.

    Wenn Du aber die dazu passende PKW-Batterie mit aufladen willst, dann zieht diese fast die die volle Leistung aus der Lichtmaschine. Je voller die Batterie wird, um so leichter dreht dann mit der Zeit die Lichtmaschine.

    Ein Beispiel: Eine fast leere (nicht tiefentladene) Batterie 40 – 60 Ah, benötigen ca. 100 bis 150 km zügige Fahrt um wieder voll aufgeladen zu sein.

    Jetzt willst aber Du das machen, was sonst der PKW-Motor leistet – ich hoffe, Du hast ein bisschen Fantasie und kannst Dir das vorstellen. 😉

    Nur zum Vergleich, ein Fahrraddynamo hat 3 Watt – Du kannst das damit gut testen (Fahrrad auf den Kopf) Rad drehen lassen – Dynamo dran – dann Kabel zu den Lampen testweise abnehmen und wieder ran halten – dann siehst Du was für ein Unterschied das schon bei einen so kleinen Generator ist – eine PKW-Lichtmaschine ist 100 bis 200 mal so viel.

    Ich hoffe, ich kann Dich jetzt vor einer Fehlinvestition bewahren. Wenn nicht, aus Fehlern kann man sehr gut lernen. 😉

  46. Habnix sagt:

    @HWA,

    zur Not kann man das machen, muss aber vorher einen ganzen Tag geradelt haben, ohne das man was von der Batterie braucht.

    Die neue Art Fitnes Center ?

    Ein Wasserrad dran hängen, wenn genügend Wasser aus einem Bachlauf,oder man nimmt das Wasser von dem eigenen Hüttendach(Hausdach) und lässt es erst über das Wasserrad mit Generator laufen und dann ab in die Kanalisation.

    Ob die Lichtmaschine wirklich 1 PS braucht, muss aber erst noch überprüft werden.Könnt ja sein das es nur eine halben PS ist. Ich hab ein Taschenbuch mit Anleitung für ein Windrad das gekoppelt ist mit Lichtmaschine.

  47. Habnix sagt:

    Eine Batterie gibt doch keinen Widerstand, so als wenn Verbraucher dran wären.Erst wenn Verbraucher dran geschaltet werden,wirds schwer.

  48. … eine leere Batterie saugt wie ein Verbraucher die Energie …

    Und eine Lima ist nun mal kein Perpetuum, Du musst also mehr Energie in Form von Bewegungsenergie da reinstecken als Du rausbekommst.

    1PS = 740 Watt das wäre ungefähr eine mittlere PKW-Lima, Wirkungsgrad liegt bei etwa 50 bis 70%.

    Das heißt, um 740 Watt rauszuholen, muss man also 1,5 bis 2 PS an mechanischer Energie reinstecken.

    Größere Lima z.B. aus einem T4 (120A) ziehen aus dem Motor bis zu 5 PS raus.
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Lichtmaschine

    Dann wünsch ich frohes strampeln. 😆

  49. @ Luxic

    … wenn das so simpel wäre, dann würde jeder Bastler seinen Strom selber machen.

    Das Problem ist der miserable Wirkungsgrad handelsüblicher Generatoren.

    Glaub mir, ich hab mich mit dieser Problematik schon eine weile beschäftigt und habe bis jetzt keine effiziente Lösung gefunden.

    Ich habe auf meinem Ackergrundstück ja keinen Netzstrom, daher habe ich dort einen Generator für die Kreissäge, der bringt für Ohmsche lasten, 220 Volt/ max. 2,2 kW, Dauerlast 1,8 kW, hat einen Benzinmotor, 5,5 PS und braucht für eine Stunde Betrieb, 1,5 Liter Benzin. Das wäre ein teurer Spaß, wenn man den längere Zeit betreiben müsste.

    Das geht nur, wenn man erheblich große Mengen an frei verfügbarer mechanischer Energie zur Verfügung hätte – wie einen größeren Bachlauf mit ordentlicher Wassermenge.

    Mit Muskelkraft ist das allenfalls ein kurzer Spaß, mehr nicht.

    Ich schätze mal, dass ein durchschnittlich gut trainierter Mensch über einen längeren Zeitraum ca. einen 3/4 PS aufbringen kann, also ca. 500 Watt an mechanischer Energie – das wären dann, bei dem o.g. Wirkungsgrad so um die 250 bis 300 Watt elektrische Energie. Das alles rein Theoretisch – praktisch sieht das bestimmt noch schlechter aus.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM