Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. chris123 sagt:

    @HWA, Habnix, Irmonen

    Ich habe folgenden Modellvorschlag der sich als Lehre aus dem Stauffenberg Fall ergibt. Stauffenberg hat ZU SPÄT gehandelt und ihm fehlte dann auch noch die ausreichende Unterstützung des alliierten Widerstandes. Dann ging alles in Folge schief.

    Wir müssen 2 Ebenen unterscheiden, ich will sie mal im westlichen Kontext die Transatlantiker bzw. „das Regime“ und die „freien Amerikaner“ bzw. „freien Europäer“ bzw. „freien Asiaten“ nennen. Ich habe Euch erzählt dass sie mit den „freien Amerikanern“ dieselben geheimen Spielchen über den Pazifik bzgl. TPP (TransPacific Partnership) treiben, wie über den Atlantik bzgl. TTIP mit uns „freien Europäern“. TPP und TTIP sind beides Verschwörungs-REALITÄTEN und nicht Theorien.

    Sie richten sich gegen DAS VOLK! Genauer gesagt „das freie Volk“. Und wenn wir so eine Situation haben, dass die ganze freie Welt (DAS FREIE VOLK) koordiniert angegriffen wird, dann ist es höchste Zeit, dass wir darauf koordiniert reagieren. Friedman spricht vom „Intermarum“ das so dringend sei, dass die Verbindung Deutschland Russland gestört bzw. zerstört wird. Es gibt aber noch eine Verbindung die er nicht erwähnt, die uns aber auffallen sollte. TTIP ist nicht Amerika auch wenn es uns vorgemacht wird. Fällt Euch in der Sprachwahl auf, dass wenn Obama was sagt, sie es medial so darstellen, als hätten es ALLE gesagt, nämlich die sog. „Weltgemeinschaft“. Wenn aber Putin was sagt, dann sagen sie NUR ER habe es gesagt. Wieviel Milliarden Menschen macht jetzt die SCO aus und wieviel die NATO. Rechnet mal durch! „Weltgemeinschaft“ sieht anders aus, nicht wahr? Gehen wir tiefer und schauen jetzt das „mass awakening“ in den USA, dann merkt man schnell, dass der Begriff „Amerika“ schädlich ist weil hierbei die „Transatlantik Gang“ dem „freien Amerikaner“ ihre Strategien so unterschiebt und sie GENAUSO KOLLEKTIV VEREINNAHMT wie sie es mit WELTGEMEINSCHAFT tun.

    Das was Obama sagt ist NICHT Amerika und ist auch NICHT die Weltgemeinschaft. So, jetzt wird es mit der Zahl der Clique noch dürftiger wenn wir mal zwischen den beiden Gruppen der freien und unfreien Nation anfangen zu zählen.

    Zurück zu Stauffenberg. Wenn wir schon im Vorfeld diese voraussehbare globale Diktatur angehen wollen und das wie die Oath Keepers uns raten, kollektiv, dann müssen wir
    a) einfach viel näher an der Basis sein als es Stauffenberg war
    b) schneller als Stauffenberg sein
    c) unsere Kräfte besser richtig einsetzen statt chaotisch zu kreiseln

    Und wenn wir das erkennen, dann gibt es keine „die Amerikaner“ oder „die Russen“ mehr, mit denen wir quasi im Konflikt stehen, sondern es gibt nur „das kleine Regime“ das sich als Weltgemeinschaft hinstellt obwohl es das nicht ist und sich der Weltherrschaft ermächtigen will ohne dass wir, das Volk, sie dazu legitimiert haben. Und andererseits gibt es „die freie Welt“ welche prinzipiell mal in klarer Überzahl ist und die wahre Weltgemeinschaft ist.

    Und diese freie Welt muss zusammen kommen und zusammen halten. Die „Intermarum Blockade“ muss nach Osten genauso durchbrochen werden, wie die „interkontinentale transatlantische Blockade“. Jetzt sagt ihr spontan: Wie bitte, transatlantische Blockade? Wir bekämpfen doch gerade das TTIP und diese transatlantischen Ermächtigungsversuche „der Amerikaner“, wie kannst Du jetzt was von „Durchbrechen einer transatlantischen Blockade“ sagen.

    Tja, das ist genau der Denkfehler. Ich bringe dazu ein Beispiel: „I am America!“ was heisst das?
    Da gibt es 2 Bedeutungen nicht wahr? Es gibt die Bedeutung wie Obama’s YES WE CAN, wobei er hier das WE für sich vereinahmt und es gibt eine tiefere Bedeutung die uns zu „don’t tread on me“ und die Verteidigung der Freiheit führt.

    Ich bringe jetzt die beiden Songs von Krista Branch die genau jene andere Bedeutung von Amerika hervorragend rüber bringen und zwar genau mit den beiden Titeln:

    „I am America!“ und „Remember who we are“
    https://www.youtube.com/watch?v=0heL2Czeraw

    https://www.youtube.com/watch?v=RHtVxDz43KY

    Ich kann durchaus verstehen, dass jemand der in der DDR aufgewachsen ist, ernsthaft Probleme hat diese tiefere Bedeutung von „I am America“ zu verstehen und wie tief das im amerikanischen Volk verwurzelt ist.

    Und genau darauf baut jetzt meine Idee. Wir sind Deutschland, wir sind ein Zwitter zwischen einem West und Ost Empire „gewesen“. Moment mal: Gewesen oder sind wir es immer noch? Antwort: Wir sind es immer noch! Wir haben DDR Leute die mit der russischen Welt aufgewachsen sind und die vermutlich diese Welt viel besser verstehen können als wir aus dem Westen. Sie sprechen russisch und so wie sie vielleicht 100 mal in Russland waren, waren wir 100 mal in Amerika um jeweils diese andere Welt „innerlich zu verstehen“. Meine Idee ist jetzt, dass wir so wie die Oath Keepers sagen in der „Gemeinschaft des Widerstandes“ die Lösung suchen und nicht im Einzelkämpfertum wie wir derzeit ticken. Wir, das Volk, lassen uns nicht ausspielen, sondern wir machen einfach Super-TTIP und Super-TPP und finden den globalen Kontakt.

    Jetzt werden manche vielleicht denken: Die werden uns abschneiden weil das auf keinen Fall passieren darf, dass die transatlantische und intermarum Blockade vom einfachen Volk durchbrochen wird. Frage: Sie arbeiten doch schon die ganze Zeit mit Hochdruck daran das System „abschneidbar“ zu machen z.B. den freien Internetzugang. Also, was denkt Ihr? Machen sie das „just for fun“ oder weil sie es auch einsetzen werden? Seht Ihr: Sie machen das weil sie es eines Tages gegen uns einsetzen werden.

    Und damit zurück zu Stauffenberg: Was sagte ich oben war einer der grössten Fehler von Stauffenberg? Er kam zu spät. Als er das durchzog war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wir müssen also früh kommen und früh organisieren um nicht von den Ereignissen eingeholt zu werden wenn „das Go!“ kommt bzw. „Take action!“

    Mein Vorschlag ist also der mit den freien Menschen in Ost und West die Brücke und den Austausch hin zu bekommen. Völker haben verschiedene Talente und Know How, die Russen andere wie wir Deutschen und wie die Amerikaner. Die müssen wir genauso wie die Eliten zusammen bringen um schlagkräftig zu werden und uns nicht wie die Indianer gegenüber dem Weissen gegenseitig zu zerreiben. Denn wie ich mal sagte: Die Elite denkt wir seien ja NUR Indianer. Wenn sie sich da nicht irren! Das muss unsere Devise sein.

    Wir können unsere Kräfte zwischen Ost und West, die Brücken nur dann gut hinbekommen, wenn das Verständnis perfekt ist. Und genau das schafft Deutschland als Drehscheibe zwischen Ost und West. Wenn wir den „freien Amerikaner“ mit dem „freien Russen“ durchrouten, quasi verdrahten, dann können wir die Kurve bekommen. Wir Deutschen aus Ost und West müssen als Schnittstelle und Vermittlungsstelle quasi Höchstleistung zeigen und dann schaffen wir „Tunnel durch die freie Welt“! Die „freie Welt“ muss ihre Fähigkeiten und Kräfte noch viel stärker bündeln. Es gibt viele sehr vielversprechende Ansätze die aber allein von einer Seite kaum zu schaffen sind, wenn wir nicht alle gemeinsam und global an einem Strang ziehen.

    Beispiel: Es gibt z.B. das russische Projekt Baikal und die daraus jetzt enstandene Elbrus CPU. Diese soll sich gegen das Intel / AMD US Imperium positionieren. Sie ist fertig und die russischen Behörden PCs mit Windows XP etc. drauf werden jetzt gegen die neuen Elbrus Systeme ersetzt. Es werden jährlich in Russland 700.000 PCs und 300.000 Server ersetzt. Wird also eine gigantische Umstellung stattfinden. Die Elbrus CPU kann x86er Code mit dem Boris Barbaian Binärcompiler im Kompatibilitätsmode verarbeiten, verarbeitet nativ SPARC Code und dafür wurde ein Linux nativ optimiert. Die Russen haben also einen neuen freien „digitalen Motor“ im Rahmen des ganzen NSA Drama geschaffen. Einfach weil sie die Fähigkeiten dazu haben was bei uns in Europa weder von den Fähigkeiten, noch von dem Druck durch den Imperator vorstellbar ist. Glaubt bloss nicht das Empire hat nicht auch die Open Source Bewegung unterwandert. Es hat und zahlt Unmengen an „Nichtstun Gelder“ an strategisch wichtige Verräterpunkte. Wer tiefer in der Materie ist weiss das. Ihr braucht nur die Stellen beobachten, welche strategisch enorm wichtig wären um in der OpenSource Bewegung zu ECHTEN DURCHBRÜCHEN zu kommen. Ihr werdet staunen wie an diesen strategisch wichtigen Punkten ein „Cyberkrieg“ geführt wird der allen Illusionen widerspricht, dass Linux unter der Haube frei sei. In diesem Cyberkrieg arbeiten Leute welche von den konkurrierenden Weltfirmen sehr viel „Nichtstun Gelder“ bekommen und von der NSA sehr viel „Bitte-Löcher-bauen Gelder“. Leute die wirklich frei programmieren und integrieren müssen hier gegen eine Strömung der ganz besonderen Art anschwimmen die um jeden Preis verhindern will, dass es an bestimmten Punkten weiter geht. Nur der „Otto Normal Linux User“ glaubt unter der Haube sei alles sauber und ok. Er sieht diesen Cyberkrieg nicht. Er sieht nicht, das das System massiv von Spionen und Agitatoren unterwandert ist, die alles tut der „freien Welt“ Knüppel in den Weg zu schmeissen und allem Produktiven das sie gerade aufgebaut haben, entsprechend viel Desktruktives entgegen zu stellen. Wenn die „freie Welt“ Erfolg haben will, dann muss sie Durchbrüche an zentralen Punkten erreichen von denen ganz sicher ist, dass sie von der anderen Seite mit voller Kraft attakiert wird. Diese Attacken auf die Freiheit können wir nur gemeinsam abwehren und schaffen. Allein gegen diesen „global organisierten Weissen Mann“ ist dieser Krieg nicht zu gewinnen. Heute müssen wir wie Indianer im globalen Sinne zusammen halten. Unsere Mittel sind begrenzt. Die anderen haben viel mehr Mittel und Ressourcen. Davor warnt auch Steward Rhodes. Wir haben viel weniger und das sollten wir mit in unsere Planung nehmen. Wenn wir aber die schwächeren Mittel nicht durch mehr Masse und zusammen halten ausgleichen, dann schaffen wir das nicht. Wir müssen aufhören auf den Superman zu warten der das Schneewittchen rettet. Wir sind eher die 7 Zwerge die es schaffen müssen durch Ausdauer, Fleiss, Zusammenhalt, Teilen und gute Logistik (Organisation).

    Mancher wird jetzt sagen: Du bist ja total verrückt.
    1.) Was Du sagst ist grössenwahnsinnig, Du kannst die Blockaden in Ost und West nicht durchbrechen. Sie werden sie bewachen und das verhindern. Und wie Du ja selbst sagtest: Sie haben in diesem Kampf die grösseren Mittel.
    2.) Stauffenberg brauchen wir jetzt noch nicht, wir haben noch endlos Zeit und wovor Du die ganze Zeit warnst, wird erst in 100 Jahren passieren. Lass uns also das Leben geniessen und weiter schlafen. Nur kein Stress!
    3.) Nehmen wir mal an wir bekommen die Brücken nach Ost und West hin, die sprechen doch eine ganz andere Sprache als wir, das funktioniert doch sowieso nicht. Wenn wir den Nachbarn schon nicht überzeugen können, wie erwartest Du, dass Du Leute aus weiter Ferne überzeugst.

    Meine Meinung zu so Sprüchen:

    Noch sind so Dinge wie das Internet frei. Noch haben wir die Option des Austauschs. Wenn sie das Internet abgeschaltet haben bzw. so geschaltet haben, dass nur noch der zertifizierte und total kontrollierte Bürger da reinkommt, dann haben wir den Stauffenberg Fall. Dann muss aber unsererseits schon alles gelaufen sein. Wer dann erst auf die Idee kommt, dass Handlungsbedarf besteht z.B. zur Kontaktaufnahme zu Alliierten, der kommt einfach zu spät. Der Zug ist dann abgefahren und das war das eigentliche Verhängnis von Stauffenberg. Stauffenberg hoffte innerhalb von wenigen Tagen im eigenen Land und mit Alliierten die er vorher wohl kaum kontaktiert hatte, was 5 vor 12 hin zu bekommen. Das konnte nur schief gehen! Wer „ja in 100 Jahren“ sagt, der macht genau das was Stauffenberg falsch gemacht hat. Zu warten bis es 5 vor 12 ist und nichts mehr zu retten ist. „Nur kein Stress“ heisst übersetzt nichts anderes als „wir schaffen jetzt für das Regime!“ Und zum letzten Teil dass eine brauchbare Kontaktaufnahme doch utopisch sei wenn wir es mit dem Nachbarn um die Ecke nicht schaffen. Zum einen ist der Nachbar um die Ecke so wie in Orwells Roman dieser Nachbar für den er die Küchenspülung repariert und dessen Systemlingssohn ihm offen ins Gesicht wirft, er sei ja ein Gedankenverbrecher. Es spielt erst einmal nicht der physikalische Nachbar die Rolle sonst ist das wie im orwell’schen Fall. Der Aufbau von Verbindungen muss mit „geistigen Nachbarn“ stattfinden und die Wohnen eben im Falle paar Häuserblocks weiter. Aber es gibt sie. Und wir können sie nur in dem Sinne erfassen wo und wie sie aktiv sind oder was sie gesagt haben. Natürlich kann man sich da irren. Aber wenn man so denkt, dann braucht man nie anfangen.

    Mich würde als Wessi mal ganz besonders interessieren. Wie sehen die DDRler unter uns die Chance im Rahmen einer deutsch-russichen Brücke mehr auf die Beine zu bekommen und dort einen Druchbruch im Osten zu schaffen? Ich mache mir vom Gefühl her mehr sorgen, dass die Ostbrücke nicht richtig zustande kommt als die Westbrücke?

    Beispiel: Wer kann solide Infos zur neuen Elbrus CPU beschaffen und wie es da technisch aussieht. Wer kann diese technische Brücke aufbauen dass wir aus Deutschland und den USA technisch gut versorgt sind um z.B. auf dieser neuen CPU offene und freie Lösungen aufzubauen und zu integrieren? Wer bekommt das so gedolmetscht dass wir überhaupt über 3 Länder hinweg an solch einem Projekt zusammen arbeiten können? Wie ich sagte, gibt es in allen 3 Ländern unterschiedlich gelagerte Talente und Fähigkeiten. Bestimmte Länder können bestimmte Sachen einfach nicht gescheit die andere mit der linken Hand machen. Das ist keine Kritik, sondern einfach nur eine Erfahrung. Ich sage nur als Beispiel: Wer will sich in Schach mit einem Russen messen. Und genauso gibt es bestimmte Punkte wo die Deutschen super können und andere Punkte wo die Amerikaner super können. Diese Fähigkeiten zusammen gefasst, sind wir stark!

  2. chris123 sagt:

    Habe vergessen: Schweizer können gerne mit machen. Es ist keiner ausgeschlossen. Man muss nur mal einen strategischen Anfang machen. Deswegen unser „strategisches Triple“.
    Ich denke die Schweizer haben sehr wertvolle Fähigkeiten was internationale Organisationen, verschiedene Sprachen, Sicherheitssysteme und Präzision betrifft. Also z.B. sich mit der eBox mit einbringen die ja jetzt schon gut läuft. Je mehr alle im Geiste der Erhaltung der freien Welt mitmachen und sich einbringen können, desto besser. Ich denke das ist auch eine der Grundaussagen der Oath Keepers. Je mehr WIR werden, desto weniger sind DIE und desto machtloser sind DIE.

  3. chris123 sagt:

    Hier Infos der neuen russischen CPU vom MZCT:
    http://www.mcst.ru/novyj-8yadernyj-mikroprocessor-elbrus-8c

    Und noch etwas: Wenn wir es mal schaffen was gemeinsam zu machen, dann hoffe ich doch wohl dass wir uns mal einig werden. Z.B. dass die Unterstützung dieses derzeitigen „transatlantischen Eliten Mediendienstes“ durch DE -> Rundfunkbeitrag / Schweiz -> Bilag einer der Hauptgründe für Desinformation der Bevölkerung und damit die Grundlage von Wahlfälschung und Systemumsturz sind. Ein Bürger der durch die staatlichen Medien unter Verstoss von §11 RStV eben gerade nicht unparteiisch, sachlich und objektiv informiert wird, ist kein Bürger einer Demokratie, sondern ein Bürger eines von oben gesteuerten Regimes. Jeder Euro der da eingezahlt wird, geht also direkt in die Kassen des Regimes zur weiteren Bearbeitung aller anderen Bürger in der Matrix. Ich verstehe, dass der Einzelne sich überfordert fühlt gegen diese „GEZ Armee“ in Stellung zu gehen. Aber wenn wir uns einig werden, dass diese GEZ Armee ein Teil unseres Untergangs ist, dann müssen wir eben GEMEINSAM gegen sie kämpfen. Denn gemeinsam sind wir stark. Wir müssen ihnen die 8 Mrd. Euro Verbrechensunterstüztung entziehen und dort die „Starvation Strategie“ im Gegenzug gegen sie beginnen. Und das heisst: Wir holen alle rein ins Boot, auch die Amerikaner und Russen und was sie dazu meinen wie wir hier medial versklavt werden. Aber genauso umgekehrt wie bei Ihnen die Medienwelt aussieht und wie sie denken dass es besser wäre. Und wie ich schon sagte: Wir haben nach dem 2. Weltkrieg die Gesetze und die Verfassung die uns freien Bürgern recht gibt. Unser Problem ist nicht, dass wir nicht auf der rechtlich sicheren Seite sind, sondern unser Problem ist, dass wir diese rechtliche Seite nicht mit ausreichendem Nachdruck und Power durchdrücken. Und zwar gemeinsam auch mit den Schwächeren die es allein im Lebtag nicht schaffen. Unser Problem ist Feigheit, Unterwürfigkeit, Trägheit, Selbstsucht usw. DAS sind doch klassische Un-Tugenden die uns Bürger einer Demokratie total kaputt machen und damit unsere ganze Demokratie. Die anderen da oben müssen nur auf diese Un-tugenden zählen, dann wissen die ganz genau dass sie von einem „nicht wehrhaften Bürger“ auch nichts zu befürchten haben. So sieht es nämlich derzeit aus. Denkt nochmals scharf nach: Was ist für Euch WEHR-DIENST. Was für einen Wehr-Dienst wollt Ihr an der Gemeinschaft leisten? Ja, auch ihr „Wehrdienstverweigerer Veganer …“ Auch Euch meine ich: Was ist für Euch „Wehr-Dienst“? Ist es wie ich bei den Medien-Dienst Verweigerungsversuchen nur die Option sich eine Gebühren-Befreiung an sich zu ERSCHLEICHEN oder ist es mehr? Ist Eure Wehr-Dienst Verweigerung nur der Versuch sich in Feigheit eine Befreiung von einer schmerzhaften Konfrontation zu erschleichen oder ist es mehr? Und wenn es für Euch mehr ist, dann kann ich nur sagen: „Willkommen im Club!“ Auch wenn Ihr zu einer Waffe eine andere Einstellung habt, so habt Ihr dennoch ein Verständnis von einer Wehr-Haftigkeit und einer Notwendigkeit dazu. Jedes Lebewesen hat das irgendwie sonst gäbe es dieses schon lange nicht mehr auf diesem Planeten. Es ist immer nur die Frage einer sehr unterschiedlichen Definition eines „sich Wehrens“.

    Ich bin auch dafür, dass Jens eine Sperre reinbaut. Sprich: Wer nicht mehr aktiv mitmacht, ist draussen. Wer sich nicht aktiv bemüht für unser und unser Kinder Interessen zu kämpfen, der kann sich das Gejammer auf anderen Websiten anhören und sich weiter im Nichtstun so etablieren wie die von der digitalen Mafia bezahlten Nichtstuer in der Open Source Community. Immer paar offene Beiträge ja. Und wer dann mehr will wie am Kommentarbereich teilhaben etc. der soll sich engagieren oder er fliegt raus.

    Wir müssen radikaler werden. Ich bin nicht der Meinung von Politicus damals dass man mit Gewalt wie Politiker irgendwo an die Laterne knüpfen, voran kommen. Das wisst ihr, das habe ich damals ausreichend artikuliert. Ich bin aber auch nicht dafür dass wir hier jahrelang weiter rumlamentieren und über die schlechte Welt Schluchzen und Jammern und dann NICHTS tun. Wenn wir das tun, dann landen wir nämlich haargenau dort wo Stauffenberg damals gelandet ist. In einer aussichtslosen Lage die nicht mehr zu retten ist.

    HWA, Du meinst es ist eh zu spät? Du arbeitest doch schon die ganze Zeit. Du hast wunderbar Erfahrungen schon rüber gebracht, so viel vermittelt in Deiner Welt der Autarkie und Kartoffeln. Glaubst Du nicht, es gäbe nicht überall auf der Welt andere die Deine Welt teilen und da mitmachen wollen. Tom hat mit Dir diskutiert usw. Tom ist glaube ich aus Österreich aber wir sprechen alle Deutsch. Genauso die Schweizer. Wir verstehen uns und es spielt erst einmal primär die Rolle dass man die „geistige Verwandschaft“ und eine diesbezügliche Zusammenarbeit hinbekommt. Wir müssen die Interessen noch besser zusammen bringen. Du und Tom sind dann z.B. die ersten 2 Spezialisten im IKN A-Team. Ich würde mich in die Baikal CPU Geschichte reinhängen dass wir da Lösungen hinbekommen. Wo sind Ärzte die sagen: Ja, ich stelle mich als Arzt für einen 2er hier zur Verfügung. Wo ein Physiker und Ingenieur der sagt: Ja, ich bin auch dabei. Ich würde gern mit Luxic zusammen diese Energie-Autarkie Idee weiter ausbauen. Wo ein Rechtsanwalt der uns z.B. bei den gerichtlichen Auseinandersetzungen gegen das Medien Empire begleiten will, wo Leute die sich als Wildkräuterfachleute betätigen, wo sind Näher, Künstler, Webdesigner, Pfadfinder …

    Auf die Art können wir gemeinsam stark werden.
    Also, wir müssen langsam aber sicher mal beginnen substanziell und produktiv all das was wir die ganzen Jahre diskutiert haben langsam aber sicher auch zu konkretisieren. „Nur Leser“ die nicht bereit sind sich einzubringen, sind unnütze Schmarozer die vermutlich auch noch viel zu feige sind sich mal für unser aller Freiheit einzusetzen. Wenn diese Leute dann auch noch sagen dass sie ja „Rundfunkgebühren zahlen“ und damit ihre Leistung abgedeckt sei, da kann man dann endgültig nur noch ausflippen und durch die Decke gehen: Also einerseits das Regime mit ihren Desinformationsbeiträgen stützen um danach beim Widerstand das zu lesen was wir immer dagegen auffahren müssen um das wieder zurecht zu rücken. Das ist genau diese „Kontraproduktivität“ die wir uns total ersparen können. Wir brauchen keine Leute die das Regime stützen damit wir hier noch mehr ABM haben.

  4. Habnix sagt:

    Störfeuer

    Wenn die NSA ein kein Staatliches Unternehmen ist,dann kann man es auch verklagen.

    Anwälte brauchen wir auch.

  5. Habnix sagt:

    Wir brauchen Anwaltliche Beratung ebenso.

    Der Anwalt ist anstelle des Schwertes gekommen.

  6. Habnix sagt:

    Gestern sprach ich mit einem neuen Bekannten über ein paar Themen.Unter anderem über Maschinenschlosser das die nach Anweisung arbeiten aber nicht nach Zeichnung, wo nman das Komplette Teil sieht.Das sagte ich zu ihm, das auf diese Weise man Teil einer Verschwörung sein kann ohne das man es will und weis.

    Also um Verschwörungen wirksam zu begegnen, sollte man auf das ganze Bild bestehen und nicht nur die Hälfte wissen.

    Bin selbst Industriemechaniker. Fachrichtung Maschinen und Systemtechnik,aber nicht als Industriemechaniker tätig.

  7. Sunna sagt:

    @ Rakete:

    Um herauszufinden, was sich in deinem Wasser befindet, müsstest du nicht nur eine hydrochemische Untersuchung machen lassen, sondern auch eine mikrobielle. Und die Chemie deines Wasser kann von einigen Faktoren abhängen:

    1. dem Grundwasserleiter: aus welcher Art Gwl stammt dein Wasser? Aus einem Porengwl, einem Kluftgwl oder einem Karstgwl? Welche Gesteine stehen in deiner Umgebung an? Wie ist deren mineralogische Zusammensetzung? Davon können geogene Belastungen abhängen, z.B. kannst du natürlich erhöhte Werte an Blei, Arsen und anderen Nettigkeiten im Wasser haben. Ist ein Lockergestein (=Boden) dein Gwl? Wie ist die Korngröße und Mineralogie?

    2. menschengemachten Faktoren: ist/war eine Deponie (und für was) inder Nähe? Oder z.B. eine ehemalige Zinkhütte, nur ist die lange schon weg und die Böden sind entsprechend belastet, der Regen trägt dies in Grundwasser? Habt ihr Industrie und welcher Art? Stark befahrene Straßen? Kracht’s in der Nähe mal häufiger? Industrielle Landwirtschaft?

    3. deinem Brunnen und deiner Pumpe: aus welchem Material bestehen sie? Wie lange stand das Wasser (Stichwort mikrobielle Belastung) in der Leitung? Sind die Leitungen gerostet etc.?

    Das ist zwar relativ viel, hilft dir aber bei der ersten Abschätzung der Wasserqualität. Natürlich kannst du auch deine Sinne einsetzen: wonach schmeckt das Wasser? Ist es trüb? Oder gefärbt (Färbungen müssen nicht so perfekt wie in einem Reagenzglas sein 😉 ). Hat das Wasser einen Geruch? Aber das ersetzt keine detaillierte Analyse!!

    Generell gilt:
    Erst mal das Wasser laufen lassen und die Leitung der Pumpe durchspülen. Wenn du dir nicht sicher bist wegen Bakterien oder starken chemischen Belastungen und du das Wasser reinigen möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten:

    1. Destillation: hier in D etwas aufwändig, da nur 0,5 l Destillen gestattet sind und dein Bedarf, so vermute ich, höher ist. Ich weiß nicht, ob du auf Autarkie aus bist, aber eine Destille will erhitzt werden. Und das kostet dich Strom, gas, holz, treibstoff oder was auch immer.
    2. Umkehrosmosefilter: Kosten ca. 200 € in der Anschaffung und der interne filter muß alle halbe Jahre ausgetauscht werden, und das kostet dich so 30-50? €. Die sind auch meist dazu gedacht, an einen Wasserhahn angeschlossen zu werden.
    3. selbstgebauter Filter, den du mit Schichten an Sanden, Schluffen und Aktivkohle befüllst. Von kommt das gröbere Korn und unten das feinere. Ein kleiner Tipp für’s Gelände: nimm dir ein Halstuch mit Aktivkohle mit, dann kannst du unterwegs Wasser reinigen. In Baumärkten gibt es auch Aktivkohlefilter (ca. 10€), die allerdings für Abzugshauben gedacht sind.

    Wenn nur böse Mikroben im Wasser sind:
    – UV-Licht. das wird auch in Wasserwerken angewandt.
    – MMS
    – Entkeimungstabletten
    – Silber
    – abkochen

    Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter.

  8. chris123 sagt:

    Videolink ganz unten zu dem was ich hier jetzt mal kommentieren will:

    Einfach mal zur Verdeutlichung was für eine Farce bei uns läuft. Ich nehme einfach mal als Beispiel das Gelöbnis vom 20. Juli 2014, also dem 70. Tag des Attentates von Stauffenberg. Leute die das hier lesen und selbst Wehrdienst geleistet haben, werden sich vielleicht insbesondere an den Teil des Gelöbnisses ab Minute 49 erinnern. Den will ich allen nochmals in Erinnerung rufen, dass sie mal NACHDENKEN was sie da damals gelobt oder geschworen haben z.B. das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Ach, ich verstehe, das war damals alles nur ein Scherz wie beim Karnevall’s Verein!?

    Während man diese hehren Worte über sich ergehen lässt, behalte man im Hinterkopf – bzw beobachte unten den Ticker – dass bei dieser glorreichen Veranstaltung die Farce MH17 gerade 3 Tage her ist: 17 Juli 2014. Wir erinnern uns, dass die Bereitschaft zur wirklichen Aufklärung der Sachverhalte und damit der Versuch Ehrlichkeit, Recht und Fairness gegenüber dem einstigen Erzfeind Russland walten zu lassen, im absoluten Minusbereich lag. Mit Minusbereich meine ich die zeitgleich ablaufenden GLEICHGESCHALTETEN 5 Minuten Hasssendungen gegen Russland in unseren Propagandamedien. Wir erinnern uns oder ist die Birne schon so versoffen, dass uns das auch schon nicht mehr einfällt? Erinnern wir uns aus diversen alten Videos wie andere vor diesen 70 Jahren genau dieselben Hassreden gen Osten führten und dazu auch nicht die geringste Basis hatten. Erschreckend wie sich alles wiederholt und gleichzeitig eine Heuchelei vom Stapel gefahren dass sich die Balken nicht mehr nur biegen, sondern sie regelrecht brechen. Und, was ist denn nun aus MH17 und den hieb und stichfesten Beweisen geworden für den man Russland ohne wenn und aber verklagt und verantwortlich gemacht hat? Schaut Euch Minute 34:50 die Rede des ältesten Stauffenberg Sohnes an: „Was bedeutet denn Ehre?“
    Und er antwortet: „In den Spiegel schauen zu können ohne uns schämen zu müssen. Für Dinge die wir getan haben, aber noch schlimmer für Dinge die wir unterlassen haben. Dass wir also Unrecht geduldet, weggeschaut haben, dass wir gekniffen haben, dass wir feige gewesen sind. Und sagen Sie mir nicht, dass es dafür heute keine Anlässe gibt.“

    Und jetzt kommt es oberhammermässig: „Würden wir Wegschauen und Kneifen als allgemeinen Verhaltensmaßstab akzeptieren, würden wir uns nicht anders verhalten, als der kleine Mann auf der Strasse vor 70 Jahren.“

    Wie bitte, habe ich grad richtig gehört? Was ist denn diese ganze MH17 Geschichte? Erst recht im Nachhinein betrachtet. Das ist doch haargenau das was gerade passiert ist! Was ist denn gerade in den 5 Minuten Hasssendungen gegen Russland ohne jegliche Beweise geschehen? Wer hat denn alles weggeschaut und gekniffen?

    Stauffenberg: „Das hat dem deutschen Volk damals seine Ehre gekostet und das kann es sie durchaus heute wieder kosten.“
    Oh, wie dieser Mann ja recht hat: Volltreffer!
    Mit unserem Verhalten zu MH17 haben wir gerade jegliche Ehre unseres Volkes verspielt.

    Die „grossen Werte“ die bei dieser Farce Veranstaltung ständig bemüht werden, wurden aufs schändlichste mit den Füssen getreten, wenn sie da denn wären Wahrheit, Aufrichtigkeit, Tapferkeit, Recht und Freiheit. Aber es sind anscheinend andere Werte wie z.B. „Pussy Riots“, also nackt auf Altären tanzende Flittchen wegen denen ein Pastor Gauck in der Rolle eines Bundespräsidenten z.B. die Olympischen Winterspiele im Sotchi boykottiert. Ist doch ein interessantes „neues Wertegefüge“ das man sich unter diesem heuchlerischen Lack historischer Wertverkündungen gezimmert hat. Einfach mal beim Zuhören dieser abgrundtiefen Heuchelei sich das alles durch den Kopf gehen lassen. Wofür stehen wir eigentlich noch. Mit WIR meinen ich all jene, welche z.B. einst ebenfalls dieses Gelöbnis oder Eid abgelegt haben? Ach, ihr meint die Pussy Riots waren der Ausdruck von hehrer Freiheit die BEDINGUNGSLOS zu verteidigen sei? Hühnchen sich in die Va… stopfende Tussis sind also eisern zu verteidigende „freiheitliche Wertvorstellungen“ die wir FÜR EIN FREMDES LAND (nicht mal das eigene) verteidigen müssen. Interessant! Stauffenberg kommt mit Gewissen und dass er das im Sinne des „seines christlichen Weltbildes“ sieht. Wie bitte? Dann wollen wir doch mal Christen dieser Welt fragen wie toll sie die eiserne Verteidigung solcher grandiosen neuen Werte finden. Ein interessantes „christliches Gewissen“ war wir hier verteidigen. Aber dieses „christliche Gewissen“ scheint ja auch bei Pastor Gauck irgendwie ins Abseits geraten zu sein.

    Jetzt kommen wir zu Minute 38:50. Bitte anschnallen, sonst fallt ihr vermutlich vom Stuhl: „Wir, Sie! Wie wir vor 60 Jahren, haben das Glück und müssen dankbar dafür sein, dass wir in unserem Dienst nicht vor so existentielle Gewissenskonflikte gestellt werden. Unsere Verfassung und unsere von uns gewählten Politiker SIND GARANT dafür, dass sie keine Aufträge erhalten und ausführen müssen, die gegen unsere und das internationale Recht verstossen“.

    Ach, nehmen wir nur mal das verfassungs- und völkerrechtswidrigen Drohnen Angriffskrieg von deutschen Boden aus und mit deutscher Unterstützung. Ach das sei zweifelhaft. Leute, ich habe es oben schon gesagt. Wer seine Birnde nicht schon total totgesoffen hat, der weiss, dass er nicht eine Drohne mit einem Maschinengewehr in Nachbars Garten fliegen lassen kann, dann dem seinen Hund abknallen kann nur weil der nicht das tut was ich mir so als Nachbar vorstelle. Und Hochzeitsgesellschaften in Nachbars Garten mit einer kleinen unter die Drohne gebauten Bombe in die Luft sprengen, ginge noch viel weniger. Das soll also voll ok sein! Und dann auch noch ohne jegliche rechtliche Grundlage einfach nicht nur beim Nachbarn lustig rumballern, sondern auch noch bei anderen Nachbarn. Leute, wer glaubt, das sei noch Recht, der ist in einer solch geistigen Umnachtung, dem kann man nicht mehr helfen. Und wenn ein Regime bei einer so klaren Sachlage auch noch was von „zweifelhafter Rechtslage“ spricht, dann wisst Ihr welch Stunde geschlagen hat und in welchem verbrecherischen Regime wir wieder gelandet sind. Aber das wissen wir ja auch inzwischen bzgl. dem BND-Fall: Verrat des Volkes, Eidsbruch, Verfassungs- und Völkerrechtsbruch nach Lust und Laune, „Sperrspitze Ost“, warum sagt Ihr nach Euren 5 Minuten Hasssendungen nicht gleich „Speerspitze Stalingrad“? Für mich ist das inzwischen wie ein Maschinengewehr was auf die alte Werteordnung gerichtet ist und alles niedermäht was einst noch heilig war. Da spricht doch dieser älteste Stauffenberg Sohn noch was von EHRE und einem Garant durch unsere Politiker.

    Aber es geht weiter: „Im Zweifelsfall werden unsere Gerichte Klarheit schaffen!“ Ach wirklich? Ich habe irgendwie mit dem Zweifels-Fall meine Zweifel. Der Zwiefelsfall kommt nämlich irgendwie nie zustande dort wo es wichtig wäre „Klarheit zu schaffen“.

    Er schwätzt dann noch von „parlamentarischer Kontrolle“, dabei ist schon längst klar, dass die Bundeswehr zu einer sog. „Einsatzarmee“ umgebaut wird und das hat mit der „verfassungsmässig einzig offenen historischen Option der Verteidigung“ nichts mehr zu tun. Auch diese alte Ordnung soll mit diesem „Maschinengewehr“ umgemäht werden. Es hat mit der alten Ordnung erst recht nichts zu tun, wenn man hier in Allianz mit Aggressoren geht die mit False Flags und inszenierten bunten Revolutionen und Unterstützung von „guten Terroristen“ Verteidigungsfälle KÜNSTLICH schafft, die in Wirklichkeit klare Aggressionen sind. Wie bei dem Drohnenkrieg meint man sich im Bezug auf die neue Aggressionskriegsführung hinter den USA verstecken zu können und damit die Verfassung einfach so aushebeln zu dürfen.

    Minute 43:45 wird es nochmals richtig gut:
    „Nun stehen sie äusserlich stramm und innerlich locker und ATMEN SIE TIEF DURCH. Dann ist das auch alles viel leichter auszuhalten!“

    Leute, soll ich jetzt mal stramm stehen, innerlich ganz locker und tief durchatmen. Glaubt Ihr dass ich diese Heuchelei und Farce dann „leichter aushalte“?

    Ich bekomm das nicht richtig hin. Da fällt mir gerade ein, dass genau diese Heuchelbande die grössten Freunde der ukrainischen NAZI Bataillone sind. Auf den Sanktionslisten stehen nicht die, sondern jene die angeblich MH17 zu verantworten hätten usw. Die Welt steht auf dem Kopf. Am 20 Juli, zum Gedenken von Graf Stauffenberg, zieht sein ältester Sohn eine Propagandashow ab, dass sich die Balken biegen während gleichzeitig von uns Deutschen jene NAZI Bataillone in der Ukraine unterstützt werden. Das hätten wir unseren Vorvätern mal erzählen müssen die wirklich gegen Hitler und für echte Werte in den Tod gegangen sind.

    Ich glaube den Vater Staufenberg – wenn er es könnte – , würde es aus dem Grab hauen und er würde vor seinen ältesten Sohn vor versammelter Mannschaft hintreten, ihm eine schallende Ohrfeige geben und sagen: „Mach endlich auf! Mach die Augen auf und sieh was aus unserem Deutschland wirklich geworden ist! Was hast Du gerade gesagt: Würden wir Wegschauen und Kneifen als allgemeinen Verhaltensmaßstab akzeptieren, würden wir uns nicht anders verhalten, als der kleine Mann auf der Strasse vor 70 Jahren. Ja, genau das tut ihr!“

    Wenn ich die ganze Stauffenberg Geschichte mir so durch den Kopf gehen lasse – damals wie heute – dann komme ich zu dem Ergebnis, dass wir in einem Zustand der Feigheit, Selbstsucht und ideologischen Verblendung gelandet sind, die jegliches Gefühl für ein wirkliches Wertegfüge und eine Wehrbereitschaft zerstört hat. Diese historischen Darstellungen sind zur reinsten Farce verkommen. Leute die das hier lesen, werden über das Gelöbnis und den Eid den sie im Falle einst geleistet hatten (und deren Einsatz jetzt gegeben wäre), nur noch lachen in der Art was das doch für eine „tolle Faschingsveranstaltung“ war. Unsere Feigheit ist die Basis unserer Sklaverei. Wann wachen wir aus dieser Trance auf? Oder ist es eine kollektive Besessenheit? Ich sagte oben, dass jedes Lebewesen eine gewisse Wehrhaftigkeit aufweisen muss um über die Zeit bestehen zu können. Ein völlig wehrloses Wesen ist vom Aussterben bedroht, dem Untergang geweiht. Und in diesem Sinne sage ich jetzt was schreckliches: „Wir Deutsche gehen unter!“ Wir sind zu keiner Wehrhaftigkeit mehr fähig und das was wir meinen noch verteidigen zu müssen ist nur noch eine Farce. Übersetzt „ein Pussy Aufstand!“ Vielleicht ist es das fürchterliche Vermächtnis bzgl. der Fluch von Hitler nach 70 Jahren als er vor seinem eigenen Selbstmord sagte, dass das deusche Volk seinen Fortbestand verspielt habe.

    Währenddessen sehen wir bei den 9. Mai 70 Jahres Feiern in Moskau die Armeen des Ostens über den roten Platz marschieren, die Milliardenvölker wie China und Indien denen wir indirekt den Krieg erklärt haben. Hier sehen wir das Ergebnis völliger geistiger Umnachtung. Mir geht das Bild vom obersten Befehlshaber Russlands der die Parade geleitet hat (Schoigu) nicht so schnell aus dem Kopf als er unter dem Tor des Hl. Georgs durchfährt und ein Kreuzzeichen macht. Warum mir dieses Bild kommt? Weil wir alle inzwischen das Kreuzzeichen lernen sollten. Denn inzwischen kann man nur noch Beten bzgl. dem was da auf uns zurollt. Und was ist mit dem deutschen Volk? Es erstickt in Selbstsucht, Selbstzufriedenheit, Selbstüberschätzung, Heuchelei und einer historisch vermutlich einmaligen Dimension der Feigheit. Und wegen dieser wohl einmaligen Dimension der Feigheit ist eine Rettung vermutlich nicht mehr möglich. Denn selbst wenn wir noch Zeit hätten, was hilft es, wenn die Feigheit so gross ist, dass selbst wenn uns noch Jahre blieben eine Rettung nicht möglich ist. Eine Befreiung ist nur dann möglich wenn noch früh genug im Volk zumindest ein Mindestmass an Tapferkeit und Ehre existiert. Die anderen Länder haben davon wenigstens noch was, bei uns Deutschen existiert das leider nur noch als „historische Gedenkfeier“. Schaut es Euch unter dem folgenden Link an. Irgendwie eine seltsam anmutende Freilichmuseumsveranstaltung aus einer alten Zeit mit Ministerin von der Leyen wie ein Harlekin mitten drin:

    https://www.youtube.com/watch?v=JxFL-BpSk14

  9. chris123 sagt:

    Hier mal die Version wie der Eid vor 70 Jahren zu Stauffenberg’s Zeit aussah:
    https://www.youtube.com/watch?v=F6MLr1Y9ark

    Wie ich schon sagte, ist eine solche Form der GLEICHSCHALTUNG heutzutage nicht mehr möglich. In diesem Sinne ist eine Dienst-Gleichschaltung bzgl. den beiden kritischen Diensten Medien und Gewalt in „unbedingten Gehorsam“ – also auch gegen jegliche eigene Glaubens- und Gewissensentscheidung – NICHT MEHR MÖGLICH. Merkt Euch das gut denn das System ändert sich deutlich in eine Richtung vor 70 Jahren. Verteidigt also die alten Werte oder sie werden Euch genommen! Zwiefelt besser nicht an der heutigen Verfassung, denn das was sonst kommt mag schlimmes in sich bergen. VERTEIDIGT die bestehende Verfassung so wie die Amerikaner ihre Constitution. Auch in den USA gibt es Kreise, welche die Constituion stürzen wollen.

    Wie ich schon sagte: Obligatorische Dienste verrichtet heute jeder Befähigte im Sinne des Dienstes an der Gemeinschaft: „Melde mich zum Dienst!“ Wie solch ein Dienst aber aus inneren Glaubens- und Gewissensgründen auszusehen hat, das hat nicht mehr „ein Führer in unbedingten Gehorsam“ dem deutschen Volk zu diktieren, sondern das muss jeder Bürger nach dem 2. WK mit seinem Gewissen ausmachen können. Wir bewegen uns in Zeiten in denen dieser juristische Fakt nach dem 2. Weltkrieg angezweifelt wird und ein Bürger gegen seine Glaubens- und Gewissensentscheidung zu einem Dienst gezwungen werden soll. Das betrifft z.B. ganz klassisch die Auseinandersetzung vieler hier mit dem Rundfunk-, also Medien-Dienst. Leistet freiwillig nachweisbaren Ersatzdienst und verweigert den von Euch eingeforderten verbrecherischen Mediendienst aus Glaubens- und Gewissensgründen. NOCH KÖNNT IHR DAS! Wenn mal Notstand über Nacht ausgerufen ist, wird sich die Welt sehr schnell in einen Zustand vor 70 Jahren zurück geändert haben. Dann werdet Ihr sehen, wie sie auch über Nacht Euch dieses Recht auf Glaubens- und Gewissensfreiheit entziehen werden. Ihr seht an den leidigen Kommentaren mancher Verweigerer hier, dass sie es SCHON HEUTE versuchen und damit – wie uns ja erzählt wurde – auch in den meisten Fällen Erfolg haben.

    Absoluter Ungehorsam ist auch ein Dienst wenn es aus Eurer innersten Glaubens- und Gewissensentscheidung heraus nötig ist. Schaut Euch „Operation Walküre“ an und macht Euch Gedanken. Macht Euch diese Gedanken nicht erst dann, wenn man Euch dieses Recht wieder entzogen hat und Euch wieder in Gleichgeschalung zu Verbrechen zwingen wird. Wenn sie Euch dazu zwingen gegen Russland wieder in den Krieg zu ziehen, dann BEWAHRT DIE TRADITION, dass sie Euch dazu genauso wenig zwingen dürfen wie zur finanziellen Unterstützung ihrer Hass- und Lügenpropaganda gegen Russland. Wenn sie jetzt plötzlich sanftere Töne anschlagen weil sie merken, dass sie den Bogen ihrer Hassorgien überspannt haben, dann lasst Euch nicht täuschen.

    Die, welche den Hass gen Osten gleichgeschaltet gestreut haben, sind weiterhin im Amt. Eine „Verbrechensnachzahlung“ in der Art „jetzt sind wir ja wieder sanft, also zahle Deinen Ausstand“ gibt es nicht. Solange diese Verbrecher nicht rechtswirksam identifiziert und ihres Amtes enthoben wurden und wieder ein freies und wirklich neutrales, sachliches Mediendienstsystem existiert, seit ihr nicht gezwungen ihre Verbrechen nur deswegen „nachzuzahlen“ weil sie z.B. gerade eine „Hasspause“ einlegen. Euch was vorspielen, reicht nicht. Lasst Euch da nicht täuschen. Die Verbrecher sind weiterhin im Amt. Besteht also auf ein öffentlich für das Volk sicherbares Nürnberg 2.0 in dem die Verbrechen rechtlich aufgearbeitet werden und eine sichtbare Amtsenthebung und Verurteilung der Täter nach altem und nicht nach abenteuerlichen neuen „Mars-Männchen-Gesetzen“ erfolgt ist. Neue Ämter, neuer Anfang, sonst läuft da nichts. Wenn ihnen die Lunte zu heiss wird, dann wird dieses Schlangengezücht sich versuchen aus der Affäre zu winden und gleichzeitig eine neue Rechtfertigung zu finden. Lasst Euch von so billigen Tricks nicht täuschen wenn Ihr in diesem Punkt Widerstand leistet. Und noch etwas: Wenn ihr mit ihnen in Konfrontation geht, dann DRAUF HALTEN, nicht schüchtern sein. Volle Ladung auf den wunden Punkt und ihnen nicht zulassen dass sie das absetzen und dem Punkt ausweichen. Weiter auf den wunden Punkt drauf halten. Ein Monster bekämpft man nicht indem man es wild überall auf den Panzer schiesst. Erfolgsaussichten hast Du, wenn Du gezielt auf die weichen Stellen zielst und dann nicht aufhörst da weiter drauf zu halten. Entwickelt einen Kampfgeist jenseits Eurer virtuellen Computerspiele!

  10. Luxic sagt:

    @Chris123

    menno schreibst du viel. Entschuldige bitte, daß ich da momentan zumindest nur quer lese. Habe aber, denke ich, verstanden worum es dir geht. Wollte nur kurz bescheid geben, daß du hier nicht umsonst soviele Zeilen schreibst. Ich hätte eine Menge zu antworten, aber vieles schreibst du, oder andere auch schon selbst, denke ich. Zur Zeit bin ich etwas am Rudern, daß ich den Faden hier nicht verliere. Werde aber sehen, daß ich mich weiter hier beteilige. Hab nur grade paar andere Sachen im Kopf…

    …mein Strampelstromer hat heute ziemlich schnell Form angenommen, nachdem ich erstmal ein wenig rumgebastelt und rumgetüftelt habe. Konstruieren ist irgendwie was anderes als montieren. Das ist mir heute bewußt geworden. 🙂 Das Fahrrad steht schon mal fest auf einem Holzrahmen. Jetzt muß ich noch die LiMa irgendwie anbringen. …

  11. Irmonen sagt:

    @Chris 123
    Dein Komm: Wir leugnen und leugnen und leugnen….

    Anders gesagt: wir verdrängen und verdrängen und…

    Dies ist ein grundlegender menschlicher Schutzmechanismus. Davon gibt es dann verschiedene Arten. Wer diese Verdrängungsmechanismen angeht, aufheben will, insbesondere bei Anderen, trifft dann auf Widerstand. Verdrängung und Widerstand sind klassische Psychologie-begriffe.

    Wichtiges Wissen hilft menschliche Vorgänge und Verhaltensweisen besser einzuordnen und ich wiederhole hier bereits viel früher in den Komms Niedergeschriebenes.

    Jeder sollte die 5 Sterbe-Phasen (nach Kübler Ross) kennen. Man könnte sie auch Phasen der meist unfreiwilligen Veränderungen, Verluste und Wandlungen nennen, oder man könnte auch sagen Phasen die bei größeren Veränderungen und die Anpassung daran auftreten:
    1. nicht wahr haben wollen
    2. Zorn und Ärger
    3.Verhandeln
    4. depressive Phase
    5. Akzeptanz 8innerer

    Also ausgedeutscht, wir befinden uns kollektiv im nicht-wahrhaben-wollen, weil fast unvorstellbar, dass es so grundlegend Böses gibt und es den Alltag fast unerträglich machen würde und der Einzelne sich ohnmächtig und hilflos fühlen würde. Verhandeln heißt z.B. wenn man eine Krebs Diagnose im Endstadium hat, dann auch noch Alternative Mittel ausprobieren, früher ging man Wallfahrten oder versprach eine Kirche zu spenden. Wut und Ärger, ich vermute die Pogrome, Straßenschlachten, und Zerstörungen wie auch bei Autonomen und am 1.Mai stattfinden gehören dazu, Depressive Phase ist wie eine Lähmung und man wird apathisch, Akzeptanz man nimmt alles hin – wenn es das FEMA oder die Diktatur ist dann Ende der Geschichte, wenn man am Sterben ist wird der Friede einkehren und man geht ins Jenseits, oder wenn man einen sonstigen Verlust erleidet, dann das hinnehmen können und auf Neues sich ausrichten.

    http://www.psychiater-psychotherapie.com/?p=25543&lang=de
    http://www.pflegewiki.de/wiki/Die_f%C3%BCnf_Sterbephasen_nach_K%C3%BCbler-Ross

  12. Irmonen sagt:

    @ Irmonen – Fehlerberichtigung
    5. Akzeptanz (der Rest: „8inner“ ist reingerutschte )

  13. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Diese 5 Phasen des Sterbens sind ein sehr wertvolles Wissen um sich selbst und um menschliches Verhalten allgemein. Mir ist das zum ersten mal auf einem Lehrgang begegnet, den ich im Rahmen meines Zivildienstes (Altenpflege) vor ca. 16 Jahren mitnehmen mußte. Wir „sterben“ mehrmals im Leben und wohl jeder kann diese Phasen an sich selbst erkennen und erfahren. Gerade Menschen die sich mit den „alternativen Medien“ beschäftigen, können das sicher sehr gut nachempfinden. Das Thema kognitive Dissonanz hat ja auch schon die Runde gemacht. Die psychologischen Aspekte sind sehr wertvoll und darüber hinaus auch enorm wichtig. Nach dem Motto: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

    In der Altenpflege sind mir zwei gegensätzliche „Phänomene“ aufgefallen. Da gab es einerseits Menschen, die sehr gelassen und entspannt ihre letzten Lebensjahre verbrachten und andere, die von Tag zu Tag grantiger, ungehaltener und schwieriger wurden. Naja, ich denke mal, daß es so ziemlich die Hölle ist, wenn man kurz vor seinem letzten Stündlein damit anfängt sein Leben zu reflektieren und das davor nie getan hat, sondern immer nur vor sich selbst weggelaufen ist.

    Gut zuhören:
    https://www.youtube.com/watch?v=_kOyV93rPsM

  14. chris123 sagt:

    @Irmonen

    Gut dass Du das MENSCHLICHE VERHALTEN und die Prozesskette darin nochmals betonst. Das ist die eine Seite der Medaillie wenn man das Verhalten eines Menschen quasi in medizinischen Sinne analysieren und erklären will.

    Das Problem ist nur, dass abstrakter betrachtet HINTER dieser psychologischen Prozesskette nichts anderes steht als LÜGE -> KONSEQUENZ (FOLGEN) -> KAPITULATION. Den letzten Punkt „Akzeptanz“ kann man nämlich auch als APATHIE bezeichnen. Die innere Kapitulation vor seiner eigenen, also selbst induzierten Lüge. Konsequenzen sind nur die Folgen die ich dadurch GANZ LOGISCH KONSEQUENT ERTRAGEN muss, welche sich durch die Lügendefinition nun mal ergeben. Wenn ich 2 + 2 = 7 sage, dann kann ich eben danach bei weiteren Expansion der Lage nicht mehr sagen 2 + 2 wäre noch 4. Ich werde voll und ganz mit den Konsequenzen leben müssen welche z.B. bedeuten, dass 10 + 10 eben nicht mehr 20 sind, sondern was? Aha, WAS IST jetzt 10 + 10 wenn ich schon bei der kleinsten Aufgabe 2 + 2 mich geweigert habe es als 4 zu akzeptieren bzw. zu erkennen. Alles was also in Folge passiert, ist die Konsequenz unserer selbst induzierten Lüge. Warum haben wir also GANZ AM ANFANG gelogen? Antwort: Weil wir für die Wahrheit nicht bereit waren. Und jetzt kommen wir wieder zu Deinem Punkt zurück. Warum waren wir zu dieser Wahrheit nicht bereit? Weil sie uns eben MENSCHLICH und INNERLICH zu hart war um WAHR SEIN ZU DÜRFEN. Psychisch betrachtet, hat der Mensch also die Wahrheit geleugnet um z.B. der „schmerzlichen Wahrheit“ zu entrinnen. Das Problem ist nur: Er entrinnt ihr nicht durch Leugnung bzw. Lüge, weil Lüge IMMER VIRTUELL ist. Alles was materialisiert ist, ist als REALITÄT dann diese ABWEICHUNG VON DIESER FATA MORGANA und so lebt dann der Schwachomat Mensch in diesem Zwischenkonflikt zwischen seiner eigenen selbstinduzierten Lügenprojektion und der Materie unter seinen Füssen auf denen er steht und die er gleichzeitig permanent zu leugnen sucht. Also in der Art: Nein, ich fliege, nein ich fliege, nein ich fliege. Ich weitere mich innerlich, dass meine Füsse auf dem Boden stehen, ich will nicht auf diesem Boden stehen, ich will da oben schweben. Also schwebe ich, weil ich mir in meinem Hirn diese Vision bzw. Will-Usion konstruiert habe und daran glaube ich dann auch. Ich glaube nicht an 2 + 2 = 4, ich glaube an meine eigene selbstinduzierte Willusion weil die ja so schön und rosarot ist.

    Was ist also die oben erwähnte Leugnung bzw. Verdrängung in einem ganz einfachen Satz formuliert. Es ist die Leugnung des Bodens unter unseren Füssen.

    Jetzt kommst Du als Psychologin und sagst: „Das muss man verstehen, diese menschliche Psyche, warum wir so handeln, dazu muss man Verständnis aufbringen. Wer weiss, was in seiner Kindheit alles war usw.“

    Richtig! Das ist aber nur die medizinische psychologische Seite des Menschen. Auf der Logik „Ich leugne den Boden unter meinen Füssen“ kann man „keinen Staat machen“. Also kann man philosophisch diesem Punkt nicht nachgeben dahingehend, dass „menschliche Labilität“ die Grundlage eines Staatswesen sein müsste.

    Wenn eine Staatsform wie eine Demokratie z.B. nach der psychologischen Lehre vorgehen würde, dann käme als Ergebnis raus, dass die durch den Mediendienst praktizierte BEWUSSTE DESINFORMATION DER BEVÖLKERUNG / BÜRGER eigentlich immer irgendwie „menschlich verständlich sei“ (auch Korrupte Politiker und Journalisten müssen dann „menschlich verstanden werden“) und damit quasi „gerechtfertigt“ sei. Recht und Ordnung kann also nicht auf einer willkürlichen psychischen Kreation basieren, sondern muss schon deutlich mehr Substanz zeigen um als Grundgerüst oder Fundament einer Gesellschaftsordnung herhalten zu können.

    Wenn Du ein „Grundrecht auf Lüge“ deklarierst, kann es logisch konsequent keine Demokratie mehr geben. Es kann auch kein Rechtsstaat auf dieser Basis mehr geben. Das eine und das andere schliesst sich logisch gegenseitig aus.

    Demokratie kann eben nur mit sachlich, objektiv und neutral informaierten Bürgern – wie es §11 RStV ja auch als Grundlage weiterer Staatsverträge wie eben den Rundfunkgebührenstaatsvertrag beschreibt – funktionieren. Der RGebStV setzt auf dem RStV erst einmal auf und damit kommt erst einmal die Erfüllung von §11 RStV und danach kommt RGebStV als Aufbau zu ersterem Fundament. Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) versucht die Sache dem Bürger gegenüber auf den Kopf zu stellen um die Vorstellung der Propagandamedien auf ein „ihr zustehendes Grundrecht auf Lüge“ gegen den Willen und das Gewissen des Bürgers durchzusetzen. Sie sagen also es gäbe für den Bürger NUR DEN RGebStV und SONST NICHTS. Und weil es NUR den RGebStV gibt, deswegen haben SIE im Umkehrtschluss ein „Grundrecht auf Lüge“ das wir als Bürger nicht zu hinterfragen hätten. Das können diese Verbrecher die Millionen Menschenleben und Wahlfälschung aufgrund ihrer Desinformation und Lüge zu verantworten haben, meinen, dem ist aber nicht so. Solange wir in einem Rechtsstaat und einer Demokratie leben haut ihre Logik des „Grundrechts auf Lüge“ nicht hin. Passt ganz einfach logisch nicht zusammen. Entweder sind wir Rechtsstaat und Demokratie oder wir sind ein Lügenstaat. Aber dann sind wir eben kein Recht und keine Demokratie mehr.

    Wenn es ein „Grundrecht auf Lüge“ gäbe, dann wäre das Ergebnis ein „willkürliches Muster“, eben das was so schön von Orwell beschrieben wird: Smith, wie viel Finger sehen Sie? Smith, was ist 2 + 2?

    Daher einfach nochmals zusammen gefasst. Ich verstehe was Du psychologisch mit dem 5 Phasen sagen willst und ich finde das auch aufschlussreich, es wird uns aber in dem „Niedergang des Abendlandes“ nichts nützen auf dieser Basis des „psychologischen Verständnisses“. Dieses psychologische Verständnis darf nicht zu einer kollektiven Rechtfertigungslehre und schon gar nicht zur Grundlage einer staatlichen Ordnung werden. Wenn das nämlich der Fall wäre, dann wären wir ganz konsequent logisch kein Rechtsstaat und auch keine Demokratie mehr, sondern nur noch ein WILLKÜRSTAAT. Willkür wie die menschliche Psyche wenn sie ein bisschen Aua merkt und der eine meint so reagieren zu müssen und der andere so. Ein Staat setzt als Fundament philosophisch rationales Denken voraus und nicht „I feel good“.

    „I feel good“ ist zu einem modernen, eben psychologisch begründeten Pseudogesetz der kapitalistischen Gesellschaften geworden. Konzerne füttern den Konsumenten unaufhörlich mit der Botschaft „I feel good“ und deklarieren dies als die grösste und wichtigste „Gesetzmässigkeit“ seiner EXISTENZ und seines TÄGLICHEN DASEINS. „I feel good“, symbolisch das „I mit dem „Herzchen drumrum“ (BETONUNG ICH = EGOZENTRIK = EGOISMUS) ist das pseudogesetztlich begründete Recht auf maximale Anspruchshaltung unserer Zeit. Das „universelle Gesetz des Kapitalismusses“ das uns jede Minute aufs neue in irgendwelchen Werbepopups und Plakaten und Anzeigen aufgetischt wird und darunter steht dann quasi „das habe ich mir verdient!“.

    Diese unaufhörliche Psychowäsche hin zur Selbstsucht und Selbstbefriedigung ist also die psychologische Basis unserer Gesellschaftsform geworden. Wir sind schon längst Sklaven des Systems ohne es zu merken. Denn wer seine Prioritäten nur noch nach diesem Pseudogesetz von „I feel good“ und „das habe ich mir verdient“ aufbaut, der ist Sklave seiner eigenen psychischen Mankos eines unbewältigten Umfelds geworden. Die Konsequenz dieser von uns Menschen angenommenen „auf psychologischer Schwäche aufbauenden Gesellschaftsordnung“ ist die „totale Nutzwirtschaftsordnung“ von der ich die ganze Zeit warne. Kommt die Sklaverei also über uns? Wenn Du oben gut aufgepasst hast, sagst Du jetzt: Nein, denn wir sind schon mitten drin! Was wir in den guten Wert „Freiheit“ hineingesteckt haben, ist übersetzt heute EGOISMUS. Egoismus = Freiheit = ich setze mich durch = ich habe mir das verdient = I feel good! „Und der andere?“ Der muss selbst schauen wie er zurecht kommt, dazu haben wir doch das Steuer- und Sozialsystem geschaffen, dass es eine institutionalisierte Sozialverteilung gibt. Seht wie sozial wir sind!

    Ein System wird geschaffen durch das, was deren Menschen sind. Wenn alle lügen, dann wird das Ergebnis eine Lügenwelt sein, wenn alle die Wahrheit sagen, dann eine Wahrheitswelt um es schwarzweiss zu formulieren. Was der einzelne tut, kummuliert sich konsequent zum Ganzen.

    Ich bringe hier mal ein Bild. Lacrimosa – Stille, es geht mir um das Bild und nicht das Lied.
    https://www.youtube.com/watch?v=FDBS4Q5c7hQ

    Frage: Ist dieser Raum wirklich STILL UND LEER? Was für eine Leere haben wir denn in unserer heutigen Gesellschaft. Stellen wir uns einfach vor jeder Sitz wäre ein Bürger. Nur wo sind all die Bürger hin? Stellen wir uns vor dieser Saal wäre unsere Verfassung? Siehst Du unsere Bürger? Nein, ihre Stühle sind da, aber die Bürger die dort sitzen sollen, die sind alle weg. Wo sind denn die Bürger alle hin? Antwort: Sie sind draussen im Hof und spielen Fussball und Tennis. Sie sagten: „Damit fühle man sich ja viel besser und man habe sich das ja schliesslich VER-DIENT. Der Fussball sei ihre neue VER-FASSUNG! Ob ich damit ein Problem hätte?“

    WIR HABEN DAMIT EIN PROBLEM, WIR ALLE!

    Nur blickt diese „Gesellschaft der Lust“ das nicht und jetzt versuche Ihnen dieses Problem zu erklären. Versuche das Baby von der Brust der Mutter zu nehmen und es zu entwöhnen. Es wird fürchterlich schreien und zornig werden! Sage ihm: „Du musst jetzt anfangen selbst zu laufen, zu denken, zu leben, zu versorgen!“ Und was wird dann aus dem Mund dieses Babys kommen: „Fuck off!“ Und was wird es danach tun? Seelenruhig und selbstverständlich weiter nuckeln. Von der Mutter zu die es gerade „fuck off“ gesagt hat, versteht sich. Das ist mal bildlich formuliert „der Untergang des Abendlandes“.

    Wir bekommen „dieses zu lange gestillte auf Anspruch trainierte 60 Jahre Wohlstandsbaby nicht mehr von der Brust“. Da es nicht nur um Einzelfälle, sondern eine „ganze herangezüchtete Gesellschaft der Wohlstandsbabies“ geht, deswegen haben wir jetzt ein riesiges, eigentlich auf normalem Weg unlösbares Problem.

    Und jetzt könnt Ihr Psychologen Euch mal Gedanken machen wie man das noch lösen will ohne dass es zu einer Katastrophe kommt. Wie bringt Ihr diese Millionen Babies von der Brust weg? Starvation? Aushungern lassen bis es gezwungen ist und wenn es dabei schreit dass die Wände wackeln? Denn das wird passieren! Die Hälfte aller Geschäfte schliessen, Werbung verbieten und damit dem Kapitalismus das letzte Ständchen blasen?

    Tja, wie bekommt man diesen Wohlstandsvirus noch geheilt?

    Erinnerst Du Dich was ich sagte, dass die Oath Keepers uns warnen was passieren wird? Man wird den „Dollar-Plug“ ziehen. Dann wird alles zusammen brechen, es wird zu einer fürchterliche Starvation kommen in der Millionen dieser Wohlstandsbabies verhungern werden. Es wird in diesem Rahmen zwangsweise zu einer Bereinigung kommen. Die Macher werden danach die neue Nutzwirtschaftsordnung aufbauen indem sie jedem Baby einen Chip einspritzen und wie entsprechende Grössen sagten die Maschinen die Menschen kontrollieren lassen weil die Menschen nicht die Menschen gescheit im Griff haben. Erst recht nicht in Form von Milliarden Prozessen pro Sekunde die alle präzise zu steuern sind. Das kann nur eine Maschine. Bei denen da oben ist die Begründung dieses Vorhabens das generelle Überleben der Menschheit die nach ihrer Logik am Ende nur die intelligente Maschine noch gewährleisten kann.

    Diese intelligente Maschine wird dann die psychologischen Gegebenheiten der Menschen die sie über Belohnung und Bestrafung (Sanktionierung und Subventionierung) jedes Prozesses steuern wird, sauber im Griff haben. Kein Baby wird mehr ewig nuckeln. Jedes Nuckelbaby wird von der intelligenten Maschine genau identifiziert, geortet und entsprechend behandelt. Alles zur rechten Zeit. Die „psychologische Staatsform“, reguliert durch eine computergestützte Maschine, ist also letztendlich die Alternative zu dem oben erwähnten „Fiasko eines leeren Verfassungsraums“. Wo in diesem „Raum der Philosophie und der Verfassung“ kein Leben mehr existiert, und draussen nur Fussball gespielt wird, da wird die morgige Regierungsform die „maschinell-psychologische Kontrolle des Fussballs“ sein. Die Fussbälle (Objekte) und die Spieler (Subjekte) dieser neuen Weltordnung, wird ein sehr intelligentes und grosses Maschinenhirn sein, das über sein globales digital nervous system alles „korrekt“ regulieren wird. Das neue „Himmelreich auf Erden“ was nur so möglich war, weil der Mensch es selbst nicht geschafft hat. Sein eigenes Geschöpf, die intelligente Maschine, muss er so programmieren, dass sie die unlösbare Schwächen des Menschen in maschineller Präzision reguliert und korrigiert. Diese „Regulierung“ wird eine neue Form der eisernen maschinellen Gerechtigkeit und Unbestechlichkeit mit sich bringen die aber in gleicher Massen auch maschinell absolut erbarmungslos sein wird. Am Ende dieser Entwicklung steht wie zu Hitler’s Zeiten die Euthanasie in der Menschen die nicht mehr als lebenswürdig angesehen werden, einfach über die Regulierung gesteuert vernichtet werden. Diese intelligente Maschine wird dann die Auslese übernehmen.

    Der Mensch hat die Chance DIESE NEUE WELTORDNUNG zu verhindern. Er kann es aber eigentlich nur dann schaffen, wenn er beweist, dass in ihm mehr steckt als in einem Fussball.

    Die eine zentrale Frage betrifft die Psychologen die sich Gedanken machen können wie man das noch heilen will:
    Wie bekommt man die Nuckler auf „menschliche Weise“ entwöhnt ohne dass es zu einem totalen Zusammenbruch der Ordnung durch Amok laufende Babies kommt? Das Fatale: a) Wir haben dazu nicht viel Zeit und b) dieses Babytum ist ja von der Geburt an drin, also praktisch Struktur.

    Philosophen, Verfassungsrechtler und ernsthaften Rechtsvertreter werden sich mit der Frage beschäftigen müssen wie man diese Auswüchse die wir heute haben wieder zurück gefahren bekommt.

    Das grösste bzw. unlösbar scheinende Problem ist in diesem Konstrukt denke ich die Psychologie. Und so kommen wir wieder an den Anfang zurück: Auch wenn die Psychologie nicht staatstragend sein konnte und nie staatstragend hätte werden dürfen, sie ist es geworden und dominiert jetzt ALLES. Und das jetzt wieder zu korrigieren scheint nahezu unmöglich. Den Babies ihren Fussball wegzunehmen ist kaum mehr möglich. Ausser eben die Strategie der Eliten das System per Dollar-Plug in die tödliche Starvation zu bringen und dann den Menschen an die intelligente Maschine anzudocken und ihn danach eisern regulieren zu lassen. Man denke an die Aussagen der Eliten über die Überbevölkerung und das Überleben der Menschheit. Die Antwort auf dieses Problem ist die intelligente Maschine die den Menschen morgen regieren und regulieren wird. Wenn wir das nicht wollen, dann müssen wir uns verdammt schnell was verdammt Gutes einfallen lassen. Die Zeit läuft gegen das Weltbild eines „freien Menschen“ weil die Elite der Meinung ist, dass dieses Modell eben nicht klappt. Prison Planet machen die Eliten nicht um Menschen willkürlich Probleme zu machen (wie manche hier immer meinen), sondern eher das genaue Gegenteil: Weil SIE wirklich meinen damit den „Problemfall Mensch“ effektiv zu lösen. Einfach weil er in ihrer Weltanschauung aus sich selbst heraus zu keinem freiheitlich produktiven dauerhaften Bestand fähig ist.

    Der Krieg ist nebenbei quasi eine alte Form der Problemlösung. Wenn uns „freien Menschen“ nichts einfällt wie wir die „Sklaven-Babies“ aus ihrem Nuckelstadium raus bekommen (sie also befreien!), dann wird es zwangsläufig in die eine oder andere Richtung fallen: Prison Planet oder Krieg! Für beide Seiten gibt es entsprechende Vertreter. Wir, DAS VOLK, wären der 3. Vertreter. Wir, DAS VOLK, wären die 3. Option mit der bei den Eliten aber keiner rechnet. Sage einem der Elite nie, dass das Volk in irgendeiner Weise zu irgendeiner produktiven Handlung FÄHIG sei.

    „Wir sind das Volk 1989“ ist dieses winzigkleine Wunder dass es mal gegeben hat. Nur warum? Wegen einem schönen neuen Fussball den man rein materiell erhoffte und in dem am Ende auch nur Luft war wie jetzt viele DDRler erkennen müssen. Hat uns der DDR Zugang einen wirklichen Mehrgewinn bzgl. geistigen Werten und Grössen gebracht oder war es nur ein „Ausbau der Fresswirtschaft“?

    Nur wenn der Mensch auf neue geistige Höhen kommt, kann ein 3. Vertreter im Sinne des Volkes Erfolge aufweisen und diese unheilvolle Achse Krieg Prison Planet durchbrechen. Nur, diese Nuss muss man erst mal knacken! Und das bei einer total auf Selbstsucht und Bedienungsmentalität versklavte Mass die wir jetzt BEFREIEN müssen. Also Irmonen, lass Dir mal psychologisch gut was einfallen wie wir unsere Mitmenschen befreien wollen ohne dass diese in Jähzorn alles kurz und klein schlagen weil man ihnen den Nuckler genommen hat. Merkst Du in was für einem eigentlich unlösbaren Problem wir feststecken? Erinnerst Du Dich, als ich oben sagte, dass ich mich immer wieder an den obersten General Schukoi bei der 9. Mai Feier dieses Jahr erinnere als er unter dem St. Georgs Tor durchfuhr und sich bekreuzigte. Das ist für mich regelrecht Ausdruck von dem was da auf uns zukommt: „Da kannst Du nur noch beten“ bzw. „Herr lass ein Wunder geschehen!“

    An Dich Irmonen als Psychologe gefragt: Kann „Beten“ jene menschliche Anomalie sein die ihn befreien kann von seiner eigenen Un-er-lösbarkeit? Und wenn ja, wie sieht Beten für ein „fussball- und busenfixiertes Baby“ praktisch aus? Man muss ja jetzt quasi damit einen Kanal jenseits von Fussball und Busen aufgebekommen auf das es noch anspricht ohne in Jähzorn auszubrechen, sondern genau das Gegenteil: Sich zu beruhigen und für die ganze Welt jenseits seiner selbst wieder zu öffnen. Irgendwie scheint mir das aber auch eine Sackgasse. Wenn Du diesem Baby nicht irgendeinen anderen „Deal“ anbietest, dann wird es keine Reaktion zeigen die nicht durch MEHR sondern WENIGER befeuert werden soll. Gibst Du ihm nur eine Alternative oder MEHR, dann tauscht Du nur den Suchtstoff oder die Menge, aber nicht das Problem der totalen Selbstsucht und Selbstfixierung.

  15. Luxic sagt:

    @Chris123

    Zitat:
    „Mich würde als Wessi mal ganz besonders interessieren. Wie sehen die DDRler unter uns die Chance im Rahmen einer deutsch-russichen Brücke mehr auf die Beine zu bekommen und dort einen Druchbruch im Osten zu schaffen? Ich mache mir vom Gefühl her mehr sorgen, dass die Ostbrücke nicht richtig zustande kommt als die Westbrücke?“

    Da habe ich erstmal drüber schlafen müssen. Ich weiß nicht, ob das eine Frage von Ost und West ist. Vielleicht insofern, daß ich die Ossis eben doch für pragmatischer/konsequenter halte, als die Wessis. Das mag sehr gut an den Vehältnissen in der DDR gelegen haben, die ja bekanntlich keine Überfluß- und Konsumgesellschaft war. Kulturell gesehen, sehe ich da eher keine nennenswerten Unterschiede zwischen Wessis und Ossis in Bezug auf Russland. Das Leben mit den russischen Mitbürger funktioniert denke ich insgesamt sehr gut und es gibt ja zum Glück doch recht viele Russen hier in Deutschland.

    Bei einer Brücke denke ich da also hauptsächlich an Wirtschaftsbeziehungen. Da kommt ein Punkt zum Tragen, den ich schon länger mal ansprechen wollte. Wenn ein Wandel von unten nach oben geschieht, oder geschehen soll, dann müssen sich so nach und nach auch mal gewichtigere Kreise bewegen, als nur ein paar Montagsdemonstranten, oder Pegida-Anhänger. Wo ist denn der PROTEST der Unternehmensvertreter gegen die Russland-Sanktionen ?

    Worauf ich hinaus will: Ohne größere und große Unternehmen kann man keine Brücke schlagen. Im Privaten, ja sicherlich, aber darüber hinaus ? Was Russland interessiert, kann der autarke Kartoffelbauer nicht liefern. Um es mal im starken Kontrast darzustellen.

  16. Habnix sagt:

    Die Schweiz veröffentlichte heute Listen von Steuerbetrüger im Internet.

    Die Schweiz plaudert aus was und wie viel Geld die Leute im Portmonnaie haben.

    Wer nicht möchte das irgendwer ausplaudert, was und wie viel in seinem Portmonnaie ist,sollte das Bankgeheimnis wieder einfordern.

    Geht die Weltöffentlichkeit an, was ich in meinem Portmonnaie habe?

    Erzählt mir irgendwer, was er in seinem Portmonnaie hat – natürlich nicht.Was, aber, wenn irgend ein Banker das tut?

  17. Habnix sagt:

    Erkennt jemand die Chance, die, die Schweiz einem bietet?

    Ist es irgendwem recht, wenn Adolf Hitler,weil es das Bankgeheimnis nicht gibt, hin geht und in aller Öffentlichkeit aus bisher rechtschaffende Bürgern Verbrecher macht, ob wohl sie es nicht sind.

    Das geht ganz leicht.

  18. Habnix sagt:

    Wenn jetzt darauf hin,weil die Schweiz die Missetäter veröffentlicht, eine riesen DEMO aufmarschiert und das Bankgeheimnis zurück fordert,weil ja nicht sicher ist das,dass was man hat oder nicht hat, veröffentlicht wird,dann hätten wir bewiesen das wir Wach sind.

    Dem kannst du kein Geld leihen oder irgendwas geben, der hat ja nichts.

  19. Sunna sagt:

    @ Habnix:

    Für mich wäre es eine Ehre, auf so einer Liste zu stehen! Dann wäre es immerhin amtlich, daß ich dieses Ungeheuer, was uns alle unterdrückt, von so vielen Ressourcen wie möglich abzuschneiden versuche.

  20. Irmonen sagt:

    @chris123
    Solange wir in einem Rechtsstaat und einer Demokratie leben haut ihre Logik des “Grundrechts auf Lüge” nicht hin..

    Ohohoh – was für eine Schlussfolgerung von chris123 („Grundrecht auf Lüge“) zu meinem Komm über Verdrängung!

    Das ist nicht meine Schlussfolgerung, und meine Logik, wie jetzt von chris123 behauptet, sondern eben seine eigenen dazu gemachten Gedanken . Diese werden nun mir zugeschrieben, das sind schräge kommunikative Manöver, mal ganz höflich gesagt.

    Was ich schreibe kommt aus meinem Wissen und der täglichen Erfahrung in der mitmenschlichen Realität von Beziehungen jeder Art.

    Verdrängen ist etwas vielleicht am Anfang ein Bewußtes(eher selten) dann aber ruht das Verdrängte im Unbewußten und ist nicht mehr einfach zugänglich. Doch treibt es aber sein Unwesen im Leben eines Menschen wie ein „Nachtgespenst“.
    Vor allem die Kriegsjahrgänge erleben das heute oft über diffuse Ängste für die sie dann keine Erklärungen haben und auch Kinder der Kriegskinder, und Enkel sind betroffen.

    Die Lüge ist fast immer bewußt und absichtlich, außer man hat sich zu sehr an seine eigenen täglichen Lügereien gewöhnt, dann wird es ein Automatismus.

  21. Sunna sagt:

    @ Chris:

    ich habe mir dieses Vereidigungsvideo angetan, allerdings nur 10 Minuten und die auch nur, weil ich nebenbei noch was anderes getan habe. Ich hätte kotzen können ob dieser widerwärtigen Heuchelei! Bevor ich ein solches Gelöbnis in einem derartigen Umfeld abgelegt hätte, hätte ich mir lieber die Zunge abgebissen.
    Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir für den männlichen Teil der Bevölkerung einen Dienstzwang. Militär oder Zivi hießen die Optionen, egal ob du wolltest oder nicht. Und der Zwang ist AUSGESETZT und nicht etwa abgeschafft. Aber das brauche ich auf dieser Plattform ja niemandem zu erklären…Wenn ein Grundgesetz (ich sage bewusst nicht Verfassung) einen solchen Menschenrechtsbruch fordert, warum sollte es, da es doch unter den wachsamen Augen der Besatzer zustande kam (die in ihrer Geschichte auch nicht gerade durch Menschenfreundlichkeit gegelänzt haben), mit meinem Leben verteidigt werden? Ich kämpfe für Freiheit und Menschenrechte, aber nicht für ein solches Konstrukt, das eher ein Feigenblatt darstellt. Kommen wir zu den Wehrdienstpflichtigen zurück. Wie war es mit deren Freiwilligkeit bestellt? Sie wurden eingezogen und mussten dann ein Gelöbnis ablegen. Was ist ein solcher Schwur wert? Nichts! Wenn ich einen Eid/Schwur/Gelöbnis ablege, muß ich nicht unter Strafandrohung herbeigeschleift werden (= Verfolgung durch Feldjäger, wenn verweigert wurde), sondern komme freiwillig und ich lasse mir nicht den Text vorgeben, sondern formuliere aus, wofür ich kämpfe oder was ich zu verteidigen gedenke. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail…
    Einen Schwur kannst du auch ohne Zeugen ablegen. Was wichtig ist, sind die Ernsthaftigkeit und Hartnäckigkeit, mit denen du deinen Schwur zu erfüllen versuchst. Ich sage hier bewusst versuchen, denn jeder kann scheitern.

    Du hattest die Idee, ein A-Team zu bilden. Das erinnert mich an eine Anregung, aus einem Artikel, so gut wie möglich sich auf den Dollar oder Euro Plug Out vorzubereiten. Nahrungsmittelvorräte, Wasser, Medizin, Licht etc. um auch anderen später helfen zu können. Ja, es hieß auch, man solle sich Verbündete suchen. Dabei muß ich nur an die amüsierten Gesichter jener denken, die ich darauf ansprach. Ach so schlimm wird es doch nicht…Und täglich grüßt das Murmeltier. Tja, zur Not muß ich es alleine durchziehen und auf diese Weise Schadensbegrenzung betreiben. Schadensbegrenzung ist Stichwort. Ich glaube nicht, daß du eine große Erweckung starten kannst. Wie soll das gehen? Die Leute werden erst aufwachen, wenn keine Knete mehr aus dem automaten kommt und sie ganz real hungern und ihnen die Kette umgelegt bzw. der Chip gespritzt wird. Und wenn sie wieder was zu beißen haben, ach ja, dann ist das ganze doch nicht so schlimm und dient doch nur uns allen, der Sicherheit, dem Wohlstand und denk doch nur daran, was passiert ist, ohne solche Super-Technik, da gab es andauern Crashs. Wir sind doch so fortschrittlich.

    Wer für die Freiheit kämpft, ist recht schnell alleine. Wer für seine Rechte einsteht, wird belächelt und dem wird gesagt: stell dich nicht so an mit dem Fingerabdrücken und dem Reisepaß. das ist halt so!

    Aber trotz des ganzen Gegenwindes, ist dies ein Grund aufzugeben? NEIN!!!
    Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man sich was schönes bauen…

  22. chris123 sagt:

    @Irmonen

    Sorry, vielleicht kam das falsch rüber. Aber ich habe das „Grundrecht auf Lüge“ in erster Linie auf jene Kreise bezogen die das fordern u.a. um absolut freie Hand auf ihre Desinformationsaktivitäten zu erlagen. Also die Regimepresse. Meine aber auch jene Personen die ernsthaft hier auf IKN diskutierten dass doch 2 + 2 = 5 sei. Diese Diskussion mit dem Ersatzrad hatten wir hier und in meinem Auto fehlt das 5. herbei gezauberte Rad quasi immer noch. Dass 2 + 2 = 5 sei, hast Du damals NICHT behauptet. Es hat mich aber erschreckt wie viele hier auf IKN der Meinung waren „warum eigentlich nicht“? Die Bereitschaft so eine Sache zu fordern, aber gleichzeitig dazu nicht die geringsten Beweise zu haben dass das auch nur einen ANSATZ von Logik und Brauchbarkeit aufweist, solche PERSÖNLICHE WILLKÜR aber dann generell als neuen Aspekt der Freiheit zu fordern, ist weiter gedacht das, was in einer größeren INSTITUTIONALISIERTEN WILLKÜR bei Orwell beschrieben wurde. Und da habe ich dann z.B. mit dem verlinkten Film 2 + 2 = 5 einfach mal aufgezeigt. Ich habe danach diese Leute gebeten dass sie ihre Forderung 2 + 2 = 5 mal materialisieren und mir bitte jetzt IHRE ERGEBNISSE zu ihrer neuen Lehre bringen. Ich habe gebeten dass sie mir in dieser Logik jetzt ein neues 5. Ersatzrad hinten in den Wagen zaubern und dass sie mir den Bauplan ihrer „neuen genialen Maschine nach dieser neuen Logik“ liefern sollen. Wenn es auch nur ansatzweise wahr sein könnte was sie da behaupten, dann sind wir nämlich absolut sicher am nächsten Tag die reichsten Menschen der Erde. Diese Idee wäre nämlich eine Maschine die aus dem Nichts Dinge zaubern könnte. Das wäre noch viel besser als ein Perpetuum Mobile. Den Geniestreich will ich mal sehen. Fingerschnips: 2 + 2 = 5, das Ersatzrad lag ganz zufällig mit im Kofferraum obwohl ich nur 2 Vorder- und 2 Hinterräder erworben hatte. Interessant war, dass diese Kandidaten die sich dieser „genialen neuen Erfindung“ stellen wollten, irgendwie dann untergetaucht sind. Ups, wo waren sie denn? Ich habe dann gefragt wo denn mein 5. Ersatzrad bleibt. Tja, das haben sie bis heute nicht herzaubern können. Sie haben wohl gemerkt, dass sie ihre WILL-USIONEN gar nicht materialisiert bekommen. Ich dachte bisher dass das eigentlich recht klar ist.

    Versuch mal in Deinem Umfeld zu schauen wie viele Menschen mit diesem Gedankenansatz 2 + 2 = 5 sympatisieren. Es ist eine seltsame innere Neigung deren Umgekehrneigung die Verdrängung ist. Also die eine Richtung der geistigen inneren Manipulationsbereitschaft über die wir gesprochen haben. Einer hatte es in der Diskussion damals so formuliert man könnte es ja vielleicht so interpretieren dass 2 Euro + 2 Euro = 5 Euro sei und das sei dann die Druckpresse. Der spontane Vergleich, die Druckpresse als „Real-Projektions-Versuch“ zu bemühen, ist ja nicht von irgendwo. 2 + 2 = 5 assoziiert INNERLICH nämlich MEHR. MEHR bekommen, MEHR haben als man reingesteckt hat. Es ist also eine Formel die „Gewinn wider die Vernunft“, man könnte es aber auch positiv als „Glückspilz-Formel“ bezeichnen. Unterm Strich sind es Träume von einer Glücksfee die innerlich mit sicherlich am meisten jenen anspricht der dringend solch ein „Glück“ gebrauchen könnte.

    Irmonen, in der folgenden Art meiner Formulierung mit „wir“ bitte nicht DICH angesprochen fühlen. Wenn ich so schreibe, dann meine ich mit WIR einen Grossteil einer Gesellschaft die bereit ist sich ständig geistig korrumpieren zu lassen.

    Verdrängen „wir“ jetzt 2 + 2 = 5? NEIN, keineswegs, „wir“ BEFÜRWORTEN 2 + 2 = 5. Hört sich doch schön an. „Wir“ lassen uns innerlich korrumpieren. Wir sind zu dieser geistigen Korruption sehr schnell BEREIT? Siehe die damalige IKN Diskussion. Ja, wenn 2 + 2 = 5 wäre, würden „wir“ es am liebsten GLAUBEN und wenn 2 + 2 = 3 wäre, dann wollten „wir“ es am liebsten VERDRÄNGEN bzw. LEUGNEN. Dazwischen liegt die HARTE Warheit. Was ist an dieser Wahrheit dazwischen denn „so hart“. Es ist die Unausweichlichkeit der Realität der wir nicht entfliehen können. Die Realität des „irdisch materiellen Gefängnis“ in dem wir nun mal leben ob wir wollen oder nicht. Tja, da kann man mal wirklich von „alternativlos“ sprechen: UNSER WILLE ZÄHLT PRAKTISCH NICHT. Denn bis jetzt hat es noch keiner geschafft jenseits seiner geistigen WILL-USIONEN bzw. Selbstkorruption aus diesem Gefängnis auszubrechen.

    Du sagtest Phase 1 – nicht wahr haben wollen!

    Ich würde es mal im obigen Kontext als „nicht wahr haben KÖNNEN“ umformulieren. WOLLEN tut man es gerne, aber MAN KANN NICHT. Alternativlos ist man an die Realität gebunden und wenn man sich geistig noch so viele rosarote Flügelchen erträumt die einen in den 7 Himmel bringen. Das wäre dann die „Gewinnseite“ die nicht wahr sein KANN also im Sinne 2 + 2 = 5. Die „Verlustseite“ des nicht wahr sei KÖNNENS, ist 2 + 2 = 3. Auf dieser Seite hörst Du Leute jammern in der Art, die Welt sei nie gerecht, immer käme man zu kurz. Immer hat man so viel reingesteckt und dann kam weniger raus.

    Menschlich, also psychologisch gesehen, ist solch ein Denken genauso nachvollziehbar, wie derjenige der die Fee mit dem Zauberstab vor seinen geistigen Augen sieht. Aber KANN ES REAL SEIN? NEIN!

    Wenn ich LÜGE sage, dann meine ich die positive genauso wie die negative Korrmpierung unseres Geistes. Positiv = Goldfee und negativ = shithole. Mit der Psychologie contra Philosophie oben meine ich, dass die Psychologie das Verständnis dafür aus menschlicher Sicht versucht zu entwickeln und sich da reinsteigern kann. Bestätigung: Ja, Du bist sicher eine Goldfee oder Mitleid: Ja, Du bist wirklich so ein armer Hund. Damit wird Lüge verstärkt. Irmonen, vielleicht habe ich es jetzt wieder ungünstig formuliert. Wenn ich Psychologie meine, dann meine ich NICHT jemanden der – wie ich Dich einschätze – es gut mit den Menschen meint, sondern z.B. Leute aus der Marketingbranche, welche diese „PSYCHOLOGISCHE ANSPRACHE“ des Menschen zu dieser TÄUSCHUNG / FATA-MORGANA BEWUSST UND WILLENTLICH als Werkzeug nutzen und den Menschen im industriellen Massstab „psychologisch missbrauchen“. Also TÄUSCHUNG UND LÜGE unaufhörlich anfeuern anstatt sie abzubauen was die Menschen viel glücklicher machen würde.

    Du sagest LÜGE im Sinne WILLENTLICH. Ich meine mit dem Begriff Lüge eine stärkere Abstraktion als Gegenspieler zur Wahrheit einerseits und zum anderen den obigen Umstand, es „nicht wahr haben zu KÖNNEN“. Also nicht so sehr das „nicht wahr haben WOLLEN“. Letzteres setzt den Menschen aus meiner Sicht in eine viel zu passive OPFER-ROLLE. Oh Unfall, jetzt ist es passiert. Ich will es nicht wahr haben … Mit solch einer Sicht habe ich meine Probleme. Ich sehe den Menschen in einer aktiven „TÄTER-ROLLE“ bei der ihm durch die Realität Grenzen gesetzt werden. Der Mensch WILL die ILLUSION, er tut unaufhörlich wie bei einem Fisch gegen die Scheibe eines Aquariums anrennen um an der Stelle weiter zu kommen. Aber er sollte wissen dass es nicht geht. Und ER, im Sinne Mensch, weiss es eigentlich auch. Aber der WILLE und die Bereitschaft zur ILLUSION ist stärker als die Vernunft. Also rennt man gegen die Scheibe an wider die Vernunft. Dieses Verhaltensmuster wider die Vernunft meine ich mit Lüge. Wenn Aufklärung im Sinne der Befreiuung des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit verstanden wird und die Vernunft in die höchsten Höhen erhoben wird, dann verkennt diese Perspektive, dass der Mensch – so wie ich das zu sehen meine – bewusst wider die Vernunft handeln WILL. Er WILL LÜGE, aber Vernunft ist dann praktisch eine permanente Enttäuschung, eben jenes oben erwähnte „Gefängnis“, aber diesmal im geistigen Sinne. So wie die Formel 2 + 2 = 5 nicht materiell auf die Strasse bzw. in eine Maschine zu bekommen ist, so ist sie auch nicht vernünftig. Aber das ändert nichts daran, dass der Mensch WILLENTLICH mit dieser Formel spekuliert und immer wieder gegen sie anrennt. Die Vernunft ist ihm dabei sekundär bis hin zu egal. Die Folgen sind dann die unumstösslichen Realitäten wie z.B. dass man das 5. Rad eben bei allem Bemühen nicht hergezaubert bekommt. Die von Dir Irmonen formulierte Eskalation im Sinne Zorn, Wut, Depression, Verhandeln bis hin zu Apathie ist in meiner Sicht nur die Konfrontation mit der Realität bei fehlender Bereitschaft los zu lassen. Quasi der Fisch der erst nur leicht gegen die Scheibe klopft, dann stärker, dann wütend wird, dann wie irre dagegen hämmert bis er depressiv zurückfällt und dann nur noch apathisch drauf starrt: AUF SEINE SCHEIBE die nicht WILL was ER WILL. Hinter diesen ganzen „Ausbrüchen und Zusammenbrüchen“ steht dann nur die Auseinandersetzung mit dem WILLEN, aber nicht MIT Vernunft, sondern GEGEN Vernunft, nicht MIT der Materie, sondern GEGEN Materie, nicht mit Gesetzen, sondern GEGEN Gesetze.

    Vielleicht ist DAS dieser Aspekt der „menschlichen Anomalie“. Als Programmierer würde ich mir die Frage stellen: Moment, warum soll ich jetzt eigentlich eine Maschine programmieren welche z.B. menschliches Verhalten nachahmt und dabei irgendwie aus Prinzip WIDER DIE VERNUNFT handelt. Ich müsste meiner intelligenten Maschine also ein „revolutionäres Element“ entwickeln und einbauen was diesen trotzigen Willen des Menschen wider Vernunft nachahmt. Ein wirklich interessantes Experiment.

    Die Sinnfrage ist da besonders aufregend: „Chef, ich programmiere jetzt eine Maschine die wider die Vernunft handelt!“ Chef: „Haben Sie noch alle Tassen im Schrank!“ Antwort: „Ja, das ist das Problem. Ich bin grad am Projekt menschliche Anomalie und da kam ich irgendwie drauf, dass es mit den Tassen im Schrank zu tun haben könnte. Und da dachte ich mir, wie ich die Maschine menschlicher gestalten kann. Und jetzt schmeisst sie einfach mal willkürlich in Form eines gewissen innerlichen Befriedigungskomplexes (das revolutionäre Modul) Tassen durch die Gegend. Ist echt interessant der neuen Maschine zu zu schauen. Vielleicht komm ich irgendwann dahinter wo da der tiefere Sinn liegt.“ Chef: „Unterstehen Sie sich! Sie hören mit dem Unsinn sofort auf. Wir haben echt wichtigere Projekte anstehen als ihre künstliche Anomalie Experimente“. Ich: „Oh schade, dabei dachte ich, es wird jetzt erst so richtig spannend und spassig. Ich habe gerade einen sehr interessanten Song zur genaueren Analyse gefunden „ICH WILL!“. Da kommt der Mensch mal so richtig aus sich raus. Urig „ich will“ schreien, mit dem Füssen aufstampfen wie ein kleines Kind, hysterisch und bockig werden, so der ganze Fächer den wir noch nicht erwogen haben mal in eine Maschine zu programmieren. Und schauen sie mal die Menschenmassen, die finden das alle so geil und fahren alle gleich drauf ab. Syncen sich quasi in dieser Anomalie, schaukeln sich gegenseitig auf:
    https://www.youtube.com/watch?v=b6I28pPgffA

    Tja, jetzt meint der Chef ich soll wieder 2 + 2 = 4 programmieren sonst kommen wir hier nicht zu handfesten Ergebnissen. Erforschung des Wahn-Sinns ist also abgesagt, mein „revolutionäres Modul“ habe ich wieder raus gezogen und in die Schublade gesteckt. Wahr-Sinn ist wieder angesagt. Aber insgeheim reizt es doch diesen „menschlichen Willen zum Wahn-Sinns jenseits der Vernunft“, diese Revolte des SCH-EINs gegen das S-EIN genauer zu erforschen. Nunja, ein andermal.

  23. chris123 sagt:

    @Luxic

    Die Brücken sehe ich in dem Sinne
    a) was Stratfor Chef Friedman ja ganz offensichtlich erklärt hat. Es MUSS ein Keil zwischen Deutschland und Russland getrieben werden. Über das Intermarum als Sperrband. Diese beiden Länder dürfen auf keinen Fall näher zusammen kommen, so will es die Elite. Das was die Elite will, ist nicht das, was der „freie Mann“ will. Natürlich hat Friedman damit insbesondere den wirtschaftlichen Aspekt gemeint den Du ja auch betonst.

    Ich denke aber, da ist mehr. Deutsche und Russen sind eine interessante Schlüssel-Schloss Konstellation. Wenn der Deutsche der totale Ordnungstyp ist, ist der Russe ein Improvisationsgenie. Weitere ergänzende Eigenschaften könnte man hier aufführen. Zusammen macht das ein Dreamteam. Natürlich drückt sich das auch in einer wirtschaftlichen Kooperation aus, aber es fängt schon unten in der tieferen Ebene an.

    Das gilt umgekehrt aber auch für die „freien Amerikaner“. Auch sie haben so Talente und Eigenarten bei denen die freie Welt gegenseitig voneinander profitieren kann. Amerikaner haben z.B. eine blühende Phantasie und beherrschen schon in ihrem Naturell das Show-Business. Sagst Du dem Russen er soll etwas darstellen: Oh mein Gott. Sagst Du es einem Deutschen, dann wird es trocken, sagst Du es aber einem Amerikaner, dann hast Du morgen schon die ultimative Show welche die Massen begeistert. In der Art kann sich die freie Welt hervorragend ERGÄNZEN wenn sie mal Brücken schlagen und ehrlich miteinander umgehen. Viele Arbeiten werden viel einfacher weil z.B. jede Nationalität sich auf ihre Stärken und nicht ausgerechnet auf ihre Schwächen konzentriert. Und wenn wir zusammen halten, dann werden wir in dieser ergänzenden Art stark. Dieses internationale Ergänzungsmodell verwenden derzeit vielleicht Grosskonzerne, aber auch nur bedingt. Intel hat z.B. im Jahr 2004 das halbe russische CPU und Programmierer Team aufgekauft. Die Ressourcen eines anderen Landes aufkaufen ist für mich aber keine internationale Teamarbeit, sondern der Versuch die Ressource aus dem Land zu stehlen in der sie entstanden sind. Also das andere Land und seine besonderen Fähigkeiten als „Konkurrent“ zu sehen der gefährlich werden könnte und den man beseitigen muss. Meine Idee ist genau das Gegenteil. Also z.B. russischen Firmen Entwicklungs- und Programmieraufträge zukommen zu lassen weil ich denke, dass sie das gut können. Also nicht das „Team hinter der Brücke“ vereinnahmen, sondern es abrufen. Kleine Geschäfte beginnen über diese Brücken miteinander zu treiben. Eben gerade nicht monströse Milliardenaufträge. Das werden die Grossen schon unter sich machen. Wir haben die Chance von unten besser zu vernetzen und viele kleine Geschäfte zu machen.

    Ich hätte also z.B. ganz konkret ein Programmierprojekt und würde mich fragen, ob man so etwas auf der neuen russischen Elbrus CPU umsetzen könnte. Bezahlung käme aus Deutschland aber wie ich sagte: Teamarbeit, keiner vereinnahmt den anderen, sondern gemeinsam an einer Sache arbeiten. Jeder mit seinen Stärken. Dass wir hier ein massives Dolmetscherproblem bekommen ist nahezu sicher. Und genau das war der Gedanke, dass Deutschland hier als ein Staat zwischen den ehemaligen Blöcken eine Sonderstellung hat. Mit den DDR Leuten bzw. Ossis die den Osten besser kennen einerseits und den Wessis andererseits. Ich kann mehr vom Westen sprechen. Hier war Englisch Hauptfach und es gibt genug die es fliessend können. Ich war vielleicht 20 – 50 mal in Amerika und es ist mir langweilig da schon hinzufahren. Meinen Bruder will ich nicht vergleichen, der war vermutlich 50 – 100 mal schon dort. Wir haben Verwandte drüben. Nur mal so zum Verständnis. Dadurch dass wir da aber real und oft genug waren, verstehen wir den Amerikaner nicht nur in der Sprache, sondern auch seinem Charakter besser als jemand aus dem Osten für den diese Welt ziemlich Neuland ist. Umgekehrt behaupte ich, dass Russland für einen Wessi ziemlich Neuland ist. Aber genau da sehe ich eine Chance. Sage dem Amerikaner nicht er müsse einen Russen verstehen. Das kann der nicht. Wir Deutsche haben da schon ein extrem besseres Verständnis, aber wir Westdeutschen sind nunmal mehr amerikanisch geprägt, sprechen Russisch solala mit viel Gestikulieren oder gar nicht. Und genau da ist eben bei mir so die IDEE dass die im Osten einen besseren Draht nach Russland haben, deren Sprache und Charakter verstehen. Also analog zu dem was ich bzgl. Amerika bei uns gesagt habe. Das war meine FRAGE. Ich weiss es nicht ob das vergleichbar ist. Ich habe z.B. Geschäftleute gesprochen die wollen wenn sie sich in Russland / EAWU engagieren, „Natives“ als Ostpartner / Vermittler haben. Meines Wissens sind an diesem Punkt DDRler bereits sehr gefragt. Und dann grübel ich und sage dem Chef dieser Firma wirklich „mir fällt keiner ein“. Das ist echt: Er weiss nicht, ich weiss nicht und am Ende wird eben gar nichts gemacht und gewartet. Vielleicht mal wieder in 3 Jahren … Natürlich gibt es schon jetzt ein Verbindungsproblem.

    b) Den 2. Aspekt mit den Brücken meinte ich im Sinne von Stauffenberg wo die Deutschen in der Not an einer Allianz mit anderen von den Alliierten gescheitert sind. Und das hatte denke ich auch damit zu tun, dass man erst dann auf die Idee kam diese Verbindungen aufzubauen und abzurufen als man schon am Verlieren war. Letztendlich war das doch die Diskussion: „Wenn wir jetzt noch was retten wollen, dann …“ Widerstand sollte sich nicht dann erst definieren, wenn man merkt Verlierer zu sein, sondern davor wenn Menschen wegen gewissen Prinzipien z.B. die „Rettung der freien Welt“ zusammen halten wollen und müssen. Eine Brücke vor dem Dilemma zu haben kann für beide Seiten der Brücke von strategisch hoher Bedeutung sein, wenn sie mal überlebenswichtig ist in der Verteidigung gewisser Ideale. Und damit meine ich Gegenseitigkeit. Stelle Dir mal vor der 20 Juli hätte in Kooperation und mit Unterstützung alliierten Operationen stattfinden können. Das wäre NUR vorstellbar gewesen, wenn VORHER gescheite „Brücken“ gebaut worden wären. So zumindest scheint es mir. Wenn man aber am Verlieren ist und dann erst über Brücken nachdenkt und schreit „Rettet uns!“ Dann bekommt man eben auf der Basis nichts zustande. Stelle Dir einfach mal vor die Leistung was Stauffenberg getan hat wäre koordiniert mit einer alliierten Offensive erfolgt und hätte dann in Kombination auch Erfolg gehabt. Was wäre aus Deutschland dann geworden? Wie viel Elend und Leid wäre Deutschland erspart geblieben? Aus diesem historischen Fehler zu lernen bedeutet aus meiner Sicht heute, wenn wir sehen dass eine neue Diktatur am entstehen ist, früh genug mit anderen Ländern zusammen arbeiten. Selbst wenn später aus diversen Gründen die Brücken unpassierbar werden, die Brücke war mal da. Und im Ernstfall kann das jeweils andere Land noch auf etwas bauen. Es muss nicht zwingend gelingen, aber die Chancen werden massiv höher. Man muss nicht erst in Kriegszeiten wenn es unter Todestrafe gestellt wird noch mit Russen was zusammen zu machen etwas „aufbauen probieren“. Da ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. Du sagst jetzt es gibt viele Russlanddeutsche. Ja, aber im Augenblick ist kein Konzept da. Das muss einfach mehr als nur Privat mal zu Besuch gehen sein. Das muss dann schon jenseits von einfach nur privat sein: Themen wo man zusammen was machen möchte, kleine Geschäfte über die neuen Brücken …

  24. chris123 sagt:

    @Sunna

    Du bist zumindest noch einer derer, die wenigstens einen Funken von Wehrhaftigkeit / Kampfgeist aufweisen. Du beschreibst auch treffend unser desolates Umfeld, was vor so ziemlich jedem Gegenwind kapituliert und sofort den diversen Ermächtigungen zustimmt.

    >> Wer für die Freiheit kämpft, ist recht schnell alleine.
    Ja, weil die „Freiheit“ die DU meinst eine andere ist wie die, welche die anderen meinen. Die anderen verstehen unter dem Begriff Freiheit Egoismus und Selbstverwirklichung. Egoismus ist aber keine Freiheit, sondern das genaue Gegenteil: Selbstversklavung. Den rekursiven Mechanismus durchschauen die meisten nicht, weil sie geistig nicht kapieren können, dass ICH das ICH versklaven kann. Sie meinen es könne immer nur das DU das ICH versklaven. Die Selbstversklavung bei gleichzeitig fester Überzeugung „doch frei zu sein weil ich doch machen kann was ICH WILL“ ist eigentlich eine ganz schlimme Selbsttäuschung.

    Ich will nochmals auf das Gelöbnisfeier Video zurück. Es ging mir um das Ganze und dabei auch um die Rolle des ältesten Stauffenberg Sohns. Mein Vater hat in Bamberg im Bus die Stauffenbergs noch getroffen. Also NACH dem Umsturzversuch. Er meinte sie machten auf ihn einen „verbittert arroganten Eindruck“. Ich denke man hat Stauffenberg im Stich gelassen. Das kommt auch im Film Walküre ein bisschen rüber als er rüberfliegt und es wurde noch nichts gemacht. 3 Stunden verschenkte Zeit aus lauter Feigheit. Irgendwie finde ich in dem Film die Szene wo Stauffenberg den Telefonhörer runter nimmt, tief durchatmet und dann sagt: „Vergessen Sie Deutschland, vergessen Sie Europa, IHR EIGENES LEBEN steht jetzt auf dem Spiel. Wenn Sie die Nacht überleben wollen, tuen sie genau das was ich Ihnen jetzt sage.“

    Irgendwie erinnert uns dieser Moment doch ungemein an die heutige Zeit. Deutschland -> fuck off, Europa -> fuck off. Und was bleibt übrig: Nur der Egoismus, das ICH das sich über alles stellt. Egoismus als der letzte Rettungsanker in einer Gesellschaft die bis zum Hals in einem See voller Feigheit und Selbstsucht steckt? Du nennst es oben „Schadensbegrenzung“ und auch HWA sieht es denke ich so. Wenn letztendlich Keiner da ist der den Mut und das Gemeinschaftsgefühl aufbringen will um einen grossen Schaden von allen abzuwenden, wo sind wir dann gelandet? Der Film beginnt mit der „Vereidigung auf Hitler zum unbedingten Gehorsam“. Er geht weiter mit dem Satz „Ich wüsste keinen General der in der Position und den Mut hat, Hitler entgegen zu treten“.

    Machte die Familie Stauffenberg vielleicht deswegen so einen „verbittert arroganten Eindruck“ weil man sie aus der Sicht der Frau und der Kinder betrachtet, eigentlich im Stich gelassen hat? Irgendwie ist das doch praktisch passiert oder?

    Ich überlege mir ernsthaft den ältesten Stauffenberg Sohn anzuschreiben und ihn zu fragen ob das, was er bei dieser oben gezeigten Gelöbnisfeier sagte, echt gemeint war und wie es sein kann, dass er jegliche Verbrechen dieses jetzigen Regimes und die „beste Freundschaft mit den NAZI Bataillonen in der Ukraine“ gutheissen kann. Ob er wirklich seinen eigenen Vater verraten will oder in welcher Traumwelt er eigentlich lebt das alles nicht mehr zu registrieren.

    Zu diesem Widerstand noch eine Anmerkung. Gestern war ein Link auf einen Feldpost-Aufruf eine PETITION gegen den verfassungs- und völkerrechtswidrigen Drohnenkrieg zu machen. Leute, stellt Euch das mal vor: PETITION, also eine BITTSTELLUNG! Wir BITTEN unsere Politiker schwerste Verbrechen für die in einem Nürnberg 2.0 nur der Galgen steht, doch bitte bitte zu unterlassen. Was ist das für eine ultimativ schräge Welt geworden. Man stelle sich mal vor: Petition des deutschen Volkes an Hitler. Wir petitieren für die Auflösung von KZs. Jetzt werden die Teufel zu Befreiern umkonstruiert die uns vor ihren eigenen zu verantwortenden schwersten Verbrechen befreien sollen. Das ist alles inzwischen so ultimativ schräg, dass man sich fragt, wie ein Geschichtsschreiber das überhaupt noch „normal denkenden Menschen“ einst beschreiben soll was damals „in unserer Zeit“ gelaufen ist. Widerstand gegen schwerste Verbrechen auf die der Galgen steht, äussert sich in der Petition (also Bittstellung) an den Schwerstverbrecher. Ist das jenes „Stockholm-Syndrom“ (also die Fraternisierung mit dem Verbrechen) oder ist es der utopische Glaube einer eskalierenden kollektiven Feigheit gegen immer grössere und skrupellosere Verbrecher einfach so billig „friedlich“ siegen zu können: PEACE! Massenmörder petitieren, das hat eine Dimension des Wahnsinns der es in sich hat. Das bringen wir mal unsern Enkeln einst bei: „Wir glauben Massenmörder darum bitten zu können doch mit ihrem Massenmord BITTE BITTE BITTE aufzuhören!“ Wisst Ihr was unsere Enkel fragen werden: „Warum habt Ihr die Russen nicht um Rechtsbeihife gebeten nachdem die USA bei Euch durchgeknallt sind und erneut Massenmord von Eurem Boden aus organisiert haben? Erzählt uns doch bloss nicht das wäre nicht möglich gewesen und Ihr hättet das nicht in Anstand und Ehre fordern können. Aber was habt Ihr gemacht: Ihr habt die Mörder gebeten doch bitte bitte was gegen ihre eigenen Verbrechen zu unternehmen. So ein Schwachsinn ist selten gut. Habt Ihr damals nur noch gekifft und gesoffen dass Euch jeder gesunder Menschenverstand abhanden gekommen ist?“

  25. LFO sagt:

    @Chris

    „Ich überlege mir ernsthaft den ältesten Stauffenberg Sohn anzuschreiben und ihn zu fragen ob das, was er bei dieser oben gezeigten Gelöbnisfeier sagte, echt gemeint war und wie es sein kann, dass er jegliche Verbrechen dieses jetzigen Regimes und die “beste Freundschaft mit den NAZI Bataillonen in der Ukraine” gutheissen kann“

    Ich habe mir das mal so grob angeschaut. Weißt du was immer wieder aufällig ist? Jedes Wort, was von den „Pappnasen“ auf den Podiums dieser Welt gesprochen wird,ist ABGELESEN!

    Besonders bei Staufenberg fallen die „Lese-Hänger“ auf – die kleinen Pausen wo er nach der nächsten Zeile schielt. Deswegen gehe ich davon aus, dass alle Wörter dieser Rede von jemanden geschrieben wurde – wie immer, bei jedem …

    Es werden doch bei solchen Reden keine echten, eigenen Worte benutzt und solang wie das die üliche Art ist, schenke ich dem gesprochenem keine Aufmerksamkeit.

    Ich will Menschen, die sich ohne vorgeschriebenen Text hinstellen und aus dem Herzen heraus ihre Rede halten.

  26. Luxic sagt:

    @Chris123

    Ok, ich fasse mal kurz zusammen. Es geht dir also um das, worum es auch einigen anderen geht, so wie auch mir. Der friedliche Wandel ohne blutige Revolution durch die Schaffung eigener Strukturen. Ist das richtig, so in einem Satz ? Irgendwie geht es ja die ganze Zeit schon darum. Nur gibt es da gewisse Differenzen in den Ansichten und persönlichen Ausrichtungen. Da gibt es:

    1. Leute denen es rein um Krisenvorsorge geht. „Wenn nach ein paar Wochen alles vorbei ist, kann’s ja ganz normal weiter gehen.“

    2. Totalaussteiger, die einen kompletten und nachhaltigen Lebenswandel anstreben. Wie weit kommt man damit ? Irgendwann braucht man dann mal Dinge, die man nicht selbst erzeugen kann. Das ist der Punkt, wo es ohne Industrie und Handel fast unmöglich sein dürfte.

    Bei den Totalaussteigern gibt es dann auch wieder einige Differenzen. Die einen ziehen sich komplett von der technologischen Vernetzung zurück und andere wollen eigene autarke Netzstrukturen aufbauen. Wie kommt man da überein ? Ein autarkes Gesamtpaket mit Kartoffelbauern und IT-Spezialisten wäre sicherlich wünschenswert. Mal ganz einfach ausgedrückt. Aber genau da komme ich schon wieder an den Punkt, daß es dafür eben großer Unternehmen bedarf. Wie will man denn ein eigenes Internet betreiben, wenn die Leitungen den globalen Märkten gehören, sprich den Telekommunikationsunternehmen ? Mir leuchtet nicht ein, wie das gehen soll. Genau wie beim Kartoffelbauern, der dann doch irgendwann mal ein Paar neue Schuhe braucht. Mit den Schuhen, das ließe sich vielleicht noch ohne Industrie lösen, aber das ist sicher auch alles andere als einfach. Notfalls muß man sich eben Holzschuhe schnitzen. 🙂 Soweit ich das mitbekommen habe, hast du das mit den unterschiedlichen Gesinnungen auch schon angesprochen. Um es festzuhalten tue ich es auch noch mal. Das ist nämlich, denke ich, ein wichtiger Punkt.

    Ohne die ganze Gesellschaft wird’s nicht funktionieren und genau hier arbeiten ja die Aktivisten dran. Es ist alles am Laufen. Ob’s am Ende reichen wird bleibt fraglich. Es ist in diesem Zusammenhang eine höchst spannende Frage, wie krisenfest, oder nicht krisenfest die breite Masse der Bevölkerung ist. Ich sehe da ja auch eher schwarz, aber frage mich gleichzeitig, ob das gerechtfertigt ist. Andererseits kann ich mir durchaus vorstellen, daß im Enstfall die pure Menschlichkeit schlagartig wieder greift. Wenn du von den Oath Keepers schreibst und davon, daß in Amerika große Teile des Militärs überlaufen, ist das ein Indiz für mich.

    Trotzdem gebe ich dir da absolut Recht, in Bezug auf die Sache mit Stauffenberg. Wenn’s zu spät ist, ist es zu spät. Das ist das, was mich kribbelig macht, solange es noch Dinge gibt die ich nicht in trockenen Tüchern habe. …gesamtgesellschaftlich ? oh weh, oh weh, glaube ich. Ist die Sorge um das absolute Chaos nun berechtigt, oder völlig übertrieben ? Es gibt mE so viele Einflußfaktoren, daß man sich alle möglichen Szenarien ausrechnen kann, zumal niemand wirklich wissen kann, wann welcher Faktor wie reagiert. An ein bis ins Detail durchgeplantes „Drehbuch“ glaube ich nämlich nicht. Schon gar nicht von ethisch minderbemittelten Maschinenmenschen.

  27. Habnix sagt:

    Sehr interresant und sehr erhelend was in Propagandafront zu lesen ist.

    Da bin ich glaube ich schon durch und habe die Erkenntnis gefressen, das der Staat nichts gibt.

    http://www.propagandafront.de/1252370/staatsschulden-big-bang-der-zusammenbruch-ist-nicht-aufzuhalten.html

    „Die Deflation kommt also dann zu einem Ende, wenn die Menschen die Flucht ergreifen und damit anfangen, in alle möglichen handfesten Dinge zu investieren. In der alten Sowjetunion verließ sich niemand auf die staatlichen Sozialleistungen, die Menschen waren besser vorbereitet und wussten, wie man sich durschlägt. Dasselbe gilt für China. In Europa, Japan und den USA sind die Gesellschaften als Ganzes jedoch nicht unabhängig und werden unter den Entzugserscheinungen des kollabierenden Sozialismus leiden. Der Sozialismus ist vielleicht noch schädlicher als der Kommunismus, wo die Menschen wussten, dass sie nichts bekommen.“

    Zitat:

    Der Sozialismus ist vielleicht noch schädlicher als der Kommunismus, wo die Menschen wussten, dass sie nichts bekommen.

    Zitat Ende

    Was faselte ich nicht immer von Unabhängigkeit?

    Jeder der diesen Artikel in Propagandafront gelesen hat, muss es klar sein was zu tun ist.

    Jeder der mal ein wenig von Behörden wollte oder Job center und einen Handstand vor und zurück machen sollte, um was zu bekommen, dem sollte klar sein das er nichts bekommt.Wer da nicht zu Erkenntnis kommt, das man sich Unabhängig machen muss,dem ist nicht mehr zu helfen.

    Hab meinem Arbeitskollegen einen Artikel gemailt über Bargeld das abgeschaft werden soll.Ja jetzt muss er angeblich überlegen, was er mit seinem Bargeld machen soll.

    Wenn erst die großen Scheine abgeschafft werden, dann muss er alles in kleine Scheine verwandeln.

    Wichtig zu wissen, das es den Staat so eigentlich nicht mehr gibt,mit seinem Sozialismus.Er ist weg.Das haben viel noch gar nicht begriffen.Die Rente ist kassiert und futsch.Wir zahlen aber immer nocht Rente und so lange wir zahlen glauben auch noch viel daran das sie ihre eingezahlten Leistungen als Rente wieder bekommen.Dabei ist die Rente geklaut um die Macht des Staates zu erhalten. Nur welchen Staat?

    Also ich hab meine Rente eigentlich abgeschrieben.Hab zwar immer noch die Hoffnung, aber das scheint mir eher Verdrängung, als Hoffnung der Tatsache zu sein, das die Rente weg ist.

    Die Regierung glaubt zwar, das wenn der Kostenfaktor Geburtenstarke Jahrgänge weg ist, das sie dann alles wieder hinbekommt.Doch bis dahin hat sich die Erkenntnis festgesetzt, nie wieder Regierung in dem Sinn wie sie jetzt ist.Es könnte auch ein Unbeschreibliches Chaos entstehen, wo Staaten ohne Regierung sind und wenn doch, dann keine Effektive Regierung.

    Turbulente Jahrzehnte können vor uns liegen,von dem ich nicht weis wie man da Gesund und munter durch kommt.Auf jeden Fall, versuch ich es ruhig anzugehen.

    Ruhe bewahren ist die erste Bürgerpflicht.

  28. Habnix sagt:

    @Luxic,

    1. Kriesenvorsorge ist eine eigene Struktur aufbauen

    2. „Das ist der Punkt, wo es ohne Industrie und Handel fast unmöglich sein dürfte.“

    Es muss heisen: wo es ohne Handwerk und Handel nicht geht.

    Bevor es Industrie gab, musste das Handwerk eine Industrie erzeugen.

    Ohne Handwerker keine Kathedralen und keine Schulen, Fabriken,Krankenhäuser,Heime und sonstige Öffentliche Gebäude.

  29. chris123 sagt:

    @Luxic

    >> an ein Drehbuch glaube ich nicht.
    Nun, Du musst daran nicht glauben. Es gibt sie! Das Problem ist eher der klassische A-Team Spruch

    „Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert“.

    Ein Plan oder Drehbuch ist ja nur eine Vorstellung zu einem Zeitpunkt X. Stelle Dir vor die Elite will die Atomkraft weiter voran treiben. Globale CO2 Steuer muss her, russisches Öl und Gas verteufelt werden und „Atomkraftwerk die Rettung der Menschheit vor der Klimaerwärumungskatastrophe“ sein. Und dann kommt so was wie Fukushima. Tja, dumm gelaufen mit dem Drehbuch, gell? Die „Himmelreich auf Erden durch Atomkraft“ Hochglanzbrochüren die quasi schon gedruckt wurden, müssen ab in die Tonne. Da stand nämlich noch drin, dass ausser diesem kleinen Tschernobyl wo ja nur diese völlig unfähigen Ukrainer tätig waren, sonst niiiiiiiiie etwas bei Atomkraft passiert. Seite rausreissen und ersetzen geht auch nicht, die ganze Propagandaschrift muss vernichtet werden. Millionenauflage die eigentlich – wenn da nicht Fukushima aus heiteren Himmel gekommen wäre – in den nächsten Tagen raus gegangen wäre. Plan, Drehbuch? Ne, diese Hochglanzbrochüren hat man völlig ohne Plan gedruckt. Weil man keinen Plan hat, hat ma auch gleich Millionen gedruckt.

    Es ist eher umgekehrt, dass man uns weise machen will es gäbe keinen grossen Plan, alles liefe chaotisch, die da oben sind alle furchtbar dumm und wir hier unten alle furchtbar schlau … Glaub mir, die da oben sind NICHT furchtbar dumm. Das macht nur den Anschein. Und es hat auch mit der „Versorgung“ zu tun. Dass eine Politmarionette da oben – wie LFO es gut beschrieb – ABLIEST, heisst ja noch lange nicht, dass er davon Ahnung hat. Aber sein „Beraterteam versorgt ihn gut“. Und die wiederum hegen richtig dicke Pläne aus.

    Dann gibt es noch so Verschwörungs-REALITÄTEN wie die Bilderberger Treffen wo man Pläne ausheckt. Aber das ist nur ein Beispiel das inzwischen selbst der letzte Hinterwäldler mitbekommen hat. Solche Treffen gibt es in der Praxis VIIIIIIIEL mehr. Es sind nur nicht immer so zentrale Treffen wo gleich alle so schön unter einem Dach vereint sind. Man kann es eigentlich so formulieren: In den KLEINEN TREFFEN werden KLEINE PLÄNE geschmiedet und in den GROSSEN TREFFEN GROSSE PLÄNE.

    Und jetzt solltest Du zu diesen Plänen noch folgendes wissen. Ab einer bestimmten Höhe dieser Treffen muss man gar nicht mehr viel sagen weil eigentlich jeder schon weiss. Du kennst die kleinen Pläne, Du kennst grosse Pläne und Du kennst verborgene Pläne. Und wer dort oben sich trifft, der ist nicht so dumm wie alle meinen. Der kann nämlich sehr gut 1 + 1 zusammen zählen. Und man sagt da nicht immer gleich daas sei 2. Man muss das nicht sagen, denn diese Leute können rechnen. Und wenn dann einer 2 + X = 10 sagt, dann können diese schlauen Leute auch das X im Nu auflösen. Glaube mir, die können noch viel kompliziertere Formeln auflösen die man nicht ausdrücklich ausformulieren muss. Es reicht ein Hinweis und der Rest ist normalerweise klar. Ausser es passiert Fukushima. Dann gibt es ein „Rechen Chaos“ in der Planungsbude weil es zu viele Vektoren gleichzeitig verwirft.

    So darfst Du Dir also „das Drehbuch“ vorstellen. Es braucht nicht endlose Aufsätze dort oben. Ein Stichwort reicht. Das ist nicht wie bei einfachen Leuten wo man Aufsätze schreiben muss um zu HOFFEN dass sie es kapieren. Bzw. wo man das was man meint 5 mal wiederholen muss. Das ist bei denen da oben nicht so.

    Ich komme gleich noch auf die anderen Teile von Deinem Kommentar zurück. Du hast es nämlich aus meiner Sicht gut zusammen gefasst. Ich wollte jetzt nur mal Stellung nehmen zu dem Teil die da oben hätten keinen Plan was sie tun. Du glaubst ja gar nicht was für ultimativ gescheite Pläne die da oben schmieden!

  30. Luxic sagt:

    @Chris123

    So meinte ich das ja nicht, mit dem Drehbuch. Klar gibt es die großen und kleinen Pläne der Geostrategen. Das muß man hier wohl niemandem mehr sagen. Vielmehr meine ich das, was du glaube ich mal an anderer Stelle „menschliche Anomalie“ nanntest. Der Faktor, den Bilderberger o.ä. nicht kontrollieren können. Für diese Leute muß alles nach Plan A,B, oder C gehen. Aber Fall D darf nicht eintreten. Denn Fall D würde alle Pläne zunichte machen. Fall D wäre z.B. wenn Griechenland der EU eine Nase dreht und tschüss sagt, längst mit Russland einen Deal gemacht hätte. Oder was ist das da mit China und den Militärbasen auf diesen Felseninseln. Ist das alles von der „Sekte“ so geplant ? Hat China das OK von den USA, den Bösewicht spielen zu dürfen, um irgendwelche Pläne zu verwirklichen ? Der Abkehr der Schweiz von der Eurobindung ? Alles geplant und abgesprochen ? Das glaube ich halt nicht. Diese Leute sind nicht Gott. Sie tun nur ihren Teil des Werkes, niemals aber das Gesamtwerk.

  31. chris123 sagt:

    @Luxic

    >> Welt ohne Plan

    Stell Dir mal vor Du bist Fachmann und wirst auf eine nette Yachtfahrt in internationalen Gewässern eingeladen. Glaubt mir, der Oligarch muss nicht nur das Geld haben die Yacht zu kaufen, er muss auch das Geld haben eine ganze anspruchsvolle Mannschaft zu unterhalten. Und da ist der Schiffsmotor der mal so nebenbei 1000 Dollar / Std. hinten raushaut. Wenn das für Dich keine Peanuts sind, dann bist Du hier fehl am Platz. Auch Bodyguards und nette Mädels gehören zu diesem gewissen Ambiente. Die sind auch keine karitativen Krankenschwestern. Ab und an wird auf entsprechenden Liegeplätzen eine Päuschen eingelegt und diese Orte sind normal keine Billigschuppen sondern wo Yachten, sind auch die Kasinos nicht weit usw. Und da trifft man sich mit Freunden. Nun, diese Freunde sind auch nicht von armen Eltern.

    So, ich fasse mich mal kürzer: Was macht so ein Oligarch den schönen langen Tag mit so viele internationalen Freunden die er an so vielen schönen Liegeplätzen dieser Erde mit seinem stets zu Diensten bereitstehenden Personal! Ach, der liegt wie ein Mallorca Urlauber im Sand, also ein Hering in der Sonne und lässt sich nachts mit billigem Fusel volllaufen? Also bitte !!! Der gute Oligarch ist meist weder dumm, noch hässlich, noch sozialinkompetent usw.
    Komisch dass Ihr immer denkt diese Leute wären superreich, aber saudoof. Sind sie nicht! Denen ihr Kopf funktioniert sehr gut und wenn die ihre Langeweile vertreiben wollen, dann lieben die auch Herausforderungen. Diese Herausforderungen sind jedoch jenseits von mit dem Mountainbike mal einen Berg erklimmen oder Kartoffeln an zu bauen. Zur Abwechslung mal mit dem Jetski hinten raus und eine Runde drehen: ok!

    Diese Yachten das sind keine Skipper und keine alten Fischerboote. Das sind Städte. Auf denen lebt man, bevorzugt in internationalen Gewässern wo eigentlich schon rechtsfreier Raum ist. Diese „schwimmenden Städte“ haben Satelliten Gateways mit denen man wie ein schwimmender Staat mit einem Landstaat Kontakt aufnimmt. Soweit es nötig ist denn eigentlich – und damit kommen wir mal auf das totale Autarkie Thema – sind diese schwimmenden Städte weitestgehend autark. Ausser dem Sprit, den muss man immer mal wieder nachtanken.

    Also Luxic. Was denkst Du was so ein Oligarch „der eine eigenen Staat macht“, der in SEINER Stadt auf hoher See autark lebt, so alles treibt jenseits von dösen? Ach, Du meinst er ist mit dem Charitasverband unterwegs und deswegen die ganzen Mädels. Das sind die Krankenschwestern? Nein, der macht genau das Gegenteil: Der überlegt sich wie SEIN BUSINESS gut läuft. Ich meine GUT LÄUFT, nicht schlecht läuft. Und dieses Business hat es so an sich, dass es genauo wie der Motor der hinten pro Stunde 1000 Dollar raushaut, nicht zu der Peanuts-Business-Klasse gehört. Der „Brennwert eines Oligrachen“ ist hoch, neuer Brennstoff muss immer nachgeliefert werden.

    Nun, jetzt gehen wir nochmals an Land in die Kasinos. Warst Du schon mal in so einem Kasino? Hast Du schon mal Luxusautos und mehr einfach so über den Tisch rollen sehen. Ich meine von den Werten die da mit einem Handstreich hin und her verschoben werden. Hast Du mal gesehen was passiert, wenn da ein echter Oligarch 1 Auto, 2 Auto, 3 Auto verspielt hat? Er legt das 4. Auto drauf und gewinnt dann plötzlich auch das 5. usw. Hätte er beim 2. Auto aufgehört weil seine Hosen feucht geworden wären, er wäre kein guter Glücksspieler.

    Irgendwie ist das doch wie im Leben. Man investiert, man hofft, es läuft nicht ganz nach Plan. Aber am Ende gewinnt man. Wenn man es sich leisten kann, versteht sich!

    Kannst Du Dir dieses Drehbuch leisten, Luxic? Ne! Siehst Du, das ist der Unterschied und deswegen brauchst Du auch nicht an ein Drehbuch jenseits Deines eigenen Drehbuchs glauben.

    War das jetzt einfach erklärt wie die Welt da oben gestrickt ist?

    Und jetzt zu Deinen anderen Anmerkungen.

    Totale Autarkie oder temporäre Zwischenfall Autarkie.

    Ich habe Dir oben schon gesagt, dass der Oligarch mit den goldenen Lampen in seiner Stadt auch nur weitestgehend autark ist. Auch er muss ab und an an Land. Wenn er genug im Tank hat, kann er da flexibel entscheiden welches Land ihn besser und welches Land ihn weniger liebt. Aber in der Regel: Pekunia non olet! Also selbst wenn Du enorm viel Geld hast, bist Du nicht autark. Schon komisch oder? Und draussen auf hoher See, in den internationalen weitestgehend rechtsfreien Gewässern, da fühlt es sich irgendwie noch autarker an: Ich meine „rechtlich autark“.

    Jetzt stelle ich mir gerade vor, wie HWA seine Kartoffel-Lizenzen verweigern will die er an BASF zu zahlen hat. Er meint doch wirklich, dass er auf diese Kartoffeln einen lizenzfreien Anspruch hat und die Lizenezn einfach dem „BESITZER BASF“ verweigern dürfte. Was denkst Du wohl wie dieser Oligarch das sieht? Von was träumt der wohl, wenn er mal eine nette Liege in der Sonne gefunden hat mit einem entsprechenden Gläschen nebendran. Na, auf jeden Fall nicht besitzlos zu sein, sondern das genaue Gegenteil: Besitz zu haben, den man dann auf Lizenz / Nutzungsgebühr vergibt. Der Besitz bleibt natürlich beim Oligarchen. Und jetzt will ein kleiner autarker Bauer sich in dem NICHT-RECHTSFREIEN RAUM mit einem etwas autarkeren Oligrachen im RECHTSFREIEN RAUM anlegen. Welches Recht trifft jetzt wen und wer hat sowohl den längeren Arm, als auch den längeren Atem?

    Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ein kleiner Kartoffelbauer dem Oligarchen eine seiner zentralen Geschäftsmodelle streitig macht. Wenn, dann kann der „kleine Kartoffelbauer“ nur HOFFEN dass er zu klein ist und übersehen wurde. Dann hält er sich schön still und wirbelt nur nichts auf. Irgendwo was geändert oder gemacht, schon trifft ihn das Rampenlicht.

    Seht ihr, man lebt abseits und fällt nicht auf. Nun, mit dem Auffallen ist das so eine Sache, weil hier viele andere online sind und sich an unseren netten Geschichten erfreuen.

    Also, autark und rechtsgebunden? Gar nicht gut. Autark und noch an Notstandsgesetze gebunden, noch schlechter. Ach, ich will mich gegen einen Staat auflehnen, der – ganz zufälligerweise versteht sich – über Nacht einen Notstand ausgerufen hat und dabei einfach mal so über Nacht die alte gewohnte Rechtsstaatlichkeit – auf die ich meinte mich EWIG berufen zu können – entsorgt hat. Ja, da protestiert der kleine Kartoffelbauer.

    Luxic, ein FEMA Drehbuch gibt es oder nicht? Na, frag doch einfach die vielen Zulieferfirmen welche die Ausschreibungsunterlagen für die Lager bekommen haben. Da steht recht viel aufschlussreiches drin. Muss man nur lesen dann sieht man: Ja, sogar da gibt es einen Plan! Diese FEMA Camps sind nicht aus lauter Willkür einfach so vom Himmel gefallen und da lagen sie dann. Dieses Personal das da unterhalten wird, das ist auch nicht vom Mars karitativ eingeflogen worden. Tja, die Mädels gibt’s da nicht, dafür mindestens doppelt so viel Wachpersonal für diese „anderen Städte“. Auch in diesen Städten existiert ein rechtsfreier Raum. Also fast so wie auf hoher See. Nur mit dem gewissen Unterschied dass es lange nicht so gemütlich dort ist. Im Gegenteil: Umgekehrt proportional ungemütlich. Und das Jacuzzi mit den Mädels in den einen rechtsfreien Räumlichkeiten nennen sich in diesen anderen rechtsfreien Räumlichkeiten Waterboarding mit Folterknechten. Die stehen dort auf SM (Sadomaso) und das macht einer Seite im Falle gar nicht Spass. Also richtig hartes SM. Tja, so ist das Paradies des einen rechtsfreien Raumes die Hölle des anderen.

    Und wer meinte man könne sich auflehnen und Befehle verweigern wenn die alten verstaubten Verfassungen wie die US Constitution und das deutsche Grundrecht einfach mal aus der Not raus ausgefallen sind und es solche interessanten rechtsfreien Plätzchen auf der ganzen Erde gibt? Da kann selbst das Notstandsrecht richtig human sein wenn man mal sieht wie das Gesetz ist, was dann im FEMA Camp gilt, gell? Aber Notstandsgesetz gilt ja nur für die „braven Bürger“. Deswegen ist es ja auch so eine humane Diktatur. Man könnte sagen „weisse Diktatur“ oder „gute Diktatur“. Also so etwa wie die „guten und die bösen Terroristen“. Seht Ihr: Und in diesem Camp Zero = Guantanamo, da haben sie schon mal für die anderen Camps trainiert. Da denken Leute Camp Zero wird aufgelöst. Klar, wenn die anderen Camps scharf geschaltet werden!

    Seht Ihr, Autarkie sollte man aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Und manchmal meint man, es gäbe kein grosses Drehbuch, die Dinge sind einfach so vom Himmel gefallen wie der Regen jetzt auf meine Kartoffeln. Und dann erzählt der Chris jetzt so Geschichten und komisch: Irgendwie sieht das ja so planmässig aus.

    Aber: So etwas muss verdrängt werden. Wichtig! Es darf nicht wahr sein, was ich nicht wahr haben WILL. Und schon gar nicht darf wahr sein, was ich nicht haben KANN. Aber erzählt den anderen ruhig diese Geschichte: SIE GLAUBEN EUCH DAVON NICHTS! Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Ende der Märchenstunde!

    Na Luxic, war es eine schöne Geschichte über das grosse Drehbuch was es nicht gibt! Ich könnte Buchschreiber werden, gell? So phantastisch alles zusammen konstruiert: Diese Idee von den 2 rechtsfreien Räumen bei den 2 rechtlich so konträren Bewohnern. Das Camp Zero als Vorlage für die anderen netten Räumlichkeiten. Das schöne Waterboarding Jacuzzi für die Sonderbehandlung.

    Protest: Glaube ich nicht! WILL ich nicht glauben. Klar, musst Du nicht glauben! Seh das nur als eine interessante phantasievolle Geschichte an. Und ich hoffe ich habe Dich damit nicht gelangweilt.

    Fühl Dich nicht persönlich angegriffen. Ist nur meine Art es Leuten etwas „böse aufs Brot zu streichen“, damit sie es so schnell nicht mehr vergessen. Gemeint war es im Guten! Ich denke das verstehst Du. Und vielleicht konnte ich mit diesem Märchen helfen eine etwas andere Perspektive zum Thema Autarkie zu gewinnen. Märchen haben es so an sich, dass sie dem Leser eine gewisse tiefere Logik, Lehre, Moral … dahinter vermitteln wollen. Und diese verstanden zu haben ist manchmal wertvoller als die Gestalten darin. Man sollte sich jetzt an den Gestalten selber nicht so stark aufhängen.

    Du denkst jetzt: Ist dann alles sinnlos? Ist Widerstand dann zwecklos?
    #1: Wenn viele Leute auf die grandiose Idee kommen Widerstand zu leisten, na dann ist es nicht zwecklos. Aber zwecklos ist es dennoch, wenn viele Leute UNPRODUKTIV Widerstand leisten. Dann helfen Dir auch viele Leute nichts wenn sie nur rumeiern wie bei der Brownschen Molekularbewegung. Man sollte sich z.B. darauf einigen dass viele von uns mal ein Gelöbnis / Eid darauf geschlossen haben dass sie „das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer verteidigen“. Sprecht mal mit den älteren Leuten darüber wie sie das sehen wenn … ja wenn sich plötzlich die Dinge unerfreulich ändern. Ich betone PLÖTZLICH, denn man will Euch nicht viel Zeit lassen in dem Moment gross nachzudenken. Fragt sie: Seit Ihr bereit in dem Fall Euren Eid zu folgen und das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen? Man sollte nicht immer das Haar in der Suppe suchen, man sollte Grundgesetz und Verfassung verteidigen denn ihr glaubt ja gar nicht was danach kommt. Danach braucht Ihr keine Haare mehr in der Suppe suchen, da werdet Ihr eine Suppe bekommen dass Euch bei jedem Tropfen speiübel wird. Da würdet Ihr Euch freuen für das Haar in der ehemaligen Suppe. Daher: Geht da nicht den falschen Leuten auf den Leim die unsere gar nicht so schlechte Ordnung abbauen und aberkennen wollen ohne eine brauchbare und bessere Alternative vorstellen zu können. Ich meine die BRD GmbH Freunde. Sind sie wirklich die Freunde unserer „freien rechtsstaatlichen Demokratie“ oder sind sie nicht eher für was ganz anderes eingespannt mit dem sie uns (dem Deutschen Volk) schwer schaden?
    #2: Brücken sind oftmals hilfreich. Habe ich schon mal erwähnt oder? Manchmal können es Brücken zwischen Nationen sein, manchmal können es Brücken sein die man sonst so kennt. Die könnten ganz plötzlich unbegehbar werden. Aber sie waren mal da. Man sollte sie nochmals nutzen und geniessen solange sie noch da sind.
    #3: Wenn man ein Monster vor sich hat und es hat einen weicheren Unterbau, aber oben ist es gepanzert und mit riesen Zähnen. Wo haltet Ihr dann drauf? Aha: Auf die Weichteile. Nun, warum macht Ihr es dann nicht? Warum zielt ihr mit einer Schrotflinte auf die oben gut gepanzerten Teile und zielt nicht mit einem entsprechenden Grosswildkaliber auf die Weichteile so dass die Schüsse wirklich eindringen und nicht alle einfach nur so wie Erbsen abfallen? Ihr meint Ihr habt kein Grosskaliber? Nun, warum zielt Ihr dann nicht mit Eurer Kleinkaliberwaffe immer auf die gleiche Stelle. Einfach trainieren: Immer auf die gleiche Stelle. Das braucht Zeit, aber wirkt irgendwann. Mit der Zeit kommt man voran. Ich sehe z.B. da eine Weichstelle. Die hat einen Namen und nennt sich MH17. Ich weiss gar nicht warum alle immer so meterweit davon entfernt rumballern müssen. Leute: KONZENTRIEREN! Da ist MH17, MH17 = Zielscheibe die 10! Da muss man draufhalten. Und dort nebendran ist eine andere Stelle, die nennt sich verfassungs- und völkerrechtswidriger Drohnenkrieg von Deutschen Boden aus. Bitte russische Besatzer als Rechtsbeistand rufen. Und was machen wir jetzt??? Schwer? Nein, ganz leicht: IMMER DRAUFHALTEN BIS DIE LETZTE KUGEL aus dem Magazin ist. Danach NACHLADEN, ZIELEN. Wohin? Wohin denn wohl? Könnt Ihr schon das Licht durch das Loch sehen was ihr geschossen habt? Nein! Na, dann weiter: DRAUFHALTEN! DRAUFHALTEN UND WENN JEDER VON EUCH 10 MAGAZINE VERBALLERT HAT. Ihr werdet sehen: Auch ein Monster hält nicht ewig. Es hält Eure Angriffe nur deswegen so gut aus, weil alles wie die oben erwähnte Brownsche Molekularbewegung läuft. Diese „Regentropfen“ von heute, die kitzeln das Monster. Da lacht das Monster und sagt: Schiesst weiter, ein bisschen Massage ist immer gut.
    #4: Kreditkarten sollten wir abschaffen bevor es ein Problem im Oktober gibt bzgl. globaler Haftungsumkehr und Internethandel ist nicht mehr sicher. Seht Ihr, die Kreditkartenfirmen betreiben Verteidigungscomputer. Die tuen jede Sekunde viele Betrüger an ihren üblen Taten hindern. Eine Maschine kann ja so nützlich sein. Manchmal wird man von so Maschinen abhängig. Ja, auch von solchen Verteidigungsmaschinen. Und wenn diese Maschine plötzlich nicht mehr schützen? Und wenn die globale Mafia das weiss und was im Schilde führt? Nun, dann sollte man da besser nicht mitten drin sitzen, sondern sich vorzeitig elegant abgeseilt haben.

    So, wer hat denn mehr Vorschläge. Muss ja nicht immer den Alleinunterhalter spielen … Habt doch bestimmt auch einige produktive Vorschläge die auch PRAKTISCH UMSETZBAR sind und eine entsprechende REICHWEITE haben.

    Aber das oben, das wäre schon mal ein riesen Fortschritt.

    Ich definiere jetzt einfach mal die ersten Grundsätze des Widerstands für den Erhalt unserer freien rechtsstaatlichen Ordnung:
    #1 Wir verteidigen unser Grundgesetz und die Verfassung und gedenken unseres Eides auf die tapfere Verteidigung von Recht und Freiheit des Deutschen Volkes.

    #2 Ende mit der Brownschen Molekularbewegung! Wir planen zielgerichtet zu agieren und dabei ausnahmsweise mal nicht sinnfrei auf gepanzerte Stellen, sondern etwas sinnhaftiger auf weichere Stellen zu zielen.

    #3 Wir lieben Brücken. Wir sind so richtige Brückenbauer. Da haben wir richtig Talent. Spinnen hingegen, die unsichbare Fäden überall ziehen, die lieben wir nicht.

    #4 Gemeinschaft: Wir lieben das A-Team. Unsere Lieblingsserie. Und sowieso: „Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!“ Seht Ihr, Widerstand kann doch auch Spass machen.

    So, weitere Ideen ?

  32. Irmonen sagt:

    Volker Pispers: kapitalistische Wirtschaft, Geld ist eine Fantasie, der Stacheldraht durch die Köpfe der Menschen 2015
    https://www.youtube.com/watch?v=X7di8oq6weU
    Volker Pispers: Untergang der USA, Rente, Kapitalismus, 2014
    https://www.youtube.com/watch?v=-9mG533Acyo

  33. chris123 sagt:

    Auch Ideen bzgl. weiteren Weichteilen des Monsters sind gern gesehen. Z.B. der Umstand dass das internationale Sanktionssystem schwarz auf weiss bewiesen hat, dass man die NAZI Bataillone in er Ukraine unterstützt und die Bataillone der Ostukraine bekämpft. Ist doch auch ein schönes Weichteil auf das man ohne Unterlass draufhält. Die Veganer hier: Bitte nicht Mitleid mit dem Monster entwickeln. Das ist kein liebes Kuscheltier. Das ist ein T-Rex, ein tyrannosaurus rex, eine Kampfmaschine die alles vernichten wird, auch EUCH! Ihr müsst also kein „Mitleid“ dafür empfinden, dass Ihr rausgefunden habt dass dieses Monster NAZI Bataillone liebt und unterstützt.

    Ihr müsst auch kein „Mitleid“ empfinden für Massenmörder die vor ein Nürnberg 2.0 gehören weil sie mit ihren Drohnen willkürlich und ohne jede rechtliche Grundlage irgendwelche Menschen und ihre Familien in fernen Ländern abballern. Muss man kein Mitleid haben! Muss man auch nicht „Verständnis zeigen“ so nach dem Motto: „Das Monster kann doch dafür nichts. Es muss doch alle Menschen umbringen. Monster hier stehe ich, Du kannst doch nichts dafür dass Du mich jetzt auch gleich zertrittst. Also tritt zu! 1 Toter mehr, macht das Kraut ja auch nicht mehr fett.“

    Und wie ich oben schon sagte, wir sollten nicht „PETITIEREN“. Wir sind keine „Bittsteller der Verbrecher“. Das sollte wieder als Grundsatz des Widerstandes formuliert werden, also:

    #5 Wir sind keine Bittstelle an Verbrecher die vor ein Nürnberg 2.0 gehören. Daher machen wir keine Petitionen an diejenigen welche die Verbrechen direkt oder indirekt zu verantworten haben.

    #6 Wir empfinden für Massenmörder kein Mitleid und wir versuchen das auch nicht deren Charakter „verstehen“ zu müssen. Das Überlassen wir dem Gericht z.B. Nürnberg 2.0 das wir fordern. Massenmörder und die, welche sie direkt oder indirekt unterstützen, sind unsere Feinde und gehören allesamt vor Gericht zur Rechenschaft gezogen für ihre Verbrechen. Eine Massenmörder-Fraternisierung findet nicht statt.

    Eigentlich sollte man meinen dass #6 selbstverständlich und damit überflüssig sein sollte, aber wie man praktisch sieht ist dem nicht so.

    #7 Wir fordern eine rechtlich klare Grundlage für einen Medienersatzdienst. Soweit dieser noch nicht geschaffen wurde, leistet jeder nach besten Wissen und Gewissen seinen Ersatzdienst in Form von persönlicher Medienarbeit die auch entsprechend zu beweisen ist.

    Wir sollten diese Grundsätze definieren und dann können Leute sagen: Ja, dem stimme ich zu, da mache ich mit, das denke ich auch. Oder sie sagen: Ist nicht mein Fall.

    Die Weichteile sollten wir als praktische Forderungen des Widerstands definieren. Dass wir unsere Mitmenschen KONKRETER ANSPRECHEN können auf das was wir denn vertreten. Ich erinnere mich noch damals als x Leute sagten: Piratenpartei, was hat die denn für ein Programm, kann ich mir nichts drunter vorstellen. Irgendwie nicht greifbar. So sollte es bei uns nicht sein.

    Also:
    #1 MH17 und kurzer Text. Was ist passiert, worum geht es uns, was fordern wir: Aufklärung!

    #2 Drohnen Angriffskrieg von Deutschen Boden aus
    Was passiert? Wie sehen wir das? Forderung: Russischer Rechtsbeistand als andere Besatzungsmacht gegen die Rechtsbrüche der Amerikaner in unserem Land.

    Hinweis: Unsere Regierung behauptete ihr Herz sei so rein und sie so klein und stünden unter der US Besatzungsknute und könnten nicht anders. Nunja, ich behaupte mal dass so ein kleines und reines Herz dennoch kein Problem hat, dann eben eine andere angemessen grosse Besatzungsmacht zum Rechtsbeistand zu rufen. Und da unsere Regierung dazu anscheinend nicht fähig zu sein scheint bzw. andersweitig verhindert, dann machen wir das mal als Souverän des Volkes in einer prekären Lage.

    #3 Unterstützung von NAZI Bataillonen in der Ukraine
    Vorgeschichte, Insignien und Fackelzüge, Billigung, Unterstüzung. Sanktionierung der östlichen Bataillone aber nicht der NAZI Bataillone. Dies schwarz auf weiss beweisbar.

    #4 Wenn es zu dem geplanten „Russen Getto“ im Baltikum kommt oder KZs irgendwo auftauchen, dann raucht hier im Widerstand so richtig die Bude.

    Grundsatz #8:
    Es wird keine Wiederholung von Hitler’s Machenschaften und keine Fraternisierung mit NAZI Kreisen in Osteuropa. Mit uns gibt es also keine „Russen Gettos“ wie im Baltikum geplant wurden und keine neuen KZs in Europa.

    Also, wer macht weiter … zeigt Kampfgeist und lasst Euch von dem Monster nicht fertig machen. Zeigt dass Ihr mehr könnt als nur jammern „Die Welt ist schlecht, kann man nichts machen, muss man alles akzeptieren! Und ausserdem bin ich ja so furchtbar feige und falle schon um, wenn ich nur einen Blutstropfen sehe. Wenn mein Arzt mir eine Spritze gibt, dann wird es mir schon beim Gedanken ganz schwindlich. Er fragt mich dann immer: Schaffen sie das noch! Und ich sage dann mit meiner letzten Stimme leise: Jaaa, grad noch!“

    Leute, wir können so nicht weiter machen. Wir brauchen Personen die Mum haben. Die Kampfgeist zeigen, die wie ich oben sagte „das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer verteidigen“ helfen.

    Und wie ich schonmal sagte: Selbst ein Veganer kann eine „pflanzliche Verteidigungsstrategie“ entwickeln. Wird vielleicht sehr wertvoll sein weil das Monster diese nicht kennt und damit nicht rechnet. Ein Lebewesen kann nur überleben, wenn es wenigstens ein Minimum an Wehrfähigkeit aufweist. Sonst wäre es schon längst ausgestorben.

  34. @ chris

    … mir ist einst, als wichtigster Grundsatz für meine damalige Aufgabe beim Militär beigebracht worden:
    „Sehen ohne gesehen zu werden“ – das war die oberste Direktive der sich alles unterzuordnen hatte.

    Das alles, mit preußischer Disziplin und russischem Drill an trainiert – das verlernt man nicht so schnell. 😉 😉

    … es gibt Menschen, die verhalten sich unbewußt sehr auffällig – die können vielleicht gar nichts dafür, die fallen immer irgendwie auf – bei mir ist es scheinbar genau umgekehrt – im zivilen Leben jetzt, ist es mir öfters vorgekommen, dass ich irgendwie oft übersehen werde – anfangs habe ich mich darüber geärgert – jetzt weiß ich, dass es ein Segen ist, nicht bemerkt zu werden – also unauffällig zu sein.
    Bekannt bin ich online als Blogbetreiber und Kartoffelbauer Hans Werner Altenborg – jeder hat ein ganz bestimmtes Bild von mir im Kopf – und das ist gut so … 😉 😉

    In der neuen kommenden Zeit überlebt man nur frei, wenn man in der Lage ist, sich im Schatten und unter dem Radar zu bewegen …

    P.S. ganz wichtig ist, zu wissen, welche Informationen/Daten von einem selber im Umlauf sind – BASF, Monsanto & Co. können einen nur angreifen, wenn sie eine Angriffsfläche vorfinden in Form von Daten, die man preisgegeben hat – lustig wird es dann anzusehen sein, wenn sie dann eine Forderung an „Max Mustermann“ stellen … 😉

  35. Luxic sagt:

    @Chris

    Zitat:
    „Fühl Dich nicht persönlich angegriffen. Ist nur meine Art es Leuten etwas “böse aufs Brot zu streichen”, damit sie es so schnell nicht mehr vergessen. Gemeint war es im Guten! Ich denke das verstehst Du.“

    Ist schon ok. Ich weiß doch selbst recht gut, wo der Hase langläuft. Wegen mir brauchst du da nichts mehr schreiben. Übrigens habe ich mich vor einigen Jahren mal mit dem Buch „Der Wissensnavigator“ von Artur P. Schmidt beschäftigt. Von daher ist das, was da an (smarter) technologischer Entwicklung passiert, nicht unbedingt Neuland für mich.

    MH-17 ja ?! Was soll der Blödsinn mit der Buk-Rakete ?! Die Einschußlöcher sind unübersehbar.

    Hast schon recht, Chris. Irgendwo muß man mal auf EINEN Punkt kommen. Das hatten wir aber auch schon mal. Nur zur Erinnerung: die Sache von -alles verschwindet wieder im Nichts-
    Wenn sie Krieg mit Russland wollen, muß man eben die russisch- deutsche Freundschaft zelebrieren. „Wir lassen uns nicht spalten“ im Duett zweier Nationen. Öffentlich und jeden Montag mit ganz vielen russischen und deutschen Flaggen. Das schoss mir heute so durch den Kopf. Kann das funktionieren ? Vielleicht sollten wir hier mal ein paar Dutzend Hundertschaften russische Gäste empfangen, die dem deutschen Volk mal sagen was hier eigentlich Sache ist. Jeder der näheren Kontakt zu russischen Kollegen oder Bekannten hat, dürfte sich als Nachplapperer der Medienlügen ordentlich was anhören dürfen, schätze ich mal grob über den Daumen. Man möge mir verzeihen, wenn ich zwischen Russen und Russlanddeutschen keinen Unterschied mache. Am Familiennamen erkennt man das aber glaube ich ganz gut.

  36. chris123 sagt:

    @HWA

    Ich verstehe schon. Es gibt auch noch eine andere Weisheit „Wer sein Leben retten will, wird es verlieren“. Kann man auch im Kontext mit Stauffenberg sehen. Manchmal kann der Mittelweg bei seinem Wertverständnis genau dahin führen wo man nicht landen will. Z.B. in der Feigheit der Massen. Und wie ich sagte, sind die Kreise, die bestimmte Leute immer für so dumm halten, alles andere als dumm. Die haben z.B. auch die Eigenschaft „gleichartiges wird zuerst gemäht“ um schon mal die grosse Masse einzuholen. Die lassen also schwierige Fälle am Wegesrand erst einmal links liegen. War z.B. so eine Weisheit meiner Grossmutter aus der Hitler Zeit: „Die Massen sind tödlich. Halte Dich von ihnen fern.“ Massenansammlungen bilden sich auch im moralischen Versagen der Massen. Z.B. die Masse der Duckmäuser, der Abnicker, der Feiglinge, der Selbstsüchtigen. Da sind sie dann alle unter einem Hut wieder vereint. Prächtig aufgestellt für die grosse Ernte.

    Siehst Du, wir beide machen irgendwie dasselbe nur in eine unterschiedliche Richtung. Du tauchst unter und ich tauche auf. Am Ende sind wir beide nicht die Masse derer die untergehen wird. Also diejenigen die stratigsch sinnvoll von den KLUGEN KÖPFEN geerntet werden. Erinnere Dich auch mal was Hitler über Stauffenberg gedacht hat.

    Wie sagen die Oath Keepers: Otto Normalbürger würde besser auftauchen. Wird er aber nicht bzw. viel zu spät. Und damit fällt er der grossen Ernte zum Opfer. Denn die Ernte hat was mit Effizienz zu tun in der man bestimmte Schichten abgreift.

    HWA, wir verstehen uns da schon.

    @Luxic

    Guter Vorschlag, Luxic.

    Wir definieren also als neuen Grundsatz
    #9: Die Freundschaft mit Russland ist uns Deutschen sehr wichtig insbesondere angesichts unserer Geschichte. Wir lassen uns nicht spalten und erst recht nicht aufeinander hetzen. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit besteht darin, Brücken zwischen unseren beiden Ländern aufzubauen, aktiven Austausch auch auf kultureller Ebene zu fördern, sich um das Lernen der Sprache des anderen zu bemühen und regelmässige deutsch-russische Gemeinschaftsaktionen zu unternehmen.

    #10 Die Beziehungen zu Amerika sind angesichst der „transatlantischen Ermächtigung“ und der damit einhergehenden Aushölung unserer rechtlich-freiheitlichen deutschen Ordnung, stark belastet. Der primär aus den USA ferngesteuerte Propagandaapparat ist der linke Arm jenes schweren Verbrechens das wir vor einem Nürnberg 2.0 zur Rechenschaft gezogen sehen wollen. Es propagiert und schützt die Täter, beugt dazu die Wahrheit und betreibt Wahlfälschung durch gezielte Desinformation der Bürger. Damit ist dieses System demokratiefeindlich. Dennoch sind uns die Kreise in den USA bekannt, welche ihre alte Constitution wie wir Deutschen gegen die Machtübernahme obiger Verbrechenskreise verteidigen. (Don’t tread on me!) Wir sehen eine Zusammenarbeit mit diesen Kreisen als aktive Arbeit an dem Erhalt und der Rettung unserer gemeinsamen freiheitlichen Vorstellungen. In diesem Sinne findet eine Zusammenarbeit statt. Wir hoffen das Talent der Amerikaner zur Darstellung im positiven Sinne eines brauchbaren Informationsdienstes aus ihrem Land zu gewinnen. Eine weitere Zusammenarbeit insbesondere in entsprechenden, die Freiheit und das Recht verteidigenden Aspekten sind vorstellbar.

    Jetzt komme ich mir vor, als müssen wir jedem Land was schreiben. Also z.B. „was der Deutsche Widerstand sich von der Zusammenarbeit mit Schweizern besonders wünscht“. Das sollte man also als eine Rubrik reinnehmen in der Art: Unsere Bitte an andere Länder.

    Ich habe vor, dass wir dieses „deutsche Widerstandsprogramm“ in weitere Sprachen, zuerst Englisch und Russisch übersetzen und dann an die anderen Länder weitergeben.

    Wenn sich sonst keiner meint beteiligen zu müssen, dann ist das ja generell nichts neues. Ich werde das dann übersetzen und rausbringen. Also auf verschiedene Websiten bzw. sogar Zeitungen in Deutschland schalten, aber auch die übersetzten Versionen ins Ausland an unsere Freunde rausschicken. Wenn dann ausser negativen Reaktionen sonst nichts kommt, wundert uns das auch nicht. Wir machen das einfach wie RFC 1, also Request for Comment 1. Also prakmatisch wie damals das Internet entstanden ist. Man muss da keine Professur drum machen, sondern recht pragmatisch an die Sache rangehen sonst sitzen wir hier noch in 10 Jahren und haben nichts aufs Papier bzw. in die Welt gebracht.

  37. chris123 sagt:

    Habe jetzt mal einen Anfang gemacht:

    Ich bin Widerstand #1. Wir schreiben das Jahr 2015. Die Welt befindet sich in einem Zustand völliger Lethargie gegenüber global operierenden Verbrecherkreisen die unsere bestehende freiheitlich rechtsstaatliche Grundordnung, genannt Demokratie, unterwandern und zu stürzen versuchen. Sie verstossen schamlos gegen die von unseren Vorvätern von uns nach dem 2. Weltkrieg getroffenen Grundkonsens bzgl. Medien und Gewalt einzig im defensiven Sinne.

    „NIE WIEDER!“, diese 2 Worte waren damals nach Ende des 2. Weltkriegs nicht einfach locker daher gesprochen, es war ein Schwur der für alle nachfolgenden deutschen Generationen gelten sollte und gelten wird. Ein „70 JAHRE SPÄTER WIEDER“, wird es also gemäss den Vorgaben unserer Vorväter nicht geben.

    Wie ist die Lage? Gleichgeschaltet senden unsere Systemmedien Hasswellen gegen Russland und unterstellen „Beweise“ für Verbrechen die so nicht begangen wurden. Sanktionswellen folgen auf diese Lügen und Fälschungen wobei diese dann nicht etwa die, von unserer Regierung unterstützten NAZI Bataillone in der Ukraine treffen, sondern die Bataillone im Osten. US-Drohnenangriffe werden verfassungs- und völkerrechtswidrig von deutschen Boden aus gegen andere Länder geführt. Dabei werden willkürlich und ohne irgendwelche Gerichtsbeschlüsse Personen, ihre Familien und Angehörigen in die Luft gesprengt. Genauso wie bei der Unterstützung der ukrainischen NAZI Bataillone, sieht unser Regierung auch in diesem Punkt keinen Handlungsbedarf und macht sich damit zum Mittäter dieses Massenmordes. Sie spricht von einem Besatzungsaspekt den sie aber uns Bürgern nicht weiter ausführen will. Wenn dieser US-Besatzungsstatus aber stimmen sollte, ändert das dennoch nichts an einer internationalen Rechtslage. Was ist in diesem Fall also das Problem eine andere Besatzungsmacht wie Russland um Rechtsbeihilfe gegen diese Verbrechen zu rufen. Also rufe ich, als Bürger „Widerstand #1“ und damit Souverän der Demokratie, angesichts der offensichtlichen Handlungsunfähigkeit unserer Regierung, die Besatzungsmacht Russland um Rechtsbeihilfe an. Des weiteren: Der Flugzeugabschuss von MH17 wurde Russland in die Schuhe geschoben, man behauptete Beweise zu haben. Diese wurden bis heute nicht vorgelegt. Ich fordere als Bürger „Widerstand #1“ eine Aufklärung dieses Verbrechens zumal der Verdacht sich immer mehr erhärtet, dass nicht Russland, sondern die Ukraine dieses Verbrechen selbst begangen hat. Eine Richtigstellung ist also im Namen von Recht und Ordnung zwingend gegeben. Ein anderes Verhalten und ein Beharren auf einer falschen Schuldzuweisung wie es jetzt versucht wird, kommt einer inoffiziellen Kriegserklärung gleich. Die mit solchen Szenarien in Folge medial begründeten und losgetretenen Sanktionen gegen Russland setzen diesem Verbrechen falscher Schuldzuweisung noch die Krone auf. Auch hier möchte ich mich als „Widerstand #1 des deutschen Volkes“, für diese schweren Vergehen unserer Regierung gegenüber dem russischen Volk in der Funktion des Bürgers und damit Souveräns innerhalb unserer Demokratie entschuldigen. Ich hoffe auf Zustimmung durch weitere Bürger unseres Volkes und bitte sie diese Entschuldigung in unser aller Namen als Bürger und damit Souverän zu wiederholen.

    Für all diese schweren Verbrechen wird aus meiner Sicht ein neues Nürnberg 2.0 erforderlich sein, wo die verantwortlichen Täter ihrer Ämter enthoben und zur Rechenschaft gezogen werden.

    Als „Widerstand #1“ beginne ich in Folge mit der Aufstellung von aus meiner Sicht wichtigen „Grundsätzen des deutschen Widerstands“, gefolgt von ersten „konkreten Anklagepunkten“ die unverzüglich angegangen werden sollten um sowohl weiteren verbrecherischen Schaden abzuwenden, als auch die Ehre des Deutschen Volkes wieder herzustellen. Der Widerstand petitiert nicht die Verbrecher, er klagt an. Ich fordere alle ehemaligen Wehrdienst Geleisteten, aber auch Soldaten auf, sich ihres Gelöbnisses bzw. ihres Schwures bewusst zu werden, welcher besagt das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Bedenkt gut: In dieser Stunde seit ihr gefragt. Es sind schlimme Dinge hier bei uns und auf der Welt passiert und die müssen korrigiert werden und die verfassungsmässige, aber auch internatinale Rechtsordnung wiederhergestellt werden. Wenn wir als Volk es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen, dann muss eben im Rahmen eines Nürnberg 2.0 ein internationales Tribunal einberufen werden um die Ordnung ohne uns wiederherzustellen. Das wäre sehr schade, wenn wir angesichts unserer Geschichte zu diesem entscheidenden Schritt nicht fähig wären.

    Jetzt kämen dann also die Grundsätze / Erwartungen und dann die Anklagepunkte.

  38. chris123 sagt:

    @Alle

    Freeman hat gerade das neue Modell der Umstellung des Bargelds auf DICE vorgestellt. Ich habe Euch ja schon das Modell der Umstellung des Logins (Stichwort „Kill all Passwords“) auf das 2 Faktoren biometrische FIDO ab Oktober 2015 beschrieben. Was viele schon Jahre voraus gesagt haben, wird jetzt wohl durchgezogen. Wie ich schon mehrfach warnte: Achtet auf den Oktober 2015 wenn die Kreditkartenanbieter eine globale Haftungsumkehr auslösen soweit

    KEIN CHIP BEI ZAHLUNGMITTELN VERWENDET WIRD

    Jeder dann erfolgende Betrug mit NICHT GECHIPTEN ZAHLUNGSMITTELN wird dann zwangsläufig zur Haftungsumkehr führen. Ihr werdet Euer Geld bzw. Eure Ware nie wieder sehen und man wird Euch rechtlich betrachtet hängen lassen. Das ist die Regel! Ich habe Euch die Darstellung von VISA hier auf IKN damals gebracht wo sie das genauer beschreiben. Denkt an die Online Shops, denkt an den Paypal Button und die neuen AGBs.

    Solche Chips zur globalen IDfizierung aller Subjekte und Objekte mit dem Endziel „SmartDust“ (intelligenter Staub) habe ich Euch hier auf IKN schon seit Jahren ausführlichst beschrieben. Sie stammten historisch normalerweise von den beiden Supermächten aus den Niederlanden und Deutschland. Stichwort: NXP / Gemalto / MiFare / DESFire / Infinion / CIPURSE / Gieseke & Devrient .. Die von Freeman erwähnte Hitatchi Technolgie ist in Fachkreisen seit längerem durch die Rekord-Miniaturisierung bekannt nur hatte Hitachi meines Wissens noch keinen Bezug zur Finanzbranche, sondern eher zur IoT. Ist aber interessant, dass dieser globale Spieler sich jetzt mit seiner Art des „technischen Vorsprungs“ in der Finanzbranche einbringt. In der eindeutigen globalen IDfizierung von „Papierwerten“ ist also ein neuer Spieler eingetoffen.

    Seht das weiter. Nicht nur „Magnetstreifen“ werden ab Oktober haftungstechnisch untragbar, auch „Papiergeld und Werte“ wird man chippen MÜSSEN um haftungstechnisch „auf der richtigen Seite zu sein“:

    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/05/klopapier-soll-zur-uberwachung-verchipt.html

    http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_74134666/geldscheine-koennen-bald-per-funk-entwertet-werden.html

    Und allen unseren Schlafschafen wünsche ich jetzt schöne Träume. Zählt Eure Schäfchen. Ich meine Eure Geldschein-Schäfchen. Freut Euch auf Eure neue Totalüberwachung, freut Euch auf die neuen Triple-Abgaben für jede Transaktion an
    a) den Besitzer in Form von Lizenzen / Nutzungsgebühren
    b) die Bankster in Form von Bearbeitungsgebühren
    c) die Staaten in Form von Steuern
    Das werden immer nur winzige Anteile sein die aber die entsprechenden Vertreter mit Hilfe von Bluffdale und seinen Satelliten sauber zusammen rechnen und abführen werden. Wie oft habe ich Euch das jetzt beschrieben dass es so kommt? Ich glaube 100 Mal oder? Ob’s die Leute nach 100 Mal kapiert haben wie am Ende das neue System der Datendollar Währung und seiner digitalen Sanktionen und Subvenstionen läuft weiss ich nicht. Aber ich kann es ja nochmals 100 Mal und dann nochmals 100 Mal beschreiben. Was habe ich oben gesagt: Man muss immer auf die gleiche Stelle halten. Manchmal muss man bis zum Erfolg sehr viele Magazine verschiessen, aber irgendwann setzt er ein. So bewältigt man auch sehr hartnäckige Fälle von Leugnungen. Also in der Art: „Es darf nicht sein, was ICH nicht WILL, dass es ist!“ Das sind auch so schwierige Fälle der Bearbeitung, der sich der Widerstand widmen muss.

    Was habe ich gestern gelesen. Auf solche „Vermögen“ sollen ja „negative Zinsen“ erhoben werden um der Deflation entgegen zu wirken. Wie war das nochmals mit der Sanktionsinfrastruktur die ich Euch hier auf IKN seit vielen Jahren schon beschrieben habe. Tja, damals war die noch klein und Ihr meintet: Peanuts. Inzwischen ist sie schon grösser und besser. Und ihr meint ebenfalls Peanuts. Und bald werden die Pre-LEIs in LEIs gewandelt und ihr werdet wieder sagen: PEANUTS! Ist doch schön so eine Gesellschaft in der ALLES PEANUTS ist. Ich sage was von Camp Zero und Camp FEMA und der Bürger sagt was? PEANUTS! Seht Ihr: Wir haben unsere Zukunftsdefinition schon gefunden: „ALLES PEANUTS!“ Wenn Ihr mal erschossen werdet wie Stauffenberg und Ihr seit Schlafschafe, dann ruft Ihr nicht „Es lebe das heilige Deutschland!“, sondern „Es leben die heiligen Peanuts!“ Wenn Ihr total versklavt werdet, denkt an den „Peanuts Song“. Ich empfehle historische Anlehnung an die schwarzen Sklaven in Amerika. Die hatten schon so „Peanuts Songs“ in ihrer Zeit entwickelt.

    Bargeld soll daran gehindert werden die Bankkonten zu verlassen wenn diese neuen „negativen Zinsen“ eingeführt werden. Seht Ihr: Man kann negative Zinsen auch auf Bargeld erheben was im Umlauf ist wenn es nicht mehr anonym ist. Ist doch toll! Aber keine Sorge: Das sind alles Peanuts für die feigste und selbstsüchtigst Generation welche dieser Planeten jeh geschichtlich gesehen hat.

    Und für Leute wie Luxic noch einen Hinweis bzgl. Drehbuch.

    Schau mal wie das heutige OS X lautet. X = 10, Version = 10.10. Welcher Montat ist der Oktober? Der 10te. Welche Version wurde jetzt bei Microsoft einfach ausgelassen um im Oktober mit was für einer Version raus zu kommen? Und was bekommen wir dann? Version 10. was kommt nach 10.10?

    Ich sagte, es gibt „sehr gescheite Köpfe“ dort oben. NUR IHR meint die sind alle total verblödet. Eigentlich finden die das auch SEHR GUT dass Ihr so über sie denkt. Denn damit können sie ihre Pläne wunderbar als Verschwörungs-THEORIEN bei Euch absetzen. Ist doch logisch: Wie kann ein total verblödetes Hirn – also wie Ihr die da oben interpretiert – in der Lage sein so einen komplizierten globalen Plan der totalen Versklavung entwerfen?

    Was sagte ich Euch: Ihr braucht ab bestimmten Kreisen nicht grosse Geschichten erzählen. Ein entsprechender IQ / Intelligenz wird da einfach vorausgesetzt. Du sagst also nur eine Zahl wie z.B. 10 und dann ist klar. Und wer es noch nicht weiss. OS X heisst seit Snow Leopard nicht mehr OS X, sondern OS TEN, Das weiss doch jedes Kind! Und was folgt auf Version 10.10. Nun, auch klar. Warum muss man immer Romane schreiben? Denen da oben braucht man keine Romane schreiben. Denen reichen einfach nur Schlüsselzahlen und das können sie auch beim Kaffekränzchen im Bilderberg einfach so mal nebenbei erwähnen. Brauchen Sie noch Zucker in ihrem Kaffee. Klar, bitte 10! Seht Ihr, dass ist doch alles nicht so schwer. Man kann Dinge viel schwieriger sehen als sie sind. Manche Lösungen liegen einfach offen auf dem Beifahrersitz. Aber der Zöllner hat Dir den ganzen Wagen auseinander geschraubt und hat es nicht gefunden. Sei ihm nicht böse: „Er macht nur seine Arbeit!“

  39. chris123 sagt:

    10 = Weltoktober, auch wenn die Kremluhr am 9. Mai 10 geschlagen. Das ist noch von den Kommunisten. Der General der unter dem St. Georgstor durchfährt und sich bekreuzt und die Flagge mit dem St. Georg der den Drachen tötet. Das ist nicht von den Kommunisten.

    Was sagt uns das bzgl. dem Weltoktober. An dem Muster ist ein kleiner Schönheitsfehler. Na, wie denkt Ihr wohl wird man versuchen diesen Schönheitsfehler zu korrigieren und was kommt dann NACH dem Hl. Georg auf dem Wappen. Ups!

    Glaubt Ihr Oligarchen wie Abramowitch sind begeistert wenn Amerikaner ihn enteignen wollen und er NICHT an der Lizenzwirtschaft teil haben soll? Nein! Der will auf seiner Yacht liegen, sich Sonnen und auch gern arbeitslose Einkommen über Lizenzen kassieren, oder? An die Amerikaner Nutzungsgebühr für alles zahlen. Nein, das gefällt ihm gar nicht. Den andern Oligarchen im Osten auch nicht. Na, sie haben sich auf ihren Machtraum geeinigt und der nennt sich SCO. Oh, Milliardenvölker, wenn das nicht in der neuen Nutzwirtschaftsordnung traumhafte Gewinne für jeden Besitzer verspricht. Enteignet wird nicht Abramowitch sein, sondern das „gemeine Volk“.

    Jetzt stört mich nur noch eins in meiner Optik: Was macht da eigentlich noch der Hl. Georg! wie nennt man den nochmal? Einen der „14 Nothelfer“ und „den Drachentöter“. Na, jetzt bin ich doch mal gespannt ob meine optische Täuschung noch korrigiert wird. Wie wird so eine optische Täuschung gerade gerückt? Tja, es könnte sich doch was im Wappen ändern. So schwups, heute noch St. Georg und schwups, morgen schon wieder „Hammer und Sichel“. Wie kommt denn „Hammer und Sichel“ über Nacht wieder her?

    Goldstiiiin, 2 Minuten gleichgeschaltete Hasssendung einschalten. Seht Ihr hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=WupvCZhKMnM

    Seht ihr: Goldstiiiin, ans Kreuz mit ihm!

    Und wie nennen sich die „rechtsfreien Inseln“ der „Camp Zero Coalition“ oder Camp FEMA für die unbekehrten. Ist doch ganz einfach: „Room 1-o-1“. „Everyone knows what is in room 1-o-1“. Ach, Ihr wisst nicht was in Room 1-o-1 ist, na dann schaut mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=M3U83QLoATU

    Stellt Euch mal vor in was für ein Himmelreich auf Erden wir nach dem grossen Weltoktober landen. Toll oder? Alle nutzen und nur wenig besitzen. Und „vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand“. Ups: ich meine natürlich in der Hand des Grossen Bruders, den wir doch alle LIEBEN, oder nicht?

    Der „angebissene Apfel“ war schon immer visionär. Hier Apple Vorstellung 1984:
    https://www.youtube.com/watch?v=M3U83QLoATU

  40. chris123 sagt:

    Ach, letzte Szene im Kaffee Kastanie habe ich auch noch gefunden bei Orwell 1984. Und die ING-SOC (englischer Sozialismus) Flagge mit dem „V für Victory“ und dem „Grossen Bruder“ im Hintergrund, das habt ihr auch nicht übersehen oder? Und Smith und seine Freundin bekennen alle ihre Verbrechen und er bittet den Bruder erschossen zu werden „solange sein Geist noch sauber ist“: 2 + 2 = ???
    „Eurasian Victory -> Wonderful News. A drink! Nationalhymne des Himmelreichs auf Erden“. „Ich liebe Dich, Grosser Bruder“ und Smith kommen die Tränen:
    https://www.youtube.com/watch?v=BjDg3lQGmRs

    Schaut mal ich habe die neuen Weltoktober Hiking Song für Euch rausgesucht. Bringt Euren Kindern das schon mal bei:
    https://www.youtube.com/watch?v=_VUP6piYJKs

    „Oceania – land of peace and victory!“

    Und hier haben wir den entsprechenden asiatischen SOZ Song: Ich sagte doch schon. Das Paradies auf Erden ist nah. Ihr wisst ja gar nicht wie nah:
    https://www.youtube.com/watch?v=55vZvYdjX70

    Oh, ich werde schon ganz zappelig in der Erwartung in Karaganda dabei zu sein.

  41. chris123 sagt:

    Bitte noch Vorschläge für die Weltoktober Anthem einbringen.
    Vielleicht so:
    https://www.youtube.com/watch?v=vK1F_mOJbRg

    oder ein bisschen moderner:
    https://www.youtube.com/watch?v=0PH72d26KTI

    Etwas altmodisch?
    https://www.youtube.com/watch?v=o2jnX2y30DE

    Vorschläge sind gefragt. Bitte weitere Ideen einreichen nach Karaganda oder Denver. Was gibt es eigentlich als Preisgeld für den besten Song: Yacht oder SOC Camp?

    Gab es damals eigentlich zu Hitler’s Zeit schon eine neue „Germania Hymne“? Den würde ich aus heutiger Zeit mal gerne im Vergleich hören. Na, das 1000 jährige Reich hielt nur 12 Jahre. Da enfiel der Song vermutlich.

  42. chris123 sagt:

    A-Team – Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert:
    https://www.youtube.com/watch?v=sBYYa_Mk0JM

  43. @ chris

    … letztes A-Team Video – nur nach dem Prinzip kann es funktionieren, da der Technologievorsprung nicht aufzuholen ist und somit keine ebenbürtigen Mittel zur Verfügung stehen.

    … sollte es jemals einen Widerstand geben, so wird dieser nicht von deutschen Boden aus organisiert bzw. aktiv werden.
    Von einer russischen, kanadischen oder afrikanischen Insel schon eher. 😉
    Die auf dem Problemgebiet vorhandenen Human-, Finanz- und Technikressourcen sollte man nur als Schläfer betrachten – es kann nur von Außen und im Zuge einer organisierten Aktion mitverwendet werden. Alles andere ist nur eine Illusion, einen neuen Robert Blum wird es nicht geben.

  44. @ chris

    … bis vor der letzten „Bundestagswahl“ war noch alles möglich – es gab eine reife oppositionelle Masse, dies wurde erkannt und schnell Maßnahmen eingeleitet.
    Daraufhin wurde diese „Masse wie von einem schwarzes Loch von der AfD aufgesogen, kanalisiert und am ende inaktiviert.
    Die AfD ist also nicht zufällig zu diesem Zeitpunkt aufgetreten, es wurden geschickt Mechanismen aktiviert, die selbst AfD-Interne nicht verstanden, sie wunderten sich nur, wie einfach es mit einem mal war, diese Partei in den Vordergrund zu bringen. Man stelle sich die Wahlbeteiligung ohne AfD vor – so was hätte es bis dahin noch nicht gegeben und es nur noch ein „Funken“ zur Initialisierung gebraucht.
    Ich gehörte seiner Zeit selbst zu dieser „Masse“, nur nach einigen Recherchen und Konsultationen habe ich die Notbremse gezogen und den bereits ausgefüllten AfD-Mitgliedsantrag zerrissen.

    Die Halbwertszeit einer veränderungsfähigen Opposition auf deutschen Boden ist also abgelaufen.

  45. … um neuen Strom zu erzeugen, müssten die Kernbrennstäbe ausgetauscht werden … 😉

  46. … die vorhandenen Brennelemente erzeugen maximal nur noch „Handwärme“ – das Wasser zum Kochen, um damit den Dampf für die Turbinen zu erzeugen, schaffen sie nicht mehr …

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM