Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Habnix sagt:

    Wie ihr wisst, werden irgendwann die Stomzähler mit Smartmeter kommen.

    Hab gestern einen neuen Fernseher von Blaupunkt kaufen „müssen“. 😉 Stromverbrauch ist 48W im Energiesparmodus. Den werde ich eventuell nächstets Jahr mit Konverter an die Solarzelle hängen.Ist ja noch Garantie drauf.

    Da ist dann nix mit ausspionieren der Fernsehgewohnheiten.

    Da müssen die schon vor Ort kommen, um meine Gewohnheiten auszuspähen.

  2. Habnix sagt:

    Nein! So was aber auch.

    ……………………………..

    Landwirtschaft Dürren überall – und trotzdem ist die Ernte groß

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/landwirtschaft-duerren-ueberall-und-trotzdem-ist-die-ernte-gross-13750971.html

  3. Zitat: „Achtung: Große Frage ! ! ! ! ! ! ! !

    So und wenn ich mit diesem Selbstfahrenden Computergesteuerten Fahrzeug nach Russland reisen möchte?“

    … der bekommt den Fehlercode: „Ort existiert nicht – bitte geben sie einen US-Freundlichen Ort ein!“

  4. USA: 47000000 Menschen von insgesamt 317000000 Einwohnern, haben kein Einkommen, mit dem sie sich ernähren können.

    Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen – und das wollen die überall hin exportieren – den Amerikanischen Traum vom „Anstehen nach Essensmarken“.

    Aber das wird sich hier auch bald einstellen – wenn die Flutung mit Flüchtlingen erste wirtschaftliche Zusammenbrüche zeigt.

    Daher mein guter Rat an alle hier: Sichert eure Grundversorgung!

    Es wird nicht mehr lange Dauern …

  5. R363 sagt:

    Denkt nach: Ist die Inbetriebnahme der Konzentrationslager, welche neuerdings der neue Präsidentschaftskandidat Trump und General Clark ja schon angedeutet haben als, für die „in diesem Krieg (besser mit unserer technokratischen Diktatur) nicht gleich laufenden Elemente“, mit einem Internet 1.0, also dem Internet der ersten Generation, welches noch global frei und weitestgehend anonym war, vorstellbar. Antwort: NEIN, SICHER NICHT!

    Nun, wenn Ihr nachdenkt, dann versteht Ihr schon warum ich immer wieder von „den letzten Tagen der Freiheit“ spreche. Das Internet was wir kannten ist mit diesen Einrichtungen ABSOLUT INKOMPATIBEL. Ihr werdet schon sehen, wie unser Internet für diese Einrichtungen kompatibel umgestaltet wird. Sehr bald! Klar: Die ganzen Schwachköpfe um uns rum meinen das Internet 1.0 würde ewig leben, immer so weiter gehen, die alternativen Medien würden den grossen Sieg davon tragen, Friede, Freude, Eierkuchen, blablabla … HomHom! Andere hört man jubeln wie toll doch ihre Erfolge mit den NEUEN MEDIEN seien und man die ganzen alten Medien dagegen doch über Board schmeissen könne. Diese Schlauchen sollen ruhig mal die alten Medien über Board schmeissen weil es so ultimativ, bequem und günstig mit den neuen Medien erscheint. Die werden schon sehen wie viel Luft ihnen zum Überleben bleiben wird, wenn mal die neuen Medien von deren „grosser Wirkung sie derzeit noch träumen“ ÜBER NACHT DICHT MACHEN. Ich sagte es ja schon. Denkt an den Schraubstock und die 2 Backen. Die eine Backe sind die neuen Medien, die andere die alten. Dieser Schraubstock wird sehr plötzlich an einem Tag X zuschnappen und dann werden die dazwischen – die ZWISCHEN-MEDIEN – eine neue Heimat suchen dürfen. Wo die angesichts ihrer totalen Festlegung auf diesen derzeit noch FREIEN ZWISCHENRAUM liegen soll, wüsste ich nicht. Sie werden entweder zermalmt, sterben also aus bzw. müssen sich in Bluffdale registrieren um dann in die Neue Medienbacke unter totaler Kontrolle versteht sich, aufgenommen zu werden.

    Tja, der Ernst der Lage ist eigentlich kaum einem richtig klar sonst würden sie nicht alle so arglos dahinleben als würde alles ewig so weitergehen wie jetzt und vom grossen „Ausbau ihres neuen Medienengagements rumphantasieren“.

    Diesen Schwachköpfen müsste eigentlich klar sein, dass Konzentrationslager nicht betrieben werden können, wenn es noch ein freies Internet gibt in dem sich solche Dinge sofort rumsprechen können. Jetzt, in den „letzten Tagen der Freiheit“, könnt Ihr nochmals über die KZs und die umweltfreundlich verbrennenden Särge sprechen, danach logischerweise nicht mehr. Denn jeder der dann unter totaler Medienkontrolle noch was sagt, wird da selbst drin landen. Also, geniesst nochmals die letzten Tage des alten Internets. Schreibt Euch nochmals gegenseitig das Wesentliche und nicht lauter völlig irrelevanten Propagandaschrott der in jeden Medien zu lesen ist, vom Herzen.

    Schreibt in diesen letzten Tagen nochmals durch was Euch an der Nachkriegsordnung, Demokratie, dem Grundgesetz, der Verfassung gefallen hat, was weniger. Schreibt nochmals wie ihr zum gesellschaftlichen Grundkonsens bzgl. Medien und Gewalt nach Ende des 2. Welktrieges standet. Zu der Nachkriegsordnung, dem NIE WIEDER, der Heuchelei bzgl. der NAZI Frage. Wie ihr das Verhältnis zu Russland aus deutscher Sicht saht und das was derzeit daraus geworden ist. Haltet es einfach nochmals für die Geschichte fest dass es Geschichtswissenschaftler nochmals lesen und ausdrucken können bis es vorbei sein wird. Bis man Euch das Schreiben wird. Ihr werdet sehen, dass man Euch bald die „Schreibfreiheit“ entziehen wird. Daher, nutzt die „letzten Tage der Freiheit“. Eines nicht fernen Tages werdet Ihr verstehen warum ich das jetzt so ausdrücklich betone. Wir nähern uns sehr schnell dem Ende der Freiheit und dem Beginn der Diktatur. Wer behauptet wir würden doch heute schon in der Diktatur leben, dem kann ich nur sagen: Abwarten, Ihr werdet schon noch lernen was ECHTE DIKTATUR heisst.

  6. Frank H. sagt:

    Na wer sagt denn „urplötzlich“ sowas den Schlafwandlern – das sind doch alles uralte Hüte, der Assange ist wie Snowdon eine limited hangout CIA / MI 5 Blendgranate:

    „AT&T half NSA äußerst bereitwillig bei Überwachungen

    Die National Security Agency (NSA) hatte bei ihren Überwachungsaktivitäten einen äußerst willigen Vollstrecker: Den US-Telekommunikationskonzern AT&T, der tiefer als bisher bekannt in die Überwachungsmaßnahmen verstrickt ist. Er half auch beim Ausspähen des UN-Hauptquartiers…“
    http://www.golem.de/news/snowden-dokumente-at-t-half-nsa-aeusserst-bereitwillig-bei-ueberwachungen-1508-115786.html

    Es gibt ohnehin keine 100 % wasserdichte Software!!! Weil die Hardware genug Löcher hat: RAM Speicher können nun auch unter Linux als „root“ gehackt werden!
    http://www.golem.de/news/rowhammer-ram-chips-geben-angreifern-root-rechte-1503-112850.html

    Schönen Gruß an die Enigma Box Schnarchnasenkäufer. Das Auge steckt in der Hardware. Und die kommt ohnehin nur noch kommt aus Asiens einstigen US finanzierten Hinterhoffirmen. Heute kontrolliert China selbst den Markt. Ist selber längst der Spion bei den Amis auf den Platinen.

    Der Krieg zwischen den Titanen ist unausweichlich.
    SOC vs. NATO, er wird stattfinden.

  7. Elia sagt:

    Nur mal so zum nachdenken-die Menschen die es zu uns als Flüchtlinge geschafft haben-sind nur ein Bruchteil der Menschen die in Lagern zu-hunderttausenden-im Nahen Osten bzw.Nordafrika sind.Temperaturen von mehr als 40Grad über Monate-wenig Essen,Wasser,Hygieneartikel-etc.incl.Frauen,Kleinkinder-warum gibts da keine Reporter?Diese Menschen wollen einfach nur physisch überleben-und das geht nur in Europa-Eurasien.Versteht ihr eigentlich was da vor sich geht?-das sind keine Wirtschaftsflüchtlinge mehr wie früher-die wollen einfach nur überleben-kommen aus Krieg,Hunger etc.Die haben die Hölle hinter sich.Was hier vorgeht-hat Dimensionen angenommen-wie zu Kriegszeiten.Die Wirklichkeit der Welt(die Flüchtlinge)treffen bei uns auf Menschen die zu 70%in einer realitätsfernen Matrix leben-und nicht einmal ansatzweise die Zusammenhänge dieser Welt verstehen.Eine irrsinnige Situation.

  8. Habnix sagt:

    Hätte wie ich schon mehrmals erwähnte ein Generalstreik vor 5 Jahren statt gefunden,dann wäre für uns das Flüchtlingsproblem nicht akut,aber je länger wir diesen Generalstreik heraus zögern, desto komplizierter wird es und wenn dann eines Tages die Wirtschaft vollends crasht und nichts mehr zu halten ist,dann wird die komplexität richtig caotisch.Es wird Mord und Totschlag geben.

    Wir wollten das aber alle so.

    Einfach zu Hause bleiben und den 17. Juni feieren bis der Arzt kommt, wäre die einfache Alternative gewesen. Zwar wäre die Wirtschaft zusammen gebrochen aber ohne das Flüchtlingsproblem.

    Feier zum 17.Juni 1953 = Generalstreik

    Deutungshoheit der Bürger.

    Capiche,Comprende,verstanden?

  9. Habnix sagt:

    Nachfolgend noch was zum grusseln?

    Bitte schön!

    Digitaler Mord: Wie lebende Personen offiziell für tot erklärt werden können …

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/digitaler-mord-wie-lebende-personen-offiziell-fuer-tot-erklaert-werden-koennen-.html

    Als Chris Rock herausfand, wie einfach sich Geburten und Todesfälle aus der virtuellen Welt zaubern lassen, war er »völlig geschockt«, so erklärt er und moniert: »Regierungen weltweit unternehmen nicht einmal den Versuch, das abzusichern.«

    @Chris Rock den australische Sicherheitsexperte

    „In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, das es auf diese Weise geplant war.“

    Frank Delano Roosevelt,
    US Präsident und Freimaurer

    ……………………………………..

    Mit Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit gehe ich persönlich davon aus das Regierungen über diese Möglichkeit wissen, um es zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen und um unliebsamme Personen/Menschen,dann im Nachhinein verschwinden zu lassen.

    Ist eine Person/Mensch erst einmal Offiziell und auch Glaubhaft Tot,dann kann man mit dieser Person machen was man will.

  10. Nver2Much sagt:

    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zu Pflicht.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1y1AoHHlbf0

    Weil es immer mehr solcher Situationen gibt überschwemmen sie uns mit Flüchtlingen. Damit wir irgendwann nur noch Angst um unsere Liebsten haben, dann haben wir keine Zeit mehr für diese Auseinandersetzungen.

    Ich habe mich bis jetzt immer zurück gehalten, denn ich mag dieses wir werden bald alle sterben nicht. Nur eins ist klar, wir sollen in den Abgrund gezogen werden, durch Immigranten, oder durch einen Krieg mit Russland, oder durch die Sanktionen die unseren Export zerstören, oder durch TTIP, oder, oder, oder…

    Wer das nicht glaubt denkt wahrscheinlich auch, dass Dresden Hiroshima, oder Nakasaki oder die Hunderte Städte in Deutschland zu Recht zusammen gebombt wurden, ohne an die Qual der Bewohner zu denken. Und solange Ihr so denkt, solange Ihr so denkt, ja solange Ihr so denkt wird deren mörderischer Plan weiter gehen und der 2.Weltkrieg wird ein Kindergeburtstag gegen das gewesen sein was sie gerade planen. Es sind Unmenschen, also das Gegenteil, von dem was die meisten von Natur aus sind.

    Zerstört die Bankster Welt, bevor sie uns zerstören.

    Und das ist mein völliger Ernst.

    Und noch etwas denkt was Ihr wollt über mich, ich weiß eines wir haben nicht mehr viel Zeit und wenn ich sage nicht viel Zeit spreche ich von Wochen, maximal Monate.

    Schlaft weiter und schaut Eurem Untergang zu, aber bedenkt, Ihr gehört dieses Mal dazu bei Eurem Untergang. Ich habe in letzter Zeit nicht mehr viel gepostet, denn wenn Ihr nicht langsam selbst darauf kommt, dann war es das mit dem Hängemattensystem.

    Und wenn jemand jetzt meint lasst ihn schwätzen, der will nur Endzeitstimmung verbreiten, dann denkt es, ich mache das nun schon seit 7 Jahren und war immer guter Dinge, das ist jetzt aber vorbei.

    Die wollen uns am Galgen sehen, denn wir wissen zuviel.

    Glaubt es oder glaubt es nicht.

  11. Luxic sagt:

    mit rechts kann ich nicht und mit links will ich nicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=jp0RfK0m0Bw

    Bei Minute 6:10 und Minute 7:18 wird mE relativ gut deutlich, was mich in Westdeutschland umgehauen hat. Ist das die deutsche Kultur ? Das Krüpplige darf nichts haben ? Erinnert mich irgendwie an Euthanasie. Aus meiner ostdeutschen Heimat kenne ich sowas nicht. Liebe Mitmenschen, ich habe damit ein riesiges Problem.

  12. Luxic sagt:

    In meiner Jugend war ich mal Formel 1-Fan. Ich habe quasi die Schumi-Ära miterlebt. Zwar waren meine Sympathien für Gerhard Berger und Heinz Harald Frentzen irgendwie größer als für Micha, aber ich war trotzdem fasziniert von der Leistung der La Familia Ferrari. Erst als die Tricksereien mit zu dünner Bodenplatte und so losgingen, verlor ich das Interesse. Von da an begann ein anderer Wind zu wehen, irgendwie.

    Was ist eigentlich aus dem Fußball geworden ? Aus elf Freunde sollt ihr sein, ist irgendwie elf Produkte sollt ihr sein geworden. Da wird hin und her ge- und verkauft wie nix. Was macht einen Heimat- oder Lieblingsverein heute noch aus ? Nun, ich bin kein Fußballfan, aber kann es sein, dass auch hier eine Menge an Kultur verloren gegangen ist ?

    Wer nicht träumt, hat keine Zukunft:
    https://www.youtube.com/watch?v=6rKl0Ik3Hig

  13. Frank H. sagt:

    @Luxic

    Brot und Spiele fürs Volk. Mehr ist das nicht mehr. Ansonsten findet eine gigantische Geldvernichtungs- und Umverteilungsmaschine im Profifußball weltweit statt. Diese Gier geht mittlerweile bis in die D-Klasse (organisiserter Vereins-Strassenfußball) herab! Schiedsrichter werden von südosteuropäischen und türkischen Wettmafias bedroht, bestochen, verprügelt, gelyncht. Auch Schlägereien bei falschem Spielverlauf ganzer Mannschaften gibt es bereits.
    Die Gesellschaft schaut weg, die Presse schreibt besänftigend darüber. Die Verbände kratzt es nicht die Bohne (Funktionärseliten lümmeln sich lieber bei den Polititeraffen herum und reden über Stimmenfangaktionen der Mitglieder).

    Die normalen Vereine Westdeutschlands sind bereits mehr odre weniger je nach Region und Alterspyramiden tot! Kaputt reguliert durch Auflagen im Finanzbereich, überfrachtet mit Sicherheitsvorschriften, unterversorgt mit Geld, zugemüllt mit den gesellschaftlichen Randzonenbewohnern ganzer Stadtviertel. Abhängig von Politikerevents: Vereins-Personal an Ganztagsschulen und Kitas abtreten u. ä. und Konzernlaunen: Geld gibt es nur noch gegen VERTRAGLICHE Macht im Verein (also da kommt Jemand aus dem Konzernbereich (Chefetage) regelmäßig zum Verein und Du musst dann tatsächlich als „Vereinsdepp“ Protokoll abliefern wie ein Abteilungsleiter bei ihm!).

    In der DDR war das Leben insgesamt trotz manchem Konsummangel (war Euch die farbige Westglotze wichtiger als eine Grillfeier im Kollektiv)?) erträglicher als in der BRD. Es gab NIEMALS im Westen echten Kapitalzuwachs bei den Menschen. Alles nur Seifenblasen auf KREDIT (KFW Bank und der findige Wall-Street Marshallplan) bei den Ami Banken!!!
    Ich habe die echte DDR noch als BRD Insasse altersbedingt knapp 2 Jahre bis zur Übergabe an die BRD kennen gelernt, auch nach der Wend ewar die DDR nicht schlagartig weg. Also insgesamt gute 3 Jahre nun einen Vergleich gehabt.

    Den normalen Kommunismus oder Sozialismus hat es so nie gegeben. -.o

  14. Luxic sagt:

    @Frank

    Zitat:
    „In der DDR war das Leben insgesamt trotz manchem Konsummangel (war Euch die farbige Westglotze wichtiger als eine Grillfeier im Kollektiv)?) erträglicher als in der BRD.“

    hahaha, da muss ich lachen. Ich fürchte, dass die bunte Werbewelt des Westens letztlich schon gesiegt hat. Wir wollten alle Bananen haben und natürlich auch an die Riviera. Mein Medium war der Quelle-Katalog und Westfernsehen war da, wo es zu empfangen war alltäglich. Zumindest in unserer Familie war das so.

    Das Leben war früher sicher insgesamt noch erträglicher und kuscheliger. Das gilt sicher für West und Ost. Ich habe die DDR als Kind nicht als böse freiheitsraubende Diktatur erlebt, eher im Gegenteil, wenn ich’s mir heute überlege. Wer lässt heute noch seine Kinder ohne Aufsicht im Wald spielen und wo darf man das noch ? Oh gott, wenn da was passiert. Nee, ist (fast) nie was Schlimmeres passiert mit uns Knöpfen. Zum Abendbrot war man zu Hause, wenn man später kam gab’s Mecker. Natürlich gibt es für jedes Kind auch unangenehme Erziehungsmaßnahmen, das ist auf der ganzen Welt und ich denke auch im Tierreich so. (Prügel kenne ich nicht, aber meine Mutter hat das leider noch kennenlernen müssen).

    Meine letzte Vorgesetzte, eine Schwäbin, war/ist Linkshänderin. Ich bin auch Linkshänder. Ihr hat man es aberzogen. Mir nicht. Ich frage mich manchmal wirklich, was diese Gesellschaft ihren eigenen Kindern antut. Woran liegt das ? Woher kommt das ? Es ist mE bis heute so, nur nicht mehr mit dem Rohrstock, eher mit (Ver)Bildungszwang. Natürlich gab es im Westen dann die ganze Sache mit der antiautoritären Erziehung und so, aber das ging zu einem Gutteil nach hinten los, ist aber ein eigenes Thema. Da muss man ein gesundes Mittelmaß finden, zwischen Stillsitzen und Komasaufen, sage ich mal so salopp. Die Kunst des Elternseins ist heutzutage bestimmt der reine Wahnsinn.

    Wenn ich den Faden von „Zucht und Ordnung“ mal weiterspinne, lande ich letztlich bei der katholischen Kirche, der Inquisition und dem ganzen Gott-wird-dich-strafen Gedöns. Dabei ist für mich nicht die Religion das Übel, sondern ihr Mißbrauch bzw. ihr Missverstehen, was zugegeben sehr leicht passieren kann. DIE Religion ist auch so ein unreflektiertes pauschalisiertes Feindbild dem ausgerechnet die Tolerantesten (Gutmenschen) unter uns oft ziemlich extremistisch gegenüberstehen. Komisch, wie paradox vieles geworden ist. Vielleicht sollte ich mal einen Kredit aufnehmen. Bekommt man da echt Zinsen drauf ? 🙂

  15. Irmonen sagt:

    Überraschung, Griechenland braucht nun doch noch mehr Geld, jetzt sollen es schon 92Milliarden sein…
    http://www.handelsblatt.com/politik/international/medienbericht-griechenland-braucht-noch-mehr-geld/12200884.html

    ja so was aber auch, und das wird noch lange nicht das Ende sein….

  16. Irmonen sagt:

    Der gesamte Unweltschutzgedanke gehört total auf den Prüfstand.
    Das Umweltschutzgetöse ist eine einzige Verarsche und Verlogenheit um wieder mal Profit zu machen oder sich ein Feigenblatt umzuhängen.
    Solange ein Produkt, gleich welcher Art und Größe, nicht von der damit verbundenen Rohstoffgewinnung an und bis zur Endentsorgung aller Bestandteile in die Umwelt-Belastungs-Berechung mit einbezogen ist, ist es nichts als eine Farce. Dabei ist so manches wenn nicht sogar ein großer bis sehr großer Teil der Urprodukte sogar umweltbelastender als die „schmutzigen Produkte.

    Beispiel Windräder

    Natriumzyanid wird im Bergbau zur Gewinnung von Edelmetallen und Seltenen Erden verwendet. Seltene Erden werden für den Bau von Hochleistungsmagneten (Neodym-Magnete) von deutschen Windkraftanlagen benötigt.
    Die chinesische Solarzellenindustrie, deren Produkte auf deutschen Hausdächern zu finden sind, braucht zudem Schwermetalle, die auch mit Hilfe von Zyaniden ausgewaschen werden.
     All diese Rohstoffe sind in China zu finden und werden dort abgebaut ‒ unter teils menschenunwürdigen Umständen. Die Umweltschäden, die dadurch entstehen, sind riesig. Und nun auch noch das Unglück von Tianjin, das von seiner Kraft her durchaus mit einer Nuklearexplosion vergleichbar ist.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/edgar-gaertner/toedliches-natriumzyanid-und-deutsche-windraeder.html

    Wir verbrauchen Öl, Gas, Kupfer oder Seltene Erden, aber auch Holz und Sand, in hohem Maße. Die ökologischen Folgen sind gigantisch….
    Wichtig ist die Innovation von Alternativen, von Energieeinsparungen in unserer Wirtschaft, von Verstromungsanlagen und Produkten, die sehr viel weniger Materialintensiv und möglichst langlebig sind, und die ohne Tausende von Kilometer Hochspannungsleitung funktionieren.

    http://www.wiwo.de/politik/deutschland/oeko-pionier-friedrich-schmidt-bleek-gruene-luegen-abrechnung-mit-den-klimarettern/10088074.html

  17. Irmonen sagt:

    solange wir nicht den Resourcenverbrauch um factor 10 reduzieren, solange bleibt jeder Umweltschutz eine Lüge…

    you tube
    Schmidt Bleek: factor 10
    deutsch
    https://www.youtube.com/watch?v=L7vZ_Pgij_E

    englisch
    https://www.youtube.com/watch?v=HP2KJjUpHFo

  18. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Mein erster Vorschlag wäre, dass wir Europäer aufhören unser Gemüse durch ganz Europa zu karren. Ich schätze die Energieersparnis als ziemlich groß ein. Kann doch jeder seine eigenen Tomaten anbauen, oder ? Zudem: Wenn man bedenkt, wieviel von dem, was wir produzieren wegschmeißen, oder ohne Wertschätzung verheizen (auch global betrachtet), frage ich mich, wofür man noch Vollzeit schuftet. Womöglich noch im Dreischichtsystem. Unser modernes Dasein ist eine Energieverschwendung Sondersgleichen geworden.

    hihi, schaut mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=OAlwxoDfaPc

  19. Irmonen sagt:

    @Luxic

    Zeitersparnis, dann könnte man ja auch Luft sparen….

    Habe ne Menge Tomatenpflanzen und ernte bereits….und Kartoffeln und Äpfel, Brombeeren, Kürbis, Lauch, Rosenkohl der wird noch bis Spätherbst, doch dieses Jahr habe ich nicht soviel angebaut, erst nächstes Jahr wieder.

  20. Platte sagt:

    Nver, das Video:

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1y1AoHHlbf0

    habe ich weiter geleitet an einen Bekannten in BRD der sich gerade ein Haus gekauft hat.

    mail hatte folgenden Betreff:

    Du bist doch gerade frischer Hausbesitzer geworden……..dann schaue Dir bitte mal folgendes Video an!!

    bekam dann heute folgende Antwort mail als Betreff war eingetragen:

    entsetzt

    ich bin über dein gedankenloses handeln entsetzt, ich fordere dich auf
    mir keine emails mehr zu senden!

    ….Du bist doch gerade frischer…

    so ist das in Täuschland, die Überbringer der Nachricht werden angegangen ………..Verdrängung, Angst und es darf einfach nicht wahr sein.

    So schnell verliert man gute Bekannte!!

  21. Nver2Much sagt:

    Welcome to Sweden
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3KSJY0c8QWw

    Ich sage nur dazu, wer jetzt immer noch nicht begreift, dass dieses Flüchtlingsproblem ein EU hausgemachtes Problem ist, der hat die Welt total verpennt.

    Schade dass es noch kein interaktives Internet gibt, denn sonst würde ich mit diesem Post jedem solange auf die Backe schlagen, bis er endlich wach wird.

    Politiker sind Marionetten der EU und die Eu ist die Machtzentrale in Europa von der FED. Begreift es endlich Ihr Menschen die Ihr Eurem Untergang zuschaut mit sehendem Auge.

    Wieso habt Ihr nichts getan?

    Ich frage Euch wieso tut Ihr nichts oder wieso bezahlt Ihr weiter G€Z, Kirchensteuer, nehmt Kredite auf und geht zur Wahl??????

    Es ist wieder Zeit um die Mistgabeln auszupacken und zwar nicht gegen die Flüchtlinge sondern gegen die Banken und ihre Bankangestellten.

    Spieß voran drauf und dran
    setzt aufs Klosterdach den roten Hahn…

    Aber soll ich Euch was sagen, Ihr wollt es gar nicht anders, denn Ihr seid so obrigkeitshörig, dass ihr weiter getreu Euren Obolus abdrückt und auf Eure Mitmenschen eindrescht die die Wahrheit sagen.

    Gott ich frage Dich in was für eine Welt wurde ich nur geboren, die sah bis vor 25 Jahren eigentlich noch ziemlich heil aus. Aber das war nur aus dem Grund, weil damals jeder noch alles sagen durfte und niemand was wusste. Jetzt wo es fast jeder weiß getraut sich niemand mehr was zu sagen oder zu tun.

    Mein Opa sagte immer Geld verdirbt den Charakter, ich sage nein, Geld zeigt den wahren Charakter und wir haben soviele hier im Land der uns und somit auch sich selbst verrät wegen dem Geld, oder anders gesagt weil er Angst hat um seinen Job, also charakterlos alles hinnimmt nur damit er sein Geld nicht verliert, was ja so oder so nur Luftgeld ist…

    Nicht nur dass sich die meisten wegen den Scheinen prostituieren, nein sie schauen auch noch zu wie ihr Land zu Grunde geht, ganz Europa zu Grunde geht, nur weil sie Angst haben kein Geld mehr zu bekommen.

    Ich sage Euch wenn die mit Europa fertig sind, dann werdet Ihr so oder so kein Geld oder irgendwas besitzen.

    Deutschland erwache, Europa erwache, Welt erwache.

    Ihr könnt nicht zwei Herren dienen, entweder Ihr dient dem schnöden Mammon oder Ihr dient den Menschen und somit Euch.

  22. Luxic sagt:

    @Never

    Der Spruch -bei Geld hört die Freundschaft auf- trifft es ziemlich oft, finde ich. Ich erinnere mich daran, als ich mal vor vielen Jahren zu einem Bekannten sagte: Ökonomie ist, aus möglichst wenig, möglichst viel zu machen. Mein Bekannter widersprach und sagte: Nein, das ist Kapitalismus. Ökonomie ist, mit dem Vorhandenen zu haushalten.

  23. R363 sagt:

    @Alle Thema Rauchmelder -> 4 feste Wände Controller / eCall -> 4 mobile Wände Controller / Wearables -> Körpercontroller

    Damals hatte ich Euch hier auf IKN die Historie des Systems Feuerware -> FeuerWhere -> RIOT OS (Aufstand, crowd control) bei den Rauchmeldern / Sensor Grid aufgezeigt. Damals hat es hier schätzungsweise keinen Menschen interessiert weil es noch nicht akut war. Also der egozentrische Klassiker: Was ich nicht direkt sehe und anfassen kann, micht nicht DIREKT betrifft, interessiert mich auch nicht.

    Doch die Zeit ist weiter gegangen: Inzwischen wird per gesetzlichen Zwang ausser in Sachsen in allen Bundesländern der Rauchmelder in allen Zimmern der Wohnungen gewaltsam zur Installation erzwungen und damit wachen inzwischen paar Leute auf. Erinnert mich an Snowden. Vor Snowden warnte ich die Leute und wurde als Verschwörungs-SPINNER abgetan. Wohl bemerkt von IT-Laien die meinten sie wüssten das ganz sicher und so eine Überwachung der Bevölkerung könne ja NIIIIIIIIE sein. Nun, die Verschwörungs-REALITÄT wurde mal wieder bewiesen.

    Auch mit den Rauchmeldern beginnt jetzt langsam auch manche Putzfrau zu erkennen, dass es da ein Problem bzgl. eines Plans zur Totalüberwachung der Bevölkerung gibt und sie geift Dich als Fachmann nicht mehr an Du seist ja ein Verschwörungs-SPINNER und das könne ja NIIIIIIIE sein. Ich betone das, weil es immer wieder das gleiche Spiel ist, dass uns technischen Fachleuten von „Putzfrauen“ erklärt wird, wie wir die technische Welt zu sehen hätten, sie wüssten 100% es sei so, wir wären Verschwörungs-SPINNER bzw. THEORETIKER und das was wir sagen würden, könne NIIIIE sein. Den Begriff „Putzfrau“ möge man erweitern auf andere die keine Ahnung haben, aber eine ganz grosse Klappe und Bestimmungsdominanz.

    Aber die Zeit bleibt nicht still und während „die Putzfrau“ nun langsam kapiert, dass die überall zwangsinstallierten Rauchmelder vielleicht doch mehr bedeuten als „nur Rauch zu melden“, kommt die EU gerade mit dem nächsten Vorstoss zur gesetzlichen Standardisierung von Kabeln und Leitungen innerhalb der EU Bauprodukteverordnung. Vielleicht möge uns auch hier „die Putzfrau“ mal wieder erklären das sei alles Verschwörungstheorie. Aber ab 2016 wartet auch hier eine neue mit „verbesserten Brandschutz“ begründete Neuverkabelung und Dokumentation von Gebäuden auf uns. Jetzt geht man also zu den Kabeln über und wenn man bedenkt, dass ein LiFi, also ein über das LED-Licht realisiertes Kommunikation im Gegensatz zu einem WiFi auf jeden Fall gute standardisierte Kabel zur Datenübertragung braucht, aber auch die Pläne der smarten Energiesteuerung des Haushalts 4.0, dann rückt die gesetzliche „Standardisierung der Hausverkabelung“ tatsächlich ab nächsten Jahr in den Vordergrund. Das heisst nicht, dass die Rauchmelder ruhen, die werden ja jetzt alle in der 1. Generation installiert um dann in der 2. Generation nach Normenänderung oder Verfallsdatum noch intelligenter und noch besser vernetzt zu werden. Und in der 3. Generation verständigen sie sich dann – oh welch Wunder – über den LiFi Hausbackbone welcher durch das LED Licht geschaffen wurde usw. Und alles natürlich NUR zu unser aller Sicherheit versteht sich. Und wenn es die „Energie-Sicherheit“ ist …

    Ich bringe also nochmals paar Links zu den historischen Zusammenhängen.

    Hier, das Projekt „FeuerWhere“ das 2008 rund um die Berliner Feuerwehr, der Freien Universität Berlin und eine entsprechende elektronische Einsatzunterstützung mit u.a. Lokalisierung der Feuerwehrleute beginnt:
    http://www.bmbf.de/pubRD/FeuerWhere_Baar_Auftakt_IPF_SuRvM.pdf

    Im Rahmen dieses Projektes wurde ein neues Betriebsystem für dieses Embedded Feuerwehrumfeld von der FU Berlin geschaffen was sich „FeuerWare“ nannte.

    Dieses „Feuerware“ war der Vorläufer von µkleos und dieser wurde dann 2013 in RIOT umbenannt was Engisch übersetzt für AUFSTAND, AUFRUHR steht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/RIOT

    Die Wikipedia behautet die Umbenennung habe wegen den Schreibschwierigkeiten mit dem griechischen Mü zu tun. Da sollten wir uns mal keinen Sand in die Augen streuen lassen, denn während das System von 2010 noch von einem Micro-Nukleos sprich, spricht es ab 2013 von einem RIOT bzw. Aufstandssystem. Das ist ja dann doch schon ein gewaltiger Unterschied. Und was passierte in dieser Zeit?

    Projektbeginn: 01.06.2012 Laufzeit 3 Jahre
    Projekt SAFEST, wobei das Wort SAFEST folgendes abkürzt:
    Social-Area Framework for Early Security Triggers
    (das at Airports könnt Ihr vergessen oder heisst das Projekt vielleicht SAFESTAT?) Das soll die Sache nur verharmlosen und auf die Airport Sicherheit übertragen was besser zu verkaufen ist und im Sinne eines Referenzprojektes was „Sicherheit im öffentlichen Raum“ betrifft.

    Dies ist ein deutsch-französisches Projekt, unterstützt vom BMBF und wer steht ganz oben als Projektpartner drin: Die FU Berlin.
    http://www.sicherheit-forschung.de/projekte/safest/index.html

    Damals ist mir dann das Stratgiepapier „RIOT – One OS to rule them all in the IoT“ aufgefallen. Im Sommer 2012 wird uns also das deutschfranzösische SAFEST Projekt zur öffentlichen Sicherheit und Crowd Control (Massenkontrollen) vorgestellt und Anfangs 2013 kommt das Strategiepapier zu dem neuen RIOT OS raus und da solltet Ihr mal Seite 7 „2.1. Use Case“ lesen:

    https://hal.inria.fr/hal-00768685v3/document

    Lest mal diesen Teil aus dem Dokument hier:

    >> A vast research community and numerous projects currently address the IoT domain. One
    example is SAFEST, a French-German project funded by the ANR and BMBF, which studies
    and develops a CPS using sensors to provide better safety and security in public spaces and
    around critical infrastructure [4]. More specifically, SAFEST targets crowd control and area
    surveillance in airports by coupling two categories of systems:
    1.
    A visual and audio surveillance system that monitors large crowds in order to provide
    guidance in case of unexpected events (e.g., mass panic).
    2.
    A perimeter protection system that uses distributed event detection algorithms to detect
    unauthorized intrusions.
    For the first task, rather powerful hardware is required: The system must be capable of
    audio-video processing, and the amount of data that has to be transferred can be substantial.
    For the second task on the other hand, hardware requirements are quite different: Light-weight
    nodes should be scattered over a large area, in which wired power supply may not be feasible,
    and the amount of data that has to be transferred is much less substantial. In order to fit these
    diverging requirements the project partners decided to use two different hardware platforms:
    1.
    a powerful board based on an Intel
    ®
    Atom

    and an ARM Cortex-A8 controller for the
    surveillance system, and
    2.
    a constrained board based on an ARM7 TDMI-S micro-controller for the perimeter pro-
    tection system.

    ===

    Intel ist gerade kürzlich in genau diesen Kombi CPU Markt eingestiegen und will solche Kombisysteme für die neue Welt 4.0 / IoT Welt liefern.

    Aber warum ist die Überschrift so provokativ? „RIOT – One System to rule them all in IoT“. Nun, ich habe Euch hier auf IKN MEHRMALS den Film von Edwin Black, den „IBM NAZI Aufklärer“ gebracht und dieser Film hat den Titel „One Mainframe to rule them all – the human microchipping agenda.“ Schaut ihn Euch unbedingt auf YT an, gibt es auf deutsch dort. Es beschreibt die NAZI Historie der Kennzeichnung von Menschen, der Tätowierung und „computerisierten Verwaltung“ (Holorith tabulating machines) von Menschen in den Konzentrationslagern usw. Ich habe Euch hier auf IKN mal das Werbeposter von Holorith mit dem allsehenden Auge über dem Fabrikgebäude gezeigt. Glaube es war 1938. Schon 1938 hat Holerith Industrie 4.0 sehr gut umschrieben. Genau jenes was die Leute in den KZs verwaltet hat und den NAZIs bei der Menschenkontrolle geholfen hat.

    Und wie lautet nochmals das Strategiepapier von 2013 als man den Micronukleus in RIOT umtaufte und selbst unter „use cases“ genau die „crowd control“ also die Menschen Anwesenheitskontrollen etc. betont. Natürlich nur zu unser aller Sicherheit:
    „RIOT – One OS to rule them all in IoT“

  24. R363 sagt:

    Schaut Euch auch einfach mal die SAFEST Projektwebsite mit den entsprechenden Slides an was z.B. Crowd Control betrifft:

    http://safest.realmv6.org/about/topics/

    Toll oder? Die Ermittlung wie viele Menschen unter dem Rauchmelder sich versammelt haben, die Überwachung von Zäunen, die Psychologie wie man es den Menschen beibringen will dass man sie totalüberwachen will usw.

    Übrigens sind entsprechende Projekterweiterungen auch schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung was z.B. die Alarmierung der Rauchmelder über den Paging Dienst von Berlin aus zur Bevölkerungswarnung betrifft. Also die alte Sirene auf dem Rathaus in Neufassung. Es soll den Bürger über den Rauchmelder dann z.B. vor nahendem Unwetter warnen usw. Wie hiess nochmals der Werbeslogan des NEST Rauchmelder: „One Alarm all other alarms look up!“ Ihr werdet also sehen, dass die Folgegenerationen dieser „Rauchmelderalarm“ noch ganz neue Dimensionen des Alarmierens annehmen wird z.B. vor Unwettern, vor Umweltkatastrophen wie Chemieunfällen usw.

    „Ist doch gut!“ wird jetzt jemand einwerfen. Klar, das Problem ist nur: Warum diese Geheimhaltung vor der Bevölkerung. Wer hier sagt „ist doch gut!“ der sollte sich mal fragen was NICHT gut ist, dass es so geheim gehalten wird. Tja, z.B. die Anwesenheitskontrolle was die Crowd Control betrifft. Wo ein repressives System z.B. genau wissen will so bestimmte Menschen sich aufhalten und wo sich bestimmte Menschen ansammeln die vielleicht gegen das System sich gruppieren / formieren.

    Und was heisst RIOT? Nun, genau das!

  25. R363 sagt:

    Hier noch der Link zu der IBM NAZI Historie und Zukunft. Leider habe ich ihn nicht auf deutsche gefunden für die, welche mit Englisch Probleme haben. Diesen Film sollte eigentlich jeder Bürger gesehen haben um wie es so schön heisst „aus der Vergangenheit etwas für die Zukunft gelernt zu haben“:

    „One Mainframe to rule them all – the human microchipping agenda“

    https://www.youtube.com/watch?v=1dhiKlouSq8

  26. Platte sagt:

    Zu diesem Video:

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1y1AoHHlbf0

    ein interessanter Kommentar:

    Ob das ganze nun Betrug oder wie auch immer benannt wird sei mal
    jedem selber überlassen, nur die Einlassungen in dem Film über das
    Giralgeld sind so nicht richtig!

    Giralgeld ist ein „Kredit“ der Bank, ein eigenständiges Zahlungsystem
    vollkommen unabhängig von Banknoten – sondern das Geschäftsmodel „Wir
    (Bank) bezahlen die Rechnungen für den Waren Einkauf btw. wir
    bezahlen die Löhne (Bei Unternehmen) und die Wirtschaftsobjekte die
    diesen Kredit in Anspruch nehmen, müssen dafür sorgen , das „andere
    .. beim Kaufen eben der Arbeitgeber, bei Lohn das Unternehmen“ wieder
    für eine Deckung sorgt!

    Da Buchgeld aber technisch und Formal immer im Eigentum und Besitz
    der Bank verbleibt, hat der Nutzer einfach nur ein „Verwendungsrecht“
    , so wie man bei allen Virtuellen Dingen üblichweise nicht Besitz an
    dem Inhalt einer Webseite , oder an einem Musikstück erhält“ sondern
    nur ein Nutzungsrecht, und das kann der Eigentümer (Die Bank)
    natürlich auch wieder entziehen!

    Damit es eine synchronisation mit dem Notenbank Bargeld System gibt,
    müssen Banken deshalb für jeden „Kredit“ eine Mindestreserve bei der
    Notenbank/EZB hinterlegen , in Höhe der Mindestreserve .. 1% der
    Summe .. also für 100 Euro Buchgeld einfach 1 Euro Zentralbankgeld!

    Diese Hinterlegung ist aber keine „Deckung durch Bargeld“ .. das war
    auch niemals so vorgesehen, sondern einfach eine Steuerunggrösse
    damit die privaten Banken nicht ganz „unendlich viele solcher
    Giralgeld kredite vergeben“..

    Als Deckung dieses Giralgeldes ist die bei der Kreditaufnahme
    vereinbarte Verpflichtung , eine „Arbeits- oder Lieferschuld“ in Höhe
    der Kreditzusage beizubringen .. kein Notenbankgeld …

    Es gibt tausende von Zahlungsystemen . das der Banken ist nur eines
    der vielen, und es hatte durchaus seine Vorteile im
    Wirtschaftskreislauf.. Nur eben ist ein „Privater Schuldner“ das
    gegengewicht, wobei als „privater Schuldner auch Staatsanleihen oder
    Unternehmensbeteiligungen gelten können!

    Insofern erwirbt man auch kein Eigentum an „Buchgeld“ , der Begriff
    von Enteignung kann sich deshalb ebensowenig darauf beziehen ..

    Es ist einfach der übliche Irrglaube, das eine Dienstleistung der
    Bank, nämlich die „Wareneinkäufe zu bezahlen“ =Kredit , eine Besitz
    wären wie Bargeld ..

    Und wer natürlich das „Eigentum und Besitz“ an dem Giralgeld der
    Banken bezweifelt , und mit der etwas dünnen weil nicht korrekten
    Äusserung das es sich um „Geld aus dem Nichts“ handelt die
    Dienstleistung bestreitet .. bekommt Ärger ..ein mehr als grosse Mass
    an Blindheit die sich da bei vielen eben eingeschlichen hat!

    Die Verwendung und damit auch die Zuflüsse an Buchgeld sind eben
    kein Besitz oder Eigentum, sie sind Teil eines
    Dienstleistungsvertrages .. Und was anderes steht auch in keinem
    Vertrag der Bank bei einer Kontoeröffnung in den Papieren drin..

    http://www.heise.de/tp/foren/S-Re-Das-grosse-Betrugs-und-Verarschungssytem/forum-295542/msg-26887944/read/

  27. LFO sagt:

    Gudn an alle

    @Chris

    Nur kurz – mir ist es bewusst was du schreibst und vermitteln mõchtest.

    @Never

    Ich wehre mich noch immer, keine Gez zu zahlen, kann es aber nicht ändern, wenn sie es mir klauen.

    Und nun hock ich in der Sbahn und sehe die „DB Sicherheit“ mit Handschellen …. Hm…. da wurden mal eben die nächsten Hoheitsrechte an Privatpersonen „übertragen“ im Fall der Fälle, dürften die einen weder anfassen noch mit Handschellen fesseln

    In einem “ demokratischen Rechtsstaat“ normal nicht möglich.

    Und die guten zum Schluss
    @Luxic

    Hast Post 😉
    Müssen nochmal telefonieren – heut allerdings ned – werd erst später zuhause sein.

    Gruß

  28. Nver2Much sagt:

    Also schon beim ersten Blick habe ich gesehen wer das ist. Bin ich anders als alle anderen, oder bin ich nur einer von den Wenigen, die aus diesem Grund keine G€Z bezahlen?…?…!

    Zahlst Du noch?

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SKqNy-M6qfs

    Hör endlich auf damit, bevor es zu spät ist.

    oder aber wenn Du ein Hasenfuß bist, dann zahl weiter, aber schau Dir doch wenigstens nicht mehr deren Dreck an, der durch die G€Z finanziert wird.

    Ja ich weiß da kann man nichts machen,

    man nicht

    ABER DU!!!

  29. Nver2Much sagt:

    Geil, geil, geil und nochmals geil, jetzt weiß ich wieder dass patrothobie mir gefehlt hat.

    Danke.

    Und ich möchte Euch allen sagen die Ihr immer noch G€Z bezahlt, oder Kirchensteuer, oder zur Wahl geht, oder sogar jetzt noch einen Kredit aufnehmt.

    Götz von Berlichingen hatte seine schlechten Seiten, ich weiß, aber in der Beurteilung von einem angeblich höher gestellten da hatte er vollkommen Recht.

    Aber sag es ihm er kann mich an der Anuspaasage lecken…

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kyBDNPRcmPM

  30. R363 sagt:

    Windows 10 IoT Variante. Nun auch Windows im Rauchmelder bzw. 4 Wände Controller des Haushalts 4.0:

    >> Im Zusammenhang mit Windows 10 wird sehr oft über das Internet der Dinge (Internet of Things) gesprochen. Also viele kleine Geräte, die Daten sammeln und diese über das Internet an ein zentrales Rechenzentrum bzw. zu einem Cloud Service schicken. Dazu zählen z.B. Sensoren, Messgeräte und anderes. Für diese kleinen Geräte kann nun die neue Embedded-Version eingesetzt werden, allerdings unter dem neuen Namen Windows 10 IoT. Der Name IoT ist nun auch der neue Name der Embedded-Gruppe bei Microsoft

    http://www.elektroniknet.de/embedded/software/artikel/122445/?cid=NL

    @Irmonen

    Arbeit 4.0 was Du ja schon mal nach dem Camp in der Zeitung gelesen hast, wird jetzt auch zunehmend diskutiert. Wobei ich von der technischen Seite da nur bedingt viel mitbekomme. Das ist wohl eher eine Diskussion auf der Personalabteilungsebene.

  31. R363 sagt:

    Nun, die Sache wird inzwischen immer konkreter … wenn nicht auf die einfache Tour, dann geht es nach der Vorschlaghammer Methode durch …

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/90000-mann-armee-der-ukraine-zum-angriff-aufgestellt/

  32. Nver2Much sagt:

    So weit waren wir ja schon…

    Der Mensch steht über dem Gesetz, da er die Gesetze erlässt, der Richter ist dem Gesetz untergeordnet, der Richter wiederum steht über der Person, da sie eine Sache ist und wenn Du Dich als Mensch vor dem Richter hinsetzt, dann wirst Du zur Sache, da Du deren Geschäftsordnung annimmst und somit wird immer eine Gerichtsverhandlung mit „in der Sache / in Sachen XY“…

    So und wir haben alle das Recht auf ein staatliches Gericht und ein Scheingericht ist laut unserem Gesetz nicht zulässig. Niemand darf seinem gesetzlichen Richter entzogen werden…

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kx-7aAMNjdo

    Ich denke sie verheimlichen uns schon seit 70 Jahren unsere Rechte und wir stellen deshalb keine Fragen, da Großeltern schon gesagt haben und sich gefügt haben und die Eltern haben sich auch gefügt, also deshalb müssen wir uns auch fügen.

    Ihr vielleicht, ich denke schon lange nicht mehr so, deshalb zahle ich auch keine G€Z.

    Denn ich bin Mensch und werde es bis zu meinem Tod auch bleiben im Einklang mit meinen Mitmenschen und der Natur.

    Willst Du weiterhin eine Sache sein?

  33. R363 sagt:

    Mit meinen Kommentaren versuche ich immer wieder auf zu zeigen, wie eine technokratische Welt- und Heils-ORDNUNG auf Basis der technisch gerade AN-führenden Errungenschaften (technisches Ei der jeweiligen Zeit / Epoche, Paradigma) ein „technokratisches Heilsversprechen“ (Goldenes Kalb) aufzeigt, das man dem Otto-Normalbürger dann als „technokratische Lösung“ (Himmelreich auf Erden) anbietet.

    Im Falle des Kommunismusses, seht einfach das „Arbeiter und Bauernparadies mit Hammer und Sichel“ das man in DAS Wappen JENER ZEIT gezeichnet hat, als technokratisches Heilsversprechen. Schaut parallel das Wappen der NAZIs, jenen selbst sich aus Null von Versaille selbst induzierender Werner von Siemens Generator / Dynamomaschine, welcher dann ganze Massen synchron aufschaukelt zur grossen Resonanzkatastrophe. Schaut Euch das Schaufelrad bzw. diesen Generator der NAZIs ruhig an. Und dieser Typ Generator ist umgekehrt auch ein Motor. Es war jenes technokratische Heilsversprechen jener Zeit. Und es versinnbildlichte PROGRESSION und EXPANSION. Und so kam es dann auch. Lebensraum Ost ist mit diesem progressiven Bild perfekt vereinbar und in diesem Bild, sollten wir die neue Speerspitze Ost bzw. Unternehmen Barbarossa 2.0 auch mal sehen. Progressismus einerseits und die Hammer und Sichel Rückständigkeit andererseits. Kommt uns dieses Bild auch in der heutigen Zeit so bekannt vor? Doch im Osten ist ein anderes Bild aufgetaucht, der heilige Georg, der Drachentöter. Das Wappen von Transatlantika ist einfach. Es ist ein Chip, also so ein elektronisches Käferchen mit einer Cloud Wolke drumrum. Das ist GESCHICHTLICH ANALOG das alte technokratische Heilsversprechen auf die Moderne angepasst. Der kleine Chip / Käfer in der Mitte, nennt sich CPU. Diese Symbolik habe ich überall auch schon in Werbung gesehen, ich will hier aber keine Firmen direkt beim Namen nennen. Aber das ist ein logisch ganz klares Symbol was eben die Weltordnung 4.0 darstellt von welcher der Technokrat „Sieg -> Heil“ erwartet. Damals wie heute.

    Wir Otto-Normalbürger sitzen einer Technokratie und ihrem Prozessdenken auf. Damals wie heute! WIR MACHEN DA MIT! Wenn damals der Generator / Motor das Heilsversprechen war, dann ist es heute der Chip, die CPU. Die Progression bzw. Expansion ist die Wolke. Die NAZIs hatten dieses rote aussen in der Flagge, das ist quasi schon die Energie und das Blut was es freisetzt. Die Cloudwolke ist genauso ein Expansionssymbol, aber es expandiert deutlich weniger greifbar wie noch zu NAZI Zeiten. Ich sprach von dem Puppenspieler, jener World Wide Web Spionne, welche ihre Nanofäden an jeden einzelnen Bürger bindet. So wie eins Hitler all seine Zeitgenossen per Eid AUF IHN geistig gebunden hat: Systemisch ideologisch bedingt GEHORSAM bzw. modern in merkel’schen Deutsch formuliert ALTERNATIVLOS bis in den Tod.

    Lasst Euch diese Bilder, Flaggen, Konstrukte, Prozess- und Heilsversprechen, Ordnungsvorstellungen unserer NAHEN VERGANGENHEIT nochmals durch den Kopf gehen. Macht es Euch bewusst um zu verstehen wohin wir gerade MAL WIEDER gehen. „NIE WIEDER!“ war damals der „deutsche Schwur“, MAL WIEDER ist das, was wir derzeit erleben. Und keiner blickt es, obwohl es doch so offensichtlich auf der Hand liegt.

    Warum blicken es die Menschen nicht? Warum erkennen sie nicht, dass die technokratischen Heilsversprechen sie in den Untergang führen. Warum unterstellen sie sich historisch betrachtet solchen Ordnungen immer und immer wieder aufs Neue? Ja, ich meine jeden von uns hier, jeden Bürger der an diese Versprechen GLAUBT!

    Die Antwort ist, dass es eben nicht „das technokratische Heilsversprechen jener Zeit“ an sich ist, welche die Menschen verführt dem zu GLAUBEN, sondern dass es der Kopf im Menschen ist. Der Mensch und sein Kopf wiederholen historisch das technokratische Heilsversprechen immer wieder. Die Weltordnung 4.0 ist nichts anderes als ein 4. Reich und ein Upgrade von Version 3 auf 4. „Die Message“ hinter dem alten und dem neuen Reich ist gleich. Die technische Defintion ihrer Zeit hat sich geändert. Heute steht der Chip auf dem Thron, dem Sockel des Goldenen Kalbs. Damals war es der Generator bzw. Motor. Und daran sollen und GLAUBEN WIR. Ja, wir Otto-Normalbürger. Das ist unser Problem: Dieses „Objekt der Technik seiner Zeit“ ist in unserem Kopf ein Heilsversprechen für eine neue Welt in der alles angeblich viel besser würde. Wir beten dieses Goldene Kalb an.

    Tranfunzel versucht religiöse Themen im christlichen Sinne zu diskutieren und Sureal sagt er solle diesen Eso-Trip doch bitte hier lassen. Platte betont das in den alternativen Medien so eifrig diskutierte Fehlerhaftigkeit im Geldzinssystem etc. Bank-Werteschein Mechanismus. Wir werden dazu gezwungen, so heisst es immer wieder. So wie bei der GEZ im Bezug auf den Medien Propagandadienst. Und wenn Ihr Euch diesem System nicht unterstellt, dann werden sie Eure Türen eintreten … Ich sage jetzt: Wir tuen einfach mal schwarz arbeiten und damit die technokratische Gesetzmässigkeit durchbrechen. Wer sagt Never steht über dem Gesetz? Der Mensch! Wer steht über der technokratischen Definition? Der Mensch! Wer steht über dem Goldenen Kalb? Der Mensch!

    Komisch, bei Schwarzarbeit oder beim Schwarzsehen von Medien, da durchbrechen wir das technokratische Schema. Noch, weil es diese „Lücke im technokratischen Zwang“ gibt die NOCH NICHT geschlossen wurde. Wie sieht denn unser Gewissen beim Durchbrechen der technokratischen Definition z.B. der Lizenzlogik aus, wenn es UNS SELBST zum Vorteil kommt. Da sehen wir plötzlich überhaupt keine Probleme darin, ganz menschlich quasi, die technokratische Definiton zu umgehen obwohl wir es nicht dürften. Dürften wenn wir KONSEQUENT wären, wenn wir es mit unserem Ehrlichkeits und Gerechtigkeitssinn ernst nehmen würden. Und zwar ERNST auch gegen unseren eigenen Vorteil. Aber das tuen wir eben genau nicht. Eher läuft es so: Diese Hollywood Leute und Medienhändler sind steinreich, das sei ja nicht mit meiner Arbeit am Industriefliessband vergleichbar wo ich immer arm bleiben werde. Diese gesellschaftliche Definition und Ordnung sei NICHT GERECHT und daher sei es umgekehrt gerecht den Hollywood Star etc. zu bestehlen. Man fühlt sich in Selbstjustiz als Justifier. Wenn man fragt, wie es mit dieser Logik denn tiefer aussieht, dann wird ausgewichen, dann ist der technokratische Konstrukt an allem schuld.

    Ich frage jetzt einfach mal im Vergleich zum Geldzinssystem. Wenn ein Geber einem Schuldner seine Schulden erlässt, wurde dann der technokratische Konstrukt durchbrochen genauso wie es in der Welt des schwarzen Durchbruchs die ganze Zeit stattfindet? Ich stelle einfach mal folgende Frage in den Raum: Wenn der Mensch den technokratischen Konstrukt WEISS durchbricht, dann kann er all diese selbst geschaffenen technokratischen Probleme menschlich durch „Weissarbeit und Weisssehen“ korrigieren, richtig?

    Ist er dazu bereit? Ist der Mensch dazu bereit die technokratische Definition weiss zu durchbrechen und damit wirklich dem Menschen um den es geht gerecht zu werden und nicht dem Goldenen Kalb?

    An Tranfunzel will ich jetzt sagen. Dann nehme doch die 10 Gebote Tafeln auf denen steht Du sollst nicht falsches Zeugnis abgeben, nicht stehlen und nicht morden. Aha? Auch hier gibt es eine weisse Grundordnung? Aber WOLLEN WIR, die Kalbsanbeter diese weisse Ordnung denn überhaupt? Oder ist uns die schwarze Ordnung nicht viel viel lieber. Ist es uns nicht viel lieber in einer Welt von Lüge, Diebstahl, Mord- und Totschlag zu leben weil WIR SELBST TEIL DAVON SIND und wir alle im sozialdarwinistischen Sinne sagten diese „schwarze Weltordnung“ sei doch ALTERNATIVLOS? Wer nicht lügt, wer nicht stielt, wer nicht mordet, der wäre eben der Verlierer in dieser REALITÄT AUF ERDEN. Das sehe man doch überall, selbst in der Natur, bei den Raubtieren usw. Der Räuber gewinnt und frisst das Schaf.

    Nur, wo ist die Umsetzung unserer KULTUR-Ordnung geblieben, für die wir Menschen uns im Gegensatz zu den Tieren in der NATUR-Ordnung aufbauen können. Haben wir diese Option vergessen die uns Menschen gegeben ist. Kulturordnung als WEISSES AUSBRECHEN aus einem scheinbar alternativlosen Konstrukt der Naturordnung? Kann der Mensch da ausbrechen? YES WE CAN!

    Und am Ende werden wir in dieser weissen Kulturordnung alle Sieger sein und wirklich Heil finden. Ich sprach von einer neuen Währung in so einer weissen Kulturordnung und nannte sie „Ehrlich“. Ich beschrieb das hier auf IKN mal am Beispiel des Schaffners im Zug den es nicht mehr braucht, weil der Wert Ehrlich von den Menschen gelebt wird. Aber in dieser weissen Kulturordnung gibt es MEHR ALS DIESE Ehrlichkeit, mehr als die Gerechtigkeit. Und das ist am Ende die Barmherzigkeit und Liebe. Du kannst ehrlich und gerecht sein, aber was ist das für eine weisse Kulturordnung in welcher die Barmherzigkeit und Liebe fehlt, welche dem Schuldner auch Schulden erlassen kann.

    Ich empfinde das, was ich hier sage nicht als esoterisches Geschwätz, sondern eher als einen philosophischen Dialog. Vielleicht auch allzu oft einen philosophischen Monolog. Zu Tranfunzel würde ich sagen: Versuche das, was Du sagen willst oder was Du im Christentum suchst doch mal mehr im Sinne dieser neuen Werte-Kultur-Ordnung des Menschen für den Menschen aufzuarbeiten. Sage nicht immer „Jesus sagt“, „Mohamed sagt“, „die Bibel sagt“ … Versuche das alles mal im Inneren und aus dem Inneren selbst zu verstehen. Selbst zu erarbeiten. Dann brauchst Du keine Bibel mehr die Dir alles erlärt. Du musst nur innerlich fühlen zu was der Mensch berufen war und berufen ist. Dann verstehst Du das plötzlich alles ganz von selber ohne dass Du eine Bibliothek mit 1000 Büchern brauchst oder ein altes Buch was Dir etwas sagen will. Ich will damit nicht sagen, dass dieses Buch oder diese Bücher alle Schrott sind. Ich will gerade Dir Tranfunzel, die Frage stellen, ob wir diese alte Interpretationswelt wirklich brauchen um zu verstehen? Ob die Grundlage des Verstehens denn nicht viel eher mit der EHRLICHKEIT GEGENÜBER UNS SELBST beginnt und nicht „der sagt, die sagt, es sagt …“ Wenn wir verlernt haben mit unseren Beinen zu laufen weil wir immer bettlegrig waren, dann können wir das beheben indem wir wieder „das Laufen lernen“. Und so ist es auch mit unserem Kopf der bettlegrig geworden ist. Wir können ihn wieder zum Laufen bekommen, wenn wir uns anstrengen.

    Und wenn unser menschlicher Kopf gegen diese neue technokratische CPU arbeitet, dann werden wir, die Menschen in einer neuen kulturellen Definition tatsächlich eine gute und schöne Lösung für alle finden. Dann haben wir nämlich etwas geschafft was die vor uns nicht geschafft haben. Ich nenne es den

    WEISSEN AUSBRUCH oder DIE WEISSE REVOLUTION.

    Die schwarze Revolution ist nicht schwierig. Sie ist wie das Schwarzarbeiten oder das Schwarzsehen. Die wirkliche Revolution beginnt darin dass sich Menschen zum Gegenteil entscheiden und das wäre dann die weisse Revolution.

    Die Lösung sind wir Menschen selber. Der „weisse Ausbruch“ wird uns in erster Linie nur gelingen, wenn wir uns für jene Barmherzigkeit und Liebe dem anderen gegenüber entscheiden denn sonst wird der Cyborg uns Menschen in unserem Schwarzstreben fertig machen. Unser heutiges Schwarzstreben ist nur die Gesetzmässigkeit unserer eigenen Selbstsucht. So wie wir die technokratische Gesetzmässigkeiten die ganze Zeit schwarz durchbrechen, so müssen wir sie einfach nur weiss durchbrechen, dann wird DER MENSCH als Sieger hervorgehen. Alle, welche hier ständig Institutionen wie die Katholische Kirche etc. angreifen und die institutionalisierte GLAUBENS-Ordnung suchen, sie sind nur technokratische Revoluzer welche meinen man könne dieser alten Ordnung eine bessere neue, ebenso institutionalisierte neue gegenüber stellen die besser sein soll. Und wer ständig sagt „Jesus hat gesagt …“, „Jesus hat MIR gesagt …“ etc. der versucht nur eine Schlüsselfigur seinen eigenen Vorstellungen zu unterstellen und sie zu instrumentalisieren. Als wäre man selbst quasi einer der 12 Apostel gewesen und würde jetzt Zeugnis ablegen darüber was man real gesehen habe. Das ist aber bei heute geborenen nicht der Fall. Sie haben NICHTS gesehen, aber unterstellen alles. Eine Figur wie Jesus zu instrumentalisieren ist die Vorstufe zur Insitutionalisierung einer Glaubensordnung. Nicht das Instrument oder die Institution ist entscheidend, sondern die Message die wir als „wieder laufen lernende Köpfe“ verstehen müssen. Und eine dieser Botschaften ist, dass dort wo Barmherzigkeit und Liebe ist, auch Gott ist. Und das kann sehr wohl auch in einer katholischen Kirche durch einen gregorianischen Choral gesungen werden.
    Ubi caritas et amor, deus ibi est!
    Wo Barmherzigkeit und Liebe, da ist Gott!
    https://www.youtube.com/watch?v=wTUfVJTyNQ8

    Diese Botschaft muss ausserhalb institutionaliserter 4 Wände einer engen Kirche dringen. Dieser Gesang muss quasi IM VOLK ANKOMMEN damit es eine weisse Botschaft des Volkes für das Volk wird. Das wäre „die weisse Revolution“ bzw. eine „neue Kultur des Lebens“. Die Vektoren in unserem Kopf müssen sich auf diesen neuen weissen Durchbruch ausrichten. Und danach werden wir denken: „Mein Nachbar schuldet mir noch was!“ Euer schwarzer Vektor wird Euch bisher die ganze Zeit dazu motiviert haben, diese Schulden von ihm einzutreiben. Der kleine Mann wie der grosse Mann. Aber dann werdet Ihr Eure neue geistige Superwaffe gegen das Übel rausholen und die Mauer der Technokratie wie im Film „Hüter der Erinnerungen“ durchbrechen. Und ihr werdet zu Eurem Nachbarn gehen und sagen: „Ich will es nicht mehr, Du kannst es behalten. Aber … “ so sagst Du ihm „… mache es gleich und erlasse auch Deinem Schuldner die Last und motiviere ihn es Dir gleich zu tun.“ Und wenn wir Menschen in unserem Kopf zu dieser weissen Revolution bereit sind, dann wird es eine Lawine geben die alle technokratischen Massstäbe einfach umreisst und ungültig macht. Im positiven Sinne für uns alle, für uns Menschen! Ein Schuldensystem hat auch immer eine alternative menschliche Lösung. Nämlich diese Schulden einfach zu erlassen. Und damit bricht das höchste technokratische Gebäude der Welt, jenes Finanzschuldsystem in seiner ganzen Schwärze zusammen. Durch den kleinen weissen Vektor, millionenfach aufkommend innerhalb einer so unscheinbaren weissen Revolution. Die weisse Revolution kann jeden Moment beginnen. Jeder einzelne Kopf der quasi den Schalter von schwarz auf weiss umlegt, kann Teil der weissen Lawine sein.

    In der Cloud der heutigen Technokraten ist das „Aufpumpen der Cloud um es danach regnen zu lassen“ (geoengineering mässig genauso wie die IT-technisch verstanden), eine pechschwarze Methodik der Erpressung und Bereicherung über die Menschen. Es sind „scharze Regenmacher“, faule Medizinmänner die hier ihren Plan umsetzen.

    Was hält uns daran fest Eispartikel in der Cloud zu bleiben? Lassen wir UNS doch einfach hinab regnen auf dieses geschundene Land indem wir uns fallen lassen. Am Ende der weissen Revolution steht das Wasser, die Oase, das SEIN, die Erfüllung. Am Ende der schwarzen Revolution hingegen steht die perfekte Virtualisierung, der perfekte SCHEIN, die perfekte Fatamorgana die unaufhörlich BEDÜRFNISSE WECKT, aber sie bis in den Tod nie erfüllen wird. Die schwarzen Revoluzer hatten nie vor EUCH, also dem Volk, Wasser zum Leben zu geben. Das Wasser und die Clouds sehen sie als ihr Eigentum, ihren Besitz, ihre Macht. Die heutige Technokratie könnt Ihr als einen Konstrukt verstehen der uns in eine Wüste führt aus der jeder der dem folgt dahinsiechen wird und nie wieder lebend rauskommen wird. DAS WASSER DES LEBENS ist für Euch, das Volk, nicht vorgesehen. Daher: Versteht es und wehrt Euch indem ihr den eisigen Zustand auflöst. Das ist keine Technik, das ist eine Sache Eures Kopfes und Eures Willens. Eine Frage des Vektors in Eurem Kopf der entweder nur sich selbst sieht, also auf sich selbst zeigt (schwarze Bewältigung) oder auf den anderen beginnt sich zu wenden (weisse Bewältigung).

    Vielleicht hat jemand es hier verstanden und will Teil dieser weissen Revolution werden. Nicht durch 1000 grosse WORTE die Jesus oder Mohamed gesagt haben soll, sondern durch das was WIR SELBST IN 1000 KLEINEN WEISSEN TATEN ZU TUN BEREIT SIND. Auch der Vorsatz zu einer täglich guten Tat gehört zu so einer weissen Revolution die sich mit einer schwarzen Logik des sich für alles bereichern was einem über den Weg läuft, nicht verträgt.

    Sucht nicht ständig in Prozessen der Technokratie „den grossen Fehler“, sondern seht ihn in Euch selbst und korrigiert ihn!

  34. Irmonen sagt:

    Asyllobby unterstützt die Asylmafia weil sie selbst massiv profitiert das sind u.a. Politik, NGOs wie Caritas, Rechtsanwälte.

    Unzensuirt TV 3, der Sturm auf Europa
    guter sachlicher Bericht

    abgeschoben kann nur mit „Heimreisezertifikate (ups), muss im Herkunftsland beantragt werden…..oder die Bürger werden nicht zurückgenommen werden (warum dann nicht jede Art von Flügen aus diesen Ländern unterbinden?, oder Handelsboykott…)
    + Interview mit ehemaligem Botschafter von Mazedonien
    Re-Islamisierung durch saudi-arabische Zahlungen…
    Destabilisierung der Europäer von innen durch Plutokratische Weltregierung
    Völkerwanderung bedeutet Krieg.
    Asylwohlfahrt endlich ändern….

    https://www.youtube.com/watch?v=HmsM_w-BfgY

  35. R363 sagt:

    Der Schweizer Wirtschaftsverband Economiesuisse hat gerade sein neues Verkehrsfinanzierungsmodell vorgestellt. Das jetzige Flatrate Modell und dessen Überkonsum-Mentalität sei überholt und müsse abgeschafft werden. Also so wie die US Constitution oder das deutsche Grundgesetz und all die anderen nationalen Ordnungen. Das neue Verkehrsfinanzierungsmodell der Economiesuisse entsprich haargenau dem was ich Euch hier auf IKN damals vorausgesagt habe. Also eine verursacherbezogene Totalabrechnung jeglicher Wegstrecken und verkehrmittelübergreifend was die Fachleute auch die „multimodale Abrechnung“ nennen. Der neue eCall Controller, also der neue „4 mobile Wände Controller der modernen Mobilität“ (vergleiche dazu 4 feste Wände Raumcontroller = Rauchmelder) spielt eine Schlüsselrolle zur TOTALEN LOKALISIERUNG bzw. TRACING und damit GERECHTEN ABRECHENBARKEIT des Autofahrers auf jeden Meter der vom Verursacher abzurechnen ist. Sprich: Totalkontrolle und Abrechnung der Mobilität jedes Bürgers über private und öffentliche Verkehrsmittel bis hin zum Taxi. Strassen würden 30% der Siedlungsfläche ausmachen, Schienen hingegen nur 2%. Dadurch müssten Autofahrer natürlich bzgl. der neuen Mobilitätstotalabrechnung deutlich mehr zur Kasse gebeten werden, als Schienenbenutzer. Des weiteren sei die Nutzung von Elektrofahrzeugen derzeit ungerecht geregelt da die ja keine Mineralölsteuer zahlen würden. Aber da sie ja auch die Strassen abnutzen würden, müssten auch sie ganz gerecht (totalüberwacht versteht sich!) zur Kasse geben werden für jeden Meter den sie sich bewegen. Diese GA- und Halbtax Flatrate Kultur (also was in Deutschland Bahncard ist) wäre unmöglich und dürfe so nicht weiter bestehen.

    Na, habe ich Euch nicht gesagt dass das genau so kommt. Habe ich Euch hier nicht gesagt, dass das NAVI der Zukunft nicht nur die Routing-Option „schnellster Weg“, „kürzester Weg“, sondern auch die Option „billigster Weg“ drin haben wird. Die werden auch die Wegestrecken so individuell im Preis anpassen, dass Strecken die entlastet werden sollen, einfach per Knopfdruck so verteuert werden, dass jedem Autofahrer der Spass vergeht da noch entlang zu fahren und die neue mautgebührsensitive NAVI oder Cortana wird dem Baby Autofahrer da schon den rechten Weg weisen und dafür sorgen, dass alles sauber und ordentlich auf jeden Meter ganz gerecht abgerechnet wird.

    Und Irmonen fragt, wie man sich dem System entziehen wird. Nun, in dem System von morgen wird es illegal sein sich überhaupt noch ohne Freigabe von oben zu bewegen und damit quasi schwarz zu fahren. Morgen wird nämlich jede von oben nicht freigegebene und nicht abgerechnete Bewegung und CO2 Ausatmung SCHWARZE UMGEHUNG der technokratischen Ordnung sein. Nun, ich verstehe, Ihr denkt das käme so niiiiiie oder erst in 1000 Jahren. Träumt weiter, die Pläne sind schon längst da – nicht nur in der Schweiz – und an der Umsetzung der Totalabrechnung jeglichen mobilen Nutzens wird gerade gearbeitet. Und wo kein Widerstand der irgendwie glaubwürdig ist, da wird auch alles wie geschmiert laufen. Widerstand? Das ist bei dem modernen Schlafschaf ein absolutes Fremdwort.

    Schaut Euch mal den Film „Hüter der Erinnerungen“ an. Ist ein schöner Film, der gerade für die technokratische Zeit in die wir jetzt im rasantem Schritt gehen, sehr gut passt. Die vermeintlich ideale heile Gesellschaft in die wir manövriert werden, die aber in Wirklichkeit ein Alptraum ist.

  36. Habnix sagt:

    R363,

    dann darf man halt Infrastruktur nicht benutzen und muss seine eigene bauen.

    Wer hat die Autobahn bezahlt ?

    Die gehören uns alle.Sämtliche Straßen gehören dem Volk und irgend ein Konzern will uns abzocken.In ewiger Knechtschaft.

  37. Habnix sagt:

    Wie ich das durchsichtige Spiel liebe.Da haben doch wieder zwei Amerikanische Passagiere in einem Französichen Schnellzug angeblich einen Terroranschlag verhindert.Wenn das so weiter geht, baue ich mir ein riesen Floss, ähnlich einer Bohrinsel und betreibe dort eine Landwirtschaft zur Selbstversorgung und ab in den Atlantik in Internationalen Gewässern, dann is Ruhe.

    Strom aus Sonne und Wind und Wellen.

  38. Luxic sagt:

    @Habnix

    Zitat:
    „Wer hat die Autobahn bezahlt ?
    Die gehören uns alle.Sämtliche Straßen gehören dem Volk und irgend ein Konzern will uns abzocken.In ewiger Knechtschaft.“

    Da geht mir so einiges durch den Kopf:
    Erste Frage (die ich mir stelle): Wer hält die Straßen instand ? Gerade der Punkt bereitet mir in Sachen Nachhaltigkeit große Bauchschmerzen. Straßen sind sehr wartungsintensiv und somit ziemlich teuer und ressourcenzehrend (Rohstoffe, Arbeitskraft und -zeit). Bei steigendem Verkehrsaufkommen umso mehr.

    Um Straßen zu bauen, braucht man die großen Konzerne, es sei denn, man gibt sich mit Schotterpisten zufrieden. Diese Konzerne wollen bezahlt werden. Das tut, soweit ich weiß, der Staat mit unseren Steuergeldern. Das Wort Volkseigentum ist eigentlich ein sozialistischer Begriff, aber wer macht denn die ganze Arbeit und für wen ?

    Es gibt Leute, die wollen alles (?) privatisieren und es gibt Andere, die wollen alles (?) verstaatlichen. Nun, ich denke irgendwie braucht es Beides. Staat und Privatwirtschaft. Die Post war mal ein staatliches Unternehmen. War das schlimm, böse, kommunistisch, wohlstandsgefährdend ?

  39. Habnix sagt:

    @Luxic,

    wer hat die ersten Autobahnen unter Adolf gebaut und seit wie viel Jahren werden Kfz-Steuer bezahlt. Heute bezahlst du auch noch die Lkw-Maut indirekt mit und dadurch auch noch eine höhere Mehrwertsteuer.

    Hwa meint:


    KFZ-Steuer – weg,
    TÜV-Gebühr – weg,
    KFZ-Versicherung – weg,
    Kraftstoffkosten mit der vierfachen Versteuerung – weg,
    Reparaturkosten – weg,
    Parkgebühren – weg,
    Bußgelder – weg,
    Mautgebühren – weg,

    Siehst du? wieviele Geldflüsse – allein durch das abschaffen des Autos beendet worden sind? “

    Ja ja überdenk die Sache mal Luxic.

    Wer hält hier wen am Leben?

  40. Habnix sagt:

    Wer arbeitet den bei den Konzernen, aber leitet sie nicht?

  41. R363 sagt:

    @Habnix -> Terroranschlag im frz. Schnellzug.

    Wie ich in dem Sturm kommt auf Link sagte, sollte man den Terroranschlag in der jetzigen Flüchtlingsdebatte als nützlich für den Aufbau des 4. Reichs sehen was als Grundbaustein die Verchipung der Menschen beinhaltet. Wie damals im 3. Reich der Eid an AH der unsichtbare Faden war welcher die Menschen bedingungslos an EINEN FÜHRER band, so ist die moderne Version der „elektronische Nanofaden“ zu dem Chip der jeden Bürger des 4. Reiches alternativlos an das System bindet.

    Für einen Betatest dieser technischen Basis sind die unkontrollierten Flüchtlingsströme ideal incl. dass man unanpassungsfähige Elemente in Lager steckt und die anderen dann gechipt, aber total kontrolliert frei laufen lässt. Und wir, die aufgebrachten Einheimischen, werden diesen Methoden zustimmen die wir in normalen Zeiten nicht zulassen würden und an uns selbst schon mal gar nicht. Heute sind es ja NUUUUUUUR die Flüchtlinge. Aber morgen, sind wir alle es! Bedenkt das gut bei all dem was ihr in nächster Zeit denkt und sagt. Sie sind im Falle nur die Vorreiter für das was das 4. Reich mit uns allen vor hat.

  42. Habnix sagt:

    W A S….F Ü R….E I N………S C H W A C H S I N N

    Bund muss bald 100 Milliarden Euro zahlen Rente mit 63 sorgt für Kostenexplosion – Experten fürchten Steuererhöhungen

    http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/bund-muss-bald-100-milliarden-euro-zahlen-rente-mit-63-sorgt-fuer-kostenexplosion-experten-fuerchten-steuererhoehungen_id_4896222.html

    Da sollte jemand mal ganz genau recherge betreiben.

    Das kann nicht sein.Wo ist der Beweis ?

  43. Platte sagt:

    Da wir aktuell ja wieder vor was großem stehen könnte diese Serie sehr interessant sein:

    Die entscheidende Front 1978

    Geschichte des „Großen vaterländischen Krieges” (22.06.1941 – 08.05.1945), dem Teil des 2. Weltkrieges, der mit dem Angriff Deutschlands auf die Sowjetunion begann und bis zur deutschen Kapitulation ging.
    Darstellung aus sowjetischer Sicht, kommentiert vom Burt Lancaster, ca. 1980 im DDR-Fernsehen gelaufen, 20 Folgen.

    Der beiliegende Spiegelartikel zeigt, wie umstritten der Ankauf und die Ausstrahlung und Qualität der Serie war und das die Kommentare und historischen Tatsachen vor der Ausstrahlung gründlich überarbeitet wurden. Soweit wir damals recherchieren konnten, gab es für 4 Folgen nie eine westdeutsche Synchro. Diese Folgen wurden beruhend auf den amerikanischen Folgen mit Untertitel versehen. Eine Ostdeutsche Synchro haben wir überhaupt nicht auftreiben können.​

    http://www.movie-blog.org/2015/08/23/die-entscheidende-front-german-1978-ac3-576p-dvd5-mpeg2-ind/

    Hier eine Folge in sehr schlechter Qualität bei YT:

    https://www.youtube.com/watch?v=PXZt6_rnt_s

  44. Habnix sagt:

    Also ich wusste es doch.

    Der zweite Weltkrieg hat also dazu beigetragen, das die Amis über die Engländer herrschen.

    „Das British Empire bricht zusammen, 1945“

    „Ähnlich wie viele andere wirtschaftlichen Zusammenbrüche konnte auch das British Empire seine massiven Kriegsschulden nicht mehr stemmen. Vor allem bei den USA stand das Königreich enorm in der Kreide, erst im Jahr 2006 wurde die letzte Rate bezahlt. Die Royal Navy wurde abgebaut und auch die Entkolonialisierung gewann rasant an Fahrt. Durch die Neuordnung brachen Kriege in Afrika und Asien los. Im Jahre 1949 betrug die Staatsverschuldung Großbritanniens im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt über 250%. Die USA profitierten letztendlich: Alle wirtschaftlichen und militärischen Konkurrenten hatten sich im Zweiten Weltkrieg gegenseitig niedergeprügelt, von nun an umspannte der US-Dollar die Welt.“

    http://www.gegenfrage.com/grosse-wirtschaftszusammenbrueche-der-geschichte/

    Sie mussten ja wegend der Deutschen U-Boote um Hilfe betteln, sonst wären sie auf ihrer Insel verhungert.

  45. Irmonen sagt:

    Gibt es auf der Welt noch ein dümmeres Volk als das Deutsche, dass sich in Rekord-Geschwindigkeit selber abschafft, zusammen mit den Österreichern?

    800.000 meist wohlgenährte kräftige junge Männer, schätze zwischen 20 und 35Jahren, haben dann das Recht FÜ IMMER Rundum-Versorgt zu werden, wenn sie nicht arbeiten wollen (ich nix deutsch…) bis zum Ende ihrer Tage, und haben keinerlei Pflichten zu arbeiten, einen Beitrag zum Sozialstaat zu leisten . Geht es denn noch bescheuerter????

    Dass diese Eindringlinge, trotz der eifrigen Gutmenschen Willkommenskultur uns dann dankbar sein werden, das ist doch des deutschen Michels große Sehnsucht, gemocht zu werden, geachtet und wertgeschätzt – aber hallo – die werden uns im großen und ganzen verachten und für Schlappschwänze halten und Trotteln und uns hassen und ausnehmen wie Weihnachtsgänse, wo immer es geht.

    In einem Film sah man eine der wenigen Flüchtlingsfrauen die ganz entsetzt war, dass 20 Frauen unter ca. 1000 Männern im Auffanglager untergebracht waren…

  46. Habnix sagt:

    @Irmonen, da kommt noch mehr von unseren Volksverräter auf uns zu.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Microsoft will nicht mehr über Update-Inhalte von Windows 10 sprechen

    Wie Chris schon geschrieben hat,es soll keiner wissen.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Für Windows 10 will Microsoft nicht mehr erklären, was in jedem Update enthalten ist.
    Microsoft hat aufgrund der Datensammelwut durch das Betriebssystem Windows 10 sowieso schon einigen Ärger am Hals, doch anstatt Einsicht zu zeigen, verschärft man die Situation noch, indem man in Zukunft nicht mehr über die Inhalte kommender Updates reden möchte. Niemand soll also wissen, was er da mit den Patches alles aufspielt.

    Es werden bereits von verschiedenen Ländern Ermittlungen gegen Microsoft eingeleitet, weil das neue Betriebssystem Windows 10 eventuell gegen Datenschutzgesetze verstößt.
    Keine Patch Notes mehr für Windows-10-Updates

    Microsoft hat sich dazu bisher noch nicht geäußert und erklärte nur, dass das Betriebssystem im Hintergrund einige Daten mit den Servern von Microsoft austauschen müsse, die für Updates benötigt werden. Was genau das für Daten sind, ist nicht bekannt. Hinzu kommt, dass durch die Standardeinstellungen Microsoft viele Daten der User sammeln kann.

    Ob man diese Datensammelei in Zukunft einschränkt, darüber schweigt sich das Unternehmen bisher aus. Schweigen will man in Zukunft auch, was die Inhalte von kommenden Updates für Windows 10 betrifft. Bisher veröffentlichte Microsoft zu jedem Update sogenannte Patch Notes, aus denen hervorgeht, welche Änderungen und Neuerungen man in das Betriebssystem einführt. Damit soll nun aber Schluss sein.

    Schon über die letzten Patches wurde nur sehr wenig gesprochen. Sie sollten einige Fehler im OS korrigieren. Welche Fehler das waren und was sonst noch alles im Update enthalten war, darüber wurden die User im Unklaren gelassen. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Bei einigen größeren und interessanten Änderungen will Microsoft mitteilen, dass diese eingeführt werden, mehr aber nicht. Tritt also ein Fehler in Windows 10 auf, dann weiß der User auch gar nicht, ob und wann dieser behoben wird. Man bekommt es nur dann mit, wenn man ein Update installiert und der Fehler anschließend verschwunden ist.

    Ein weiteres Problem dieser Methode ist, dass User gar nicht mehr mitbekommen, wenn neue Fehler eingeführt werden, wie kürzlich bei einem Update von Windows 10, das zu einer Endlos-Bootschleife führte. Viele Freunde wird sich Microsoft durch dieses Schweigen in letzter Zeit nicht machen. /ab

    News Redaktion am Dienstag, 25.08.2015 07:27 Uhr

    http://www.gulli.com/news/26442-microsoft-will-nicht-mehr-ueber-update-inhalte-von-windows-10-sprechen-2015-08-25

  47. Husky sagt:

    „Microsoft will nicht mehr über Update-Inhalte von Windows 10 sprechen“

    … und wenn M$ BISHER darüber sprach, streute es gezielt Falschinformationen aus. So geschehen beim W10-Downloader (KB3035583), den ich bisher von den zu installierenden Updates herausnahm. Zu diesem Update heißt es, wenn man Windows-Update-Funktion aufruft „Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben.“ Kein Wort vom wirklichen Inhalt des Updates! Ist schon klar, es ist ein Problem für M$, wenn der User nicht gewillt ist umzusteigen.

    Wenn M$ künftig nichts mehr oder nichts Genaues mehr zu den Updates sagen will und diese Aussage auch für W7x und W8x gelten soll, sehe ich das Problem darin, dass die Spionage heimlich auch auf W7/8 ausgeweitet wird.

    Leute seid wachsam, was mit Eurem System gemacht wird.

  48. Habnix sagt:

    Wer sind wohl die wahren Brandstifter?

    Sind es nicht die,die meinten man müsse die Heimat auch am Hindukusch verteidigen und den Irak,Syrien und den Iran als Achse des Bösen bezeichnen und dort für Flüchtlinge sorgen, die hier hin wandern?

    Ist es nicht gegen die Menschenwürde für Flüchtlingsstöme zu sorgen,so das man meint, es wäre wieder ein Völkerwanderung unterwegs?

    Ist es nicht gegen die Menschenwürde diese Flüchtlinge auch noch als Lohndruckmittel gegen die Arbeitnehmer der angestammten Bevölkerung zu missbrauchen?

    Werden dadurch das Flüchtlinge als Mittel zum Lohndruck nicht auch die Menschenwürde der hier angestammten verletzt.

    Wie heist es so schön im Grundgesetz? Die Würde des Menschen ist unantastbar.Doch was wird jetzt mit Hilfe der Flüchtlinge gemacht?

    Was wurde aus der Gleichberechtigung gemacht ?

    Ach was. Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist eine Verschwörungspraxis.

  49. … hab mich köstlich amüsiert. 😆

    Die Amis sind wirklich einsamem Spitze im inszenieren von Ereignissen/Vorfällen. Logisch – sie haben ja auch HOLLYWOOD.

    http://recentr.com/2015/08/der-seltsame-dschihadi-im-franzosischen-zug-mit-der-klemmenden-ak-und-der-leeren-pistole/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM