Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Jens Blecker sagt:

    Das Ministerium für Wahrheit ist bereits Realität. Free Speech ist ein Relikt vergangener Tage, irgendwann ist es auch Strafbar „Parolen“ gegen Politiker oder Konzerne zu posten?!?

    Ich befürworte auch keine Hetze, aber was hier abläuft ist einfach KRANK!

    Nach Flüchtlings-Hetze ist das Umgangsrecht in Gefahr
    Wer fremdenfeindliche Parolen auf Facebook postet, setzt den Umgang mit dem eigenen Kind aufs Spiel. Es muss nicht mal eine Straftat vorliegen, damit ein…

    http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article146904927/Nach-Fluechtlings-Hetze-ist-das-Umgangsrecht-in-Gefahr.html

  2. Irmonen sagt:

    @hallo Luxic

    Danke für deinen Komm: dann wollen wir mal …unter allen Umständen…den Kopf nicht hängen lassen…..

  3. Hallojulia sagt:

    Demnach darf man aber dieser Entität, die man nicht Volksverräterin nennen darf, samt ihrem Wurmfortsatz, getrost die Pest an den Hals wünschen?( Was ich selbstverständlich nicht tun würde—-ih bewahre)

  4. Irmonen sagt:

    Wie soll man als wacher Mensch damit umgehen, dass die Invasionsflut genannt „Asylanten willkommen“ ohne jede Zukunftsplanung der Politik unbegrenzt weiterlaufen darf, gerade mal „Ordnungspolitisch“ gesteuert und dadurch ein klein wenig verzögert.

    Ist das was hier in diesem unten genannten link steht bereits „Fremdenhass“? Oder Aufklärung und Warnung?

    Das war ja unter Hitler das gleiche, die Wacheren und vor allem die gefährdeten jüdischen Mitbürger waren da auch sehr unterschiedlich in ihrem Verhalten. Einige wenige hörten bereist früh die Gefahr und wanderten aus, Viele wollten nicht glauben was sich da zusammenbraute.

    Nun sind der manipulativen Mittel der Neuzeit um vieles raffinierter um uns alle im Unwissen zu halten. Und nach meiner Beobachtung zudem noch nie so viele am politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen so desinteressierte Massen wie heute. Ach so, die Spass-Event-Gutmenschen-Willkommenskultur….nicht zu vergessen.

    https://buergerstimme.com/Design2/2015/09/vor-dem-asylheim-gespraech-mit-einem-security-mann/

    Hinsehen was sich da zusammenbraut: ich werde das weiterhin tun, egal wie lange und tief um mich herum geschlafen wird. Wenn dann manches doch nicht so schlimm wird “umso besser. Nach meiner Einschätzung wird es aber noch viel, viel schlimmer als wir bereits ahnen.

    Es fehlt nämlich eine knallharte, klare Analyse der Gesinnung, der Vorstellungen von Miteinander in Gemeinschaften, also Ethik und Fairness und Gesetzestreue die das Gros der Invasoren so mitbringt.
    Es fehlt zudem eine stringenter, umgesetzte Forderungskatalog an die Neuen „Mit-Bürger“ wie sie sich hier zu verhalten haben (siehe Post unten), und bei Zuwiderhandlung empfindlich sanktioniert.

    Ich denke mal das weicht bei den Meisten Zuwanderern massiv von unseren Vorstellungen ab. Das heißt wir werden denen ihre mitgebrachten gesellschaftlichen Probleme um die Ohren gehauen bekommen (bildlich gesprochen)

    und ein Leser Kommunikationsfördernde
    Harringtoner
    // 27. September 2015 um 06:54 //
    Hier noch eine Geschichte, die sich gestern in Attendorn zugetragen hat:
    Hier sind auch Kulturbereicherer im Ort untergebracht; bisher etwa 250 und weitere 1.000 bis 1.500 sollen noch kommen – so genau weiß das Zurzeit keiner und die Verantwortliche mauern. Jedenfalls waren diese tollen Bereicherer im ansässigen Supermarkt einkaufen. Als diese Fachkräfte den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollten – immerhin mit fünf prallgefüllten Einkaufswagen -, stellte sich eine Verkäuferin in den Weg und verlangte, dass bezahlt wird. Die Bereicherer sagten: „Wir nix zahlen, Mutti Merkel zahlen“. Als die Verkäuferin weiterhin auf bezahlen bestand, wurde Sie mit Dosen beworfen und leicht verletzt. Die herbeigerufene Polizei (wir haben tatsächlich sechs Polizisten hier für ca. 25.000 Einwohner) setzte dem Ganzen die Krone auf: Die Verkäuferin solle sich nicht so haben. Die armen, armen Flüchtlinge. Die sind doch sooo traumatisiert, wegen dem Krieg und so. (Die Flüchtlinge stammen aus Albanien! Albanien ist seit 2009 in der NATO! Habe ich irgendeinen Krieg verpennt?!?) Sie solle sich nicht so anstellen. Das geht schon in Ordnung. Die Bereicherer konnten den Laden unbehelligt verlassen. Wer hier wieder mal die Dumme war, ist wohl allen klar.
    Mir blieb glatt der Mund offen stehen. Bis jetzt habe ich immer noch gedacht, es ist alles schlimm.
    Seit gestern weiß ich, es ist noch schlimmer. Wir sind alle auf uns selber gestellt. Von dem Staatsapparat können wir keine Hilfe erwarten. Die Polizei ist offenbar angewiesen, Straftaten solcher „Götter“ nicht zu verfolgen. Dabei gab es diese Woche bereits zehn! Einbrüche bei uns, das kommt sonst in einem Jahr nicht vor! Ja, es ist so, der Staat muss bewusst seine Kernkompetenz, die Sicherheit, ignorieren. Alle Leser sollten sich unbedingt noch vorbereiten und Sicherungsmaßnahmen treffen.

  5. Habnix sagt:

    War eben in Facebook.

    Auf Facebook wird Werbung für Flüchtlinge gemacht auf der man keine Symbole oder Bilder als Antwort posten kann.

    Es gibt ja auch den Daumen runter, als Symbol Sticker, nur bei der Werbung für Flüchtlinge, ist der ausgeschaltet und man kann auch nicht mit eine Bild antworten.

    Fast jegliche Kritik an Aktionen für Flüchtlinge ist auf Facebook ausgeschaltet.Es ist nur ein Schriftlicher Post möglich.

  6. Irmonen sagt:

    Wetten dass…
    spätestens in 5 bis 10 Jahren wird, dank exorbitanter Schuldenberge und Versorgungszwang von Millionen von Kultur- und Arbeitsmarkt-Bereicherern, der Deutsche Wald an die Banken und andere gehen – ei denen wir man, kann sagen „unendlich“, nicht enden werdend, verschuldet sind ….

    in ganz Europa wird alles was wertvoll ist, von den Soros dieser Welt begehrt, bis nichts mehr für den Bürger da ist, wie zu schlimmsten Feudal Zeiten.

    Ausverkauf von Europa
    die große Privatisierungswelle rollt bereits, still und leise und heimlich

    http://netzfrauen.org/2015/09/26/privatisierungswelle-europas-waelder-denkmaeler-berge-und-inseln/

    In Irland wäre beinahe der ganze öffentliche Wald verkauft worden, hätte es keine Aufstände in der Bevölkerung gegeben. Nun wird der Wald für 99 Jahre an Privat verpachtet, was einer Privatisierung durch die Hintertür gleichkommt.

    In Frankreich wollte die Regierung ein Gebäude verkaufen, auf dessen Platz zur Zeit der französischen Revolution die Köpfe der Mächtigen rollten, stellen Sie sich dies bitte einmal vor!!! Außerdem kaufen reiche Chinesen viele Rebland-Grundstücke auf, obwohl der Wein doch zu den Franzosen gehört, wie die Schokolade zu den Schweizern.

  7. tom sagt:

    „By the way“, ich hoffe, dass sich der „Flüchtlings“-Strom binnen der nächsten Tage und Wochen verhundertfacht. Umso schneller werden einigen Damen und Herren, die sprichwörtlichen „Augen aufgehen „.

    … wo sind eigentlich die ganzen „REFUGEES WELCOME „-Schilderhalter hin ? Man sieht von denen keine mehr, – Urlaub?

    Naja sehen wir diese Masseneinwanderung als das, was sie ist, als weiteren Stein, der dieses System schlussendlich zum Einsturz bringt.

    Blöd nur, daß vermutlich nix besseres folgen wird …

  8. Nver2Much sagt:

    Einfach nur genial, so ein Blutmond 🙂

    Und der Sternenhimmel ist echt superlativ.

    Das sind die Momente die ich so am Leben liebe 🙂

  9. Christian Goldmann sagt:

    @never

    Bin gerade mit Frau in den Wald rausgefahren – weg von den Lichtern – zu einer kleinen Lichtung. Ich habe noch nie so einen Sternenhimmel gesehen.

  10. Pulp sagt:

    @Christian Goldmann

    ja sieht toll aus, ist aber gar nichts verglichen mit dem Sternenhimmel den man z.B. über Kenia sehen kann…

  11. Christian Goldmann sagt:

    @pulp

    Ich kann mir vorstellen, dass der Sternenhimmel in Kenia in etwa vergleichbar ist mit dem im indischen Himalaya?!

    Solche Ausblicke sind natürlich unschlagbar. Aber in der Schweiz habe ich noch nie einen solchen Sternenhimmel gesehen.

  12. Christian Goldmann sagt:

    @pulp

    Krass, dass es mal wieder einen Anderen braucht, damit ich mich daran erinnere, was ich schon alles gesehen habe.

    Da sach isch ma‘ Danke.

    Ich werde das gleich an meine Frau weiterleiten. Die war genauso beeindruckt von dem Sternenhimmel und kennengelernt habe ich sie im Himalaya.

  13. Pulp sagt:

    Also auf dem Himalaya war ich noch nicht… Dort wo ich in Kenia war sind weit und breit keine Städte und Elektrizität ist (war) dort eher selten. Wir saßen dort in einer Art Kneipe und wollte nach dem Sonnenuntergang zurück zu unserer Unterkunft laufen. Da der Mond noch nicht aufgegangen war konnte man nicht das geringste sehen! Als würde man die Hände vor die Augen legen und diese noch schließen. Wir mussten also ausharren bis dem Mond aufging um überhaupt zu erkennen wohin wir gehen sollten. Hier in Europa habe ich so etwas noch nie erlebt. Ein gewisses „Restlicht“ durch Städte und Dörfer lassen es nie ganz Dunkel werden. Also saßen wir im Stockdunkeln und betrachteten den Sternenhimmel über uns. Etwas vergleichbares habe ich nie wieder gesehen!
    In Indien wird das sicher in bestimmten Regionen recht ähnlich sein!

    Grüße

  14. Irmonen sagt:

    Wie ich schon ein andermal anmerkte: ich finde sowohl das AT in größeren Teilen einfach unmenschlich und kein Buch das den Menschen grundlegend in seiner Entwicklung zu mehr Menschlichkeit fördert.

    Erst recht kann ein sogenannter Prophet, der gewalttätig war, Gewalt für gut befindet, selber übelste Verbrechen an der Menschlichkeit begannen hat, kein Vorbild für das Menschlich Gute sein, auch wenn zwischen den schlimmen Koran Zeilen ein paar literarische und geistige Perlen versteckt sind.

    Ja und wie man sich drehen und wenden kann um doch noch alles zum Guten zu begrünend, wird dann mit den 3 Ebenen der Auslegungs-Möglichkeiten des Korans begründet: real, seelisch spirituell-geistig. Ja auch so kann man sich in der Masse belügen.

    Das entscheidende Kriterium für die Beurteilung des Wertes das ein Mensch in seinem Leben gelebt hat und damit seine menschlichen Qualität, begründet eben seine Vita selbst.

    Dann beurteilt selbst was ihr hier in diesem Sinne vom Gottes „allerletzten“ Propheten zu halten habt.

    Ein Verbrecher, schlimmer als alle Despoten dieser Welt zusammen

    Über 600 (SECHSHUNDERT !!!) Menschen mit eigenen Händen umgebracht – viele hunderte Frauen und Kinder VERGEWALTIGT – 47 Raubzüge und Plünderungen selber angeführt – 27 Angriffs-KRIEGE selber angeführt – und vieles andere mehr – und das als Prophet und VORBILD angebetet. Das mit dem Ziel, diesem Verbrecher nachzueifern – genau das haben die Muslim´s zum Ziel, und sie tun auch alles dafür. Das bestätigt die Geschichte der letzten 1400 Jahre.
    Das Ziel JEDES Muslim´s ist es, so zu sein wie Mohamed. Das beginnt bereits bei der äußerlichen Erscheinung.
    Und sie tun es, egal wohin auf der Welt sie auch kommen. Allerorts und überall, wo der Islam nur den geringsten Einfluss hat, kommt es zu blutigen Auseinandersetzungen. Und ES GIBT NUR EINEN ISLAM, so wie es auch nur eine Christen-Gemeinschaft gibt.
    Warum der Islam in Österreich als Religion im Jahr 1912 anerkannt wurde, war ein politisches Kalkül des Kaisers – dieser brauchte damals Soldaten – brutale Soldaten !!!
    (Komm eines genannten „Grenzwolf“)
    aus :
    http://www.unzensuriert.at/content/0018853-Islamkritiker-Hamed-Abdel-Samad-rechnet-abMohammed-war-ein-Massenmoerder-und-Tyrann

    und nun noch für oben genanntes eine sagen wir „esoterisch“ Begründung:
    Schon mal was von Resonanzgesetz gehört, bitte bei Musikwissenschaften und Schwingungslehren nachsehen.

    Das worauf ich mich konzentriere, meine Aufmerksamkeit, meine Ausrichtung lege, dem werde ich ähnlicher, gehe damit in Resonanz. Das kann man dann auch als Epigenetik bezeichnen, sich den Umwelteinflüssen jeglicher Art öffnen, nähern und angleichen.

    Und nun beurteilt selbst wenn ich einen Tamerlan, Stalin, Mao, Hitler oder sonst einen Unmenschen als Vorbild nehme, welcher Art Schwingung nähere ich mich dann an und was folgt daraus?…..

    und
    es hat in jeder Religion, also die, in die man hineingeboren ist und kulturell aufgewachsen und oft Gesellschaftlich vor allem in früheren Zeiten nicht entrinnen konnte, trotzdem die Mystiker gegeben. Diese waren immer schon von den Etablierten bis zu tödlich, angefeindet worden.
    Abaelard und Heloise, Giordano Bruno, Die Sufis, die Chassidim …
    Die Mystiker untereinander haben nie Krieg geführt, denn sie verstanden sich vom Erleben her und das ohne viel Worte. Das sind die die Wissen, die die nicht glauben müssen, dies das Göttliche in seinen Ausdrucksmöglichkeiten lebend erfahren haben.

    Ja und das hasst der klein geistige Etablierte am allermeisten: einen Großen Geist.

  15. Pulp sagt:

    @ Irmonen

    Ich sehe das ähnlich! Grundsätzlich lehne ich alle Religionen ab, denn die bringen in der Regel nur Ärger! Den Glaube an eine höhere Macht/Schöpfung hingegen teile ich. Dennoch bin ich mir sicher, dass keine Religion auch nur ansatzweise eine Ahnung davon hat wie diese Macht wirklich aussieht oder was genau sie von uns will. Auch wenn der Islam sicher nicht die einzige unangenehme Religion ist, so finde ich diese persönlich am abstoßendsten! Allerdings vermag ich nicht zwischen religiösem Einfluss und Mentalität zu unterscheiden. Ich habe in meinem Leben viel mit Moslimen zu tuen gehabt. In der Schule im Asylheim wo ich 2 Jahre gearbeitet habe und auch im Freundes und Bekanntenkreis. Und auch wenn ich dabei einige wirklich liebenswerte und anständige Menschen kennengelernt habe, so sind mir die meisten so extrem auf den Sack gegangen, dass ich in meinem Leben niemals freiwillig in ein islamisches Land gehen würde!!! Welchen Anteil dabei die Religion hat kann ich nicht einmal sagen, denn dieser „Üsch fück dein Mutter“ Abschaum der zum großen Teil bei uns aufgewachsen ist hat auch nicht viel mit Religion am Hut (außer es passt gerade in den Kram), trotzdem verhalten sie sich genau so aggressiv und primitiv wie irgendwelche radikalen Islamisten. Den von dir zitierten Artikel habe ich auch gelesen, und er bestätigt mich nur in meinen Ansichten. Wo immer Moslime auf andere Kulturen treffen gibt es Ärger. Auch wenn ich der Dieter Nuhr nicht mag so hatte er absolut recht mit der Aussage, dass der Islam nur dann friedlich und tolerant ist wenn er nichts zu sagen hat und sie extrem in der Minderheit sind. Und sogar untereinander gehen sie sich bei jeder Gelegenheit an die Gurgel. Darum haben die Westmächte auch so leichtes Spiel mit ihrer Politik mit der sie die verschiedenen Volksgruppen dort immer wieder aufeinander hetzen. Wenn der Islam also jetzt wirklich zu Deutschland gehört habe ich hier nichts mehr verloren.

  16. Luxic sagt:

    @Irmonen

    „Das worauf ich mich konzentriere, meine Aufmerksamkeit, meine Ausrichtung lege, dem werde ich ähnlicher, gehe damit in Resonanz. Das kann man dann auch als Epigenetik bezeichnen, sich den Umwelteinflüssen jeglicher Art öffnen, nähern und angleichen.“

    Es gab mal soetwas wie den „Volksmund“. Dieser sagte: Das Umfeld prägt den Menschen. …oder: wie’s Herrchen, so’s Gescherrchen.

    @Pulp

    „Den Glaube an eine höhere Macht/Schöpfung hingegen teile ich. Dennoch bin ich mir sicher, dass keine Religion auch nur ansatzweise eine Ahnung davon hat wie diese Macht wirklich aussieht oder was genau sie von uns will.“

    Man braucht keinen Gott, oder eine Religion, um ein guter Mensch zu sein. Dieses „Absolute“ gibt es auch für mich. Jedoch liegt es nicht im Bereich des Menschlichen, dieses Absolute mit dem Verstand zu erfassen, geschweige denn mit Worten auszudrücken.

  17. Pulp sagt:

    @ Luxic

    Jedoch liegt es nicht im Bereich des Menschlichen, dieses Absolute mit dem Verstand zu erfassen, geschweige denn mit Worten auszudrücken.

    Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht, genau darum halte ich Religionen im wesentlichen für Pillepalle! Religionen sind etwas für menschen die nicht gerne selbst nachdenken!

  18. Habnix sagt:

    Was fällt uns an dem hier unten auf?

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Campact | Spenden | Über uns | Kontakt
    TTIP
    28.09.2015 – Abonnent/innen: 1.658.692
    Wenn hier kein Bild angezeigt wird, müssen Sie die Anzeige von Bildern freischalten!
    Bevor unsere Kritik noch lauter wird…

    …will Angela Merkel TTIP im Turbogang durchdrücken: Schon „Ende des Jahres“ sollen die Grundzüge stehen, sagte sie vergangene Woche im Bundestag. Diesen Plan durchkreuzen wir – mit einer gigantischen Demo am 10. Oktober in Berlin. Kommen Sie mit:

    Ja,
    ich bin dabei…Nein,
    leider nicht…

    Lieber Udo Meurer,

    Angela Merkel wird nervös: Dank des Protests von Millionen Bürger/innen stocken die TTIP-Verhandlungen. Doch nun versuchen die Befürworter wieder in die Offensive zu kommen – und im Schnellverfahren Fakten zu schaffen. Schon „bis Ende des Jahres“ sollen die Grundzüge von TTIP stehen. So sei es mit den USA vereinbart, verkündete die Bundeskanzlerin vergangene Woche im Bundestag.

    Nur eine Woche zuvor präsentierte EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström ihren Plan, um Sonderklagerechte für Konzerne zu retten. Statt Extraverfahren aus dem Abkommen zu streichen, sollen Unternehmen Staaten nun vor einem „Investitionsgerichtshof“ auf entgangene Gewinne verklagen. Schon in den nächsten Wochen könnten die Verhandler also entscheidende Weichen stellen.

    Doch diesen Plan durchkreuzen wir am Samstag in einer Woche in Berlin – mit einer der größten Demos, die es seit Jahren gab. Zehntausende Menschen, jung und alt, bunte Wagen, fröhliche Sprechchöre machen unmissverständlich klar: Wir Bürger/innen lassen uns nicht in die Irre führen: TTIP und das Kanada-Abkommen CETA bleiben ein Geschenk für Großkonzerne zu Lasten von Verbraucher/innen und Demokratie.

    Kommen Sie zur Groß-Demonstration in Berlin:

    Zeit: Samstag, 10. Oktober 2015, 12.00 Uhr
    Ort: Washington-Platz, vor dem Berliner Hbf

    Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie dabei sind:

    Ja klar,
    ich komme…Nein,
    leider nicht…

    Als Campact im Dezember 2013 seine Kampagne gegen das Handelsabkommen TTIP startete, konnten wir davon nur träumen: Zusammen mit unseren Bündnispartnern sind wir zu einer mächtigen Bürgerbewegung angewachsen, die nicht mehr zu ignorieren ist. Gemeinsam haben wir die Handelsabkommen TTIP, CETA und TISA auf die Agenda der öffentlichen Diskussion gesetzt. Mit der Demo gehen wir nun den nächsten Schritt – und zeigen, dass nur ein gerechter Welthandel die Unterstützung von uns Bürger/innen findet.

    Die Demo startet vor dem Berliner Hauptbahnhof, direkt gegenüber liegt das Kanzleramt. Dann geht es durch das ganze Regierungsviertel und am Ende füllen wir gemeinsam die Straße zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule mit vielen zehntausenden Menschen. Wir freuen uns auf ein buntes Meer aus Fahnen und Transparenten bis zum Horizont.

    Hinter der Demo steht ein derart breites Bündnis, wie es das schon lange nicht mehr gab: Zahlreiche Umwelt- und Sozialverbände, entwicklungspolitische Organisationen und der DGB mit all seinen Mitgliedsgewerkschaften rufen auf. Jetzt kommt es auf Sie an. Tragen Sie ihren Protest gegen die Konzernabkommen auf die Straße – und seien Sie bei einer der größten Demos des Jahrzehnts dabei:

    Ja,
    ich komme…Nein, ich
    schaffe es nicht…

    Mehr Infos zur Demo…

    Herzliche Grüße
    Ihr Christoph Bautz, Geschäftsführender Vorstand
    Ihre Christine Borchers, Campaignerin

    PS: Kurz vor unserer Demo endet die Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA. Unglaubliche 2,9 Millionen Menschen haben bei der mit Abstand größten Bürgerinitiative aller Zeiten unterschrieben. Jetzt müssen wir zeigen, dass der Protest weitergeht – und neben Millionen Unterschriften auch zehntausende Menschen auf die Straße bringt.

    Ja,
    ich komme…Nein, ich schaffe
    es leider nicht…
    Aktuell, kritisch, aktiv! Mischen Sie sich ein und gestalten Sie Politik! Nirgendwo geht das so umfassend und schnell wie bei uns. 1.658.692 Menschen sind schon dabei. Innerhalb weniger Minuten verleiht Campact Ihnen eine Stimme!

    Unterstützen Sie Campact!

    Werden Sie Fördermitglied! | Newsletter abbestellen | E-Mail-Adresse ändern
    Campact | info@campact.de | Campact e. V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden | http://www.campact.de

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    „Hinter der Demo steht ein derart breites Bündnis, wie es das schon lange nicht mehr gab: Zahlreiche Umwelt- und Sozialverbände, entwicklungspolitische Organisationen und der DGB mit all seinen Mitgliedsgewerkschaften rufen auf.“

    Also Umwelt und Sozialverbände und entwicklungspolitische Organisationen was auch immer das heißen mag und der DGB mit all seinen Mitgliedsgewerkschaften.Das sind die, die mit der Konzern gesteuerten Politik unter einer Decke sind.

    Klar, sie müssen viele hinter das Licht führen,denn es geht immer mehr Leuten ein Licht auf.

  19. Habnix sagt:

    Erst haben die USA die Wahlen und dann folgen die besetzten Gebiete.

    Erst geht Herrschen USA voran und dann folgt Wauzi BRD, damit es sein neues Herrschen begrüßen kann und neue Instruktionen vom neuen Herrschen empfangen kann.

    In der Politik gibt es keine Zufälle.

  20. Irmonen sagt:

    @ Pulp

    man kann es kaum glauben es gibt doch Politiker die mehr als Sprechblasen ala (Ausge)Merkelte zustande bringen: zwar durchaus kritisch zu sehen aber wenigstens ein Versuch…

    „ Muslime gehören zu Deutschland der Islam nicht“

    Der Islam ist kein Kernbestand der Deutschen Kultur und prägt auch nicht unsere Geistesgeschichte und Tradition. Wenn darüber gesprochen wird, dass sich Deutschland verändert, dann muss eines klar sein: Wir Deutsche haben eine gewachsene Leitkultur, die auch im Grundgesetz festgeschrieben ist: Toleranz, Pressefreiheit, Religionsfreiheit und z.b. unser Verhältnis zu Israel. Diese Leitkultur des Grundgesetzes kann nicht zur Disposition stehen – ganz gleich wie viele Zuwanderer kommen.

    http://www.rp-online.de/politik/eu/edmund-stoiber-csu-islam-gehoert-nicht-zu-deutschland-aid-1.5411243

  21. Irmonen sagt:

    Schlepperbanden: sind das die neuen „Zuhälter“ der Sozialindustrie ?

    „Qualitätsmanagement von Schlepperbanden – ja wenn das nicht mal schon so richtig professionell-industriell klingt.

    Ziel der vom bayerischen Flüchtlingsrat geleiteten angeblichen  Tagung ist eine „Image-Aufwertung sowie die damit einhergehende Neubewertung der Dienstleistungen Schleppen und Schleusen“.

    Der Kongreß findet vom 16. bis 18. Oktober in der bayerischen Landeshauptstadt statt. Insgesamt sind fünf Veranstaltungen geplant, die sich unter anderem mit „Praktiken, Preisen, Personal, Qualifizierung und Qualitätsmanagement“ von Schlepperbanden beschäftigen. Vergeben wird zudem der Preis „Goldene Lisa“. Damit sollen „bedeutende Schlepper- und Schleuser-Initiativen in verschiedenen Kategorien“ ausgezeichnet werden.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/schlepper-lobbyisten-erhalten-oeffentliche-foerdergelder/

  22. Nver2Much sagt:

    Pulp, ich nehme das mal hierüber. Ich bin nicht schulmeisterisch, nur mache ich das nun schon seit zig Jahren und habe mir immer Mühe gegeben, alles verständnisvoll, neutral und nett rüber zu bringen. Und seit einiger Zeit habe ich begriffen, die Leute, ich bezeichne sie absichtlich nur als Leute und nicht als Menschen, die wissen alle Bescheid, nur sind sie zu faul Ihren Allerwertesten aus der Couch zu bewegen und etwas zu machen. Die stopfen lieber alles in sich rein und konsumieren deren Dreck und bezahlen dafür auch noch G€Z und fühlen sich auch noch gut dabei. Der beste Spruch, den ich gehört habe ich wäre ein Schmarotzer, weil ich keine G€Z bezahle, dass ich den Dreckskasten nicht anmache, das wusste derjenige. Was will man da bei soviel Dummheit anderes für die anderen sein, als ein Schulmeister. Dabei begreife ich nur die grundlegensten Dinge und die anderen wollen sie nicht begreifen, weil sie dann vielleicht mal einen Abend keine Tüte Chips in sich reinstopfen können, oder eine Lindenstraße verpassen. Genauso vergehen Kulturen und ich habe damit kein Problem diese Wahrheit anzusprechen.
    Solange noch zig Millionen so bescheuert sind Kirchensteuer zu bezahlen, unter welche Statue wurden die Verträge von Rom unterzeichnet, unter welcher Statue wurden die Veträge zur EU unterzeichnet, dann habe ich kein Problem damit diese ganzen Vollpfosten als Vollidioten hinzustellen, weil sie das grundlegende nicht begreifen und mich damit ins Elend ziehen. Solange es Vollpfosten gibt, die mir erklären, dass nur durch eine Wahl die Demokratie am Leben gehalten wird, obwohl sie seitdem noch weiter unten anzusiedeln ist, wie wenn wir einen Führer hätten (Kaiser, König etc.), solange habe ich kein Problem damit sie als Vollidioten zu bezeichnen, solange es Vollpfosten gibt die für ein dummes kleines Elektronikteil auf der Straße übernachten und sich schlecht fühlen, wenn sie es nicht streicheln dürfen, solange habe ich kein Problem damit diese als Vollidioten zu bezeichnen, solange sie auch noch Kredit dafür aufnehmen, solange habe ich kein Problem damit sie als total durchgeknallte Vollidioten hinzustellen, so und jetzt kannst Du mich als Schulmeisterisch bezeichnen.

    Ich sage Dir aber Schulmeisterisch,

    ich bin Realist und verschließe nicht die Augen vor dem gegebenen.

    Denn ich leide nicht unter kognitiver Dissonanz.

    Ich habe fertig.

  23. Nver2Much sagt:

    Übrigens seit 3 Tagen habe ich hier nahezu Null Flugverkehr, also nur die normalen Passagiermaschinen, das ist ja auch alles gar nicht wahr, genauso wenig wie es wahr ist dass die 3 Türme am 11.9 gesprengt wurden, wenn man so etwas anspricht, dann wird schnell sein handy gestreichelt und die Welt da draußen ist die virtuelle und nur das Smartphone ist der wahre Wahrheits, Glücks und Heilsbringer, ehrlich gesagt habe ich von soviel Dummheit und Abwesenheit des Menschseins einfach die Schnauze gestrichen voll. Übrigens seit gestern haben wir schon wieder 10000 mehr Flüchtlinge in unserem Land und morgen sind es weitere 10000 und übermorgen werden weitere 10000 dazu kommen, ja ich weiß ich bin rechts und inhuman, aber auch da muss ich schulmeisterisch einwenden, nein ich bin Realist und verschließe meine Augen nicht vor dem was ich sehe, indem ich in die Ferne schweife (Fernseher), oder mein Telephon streichle.

    Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende,
    und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage.
    Das ist das Wahnsinnige daran.

    Da hat John Lennon so was von Recht und alle die das nicht sehen sind genauso wahnsinnig wie unsere Führer.

    Punkt.

  24. Nver2Much sagt:

    Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt schon mein Schulmeister 88 daher.

    https://youtu.be/ebnX5uwrmsA

  25. Nver2Much sagt:

    Wie sieht es aus, nächsten Samstag den 10.10. 2*1=2 * 5 =10

    also am 10.10.2015 versammeln wir uns alle mit Regenschirmen und Bannern.

    REFUGEES YOUR ARE NOT WELCOME.

    Weshalb sollte ich auch meine Sicherheit und der meiner Mitmenschen aufs Spiel setzen?..?…!

    Und wenn wir das nicht Bundeseinheitlich hinbekommen, obwohl wir angeblich die Bundes Republik Deutschland sind und nicht das immer noch bestehende Deutsche Reich.

    Wenn wir da nicht ein Zeichen setzen, wer von Euch will danach noch sagen, er habe nichts davon gewusst?

    Jetzt sag bloß Du etwa?

    na dann erinnere Dich an jetzt und hier und heute, denn mehr magst Du eh nicht voraus zu sehen…

  26. Pulp sagt:

    @never

    Ich glaube wir reden ein wenig an einander vorbei. Vieles was du sagst würde ich so unterschreiben, doch finde ich das die Leute hier einfach nicht die richtige Adresse dafür sind. Die Schlafschafe von denen du redest werden hier wohl kaum lesen und schreiben. Leute die Blogs wie diesen lesen sind in der Regel bereits aufgewacht. Wenn ich die Kommentare hier lese erkenne ich, dass die meisten Leute sich in erster Linie ohnmächtig fühlen. Es gibt die unterschiedlichsten Ansätze dieses System abzustreifen, doch jeder dieser Pläne scheitert einzig und allein daran dass die Gruppe der Aufgewachten schlichtweg viel zu klein ist! Dessen sind sich die meisten hier wohl bewusst. Also was sollen sie tun? Selbst wenn alle „Aufgewachten“ gemeinsam auf die Straße gehen würden um zu protestieren, würde man sie zwischen all den Asylanten nicht einmal sehen. Abgesehen davon würde protestieren auch nichts bringen wie man an vielen anderen Beispielen immer wieder sieht. Sowohl für zivilen Ungehorsam als auch für bewaffnete Aufstände wären wir viel zu wenige! Alles was man damit erreichen kann ist sich selbst zu schaden. Du schreibst immer und immer wieder ganz stolz dass du keine GEZ bezahlst! Schätze damit hast du es ihnen jetzt aber mal so richtig gezeigt! Sowas kannst du machen wenn bei dir nichts zu holen ist, würde ich das tun würden Sie mir einfach das Konto pfänden und Basta. Ich habe es versucht das klappt nur wenn du nichts hast was man dir wegnehmen kann. Stattdessen aber habe ich seit über 20 Jahren keine Krankenversicherung mehr, keine Kredite, keinerlei Versicherungen oder Sparverträge, ich zahle nichts in die Rentenkassen ein und ich war in meinem Leben noch nie wählen! Aber GEZ bezahle ich, denn ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das zu umgehen. Dennoch schau ich kein Fernsehen. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee den Menschen hier vorzuwerfen, dass sie es nicht genauso machen, denn selbst wenn alle die hier lesen das gleiche tun würden wie ich würde das nichts ändern, denn wir sind wie gesagt viel zu wenig! Jeder versucht in seiner Hilflosigkeit das Beste daraus zu machen. Der eine versucht sich autark zu machen, der andere wandert aus, der dritte zahlt halt keine GEZ. Ändern wird sich dadurch nichts. Es ist schlichtweg unfair die wenigen Leute welche aufgewacht sind und versuchen dieses Wissen zu verbreiten in den gleichen Topf zu werfen wie die grenzdebielen Mainstreamer. Alles was du schreibst trifft auf große Teile der Bevölkerung zu, doch ich denke mal auf die wenigsten hier! Was außer keine GEZ zahlen und hier schreiben machst du denn noch? Organisiert du Demonstrationen? Verklagst du Politiker? Hast du eine Bürgerwehr aufgebaut bewaffnet und trainiert um den Bundestag auszuräuchern? Wohl eher nicht. Sowie es für mich aussieht bleibt auch dir nichts anderes als dir hier den Frust von der Seele zu schreiben, dich aufzuregen und den anderen vorzuwerfen dass sie genauso hilflos sind wie du. Ach ja du bezahlst keine GEZ! Auch meine Kommentare hier sind frustriert, und sicher nicht immer nett, dennoch käme ich nicht auf die Idee ausgerechnet den Leuten die sich hier einbringen die Schuld an der Situation zu geben, weder dir noch einem anderen!

    Grüße

  27. LFO sagt:

    Bravo Pulp – jedes einzelne Wort, spiegelt auch meine Gedanken wieder.

    Au

  28. olf sagt:

    Saudi Arabien stellt Assad vor die Wahl:

    Entweder Rücktritt oder Krieg.

    http://www.ibtimes.co.uk/saudi-arabia-threatens-military-action-against-syrias-assad-1521764

  29. Frank H. sagt:

    @OLF

    NEIN IST ES NICHT! WENN SICH DEINE EINFLUSSREICHEN LANDSLEUTE IN WASHINGTON UND LONDON ENDLICH MAL DURCHSETZEN WÜRDEN.

    Aus dem Kernstaat ist ja leider nicht die Bohne an Vernunft zu erwarten? Es sollte aber deinen weit verstreuten Landsleuten klar sein, dass der Kernstaat sich in atomaren Staub auflöst. Dann waren 1.891 (= 2.015 – 120 -4) Jahre Kampf für die reale Heimkehr umsonst. Der Bau des 3. Tempels fällt dann auch aus.

  30. Frank H. sagt:

    Schon im 2. Jahr bleibt die Birnenernte in Südhessen aus bzw. ist ein Witz! Das liegt bestimmt an den ausbleibenden Bestäubern und nicht blos am Frost. Denn bei Frost müsste auch der Apfel und anderes Obst doch auch ausfallen odre weit weniger sein?

  31. Habnix sagt:

    Hab eben vor 45 min ein Miltär Transportflugzeug im Tiefflug über Caan gesehen.Konnte keine Hoheitszeichen ausmachen.

    Gestern um 20:15Uhr hab ich in Arte Unsere schöne Nukleare Welt gesehen.Mein lieber Mann,kann ich da nur sagen.Jetzt weiß ich auch, warum da so verbissen an der Kernkraft festgehalten wurde.Es ging da nie um die Friedliche Nutzung von Kernkraft und es ist ein Märchen
    das die Kernkraft Umweltfreundlich ist.So wie ich das heraus hören konnte, ging es immer darum Waffenfähiges Plutonium sich zu beschaffen. Aus dem einfachen Grund, um die Macht nicht zu verlieren.Denn wenn heute eine Regierung ihren Staat nicht mit Atomkraft verteidigen kann, ist sie anderen Staaten unterlegen.Da braucht es nur eine versteckte Drohung.
    Der Hammer ist, es entgleitet ihnen die Kontrolle.Plutonium braucht glaube ich Millionen Jahre bis es zerfällt. So jetzt sehe mal nach der Doku von gestern.

  32. Habnix sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=VbAleJluuJE&spfreload=10

    Dieses Video enthielt eine urheberrechtlich geschützte Tonspur. Aufgrund des Anspruchs des Urheberrechtsinhabers wurde die Tonspur endgültig stummgeschaltet.

    UNSERE SCHÖNE NUKLEARE WELT

    Scheint zu brisant zu sein

  33. Habnix sagt:

    http://www.arte.tv/guide/de/057063-000/unsere-schoene-nukleare-welt.

    Meine Meinung: Das war es mit der Menschheit.Jetzt sitzt sie in einem tiefen Loch.

  34. olf sagt:

    @Frank

    ähhh…. doch!

    Russland bestätigt den Beginn der Luftangriffe.

    http://sputniknews.com/middleeast/20150930/1027783879/defense-ministry-syria-airstrikes-confirmation.html

    Übrigens wie kommst du darauf Washington würde sich nicht durchsetzen?

    Die ISIS und die FSA werden von Saudi Arabien gegen Assad eingesetzt.
    Wie oben im Artikel beschrieben wollen die Saudis Assad auf jeden Fall loshaben, egal wer ihnen zu Hilfe eilt.
    Die Kohle haben die allemal um Russland auszuboten.

    Meine Meinung:
    Nachdem die Angriffe stattfinden und somit Russland offiziell im Krieg ist wird der Westen sich zurücklehnen und allenfalls logistische Hilfe bereitstellen.
    Russland hingegen zieht mit der Aktion glaich mal den Zorn der gesamten sunnitisch-arabischen Welt auf sich.

    Wart mal bis Syrien russische Bodentruppen sieht(und das wird kommen) und ein „VIETNAM“ entsteht.

    Was glaubst du was passieren wird?

    –> 1.) Die Ukraine wird dann sofort wieder HEIß.
    –> 2.) Russlands foreign assets werden davonschmelzen.
    Mit dem niederingen Ölpreis grad dürfte sich Russland dann bei…..hmmm…einer BANK zu tode verschulden.
    –> 3.) Man wird Russland den schwarzen Peter zuschreiben bei allem was so schiefgeht.
    –> 4.) Terrorzellen werden nun aktiviert werden die Russland und/oder seine Interessen beschädigen wollen.

    Jo und der Westen kann zusehen und sich entspannen.

  35. Jens Blecker sagt:

    Mein Lieber Scholli:

    Abbas kündigt den Nahost-Friedensprozess auf

    Seit 22 Jahren läuft der Nahost-Friedensprozess von Oslo – jetzt stoppt Palästinenserpräsident Mahmud Abbas die Gespräche. Seine Begründung: Israel verletze das Abkommen fortwährend.

    http://www.welt.de/politik/article147073244/Abbas-kuendigt-den-Nahost-Friedensprozess-auf.html

  36. … Abbas kündigt den Nahost-Friedensprozess auf …

    Ich spinne das mal weiter – den brauchen die ja nicht mehr – Israel schickt die Palis als Krigsflüchtlinge zu uns nach Deutschland rüber und besiedelt auch diese Gebiete neu.

    Oh-hauahauaha …

  37. Pulp sagt:

    Der wurde aufgekündigt? Ich dachte der hätte sich seit den letzten Angriffen Israels ohnehin längst erledigt. Na ja der hat ja auch super funktioniert! Als ob bei all dem Hass den es dort gibt ein Vertrag etwas ändern könnte. Schlimmer kann es für die Palästinenser wohl ohnehin nicht mehr werden denke ich…

  38. Frank H. sagt:

    Russland bombardiert ISIS Stellungen http://eurasianews.de/blog/syrien-erste-russische-luftschlaege-in-der-naehe-von-homs/

    Dies wird die Flucht und Vertreibung anheizen. Putin und Xi laufen gerade ins offene Messer der NATO. Abbas ist ein Idiot! Vertraut Washingtons und Londons Anerkennungslügen.

    NATO fackelt genüßlich den nahen Osten ab. Israel guggt aus den Bunkern zu.

  39. Irmonen sagt:

    Im Umgang von Menschen, im miteinander sind nun mal Vereinbarungen und Regeln notwendig um den Frieden und das Funktionieren aufrecht zu erhalten (ohne Regeln leben ginge, aber nur bei sehr hoch entwickelten Menschen – via Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen, Liebe, Respekt….- und diese sind sehr selten, von denen rede ich hier nicht).

    Wer je eine Truppe oder Gruppe von Menschen begleitet hat, weiß dass das Einhalten von Regeln immer wieder eingefordert werden muss. Das sind jetzt Deutsche oder schon sehr lange hier Lebende von denen ich spreche.

    Nun kommen Invasionsheere von wilden jungen Männern aus Kulturkreisen in denen das Recht des Stärkeren oder des Clans meist wesentlich mehr gilt als irgendwelche Vorgaben vom Staat oder Einrichtungen, z,B. Wie die Asylunterkünfte hier in Deutschland.

    Dann haben wir noch die unverfrorene Behauptungen unserer Politgrößen dass das alles „Kulturbereicherer“ sein werden, und sollen.

    Es wird ein massives Absinken unserer Kultur des Miteinanders in Deutschland eintreten. Verbrechen, Übergriffe, Raub, Beleidigung, Gewalt, Anfeindung, Rassismus, Gefahr bei alleine unterwegs zu sein, vor allem als Frau, werden massiv zunehmen je größer die Zahl der bereits im Anmarsch oder im Planungsstadium befindlichen Zuströmenden sind.

    Und dann heißt es: das konnte man nicht wissen. Dann fordere ich genau diese Ignoranten auf, jedes Kann/konnte nicht, mit will/wollte nicht zu übersetzten, so wird ein Schuh draus.

    Die Rede des saarländischen Innenministers Klaus Bouillon (CDU):
    Aber zur Wahrheit gehört die ganze Wahrheit. Kommen Sie mal zu uns ins Lager und schauen sie mal, mit welcher Anspruchsmentalität der eine oder andere seine Rechte formuliert. Hören Sie mal zu, wie die Frauen beleidigt werden. Schauen Sie mal, wie man um die Lebensmittel kämpft, obwohl man nicht an der Reihe ist. Schauen Sie mal, wie Bänder zerrissen werden und Menschen weggedrängt werden. Hören Sie mal die Lehbacher, wie es im Schwimmbad zugeht. Wir haben, leider Gottes, auch Menschen, die sich nicht an die Gesetze halten.“

    Ein kleines Schmankerl mal am Rande, damit Sie nicht so ernst schauen: wir haben uns gewundert, wie viele mit den Maß-Schuhen durch das Lager gehen und haben uns mal erkundigt bei der Polizei und erfahren: Zalando hat über 650 Strafanzeigen.
    Hauptproblem, was den Verstoß gegen Gesetze angeht, ist auch die steigende Aggressivität

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/es-wandern-ungeordnete-wilde-asylstroeme-durch-deutschland/

    Nachtrag:
    Angesichts der auf uns zukommenden gesellschaftlichen und sozialen Katastrophen – eine so dumm-schwätzende, Sprechblasen produzierende Regierung, und damit meine ich auch speziell die Bundeskanzlerin und ihren Gaukler, hat Europa und Deutschland vielleicht in seiner ganzen Geschichte noch nicht gesehen. Das ist traurig, nein desaströs…..alleine dafür wird Deutschland zum Buhmann der Welt werden, für diese Wahl des deutschen Volkes.

    P.S. Bin froh um meine ausländischen Wurzeln, auch wenn von Urgroßvätern her, so brauche ich mich nicht ganz so sehr zu schämen, dazuzugehören, zum aktuellen ignoranten Deutschtum.

  40. Irmonen sagt:

    @ olf

    bitte lass mich weiter an deiner Gescheitheit teilnehmen

    und die Chinesen werden…….

  41. Elia sagt:

    @ olf
    Kasparow war/ist Russe-d.h.abwarten-ich sehe ein Matt in 27-aber auf der andern Seite.Auf dieser Welt geschehen gerade viele Dinge gleichzeitig-und das ist kein Zufall.Die Ostmächte brauchen keine Flugzeugträger um nach Eurasien/Asien zu kommen-sie liegen zufälligerweise dort.Die Ukraine hat schon zu Russland gehört-da gab es andere Staaten noch nicht einmal-die heute die Welt regieren wollen.
    @Irmonen
    Das Disaster besteht-zweifellos-und die Zustände sind kathastrophal-keine Frage-nur die Flüchtlinge sind ebenfalls Opfer dieses globalen Disasters.Die Leute hier-gegen die Leute die kommen ausspielen-ist falsch-letztlich Unsinn.Auch wenn viele gewalttätig sein sollten.Du solltest niemals vergessen zu erwähnen das dieses Wirtschaftssystem-und die sich daraus folgende Politik-ursächlich sind.Dein Kommentar ist schon ok-nur das fehlt-meiner Meinung nach-und Du besitzt meiner Meinung nach den Verstand dies zu begreifen.

  42. Nver2Much sagt:

    Pulp Du bezahlst G€Z bist aber nicht krankenversichert. Was sagt denn da das Versorgungsamt dazu? DU hast einen Weg gefunden aus der Krankenversicherung auszutreten und findest keine Möglichkeit die G€Z nicht zu bezahlen. Wenn Du so freundlich sein würdest uns an diesem Cuop teilhaben zu lassen.

    Danke 🙂

    Und noch etwas ich schere niemanden über einen Kamm, ich lege nur Fakten dar und Fakt ist, die Kirche hat zuerst alles niedergemacht was nicht ihrem Glauben ist und will jetzt die NWO zu Ende bringen. Und solange man sich mit Mumpitz befasst und nicht an die Wurzel des Übels heran geht, dann ist das verschwendete Zeit und Energie.

    Glaubst Du ich habe kein Konto? Ich kann die G€Z bezahlen ohne das ich das merke, nur ich bezahle sie nicht und ich bekomme noch nicht mal Briefe von denen. Und auch wenn ich Briefe von denen bekommen sollte, dann schicke ich die ganz einfach wieder zurück.

    Ich bin nicht verpflichtet auf ein Angebot einer Firma einzugehen, wenn ich das nicht will.
    Bei der Krankenkasse ist das was anderes denn sie dient ja angeblich dem Gemeinwohl und deshalb bist Du verpflichtet Dich Kranken zu versichern, ansonsten kommt das Versorgungsamt zu Dir… Habe ich alles schon hinter mir, war 6 Jahre lang nicht kranken versichert, wozu auch, ich bin ja gesund und plötzlich kam das Versorgungsamt und fragte nach wie das sein kann und ich müsse die letzten 6 Jahre nachweisen. Ich sagte, dass ich ab sofort in einem Angestellten Verhältnis bin und dadurch ließen die mich in Ruhe. Solange Du selbständig bist kannst Du selbst entscheiden ob Du Renten oder Arbeitsunfähigkeits Versicherung bezahlst, bei der Krankenversicherung ist es was anderes. Ich habe vielleicht den großen Vorteil, dass ich noch nie bei der G€Z gemeldet war und dennoch wissen die das es mich gibt, bei der Krankenversicherung war ich 8 Jahre privat versichert und kündigte diese dann und somit kam das Versorgungsamt nach 6 Jahren auf mich zu. Hätte ich mich von Anfang an nicht krankenversichert wäre ich da wahrscheinlich auch durch das Raster gefallen… Nur noch einmal zur G€Z, ich habe auch 2 Briefe von denen bekommen, habe beide kommentarlos zurück geschickt. So verfährt man mit denen und wenn sie dann irgendwann doch mal auf Dich zu kommen, was hast Du schon zu verlieren? Du hast 2 Jahre keine Beiträge bezahlt und bezahlst sie eben dann.

    Du hast Deine Küche voll mit verrottetem Essen und sitzt im Wohnzimmer und schlägst eine Fliege nach der anderen tot. Du rüstest auf und kaufst Dir Fliegenklatschen ohne Ende, Du stellst Menschen ein um diese Fliegen zu beseitigen und gibst Unmengen an Energie und Geld aus um dieser Fliegenplage Herr zu werden, anstatt dass Du einfach mal in die Küche gehst und den Müll hinausträgst. Ersetze die Küche mit dem Bundestag…

  43. Luxic sagt:

    Irmonen:
    „P.S. Bin froh um meine ausländischen Wurzeln, auch wenn von Urgroßvätern her, so brauche ich mich nicht ganz so sehr zu schämen, dazuzugehören, zum aktuellen ignoranten Deutschtum.“

    Wenn ich es mir ganz genau überlege und ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich eigentlich gar nicht, was deutsches Volk, oder „Deutschtum“ eigentlich sein soll. Wenn ich mich so umschaue, macht jeder so sein Ding, wie eh und je. Der eine geht zum Bäcker, ein anderer kassiert im Supermarkt, der nächste tankt sein Auto, sitzt wie jeden Tag im Büro, geht über die Strasse, führt den Hund gassi usw. Was ist denn eigentlich deutsch ? Alle leben ihr Leben, egal welcher Herkunft. Das war in Deutschland bisher das Gewohnte. Aber was zum Kukuck ist daran deutsch ? Für mich ist das Alltag. Patriotische Gefühle habe ich dabei nicht. Die bekomme ich, wenn ich an die Jahrhunderte alte Kulturgeschichte und an die wunderschönen Landschaften denke. Bei deutschen Tugenden bekomme ich Bauchweh. Mir ging es nie um „die Deutschen“, sondern immer um ein friedliches Miteinander. Wer da friedlich zusammenlebt, war mir immer völlig egal. Letztlich ist es mir auch egal, ob ich mit dieser Einstellung nun ein Antideutscher, Gutmensch, oder verantwortungslos bin. Ebenso ist es mir egal, ob ich ein Nazi bin, wenn ich sage, dass es mit den Flüchtlingen kein gutes Ende nehmen wird. Ich schäme mich für nichts, ich komme aus der DDR und lebe nur mein Leben. 🙂

  44. Pulp sagt:

    Hi Never,

    Ich habe mich mit Anfang 20 selbständig gemacht und privat versichert. In einer finanziellen Krise konnte ich die nicht mehr bezahlen und sie wurde mir gekündigt. Danach habe ich mich nie wieder versichert. In der gesetzlichen war ich nie, und da ich auch in keine Rentenkasse einzahle vermute ich mal ich habe schlichtweg Glück gehabt und das Versorgungsamt hat mich übersehen. GEZ habe ich genau genommen noch nie bezahlt, da auch die mich glücklicherweise immer übersehen hat, doch seit 15 Jahren bin ich verheiratet und meine Frau muss bezahlen. In diesen Jahren gab es des Öfteren Engpässe und wir haben die Gebühren nicht bezahlt, und schon nach wenigen Monaten stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Einmal habe ich auch den weggeschickt und kurz darauf war mein Konto gepfändet. Dagegen konnte ich gar nichts tun. Sollte es nun doch irgendwelche rechtlichen Mittel oder Tricks geben mit denen man diese Zwangsgebühren verhindern kann so würde ich das sofort tun, doch da ich nächstes Jahr aus Deutschland abhauen werde ist es mir jetzt die Mühe nicht mehr wert. Es kann ja sein, dass du was die GEZ betrifft das gleiche Glück hattest wie ich bei der Krankenversicherung, denn so einfach wie du es darstellst kann ich es mir nicht vorstellen. Würde es reichen einfach nicht darauf zu reagieren würde wohl niemand bezahlen. Ich weiß das ich dazu verpflichtet bin krankenversichert zu sein, doch ich habe Glück gehabt. Darum käme ich auch nicht auf die Idee anderen vorzuwerfen es nicht genauso zu machen, denn erstens muss jeder selbst wissen ob er das möchte oder nicht, und zweitens kommt man da normaler Weise nicht so einfach raus.
    Kirchensteuer bezahle ich auch keine denn aus diesem Verein bin schon kurz nach der Volljährigkeit ausgetreten. Was den Küchenvergleich angeht so sehe ich das ähnlich nur erstens kann ich diesen Müll nicht alleine raus bringen, und zweitens habe ich diesen Müll nicht verursacht, denn ich war nie wählen. Als ich noch jung war hat mich Politik nicht interessiert und ich dachte es sei besser sich herauszuhalten wenn man keine Ahnung hat. Als dann mein politisches Interesse erwachte war es mir nicht möglich einen Unterschied zwischen den Parteien zu erkennen der die „Mühe“ rechtfertigen würde sich an einer Wahl zu beteiligen. Nach 2001 habe ich herausgefunden wie richtig ich damit lag. Obwohl ich kein Patriot bin habe ich danach versucht mich zu engagieren wo ich nur konnte mit recht mäßigen Erfolg. Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung welche diesen Müll angerichtet hat und ihn offenbar noch für Kaviar erhält soll nun auch sehen wie sie damit klar kommt – ich bin weg! (oder so gut wie). Mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn wer sich so verarschen lässt verdient was bekommt.

  45. 😆

    … ja, wenn man keine Kirchensteuer bezahlt, da braucht man keine Angst haben – da leg ich sogar meine Hand für ins Feuer – da kann einem persönlich nichts passieren – kein Blitz von oben oder so – nee da passiert nix … 😉

    … wenn man keine GEZ bezahlt, da passiert einem persönlich auch erst mal nix – nee keine Angst – man wird nicht plötzlich Blind und Taub, so dass man Rundfunk und Fernsehen nicht mehr konsumieren kann – nee, da passiert nichts.

    Aber – jetzt kommts – aber das ist wirklich die einfältigste Aussage, die ich bis jetzt gelesen habe:

    „Ich bin ja gesund, daher brauche ich keine Krankenversicherung“

    😆

    O.K. wenn man Millionär ist, dann braucht man die nicht.

    Aber so als Normalbürger …

    Das ist so, als wenn der Kapitän sagt, „Wir brauchen keine Schwimmwesten und Rettungsboote, das Schiff ist in Ordnung und geht nicht unter“

    Hm … das war der Schmunzler des Abends 😉 😆

  46. Nver2Much sagt:

    Danke Pulp, dass Du mich da auf eine andere Idee bringst, ich selbst mache nie einen Einkommensteuerjahres Ausgleich, warum weil sie nehmen mir das Geld weg, also stehlen es mir, dann können sie es auch behalten, nur ich leiste nie eine Unterschrift und erkläre mich damit einverstanden.

    Das lernt man halt so wenn man ein wenig bewandert ist im Nicht betrogen und belogen werden, also nicht auf diese Nepper Schlepper Bauernfänger herein zu fallen.

    Ich habe übrigens noch 14 andere die das mit der G€Z so handhaben, die bezahlen sie nicht und schicken die Briefe einfach zurück.

    Ihr könnt ja noch den Song miteinpacken, falls Ihr lustig seid.

    http://www.myvideo.de/musik/elvis-presley/return-to-sender-audio-video-m-9301523

  47. Nver2Much sagt:

    HWA, war genauso gemeint, wenigstens hat es jemand erkannt 🙂

  48. Nver2Much sagt:

    Und jetzt Spaß beiseite, vor 400 Jahren hat es keine KV gegeben und wir haben dennoch den Fortbestand der Menschheit mit gemacht, denn sonst wären wir nicht hier.

    Es gibt eine KV die lässt sich mit gar nichts bezahlen.

    Und jetzt kommts

    Gott.

    Und entweder Du bist gläubig, oder aber Du streichelst Dein handy, Dein Kontoauszug, Deine Versicherungen und denkst es geht nicht mehr ohne.

    Ich sage Dir aber eines

    ohne Gott geht gar nichts…

    Wie man ja in unserer gottlosen Gegenwart sehr gut erkennen kann.

  49. Pulp sagt:

    @HWA

    “Ich bin ja gesund, daher brauche ich keine Krankenversicherung”

    wer hat das denn gesagt? Ich nicht!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM