Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. dieter e. sagt:

    @ Frank:

    Leider ist mein Englisch nicht so gut um alles in diesem Artikel zu verstehen.

    „Naming the Names

    Fiona names the names of the people who sexually assaulted, raped and tortured her:

    – US Evangelist Pastor Billy Graham;“

    WAS? BILLY GRAHAM? Ein Pädophiler? Wow!
    Gibt es dafür Beweise?
    Und wer aus diesen Kreisen noch?
    Wenn Billy Graham, dann auch sicher noch andere.

  2. Frank H. sagt:

    Hallo dieter e.

    Nun da müssen wir uns beide auf die aussagen der Opfer vor Gericht verlassen.
    Im Artikel wird der Vorgang zusammengefasst, was bisher bei Gericht in Australien offenbar zu Tage kam.

    Meinst Du nur der Vatikan ist pädophil und korrupt? Gugg dir den Gauck doch an! Der ist doch Alles mögliche, blos kein echter Pfarrer.
    Hat erst für die Stasi gearbeitet, seine Kirche in der Wendezeit zugeschlossen und arbeitet heute dank der gestohlenen Daten aus der STASI ZENTRALE von Mossad, bekannt wurde der Fall durch die Rosenheim CD, für die CIA. Eigentlich wollte man da wohl nur an ex Nazi Helfer und Offiziere ran, die CD dürfte aber auch für die USA, die Briten sehr nützlich gewesen sein! Und auch der BND
    bekam noch seinen Anteil an der Beute.

    Deshalb sind auch so viele deutsche Politiker TTIP friendly!!!

    Die Bilderbergerratte Henry Kissinger: „Amerika hat nur Interessen und keine Freunde (in der Welt).“

  3. Frank H. sagt:

    Bilder sagen mehr als Worte. Die Opfer die es überlebten und aussagen zeichneten wohl auch Bilder ihrer Umgebung! Darunter auch ZIVILMASCHINEN DES MILITÄRS für hochrangige Personen des öffentlichen Lebens!!!
    https://pedophilesdownunder.com/hang-on-for-the-ride-abuse-drawings/

    Ist leider nur die Spitze des Eisbergs denke ich.

  4. dieter e. sagt:

    @ Frank
    Dass Billy Graham eine gewisse Nähe zu den Maurern nachgesagt wird ist mir bekannt.
    Auch andere einflussreiche Wanderprediger sind nicht eindeutig zuzuordnen.

    So soll z.B. John Nelson Darby, der Begründer des modernen Dispensationalismus, laut Dr. John Coleman (Das Komitee der 300), ein treuer Diener der „British East India Company“ gewesen sein.
    Darby seinerseits hat großen Einfluss auf Scofield gehabt, der wiederum durch seine tendenziöse Studienbibel Moody und die „Assembly of God“ beeinflusste.
    Viele charismatische Gemeinden sind daher der Meinung, dass das heutige Israel Gottes ausrwählts Volk darstellt.
    Aber eigentlich dienen sie damit der Gegenseite ohne es wirklich zu verstehen.

  5. tom sagt:

    WIR sind (wieder) N A Z I !

    —> http://tinyurl.com/j9aw84b

    PS: Immer wieder erbauend das Demokratieverständnis in Europa und natürlich auch in Österreich selbst.

    😉

  6. tom sagt:

    Nachtrag: Wir VERLANGEN die AUSLIEFERUNG von Herrn Oliver Welke !!!

    🙂 🙂 🙂

  7. R363 sagt:

    Erste Bußgeldverfahren wegen Safe Harbor

    Datenschützer haben erste Bußgeldverfahren gegen ITK-Anbieter angekündigt, die bei der Datenspeicherung weiterhin nach den alten Vorgaben arbeiten. Ihnen drohen Strafen von bis zu 300.000 Euro.

    Als der Europäische Gerichtshof (EuGH) im Oktober vergangenen Jahres das Safe Harbor-Abkommen zwischen Europa und den USA kippte, räumten die Richter der Politik und den betroffenen Unternehmen eine Übergangfrist bis Ende Januar 2016 ein, um die Datenübermittlung an die USA entsprechend anzupassen oder ein neues Datenschutzabkommen umzusetzen. Inzwischen ist diese Frist seit über einem Monat abgelaufen und das von der EU-Kommission angekündigte neue Abkommen »EU-US Privacy Shield« braucht noch mindestens drei Monate, bis es verabschiedet werden kann.

    Derzeit prüfen mehrere Datenschutzbehörden die Einleitung von Bußgeldverfahren gegen Anbieter, die noch immer unverändert mit den Safe Harbor-Kriterien arbeiten. So hat etwa der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar bereits drei international tätige Anbieter konkret anvisiert, weitere Fälle werden derzeit geprüft. Auch die Datenschützer in Rheinland-Pfalz untersuchen nach eigenen Angaben aktuell mehrere entsprechende Verstöße eingehend, die von den zuständigen Landesbehörden mit Bußgeldern von bis zu 300.000 Euro geahndet werden können. Da die Entscheidung des EuGH allen betroffenen Unternehmen hinlänglich bekannt war, gehen die Hüter des Datenschutzes bei den Verstößen eher von dreister Absicht als bloßer Unkenntnis aus. »Dass nun einige Unternehmen mehrere Monate später immer noch Safe Harbor nutzen, verwundert schon. Ein bewusstes Fehlverhalten gerade von derart großen international aufgestellten Unternehmen kann insoweit nicht folgenlos bleiben«, erklärt Caspar.

    Auch wenn sich selbst die Experten uneinig sind, ob und wie Datenübermittlungen nach Amerika ohne Safe Harbor überhaupt rechtssicher vorgenommen werden können, ist ein Verharren in den klar als rechtswidrig eingestuften Strukturen von Safe Harbor damit auf jeden Fall die schlechteste Lösung. Die meisten Anbieter behelfen sich seit dem Urteil mit Standardvertragsklauseln als Übergangslösung.

    http://www.funkschau.de/telekommunikation/artikel/128290/

  8. Habnix sagt:

    Über die Zertifizierung bestimmen die US-Kunden in Deutschen Firmen den Betriebsablauf.

    Am Donnerstag läuft ein Audit bei uns. Einer bekannten Firma von Doppelkeksen. Da geht dann die Scurity hin und prüft auf Wunsch des US-Kunden eine Deutsche Firma.

    German Angst? Nee! US Angst.

  9. R363 sagt:

    Hinweis: Das sog. „Privacy Shield“ ist die von der US-Regierung nach dem EuGH Urteil (Okt. 2015) gegen die alte „Safe Harbor“ von den USA ersatzweise vorgestellte EU USA-DATENAUSTAUSCH und DATENHALTUNGS Regelung.

    Safe Harbor trat ungefähr im Jahr 2000 UNBEMERKT VON DER BEVÖLKERUNG – also letztendlich HEIMLICH – in Kraft. Kurz vor 9/11 und deutlich vor Snowden. Grundaussage von Safe Harbor: „Es ist alles SAFE zwischen dem Atlantik!“ Also bestünde ÜBERHAUPT KEIN GRUND warum nicht alle Daten die in Europa gehalten würden, NICHT AUCH IN DEN USA gehalten und verarbeitet werden könnten. Safe Harbor bedeutet unterm Strich: KEIN DATENSCHUTZ ZWISCHEN DEM OZEAN UND FREIE FAHRT FÜR NSA-kontrollierte BÜRGER.

    Nachdem dann auch deutlich nach den Snowden Offenlegungen NICHTS PASSIERTE (von Oben), hat einer aus Irland (also von Unten kommend) vor dem EuGH geklagt und Recht bekommen. So kann das nicht angehen. Safe Harbor ist RECHTSWIDRIG und mit den EU Vorstellungen von DATENSCHUTZ ABSOLUT UNVEREINBAR. Ein freier willkürlicher Datenfluss
    ohne Datenschutz zwischen EU und USA sollte es demnach bis Feb. 2016 nicht mehr geben. So die Terminsetzung des EuGH.

    Nachdem dieser gerichtliche Terminsetzung Feb. 2016 eh schon überzogen war und die „Safe Harbor Freunde“ hofften dass sich das Problem von selbst lösen würde, sie aber auf der anderen Seite ab jetzt mit einem Bein im Rechtsbruch mit weitreichenden Folgen sassen, meldete sich einfach die US-Regierung und sagte: WIR machen jetzt das neue PRIVACY SHIELD mit UNSEREN US FIRMEN ZUSAMMEN und WIR (also die USA) kontrollieren dann was Datenschutz in Zukunft bedeutet.

    Diese Sache ist ein guter Vorgeschmack wie es bei TTIP noch mit ganz anderen Sachen bald laufen wird. Auf dem Chlorhühnchen wird ja immer bzgl. Erwartung neue Lebensmittel Standards rumgeritten wohingegen so etwas wie Safe Harbor / Privacy Shield / Datenschutz bei der Bevölkerung schön unter der Haube gehalten wird dass das besser keinen Staub aufwirbelt welch unhaltbare Zustände hier schon jetzt herrschen. Zustände die ZU UNGUNSTEN DER USA korrigiert werden müssten. Nein, zu UNGUNSTEN DER USA beim ttip-isieren was korrigieren, das geht ja schon mal gar nicht.

    Da diese transatlantischen Kreise das EuGH und das was Snowden kritisierte aber nicht korrigieren WILL, sprich weiter „freien Datenfluss für NSA-Bürger“ ozeanübergreifend garantieren will, versucht die neue US-Strategie den Bock = USA + NSA zum neuen EU-Gärtner zu machen. Diese „Übernahme von Safe Harbor durch die US-Regierung mit einem nicht besseren „Privacy Shield Made in USA“ bzw. „Made in TTIP“ finden andere BISHER aber noch nicht so lustig. Da gibt es doch tatsächlich noch in Europa eine Handvoll Leute die kapiert haben, dass man sie verarschen will und ihnen einfach dasselbe Modell wie bisher, nur unter einem anderen Namen und noch mit feindlicher Übernahme durch die USA unterjubeln wollte.

    Naja, mal schauen wie lange es braucht, bis man auch diese Front wieder gestürzt hat und US TTIP Daten-Recht hier in Europa gilt und Ende mit diesem „EuGH gerichtlichen Volksaufstand gegen globale US full spectrum dominance Realitäten“. Europa wird ttip-isiert und Safe Harbor -> Privacy Shield ist ein sehr gutes praktisches Beispiel der derzeitigen ttip-isierung Europas bei gleichzeitigem VERSUCH diverser Seiten das zu verhindern. Wir wissen ja schon wo dieser Widerstand von einer handvoll Hanselen endet: Bestenfalls in paar unbedeutenden Kompromissen und Eingeständnissen von Seiten der USA, schlechtestenfalls (für uns Europäer) in der datenschutztechnischen TTIP-isierung Europas gemäss der neuen US Privacy Shield Farce.

    Obama Messias ist ja jetzt in Hannover und will dann auch den Befehl des Imperators erteilen, dass Safe Harbor / Privacy Shield und die TTIP-isierung Europas nun endlich zum Abschluss zu bringen sind. Das Volk habe endlich die Klappe zu halten und den Fisch zu schlucken, basta!

    Privacy Shield unterläuft europäisches Datenschutzrecht

    Das geplante neue Datenschutzabkommen zwischen der EU und den USA genügt nach Ansicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands nicht europäischem Recht. Privacy Shield dürfe in der Form nicht verabschiedet werden, fordert der Vzbv.

    Das Abkommen darf europäisches Datenschutzrecht nicht unterlaufen. Sonst droht Privacy Shield womöglich dasselbe Ende wie der Safe-Harbor-Vereinbarung“, sagt Klaus Müller, Vorstand des Vzbv. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte die Datenschutzvereinbarung Safe Harbor im Oktober 2015 für ungültig erklärt. Im Februar 2016 stellte die EU-Kommission ihre Vorschläge für das Nachfolgeabkommen vor.

    FALSCH. Die EU stellte gar nichts vor, die USA diktieren mit Privacy Shield wie der transatlantische Datenaustausch und Datenschutz in Deutschland und der EU in Zukunft auszusehen hat. EU Spitzen haben dieser freindlichen Übernahme GEGEN DAS VOLK von der US-REGIERUNG bereits entgegen genommen. Die Last-Minute US-Regierungseinreichung war da geschickt so eingefädelt, dass genau zur Fristsetzung des EuGHs ja eh was kommen MUSSTE. Also schob man von US Seite genau im zeitlichen Zugzwang die nächste US-Pille den Europäern auf dem Tisch die sie nun anstatt der baugleichen, aber andersfarbigen alten Pille zu schlucken hätten.

    http://www.funkschau.de/datacenter/artikel/129318/

  10. Frank H. sagt:

    @R3|63

    Dein Textwurm kann man auch kürzer zusammenfassen:

    Installiere Dir die Software DROPBOX und Du hast garantiert immer Besucher in „deiner“ NSA Cloudabteilung….. *lol*

    Oder Du benutzt die Windows 7-10 oder Apple Cloud. Nicht viel besser. Transparenz des Kunden ist wichtig. *lol*

    Ich finde den Werbespruch so klasse: „immer und ueberall sind ihre Daten erreichbar“.

    Nachdem das FBI ein Apple Handy geknackt hat, ist erwiesen, dass IT Sicherheitsmechanismen am Ende doch SINNLOSE Geldverschwendung sind.

    Es gibt etwas viiiiieeeel Besseres! Ganz bewusst HONIGTÖPFE und FALLEN aufstellen.
    Staatsschnüffler kannste mit viel normalem FBB und konventioneller Wahlwerbung begeistern.
    Privatschnüffler mit jede Mengen scheinbar wertvollem Datenmüllbergen aus der Ablage P begeistern.

    Man kann aber auch bei beiden Suchenden auch mit russischen Servern punkten. Auf diesen parkt man dann ihre eigenen elektronischen „Werbeanzeigen“ in Zeitungen und Zeitschriften. Oder jede Menge Touristenanzeigen namhafter russischer Reiseportale. Genug Lesestoff für deren gelangweiltem Personal.

    Ihr müsst einfach kapieren: Mache Nonstop Nonsens für Geheimdienste und leg dich in die Sonne in deinem eigenen Garten!

  11. R363 sagt:

    @Habnix

    verstehe das mal so wie ich es vorher schon beschrieben habe.

    Beispiel:

    Elektronikprodukte werden heute in Fernost hergestellt und von dort dominiert. Es gibt hier keine wirkliche Konkurrenz mehr und das ist eigentlich allerseits anerkannt. Siemens wird z.B. in Europa nicht mehr auf die Idee kommen auf diesem Gebiet noch mit Fernost konkurrieren zu müssen.

    Die Propaganda sagt Euch aber „Siemens könnte“. Sie täuschen. Eher sieht es nämlich so aus: Je länger man sich aus einem bestimmten wesentlichen Teil moderner Wirtschaft und Hochtechnologie verabschiedet, desto weniger hat man im eigenen Land noch die FÄHIGKEIT ÜBERHAUPT NOCH AUF DIESEM GEBIET WAS ZU KÖNNEN. Der technische Analphabetismus in Deutschland kommt nicht von irgendwo. Es ist also nicht etwa so, dass Siemens einfach NICHT WOLLTE, es ist so, dass Siemens gegen Asien GAR NICHT MEHR KANN.

    Dann habe ich beschrieben, dass eigentlich ALLE ENTWICKLUNGSSYSTEME bzgl. „künstlichen Gehirn“, also CPU, Software, KI schon immer aus den USA kamen und von ihnen dominiert wurde. Jetzt wird das „künstliche Gehirn“ aber durch Cloudifzierung auf die US Seite rüber gezogen. Der deutsche und japanische Softwareentwickler wird also seine Quellcodes dem amerikanischen KI-Verwalter frei zur Verfügung stellen, damit der Amerikaner diese NEUE KI mit der BESTEHENDEN KI kompiliert und entsprechend aus seiner US-Cloud in die entsprechend lizenzpflichtige Hardware (= Deployment -> also in die vor Ort Produkte) transferiert. Die Herrschaft über das „künstliche Hirn“ (in den USA) und die diesbezügliche – natürlich kostenpflichtige Lizensierung – der MILLIARDEN bzw. dann in Zukunft BILLIARDEN lizenzpflichtiger KI-Endpoints in den eigentlichen vor Ort Produkten auf der ganzen Welt, kommt den USA zu. Lustig ist, dass allein schon durch die Beherrschung des weltweiten „lizenzgebundenen KI-Endpoint-Deployments“ durch die USA, diese auch jederzeit wieder entzogen werden kann. Sprich: Die USA kann die KI genauso wieder entziehen wie sie sie ausgebracht hat. Das ist eine Herrschaft und Macht über die Welt, so etwas hat es noch nie seit Menschengedenk gegeben. Mit einem Fingerschnip kann der KI-Herrscher sagen was noch läuft und was nicht mehr. So ist zumindest jetzt das neuste Modell für die TTIP-isierte Welt 4.0. Genauso wie ich oben sagte bzgl. Fernost, Elektronik und Siemens, ist es nicht anders mit USA, KI und Siemens. Siemens wird nicht mal ansatzweise in der Lage sein diese künstliche Gehirn-Leistung auch nur ANSATZWEISE ZU LIEFERN. Siemens und andere deutschen Grossunternehmen werden sich also wie auch schon in der Elektronik aus dem Bereich „KI-Entwicklung“ abmelden und damit werden jeden Tag der Abwesenheit – wie bei der Elektronik im Falle Fernost – die Chancen auf Revidierung dieser UNTER-ENTWICKLUNG geringer. Die Unterentwicklung gegenüber den USA bzgl. KI wird zur selben Selbstverständlichkeit wie im Falle Fernost bei der Elektronikentwicklung.

    Also: Die USA werden in dem Weltorganismus 4.0 das künstliche Gehirn sein, die Asiaten sind die sonstigen Weichteile, die Masse, der Körper 4.0. Und was sind die Europäer in diesem Spiel? Nun, derzeit scheint es – wenn man mal Hannover, Industrie 4.0, TTIP etc. sieht, dass wir das Skelett 4.0 werden. Wir könnten quasi ein Wurm 4.0 sein, aber gerade die ordnungsbesessenen Deutschen haben das Zeug ein richtig gutes Skelett für diesen Weltorganismus 4.0 zu bieten. Prozesse, Strukturen, Abläufe, ISO, Zertifizierungen, neues Recht 4.0 System etc.

    Habnix, was sagte ich gerade ZERTIFIZIERUNGEN, ISO …

    Verstehe also die US Audit und Kontrollen vielleicht auch dahingehend, dass man 4.0 kompatible zertifizierte Strukturen GERADE VON UNS EUROPÄERN JETZT FORDERT welche die 4.0 Sache zusammen halten und stabil macht.

    Man könnte der Meinung sein die Europäer sind zwischen dem US Gehirn 4.0 und dem Fernost Körper 4.0 überflüssig. Das digital nervous system dazwischen (Internet) gehört allen ein bisschen. Aber WAS wollen die Europäer in der Welt 4.0 spielen, wenn sie weder Kopf und Nervensystem, noch Körper sein werden! Nun, denke selbst nach.

    Und einfach nochmals zum bildlichen Verständnis. Der zukünftige Taschenrechner in Europa ist ZERO. Zero steht für Null bzw. Nichts. Also ein NICHTS-TASCHENRECHNER wird von den europäischen Schülern in Zukunft genutzt werden. Ich habe schon mal erklärt was das ist, ein Nichts-Taschenrechner. Das ist ein Taschenrechner der nur noch 3 Funktionen hat:
    Funktion 1: Input Ebene -> sagen wir mal aus heutiger Sicht die Tasten
    Funktion 2: Darstellungsebene -> sagen wir mal aus heutiger Sicht das Display
    Funktion 3: Eine Auth-Einrichtung und eine Netzanbindung -> sagen wir mal aus heutiger Sicht ein Fingerabdruckscanner und ein Funknetz (WLAN, BT etc.) das den Taschenrechner ans Versorgungsnetz = Internet = das Netz aus dem die Intelligenz kommt bindet.

    Mehr hat also der Zero-Taschenrechner den unsere Kinder bald verwenden werden nicht mehr. ER BRAUCHT NICHT MEHR! Der Lehrer vorne kann auch die Intelligenz dieses modernen Zero Taschenrechners für die ganze Schulklasse steuern. Denn die Intelligenz dieses Taschenrechners ist ja nur noch VIRTUELL = SCHEINBAR in dem Taschenrechner des einzelnen Schülers. Die wirkliche Intelligenz befindet sich in Wirklichkeit in so KI-Denkkraftwerken in den USA. Die Kraftwerke in den USA aus dem nicht etwa „der Strom und die Energie“, sondern „die Intelligenz“ in der Welt 4.0 kommt.

    Der Lehrer 4.0 bestimmt also bei seinen Schülern 4.0 welche Intelligenz er aus dem US-KI-Kraftwerk beziehen will, das Niveau was der Taschenrechner für die entsprechende Altersstufe abbilden soll. Jetzt sagst Du: Na, das ist doch eine tolle Sache! Dann kann der Lehrer 4.0 ja ganz individuell auf die Wünsche eines Schüler 4.0 bzw. SEINER Schüler 4.0 eingehen und sehr persönlich und individuell seinen Unterricht gestalten!?

    Richtig, genauso wie Weltkrieg 4.0. Da kann der entsprechende Feldherr 4.0 in feindlicher Absicht ganz individuell und persönlich über jeden Menschen 4.0 bestimmen. Zero, Virtualisierung und der Bezug von künstlicher Intelligenz aus dem Netz (auf US-Gnaden versteht sich) ist viel besser als Energie- bzw. Petroleumflüsse zu kontrollieren. Wenn man weltweit bestimmen kann ob überhaupt noch Energie fliesst, was ist dann interessant? Darüber zu bestimmen was überhaupt noch bei wem konkret fliesst und sich dieses Beschützer und Vermittlerfunktion per Lizenzen auszahlen zu lassen oder mühsam irgendwo noch im Dreck nach dem schwarzen Gold mit dem Spaten zu wühlen?

    Die Antwort ist klar: Die wahre Macht über die Welt hat derjenige, der die Intelligenz der Maschinen und Werkzeuge auf der ganzen Welt kontrolliert. Darüber bestimmt was diese Maschinen einerseits überhaupt an INTELLIGENZ KÖNNEN und darüber zu bestimmen OB SIE ÜBERHAUPT KÖNNEN SOLLEN ODER NICHT.

    Wie gesagt: Die USA steigt gerade als neuer Phönix aus der Asche 3.0 auf und sie haben eine rosige Zukunft zur Beherrschung der gesamten Welt rein dadurch, dass sie das neue Gehirn der Welt sein werden und die ganze Welt VON IHNEN INTELLIGENZ – natürlich kostenpflichtig – abrufen wird.

    Nein, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen! Nun, dann legt doch einfach den Taschenrechner in die Schublade, holt den alten Rechenschieber von Eurem Opa raus, strengt Eure Birne an und rechnet jetzt ab sofort nur noch damit. Ach, das findet Ihr nicht lustig? Da findet Ihr den neuen Zero-Taschenrechner viel LUST-iger. Nun, so ist doch die Entscheidung bei jedem Leser hier schon gefallen was er morgen nutzen wird: Alter deutscher Rechenschieber oder neuer US-Intelligenz-beziehenden Zero-Taschenrechner?

    Und ich denke, auch der Lehrer 4.0 hat die Entscheidung schon getroffen. Auch wenn er eigentlich meint, dass Schüler doch noch ETWAS MIT DEM KOPF noch was können sollten. Kein Problem: Intelligenz-ANPASSUNG am Zero-Taschenrechner. Und siehe da, dieser neue Zero-Taschenrechner ist jetzt sogar mit neustem intelligenten Verhaltensmuster so gut, dass er den Lehrer darin unterstützt, dass die Schüler 4.0 mehr mit dem Kopf noch arbeiten. Für den Lehrer 4.0 war das nur ein Knopfdruck weg. Und für die Schüler 4.0 war das nur ein minimales Update Investment. Denn sie zahlen ja für den Zero Taschenrechner eh pro Monat an die USA ihre Intelligenz-Bezugsgebühren.

    Ihr sagt jetzt Ihr könntet Euch das nicht vorstellen. So eine Welt. Na, dann wartet es doch ab. Sie realisiert sich gerade Tag vor Tag vor Euren Augen. Bald seit Ihr mitten drin und voll dabei. Bald wird es keine alten Taschenrechner 3.0 mehr geben und die Geschäfte werden nur noch mit den neuen voll sein. Und bald werden die Lehrer von den Eltern 4.0 fordern, dass sie bitte ihre Schüler 4.0 mit Zero Taschenrechnern für den Unterricht ausstatten sollen.

    Und das mit dem Zero-Taschenrechner war nur ein kleines einfaches Beispiel um zu beschreiben wie die Welt 4.0 von morgen aussehen wird. Eigentlich ist die Entscheidung zu dieser Welt 4.0 und damit der totalen Abhängigkeit, Totalüberwachung und Totalabrechnung eines jeden Bürger 4.0 auf dieser Erde schon längst gefallen. Nur Bürger 3.0 meint noch die alte Welt würde so 1000 weitere Jahre wie jetzt weiter bestehen.

    Und Bürger 3.0, denkt doch mal bitte GREEN! Wie viele Taschenrechner müssen in dieser neuen Welt 4.0 noch erworben werden? Eigentlich nur noch EINER. Wird wieder wie beim Opa die „lebenslange Kommunionsuhr“. Denn, seht mal der Rubel (zumindest die US Intelligenz Versorgungswirtschaft der Welt) rollt nun Dank Lizenzumstellung und Totalkontrolle jedes Anwenders auch GANZ MATERIAL-ARM SUPER weiter und weiter. Also TOTAL ÖKO ohne masslose Ausbeutung der Ressourcen dieser Welt und damit verbundenen Verschmutzungen etc. Und das tolle: Der Kapitalismus erlebt wie der US Phönix den Aufstieg sondergleichen. Noch mehr, noch höher raus. Ende mit den heutigen scheinbar limitierenden Crash-Faktoren.

    Also, warum sich mit dieser karbonisierten Öl-Energie Welt 3.0 noch den Kopf zerbrechen, wenn der neue Phönix 4.0 mit einem viel viel besseren Konzept für die neue Weltordnung 4.0 aufwarten kann? Deswegen: Die Alte Welt 3.0 kann noch in CO2-haltiger und versteuerungspflichtiger Asche rauchen, da steigt der US Phönix 4.0 schon rauchfrei und damit steuerfrei auf.

    Wenn wir hier über Zusammenbrüche sprechen, dann sind es Transformationen im Rahmen von Zusammenbrüchen 3.0 wo die Leute noch nicht ganz die Kurve in die neue Weltordnung der digitalen Masthaltung des Menschen geschafft haben. Deswegen darf Deutschland auch an neuen Energiemodellen rumspielen. Für den neuen Phönix ist Energie lange nicht mehr das was es mal war. Der Phönix muss auch anderen Ländern noch etwas Spielzeug übrig lassen sonst sinkt die Stimmung!

  12. R363 sagt:

    Noch Ergänzend: Natürlich ist Grundvoraussetzung bei der derzeitigen deutschen Energie-Spielerei, dass sie 4.0 kompatibel erfolgt, also smartifiziert bzw. US-Intelligenz gebunden umgesetzt wird. In der alten Welt 3.0 sagte man noch „intel inside“. In der neuen Welt 4.0 heisst das „intel outside“. Und das OUTSIDE ist die US-Cloud in den USA aus der morgen die Intelligenz = Intel der Welt von den Weltbürgern 4.0 bezogen wird.

    Und jetzt könnt Ihr vielleicht auch gut verstehen, warum Safe Harbor für den Phönix so alternativlos ist. Daten und Intelligenz muss nach der neuen Weltordnung 4.0 alles in den USA sich in DEREN Kraftwerken auf DEREN Boden kummulieren. Natürlich muss eine Show hier vor Ort in Deutschland erfolgen. Also eine Art Proxy Funktion damit die, in der Welt 3.0 hängen gebliebenen Bürger, noch meinen in einer heilen Welt 3.0 zu leben. Der Proxy passt also ihre NOCH 4.0-in-kompatiblen Sichtweisen an und sorgt dafür, dass sie trotzdem schon ganz in der Welt 4.0 dabei sein können. Dazu braucht es also dann z.B. eine „Tante Emma Cloud GmbH & Co. KGB“ bei der ACH SO DEUTSCHEN Telekom um ihre DATEN sicher aufzubewaren oder eine BSI-zertifizierte „Otto Mayer-Weier Firewall“ aus dem Hause Otto & Otto … die Sicherheit „Made in Germany“ bietet. Darauf können Sie vertrauen … Sicherheit Made in Germany steht als Leitspruch drunter. All diese Proxies sind für die digitale Transformation hin zur US-zentrischen KI und Datenhaltung wichtig. Man muss den deutschen digitaltechnischen Analphabeten doch schmackiges Futter liefern das sie aus der Reserve lockt und sie dann meinen „bo eje, UNSERE EMMA und UNSER OTTO haben DIE BESTEN CLOUD-SPEICHER und CLOUD-FIREWALLs der Welt. Am besten noch so „fussballweltmeisterschaftsgerecht“ eine deutsche Flagge unter das Tante Emma Logo trapieren. Kommt bestimmt doppelt so gut rüber. Dass darunter unter der Haube alles „Made in NSA“ tickt, das ist ja egal. Wichtig ist, der deutsche Michel frisst den Proxy und damit die neue Weltordnung und damit das neue Safe Harbor. Im Speicherfall nennt man den Proxy übrigens einen Cache, eine temporäre Zwischenpufferung. Aber mit so einem Puff ist dann der deutsche Michel glücklich. Blickt ja eh nur was der andere Puff bedeutet.

  13. Irmonen sagt:

    @R363
    Und Bürger 3.0, denkt doch mal bitte GREEN! Wie viele Taschenrechner müssen in dieser neuen Welt 4.0 noch erworben werden? Eigentlich nur noch EINER….

    Antwort von Bürger 3.0:
    KEINER!
    solange meiner noch geht und das ist ein Solartaschenrechner (Sharp)mit auch ausgetüftelten Funktionen, die ich schon gar nicht mehr so richtig kennen, oder nie gebraucht habe (sin, cos, tang, (, ), DEC….).
    Der stammt aus meinem Studium und ist jetzt etwas über 30Jahre alt.

  14. Habnix sagt:

    @irmonen,

    R363 meint den Taschenrechner im übertragenen Sinn. Er meinte das jede Produktions-Maschine die Software aus der USA bekommt.Es wird dann nach dem Wunsch der USA nur zertifizierte Schulen geben die die Potenziale unserer Kinder mit Absicht verkrüppeln. Es wird kein Deutscher mehr da herkommen Und was schlaues tun und sagen. Die Flüchtlinge sind das Werkzeug für nicht Schulbildung.

  15. Habnix sagt:

    Kompiliern ist in Maschinensprache übersetzen mit Hilfe eines Softwareprograms.

  16. R363 sagt:

    In den Anfangsjahren der KI, Computerzeitalter genannt, musste man noch richtig ALS MENSCH den Kopf anstrengen und seine NI in die noch sehr dummen digitalen Maschinen einbringen. Richtig harte NI Arbeit.

    Man nehme als Beispiel Licklider und Bolt & Beranek, Psychologen und Akustiker, die neben Mathematikern versuchten Dinge aus diesen ersten Einfachsten Maschinen zu kitzeln.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bolt_Beranek_and_Newman

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Joseph_Carl_Robnett_Licklider

    Man bedenke, dass man damals schon mit allen Kräften versuchte der Maschine das Reden und Verstehen beizubringen. Daher auch die Psychologen, Akustiker etc. wo es noch nicht den klassischen Informatiker gab. Ich glaube sogar es war Licklider der den Beruf des Informatikers begründete.

    Heute, 50 Jahre später kann die Maschine reden und den Menschen verstehen. Hätte man 1960 Menschen gefragt ob in 50 Jahren Maschinen mit Menschen sprechen könnten, man hätte sie wohl für verrückt erklärt. Der alte Spruch: Ja, in 1000 Jahren mal, wäre damals wie heute gekommen. Wobei die Menschen damals bzgl. Technik und Zukunft noch optimistischer dachten. Man kann dieses „ja in 1000 Jahren“ schon nicht mehr hören. Es hat auch nicht mehr mit Vernunft zu tun, sondern wird immet mehr zum Standardspruch der Realitätsverweigerung. Es ist eher Ausdruck dafür, dass bestimmte Leute sich wohl WÜNSCHEN, dass dies erst in 1000 Jahren sei. Ich sagte ja schon. Am Vorabend wo Google die Öffentlichkeit sah, war es keinen deut anders: In 1000 Jahren gäbe es erst so etwas. Dass man heute schneller als jeder Mensch Dinge global über Google finden kann und das nich einfach sonaus dem Stehgreif, wird nun plötzlich als selbstverständlich angesehen.

    Früher sagte man noch: Knowledge Management Systeme, was für ein Blödsinn, NUR DER MENSCH KANN … Auch dieser Spruch von „nur der Mensch kann“ ist genauso abgelutscht wie der „erst in 1000 Jahren“.

    Schach, NEIN, nur der Mensch kann, Jeopardy, NEIN, nur der Mensch kann, Laufen, NEIN nur der Mensch kann …

    Unaufhörlich wird dem Homo NON sapiens bewiesen, dass eben dieser Intelligenzkonkurrent Maschine SEHR WOHL KANN. Das kann aber nicht sein, wenn doch 1000de Jahre NUR ER KONNTE. Natürlich, der Hund hatte eine super Nase, aber allzu viel mehr war es dann doch nicht. Er hätte sich mit diesem einen Alleinstellungsmerkmal nicht über den stolzen NUR ICH KANN erheben können. Aber die Evolution geht weiter und bei den Wesen der ersten Schöpfung gilt eben die alte Regel: Ja vielleicht in 1000 Jahren. Das ist die eingeschweisste Logik des alten, nur in 1000 Jahren evolutionsfähigen Menschen. Die Evolution der Maschine hat 50 Jahre gebraucht um Sprechen zu lernen. Nein, das war nicht die Maschine selbst. Der Mensch hat ihr dabei geholfen SEIN EBENBILD sein zu KÖNNEN. Nach seinem Ebenbild erschuf er SIE.

    Die Replikationsrate (Fortpflanzung) braucht auch nicht 9 Monate. Intelligente Maschinen werden sich Tag und Nacht rund um die Uhr replizieren können. Jeder Staubsauger kann als Zero- bzw. Utility Device bald mit dem Menschen reden können. Knöpfe und Hebelchen? Wozu, das wird Geschichte sein. Der Mensch 4.0 wird mit seinen Maschinen reden und diese werden mit ihm sprechen. Die Beispiele incl. Youtube Demonstration habe ich hier auf IKN gebracht. Das ist heute schon Realität. Nur ist noch nicht alles umgestellt. Aber alles wird umgestellt werden.

    Dinge die früher mit ungeheuer viel Hardware und Elektronik bewältigt wurden, sind heute nur noch Software. Was ist eine US Raketenabwehr vor der russischen Grenze. Mit kurzem Softwarewechsel von 10 Minuten ist dieselbe Anlage im Nu eine Angriffs-Raketeneinheit. Und in Zukunft bei einer Zero Raketeneinheit gäbe es überhaupt keine Definition vor Ort mehr Diese Anlage könnte alles sein. Nicht in 10 Minuten, NEIN! In jeder Sekunde.

    Der Mensch hat keine Antwort auf dieses Problem, also macht er mal wieder unter Leugnung aller RELEVANTEN PROBLEME weiter WIE BISHER. Gewohnheitstier eben. Der Mensch braucht und will die Katastrophe als Bestätigung. Kopf alkein reicht ihm nicht. Das Problem heute ist, dass solch eine „Bestätigung der Katastrophe“ global fatale Auswirkungen hat. Das kleine Kind, was an der Herdplatte seine kleine Katastrophe bedtätigt haben will. Aber hier geht es um viel mehr. Hier werden die Dinge existentiell.

    Der Mensch wird jetzt schon von dem Computer in seinem Handeln dominiert. Man warte erst was kommt wenn echte KI ihn dominieren und alles nach gleichen Muster bestimmen wird.

    Intelligenz ist die Ressource der Vorherrschaft und Macht. Unbegrenzte Menge an künstlicher Intelligenz zum Konsum durch den Menschen ist DIE MACHT der Zukunft. Aber auch die beste aller Einnahmequellen. Energie, Öl, all das gehört in die alte Welt 3.0.

    Mancher fragt sich was diese digitale Bitcoin Währung denn ist. Nun, sie kommt der Sache schon gut Nahe. Auch die Währung der Welt 3.0 wird ihr Ende finden weil sie einfach überholt ist.

  17. … es ist so einfach – Frank H. hat es auf den Punk gebracht.

    Dieser ganze Schwachsinn lebt nur vom Mitmachen.

    Zitat Frank H.:
    „Ihr müsst einfach kapieren: Mache Nonstop Nonsens für Geheimdienste und leg dich in die Sonne in deinem eigenen Garten!“

    Genau so muss es sein, geb jemanden anderen dein eingeschaltetes Handy, damit er damit spazieren geht und Sinnlosbewegungsspuren erzeugt.

    Ich verschlüssele Kartoffelrezepte, Gartentipps und Wetteraufzeichnungen.

    Denn wer verschlüsselt schon unwichtiges und wer etwas verschlüsselt, der möchte es vor anderen verbergen – also muss man Verschlüsseltes entschlüsseln.

    Oh man – die Schlapphüte sind heute so einfach am Nasenring durch die Manege zu führen – richtige echte Handarbeit, so wie es damals die STASI machte, können die in dem Umfang nicht mehr machen – da sind die quantitativ einfach nicht in der Lage zu.

    Ich hab es schon öfters gesagt, wenn wir digital überwacht und gesteuert werden, dann müssen wir eben wieder analog werden.

    Ich bin auf dem besten Weg dahin – ich tausche wichtige Informationen nur noch per Nasenknoten – was ich an digitalen Spuren hinterlasse, ist Absicht.

    Und nicht vergessen – hin- und wieder mal eine „Kontrollinformation“ hinterlassen und die Reaktion darauf beobachten, dann wisst ihr was läuft.

    😉 😉 😉

  18. … dazu passend:

    Gesichtserkennungs-App macht Pornodarstellerinnen ausfindig

    http://de.sputniknews.com/panorama/20160426/309488749/findface-pornodarstellerinnen-internet.html

    Habt ihr die Daten, die über euch kursieren, unter Kontrolle?

    Jeder, von dem Fotos im Netz existieren, hat schon verloren und muss brav mitmachen, sonst wird er ausgeschaltet. (Stichwort: Überwachungskameras, Gesichtserkennungssoftware, Killerdrohnen)

    Wenn das jetzt schon für Privatpersonen so einfach machbar ist, was haben denn die Geheimdienste für Technik?

    Also weg von jeglicher elektronischer Infrastruktur …

  19. … oder ihr verlasst das zweidimensionale „Schachspiel“ und begebt euch in das dreidimensionale „Schachspiel“. 😉

    Die von R363 so schön beschriebene 4.0 – Welt bezieht sich auf das zweidimensionale „Schachspiel“ – die Menschen werden angehalten nur so zu denken, wie es das zweidimensionale Schachspiel vorsieht.
    Daher sind sie berechenbar und entsprechend lenkbar.

    Wer aber das dreidimensionale „Schachspiel“ betritt, ist nicht mal mehr erfassbar, da die derzeit vorhandenen Technologien nur für das zweidimensionale Schachspiel gedacht sind.

    Die größte Gefahr für die aktuell herrschenden Systeme ist das „Aufsteigen“ des Menschen in eine höhere „Denkdimension“.

    Vielleicht verstehen einige Leser hier, was ich meine – das „Schachspiel“ ist dabei nur ein Synonym um es anschaulich zu machen.

    😉 😉 😉

    … noch ein Hinweis – „aufsteigen“ heißt auch, sich von beschränkenden Technologien zu entfernen …

    … und die neue 4.0 – Welt ist sozusagen der „Gipfel der Beschränkung“ …

    … so – viel Spaß beim selber nachdenken … 😉

  20. … ich kann es gerade nicht lassen – daher noch ein Tipp:

    Um uns im zweidimensionalen „Schachspiel“ zu halten benutzen sie gezielt unsere (die menschlichen) Schwächen und unterdrücken die sog. Tugenden.

    Um das zu verstehen darf man aber nicht ins mystische und religiöse abdriften, denn das wäre auch wieder eine unserer Schwächen, die uns wieder zurück zum zweidimensionalen „Schachspiel“ bringen würde. Denn wir sehen doch, wie einfach Menschen durch Religionen zu lenken sind.

    … so, nun ist aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert … 😉

  21. Habnix sagt:

    So jetzt haben die Zentralbanken ganz offiziell in den Mainstream Medien zugegeben das sie das Bargeld abschaffen wollen. Im N-TV ist es zu lesen.

    Auch die Autohersteller haben zugegeben, das sie mit Absicht die Autos so herstellen, das man die teure Werkstatt aufsuchen muss.

    Die Autohersteller wie VW, geben auch kein Belegungsplan der Elektrosicherung mehr mit.Damit man nicht sehen kann, welche Sicherung für was im Auto zuständig ist.Diesen Belgungsplan bekommt man im Internet für 8,0 Euro.

    Das wird unsere 4.0 Welt sein.

    Das alles hat natürlich einen Zweck.

    Hab heute mal im Betrieb eines bekannten Keksherstellers gefragt, ob intern ein Server als Sicherheit für Stromausfälle u.s.w. vorhanden wäre.Das wurde verneint.

    Auch die Krankenversicherungen sind scheinbar mit im 4.0 Spiel.

    Eine 1/2 Stunde vor Feierabend wurden wir gefragt, ob wir mitmachen bei der Rückengymnastik.

    Im dritten Reich unter Adolf, hat man ja auch solche Sportertüchtigungen gemacht.

    Einen Vorturner und alle dressiert man das nach zu turnen.Hier schaltet man irgendwie die Leute gleich.

    Die Infrastruktur ist die Macht weniger Eliten, aber diese Infrastruktur liegt auf der Struktur der Natur.

    Hurikan Kathrina und die Amis wollten die Stadt New Orleans(Infrastruktur) nicht wieder aufbauen, weil zu teuer ist.

  22. Irmonen sagt:

    @R363
    muss mich etwas vage halten, doch soviel sei gesagt: es gibt noch Riesenbehörden die sind noch nicht mal bei Windows 7 angekommen…..und verlieren zwischen durch schon mal größere Datenpakete……

    also ganz so schnell geht das mit flächendeckendem 4.0 auch nicht. Manchmal ist es gut wenn es auch mal nicht so brillante IT Leute im Dienste der Allgemeinheit gibt….etwas verschwurbelt ausgedrückt wegen (Schweigepflichten), über die man sich sonst im Alltaggeschäft immer wieder mal mächtig ärgert, ob ihrem Unvermögen.

    Ja so hat manches auch seine geut Seiten…..

  23. Jean Paul sagt:

    Schutzwall Italien? Nein – die Dämme der Barbarenhorden aus Afrika sind durchgebrochen. Letzte Verteidigungslinie: Brennerpass. Hannibal ante Portas! NATO aka THE NEW ROMAN EMPIRE 3.0 vor dem Absturz.
    http://www.geolitico.de/2016/04/28/italien-im-buergerkriegs-zustand/

    Wall-Streets Superbänksters wächst der Größenwahn der einzigen echten Weltmacht zu werden über den Kopf:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/f-william-engdahl/wie-denkfabriken-mit-beziehungen-zur-nato-die-eu-fluechtlingspolitik-bestimmen.html

    Erfüllt sich die Vorahnung des amtierenden Papstes? Seine heuchlerische Flüchtlingsknutscherei ist nämlich NICHT echt!!!
    Sondern er hat ein Problem: seine Zentrale droht mal wieder unterzugehen.
    Sein Plan: ein paar Flüchtlinge rund um sein Staatsgebiet ansiedeln und hoffen, dass man ihn dafür belohnt und verschont.

    Ich weiss aus sicheren jesuitischen Kreisen, dass dieser Papst selbst von den Jesuiten als ihr Chef ungeliebt ist. Weil er die Ordensregeln verletzt hat. Jesuiten sollen keine monarchisches Machtamt besetzen. Das sie dennoch teil des Problems sind, können sie nicht verstehen. Siehe Gründung der Bilderberger durch einen hochrangigen Jesuiten.

    Zeit der Abrechnung, Zeit der Abkehr, Zeit der Trennung hat schon lange begonnen. -.o

  24. Frank H. sagt:

    Europa auf dem Weg in den Untergang. das steht außer Frage. USA verlieren zusehends in Europa an direktem Einfluß. Merkels Internationalismus und Alleingänge isoliert Deutschland in Eruopa. Soros Netzwerk ist längst aufgeflogen und wird bekämpft. Entweder Merkel wird entsorgt, oder Europa verbrennt erneut an inneren Machtkämpfen der Eliten und Bürgerkriegen.
    Der Preis für Russland in den „Besitz“ Westeuropas zu kommen, wird von den Amis derzeit hoch getrieben.
    Ein spannender Beitrag über Europas Zukunft lesen sie hier:
    http://russophilus.diary.ru/p208919826.htm mit einer Übersetzung des bedeutendsten derzeitigen russischen Geopolitik Analytikers auf
    http://www.politaia.org/balkanisierung/rostislav-ischenko-sagt-krieg-in-europa-voraus/

    Jo, das wird alles noch sehr spannend werden und auch sehr blutig.

  25. Habnix sagt:

    “ Niemand ist sicher vor Microsoft. Vor neun Monaten ist Windows 10 erschienen, und keiner der folgenden 275 Tage ist vergangen, ohne dass sich Nutzer beschwert hätten. Sie fühlen sich belästigt, weil Microsoft sie tagein tagaus drängt, endlich ihr veraltetes Windows 7 oder 8 durch das laut Microsoft selbstverständlich in allen Punkten bessere Windows 10 zu ersetzen. Manche Menschen finden diese Version aber nicht ganz so toll wie Microsoft, was wiederum Microsoft nicht so toll findet – und diese Nutzer deshalb hemmungslos nervt.“

    http://www.sueddeutsche.de/digital/microsoft-das-windows-update-ist-ueberall-sogar-im-wetterbericht-1.2972048

    Wenn sich da mal Bill Gates nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.Dem nächst könnte die US-Regierung auf dumme Gedanken kommen und ihr Bürger auf Windows 10 zwingen.

  26. R363 sagt:

    @Habnix

    Ja, die Cloudifizierung muss her, koste es was es wolle. Daher ist die ungefragte Nötigung der Windows User zu W10 so extrem wichtig. Der CSP = Cloud Service Provider steht schon mit Freudestränen vor den 4.0 transformierten Kunden mit Office 365 Grad im Schatten Dauerabo und alternativloser Bindung (Cloud Lockin genannt), sauber jetzt nach konkret namentlich per User registrierten Anwendern. Der Perso, Kreditkarte und Unterhosengrösse fehlt noch, aber das kommt dann mit der FIDO Bluffdale Wäsche nachgeschoben. Jetzt ist erst mal wichtig Windows Hello und biometrische Auth. Vermessung von Milliaden Bürgern weltweit, mit dem neuen Update sogar biometrische Auth auf Applikationsebene. Und Agentin Cortana hört immer zu was so im Raum abgeht. Mensch, die STASI hätte sich bei den Möglichkeiten vor Aufregung in die Hosen gemacht. Aber es gab damals eben noch kein Windows10. So ein Pech aber auch. Aber die Amis haben es ja jetzt. Dann ist ja alles gut … Wir sind da ganz nah an der bargeldlosen von Bluffdale sicherheitstechnisch kontrollierten Gesellschaft und der Abrechnung auf Buchstabenebene. Jetzt können sich manche hier schon mal richtig freuen und sagen. Und für R363 wird es dann bald richtig teuer weil er so viel schreibt. Genau, weil Er jeden Buchstaben bald in Rechnung gestellt bekommt. Der Computer hat nämlich überhaupt kein Problem die alle zusammen zu rechnen und am Monatsende cloudgerecht in der Rechnung vom Multics CPU Kraftwerk zu präsentieren. Ich kenne paar Firmen die haben schon umgestellt. Alles jetzt auf Abo Userlizenz, kein Exchange Server vor Ort mehr, dafür Kontrolle aller E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Termine durch Microsoft und NSA. Wenn jetzt die neuen EU Sicherheitsauflagen für die Firmen kommen (4% Strafe vom Umsatz wer meint er bräuchte das nicht) dann könnt Ihr Euch mal bzgl. Cloud anschnallen. Heute habe ich einen schönen Spruch dazu gehört: Man würde heute IT und Cloud noch getrennt sehen und diskutieren. Dabei würde es „die Cloud“ morgen doch gar nicht mehr begrifflich geben. Denn in wenigen Jahren wäre IT = Cloud. Also würde der Begriff so wie gekommen, auch wieder vergehen weil Cloud einfach alternativlos die IT Realität von morgen sei. Recht hat er. Genauso wird es passieren weil die Leute gegen diese Entwicklung der totalen Kontrolle und Abrechenbarkeit ihrer IT nicht unternehmen. Und der nächste Spruch war: Der deutsche Datenschutz sei einfach nicht mehr real. Er stamme aus einer ganz anderen Zeit und wäre damit überholt. Anmerkung: So überholt wie die US constitution und die deutsche Verfassung versteht sich … Aber das wissen wir ja schon. An der TTIPisierung dieses Missstandes wird ja schon gearbeitet.

  27. R363 sagt:

    Noch eine andere Anmerkung zu Finanzen. Nachdem ja jetzt das letzte Quartal für viele Firmen eine 2 stellige Katastrophe wurde, kommen schon die 2 stelligen Preiserhöhungen der Lieferanten nach. Was sagt uns das: Man versucht den Schaden durch Teuerung auszugleichen!? Und was heisst das für das nächste und übernächste Quartal? Das kommt beim Endkunden an, nicht wahr?

  28. Irmonen sagt:

    @363

    falls du es überlesen hast, hatte für dich kommentiert – es gibt noch sagen wir mal „Behörden“ also staatliches, die sind noch nicht mal bei Wind.7 angekommen und verlieren schon mal größere Datenpakete.

    Da bin ich für die Dinosaurier im IT Bereich, über die man sich im berufl. Alltag dann ärgert – doch für ihre Bremsfunktion richtig froh.

  29. R363 sagt:

    @Irmonen

    Ja, über die trägen Dinosaurier bin ich auch froh und unterstütze sie auch mental wenn man sie mal wieder versucht wegen ihrer Bremswirkung fertig zu machen. Gilt zum Beispiel auch bzgl. der Abschaffung von Papier z.B. bei Rechnungen per E-Mail etc. Jeder der Abbuchungen und elektronische Rechnungen fördert und Papierrechnung und Überweisungen verteufelt ist indirekt ein Agent der neuen bargeldlosen Gesellschaftsordnung. So wie ein Smartphone oder Smartwatch Jünger nicht kapiert, dass er damit an die Welt 4.0 angedockt wird, kapiert der Papierrechnungsfeind nicht, dass er damit der bargeldlose Zukunft so richtig Zunder gibt. Die Freaks versuchen dann sogar mit Strafgebühren auf die elektronischen Verweigerer belegt. In Wirklichkeit steckt dahinter auch der Versuch eine Buchhaltung im eigenen Haus abzuschaffen und den Rest bei Konzernen dann einfach auf eine zentrale Stelle im Konzern für das ganze Land auszulagern. Kleiner Firmen outsourcen das eigene Rechnungswesen dann mehr mit entsprechenden Beratern und Serviceleistern. Es gibt schon viele die inzwischen alles in einen Scanner auf dem Tisch stopfen und ab in die DATEV Cloud nach Nürnberg. Dort greifen es dann die anderen wie z.B. der Steuerberater ab.

    Der Vorteil bei der elektronischen Rechnung ist derzeit noch die extreme Fehleranfälligkeit und die fehlende Garantie der korrekten elektronischen Zustellung sowie der Doppelversand und damit Doppelbuchungen. Aber jetzt kommen ja die neuen EU Zwangskorrekturen bis Juni 2018 und dann wird man das mit Strafgebührn bis 4% des Umsatzes schon so erzwingen wie es 4.0 kompatibel laufen soll. Deswegen auch die „kostenlose Nötigung“ von Microsoft zu Windows 10. Warum kostet Windows 10 nichts. Weil wenn alles nach Plan geht danach die eigentlich neue Nutzwirtschaftsordnung und pro User Abrechnung pro Monat kommt. Also nicht mehr Besitzwirtschaftsordnung und ich kaufe etwas z.B. für die nächsten 5 Jahre und verfüge darüber frei. Dieses freie Verfügen über Ressourcen im Rahmen eines besitzwirtschaftlichen Verständnisses findet mit Windows 10 sein Ende. Windows 9 hat es nie gegeben. Es ist der Canyon zwischen der alten 3.0 und der neuen 4.0 Welt. Diese Canyon Traversierung will man dem Anwender so bequem wie irgend möglich machen. Achtet nochmals auf die Berglandschaften auf dem Desktop Hintergrund moderner Cloud = Wolken Betriebssysteme. Diese Berge sind sprecend für einen Fachmann während der Laie vor dem Computer nur sagt: Schönes Bild, schöner Berg, aber da nehme ich doch lieber meinen Hund als Hintergrundbild. Nun, aber für die Erst- bzw. Ausgangsinstallation mit dem Admin davor, war es eben der Berg auf den wir Euch Anwender hoch bringen müssen. Und danach oben auf dem Gipfel gibt es dann für alle Red Bull verleit Flügel.

    Es gab mal eine Zeit, da habe ich versucht dieser Entwicklung mit gezielter Intel-Offline statt Intel-Online Strategie im Sinne eines echten Marktes für Offliner und IT Autarke entgegen zu wirken. Das lief aber nicht weil die Leute den bequemsten und billigsten Weg suchen der sie direkt zum Red Bull Erfrischungsgetränk führt, zum roten Stier um den sie dann tanzen.

  30. kieselsteine sagt:

    Ich bin kein Saker Fan.

    Dieser Artikel lohnt sich aber.
    Er zeigt den brutalen Drohenkrieg,
    der von Ramstein aus gesteuert wird

    Unsere Enkel werden uns löchern.
    Wie konntet Ihr so etwas zu lassen?
    Wieso gingen so lange zu wenige gegen Ramstein demonstrieren?
    Es wird sehr schwer werden darauf eine Antwort zu finden…………………

    http://vineyardsaker.de/usa/so-fuehlt-es-sich-an-von-drohnen-gejagt-zu-werden/#more-4654

    http://www.ramstein-kampagne.eu/

  31. Irmonen sagt:

    Was ich überhaupt nicht verstehen kann:

    Weshalb gibt man einem Land wie der Türkei, das NICHT als sicheres Herkunftsland gilt, absolute Visafreiheit???????

    Wie kann man einem Land das Krieg gegen seine Bevölkerung führt, volle Visafreiheit gewähren? Das ist der purer Wahnsinn?

    Damit ist der nächsten Masseneinwanderung unter dem Modus „Asyl“ die Scheunentore ganz weit geöffnet, ja die Türen ausgehebelt.

    So dumm sind nicht mal Politiker – deshalb meine ich, das ist pure Absicht und damit ein Staatsverbrechen!

    Das allerallerallermindeste wäre mit der Visafreiheit zu verknüpfen:
    niemand aus der Türkei, mit türkischem Pass, oder ein türkischer, kurdischer Staatsbürger, bekommt in Zukunft ein Asyl. Asylanträge von Türken/Kurden werden grundsätzlich sofort in die Tonne/Schredder entsorgt.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article155042876/Bis-zu-500-000-Tuerken-koennten-Asyl-in-der-EU-beantragen.html

  32. stupido sagt:

    selbst hier weit draussen auf dem land ( jens kennt es) fallen die kanacken mit kopftuchmuttis in Scharen ein…die gehen dir nicht aus dem Weg..das sollst du…

    Heute Mittag in der Stadt anner Ampel…2 gefühlt 17 jährige kanacken mit 200000€ Daimler…auf der nebenspur ein Polizeiwagen und dahinter ich..
    als die die Bullen sahen….Fenster runter und ghettomusik 140dba…

    die kanacken hatten zuerst grün und sind mit burn out qualmenden Reifen und weit über 100 los…die Bullen….ignorierten das alles…

    was ist das?????

    nur die Spitze des Eisberges….

    o.g. scenen werden hier zum täglichen Brot.

    Gruss

  33. ash sagt:

    Solchen hohlen Mist kannste bei der NPD posten.Das hier ist ne Seite für Leute die nicht politisch indoktriniert sind.Egal welcher Seite.

    ash

  34. stupido sagt:

    Realitäten sind also NPD Kram, indoktriniert und hohl?

    Schlaf schön weiter…

  35. Irmonen sagt:

    Eine Kultur der Gewalt importieren-

    doch wir schwenken die Fähnchen des blauäugigen, naiven Willkommens!

    Wie ein gebürtiger Syrer unsere Naivität einschätzt:
    copy+paste
    Köln war nur der Anfang. Wenn Deutschland über eine Million Menschen aus der Welt des Islams holt und ihre Erwartungen nicht erfüllt, muss man sich auf einiges gefasst machen. Aus der Werbung glauben diese jungen Männer zu wissen, dass jeder Europäer eine Luxuswohnung, ein Auto und eine „hübsche Blondine“ hat; sie denken, dass sie dies auch bekommen und am Wohlstand beteiligt werden.

    Wenn aber diese jungen Männer stattdessen in eine Notunterbringung in Schul- und Sporthallen kommen, dann fühlen sie sich betrogen, ja diskriminiert. Also entwickeln sie Rachegefühle gegenüber dem europäischen Mann. Die enttäuschten und wütenden arabischen Männer rächten sich daher in Köln und Hamburg an den deutschen Männern, vertreten durch deren Frauen.

    Als Syrer, der einen aufgeklärten Islam vertritt und für Respekt gegenüber Frauen einsteht, sage ich: Das war ein kulturell verankerter Racheakt. Was hier zu kritisieren ist, ist nicht nur die so oft beklagte falsche Toleranz, sondern auch die Unwissenheit über andere Kulturen.

    Der Syrienkonflikt ist beispielhaft für einen laufenden Prozess des Staatszerfalls in Nahost. Dieser findet gegenwärtig auch im Irak, in Libyen und im Jemen statt. Die Folge hiervon wird sein, dass in den nächsten Jahren gewaltige demografische Lawinen auf Europa zukommen

    In diesem säkularen Syrien bin ich 1944 in Damaskus als Sprössling der Ashraf-Aristokraten-Familie Banu al-Tibi geboren. Unsere Werteorientierung war: Die Religion gehört Allah, aber das Vaterland allen. So dachte die sunnitische Mehrheit, etwa 70 Prozent, und lebte mit einer Vielzahl von religiösen und ethnischen Minderheiten in gegenseitigem Respekt.

    Als Syrer aus Damaskus lebe ich seit 1962 in Deutschland, und ich weiß: Patriarchalisch gesinnte Männer aus einer frauenfeindlichen Kultur lassen sich nicht integrieren

    Mein Lehrer Max Horkheimer hat Europa als „Insel der Freiheit im Ozean der Gewaltherrschaft“ bezeichnet. Diese Freiheit sehe ich heute gefährdet.

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155134929/Junge-Maenner-die-die-Kultur-der-Gewalt-mitbringen.html

  36. kieselsteine sagt:

    Einmal davon abgesehen, dass Köln von A bis Z erstunken und erlogen war, hat er recht. Die westliche Werbung die uns tagtäglich umflutet ist so was von widerlich klebrig und verlogen, da fallen nicht nur Syrer darauf herein. Viele glauben wirklich Liebe sei wie im Hollywoodfilm. Guter Wagen in der Garage und dann in mitten von viel viel Alkohol es machen wie die Hunde. So wird es vermittelt. Und das soll dann nie langweilig werden….Das eine Beziehung etwas ganz anderes ist, könnte man in sehr guten Filmen sehen zum Beispiel aus Syrien. Doch solche Filme schaffen es nicht bis vor unser Sofa.

  37. Habnix sagt:

    In den Nachrichten wurde heute durch die Blume gesagt das Banken und Versicherungen pleite sind und wenn es so weiter geht können die Banken Zinsen nicht mehr erhöhen. da heist es werden die Kontogebühren steigen.

    @Jens,

    vielleicht ein wichtiges Thema für Ikn.

    Es könnte in Zukunft gefährlich werden, falls die Leute auf die Idee kommen die Lohntüte zu fordern, es sei denn, sie haben die Gefährlichkeit schon heraus genommen.

  38. dieter e. sagt:

    Heute ist wieder so ein Datum für die „Sekte“.
    Für den Fall, dass heute etwas Größeres passieren sollte:

    11.05.16 = 1+1+5+1+6 = 14 = 1+4 = 5 (Penta)

  39. Frank H. sagt:

    @dieter.

    Nee, es war schon der Montag, wenn was sich ereignen sollte. -.o

    Die Kabbalisten in den verschiedenen Ordensschulen und Strömungen orientieren sich neben der Zahlenmagie auch an den Gestirnsverläufen. Dazu kommen schaminische Elemente inkl. Drogenkonsum aus Asiens alten Kulturen. Mischen den antiken ägyptischen und griechisch-römischen Polytheismus mit dem mittelalterlichen Monotheismus und kreiieren dann in der Neuzeit einen Welteinheitsbrei aller Religionsströmungen.

    Die Ordensanhänger wissen nicht WEM sie da dienen. Ist auch schwierig, denn man sieht ihn nicht. Man kann ihn nur mit dem Herzen sehen. -.o

    Letztlich richtet ihre Agenda Chaos und Verwüstung genauso an, wie der verlogene heilige Stuhl.

    Viele Freigeister wie, Steiner, Nietzsche oder Freud stammen aus diesen obskuren Zirkeln. Und alle jene Vordenker sind die geistigen Väter der GRÜNEN Gesellschaft.

    Multikulti bedeutet Leben wie in den USA: nebeneinander statt Miteinander. Wirtschaftlicher Kannibalismus statt Herzensliebe.

    Und was wurde daraus? NICHTS außer noch mehr Verwüstungen rund um die Uhr.

    Naja, der Weg aus der Denkfalle ist steinig, aber er lohnt sich.

  40. Habnix sagt:

    Was wird wenn Kontogebühren(Minuszins) steigen und steigen?

    Der Tausch Ware gegen Ware und dadurch stürzt die Wirtschaft noch mehr ab.

  41. Platte sagt:

    Auf jedenfall ist es ungewöhnlich ruhig in den letzten Wochen!

    „Ruhe vor dem Sturm“!?!

    Oder man will die alternativen Medien austrocknen wenn nichts großartig geschieht gibts auch nichts zu berichten oder zu deuten und dieeeeee haben nunmal die Macht das alles so zu lenken!

  42. Habnix sagt:

    @Platte,

    die Lavine ist nun mal los getreten und die kann jetzt nicht mehr aufgehalten werden.

    Bis zur nächsten Wahl ist es nicht mehr weit und es passiert noch so viel was die Elite selbst losgetreten haben.

  43. … der BDY ist auch schon wieder seit Tagen auf Abwärtskurs.
    Normalerweise müsste er jetzt die 1000er Marke ankratzen, statt dessen hat er nur kurz die 600er Marke geschafft und rauscht jetzt wieder kontinuierlich ab.

    Ende dieses Jahres wird uns einiges bevorstehen, denn wenn diese Trockenschüttgüter, Kohle, Zement, Getreide, Erz, Kunststoffgranulat, nicht transportiert worden sind, dann werden auch die daraus hervorgehenden Endprodukte nicht produziert und gehandelt.

    http://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND

    Macht euch mal den „Spaß“, und schaut in eurer Wohnung, ob ihr Produkte findet, die nicht diese oben genannten Rohstoffe enthalten.
    Einige werden nichts finden.

    Ich habe auch mal gesucht und ein paar handgefertigte Möbelstücke aus Ratan und Holz gefunden und einige Öko-Kleidungsstücke – das wars.

    Da sieht man erst, wie wichtig die aussage des BDY ist.

  44. Habnix sagt:

    Hab mich heute mit einem Lkw-Fahrer aus Ostdeutschland unterhalten.

    Der man gibt im Monat nur 37€ für Strom aus und bekommt am nach der jahresrechnung Geld zurück.

    Der Man hat genau wie ich Strom mit Solarzellen und speichert ihn in Batterien.Er hat mir erzählt das er die Solarzellen so ein wenig versteckt hält so das man sie nicht gleich sieht.Genau das selbe mach ich auch und er wohnt in Miete wie ich auch.

    Wer meint das geht nicht.Es geht alles, man muss nur wollen.

    Naürlich ist meine PV-Anlage noch nicht so weit, das ich wie er, jetzt jede menge Strom sparen kann,aber wer weis was nicht ist das kann noch werden

  45. Habnix sagt:

    Von Wilhelm von Pax – Am 13. Apr. 2016 – unter D/A/CH

    „Nun geht es ans eingemachte. Mit dem „Weißbuch 2016″ will die Bundesregierung die Außen- und Sicherheitspolitik reformieren. Erste Vorschläge sind: Der Einsatz der Bundeswehr im Innern, Abschaffen des Parlamentsvorbehalts und die Streichung des Angriffsverbotsartikel im Grundgesetz.“

    http://www.neopresse.com/politik/dach/will-die-bundesregierung-das-angriffskrieg-verbot-aus-dem-grundgesetz-streichen/

    Also ich weis das ich damit rechnen kann das der möglich Gegner wohl Sicherheitshalber nicht wartet bis Deutsche Soldaten an seiner Grenze vorbreitende Turnübungen machen,er wird wohl sehr schnell präventive Raketengrüße Richtung Deutscher Hauptstadt schicken.

    Wenn wir einer der besten Panzer haben und wissen wie ein Blizkrieg gemacht wird, dann wartet kein Gegner bis der Blitz einschlägt.Der baut dann lieber den Blitzableiter.Gerade mit den modernen Panzer ist man richtig schnell an Strategich wichtigen Punkten.

  46. Habnix sagt:

    “ Und es gibt amerikanische Experten wie Friedmann,die sagen, man sollte die Deutschen gegen die Russen hetzen.“

    https://www.youtube.com/watch?v=ZOOHk12UUo0

  47. kieselsteine sagt:

    Heute wird das grösste Plakat der Welt aufgestellt.
    Ich werde ja stimmen für das bedingungslose Grundeinkommen.
    Ich bin mir bewusst, dass ohne die Idee dahinter verstanden zu haben das ganze extrem krass ins Gegenteil kippen kann. Gerade mit der neuen KI und dem ganzen Überwachungswahn wird die Umsetzung noch gefährlicher. Aber das Leben ist gefährlich. Daran lässt sich nichts ändern.
    Also wagen wir es…!

    http://kieselsteine.ch/wordpress/wordpress/?p=894

    Es geht darum zu verstehen, dass 99,99999 Prozent von dem was ich zum Leben brauche andere für mich gemacht haben. Dass ich darum einfach aus tiefstem Herzen gerne etwas dafür zurück geben möchte. Dass ich dazu nicht gezwungen werden muss. Das zu verstehen ist nicht ganz einfach. Es stellt die Welt auf den Kopf.

  48. kieselsteine sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=Qf-4xKl0iMA&feature=youtu.be

    So tröpfelt die Grundeinkommensidee in Schweizer Sofastuben….

    hi…..

  49. Irmonen sagt:

    Wann kracht die Deutsche Bank zusammen?
    ..die kann nicht mal der Steuerzahler retten, und dann???

    Interessante historische Anmerkung: Als Lehman Brothers das Zeitliche segnete, standen Derivate im Wert von 35 Billionen USD in den Büchern.

    Die Deutsche Bank hat heute ein Exposure gegenüber Derivaten von unfassbaren 75 Billionen USD.

    Beim Vergleich dieser Zahlen wird klar, warum die Aktien der Deutschen Bank seit Jahren kontinuierlich und systematisch fallen. Allein heute, am 3. Mai, wurde in den frühen Handelsstunden in New York wieder ein Kursverlust von mehr als 6% verzeichnet.

    Warren Buffet hatte recht – Derivate sind Massenvernichtungswaffen.

    http://www.goldseiten.de/artikel/284991–Die-Banken-in-der-Derivate-Krise—weltweit.html

  50. kieselsteine sagt:

    Damals waren auf Ik news die Leute eher für das Bandbreitenmodell als für das bedingungslose Grundeinkommen.

    https://www.bandbreitenmodell.de/index

    Ich weiss gar nicht, ob am Bandbreitenmodell noch weiter gearbeitet wird. Es war so viel ich mich erinnern kann nicht gegen das BGE, es war einfach ein etwas anderer Ansatz.
    Wie auch immer
    Ich hoffe, dass die Abstimmung am 5 Juni in der Schweiz die Diskussion wieder etwas belebt nicht nur in der Schweiz. Das Plakat soll ja auch nach Berlin kommen…

    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/das-groesste-plakat-der-welt-steht-in-genf/story/13850524

    Es ist sicher auch ein Denkansatz im Zusammenhang mit der in Schräglage geratenen Deutschen Bank. Sollen Banken Geld schöpfen mittels Krediten und Derivaten? Oder soll jeder Mensch Geld schöpfen mittels eines bedingungslosen Grundeinkommens. Demokratischer wäre ein solches neues Geldschöpfung System sicher.

    Meine Frau und ich haben heute brieflich ja gestimmt….
    Auch wenn die Initiative ziemlich sicher abgelehnt wird, war das doch ein gutes Gefühl den Umschlag in den gelben Postkasten zu werfen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM